PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [1. bis 3. deutsche Liga] Werder Bremen - +++ Freistoß und Eki cis ich! +++

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23

Captain Awesome
15.12.2011, 13:10
Komischerweise nie mitbekommen. :angst:

M.E.T.H.O.D.
15.12.2011, 19:29
http://www.footballshirtculture.com/images/Werder-Bremen-2011-Nike-Christmas-tree-shirt.jpg

Was hab ich da verpasst? :D
Das:

Erstmals stehen die Talente Florian Trinks (19 Jahre), Lennart Thy (19 Jahre) und Tom Trybull (18 Jahre) gemeinsam im Bundesliga-Kader.

Gordon
17.12.2011, 16:40
Durch die Ergebnisse von Stuttgart und Leverkusen heute, könnte man mit einem Sieg aus der sehr ordentlichen Hinrunde
eine Gute machen.

Aufstellung: Wiese - Prödl, Naldo, Wolf, Schmitz - Bargfrede, Fritz, Ignjovski, Trinks - Pizarro, Rosenberg

Seax
17.12.2011, 16:44
Prödl als RV gefällt mir gar nicht. Hätte lieber Fritz dort und Arno im Mittelfeld gesehen.

Gordon
17.12.2011, 17:50
und es läuft ALLES so wie erwartet. Auch wenn das 2:0 Abseits war.

Lurchi
17.12.2011, 17:52
Nach hause gekommen, Kind ins Bett gebracht, Spiel angemacht, Spielstand gesehen (0:1) und zehn Sekunden später direkt das klarste Abseitstor des Jahrtausends. Prima.

edit: Und Pizarro zu Unrecht zurückgepfiffen. Gut, dass er den nich macht, sonst hätt ich das für heute beendet.

mehl
17.12.2011, 17:55
Bei mir ähnlich. An der Sportkneipe vorbei gelaufen -> Ecke für S04. 50m weiter seh ich nur noch irgendeinen S04 Spieler in der Wiederholung jubelnd abdrehen. Jetzt angemacht und es steht 2:0. Super...

Gordon
17.12.2011, 17:56
Das 1:0 übrigens Topfavorit bei der Wahl zum Kacktor des Monats. Unglücklicher gehts wirklich nicht

Seax
17.12.2011, 18:13
Wie kann Gräfe das Ding beim 2:0 eigentlich nicht sehen? Noch schlechter als die Entscheidung ist bisher nur die Leistung von Werder.

Lurchi
17.12.2011, 18:24
(Ab der 20. Minute gesehen)
Das ist schon wirklich sehr, sehr dünn. Und es war in der Tat genau so zu erwarten, leider. Allein als ich gesehen habe, dass Prödl RV spielt, wollte ich schon nicht mehr. Der hat das schon so oft grauenvoll gespielt. Warum nicht Fritz? Warum nicht Iggy? Wir haben doch momentan echt Alternativen da. Es liegt natürlich nicht an Prödl, aber allein die Personalie ärgert mich schon wieder tierisch, weil es komplett vorhersehbar war, dass das schief geht. Würde gern was Positives, außer Wiese, erwähnen. Gibt nix.

Gordon
17.12.2011, 18:36
Arnautovic kommt für Prödl. Kann jemand, der sich das Grauen noch anschaut, sagen wie die Formation jetzt aussieht? Fritz auf Rechts, Arnautovic im Mittelfeld?

mehl
17.12.2011, 18:41
Fuck. Jetzt der Anschluss wäre mal was gewesen :(

mehl
17.12.2011, 18:53
Mmmm. An unseren Spielen gegen die Topteams müssen wir in der Rückrunde dringend was ändern. Gegen die Top 4 und den 6. verloren. Das wird dann sehr eng am Ende, wenn man bedenkt, dass wir gegen die kleinen Teams sicher noch 2,3 Ausrutscher haben werden.

Seax
17.12.2011, 18:55
:...:

mehl
17.12.2011, 18:58
:jeffkoch:

( nach dem 3:0 kurz ausgemacht. Eben wieder an und 5:0... )

Lurchi
17.12.2011, 18:59
Alter, leck mich. Das nervt so. Warum müssen wir dann auch jedes Mal so komplett auseinanderfallen? 2:0 verlieren und gut is. Aber so ist das eindeutig ne Frage der (Nicht-) Einstellung.

Seax
18.12.2011, 11:16
Diese Auswärtsspiele :noenoe: Da kommt mal wieder alles zusammen. Pech, Schiri bissel blöd, schlechte Einstellung und gaaanz viel Unvermögen.

Wobei es eigentlich auch nicht wirklich das Auswärts das Problem im Spiel ist, sondern das Spitzen. Gegen die ersten 4 plus Leverkusen hat Werder nicht einen Punkt geholt und 1:17 Tore kassiert. Das ist echt übel. Ich glaube nicht, dass das in der Rückrunde dann zu Hause plötzlich alles Siege werden.
Trotzdem muss man sagen, dass man mit dem Endresultat der Hinrunde mehr als zufrieden sein kann. Maximal 4 Punkte Rückstand auf einen CL-Quali-Platz vll. sogar nur einen Punkt. Und auch nur 5 Punkte Rückstand auf Platz 2.
Die Pleiten gegen die Top-Teams nerven aber trotzdem richtig, richtig doll.

Ich bin gespannt auf die Rückrunde.

Abel Xavier Unsinn
18.12.2011, 14:38
Ich bin mit der Saison zufrieden, wenn wir von den TOP4 weggeblasen werden und gegen die anderen Teams erfolgreich spielen. Dann kommt ein fünfter oder sechster Platz bei raus und spielen UEFA-Cup. Der ist ja bekanntermaßen sowieso cooler als die CL und alles darüber hinaus ist eh Träumerei.

Seax
19.12.2011, 12:18
KATS verlängern ihren Vertrag bis 2014 bzw. 2015 - Ich weiß nicht so recht ob ich das so positiv sehen soll. Die Verdienste der beiden sind super, aber ein richtiger Neuanfang würde uns vielleicht auch mal gut tun.

KillerKlasnic
19.12.2011, 12:22
Sehe ich auch so.

Lurchi
19.12.2011, 12:36
Tjoar, so uneingeschränkt freu ich mich darüber auch nicht wirklich. Über beide ärgert man sich in letzter Zeit ja schon regelmäßig. Ausgenommen vom Transferfenster in diesem Sommer, mit dem ich wirklich zufrieden war, hat KA dort schon länger kein allzu glückliches Händchen mehr gehabt. Und TS zeigt sich in einigen Gebieten nach wie vor stur bzw. wenig lernfähig. Von einer _konstant_ stabilen Defensive müssen wir wohl noch ein paar Jährchen träumen. Andererseits: Bei den beiden wissen wir, was wir haben. Auf Skibbe oder sowas hab ich keine Lust und auf eine deMosDörnerSidkaMagath- Posse kann ich auch verzichten.

mehl
19.12.2011, 13:15
Ich finds ganz gut. Vorallem weil ich keine vernünftige Doppelalternative sehe.

Lurchi
21.12.2011, 14:56
Bei Radio Bremen wurde vorhin wohl gesagt, dass Wesley seine Wohnung geräumt habe und nicht mit einer Rückkehr zu rechnen sei. Brasilianische Medien bringen ihn derweil auch in Verbindung mit diversen Clubs (Mineiro, Internacional). Sieht also wirklich danach aus, als war's das schon für ihn. Schade, weil seine Anfänge hier wirklich gut waren und er eigentlich ins Team integriert gewesen zu sein schien. Aber man las ja immer wieder, dass er sich im Training komplett hängen ließ und das Warmmachen nicht ganz so ernst nahm. Hoffentlich kann KA wenigstens noch ein bisschen Ablöse rausholen.

Remsen
21.12.2011, 15:51
In Sachen Südamerika-Desaster nehmen sich Bayern und Bremen seit einigen Jahr ja wirklich nicht mehr viel.

cornulio
22.12.2011, 14:40
werder hat jetz ne eigene app...

Libertine.
24.12.2011, 13:52
Holt Werder den Ösi-Özil? (http://www.bild.de/sport/fussball/zlatko-junuzovic/holt-werder-den-oesi-oezil-21741990.bild.html)

Kann der was? Wenn ja, wäre es auf jeden Fall ein Schnäppchen, da nächstes Jahr ablösefrei.

Mit teuren Transfers sollte man sich eh zurückhalten, das ist die letzten Jahre ziemlich in die Hose gegangen.

Gordon
24.12.2011, 14:28
Juno ist technisch recht versiert, Laufstark und agil.
Er wäre wenn, dann ohnehin eher etwas für die Halbposition. Ich find ihn zwar sehr sympathisch, aber ob er bei uns den Durchbruch schaffen würde? Ich habe meine Zweifel

irreregulär
25.12.2011, 07:26
http://www.youtube.com/watch?v=DZhX5A57jaQ

Ich denke schon, dass er das Zeug hat, sich in der deutschen Bundesliga durchzusetzen. Nur bin ich mir nicht sicher, ob es gleich Werder sein muss. Hannover z.B., wo der Druck nicht gleich ganz so hoch ist, wäre vielleicht besser für ihn. Qualitäten hat er wie von Gordon schon gesagt im technischen Bereich, aber auch in Sachen Übersicht, Laufbereitschaft und Abschluss hat er einiges zu bieten.

Ablösefrei kann man das ruhig mal machen!

Remsen
31.12.2011, 14:22
Die wichtigen Meldungen scheinen hier immer unterzugehen. Ailton bleibt grün treu und geht ins Dschungelcamp:

http://www.bild.de/dschungelcamp/2011/dschungelcamp/ex-werder-star-zieht-ins-dschungelcamp-21844586.bild.html

Kann auch nicht viel anders sein als ein Trainingslager von Werder.

Abel Xavier Unsinn
31.12.2011, 14:35
:angst:

Seax
02.01.2012, 15:39
Momentan auf Sport1 Hallenturnier mit Ailton. Werder im Halbfinale und Schalke ist schon draußen.

Lucky
02.01.2012, 15:43
Momentan auf Sport1 Hallenturnier mit Ailton. Werder im Halbfinale und Schalke ist schon draußen.

Hab grad 3 min geschaut. Da kann man besser Kreisliga C schauen gehen, da gibts wenigstens ne ordentliche Bratwurst.

Seax
02.01.2012, 15:59
Aber keinen Ailton :grummel:

Gordon
02.01.2012, 20:22
Denni Avdic, Mikael Silvestre und Sebastian Boenisch werden mit ins Trainingslager nach Belek reisen.

Seax
04.01.2012, 07:56
Naldo will weg (http://www.kreiszeitung.de/sport/fussball/werder-bremen/naldo-schockt-werder-brasilianer-will-sofort-1550868.html)

:de_rossi:

cornulio
04.01.2012, 08:08
na geil :mad:

mehl
04.01.2012, 08:37
Mal davon abgesehen, dass es eine enorme Schwächung wäre und ich mir ohne ihn nicht vorstellen kann, dass wir das internationale Geschäfte erreichen und es zudem noch ein ganz schlechtes Zeichen in Bezug auf die anderen auslaufenden Verträge wäre, finde ich es, sollte er das wirklich so forcieren, charakterlich ziemlich Scheiße von ihm, schließlich hat ihn Werder bei weit über einem Jahr Verletzungspause nicht fallen lassen.

Lurchi
04.01.2012, 09:52
Warum sollten sie ihn auch fallen lassen? Er hatte doch noch Vertrag. :ka:
Aber es gab ja während der Verletzungspause schon das ein oder andere Mal Stunk, weil Naldo sich in Brasilien operieren ließ etc. pp. Denke schon, dass da was hängen geblieben ist. Im Hinblick auf die WM wäre das ein legitimer Schritt, so fair muss man sein. Auch wenn es sehr, sehr schmerzen würde. Naldo weiß aber sicher auch, was er an Werder hat und was er hier mittlerweile für einen Status hat. Ganz unüberlegt wird er das nicht machen.

mehl
04.01.2012, 09:56
Warum? Weil es heute nicht mehr selbstverständlich ist, dass man sehr viel Geld an jemanden zahlt, der über ein Jahr keinen "Nutzen" für den Arbeitgeber hat.

Seax
04.01.2012, 09:58
Na, man hätte schon anders mit Naldo umgehen können in den 1 1/2 Jahren Verletzungszeit. Wenn man mal davon absieht, dass er Werder schon in gewisser Weise "dankbar" sein sollte, macht es aus seiner Sicht schon Sinn.
Bei den Ablösesummen die da aber durchsickern (irgendwas bei 5-7 Mio), sollte man ihn ganz sicher nicht abgeben. Die Summe ist für einen der TOP-IV der Bundesliga einfach nur lachhaft. Da die brasilianischen Teams aber sicher nicht mehr zahlen können, kann das noch ganz eklig werden.

Libertine.
04.01.2012, 11:05
Hoffe Allofs bleibt da mal knallhart!

Naldo hat hier Vertrag bis 2013 - Pech gehabt.

Wir können es uns nicht leisten, jetzt unseren wichtigsten Defensivspieler abzugeben. Außerdem wäre die Ablösesumme viel zu gering.

Auch wenn ich Naldo absolut sympathisch finde, aber so eine Aktion ist einfach nur scheiße.

€: Kompromiss wäre, ihn im Sommer abzugeben. Dann aber mal richtig abkassieren, selbst wenn es nur ein mittelmäßiger Club aus Brasilien ist. No Money - No Naldo! Die Brasis sind selber nämlich auch immer ganz vorne dabei, wenn es ums Abkassieren geht. Und für einen der besten Stamm-IV der Bundesliga kann man wohl mal nen Geldregen erwarten.

Schaaf: "Wir haben ihm nicht anderthalb Jahre einen Platz freigehalten, damit er jetzt wechselt."

Rei
04.01.2012, 11:12
"Das ist eine große Chance für mich. Ich rechne mir dort bessere Chancen für die Nationalmannschaft aus", sagte der Innenverteidiger. Und: "Das ist ein Spitzenklub, der auch in der Copa Libertadores spielt, und nicht wie Werder nur in der Bundesliga.".

Schade, dass Spieler heutzutage in schlechten Phasen des Vereins sich einfach verpissen wollen.
Und auch die Aussagen, dass er in Brasilien bessere Chancen auf die Natze hat...
Thiago Silva, David Luiz und Luisão spielen alle in Europa und sind vor ihm in der Rangfolge...

Gordon
04.01.2012, 11:19
Thiago Silva, David Luiz und Luisão spielen alle in Europa und sind vor ihm in der Rangfolge...

Die spielen aber auch alle in der Champions League, dass kann Werder ihm - zumindest dieses Jahr - nicht bieten.

Ich würd ihn nichtmal für 20 oder 30 Millionen ziehen lassen, ganz einfach aus dem Grund, dass es keinen Spieler gibt, den man als Ersatz holen könnte. Aber bei einem entsprechenden Angebot (was hoffentlich nicht kommen wird), wird man wohl annehmen müssen, weil Werder seinen Spielern eben verspricht, fair mit ihnen umzugehen und sie bei besserer sportlicher, finanzieller und persönlicher Perspektive gehen zu lassen. (z.B. Diego oder Micoud)

Glaube ohnehin, dass sich das schon wieder klären wird. Vor ein paar Jahren gabs die gleiche Geschichte doch mit Marseille, da hat auch ein einfaches Gespräch mit Klaus Allofs ausgereicht

Libertine.
04.01.2012, 11:22
Verstehe ich auch nicht, warum er ausgerechnet nach Brasilien will. Ich denke Naldo hat durchaus die Klasse, bei 'nem größeren europäischen Verein Stammspieler zu werden.

Kann nicht irgendein bekloppter Club aus der Premier-League Interesse zeigen und dann mal richtig tief in die Tasche greifen?

Rei
04.01.2012, 11:26
Die spielen aber auch alle in der Champions League, dass kann Werder ihm - zumindest dieses Jahr - nicht bieten.

Und genau da seh ich Naldo als Führungsspieler in der Pflicht das Team wieder in die CL zu führen.

Chillkröte
04.01.2012, 20:16
Warum? Weil es heute nicht mehr selbstverständlich ist, dass man sehr viel Geld an jemanden zahlt, der über ein Jahr keinen "Nutzen" für den Arbeitgeber hat.

Der Verein muss im Verletzungsfall nur 6 Wochen Gehalt zahlen, danach gar nichts mehr.

Remsen
04.01.2012, 20:25
Das stimmt so nicht, es hängt schlicht von der vertraglichen Vereinbarung ab.

Bunsen
04.01.2012, 20:46
Das stimmt so nicht, es hängt schlicht von der vertraglichen Vereinbarung ab.

Ich glaube Robben ist der Einzige, der da so eine Sondervereinbarung hat. Ziemlich schlau von ihm.

Chillkröte
04.01.2012, 20:47
In der Regel sollte das aber so sein, natürlich gibt es auch Ausnahmen.

Drexxau

Remsen
04.01.2012, 20:48
Ich glaube eher, Breno ist der Einzige, der der gesetzlichen Arbeitnehmer-Regelung unterliegt.

Remsen
04.01.2012, 20:48
In der Regel sollte das aber so sein, natürlich gibt es auch Ausnahmen.

Drexxau

Warum sollte?

Chillkröte
04.01.2012, 20:51
Warum sollte?

Ja nicht? Du bist hier der Experte in Rechtsfragen. Aber wie Bunsen doch schon sagte "Sondervereinbarung".

Bunsen
04.01.2012, 20:56
Es kommt in der Tat auf die vertragliche Regelung an. Die ist bei Robben z.B. eben anders. Der kriegt sein Gehalt länger vom Verein bezahlt wie die von dir angesprochenen 6 Wochen.

Es ist aber durchaus möglich, dass Robben da nicht der Einzige ist.

Remsen
04.01.2012, 21:02
Ja nicht? Du bist hier der Experte in Rechtsfragen. Aber wie Bunsen doch schon sagte "Sondervereinbarung".

Naja,sollte klingt ein wenig nach moralischem Einschlag. Ich wollte lediglich sagen, dass grundsätzlich die so genannte "Vertragsfreiheit" besteht und Spieler und Verein Regelungen treffen können, die von der normalen Arbeitnehmerregelung abweichen.

Wie Naldo das gemacht hat, weiss ich nicht. Allerdings ist es ebend nicht zwingend so, dass Bremen nach 6 Wochen nichts mehr zahlen müsste.

Chillkröte
04.01.2012, 21:12
Nein, moralisch war das nicht gemeint. Ich gehe einfach davon aus, dass es meistens so ist.

Gordon
04.01.2012, 21:19
Der Fußball-Bundesligisten Werder Bremen hat gleich in doppelter Hinsicht Probleme mit seinem Innenverteidiger Naldo. Der Brasilianer zog sich am Mittwochabend in der ersten Einheit im Trainingslager im türkischen Belek einen Verletzung im Knie zu. Trainer Thomas Schaaf war restlos bedient. "Wir sind sehr unglücklich über die Situation, weil wir jetzt wohl nicht mit allen Spielern arbeiten können", sagte der Coach NDR Reporter Moritz Cassalette, der mit dem Team nach Belek gereist ist. Laut Schaaf sollen weitere Untersuchungen nähere Aufschlüsse über die Verletzung des Brasilianers geben.
...

Senshi_
04.01.2012, 21:30
Die Verletzung kenn ich. Hatte ich in der Schule früher manchmal mit meinem Bauch, besonders wenn schwere Arbeiten anstanden.

Seax
04.01.2012, 22:55
Ja okay, ist nur Bild aber :ugly: Wobei, das reicht nicht aus :remsen:

Klaus Allofs zu BILD: „Ich habe mit einer von Internacional autorisierten Person gesprochen, einem Klub-Agenten. Als Ablösesumme hat er uns eine Million Euro geboten. Das Gespräch war schnell beendet. Nur weil ich nett war, habe ich ihn nicht sofort rausgeworfen.“

Werder lehnt Witz-Angebot ab (http://www.bild.de/sport/fussball/naldo/lehnt-witz-angebot-fuer-naldo-ab-21905078.bild.html)

cornulio
04.01.2012, 22:55
:geberdim:

Lurchi
05.01.2012, 07:37
Also ich an Allofs Stelle wäre bei dem Angebot schon ins Grübeln gekommen. Ob ich dem jetzt mit der Linken oder der Rechten eine flanken soll.

Libertine.
06.01.2012, 14:59
Pizarro entscheidet sich im Frühjahr. (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/562887/artikel_pizarro-entscheidet-sich-im-fruehjahr.html)

Wiese bleibt wohl. (http://www.werder.de/de/profis/news/37064.php)

Gordon
08.01.2012, 12:34
Laues Lüftchen, wie erwartet.

Naldo hat sich eben gegenüber den Medien klar zu Werder bekannt und einen Wechsel ausgeschlossen! "Ich habe mich sehr über das Angebot gefreut, in meinem Kopf ist aber nur Werder. Ich möchte hier wieder die Champions League erreichen."

Lurchi
10.01.2012, 08:05
Prödl scheint in Gesprächen mit Lazio bezüglich eines Wechsels im Sommer schon recht weit zu sein (lt. italienischen Medien ist es sogar schon fix), er wäre dann ablösefrei.

Erstes Testspiel gestern gegen Anderlecht 1:2 verloren (Tor: Rosenberg). Lichtblicke: Ekici (u.a. Torvorlage), Trybull (laut Beobachtern macht er im Trainingslager so richtig auf sich aufmerksam), Schaaf (Fritz wieder RV, Sokratis in der IV - endlich!)

mehl
10.01.2012, 09:35
Fritz wieder RV

Fritz hat mir im MF eigentlich immer ganz gut gefallen. Sah ihn dort weitaus effektiver im Vergleich zu seinen Auftritten in der 4er Kette.

Lurchi
10.01.2012, 09:45
Hin und wieder war er da wirklich recht gut, auf Dauer empfand ich ihn aber doch als Bremse im Kurzpassspiel. Gerackert hat er wie eh und je, aber auf halbrechts bedarf es für die Offensive eben doch ein bisschen mehr Technik und Übersicht, finde ich. So wird da jetzt wieder ein Platz frei, für jemanden, der mit Hunt und (hoffentlich) Ekici wirbeln kann. Vielleicht Trinks, vielleicht Iggy, vielleicht Marin, vielleicht sogar Trybull (den ich auf Dauer aber als reinen Sechser sehe) oder Wesley (unwahrscheinlichste Variante, soll sich auch im Trainingslager hängen lassen). Als RV war Fritz in der letzten Saison natürlich auch selten gut, aber wer war das schon? Der positivste Aspekt an diesen Umstellungen ist für mich ohnehin, dass Sokratis endlich in der IV spielt. Sokratis und Naldo. :sabber:

Seax
11.01.2012, 15:14
Gerade läuft das Freundschaftsspiel gegen Alkmaar. Werder führt kurz vor Schluss 2:1 durch Tore von Ekici und Prödl. Erfreulich dabei sind das Comeback von Boenisch und der Debut von Füllkrug.
Bargfrede wurde leider mit 'ner Beckenprellung ausgewechselt. Hoffentlich dauert das nicht so lange.

Remsen
13.01.2012, 10:09
Weldel Blemen sucht Trikotsponsor in China

http://www.bild.de/sport/fussball/werder-bremen/will-hauptsponsor-aus-china-22040268.bild.html

Seax
13.01.2012, 10:18
Wird Werder bald zu „Weldel Blemen“?

:facepalm:

Seax
13.01.2012, 21:55
Banned Bulgarian referee uses false identity (http://af.reuters.com/article/oddlyEnoughNews/idAFTRE80C2B820120113)

SOFIA (Reuters) - A banned Bulgarian referee took charge of this week's friendly between Werder Bremen and AZ Alkmaar under a false identity, state television BNT reported on Friday.

In dem Spiel gab es einen sehr fragwürdigen Elfmeter für Alkmaar und in den 10(!) Minuten Nachspielzeit etliche Freistoßentscheidungen für Alkmaar nah am Werder-Tor.

Nah, wenn der mal nicht auf Alkmaar gewettet hat.

Thrasher
13.01.2012, 21:55
Geil, hatte der so ne Nasenbrille an, um sich zu tarnen?

Baumi
14.01.2012, 20:07
Vielleicht aber auch die:

http://img7.imagebanana.com/img/m44b4wzb/3338034_4bcce9b872_m.jpeg

Spitzs
17.01.2012, 15:23
Mal ne Frage an die Werder-Experten. Sollte man sich Naldo in seine Kicker-Truppe holen? Für 2 Mio. eigentlich ein Schnäppchen.
Aber jetzt ist der Kerl schon wieder verletzt.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/563399/artikel_ohne-naldo-gegen-lautern---marin-muss-pausieren.html

Lurchi
17.01.2012, 16:44
Nix großes, gegen Leverkusen ist er wohl wieder dabei. Ansonsten war er seit seinem Comeback nie verletzt, immer gesetzt und in absoluter Topform. Ich würd's definitiv machen.

Gleich übrigens letzter Test gegen Rostock:
Vander - Boenisch, Sokratis, Silvestre, Hartherz - Wesley - Kroos, Trinks - Ekici - Thy, Wagner

Wird super! :ulaugh:

KillerKlasnic
17.01.2012, 18:45
Wird super! :ulaugh:
Und wie! 5 Minuten vor dem Ende nur 0:3 hinten! :jeffkoch:

kettcar
17.01.2012, 19:30
Boenisch gibts noch?
Danke auf jeden Fall für die Jumbotüte Selbstvertrauen für Hansa Rostock. Die haben sich zuletzt gegen Germania Schöneiche (2:1, Oberliga) und Babelsberg (1:2, 3.Liga) nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Mit Hahnel, Jordanov, Starke und Gusche übrigens auch Leute bei, die in der Reserve öfter als in der 2.Bundesliga aktiv waren.

Hansa: Hahnel - Schyrba, Holst, Gusche, Pelzer (77. Starke) - Müller (70. Wiemann), Jordanov (70. Blum) - Semmer (46. Ziegenbein), Mintal, Perthel (62. Jänicke) - Albrecht (58. Schied)

Bremen: Vander, Boenisch, Silvestre, Sokratis (46. Prödl), Hartherz, Ekici (59. Rosenberg), Trinks (46. Trybull), Kroos (46. Ignjovski), Wesley (46. Schmitz), Thy, Wagner (46. Füllkrug)

Waldschrat
18.01.2012, 13:15
Laut Sport1 steht der Wagner Sandro kurz vor einem Wechsel zu Lautern.

mehl
18.01.2012, 13:17
Von mir aus. War mMn ein eh nie zu verstehender Wechsel.

Seax
18.01.2012, 13:26
Vielleicht wird die Ablöse dann direkt nach Wien weitergereicht. Wirklich schade ist es aber nicht, dass Sandro geht. Es hat einfach nicht gereicht.

Lurchi
18.01.2012, 13:34
Ich habe ihn nie so schlecht gesehen wie der Großteil hier („weiße Fahne“) und bin ihm nach wie vor dankbar für die vergangene Rückrunde, als er mit seinen Toren, vor allem aber seinem vorbildlichen Einsatz, einen nicht unerheblichen Anteil am Klassenerhalt hatte. Mittlerweile denke ich aber, dass er es hier nicht mehr (dauerhaft) zum Stammspieler schaffen wird und ehrlich gesagt sollte Werder da auch einen etwas höheren Anspruch haben (auch nicht Rosenberg). Denke, dass ein Verein wie Lautern ganz gut für ihn passen könnte. Gut, dass er somit einen Kaderplatz frei macht für Thy, Füllkrug und irgendwann vielleicht auch mal wieder Denni Avdic, der hier noch nie wirklich zeigen konnte was er kann und nicht kann.

Remsen
Was nicht zuletzt an seiner maßlosen Selbstüberschätzung liegt, mit ein wenig mehr harter hitzfeldscher Arbeit hätte er vielleicht den Sprung schaffen können.

r!bery
lt kicker geht er für 1,5 Jahre, H96 wollte ihn wohl auch

Seax
18.01.2012, 13:46
Hauptsache der Vertrag beinhaltet nicht so eine Sinnlos-Kaufoption für 300.000€ oder so wie bei Harnik.

Libertine.
18.01.2012, 18:10
....

Muss zugeben, dass er für mich lange Zeit die "weiße Fahne" war. Im Abstiegskampf letztes Jahr war er aber mit starken Leistungen einer der 'Retter', deshalb habe ich seitdem nie wieder ein schlechtes Wort über ihn verloren.

Dennoch war ein Wechsel eigentlich nur eine Frage der Zeit. Wie du schon sagtest, Werder hat wohl etwas gehobenere Ansprüche. Wagner ist nunmal kein Vollstrecker, zudem bewegt er sich einfach viel zu hölzern.

Für ein Team im Abstiegskampf aber ein solider Mann, vor allem durch seinen Einsatz! Sein Kopfballspiel war ganz ordentlich und technisch war er auch nicht soo schlecht, obwohl er schon etwas ungelenk wirkte.

Wünsche ihm alles Gute, muss aber auch ehrlich sagen, dass ich ihn nicht wirklich vermissen werde.

Gordon
19.01.2012, 00:06
Für immer in Ehren

http://newsnetz-blog.ch/zumrundenleder/files/2010/08/wagner.jpg

Lurchi
20.01.2012, 12:10
Wolf wechselt wohl nach Monaco! (http://www.radiobremen.de/sport/nachrichten/sportwolfwechsel100.html) :eek:

KillerKlasnic
20.01.2012, 12:15
Das kommt echt mega überraschend! Muss echt nicht unbedingt sein, allerdings
Der russische Milliadär Dimitri Rybolowlew ist der Mann, der dem französichen Traditionsclub mit seinem Geld neue Hoffnung auf bessere Zeiten verschaffen will.
:)

Lurchi
20.01.2012, 12:16
Irgendein französischer Insider spricht von 300.000 als Ablöse. Er kam im Sommer ablösefrei, also ein Riesengeschäft von KA. :D

KillerKlasnic
20.01.2012, 12:21
Kommt alles in den Diego-Topf. :D

Libertine.
20.01.2012, 13:19
Dann bitte 'nen RV holen und Sokratis endgültig als IV bringen.

Nur Naldo und Prödl in der IV wäre etwas dünn.

Schade um den sympathischen Wolf, aber sportlich ist das kein herber Verlust, vor allem wenn man bedenkt, dass der mit seiner Entwicklung wohl am Ende der Fahnenstange angelagt war. Den IV Nummer 3 oder 4 kann auch ein junges Talent machen. Zudem kam Wolf im Sommer auch eher aus der Not heraus, weil fast alle Innenverteidiger verletzt waren.

Perspektivisch gesehen sicherlich keine schlechte Sache. Noch dazu etwas Kleingeld und eingespartes Gehalt. Passt!

Libertine.
20.01.2012, 14:46
TheBrain:

Werder wird deutlich mehr kassieren als 300.000. Macht eine 1 davor und ihr habt ca. die Summe die der ASM blechen wird.

:) Wenn das stimmt, hat Allofs einiges richtig gemacht!

ein dritter Abgang bahnt sich an, aber auch die erste Neuverpflichtung kommende Woche.

Werder arbeitet an zwei Neuzugängen. Wenn es gut läuft könnten beide kommen.

Das Transenkarussell gibt mächtig Gas!

Abgang: Wesley -> Wolfsburg 5 Millionen + Diego. :D

€: Wesley übrigens auch nicht im Kader für das Kaiserslautern-Spiel. http://worum.org/images/smilies/popcorn.gif

KillerKlasnic
20.01.2012, 15:03
Diego könnte doch gar nicht im Winter kommen, oder? Mal davon abgesehen, dass das sowieso total unrealistisch ist.

Croyance
20.01.2012, 15:08
Ne, wenn erst im Sommer wieder.
Hat A.Madrid ne Kaufoption?

KillerKlasnic
20.01.2012, 15:09
Nein.

Lurchi
20.01.2012, 15:43
Da hat das Rostock-Spiel wohl tatsächlich nochmal einige Auswirkungen gehabt. Schaaf hat nur 16 Leute für den Kader nominiert. Unter anderem Hartherz und Füllkrug zum ersten Mal. Leute wie Wesley, Kroos, Trinks und Thy sind nicht dabei.

Seax
20.01.2012, 15:45
Warum sollte es im Winter nicht gehen? Es ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber wenn Madrid den Vertrag mit Diego auflöst, stände einem Transfer nichts im Wege.

Lurchi
20.01.2012, 16:05
Ich rechne mit Junuzovic und eventuell einem IV. Nix aufregendes. Leider.

edit: Ich bin übrigens davon überzeugt, dass an dieser Diego-Kiste überhaupt nix dran ist. Warum sollte Atletico auch den Vertrag auflösen? So schlecht schlägt er sich doch da gar nicht. :ka:

Gordon
20.01.2012, 19:13
Sehr guter Transfer. Hatte ihn hier nie gewollt und sportlich war er auch nur ein Notnagel, der uns zudem einige Punkte gekostet hat. Wird zudem nicht mehr gebraucht, also lieber noch ne nette kleine Ablöse kassieren, um das Minus klein zu halten

Lurchi
21.01.2012, 15:13
So langsam kann's losgehen :D. Bin echt sehr gespannt. Aufstellung scheint ja fast sicher:

Wiese - Fritz, Sokratis, Prödl, Schmitz - Bargfrede - Ignjovski, Trybull - Ekici - Pizarro, Rosenberg

Das Mittelfeld macht mir vor allem wegen Bargfrede Angst. Glaube nicht dran, dass er es als alleiniger Sechser jetzt wieder besser spielt. Zumal er auch Teile der Vorbereitung verpasst hat. Bei Ekici und Trybull ist zu hoffen, dass sie die starke Vorbereitung bestätigen können. Und Iggy wird seinen Stiefel schon runterspielen. Am besten hätte mir Trybull - der ein deutlich sichereres Passspiel und eine besser Übersicht mitbringt als Bargfrede (hat er beim Wintercup auch schon angedeutet) - auf der Sechs und Wesley/Trinks auf der Halbposition gefallen, aber die haben's halt beide verkackt.

mehl
21.01.2012, 15:32
Ich bin auch schon sehr gespannt und hoffe, dass sie nicht so auftreten wie beim Wintercup. Einfach nicht verlieren, bitte :bitte:

Lurchi
21.01.2012, 18:26
In diesen sieben, acht Minuten vor der Halbzeit natürlich mächtig Schwein gehabt. Vorher war das aber ganz okay, viel mehr hab ich nicht erwartet. Gerade vor dieser Lauterer Drangperiode waren wir eigentlich dran. Rosi beim Kopfball mit Pech, da macht er alles richtig, danach semmelt er aber grauenvoll über den Ball. Iggy muss bloß nochmal den Kopf hochnehmen, dann schiebt er das Ding kurz vor der Pause locker rein. Naja. Trybull mit ein, zwei hübschen Pässen. Ekici erst am Ende ein paar Mal zu sehen.

Der Schiedsrichter natürlich eine Katastrophe. Das Ding an Pizarro hab ich nicht gesehen, gehe aber nach dem, was ich gelesen habe, von einem klaren Foul aus. Die Aktion gegen Prödl ist unfassbar, zumal er die Pfeife im Mund hat. Bei Schmitz' Handspiel haben wir natürlich Glück, aber das bringt uns Prödl auch nicht wieder. Gefährlich wurde es hinten drin leider erst, als Silvestre reinkam. Könnte natürlich auch blöd für Wolf sein jetzt.

Gordon
21.01.2012, 19:29
Unterm Strich gerechtes Unentschieden, was auch höher hätte ausfallen können. Am Ende nochmal mit nem blauen Auge davongekommen.
Ein fader Beigeschmack bleibt aufgrund des Fouls an Prödl und dem nicht gegebenen Elfmeter. Ich hoffe nur, der hat sich nicht zu viele Knochen gebrochen und kommt wieder gesund zurück.
Vernünftiger Fußball war auf diesem Platz eh nicht drin.

Bin allerdings fast schon froh, dass Schmitz nächste Woche gesperrt ist. Jedes Mal wenn der an den Ball kommt, muss ich schon fast wegschauen. Teilweise fatale Fehlpässe am Stück, Zweikampfschwach und ohne Offensivdrang.
Silvestre hingegen hat seine Sache überraschend gut gemacht, gegen einen Gegenspieler, der ihm körperlich komplett überlegen war. Innenverteidiger scheint ihm deutlich mehr zu liegen.

Lurchi
21.01.2012, 19:54
Die zweite Halbzeit war dann doch recht enttäuschend, vor allem von Ekici. Unentschieden ist okay. Glaube aber nich, dass wir mit dem Mittelfeld gegen Leverkusen was reißen.

KillerKlasnic
21.01.2012, 20:05
Da muss einfach noch einer kommen! Ob Junuzovic uns aber gleich so weiterhelfen kann?
Mit dem Mittelfeld darfst du aber nicht den Rest der Saison spielen.

Wobei ein Hunt ja wieder kommen wird, der extrem wichtig geworden ist. Dazu Marin... Aber aus dem werde ich auch nicht mehr schlau.

mehl
22.01.2012, 09:31
zu Prödl:

Werder Bremen muss für längere Zeit auf Abwehrspieler Sebastian Prödl verzichten. Der Innenverteidiger erlitt im Spiel beim 1. FC Kaiserslautern neben einem Nasenbeinbruch auch eine Fraktur des Oberkiefers sowie eine Gehirnerschütterung.

cornulio
22.01.2012, 09:55
na super...

Seax
22.01.2012, 11:28
Diese Entscheidung gegen Prödl (bzw. Nicht-Entscheidung) ist wirklich eine der krassesten Fehlentscheidungen der Saison. Der Schiri steht 10m davon entfernt, hat freie Sicht und muss das einfach sehen. Wenn er schon nicht auf Foul entscheidet, muss er mindestens gefährliches Spiel abpfeifen. Denn wenn der Schiri es so gesehen hat, dass der Lauterer ihn nicht getroffen haben soll, wäre sein Bein trotzdem direkt am Kopf.
Es gibt ja im Laufe der Saison immer mal größere Fehlentscheidungen, die oftmals durch die Geschwindigkeit oder die Position des Schiris schwer zu sehen sind, aber hier muss er das einfach sehen.

Gerade nochmal im Worum gelesen und da folgende Aussage gefunden:

«Ich bin traurig darüber, dass sich Basti so schwer verletzt hat. Traurig bin ich aber auch darüber, dass eine solche Aktion nicht geahndet wird. Es ist für mich unverständlich, dass weder der Schiedsrichter noch sein Assistent das als elfmeterwürdig ansieht. Es geschehen schon seltsame Dinge», übte Allofs harte Kritik an Referee Robert Hartmann und dessen Gespann.

Schon zur Pause hatte Allofs dem Unparteiischen seinen Unmut kundgetan. «Wir haben in der Halbzeit darüber gesprochen. Er hat mir gesagt, er hätte es nicht gesehen. Aber dafür hat man dann einen Assistenten. Die zeigen sonst ja auch alle möglichen Dinge an. Es gab drei Leute im Stadion, die es nicht gesehen haben. Und die, die am Bierstand waren», sagte Allofs mit Ironie in der Stimme.

Ich weiß, dass ich manchmal sehr die Werder-Brille aufhabe, aber das kann doch nicht der Ernst des Schiris sein, oder?

http://s7.directupload.net/images/120122/fibxiwpb.png

Wie kann er nicht sehen, dass der Lauterer da in der Luft liegt und das Bein direkt beim Kopf ist?

mehl
22.01.2012, 12:17
Kann sich wer noch an das Auswärtsspiel in Nürnberg vor ein paar Jahren erinnern? 2:1 für Werder, Tore u.a. Diego. Dort gabs kurz vor Schluss einen 11er für den Club, weil Merte sein Bein ähnlich weit oben hatte. Wenn ich mich recht erinnern kann, dann hat er den Nürnberger damals nicht oder nur ganz ganz leicht berührt. Noch besser war allerdings dann der Jubel des Clubspielers, der erst zur Kurve und dann die Haupttribüne entlang gerannt ist und sich hat feiern lassen. Dafür war dann auch gleich danach Schluss :D

Gordon
22.01.2012, 12:53
http://www.sebastianproedl.com/typo3temp/GB/f37ee67fa3.jpg

Laut Prödl ist das Jochbein auch noch in Mitleidenschaft gezogen worden.

Seax
22.01.2012, 13:14
Hoffentlich wird er schnell wieder fit und verlängert auch seinen Vertrag. Ich finde er gehört zu den sympathischsten Spielern im Team und wenn er mal länger eingesetzt wurde, hat er auch immer gute Leistungen gebracht. Jetzt muss Allofs aber eigentlich auch noch was machen. Entweder Wolff nicht abgeben oder einen neuen IV holen. Mit Silvestre in der 1. Elf oder als 1. Auswechselmöglichkeit, kann man nicht in die Rückrunde gehen.

Und es ist schade, dass der Lauterer nicht mehr im Nachhinein belangt werden kann. Der sollte für die Aktion mind. so lange gesperrt werden wie Prödl verletzt ist, das wäre mal fair. Wenn jemand im Strafraum so zum Ball geht, nicht zurückzieht und sogar noch zum Gegenspieler schaut, nimmt er eine Verletzung einfach mehr als billigend in Kauf - So weit zu gehen und zu sagen, dass es Absicht war, will ich mal nicht gehen. Wenn man das mal z.B. mit der roten Karte von Arnautovic gegen 96 vergleicht, ist die Aktion gegen Basti um einiges schlimmer gewesen.

Achja, Pocher ist übrigens ein richtiges Arschloch. Vorhin im DoPa erstmal gesagt, dass das kein Foul gewesen sei und 'nen dummen Witz auf die Kosten von Prödl gemacht. Ich weiß echt nicht warum solche Leute öffentlich ihre unqualifizierten Kommentare zu sowas abgeben dürfen.

Gordon
23.01.2012, 00:47
<iframe width="853" height="480" src="http://www.youtube.com/embed/l-xawsETUTs" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

"nicht gesehen". aha. Ich würde eher sagen beschränkte Urteilsfähigkeit

Hennywise
23.01.2012, 11:45
Mein Statement:

Sicherlich war es ein übles, ja auch ein brutales Foul an Prödl aber Kouemaha einen Vorsatz in dieser Aktion zu unterstellen geht meines Erachtens zu weit. Solche Situationen passieren innerhalb von Sekundenbruchteilen, wer jetzt wirklich die Meinung vertritt dass sich Kouemaha Prödl in dieser Situation "ausgeguckt" haben könnte ist, denke ich, auf dem falschen Dampfer. Über einen Elfmeterpfiff hätten wir uns nicht beschweren können, ebenso über eine gerechtfertigte rote Karte wg. gefährlichem Spiel bzw. eigener Dummheit unseres Stürmers aber wie gesagt: Vorsatz? Näääh...

Kouemaha war übrigens nach dem Spiel direkt in der Kabine und wollte sich persönlich bei Prödl entschuldigen. Da er sich aber bereits auf dem Weg ins Krankenhaus befand hat er sich seine Nummer geholt und ihn kurzerhand angerufen. Prödl soll daraufhin geantwortet haben dass er es ihm nicht übel nimmt und ein solches Foul auch ihm hätte passieren können. Spielt das Foul bzw. die daraus resultierende Verletzung natürlich nicht herunter, ist aber eine faire und gute Aktion wie ich finde (auch wenn jetzt viele sagen werden dass dies doch das mindeste ist was man erwarten könne).

Auch ich, und da gebe ich jetzt auch bewusst den Tenor von vielen FCK-Fans aus anderen Foren wider, wünsche Prödl gute Besserung und hoffe für euch dass er schnell wieder auf die Beine kommt.

Seax
23.01.2012, 11:59
Der Zorn und Ärger der meisten Werder-Fans richtet sich auch gegen den Schiri und nicht gegen Kouhemaha.
Der hatte einfach nicht die Eier zu pfeifen. Und seine Aussage er hätte es nicht gesehen, ist entweder dreist gelogen oder er muss dringend zum Augenarzt.
Hat sich aber auch durchs Spiel gezogen. Das Foul gegen Pizarro oder, dass Tiffert das Spiel auf dem Platz beenden durfte.

Bringt jetzt leider auch nix mehr. Werder wird den Schiri aber wohl sicher in nächster Zeit nicht nochmal zugewiesen bekommen. Wenn er denn überhaupt noch Bundesliga pfeift in nächster Zeit. Ich hoffe nicht.

Lurchi
23.01.2012, 12:00
Absicht sehe ich da auch nicht. Es war halt einfach ein viel zu hartes Einsteigen, das hätte bestraft werden müssen. Kouemahas Entschuldigung finde ich gut, er ist ja auch nicht unbedingt als Treter bekannt.

Meine Wut richtet sich vor allem gegen den Schiedsrichter, der es einfach gesehen haben muss und die Zuschauer, die Prödl während der gesamten Behandlungsphase ausgepfiffen haben. Er ist nun wahrlich kein Pinto, Marin oder sonstwer, der gern mal simuliert. Und spätestens, als Trapp signalisiert hat, dass da schnell jemand zum helfen auf den Platz soll, hätten die sich das mal klemmen sollen. Haben sie nicht, im Gegenteil. Das find ich schwach.

Bunsen
23.01.2012, 12:03
dass Tiffert das Spiel auf dem Platz beenden durfte.

Er ist ausgewechselt worden. Da hat Kurz noch rechtzeitig reagiert.

Seax
23.01.2012, 12:11
Mist :-)
Na auf jeden Fall hätte Tiffert wegen diverser taktischer Fouls schon vorher runter gemusst, das meinte ich. Ich glaub er hat sogar 1 mal nachgetreten.

Remsen
23.01.2012, 13:36
Und es ist schade, dass der Lauterer nicht mehr im Nachhinein belangt werden kann. Der sollte für die Aktion mind. so lange gesperrt werden wie Prödl verletzt ist, das wäre mal fair.

Nach der Logik hätte man Hunt gar nicht erst sperren dürfen.

Seax
23.01.2012, 13:46
Doch, ich hab ja extra mind. geschrieben. Zudem hinkt der Vergleich ziemlich.

Remsen
23.01.2012, 14:28
Klar hinkt er, bei aller blutigen Bilder sollte man dennoch davon Abstand nehmen, die Schwere einer Verletzung als Gradmesser für eine Sperre heranzuziehen.

Das Foul von Kaiserslautern war eine Mischung aus einer großen Portion Unglück und einer noch größeren Portion Dummheit. Abgesehen davon, dass man da einen Elfmeter geben müsste, stellen sich meine Nackenhaare viel eher bei vorsätzlichen Fouls a la Hunt und Pepe auf. Auch wenn sich Kroos damals nicht verletzt hat, 3 Spiele für diese Art von Körperverletzung waren und sind ein DFB Witz.

Thrasher
23.01.2012, 14:30
Ach, immer noch _die_ Nummer? Da war GAR nix.

Remsen
23.01.2012, 14:30
Ich sag nur eins: Tiefer Kopf!

Thrasher
23.01.2012, 14:33
Nee, die Hunt-Nummer.

Diesen Lauterer, den Schiri und diesen Betzenberg-Scum hingegen, da sollten drakonische körperliche Strafen oder noch schlimmer Micaela Schäfer Zwangsangucken folgen.

Seax
23.01.2012, 14:34
Hat aber dann doch alles nix mit der Aktion von Kouhemaha zu tun. Und wenn du es unbedingt vergleichen willst, ist das Nicht-Pfeifen der Aktion von Kouhemaha sicher der größere Witz als die 3 Spiele Sperre für Hunt.

Remsen
23.01.2012, 14:41
Klar, gefährliches Spiel hätte er pfeiffen müssen, aber keinen Elfmeter. Aber was macht das schon aus angesichts der Schwere der Verletzung? Dass Prödl in Krankenhaus liegt, das ist das Schlimme, nicht der Nicht-Pfiff. Es ist und war eine dumme Aktion, der Abwehrspieler schaut auf den Ball und meint, ein Kunststück machen zu müssen. Dabei hat er Prödl erst vergessen und ihn erst dann gesehen, als es viel zu spät war.

Aber immer noch besser als auf Schalke, wo man sich schon gegenseitig ins Krankenhaus köpft.

Da kann man als Bayernfan ja schon aufatmen: Seit der Verletzung von DvB gehe ich optimistisch in mein internationales Fussballjahr.

KillerKlasnic
23.01.2012, 14:50
Bei Kontakt ist es kein "gefährliches Spiel" mehr, sondern als normales Foul zu bewerten. Folglich -> Elfmeter.

Wolf Wechsel fix! (http://www.werder.de/de/profis/news/37342.php)

Verteidiger Andreas Wolf wird ab sofort nicht mehr für den SV Werder Bremen spielen und sich dem französischen Zweitligisten AS Monaco anschließen. Das bestätigte Werders Geschäftsführer Klaus Allofs am Montagnachmittag. Der 29 Jahre Innenverteidiger war erst im Sommer 2011 ablösefrei vom 1. FC Nürnberg zu den Grün-Weißen gestoßen und hatte in Bremen einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben, der nun aufgelöst wurde. Bei den Monegassen erhält Wolf einen Vertrag über dreieinhalb Jahre.
Naja.

Seax
23.01.2012, 14:53
Das war kein gefährliches Spiel, sondern ein Foulspiel und somit ein glasklarer Elfmeter. Gefährliches Spiel kann nur vorliegen, wenn er ihn nicht trifft. Man kann höchstens darüber diskuttieren ob es 'ne rote oder gelbe Karte hätte geben müssen.
Und um zu sagen, dass er ihn vergessen hat (steht genau im Sichtfeld) und er ihn erst dann gesehen haben soll als es zu spät war (er zieht nicht zurück), fehlen irgendwie die Grundlagen.
Mal wieder 'ne typische Meinung von dir zum Thema Werder.

Aber konzentrieren wir uns auch die Zukunft.

Wolf-Wechsel ist durch (http://www.werder.de/de/profis/news/37342.php)

Interessant dabei folgende Aussage im Artikel:

so Allofs, der jedoch hinsichtlich der Verletzung von Sebastian Prödl ankündigte, dass der SV Werder in den kommenden Tagen auch selbst noch auf dem Transfermarkt aktiv werden könnte.

Ich hoffe es wird nicht Milosevic, wenn er sogar in der schwedischen Abwehr als langsam galt.

Remsen
23.01.2012, 15:31
D
Und um zu sagen, dass er ihn vergessen hat (steht genau im Sichtfeld) und er ihn erst dann gesehen haben soll als es zu spät war (er zieht nicht zurück), fehlen irgendwie die Grundlagen.
Mal wieder 'ne typische Meinung von dir zum Thema Werder.

Typisch, damit kann ich leben.

Jetzt kommt der Klassiker:

Wer selber mal Fussball gespielt hat, weiss, dass bei hohen Bällen im Strafraum für Verteidiger vor allem ein Motto gilt: Raus die Kugel, egal wie und zur Not aufn Parkplatz.

Der Verteidiger springt - da bin ich ja ganz bei Werder - vogelwild und planlos in den Ball. Dass er aber Prödl da gesehen haben mag und damit rechnete, ihn vielleicht treffen zu können, daran glaub ich nicht.

Und ja, wenn die Regeln so sind, dann gelb und Elfer, nix dagegen einzuwenden.

Seax
23.01.2012, 15:49
Wer selber mal Fussball gespielt hat, weiss, dass bei hohen Bällen im Strafraum für Verteidiger vor allem ein Motto gilt: Raus die Kugel, egal wie und zur Not aufn Parkplatz.

Kouhemaha ist aber Stürmer, ha!

Ob er Prödl jetzt gesehen hat oder nicht, wird sich nicht abschließend klären lassen. Belassen wir es also einfach dabei, dass wir da unterschiedlicher Meinung sind.

Lurchi
24.01.2012, 16:27
Unser neuer IV: Francois Affolter (http://www.transfermarkt.de/de/francois-affolter/profil/spieler_87268.html). Nie gehört. Soll wohl mit Kaufoption ausgeliehen werden.

darealrob
24.01.2012, 18:38
Laut sportal.de und Bild soll er hier (http://www.transfermarkt.de/de/alexander-milosevic/profil/spieler_171376.html) wohl der heißeste Kandidat sein und eine Entscheidung in den nächsten Tagen folgen. Ich bin gespannt.

Seax
24.01.2012, 18:45
Nach den Aussagen von Allofs ist das eher unwahrscheinlich. Sowieso unwahrscheinlich, dass neben Affolter noch einer kommt.

KillerKlasnic
24.01.2012, 18:46
Nee, das ist alt. Milosevic wird es nicht. Es sieht alles nach Affolter aus.

edit: Buuuuh!

Mainz05
24.01.2012, 19:17
http://www.spottschau.com/images/spottschau/middle/aktuell.jpg

:-)

Ernie
24.01.2012, 19:18
wollt ihr hugo nicht vielleicht zurück? bitte, nehmt ihn.

Gordon
24.01.2012, 21:52
Jetzt ist angeblich auf einmal Verteidiger Mario Maloca von Hajduk Split in Gesprächen über ein Wechsel. Endlich dreht sich das Karussell. So will ich das sehen :icecream:

Lurchi
24.01.2012, 21:59
Ich würde mich viel mehr freuen, wenn mal ein, zwei kreative Mittelfeldspieler gehandelt würden. In der IV gehe ich auf Dauer eh von Sokratis - Naldo aus.

Seax
24.01.2012, 22:03
Der Maloca wird doch eher nur 'ne Alternative für Affolter gewesen sein. Da letzterer aber jetzt ja schon in Bremen gelandet ist, wird Maloca eher nicht mehr kommen.
Ich denke da sind wir jetzt auch ganz gut aufgestellt. Jetzt sollte noch was für Mittelfeld kommen.

r!bery
24.01.2012, 22:07
Der nächste Kandidat für Werders Innenverteidigung: Wie eine griechische Zeitung berichtet, soll Werder Gespräche mit Kostas Manolas (http://www.spox.com/de/daten/fussball/spieler_profil/kostas-manolas/) aufgenommen haben.

Einer geht noch ...

Bouba
24.01.2012, 22:09
Endlich dreht sich das Karussell. So will ich das sehen :icecream:
Und am 31. kommt wieder einer der Abdennours.

Gordon
24.01.2012, 22:09
:love:

Ein Rechtsverteidiger soll doch noch verpflichtet werden. Oder wurde im Sommer versucht zu verpflichten.

Gegen Leverkusen spielen wir dann wohl trotzdem mit einem Zweitligamittelfeld, Hunt ist weiterhin verletzt.

Und am 31. kommt wieder einer der Abdennours.

oder Özils.

Gardien
25.01.2012, 07:30
Unser neuer IV: Francois Affolter (http://www.transfermarkt.de/de/francois-affolter/profil/spieler_87268.html). Nie gehört. Soll wohl mit Kaufoption ausgeliehen werden.
Erfahrene Anstoß-3-Spieler kennen ihn aber ;). Ganz jung, riesiges Talent. Nach meiner Erfahrung mit ihm zu urteilen: Dem Mann gehört die Zukunft.

mehl
25.01.2012, 09:35
In der neuen 11 Freunde gibt es dieses Mal unser Stadion als Poster. Passend vom Spiel gegen Lautern aus der Hinrunde. :wink:

Remsen
25.01.2012, 10:33

Liest sich auf den ersten Blick wie Allofs und Folter.

Lurchi
25.01.2012, 11:53
Sieht nach Leihe für 500.000 und Kaufoption bei 2 Millionen aus. Kann ich mit leben. Jetzt bitte noch einer für's Mittelfeld! :bitte:

edit: Leihe läuft bis zum 31.12.

Libertine.
25.01.2012, 14:58
Leihe + Kaufoption ist optimal!

Ein Rechtsverteidiger kann mMn auch noch im Sommer kommen. Denke mal, dass man im Sommer versucht hat, Jung von der Eintracht zu holen, oder diesen Torosidis. Im Moment sind wir dort aber ordentlich aufgestellt.

Wichtiger wäre es, mal Geld für einen ordentlichen DM in die Hand zu nehmen. Das wurde seit Jahren versäumt.

Übersteiger
25.01.2012, 17:36
Ach, für die die es noch nicht wissen, in der neuen 11 Freunde ist ein Poster vom Westerstadion ;)

Gordon
25.01.2012, 17:46
Bin sehr gespannt auf ihn, gleichzeitig aber etwas verwirrt, dass Allofs nicht abgeneigt ist den Vertrag mit Prödl zu verlängern. Dann wären nächstes Jahr ja mit Naldo, Sokratis, Prödl und Affolter 4 Innenverteidiger im Kader, die den Anspruch und das Gehalt haben, um Stammspieler zu sein

Remsen
25.01.2012, 17:48
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Naldo über den Sommer hinweg bleiben wird.

Libertine.
25.01.2012, 17:51
Denke entweder Naldo oder Prödl werden gehen.

Prödl wird hier kaum verlängern, wenn er ein IV-Duo Naldo - Sokratis vor sich haben wird. Wird vermutlich auch nicht leicht für ihn, nach seiner Verletzung an dieser IV vorbeizukommen - vorausgesetzt Naldo und der Grieche funktionieren zusammen.

Ich glaube dann würde er definitiv wechseln.

Bezüglich Naldo sieht es wohl im Moment eher nach Vertragsverlängerung als nach Abgang aus, wenn man TheBrain Glauben schenken kann.

Gordon
26.01.2012, 11:56
Laut Schaaf auf der PK könnte Florian Hartherz am Samstag gegen Leverkusen sein Bundesligadebüt als Linksverteidiger geben

Schnix1904
26.01.2012, 20:06
Gegen Leverkusen spielen wir dann wohl trotzdem mit einem Zweitligamittelfeld, Hunt ist weiterhin verletzt.

Wird trotzdem reichen. Ich sehe es schon kommen.

1-2 Pizarro 86. Minute
2-2 Naldo 90+3

:usad:

Seax
26.01.2012, 20:08
Naldo ist genauso wie Hunt verletzt :usad:

Lurchi
27.01.2012, 07:43
Austria Wien hat offiziell verkündet, dass Junuzovic heute zu Verhandlungen nach Bremen fliegt. Nach Diggers Einschätzungen bin ich nicht wirklich davon überzeugt. Aber irgendwie auch besser als würde gar nix mehr im Mittelfeld passieren. Die Welt wird er auch nicht kosten. Trotzdem, hmm..

Gordon
27.01.2012, 07:43
Junuzovic ist nach Bremen gereist und wird dann wohl heute oder morgen unterschreiben.
Affolter war beim Training zudem A-Elf, könnte als auf eine linke Seite mit Affolter, Hartherz und Trybull hinauslaufen.

Thrasher
27.01.2012, 08:05
Hauptsache keine No-Names

Waldschrat
27.01.2012, 08:10
Ich wollte es gerade sagen, ich kenne keine Sau mehr bei Werder oder von den Spielern die hier gehandelt werden.

Lurchi
27.01.2012, 08:21
Und da ist der nächste Neuzugang auch schon fix!!!

http://s1.directupload.net/images/120127/gb8uthtw.jpg

mehl
27.01.2012, 08:39
Ich wollte es gerade sagen, ich kenne keine Sau mehr bei Werder oder von den Spielern die hier gehandelt werden.

"Wir kaufen keine Stars, denn hier werden Stars gemacht!"

:usad:

( Österreich wird irgendwie auch zum neuen Brasilien )

Waldschrat
27.01.2012, 08:43
Und da ist der nächste Neuzugang auch schon fix!!!

http://s1.directupload.net/images/120127/gb8uthtw.jpg

Würde euch auf jeden Fall weiterhelfen, auf allen Positionen und auch als Dj im Asamoah Modus in der Kabine, ohne Xavier Naidoo Mimosenmusik :mourinho2:

Seax
27.01.2012, 09:07
Austria Wien hat offiziell verkündet, dass Junuzovic heute zu Verhandlungen nach Bremen fliegt. Nach Diggers Einschätzungen bin ich nicht wirklich davon überzeugt. Aber irgendwie auch besser als würde gar nix mehr im Mittelfeld passieren. Die Welt wird er auch nicht kosten. Trotzdem, hmm..

Ich finde die Verpflichtung eigentlich ganz positiv. Es fehlt dem Bremer Mittelfeld in diese Saison einfach durchgehend an Kreativität.
Natürlich kann es auch sein, dass Junuzovic nicht der Heilsbringer ist, aber ein bisschen Hoffnung auf ein kreativeres Mittelfeld darf man schon haben. Wenn man mal guckt was das Werder-Mittelfeld bisher so geleistet hat diese Saison.

Bargfrede, Ignjovski und Trybull wissen wahrscheinlich nicht mal wie Offensive geschrieben wird. Bei Fritz ist es ähnlich, wobei der ja wohl wieder komplett als RV aufläuft. Marin und Borowski sind verletzt bzw. Marin zusammen mit Ekici in 'nem tiefen Loch. Trinks stagniert auch ziemlich momentan. Ayik, Yildrim, Stevanovic I und II oder Kroos sind auch keine Alternativen.
Der einzige, der diese Saison im Mittelfeld fast durchgehend überzeugt ist Hunt, der auf den Halbpositionen aber wesentlich besser aufgehoben ist als im OM. Von daher ist da auf jeden Fall Bedarf im OM und wenn Junuzovic da noch 'ne weitere Option wäre, würde mich das schonmal optimistischer stimmen.

Und wenn sich Diggers Einschätzung nicht gerade auf diese Saison bezieht, wäre das schon nicht schlecht. Denn der Marin aus der Rückrunde 09/10 :sabber:

Öhm. Man nehme Marin mit weniger Tempo und etwas mehr Bock auf Passspiel und man hat Junuzovic.

Lurchi
27.01.2012, 09:30
Dass der Bedarf an einem Kreativen da ist, ist ja klar. Hab hier ja auch mehrfach geschrieben, dass ich da unbedingt noch wen haben möchte. Nur scheint Junuzovic nicht der zu sein, der das Heft in die Hand nehmen kann, sich die Bälle holt und verteilt etc. und so einen brauchen wir momentan am ehesten, finde ich. Bei Ekici verlier selbst ich langsam die Hoffnung. Und dass nach Junuzovic dann noch jemand kommt, glaub ich nicht.

Seax
27.01.2012, 09:35
Ja, momentan regiert da das Prinzip "Hoffnung". Vielleicht ist Junuzovic ja ein Glücksgriff.
Und das Geld für einen Offensiven dürfte ja nicht durch die beiden Verpflichtungen aufgefressen sein, denn die hat ja eigentlich komplett der Wolf-Transfer finanziert, wenn die Zahlen da stimmen.
Wobei es wohl eher daran scheitern wird, dass Allofs nicht die Notwendigkeit sieht.

Gordon
27.01.2012, 12:57
Transfer bestätigt, Vertrag bis 2015
http://www.werder.de/de/profis/news/37450.php
Gegen Leverkusen noch nicht einsatzberechtigt

Gordon
28.01.2012, 13:30
Pizarro - Rosenberg
Ekici
Trybull - Ignjovski
Bargfrede
Hartherz - Affolter - Sokratis - Fritz
Wiese

vielleicht reicht es ja zu nem Punkt

mehl
28.01.2012, 13:31
Start 11: Wiese, Affolter, Fritz, Bargfrede, Ignjovski, Sokratis, Ekici, Rosi, Piza, Trybull, Hartherz

edit:

:P

Seax
28.01.2012, 14:02
Ich bin mal gespannt wie sich die beiden Neuen auf Links machen.

Insgesamt sehe ich Leverkusen aber nicht als Favoriten. Warum auch? Die haben ein nicht weniger unkreatives Mittelfeld und deren Abwehr ist auch nicht wirklich gefestigter. Zudem sind wir in dieser Saison zu Hause richtig, richtig stark.

cornulio
28.01.2012, 14:54
sorry aber wenn hier n punkt holen ist das n erfolg. dazu sind wir zu ersatz geschwächt und unkreativ

Seax
28.01.2012, 14:57
Das trifft aber für Leverkusen genauso zu ;)

Hartherz gefällt bisher auf jeden Fall.

Seax
28.01.2012, 15:01
Jajajajajajajajajaja

mehl
28.01.2012, 15:01
Piza :)

Aber was ein Gestolper dieses Match bisher.

Gordon
28.01.2012, 15:22
Hartherz und Trybull wissen absolut zu gefallen, Zweiter mit der Direktflanke auf Pizarro zum 1:0
Affolter noch wenig gefordert, aber man merkt schon, dass der ziemlich ruhig am Ball bleibt.

Lurchi
28.01.2012, 15:26
Wobei diese Klärungsaktion am eigenen Strafraum mit der Hacke komplett leichtsinnig von Hartherz war, das soll er mal schön lassen. Ansonsten ist er, wie auch Affolter, defensiv noch nicht wirklich gefordert. Nach vorn darf man mit dem Mittelfeld halt nich viel mehr erwarten. Iggy bis auf den Riesenball auf Pizarro recht dünn, Ekici erneut unauffällig. Trybull und Bargfrede (ja, wirklich!) gefallen mir besser als die beiden. Rosi kann sich da natürlich auch fallen lassen. Dann gibt's Freistoß aus siebzehn Metern und Rot für den Bernd. Schade, dass seine Fairness nicht belohnt wurde. Insgesamt schon ganz okay, was aber vor allem an gaaaanz schwachen Leverkusenern liegt.

mehl
28.01.2012, 15:33
Ich hoffe wir nutzen diese Führung auch. Wäre ein sehr wichtiges Zeichen Richtung EL und H96 auf Abstand zu halten. Habe allerdings irgendwie im Gefühl, dass Derdiyok noch treffen wird.

Senshi_
28.01.2012, 15:44
Wobei diese Klärungsaktion am eigenen Strafraum mit der Hacke komplett leichtsinnig von Hartherz war, das soll er mal schön lassen.
Wollte ich auch schreiben. Geht das Ding schief, ist die Bundesliga-Karriere vorbei. Temporär zumindest.

mehl
28.01.2012, 15:47
Ich verstehs einfach nicht. Klar Fehler Wiese, aber warum steht keine Sau an den Pfosten.

Seax
28.01.2012, 16:18
Aytekin ist blöd :grummel:
Diese Abseitsentscheidung gegen Rosenberg sah arg nach gleicher Höhe aus.

Libertine.
28.01.2012, 16:24
Für mich war Rosi da schon im Abseits.

Grausamer Kick. Wo ist das Offensiv-Werder aus den letzten Jahren? Traurig was aus der Mannschaft geworden ist. Ekici wieder mal unterirdisch, bisher ein totaler Flop. Rosi bemüht, aber der einzige, der in der Offensive Qualität mitbringt ist Pizarro. Da sehe ich schwarz, wenn der nicht mehr bei uns ist. Kann kaum glauben, dass ich mich regelrecht freue, wenn Hunt wieder dabei ist. Die jungen Leute machen Mut, aber ich denke, dass wir uns mittelfristig eher im oberen Mittelfeld der Liga wiederfinden werden.

Platz 5-6 zu halten wird schwer.

mehl
28.01.2012, 16:24
Ergebnis ist ok, aber das mit den Pfostenbesetzen bei Ecken will mir seit Jahren bei uns nicht in den Kopf. Meist nur einer, heute gar keiner an den Pfosten. Warum nicht einfach 2 und gut ist? Das würde uns mMn ein paar Gegentore pro Saison ersparen. Die Schlussoffensive war gut, nur warum muss man dafür erst bis 10min vor Schluss warten und den Rest der 2. HZ prakitsch nix zeigen?

Seax
28.01.2012, 16:27
Für mich war Rosi da schon im Abseits.

Die Perspektive bei Sky war nicht ideal. Aber das Bein von 'nem Leverkusener war schon ziemlich weit hinten.

Ansonsten Aytekin mit 'ner sehr durchwachsenen Leistung. Rolfes und Kiessling durften so viel foulen wie sie wollen und haben keine Karte bekommen.

1:1 geht insgesamt in Ordnung mit der Truppe. Trybull und Hartherz haben mir gut gefallen. Rosenberg hatte dagegen heute einfach kein Glück.

Lurchi
28.01.2012, 16:31
Also ich fand Aytekin ziemlich okay heute.

Ganz im Gegenteil zu unserer zweiten Halbzeit, die war grauenvoll. Allen voran Pizarro, der mich mit seinem Egoismus schon letzte Woche genervt hat. Warum nimmt er - klar im Abseits stehend - dem durchstartenden Fritz den Ball weg?

Croyance
28.01.2012, 16:32
Glaube Fritz war aber beim abspiel auch schon im Abseits

Gordon
29.01.2012, 00:24
Die fehlende Besetzung an den Pfosten hat mich schon in Halbzeit 1 extrem gestört, in Halbzeit 2 war es dann dank Wiese fatal. und dass die Leverkuserner mittlerweile fast alle Tore gegen uns nach Eckbällen machen, sollte auch bekannt sein.

Seax
29.01.2012, 00:32
Das scheint aber 'ne taktische Anweisung von Schaaf zu sein. Ich find es auch eher suboptimal. Gerade, weil ja immer gleichzeitig 3 Spieler an der Mittellinie warten. Und wir machen jetzt nicht wirklich so viele Kontertore nach Ecken, dass sich das auszahlt.

mehl
30.01.2012, 10:17
Im Spielbericht der FAZ steht: "Zudem ist ein Großsponsor schon vor einiger Zeit insolvent abgesprungen."

Beluga ist damit doch nicht gemeint, weil das war doch Ende der letzten Saison schon, oder?

Seax
30.01.2012, 10:21
Warum sollten die nicht damit gemeint sein? In dem Zitat steht doch auch nix davon, dass der Sponsor in dieser Saison abgesprungen ist. Außer Beluga würd mir jetzt keiner einfallen.

rush
30.01.2012, 18:51
Auf welcher Position soll Juno spielen?

Gordon
30.01.2012, 19:01
Auf den Halbpositionen in der Raute.

Libertine.
30.01.2012, 19:27
Soll aber wohl auch 'ne Option für das OM sein.

Bin mal gespannt, wie er sich macht.

Wird noch spannend bis zum Transferschluss morgen. Silvestre und Thy haben wohl Angebote. Kommen könnte auch noch jemand...

Seax
30.01.2012, 22:18
Laut Bild bietet Atletico Mineiro 4,5Mio für Wesley. Für den Preis sollte er auf jeden Fall abgegeben werden. Kann dann in den Diego-Topf (:bitte:) wandern.

Wäre sowie klasse wenn Diego zurückkommen würde. Auch einfach nur, damit Bouba sich wieder über angebliche Schwalben aufregen könnte.

Libertine.
30.01.2012, 22:32
Abwarten, wer weiß, wo BILD diese Meldung her hat. Das könnte sich noch ziehen.

Ich glaub nach Brasilien könnte noch bis Ende März gewechselt werden. Wenn da morgen in Sachen Wesley nichts passiert, muss das noch nichts bedeuten.

Allerdings hoffe ich noch leise, dass irgendeine Überraschung für den Sturm kommt. :D

mehl
31.01.2012, 00:29
So wie Avdic? Was macht der überhaupt?

Libertine.
31.01.2012, 00:36
Hat am Wochenende zusammen mit Boenisch in der U23 mitgekickt.

Gordon
31.01.2012, 00:41
Santos verkauft Neymar, holt sich von einem Teil der Kohle Wesley zurück, Marin geht doch noch zu Liverpool und Werder hat sich von seinen Altlasten befreit und genug Geld um im Sommer den Diego-Transfer durchzuziehen.
und dann bin ich aufgewacht :(

vapor_s04
31.01.2012, 07:07
Ist zwar immer bißchen heiß nach Youtube-Videos zu gehen, aber Junozovic macht keinen schlechten :) und für ZOM hat der SVW ja meistens die richtige Nase gehabt ;) <iframe width="420" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/iKNkTQ5fc90" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Thrasher
31.01.2012, 08:31
Ich hab letzte Nacht geträumt, dass das ein ganz großer Fußballer wird.

Lurchi
04.02.2012, 10:49
Laut der Zeitung "Globo" wechselt Wesley recht sicher für 6 Millionen zu Palmeiras. Wäre natürlich ein Deal, den man dann auch eingehen muss, wenn irgendjemand wirklich noch so viel für ihn bietet. Ein bisschen Hoffnung hatte ich aber irgendwie schon noch, dass er nochmal die Kurve kriegt.

Bouba
04.02.2012, 10:54
Darf der trotz Transferschluss noch gehen?

Croyance
04.02.2012, 10:54
In Brasilien ist das Fenster glaube noch offen

Lurchi
04.02.2012, 10:55
Richtig, bis April.

Seax
04.02.2012, 11:57
Diego-Topf :)

Gordon
04.02.2012, 12:12
.Diego-Topf :)

Die Ablösesumme soll laut übereinstimmenden brasilianischen Medienberichten bei sechs Millionen Euro liegen, die in drei Raten bis Februar 2014 gezahlt werden soll.

Seax
04.02.2012, 12:31
Das macht auch keinen Unterschied.

Libertine.
04.02.2012, 12:36
Alter, da zahlt echt noch jemand 6 Mio.?? Sofort machen!! :) :)

Thrasher
04.02.2012, 12:57
Das wäre ja fast so gut wie der Harri nach Amsterdam-Deal.

Gordon
04.02.2012, 13:08
Das macht auch keinen Unterschied.

Ich würde mich wundern, wenn von der Salami-Ablöse überhaupt noch irgendwas ins Transferbudget fließt.

Seax
04.02.2012, 13:28
Warum nicht? Das die Ablöse in Raten gezahlt wird ist ziemlich egal, da klar vereinbart ist wann die Zahlungen eintreffen. Dementsprechend kann, wenn gewollt, eigentlich sofort auf die komplette Summe zugegriffen werden.

Gordon
04.02.2012, 13:37
Weil Werder dieses Jahr Verluste machen wird, was man unbedingt vermeiden möchte. und wenn man nicht in die Champions League einzieht (oder 2012/13 zumindest recht weit in der EL kommt), wird auch nächstes Jahr einiges vom Transferbudget zur Verlustminderung gebraucht werden.
Ein Verkauf von Marin im Sommer würde schon deutlich mehr für das Transferbudget tun schätze ich :)

Seax
04.02.2012, 14:10
Na, das ist doch arg pessimistisch gedacht. Kann gut sein, dass nicht die ganze Summe in Ablösen für Neuzugänge investiert wird, sondern auch in z.B. die Vertragsverlängerungen von Wiese und Pizarro, aber ich denke nicht, dass die Summe genutzt wird um ein eventuelles Minus wettzumachen.
Die Frage ist sowieso wie du darauf kommst, dass Werder so viel Minus machen sollte? Gerade im Hinblick darauf, dass schon vor einem möglichen Transfer von Wesley ein Plus von über 6 Millionen finanziert wurde.

Gordon
04.02.2012, 14:21
Die Frage ist sowieso wie du darauf kommst, dass Werder so viel Minus machen sollte? Gerade im Hinblick darauf, dass schon vor einem möglichen Transfer von Wesley ein Plus von über 6 Millionen finanziert wurde.

Sicher hat man letztes Jahr über 8 Millionen Gewinn gemacht, aber die Devise lautet eben, dass man jedes Jahr schwarze Zahlen schreiben möchte.

"Es ist unsere Pflicht darauf hinzuweisen, dass solche Zahlen im nächsten Jahr nicht möglich sind", sagte der Vorsitzende der Geschäftsführung, Klaus Allofs. "Ein Jahr ohne Champions-League kann derzeit nicht allein mit dem Kerngeschäft Bundesliga aufgefangen werden", sagte der Geschäftsführer von Werder Bremen.
Auch der Verkauf von Per Mertesacker wird nach jetzigem Zeitpunkt ein deutliches Minus bei der nächsten Jahreshauptversammlung nicht verhindern können.

mehl
05.02.2012, 13:22
Heute muss ein Sieg her ! H96 hat sich gut rangerobbt und Leverkusen ist bekanntlich punktgleich mit uns. Heute und nächste Woche gegen Hoffenheim ein Sieg und wir könnten vllt wieder etwas Abstand auf H96 und Kusen gewinnen. H96 muss nächste Woche nach Mainz und Kusen zum BVB. Das müssen wir dringend nutzen !

Libertine.
05.02.2012, 14:22
Aufstellung:

Wiese
Fritz - Sokratis - Affolter - Hartherz
Ignjovski
Junuzovic - Trybull
Ekici
Rosenberg - Pizarro

Hartherz also erneut in der Starelf, Debütant Junuzovic auch von Anfang an. Hoffentlich kommt Ekici endlich mal ausm Quark, sonst wird vermutlich bald wieder Marin in der Startelf stehen.

Bank:

Mielitz
Schmitz
Marin
Arnautovic
Füllkrug
Boenisch

mehl
05.02.2012, 14:31
Dubdidub, ich erwarte einfach mal ein frühes Gegentor :)

Libertine.
05.02.2012, 15:21
Gruseliger Kick.

Das gesamte Mittelfeld gefällt mir überhaupt nicht. Vor allem die Außen Junuzovic und Trybull ziemlich schwach. Aber auch Iggy vor der Abwehr. Ekici wie eh und je. Hinten auch das ein oder andere Mal sehr haarig.

Vielleicht kann ein Marin da ein wenig Schwung reinbringen?!

Da muss 'ne ordentliche Steigerung her, sonst gibts da heute nichts zu holen.

Gordon
05.02.2012, 15:27
Was für ein mieses Spiel. Affolter mit mehreren unbedrängten Fehlpässen, Mittelfeld oder Angriff generell findet nicht statt. Ekicis Standards sind so unfassbar schlecht, Hartherz lässt sich zu leicht abkochen. und Ignjovski verliert im defensiven Mittelfeld noch mehr Bälle als Frings.

Libertine.
05.02.2012, 15:34
JAAAAA, VERDAMMTE AXT!

Werder Bremen = Pizarro + 10.

Gordon
05.02.2012, 16:23
Das war miserabler als die Spiele in Gladbach oder Schalke, einfach nur traurig.

Seax
05.02.2012, 16:24
2:2 verloren, was ein grottiges Spiel. Einzige positive Nachricht ist im Prinzip, dass Pizarro jetzt gegen Hoffenheim und nicht gegen den HSV fehlt.

Gordon
05.02.2012, 16:27
und Brych komplett überfordert. Ignjovski immer wieder mit dem Fringschen Umfaller und bekommt trotzdem jeden Freistoß. Auf der anderen Seite die Freiburger genauso. Fallen sofort um sobald sich ein Gegenspieler im Umkreis von 2 Metern nähert. Mal lässt er laufen, mal pfeifft er ab. "Glücklicherweise" keine Mannschaft nur benachteiligt, auf beiden Seiten genau so inkonsequent. Jendrisek hätte für das dreiste Handspiel in der ersten Hälfte Gelb bekommen müssen und wäre dann vom Platz geflogen.

Einzig überragender Mann: Sokratis!

Libertine.
05.02.2012, 16:34
In der Rückrunde noch ungeschlagen!! :usad:

Weiß gar nicht, was ich zu dieser Leistung sagen soll. Können froh sein, dass wir da noch nen Punkt mitgenommen haben. Wir schaffen es nicht mal, gegen den Tabellenletzten Chancen herauszuspielen. Phasenweise wurden wir sogar von den Freiburgern an die Wand gespielt.

Einfach nur ein peinlicher Auftritt. Aber komischerweise berührt mich das grad kaum. Die Truppe kann mich im Moment einfach nicht mehr begeistern. Habe schon vor dem Spiel damit gerechnet, dass wir uns wieder einen abquälen, aber dass es so armselig wird, hätte ich nicht vermutet.

Wo ist der spielerische Glanz aus den vergangenen 7-8 Jahren hin? Das ist so fürchterlich, was wir da spielen. Null Kreativität, kein Druck nach vorne. Teilweise biederes Kick-and-Rush in die Spitze. Der Ball geht viel zu schnell verloren, einfachste Pässe kommen nicht an. Ich kann kaum glauben, dass ich mich nach der Rückkehr eines Hunt sehne!! Auf der Sechserposition klafft ein riesiges Loch. Weder ein Bargfrede noch ein Ignjovski sind in der Lage, dort konsequent die Löcher zuzumachen und das Spiel einzuleiten.
Ohne Pizarro würden wir diese Saison vermutlich wieder da stehen, wo wir letzte Saison waren: Im Abstiegskampf. Hoffentlich sind Naldo und Prödl bald wieder mit an Bord. Auf links würde ich gerne wieder Schmitz oder Iggy sehen.

Das Projekt Jugend forscht gefällt mir auch nicht wirklich. Wie soll man mit dieser halben U23 die Europapokalplätze erreichen, wenn man sich beim Tabellenletzten so in Bedrängnis bringt?! Sowas kann man abziehen, wenn man im Nirvana der Tabelle steht und sowieso um Nichts mehr spielt. Hab auch nicht ganz verstanden, warum die Presse das Spiel gegen Leverkusen so abgefeiert hat. Das fand ich ziemlich schwach, lediglich einzelne Leute wie Hartherz haben da positiv herausgeragt.

Mal sehen was die Saison noch so bringt, aber innerlich habe ich die schon fast abgehakt. Glaube nicht, dass man die Heimstärke aus der Hinrunde so mitnehmen kann. Platz 5-6 ist zwar weiterhin möglich, das liegt aber auch daran, dass Leverkusen und Hannover auch nicht grade in Top-Form sind.

Im Sommer bitte den Umbruch konsequent weiterführen, aber auch mal einen erfahrenen Spieler holen, insbesondere für das defensive Mittelfeld und / oder die Außenpositionen. Und ein mitspielender Stürmer neben Pizarro wäre auch mal ganz nett. Ich hoffe, man verfällt jetzt nicht komplett dem Jugendwahn, sonst wird es nämlich schwer, um die internationalen Plätze mitzuspielen.

Seax
05.02.2012, 16:35
Sah das eigentlich nur durch meinen Pixelbrei so aus oder geht das 2:2 zu großen Teilen auf Wiese? Der geht da viel zu früh runter und der Ball war genau auf ihn geschossen.

Gordon
05.02.2012, 17:17
Sah das eigentlich nur durch meinen Pixelbrei so aus oder geht das 2:2 zu großen Teilen auf Wiese? Der geht da viel zu früh runter und der Ball war genau auf ihn geschossen.

Ja, wenn er da stehenbleibt und nicht seinen typischen Wiese-nach-hinten-faller macht, wird er einfach nur angeschossen und die Sache ist durch.
edit: Den Gegentreffer darf sich aber vor allem Hartherz ankreiden lassen.

Wenn Hunt, Naldo und Bargfrede zurückkommen wird das schon wieder etwas besser laufen. Ignjovski war heute ja einfach nur grauenhaft, zum Schütteln.

Lurchi
05.02.2012, 17:21
Oh, mal wieder Weltuntergang hier. Hab nix gesehen, trotzdem zum Thema Jugendwahn: Mal auf die Personalsituation geguckt? Was soll Schaaf denn machen? Hartherz is drin geblieben, weil er letzte Woche gut war. Trybull war in den beiden Spielen auch okay. Warum rausnehmen? Und wenn rausnehmen: Für wen? Wesley, der schon halb in Brasilien ist? Marin, der die Woche erst ins Training eingestiegen ist?

Libertine.
05.02.2012, 17:25
Das mit dem Jugendwahn war nicht unbedingt auf das Spiel bezogen, sondern generell. Dass sich die Mannschaft quasi von selbst aufstellt zur Zeit ist mir schon klar.

Ich hoffe nur, dass die Verantwortlichen jetzt nicht ständig die jungen Leute in der Truppe lassen, wenn es nicht unbedingt nötig ist.

Was sagst du denn zu der Leistung? Für mich eine einzige Enttäuschung, selbst wenn da die halbe U23 auf dem Platz stand. Die ganze Spielanlage, das ist einfach nicht mehr das Werder aus den letzten Jahren, Personalnot hin- oder her und auch nicht nur das heutige Spiel.

Lurchi
05.02.2012, 18:06
Zweiten Satz oben lesen, hab nix gesehen. ;-)

Nach den letzten beiden Spielen war aber auch keine Gala zu erwarten heute. Das Ergebnis enttäuscht mich aber natürlich auch. Aber der schöne Fußball ging doch bei uns schon letzte Saison flöten, da war das Gejammer angebrachter, finde ich. Alte Truppe, null Leistung. In diesem "Übergangsjahr" sehe ich deutlich mehr gute Ansätze. Zudem eine junge Truppe, in der einige hoffnungsvolle Leute spielen. Im Mittelfeld fehlt derzeit halt ein Leitwolf. Hunt könnte dieser sein, wenn er wieder da ist und seine Hinrundenform mitgenommen hat.

Ein Mittelfeld Trybull - Junuzovic/Ekici, Hunt - Ekici/Marin liest sich nicht so übel, find ich. Ein bisschen einspielen, dann könnte das fluppen. Das größte Problem (neben Schaafs sturem Festhalten an der Raute) sehe ich aber auch auf der Sechs. Bargfrede macht das defensiv immer recht gut, bringt aber keinen drei Pässe hintereinander an den Mann. Bei Trybull sehe ich da sehr gute Anlagen. Und im Sturm würde ich nach wie vor lieber den Astronauten sehen. Rosi hat sich zwar stark verbessert, glänzt aber nach wie vor als Chancentod und beteiligt sich (im Gegensatz zu Arnautovic) aber nicht wirklich am Spiel. Mit dem Astronauten ließe sich deutlich besser kombinieren, der hat auch mal ne Idee.

Wenn man das Spiel letzte Woche noch gewonnen hätte (Rosi-Pfostentreffer), wäre mit etwas mehr Selbstvertrauen vielleicht auch heute mehr gegangen.

Seax
09.02.2012, 12:43
In Hoffenheim wurden für das Spiel am Samstag sagenhaft 147 Karten verkauft :ugly:

cornulio
09.02.2012, 13:43
Na hoffentlich machen die das nicht durch die Stimmung zum Heimspiel für hoffenheim

Lurchi
09.02.2012, 13:57
http://s1.directupload.net/images/120209/wul3lnaj.jpg

:jeffkoch:

Vielleicht kann Allofs ja auch diesen komischen Pizarro noch nach Peru verhökern:

http://static.weltsport.net/bilder/spieler/gross/329.jpg

Gordon
09.02.2012, 20:30
Hoffenheim entlässt Stani. Da freut man sich schon über einen einfachen Sieg und dann sowas :noenoe:
und shadiego wurde von Werders Mediendirektor Polster verboten, weitere Videos zu erstellen.

KillerKlasnic
09.02.2012, 20:41
Hoffenheim entlässt Stani. Da freut man sich schon über einen einfachen Sieg und dann sowas :noenoe:
War doch letztes Jahr genau so. Da war Werder auch das erste Spiel nach dem Rangnick-Rücktritt und Werder hat gewonnen. (Wenn auch erst in der Nachspielzeit) Aber ohne Scheiß, wie hieß nochmal der Kerl der übernommen hat? _Komplett_ vergessen. :ugly:

und shadiego wurde von Werders Mediendirektor Polster verboten, weitere Videos zu erstellen.
Und dabei wollte er am Sonntag ein Pizarro-Video uploaden! :heul:
Und Polster gibt wieder ein geiles Bild ab...

mehl
09.02.2012, 20:43
Zum Videoverbot :dumm:

Sollen sie halt was mit ihm zusammen machen.

Gordon
09.02.2012, 22:15
Aber ohne Scheiß, wie hieß nochmal der Kerl der übernommen hat? _Komplett_ vergessen. :ugly:

Pizzajohli :D

Das Videoverbot finde ich vor allem sinnlos, weil er die Szenen eigentlich nicht von Werder TV nimmt (nur ein wenig im Diego Video, wobei diese glaube ich auch frei zugänglich waren), sondern von Sky und den anderen TV Anstalten.
Das macht es vielleicht nicht unbedingt legaler, aber Polster und Co. wollen ja nur die exklusiven WerderTV Beiträge aus dem Internet löschen.

Schnix1904
09.02.2012, 22:18
Na hoffentlich machen die das nicht durch die Stimmung zum Heimspiel für hoffenheim

Ich glaube Bremen und Leverkusen sind die Letzten die sich über die Stimmung von anderen Vereinen lustig machen sollten. :ugly:

Seax
10.02.2012, 21:05
Mal ganz interessant:

http://www10.pic-upload.de/10.02.12/nnwtsxqod8fp.jpg

Das offizielle Angebot von Palmeiras an Werder für Wesley.

Libertine.
10.02.2012, 22:23
Scheiß auf die Konditionen! -> 6 Millionen und weg mit ihm!

Morgen gegen die Retortentruppe aus Sinsheim: Kann das Rumgejaule bezüglich Trainerwechsel nicht verstehen! Wir sind klar besser und schicken die morgen mit 0 Punkten zurück in die Provinz! Das Weserstadion ist diese Saison eine Festung, und die wird bestimmt nicht von so einem Trümmerhaufen erobert!

3 Punkte, alles andere ist keine Option!

cornulio
11.02.2012, 08:42
naja man hat ja schon öfter mal gesehen was so ein trainerwechsel an kräften frei setzt. aber grundsätzlich hast du natürlich recht. ich bin das nur vorsichtiger, vorsallem da wir ohne piza spielen

Libertine.
11.02.2012, 12:39
Babbel ist erst seit 1,5 Tagen da, glaube nicht, dass ein Trainer in so kurzer Zeit da besonders viel bewirken kann. Außerdem fehlen bei denen mit Babel und Salihovic auch zwei wichtige Spieler.

Außerdem haben wir in dieser Saison alle Spiele ohne Pizarro gewonnen. :grummel:

€:

Wiese
Fritz - Sokratis - Affolter - Hartherz
Bargfrede
Junuzovic - Ignjovski
Ekici
Rosenberg - Arnautovic

Bargfrede für Trybull und Arnautovic für Pizarro in der Startelf.

cornulio
11.02.2012, 13:54
Außerdem haben wir in dieser Saison alle Spiele ohne Pizarro gewonnen. :grummel:

echt? ist mir gar nicht bewusst. hatte das dann immer nur als wildes gestolper in erinnerung...

Libertine.
11.02.2012, 14:04
Waren ja auch nur zwei Spiele. ;)
Gegen Kaiserslautern und Stuttgart. Beides mal Heimspiele - zweimal 2:0.

Also heute dann auch ein 2:0. :kaffee:

mehl
11.02.2012, 14:35
Hört doch auf. Schon wieder ein Eckengegentor....

Den haut dir jeder Spieler weg, wenn halt mal wer an diesem verdammten Pfosten stehen würde.

Libertine.
11.02.2012, 14:36
Und das nächste Gegentor nach 'ner Ecke...

cornulio
11.02.2012, 14:47
soviel zur 2:0 theorie. verstehen werd ich das nie warum da keiner steht.

Libertine.
11.02.2012, 14:49
Spielkultur = 0.

Unfassbar wie schlecht wir im Spielaufbau sind. Ich kann es nur nochmal wiederholen: Hunt wird an allen Ecken und Enden vermisst.

mehl
11.02.2012, 14:50
Und Frings ! ....

Libertine.
11.02.2012, 14:53
Der Pass von Junuzovic! Hoffnung!

Doch dann Rosenberg. Alles wie immer.

mehl
11.02.2012, 15:18
Ich geh einkaufen. Bis jetzt die gesamte Rückrunde nur ein einziges Rumgegurke.

Libertine.
11.02.2012, 15:25
Wieder mal ein sehr enttäuschender Auftritt. Unser Mittelfeld ist unterirdisch. Bargfrede und Iggy kriegen keinen Pass über 5 Meter sauber hin.

Ekici ist zwar bemüht, aber man muss ganz ehrlich sagen, das der Typ zur Zeit einfach zu schlecht ist.

Wer hat denn in der Hinrunde im Mittelfeld gespielt? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Hunt wirklich so extrem fehlt. Vielleicht hat Fritz dem Mittelfeld in der Vorrunde einfach gut getan?

Gut, nun fehlen heute auch mit Naldo, Hunt und Pizarro die besten Spieler in allen Mannschaftsteilen. Aber trotzdem kann man da doch mehr erwarten, junge Truppe hin- oder her. Ich erkenne auch nicht wirklich ein Spielsystem oder eine Taktik. Da muss sich Schaaf auch mal hinterfragen, gleiches gilt für die ständigen Gegentore nach Ecken, unter anderem weil nie ein Spieler am zweiten Pfosten steht.

Europaliga-Qualifikation wird so sehr sehr schwer.

mehl
11.02.2012, 15:59
Gabs schon ne Chance für uns? Hab jetzt Radiokonferenz angemacht. Die ist immer gut hörbar und bei der CL ist mir zB aufgefallen, dass sie schneller ist, als das TV Bild.

Libertine.
11.02.2012, 16:03
So ne richtige Chance nicht wirklich.

Das wird auch nichts mehr heute. Eher fangen wir uns den 0:2 Konter.

cornulio
11.02.2012, 16:11
trotzdem wird das gestümper nicht mal bestraft nach derzeitigem stand

Gordon
11.02.2012, 16:14
Kann das Rumgejaule bezüglich Trainerwechsel nicht verstehen! Wir sind klar besser und schicken die morgen mit 0 Punkten zurück in die Provinz! Das Weserstadion ist diese Saison eine Festung, und die wird bestimmt nicht von so einem Trümmerhaufen erobert!

3 Punkte, alles andere ist keine Option!

:wink:

irgendwie sowas war schon zu befürchten. Sinnbildlich dass das Gegentor wieder nach einer Ecke fällt, es wird Zeit, dass Prödl und Naldo da hinten wieder aufräumen.
Ansonsten kann man sich nur glücklich schätzen, dass sich auch die anderen Vereine nicht mit Ruhm bekleckern.

Libertine.
11.02.2012, 16:17
Ein Armutszeugnis wieder mal das Spiel heute. So langsam verspielt die Mannschaft den Kredit aus der Hinrunde.

Das ist im Moment die letzte Saison reloaded. Ich mache mir Sorgen und frage mich auch so langsam, ob Schaaf noch der richtige Mann ist.

€: Wow, 1:1. Irgendwie kann ich mich nichtmal richtig freuen. Das ist einfach zu traurig, was wir zur Zeit abliefern.

€: Nächste Woche in Hamburg gibts dann wieder 3-5 Dinger.