Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [1. bis 3. deutsche Liga] Werder Bremen - +++ Freistoß und Eki cis ich! +++
Schade für Oehrl :(
:dito:
Für mich eh unverständlich, dass der nich schon öfter mal im Kader war. Schlimmer als Rosi in der momentanen Form _kann_ der gar nich spielen. Viel lieber hätte ich allerdings Testroet schonmal wieder gesehen, der knipst in der A-Junioren Bundesliga ja ohne Ende (9 Spiele, 13 Tore). Schade, dass er in dieser Saison so oft verletzt war, im Sommer war er ja schon sehr nah dran. Das könnte einer werden!
Und natürlich auch absolutes :dito: an cornulio! Sooooooooooo geil! :5:
Borussenmurph
10.05.2009, 19:47
Danke Werder ! Hatte ja große Bedenken, dass Bremen das Spiel herschenkt.
Ganz großes Kino.
Abel Xavier Unsinn
10.05.2009, 22:28
http://www.noows.de/gallery/einzelbilder/sport/fussball/Werder_Bremen_ddp_David_Hecker.jpg (http://www.youtube.com/watch?v=KsKvAxrAAto)
Bei der Zusammenfassung eben ist mir besonders Frings aufgefallen. In den letzten Monaten schleicht er ja eher über den Platz. Ist antrittsschwach und spielt gerne mal einen üblen Fehlpass, aber heute schien er wie ausgewechselt mit reihenweise Sahnepässen !
Baumi funktioniert irgendwie noch immer für ein paar Spiele. Sicher keiner mehr für eine gesamte Saison, aber wenn man ihn mal in der IV oder im DMF braucht, dann ist er auch da.
Thrasher
11.05.2009, 00:04
Baumann war ja immer einer für so 17-24 Partien in den letzten Jahren.
Libertine.
11.05.2009, 09:47
Wann spielen wir das nächste Mal gegen den HSV?
Das ist immer so schön... :love:
Schadenfreude hin oder her, aber wie oft will sich Wiese jetzt noch am HSV aufgeilen? Das ist auch noch alles legitim, aber wenn ich dann als _Spieler_ mit Fans "Scheiss HSV" singe, wirds nur noch peinlich und niveaulos.
Thrasher
11.05.2009, 14:32
[QUOTE=rush;24221peinlich und niveaulos.[/QUOTE]
Ja, ey, das ist Tim Wiese - der hat die tiefen Teller nicht erfunden.
Und außerdem hat er ja Recht.
Naldo hat sich nun auch verletzt. Dafür kommt aber ein Totgesagter vllt gerade rechtzeitig zum Showdown zurück: Hunt ist wieder Training und die Allzweckwaffe Petri ebenso.
http://www.werder.de/aktuelles/news/meldung.php/15681/Innenverteidiger-werden-rar-Jetzt-auch-Naldo-verletzt
Ja, ey, das ist Tim Wiese - der hat die tiefen Teller nicht erfunden.
was genau bedeutet dieses Sprichwort?
Francis Begbie
11.05.2009, 16:33
Dass er nicht der Hellste is. ;)
11 Freunde mit den schönsten Schaaf-Zitaten (http://www.11freunde.de/geschichtsstunde/119737/hast_dun_nassen_helm_auf)
„Das, was Toni macht, könnte man als bezahlten Urlaub bezeichnen. Er macht Urlaub und bezahlt dafür.“
- über den Brasilianer Ailton, der beim Trainingsauftakt unentschuldigt fehlte
:uglyyeah:
cornulio
11.05.2009, 20:10
»Ich bin ja froh, dass Sie mich nicht schon nach einem Saisonrückblick fragen.«
- auf die Frage eines Reporters, ob er Bilanz ziehen könne – nach dem zweiten Spieltag
:ulaugh:
Frage von Thomas Helmer an Thomas Schaaf (Thomas Doll ist auch zugegen): »Da wir nun hier drei Thomase haben, hab’ ich mir überlegt euch beide einfach mit Spitznamen anzusprechen. Bei Thomas Doll ist’s klar «Dolly«. Aber wie soll ich dich nennen, Thomas? Hast du einen Spitznamen? Plaudertasche oder so?
Darauf Schaaf: »Nein, ich habe keinen Spitznamen. Aber wenn du Lust hast, kannst du mich ja Lachsack nennen oder so.«
Harhar :geberdim:
Ich kann mir es genau vorstellen wie sie da sitzen, die drei. Helmer nach seiner Frage und dem ur-genialen Gag schon kräftig am Schenkelklopfen und lachen über seinen eigenen Witz.
Und dann sitzt da Thomas Schaaf, verzieht kaum eine Miene (man merkt jedoch, dass er von diesem hirnlosen Gejohle genervt ist)
Nach kurzer Denkpause haut er diesen Brüller raus und schiebt ein verschmitztes Schmunzeln hinterher.
Wenn ich mir das bildlich vorstelle... Ich lieg unterm Tisch ! :geberdim:
Lachsack, das ist so grooooß. :geberdim: Sensationell. :geberdim:
KevAllstar
11.05.2009, 23:20
Schadenfreude hin oder her, aber wie oft will sich Wiese jetzt noch am HSV aufgeilen? Das ist auch noch alles legitim, aber wenn ich dann als _Spieler_ mit Fans "Scheiss HSV" singe, wirds nur noch peinlich und niveaulos.
Casey Keller hat in Gladbach auch schon "Cologne Cologne, die Scheisse vom Dom" angestimmt und Ramelow hat in die Leverkusener Humba/Uffta "Scheiss FC Köln" eingebaut.
Und natürlich, aus ihrer Sicht haben sie damit genauso recht wie der Bremer Torhüter, der "Scheiss HSV" ruft.
Wir sind immernoch beim Fußball und nicht beim Hopp'schen Familienprogramm oder so.
LuckySeven
12.05.2009, 13:29
Der HSV und die Jagd nach den verlorenen Titeln. :D
http://www.youtube.com/watch?v=2qfYCJ78TS0
Laut eurosport.de will Diego gegen den KSC wieder spielen. Wäre ihm und den Fans nur zu wünschen, damit es noch ein letztes Heimspiel mit ihm zu erleben gibt. Das schließt natürlich eine spätere Rückkehr auf den Rathausbalkon nicht aus :D
Die Bild hat mit Diego so langsam fertig und schreibt nun Marin praktisch zu uns.
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/werder/2009/05/15/marko-marin/schnappt-werder-dem-hsv-marin-weg.html
Also der Vater von Diego ist ein absoluter Spinner :uirre: Ob Diego so gut beraten ist, sich von dem managen zu lassen :ka:
Diego entlarvt seinen Vater als Lügner (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/werder/2009/05/15/diego/entlarvt-seinen-vater-als-luegner.html)
Thrasher
15.05.2009, 10:44
Vor allem hat die Bild wieder voll auf Ihre Bayernquellen gesetzt und sind jetzt ähnlich sauer auf den besten Spielervater der Welt wie die Bayern selbst - können aber natürlich nicht so professionell damit umgehen wie die Bayern.
Hoffentlich habense mit Marin mehr Glück/Recht. Bleibt zu hoffen, dass Gladbach doch noch absteigt, das drückt den Preis.
Marin ist gut, nehmen wir :top:
cornulio
15.05.2009, 11:11
wenn das mit marin klappt stürmen wohl einige hsv fans das weserstadion. die sind jetz schon sauer und das nur weil die blöd sich mal wieder was zusammen reimt ;)
Thrasher
15.05.2009, 12:21
Die sollen lieber Kurandschi holen.
Um der Saison wenigstens noch etwas Gutes..... pffffffrrrrnnnnnmmmgnihihigiffelgiffel.
Marin könnt ihr gerne haben. Eine Seite mit Jansen und Marin kann gar nicht gut gehen. Die linke Seite wäre dann offen wie ein Scheunentor. Außerdem verlangen die Gladbacher mindestens 10 Mio. :uirre:
Thrasher
15.05.2009, 13:32
10 Millionen?
.... pffffffrrrrnnnnnmmmgnihihigiffelgiffel.
Die Gladbacher. Ein Grund mehr, dass die Absteigen.
Forza Cottbus!
cornulio
15.05.2009, 13:58
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/508768/
Thrasher
15.05.2009, 14:02
7-8 Millionen ist zwar immer noch recht viel, aber wenn das durchgeht freu ich mich.
Liegt glaub ich am Verständnis von uns Bremenfans. Für andere Vereine sind 10mio fast normal, aber für uns gehen ab 6,7 mio die Zweifel los, ob es sich überhaupt lohnt oder doch viel zu viel ist. Geht mir jedenfalls noch immer so.
Marin kann ich ebenso kaum einschätzen. Wenn dann würde er doch auf der 10 spielen und Özil auf der Seite? Was passiert wenn CA doch wieder kommt. Mit allen 3 kann man schlecht spielen.
Die Frist für Tziolis läuft bis Ende des Monats auch aus. Fand ihn bis jetzt nicht überzeugend, da der Kaufpreis aber nur bei 1,7mio liegt und Baumi wohl aufhört, wäre ich bei einer Verpflichtung nicht überrascht.
Thrasher
15.05.2009, 14:11
Was passiert wenn CA doch wieder kommt.
Dann bewerfe ich den am Flughafen mit Häufi!
cornulio
15.05.2009, 14:12
ich würd ihm nochmal ne chance geben. und ca kann auch mal zweite spitze spielen
Als Marin mit dem HSV in Verbindung gebracht wurde, war immer die Rede von 10 Mio. Für 7-8 Mio. wäre er sicherlich eine gute Verpflichtung.
Thrasher
15.05.2009, 14:18
ich würd ihm nochmal ne chance geben. und ca kann auch mal zweite spitze spielen
Hasein Alberto.
Kommt mit neuem Trikotnamen zurück. Dann ein Paar Wochen okaye Leistung.
Dann...
Marin, puh. Hätte für das Geld eher auf einen ordentlichen DM gehofft. Sicherlich ist Marin ein klasse Spieler, aber in meinen Augen Özil von der Spielanlage zu ähnlich. Wobei Mesut sich ja auch in der Defensivarbeit immens verbessert hat, bei Marin steht das noch aus. Sollte CA dann echt zurückkommen (was ich in der Tat nich schlecht fände), hast du dann fast nur noch Techniker/Dribbler/Tänzer und Frings bzw. Jensen, wenn er denn mal wiederkommt, im Mittelfeld. Dazu Leute wie Vranjes und Niemeyer in der Hinterhand. Tziolis würde ich wohl auch eher nicht behalten. Ein DM sollte es also wohl schon noch sein, trotz oder gerade wegen Marin.
Wie sieht das eigentlich mit Pizarro aus? Muss der zurück nach Chelsea oder wird der durch die Diego-Millionen finanziert?
Marin und Özil im Mittelfeld? Hat was! :top:
Marin, puh. Hätte für das Geld eher auf einen ordentlichen DM gehofft. Sicherlich ist Marin ein klasse Spieler, aber in meinen Augen Özil von der Spielanlage zu ähnlich. Wobei Mesut sich ja auch in der Defensivarbeit immens verbessert hat, bei Marin steht das noch aus. Sollte CA dann echt zurückkommen (was ich in der Tat nich schlecht fände), hast du dann fast nur noch Techniker/Dribbler/Tänzer und Frings bzw. Jensen, wenn er denn mal wiederkommt, im Mittelfeld. Dazu Leute wie Vranjes und Niemeyer in der Hinterhand. Tziolis würde ich wohl auch eher nicht behalten. Ein DM sollte es also wohl schon noch sein, trotz oder gerade wegen Marin.
Wenn man aber Marin und noch einen guten DM kauft, dann ist doch fast nix mehr für einen guten Stürmer übrig, oder? Wie es nun mit Pizarro aussieht, ist ja noch unklar und ich glaube nicht, dass ihr in der nächsten Saison mit Hugo und Sanogo stürmen wollt :D
Thrasher
15.05.2009, 14:28
Hunt! Der macht jetzt Realschulabschluss im Werder-Internat nach und hat dann seinen großen Durchbruch!
Ohne Scheiss. Hunt finde ich eigentlich ziemlich gut, aber der ist einfach zu oft verletzt.
Abel Xavier Unsinn
15.05.2009, 15:12
Puh. Marin. Hmm. Hab ein bisschen Angst, dass der so ein wenig Schlaudraff II ist. Und Özil ist dem sicherlich meilenweit überlegen. Andererseits: So ein Zwergenaufstand-OMF mit Özil und Marin wär ja auch was. Obendrein: Da der Marin 'körperlich erst 16' (Meyer) ist, kann der ruhig noch mal ne Saison herangeführt werden.
Nee, doch, find ich gut.
Tziolis will ich behalten. Dem traue ich zu, noch richtig gut zu werden. Im Gegensatz zu einem Tosic gelingt dem ab und zu mal was. Was uns aber halt noch fehlt sind die Stürmer 1 und 2. Im DMF können wir noch einzwei Jahre rumfringsern und hin und wieder mal niemeyern. Aber der Sturm... Außer Hugo können die alle gehen. Und Pizarro zu halten wäre ein Traum, der aber nichts werden wird. Vielleicht ja Pantelic...Dann hätten wir - abgesehen von unserer supercharmanten Abwehr - quasi nur noch Spinner und Kinder im Team. Auch ganz lustig.
Libertine.
15.05.2009, 15:16
Ohne Scheiss. Hunt finde ich eigentlich ziemlich gut, aber der ist einfach zu oft verletzt.
Gleiches gilt für Jensen.
Auf jeden Fall braucht Werder nen vernünftigen DM, nen Abräumer. Am besten mit Erfahrung.
Tziolis, Niemeyer, Vranjes und ein ständig verletzter Jensen sind neben Frings einfach keine dauerhaften Alternativen.
Ich hoffe ja irgendwie, dass Bremen sich beim Diego-Deal irgendwie den Poulsen von Juve schnappt. ;) Wir sind sowieso viel zu sympathisch geworden in der letzten Zeit, da kann uns ein Poulsen nur gut tun. :)
Mit Katsouranis würd ich mich auch begnügen.
Hauptsache noch nen gestandenen Mann fürs MF. Aber so wie ich Klausi kenne, holt er wieder 2-3 Talente mit Kaufoption die dann irgendwo in die drölfte Liga verliehen werden...
Glückwunsch zu Marin! Hoffentlich wird der was bei Werder!
Unfassbar, was ihr dem HSV zur Zeit alles in letzter Sekunde aus den Haenden reisst. :marty:
Marin, passt perfekt zu euch, hat wohl aber eine Systemumstellung zur Folge - zwei 6er (Frings, Tziolis?) und zwei offensive Außen mit Özil und Marin.
Aber viel wichtiger ist, dass ihr was für eure Außenverteidigerpositionen macht
Tzilois?! :ulaugh: Warum nicht direkt Tziolis neben Vranjes. :ugly2:
Libertine.
15.05.2009, 16:05
Aber viel wichtiger ist, dass ihr was für eure Außenverteidigerpositionen macht
Problem ist nur, dass z.B. mit einem Fritz erst verlängert wurde und Werder es sich nicht leisten kann, zwei Spieler dieser Kategorie für eine Position zu haben.
Aber sicherlich fehlt für rechts einer, der Fritz etwas Druck machen kann und mal ne Alternative darstellt. Der Owo-Abgang wurde leider überhaupt nicht aufgefangen.
Boenisch auf links hat mir in letzter Zeit durchweg gut gefallen, ich glaube er ist auf besten Wege, die neue Nr. 1 als LV zu werden. Falls Tosic weggeht (wovon ich ausgehe), sollte aber auch hier noch ein Backup her!
Gibt noch einige Baustellen. Im Sturm ist auch noch alles offen. Hängt viel davon ab, ob Pizarro bleibt. Aber selbst wenn Pizza verpflichtet wird fehlt da vorne noch ein Stürmer, der mehr Konstanz hat als ein Almeida oder Rosenberg. Außerdem glaube ich nicht, dass Almeida/Rosenberg/Sanogo alle nächste Saison das Werder-Trikot tragen werden! Ich spekulier mal auf nen Sanogo-Wechsel.
KillerKlasnic
15.05.2009, 16:19
Geil, hab Karten für das Finale! DFB-Pokalfinale. Schön, dass man das dazu erwähnen muss. :sunglasses:
Wer noch nach Istanbul will und günstig Tickets ergattern möchte sollte mal auf ebay gucken. Die ganzen Groundhopper (hab es selber von einem erfahren) verticken da ihre Karten da sie die Partie fantechnisch nicht anzieht. Karten für Hauptribüne usw gehen teilweise für unter 20 € weg.
LuckySeven
15.05.2009, 16:47
Zu Marin.
Allofs dementiert Fußball-Transfer
Marin: "Nicht mit Werder gesprochen"
Allofs: "Die spinnen doch wohl"
Auch in Bremen zeigte man sich irritiert. "Wie bitte? Die spinnen doch wohl", sagte Werder-Sportdirektor Klaus Allofs als er mit der Meldung konfrotiert wurde, dass der Transfer beschlossene Sache sei
RP als Quelle ist ziemlich sicher. (http://www.rp-online.de/public/article/sport/fussball/bundesliga/708911/Marin-Nicht-mit-Werder-gesprochen.html)
KillerKlasnic
15.05.2009, 16:54
Also stimmt es wirklich. :)
Thrasher
15.05.2009, 17:05
Na sowas.
Geil, hab Karten für das Finale! DFB-Pokalfinale. Schön, dass man das dazu erwähnen muss. :sunglasses:
Glückwunsch !
Neben Pizarro morgen aus Rosi nicht im Kader. Hugo also einziger nomineller Stürmer. Naja, und dieser Harnik eben. :jeffkoch:
party.on
15.05.2009, 21:07
Dann bewerfe ich den am Flughafen mit Häufi!
Sanogo und CA in einem Flugzeug. :hardlove: Ich stehe Spalier. Nackt.
Francis Begbie
16.05.2009, 17:05
Das ist traumhaft, was seit Wochen ca. 124 km (http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=bremen&daddr=hamburg&hl=de&geocode=&mra=ls&sll=51.151786,10.415039&sspn=17.922056,39.550781&ie=UTF8&z=9) weiter nord-östlich von Bremen vor sich geht. Hut ab!
nevermind
16.05.2009, 17:08
Das ist traumhaft, was seit Wochen ca. 124 km (http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=bremen&daddr=hamburg&hl=de&geocode=&mra=ls&sll=51.151786,10.415039&sspn=17.922056,39.550781&ie=UTF8&z=9) weiter nord-östlich von Bremen vor sich geht. Hut ab!
Und jetzt beweist eure Rolle als Saisonzerstörer nochmals und zerschlagt die Träume derer, die 194km südöstlich von euch liegen. ;)
Der Bremen-Thread ist ja soweit unten, wie Ihr in der Tabelle :D
so kommen wir zur Posse: "Täglich grüßt das Murmeltier" :facepalm:
Kreiszeitung: Diego-Transfer zu Juve droht noch zu platzen
[...]
"Es steht überhaupt nicht fest, ob Diego geht und wenn, wohin. Es sind noch längst nicht alle Dinge zu Ende geführt."
"Ich könnte mir vorstellen, dass Juve zufrieden wäre, wir sind es nicht. Da sind nicht alle Dinge geklärt", machte Allofs deutlich: "Ich will nicht sagen, die Differenzen sind unüberwindbar. Aber das muss erst geklärt werden."
"Ja, es geht um die 15 Prozent!"
"Vielleicht geht Diego am Ende ja doch zu den Bayern!"
"Mit Juventus sind wir am weitesten. Es gibt aber noch ein paar andere Clubs."
[...]
http://www.kreiszeitung.de/werdersolo/00_20090517003020_Diego_Transfer_zu_Juve_droht_noc h_zu_platzen.html
Thrasher
17.05.2009, 11:18
Geil. Jetzt treibt Allofs die Transfersumme hoch.
Der ist bestimmt an Djairs 15% beteiligt.
Nicht überraschend. Laut Bild macht Baumi nach dem DFB Pokalfinale Schluss.
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/werder/2009/05/19/frank-baumann/macht-schluss.html
Langsam beginnt bei mir auch das Gribbeln vorm Finale am Mittwoch :)
Baumann für Finale fraglich (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,625724,00.html)
Der 33-Jährige Baumann trägt seit zehn Jahren das Werder-Trikot und bestritt in dieser Zeit 259 Bundesligaspiele. Sein Einsatz beim Endspiel ist wegen anhaltender Adduktorenbeschwerden ungewiss. "Das wird sich wohl erst am Spieltag entscheiden", sagte Schaaf.
KillerKlasnic
19.05.2009, 14:52
Das wäre verdammt Schade. :(
Wenn wir das Finale gewinnen sollten, soll Baumi auch den Titel in den Himmel ragen!
Als Kapitän sollte er das machen. Nach dem er so viele Jahre gedient hat, hätte er es verdient zum Abschluss seiner Karriere.
Francis Begbie
19.05.2009, 20:44
http://mediadb.kicker.de/news/1000/1020/1100/11000/artikel/708960/schaaf_cup-1242749293_zoom22_crop_600x450_600x450+140+5.jpg
Hoffentlich holen sie sich das Scheißding morgen.
Abel Xavier Unsinn
19.05.2009, 22:31
...ein extrem romantisches Bild... :top:
NERO2810
19.05.2009, 23:51
Mit Duisburg Trikot im Werder Block...morgen kann einfach _gar_ nichts schiefgehen
Bonhomme
20.05.2009, 07:26
Ich hab heute geträumt, dass Werder 0:3 gegen Donetsk verliert, aber ich wünsch euch trotzdem viel Glück, Wahrsagerei gehört zum Glück nicht zu meiner Profession :D
Laras Dad
20.05.2009, 10:40
Ich hab heute geträumt, dass Werder 0:3 gegen Donetsk verliert, aber ich wünsch euch trotzdem viel Glück, Wahrsagerei gehört zum Glück nicht zu meiner Profession :D
Warum träumst du von Werder-Spielen? Reichts für Bayern zum täumen nicht mehr?
Heute Harnik und Prödl in der Viererkette ? :ulaugh:
Absolut kein Werder Fan aber ich freue mich schon sowas von auf heute Abend.
Edit: Drexxborussensau
Bonhomme
20.05.2009, 10:43
Warum träumst du von Werder-Spielen? Reichts für Bayern zum täumen nicht mehr?
Ich bin halt Realist :ka:
Thrasher
20.05.2009, 10:47
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHRG.
Heute sind wir alle Bremer!!!!
Puh, bin ich hibbelig.
Das wird schon, Lurchi. Wir drücken euch alle die Daumen.
Tipp:
Werder - Donezk 2:0
Heute sind wir alle Bremer!!!!
Yes!
Thrasher
20.05.2009, 11:08
Wie oft hab ich Euch das verboten. :grummel: Heute sind Bremer Bremer.
:bremen:
Yes!
http://www.ludomaniac.de/graphik/dagegen.jpg
(mc)alex
20.05.2009, 11:15
Drück euch ebenfalls die Daumen, werd auchn paar Euronen auf euch tippen.
Klas muss man heute für bremen sein, irgendne deutsche mannschaft muss es ja international dieses jahr reissen.
Samstag bin ich auch Bremer!
(mc)alex
20.05.2009, 11:21
Samstag bin ich auch Bremer!
Da bin ich sogar noch mehr bremer als heute stimmt, allerdings werden sie da aufn sack bekommen glaub ich...
Wollen wir's hoffen! Bundesligalachnummer für einen Tag! :love:
Borussenmurph
20.05.2009, 12:10
Holt dat Ding nach Deutschland !
Nein, aber mal ehrlich, endlich mal wieder ne Deutsche Mannschaft in nem Europäischen Cupfinale.
Viel Glück !
Auf gehts! Nur eine Bitte: Nicht wie sonst die erste HZ verschlafen, sondern wie gegen den HSV beim Pokal agieren! Danke
Beschenkt euch selbst Jungs !
Viel Glück Jungs ;)
Kenne das Gefühl so halbwegs (war damals 9) von Galatasaray, alleine deshalb wünsche ich euch den Sieg.
cornulio
20.05.2009, 19:12
ich hab jetz schon magenschmerzen...
Heute sind wir alle Bremer :5-Jahres-Wertung/Bundesliga:
Viel Glück Werder, drücke euch die Daumen.
Noch immer geil. Ein deutscher Verein im Finale.
Kommt, ihr packt das :bitte:
Auf gehts! Diese Woche drücke ich euch noch die Daumen. :top:;)
Finde ich schon ein bisschen doof, dass der kommentator Özil den "Türken aus Gelsenkirchen" nennt. Er spielt für Deutschland, ist in Deutschland geboren und hat doch auch nur noch den deutschen Pass.
Schade. Wirklich verdammt Schade. Özil leider heute vollkommen woanders gewesen. Eigentlich lief es ab Hz 2 gut für uns. Wir hatten auch nicht weniger Torchancen und je länger das Spiel gedauert hat, umso genervter schienen die Gegenspieler. Oh man, so Schade.
P.S.: Die Plastikguinnessbüchsenkugel ist doch toll.
Shah Rukh Khan
21.05.2009, 02:08
Finde ich schon ein bisschen doof, dass der kommentator Özil den "Türken aus Gelsenkirchen" nennt. Er spielt für Deutschland, ist in Deutschland geboren und hat doch auch nur noch den deutschen Pass.
Trotzdem ist er eine Türke
Thrasher
21.05.2009, 05:44
Hat er 2 Staatsbürgerschaften? Wenn nicht, ist er Deutscher.
Ickipedia weiß: "Im November 2007 wurde bekannt, dass Özil seine Entlassung aus der türkischen Staatsbürgerschaft beantragt hat und momentan ausschließlich im Besitz eines deutschen Passes ist."
Gelsenkirchen, Schalke, Fußballer, ausländischer Name.
Deutscher geht's ja kaum noch.
Wie sieht man eigentlich hier den Boenisch? Habve zwar nicht allzu viele Spiele von Werder gesehen, aber dann fielen mir die techn. Unzulänglichkeiten bei ihm immer sehr ins Auge. Schrecklich wie hüftsteif der ist. Und da soll noch einer sagen, Bayern hätte auch der Aussenverteidigerpsoition Probleme. :ugly:
Naja, Boenisch muss schon noch einiges lernen. Vor allem technisch und im Passspiel. Einsatztechnisch macht der aber sehr viel Spaß und rennt wie ein kaputter. Fritz sehe ich da seit sehr langer Zeit viel schlimmer.
Boensich sieht halt (technisch) sehr unbedarft aus, und bei Fritz weiss man eigentlich, dass er es ja besser kann. Diese Schwankungen sind aber echt ein Rätsel.
Nein, Fritz kann es eben _nicht_ besser. Fritz kann in guten Spielen in der Offensive ein bisschen mitmischen. In Sachen Stellungsspiel und allgemeinem Defensivverhalten ist er schon seit jeher eine Riesenwurst. Seine beste Phase hatte er eben auch, als Werder vorne dermaßen geglänzt hat, dass man quasi nie in die Defensive gedrängt wurde und Fritzs eklatante Schwächen daher einfach nicht zum Vorschein kamen.
Abel Xavier Unsinn
21.05.2009, 12:05
Ach Mann, zwar verdiente Niederlage, aber dennoch immens bitter.
Ersteinmal war ich sehr begeistert vom Auftreten Werders. Obwohl schnell klar war, dass Schachtjor eine von den Truppen ist, gegen die Werder immer schlecht aussieht, weil sie ne ähnliche, nur bessere, Spielanlage haben, haben sich die Jungs prima reingehauen und wirklich viel versucht. Naldo wieder mal mit einer absoluten Weltklasseleistung. Hat eigentlich für Merte mitgespielt. Prödl musste nur ein paar mal den Döz hinhalten...
Özil gelang leider kaum was, aber als einziger Offensivspieler neben Pizarro auf dem Feld auch ne immens schwierige Aufgabe. Gegen diesen Gegner hat Diego viel mehr gefehlt als ich es für möglich gehalten hätte. Zumal, wenn man dafür zu zehnt spielt, denn offensiv wie zunächst auch defensiv war Niemeyer ein Totalausfall. Der schob die Bälle ja noch ungenauer und langsamer quer als der gute alte Baumi. Und Rosi hat halt gespielt wie Rosi nun einmal spielt...
Eine wirkliche echte Frechheit war die Schirileistung in der Verlängerung. Wenn Du den Ello nicht pfeifst, musst Du das Tor geben. Umgekehrt umgekehrt. Der Cantalejo hat sich richtig auf eine Anti-Werder-Linie gegen Ende gepfiffen, aus der Bremen nicht mehr rauskam. Skandalös und ein ganz schön guter Hinweis auf die Selbstdarstellung des Schiris war der Abpfiff. Erst lässt er Schachtjor ne Minute der Nachspielzeit rumschlunzen, bis er mit dem Abpfiff wartet bis der Ball schön in der Luft hängt. Die letzten fünf Minuten hatte der schon genau dieses Abschlussbild im Auge und wollte sich das nicht mehr kaputt machen. Sehr ärgerlich.
Letztlich aber ein verdienter Sieg dieser wirklich geilen Donezker Truppe und trotzdem eine Riesenleistung Werders mit dieser Rumpftruppe da fast zu gewinnen. Kann man erhobenen Hauptes nach Hause fahren...
PhatBene
22.05.2009, 23:20
Diego: Juve-Wechsel endlich perfekt
Über Monate zog sich der Poker von Juventus Turin um Werders Superstar Diego (24). Jetzt ist der Deal endlich perfekt!
„Ich werde gehen, alles ist erledigt. Jetzt muss es nur noch aufs Papier gebracht und offiziell bekannt gegeben werden“, verkündete Diego gestern nach dem Abschluss-Training am Weserstadion. „Ich hoffe, spätestens Mittwoch ist das Thema vom Tisch.“
In Zahlen bedeutet das: Werder kassiert von Juve 29 Millionen Euro Ablöse für Diego. Den 15-Prozent-Anteil an der Ablöse für Vater und Berater Djair da Cunha zahlt ebenfalls der italienische Rekordmeister. Macht noch einmal 4,35 Mio. Insgesamt zahlen die Turiner also 33,35 Millionen Euro für den Brasilianer.
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/werder/2009/05/23/diego/alles-klar-mit-juventus-turin.html
Sollte das so stimmen, war das verhandlungstechnisch wieder einmal perfekte Arbeit von Allofs :love:
Endlich vorbei dieses Hickhack.
Mal sehen ob Werder mit dem Geld was gescheites anstellt. ;)
Ciao oder see you: Diego-Zukunft offen
Im "Fall Diego" gibt es eine neue Option. "Ich weiß noch nicht, ob ich zu meinen künftigen Kollegen 'Ciao' oder 'See you' sagen werde", ließ der Werder-Profi offen, ob er zu Juventus Turin oder vielleicht sogar in die englische Premier League wechseln wird. Das Thema FC Bayern ist damit vom Tisch.
http://de.eurosport.yahoo.com/22052009/73/bundesliga-ciao-oder-see-you-diego-zukunft-offen.html
Desto mehr Interessenten, desto mehr Kohle für uns :)
http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/0,1518,435248,00.html
Francis Begbie
23.05.2009, 12:39
Die Bildblogger über Journalisten in HSV-Trikots. (http://www.bildblog.de/8141/wenn-hsv-fans-ueber-werder-berichten/)
cornulio
23.05.2009, 13:04
das mit dem neid erarbeiten kennt man ja ;)
cornulio
23.05.2009, 16:30
gott sei dank ist diese saison endlich rum... hoffentlich tut sich einiges im kader. da muss ein mittlerer umbruch her
Legitim, dennoch arschpeinlich.
KillerKlasnic
23.05.2009, 18:05
Nö. Nicht peinlicher als euer Auftritt in Wolfsburg. Bei uns sogar noch verständlicher nach den 120 Minuten am Mittwoch.
Bayerns Auftritt war genauso peinlich. Macht euren nicht besser. :idee:
Übrigens:
Bei uns sogar noch verständlicher nach den 120 Minuten am Mittwoch.Das sind Fußballprofis, wen interessieren da ernsthaft 30 Minuten zusätzlich bei mehreren Tagen Pause? Das ist generell so ein Blödsinnsargument.
Thrasher
23.05.2009, 18:20
Pfffft.
Chillkröte
23.05.2009, 18:20
Bayerns Auftritt war genauso peinlich. Macht euren nicht besser. :idee:
Übrigens:
Das sind Fußballprofis, wen interessieren da ernsthaft 30 Minuten zusätzlich bei mehreren Tagen Pause? Das ist generell so ein Blödsinnsargument.
Na Bremen hat die Saison über in drei Wettbewerben gespielt, natürlich kostet das viel Kraft wenn der Kader nicht so breit besetzt ist. Und in dieser Saison muss es keinem peinlich sein gegen Wolfsburg verloren zu haben, die waren einfach bärenstark und sind völlig verdient Meister geworden.
[...] Übrigens:
Das sind Fußballprofis, wen interessieren da ernsthaft 30 Minuten zusätzlich bei mehreren Tagen Pause? Das ist generell so ein Blödsinnsargument.
Das stimmt allerdings. Zumal wir in der Verlängerung ja eh nich mehr gelaufen sind, sondern meist nur noch lang geholzt haben. Naja, bin mir sehr sicher, dass Schaaf sich das so nich gefallen lassen wird und das definitiv noch geklärt wird. Ich freu mich natürlich drüber, aber allen Ernstes darf man sich so nicht präsentieren, wenngleich Wolfsburg auch heute wieder unfassbar stark und effizient war.
Klar war unser Auftritt ähnlich peinlich, das macht die mieserable Leistung von Werder heute nicht besser. Nach 25 Minuten und einem Eigentor bereits 0:3 hinten zu liegen und damit der Meisterschaft jegliche Spannung rauben, das war ja auch angesichts des Finals fast zu erwarten. Ein wenig schmunzeln musste ich dann aber schon, als in der Radiokonferenz wiederholt von einem desolaten Frings die Rede war.
Thrasher
23.05.2009, 18:24
Der Torsten interessiert sich nicht für die lausige Meisterschaft.
Der Torsten will den Pokal.
Keule_Minouge
23.05.2009, 18:24
Der Schatten-Thorsten war nie ganz weg...
cornulio
23.05.2009, 18:25
dennoch war das pflichtspiel nummer 53. und wenn man sieht wer da bei werder noch auf dem platz steht (auch mittwoch) war das ergebnis heut fast klar. leider hab ich etwas bange ums pokalfinale.
fangsanalsatan
23.05.2009, 18:39
Du meinst das Finale gegen In-Cottbus-0:3,-fast-0:4,-Leverkusen?
Gegen die Zu Hause 1:3 gegen KSC Bremer??
cornulio
23.05.2009, 18:59
ja ich meine not gegen elend
Abel Xavier Unsinn
24.05.2009, 09:22
Klar war unser Auftritt ähnlich peinlich, das macht die mieserable Leistung von Werder heute nicht besser. Nach 25 Minuten und einem Eigentor bereits 0:3 hinten zu liegen und damit der Meisterschaft jegliche Spannung rauben, das war ja auch angesichts des Finals fast zu erwarten. Ein wenig schmunzeln musste ich dann aber schon, als in der Radiokonferenz wiederholt von einem desolaten Frings die Rede war.
...ist doch schön, wenn Ihr auch mal dieses Gefühl kennen lernt: Eigentlich weiß man, dass man keine Chance hat, hofft aber dennoch und dann versaut einem der bekannte Gegner in kürzester Zeit die Hoffnung auf Erfolg.
Wie beim DSF Doppelpass, wenn man mal auf keine Bayern-Berichterstattung hofft... :ka:
Edit: :facepalm: ...und das habe ioch geschrieben, BEVOR icxh wusste, dass der Noe-neß beim DoPa sitzt...
Bitte Prödl verkaufen oder hoffen, dass Mertesacker sich nie wieder verletzt. :noenoe:
Ansonsten hoffe ich, dass man sich mit Diegos Ablöse richtig verstärkt.
cornulio
24.05.2009, 19:06
ach dem prödl würd ich noch zeit geben. dass er einen merte nicht ersetzen kann war doch eh klar
Diego-Transfer kurz vor dem Abschluss
Der Wechsel von Werders Mittelfeldspieler Diego zum italienischen Erstligisten Juventus Turin steht kurz vor dem Abschluss. Am heutigen Montag hält sich der Brasilianer zum medizinischen Check bei den Norditalienern auf. Die Werder-Geschäftsführer Klaus Allofs und Manfred Müller sind am frühen Montagnachmittag ebenfalls nach Turin geflogen, mit dem Ziel, die letzten offenen Fragen des Transfers zu klären und eine entsprechende Vereinbarung mit Juventus zu fixieren. Klaus Allofs dazu: "Wir sind zuversichtlich, dass wir den Transfer nun zu einem Abschluss bringen werden."
werder.de
Die Geschichte mit Diego hat jetzt langsam echt auch so einen :bart:.
Vielleicht machen die Verantwortlichen ja jetzt einfach mal Nägel mit Köpfen.
Libertine.
26.05.2009, 07:37
http://img37.imageshack.us/img37/5828/werderde.jpg
:-) Sehr geil. ;)
Vor allem die weiteren kleinen Top-News unter dem Bild. :)
Bonhomme
26.05.2009, 08:16
Wer wäre eigentlich Mandzukic?
Wir können doch Vranjes nicht abgeben :rtfm:
Die Wettquoten und Paarungen :geberdim:
Diego wechselt für 24,5 Mio € nach Turin
http://www.juventus.com/site/ita/NEWS_newsseriea_B3C14195FD84453E8EDB4E34B6091781.a sp
24,5 Mio. Gesamt, wie folgt aufgeteilt...
2009 14 Mio. Euro
2010 5,5 Mio. Euro
2011 5,0 Mio. Euro
Also da hat der gute Klaus nicht wirklich viel rausholen können und dann noch gedrittelt in Raten - sehr seltsam.
Also da hat der gute Klaus nicht wirklich viel rausholen können und dann noch gedrittelt in Raten - sehr seltsam.
:uirre: Aber das war ja klar. Juventus ist ja nicht wirklich liquide. Bayern haette wahrscheinlich nicht ganz so viel gezahlt, aber wenigstens das Geld gleich ueberwiesen.
Stimmt schon. Martktwert mehr als vervierfachen ist schon seeeeeeehr wenig :uconf:
Angesichts seiner fussballerischen Qualitäten bin allerdings auch ich der Meinung, dass Diego durchaus mehr wert ist als 25 Mio.
Das steht auch außer Frage. Finde es ebenso zu wenig.
Thrasher
26.05.2009, 12:53
Angesichts seiner fussballerischen Qualitäten bin allerdings auch ich der Meinung, dass Diego durchaus mehr wert ist als 25 Mio.
Im Bayern-Thread wollten sie nur 10+Borowski oder so zahlen.
Frank Baumann beendet Karriere, bleibt aber bei Werder
Werder-Kapitän Frank Baumann beendet nach dem DFB-Pokalfinale in Berlin seine Profi-Karriere. Das gab der 33-Jährige am Dienstag, 26.05.2009, in einer Pressekonferenz im Weser-Stadion bekannt. Der gebürtige Würzburger, der vor zehn Jahren an die Weser gewechselt war und dort seit neun Jahren die Kapitänsbinde trägt, wird seinen am 30.06.2009 auslaufenden Vertrag als Spieler nicht verlängern.
Dennoch wird es eine weitere Zusammenarbeit zwischen Frank Baumann und Werder Bremen geben. Der Mittelfeldspieler wird ab dem 01.01.2010 seine Arbeit als Assistent des Geschäftsführers Profifußball aufnehmen. In den vergangenen Tagen unterschrieb er einen entsprechenden Vertrag mit einer Laufzeit bis zum 30.06.2012.
Mit Frank Baumann hat Werder große Momente erlebt und andersherum.
"Ich habe mir diese Entscheidung nicht leicht gemacht, sie ist in den vergangenen Monaten gereift. Je näher sie rückte, desto schwerer fiel sie mir, aber jetzt bin ich sicher, dass es der richtige Schritt ist. Ich danke Werder Bremen und allen Fans für die jahrelange Unterstützung. Ich habe hier ein Umfeld vorgefunden, mit dem wir einiges erreichen konnten und Titel geholt haben. Ich freue mich, dass ich meinen Teil dazu beitragen konnte", sagte Baumann, der sich zunächst eine Auszeit vom Fußballgeschäft nehmen wird, um dann in seiner neuen Funktion zu den Grün-Weißen zurückzukehren.
Werders sportliche Leitung würdigte Baumanns Verdienst und freut sich auf die kommende Zusammenarbeit. Geschäftsführer Klaus Allofs sagte: "Frank hat mit seiner Arbeit in den vergangenen zehn Jahren gezeigt, wie sehr ihm der Verein am Herzen liegt. Er war in dieser ganzen Zeit immer eine integre Vertrauensperson, die in der Funktion als Kapitän auch Führungsqualitäten nachgewiesen hat. Dazu gehörte er immer schon zu den Spielern, die über den Tellerrand hinweg geschaut haben. Mit seiner kaufmännischen Ausbildung und der Erfahrung aus dem Profisport ist er prädestiniert dafür, in seine neue Aufgabe hineinzuwachsen."
"Es ist für mich eine große Chance und ein wichtiger Schritt ins Berufsleben, nach meiner Zeit als Spieler einzusteigen. Wir haben vereinbart, dass ich einen Einblick in den Arbeitsbereich von Klaus Allofs bekomme und auch meine Erfahrungen dort einbringen kann, um ihn zu unterstützen. Die sechsmonatige Pause zuvor möchte ich nutzen, um Abstand vom Bundesliga-Alltag als Spieler zu bekommen und etwas Distanz zur Mannschaft aufzubauen, die mir in meiner neuen Funktion helfen wird. Außerdem werde ich die Zeit nutzen, um mich auf diese neue Aufgabe vorzubereiten", so Baumann über die ab Januar angedachte Tätigkeit.
Cheftrainer Thomas Schaaf gratulierte seinem langjährigen Kapitän zu einer erfolgreichen Karriere. "Dass Frank jetzt schon aufhört, ist sehr schade. Er ist ein großartiger Fußballer und ein Vorbild für alle Berufskollegen. Ich freue mich für ihn, dass er auf so eine erfolgreiche Karriere zurückblicken kann, er hat unheimlich viel erreicht. Trotz aller Erfolge ist er immer seinem Typ, seiner Person und seinem Charakter treu geblieben."
"Baumi", wie Teamkollegen und Fans den 33-Jährigen nennen, kam 1999 vom 1. FC Nürnberg zu Werder Bremen. Davor spielte er vier Jahre Profi-Fußball in Nürnberg und schloss nebenbei eine Ausbildung als Sozialversicherungsfachangestellter ab. In den zehn Jahren an der Weser absolvierte Frank Baumann 270 seiner 290 Bundesliga-Spiele und schoss 15 seiner 16 Bundesliga-Tore. Bereits nach einem Jahr wählten ihn seine Mitspieler zum Mannschaftskapitän. Damit gehörte er mit 24 Jahren zu den jüngsten Spielführern der Bundesliga. Zu seinen größten Erfolgen gehörte die Meisterschaft und der Pokalsieg 2004 sowie der Ligapokal-Triumph 2006. In der Nationalmannschaft debütierte er im November 1999 als 800. Spieler der DFB-Geschichte. Bis zum Jahr 2005 erreichte er 28 Länderspiele und wurde 2002 mit der DFB-Auswahl Vize-Weltmeister in Japan und Südkorea.
Im letzten Spiel seiner Karriere, dem DFB-Pokalfinale 2009 in Berlin, könnte er mit einem weiteren Pokalsieg einen großartigen Schlusspunkt hinter seine Karriere setzen.
zum Diegotransfer:
Werder Bremen erhält für diesen Wechsel eine Summe von 24,5 Millionen Euro Ablöse, die sich in den nächsten drei Jahren im Rahmen von Bonuszahlungen auf 27 Millionen Euro erhöhen kann. „Die Bonuszahlungen sind an Ziele von Juventus Turin gekoppelt, deren Erreichen wir für sehr wahrscheinlich halten“, betonte Klaus Allofs.
cornulio
26.05.2009, 13:12
byebye diego danke für alles.
Abel Xavier Unsinn
26.05.2009, 13:14
http://www.oleole.com/media/main/images/wallpapers/32899/diego_40835.jpg
:-(
Silent.Alarm
26.05.2009, 13:20
Diego wechselt für 24,5 Mio € nach Turin
http://www.juventus.com/site/ita/NEWS_newsseriea_B3C14195FD84453E8EDB4E34B6091781.a sp
24,5 Mio. Gesamt, wie folgt aufgeteilt...
2009 14 Mio. Euro
2010 5,5 Mio. Euro
2011 5,0 Mio. Euro
Falls Juve noch irgendeinen Titel gewinnt gibts nochmal 2,5 Millionen extra.
Außerdem ist die eigentliche Transfersumme ja höher nur bekommt Diegos Vater 15% ab.
Warum eigentlich Juventus? Gabs denn wirklich keine anderen Interessenten außer Bayern und Juve? Diego könnte doch sicherlich sonstwo hingehen. Wer wechselt denn noch zu Juventus?!
Falls Juve noch irgendeinen Titel gewinnt gibts nochmal 2,5 Millionen extra.
Hatte jetzt eher mit dem Üblichen gerechnet, 3 Jahre CL Teilnahme und dann die Bonuszahlung.
Aber hier. Mit Baumi verlässt nun auch der letzte Mann der 2004er Mannschaft den Werderkader und wie es sich gehört, der KAPITÄN geht als Letzer von Bord.
Silent.Alarm
26.05.2009, 13:32
Warum eigentlich Juventus? Gabs denn wirklich keine anderen Interessenten außer Bayern und Juve? Diego könnte doch sicherlich sonstwo hingehen. Wer wechselt denn noch zu Juventus?!
Was gibts denn gegen Juve einzuwenden?:usad:
Irgendwie bin ich gar nich so wehmütig, dass er geht. Eben weil es abzusehen war und weil _er_ es auf eine ganz feine Art und Weise durchgezogen hat. Jetzt ein Pokaltriumph wäre der perfekte Abschied für den besten Fußballer, den _ich_ je bei Werder gesehen habe. Mann, was für ein geiler Tüp das ist. Die nächsten Tage werd ich mir jeden Tag ein Youtube-Video von ihm angucken, dürfte ja reichlich geben. :love:
cornulio
26.05.2009, 14:12
allein das ding gegen aachen. :love:
Abel Xavier Unsinn
26.05.2009, 14:58
Irgendwie bin ich gar nich so wehmütig, dass er geht. Eben weil es abzusehen war und weil _er_ es auf eine ganz feine Art und Weise durchgezogen hat. Jetzt ein Pokaltriumph wäre der perfekte Abschied für den besten Fußballer, den _ich_ je bei Werder gesehen habe. Mann, was für ein geiler Tüp das ist. Die nächsten Tage werd ich mir jeden Tag ein Youtube-Video von ihm angucken, dürfte ja reichlich geben. :love:
Ja, unser Käpt'n ist schon ein begnadeter Fußballer (gewesen)...
:rtfm:
http://www.bacho.de/autogramme/images/startreffen/herzog.jpg
Thrasher
26.05.2009, 15:14
http://www.bundesliga.de/media/images/00_vereinsbilder/bremen/werder_basler_eckballtor_46.jpg
Francis Begbie
26.05.2009, 16:51
Baumann geht ins Werder-Management (http://www.transfermarkt.de/de/news/27671/baumann-wechselt-ins-werder-management.html)
Geil!
Edith sagt, dass es oben bereits steht.
party.on
26.05.2009, 21:01
Aber nicht vor dem Hintergrund der fehlenden CL-Einnahmen von Bremen.
1. Teil des Baumi - Abschluss - Interviews
"Nie wieder lustige Spieler-Fragebögen ausfüllen!"
Nach seiner zehnten Saison bei Werder Bremen hat Frank Baumann seinen Rücktritt von der aktiven Karriere bekannt gegeben. Nach dem DFB-Pokal-Finale ist Schluss. Doch nach 15 Profijahren bleibt er Werder erhalten, im Januar 2010 wird er als Assistent von Klaus Allofs ein Büro in der Werder-Geschäftsstelle beziehen. In einem langen Exklusiv-Interview mit WERDER.DE sprach er über die Veränderungen und über seine lange Karriere. Heute Teil 1!
Frank, Du hast Deine Entscheidung getroffen! Nach zehn Jahren in Bremen, nach 18 Jahren leistungsorientiertem Fußball bei Werder, dem 1. FC Nürnberg und beim TSV Grombühl beendest Du Deine aktive Karriere. Bist Du Dir wirklich sicher?
Ja, so eine Entscheidung fällst du nicht von heute auf morgen, sie reift in einem längeren Prozess. Die ersten Gedanken dazu, habe ich im Herbst letzten Jahres entwickelt. Im Winter wurde es dann noch ein bisschen stärker, aber je näher die Entscheidung dann rückte, desto schwerer fiel es mir wieder. Aber jetzt bin ich mir sicher, dass es der richtige Schritt ist.
Bist Du aufgewacht und hast Dir gesagt, mir ist alles ganz klar, ich höre auf? Kannst Du Dich an den Moment erinnern, in dem die Entscheidung für Dich fiel?
So einen bestimmten Tag kann ich eigentlich nicht benennen, aber es gab vor mehreren Wochen eine Phase, in der ich in verschiedenen Trainingseinheiten das Gefühl hatte, dass ich das für mein Leben jetzt nicht mehr so brauche. Es waren keine besonders anstrengenden oder ungewöhnliche Einheiten, sondern der ganz gewöhnliche Trainingsalltag. Da war ich mir dann sicher. Das ist jetzt so fünf, sechs Wochen her.
Hast Du mit diesem Gedanken im Hinterkopf die letzten Halbserie noch einmal ganz bewusst genossen, jedes Stadion noch einmal auf Dich wirken lassen, die Euphorie der Fans aufgesogen?
Genießen ist das falsche Wort, es war noch einmal Motivation genug, alles aus sich rauszuholen, noch einmal alles zu geben. Aber ich wollte den Rücktritt auch nicht zu früh bekannt geben, um so eine hochoffizielle Abschiedstour zu vermeiden. Ich glaube, ich hätte mir da keinen Gefallen getan. Ich war noch nie einer, der sich in den Vordergrund gedrängt hat und das wollte ich jetzt auch nicht. Deswegen war es mir auch ganz recht, dass es jetzt mit den beiden Finals genug andere Dinge zu schreiben und zu senden gab.
Das perfekte Schlussbild wäre nun, dass Du am Sonntag noch einmal als Kapitän einen Pokal auf dem Bremen Rathaus-Balkon in die Höhe stemmst.
Ich hätte nichts dagegen, es wäre ein schöner Nebeneffekt. Aber ich höre nicht auf, nur weil es jetzt die Möglichkeit für ein schönes Karriereende gibt. Ich weiß, dass es auch noch ganz anders ausgehen kann, wir nichts in den Händen halten. Dann steht mein Entschluss genau so fest. Aber es ist schon so, dass es ein Ziel von mir war, diese beiden Endspiele zu erreichen, wenn möglich auch die beiden Titel. Den ganzen Trouble darum habe ich bewusster wahrgenommen. Leider auch die Enttäuschung in Istanbul. Vielleicht erfahre ich auch noch einmal die positive Seite eines Endspiels. Wir haben es selbst in der Hand.
Wie hat Werder Bremen auf Deine Entscheidung reagiert?
Werder hätte gern mit mir weitergemacht, wenn ich das Signal dazu gegeben hätte. Ich denke aber, dass sie die Entscheidung nicht so sehr überrascht hat, denn natürlich habe ich auch in der Vergangenheit immer mal wieder mit Thomas und Klaus über die Situation gesprochen. Es war ja in den letzten zehn Jahren immer eine sehr enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit, für die ich mich auch bedanken möchte. Sie haben mir die Chance gegeben hier in den letzten zehn Jahren diese Rolle zu spielen.
Kommt Dein Ausstieg nicht sehr früh. Es gibt doch noch viele Spieler, die auch mit 36, 37 Jahren noch aktiv sind.
Da muss ich widersprechen, ich glaube, dass es gar nicht mehr so ist. Vor zehn Jahren hätte ich die Aussage bestätigt, aber heute gibt es höchstens noch ein Handvoll Profis, die mit Mitte 30 oder darüber hinaus noch auf hohem Niveau aktiv sind. Es ist schon ein Trend geworden, früher aufzuhören. Das liegt an der größeren Belastung, an der Entwicklung des Spiels zu mehr Athletik und an der größeren Konkurrenz durch die Aufhebung der Ausländerbeschränkungen.
Hattest du Vorbilder oder sogar Berater bei Deiner Entscheidung. Marco Bode hat auch nach einem internationalen Finale mit 32 aufgehört. Du bist nur ein Jahr älter.
Natürlich muss man das mit Menschen aus dem näheren Umfeld besprechen. Da gehört sicher meine Familie dazu, meine Frau, mein Vater, aber auch mein Berater. Letztendlich kann jeder aber auch nur Tipps und wichtige Hinweise geben. Aber ich habe es in meiner Karriere schon immer so gehalten, dass ich meine Entscheidungen nach meinem Gefühl selbst getroffen habe. Und was Wechsel und Vertragsverlängerungen betrifft, habe ich da nicht so falsch gelegen.
Jetzt wirst Du in eine neue Rolle schlüpfen. Du sollst ab dem 1. Januar als Assistent von Klaus Allofs bei Werder mitwirken. Hast Du Dir das halbe Jahr Pause gewünscht?
Ja, das war mir in den Gesprächen, die in den vergangenen Wochen liefen, ein großes Anliegen. Ich wollte zeitnah mitwirken, aber auch genug Auszeit bekommen. Ich brauche erst etwas Abstand, ich will den Samstag-Mittwoch-Profi-Rhythmus abschütteln und ins ‚normale’ Leben reinkommen. Diese Zeit werde ich zur Erholung nutzen, aber auch schon zur Weiterbildung. Außerdem möchte ich Abstand vom Bundesliga-Alltag als Spieler bekommen und etwas Distanz zur Mannschaft aufbauen, die mir in meiner neuen Funktion helfen wird. Ich will gut vorbereitet im Januar in die Geschäftsstelle zurückkehren. Doch bald stehen erst einmal fünf Wochen Urlaub mit meiner Familie auf dem Plan. So etwas habe ich noch nie gemacht. Darauf freue ich mich sehr.
Wie muss man sich die Arbeitsplatzbeschreibung des Assistenten des Geschäftsführers Profifußball vorstellen? War das Dein Wunsch? Wäre auch ein Platz im Trainerstab eine Option gewesen?
In den Arbeitsbereich bei Klaus Allofs Einblick zu erhalten und ihn zu unterstützen, ist eine große Chance für mich. Ich komme in diesen zweieinhalb Jahren, in denen mein Vertrag läuft, als Lehrling hierher zurück, der sehr davon profitieren wird, von so einem erfahrenen Mann wie Klaus zu lernen. Dennoch will ich schnell in meine neue Aufgabe hineinwachsen. Für die Zukunft werde ich mich aber auch in anderen Bereichen fit machen. Ich werde auch den Trainerschein absolvieren, der auch für die Aufgaben im Sportmanagement nicht schadet. Mal sehen, wie ich das alles unter einen Hut bekomme. Ich könnte mir auch vorstellen nach den zweieinhalb Jahren als Trainer zu arbeiten, man kann sich da nie wirklich festlegen.
Was wird dir nach deinem Ausstieg als Profi am meisten fehlen und welche Entbehrung bist du gerne los? Es wird sicher kein schlechtes Gefühl sein, Anfang Juli nicht auf der Fähre nach Norderney zu sitzen?
(lacht) Also die Fahrt mit der Fähre war noch das kleinste Übel. Aber danach folgte natürlich nicht die große Party. Wobei, ich glaube sogar, dass mir diese körperliche Belastung, dieses Auspowern auf dem Trainingsplatz fehlen wird. Auch dieses Zusammengehörigkeitsgefühl, dieses Zusammensein, die Gespräche und Gepflogenheiten im Massageraum, der gemeinsame Trainingsalltag. Und natürlich auch die Spiele, die gemeinsamen Erfolge werden einem schnell fehlen. Deswegen ist eine Auszeit auch nötig. Ich muss Abstand von diesen ganzen Dingen bekommen.
Aber es muss doch auch wirklich positive Seiten des Abschieds geben?
Ich werde nie wieder einen lustigen Fragebogen für Internet oder Sonderhefte ausfüllen, dieses Zeremoniell - meist zu Saisonbeginn - war mir immer ein Graus. Über drei Dinge für einsame Inseln, Potenzielle WG-Mitbewohner oder welche historischen Ereignisse der Weltgeschichte ich gerne verändert hätte, habe ich mir immer nur sehr selten nützliche Gedanken gemacht.
Jetzt mal Spaß bei Seite.
Na gut, das Hotel-Hopping wird mir nicht fehlen. In den letzten Wochen ging es ja nur von Hotel zu Hotel und wenn man mal ein wichtiges Spiel gewonnen hatte, konnte man sich gar nicht richtig freuen, weil man drei Tage später wieder auf dem Platz stand. Was uns trotz des verlorenen Endspiels in dieser UEFA-Pokal-Saison geglückt ist, ist doch vielen uns noch gar nicht richtig bewusst. Das wird dir erst im Urlaub in der Sommerpause klar. Immer ging es nur Schlag auf Schlag. Für die Vergangenheit hast du keine Zeit. In den nächsten Monaten werde ich mir die Zeit nehmen, da einiges aufzuarbeiten.
Das Gespräch führte Michael Rudolph
http://www.bundesliga.de/media/images/00_vereinsbilder/bremen/werder_basler_eckballtor_46.jpg
Diese Basler-Ecken und -Freistöße...
Ich hab mich damals stundenlang auf den Fußballplatz gepackt, und hab versucht, mir eine ähnlich gute Schusstechnik anzueignen.
Libertine.
27.05.2009, 07:59
Das war mein erstes Spiel im Weserstadion! 1994 oder 1995. 5:1 gegen Freiburg. Yes!!
Das Bild zeigt die erste Minute des Spitzenspiels (!) gegen Freiburg.
In der ersten Minute hat der Mario erstmal ne Ecke direkt verwandelt...Hach das waren noch Zeiten...Wenn unsere Ecken heutzutage nur ansatzweise Gefahr ausstrahlen würden... :usad:
Jetzt ein Pokaltriumph wäre der perfekte Abschied für den besten Fußballer, den _ich_ je bei Werder gesehen habe.
http://pds11.egloos.com/pds/200808/17/11/f0049911_48a74d136129f.jpg
http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/0905/fussball-ticker-mario-gomez-fc-bayern-muenchen-pressekonferenz-asienreise.html
18.50 Uhr: Nochmal was aus der "tuttosport": Der italienische Erstligist AC Siena gab bekannt, dass ihnen ein Sieben-Millionen-Euro-Angebot von Werder Bremen für Spielmacher Houssine Kharja vorliegt.
Laut Bild gibts Interesse an Naldo aus Frankreich und dieser scheint nicht abgeneigt.
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/werder/2009/05/27/naldo/kauft-ihn-olympique-marseille-von-bremen.html
KillerKlasnic
27.05.2009, 22:04
Das wäre die Hölle!
Abel Xavier Unsinn
27.05.2009, 22:29
Schlimmer als Diego...
Allofs plant mit Naldo (http://www.n-tv.de/sport/Marseille-will-Bremens-Naldo-article308869.html)
cornulio
29.05.2009, 10:03
die SportBlöd meint wir sind an VdV dran :ulaugh: (http://www.sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2009/05/29/12785900000.html)
van der Vaart - Das wäre das i-Tüpfelchen für jeden HSV-Fan :D
http://www.spottschau.com/images/spottschau/big/294_100dpi.jpg
Thrasher
29.05.2009, 11:49
Was die sich jetzt wieder an Transfergerüchten aus der Poperze puhlen...
KillerKlasnic
29.05.2009, 12:02
Marcelo Moreno heute angeblich beim Medizincheck in Bremen.
http://globoesporte.globo.com/Esportes/Noticias/Futebol/0,,MUL1172086-9842,00-EXCRUZEIRENSE+MARCELO+MORENO+ACERTA+COM+O+WERDER+B REMEN.html
Moreno wird für ein Jahr von Donezk ausgeliehen. Heute Medizincheck und Präsentation?
Leihgebühr 2 Mio plus Kaufoption über 8,8 Mio Euro
Dazu erhält Donezk 30% aus einem zukünftigem Weiterverkauf.
Ganz schön happig, sollte man ihn fest verpflichten.
hoffentlich wird das nicht noch so ein CA. Wobei ich auch hoffe, dass dieser sich in Bremen einfängt :)
cornulio
29.05.2009, 13:13
ca will wohl nicht zurück.
PhatBene
29.05.2009, 20:54
Moreno stürmt ab Sommer für Werder Bremen
Der bolivianische Angreifer Marcelo Moreno Martins von Schakhtar Donetsk wird im Sommer zu Werder Bremen wechseln. Das bestätigte Geschäftsführer Klaus Allofs am Freitagabend, nachdem der 21-Jährige seine medizinische Tauglichkeitsuntersuchung in Bremen bestanden hatte. Marcelo Moreno Martins wird vom UEFA-Cup-Sieger für ein Jahr ausgeliehen. Im Anschluss daran verfügt Werder Bremen über eine Kaufoption auf eine weitere Zusammenarbeit für vier Jahre.
http://www.werder.de/bilder/galerie/2008gross/morenotrikotparkhotel575.jpg
http://www.werder.de/aktuelles/news/meldung.php/15826/Moreno-stuermt-ab-Sommer-fuer-Werder-Bremen
Wir hat er sich eigentlich in dem Jahr dort geschlagen?
Boah, ich schau so in VT eben und da steht doch tatsächlich: "Werder holt Martins!" Dachte schon geil Werder, Respekt, klasse Transfer, aber stattdessen doch wieder son "No-Name"... :udrunk:
Was aber nicht heißt, dass er schlechter sein muss, aber son Obafemi in der Buli... :lechz:
kandesbunzler
29.05.2009, 22:30
Moreno stürmt ab Sommer für Werder Bremen
Der bolivianische Angreifer Marcelo Moreno Martins von Schakhtar Donetsk wird im Sommer zu Werder Bremen wechseln. Das bestätigte Geschäftsführer Klaus Allofs am Freitagabend, nachdem der 21-Jährige seine medizinische Tauglichkeitsuntersuchung in Bremen bestanden hatte. Marcelo Moreno Martins wird vom UEFA-Cup-Sieger für ein Jahr ausgeliehen. Im Anschluss daran verfügt Werder Bremen über eine Kaufoption auf eine weitere Zusammenarbeit für vier Jahre.
http://www.werder.de/aktuelles/news/meldung.php/15826/Moreno-stuermt-ab-Sommer-fuer-Werder-Bremen
war bremen nicht schon im letzten sommer kurz davor ihn zu verpflichten? oder irre ich mich da
Thrasher
29.05.2009, 22:32
Sie irren nicht:
http://www.handelsblatt.com/journal/fussball/moreno-entscheidet-sich-fuer-donezk%3B1435245
Jap waren sie. Die Bild hatte es sogar schon als fix vermeldet gehabt.
Moreno ein "No-Name" ?
Naja, für wirklich viel Furore hat er in Europa bisher nicht gesorgt, und das Auszeichnungen und Titel in Brasilien nicht immer viel heißen müssen, hat nicht zuletzt erst CA gezeigt... ;)
Freu mich auf gleich und freu mich auf Moreno, scheint echt ein guter zu sein. :top:
Freu mich auf gleich und freu mich auf Moreno, scheint echt ein guter zu sein. :top:
:dito:
Ich hab nen gutes Gefühl für heute :)
Naja, für wirklich viel Furore hat er in Europa bisher nicht gesorgt, und das Auszeichnungen und Titel in Brasilien nicht immer viel heißen müssen, hat nicht zuletzt erst CA gezeigt... ;)
Werder hat nicht wirklich den Anspruch Leute zu verpflichten, die in Europa "für viel Furore" gesorgt haben. Dafür ist's Geld nicht da. Und bisher ist man mit diesem Weg eigentlich ziemlich gut gefahren.
Ihc bin gespannt, wer noch so alles kommt. Marin, Mandzukic(unwahrscheinlich nach'm Moreno-Transfer), van der Vaart(:ulaugh:)? Ich denke KA wird da schon ne schlagkräftige Truppe zusammenstellen, die wesentlich besser als diese Saison abschneidet.
Naja, von den Diego-Millionen sollte schon noch was da sein, aber da man nächstes Jahr ja eh nicht international spielt, muss man auch nicht zwangsläufig Spieler mit internationalem Format dazu kaufen... ;)
Du bist da nicht ganz auf dem richtigen Stand. Nach dem Spiel heute, sind wir doch für die Euro League qualifiziert :ka:
Und von den Diego-Millionen ist sicherlich noch was da. Nur ist es ja nicht so, dass wir das ganze Geld auf einmal haben. Das waren ja jetzt nur 14(?)Mio im ersten Jahr oder so. Und da es mehr als die eine Baustelle im Team gibt, muss man da sehr bedacht mit dem Geld umgehen ;)
So - bitte gewinnt heute. Ihr habt (mMn) klar die bessere Mannschaft und auch bessere Chancen im UEFA Cup schön viele Punkte für die 5-Jahreswertung einzufahren. (Darum geht's mir auch nur).
Nach dem Spiel wechseln dann gefrustete Adler zu Stuttgart und Schneider zu Hertha (:usad:) und alles ist gut.
Nächste Saison UEFA Cup Halbfinale : Bremen - HSV ; Hertha - *wahlweise 3.klassigen norwegischen Verein einsetzen*
Es liegt an euch!
Heute Abend sind wir alle Bremer, bzw zumindest ich. :highfive:
Halte Heute auch zu Bremen bzw. zu meinen Vater, der ist seit 30 jaren Bremenfan :D
JAAAAAAAAAAAAAAAAA
Naldo :love:
Bonhomme
30.05.2009, 21:03
Glückwunsch zum Pokalsieg :)
Wäre auch schade gewesen, wenn ihr nach der Leistung im UEFA Cup diese Saison nicht auch nächste Saison international gespielt hättet.
JAAAAAAAAAAAAAAAAA
Mann des Abends. Der hat doch bestimmt 110% seiner Zweikämpfe gewonnen.
bommel85
30.05.2009, 21:47
Glückwunsch an die Fischköpfe
cornulio
30.05.2009, 23:34
jawohll ja. saison noch einigermaßen gerettet
Abel Xavier Unsinn
31.05.2009, 01:04
jawohll ja. saison noch einigermaßen gerettet
:staun:
http://www.tsv1860.de/media/images/2_saison/2007_2008/dfb-pokal/dfb_pokal_622px.jpg
cornulio
31.05.2009, 01:25
ja mei die liga ist mir immer noch etwas wichtiger. war aber natürlich super und wichtig.
aber was der naldo da abgeräumt hat wahnsinn. absolut unverkäuflich
cornulio
31.05.2009, 02:12
achja bild des tages
http://img268.imageshack.us/img268/8883/diegob.th.jpg (http://img268.imageshack.us/my.php?image=diegob.jpg)
danke diego für alles. und natürlich auch baumi
Libertine.
31.05.2009, 06:42
Geil DFB-Pokalsieg ohne Heimspiel. :)
Gabs das jetzt eigentlich schonmal?
Ansonsten einfach nur geil gestern.
Özil :love:
Baumi :love:
Diego :love:
Und zur Krönung gabs den Pokal von Uwe Seeler überreicht. :ulaugh:
Geil DFB-Pokalsieg ohne Heimspiel. :)
Gabs das jetzt eigentlich schonmal?
Siehe Werder-HP:
1:0 - Werder bejubelt historischen DFB-Pokalsieg (http://www.werder.de/aktuelles/news/meldung.php/15831/10--Werder-bejubelt-historischen-DFBPokalsieg-)
Gab's also bisher noch nicht ;)
Bei allem Frust. Glückwunsch! Habt den Pott verdient gewonnen. Und davon ab hege ich auch Symphatien mit eurem Verein. Von daher ist er in guten Händen.;)
cornulio
31.05.2009, 12:41
übrigens: ab 14 uhr die feier live aus bremen auf dem ndr
Meine Schwester und meine Mutter waren gestern in Bremen und sind in die Ankunft gekommen. Und ich konnte nicht hin :usad:
http://s10b.directupload.net/images/090601/v9mzu7qr.jpg
Abel Xavier Unsinn
01.06.2009, 13:18
Torwart_Tim (http://www.myspace.com/afterburnerrockshow)
Bei weitem besser als der Titel vermuten lässt...
Es geht ;)
Eine Sache noch. Habt ihr den Vorbericht gesehen zum Finale mit Helmes und Pizza. Wo Helmes meint sein Vorteil wäre, dass er einen besseren Abschluss hätte und dann dazu die Szene in der 1. HZ :D
Im Finale hat er diesen vermissen lassen, stimmt. Aber ansonsten hat er mit seiner Aussage schon recht. ;)
Davon ab hoffe ich aber mal das ihr Pizarro halten könnt. Wäre schade wenn die Liga auch ihn verlieren würde neben Diego.
Jemand, der durch einen Glückstreffer vor ein paar Jahren als Insider angesehen wird.
Eigentlich ist er aber jemand, der genauso wenig Ahnung hat wie wir.
Nochmal hierzu, weil es mir grad aufgefallen ist: Er lag bei Diego _exakt_ richtig, ist auch nie von seiner Juve-Schiene abgewichen. Er hat das Moreno-Ding schon lange vorher angekündigt, ehe irgendwas publik wurde (was selbst dann ja auch nur sehr rar geschehen ist). Sieht mir nich nach Glückstreffern aus. Hoffentlich liegt er bei Marin dann auch richtig ("Frage der Zeit, bis Gladbach einlenkt/Marin hat sich auf Werder festgelegt") ..
Francis Begbie
03.06.2009, 08:28
Teil 3 des Interviews mit Frank Baumann: "Ich war ein Torjäger!" (http://www.werder.de/aktuelles/news/meldung.php/15810/PokalKaeptn-Baumann-exklusiv--Ich-war-ein-Torjaeger)
Wie schön ruhig es bei uns ist. Woanders drehen sich Trainer- Manager- und was weiss ich für Karusselle und bei uns ist es einfach nur ruhig. Hach, das liebe ich so an diesem Verein.
btw: Mesut ist zum Talent der Saison gewählt wurden und Trinks ist bei der Wahl zum TDM dabei.
Von der Hölle in den Himmel
′In Porto habe ich schlimme Momente erlebt - Werder hat mir dann eine neue Chance gegeben′
Von Diego
Hallo Leute, bevor ich auf meine tollen Jahre bei Werder zurückblicke, möchte ich noch einmal Dank sagen. Danke an meine Fans, die mir ans Herz gewachsen sind und dort immer einen Platz haben werden. Danke an den Club, an Trainer Thomas Schaaf und Manager Klaus Allofs, die mich immer unterstützt und mir 2006 eine neue Chance gegeben haben. Denn damals beim FC Porto hatte ich eine schwierige Zeit.
Ich habe dort in den letzten Monaten ganz schlimme Momente durchlebt. Ich wollte immer mein Bestes geben, aus irgendeinem Grund hat mich Trainer Co Adriaanse später nicht mehr aufgestellt.
Nur sehr selten konnte ich das tun, was ich am liebsten mache: Fußball spielen. Es lag nicht an mir, und ich war nicht etwa disziplinlos. Darum weiß ich bis heute nicht, warum der Trainer so entschieden hat. Ich vermute immer noch größere Probleme dahinter, Inkompetenz in der Vereinsführung. Vermutlich wollten sie mich loswerden. Wie sonst ist es zu erklären, dass ich mein Gehalt manchmal drei oder vier Monate später bekommen habe?
Dass so eine Situation irgendwann an den Nerven zerrt, ist doch klar. Das ging auch an mir nicht spurlos vorüber. Und wenn ich dann wieder mal nicht im Kader war, bin ich auch zu den Spielen nicht mehr hingegangen, um mich auf die Tribüne zu setzen. Ich habe lieber Ausflüge mit Freunden gemacht. Da habe ich mich wohler gefühlt.
Doch vermutlich muss jeder Fußballer einmal solch harten Zeiten durchleben. Es trägt dazu bei, zu reifen, Dinge mit anderen Augen zu sehen, noch stärker daraus hervorzugehen. Ich habe somit in Porto auch viel gelernt. Ich hatte am Anfang aber auch schöne Momente. 2004, meiner ersten Saison in Porto und als Jose Mourinho noch Trainer war, haben wir die Champions League gewonnen. Diesen Pokal in Händen zu halten, fühlte sich einfach gigantisch an.
Bereits damals hatte ich intensive Kontakte zu Werder gehabt. Noch zu meiner Zeit beim FC Santos hatte sich Klaus Allofs sehr um mich bemüht. Ich war auch schon auf dem Weg nach Bremen, doch ich weiß immer noch nicht, warum Santos mich damals nach Porto verkauft hat.
Zwei Jahre später hat es dann geklappt - und ich bin heute noch sehr froh darüber. Ich will jetzt nicht sagen, dass Werder mich aus den Fängen des FC Porto gerettet hat, doch sie haben mir eine neue Chance gegeben, für die ich sehr dankbar bin. Mit Werder passte einfach alles, und es war der beste Zeitpunkt, den nächsten Schritt zu machen.
Natürlich war ich am Anfang auch ein wenig nervös. Ein neues Land, eine andere Sprache, ein anderer Fußball. Doch ich habe schnell gemerkt, dass ich die richtige Wahl getroffen hatte. Die Eingewöhnung war überhaupt nicht schwierig für mich. Besonders Dolmetscher Roland Martinez bin ich sehr dankbar. Er hat mir in der Anfangszeit sehr viel geholfen, Dinge für mich erledigt und mir bei allen Fragen zur Seite gestanden. Das war für eine reibungslose Eingewöhnung in Bremen sehr wichtig für mich. Ich hatte den Kopf frei, um mich auf den Fußball zu konzentrieren.
Thomas Schaaf und Klaus Allofs haben von Beginn an hinter mir gestanden und mir den Respekt entgegengebracht, den ich zuletzt in Porto vermisst hatte. Das tat gut. Und Naldo nicht zu vergessen. Er ist zu einem der besten Freunde geworden, die ich je hatte. Wir waren bei Werder drei Jahre lang Zimmergenossen, haben in Bremen nebeneinander gewohnt. Wir haben viel miteinander unternommen, uns oft lange unterhalten. Naldo ist einfach ein toller Mensch ohne jegliche Eitelkeiten.
Das alles hat mir unglaublich geholfen. Und dem ersten Spiel für Werder habe ich dann heftig entgegengefiebert. Nach der schweren Zeit in Porto und der harten Vorbereitung mit Werder sollte es für mich der Ausgangs- und Wendepunkt werden. Und besser hätte es kaum laufen können. Gegen Hannover 96 habe ich ein Tor erzielt und zwei vorbereitet - dieses Spiel werde ich nie in meinem Leben vergessen, denn es hat mir den Spaß am Fußball zurückgebracht. Es war der optimale Start für meine drei Jahre bei Werder.
werder.de
:love:
Francis Begbie
04.06.2009, 15:07
Werders Sommerfahrplan 2009
Do, 02.07.2009
Trainingsauftakt auf dem Trainingsgelände am Weser-Stadion
Fr, 03.07.2009
Reise ins Trainingslager nach Norderney
Di, 07.07.2009
Testspiel auf dem Sportplatz an der Mühle (Gegner steht noch nicht fest)
Do, 09.07.2009
Testspiel auf dem Sportplatz an der Mühle (Gegner steht noch nicht fest) und Rückkehr aus dem Trainingslager auf Norderney
Sa, 11.07.2009, 19 Uhr
Testspiel beim SK Puntigamer Sturm Graz (UPC Arena)
Sa, 11.07.2009
Weiterreise ins Trainingslager nach Bad Waltersdorf/Steiermark (Testspieltermine während des Trainingslagers stehen noch nicht fest)
So, 19.07.2009
Rückkehr aus dem Trainingslager in Bad Waltersdorf/Steiermark
Do, 23.07.2009, 20.15 Uhr
Testspiel beim FSV Frankfurt (Eröffnung Volksbank Stadion)
So, 26.07.2009, 19 Uhr
Testspiel bei Alemannia Aachen (Abschied vom Tivoli)
Di, 28.07.2009
Testspiel gegen den FC Valencia in Meppen (Vivaris Arena)
Sa/So, 01./02.08.2009
DFB-Pokal, 1. Runde
Fr-So, 07.-09.08.2009
1. Bundesliga-Spieltag
Do, 20.08.2009
Hinspiel in der Qualifikation für die Gruppenphase der UEFA Europa League
Do, 27.08.2009
Rückspiel in der Qualifikation für die Gruppenphase der UEFA Europa League
Änderungen und Ergänzungen vorbehalten
Quelle: werder-newsletter
Wir starten dabei als gesetztes Team in der letzten Qualyrunde vor der Gruppenphase ;)
Libertine.
04.06.2009, 15:45
Was erwarten uns denn da so für Gegner?
Fallobst aus Osteuropa oder auch harte Konkurrenz?
chinchin
04.06.2009, 15:53
Fallobst aus Osteuropa?
Donezk?
Thrasher
04.06.2009, 16:18
Donezk?
Das wäre allerdings was:
http://www.transfermarkt.de/de/spielbericht/935044/werder-bremen_metalurg-donezk/spielverlauf/index.html
Pascal Borel - Mladen Krstajic , Viktor Skripnik , Paul Stalteri , Frank Verlaat - Tim Borowski , Fabian Ernst , Krisztian Lisztes , Johan Micoud - Angelos Charisteas , Ailton:sabber:
Eins der vielen Gerüchte...
Werder lockt Pantelic (http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/werder-lockt-marko-pantelic-article478544.html)
:angst:
Den will ich hier nicht sehen.
EDIT
Hier gibts auch noch nen Beitrag zu Marin, wo er sagt, das er zu Werder möchte.
http://www.spiegel.de/video/video-1005888.html
:)
PhatBene
04.06.2009, 18:47
Ach, Pantelic wird doch sicher nicht kommen. Zumindest wenn Pizarro bei euch bleibt. Ähnliche Alters- und Gehaltsklasse, aber fussballerisch eine Stufe unter Claudio. Menschlich sowieso mindestens 3. Ich kann mir gut vorstellen, dass Pizarro mind. noch ein Jahr (vielleicht sogar nochmal Leihe?) bleibt, dazu Marin und die Offensive sähe schonmal ganz gut aus.
Abel Xavier Unsinn
04.06.2009, 19:17
Klar: Wenn Pantelic kommt, hat Pizarro nicht geklappt. Ich könnte mit dem aber sehr gut leben. Geiler Kicker, lustiger Tüp. Ich bin sicher, dass Schaaf mit dem umgehen kann. Aber natürlich wäre es besser Piza zu halten.
Black Stone Cherry
04.06.2009, 20:35
Rein fußballerisch wäre er aus meiner Sicht ein weiterer guter Einkauf von Allofs.
cornulio
05.06.2009, 06:52
och der pante würde bei uns sicher seine buden machen. muss man nur sehen wie ts das diva getue in den griff bekommt
cornulio
05.06.2009, 10:27
die blöd meint das manCity an Özil dran ist. http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/werder/2009/06/05/mesut-oezil/manchester-city-jagt-ihn.html
PhatBene
05.06.2009, 11:14
"Es liegt keine Anfrage für Mesut vor. Aber wenn ein Spieler das entscheidende Tor im Pokalfinale schießt, dazu im Uefa-Cup-Finale steht, ist natürlich die Aufmerksamkeit der gesamten Fußball-Welt auf ihn gerichtet." Doch nach dem Weggang von Diego wollen die Hanseaten Özil unbedingt halten und den 2011 auslaufenden Vertrag vorzeitig um mehrere Jahre verlängern. "Wir sind in Gesprächen", bestätigte Allofs in der Bild.
http://sportbild.de/sportbild/generated/article/tnt_fussball/2009/06/05/12851700000.html
:kaffee:
Thrasher
05.06.2009, 11:18
Geil, die GESAMTE FUßBALLWELT.
Alle sofort alles stehen und liegengelassen, und Nach :mösil: ge :janny: t
PhatBene
05.06.2009, 11:21
Und wo landest du, wenn du "Mösil" googlest? :ulaugh:
Thrasher
05.06.2009, 11:31
Ich darf auf der Arbeit nicht ins Internet.
cornulio
05.06.2009, 11:55
http://img19.imageshack.us/img19/631/forumsiz.th.jpg (http://img19.imageshack.us/my.php?image=forumsiz.jpg)
Nach übereinstimmenden portugiesischen Medienberichten ist Werder Bremen an einer Verpflichtung des Brasilianers Nene interessiert. Auf den 25-Jährigen hat auch Besiktas ein Auge geworfen - und das aus gutem Grund. Der Mittelstürmer erzielte in der portugiesischen Liga 20 Buden in 28 Spielen für seinen Verein Nacional Funchal. Kommt der Brasilianer tatsächlich an die Weser, würde es für mindestens einen der Herren Pizarro, Rosenberg, Hunt, Almeida und Harnik eng werden..
Hör zwar zum ersten mal davon, aber dennoch wärs n guter Transfer für euch.
Hier (http://www.record.pt/noticia.aspx?id=b0e4eb15-5128-44a9-8210-58eb22ec1817&idCanal=00000308-0000-0000-0000-000000000308) und Hier (http://www.jornaldamadeira.pt/not2008.php?Seccao=6&id=125402&sup=0&sdata=) steht wohl was darüber. Was steht denn da? Kannste das grob übersetzen? :bitte:
(Ist doch portugiesisch, oder?)
Ups, hab ich wohl überlesen.
Da steht, dass sein Marktwert bei 5mio.€ liegt, Nacional aber mindestens 8mio.€ für ihn haben will.
Laut Record sind Besiktas und Bremen interessiert am Brasilianer.
PhatBene
06.06.2009, 11:02
Martin Harnik wird bei Werder bleiben - allerdings soll der 22-Jährige in eine neue Position hineinwachsen. Eigentlich Stürmer, ist der Österreicher künftig als Rechtsverteidiger vorgesehen.
"Wir werden Martin in der kommenden Saison eher in dieser Position sehen", bestätigte Werder-Sportchef Klaus Allofs die geplante "Umschulung" Harniks: "Martin hat als Rechtsverteidiger seine besten Spiele für uns gemacht, wir sehen ihn dort als eine echte Alternative", meinte Allofs.
http://www.kreiszeitung.de/werderalles/00_20090606010153_Harnik_wird_Verteidiger.html
Nene ist in Portugal bei der Wahl zum Spieler der Saison auf dem Dritten Platz gelandet.
1. Bruno Alves mit 26 Stimmen, 2. Hulk mit 16, 3. Nene mit 14.
Martin Harnik wird bei Werder bleiben - allerdings soll der 22-Jährige in eine neue Position hineinwachsen. Eigentlich Stürmer, ist der Österreicher künftig als Rechtsverteidiger vorgesehen.
"Wir werden Martin in der kommenden Saison eher in dieser Position sehen", bestätigte Werder-Sportchef Klaus Allofs die geplante "Umschulung" Harniks: "Martin hat als Rechtsverteidiger seine besten Spiele für uns gemacht, wir sehen ihn dort als eine echte Alternative", meinte Allofs.
http://www.kreiszeitung.de/werderalles/00_20090606010153_Harnik_wird_Verteidiger.html
Damit kann ich sogar leben und auf dieser Position ist es sogar gut vorstellbar, dass er Fritz ablöst. Etwas taktische Schule noch und dann ab. Schlimmer als Fritz und Prödl als rechter Verteidiger kann's ja nich mehr werden. Und im Sturm hat's ja ganz offensichtlich nich gereicht.
Wir hääten da noch nen guten Mann für die rechte Seite abzugeben, Jung, deutsch, ne coole Sau isser. Wenn ihr wollte meldet euch mal bei Uli...
Thrasher
06.06.2009, 18:09
Lahm ist mit Sicherheit ein interessanter Mann, bekommt aber wohl schon viel zu viel Gehalt.
Als ob wir den "zukünftigen" Nationalspieler abgeben würden!
http://img132.imageshack.us/img132/230/lell.png
:simak:
Thrasher
06.06.2009, 18:23
Fresh hat gesagt, der wäre zu haben! :grummel:
Unser MMM hat gestern übrigens erstmal schön 'nen Elfer für Bolivien versemmelt und dann 0:1 verloren. Dafür hat bei Portugals 2:1-Sieg aber Hugoal zugeschlagen.
PhatBene
08.06.2009, 10:04
Nene hat sich gegen Bremen und für Dubai entschieden. Ablöse sollen 5 Mio sein.
O melhor marcador da Liga Sagres, o brasileiro Nené, do Nacional - 20 golos no último campeonato -, deverá transferir-se para o Al-Nasr, do Dubai.
http://www.record.pt/noticia.aspx?id=7462fe3d-a3a2-45b2-ac63-a04560844e69&idCanal=00000308-0000-0000-0000-000000000308
cornulio
08.06.2009, 10:11
na wenner muss.
Nene hat sich gegen Bremen und für Dubai entschieden. Ablöse sollen 5 Mio sein.
http://www.record.pt/noticia.aspx?id=7462fe3d-a3a2-45b2-ac63-a04560844e69&idCanal=00000308-0000-0000-0000-000000000308
Transfer ist bislang von keiner Seite bestätigt worden. Angeblich soll Werder laut O'Jogo mit dem Präsidenten (Rui Alves) verhandelt haben. Das 5 Millionen Angebot von Al Nasr entspricht wohl den Mindestforderungen von Nacional Funchal.
PhatBene
08.06.2009, 21:07
Gut, der Quelle nach soll der Deal so ziemlich sicher gewesen sein. Vielleicht wirds ja doch noch was. Wobei ich lieber Mandzukic bei euch sehen würde. ;)
Da es bis jetzt noch niemand gepostet hat. Laut Bild und Klaus von vor ein paar Tagen wird Baumi bald Ehrenspielführer.
Gut, der Quelle nach soll der Deal so ziemlich sicher gewesen sein. Vielleicht wirds ja doch noch was. Wobei ich lieber Mandzukic bei euch sehen würde. ;)
Mamic soll aber 15mio :uirre: verlangt haben.
Dann lieber Nene für ca. 5
Nach dieser Quelle -> http://desporto.publico.clix.pt/noticia.aspx?id=1385776&idCanal=4743
ist der Deal mit Al Nasr wohl geplatzt. Kann Rei da bestätigen?
PhatBene
08.06.2009, 23:03
Rui Alves recusa proposta de cinco milhões de euros por Nenê
"Rui Alves lehnt Angebot über 5 Mio € für Nene ab"
Abel Xavier Unsinn
09.06.2009, 23:42
Nach Nene jetzt Jajá im Gespräch bei Werder.
Kein Witz.
Höhö...
Schindler: Bis 2012 bei Werder, Ausleihe nach Augsburg
Werder Bremen hat den bis 2011 laufenden Vertrag mit Profi Kevin Schindler um ein Jahr bis zum 30.06.2012 verlängert und leiht den Spieler für die Saison 2009/2010 an den FC Augsburg aus. Diesen Transfer gab Geschäftsführer Klaus Allofs am Dienstagnachmittag bekannt, nachdem alle Gespräche mit dem Spieler, der bereits in der Vorsaison zum FC Hansa Rostock ausgeliehen war, und dem Zweitligisten aus Bayern erfolgreich beendet waren.
"Es war uns wichtig, Kevin ein Zeichen zu geben, dass wir an seine Qualitäten glauben. Er hat sich in der vergangenen Saison in Rostock sehr gut entwickelt und konnte dauerhaft auf sich aufmerksam machen. Wir sind uns mit ihm einig, dass er mit einem weiteren Jahr Spielpraxis in der zweiten Bundesliga diese Entwicklung fortsetzen kann, um in der darauf folgenden Saison bei uns den nächsten Schritt zu gehen und bei uns durchzustarten", so Allofs.
werder.de
angeblich soll bremen rosenberg + 5,5 millionen für bobo geboten haben. legt 2 millionen rauf und behaltet den markus. außerdem sollen wir im gegenzug an almeida interessiert sein.
angeblich soll bremen rosenberg + 5,5 millionen für bobo geboten haben. legt 2 millionen rauf und behaltet den markus. außerdem sollen wir im gegenzug an almeida interessiert sein.
neuer Showmaster fürs Weserstadion?! :-)
http://www.sf.tv/piccache/webtool/data/pics/schweizerhitsgalerie/dj-bobo_2_w_h347_m.jpg
Lass ma, da haben wir mit Zeigler und Stoll schon zwei ganz gute.
Marinwechsel wohl kurz vor Abschluss
"Wie der kicker erfuhr, steht der Transfer Marins an die Weser so gut wie fest. Die Klubs werden sich einigen, zumal der Spieler im kicker-Interview recht deutlich seinen Wunsch artikuliert hat, sofort zu Werder wechseln zu wollen. Dafür spricht auch die Erklärung des Bremer Managers. "Niemand muss sich in dieser Beziehung Sorgen machen", hat Klaus Allofs gesagt, konfrontiert mit Aussagen des DFB-Direktors Matthias Sammer, der allgemein befürchtet hat, durch Wechselgerüchte könne der Verlauf der EM bei der U-21-Nationalelf beeinträchtigt werden.
Die Eckdaten des Wechsels: Marin wird einen Vierjahresvertrag unterschreiben. Die Ablöse wird sich um die acht Millionen Euro bewegen, eingebaut sind womöglich Bonuszahlungen, gekoppelt an das Abschneiden Werders und die Länderspieleinsätze bei dem Spieler."
kicker.de
Thrasher
11.06.2009, 14:50
Bobo Balde?
Croyance
11.06.2009, 17:02
Bobo Balde?
nicht ganz
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/37944/bob%C3%B4/profil.html
Platz der Marin-Deal? (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/werder/2009/06/12/marko-marin/platzt-der-wechsel-des-gladbach-stars.html)
naja, bild halt. Ich geh davon aus, dass Marin dieses Jahr noch kommt. Aber wenn Gladbach auf die 10 Millionen pocht, kommt er halt erst nächstes Jahr. Denn_so_viel ist er mit 20 niemals wert. Für ein jahr Vertrag sind 7-8 schon ne ganz schöne Hausmarke.
cornulio
12.06.2009, 06:59
naja er macht ja deutlich das er für werder spielen will und das schon die jetzt kommende saison und nicht erst 2010. da wird bmg irgendwann keine wahl mehr haben. hatten wir ja bei herrn k auch nicht.
Libertine.
12.06.2009, 07:04
Ich glaube auch nicht, dass Gladbach es sich leisten kann / will, Marin erst nächstes Jahr umsonst abzugeben.
Die werden sich dann schon mit den 7-8 Millionen zufrieden geben.
Zumal Marin ja nun auch unbedingt weg will. Ich denke da bleibt Gladbach nicht viel übrig.
Wie teuer war Jansen eig. damals und wie lange hatte der noch Vertrag?
Abel Xavier Unsinn
12.06.2009, 08:55
Irre Menschen gibt's nicht nur hier... (http://www.derf.tk/)
Paar erste Infos zum neuen Trikot.
Offizielle Vorstellung ist am 2.7.09 20 Uhr
Kleiner Hint:
http://img269.imageshack.us/img269/2496/savethedate.jpg
Design soll am Arsenaltrikot angelehnt sein, also in etwa sowas:
http://img291.imageshack.us/img291/6034/werdernike.jpg
Citibank steht wohl auch nicht mehr auf der Brust.
cornulio
13.06.2009, 11:52
Zusammengestellt von Rainer Nachtwey
München - "Nur" Platz zehn in der Liga hat Werder Bremen in der Gunst der Fußball-Fans keinen Abbruch getan.
Der DFB-Pokalsieger und Uefa-Cup-Finalist verteidigte in der Sympathie-Wertung bei einer vom Sportrechtevermarkter Sportfive durchgeführten Studie Platz eins in dieser Kategorie.
Die Hanseaten setzten sich knapp gegen Herbstmeister 1899 Hoffenheim durch.
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_117215.html
Marin ist Borusse – obwohl er eigentlich lieber schon einen Vertrag in Bremen signiert hätte, um dann, bei optimalem EM-Verlauf, als U21-Europameister bei Werder einzusteigen. "Marko hat sich entschieden, dass er zu Bremen will. Aber er ist hier vertraglich gebunden", beschreibt Sportdirektor Max Eberl den aktuellen Stand der Dinge, nach dem "Marko die EM als Gladbacher beginnen und beenden wird". Ende der vergangenen Woche gab es erneut Gespräche mit Werder. Doch die Bremer Offerte war "nicht akzeptabel". Eberl will für Marin, dessen Vertrag bis 2010 läuft, eine Ablösesumme im zweistelligen Millionenbereich. "Da ist Bremen nicht annähernd herangekommen", sagt Eberl, der indes die Akte Marin "gern schnell vom Tisch hätte, so oder so". Schließlich will er "keinen Basar aufmachen".
rp-online.de
Für einen zweistelligen Millionenbetrag will ich ihn diesen Sommer garnicht haben. 6-7, maximal 8mio, mehr sollte Klaus nicht zahlen, zumal Marin in einem Jahr ablösefrei kommen könnte. Dann lieber jetzt das Geld nehmen und einen Außen fürs MF holen und Marin dann in einem Jahr.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.