PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [1. bis 3. deutsche Liga] Werder Bremen - +++ Freistoß und Eki cis ich! +++

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23

Lurchi
05.11.2011, 15:32
Den Rückstand haben wir uns ganz allein zuzuschreiben. Köln macht nach dem 0:1 gar nix mehr und wir spielen völlig planlos. Dass das Tor von Hunt regulär war und der Astronaut das Teil da bei 4-gegen-Rensing nicht rüberkriegt, kommt noch dazu. Was mir am meisten Hoffnung nimmt, ist, dass quasi kein frischer Wind mehr reinkommen kann, weil TS schon zweimal (völlig sinnlos in meinen Augen) gewechselt hat. Außer Trinks und Sandro ist da auch kein Offensiver mehr draußen.

Lurchi
05.11.2011, 15:36
Auf jetzt!

Seax
05.11.2011, 15:36
Pizarro :love:

Seax
05.11.2011, 15:40
:uhelp:

Ah okay, kann man geben.

Rensing noch nie einen gehalten...

TaZ
05.11.2011, 15:41
Weiner!!! :simak:

Thrasher
"Das Foulspiel ist absolut berechtigt." - 9011 sind die Größten.

Lurchi
JAWOLLINGEN!!!

Elfer berechtigt, Rot recht lächerlich.

Seax
05.11.2011, 15:42
JAWOLLINGEN!!!

Elfer berechtigt, Rot recht lächerlich.

Na, wenn er es als Verhinderung einer klaren Torchance sieht, kann man das schon geben und Weiner pfeift schon arg kleinlich.

Ich hätte sie aber auch nicht gegeben.

mehl
05.11.2011, 15:43
Mmm, das hat EA schon ganz gut hinbekommen mit unserem Verein. Wenn ich da an die kleine Liga hier denke. Jetzt bloß nicht mehr Verdummbeuteln... bitte !

Lurchi
05.11.2011, 15:44
Vor allem ist sie halt scheiße, weil wir jetz wieder in Überzahl spielen _müssen_. :D

Schade, Aaron. Weiter so jetz!

Lurchi
05.11.2011, 15:46
Na, wenn er es als Verhinderung einer klaren Torchance sieht, kann man das schon geben und Weiner pfeift schon arg kleinlich.

Ich hätte sie aber auch nicht gegeben.

Es war Rosenberg! :uglyyeah:

Seax
05.11.2011, 15:47
Lurchi - Seax 1:0

Seax
05.11.2011, 16:13
Pizarro ist Gott.

Lurchi
05.11.2011, 16:14
ICH LIEBE IHN!

Libertine.
Alter, dieser Verein bringt mich noch um!

Thrasher
Achja?! Hat Gott vielleicht 152 Bundesligatreffer?! Häh?!

Libertine.
05.11.2011, 16:19
Jetzt noch Werder-mäßig das 3:3 kassieren, nur um dann noch das 4:3 zu schießen!

Thrasher
05.11.2011, 16:20
Och, muss nicht.

Seax
05.11.2011, 16:21
:woohoo:

Lurchi
05.11.2011, 16:21
Werder Bremen - zwischen Scheiße und Juhu!

:sabber2:

Gordon
05.11.2011, 16:30
Werder, ich _hasse_ dich dafür!

Die frühen Auswechslungen: Riskant, aber wieder mal alles richtig gemacht wie sich im Verlaufe des Spiels gezeigt hat!

Gordon
05.11.2011, 17:48
So, mit etwas Abstand: Spielverlauf wie immer.
Überragender Mann: Sokratis! Ich will keinen anderen Rechtsverteidiger mehr in Bremen sehen. Kaufen und mit 10 Jahres-Vertrag ausstatten oder so. Mir kann keiner erzählen dass der Kerl Innenverteidiger ist. Der rennt hin und her, hat eine monströse Physis, ist schnell und bringt Flanke um Flanke maßgeschneidert in die Mitte. Dazu extrem Ballsicher, das schaut zwar zumeist aus als würde er mit dem Ball vor sich herstolpern, aber dabei überläuft er auch Spieler um Spieler, heute hat er in der ersten Halbzeit auch so eine Szene, in der er in der eigenen Hälfte den Ball bekommt, nach Vorne rennt, dabei alle Kölner wie Jugendspieler aussehen lässt und auch noch zum Abschluss kommt. (Der sah dann allerdings leider wieder so aus wie ein Innenverteidiger)

mehl
05.11.2011, 18:34
Habs mir grad noch mal in der Sportschau angesehen. Ach, die rote Karte hätte ich wohl nicht gegeben. Ebenso wurde das dort geschickt mit Poldi nicht aufgeklärt und bitte, wo sollen denn die Arme von Naldo hin, bei der Szene in der 2. Halbzeit?

Das 3:2 habe ich eben dann das erste Mal gesehen. Hab es wie so oft gemacht, Radio ins Ohr und dann ab durch die Gassen laufen. Einfach toll, wenn man die Radiokonferenz mit all ihrer Stimmung hört und dabei durch die Straßen läuft.

cornulio
05.11.2011, 18:35
Wat machen wir nur wenn der piza mal mal weg ist :bitte:

chinchin
05.11.2011, 18:35
Man kann schon sagen, dass ihr euch heute vor Glück Weinerscher Konsistenz beschissen habt.

Lurchi
05.11.2011, 18:47
Das kann man durchaus so sagen. Wenn man es nicht ernst meint.

Senshi_
05.11.2011, 18:55
Zum Glück! Stellt euch mal vor ihr wärt von der Konsistenz Kölner Fans beschissen worden.

KevAllstar
05.11.2011, 18:57
Naja. Den handelfmeter müssen wir kriegen, das war keine natürliche handhaltung. Und rot muss es nicht geben bei dem foul, das war zu viel. Also schon zwei entscheidende Szenen. Andererseits wars bei hunt auch zweifelhaft.. keine glanzleistung des gespanns heute.

Seax
05.11.2011, 19:02
War hauptsächlich keine gute Leistung von Weiner, aber nicht zwingend positiv oder negativ gegen eine Mannschaft.
Auf Werder-Seite das Tor von Hunt, die fragwürdige Abseitsentscheidung beim 0:2.
Bei Köln der eventuelle Handelfmeter und die rote Karte.

mehl
05.11.2011, 19:10
Was wäre denn bei der Situation eine natürliche Handhaltung?

KevAllstar
05.11.2011, 19:20
Was wäre denn bei der Situation eine natürliche Handhaltung?

Näher am Körper. Diese wilde Windmühle ist für mich so nicht nötig aber vergrössert nunmal die trefferfläche.

Gordon
05.11.2011, 19:46
Und rot muss es nicht geben bei dem foul, das war zu viel.

Man kann absolut über das Foulspiel an sich diskutieren, wenn er es allerdings pfeift, gibt es keine andere Auslegung als Verhinderung einer klaren Torgelegenheit und da führt kein Weg an der roten Karte vorbei.

KevAllstar
05.11.2011, 20:09
Man kann absolut über das Foulspiel an sich diskutieren, wenn er es allerdings pfeift, gibt es keine andere Auslegung als Verhinderung einer klaren Torgelegenheit und da führt kein Weg an der roten Karte vorbei.

Ich denke rosenberg kommt nicht zwingend an den ball heran. Und selbst wenn ist es aufgrund der enge und Geschwindigkeit keine klare Chance. Aber habs zugegeben auch nur in der Arbeit in der sportschau gesehen..

Seax
05.11.2011, 20:19
Wenn ein Spieler 4m vor dem Tor in dieser Position an den Ball kommt, ist das kein klare Chance. Dann ist das eine glasklare Chance. Das Rosenberg das Tor wahrscheinlich eh nicht gemacht hätte, spielt ja zum Glück nichts zur Sache.

mehl
05.11.2011, 20:30
Näher am Körper. Diese wilde Windmühle ist für mich so nicht nötig aber vergrössert nunmal die trefferfläche.

Soll mir mal einer vormachen, wie ohne die Arme vom Körper zu strecken Reinrutschen geht. Den äußeren Arm nimmt man einfach automatisch hoch. Diese Aussage mit der natürlichen Armhaltung ist für mich im Allgemeinen eh nicht nachvollziehbar. Wenn man irgendwo rein springt, dann nimmt man nun einmal automatisch die Arme nach außen, einfach, um die Balance zu halten.

chinchin
05.11.2011, 21:08
Dann darf man aber Handspiel im Strafraum auch nur pfeifen, wenn der Spieler den Ball fängt oder wegfaustet oder ähnliches dmait veranstaltet. Alles andere waäre dann ja kein Vorsatz. Wobei ich jetzt gar glaube, dass Vorsatz nicht mal zwingend notwendig ist, um ein Handspiel im Strafraum mit Elfmeter zu bestrafen.

Gordon
06.11.2011, 01:49
Also Schmitz, Ekici und Wesley scheinen ja not amused zu sein

<iframe width="640" height="360" src="http://www.youtube.com/embed/BbLm_yr9aT4?hd=1" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Seax
06.11.2011, 02:22
Na, wenn du gar nicht spielst bzw. nach 35 Minuten ausgewechselt wirst, biste halt nicht so gut drauf. Ich würd da jetz nicht zu viel reininterpretieren.

Viel besser dagegen Arno. Wie der abgeht, obwohl er auch ausgewechselt wurde. Dauernd alle umarmt, gedrückt und man sah ihm die Freude an. Da soll nochmal einer sagen, dass der Stress machen würde :-)

Thrasher
06.11.2011, 11:33
Wesley im Ailton-Gedenk-Anorak. So saß der ja auch immer auf der Bank, wenn es nicht gerade Juli war.

PhatBene
06.11.2011, 11:47
Also Schmitz, Ekici und Wesley scheinen ja not amused zu sein

Gestern beim Sportstudio haben sie Ekici kurz auf der Bank gezeigt, sah irgendwie so aus, als wären Tränen gekullert... Kann natürlich auch sein, dass es nur der Schweiß war, dennoch war er sichtlich enttäuscht/angefressen, was man auch schon in der Konferenz bei der Auswechslung sehen konnte.

Tut mir leid für den Jungen. :( Hoffe er bekommt weiterhin das Vertrauen von Schaaf und nimmt bald Fahrt auf.

Gordon
06.11.2011, 15:19
Bei 4:03 sieht man übrigens nochmal die fragliche Abseitsposition von Podolski ohne Sky Überlagerung. Er steht auf der Mittellinie, allerdings mit seinem rechten Bein, wodurch er mit der linken Körperhälfte in der Bremer Hälfte sein dürfte. Ganz aufklären kann man das wohl nicht mehr.

<iframe width="480" height="360" src="http://www.youtube.com/embed/DnTeFOqxp8Q" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Ricken
06.11.2011, 15:33
Naja, das Einzige, was die Perspektive zeigt, ist, dass man einfach nicht sagen kann, ob es Abseits war oder nicht. Nicht mal tendenziell. Man kann nicht sagen, ob Podolski mit dem Fuß auf der Linie oder noch davor steht. Selbst wenn er auf der Linie steht, kann man nicht sagen, ob Prödl nicht trotzdem noch das Abseits aufhebt. Im Grunde kann man sich das Ganze dann auch sparen.

Gordon
07.11.2011, 16:43
Sportchef Klaus Allofs hatte für die Mitgliederversammlung heute (19 Uhr in der Werder-Halle) „positive Zahlen“ angekündigt – und nach Informationen dieser Zeitung sieht’s sogar richtig gut aus.
Der Rekordumsatz aus dem Vorjahr (126,4 Millionen Euro) wird wohl nicht ganz erreicht, dafür gibt’s beim Gewinn eine satte Steigerung – statt 1,1 Millionen sind es etwa sieben Millionen Euro.

:up:

mehl
07.11.2011, 16:56
Sehr schön. Ist aber sicher der Mertetransfer schon mit drin, oder bis wann geht das Geschäftsjahr?

Gordon
07.11.2011, 17:03
Ziemlich sicher nicht.
Wobei ich auch nicht weiß, welcher Zeitraum da erfasst ist. Entweder die Saison 2010/2011 vom 1.7.2010 bis zum 30.6.2011, oder das Kalenderjahr 2011.

Was mich eher wundert ist der höhere Gewinn, obwohl der Umsatz trotz Champions League nicht gesteigert wurde.

mehl
07.11.2011, 17:05
Özil weg, Rosenberg ausgeliehen und einiges an Premien weniger dürften schon ein gute Summe ausmachen

Libertine.
07.11.2011, 17:05
Normalerweise wird die Bilanz immer für eine Saison erstellt, also müsste das vom 1.7.10 bis 30.6.11 sein.

Da Merte erst im August verkauft wurde, dürfte der Transfer noch fehlen.

Wusste gar nicht, dass wir im Vorjahr nen Rekordumsatz hatten, woran lag das denn?

Gordon
07.11.2011, 17:18
Özil weg, Rosenberg ausgeliehen und einiges an Premien weniger dürften schon ein gute Summe ausmachen

Joa, aber hat der Özil denn so viel Gehalt verschlungen?
Die Transfer-Einnahmen durch Özil wären dann ja wieder auf der Umsatzseite erschienen. Schon verwirrend. Könnte vielleicht daran liegen, dass Diego damals so extrem viel in die Kassen gespült hat, wodurch der Umsatz in 2009/2010 eben ein Rekord war.
Obwohl es ja auch 2010 und dieses Jahr nochmal ein paar Millionen durch die Raten von Juventus gab.

Mal abwarten, wird schon noch aufgeschlüsselt.

Libertine.
07.11.2011, 17:38
Hier (http://www.11freunde.de/bundesligen/145684/allofs_you_werder) gibts die JHV heute Abend im Ticker. :)

Gordon
07.11.2011, 21:19
In der Saison 2010/2011 konnten die Bremer unter der Geschäftsführung von Klaus Allofs, Klaus Filbry und Klaus-Dieter Fischer trotz sportlicher Probleme einen Umsatz von 119,9 Millionen Euro erzielen und einen Gewinn von 8,2 Millionen Euro ausweisen. Das ist der zweithöchste Gewinn in der Werder-Geschichte. "Unter Berücksichtigung unserer Rahmenbedingungen ist das ein sehr gutes Ergebnis. Wir sind uns aber bewusst, dass diese positiven Zahlen vor allem durch die Einnahmen aus der Champions League getragen werden. Vorausschauend bewerten wir dieses Geschäftsergebnis als Absicherung für die laufende Saison ohne Europacup-Einnahmen", sagte der Vorsitzende der Geschäftsführung Klaus Allofs am Montagabend auf der Mitgliederversammlung der Grün-Weißen in Bremen.

Werder Bremen hat damit zum siebten Mal in Folge ein positives Jahresergebnis erwirtschaftet
Schonmal gut für dieses Jahr vorgesorgt.

Bouba
08.11.2011, 12:25
Na, wenn du gar nicht spielst bzw. nach 35 Minuten ausgewechselt wirst, biste halt nicht so gut drauf. Ich würd da jetz nicht zu viel reininterpretieren.
Tendentiell würde ich auch heulen wenn ich Wagner live sehen würde und selber auf der Bank sitze. Das ist doch kein Fussballer der Kerl. Der kann gar nichts. Weniger Technik als van Buyten. Schaaf ist schön doof, wenn er Ekici und Wesley immer mehr demontiert und dafür Wagner flemmen lässt.

mehl
08.11.2011, 12:32
Ich mag Wagner auch nicht sehen. Praktisch der schlechtere Almeida. Aber was soll man Schaaf vorwerfen? Ekici stellt sich ungefähr so an wie Marin in seiner ersten Saison. Wobei ich von Marin noch immer einiges mehr erwarte. Da zeigt ein Hunt, wenn er mal gut drauf ist, einfach mehr. Bei dem wechseln sich zwar Top- und Mistspiele auch ständig ab, aber er hat wenigstens mal einige Topspiele dabei. Bei Wesley gibts auch Lichtblicke, die einem sein Potential erahnen lassen, aber auch er ist einfach nicht stabil genug.

Angetan bin ich die letzten Spiele von Prödl. Scheint endlich eine feste Basis gefunden zu haben.

Croyance
08.11.2011, 13:00
Weiß gar nicht, was Ihr gegen den Sandro habt.
Wenn er reinkommt, haut er sich voll rein, eine schlechte Technik würde ich Ihm auch nicht attestieren, im Gegenteil.
Aufjedenfall bringt er immer mehr fürs Team als ein Rosenberg, auch wenn er den Elfer rausholte am Sa.!
Letzte Saison als Piza oft verletzte war, war Sandro auch der, der immer mal wieder ne Bude gemacht hat. Das war glaube gegen Mitte letzter Saison. Doppelpack gegen Club meine ich z.B.

Gordon
08.11.2011, 14:03
Tendentiell würde ich auch heulen wenn ich Wagner live sehen würde und selber auf der Bank sitze. Das ist doch kein Fussballer der Kerl. Der kann gar nichts. Weniger Technik als van Buyten. Schaaf ist schön doof, wenn er Ekici und Wesley immer mehr demontiert und dafür Wagner flemmen lässt.

Ja, Mensch. Ob der Petersen sich auch aufregt und weint wenn wieder mal der Van Buyten in der Innenverteidigung ran darf, obwohl der Nils doch technisch mehr draufhat?

Die schlechte Wahrnehmung von Wagner stammt vor allem aus der Hinserie der letzten Saison, wo er wirklich grauenvoll war.
In der Rückrunde war er dann mit dem ebenfalls viel zu oft verschmähten Borowski der Hauptgrund, warum es am Ende nicht in die zweite Liga ging.

Er wird vielleicht kein Superstürmer mehr, aber dafür dass er 2 Meter groß ist und 40 Kilo wiegt kann er halt auch Nichts, seine Technik und seine Dribblings sind dafür dennoch in Ordnung.
Mit Wagner in der Startelf würde Werder derzeit jedenfalls erfolgreicher spielen als mit Wesley oder Ekici.

Bouba
08.11.2011, 14:22
Ich hab den Wagner alle Spiele seit Augsburg gesehen. Und der war nie gut - nein, er war nicht mal ertragbar. Allein in Augsburg. Alter. Da muss er dreimal querlegen und Bremen gewinnt 4:1. Was macht er? Schießen. Drüber. Übers Stadiondach. Der rennt und kämpft - was man auch erwarten darf. Das macht aber jeder Fussballer. Für den kannst du jeden Spieler ab Liga vier reinstellen und der macht sinnvollere und effektivere Sachen als Wagner. Bspw. eben jener Petersen. Oder Ekici. Oder Wesley. Oder Borowka.

Armiin14
08.11.2011, 14:51
Und Wagner kickt ohne zu murren in der 3. Liga mit.

@mehl: der Marin in seiner ersten Saison war doch der stärkste Marin, den wir je hatten!?

Und schließlich: Wenn das mit dem Gewinn von 8,8 Mio vor dem Mertetransfer stimmt, muss man sich echt fragen wie paranoid der Lemke ist, bzw. was für Verlustängste er hat.
Stoppt der im Sommer alle Verhandlungen, tztztz....

Bouba
08.11.2011, 17:51
Und Wagner kickt ohne zu murren in der 3. Liga mit.

Und auch das ist noch 2-4 Ligen zu hoch für den.

cornulio
08.11.2011, 19:18
so schlecht isser nu wirklich nicht

mehl
11.11.2011, 10:41
Frings will (Werder-) Trainer werden

Torsten Frings will nach seiner aktiven Karriere Trainer bei seinem Ex-Klub Werder Bremen werden. "Ob es am Ende die Bundesliga wird, weiß ich doch jetzt noch nicht. Aber ich will Trainer werden, und ich will diesen Beruf von klein auf lernen", sagte der Ex-Nationalspieler der Kreiszeitung Syke.

Man stelle sich nur die Interviews nach einem Spiel mit dem Lutscher vor. Wie er vor sich hin brummeln würde :D

Seax
11.11.2011, 15:25
Da hat jemand Ahnung :D

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/7z1oQ9c_LLM" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

rush
11.11.2011, 15:44
Also wer den Astronauten integriert, hat wahrlich den Preis verdient.

Gordon
11.11.2011, 16:39
Gleich wird übrigens das Testspiel in Braunschweig angepfiffen.

Startelf: Mielitz - Schmitz, Wolf, Schoppenhauer, Galitsios - Kroos, Wesley, Bargfrede, Ekici - Rosenberg, Wagner

Mal sehen wie sich der Grieche so macht.

Seax
11.11.2011, 17:42
Nach 35 Minuten 2:0 für Braunschweig :kaffee:

Gordon
11.11.2011, 19:08
2:1 der Endstand. Tor durch Boubas Lieblingsspieler.

Seax
14.11.2011, 12:19
Ailton: “Als würde man eine Frau heiraten, die man nicht liebt” (http://blog.worum.org/?p=3345)

Gibt es die Pferderanch eigentlich noch?
Natürlich! Ailton ohne Pferderanch wäre wie Ailton ohne Ball! (lacht) Ailton mit Ball und mit Pferden ist glücklich. (lacht) Ich habe jetzt endlich ein bißchen mehr Zeit, um mich um die Pferderanch zu kümmern. Fußball und Pferde waren einfach schon immer meine Leidenschaft. Ich habe mich gestern schon dabei erwischt, wie ich hier mit Pferden geredet habe, die fehlen mir jetzt schon wieder. (lacht)

Ailton :love: Man kann sich richtig gut vorstellen wie er da saß.

Seax
15.11.2011, 18:49
www.tuttosport.com: nun ist der ganze Artikel online (http://www.tuttosport.com/Calcio/Serie%20A/Juventus/2011/11/15-154931/Amauri+piace+al+Werder.+Ma+lui+preferisce+la+Premi er+)

- Amauri weigerte sich im Sommer, zu Marseille zu wechseln und zog so den Zorn der Vereinsführung auf sich
- der Spieler ist fit, trainiert gut, aber ein weiteres Halbjahr ohne Spielpraxis könnte für seine Karriere sehr schädlich sein
- Werder erkundigte sich im Umfeld des Spielers und es könnte zu weiteren Gesprächen kommen
- denkbar wäre auch eine Vertragsauflösung mit Juve und ein Halbjahresvertrag für Amauri bei Werder bis zum Sommer

Hab da noch nie spielen gesehen :ka:

Zudem fallen für das Spiel gegen Gladbach wohl Naldo und Marin aus :usad:

Seax
16.11.2011, 09:04
Zudem fallen für das Spiel gegen Gladbach wohl Naldo und Marin aus :usad:

+ Sokratis

Das wird 'n ganz schweres Spiel wenn wirklich Naldo und Sokratis ausfallen sollten. :angst:

Gordon
16.11.2011, 23:46
Wird es das nicht immer?
Höchstens an Spiele gegen Stuttgart habe ich schwärzere Erinnerungen.
Ob Broich, Bailly oder Baumjohan, da spielt immer irgendeiner, der das Spiel seines Lebens macht, dadurch die Partie im Alleingang gewinnt und danach nie wieder auch nur Ansatzweise so gut spielt. So gefühlt.

und dieses Jahr hat Gladbach auch noch das Fußballspielen gelernt.

Remsen
17.11.2011, 12:03
Die SZ berichtet ja nicht selten über Werder, hier eine Momentaufnahme zu den Verhandlungen mit Trainer und Sportdirektor:

http://www.sueddeutsche.de/sport/klaus-allofs-und-thomas-schaaf-keine-nette-werder-familie-1.1190074

Allofs (nur) einen erfolgsbezogenen Vertrag mit kurzer Laufzeit geben zu wollen, würde ich an seiner Stelle auch als Affront empfinden. Offenbar haben er und Lemke sich wohl wirklich nicht mehr viel zu sagen, wobei ich Lemke schon immer für einen ziemlichen Idioten mit enormer Geltungssucht und Aufrmerksamkeitskomplex (also UH in klein) gehalten habe.

Unterm Strich wird es heisse Luft sein und sowohl Schaaf als auch Allofs werden verlängern. Dass in Bremen hier so ein Wind gemacht wird, ist dennoch verwunderlich.

Lurchi
17.11.2011, 13:37
Aus der PK zum Spiel: Pizarro, Hunt und Sokratis sind fit, bei Marin und Naldo entscheidet es sich wohl noch heute.

Gordon
18.11.2011, 14:40
Marin im Kader, Naldo leider nicht. Dafür steht Aleks Stevanovic erstmals im Aufgebot.

Thrasher
18.11.2011, 14:51
Offenbar haben er und Lemke sich wohl wirklich nicht mehr viel zu sagen, wobei ich Lemke schon immer für einen ziemlichen Idioten mit enormer Geltungssucht und Aufrmerksamkeitskomplex (also UH in klein) gehalten habe.

Eher UH in cool.

Remsen
18.11.2011, 15:43
http://www.welt.de/multimedia/archive/00349/dick_hoeness_duenn__349941p.jpg

Lurchi
19.11.2011, 15:48
Kann heut leider zum Glück keine Bilder von der Bundesliga sehen. Wann fängt Werder an zu spielen? :usad:

Thrasher
19.11.2011, 15:50
Es muss jetzt einfach irgendwas krasses mit Alienlandung auf dem Spielfeld passieren. Oder Frings lässt sich mit nem Hummer am Fallschirm über dem Bökelberg abwerfen und macht den Rasen unbespielbar.

:bitte:

mehl
19.11.2011, 15:51
Ach, sei froh. Hatte genau eingeschaltet als Reus zum 4:0 Bejubeln abgedreht war und zack, das 5:0 hinterher.

Ich hatte ja mit ner Niederlage gerechnet, aber das heute darf einfach so nicht passieren. Beim 5:0 trifft Arango das Ding aber auch ideal.

uekinho
19.11.2011, 15:59
Mit den Hollandtrikots konnte das einfach nichts werden...

Thrasher
19.11.2011, 16:00
Ich gucke lieber dieses niedliche Eulenvideo statt Sportschau...

mehl
19.11.2011, 16:04
Oh man, das werden noch schlimme Spieltage, die nächsten beiden. Heute die ordentliche Klatsche, dann kommt nächste Woche Woche unser Lieblingsangstgegner, der uns in gefühlten 100 Spielen immer gleich ausgekontert hat, der VFB und dann ab nach München :(

Seax
19.11.2011, 16:26
Oh Gott, was ein grottiges Spiel. So schlecht wie Werder hinten war, war das kein Wunder, dass Gladbach da 5 Buden gemacht hat.
Schiri auch 'ne Pflaume, u.a. Fehlentscheidungen vor dem 3. und 4. Tor. Wobei das natürlich 0 mit der Niederlage zu tun hatte.

Stevanovic hat mir ganz gut gefallen, im Gegensatz zu seinem Bruder überhaupt nicht nervös und mit 1-2 ansprechenden Aktionen.

Lurchi
19.11.2011, 16:28
Wie gesagt, nix gesehen. Aber was man so liest, geht mir grad der Gedanke durch den Kopf, ob der auslaufende Vertrag von TS nicht doch die Chance ist, mal was Neues zu machen. Ist einfach nicht erklärbar, dass wir seit Jahren einfach keine Stabilität in die Defensive kriegen. Bei allen sensationellen Verdiensten von Schaaf, aber das muss er sich einfach ankreiden (lassen). Ich weiß es nich..

Libertine.
19.11.2011, 18:12
Lieber einmal 5:0 verlieren als fünfmal 1:0.

:usad:

Jedes Jahr der gleiche Scheiß in Gladbach! (Ausnahmen, Regel und so...)

Wir gehören einfach nicht ganz nach oben. Gegen direkte Konkurrenz vergeigen wir seit Jahren fast nur noch, auswärts sieht es diese Saison auch nicht wirklich gut aus. Das Ziel darf nicht mehr als die Europa-League-Quali sein.

Gordon
19.11.2011, 19:02
Stevanovic hat mir ganz gut gefallen, im Gegensatz zu seinem Bruder überhaupt nicht nervös und mit 1-2 ansprechenden Aktionen.

Freut mich zu hören. Hab das Spiel aufgrund der zu erwarteten Demontage erst gar nicht angesehen.
Hat er auf der Halbposition von Hunt gespielt?

Ravioli
19.11.2011, 20:26
hab das spiel nicht gesehen, zu viel % sind prödl und wiese an der niederlage schuld? ich frage wegen meiner kicker-elf. :usad:

KillerKlasnic
19.11.2011, 20:28
Mit ner 6 wären beide gut bedient.

Ravioli
19.11.2011, 20:45
:moeller:

kabe
19.11.2011, 21:20
Eine miese Stimmung hier. Seht es doch mal so. Nur 6 Punkte bis Platz 1.:jump:

KillerKlasnic
20.11.2011, 00:30
[...] ob der auslaufende Vertrag von TS nicht doch die Chance ist, mal was Neues zu machen. Ist einfach nicht erklärbar, dass wir seit Jahren einfach keine Stabilität in die Defensive kriegen. Bei allen sensationellen Verdiensten von Schaaf, aber das muss er sich einfach ankreiden (lassen). Ich weiß es nich..
Ich bin auch fast soweit. Aber wenn ich mir dann realistische Alternativen überlege, wer soll denn kommen? :ka:

Rangnick schon wieder auf dem Damm? :D

Lurchi
20.11.2011, 19:13
Genau das ist der Punkt. Mir fällt momentan echt kein (deutscher) Coach mit Reputation ein, der nach Bremen passen würde. Da müsste man ja schon fast im Ausland forsten, ob da ein fähiger Mann rumrennt.

Das ernüchternde an gestern ist ja, dass sich das einfach abgezeichnet hat. Hätten wir die letzten Spiel alle souverän gewonnen, hätte so ein herber Ausrutscher ja mal passieren dürfen. Aber wenn man in den Wochen zuvor immer wieder früh in Rückstand geraten ist, kann ich solche Schlafmützigkeit wie vorm ersten und dieses behäbige Attackieren vorm zweiten Tor einfach nicht nachvollziehen. Danach spielt sich Gladbach halt in einen Rausch und Wiese erwischt auch einen miesen Tag. Da geht's dann dahin. Aber der Start ins Spiel, der lässt mich zweifeln.

Remsen
20.11.2011, 20:14
Wie gesagt, nix gesehen. Aber was man so liest, geht mir grad der Gedanke durch den Kopf, ob der auslaufende Vertrag von TS nicht doch die Chance ist, mal was Neues zu machen. Ist einfach nicht erklärbar, dass wir seit Jahren einfach keine Stabilität in die Defensive kriegen. Bei allen sensationellen Verdiensten von Schaaf, aber das muss er sich einfach ankreiden (lassen). Ich weiß es nich..

Ich glaube, dass Schaaf seine Methoden nach so vielen Jahren nicht mehr in Frage stellt / erneuert und der ganze Laden schon ähnlich eingefahren ist wie die Regierung in Bayern. Wenn ich mir mal meinen Verein so ansehe, hat selbst ein Trainer wie Hitzfeld irgendwann einmal seine Zeit hinter sich gebracht. Werder würde was Neues gut tun, aber Schaaf vielleicht auch. Würde mich wirklich interessieren, ob er auch bei einem anderen Verein zurecht kommen würde.

Achja: Vielleicht Schuster?

Lurchi
20.11.2011, 21:05
Lustig, Schuster kam mir auch in den Sinn. Muss aber ganz ehrlich sagen, dass ich von seiner Trainer-Vita lediglich ein bisschen was bei Real bzw. Getafe und Levante mitbekommen habe. Ich weiß von ihm aber weder für welche Art von Fußball er steht, noch, ob er charakterlich nach Bremen passen würde. Für mich ganz schwer greifbar. Ganz einfach, weil sein Wirken (bis auf die Real-Erfolge und -Entlassung) ziemlich an den deutschen Medien vorbeigegangen ist, finde ich.

Gordon
21.11.2011, 07:40
Hey, wir stehen nach 13 Spieltagen mit 23 Punkten auf Platz 5. Und das ohne Mertesacker, ohne Spielmacher, ohne einmal den Fußball gespielt zu haben, zu dem wir in der Lage sein könnten. Wenn man uns das in der Sommerpause (besser noch nach der Partie in Heidenheim) gesagt hätte, wer hätte da nicht unterschrieben?

Auch wenn Werder selten ein Defensivbollwerk war, in der Meistersaison 2003/04 musste man in der Rückrunde bis zum Feststehen der Meisterschaft nur 9 Gegentore hinnehmen (genau so viele, wie in den verbleibenden beiden Spielen gegen Leverkusen und Rostock). In der Saison 2004/05 kassierte man nur in einem von 34 Bundesligaspielen mehr als zwei Gegentreffer. In der Rückrunde der Saison 2005/06 hatte Werder die beste Defensive der Bundesliga mit nur 16 Gegentoren. Es gab natürlich auch andere Zeiten, aber es ist nicht so, dass Bremer Offensivfußball immer nur mit löchriger Defensive möglich war.
Es gab Zeiten in denen Wiese über 600 Minuten ohne Gegentor blieb.

Es ist auch nicht so, dass Schaaf immer nur das gleiche probieren würde.

Klar, momentan ist noch nicht alles souverän, ich finde das nach so einer Saison und dem Umbruch im Sommer aber auch nicht verwunderlich.
Nach einer derben Klatsche gleich personelle Konsequenzen zu ziehen ist nicht unsere Art und das ist auch was Werder vor allen anderen Clubs auszeichnet.
Wir stehen auf Platz 5 und das war zu Beginn der Saison auch das Saisonziel.

Klar ist noch nicht alles perfekt, die frühen Gegentore sind mir auch ein Rätsel, aber man sollt nu wirklich erstmal abwarten.
Nächste Woche geht es erstmal gegen Stuttgart, dann ist auch ein Naldo wieder dabei, Marin wird fit sein und Ekici ein bisschen Feuer unterm Hintern machen. Ich freue mich schon auf das Spiel und schenke der alljährigen Niederlage gegen Gladbach nicht zuviel Bedeutung.

Wer sich ein Bild von Schuster machen möchte, dem empfehle ich

http://www.11freunde.de/img/artikel/145236_giant.jpg

Lurchi
21.11.2011, 08:23
[...] Es ist auch nicht so, dass Schaaf immer nur das gleiche probieren würde. [...]

Nunja, er wechselt hin und wieder das Personal durch. Ändert aber weder das System noch die grundsätzliche offensive Ausrichtung. Gerade gegen offensivstarke Teams könnte man da eben schonmal was machen und mit ner Doppelsechs oder so agieren. Dann aber wieder den in dieser Saison völlig indisponierten Bargfrede allein auf die Sechs zu stellen, ist in meinen Augen haarsträubend.

[...] Nach einer derben Klatsche gleich personelle Konsequenzen zu ziehen ist nicht unsere Art und das ist auch was Werder vor allen anderen Clubs auszeichnet. [...]

Darum geht es hier ja auch niemandem. Es geht um den auslaufenden Vertrag mit der Frage, ob man ab Sommer nicht die Chance nutzen sollte, um andere Wege zu gehen. Eine Entlassung Schaafs zum jetzigen Zeitpunkt entbehrt ja jeglicher Grundlage. Und auch sonst sehe ich kein Szenario, bei dem Schaaf ernsthaft um seinen Job fürchten müsste. Es würde halt zum Werder-Stil passen, wenn man den Vertrag auslaufen lässt und sich sachlich trennt.

Gordon
21.11.2011, 08:43
Nunja, er wechselt hin und wieder das Personal durch. Ändert aber weder das System noch die grundsätzliche offensive Ausrichtung. Gerade gegen offensivstarke Teams könnte man da eben schonmal was machen und mit ner Doppelsechs oder so agieren. Dann aber wieder den in dieser Saison völlig indisponierten Bargfrede allein auf die Sechs zu stellen, ist in meinen Augen haarsträubend.

Also, letztes Jahr hat er mit 4-5-1 gespielt, bis es einfach nicht mehr ging und dann umgeschaltet auf die Raute, durch die dann doch noch der Klassenerhalt geschafft wurde. Von daher finde ich es vollkommen in Ordnung wenn er diese Saison bzw. Hinrunde durch die Raute erstmal wieder eine solide Grundlage schaffen möchte.
Ich glaube nicht dass es der Mannschaft etwas gebracht hätte, das System zu wechseln, das hat letztes Jahr nicht funktioniert und auch dieses Jahr ist das Spielermaterial dafür nicht vorhanden.
Letztes Jahr hat es defensiv nur wenig Stabilität gebracht, aber vor allem offensiv jeder Gefahr beraubt.

Darum geht es hier ja auch niemandem. Es geht um den auslaufenden Vertrag mit der Frage, ob man ab Sommer nicht die Chance nutzen sollte, um andere Wege zu gehen. Eine Entlassung Schaafs zum jetzigen Zeitpunkt entbehrt ja jeglicher Grundlage. Und auch sonst sehe ich kein Szenario, bei dem Schaaf ernsthaft um seinen Job fürchten müsste. Es würde halt zum Werder-Stil passen, wenn man den Vertrag auslaufen lässt und sich sachlich trennt.

Joa, dennoch würd ich erstmal abwarten. Ich sehe jedenfalls noch keinen Grund, das zu tun :)

Abgesehen davon, ich könnt mir hier an deutschen Trainern nur Hecking oder Stanislawski vorstellen.
Übrigens grad mal drüber gestolpert.
Arséne Wenger
1994: Offered a chance to coach Bayern Munich and Werder Bremen but stayed loyal to Monaco. Within weeks he was sacked after Monaco finished ninth in the league.

Lurchi
21.11.2011, 09:13
[...] Von daher finde ich es vollkommen in Ordnung wenn er diese Saison bzw. Hinrunde durch die Raute erstmal wieder eine solide Grundlage schaffen möchte. [...]

Den Gedanken finde ich auch vollkommen in Ordnung. Nur sollte man dann trotzdem noch so flexibel sein, von diesem Plan abweichen zu können. Und das scheint Schaaf (momentan) nicht zu sein. Da hat Remsing schon recht. Wie gesagt, es ist nicht so, dass das ein Ausrutscher war. Bis auf ein, zwei Spiele haben wir defensiv immer gewackelt, sogar zuhause gegen Freiburg und Hertha oder in Augsburg. Oftmals haben uns da das Glück oder Wiese oder Naldo gerettet. Das kann's halt nich sein.

[...] Ich glaube nicht dass es der Mannschaft etwas gebracht hätte, das System zu wechseln, das hat letztes Jahr nicht funktioniert und auch dieses Jahr ist das Spielermaterial dafür nicht vorhanden. [...]

Da scheinst du ähnlich festgefahren wie Schaaf zu sein. Bloß weil es im letzten Jahr mit einem Systemwechsel nicht funktioniert hat, soll man in diesem Jahr also trotz Misserfolgs (der Tabellenplatz gibt das natürlich nicht ganz so gut wieder wie die Spiele an sich) das System beibehalten? Neue Saison, neue Stimmung in der Mannschaft, neues Personal. Bargfrede, Ignjovski, Wesley, Fritz, Schmitz, Sokratis, Naldo. Ich bin mir sicher, dass man dort ein vernünftiges Duo bilden könnte. Davor eine Dreierreihe aus Hunt, Marin, Ekici, Arnautovic oder Wesley und ganz vorn Pizza. Kann man doch mal probieren. Ich bin ja kein Rautenfeind, wie auch bei dem Zauberfußball, den sie uns schon beschert hat? Trotzdem würde ich eben nicht sturköpfig daran festhalten. Ähnlich verhält es sich bei mir eben auch mit Schaaf, den ich nach wie vor für einen super Trainer und großartigen Typen halte.

Gordon
21.11.2011, 09:36
War schlecht ausgedrückt, ich meine vor allem, dass so eine Systemumstellung mitten in der Saison nicht gut ist, da man alle Automatismen wieder über den Haufen geworfen hätte.

Wenn man das System in der Winterpause testet und einspielt, dann kann man dem gerne eine Chance haben, aber ich bin aufgrund des Spielermaterials sehr skeptisch, dass das klappt. Die Verteidigung und die Doppel 6 (Iggy/Fritz+Ekici) ginge in Ordnung, aber offensiv sehe ich nicht die Spielertypen, die das Spielsystem gefährlich machen. Auf der 10 gibt es keinen Spieler mit dem richtigen Spielverständnis. (wie es Özil es z.B. hatte)
Auf dem Flügel würden dann wohl Arnautovic und Marin spielen, gute Dribbler, aber keine Spieler mit denen du kombinieren kannst.
Pizarro wär dann alleiniger Stürmer, womit man ihm glaube ich auch keinen Gefallen tun würde. (Mit Doppelspitze schätze ich ihn gefährlicher ein, was aber recht spekulativ ist)
Ich sehe die Stärken des Kaders momentan halt eher in der Raute, wenn Boro auch nochmal zurückkommt wird das offensiv hin auch wieder durchdachter und gefährlicher.

Seax
21.11.2011, 10:15
Ich bin da ganz bei Lurchi. Die Raute ist durchaus ein gutes System mit dem man, wie bereits unter Schaaf gesehen, erfolgreichen und attraktiven Fußball spielen kann. Nur finde ich, dass dafür nicht wirklich die geeigneten Spieler im Kader sind. Für 'ne gescheite Raute braucht man einen zweikampfstarken und strategisch gut spielenden 6er. Ersteres kriegt Bargfrede (in guter Form) gut hin, zweiteres geht ihm aber vollkommen ab. Hat man in der vorletzten Saison auch gut gesehen, wo er eigentlich nur Laufbursche und Zweikämpfer für Frings war, der da mehr der Impulsgeber war. Bargfrede hat viel zu viele Unsicherheiten im Passspiel um das Spiel von hinten aufziehen zu können. Ekici wäre da das genaue Gegenteil, der zwar (in Normalform) spielerisch die Position des spielenden 6er übernehmen könnte, aber zweikampftechnisch zu schwach wäre.
Auf den Außenpositionen braucht man Spieler, die sowohl offensiv als auch defensiv gut mitarbeiten können. Bei Hunt und Fritz ist das noch einigermaßen gegeben, obwohl Fritz in den letzten Spielen auch arg abgebaut hat.
Komplett fehlt auch der Rauten-10er. Marin ist zwar mehr als nur der Dribbler und kann auch kombinieren, aber er ist kein 10er, dafür fehlt die Übersicht und auch die Torgefahr.

Wenn alle in Topform sind, kommt dabei sicher auch was Gutes bei raus, das würde aber bei jedem System. Ein 4-2-3-1 würde ich sagen passt uns besser. Marin und Arnautovic sind eigentlich die geborenen Flügelspieler.

War schlecht ausgedrückt, ich meine vor allem, dass so eine Systemumstellung mitten in der Saison nicht gut ist, da man alle Automatismen wieder über den Haufen geworfen hätte.

Was wiederum ein Fehler von Schaaf ist/wäre, da man nicht so naiv sein darf und nur mit einer taktischen Ausrichtung in eine Saison gehen darf. Das ist viel zu statisch und ausrechenbar für die Gegner. Hat man doch gegen Gladbach und auch gegen Hannover wunderbar gesehen. Selten Spiele gesehen, wo eine Mannschaft dem Gegner so in die Karten gespielt hat.

Remsen
21.11.2011, 14:09
Ein 4-2-3-1 würde ich sagen passt uns besser.

Im Prinzip also so wie wir.

Pizza = Gomez
Marin/Astronaut = Robben/Ribery
Hunt = Müller
Bargfrede/Ekici = Gustavo/Schweinsteiger

Schaut man sich Eure Spiele an, dürfte unschwer zu erkennen sein, dass es insbesondere an der Qualität der Viererkette fehlt. Dass diese Baustelle mit Wolf und "Igni" nicht wirklich behoben worden ist, hat nicht nur Gladbach aufgezeigt. Da mag es ein schwacher Trost sein, dass Merte in England an seine Leistung des Vorjahres anknüpft.

Wenn man Schaaf kritisiert, dann sicher - wie von Lurchi beschrieben - für die völlige Vernachlässigung einer halbwegs sattelfesten Verteidigung. Ich glaube, man hat sich hier einfach auf den Qualitäten von Naldo und Merte ausgeruht und sich blind hierauf verlassen.

Seax
21.11.2011, 14:25
Die Viererkette ist in der 1. Formation nicht so schlecht wie sie gemacht wird. Mit Sokratis, Prödl, Naldo, Schmitz ist das schon okay.
Bei Iggy merkt man immer öfter, dass er einfach kein AV ist. Das Stellungsspiel und die Antizipation in bestimmten Situationen ist manchmal wirklich richtig schlecht von ihm. Auf kurz oder lang sollte er aber sowieso DM spielen, da liegt seine Zukunft.

Das Problem ist oftmals einfach die fehlende Struktur in der Defensive. Gegen Gladbach hat man versucht(!) das Pressing relativ weit in die Hälfte der Gladbacher zu verlagern, wodurch die Viererkette dann halt sehr hoch stand. Gegen Spieler wie Reus ist das natürlich das völlig falsche Mittel. Und wenn dann noch solche Mädchentacklings wie von Wolf beim 2:0 kommen, kann man da schon nicht mehr hinschauen.

Libertine.
21.11.2011, 14:53
Das personelle Problem liegt im DM, wir haben keinen vernünftigen Sechser. Deshalb wurde Fritz auch ins MF verfrachtet, da erkannt wurde, dass Bargfrede das nicht alleine wuppen kann.

Die Viererkette ist nicht schlechter als die letzten Jahre. Im OM haben wir eventuell etwas Nachholbedarf, aber wenn Ekici mal in Form kommt, ist das schon ganz in Ordnung so. Hunt zeigt sich diese Saison ja wieder ganz ordentlich, auch bei Arnautovic habe ich das Gefühl, dass der immer besser in Tritt kommt.

Mich nervt einfach die taktische Unflexibilität. Jeder Depp weiß, wo die Stärken der Gladbacher liegen. Warum rennt man dem Gegner in solchen Spielen regelmäßig ins offene Messer? Warum kann man nicht mal hinten dicht stehen und abwartend spielen? Hab das Gefühl, das gelingt Schaaf immer nur in München bei den Bayern.

Es gibt bei uns einfach nur Hui oder Pfui; Spektakel ist ja mal schön, aber ich würde mir auch mal wünschen, dass die Truppe so ein Spiel souverän und abgeklärt nach Hause bringt. Die ständigen Ballverluste in der Vorwärtsbewegung nerven gewaltig, insgesamt wird der Ball vorne viel zu kurz gehalten. Dadurch sind wir extrem konteranfällig. Würde mal gerne wissen, wieviele der 18 Gegentore durch nen Konter gefallen sind. Das waren doch bestimmt schon 2/3.

Ich verstehe die Transferpolitik der letzten Jahre auch nicht. Die teuersten Spieler waren Marin, Arnautovic und Wesley. MMn allesamt Außenspieler. Trotzdem schafft es Schaaf nicht, ein vernünftiges 4-3-3 (bzw. 4-5-1) auf die Beine zu bekommen. Ist das Experiment jetzt gescheitert und deshalb wird wieder auf Raute gesetzt?
Die Transferpolitik dieses Jahr war wirklich ordentlich, aber mMn wurde es die letzten Jahre komplett versäumt, nen vernünftigen 6er zu verpflichten. Eigentlich bräuchten wir dort sogar 2 neue Leute. Bargfrede ist in meinen Augen nicht mehr als ein solider Backup, Ignjovski muss man Zeit geben. Alle anderen Spieler sind keine richtigen 6er, sondern haben ihre Stärke eher im Offensivspiel. Wesley ist für mich neben Carlos Alberto die größte Transferenttäuschung der letzten Jahre. Den kannste eig. auf keiner Position so richtig gebrauchen. Am ehesten noch auf der Halbposition in der Raute.

Naja, wir sind auf Platz 5 der Tabelle, damit konnte man nach der Vorsaison wirklich nicht rechnen, deshalb will ich hier eig. auch nicht großartig rummeckern. Das Restprogramm ist hart, aber ich hoffe, dabei springen genug Punkte raus, um oben dranzubleiben. Die anderen Teams sind ja glücklicherweise auch nicht so konstant, um uns davonzueilen.

Dennoch glaube ich nicht, dass am Ende ein Platz unter den ersten 4 Mannschaften rausspringt. Dafür fehlt einfach die Konstanz und die Fähigkeit, auch mal ein Spitzenspiel nach Hause zu bringen. (Übrigens schon in den letzten Jahren ein sehr auffälliges Problem.)

Bouba
22.11.2011, 08:56
Genau das ist der Punkt. Mir fällt momentan echt kein (deutscher) Coach mit Reputation ein, der nach Bremen passen würde. Da müsste man ja schon fast im Ausland forsten, ob da ein fähiger Mann rumrennt.

:D

http://www.tz-online.de/bilder/2009/03/19/103696/692105954-neururer.9.jpg

cornulio
22.11.2011, 09:21
wir wollten wieder mehr erfolg und nich absteigen

Gordon
22.11.2011, 12:05
Die Transferpolitik dieses Jahr war wirklich ordentlich, aber mMn wurde es die letzten Jahre komplett versäumt, nen vernünftigen 6er zu verpflichten.Das sollte ja nun eigentlich Wesley werden.

Pizarro fehlte heute übrigens beim Training wegen Knieproblemen :facepalm:

mehl
22.11.2011, 12:11
"In Watte packen!" ;)

Ich habe da solche Bilder wie beim Film: Die Indianer von Cleveland im Kopf. Nach jedem Spiel bekommt er erstmal überall Eis drauf gepackt, dann ab in den Whirlpool, Massage usw.

Lurchi
23.11.2011, 08:01
Innenbandanriss bei Pizarro. (http://www.kreiszeitung.de/sport/fussball/werder-bremen/pizarro-schock-innenbandanriss-knie-1501163.html)

:(

Thrasher
23.11.2011, 08:41
Ok, das wars. Wir steigen ab.

cornulio
23.11.2011, 08:46
naja gegen den vfb und die bayern gäbs auch mit ihm nix zu holen von daher nich so wild. er muss zur rückrunde wieder fit sein. denn grade am anfang müssen wir unsre punkte sammeln

Seax
23.11.2011, 10:15
Gerade jetzt hätten wir Pizarro gebraucht. In den nächsten 4 Wochen (Stuttgart, Bayern, Wolfsburg, Schalke) entscheidet sich wohin die Reise diese Saison geht.
Das ist doch alles Scheiße :(

Seax
23.11.2011, 11:50
Innenbandzerrung bei Claudio Pizarro (http://www.werder.de/de/profis/news/36496.php?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter)

Cheftrainer Thomas Schaaf bestätigte nach dem Training: "Claudio ist angeschlagen, hat Probleme mit dem Knie und konnte deshalb heute nicht auf dem Platz trainieren. Er hat stattdessen in der Reha gearbeitet und wid hoffentlich Ende der Woche wieder im Einsatz sein."

Gordon
23.11.2011, 12:21
hoffentlich Ende der Woche wieder im Einsatz sein."
Wers bei Pizarro glaubt...

Seax
23.11.2011, 14:05
Letzte Meldung:

Pizarro bleibt dabei: Ein Innenbandanriss (http://www.kreiszeitung.de/sport/fussball/werder-bremen/pizarro-bestaetigt-innenbandanriss-1501985.html)

Das ist mal wieder eine Außendarstellung :uirre:

kabe
23.11.2011, 17:09
Pizarro hat die Taktik des Trainers kaputt gemacht, denn der wollte doch nur den nächsten Gegner verunsichern. :(

Libertine.
23.11.2011, 18:00
naja gegen den vfb und die bayern gäbs auch mit ihm nix zu holen von daher nich so wild. er muss zur rückrunde wieder fit sein. denn grade am anfang müssen wir unsre punkte sammeln

Zuhause kann man gegen Stuttgart wohl was holen, da sahen wir immer nur auswärts so scheiße aus. Gegen Wolfsburg kann man auch punkten zuhause.

In München und auf Schalke wäre es selbst mit Pizarro schwer.

KillerKlasnic
23.11.2011, 18:35
Ich finde, wenn er verletzt ist, sollte er trotzdem in den Kader, kurz vor Schluss eingewechselt werden und sich die 5. Gelbe Karte abholen. :jeffkoch:

Gordon
24.11.2011, 20:06
Das Interview auf werder.de mit Magnin :up:

http://www.werder.de/de/profis/news/36526.php
Tim Borowski, aber auch Klaus Allofs, Thomas Schaaf und einige andere sind noch bei Werder. Wunderst du dich manchmal darüber?

Ludovic Magnin: Wie ich schon gesagt habe: Ich kenne mehr Leute in Bremen, als in Stuttgart. Da sind alle weg, Trainer, Präsident, die meisten Spieler - alle, alle, alle.

Siehst du darin auch den größten Unterschied zwischen den beiden Vereinen?

Ludovic Magnin: Das kann ich ganz einfach beantworten: Du hast einen Verein, der seit zehn oder fünfzehn oder hundert Jahren kontinuierlich und familiär arbeitet, das seid ihr. Beim VfB hat man häufig Unruhe und viele Trainerwechsel - das habe ich erlebt. In Stuttgart kommen und gehen die Leute viel schneller. Für Spieler ist es in Bremen deshalb viel ruhiger und gesünder zum Arbeiten. Und wenn ich euch so höre, dann bekomme ich Lust, wieder nach Bremen zurückzukehren: Sag Klaus, ich komme noch zwei Jahre. Er soll mir noch zwei Jahre anbieten! Ich bin erst 32 und ab Sommer auch ablösefrei (lacht).

Dann würdest du unter Umständen auch wieder mit Aaron Hunt zusammenspielen - so wie damals.

Ludovic Magnin: Als ich da war, war er am Anfang seiner Karriere. Es ist fantastisch, wie er sich seit dem entwickelt hat, das freut mich sehr. Aber am Sonntag sollte er aufpassen. Bei Stuttgart spielt Khalid Boulahrouz auf der rechten Seite und das ist ein harter Kerl. Wenn Aaron am Sonntag in die Nähe von „Boulah" kommt, sollte er die Schienbeinschoner vorne und hinten montieren (lacht).

:hollerbach:

Gibt es besondere Anekdoten, die dir einfallen, wenn du an deine Werder-Zeit denkst?

Ludovic Magnin: Oh ja, mein Einstand in Bremen werde ich nie vergessen! Unser Kapitän, Frank Baumann, hat den damals organisiert. Wir waren mit der ganzen Mannschaft „auf den Höfen" und ich als Neuzugang musste mit jedem Spieler, der schon länger im Verein war, einen Kurzen trinken - das waren ungefähr 17 oder 18 Spieler.

Und dann kannst du dich daran noch erinnern?

Ludovic Magnin: Sagen wir es mal so: An den Anfang kann ich mich gut erinnern, an die Mitte schon wenig und an das Ende gar nicht (lacht). Nach dem ich mit jedem getrunken habe, haben sie mir intime Fragen gestellt. Welche das waren, kann ich nicht mehr sagen - daran habe ich keine Erinnerungen mehr (lacht). Aber ich war einer der wenigen, der es mit allen durchgezogen hat - das ist Schweizer Qualität. Nicht wie einige später mit großem Namen.

Verrätst du uns, wer gekniffen hat?

Ludovic Magnin: Miro Klose war bei seinem Einstand zum Beispiel ein großes Weichei (lacht).

Ein Teil eurer Spaßgesellschaft war doch sicher auch Ailton ...

Ludovic Magnin: Er hatte in der Kabine den Platz neben mir. Toni hat uns immer den Tag verschönert. Auch wenn ich gekommen bin und schlechte Laune hatte oder müde war, hatte ich spätestens, wenn er sich ausgezogen hat, wieder ein Lächeln im Gesicht.

Das musst du uns genauer erklären!

Ludovic Magnin: Toni hat immer Tiger- oder Leopardenslips getragen und ich konnte dann seine wunderschöne Unterhose sehen. Das erste, was ich morgens oft gesehen habe, war Toni Ailton in Unterhose. Das war für mich ein Highlight (lacht).

Ist Ailton auch Schuld an deinem Spitznamen, „Papa Jambo"?

Ludovic Magnin: Nein, den Namen hat mir Ivan Klasnic verpasst. Er war „Papa Rapper" und ich „Papa Jambo". So haben wir uns genannt, weil wir die besten Kartenspieler in Bremen waren.

Kennt man dich auch in Zürich unter diesem Namen?

Ludovic Magnin: Nein, in Zürich spielen wir keine Karten, dafür ist die Mannschaft viel zu jung. Die spielen alle nur noch Playstation und da bin ich ein Loser. Die gute Zeit ist vorbei und das macht mich nachdenklich.

Wie meinst du das?

Ludovic Magnin: Früher waren wir verrückter, waren Typen mit Ecken und Kanten, die nicht unbedingt in die Normen gepasst haben. Heutzutage ist das auch wegen der Ausbildungszentren anders: Die jungen Spieler trinken Wasser, gehen um zehn Uhr ins Bett und spielen dann Playstation. Auch wenn die heute im gleichen Alter technisch und taktisch besser sind, als wir damals, weiß ich nicht, ob das der richtige Weg ist

Lucien Favre? Bei diesem Namen dürfte manch einem Werder-Fans nach dem Spiel am Samstag ein kalter Schauer über den Rücken laufen.

Ludovic Magnin: Macht euch nichts draus - gegen einen Schweizer Trainer kann man nicht gewinnen, das muss man einfach sagen. Das kann man nicht lernen, das ist Qualität.

Kennt ihr euch persönlich?

Ludovic Magnin: Lucien Favre kommt aus meinem Dorf, wir telefonieren mindestens alle zwei Tage und er ist ein Kindheitsfreund meines Vaters. Für mich ist Lucien ein Ausnahmetrainer, der seinen Weg gehen wird. Er wäre auch für Werder der ideale Trainer, wenn Thomas Schaaf in 30 Jahren aufhört.

Lurchi
25.11.2011, 13:17
Das hier (http://sofacoach.de/forum/showpost.php?p=405645&postcount=4594) angesprochene Interview mit Bernd Schuster gibt es nun in zwei Teilen (Teil 1 (http://www.11freunde.de/international/146314), Teil 2 (http://www.11freunde.de/international/146313)) auf 11freunde.de. Liest sich recht gut und so wie er sich hier gibt, wäre ich nicht abgeneigt. Schwer vorstellbar bleibt eine Schaaf-Ablösung dennoch und so richtig wollen kann man das als Werderfan wohl auch nicht. Hmm..

Seax
27.11.2011, 13:32
http://s1.directupload.net/images/111127/xljhjl68.png

Prödl nur auf der Bank :noenoe: Hätte zudem lieber Wagner als Rosenberg in der 1. Elf gesehen.

mehl
27.11.2011, 13:41
Hoffentlich sind sie dieses Mal auch in den ersten Minuten schon wach. Das Spiel heute sollten wir nicht verlieren, der Trend in dieses Saison spricht aber leider ja gegen uns, da wir die Nachbarschaftsduelle wie gegen Dortmund oder Gladbach auch nicht für uns entscheiden konnten. Wäre mit einem Punkt schon zufrieden.

Gordon
27.11.2011, 14:17
Meine Reaktion: :neiin:

mehl
27.11.2011, 14:28
Das wird bitter böse heute werden !

Seax
27.11.2011, 14:47
Rosenberg :usad:

mehl
27.11.2011, 14:48
So schlecht abgeschlossen... Marin vorher beim dem Konter aber auch.

edit:

Mmmm.... 2. Chance allein gegen den TW ...

edit2:

Ich glaubs einfach nicht. Stuttgart so schwach und wir schaffen es nicht den Ball ins Tor zu bekommen.

Seax
27.11.2011, 14:58
Mit Pizarro ständ es schon 3:0
Zudem wohl auch 'nen Handelfer nicht gegeben?

mehl
27.11.2011, 15:13
Man, warum spielt Marin den nicht einfach hoch in den Lauf ?

Ich hätte vorhin auch keinen 11er gegeben.

Libertine.
27.11.2011, 15:13
Unfassbar, was sich Marin für ne Kacke zusammenspielt.

Seax
27.11.2011, 15:20
Ich hätte vorhin auch keinen 11er gegeben.

Beim dem Handspiel? Ich weiß es auch nicht genau, Pixelbrei und so. In der einen Perspektive sah es nur so aus, als ob die Hand arg weit draußen war.

Matthias1893
27.11.2011, 15:23
Beim dem Handspiel? Ich weiß es auch nicht genau, Pixelbrei und so. In der einen Perspektive sah es nur so aus, als ob die Hand arg weit draußen war.

Trotz Vereinsbrille ist das meiner Meinung nach kein Handspiel. Man sieht eindeutig, wie er versucht die Hand wegzuziehen.

Gordon
27.11.2011, 15:24
Sehr stark wie Rosenberg und Arnautovic den Ulreich da abschießen :grummel:

Waiting for 0:1.
Handelfmeter war für mich keiner, wird aus einem Meter angeschossen und unnatürlich sah mir das auch nicht aus.

Libertine.
27.11.2011, 15:29
Trotz Vereinsbrille ist das meiner Meinung nach kein Handspiel. Man sieht eindeutig, wie er versucht die Hand wegzuziehen.

Handelfmeter war für mich keiner, wird aus einem Meter angeschossen und unnatürlich sah mir das auch nicht aus.

:dito:

Seax
27.11.2011, 15:33
Dann ist ja gut. Hatte wie gesagt nur eine Pixelbrei-Perspektive, da sah das nach Elfmeter aus.

Lurchi
27.11.2011, 15:49
Wie schön wäre es, wenn wir das mal halten würden. Oder zumindest die '0' hinten.. :D

Libertine.
Hunt. :love:

Rosi und Arno hätten Ulle wieder angeschossen.

Seax
So geht Chancenverwertung :)

Lurchi
27.11.2011, 15:58
NALDOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO! :love:

mehl
Ja man ! Naaaaaaaaaaaaaaaaaaaldo :)

XCristiano1992
Naaldo :O

Seax
27.11.2011, 15:59
Da hat Ullreich Glück, dass er nicht an den Ball gekommen ist ;)

Libertine.
27.11.2011, 15:59
:naldolove:

Endlich mal wieder ein Naldo-Tor!! :):):)

ledernilp
27.11.2011, 16:02
Ich fand es auch toll zu sehen wie sich Pizarro für die Kollegen gefreut und gejubelt hat :top: Das ist ja nicht unbedingt üblich. Meistens fällt die Freude bei den gesperrten und verletzten Spielern auf der Tribüne wesentlich verhaltener aus.

mehl
27.11.2011, 16:11
Typischer Wagner....

Libertine.
27.11.2011, 16:12
Hui.

Irgendwie trau' ich dem Braten noch nicht so ganz...

€: Nicht nur ein typischer Wagner, sondern auch ein typischer Rosi oder Arno. Wir haben schon solche Knipser da vorne...;)

Seax
27.11.2011, 16:13
Da vergeben aber beide Teams heute einiges.

Lurchi
27.11.2011, 16:18
Hach, Sandro. In den beiden Szenen hätte er sich vielleicht auch bei TS endlich an Rosenberg vorbeischieben können.

Gordon
27.11.2011, 16:43
War irgendwie klar, dass die Tore heute nicht durch Stürmer erzielt werden konnten.
Bis zum 2:0 sehr gutes Spiel, defensiv gut zusammengearbeitet und streckenweise endlich mal wieder schönen Fußball gezeigt. Nach Naldos Hammer wurd es dann aber nochmal eng, ich hatte eigentlich bis zum Schluss mit dem obligatorischen Gegentor gerechnet :D

Hoofbite
27.11.2011, 17:05
Ich fand es auch toll zu sehen wie sich Pizarro für die Kollegen gefreut und gejubelt hat :top: Das ist ja nicht unbedingt üblich. Meistens fällt die Freude bei den gesperrten und verletzten Spielern auf der Tribüne wesentlich verhaltener aus.

Weil das auch meistens die Spieler sind, die um ihren Platz im Team kämpfen müssen und vielleicht insgeheim doch, auf einen Patzer oder eine magere Leistung vom direkten Konkurrenten hoffen, um wieder eine Chance zu erhalten. Pizarro ist ja ohne wenn und aber, einer der ersten zwei Namen in der Aufstellung, wenn er fit ist. Da fällt einem das Jubeln schon etwas leichter. :)

Lurchi
27.11.2011, 17:34
Daran liegt's aber nich. Pizarro ist einfach ein großartiger Typ. Daran liegt's.

Hoofbite
27.11.2011, 18:14
Das sowieso. :-)

Will trotzdem nicht wissen, wieviele Spieler ihren Teamkameraden eine leichte Zerrung oder ähnliches wünschen.

Bouba
28.11.2011, 11:25
Da hat Ullreich Glück, dass er nicht an den Ball gekommen ist ;)
Messi hätte den gehalten.

Seax
28.11.2011, 11:29
..und im Anschluss einen Sololauf über das ganze Feld gemacht und nicht nur ein, sondern gleich zwei Tor mit einem Schuss gemacht.

Lurchi
29.11.2011, 15:02
Timmy fehlte heut beim Training aus privaten Gründen. Jetzt grad die BILD-Meldung (http://www.bild.de/sport/fussball/tim-wiese/trauer-beim-werder-torwart-21283552.bild.html), dass sein Vater verstorben ist. :(

Seax
30.11.2011, 11:50
Wiese ist jetzt nach Absprache mit Schaaf auch am Wochenende nicht dabei.
Sportlich sicherlich ärgerlich, menschlich kann das wohl jeder nachvollziehen.

Lurchi
30.11.2011, 12:12
Ich erwarte am Wochenende eh nichts. Wenn also, kann Miele da wohl nur gewinnen.

Seax
30.11.2011, 14:29
Ich warte noch darauf, dass Bouba rumposaunt, dass es am Wochenende eigentlich nur ein Klatsche für Werder geben könne. Danach haben wir dann immer gewonnen.

Bouba
30.11.2011, 14:35
Nee, gegen Bremen mache ich das nie. Das klappt nicht. Glaube, dass Locke, AXU und Thrasher mich irgendwann mal verhext und verwünscht haben.

Seax
30.11.2011, 14:55
Nee, gegen Bremen mache ich das nie. Das klappt nicht. Glaube, dass Locke, AXU und Thrasher mich irgendwann mal verhext und verwünscht haben.

Also ohne Witz:
Alles ausser ein Sieg mit 4-5 Toren Unterchied wäre heute eine herbe Enttäuschung.

Gespannt bin ich, wie sich Bommel und Gollum heute verhalten werden, nachdem ja letztens noch Nettigkeiten per Bild ausgetauscht worden.

Link (http://www.archivierdas.net/showpost.php?p=1228134&postcount=34829)

:kaffee:

Bouba
30.11.2011, 14:58
Alter. 2008. Diego. Bommel. Krass. Da war die Welt noch in Ordnung. Irgendwann danach haben Tick, Trick und Track mich dann verwunschen.

Lurchi
01.12.2011, 12:31
Pizza ist ab heute Nachmittag wieder im Mannschaftstraining.

Zumindest sagt Schaaf das.. :ugali:

Gordon
02.12.2011, 02:09
Der dauerverletzte Ex-Nationalspieler Tim Borowski hat erstmals vom Rücktritt vom Profi-Fußball gesprochen. Sollte sich nichts ändern, sei das Karriereende eine Option für den seit über einem Jahr am Sprunggelenk verletzten Borowski.

"Ich werde versuchen, zurückzukommen. Wenn sich diese Situation nicht ergeben sollte und ich vor allem nicht wieder dieses Top-Niveau erreiche, dann werde ich mich auch mit einem Karriereende auseinandersetzen. Keine Frage", sagte der 31 Jahre alte Profi von Werder Bremen dem Internetanbieter Eurosport.yahoo.de am Donnerstag.

In dieser Saison spielte Borowski gerade einmal 61 Minuten im DFB-Pokal beim Erstrunden-Aus der Bremer in Heidenheim (1:2). In der Vorsaison stand der Mittelfeldspieler nur viermal in der Startelf, nachdem er vor über einem Jahr im Training einen Schlag auf das Sprunggelenk bekommen hatte. Mittlerweile läuft Borowski die Zeit davon: Im Sommer endet der aktuelle Vertrag bei Werder.

"Man muss die Situation so annehmen wie sie sich darstellt. Deshalb werde ich nicht depressiv. Für mich ist es eher noch mehr Ansporn, um zu sagen: Ich komme bald zurück", sagte Borowski. In der Bundesliga stand der Neubrandenburger zuletzt vor fast acht Monaten auf dem Platz.

Das wäre schon schade, ein fitter Borowski auf der Halbposition hat Werder immer geholfen. :(

"Passend" dazu hat sich Alex Stevanovic einen Kreuzbandanriss zugezogen

Lurchi
03.12.2011, 13:35
Mielitz - Sokratis, Wolf, Naldo, Ignjovski - Bargfrede - Fritz, Hunt - Marin - Arnautovic, Pizarro

Bei Bayern Robben wieder nur auf der Bank. Dürfte dann so aussehen:
Neuer - Boateng, van Buyten, Badstuber, Lahm - Luiz Gustavo, Alaba - Müller, Kroos, Ribery - Gomez

Libertine.
03.12.2011, 13:41
Hm, Wolf bereitet mir ein wenig Bauchschmerzen. Wo ist Prödl? Hat doch mit ihm gegen die Bayern immer ganz gut geklappt.

Ignjovski wohl die etwas defensivere Variante und deshalb Schmitz draußen. Ansonsten gewohnte Aufstellung.

mehl
03.12.2011, 14:05
Ich erwarte heute nichts anderes als eine "klare" Niederlage, so ein 3:1, bei dem man aber nie wirklich eine Chance hatte. Aber das wäre mit der Truppe auch vollkommen ok. Versteh nur nicht, warum einige Bayernfans hier die letzte Woche über fast schon Angst vor uns haben.

Lurchi
03.12.2011, 14:06
Wer hatte denn hier Angst?

mehl
03.12.2011, 14:08
Naja, sagen wir mal Bedenken, wenn man so im Bayernthread mitgelesen hat. ;)

mehl
03.12.2011, 14:46
Mielitz ist mir ein wenig zu zögerlich bei hohen Bällen, die am 5er durch den Strafraum springen.

Lurchi
03.12.2011, 14:53
Eigener Standard, mal was Neues. :...:

mehl
03.12.2011, 14:53
Selten dummes Gegentor. Richtig schlecht verteidigt...

Libertine.
03.12.2011, 14:56
Jetzt werden wir untergehen.

mehl
03.12.2011, 15:05
Das Gegentor ist mehr als ärgerlich. Lassen kaum was zu, allerdings existiert eine eigene Offensive ebenso prakitsch nicht.

Trotzdem gefällt mir unsere Abwehrspielweise nicht so recht. Es sind einfach immer sehr große Räume für die Bayern vorhanden.

Lurchi
03.12.2011, 15:12
Pizza. Hätte ich von ihm am wenigsten erwartet.. :(

Libertine.
03.12.2011, 15:19
Positiv:

Nur 0-1 hinten.

Negativ:

Der Rest.

Was für ne armseelige Vorstellung. Bis zum 0-1 war es noch okay, danach kann man eig. nur froh sein, dass Bayern nicht mehr draus gemacht hat. Wenn man so ein Gegurke sieht, fragt man sich echt, was wir soweit oben in der Tabelle suchen. :D

Aber okay, hatte mir eh nichts ausgerechnet in München. Vielleicht duselt man sich da ja vorne noch irgendwas zusammen, aber eig. hab ich die Hoffnung für heute schon aufgegeben.

Seax
03.12.2011, 15:25
Kann Pizarro für die Aktion noch gesperrt werden? War das nicht irgendwie so, dass das nicht mehr geht, wenn es im direkten Sichtfeld des Schiris war?

Letzter Strohhalm und so :usad:

Lurchi
03.12.2011, 15:28
Positiv:

Nur 0-1 hinten.

Negativ:

Der Rest.

Was für ne armseelige Vorstellung. Bis zum 0-1 war es noch okay, danach kann man eig. nur froh sein, dass Bayern nicht mehr draus gemacht hat. Wenn man so ein Gegurke sieht, fragt man sich echt, was wir soweit oben in der Tabelle suchen. :D

Aber okay, hatte mir eh nichts ausgerechnet in München. Vielleicht duselt man sich da ja vorne noch irgendwas zusammen, aber eig. hab ich die Hoffnung für heute schon aufgegeben.

Da frag ich mich ernsthaft, was du erwartet hast. Nach den bisherigen Leistungen war ja wohl klar, dass wir die Bayern nicht an die Wand spielen können. Und da finde ich es keineswegs verwerflich, dass TS gegen die Ballbesitz-Bayern erstmal komplett auf Defensive setzt. Im Gegenteil, freue mich sogar darüber, dass er das auch erkannt zu haben scheint und echt mal auf Sicherheit setzt. Und eigentlich ist sein Plan sogar ziemlich gut aufgegangen, kann mich an keine Chance für die Bayern erinnern. Das Tor daher umso ärgerlicher, weil vermeidbar und schon viel zu oft so geschehen bei uns. Sicher, ein bisschen mehr (bzw. überhaupt was) könnte man schon nach vorne machen, aber ist ja auch noch eine Halbzeit zu spielen.

Viel mehr als der Rückstand ärgert mich die Aktion von Pizarro. 1. Weil er damit (zurecht) einiges an Kredit und Sympathien verspielt hat und 2. Weil er dafür (ebenfalls völlig zurecht) im Nachhinein noch gesperrt werden könnte.

KillerKlasnic
03.12.2011, 15:32
Schiri hat (entgegen Mr. Reif) das Foul abgepfiffen und gut ist. Normal dürfte er nicht mehr gesperrt werden, denke ich. Aber mal schauen.

Lurchi
03.12.2011, 15:33
Er hat Foul gepfiffen, aber welches denn? Wenn er gegen Pizarro gepfiffen hat, hieße das, dass er es gesehen hat. Dann muss er Rot geben. Ein anderes Vergehen gab es ja von Pizza nicht und nur weil Badstuber am Boden liegt, pfeift man ja auch nich. Daher ging ich (und gehe) davon aus, dass er ein anderes Foul gepfiffen hat.

Rosi drin, suuuuuuuuuuper...

Libertine.
03.12.2011, 15:35
Da frag ich mich ernsthaft, was du erwartet hast.

Aber okay, hatte mir eh nichts ausgerechnet in München.

Nur weil wir hinten nicht soviel zugelassen haben, bedeutet das mMn nicht, dass wir ein gutes Spiel gemacht haben. Bayern spielt auch nicht besonders stark. Da ist heute definitiv mehr drin, ich glaube aber nicht mehr dran, da man solche Spiele in der Vergangenheit öfter mal gesehen hat.

Hoffe auch, dass da nach vorne noch ein bisschen was geht, aber ich rechne eig. nur noch mit dem 2-0 für Bayern, dann ist das Ding eh durch.

Lurchi
03.12.2011, 15:37
Eben, gerade weil du das geschrieben hast, kann ich deine Wutrede nicht nachvollziehen. Von gutem Spiel habe ich auch nirgends gesprochen. Aber armseelig [sic!] finde ich es ganz und gar nicht.

Zu Pizza: Meyer hat in der Halbzeit wohl gesagt, dass er es gesehen hat. Glück gehabt.

Libertine.
03.12.2011, 15:38
Das war eigentlich keine Wutrede, sondern nur ne nüchterne Analyse. :D

Finde trotzdem, dass es ne sehr schlechte Vorstellung von uns ist, insbesondere in der Offensive. Bayern spielt aber auch nicht besonders gut...

€: Okay, armseelig war vllt der falsche Begriff. Aber was die Offensive angeht, fehlt da nicht viel. ;)

Lurchi
03.12.2011, 15:39
ROSI FUßBALLGOTT!!!!!!!!! :geberdim:

mehl
03.12.2011, 15:39
Hihi, Rosi :D

Libertine.
03.12.2011, 15:40
JAAAA, SCHEISS STREAM NIX GESEHN.

€: Jetzt doch. Alter, so ne starke Aktion von Rosenberg hab ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen.

€: Schade, jetzt lässt sich die Mannschaft doch noch hängen.

Lurchi
03.12.2011, 16:07
Großartiger Save kurz davor aber von Miele! Muss man sich dann ja auch ma dran erfreuen. :sabber2:

Seax
03.12.2011, 16:08
Wie genau hat Wolf den Prödl nochmal verdrängt?

Hunt :facepalm: Dunkelrot

Lurchi
03.12.2011, 16:09
Völlig richtig bei so einem Spielstand so an der Mittellinie reinzugehen. :uklatsch:

Gordon
03.12.2011, 16:09
Wie genau hat Wolf den Prödl nochmal verdrängt?

Keiner weiß es. Keiner weiß, warum Wolf überhaupt verpflichtet wurde. Außer Schaaf.

KillerKlasnic
03.12.2011, 16:10
Wenn man schon so reingeht, wieso dann gerade gegen Kroos? Hatte doch soo ne große Auswahl...

Libertine.
03.12.2011, 16:10
Ich könnt kotzen. Gleich verletzt sich bestimmt nochmal Naldo oder sowas.

Libertine.
03.12.2011, 16:11
Die letzten 20 Minuten erinnern stark an das Gladbach-Debakel.

Die rote Karte ärgert mich mehr als die Niederlage. Heute waren die Punkte nicht unbedingt eingeplant, aber die nächsten beiden Spiele sollte man dann doch mal wieder was holen. Jetzt schwächt sich die Truppe auch noch selber. Wer weiß, wer sich unter der Woche noch wieder verletzt...

€: Alter, hat Schaaf da gerade tatsächlich Rosenberg wieder rausgenommen? :jeffkoch:

mehl
03.12.2011, 16:16
Mich ärgert aber auch ein wenig die Niederlage. Der 11er hat das Ding leider entschieden. Bis dahin waren die Bayern zwar ganz klar feldüberlegen, aber so richtig große Chancen hatten sie nicht. Mit dem 1:1 waren wir dann voll im Spiel und die nötige Körpersprache war endlich vorhanden. Nach dem 11er sind wird dann komplett eingebrochen. Das 4:1 ist mMn auch zu hoch.

Libertine.
03.12.2011, 16:19
Das stimmt schon, aber ich hatte auch ehrlich gesagt nach der ersten Halbzeit nicht damit gerechnet, dass wir überhaupt nochmal richtig ins Spiel zurückkommen.

Gegen Wolfsburg dann bitte ne Trotzreaktion. Auf Schalke wirds eh wieder nichts geben.

Gordon
03.12.2011, 16:21
So unnötig diese rote Karte, gerade für Hunt, der bisher so stark war. Gibt dann eh wieder 5 Spiele Sperre.

Was ist denn jetzt los?

http://s1.directupload.net//images/user/111203/pzlhujpe.png

Wesley? :eek:

Libertine.
03.12.2011, 16:25
Geil, heute Nachmittag natürlich ausgerechnet das einzige Spiel Remis getippt, das nicht unentschieden ausgegangen ist. :top:

Lurchi
03.12.2011, 16:36
Tja, bitter. Der Sieg für die Bauern natürlich vollkommen in Ordnung, das 4:1 aber auch etwas zu hoch. Einfach saudämliches Foul von Wolf, auch bis dahin waren die Bayern noch nicht so richtig gefährlich in der zweiten Halbzeit. Danach ging's dann halt dahin.

Ganz so weit oben haben wir halt (noch) nichts zu suchen, taktisch war das aber nicht so schlimm wie es das Ergebnis sagt, finde ich. Die (wenigen) Offensivaktionen in der zweiten Halbzeit waren dann auch weitaus zielstrebiger und gefährlicher als in der ersten. Was soll's.

Meyer scheint mir bis auf die Aktion von Pizarro aber alles richtig gemacht zu haben. Die Elfmeter hätte ich auch beide gegeben, die Rote sowieso und das Abseitstor war wohl Abseits von Müller.

Gordon
03.12.2011, 17:51
Irgendwie auch bitter, dass es genau dann Elfmeter gibt, als Wiese nicht spielt.

Jetzt erwarte ich jedenfalls erstmal eine Reaktion im Heimspiel gegen Wolfsburg.
Werder Heimbilanz: 6-0-1
Wolfsburg Auswärtsbilanz: 1-1-6

Wichtig wird sein, dass Prödl für Wolf in die Mannschaft rückt und Iggy nicht auf AV geschoben wird. Zudem spannend zu sehen, wer Hunts Position einnimmt. Bargfrede? Ignjovski? Ich hoffe auf Ekici, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Ekici und Marin gleichzeitig auf dem Feld stehen. Zudem weiß ich nicht, ob Ekici den Laufaufwand (~12.5 KM) leisten kann, den Hunt da Spiel für Spiel abreißt.

Libertine.
03.12.2011, 17:56
Soweit ich gelesen habe, wird Ekici wohl 2 Wochen fehlen, also glaube ich nicht, dass er nächste Woche dabei ist.

Dann wird wohl Iggy gezwungenermaßen ins Mittelfeld rücken. Evtl. bekommt Wesley ja auch mal ne Chance. Ansonsten haben wir da leider nicht allzu viele Optionen.

Remsen
03.12.2011, 17:56
Was hat Pizza eigentlich gemacht? Ich hab das Spiel nicht gesehen, habe Pizza aber eigentlich immer für einen sehr angenehmen Zeitgenossen gehalten.

Seax
03.12.2011, 17:57
Vorab: Sieg war auf jeden Fall verdient, schwache Leistung von Werder.

Trotzdem mal wieder 'ne Niederlage, die einfach zum Kotzen ist. Das 1:0 nach 'ner eigenen Standardsituation wo Fritz dann am Ende im Duell gegen Ribery wohl auch nach 5 Minuten noch nicht angegriffen hätte. Beim Elfmeter zum 2:1 waren wir gerade das erste mal richtig im Spiel und dann geht Wolf da so dumm zum Ball. Ich bin immer noch nicht sicher ob es wirklich ein Foul war, da Wolf noch wegzieht, aber wenn Wolf gegen Schwalbenkönig Müller da_so_hingeht, ist das ein typischer Fall von "selbst Schuld". Wolf so oder so wieder mit einem grottigen Spiel.
Das 3:1 hab ich nur 1 mal gesehen, sah nach schlechtem Stellungsspiel von Wolf aus. Zudem ziemlich assig von Ribery dem Gomez das Tor zu klauen. Naja, was solls.
Beim Elfer zum 4:1 frag ich mich ob Sokratis Ribery da unten noch trifft. Wenn ja, war es ein Elfer. Ansonsten 'ne schöne Schauspieleinlage von Ribery. Sokratis hat zwar seinen Arm auf der Schulter von Ribery, davon kann man aber nicht Fallen. Marin hätte man nach so 'ner Aktion wohl wieder sonstwas um die Ohren gehauen.

Schaaf auch mal wieder mit zweifelhaften Entscheidungen. Warum spielt Wolf anstatt Prödl? Warum kann man Ignjovski nicht mal auf einer Position belassen? Warum wechselt er Rosenberg wieder aus?

Ich hoffe Schaaf spielt nächste Woche folgendermaßen in der Abwehr: Iggy - Sokratis - Naldo - Schmitz.
Und diese Aufstellung dann auch einfach mal für 'n paar Spiele lassen, damit die Abwehr sich einspielen kann. Sonst ist das kein Wunder, dass das hinten so katastrophal ist.
Ich vermute aber eher sowas:

Wiese - Sokratis, Wolf, Naldo, Schmitz - Bargfrede-Ignjovski,Fritz-Marin-Arnautovic, Pizarro und 'n Unentschieden, danach Pleite gegen Schalke.

Ekici ist ja noch verletzt.

Was hat Pizza eigentlich gemacht? Ich hab das Spiel nicht gesehen, habe Pizza aber eigentlich immer für einen sehr angenehmen Zeitgenossen gehalten.

Ellenbogencheck gegen Badstuber. Klare rote Karte. Wohl Glück gehabt, dass Meyer das völlig falsch interpretiert hat.

Lurchi
03.12.2011, 18:13
[...] Warum spielt Wolf anstatt Prödl? [...]

Nunja, zumindest das könnte man damit rechtfertigen, dass wir letzte Woche zum ersten Mal seit 1820 wieder zu Null gespielt haben, mit Wolf.

KillerKlasnic
03.12.2011, 18:18
Ich würde Sokratis auch liebend gerne mal innen sehen. Schmitz links, Iggy rechts und gut is.

Seax
03.12.2011, 18:30
Nunja, zumindest das könnte man damit rechtfertigen, dass wir letzte Woche zum ersten Mal seit 1820 wieder zu Null gespielt haben, mit Wolf.

Was zu 80% an Naldo lag und nicht an Wolf. Aber dein Ansatz stimmt schon. War aber halt schon unsinnig von Schaaf Wolf anstatt Prödl nach dem Gladbach-Spiel in der 1. Elf zu lassen. Dafür gab es wirklich keinen Grund.
Ich würde gerne mal wissen wie viele Tor Wolf insgesamt verschuldet hat diese Saison. Mir fallen spontan 3-4 ein.

Am besten einfach Sokratis in die Mitte ziehen, Schmitz auf Links und Ignjovski auf Rechts. Was natürlich auch wieder 'ne Umstellung wäre - Es ist ein Dilemma.

Devise bis zur Winterpause sollte einfach sein das irgendwie mit 'n paar Punkten über die Bühne zu bringen und dann im Winter eine Aufstellung in der Abwehr dauerhaft einzuspielen. Wie die dann genau ausschaut, müsste man schauen. Ich hoffe ohne Wolf.

Gordon
03.12.2011, 18:51
Aber dein Ansatz stimmt schon. War aber halt schon unsinnig von Schaaf Wolf anstatt Prödl nach dem Gladbach-Spiel in der 1. Elf zu lassen. Dafür gab es wirklich keinen Grund.

So ist es.
Auch wenn Wolf ein sehr gutes Spiel gegen Stuttgart gemacht hat, aber da wurde er halt auch kaum gefordert, mit Prödl hätte es auch keine Probleme gegeben.

Sokratis würde ich auch gerne nochmal in der Mitte erleben, aber erst wenn man etwas ähnlich gutes auf der RV hat, was momentan einfach nicht der Fall ist. Ignjovski ist bei aller Liebe einfach kein Außenverteidiger, weshalb ich mich auch gewundert habe, dass er heute schon wieder den Vorzug vor Schmitz bekommen hat.

Sokratis - Prödl - Naldo - Schmitz

So ist es gut und so sollte es erstmal bleiben. und dann bitte nicht gleich wieder alles über den Haufen werfen, wenn ein Spieler einen Fehler macht.

Vielleicht wird im Winter ja nochmal nachgelegt. Nach dem Merte-Verkauf hat Werder ja nochmal versucht, Jung zu verpflichten, aber Frankfurt lehnte ab.

Mit 30 Punkte zur Winterpause wäre ich zufrieden.

Lurchi
05.12.2011, 14:49
Drei Spiele für Hunt. (http://www.werder.de/de/profis/news/36720.php)

Remsen
05.12.2011, 14:59
Lächerlich im Vergleich zu anderen Fouls.

Waldschrat
05.12.2011, 15:14
Und ich habe gelesen dass Pizza doch gesperrt werden kann, da nicht die Ellenbogenaktion gepfiffen wurde, sondern ein Halten zuvor. Bitte auch für 3 Spiele sperren, verdient hat er das nach solch einer Aktion in jedem Falle, ganz gleich wie sympathisch er auch sonst sein mag.

KillerKlasnic
05.12.2011, 15:45
Wenn Meyer nicht Pizarros Foul gepfiffen hat, frage ich mich aber schon, _was_ er gepfiffen hat.

Remsen
05.12.2011, 16:46
Klar hat er es gesehen, wahrscheinlich ist ihm die Sache jetzt nur unangenehm geworden.

Daher schreibt die BILD zum "SV Widerlich", dass nichts mehr passieren wird:

Auch Dr. Anton Nachreiner, der Vorsitzende des DFB-Kontrollausschusses, bestätigt: „Wir machen nichts.“

http://www.bild.de/sport/fussball/werder-bremen/werders-benehmen-zum-schaemen-21374458.bild.html

Gordon
05.12.2011, 23:25
Lächerlich im Vergleich zu anderen Fouls.

siehe Wiese oder Arnautovic

Gordon
07.12.2011, 11:36
Der Wettlauf hat begonnen: Wer erhält den Stammplatz von Aaron Hunt, der drei Spiele gesperrt ist? Topfavorit Mehmet Ekici kommt wegen seiner Bauchmuskelzerrung vorerst nicht in Frage, deshalb dürfen Wesley und Florian Trinks hoffen.

Beide durften in dieser Serie bislang nur als Einwechselspieler ran, standen zeitweise sogar überhaupt nicht im Kader. Doch nun werden sie gebraucht.

„Florian war am Anfang der Saison sehr bemüht, aber es ist ihm nicht so viel gelungen“, erinnert sich Trainer Thomas Schaaf, stellt jedoch zufrieden fest: „Er hat nicht aufgegeben, dafür wird er jetzt belohnt.“ Trinks gehörte wieder zum 18er Kader und wurde gegen Stuttgart eingewechselt.Trinks! :up:

Seax
08.12.2011, 11:38
Marin fällt am Wochenende aus. Mal schauen ob Schaaf dann wirklich Trinks von Anfang an bringt.

Gordon
08.12.2011, 12:00
Trinks hat ohnehin schon die ganze Woche bei Trainingsspielen mit Fritz, Bargfrede und Ignjovski in der ersten Elf gespielt, aber das erhöht seine Chancen natürlich nochmal. Ich freu mich schon auf ihn.

Lurchi
08.12.2011, 12:07
Freue mich zwar auch auf Trinks, aber ein Mittelfeld aus diesen 4 sprüht jetzt nicht gerade vor Kreativität.

Seax
08.12.2011, 12:12
Zum Glück spielen wir gegen Wolfsburg. Die kriegen es hin ein noch langweiligeres Mittelfeld aufzubieten.

Gordon
09.12.2011, 17:44
Erstmals stehen die Talente Florian Trinks (19 Jahre), Lennart Thy (19 Jahre) und Tom Trybull (18 Jahre) gemeinsam im Bundesliga-Kader.

http://www.werder.de/media/images/fussball/profis/saison_2011_12/630/weihanchtsbaumtrikot2011630.jpg

Lurchi
09.12.2011, 17:52
Welcher der Drei ist das auf dem Bild? :gruebel:

Schnix1904
09.12.2011, 18:07
Geht es bei dem Bild nicht um das Werder-Logo?

Lurchi
09.12.2011, 18:58
Achsooooooooooooooooo!

Libertine.
10.12.2011, 12:40
Ganz ganz mieses Gefühl für heute.

Unsere komplette Offensivabteilung im Mittelfeld fällt aus, freue mich schon auf Quergeschiebe von Bargfrede, Fritz und gegebenenfalls Wesley + Trinks.

Hoffentlich schaffen wir es, hinten dicht zu stehen und vorne muss es Pizarro richten. Ansonsten sehe ich schwarz, Mandzukic schenkt uns doch eh mindestens 2 Dinger ein heute...

Tipp: 1:3

Würde eine möglichst kompakte Defensive aufstellen, am liebsten mit Iggy und Bargfrede als Doppelsechs, oder noch besser: mit Fritz als Triple-Sechs. Vorne dann hoffen, dass Trinks, Arno, Pizza und Rosi irgendwas gebacken bekommen!

€: Personalmäßig stimmt meine Vermutung schonmal. Laut Werder.de heute mit

1 Wiese
22 Sokratis
23 Wolf
4 Naldo
13 Schmitz
44 Bargfrede
8 Fritz
17 Ignjovski
35 Trinks
11 Rosenberg
24 Pizarro

Ist die Frage wie das taktisch aussehen soll. Kann Ignjovski eig. die Halbposition in der Raute spielen? Ansonsten evtl. Iggy als LV und dann Schmitz als LM. Oder doch die Doppelsechs mit Iggy und Bargfrede?

Seax
10.12.2011, 13:17
Aufstellung laut Werder-Ticker:

Wiese-Sokratis, Wolf, Naldo, Schmitz - Bargfrede, Ignjovski, Fritz, Trinks - Rosenberg, Pizarro

Gordon
10.12.2011, 13:39
Ist die Frage wie das taktisch aussehen soll. Kann Ignjovski eig. die Halbposition in der Raute spielen?

Jo, Raute mit den Offensivspezialisten Bargfrede, Ignjovski und Fritz :ronaldo:

Trinks stimmt mich aber positiv. Ich glaube an einen Sieg, alleine schon aufgrund der Heimstärke bzw. Wolfsburgs Auswärtsschwäche

Libertine.
10.12.2011, 13:48
Jo, Raute mit den Offensivspezialisten Bargfrede, Ignjovski und Fritz :ronaldo:

Trinks stimmt mich aber positiv. Ich glaube an einen Sieg, alleine schon aufgrund der Heimstärke bzw. Wolfsburgs Auswärtsschwäche

Glaube eher, dass Iggy den LV macht und Schmitz dann in die Raute rückt, da der offensiv wohl eher Akzente setzen kann als Iggy.

Hoffen wir mal, dass Trinks da ein bisschen was bewirken kann, sonst wirds echt schwer. Vermutlich wird sich Pizarro wieder viele Bälle aus dem MF selber holen.

Seax
10.12.2011, 13:58
Nee, Iggy spielt im Mittelfeld und Schmitz hinten links.

http://s7.directupload.net/images/111210/lva5clav.png

Abel Xavier Unsinn
10.12.2011, 14:05
Die Aufstellung aus der Hölle. Da wünscht man sich glatt den Horror zurück...

Libertine.
10.12.2011, 14:09
Nee, Iggy spielt im Mittelfeld und Schmitz hinten links.

http://s7.directupload.net/images/111210/lva5clav.png

Abwarten, das glaube ich erst, wenn die tatsächlich so spielen.

Lucky
10.12.2011, 14:12
Übrigens denke ich jedes mal wenn hier jemand "Iggy" schreibt an die King of Queens Folge in der Doug den Rekord von IPS-Legende Iggy Stenkovski bricht.

http://www.sefomania.de/king-of-queens/images/epiguide/078.jpg

<marquee direction="right" scrollAmount="10" height="100" width="700"> http://www.parkingarmor.com/vspfiles/templates/ParkingArmor/images/productdetail/ups_truck.gif</marquee>

Libertine.
10.12.2011, 14:47
Wie oft will der dämliche Linienrichter da noch auf Abseits entscheiden?

€: Sirtakiiiiiiiiii!!! :):):)

Libertine.
10.12.2011, 15:11
OMG WAS WAR DAS DENN????

Lurchi
10.12.2011, 15:18
Jawoll, ganz wichtig das Ding noch vor der Pause! :erleichtert:

Gordon
10.12.2011, 15:23
Fazit zur Halbzeit:

Wolfsburg macht sich das Leben selbst schwer, in dem sie verdammt hoch stehen, aber vorne nicht draufgehen. Werder hätte auch schon höher führen können, wenn der Linienrichter da nicht konsequent falsch die Fahne hebt. Ignjovski war einmal durch und stand einen Meter weit nicht im Abseits.
Rosenberg bitte rausnehmene, wie man so einen scheiß Pass spielen kann. Trinks trifft da gar keine Schuld, überhaupt Trinks. Der ist so gut einfach, hatte jetzt schon gefühlt mehr geniale Ideen als Marin und Ekici in der ganzen Saison zusammen. Genau so hab ich mir das von ihm vorgestellt.
Zu Pizarro muss man nicht mehr viel sagen, wie kann man bitte so abgezockt sein? Da hätte doch jeder andere sofort draufgebolzt und er spaziert nochmal in die Mitte.

Das 2:0 vor der Pause jedenfalls wichtig, jetzt nur noch die Konzentration hochhalten und dann klappt das.
Schmitz übrigens für mich der Schwächste, gefühlt 30 gefährliche Rückspiele auf Wiese und gegen Orozco oft sehr schwach.

mehl
10.12.2011, 15:43
Rosi :love:

Hab die 1. HZ nicht schauen können, aber wie die 2. HZ begonnen hat, war das ein ganz wichtiges Tor. Wolfsburg war ordentlich am Drücker.

Libertine.
10.12.2011, 15:49
Wolfsburgs Abwehr ist auch so ein Trümmerhaufen.

Einmal :dreieck: drücken und schon läuft einer allein auf Begnalio zu. :ulaugh:

mehl
10.12.2011, 15:58
Oh, jawoll ! Schön von Rosi und Piza vorbereitet.

Lurchi
10.12.2011, 15:58
Marko! :love:
Den brauchte er mal wieder. Riesig natürlich wieder von Pizza. Geil, geil, geil!

mehl
10.12.2011, 16:10
:jeffkoch:

Libertine.
10.12.2011, 16:12
Alter, da fasst sich sogar Rosenberg an den Kopf. :ulaugh:

Lurchi
10.12.2011, 16:15
Zum Glück war es wenigstens nicht Sandro, der täte mir leid. Marko hat seine Kiste gemacht, der knabbert an so nem Teil sicher nich allzu lange. Trotzdem blöd. 5:0 wäre schon etwas schicker als 4:1.

mehl
10.12.2011, 16:20
Damit, die Niederlage auf Schalke mal mit eingerechnet, eine sehr ordentlich Hinrunde gespielt. Ziel muss dann Platz 4-6 sein in der Rückrunde. Hauptsache, wir kommen gegen die kleineren Gegner am Rückrundenauftakt gut in Fahrt und holen dort viele Punkte.

Bin, bis auf das dämliche Pokalaus, zufrieden mit der Hinrunde.

Seax
10.12.2011, 16:50
Hat Magath irgendwas zum Spiel gesagt? Kann mir sowas wie "völlig unverdienter Sieg" oder "eigentlich waren wir besser" sehr gut vorstellen.

Der Hans
10.12.2011, 17:05
Es geht auf die nächste Transferphase zu, da dürfte er eher was im Stile von "Wir haben heute wieder einmal gesehen, dass die 76 Spieler, die ich zur Verfügung habe, keineswegs Bundesligaqualität haben. Das werde ich so nicht hinnehmen können und im Januar wohl einige neue Spieler holen müssen." raushauen.

Könnt ihr den Pizzamann nächste Woche bitte in Bremen lassen?

PhatBene
10.12.2011, 17:13
Hat Magath irgendwas zum Spiel gesagt? Kann mir sowas wie "völlig unverdienter Sieg" oder "eigentlich waren wir besser" sehr gut vorstellen.

Magath bei Sky: "Bis zum ersten Gegentor haben wir das Spiel kontrolliert - Werder hatte keine Torchance."

Gordon
10.12.2011, 18:17
Hauptsache, wir kommen gegen die kleineren Gegner am Rückrundenauftakt gut in Fahrt und holen dort viele Punkte.

Womit wir das Problem schon haben.

cornulio
12.12.2011, 21:59
iggy postet ja immer wieder links zu artikeln mit angeblichen interesse an ihm von florenz. hier hab ich aber noch nix davon gelesen

Seax
12.12.2011, 22:14
Das ist der Facebook-Account von Iggy, den hauptsächlich ein Fan führt. Du musst Iggy bei twitter folgen, da schreibt ausschließlich er. Und da kommt nix von Florenz oder so ;)

Seax
14.12.2011, 12:00
www.calcionews24.com/genoa-capozucca-il-werder-vuole-riscattare-sokratis.html (http://www.calcionews24.com/genoa-capozucca-il-werder-vuole-riscattare-sokratis.html)

Genuas Sportdirektor: "Werder hat uns bereits mitgeteilt, dass sie die Kaufoption bei Sokratis ziehen wollen."

:woohoo:

Roc4Life
15.12.2011, 08:32
Werder ist an Alex Merkel dran? Was halten die Werder Fans davon? Ich würde mich für beide Seiten freuen wenn das klappt.

Lurchi
15.12.2011, 08:43
Ist das erste Mal, dass man davon etwas liest. Wer weiß, wie das zustande gekommen ist. Habe Merkel jetz noch nicht wirklich oft spielen sehen, was man so liest, scheint er aber jetzt schon ein Guter zu sein. Aber vage wäre wohl noch eine übertriebene Umschreibung für dieses Gerücht.

Roc4Life
15.12.2011, 08:53
Ich habe es heute auch zum ersten mal in der Bild gelesen. Aber Was Transfers angeht, sind die eigentlich ganz gut im bilde^^ Und der Merkel ist schon ein guter. Und das Bremen junge Talente aufbauen kann, haben sie ja schon bewiesen.

Zusätzlich hat Bremen ja ganz gute Beziehungen nach Genua.

Würde mich halt freuen so eine deutsches Talent wieder in der Buli zu sehen.

Waldschrat
15.12.2011, 09:01
Ist Merkel von Milan an Genua verkauft worden oder hatten die den nur verliehen? Dachte bis eben eher zweiteres.

Roc4Life
15.12.2011, 09:10
Ich glaube das war so ein Zwischending von beiden.

cornulio
15.12.2011, 09:43
Zur Saison 2011/12 wechselte Merkel zum CFC Genua. Im Gegenzug wechselte Stephan El Shaarawy zum AC Mailand, der 50% von Merkels Transferrechten behält.

http://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_Merkel

Captain Awesome
15.12.2011, 13:07
http://www.footballshirtculture.com/images/Werder-Bremen-2011-Nike-Christmas-tree-shirt.jpg

Was hab ich da verpasst? :D

Seax
15.12.2011, 13:08
Das alljährlichen Weihnachtsbaum-W, oder was meinst du? Ist ja jetzt nix besonderes :ka: