Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Nationalmannschaften, WM, EM...] WM 2010 - Spieltags und Schiri Diskussionen
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
[
20]
T3AMGEIST
11.07.2010, 21:18
Bei weitem das langweiligste WM Finale das ich je gesehen hab! Was ist nur aus Fußball geworden! :schlaf:
Detective_Styla
11.07.2010, 21:20
Was war denn das? :facepalm:
T3AMGEIST
11.07.2010, 21:21
So ein Scheiss, ich wollte Columbo gucken! :usad:
Thrasher
11.07.2010, 21:21
'94 war schlimmer.
spanien nicht mehr wiederzuerkennen. wobei man sagen muss, dass der schiri auch dafür gesorgt hat, dass wir so ein scheißspiel zu sehen bekommen.
Wie wäre das eigentlich wenn Villa oder Sneijder einen Elfmeter versenken würden? Wird das als normales Tor gewertet und fließt mit in die Statistik ein?
T3AMGEIST
11.07.2010, 21:23
'94 war schlimmer.
94 war ich 8 da war mein Fußballinteresse noch nicht vorhanden! ;)
Thrasher
11.07.2010, 21:24
Glück gehabt!
kandesbunzler
11.07.2010, 21:25
spanien nicht mehr wiederzuerkennen. wobei man sagen muss, dass der schiri auch dafür gesorgt hat, dass wir so ein scheißspiel zu sehen bekommen.
:dito:
http://estaticos03.marca.com/imagenes/2010/07/11/futbol/mundial_2010/selecciones/espana/1278875319_extras_portada_1.jpg
cornulio
Wie wäre das eigentlich wenn Villa oder Sneijder einen Elfmeter versenken würden? Wird das als normales Tor gewertet und fließt mit in die Statistik ein?
11m schiessen zählt nicht
chinchin
:ugiffel:
Iniesta fällt hin/bleibt liegen und schreit sich die Seele aus dem Leib, merkt dann, dass kein Pfiff kommt und steht sofort wieder auf und haut Bommel um...
Also selbst wenn, die nehmen sich da nicht viel...
Gegendarstellung: VB latscht Iniesta volles Rohr auf den Fuß. Iniesta schreit, steht auf, VB fällt geschickt über Iniestas ausgefahrene Hüfte. Iniesta ja auch allgemein für seinen robusten Körperbau bekannt.
Wenn VB nicht bei Bayern spielen würde, würdest du dermaßen über den abkotzen...
bernd heynemann hätte heute besser gepfiffen.
PhatBene
11.07.2010, 21:28
Ist Rethy eigentlich total blind? Sieht der nicht, dass Xavi sich selbst in die Hacken tritt?
Bonhomme
11.07.2010, 21:30
Gegendarstellung: VB latscht Iniesta volles Rohr auf den Fuß. Iniesta schreit, steht auf, VB fällt geschickt über Iniestas ausgefahrene Hüfte. Iniesta ja auch allgemein für seinen robusten Körperbau bekannt.
Wenn VB nicht bei Bayern spielen würde, würdest du dermaßen über den abkotzen...
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Iniesta aufsteht, dabei seine Hüfte ausfährt und van Bommel aus 3 Metern angerannt kommt um darüber zu fallen :ronaldo:
Es sollte doch klar sein, welche Absichten Iniesta hatte...
Ist Rethy eigentlich total blind? Sieht der nicht, dass Xavi sich selbst in die Hacken tritt?
Schau dir das nochmal an, dadurch dass Xavi von hinten getroffen wird, tritt er sich erst selber in die Hacken, weil sein Fuß leicht zur Seite ausfährt und er so an sich selbst hängen bleibt :bart:
Aber ob das ein Elfmeter ist :ka:
man man, spanien hat mehr egoisten als ich dachte. fabregas beweist, warum er nur ersatzspieler ist.
PhatBene
11.07.2010, 21:31
Fabregas, Alter! Mehr FIFA spielen! :(
Fabregas. :uklatsch: Dummer Dummkopf.
Chilavert
11.07.2010, 21:32
Den hätte sogar ridler quergelegt :D
Bonhomme
11.07.2010, 21:34
Iniesta im Fabregasmodus :ulaugh:
SCHIEß EINMAL AUFS TOR VERDAMMTE SCHEIßE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:fresse:
T3AMGEIST
11.07.2010, 21:39
Egal wer gewinnt, hauptsache Müller wird Torschützenkönig!
PrinzPils
11.07.2010, 21:40
EDSOOOOON!
also wenn braafheid den pokal in die höhe hebt, fange ich an zu heulen.
Hahaha, jetzt kommt sogar Braafheid. Ich geh kaputt.
Detective_Styla
11.07.2010, 21:41
:geberdim:
Braafheid! :hardlove:
Kann man eigentlich erst machen, wenn man 4:0 führt oder so.
Torres für Villa.
Ich hab das Gefühl der macht gleich die entscheidende Hütte :D.
Der macht bestimmt das entscheidende Tor. :D
Also Braafheid.
Braafheid! :geberdim: Alter!
Bonhomme
11.07.2010, 21:46
Das war eben _GENAU_SO_ gewollt von Braafheid :hardlove:
Torres' Hereinnahme ist wohl sowas wie die spanische Antwort auf Braaheids Einwechslung.
T3AMGEIST
11.07.2010, 21:48
Endlich! :rot:
PhatBene
11.07.2010, 21:51
Klare Schwalbe. Und wer ist der Einzige, der es nicht sieht? Rethy! :)
kandesbunzler
11.07.2010, 21:52
robben hätte auch gelb/rot sehen müssen
robben hätte auch gelb/rot sehen müssen
Ja und so manch ein Spanier auch für das andauernde Karten fordern bei jedem Scheiss!
Tschecker
11.07.2010, 21:55
DIe Schiedsrichterleistung endet genauso wie sie angefangen hat. Einfach nur unterirdisch...
Endlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wobei der Schiri vorher auch für NL pfeifen konnte. ;)
cornulio
jaaaaa
Kannibale
selber schuld,ihr käsköppe :lol:
kandesbunzler
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Sah aber stark abseitsverdächtig aus...
Ah doch nicht. Hatte den liegenden Holländer nicht gesehen.
Ach scheisse und dann auch noch Iniesta!
ANDREEEEEEEEEEEEEEEEEEEESSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS INIESTAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA... ENDLICH!!! nur er hats verdient, dieses tor zu schießen.
M.E.T.H.O.D.
11.07.2010, 21:56
Der Schrei gerade von diesem Rattengericht Iniesta, um danach gleich eine halbe Tätlichkeit zu begehen...
Wie abgrundtief ich Spanien einfach hasse...
Hier, extra für dich.
:rocka: :rocka: :rocka:
2 nette Fehlentscheidungen vorm Tor. Bekommt Webb dafür jetzt auch wenigstens den Scorerpunkt?
Braafheid ist für die Kamera nicht sichtbar, scheinbar ist er ein Vampir.
Tschecker
11.07.2010, 21:57
Tja, wer so dumm ist und Braafheid einwechselt.
Drexxau
http://estaticos.archivo.marca.com/reportajes/07/03/16/seleccion/imgs/iniesta.jpg
YES!
Ach, im Endeffekt verdient doch keiner der beiden den Pokal. Hätte dieser Jimmy Jump den Pokal doch bloß mal gestohlen.
T3AMGEIST
11.07.2010, 21:59
Passt zur WM, eine Fehlentscheidung sorgt für den Weltmeister!
2 nette Fehlentscheidungen vorm Tor. Bekommt Webb dafür jetzt auch wenigstens den Scorerpunkt?
Schlechtes Gewissen wg. des nichtgegebenen Elfers ;)
Kannibale
11.07.2010, 21:59
Van Der Vaart :facepalm:
Tschecker
11.07.2010, 22:01
Hier, extra für dich.
:rocka: :rocka: :rocka:
Hier, extra für dich :fresse:
Jetzt stirbt Torres noch einmal... Dreckshaufen...
Dieses Finale hat Webb auch schön verpfiffen....
Bonhomme
11.07.2010, 22:02
Müller ist Torschützenkönig :love:!!!
cornulio
11.07.2010, 22:03
ausgezeichnet!
stimmt, das spiel wäre nach einer halbzeit entschieden, wenn er die roten gezückt hätte.
kandesbunzler
11.07.2010, 22:03
stimmt, 4 platzverweise für holland nicht gegeben. sonst hätte spanien das schon in den 90 minuten geschafft.
edit: drexxxernie
Keule_Minouge
11.07.2010, 22:04
Für dieses Fallobst kann man sich nicht freuen...
cornulio
11.07.2010, 22:04
oh doch.
Die grösste Heulsuse von allen mit dem entscheidenden Tor, passt zu dieser WM.
Dieser Schiri. Um Himmels Willen. Wieso hat der sich nicht direkt ein dunkelblaues Trikot angezogen? Lächerlich einseitig gepfiffen. Neutral war's jedenfalls nicht.
Eigentlich sind das echt beides ziemliche Idioten-Mannschaften.
Iniesta mit Botschaft für Dani Jarque - einfach ganz groß!
T3AMGEIST
11.07.2010, 22:05
Herzlichen Glückwunsch
Thomas Müller! :)
Hauptsache nicht Italien :ronaldo3:
cornulio
11.07.2010, 22:07
was quatscht der rehty da eigentlich für einen mist
Endlich ist diese Farce von einer WM vorbei. _Endlich_ kann der Clubfussball wieder beginnen!
Dieser Schiri. Um Himmels Willen. Wieso hat der sich nicht direkt ein dunkelblaues Trikot angezogen? Lächerlich einseitig gepfiffen. Neutral war's jedenfalls nicht.
Wirklich, Bouba? Der Schiri war mies, aber keineswegs einseitig. Wenn dem so wäre, hätte Spanien zur HZ mit 11 gegen höchstens 9 gespielt.
elavsoccer
11.07.2010, 22:09
Torres hat sich (anscheinend schwer) verletzt und kann nichtmehr laufen ? Siehst du denn irgendwo rumhampeln? Alter.. :ugly:.
Eigentlich sind das echt beides ziemliche Idioten-Mannschaften.
Eigentlich war das generell eine ziemliche Idioten-WM. Soweit sind wir schon, dass Deutschland für die spielerischen Highlights einer WM sorgen muss... :D
Tschecker
11.07.2010, 22:09
Diese Krake.....
http://is.blick.ch/img/gen/b/P/HBbP2dCj_Pxgen_r_341x332.jpg
Liegt Torres da immer noch? Man sieht den ja nirgends...
Eins steht fest, die nächsten 4 Jahre wird uns Bela Rethy bei jeder Gelegenheit erzählen wie toll Spanien ist und dabei wildwichsend vor einer Spanienfahne knien! :ulaugh:
holland hätte schon zu neunt sein MÜSSEN. unfassbar. VAMOS ESPANA!
Zu neunt? Eigentlich hätte es nach 1 Min. Spielabbruch geben müssen, weil alle Holländer hätten Rot sehen müssen. :eyebrows:
Um Himmels Willen, Ernie. Die letzten vier Wochen wäre es besser gewesen, wenn du einfach off geblieben wärst. So wie du gepostet hat, kennt man dich eigentlich gar nicht...
elavsoccer
11.07.2010, 22:12
Torres steht. Ohmeingottohmeingott, puuh..
Zu neunt? Eigentlich hätte es nach 1 Min. Spielabbruch geben müssen, weil alle Holländer hätten Rot sehen müssen. :eyebrows:
Um Himmels Willen, Ernie. Die letzten vier Wochen wäre es besser gewesen, wenn du einfach off geblieben wärst. So wie du gepostet hat, kennt man dich eigentlich gar nicht...
dass du mit deinem bommel-ava das anders siehst, ist klar. mit der meinung stehst du aber alleine da (mit ein paar spanien-hassern).
M.E.T.H.O.D.
11.07.2010, 22:13
Hier, extra für dich :fresse:
:jarolim:
Du bist einfach die Höhe. Ein Post hohler als der Andere, wenn es um Fußballspiele von Barcelona oder Spanien geht. Hauptsache immer feste druff und Niveau schön tief halten.
Da sind mir die Gründe auch egal, weshalb du diese beiden Mannschaften nicht leiden kannst und wieviele davon nachvollziehbar sind. Die Qualität deiner Posts dazu ist einfach unerträglich. Man könnte meinen, die Spanier haben dir schwere körperliche oder psychische Schäden angerichtet, wenn man deine Posts so liest. (Bitte jetzt keine Witze dazu über das heutige Spiel)
Wirklich, Bouba? Der Schiri war mies, aber keineswegs einseitig. Wenn dem so wäre, hätte Spanien zur HZ mit 11 gegen höchstens 9 gespielt.
Ich persönlich fand den unfassbar einseitig...
Klar war das Rot für de Jong. Aber es war halt auch klarstens Rot für Iniesta. Entweder wegen der Tätlichkeit oder wegen der einen Riesenschwalbe gegen vdWiel. Puyol kann er auch Rot geben, nachdem der sich da Robben drangehängt hat.
Was mich am meisten stört: Vor dem Gegentor war es ein klares Foul an Elia.
Und in Summe war es deutlich pro Spanien.
So, wir machen das jetzt auch so.
Holen uns in zwei Jahren den EM-Titel und unsere Autos und dann in vier Jahren den WM-Pokal.
Muss ich da eigentlich nachts aufstehen? Wie ist denn das mit der Zeitverschiebung?
Und Spanien waren die ganz unschuldigen oder wie? Wenn dann auf beien Seiten und nicht nur bei den Holländern.
Hätte er so gepfiffen wie du es sagst, wäre er wohl eher für Spanien gewesen.
Tschecker
11.07.2010, 22:16
:jarolim:
Du bist einfach die Höhe. Ein Post hohler als der Andere, wenn es um Fußballspiele von Barcelona oder Spanien geht. Hauptsache immer feste druff und Niveau schön tief halten.
Da sind mir die Gründe auch egal, weshalb du diese beiden Mannschaften nicht leiden kannst und wieviele davon nachvollziehbar sind. Die Qualität deiner Posts dazu ist einfach unerträglich. Man könnte meinen, die Spanier haben dir schwere körperliche oder psychische Schäden angerichtet, wenn man deine Posts so liest. (Bitte jetzt keine Witze dazu über das heutige Spiel)
Ich kann es im Fußball einfach nicht ab wenn ein Team schauspielert. Das geht _gar_ nicht.
Zudem immer diese Reklamiererei und Rudelbildung um den Schiedsrichter.
Und Barcelona und Spanien sind natürlich die beiden größten Teams darin, Italien ist da schon abgelöst worden.
Hätte er [...], wäre er wohl [...]
Und genau _jetzt_ sollten wir nur noch über Bela Rethy ablästern, da sind sich nämlich alle einig.
Ich freu mich eigentlich kein Stück für Spanien. Aber ich freue mich riesig, dass es nicht Holland ist.. :D
Einer der langweiligsten WMs mit paar Ausnahmen(spielen).
http://de.fifa.com/worldcup/awards/goldenboot/index.html
ich ziehe meinen imaginären Hut... Chapeau!
Die grösste Heulsuse von allen mit dem entscheidenden Tor, passt zu dieser WM.
Ich stand dem Iniesta ja immer ziemlich neutral gegenüber. Er hat zwar gegen Chelsea damals das Tor geschossen, aber auf dem Platz fand ich den immer in Ordnung. Aber heute ist der ja _NUR_ abgehoben. Und dann tritt er auch noch nach. So kannte ich den noch gar nicht. Und dieser Busquets... unfassbar. In den ersten 20 Minuten stand der schon vor jedem Pfiff vor Webb und hat reklamiert.
dass du mit deinem bommel-ava das anders siehst, ist klar. mit der meinung stehst du aber alleine da (mit ein paar spanien-hassern).
Genau. Weil ich Spanien auch so sehr hasse. Klar. Zweig mir doch mal eine Post... Aber wenn dir nix mehr einfällt... :rolleyes:
Holen uns in zwei Jahren den EM-Titel und unsere Autos und dann in vier Jahren den WM-Pokal.
Muss ich da eigentlich nachts aufstehen? Wie ist denn das mit der Zeitverschiebung?
Wir sind so 6-7 Stündchen voraus. Also Kaffeevorrat anlegen.
elavsoccer
11.07.2010, 22:19
Also, der Webb war heute wirklich ziemlich daneben, aber Holland ist wirklich noch besser davongekommen. Da hätten einige Rot sehen können, van Bommel voran.
Dass der dann noch beim Schiri reklamiert setzt dem Geholze von Holland noch die Krone auf. Ist schon in Ordnung so, dass Spanien gewinnt.
Genau. Weil ich Spanien auch so sehr hasse. Klar. Zweig mir doch mal eine Post... Aber wenn dir nix mehr einfällt... :rolleyes:
ach bouba, hast du den satz überhaupt gelesen? lies ihn nochmal.
Ich freu mich eigentlich kein Stück für Spanien. Aber ich freue mich riesig, dass es nicht Holland ist.. :D
Die einzige Freude beruht auf ihn hier. Super erste WM und direkt mit der Torjägerkanone gekrönt.
http://sportpedia.net/wp-content/uploads/2010/06/thomas_mueller_imago_30011.jpg
Holzen ist besser als Schwalben.
Glückwunsch Spanien zum verdienten Titel.
T3AMGEIST
11.07.2010, 22:21
Polen/Ukraine hat imho die gleiche Zeit wie wir! :ulaugh:
http://de.fifa.com/imgml/tournament/worldcup2010/players/xl/321722.png + http://de.fifa.com/imgml/worldcup/awards/goldenboot.jpg
Die mit _Abstand_ geilste Sau dieser WM.
ach bouba, hast du den satz überhaupt gelesen? lies ihn nochmal.
Ich hab das schon soweit begriffen.
Ich stand dem Iniesta ja immer ziemlich neutral gegenüber. Er hat zwar gegen Chelsea damals das Tor geschossen, aber auf dem Platz fand ich den immer in Ordnung. Aber heute ist der ja _NUR_ abgehoben. Und dann tritt er auch noch nach. So kannte ich den noch gar nicht. Und dieser Busquets... unfassbar. In den ersten 20 Minuten stand der schon vor jedem Pfiff vor Webb und hat reklamiert.
So war der eigentlich die ganze WM über. Zusammen mit Robben und Suarez die widerlichste Hackfresse des gesamten Turniers.
Ich persönlich fand den unfassbar einseitig...
Klar war das Rot für de Jong. Aber es war halt auch klarstens Rot für Iniesta. Entweder wegen der Tätlichkeit oder wegen der einen Riesenschwalbe gegen vdWiel. Puyol kann er auch Rot geben, nachdem der sich da Robben drangehängt hat.
Was mich am meisten stört: Vor dem Gegentor war es ein klares Foul an Elia.
Und in Summe war es deutlich pro Spanien.
De Jong, Robben und Bommel hätten fliegen müssen, aus ganz neutraler Sicht. Welche Tätlichkeit ? Meinst die Flugeinlage von Bommel oder was ? Beide hätten gelb sehen sollen. Und für Schwalben sieht das Regelwerk keine roten Karten vor. Ein Großteil der Fehlentscheidungen zu Gunsten der Niederländer, aber sowas von eindeutig.
Polen/Ukraine hat imho die gleiche Zeit wie wir! :ulaugh:
Ukraine ist eine vor. Polen - zumindest im Westen - gleich.
Ich hab das schon soweit begriffen.
ja gut, ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das, was du verstehst.
De Jong, Robben und Bommel hätten fliegen müssen, aus ganz neutraler Sicht. Welche Tätlichkeit ? Meinst die Flugeinlage von Bommel oder was ? Beide hätten gelb sehen sollen. Und für Schwalben sieht das Regelwerk keine roten Karten vor. Ein Großteil der Fehlentscheidungen zu Gunsten der Niederländer, aber sowas von eindeutig.
Beispielsweise der Abstoß nach Freistoss von Schneider.
ja gut, ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das, was du verstehst.
Wenn du nach der WM wieder schreibst wie vor der WM ist auch alles gut.
EM Quali -> Türkei - Deutschland :sabber:
Also van Bommel klar Gelb für die Aktion, aber Iniesta muss eindeutig dafür Rot sehen. In jedem Spiel siehst du Flugeinlagen, sogar noch eine ganz hässliche von Iniesta am Schluss. Aber er geht klar in Richtung von Bommel und da van Bommel ihn vorher gefoult hat, ist er selber Schuld wenn er so rein geht.
Hoofbite
11.07.2010, 22:25
Hab diesbezüglich mal kurz gegooglet. Sollten die örtlichen Anstoßzeiten in Brasilien dieselben sein, wie dieses Jahr und auch bei der WM 06, dann würde das folgendermaßen für uns Deutschsprachige aussehen:
(Zeitzone: Brasilien Ost...Brasilia, Distrito Federal, Espirito Santo, Goias, Minas Gerais, Paraná, Rio de Janeiro, Rio Grande do Sul, Santa Catarina, Sao Paulo)
13.30 Uhr Ortszeit :arrow: 18.30 Uhr MEZ
16 Uhr Ortszeit :arrow: 21 Uhr MEZ
20:30 Uhr Ortszeit :arrow: 1.30 Uhr MEZ
Also nix mehr, mit gemütlich Prime Time gucken, aber gut, da waren wir auch in den letzten Jahren sehr verwöhnt.
---
Wer ist da bitteschön, für die Musik im Stadion verantwortlich. Da wird schon mal nicht "We Are The Champions" gespielt und dann spielen die Ke$ha. :staun:
Beckenbauer auf Sky auch schon wieder hackenstramm. Hat keine groben Fouls gesehen und das Foul von De Jong gibts in jedem Training zehn mal. :jeffkoch:
elavsoccer
11.07.2010, 22:25
Verhältnismäßig kommt Holland trotzdem noch sehr glücklich weg. 2-3 mögliche Platzverweise, Robben, Bommel, De Jong sowieso.
Ob die Spanier jetzt auch hinter Bommel oder de Jong herumtanzen während die interviewt werden?
cornulio
11.07.2010, 22:27
und bommel fällt um ls wenn er vom zug überrollt worden wäre... auf der strasse hätte er den aufprall von iniesta nich mal gemerkt...
wie amanatidis damals gegen diego ;)
Kyrgiakos. Unterschied von gefühlten 20cm und 30kg zu Amanatidis. ;)
irreregulär
11.07.2010, 22:28
So war der eigentlich die ganze WM über. Zusammen mit Robben und Suarez die widerlichste Hackfresse des gesamten Turniers.
Danke, Robben und Suarez waren wirklich unfassbar unerträglich.
Unbedingt dieser Liste aber noch van Bommel hinzufügen. Dreckiger als van Bommel gehts glaub ich nicht. Ich mein, es ist ja ok, dass man sich ärgert, aber als einziger beim Spalierstehen den Spaniern mit verschränkten Armen gegenüberstehen ist ganz ganz groß :jeffkoch:
Freut mich für Spanien, Holland als Weltmeister wäre einfach zu bitter gewesen.
cornulio
11.07.2010, 22:28
oder so halt. war jedenfalls schrank gegen fliege
Kyrgiakos. Unterschied von gefühlten 20cm und 30kg zu Amanatidis. ;)
gegen diego egal ;)
Verhältnismäßig kommt Holland trotzdem noch sehr glücklich weg. 2-3 mögliche Platzverweise, Robben, Bommel, De Jong sowieso.
Aber das größte Foul ist eigentlich Ke$ha nach dem Spiel.
Wenn du De Jong und Bommel vorzeitig runter schickst dann aber auch Iniesta und Puyol. Puyol und Bommel war ungefähr die gleiche Aktion und die anderen beiden eine Tätlichkeit.
Ich sehe den größeren Betrug auf der Seite von Holland, durch den unberechtigten Abstoss und nicht gegebenem Foul an Elia.
Aber letzendlich muss man da nicht diskutieren wenn Robben die beiden 100% einfach einschiebt. Egal wie, gönnen tu ich den Spaniern den Erfolg definitiv nicht. Ich hoffe nur das die bald wieder zu ihrer altbekannten internationalen Bedeutungslosigkeit zurückkehren.
Beispielsweise der Abstoß nach Freistoss von Schneider.
Das ist sicherlich eine Fehlentscheidung gewesen, aber keineswegs auf eine Stufe zu stellen mit dem Übersehen/nicht ahnden von min. 3 Verstößen auf Seiten der Niederländer die eine rote Karte verdient gehabt hätten, und zwei davon früh in der ersten Hälfte. _Das_ ist potentiell spielentscheidendes Eingreifen, und nicht mal ne Ecke oder nen Einwurf übersehen.
Also van Bommel klar Gelb für die Aktion, aber Iniesta muss eindeutig dafür Rot sehen. In jedem Spiel siehst du Flugeinlagen, sogar noch eine ganz hässliche von Iniesta am Schluss. Aber er geht klar in Richtung von Bommel und da van Bommel ihn vorher gefoult hat, ist er selber Schuld wenn er so rein geht.
Mkay, nur hätte Bommel zu diesem Zeitpunkt nicht mehr auf dem Platz sein dürfen, oder spätestens da fliegen müssen.
TRS|Hiob
11.07.2010, 22:31
Auch wenn man den niederländischen DMF vom FCB aus irgend einem Grund unfassbar toll findet auf einer nicht homosexuellen Basis sollte man beim Bewerten des Spiel wenigstens ein bisschen Objektivität wahren.
Klar war das ne glasklare Ecke, aber summa summarum ist Holland nie im Leben insgesamt benachteiligt worden, eher im Gegenteil.
Naja, Frust halt...
Bekommt die Schweiz jetzt solche T-Shirts wie Pauli damals? Weltpokalsiegerbesieger.
Kaestchen
11.07.2010, 22:32
Wieso sollte die WM auch anders enden, als sie angefangen hat. Ist doch super-hupe was wäre wenn der Schiri unfehlbar gewesen sein hätte können.
De Jong. Rot. Klar. Sehe ich auch so.
Aber wo sollen da noch Rote gewesen sein? Wenn du für jedes Foul von Holland Rot forderst, dann... Ach. Egal. Ich spiel NHL, hat eh keinen Sinn.
Wann wird eigentlich die bester Spieler Auszeichnung bekannt gegeben?
edit:
Bommel hätte meiner Meinung nach runter gemusst als er Iniesta auf den Fuß stand kurz vor der Wunderheilung und Halbtätlichkeit. Robben muss auch gehen, die Regel sieht es so vor und man sollte sich auch daran halten.
Mkay, nur hätte Bommel zu diesem Zeitpunkt nicht mehr auf dem Platz sein dürfen, oder spätestens da fliegen müssen.
Also wenn ich schreibe er muss dafür Gelb sehen und hat schon eine Gelbe, dann erübrigt sich dein Beitrag. :ka:
Dieses 1:0 - was um Himmels Willen macht Braafheid da? :ulaugh:
sah nach Flügelwechsel aus.
Autogramm von Torres holen.
Das ist doch lächerlich.
Das Team um Webb war heute nicht gut, aber er hat keine Mannschaft bevorzugt. Niederlande hätte das Spiel mit 8 Mann beenden müssen, Spanien mit 10. Abstoßentscheidung ist ärgerlich und ich versteh es auch nicht, wie er das nicht sehen konnte. Aber bevorzugt hat der Schiri kein Team.
Ansonsten komisches Finale. Grottige erste Halbzeit, minimal bessere zweite. Spannende und gute Verlängerung.
Slapstick von Braafheid. Und das hier:
http://25.media.tumblr.com/tumblr_l5eqwoicqM1qzarulo1_400.gif
Und: Iniesta :love:
Glückwunsch an Spanien, verdient Weltmeister.
Micha 04
11.07.2010, 22:38
"Wenn wir den Schiedsrichter aus dem Serbien Spiel gehabt hätten, wärs ein 3 gegen 3 gewesen am Ende."
Aber da hat der Oli KMH vergessen. Übertreibung? Kennt sie nicht. Was sie aber kennt, ist das Regelwerk:
"Nee, Oli, ab 7 ist Schluss"
Wann wird eigentlich die bester Spieler Auszeichnung bekannt gegeben?
edit:
Bommel hätte meiner Meinung nach runter gemusst als er Iniesta auf den Fuß stand kurz vor der Wunderheilung und Halbtätlichkeit. Robben muss auch gehen, die Regel sieht es so vor und man sollte sich auch daran halten.
Goldener Ball von adidas: Diego Forlán (Uruguay)
Silberner Ball von adidas: Wesley Sneijder (Niederlande)
Bronzener Ball von adidas: David Villa (Spanien)
Goldener Schuh von adidas: Thomas Müller (Deutschland) - 5 Tore, 3 Assists
Silberner Schuh von adidas: David Villa (5 Tore, 1 Assist)
Bronzener Schuh von adidas: Wesley Sneijder (5 Tore, 1 Assist)
Goldener Handschuh von adidas: Iker Casillas (Spanien)
Hyundai Bester Junger Spieler: Thomas Müller (Deutschland)
Gewinner der FIFA Fairplay-Auszeichnung: Spanien
fifa.com
die Regel sieht es so vor und man sollte sich auch daran halten.
Jo mei. Was die Regeln so vorsehen.
Da muss ein Iniesta auch schon vom Platz fliegen. Gemeinsam mit Puyol nach dessen Attacke gegen Robben war kein Vorteil mehr zu erkennen da durch das zurückhalten Ramos wieder dazu kam.
Und natürlich war das eine Riesen Dummheit von Robben.
Pffft. NUR WIR HÄTTEN ES VERDIENT GEHABT!!!!!111elf
TRS|Hiob
11.07.2010, 22:40
Das ist doch lächerlich.
Das Team um Webb war heute nicht gut, aber er hat keine Mannschaft bevorzugt. Niederlande hätte das Spiel mit 8 Mann beenden müssen, Spanien mit 10. Abstoßentscheidung ist ärgerlich und ich versteh es auch nicht, wie er das nicht sehen konnte. Aber bevorzugt hat der Schiri kein Team.
Ansonsten komisches Finale. Grottige erste Halbzeit, minimal bessere zweite. Spannende und gute Verlängerung.
Slapstick von Braafheid. Und das hier:
http://25.media.tumblr.com/tumblr_l5eqwoicqM1qzarulo1_400.gif
So oder so ähnlich habe ich das doch schon beschrieben. Willst wohl nur selber ein paar "danke" abkassieren... :D
schon lustig wie das alle einsehen nur bouba nicht :4:
T3AMGEIST
11.07.2010, 22:40
Schweinsteiger nicht mal in den Top 3??? :eek:
Schweinsteiger nichtmals unter den Top? :uirre:
"Oh, and New Zealand were the only team to remain unbeaten throughout their World Cup campaign, one of my favourite facts from this or any tournament. It's yours for free." :S:S
Spanien hats für mich verdient, die haben jedes Spiel dominiert, zugegeben, Deutschland spielte schöner aber letztendlich gab es gegen Spanien nicht den Hauch einer Chance. Man muss erst einmal in jedem Spiel mind. ein Tor schießen und viermal keins kassieren, ich hab mich richtig gefreut.
T3AMGEIST
11.07.2010, 22:41
Ich liege gerade vor lachen auf dem Boden! :rofl:
MaFIFA! :down::down::down:
Ich liege gerade vor lachen auf dem Boden! :rofl:
Ich auch! Da nicht Holland als Sieger zu nennen ist eine Farce. :ulaugh:
irreregulär
11.07.2010, 22:44
Diego Forlan ist jetzt nicht wirklich zum besten Spieler des Turniers gewählt worden? :jeffkoch:
Micha 04
11.07.2010, 22:44
Das Holland sich während des Spiel über den Schiedsrichter beschwert, ok, kann man verstehen, Emotionen und so.
Aber jetzt im Interview nur gegen den Schiri zu hetzen (der mindestens 2 Holländer vorher schon vom Platz hätte stellen müssen) und das, obwohl Spanien besser war, ist schon amüsant.
Daniel84
11.07.2010, 22:45
Spanien verdient Weltmeister. Gratulation!
Holländer mit 2,3 echt grenzwertigen Fouls, werden ihr Final-Trauma wohl nie überwinden. Dass sie jetzt alles auf den Schiri schieben, nur wegen der Eckballentscheidung, ist lachhaft! Gerade der de Jong hat nach seinem KungFu-Tritt echt Nerven, den Schiedsrichter zu kritisieren.
Trotzdem: Das Ding ist nur geliehen, in 4 Jahren sind wir hoffentlich mal wieder dran!
Forlan hat Uruguay fast alleine so weit geführt, der war bei den mauernden Urus da vorne alleine für die Offensive zuständig, sei es als Vorlagengeber für Suarez oder selbst als Torschütze. Er hats verdient wie ich finde.
So oder so ähnlich habe ich das doch schon beschrieben. Willst wohl nur selber ein paar "danke" abkassieren... :D
schon lustig wie das alle einsehen nur bouba nicht :4:
:uirre:
Oh entschuldige, werter Herr, dass sich nicht alle, wie du, den gesamten Thread durchlesenund auswendig lernen, bevor sie posten.
Und Beiträge schreibe ich generell nur, um Dankes abzusahnen. Sonst hält mich doch nichts mehr hier im Forum.
Nur das Tor gesehen, hat gereicht. Was ne Grütz WM. Vorfreude auf die Bundesliga Saison steigt. Ich weiß schon gar nicht mehr, wie sich ein singender, pöbelnder oder feiernder Mob anhört. Rafati ist gegen die meisten WM Schiris echt Weltklasse.
Dieses Jahr hätten wir die WM meinetwegen auch einfach mal ausfallen lassen können. Bei mir kam überhaupt kein WM Feeling auf. :ka:
Diego Forlan ist jetzt nicht wirklich zum besten Spieler des Turniers gewählt worden? :jeffkoch:
Kann man machen, durchweg starkes Turnier von ihm :ka:
TRS|Hiob
11.07.2010, 22:49
Hat die Hitze deinen Humor geschmolzen? :(
Greift Webb gleich von Anfang ein, gibts hier keine Karate Einlagen, oder Iniestas rotwürdige Aktion.
Daniel84
11.07.2010, 22:50
Nur das Tor gesehen, hat gereicht. Was ne Grütz WM. Vorfreude auf die Bundesliga Saison steigt. Ich weiß schon gar nicht mehr, wie sich ein singender, pöbelnder oder feiernder Mob anhört. Rafati ist gegen die meisten WM Schiris echt Weltklasse.
Dieses Jahr hätten wir die WM meinetwegen auch einfach mal ausfallen lassen können. Bei mir kam überhaupt kein WM Feeling auf. :ka:
Ach komm, man kann aber auch alles schlecht reden! Wer bei nem 4-1 gegen England und nem 4-0 gegen Argentinien kein WM-Feeling bekommt, dem haben die Zebras wohl schon alle Gefühle abgetötet! ;)
Hat die Hitze deinen Humor geschmolzen? :(
Welchen Humor?
irreregulär
11.07.2010, 22:55
Kann man machen, durchweg starkes Turnier von ihm :ka:
Ja, starkes Turnier, aber ich würde einen Villa oder Schweinsteiger noch eine Spur stärker einschätzen.
Der Sieg der Spanier bei dieser Weltmeisterschaft ist verdient. Sie waren die kompakteste Mannschaft, sie haben ihre technische Überlegenheit gezeigt, sie haben an den entscheidenden Stellen ihre Chancen genutzt. Wer behauptet, keiner der beiden Finalteilnehmer hätte den Titel verdient, soll sich mal eine Zweitligasaison angucken. Es gewinnt eben die Mannschaft, die ihre Chancen nutzt. Das haben die Niederländer nicht geschafft, und das hat auch Deutschland im Halbfinale nicht geschafft.
Selbstverständlich sind die Schiedsrichterleistungen zu kritisieren, allerdings hat Webb im Finale beide Mannschaften gleichermaßen benachteiligt. Er war anfangs zu liberal bei harten Fouls, letztlich ist das Ergebnis aber so in Ordnung - wenn Robben die Tore macht, fragt in den Niederlanden niemand mehr nach Webb. Das ist bedauerlich, aber nicht zu ändern.
Ich tue mich auch schwer, zu behaupten, Deutschland wäre ja der ach so verdiente Sieger gewesen. Wir haben sicherlich den spektakulärsten Fußball gespielt, man darf aber nicht vergessen, dass Deutschland bei diesem Turnier astreinen Konterfußball gezeigt hat. Selbst gegen Argentinien hat man zwar klasse gespielt, letztlich aber auch zwischen Kloses Großchance zum 2:0 und dem tatsächlichen 2:0 keine wirklich Dominanz ausgestrahlt - so einfach ist es eben (noch) nicht. Spanien war unzweifelhaft die dominanteste Mannschaft, allein aufgrund ihrer stabilen Abwehr, ihres überragenden Torhüters und der Coolness in den entscheidenden Situationen.
Was für Deutschland bleibt: Zukunft, natürlich. Vom Ergebnis her haben wir eine ordentliche WM gespielt, zumindest an unseren Ansprüchen gemessen. Mit dieser jungen Truppe ist das aber ein großer Erfolg.
Ich freue mich einfach auf eine schöne Zweitligasaison mit Leuten, die Ahnung von Fußball haben. Das Rumgeprolle, unqualifizierte Gelaber und Schland-Gestöhne kotzt mich an.
Forlan in meinen Augen verdient Bester Spieler der WM. Er hat Uruguay zu einer sensationellen Halbfinal-Teilnahme geführt.
Ja, starkes Turnier, aber ich würde einen Villa oder Schweinsteiger noch eine Spur stärker einschätzen.
Der hat mit Uruguay aber wahrscheinlich den Überraschungsteambonus.
Und bei denen war er nun mal der stets entscheidende Mann, war ja von Spielmacher bis Torschütze überall vertreten.
Ich halte von solchen Auszeichnungen sowieso nicht viel, da kann man von der Leistung her wirklich 5-10 Spieler nennen die saustark waren und es verdient hätten.
Jimmy Jump wollte Pokal klauen. (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball-wm-2010-suedafrika/2010/07/11/allgemein/flitzer-attacke/jimmy-jump-wollte-wm-pokal-klauen.html) :hihi:
Vielleicht sollten an dieser Stelle die Helden aus Neuseeland erwähnt werden - das einzige Team, dass bei der WM kein einziges Spiel verloren hat!
Bonhomme
11.07.2010, 23:13
Jimmy Jump wollte Pokal klauen. (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball-wm-2010-suedafrika/2010/07/11/allgemein/flitzer-attacke/jimmy-jump-wollte-wm-pokal-klauen.html) :hihi:
Herrliches Bild in der Fotostrecke:
http://bilder.bild.de/BILD/sport/fotos/FOTO-GALERIEN-R/allgemein/flitzer-parade/flitzer-parade-gesamt/flitzer-tor-11667952-mfb-quer,templateId=renderScaled,property=Bild,height= 349.jpg
sorcer3r
11.07.2010, 23:17
und bisher dachte ich während der wm, webb würde nur in england nen rotz zusammenpfeifen.
wo er rot geben muss lässt er sie stecken, wo geschwalbt wird, gibt er gelb-rot.
man kann nicht sagen, dass er eine seite stärker benachteiligt hat als die andere, aber er hat einfach nur scheiße gepfiffen.
insgesamt haben (abgesehen davon, dass die meisten mannschaften einen schlechten fussball gespielt haben) die schiris bei der wm den fussball benachteiligt. irgendwas sollte sich fifa einfallen lassen.
muss immer daran denken, wie sich die amerikaner lustig darüber lustig gemacht haben, dass man sich im fussball nur noch fallen lassen muss, um zu gewinnen.
bezeichnend dann auch noch, dass das entscheidende wm-final-tor nach einem abstoss gefallen ist, wo eine ecke geben werden hätte müssen ...
Das Team um Webb war heute nicht gut, aber er hat keine Mannschaft bevorzugt.
Noch vergessen: den Elfer für Spanien hat er auch nicht gegeben.
Noch vergessen: den Elfer für Spanien hat er auch nicht gegeben.
http://estaticos04.marca.com/imagenes/2010/07/11/futbol/mundial_2010/selecciones/espana/1278875319_extras_portada_2.jpg
Zugegeben schlechtes Bild.
Aber Heitinga spielt nicht den Ball und Xavi kommt durch seinen Einsatz zu Fall. Klarer Elfmeter. Ich glaub Marca war letztens schon bei 4 zu Unrecht nichtgegebenen Elfmetern beim Turnier.
nevermind
11.07.2010, 23:25
Wenn man nicht bei jedem Foul theatralisch stirbt (gerade bei dieser Szene reißt Xavi wieder die Hände nach oben, als wärs ein Überfall), würde man vielleicht mehr gepfiffen kriegen.
Grave Digger
11.07.2010, 23:27
Noch immer stinkwütend auf Fabregas, dass er das Ding nicht quergedegend hat und mich somit um 140 Euronen "reicher" gemacht hätte :grummel:.
Verdienter Weltmeister. Grottiges Finale. Verlängerung wenigstens spannend.
Webb kann sich mit Van Persie und Robben um den MVP Titel fürs Finale streiten.
Sag ich doch, hätte er geben müssen.
Fehlentscheidungen, die Spanien benachteiligten:
- Keine Rote gegen Bommel
- Keine Rote gegen de Jong
- Keine Gelb-rote für Robben fürs Ball wegschlagen
- Nicht gegebener Elfmeter gegen Villa
Fehlentscheidungen, die Holland benachteiligten:
- Schubser von Iniesta, kann man meiner Meinung nach auch rot geben
- Zweite Gelbe für Heitinga
- Abstoß statt Ecke vor dem Tor
Fazit: Keine gute Leistung der Unparteiischen, aber beide Teams gleichermaßen benachteiligt.
EDIT: Drecksäue²
nevermind
11.07.2010, 23:30
Noch immer stinkwütend auf Fabregas, dass er das Ding nicht quergedegend hat und mich somit um 140 Euronen "reicher" gemacht hätte :grummel:.
"Des einen Pech" und so... :-)
http://s10.directupload.net/images/100712/kdv5hjnf.jpg (http://www.directupload.net)
Grave Digger
11.07.2010, 23:33
:mourinho2:
Wenn die dort alle 4 zählen lassen beschwere ich mich mal kurzerhand bei betfair.
nevermind
11.07.2010, 23:34
Dafür halt nur ein Viertel der eigentlichen Quote.
Grave, war die Wette wie hier "Welcher Spieler schießt die meisten Tore" oder "Wer wird Torschützenkönig"?
In ersterem Fall würd ich mich auf jeden Fall beschweren, in zweiterem kannst du wohl wenig machen.
Vieles wurde ja schon ausdiskutiert, aber zu der Tätlichkeit von Iniesta möchte ich noch was sagen:
Van Bommel hat sich im ganzen Spiel wie eine miese Ratte verhalten. Abgesehen von seinen Fouls hat er einmal den Ball extra zur Eckfahne geschossen, obwohl er den Ball faireshalber den Spaniern hätte zurückgeben müssen (und damit meine ich nicht einen Einwurf in der Nähe der Eckfahne). Aber die Höhe war ja, dass die Holländer dann auch noch nach vorne gehen und den Einwurf blockieren. Also fair war das nicht. Allgemein ein ziemlich unfaires Spiel seitens der Holländer. Da kann ich Iniesta schon verstehen, dass er sich mal für einen Augenblick nicht mehr beherrschen kann und van Bommel eine mitgibt. Aber auch typisch für van Bommel, dass er dann bei so einer harmlosen Aktion den sterbenden Schwan spielt. Immer einen auf "hart" machen und dann selber so lächerlich rumschwalben. Iniesta hätte natürlich trotzdem vom Platz fliegen müssen, aber de Jong, van Bommel und Robben genau so. Deshalb darf man sich da echt nicht beschweren. Und bei der Szene mit Elia vor dem Tor muss man meiner Meinung nach nicht unbedingt Foul pfeifen. Elia sucht da zu sehr den Kontakt und lässt sich früh fallen. Kann man pfeifen, muss man aber nicht. Dass man sich im Nachhinein darüber aufregt, ist sowieso lächerlich. Die Holländer hatten nach der Szene genug Möglichkeiten, um das Tor zu verhindern. Da sollte man sich lieber über Braafheid und van der Vaart aufregen, die sich da ganz schlecht verhalten haben.
Insgesamt ein verdienter Sieg für die Spanier und ich freue mich für sie. Abgesehen von Busquets ist das für mich auch eine recht symapthische Truppe. Auf jeden Fall sympathischer als Holland.
Kaestchen
11.07.2010, 23:38
http://estaticos04.marca.com/imagenes/2010/07/11/futbol/mundial_2010/selecciones/espana/1278875319_extras_portada_2.jpg
Zugegeben schlechtes Bild.
Aber Heitinga spielt nicht den Ball und Xavi kommt durch seinen Einsatz zu Fall. Klarer Elfmeter. Ich glaub Marca war letztens schon bei 4 zu Unrecht nichtgegebenen Elfmetern beim Turnier.
in der Wiederholung konnte man sehen, dass Haitinga den Ball spielt und ihm Xavi auf den Latschen tritt ... Klarer Elfer, jojo.
So ein Quatsch. :facepalm: Heitinga spielt nicht den Ball.
Guck dir bei sky.de (http://www.sky.de/web/cms/de/sport-wm2010-mediathek.jsp) die Highlights an. Bei 0:51 sieht man ganz klar, dass es ein Elfer ist...
Rot ist Rot, egal wie oft van Bommel vorher stinkig gegenüber den Spaniern verhalten hat. Du kannst doch nicht ne Täglichkeit ignorieren, nur weil van Bommel vorher reingeht wie nen Berserker und sich unfair verhält...
Und zum früh fallen lassen und den sterbenden markieren kann man heute keinen herausheben, das konnten alle 20 Feldspieler heute hervorragend überragend dabei eigentlich nur Xavi, Iniesta, Sneijder, van Bommel & Robben... :udiver:
Fazit: Für Fußballästheten war das heute ein ganz ganz grausiger Abend.
http://grab.by/grabs/d36ebf9af85e24ff83616641e5fb0cbf.png
Ich bin 4. geworden.
Mein Tippspiel mehr als unglücklich gelaufen :usad: Hätte Deutschland mit einem Tor mehr gegen die Urus gewonnen, hätte ich jetzt Lightroom 3 und nicht nur Photoshop Elements gewonnen :grummel:
Iniesta mit Botschaft für Dani Jarque - einfach ganz groß!
Was hatte es damit eigentlich auf sich?
EDIT: ah, das war der verstorbene Espanyol-Spieler, oder?
nevermind
11.07.2010, 23:54
Wenn man nicht bei jedem Foul theatralisch stirbt (gerade bei dieser Szene reißt Xavi wieder die Hände nach oben, als wärs ein Überfall), würde man vielleicht mehr gepfiffen kriegen.
Hab mal einen Screenshot gemacht, find das amüsant. :D
http://s7.directupload.net/images/100712/gg9e7gvn.jpg (http://www.directupload.net)
Was hatte es damit eigentlich auf sich?
EDIT: ah, das war der verstorbene Espanyol-Spieler, oder?
Ja, die beiden waren eng befreundet.
PES Nexus
12.07.2010, 00:21
Müller bester junger Spieler. (http://de.fifa.com/worldcup/awards/bestyoungplayer/index.html)
Goldener Schuh an Müller. (http://de.fifa.com/worldcup/awards/goldenboot/index.html)
€: Pfff, Fabio hats schon um 23:38 geschrieben und noch ausführlicher. So Lächerlich.
Daniel84
12.07.2010, 00:27
Der hier :sabber: müsste eigentlich mittlerweile auch in :mueller: geändert werden.
Was für ein Goldjunge!
Bleibt nur noch eine offene frage zu klären:
Wer war derdi und wo ist er jetzt ?
justin bailey
12.07.2010, 08:36
Dafür heulen diese Käseköppe nicht so rum! Und machen keinen Weltuntergangsschrei davor.
Also Robben topt alle Heulsusen, die ich bis jetzt gesehen habe. Ich gönne Spanien den Sieg, finde ich sympathische Menschen und am Ende wohl dann doch das beste Team an der WM. Wobei so gut sind die ja nicht wir haben sie geschlagen :)
Der Titel der Spanier ist natürlich verdient. Keine Frage.
Trotzdem hätte ich ihn eher den Holländern gegönnt. (Mehr dem Volk/den Fans als dem Team.)
Für mich persönlich wars eine Scheiss-WM und ich glaube nicht, dass ich da grossartig daran zurückdenken werde. Bin jetzt auch froh, dass es vorbei ist. Ein paar Wochen abschalten und dann geht auch endlich die Meisterschaft wieder los.
Libertine.
12.07.2010, 09:41
Bei mir kam auch kaum WM-Feeling auf.
Lediglich mit der aufkommenden Euphorie um die England- und Argentinien-Spiele wurde es ein wenig interessanter.
Aber lange nicht so wie z.B. 2006, als man wirklich von Morgens bis Abends nur an die WM und das deutsche Team dachte.
justin bailey
12.07.2010, 09:59
Für mich persönlich wars eine Scheiss-WM und ich glaube nicht, dass ich da grossartig daran zurückdenken werde.
Ich empfand sie nicht als so schlecht aber an die WM 2006 kam sie nie ran, ausser beim Feuerwerk am Ende. Weiss jetzt nicht ob sie einfach zur zu weit weg war, es diese Vuvuzelas waren oder der deffensive Fussball, den wir sahen.
Von der Stimmung her wars nie wirklich der Bringer. Die Vuvuzelas nervten mich bis zuletzt. Der Fussball war bis auf ein paar wenige Ausnahmen eher unspektakulär. Und der Turnierverlauf war (aus persönlicher Sicht) sowieso mehr als enttäuschend. Einzig Schweiz - Spanien war ein echtes Highlight für mich. Das erste und zugleich das letzte.
Vor 4 Jahren stimmte wirklich alles. Volle Kanne WM-Stimmung. Deutschland als grossartiger Gastgeber. Volle Stadien, packende Spiele. Die Schweiz übersteht die Vorrunde und Italien wird Weltmeister. Ich hätte nicht mehr erwarten können.
War mir schon im Voraus klar, dass diese WM wohl (zumindest für lange Zeit) unerreicht bleiben wird. Aber dass es so dürftig wird hätte ich nicht gedacht. Jetzt auch unabhängig vom Vorrunden-Aus meiner beiden Teams.
Naja, hoffen wir, dass es in Brasilien wieder besser wird. Zeitverschiebung olé!
Das Kicker-Video zum Finale:
http://www.kicker.de/news/video/1075107/video_Fiesta-dank-Iniesta---Spanien-ist-der-neue-Weltmeister.html
Was schöneres als die Animation von van der Vaart beim Gegentor habe ich seit Braafheids (Nicht-)Klärungsversuch nicht mehr gesehen.
Abel Xavier Unsinn
12.07.2010, 10:34
Sag ich doch, hätte er geben müssen.
Fehlentscheidungen, die Spanien benachteiligten:
- Keine Rote gegen Bommel
- Keine Rote gegen de Jong
- Keine Gelb-rote für Robben fürs Ball wegschlagen
- Nicht gegebener Elfmeter gegen Villa
Fehlentscheidungen, die Holland benachteiligten:
- Schubser von Iniesta, kann man meiner Meinung nach auch rot geben
- Zweite Gelbe für Heitinga
- Abstoß statt Ecke vor dem Tor
Fazit: Keine gute Leistung der Unparteiischen, aber beide Teams gleichermaßen benachteiligt.
EDIT: Drecksäue²
Jetzt pick ich mir einfach mal diesen Post raus, um mal den ganzen Unsinn geradezurücken, der hier die ganze Zeit gepostet wird. Gar nicht besonders gegen Fry, aber diese Auflistung ist ganz hilfreich
Meines Erachtens ein sackstarkes Finale, eines der interessantesten, dass ich je gesehen habe mit einem prinzipiell sehr, sehr guten Schiri. Diese ganze Rote-Karten-Forderei geht mir total gegen den Strich! Du stellst im WM-Finale niemanden für einen Schubser oder ein etwas hartes Einsteigen vom Platz. So einfach ist das. Selbst bei De Jong lässt sich noch unterstellen, dass er irgendwie zum Ball wollte. Ne klare Karte, keine Frage, aber beileibe nicht zwingend Rot.
Dann auch noch in einem WM-Finale Gelb-Rot für Ballwegschlagen zu fordern ist die absolute Höhe. Wir sind doch nicht beim Amt, wo jede Bestimmung peinlichst genau ausgelegt wird.
Natürlich KANN man Bommel irgendwann GElb-Rot zeigen, aber in keiner Szene zwingend. Der Webb hat grandioses Fingerspitzengefühl gezeigt, was die Kartenverghabe angeht. Insofern eine Superleistung. Klar gabs fehlentscheidungen. Die Ecke für NL, der Ello für E, aber sowas passiert immer mal. Viel wichtiger, dass der Schiri die Zweikämpfe richtig bewertet.
Zum Spiel:
Ich bin sehr traurig für Holland. Zwar das unsympathischste Holland aller Zeiten (keinen einzigen wirklichen kuhlen Tüpen wie früher van Basten, Rijkaard, Bergkamp), aber welch brillante taktische Einstellung. Nur mit dieser Power kannst Du gegen Spanien was reißen und die Holländer haben's Deutschland gezeigt, wie das geht. Kein Wunder, dass bei dieser Spielweise (immer mit höchster Geschwindigkeit in den Zweikampf) ein paar Fouls rauskommen, aber DAS ist eben auch Fußball und nicht nur Iniestas Hackentricks.
Ein großes Finale mit einem letztendlich verdienten Sieger. Nur wenn der Robben nicht so eine Blinse wäre und seine zwei Dinger macht, anstatt völlig hohl hinter dem Webb herzurennen un irgendwas, was nur er gesehen hat, zu fordern.
Webb war aber schnell mit Gelb zur Hand und hat versucht die Teams zu beruhigen, stattdessen wurde es immer ruppiger, da müsste irgendwann die nächste Stufe kommen und das ist nun mal rot. Bei jedem belanglosen Ligaspiel wäre auch unter Webb da noch in der ersten Hälfte noch jemand vom Platz geflogen, im WM Finale will der Schiedsrichter aber natürlich am liebsten nicht so ins Spiel eingreifen. Gelb-Rot für Robben wäre vertretbar, weil er permanent nur liegt und meckert, Xavi sieht später für Ballwegschlagen gelb, das ist dann eben keine klare Linie.
Ansonsten fand ich Webb aber ok, hat beiden Teams eben viel durchgehen lassen und berücksichtigt, dass in einem WM Finale alle äußerst angespannt sind. Die Holländer haben keinen Grund über den Schiri zu schimpfen, auch wenns vorher ne glasklare Ecke war. Holland hat außerdem einen Freistoß bekommen, weil man Spanien nach Verletzungsunterbrechung schön zugestellt hat, zwar den Regeln entsprechend, aber auch nicht die feine Art.
AXU, ich bin sonst wirklich der erste, der sich über kleinliche Pfeiferei aufregt, wirklich.
Aber das gestern war ja wirklich gegen alle guten Sitten. Es war ja nicht so, dass Webb jede Kleinigkeit abgepfiffen hat, das finde ich auch gut so. Aber Bommels Grätsche mit voller Geschwindigkeit von hinten in die Beine und Tritte auf Brusthöhe, die du sonst nur beim Kickboxen anfindest, sind glasklare rote Karten. Und dadurch, dass Webb nicht einmal konsequent durchgegriffen hat, ist das Spiel auch so verroht. Bei allem Respekt vor den Schiris dieser WM, die sicherlich den undankbarsten Job haben, Webb hatte dieses Spiel gestern absolut nicht im Griff.
Dass man mal ein elfmeterwürdiges Foul übersieht, das passiert. Das ist ärgerlich für die betroffene Mannschaft, aber da bin ich einer der letzten, die aus der Haut fahren. Dennoch können Schiris, wenn sie merken, dass das Spiel von übertriebener Härte geprägt ist, da etwas Einfluss drauf nehmen. Hätte van Bommel rot gesehen, hätte sich keiner darüber beschweren können, ob es nun eine harte Enscheidung gewesen wäre oder nicht. Und dann wären vielleicht viele unschöne Szenen, die dannach passiert sind, so erst gar nicht mehr vorgekommen.
In dem Post davor ging es mir auch weniger darum, Webb bloßzustellen, sondern um aufzuzeigen, dass keine der Mannschaften benachteiligt wurde, wie hier seltsamerweise auch des öfteren behauptet wurde.
Manchmal finde ich, dass es eher umgekehrt ist. Also wenn man sich nicht wie doof fallen lässt oder schreit, pfeifft der Schiedsrichter nicht. Deswegen liegt es meiner Meinung nach an den Schiedsrichtern, das die meisten sich so fallen lassen.
Jetzt nicht auf die Szene von oben bezogen, sondern allgemein. Manchmal wird aber auch übertrieben.
Kaestchen
12.07.2010, 12:13
So ein Quatsch. :facepalm: Heitinga spielt nicht den Ball.
Guck dir bei sky.de (http://www.sky.de/web/cms/de/sport-wm2010-mediathek.jsp) die Highlights an. Bei 0:51 sieht man ganz klar, dass es ein Elfer ist...
Ballspiel ziehe ich meine Aussage zurück, hab da eine Perspektive von hinter Xavi im Kopf gehabt.
Aber den Elfer seh ich immernoch nicht. Meinst du er versucht ihm ein Bein zu stellen?
Xavi zieht doch voll durch obwohl er keine Chance mehr hat den Ball zu treffen.
:uhelp:
Bonhomme
12.07.2010, 12:19
Ballspiel ziehe ich meine Aussage zurück, hab da eine Perspektive von hinter Xavi im Kopf gehabt.
Aber den Elfer seh ich immernoch nicht. Meinst du er versucht ihm ein Bein zu stellen?
Xavi zieht doch voll durch obwohl er keine Chance mehr hat den Ball zu treffen.
:uhelp:
Er stellt (unabsichtlich) sein Bein von hinten rein, Xavi tritt sich deswegen beim Ausführversuch des Schusses selber in die Hacken und fällt, ich finde den kann man geben.
Meines Erachtens ein sackstarkes Finale, eines der interessantesten, dass ich je gesehen habe mit einem prinzipiell sehr, sehr guten Schiri. Diese ganze Rote-Karten-Forderei geht mir total gegen den Strich! Du stellst im WM-Finale niemanden für einen Schubser oder ein etwas hartes Einsteigen vom Platz. So einfach ist das. Selbst bei De Jong lässt sich noch unterstellen, dass er irgendwie zum Ball wollte. Ne klare Karte, keine Frage, aber beileibe nicht zwingend Rot.
Dann auch noch in einem WM-Finale Gelb-Rot für Ballwegschlagen zu fordern ist die absolute Höhe. Wir sind doch nicht beim Amt, wo jede Bestimmung peinlichst genau ausgelegt wird.
Natürlich KANN man Bommel irgendwann GElb-Rot zeigen, aber in keiner Szene zwingend. Der Webb hat grandioses Fingerspitzengefühl gezeigt, was die Kartenverghabe angeht. Insofern eine Superleistung. Klar gabs fehlentscheidungen. Die Ecke für NL, der Ello für E, aber sowas passiert immer mal. Viel wichtiger, dass der Schiri die Zweikämpfe richtig bewertet.
Ein großes Finale mit einem letztendlich verdienten Sieger. Nur wenn der Robben nicht so eine Blinse wäre und seine zwei Dinger macht, anstatt völlig hohl hinter dem Webb herzurennen un irgendwas, was nur er gesehen hat, zu fordern.
Richtig, wollte auch gerade einen Beitrag in diese Richtung schreiben. Ich finde es immer wichtig, in der ersten Halbzeit als Schiedsrichter möglichst keine rote Karte zu zeigen, um die Chancengleichheit aufrechtzuerhalten, sehen wir von derart brutalen Attacken, wie die von de Jong, einmal ab; die hätte klar rot verdient. Der Schiedsrichter hat einen derart großen Einfluss auf den ganzen Spielverlauf; denken wir dabei an diese lächerliche gelb-rote Karte für Klose gegen Serbien, die Deutschland so erheblich geschwächt hat und Serbien dadurch einen riesen Vorteil einbrachte. Wie schnell passiert es denn, dass man einen Tick zu spät kommt und den Spieler eben trifft? Da bin ich ein Freund des Fingerspitzengefühls, das Webb gestern sehr gut unter Beweis gestellt hat.
Ich fand gut, dass er nicht streng nach dem Regelbuch gepfiffen hat, denn das wäre Käse gewesen und am Ende wohl 9 gegen 8 oder so ausgegangen. Sicherlich hat er fälschlicherweise Abstoß vor dem spanischen Tor gegeben, aber die Zweikampf-Situation, ausgenommen das krasse Vergehen von de Jong, hat er gut bewertet. Und zwar so, dass eine Mannschaft nicht schon nach 20 Minuten ein riesen Handicap für die restlichen 70 Minuten hat.
Puyol erinnert mich hier sehr stark an eine Breakdance einlage :D
http://www.youtube.com/watch?v=a2R81zmlYOY
Gameover
12.07.2010, 13:55
Schade nur das, dass anscheinend kein Niederländer so sieht und jetzt Kolletkiv gegen den Schiri geschossen wird.
Hätte ich jetzt gerade von den Niederländern, so nicht erwartet...
Selbst bei De Jong lässt sich noch unterstellen, dass er irgendwie zum Ball wollte.
Ich finde, dass man eigentlich relativ deutlich sieht,dass de Jong gar nicht zum Ball guckt sondern er eigentlich nur den Gegenspieler so schwer wir möglich verletzen wollte. Er hätte nie und nimmer den Ball spielen können und selbst wenn man mit der Absicht, den Ball zu spielen, mit gestreckten Beim in den Gegenspieler rein springt, macht es die Sachen nicht besser.
Ich fand gut, dass er nicht streng nach dem Regelbuch gepfiffen hat, denn das wäre Käse gewesen und am Ende wohl 9 gegen 8 oder so ausgegangen. Sicherlich hat er fälschlicherweise Abstoß vor dem spanischen Tor gegeben, aber die Zweikampf-Situation, ausgenommen das krasse Vergehen von de Jong, hat er gut bewertet. Und zwar so, dass eine Mannschaft nicht schon nach 20 Minuten ein riesen Handicap für die restlichen 70 Minuten hat.
Die Gelbe für van Bommel fand ich noch vertretbar, obwohl das in jedem anderen Spiel wahrscheinlich Rot gewesen wäre (springt mit Anlauf in die Beine...tz) aber der riesen Fehler war, de Jong nicht Rot zu zeigen. So hat Webb erst eine Treterei ermöglicht weil die Holländer dachte: Cool, wir können die Spanier fast umbringen, kriegen aber trotzdem nur Gelb. Und die Spanier haben dann natürlich auch versucht, hart dagegen zu halten. Webb hat einfach versäumt, schon frühzeitig hart durchzugreifen...dann hätte Robben sicher auch nicht noch geschossen, obwohl schon längst gepfiffen wurde und Iniesta hätte sich evtl. auch nicht zu einer (m.M.n. sehr kleinen Tätlichkeit) hinreißen lassen.
Man kann einfach nicht sagen, dass man in einem so wichtigen Spiel die Karten stecken lassen muss und erst spät durchgreifen. Wenn es schon so früh anfängt mit brutalen Fouls, dann muss der Schiedsrichter auch direkt klar machen, dass es so nicht weitergeht, Finale und Anfangsphase hin oder her. Das ist einfach ein völlig falsches Signal an die Spieler.
decrypter1985
12.07.2010, 16:12
also de jong muss rot sehen, da gibt es nichts. und vann bommel kann rot sehen.
ich kann die holländer echt nicht verstehen das die sich so auf den webb einschießen, so schlecht wie ihn viele hinstellen hat er das spiel gar nicht gepfiffen. die holländer sollten sich mal selber fragen wieso sie so extrem in die knochen gegangen sind die 120 minuten über.
Für mich das schönste an dem ganzen Abend waren eh nur eines: Die Abschlussfeier. Wunderschön gemacht, mit Ladysmith Black Mambazo eine wunderbare Acapella-Gesangsgruppe. Für mich die absoluten Highlights: Der Anfang von Pata Pata als Hommage an die 2008 verstorbene "Mama Africa" Miriam Makeba und natürlich der Auftritt von Nelson Mandela.
Allerdings würde es absolut zur FIFA passen, wenn es stimmt, was Nelson Mandela's Frau gesagt hat, dass Blatter und die anderen FIFA-Schergen Druck auf Mandela ausgeübt hätten, damit er zur Abschlussfeier erscheint. Da sieht man dann, welchen Charakter die Jungs da bei der FIFA haben...traurig sowas.
Was mir auch noch beiläufig aufgefallen ist, ist die tatsache, dass die Spanier nach dem ersten WM-Titelgewinn überhaupt so gut wie gar nicht vernünftig feiern konnten. Überall die Fotografen die quasi ein unbetrübtes Feiern ausschließt. Ich mein, in unserem Medienzeitalter ist das wohl "normal" und ist mir auch schon bei den "Feiern" des FC Bayern aufgefallen - aber mich als sportler würde das glaub ich doch extremst stören.
stormman89
12.07.2010, 18:10
Iker küsst seine Freundin beim Interview (http://www.youtube.com/watch?v=YJ3z191fRxI)
Echt sympathisch der Kerl!
Was mir auch noch beiläufig aufgefallen ist, ist die tatsache, dass die Spanier nach dem ersten WM-Titelgewinn überhaupt so gut wie gar nicht vernünftig feiern konnten. Überall die Fotografen die quasi ein unbetrübtes Feiern ausschließt. Ich mein, in unserem Medienzeitalter ist das wohl "normal" und ist mir auch schon bei den "Feiern" des FC Bayern aufgefallen - aber mich als sportler würde das glaub ich doch extremst stören.
Frag mal Heinze, was der von den ganzen Kameras hält :D
nevermind
12.07.2010, 22:56
Arjen Robben is the human ball
Neue Pics! :D
http://img15.imageshack.us/img15/9263/robbendogspool.jpg
http://i28.tinypic.com/35k5ypz.gif
http://i31.tinypic.com/30vceuh.gif
http://i30.tinypic.com/21juanq.gif
http://i25.tinypic.com/qycq4m.gif
http://i31.tinypic.com/2zfil3c.jpg
Mehr davon im RedCafe. (http://www.redcafe.net/f8/photoshop-arjen-robben-301973/index2.html)
schnubbi
12.07.2010, 23:11
Iker küsst seine Freundin beim Interview (http://www.youtube.com/watch?v=YJ3z191fRxI)
Echt sympathisch der Kerl!
Könnt das mal jemand übersetzten,so grob?! Würd mich mal intressieren! ;)
Könnt das mal jemand übersetzten,so grob?! Würd mich mal intressieren! ;)
Er bedankt sich bei seinen Eltern und seinem Bruder, dann sagt sie "lass uns über das Spiel reden" und er küsst sie. So haben sie es zumindest gerade im RTL Nachtjournal übersetzt.
Naja, sie fragt ihn, wie er sich fühlt.
Er ist glücklich, grüßt seine Eltern und...(sagt nichts mehr)
Sie: "Lass uns über das Spiel reden."
Er: "Nein!"
Und dann küsst er sie. :D
EDIT: aaaah
KillerKlasnic
13.07.2010, 00:13
Mehr davon im RedCafe. (http://www.redcafe.net/f8/photoshop-arjen-robben-301973/index2.html)
http://i31.tinypic.com/2poa5oz.gif
Lieblingsszene von Iniesta im Finale: Er tritt Heitinga auf den Fuss - klar, dass Spanien dafür Freistoss bekommt - und muss sich auf dem Feld noch einer Amputation unterziehen. :hardlove:
Bis zum WM-Finale habe ich den immer saucool gefunden und gemocht. Der Typ ist ein Riesenkicker und fast überall total unterschätzt - ohne ihn ist Spanien doch nur die Hälfte wert. Aber wenn einer in einem WM-Finale wegen jedem Scheiss fällt, dann hat er sicherlich kein :love: verdient. Ich kann so etwas nicht nachvollziehen, dass ein Riesenkicker es nötig hat, ständig die Grasnarbe zu küssen. Iniesta sollte sich mal ein Beispiel an seinem Teamkameraden Messi nehmen. Der wird _wirklich_ immer getreten und stehen wenige Sekunden später mit einem Lächeln im Gesicht wieder mit dem Ball am Fuß.
Lustig auch, dass alle immer fordern, in der Bundesliga mehr "englisch" spielen zu lassen. Wenn es dann aber im WM-Finale um ihr Lieblingsteam geht, dann sollte für die gegnerische Mannschaft jedes Foul Rot geben. Hihi.
Mit einem vernünftigen Schiri fliegen de Jong und Iniesta mit Knallrot wegen Tätlichkeit und Robben mit Gelb-Rot wegen Ballwegschießens. Wieso letzteres nicht geschehen ist, wird mir immer ein Rätsel bleiben. Selbst der Kamermann hatte mit dieser Szene ja schon abgeschlossen...
Großartig auch, dass du nicht mal im Ansatz ansprichst, dass Puyol mit knallrot fliegt, wenn Robben sich in der einen Szene einfach nur fallen lässt. Ob das nun Fairness oder Dummheit war, sollte jeder selbst entscheiden...
Alles weiter hat nevermind bereits beschrieben:
:ucatch:
Ergo: Cronaldo würde den Spaniern ganz gut tun.
Mit "englisch Spielen" meine ich nicht "unfair spielen".
EDIT: Puyol war grenzwertig, da hätte man in der Tat rot geben können. Genauso wie für Iniesta. Aber van Bommel hast du in deiner Rot-Auflistung mal wieder vergessen. Für mich ist das glasklar, Bommel-Coolness hin oder her.
Einfach im Endeffekt schade, dass das Finale ein Spiel geworden ist, in dem locker 5 Leute hätten fliegen können, anstatt durch spielerischen Glanz zu überzeugen.
justin bailey
13.07.2010, 14:42
Warum wird so dermassen auf den Schiri eingeprügelt? Da gab es weithaus schlimmere Leistungen.
Hightower
13.07.2010, 15:41
Weil es ein Finale war und man auch deutlich bessere Schiedsrichter gehabt hätte?
Warum wird so dermassen auf den Schiri eingeprügelt? Da gab es weithaus schlimmere Leistungen.
Weil z.B. Holland Webb die Schuld fürs Versagen im Finale gibt.
Mit "englisch Spielen" meine ich nicht "unfair spielen".
Aber van Bommel hast du in deiner Rot-Auflistung mal wieder vergessen.
Hartes einsteigen ist also immer gleich zu setzen mit unfair spielen... Holland hatte wohl die fairste Szene im Turnier, als sie den Eckball zu Casillas gespielt haben, nachdem dieser vollkommen unnötig die Ecke verursacht hat. DAS finde ich äußerst fair.
Welche Szene meinst du denn eigentlich bei van Bommel? Doch nicht etwa da, als er - zurecht - Gelb gesehen hat? :zuck:
Nur weil es schlechtere Leistungen gab, heißt es nicht, dass eine etwas bessere schlechte Leistung auf einmal eine gute Leistung ist. :ribbeck:
Welche Szene meinst du denn eigentlich bei van Bommel? Doch nicht etwa da, als er - zurecht - Gelb gesehen hat? :zuck:
Vielleicht das?
http://estaticos01.marca.com/imagenes/2010/07/11/futbol/mundial_2010/selecciones/espan/1278875319_extras_ladillos_1_0.jpg
Für mich klar Rot, so wie Bommel da reinrauscht. Auch noch von hinten. :ka:
Doch, diese Szene hier:
http://www.youtube.com/watch?v=vhDODj85GLk
Für mich ist das wirklich hart an der Grenze zu rot.
Gut, wie AXU ja schon geschrieben hat, man darf ein Finale einfach nicht durch übertriebenes Kartenziehen kaputt machen, da war das vielleicht noch die "rote", für die man am ehesten hätte gelb geben können.
Das mit der Ecke war fair, das gehört sich aber auch so. Man kann Casillas ja nicht vorwerfen, absichtlich die Ecke verursacht zu haben.
Man kann hier jetzt noch lange diskutieren, Szenen herauspicken und nach Fehlentscheidungen unter der Lupe suchen.
Worauf es mir ja gar nicht ankommt, ist hier Webb herunterzumachen, so blöd es sich anhört, mein Anliegen ist es eher, Webb in seiner Funktion als UNparteischen zu entlasten. Denn viele Hollandfans (auch hier im Forum) werfen ihm vor, Spanien bevorzugt und so zum Titel gepfiffen zu haben.
Und das ist, auch, wenn der spielentscheidenden Situation eine Fehlentscheidung vorausging, schlichtweg falsch.
Für mich klar Rot, so wie Bommel da reinrauscht. Auch noch von hinten. :ka:
Bommel rutscht unglücklich weg, Iniesta fällt übel auf ihn drauf :arrow: Stürmerfoul.
Wenn man dafür schon nicht Rot gibt, und da hatte Holland richtig Glück, dass es so kam, _muss_ Bommel für das nächste Foul, oder rumgemecker fliegen. Robben hätte ja eigentlich auch vom Platz fliegen müssen. 3 Stunden nach dem Abseitspfiff noch weiterspielen :rolleyes:
Holland muss sich Glücklich schätzen, dass sie das Finale mit 10 Mann beenden konnten.
Und wer sagt das De Jong keine Rote verdient hätte hat nicht alle Tassen im Schrank, bei Van Bommel kann man eventuell noch drüber streiten.
PhatBene
13.07.2010, 17:13
Wenn es wirklich hart auf hart gekommen wäre:
de Jong :red: für das Foul an Alonso.
Bommel :yellow-red: für das Foul an Iniesta, bevor dieser sich zur Tätlichkeit hinreißen lässt. :red: an sich für das Foul in der ersten HZ finde ich zu hart.
Robben :yellow-red: für's Ballwegschlagen. Allerdings müßig drüber zu diskutieren, immerhin war's ein WM-Finale.
Iniesta :red: für die Tätlichkeit an Bommel.
Puyol ist noch eine Sache für sich, da Robben zum Abschluss gekommen ist. Weiß nicht, inwiefern das in den Regeln eine Rolle spielt. Hätte Robben sich fallen lassen -> Notbremse -> :red:
Also eigentlich 4 Platzverweise (inkl. Heitinga) und das in einem WM-Finale. Wäre schon ziemlich krass gewesen, auch wenn es vollkommen vertretbar gewesen wäre.
Iniesta :red: für die Tätlichkeit an Bommel.
Gibste ihm Gelb und gut is. Lächerliche Flugeinlage einfach nur von van Bommel.
Gibste ihm Rot und gut is. Lächerliche Flugeinlage einfach nur von van Bommel.
:)
Dass ihr hier bei dieser Lächerlichkeit von Iniesta echt von einer Tätlichkeit sprecht. :noenoe:
Lächerlich oder auch nicht. Revanchefoul ist Revanchefoul.
Dass ihr hier bei dieser Lächerlichkeit von Iniesta echt von einer Tätlichkeit sprecht. :noenoe:
Schön, wie hier Grenzen gezogen werden... :top:
Iniestas Ding an Bommel war ca. 2 Minuten nachdem der Ball weg war und mit voller Absicht nur gegen den Mann. Schau dir mal seinen Gesichtsausdruck dabei an. Der war stinksauer..
De Jongs Ding dagegen war keine Absicht, er will zum Ball gehen, macht eine der dümmsten Bewegungen der Fussballgeschichte und trifft Alonso dabei. Shit happens. Aber sicherlich springt de Jong da nicht hoch und denkt sich noch, dass er dem Spanier da den Brustkorb zertreten will.
De Jong = Dummheit, aber sicherlich nicht Absicht.
Iniesta = volle Absicht, aber sicherlich kein Versehen.
Aber ist schon klar. Iniesta war nix, die Aktion war astrein und Bommel ist ein Riesenarschloch.
Für die letzten vier Worte wollen sich gerade viele bedanken, aight?
Gibste ihm Gelb und gut is. Lächerliche Flugeinlage einfach nur von van Bommel.
Klar war es eine lächerliche Flugeinlage. Aber wieso sollte es Bommel nicht einfach mal mit den selben Mitteln probieren, mit denen die Spanier 19 Gelbe geschunden haben? Kleine Berührung, direkt fallen lassen.
Jeder Spieler sollte sich im Laufe des Spiels an den Gegner und den Schiri anpassen.
Schau dir bitte noch einmal zwei absolut beispielhafte Szenen an:
Gelbe Karte für van der Wiel
Szene vor dem Freistoss von Xavi direkt am 16er. "Verursacht" von Heitinga.
Probates Mittel, es dann einfach auch so zu versuchen. Was mich an der Szene einfach so stört ist die Tatsache, dass der Ball unendlich lange weg ist, Iniesta mit voller Absicht - remember Gesichtsausdruck - einfach reintritt, weil er genervt war.
Oder um es anders zu sagen: Im Kampf um den Ball ist es sicherlich nicht mal ein Foul. Ohne Ball ist es aber Rot.
Das ist ungefähr so, also wäre Casillas bei einer spanischen Ecke zu van Persie gegangen und hätte ihm im Mittelkreis einfach weggehauen.
Übersteiger
22.07.2010, 18:53
Hier noch ein letztes Mal: Orakel Paul.
Ich habe jetzt mal meine eigene These entwickelt.
Orakel Paul ist rechts! Nicht politisch aber er geht halt lieber nach rechts. Ein einziges mal ist Paul nach links gegangen und dass war gegen England. Auch bei dem Spiel ohne deutsche Beteildigung ist er nach rechts gangen, glück für die Spanier, dass der "Tunierbaum" für sie günstig stand :ronaldo:.
Hier ein paar Bilder dazu:
http://www.welt.de/multimedia/archive/01148/Paulchen_3_DW_Poli_1148997p.jpg
http://bilder.bild.de/BILD/sport/fotos/FOTO-GALERIEN-S/2010/07/12/orakel-paul/uruguay-16941141-mfbq,templateId=renderScaled,property=Bild,height= 349.jpg
http://bilder.bild.de/BILD/sport/fotos/FOTO-GALERIEN-S/2010/07/12/orakel-paul/spanien-16963142-mfbq,templateId=renderScaled,property=Bild,height= 349.jpg
http://bilder.bild.de/BILD/sport/fotos/FOTO-GALERIEN-S/2010/07/12/orakel-paul/argentinien-16962720-mfbq,templateId=renderScaled,property=Bild,height= 349.jpg
http://bilder.bild.de/BILD/sport/fotos/FOTO-GALERIEN-S/2010/07/12/orakel-paul/ghana-16963546-mfbq,templateId=renderScaled,property=Bild,height= 349.jpg
http://bilder.bild.de/BILD/sport/fotos/FOTO-GALERIEN-S/2010/07/12/orakel-paul/serbien-16962789-mfbq,templateId=renderScaled,property=Bild,height= 349.jpg
Ausnahme:
http://bilder.bild.de/BILD/sport/fotos/FOTO-GALERIEN-R/fussball/wm-2010-suedafrika/okrakel-paul/oktopus-16733880__MBQF-1277809700,templateId=renderScaled,property=Bild,h eight=349.jpg
Ausnahmen bestätigen die Regeln
Hennywise
22.07.2010, 19:26
Hier noch ein letztes Mal: Orakel Paul.
Also hier tendiert Paul auch mehr nach links ;)
http://img833.imageshack.us/img833/2046/loeworakelpk.jpg
Orakel Paul ist rechts!
Ich hab mir das auch schon gedacht. Allerdings hab ich die ganze Paul Geschichte erst ab dem Halbfinale wirklich mitverfolgt und war zu faul um meinen Verdacht für die Spiele davor zu überprüfen. Schön, dass es jetzt endlich Beweisfotos dafür gibt. ;)
elavsoccer
22.07.2010, 22:56
Orakel Paul ist rechts
Aus Pauls Sicht ist das aber links ! :rtfm:
Der sucht nur den Topf mit dem Frittierfett.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.