PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Nationalmannschaften, WM, EM...] WM 2010 - Spieltags und Schiri Diskussionen

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

VfBFan
12.06.2010, 20:17
Wenn der einen englischen Pass hat, immer her damit.

Der 3. nordkoreanische Keeper ist ein Feldspieler:-)

Bilo
12.06.2010, 20:17
Ondjeywu :facepalm: Schrecklich,wenn die die Spieler so aussprechen wollen,wie der Kommentator-Kollege der einen Mannschaft. Der gute Mann heißt Onyewu....On-je-wu. Fast so wie bei der EM mit "Pepp"

Genau wie gestern, Suareschhhhhh! Ich dachte erst das wäre der neue Tscheche der Uros.

Rosicky
12.06.2010, 20:18
Egal ob Neuer, Wiese oder Butt. Die Engländer wären froh, wenn sie auch nur einen der drei hätten! :D

Nicht nur auf die drei beschränken.

Da kann man auch gern Adler, Weidenfeller und Kahn - also eigentlich alle deutschen Keeper - dazu nehmen. :)

Cerb
12.06.2010, 20:19
Geil. Die Engländer und ihr Fluch. Finde ich gut.

r.crowe
12.06.2010, 20:26
Capello hat sich also für Robert Green im Tor entschieden. Wie ich finde, eine gute Entscheidung.

:5:

Edit: Oh gott bin ich langsam...

Edit2:

http://img.skysports.com/08/10/218x298/TomislavPiplica_1336921.jpg

Ich an seiner Stelle hätte mir ja echt mal überlegt, Karriere in der Premier League zu machen :ugruebel:

Senshi_
12.06.2010, 20:53
Hä? Die Torhüter in der PL sind doch gut. Aber eben keine Briten.
Cech, Reina, Van der Saar, Howard usw.

W.Lorant
12.06.2010, 20:55
'' Tim Howard, vor 4 Jahren in Deutschland noch Nr. 2 hinter Kasey Kelly.''

http://www.t-go.de/uploads/pics/kelly_portrait.jpg
:geberdim:

Mainz05
12.06.2010, 20:57
Wenigstens hat er nicht Chevy Chase gesagt ;)

W.Lorant
12.06.2010, 21:01
Zum Glück hat er nicht Joey Kelly gesagt :ulaugh:

Oso
12.06.2010, 21:04
freunde, 2 spiele mit vuvuzelas ertrage ich grad eben so, aber bei mir ist grad sowas von das dicke kotzen angesagt im nun 3. spiel - könnte sowas von irgendwo reintreten grad :zensiert:

Rei
12.06.2010, 21:07
Wenn Altindore an seiner Chancenverwertung arbeiten würde. :rocka:

T3AMGEIST
12.06.2010, 21:08
Langsam gewöhnt man sich dran, aber richtig scheisse dass die ganzen Fangesänge dadurch untergehen, ausser einmal God save the queen garnichts...

Hoofbite
12.06.2010, 21:25
Schade, schade. Mit ein bisschen mehr Glück und Zielstrebigkeit hätte man durchaus noch den Siegtreffer machen können/müssen. Über den Gegentreffer brauche ich wohl kein Wort mehr zu verlieren, ich habe mich ja schon als Tormann-Experte geoutet. Noch ist aber nichts verloren und beim nächsten Spiel möchte ich Joe Cole von Beginn an sehen. :)

Fabio
12.06.2010, 21:26
Ich bin mal gespannt, wie es mit den anderen Teams aussieht, die man nicht so auf dem Zettel stehen hat. Südkorea hat den Afanng gemacht und heute USA mit einer guten Leistung. Vielleicht bekommen wir ja doch die eine oder andere Überraschung zu sehen.

stang
12.06.2010, 21:29
wenn doch alle kleinen fussball nationen wie die usa spielen würden :sabber:

elavsoccer
12.06.2010, 21:32
Hauptsache Stevie trifft. :)

johnny
12.06.2010, 21:37
Die Amis haben doch sowas von Beton angerührt dass man meinen müsste Capello wäre _ihr_ Coach, also wie man darauf kommt das als gute Leistung zu bezeichnen :ugly:
England nur wiedermal gewohnt unkreativ.

T3AMGEIST
12.06.2010, 21:42
Also ist jetzt gute Defensive keine gute Leistung? :usad:

johnny
12.06.2010, 21:48
Also ist jetzt gute Defensive keine gute Leistung? :usad:

11 Mann auf die Torlinie stellen würde ich als geschickt oder clever bezeichnen, guter Fussball is das nich. War ja auch als Antwort darauf gemeint, dass alle kleinen so spielen sollten...tun sie doch. Hinten reinstellen und darauf hoffen dass den anderen nix einfällt, und das ist oftmals eine gute Taktik gegen England :ronaldo:

Cimbom93
12.06.2010, 21:50
Das war heute nichts Halbes und nichts Ganzes von England.

SuBear
12.06.2010, 21:54
Messi Messi Messi Maradona Messi Messi Maradona Messi Messi Messi Maradona Messi Maradona.

Die ARD fasst den heutigen Tag gut zusammen. Scheiß auf die gute Leistung von Südkorea, der bärenstarken vom Nigerianischen Torwart Enyama und dem Riesen Spiel von Onyewu heute. Immerhin hat _DER!!!!_ Messi heute viermal aufs Tor geschossen und nur durch Pech kein Tor gemacht.

Was übrigens (nochmals) erwähnt gehört sind die Schiedsrichterleistungen bisher. Die waren eigentlich alle ziemlich gut. Vielleicht lag der beim Südkorea Spiel zweimal daneben bei den Strafraumszenen aber das war auch nicht einfach zu beurteilen.

flip
12.06.2010, 23:00
http://cdn.majorleaguesoccertalk.com/wp-content/uploads/2009/12/the-sun-world-cup-2010.jpg

.

Grave Digger
12.06.2010, 23:38
a) Saisonabschlussfeier + Englandspiel --> böse Kombination. Iphone ermöglicht Pöbeln dennoch.
b) Robert Green! :facepalm: Wie man Hart nach der Saison draußen sitzen lassen kann ist eine bodenlose Frechheit.
c) Emile Heskey von Beginn an! Crouch als Backup! Defoe als Wasserträger und der zweitbeste englische Torschütze der Liga nichtmals im Kader. All hail konfuse Offensivvarianten!
d) SWP für Milner? :ulaugh:.
e) Lumplard! Unfassbar großartiges Spiel mal wieder. Die passende Tarnkappe muss erst mal erfunden werden.

W.Lorant
12.06.2010, 23:44
a) Saisonabschlussfeier + Englandspiel --> böse Kombination. Iphone ermöglicht Pöbeln dennoch.
b) Robert Green! :facepalm: Wie man Hart nach der Saison draußen sitzen lassen kann ist eine bodenlose Frechheit.
c) Emile Heskey von Beginn an! Crouch als Backup! Defoe als Wasserträger und der zweitbeste englische Torschütze der Liga nichtmals im Kader. All hail konfuse Offensivvarianten!
d) SWP für Milner? :ulaugh:.
e) Lumplard! Unfassbar großartiges Spiel mal wieder. Die passende Tarnkappe muss erst mal erfunden werden.

Nach 20 min hab ich mich gefragt ob er denn mitspielt. Weder gesehen auf dem Feld noch namentlich mitbekommen.
Lampard *Tarnkappe* > Müscha *Tarnkappe*

Grave Digger
12.06.2010, 23:45
Wobei, Moment. Er hat immerhin das 1:0 mit einem eigentlichen Fehlpass eingeleitet :woohoo:

Seax
12.06.2010, 23:47
Gibts das Tor von den USA schon als .gif? Die Engländer sind doch bei sowas immer sehr schnell ;)

PES Nexus
13.06.2010, 00:04
Schöner WM Tag heute.

Südkorea gewinnt und spielt guten Fussball mit gutem Passspiel.

Hätte Messi die 4 Dinger gemacht, gäbe es die nächsten Tage nur ein Thema. Die Eckballvarianten von ARG haben mir gut gefallen.

England war komisch, da muss eig. viel mehr gehen bei denen aber ohne TW wirds auch diesmal nichts.

Morgen geht die WM dann richtig los. Das wird ein Spass.

Bonhomme
13.06.2010, 00:26
Gibts das Tor von den USA schon als .gif? Die Engländer sind doch bei sowas immer sehr schnell ;)

http://www.gifsoup.com/view/711515/england-goalkeeper-2010-o.gif
http://www.gifsoup.com/view/711457/england-golkeeper-2010-o.gif

:love:

fangsanalsatan
13.06.2010, 00:29
You've got to hand it to Robert Green... because he won't catch it.

http://www.abload.de/img/f1_1_26527.gif

Buh.

johnny
13.06.2010, 00:40
Sieht ein wenig aus wie ein Mistkäfer.

T3AMGEIST
13.06.2010, 01:03
Das könnte ich mir Stundenlang angucken! :icecream:

Daniel84
13.06.2010, 01:43
Also wenn ichs nicht besser wüsste, würde ich behaupten, die englische Nationalmannschaft besteht seit 1967 aus Migliedern von Monty Python, die seit 43 Jahren den größten Gag aller Zeiten durchziehen. So viele Elfmeterschießen, so viele Torwartpatzer, das geht ohne Absicht eigentlich gar nicht!

mehl
13.06.2010, 02:29
Dieser Simon. Nä. Sicher waren die Engländer unkreativ, aber da saut der Simon die Anfang der 2. HZ runter und dabei haben die innerhalb kürzester Zeit gleich mehrere gute Chancen.

Insgesamt fand ich die Engländer so schlecht nicht. Das Zusammenspiel hat halt nicht so ganz funktioniert. Ebenso fand ich die Defensive der Amis nicht so stark wie Simon es dauernd abfeiern musste. Die standen ja immer mit 2 4er Ketten hinten drin und haben trotzdem oft riesen Räume gelassen, weil sie nicht gut verschoben haben, sodass oft 2 Amis aufeinander standen, während daneben eine riesen Lücke war.

Highsider9
13.06.2010, 09:43
Steven Gerrard says, "The whole team is behind Rob Green."
In retrospect, that's a good place to stand.

:jeffkoch:

Borussenmurph
13.06.2010, 11:20
Mittlerweile nervt mich dieses Gelaber und Gemecker bezüglich der Vuvuzelas schon deutlich mehr als die Dinger selbst.
Und sich davon die WM-Stimmung vermiesen zu lassen, heieiei..
Natürlich bringt uns das ganze Gemecker um diese Tröten nicht weiter, dennoch ist es in meinen Augen einfach Schade um die eigentlich geile WM Atmosphäre auf den Rängen.
Gerade das macht doch auch eine WM aus. Asiaten, Südamerikaner, Europäer u. die Afrikaner mit verschiedensten Fan Gesängen, welche eigentlich total Laune machen u. mir zum Teil nach wie vor Gänsehaut bereiten / Gänsehautatmosphäre.
Aber jetzt in Afrika, mehr als Gewöhnungsbedürftig u. das obwohl ich mich nach dem Confed Cup darauf einstellen konnte.
Nur gut, dass Dortmund nicht in Afrika liegt :-), die Vorstellung, dass die gesamte Südtribüne 90 min. lang tröten würde u. das die gesamte Saison über ...:eek:

Robertinho
13.06.2010, 11:32
Natürlich bringt uns das ganze Gemecker um diese Tröten nicht weiter, dennoch ist es in meinen Augen einfach Schade um die eigentlich geile WM Atmosphäre auf den Rängen.
Gerade das macht doch auch eine WM aus. Asiaten, Südamerikaner, Europäer u. die Afrikaner mit verschiedensten Fan Gesängen, welche eigentlich total Laune machen u. mir zum Teil nach wie vor Gänsehaut bereiten / Gänsehautatmosphäre.

:top:

Mich kotzen diese Tröten einfach nur an. Dieses sinnlose getröte egal ob was spannendes passiert oder nicht macht eigentlich alles kaputt. Nach 3 Spielen gestern ist bei mir die WM-Stimmung erstmal weg.

Egal ob Argentinien - Nigeria oder England - USA, beide Spiele hörten sich gleich an, es gab kein Aufschrei im Stadion bei tollen Szenen und Fangesänge hat man nur kurz mal von den Engländern gehört. Den Rest der Spiele hört man nur stupides "Tröööööööööööt"

Die genialen Gesänge der Engländer, Argentinier usw und das was eigentlich eine WM ausmacht wird durch die Tröten einfach komplett kaputt gemacht. Und wenn es nach einem Tor leiser ist weil alle Jubeln anstatt zu tröten kann doch was nicht stimmen oder?

Rei
13.06.2010, 11:44
Und wenn die Meisten dann die Spiele bei ner Public Viewing Veranstaltung mitverfolgen bekommt man doch eh nix vom Ton mit.
Mich stören die Vuvuzelas mittlerweile nicht mehr. Kennt man ja auch nicht anders von Spielen in Afrika(Confed Cup, Afrika Cup etc...).
Übermorgen gehts dann für mich los. Bin jetzt schon sehr nervös. Ein Sieg gegen die Drogbaküste und das Achtelfinale ist sicher. :D

Borussenmurph
13.06.2010, 11:52
Und wenn die Meisten dann die Spiele bei ner Public Viewing Veranstaltung mitverfolgen bekommt man doch eh nix vom Ton mit.

Wer schaut sich die gesamte WM schon per Public Viewing an ?

Fox
13.06.2010, 12:21
Schön leer beim Algerien Spiel. Hoffentlich fällt die FIFA mit ihren Preisen richtig schön auf die Schnauze.

Senshi_
13.06.2010, 12:24
Es sind 97% der Karten verkauft:marty:

mehl
13.06.2010, 12:25
Sehr leer? 2006 gabs ja auch leere Ränge bei den unattraktiven Spielen und das heute ist schon so eins.

ridler
13.06.2010, 12:26
Für ein Bochumer ist das Spiel ein Highlight, immerhin sieht man 2 Spieler. :usad:

MMM
13.06.2010, 13:05
Na das is jan Gottenkick, das is ja quasi wie Bochum gegen Gladbach.

Rosicky
13.06.2010, 13:18
"Wir haben bei dieser WM noch kein 0:0 gesehen, und wir hoffen auch, dass das nicht so bleibt."

:top:

nevermind
13.06.2010, 13:20
Yahia, Brecko, Ziani, Matmour, Novakovic, Dedic.

Das ist halt auch der Alptraum eines jeden Kicker Managers, der da aufm Platz steht. :ugly:

ridler
13.06.2010, 13:23
Na das is jan Gottenkick, das is ja quasi wie Bochum gegen Gladbach.

Bochum - Gladbach hatte immer schöne Tore :rtfm:

Daniel84
13.06.2010, 13:24
Sehr leer? 2006 gabs ja auch leere Ränge bei den unattraktiven Spielen und das heute ist schon so eins.

Wo denn das? Ich hätte damals mit Kusshand auch ein Spiel Algerien-Slowenien genommen, aber da ging gar nix, alles weg! Gott sei Dank hatte ich für 2 Spiele Karten gewonnen.

Und wenn ich dann an die Stimmung im England-Block gegen Portugal denke, bekomm ich heut noch ne Gänsehaut, das war der Wahnsinn. Genau so, als ich vor 2 Jahren beim Spiel Holland-Rumänien in Bern war. Und wenn ich diese tollen Gesänge mit dem jetzigen Getröte vergleiche, wo man, wenn man ganz nah an die Lautsprecher geht, evtl. mal einen englischen Fangesang dazwischen hört, dann ist das vielleicht nervig, aber vor allem unglaublich schade!

Rosicky
13.06.2010, 13:53
Wetten, _KLOSE_ ist der erste Spieler, der bei der diesjährigen WM ein Stürmer-Tor schießt? Und das im dann _achten_ Turnierspiel. :jeffkoch:

Senshi_
13.06.2010, 13:58
Ich denke Novakovic macht gleich noch eins.

Edit: So ein Depp. :facepalm: Schneller als der Uru.

Der Hans
13.06.2010, 14:00
Geniale Aktion vom Algerier, den unnötigsten Platzverweis der WM hat er schon mal sicher. :jeffkoch:

Lars214
13.06.2010, 14:00

Jedes Spiel war 2006 offiziell Ausverkauft. Und selbst doppel so große Stadion hätte man voll bekommen.

Ein halbausverkauftes Stadion wie gestern ist einfach nur schade. Man hätte doch einfach den Schulkassen und Jugendvereinen der Stadt oder so die freien Karten geben können. Für die Kinder wäre es ein riesen Erlebnis und die Stimmung wäre auch noch besser gewesen.

Zu den Uwuseelers: Einfach ausblenden und aufs Spiel fokussieren. Högschte Konzentration! Dann gehts. Und bei den Deutschland Spielen gibts dann auch Fangesänge beim Public Viewing.

johnny
13.06.2010, 14:01
Ich denke Novakovic macht gleich noch eins.

Edit: So ein Depp. :facepalm: Schneller als der Uru.

Aber der Uru hat wenigstens für seine rote ordentlich gekloppt :ronaldo:

Fabio
13.06.2010, 14:01
Wie dumm ist dieser Ghezzal von Algerien? :ulaugh:
Der war erst 10 Minuten auf dem Platz und schon eine Gelb/Rote Karte.
Vorallem holt der sich schon durch Trikotziehen nach 30 Sekunden auf dem Platz die Gelbe. :D

flip
13.06.2010, 14:02
Spiel: :schlaf:
Kleiner Wettbewerb an Rande: Wer findet den Fußballprofi mit den meisten Vokalen hintereinander im Namen? :bart:
Ich fang mal an. Gaouaoui (Ersatztorwart ALG)

mehl
13.06.2010, 14:02
Wo denn das? Ich hätte damals mit Kusshand auch ein Spiel Algerien-Slowenien genommen, aber da ging gar nix, alles weg! Gott sei Dank hatte ich für 2 Spiele Karten gewonnen.

Habe da ein Grottenspiel in Leipzig bzw Nürnberg in Erinnerung :ka:

Und zu den Karten. 2006 gab es besonders in der Vorrunde, aber auch teilweise für AF/VF Spiele noch während der WM zahlreiche Karten in der Liveticketbörse auf der FIFA Seite. Dort habe ich meine auch herbekommen.

LFC_Sven
13.06.2010, 14:03
Die Tröten sind schlimm, aber ich habe einen viel größeren Hass auf die Menschen die diese das ganze Spiel über benutzen. Kaum schafften es die Fans von England (und teilweise Argentinen) mal gegen diese Tröten anzusingen, hatte ich das Gefühl die Leute würden noch lauter tröten.

Das Spiel gerade ist aber mal unfassbar schlecht. Da sollten weder England noch die USA große Probleme bekommen ins Achtelfinale einzuziehen. Der Platzverweis gerade war ja unfassbar dämlich:facepalm:

schnubbi
13.06.2010, 14:06
Endlich..

carty
ich sagte (12:45):
algerien - slowenien 1.tor 71.-80.

quote von 19 :sabber:

VfBFan
Shabalalalalalalalala!

Vokale, vokale VOKALE!!111

Rosicky
Shabalalalalalalalala!

Da hat ja Neuer mehr... :jeffkoch:

Fabio
13.06.2010, 14:07
Unhaltbar. Ist das ein Verwandter von Green? :D

Senshi_
13.06.2010, 14:07
"hintereinander"- sorry. Glatt überlesen.

Ich hab ein 0:2 getippt. Vielleicht kommt ja noch der Novakovic-Treffer.

Lars214
13.06.2010, 14:08
Und zu den Karten. 2006 gab es besonders in der Vorrunde, aber auch teilweise für AF/VF Spiele noch während der WM zahlreiche Karten in der Liveticketbörse auf der FIFA Seite. Dort habe ich meine auch herbekommen.

Das waren dann Wiederverkäufe. Einen leeren Platz gab es trotzdem nicht.

Rei
13.06.2010, 14:11
Abgesehen von den Engländern mal wieder ein Bock eines Afrikanischen Keepers.
Kameni z.B. wird das erste Spiel Kameruns von der Bank miterleben. :eek:

ridler
13.06.2010, 14:15
Ich muss aber sagen das mir Khune und Eneyeama sehr gut gefallen haben. Das mit Kameni finde ich auch ein bisschen komisch. Dafür stellt er lieber einen 37 jährigen und relativ unbekannten Spieler ins Tor.
Ebenso natürlich der mexikanische Torhüter, Ochoa ist um einiges besser.

Senshi_
13.06.2010, 14:21
Algerien hat anscheinend den ManU-Modus freigeschaltet.

Fast. Ich finde die übertreiben bisher bei der WM mit der NSZ.

Rei
13.06.2010, 14:22
Kingson hat letzte Woche auch ein paar Fehler gemacht.
Bin mal gespannt ob Eduardo dem Druck stand hält oder es Ricardo nach macht.
Deutschland kann sich wirklich glücklich schätzen mit der Auswahl an guten Keepern.

ridler
13.06.2010, 14:23
Was will uns der algerische Torhüter mit seiner Kinderfrisur eigentlich sagen? Geht ja gar nicht.

Rei
13.06.2010, 14:25
Was will uns der algerische Torhüter mit seiner Kinderfrisur eigentlich sagen? Geht ja gar nicht.

Steigerung zu seiner letzten. :D
http://www.algerieegypte.com/wp-content/gallery/equipe-national-2009/chaouchi.jpg

Ernie
13.06.2010, 15:19
schiri ist baldassi sehe ich gerade. vielleicht mal livewette machen, mindestens 2 rote karten. :ulaugh:

- CM -
13.06.2010, 15:51
Diesen Cerne zu sehen bereitet mir immer wieder körperliche Schmerzen. "Wie nochmal? Ein Job-In-Window?"

Rei
13.06.2010, 15:56
Ghana überrascht positiv. Von Serbien kommt so gut wie nix.
Deutschland ist absoluter Favorit auf den Gruppensieg.

Hoofbite
13.06.2010, 15:57
Hat es das schon jemals gegeben, dass ein Spielertrikot einen Tippfehler hat?! John Pantsil spielt nämlich heute als "Panstil" mit. :D

Ansonsten ist das Spiel ja schon mal eine klitzekleine Steigerung zum ALG - SLO Spiel, welches ja grausam zum ansehen war.

Rei
13.06.2010, 15:59
Jap, auch bei Ghana. Torwart heißt eigentlich Kingston und nicht Kingson.

Cyrus
13.06.2010, 16:02
Boateng für mich das personifizierte Highlight der Partie: Immer anspielbereit und mit einigen starken Aktionen. Sieht aus als könnte er Essien als Führungsperson und Fädenzieher im Mittelfeld ganz gut ersetzen und das bis jetzt auch noch ohne grobe Aktion. Gefällt.

irreregulär
13.06.2010, 16:04
Hat es das schon jemals gegeben, dass ein Spielertrikot einen Tippfehler hat?! John Pantsil spielt nämlich heute als "Panstil" mit. :D

Ansonsten ist das Spiel ja schon mal eine klitzekleine Steigerung zum ALG - SLO Spiel, welches ja grausam zum ansehen war.

Der Typ hat aber auch Probleme mit seinem Namen :D

"Aufgrund eines Schreibfehlers in den Transferunterlagen vor seinem Wechsel von Hapoel Tel Aviv zu West Ham United wird sein Nachname fälschlicherweise mit "Pantsil" angegeben. Bisherige Eingaben bei der englischen FA blieben erfolglos. Die einzig korrekte Schreibweise seines Namens ist John Paintsil."

johnny
13.06.2010, 16:04
Jap, auch bei Ghana. Torwart heißt eigentlich Kingston und nicht Kingson.

Das ist aber anscheinend Absicht.

Rei
13.06.2010, 16:05
Das ist aber anscheinend Absicht.

2006 hat die FIFA seinen Namen falsch geschrieben. Ihm hats gefallen und seit dem trägt er "Kingson" aufm Trikot. ;)

johnny
13.06.2010, 16:06
Ja, meinte ich, Absicht :ronaldo:

Rosicky
13.06.2010, 16:08
das bis jetzt auch noch ohne grobe Aktion.

Stimmt, sonst verletzt er ja auch in jedem Spiel einen Gegner... :rolleyes:

Cyrus
13.06.2010, 16:14
Ich habe gedacht, dass ich nach dem ich hier, grob geschätzt, 100 Verteidigungsposts für KPB nach der Ballack Attacke geschrieben habe erkennt man die Ironie auch ohne Smiley. Ein ";)" wäre im Nachhinein aber durchaus passender, hast du recht.

Buchstabenklauer
13.06.2010, 16:20
In der Champions League stand mal auf dem Trikot "Rosikcy".

Waldschrat
13.06.2010, 16:25
USA!
Was habe ich gelacht gestern, herrlich!

Ravioli
13.06.2010, 16:30
ich find das spiel recht unterhaltsam, die ghanaaaeraeresen gefallen mir, sympsthischer, lustiger haufen.

Fabio
13.06.2010, 16:31
Schon wieder so eine unnötige Gelb/Rote Karte.

Dollo
13.06.2010, 16:36
Pantelic. Außenrist. Krawumms. Am Ball vorbeigedroschen. :simak:

johnny
13.06.2010, 16:41
wooo
geil

LHW
13.06.2010, 16:42
Ist das eine geile Stimmung gerade. :sabber:

Freut mich sehr für Ghana.

Bonhomme
13.06.2010, 16:51
Was war denn da eben mit dem ghanaischen Trainer, Freude über den Sieg sieht anders aus?

carty
13.06.2010, 16:51
Ist das eine geile Stimmung gerade. :sabber:

BZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZ :sabber:

PhatBene
13.06.2010, 16:52
Was war denn da eben mit dem ghanaischen Trainer, Freude über den Sieg sieht anders aus?

Der Trainer ist Serbe.

Ravioli
13.06.2010, 16:56
wer isn der langhaarige bayer da im zdf studio?

Cyrus
13.06.2010, 16:57
Lutz Pfannenstil. Der einzige Spieler weltweit der auf jedem Kontinent gespielt hat.

Lucky
13.06.2010, 16:57
Bor meint das ZDF das ernst?

Soll ich mir jetzt ernsthaft Rudi Cerne, Lutz Pfannenstiel und Urs Meier geben? :noenoe:

Rosicky
13.06.2010, 16:59
Gleich kommt ja der ... ähm ... Olli und die ... ähm ... Kathrin :ugly:

Ravioli
13.06.2010, 17:02
hier mal was auf wiki über lutz gefunden:

In die Schlagzeilen geriet er, als er 1999 in Singapur wegen angeblichen Wettbetrugs bei Sportwetten verhaftet und später auch zu 3 1/2 Monaten Haft verurteilt wurde. Ihm wurde vorgeworfen, mit einem Buchmacher, der gegen ihn ausgesagt hatte, verbotene Absprachen getroffen zu haben. In den drei Spielen, in denen er die Spiele manipuliert haben sollte, gewann seine Mannschaft zwei Mal und spielte einmal unentschieden. Zur Last gelegt wurde ihm der unsinnig erscheinende Vorwurf, er hätte „auffallend gut“ gehalten.

wie geil ist das bitte? manipulation durch auffallend gutes halten.

absolut sensationell!!

Bilo
13.06.2010, 17:03
Aber der Pfannenstiel kannte sich ganz gut aus, der labert wenigstens nicht nur um den heißen Brei sondern liefert auch paar Infos.

Übrigens klasse Leistung von Boateng.

SuBear
13.06.2010, 17:05
Der Typ hat aber auch Probleme mit seinem Namen :D

"Aufgrund eines Schreibfehlers in den Transferunterlagen vor seinem Wechsel von Hapoel Tel Aviv zu West Ham United wird sein Nachname fälschlicherweise mit "Pantsil" angegeben. Bisherige Eingaben bei der englischen FA blieben erfolglos. Die einzig korrekte Schreibweise seines Namens ist John Paintsil."

Danke das wollte ich eben nachfragen was es damit jetzt auf sich hat. In jedem Spiel lese ich was anderes.

Was mich heute ziemlich angekotzt hat sind manche Reaktionen von den Spielern. Sowohl der algerische Stürmer der vom Platz flog als auch Lukovic und Kuzmanovic haben so getan als wäre ihnen die größte Ungerechtigkeit auf der Welt passiert. Dabei waren alle drei Szenen glasklare Sachen.

Cerb
13.06.2010, 17:10
Geiles Interview mit Hans Sarpei. Man merkt so richtig, wie er sich über den Sieg freut und über das Handspiel fast lachen musste. Sehr witzig!

Hoofbite
13.06.2010, 19:01
Men of the Tournament bis jetzt ganz klar, die Schiedsrichter. So gut wie keine Fehlentscheidung und wenn, war sie nicht ausschlaggebend. Ansonsten tadellose Leistungen und das auch von Leuten, die nicht jede Woche ein Topspiel in ihren Ländern zu pfeifen haben. So kann es weitergehen. :top:

Cimbom93
13.06.2010, 19:26
Auf geht's:

http://img715.imageshack.us/img715/41/neillundkewell.th.jpg (http://img715.imageshack.us/i/neillundkewell.jpg/)

:sabber:

Rei
13.06.2010, 19:28
Mein Tipp für heute abend:
Deutschland gewinnt 3-0, 2x Klose, Müller.

Bunsen
13.06.2010, 19:29
Diese Stadion in Durban :sabber:

johnny
13.06.2010, 19:33
:noenoe:

- CM -
13.06.2010, 19:38
:klinsmann:

W.Lorant
13.06.2010, 19:43
Moezil im Inzaghimodus :)

Cyrus
13.06.2010, 19:44
Bei dem Spielstand in der Situation so eine dreiste Schwalbe, dafür sollte man gleich rot geben. Bei aller Sympathie gegenüber Özil, aber das geht absolut nicht.

Die erste Klose Szene war auch schön. 100 Meter Platz und dann ein Rückpass genau zu Schwarzer. Dem steht das Selbstbewusstsein wirklich ins Gesicht geschrieben.

Buchstabenklauer
13.06.2010, 19:45
Find ich gut, dass der Schiri für die Schwalbe Gelb gegeben hat. Schwalben werden zwar gepfiffen, aber viel zu selten mit Gelb belohnt.

johnny
13.06.2010, 19:47
Schön auch dass die ZDF Hupe da Kontakt gesehen haben will obwohl Mösil ca. 3 km am Australier vorbeifliegt :ronaldo:

Lurchi
13.06.2010, 19:49
Er meinte nicht den Australier, der das Bein stehen gelassen hat, sondern den, der von links angerannt kam. Und da war in der Tat ein Kontakt, den Özil aber nur durch sein Fallen ausgelöst hat.

MMM
13.06.2010, 19:52
Is das auch Fussball was die Aussis da versuchen?

"Wichtig is wer aufm Platz steht"

johnny
13.06.2010, 19:55
Er meinte keine Schwalbe da Kontakt vorlag, was Quatsch ist, dass der da danach auf den anderen drauffliegt ist ja irrelevant für die Entscheidung des Schiris.

drexxmmm

Bonhomme
13.06.2010, 19:56
Klose :)

johnny
13.06.2010, 19:56
Klose :ulaugh:

W.Lorant
13.06.2010, 19:57
FUSSBALLGOTT !!!!!!!1!1!1!1!1!1!1

carty
13.06.2010, 19:57
Polen - Australien 2:0 :up:

Lurchi
13.06.2010, 19:58
Also den Rest der WM mit der Plinse.. :uklatsch:

Dumm nur, dass andere Länder auch Keeper mit Strafraumbeherrschung haben. Da brauchste mehr so Stürmer, die den Ball aus fünf Metern mit dem Fuß reinschieben können.

Cyrus
13.06.2010, 19:59
Jetzt kann man sich wieder tagelang anhören das man doch keine Ahnung habe wenn man was gegen Klose sagt/schreibt und Löw ja alles richtig gemacht hat. Super. :rolleyes:

Rosicky
13.06.2010, 20:01
"KHEDIRA!! KHEDIRA!!"

:rofl:

MMM
13.06.2010, 20:11
Aber Özil, feinen Stiefel heut. Noch 3-4 mal so und der is nicht mehr bei Bremen nächstes Jahr.

Lurchi
13.06.2010, 20:13
Sehr fair vom Fußballgott da nicht den Kontakt zu suchen und einfach durchzulaufen. :top:

Waldschrat
13.06.2010, 20:18
Wow! Was eine geile erste Halbzeit. Da will ich nicht über Schwalben lästern oder darüber dass Klose trifft, scheiß drauf, das was die da spielen ist einfach saustark, bäm!

Columbo
13.06.2010, 20:19
Sehr fair vom Fußballgott da nicht den Kontakt zu suchen und einfach durchzulaufen. :top:

er schon eine gelbe ...für eine schwalbe bekommen.

Bonhomme

War in doppelter Hinsicht gut, nicht dass der Schiri Gelb-Rot zückt für eine (vermeintliche) Schwalbe.

Starkes Spiel bisher von ihm, schade, dass er aus den 2 Chancen nichts machen konnte.

Aber auch Müller mit ner tollen Leistung bisher :)

fangsanalsatan

Sehr klug da nicht die zweite Gelbe für die zweite vermeintliche Schwalbe zu riskieren. Insgesamt aber ne super Leistung.

Ravioli
13.06.2010, 20:21
ich gönn es klose, nicht nur weil er bei bayern spielt. im übrigen ist es mir scheissegal wer unsere buden macht.

Rei
13.06.2010, 20:22
Özils Laufwege bringen die Lahmärsche Moore und Neill total durcheinander.
Klasse Leistung von der Offensive.

chinchin
13.06.2010, 20:22
<== :top:

Lurchi
13.06.2010, 20:25
Sieht doch ganz gut aus bislang. Özil und Müller für mich überragend, Podolski auch saustark. Ballsicher, kombinationssicher und an jeder gefährlichen Aktion beteiligt. Klose nicht nur wegen des Tores bislang echt gut. Bietet sich viel mehr an und wirkt bei weitem nicht so isoliert. Hoffentlich behält er das bei und macht auch mal die einfachen. Man muss ja weiterhin mit ihm vorlieb nehmen.

Chilavert
13.06.2010, 20:25
Australien spielt sehr schlecht. Aber egal.. wir müssen nicht die Besten sein, wir müssen nur am jeweiligen Tag die besseren sein.

Grave Digger
13.06.2010, 20:26
Müller und Özil (Alter, was wäre das für eine Halbzeit von dem gewesen, wenn nicht wieder die Fallsucht und Unfähigkeit vorm Tor dazugekommen wären) machen anständig Dampf. Mussmamalsosagen.

Natürlich eine hochverdiente Führung. Für die Aussies aber ärgerlich, dass beide Treffer durchaus vermeidbar waren und man zudem in der dritten Minute das Ding durch Cahill - der solche Dinger eigentlich wöchentlich reinköpft - nicht machte.

Buchstabenklauer
13.06.2010, 20:27
Wow! Was eine geile erste Halbzeit. Da will ich nicht über Schwalben lästern oder darüber dass Klose trifft, scheiß drauf, das was die da spielen ist einfach saustark, bäm!

:dito:

Bis auf ganz wenige Szenen spielen wir sehr dynamisch und strotzen vor Spielfreude. Und die Abwehr steht auch, wenn man von den Anfangsminuten absieht. Für mich der bisher stärkste Auftritt bei der WM.

Chilavert
13.06.2010, 20:29
Vorab: Ja, ich bin Dortmunder.
Muss aber sagen, das Neuer viel Ruhe ausstrahlt. Ok, von Australien kam nicht viel aber wenn, dann is Neuer da.

stang
Australien sieht aus wie die Türkei vor einigen Jahren - Nur auf Alt-Stars setzen und ja keine junge Spieler zur Meisterschaft mitnehmen :top:

Deutschland ganz stark, schade hat sich Özil nicht für die Türkei entschieden :usad:

Lurchi
Müller und Özil (Alter, was wäre das für eine Halbzeit von dem gewesen, wenn nicht wieder die Fallsucht und Unfähigkeit vorm Tor dazugekommen wären) machen anständig Dampf. Mussmamalsosagen.

Natürlich eine hochverdiente Führung. Für die Aussies aber ärgerlich, dass beide Treffer durchaus vermeidbar waren und man zudem in der dritten Minute das Ding durch Cahill - der solche Dinger eigentlich wöchentlich reinköpft - nicht machte.

Wieder? :zuck:

Chilavert
13.06.2010, 20:31
Oh, Australien jetzt mit 2 Stürmern. Mein Tipp: 4:1

edit: Ok, kann aber auch sein, das Cahill jetzt nichtmehr Stürmer ist, was wohl auch besser für Australien wär

Bonhomme
13.06.2010, 20:40
Was ein Spielzug eben: Özil - Lahm - Müller - Lahm - (Özil) - Müller :sabber:

Chilavert
13.06.2010, 20:43
Naaa... aber war das auch Cahill, der Podolski vorher vorn Fuß getreten hat?

- CM -
13.06.2010, 20:44
Hab ich mich bei der zweiten Zeitlupe auch gefragt, _dann_ wäre Rot nämlich richtig. Aber beim Foul an Schweinsteiger zieht er ja noch so weit es geht zurück, diese Aktion allein hat kein Rot verdient.

Chilavert
13.06.2010, 20:45
Genau das mein ich, weilda war ein Tritt an Podolski aber in der Wiederholung sah man nur die Beine. Und wenn das auch Cahill war, dann ist Rot richtig, ja

Grave Digger
13.06.2010, 20:49
Wieder? :zuck:

Ja, gut, nicht ganz so schlimm wie bei Marin. Aber der Kämpfer, der sich mit allerletzten Mitteln im Zweikampf auf den Beinen hält ist Özil ja dann auch wieder nicht. Und vorallem hätte er es heute wirklich nicht nötig gehabt nach dieser überragenden Leistung so einen faden Beigeschmack zu setzen.

Und die rote Karte war so oder so ein Witz.
Hui, Müller. Der hat es sich dann doch tatsächlich verdient.

Rosicky
13.06.2010, 20:52
Was der Klose wieder alles am versemmeln ist... :facepalm:

- CM -
13.06.2010, 20:53
Jawollja!

Bonhomme
Müller, richtig stark :love:

Was der Klose wieder alles am versemmeln ist... :facepalm:

Komm laber doch keinen, werd du mal aus 5 Metern von einem Raketenflachpass angeschossen, wie willst du den Ball da bitte kontrollieren :facepalm:

norceres
Es Müllert wieder! :5:

Chilavert
Vorallem das 2:0...naja egal.. 3:0...es hat gemüllert :D

norceres: zwei Doofe, ein Gedanke

MMM
13.06.2010, 20:55
Müller, was ne Wahnsinnsendgeileobersau.

johnny
Das ist schon ein sehr überzeugender Ball bislang.

Lurchi
Ja, gut, nicht ganz so schlimm wie bei Marin. Aber der Kämpfer, der sich mit allerletzten Mitteln im Zweikampf auf den Beinen hält ist Özil ja dann auch wieder nicht. Und vorallem hätte er es heute wirklich nicht nötig gehabt nach dieser überragenden Leistung so einen faden Beigeschmack zu setzen.

Und die rote Karte war so oder so ein Witz.

Özil bleibt dann aber eigentlich immer stehen und winkt ab, statt sich fallen zu lassen. Das sieht man nun wirklich selten. Nötig hat er es nicht, richtig. Aber ich sehe die Schwalbe nicht so dramatisch. In 90% der Fälle lässt einer der australischen Treter (was die in der zweiten Hälfte holzen :rolleyes:) das Bein stehen und du musst dich in Sicherheit bringen. So sieht es natürlich blöd aus, aber bewusst unfair war das nicht. 30 Meter vor dem Tor würde das ja auch wenig Sinn ergeben.

Müller! Freut mich riesig für ihn. Jetzt bitte noch Marin und Gomez für Poldi und Özil.

Hoofbite
Müller machts. Der Gerd wäre stolz auf ihn.

Wie fein, muss das sein, einen Podolski und Müller im Comunio-Team zu haben. :eyebrows:

Lurchi
13.06.2010, 20:56
NUR NOCH SECHS!!!

:sabber2:

irreregulär
13.06.2010, 20:56
Sehr starke Leistung der Deutschen, auch wenn Australien natürlich nicht gut drauf ist, aber Deutschland spielt das echt sehr sehr fein.

Chilavert
13.06.2010, 20:57
Geil.. 4:0.. erstmal nen Kakao trinken... sorry, der musste sein

edit: Gomez kommt.. wenn alle treffen, kommt auch der Blinde :D

Buchstabenklauer
13.06.2010, 20:58
Fast so schön wie 2002. :)

Chilavert
13.06.2010, 20:58
Fast so schön wie 2002. :)

8:0 gg KSA? Also ich mein, war das 8:0?

Buchstabenklauer
13.06.2010, 21:03
Genau dieses Auftaktspiel meine ich! 8:0, war einfach nur :sabber:! Heute aber auch!

MMM
13.06.2010, 21:04
Geil.. 4:0.. erstmal nen Kakao trinken... sorry, der musste sein

Bitte wenn schon Kaba. So wird er auch gerufen hier im Schwabenländle.

Chilavert
13.06.2010, 21:06
Vuvustop!

johnny
13.06.2010, 21:06
Vuzuela :ulaugh:

Columbo
13.06.2010, 21:14
Rethi über Gomez: "Es ist ja seine Stärke...die Ballmitnahme aus vollem Tempo"

:ulaugh:

demian
13.06.2010, 21:19
Alter, die ZDF-Moderatorin in der Pause:

"Für Klose war das ein innerer Reichsparteitag."

Das mag in einigen Kreisen zwar umgangsprachlicher und vom politischen Hintergrund getrennter Usus sein, aber (zumindest) für einen öffentlich-rechtlichen Rundfunk geht das _überhaupt_ nicht.
Ich erwarte von ihr oder dem ZDF eine Entschuldigung.

johnny
13.06.2010, 21:20
Also hab ich doch richtig gehört :jeffkoch:

Fabio
13.06.2010, 21:26
Sehr schönes Spiel und den Ball gut laufen lassen. Weiter so. :top:

MMM
13.06.2010, 21:28
Schönes Spiel, aber dennoch ein drittklassiger Gegner.
Aber 4:0 musste dennoch erst machen.

- CM -
13.06.2010, 21:29
Ganz, ganz, ganz starke Vorstellung. Das hat zu fast jeder Zeit erstaunlich abgeklärt und überlegt gewirkt, was unsere Jungs da gespielt haben, und stimmt mich richtig hoffnungsfroh für die nächsten Begegnungen :-)

Rei
13.06.2010, 21:30
Schrecklich wie oft Australien auf Abseits gespielt hat. :facepalm:
Jogi hat sein Team aber perfekt auf die Schwächen des Gegners eingestellt. Gruppenphase is eh Pille Palle.

Fabio
13.06.2010, 21:32
Ganz, ganz, ganz starke Vorstellung. Das hat zu fast jeder Zeit erstaunlich abgeklärt und überlegt gewirkt, was unsere Jungs da gespielt haben, und stimmt mich richtig hoffnungsfroh für die nächsten Begegnungen :-)

Nur blöd, dass die nächste Begegnung schon um 13:30 Uhr anfängt. Was für eine Zeit.

Und noch etwas zum Spiel. Die Australier sind ja mal richtige Drecksäcke. Was die gegrätscht und gefoult haben.

Bilo
13.06.2010, 21:37
Ganz stark, Respekt. :applaus:

Waldschrat
13.06.2010, 21:41
War schon ganz gut.:simak:

Eddie
13.06.2010, 21:56
Wer internationale Pressestimmen findet... ;-)

stormman89
13.06.2010, 21:58
Meine Meinung zu Schweinsteiger hat sich im letzten Jahr genauso geändert wie meine Meinung zu Jack in der letzten Lost Staffel ! :love:

Oso
13.06.2010, 22:05
ganz, ganz stark, auch wenns nur australien war

was der özil und der müller gespielt haben :sabber2:

Fox
13.06.2010, 22:06
Schönes Ding.
Die ersten 5 Minuten hatte ich echt Angst. Aber danach gings dann zum Glück. Die Offensivabteilung mit Müller, Özil und Poldi erschreckend gut, Klose wirkte heute viel leichtfüßiger und bot sich immer und ständig an. Klar hat Klose auch einige Chancen versammelt, aber wenn man dann hier über Klose herziehen will, dann muss man auch einen Müller nennen, der noch mind. ein Tor hätte machen müssen. Beide Meckereinlagen wären jedoch völlig unangebracht.

Klose spielt als einzige Spitze, war aber in keinster Weise allein gelassen und hat sich immer ins Spiel mit eingebunden. Dieser One Touch Fußball macht Spaß mit anzusehen und mit dem 4:0 sind die Australier noch gut bedient. Die überfallartigen Angriffe waren für die Aussies zu viel und so schnell konnten sie gar nicht hinterher rennen.

Trotz aller Euphorie macht mir die Abwehr so ein bisschen Sorgen. In manchen Situationen wirkte sie nicht eingestimmt und ließ dem Gegner viel zu viel Platz, gerade am 16er.

Aber insgesamt gesehen waren wir bisher die einzige Mannschaft, die überzeugt hat.

Lars214
13.06.2010, 22:06
Nur ein Wort zum heutigen Spiel:

GANZ GROß!

Gurkenmann
13.06.2010, 22:07
australien wurde heute abend schlicht und einfach misshandelt. sehr geiles spiel. gute laune

johnny
13.06.2010, 22:09
Kalm liesst hier anscheinend mit. "Ich muss dann immer an Uwe Seeler denken"

ridler
13.06.2010, 22:12
Der Begriff "Uweseelers" ist doch schon in ganz Deutschland verbreitet.

johnny
13.06.2010, 22:17
Ganz Deutschland liest hier anscheinend mit.

Seax
13.06.2010, 22:31
Mal wieder ein schönes Beispiel für Eventfans beim Public Viewing:

Gerade 89:30 gespielt und ein Mädel in der Reihe vor mir fragt mich:
"Wie lange ist denn noch zu spielen?" - "Halbe Minute noch"
Sie daraufhin dann etwas verwirrt:
"Heißt das, dass Deutschland jetzt gewonnen hat?"

:marty:

NERO2810
13.06.2010, 22:40
<-------- :rocka:

Daniel84
13.06.2010, 22:41
Läuft.

Buchstabenklauer
13.06.2010, 22:49
Ich freu mich schon auf die ausländische Boulevard-Presse: "Deutsche Panzer vernichten Australien".

:bob:

johnny
13.06.2010, 22:58
Jaaha mit einem Bild von Poldi und Klose in entsprechender Uniform vor dem Panzer posierend.

Daniel84
13.06.2010, 22:58
Ich freu mich schon auf die ausländische Boulevard-Presse: "Deutsche Panzer vernichten Australien".

:bob:

Also wenn die Engländer immer noch diese Nummer abziehen, dann ist so langsam Schicht im Schacht, das hat mich schon 2006 genervt, diese blöden Sprüche obwohl wir mit den schönsten Fußball gespielt haben. Und jetzt auch wieder, alle Tore schön rausgespielt, Chancen über Chancen rauskombiniert, dann kanns echt nur noch an einem liegen: Neid.

johnny
13.06.2010, 23:03
Also wenn die Engländer...

Also ist die Boulevardpresse stellvertretend für ein ganzes Land ? Na was für ein Bild die Welt dann von _uns_ hat :r3:

Daniel84
13.06.2010, 23:08
Nein, es wurde doch im zitierten Text von der Boulevardpresse gesprochen, deshalb sollte doch klar sein, dass ich die englische Boulevard-Presse meine. Wenn ich sage, "die Engländer haben gestern nicht gut gespielt", mein ich übrigens auch die Fußballer, und nicht das gesamte englische Volk. Mein Gott, manche WOLLEN einfach alles falsch verstehen.

Baumi
13.06.2010, 23:09
Wohoo :) - grad zurück, Spiel mit Kumpels geschaut.

Schöner Auftakt, ein paar Bier dazu, tolle Sache - jetzt aber ab ins Bett, weil morgen Arbeit :usad:

War heute ne gute Leistung, wenn auch die Australier nicht wirklich gut gespielt haben. Das nächste Spiel gegen Serbien wird wohl ne Nummer schwieriger.

Hat auf jeden Fall gut Spaß gemacht heute.

Hoofbite
13.06.2010, 23:12
Viel Wind um nichts. Da ich mal stellvertretend für den englischen Boulevard Journalismus auf der Sun Homepage war und selbst die, haben zurzeit andere Probleme *Green hust*, als ein stark spielendes Deutschland. Deswegen fällt die Schlagzeile auch recht gnädig aus.

http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/

Bilo
13.06.2010, 23:12
in der türkei wird deutschland immer die "panzer" genannt. das liegt aber an der härte und den körpergrössen einiger spieler, ist also ein kompliment.

ps: sorry für die rechtschreibung, bin mit dem smartphone on.

johnny
13.06.2010, 23:17
Nein, es wurde doch im zitierten Text von der Boulevardpresse gesprochen, deshalb sollte doch klar sein, dass ich die englische Boulevard-Presse meine. Wenn ich sage, "die Engländer haben gestern nicht gut gespielt", mein ich übrigens auch die Fußballer, und nicht das gesamte englische Volk. Mein Gott, manche WOLLEN einfach alles falsch verstehen.

Dann ist die Boulevardpresse momentan mächtig neidisch auf Green :ronaldo:

chinchin
13.06.2010, 23:20
"All these Rob Green jokes are getting out of hand. In fact they're crossing the line..."

PES Nexus
13.06.2010, 23:20
Ganz tolles Spiel heute, immer weiter. Mich freuts unglaublich für Klose und für Cacau hättes es nicht besser laufen können. Einfach toll, ich muss auch Podolski, Özil,Müller,Schweinsteiger, Lahm,Neuer und Khedira nennen. ;-)

Senshi_
13.06.2010, 23:29
http://bilder.bild.de/BILD/sport/fussball-wm-2010-suedafrika/home/06/13/abc-flach-vier-zauber__16533524-1276460302-2.jpg
Der Praktikant, der die Spätschicht hat, geht wohl nich weniger steil als wir.

MÜLLER MÜLLER MÜLLER!

Public Viewing Highlight heute:

Freundin (ca 18 Jahre alt) fragt Freund beim Stand vom 0:2 und diversen Jubeln.
"Schatz. Welche Mannschaft ist Deutschland?" :jeffkoch:

mehl
13.06.2010, 23:36
Ach das ist so typisch. Gestern im Zug 2 Mädels: "Gehst du morgen zum Spiel? Ja, aber das interessiert mich eigentlich garnicht. Mich ja auch nicht, aber es gehen alle hin."

War ein sehr gutes Auftaktspiel. Die Aussies waren allerdings auch sehr sehr passiv. Vorallem in der Abwehr standen sie ähnlich wie Bayern letzte Saison in Barca auf einer Höhe am 16ner und haben gewartet. Dazu dann noch die schlechte Abseitsfalle. Aber ich will unsere Leistung nicht schlecht reden. Es war sehr viel Gutes dabei !

Zur Abwehr kann man leider noch nix sagen. Friedrich fand ich nicht so ganz sicher, aber mal schauen.

Dass die Serben verloren haben, kommt uns wohl entgegen. Dadurch müssen sie mitspielen und es ergeben sich Räume für uns.

Lucky
13.06.2010, 23:42
Alter, die ZDF-Moderatorin in der Pause:

"Für Klose war das ein innerer Reichsparteitag."

Das mag in einigen Kreisen zwar umgangsprachlicher und vom politischen Hintergrund getrennter Usus sein, aber (zumindest) für einen öffentlich-rechtlichen Rundfunk geht das _überhaupt_ nicht.
Ich erwarte von ihr oder dem ZDF eine Entschuldigung.

Hierzu passend ein frischer 11Freunde Artikel:

Katrin Müller-Hohenstein bettelt um ihre Entlassung (http://www.11freunde.de/bundesligen/130510/ein_innerer_reichsparteitag)

PhatBene
14.06.2010, 00:03
Klar hat Klose auch einige Chancen versammelt, aber wenn man dann hier über Klose herziehen will, dann muss man auch einen Müller nennen, der noch mind. ein Tor hätte machen müssen. Beide Meckereinlagen wären jedoch völlig unangebracht.

Sicher, dass du Müller meinst? :zuck:
Außer dem Tor hatte er doch lediglich noch den Torschuss, den er knapp über das Gehäuse gesetzt hat.

Lucky
14.06.2010, 00:06
Außer dem Tor hatte er doch lediglich noch den Torschuss, den er knapp über das Gehäuse gesetzt hat.

Özil müsste man hier wieder nennen, zwei mal 1 vs. 1 vergeigt. Davon abgesehen eine _riesen_ Spiel von Mesut.

Eigentlich alle gut, hoffe dass wir jetzt den Schwung mitnehmen und Freitag die seit heute sicher verunsicherten Serben wegbügeln und schon mal das 1/8-Finale klarmachen.

Fabio
14.06.2010, 00:09
Wer internationale Pressestimmen findet... ;-)

Internationale Pressestimmen
"Die glanzvollste Vorstellung bei dieser WM"

AUSTRALIEN

news.com.au: "Cahill flog vom Platz als Deutschland die 'Socceroos' in die Flucht schlug."

The Australian: "Die Aussies am Boden - Cahill raus. Die 'Socceroos' haben einen Alptraumstart in die WM erwischt, Star Tim Cahill wurde bei der peinlichen 0:4-Pleite im Durban Stadion vom Platz gestellt."

Abc.net.au: "Desaster in Durban."

ENGLAND

The Guardian: "Löws Männer erreichen bei Australiens Qual in Durban frühe Hochform."

The Sun: "Deutsche Lehrstunde ließ schwankende 'Socceroos' zurück."

Daily Mail: "Deutsche Vier-Sterne-Leistung legt die Latte für WM-Favoriten hoch."

USA

New York Times: "Deutschland dominiert Australien im Auftaktspiel. Der deutsche Sieg war die bisher glanzvollste Vorstellung bei dieser WM."

ESPN: "Die beiden Kraftprotze. Lukas Podolski und Miroslav Klose haben keine Zeit verschwendet Australien zu zeigen, warum Deutschland Favorit in Gruppe D ist."

Sports Illustrated: "Deutschland schlägt Australien vernichtend."

ÖSTERREICH

Krone: "WM-Traumstart für entfesselte DFB-Elf."

Standard: "Bärenstarke Deutsche feiern Schützenfest."

SCHWEIZ

Neue Zürcher Zeitung: "Ein starkes Deutschland gegen ein schwaches Australien. 4:0-Sieg des dreifachen Weltmeisters zum Auftakt der Fussball-WM. Deutschland ist mit einem Kantersieg in die Fussball-WM in Südafrika gestartet."

Quelle: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,700456,00.html

Senshi_
14.06.2010, 00:13
:sabber: Öl.

demian
14.06.2010, 00:21
Katrin Müller-Hohenstein bettelt um ihre Entlassung (http://www.11freunde.de/bundesligen/130510/ein_innerer_reichsparteitag)

Als Video. (http://www.youtube.com/watch?v=sXj2yddt0ro)

Lustige Kommentare bei youtube auch:

"Wer schlau ist weiß, dass das Wort "Reich" oder auch "Reichstag", wie auch "Reichsparteitag" nicht, aber auch wirklich garnichts direkt mit dem 3.Reich zu tun hat. Diese Dinge gab's nämlich schon VOR Hitler. "

"es geht hier um fußball, wen juckt da die wortwahl? Man achtet nur auf die Wortwahl wenn man mit dem anderen Geschlecht, den Eltern oder mit dem Chef redet "

"das war dann wohl ein reichsparteitag in "negerland". und politkorrekt gehirngewaschene gutmenschlich-linke spacken regen sich drüber auf bis zur vergasung.."

PhatBene
14.06.2010, 00:21
Özil müsste man hier wieder nennen, zwei mal 1 vs. 1 vergeigt. Davon abgesehen eine _riesen_ Spiel von Mesut.

Ja, das denke ich auch. Wenn überhaupt kann man über Özils Chancenverwertung klagen, nicht über die von Müller. Und an Meckereinlagen von ihm kann ich mich auch nicht erinnern.

Sehr, sehr starke Partie heute von ihm. Für mich der beste Mann auf dem Platz. Unfassbar, was der für ein Jahr hinter sich hat. :eek:

ridler
14.06.2010, 00:46

Ganz ehrlich, ich verstehe die Welle hier jetzt nicht. Das ist eine normale Redewendung welches ein Gefühl der Befriedigung beschreibt. Das ist mal wieder lächerlich. Viele kennen den Spruch nicht und springen auf den Zug auf.

Guckst du (http://bit.ly/bsgiwD)

- CM -
14.06.2010, 00:55

Ja, und jetzt ist mal wieder gut. Das ist und bleibt eine umgangssprachliche Äußerung, die zwar doof formuliert und im TV fehl am Platz ist, aber jetzt völlig übermäßig hochgekocht wird, nur damit einige Wichtigtuer auf die Spirale der Empörung mitaufspringen können. Das Posten der Kommentare kannst du dir sparen, bei youtube gibt's nämlich schon ne Nazi-Diskussion, sobald der Begriff "Türke" im Titel steht.
Wichtigste Frage in diesem Zusammenhang: Wann äußert sich endlich der Zentralrat?

demian
14.06.2010, 02:52
Ja, und jetzt ist mal wieder gut.

Aha. Das nächste Mal frag ich dich dann, bevor ich einen Youtube-Link poste, ok?

Das ist und bleibt eine umgangssprachliche Äußerung, die zwar doof formuliert und im TV fehl am Platz ist, aber jetzt völlig übermäßig hochgekocht wird.

Och du, inmitten all der ausgelassenen schwarz-rot-gold Fahnenschwenk-Stimmung bei euch kann das jetzt eigentlich gar nicht heiß genug gekocht werden.

nur damit einige Wichtigtuer

"und Gutmenschen" hast du vergessen.

auf die Spirale der Empörung mitaufspringen können.

Diese Spirale ist mir immer noch lieber als jener der Verharmlosung.

Das ist eine normale Redewendung welches ein Gefühl der Befriedigung beschreibt.

Eine Redewendung, die einen klar in Verbindung mit dem Nationalsozialismus stehenden und heute nur als solchen verwendeten Begriff wie "Reichsparteitag" mit einer positiv ausgerichteten Konnotation versieht und dabei, ob beabsichtigt oder nicht, den damit assoziierten geschichtlichen Hintergrund in revisionistischer Manier verharmlost - das also ist eine normale und unproblematische Redewendung? Na dann, gute Nacht.

Und ob dieser Spruch den Einzug in den alltäglichen Sprachgebrauch, also die Umgangssprache, gefunden hat, beeinflusst dessen Bewertung und Brisanz in keinster Weise. Vielmehr macht es hingegen den öffentlichen Diskurs darüber nur noch notwendiger, um die Sensibilität der Bevölkerung der Sprache gegenüber zu steigern.
Insofern wäre der Müller-Hohenstein ja fast schon für ihren Lapsus zu danken.

johnny
14.06.2010, 03:03
Ganz ehrlich, ich verstehe die Welle hier jetzt nicht. Das ist eine normale Redewendung welches ein Gefühl der Befriedigung beschreibt. Das ist mal wieder lächerlich. Viele kennen den Spruch nicht und springen auf den Zug auf.

Guckst du (http://bit.ly/bsgiwD)

Ein "Gefühl der Befriedigung" kann man in der Halbzeitanalyse eines Fussballspiels im ZDF auch besser beschreiben. :ronaldo: Ist halt unterstes Stammtischniveau und diejenigen die sich über die Empörung aufregen sind kein bisschen besser als die Hupen aus den Tube-Kommentaren.

Fox
14.06.2010, 06:29

Man kann schon fast jeden Offensivmann nennen. Wenn man das konsequent zu Ende spielt, dann schießt du die Aussies mit 7 Buden ab.
Nur Gemecker über die Leistung einzelner ist meiner Meinung nach nach so einem Auftakt Fehl am Platz.

Jetzt liest man schon wieder von schwachen Aussies. Aber ganz ehrlich, wer hätte denn vor dem Spiel gedacht, dass man das Spiel so beherrscht? Ich hatte in den ersten 5 Minuten schon tierisch Schiss. Australien ist zwar keine große Fußballnation, aber auch nicht so schlecht, wie es manche jetzt schreiben. Man darf nur nicht den Fehler machen und das jetzt überbewerten. Gegen Serbien gehts wieder bei 0:0 los, aber wenn wir das gewinnen, dann sind wir durch (jaja ZDF Tante, ist noch nicht entschieden, weil Ghana erst Samstag spielt, bla bla).

m4x
14.06.2010, 06:49
Keinem aufgefallen, dass unsre Fans da unten einfach die geilsten sind?
Das erste Spiel bei dem mir des öfteren Fangesänge und geklatsche aufgefallen sind. Oder hab ich mir das eingebildet?

Ansonsten natürlich aller erste Sahne. Troche kann nun natürlich heim fahren. Und Gomez.. kam rein und war wie ein Fremdkörper, totale Bremse. Ich glaub für den ist unser Spiel einfach zu schnell :-)

Özil, Müller, Poldi.. klasse 3er Reihe.. wer hätte Poldi das zugetraut? Klose/Cacau .. kommt wahscheinlich bisschen auf die Abwehrreihe an, wer da ein besseres Spiel machen würde (von Beginn an). Die Kette der Australier hatte ja mal nur 3. Liga-Niveau.

Schweinsteiger, unauffällig aber wahrscheinlich alles organisiert und der absolute Chef auf dem Platz. Da hat er mit Bommel wahrscheinlich auch einen perfekten Lehrmeister. :top:

Unsre Abwehrkette is meiner Meinung nach nun das größte Sorgenkind. Mal sehen wie die steht wenn ne offensive starke Mannschaft kommt.

Am Freitag gehts weiter :)

Gerade gefunden: Lass die Finger von der Vuvuzela (http://www.youtube.com/watch?v=GNaNxDKK9F4&feature=related) :ulaugh:

Bunsen
14.06.2010, 07:11
Diese Spirale ist mir immer noch lieber als jener der Verharmlosung.

Eine unglückliche Formulierung ist es, aber auch nicht mehr. Hat sie irgendwie den Holocaust verharmlost? Das in diese Formulierung hinein zu interpretieren ist aber auch sehr gewagt. Sie sollte von der Äußerung Abstand nehmen und sich entschuldigen. Da aber jetzt so einen Wind zu machen, halte ich für absolut unangebracht. Diese Formulierung hat allgemein im Fernsehen nicht zu suchen. Egal ob öffentlich-rechtlich oder privat.

Ricken
14.06.2010, 07:32
Keinem aufgefallen, dass unsre Fans da unten einfach die geilsten sind?
Das erste Spiel bei dem mir des öfteren Fangesänge und geklatsche aufgefallen sind. Oder hab ich mir das eingebildet?

Hab heute Morgen im Frühstücksfernsehen gesehen, dass man mittlerweile tatsächlich schon in der Lage ist, die Vuvuzelas ziemlich gut herauszufiltern. Vielleicht haben sie es gestern schon angewendet. Das auf 1500 deutsche Fans zurückzuführen, halte ich für unrealistisch. :)

mehl
14.06.2010, 09:13
Was soll diese Redewendung eigentlich genau aussagen? Habe die vorher noch nie gehört.

kabe
14.06.2010, 09:22
Dies steht für einen persönlichen Befreiungsschlag, dass endlich der Knoten platzt. Im politischen Sinne, dass man endlich eine wegweisende Entscheidung/Reform getroffen hat. Das dies Nazis und die Gegner der Nazis diesen Spruch missbraucht haben, hat aber nix mit dem Kern der Aussage zu tun.

mikelchuk
14.06.2010, 11:40
http://img22.imageshack.us/img22/2125/maradona40copy.jpg

Daniel84
14.06.2010, 12:16
Dies steht für einen persönlichen Befreiungsschlag, dass endlich der Knoten platzt. Im politischen Sinne, dass man endlich eine wegweisende Entscheidung/Reform getroffen hat. Das dies Nazis und die Gegner der Nazis diesen Spruch missbraucht haben, hat aber nix mit dem Kern der Aussage zu tun.

Kann mir auch kaum vorstellen, dass KMH rechts Tendenzen hat. Dumme Formulierung natürlich trotzdem. Entschuldigen und gut is.

Parnis
14.06.2010, 12:21
oha, da höre ich doch lieber die Uweseelers als den Simon da :/

Gurkenmann
14.06.2010, 12:28
so, die schmerjen oranjes greifen jetzt ein. bin gespannt...

Lucky
14.06.2010, 12:34
Jetzt zu Beginn konnte man deutlich die Fangesänge der Holländer hören. Mit der Kombination aus Vuvu-Sound und "gewohnter" Stadionkulisse kann ich gut leben.

edit: Ok, jetzt schon länger wieder nur Getröte...

- CM -
14.06.2010, 13:37
Och du, inmitten all der ausgelassenen schwarz-rot-gold Fahnenschwenk-Stimmung bei euch kann das jetzt eigentlich gar nicht heiß genug gekocht werden.
Ach darum geht's. Gekünstelte Empörung, um die Fahnenschwenker vorm Abdriften in braune Gefilde zu bewahren. Na prima :lol:

Hier, Lesestoff zum Thema:

Niggemeier (http://www.stefan-niggemeier.de/blog/ein-innerer-reichsparteitag/) schreibt:

Das ist jetzt nicht wahr, oder? Dass es eine mittelgroße Empörungswelle gibt, weil ZDF-Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein in der Halbzeitpause eines Fußballspiels, das offenbar gerade stattgefunden hat, gesagt hat, für Miroslav Klose müsse sein Treffer doch “ein innerer Reichsparteitag” sein?

Für mich ist das eine alltägliche Redewendung, um einen besonderen Triumph zu beschreiben, ein Gefühl von Schadenfreude oder die Genugtuung, es allen gezeigt zu haben. Von mir aus können wir gerne darüber diskutieren, ob das eine besonders passende oder geschmackvolle Redewendung ist — aber doch nicht ernsthaft darüber, dass der öffentliche Gebrauch der Formulierung einen Nazi-Skandal darstellt?

Oh doch. Die immer um billige Aufmerksamkeit heischenden Klickstreckenproduzenten von “Welt Online” begannen sofort zu hyperventilieren:

http://img28.imageshack.us/img28/7286/reichsparteitag.gif

[...]

Offenbar ist der Gebrauch der Redewendung für die “Welt” ein schlimmer Tabubruch, wobei… nö:

“Welch innerer Reichsparteitag muss es jenem englischen Journalisten gewesen sein, dem damals die Bezeichnung “Bum-Bum-Boris” einfiel (…).”
(“Welt”, 15. Dezember 2000)

“Dort überall kreuzt nämlich die ganze Julian-Clique auf (…) – bis sie dann alle Mann hoch ihren inneren Reichsparteitag in Gorleben, als Gegner der Castor-Transporte natürlich, erleben. ”
(“Welt”, 19. Februar 2005)

“Tja, der vergangene Sonntag war den ehemaligen SED-Politikern, die sich heute in der Linken versammeln, ein innerer Reichsparteitag.”
(“Welt”, 30. Januar 2008)

Ein anderer Blogger (http://blog.stecki.de/archives/198-Pawlowscher-Parteitag.html) fasst es für mich passend zusammen:
Andererseits muß man wohl feststellen, daß die Formulierung eben deshalb unglücklich war, weil das Mißverständnispotential so hoch war. Ich habe in der Vergangenheit auch häufiger schon Sprüche gelassen, die aus meiner Wahrnehmung vollkommen harmlos waren aber beim Gegenüber unbeabsichtig (und wie ich meine auch ungerechtfertigt) als Beleidigung angekommen sind, nur weil der Sinn der Aussage nicht zum gemeinsamen Wissens- und Erfahrungsschatz gehörte.
Das ist dann aber auch alles. Leute, die diese Redewendung ganz einfach nicht kennen, holzen jetzt quer durch die Medienlandschaft und unterstellen die absurdesten Vorwürfe (vom Revisionismus durfte man hier ja auch schon lesen :rolleyes:), ohne zu wissen, dass es eine - ja, blöd formulierte - Metapher für "wahnsinnig viel Freude empfinden" ist, und nichts weiter.

Abschließend ein Leser-Kommentar, der bei spiegel-online (http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,700458,00.html) zitiert wird:
"Leute, ihr schießt da echt mit V2-Raketen auf Spatzen"

Hoofbite
14.06.2010, 13:59
Die Niederlande spielt nicht gerade den überzeugendsten Fußball, da geht noch mehr. Vor allem von van Persie hätte ich mir mehr erwartet, der ist heute beinahe schon im Bendtner-Modus, was die Chancenauswertung anbelangt. Aber hier, Elia :sabber:

Rei
14.06.2010, 14:03
Elia könnte am Meisten von Robbens Verletzung profitieren.

Lucky
14.06.2010, 14:06
Elia strahlt auf jeden Fall in den 10 min die er nun auf dem Platz steht mehr Gefahr und Lebendigkeit aus als van der Vaart und Kuyt das gesamte Spiel zuvor.

Senshi_
14.06.2010, 14:27
Delling und Netzer ham Spass.

D: "Der Experte für Haare und Frisuren"
N: "So ist es."
D: "Wollten Sie sagen, Sie haben (früher) Kopfbälle gemacht?"
- Schweigen -
N: "Weiter."

hybi
14.06.2010, 14:28
http://i22.photobucket.com/albums/b307/hybi1/1uii9273.jpg

ridler
14.06.2010, 14:29
:D Netzer und Delling gerade auf Hochtouren.

PhatBene
14.06.2010, 14:47
Da freue ich mich die ganze Zeit schon Alex Song heute mal wieder über 90 Minuten sehen zu können und dann sitzt er auf einmal unerwartet auf der Bank. :down: Matip spielt an seiner Stelle. :udrunk:

Lucky
14.06.2010, 14:51
Matip und Choupo-Moting von Beginn an :eek:

Micha 04
14.06.2010, 14:53
Dafür Atsuto Uchida nicht :(

Bavaria_Zürich
14.06.2010, 14:54
Kameni auf der Bank??? :eek:

Lucky
14.06.2010, 14:55
Dafür Atsuto Uchida nicht :(

Hatte auch erwartet mir einen ersten Eindruck von ihm machen zu können, schade.

Grave Digger
14.06.2010, 14:56
Kann nur groß werden. Takeshis Castle, Staffel 3, Folge 1, Aufgabe 1: Die unzähmbaren Löwen.

ridler
14.06.2010, 14:56
Kameni auf der Bank??? :eek:

Wurde schon vor 2 Tagen verkündet. Warum wird auch nur der Trainer wissen.

Cham
14.06.2010, 16:10
Lässt der Kameruner Trainer Alex Song draußen. :rolleyes: Kein Wunder dass das nichts wird.

hybi
14.06.2010, 16:14
Noch schlimmer als das Getröte, ist was die Mannschaften bei dieser WM bisher abliefern.
Neun von zehn spielen kaum auszuhalten, schwacher Spielaufbau, null Tempo und als logisches Ergebnis dann auch dementsprechend wenig Tore (bloss ein Spiel mit mehr als zwei Toren, 16 in 10 Partien, 2002 beispielsweise waren es fast doppelt soviele).
Einen gewissen Anspruch sollte man als Fan an eine Fussball-Weltmeisterschaft haben, dieser wird bisher in keinster Weise erfüllt.

Abel Xavier Unsinn
14.06.2010, 16:25
Ja toll, Kamerun!

Da sitzt ein Isrissou draußen, der bei Interesse drei Japaner zum Frühstück verschlingt, und die ganze Zeit geistert da dieser Schubbomodding durch den Strafraum :facepalm:

Zweikämpfe gewinnen wär mal was...

:noenoe:

kettcar
14.06.2010, 16:26
Gott spielen die alle schlecht, da muss man sich ja echt was einbilden auf den deutschen Sieg.

Und Tom Bartels faltet die Partie jetzt mal so richtig.

Dejo
14.06.2010, 16:27
:dito:

Hab gestern auch gesagt, dass man uns den Pokal am besten gleich nach dem Aussie Spiel überreichen soll :grummel:

Waldschrat
14.06.2010, 16:31
http://www.operatorchan.org/t/src/t139378_1276382823753.gif

LHW
14.06.2010, 16:32
Der Kommentator kotzt sich gerade richtig schön aus. Ist das großartig.

Remsen
14.06.2010, 16:33
Würde mich nicht wundern, wenn Tom Bartels noch vor Abpfiff das Kommentieren einstellen würde.

fangsanalsatan
14.06.2010, 16:34
Lässt der Kameruner Trainer Alex Song draußen. :rolleyes: Kein Wunder dass das nichts wird.

Ist der nicht angeschlagen?

Cham
14.06.2010, 16:45
Nö, zumindest nicht laut Kommentator vor Spielbeginn und diversen Arsenal-Foren.

Aber bei jemandem der einen Etoo auf den rechten Flügel stellt überrascht mich diese Entscheidung nicht.

Columbo
14.06.2010, 16:46
Ich bleib dabei grottige WM (auch von der Atmo her) bis auf 2-3 Ausnahmen.

Rei
14.06.2010, 16:47
Le Guen hat sich gedacht, dass es bei ihm so gut wie bei Inter funktionieren muss. :facepalm:
Insgesamt lustlose Leistung der Kameruner. Kameni, Song und Idrissou auf der Bank zu lassen...

Remsen
14.06.2010, 16:48
lustlos? das war einfach mieserabel.

Senshi_
14.06.2010, 16:50
Klaus Toppmöller im Sky Studio verkündet gleich "Bye Bye Afrika!"

Mitm Hurz im ICQ auch schon einig, dass es wenig Höhepunkt in dieser WM bisher gab und dieses Spiel auch nicht dazugehört.

cornulio
14.06.2010, 16:56
man man man. das ist ja wirklich dürftig was da bisher kommt von (fast) allen teams. muss ja nicht jedes spiel 4:3 enden aber da schläft man ja bei fast jedem spiel ein.

Oso
14.06.2010, 16:58
ich habs 2x geschafft bis jetzt...

1. mal 1. hz südafrika:mexiko - 2. mal grad 1. hz japan:kamerun

more to come....befürchte ich

SuBear
14.06.2010, 16:59
Und wieder mal merkt ein Team erst in den letzten 10 Minuten dass sie hier gar nicht verlieren wollen. Ich erwarte mir einfach mal vom 2. Spieltag etwas mehr Risiko von den Teams.

Cadance
14.06.2010, 17:00
Mir scheint so, das die Vuvuzela tröterei, bei den Spielern die Sinnesorgane beeinträchtigen.
Ich habe bei einer WM noch nie so viele Fehlpässe gesehen.
Da kommen ja kaum Pässe an oder werden mit dem richtigen Tempo in den Lauf gespielt.

Detective_Styla
14.06.2010, 17:02
Mir scheint so, das die Vuvuzela tröterei, bei den Spielern die Sinnesorgane beeinträchtigen.
Ich habe bei einer WM noch nie so viele Fehlpässe gesehen.
Da kommen ja kaum Pässe an oder werden mit dem richtigen Tempo in den Lauf gespielt.

Gute Theorie :uglyplan:

Fabio
14.06.2010, 17:02
Könnte man besser beurteilen, wenn man mal selber unter so einem Lärm gespielt hat.