Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Nationalmannschaften, WM, EM...] WM 2010 - Spieltags und Schiri Diskussionen
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
[
19]
20
Abel Xavier Unsinn
08.07.2010, 14:04
Wie man Podolski verteidigen kann, ist mir schleierhaft. Hätte da ein Spieler des Kalibers Kroos oder Marin gespielt, hätte D die Option gehabt auch mal zu kombinieren. Wenn Cronaldo keinen :x:-Knopf hat, hat Podolski nur das :viereck:
Auch fand ich D nicht zu feige, sondern eben zu limitiert mit Özil als einzigem Kreativspieler. Den Troche-Move versteht nur Löw. Aber der hat so viel richtig gemacht, da lässt sich das auch verzeihen.
Aber mir solls recht sein. Endlich hat dieses elende Lappengewedel ein Ende.
Nichtsdestotrotz war das das coolste deutsche Team aller Zeiten mit dem schönsten Fußball, den ich je von Natzana Natzana gesehen habe.
Hightower
08.07.2010, 15:31
Wenn man sich mal vorstellt wie die in ein paar Jahren spielen. :sabber:
Minho Santos
08.07.2010, 15:40
Wenn man sich mal vorstellt wie die in ein paar Jahren spielen. :sabber:
und wie manche schon sagten vielleicht in der vorrunde oder achtelfinale ausscheiden ... (was ich mir natürlich nicht wünsche) :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:
aber wenn man das potenzial ausschöpfen kann und die sich so weiter steigern, ist sicher einiges drinnen!
justin bailey
08.07.2010, 16:52
:ucatch:
http://www.youtube.com/watch?v=1DCe8rIi2Rk&feature=player_embedded
W.Lorant
08.07.2010, 16:56
Allein wegen der Aktion gönne ich den Holländern den Titel und hoffe, dass Bommel da 2-3 von den Mädchen richtig schön wegfetzt. :grummel:
justin bailey
08.07.2010, 17:04
Ach komm die haben da bestimmt nicht wegen Schweinsteiger gefeiert. Zu allen Mannschaften gab es witzige Schlagzeilen, so schlimm ist das doch nicht. Bei uns wurde nochmal hervorgehoben dass wir gegen Spanien gewonnen haben, auch auf eine humorvolle Art. Deutschland hat eine grosse WM gespielt, da kann man zurecht nicht draufhauen wie gegen Frankreich oder England.
16 Jahre lang hat Deutschland im Nachwuchs nichts mehr gewonnen. In den letzten Jahren gab es dann einige Titel der U17 bis U19. Im Gegensatz zu früher kommen da jetzt jede Menge gute Spieler, die Zukunft sieht super aus.
Außerdem war diese Szene vor 2 Jahren.
Gestern waren die Spanier absolut fair, ich glaube es war das WM-Spiel mit den wenigsten Fouls. Darüber hinaus keiner lächerlichen Schauspielereien, kein Gelbfordern. In der Hinsicht war das Spiel absolut vorbildlich.
Auch nach dem Spiel sind die Spanier zu den Deutschen hin und haben versucht sie zu trösten. Gerade als Iniesta zu Schweinsteiger ist, hat man gemerkt, dass die durchaus ehrlichen Respekt vor uns hatten.
Da jetzt irgendwelche Ollen Kamellen rauszukramen und damit zu behaupten, die Spanier seien unfaire Drecksäcke, ist, nun, unfair.
:dito: War absolut verdient und sehr fair von beiden Seiten. Trotzdem schade, dass wir raus sind.
Aber Schweini :sabber:
Alleine seine Art, sein Spiel, seine Aussagen. Die Bilder von ihm gestern nach dem Spiel. Der wird ein unheimlich abgewichstes Tier werden bis zur EM 2012. Ein neuer Effe, nur spielerisch begabter :)
Rheinhesse
08.07.2010, 19:02
Was haltet ihr eigtl. von Özil ?
Ich will nicht sagen, dass ich ihn überschätzt finde, da er wirklich enormes Potenzial hat, aber was er teilweise für Spiele abliefert ist echt bitter.
Alleine gestern habe ich ihm schon im Kabinengang angemerkt, dass er sich in die Hose macht, generell hat er mMn viel zuviel Respekt vor solchen großen Mannschaften.
In diesen Situationen agiert er immer sehr lethargisch und wirkt äußerst unkonzentriert, so war es auch gestern. Wenn er bei der Aktion die evtl. zum Elfer hätte führen können, richtig entschlossen gewesen wäre, dann hätte er auch mehr aus der Aktion machen können.
Seine Spielweise regt mich teilweise wirklich etwas auf muss ich sagen, da er in vielen Situationen etwas abwesend wirkt ..... kann natürlich auch daran liegen, dass ich eher auf die Spielertypen wie Müller oder Klose stehe die auch mal dem Gegenspieler hinterhersprinten wenn sie die Ball verlieren .....
Minho Santos
09.07.2010, 08:03
naja der hat halt noch nicht oft gegen solche kaliber gespielt! das kommt mit der erfahrung! der wird schon noch ein guter, der auch gegen solche mannschaften wie spanien, barca, manutd usw sein können aufblitzen lässt!
Als Bayernfan muss man wohl für Bommel...äh...Holland sein.
Vor der WM, während der WM und jetzt erst recht. Für Bommel und Robben den Pott. Und vor allem für Braafheid. Und 125 EUR für mich. Bommelbommelbommelbommelbommelbommel!
Wie man Podolski verteidigen kann, ist mir schleierhaft. Hätte da ein Spieler des Kalibers Kroos oder Marin gespielt, hätte D die Option gehabt auch mal zu kombinieren. Wenn Cronaldo keinen :x:-Knopf hat, hat Podolski nur das :viereck:
Dito!!!
Podolski ist die größte Frechheit, die bei dieser WM auflaufen durfte. Hoffentlich, hoffentlich, hoffentlich war das sein letztes Spiel im Nationaltrikot. Das sollte man sich verdienen und nicht hinterher geworfen bekommen. Eine Schande für alle die vor den TV-Geräten mitgezittert haben, der Typ.
chinchin
09.07.2010, 09:39
:noenoe:
Abel Xavier Unsinn
09.07.2010, 11:54
Was haltet ihr eigtl. von Özil ?
Find ich alles nicht richtig, was Du schreibst. Liegt vielleicht daran, dass ich nur für Özil und nicht für Deutschland war, aber meiner Ansicht nach war der auch gegen Spanien gut. Das besondere an seiner Spielweise und offensichtlich der Löwschen Vorgabe war/ist das schnelle verteilen der Bälle:
Das Schwein ergrätscht die Murmel, schiebt sie schnell zum Mesut und der dann wieder meist direkt weiter. Genauso wird das deutsche Spiel so schnell. Wenn dann ein Müller oder Klose (oder bei Werder ein Marin oder Pizarro) anspielbar sind, entstehen Torchancen. Wie oben schon geschrieben ist das mit dem Dauer-Viereck oder dem Zwerg vom Hamburger Berg scheinbar nicht möglich.
Soweit, so gut. Wirklich Weltklasse wird Özil durch seine Fähigkeit, zu erkennen, mal nicht den schnellen Ball zu spielen, sondern selbst durch einen halbwegs offenen Raum zu ziehen. Das gab's, zugegebenermaßen, Mittwoch zu wenig, aber da hingen ja auch diese spanischen Fischernetze im Mittelfeld rum.
Fazit: Özil spielt nicht so auffällig wie ein Messi (weil er eben am Ball nicht ganz so gut ist), ist aber eine Freude für jeden Trainer, weil er dem Spiel eine -offensive- Struktur geben kann.
Für mich war er alles andere als eine Enttäuschung. Das einzige, wo er wirklich nicht mehr ist als Bundesligamittelmaß, ist der Abschluss.
sorcer3r
09.07.2010, 12:35
Dito!!!
Podolski ist die größte Frechheit, die bei dieser WM auflaufen durfte. Hoffentlich, hoffentlich, hoffentlich war das sein letztes Spiel im Nationaltrikot. Das sollte man sich verdienen und nicht hinterher geworfen bekommen. Eine Schande für alle die vor den TV-Geräten mitgezittert haben, der Typ.
der is halt so ne art personifizierte railgun. wenn er im spiel nicht zu schüssen kommt, fällt er halt nicht so auf. aber wenn er mal trifft, ist es tödlich.
(elfer mal ausgeschlossen ;))
Mark van Bommel
Das Uhrwerk von Oranje
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,705317,00.html
justin bailey
09.07.2010, 15:03
Außerdem war diese Szene vor 2 Jahren.
Das hätte man auch merken können an den blonden Haaren von Herrn Schweinsteiger. Habe mich wohl zu fest auf die Polonaise konzentriert.
PhatBene
10.07.2010, 18:37
Offizielle Aufstellung:
------------------Cacau---------------------
Jansen-------------Özil----------------Müller
-------Schweinsteiger--Khedira---------------
Aogo-------Friedrich--Mertesacker----Boateng
-------------------Butt----------------------
Quelle: fifa.com
T3AMGEIST
10.07.2010, 18:42
Was soll das denn, warum lässt er Miro nicht spielen wo es doch schliesslich um den Rekord geht?
Weil der wohl Rückenbeschwerden hat und höchstens eingewechselt werden kann.
Sehr schade für Wiese. Verdient hätte er es auch gehabt, hat sich wohl sehr fair verhalten. Haben ihm ja einige nicht so zugetraut. Ansonsten hätt ich lieber Kroos/Marin statt Jansen gesehen und Kießling vorn. Aber eigentlich is das Spiel auch recht wumpe. Leider.
Womit hat Butt das verdient? Das ist ja fast schon ein Schlag in Wieses gegelte Fresse.
Matthias1893
10.07.2010, 18:47
Bei der Nationalhymne bitte alle besonders auf Cacau achten. Ich fand's echt cool wie er mitgesungen hat gegen Ghana. :D
Hightower
10.07.2010, 18:47
Also Jansen ist schon ziemlich gut. Freu mich für ihn, dass er jetzt mal endlich von Beginn an ran darf. Verstehs immer noch nicht wieso wir den verkauft haben.
Wiese ist doch auch verletzt oder?
Womit hat Butt das verdient? Das ist ja fast schon ein Schlag in Wieses gegelte Fresse.
Womit hätte es Wiese mehr verdient? ist doch Rille wer im Tor steht, hauptsache Müller macht nen Hattrick und wird Torschützenkönig.
KillerKlasnic
10.07.2010, 18:49
Wiese ist verletzt, er hätte gespielt.
Ist doch vollkommen egal, wer heute im Tor steht. Nur für Klose tut es mir leid, dass er wohl nicht spielen kann.
Aber manche suchen wohl echt Dinge, worüber man meckern kann...
:keks:
Wiese ist verletzt, er hätte gespielt.
achso
Übersteiger
10.07.2010, 19:07
Dumm gelaufen, also für Wiese jetzt.
Bloodhound
10.07.2010, 19:14
Wieso gibt man selbst jetzt einem Kießling nichtmal die Chance von Anfang an? :uirre:
Am besten wir laufen mit allen Ersatzstürmern auf und komplett ohne Mittelfeld :noenoe:
Borussenmurph
10.07.2010, 19:21
Und Frings bekommt heute auch keine Chance...:noenoe:
Ich finds schon krass, wie scheißegal einem solch ein Spiel sein kann.
Mittwoch war ich noch Feuer und Flamme, wir haben das Spiel im üblichen begeisterten Kreis geguckt und jetzt sitz ich hier allein und das Spiel läuft nebenbei, während ich die Grillvorbereitungen für morgen treffe.
In Sachen Natze hab ich wohl das Bayern-Gen.
Kein Kießling. Kein Marin. KannmansichnurandenKopffassen.
Der Helmut posaunts wieder raus.
HELMUT!!!!!!!!
Jetzt mecker ich auch mal.
Der Kommentator schiebt das Foul von Aogo auf seine wenige Erfahrung. Das kann doch nicht wahr sein.
Das ist Fußball! Aogo hat sich den Ball einfach zu weit vorgelegt und mehr auch nicht. Was hat das mit Erfahrung zu tun? Man man man.
Kammamamachen, alten Instinktfußballer
Muslera :facepalm:
Aber Müller zeigt wieder warum er so erfolgreich ist.
Antizipiert die meisten Situationen perfekt.
Suarez wird ausgebuht? :top:
Schweinsteiger Du Depp ;)
Arevalo und Perez gefallen mir bei Uruguay.
Was die Laufen und abräumen.
Tschecker
10.07.2010, 20:18
Aogo und Jansen unterirdisch, Khedira auch sehr schwach.
Schweinsteiger im Pech und alle etwas träge.
Jetzt Jansen nach hinten! Aogo raus und vorne Kroos rein. Schlimmer wie es jetzt ist auf der linken Seite kann es ja nicht werden.
Ich denke oft an Uruguay (http://www.youtube.com/watch?v=WqAUnao1eCA&sns=em)
Marin. Wann, wenn nicht jetzt endlich mal? :rtfm:
Bloodhound
10.07.2010, 20:27
Am besten wir laufen mit allen Ersatzstürmern auf und komplett ohne Mittelfeld :noenoe:
Erstens haben wir ohnehin ein 5-er Mittelfeld und könnten demnach einen weiteren Stürmer aufstellen.
Zweitens wollte ich das gar nicht sondern hätte einfach Kießling statt Cacau in den Sturm gestellt, wenn Leute wie Butt ihre Chance kriegen hat der Torschützenkönig der Bundesliga das erst recht verdient.
chinchin
10.07.2010, 20:29
Die Erkenntnis der Halbzeitpause aber: Günter Netzer "erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit."
Tschecker
10.07.2010, 20:36
Achja, Butt auch schwach, ich will wirklich Bayern nächste Saison mit dem sehen höhöhö. Aus Rensing haben sie anscheinend nichts gelernt.
Schiri dazu auch schwach, ach, ich trauer immer noch dem verpassten Finale hinterher :(.
Ach, das kann doch nicht sein, auch wenns nur das Spiel um Platz 3 ist sollte man sich doch halbwegs anstrengen, und auch eine anständige Mannschaft aufstellen. Aogo, Jansen, Butt,.... da hörts doch auf.
Detective_Styla
10.07.2010, 20:38
Schönes Tor, muss man schon sagen.
Einfach ma von Uruguay abschießen lassen.
Mal sehen ob Marin jetzt reinkommt.
Versteh nicht warum der so außer Acht gelassen wird.
Detective_Styla
10.07.2010, 20:43
Jawoll :)
Kannibale
10.07.2010, 20:43
Boateng :sabber:
Jansen :sabber2:
Den Jubel von Jansen will ich als .Gif
Dieser Torwart... :ulaugh:
Den Jubel von Jansen will ich als .Gif
Das ist mit einer der idiotischten Jubel, die ich je in meinem Leben gesehen habe. :neiin:
Muslera zeigt in 55min wie man sich ein ganzes Turnier kaputt machen kann. :jeffkoch:
Helmut hätte das Netz zerstört.
Detective_Styla
10.07.2010, 20:46
Özil :facepalm:
T3AMGEIST
10.07.2010, 20:46
Özil :facepalm:
Und ich dachte, dass wäre ein Doppelpost
Zweitens wollte ich das gar nicht sondern hätte einfach Kießling statt Cacau in den Sturm gestellt, wenn Leute wie Butt ihre Chance kriegen hat der Torschützenkönig der Bundesliga das erst recht verdient.
1.Spieltag der WM, alle Welt diskutiert, ob Cacau oder Klose. Löw entscheidet sich richtigerweise für Klose. Cacau kommt sporadisch zum Kurzeinsatz. Da ist es doch mehr als nachvollziehbar, dass der vermeintliche Klose-Ersatz in der Startelf steht. :ka:
Außerdem geh ich stark davon aus, dass gleich noch der ein oder andere eingewechselt wird.
Tschecker
10.07.2010, 20:57
Butt :facepalm: Jansen :facepalm: Aogo :facepalm:
Die ham bestimmt noch Bock Verlängerung zuspielen.
Und dann bitte bis morgen Elfmeter schießen...
T3AMGEIST
10.07.2010, 21:05
Klose wird wohl dann heute nicht mehr spielen! :(
Tschecker
10.07.2010, 21:07
Kiessling im Gomez Modus....
Klose wird wohl dann heute nicht mehr spielen! :(
Dann halt in Brasilien.
Viel geiler als das Spiel ist das Saisonabschlussfest gegenüber bei Hamborn 07. Schön mit Liveband und die singt Waving Flag und alle singen den Oho Part mit. Leinwand haben die wohl auch, plötzlich schrieen die mitten im Lied Tor. Bin ich sofort wieder vom Balkon ins Wohnzimmer.
T3AMGEIST
10.07.2010, 21:14
Dann halt in Brasilien.
Klose spielt keine WM mehr!
Edit: wer wollte hier Kiessling sehen?
Kießling Natze= Gomez Natze
Tschecker
10.07.2010, 21:15
Wer wollte nochmal Butt im Tor sehen? :D
Und Kiessling im Sturm?
Zweitens wollte ich das gar nicht sondern hätte einfach Kießling statt Cacau in den Sturm gestellt
:ulaugh:
irreregulär
10.07.2010, 21:16
Was hat dieser Müller gerade nicht gepackt? Kiessling steht alleine vom Tormann und der regt sich fürchterlich auf, weil er den Ball nicht zu ihm zurückspielt :ulaugh:
Das wird noch eng.... für Tasci:ugly:
Edit: Marktwert um 10 Millionen erhöht.
T3AMGEIST
10.07.2010, 21:18
Özil, unglaublich gutes Turnier??? :ulaugh:
Schwach war er wohl kaum.
Dieser Schiri ist aber auch ne Wurst mit seinen Karten. Wo waren denn die Karten für die ganzen taktischen Fouls und Handspiele für die Urus? Was ne Schwachmotte.
T3AMGEIST
10.07.2010, 21:20
Aber auch nicht unglaublich gut!
Er meinte Tasci... :ugly:
kandesbunzler
10.07.2010, 21:21
die krake hatte schon wieder recht :ugly:
"Butt wäre nicht mehr drangekommen!" :geberdim:
Der Kommentator ist auch wieder eine Pfeife, leck mich fett. :noenoe:
Klose spielt keine WM mehr!
Mach keinen Shice! :eek:
Erklärt der Müller dem Gomez da grad wie man Tore schießt? :ugly:
Arne für mich die geilste Sau der WM. Schön vor der WM von seinem Jahresgehalt von Hertha Boost im FIFA Store gekauft und mal eben den besten Verteidiger des Turniers gemacht. Unglaublich was der geleistet hat.
Tolle Szene auch wieder, wie er vor dem 3:2 in den Ball springt. Super Entwicklung von Arne Banane zu Arne Friedrich, Deutschland liebt dich (wirklich).
Detective_Styla
10.07.2010, 21:26
Gott sei Dank hat Arne früh genug bei uns unterschrieben. Jetzt wäre es schwer geworden ihn zu bekommen!
Nee, stimmt. Für einen 21-jährigen, der sein erstes großes Turnier spielt, war das nicht bemerkenswert. Müller übrigens auch nicht mehr als Durchschnitt.
Gott sei Dank hat Arne früh genug bei uns unterschrieben. Jetzt wäre es schwer geworden ihn zu bekommen!
Wurd der Deal nicht schon nach dem Argentinienspiel fixgemacht?
Viel höher hätte er seinen MW nicht schrauben können.
Detective_Styla
10.07.2010, 21:29
Perfekt war er wohl viel früher.
T3AMGEIST
10.07.2010, 21:29
Dafür das er so gehyped wurde war das nicht so stark wie ich ihn erwartet hatte, Müller gefiel mir da sehr viel besser!
Sah das bei Löws Umarmungen nach Abschied aus oder einfach nur als Dank an seine Spieler?
So, letzte interessante Frage der WM: Wie viel Plätze rutscht Deutschland diesmal in der Weltrangliste ab? :marty:
Bloodhound
10.07.2010, 21:44
Zweitens wollte ich das gar nicht sondern hätte einfach Kießling statt Cacau in den Sturm gestellt
Wieviel Dinger hat Cacau heute genetzt?
Ich seh ja ein dass Kießling evtl. nicht der optimale Natzenspieler ist und ich bin normal auch nicht sein größter Verfechter. Aber hier ging es mir nur darum dass, wenn man schon so ein "Jeder darf mal" aus dem Spiel macht, ein Kießling es auch einfach mal verdient gehabt hätte.
Aber nichts für ungut, im Prinzip ist das Spiel ja wirklich völlig Schnurz :-)
Detective_Styla
10.07.2010, 21:44
Geht eigentlich gar nicht. Holland und Spanien waren ja schon vorher vor uns.
Drexxbloodhound ;)
Bloodhound
10.07.2010, 21:46
Geht eigentlich gar nicht.
:ufifa:
Löw jetzt im Interview. Ich glaube die Halbzeitansprache muss legendär gewesen sein.
T3AMGEIST
10.07.2010, 22:08
Weltmeisterschaften werde nicht mehr das selbe sein! :(
irreregulär
10.07.2010, 22:15
Euer neuer Präsident redet aber unglaublich viel Mist daher :D
elavsoccer
10.07.2010, 22:20
die krake hatte schon wieder recht :ugly:
Ich habe heute jemanden sagen hören, dass das Tier vielleicht auf den Gelbanteil in der Flagge geht. Dann müsste aber der Gelbanteil in der Flagge auch Auswirkungen auf die Siegchancen haben. Was natürlich högschd brisant wäre.
Grave Digger
10.07.2010, 22:22
Ich habe heute jemanden sagen hören, dass das Tier vielleicht auf den Gelbanteil in der Flagge geht. Dann müsste aber der Gelbanteil in der Flagge auch Auswirkungen auf die Siegchancen haben. Was natürlich högschd brisant wäre.
... und die Serbien Prognose irgendwie unerklärlich macht.
Hier, hübsches Spielchen heute übrigens. Auch wenns für die Spieler wohl immer das einzige Spiel einer WM ist, auf welches man absolut null Bock hat bringen diese Spiele um den dritten Platz immer wieder richtig gute Veranstaltungen heraus.
T3AMGEIST
10.07.2010, 22:23
http://www.woelf.de/daniel/nationalteams/flaggen/serbien.png
Sehr hoher Gelbanteil! :ulaugh:
elavsoccer
10.07.2010, 22:23
Ausnahmen bestätigen die Regel.
naja, bei der em hat er sich gegen spanien entschieden...
:usad:
Bonhomme
10.07.2010, 22:31
Warum wurde eigentlich die ganze Zeit auf Butt abgekotzt, ich hab das Spiel über die volle Zeit gesehen und habe da jetzt keine fatalen Blackouts erkennen können, bei den Gegentoren war er doch zumindest machtlos :ka:
Mich freut's auf jeden Fall für ihn, dass er noch seinen WM Einsatz bekommen hat, egal unter welchen Umständen :).
Ich will die Netzer-DVDs! :sabber:
irreregulär
10.07.2010, 22:36
:delling: kurz vorm Heulen. Die beiden hatten schon Stil. Schade, dass er aufhört.
Netzer war sogar Trauzeuge von Delling, sind also ganz gut befreundet privat.
Grad bei diesem Vergleich Villa/Sneijder aufgefallen: Eigentlich schrecklich, wenn einer von denen Torschützenkönig/bester Spieler wird. Villa wegen dieser Tätlichkeit und einigen (zugegeben kleineren) Schauspieleinlagen. Sneijder mit gutem Turnier. Aber Torschützenkönig mit einem glasklaren Eigentor und einem Abseitstor wäre schon irgendwie seltsam. Also, nee. Aber leider wird' halt mindestens einer von ihnen (also Torschützenkönig).
Haaach, gerade merke ich doch: ich werde ihn vermissen :(
:netzer:
Tschecker
10.07.2010, 22:42
Warum wurde eigentlich die ganze Zeit auf Butt abgekotzt, ich hab das Spiel über die volle Zeit gesehen und habe da jetzt keine fatalen Blackouts erkennen können, bei den Gegentoren war er doch zumindest machtlos :ka:
Mich freut's auf jeden Fall für ihn, dass er noch seinen WM Einsatz bekommen hat, egal unter welchen Umständen :).
Er hat jeden Ball direkt zum Gegner geschlagen, nach jedem Rückpass wurde es gefährlich! Er war neben Aogo der größte Unsicherheitsfaktor in der Abwehr. Zudem klebte er in manchen Situationen viel zu sehr auf der Linie.
Souverän wirkte er auch nie.
Ich finde es auch gut das er noch ein Spiel bekommen hat, aber ich bin mir auch sicher das er Bayern nächste Saison noch schaden wird.
@Kandesbunzler: Er macht weiter, also zumindest wurde bis jetzt nichts anderes gesagt.
kandesbunzler
10.07.2010, 22:42
macht delling weiter oder hört er ebenfalls wie netzer auf?
T3AMGEIST
10.07.2010, 22:46
Aber leider wird' halt mindestens einer von ihnen (also Torschützenkönig).
Wenn keiner von beiden trifft wirds Müller!
Bonhomme
10.07.2010, 22:47
Er hat jeden Ball direkt zum Gegner geschlagen, nach jedem Rückpass wurde es gefährlich! Er war neben Aogo der größte Unsicherheitsfaktor in der Abwehr. Zudem klebte er in manchen Situationen viel zu sehr auf der Linie.
Souverän wirkte er auch nie.
Ich finde es auch gut das er noch ein Spiel bekommen hat, aber ich bin mir auch sicher das er Bayern nächste Saison noch schaden wird.
Naja.
Teilweise waren die Rückpässe zu ihm unter aller Sau, da wundert es mich nicht, dass solche Bälle dann beim Gegner landen, zudem ist er auch nicht dafür bekannt, der beste Fußballer zu sein...
Und in den 1vs1 Situationen fand ich ihn gut, da hat er sich keinen Fehler erlaubt, warum dann jedes Mal, wenn er am Ball ist, einen ":facepalm:" zur Folge hat, verstehe ich nicht...
Die hätte man sich auch für Özil und Kießling aufheben können ;).
Aber wie dem auch sei, Butt Butt Butt :love:
Wenn keiner von beiden trifft wirds Müller!
Weil er weniger Spiele hat oder warum?
T3AMGEIST
10.07.2010, 22:53
Mehr Vorlagen!
irreregulär
10.07.2010, 23:02
Mehr Vorlagen!
? Ist das auch irgendwo offiziell festgehalten, oder ist das eine Vermutung deinerseits? Das wäre ja wohl der größte Schwachsinn aller Zeiten. Es würde einfach dann nicht nur einen alleinigen Torschützenkönig geben, so wie die letzten Jahre auch, wenn paar Spieler die gleiche Anzahl an Toren hatten.
nevermind
10.07.2010, 23:09
Alter! Hab das auch nicht geglaubt und bei fifa.com geschaut:
Der Goldene Schuh geht an den erfolgreichsten Torschützen der Endrunde.
Wenn mehrere Spieler die gleiche Anzahl Tore schiessen, entscheidet die
Anzahl der Vorlagen (gemäss Entscheidung der Mitglieder der technischen
Studiengruppe der FIFA). Wenn bei mehreren Spielern die gleiche Anzahl
Tore und Vorlagen zu Buche stehen, geht die Auszeichnung an denjenigen
Spieler, der am wenigsten Spielminuten absolviert hat.
Q:
http://de.fifa.com/mm/document/tournament/competition/56/42/69/fifawcsouthafrica2010inhalt_d.pdf
Seite 53.
Bonhomme
10.07.2010, 23:10
Goldener Schuh von adidas
Mit dem Goldenen Schuh von adidas wird seit 1982 jeweils der beste WM-Torschütze ausgezeichnet.
Bei Gleichstand entscheidet die Zahl der Assists, wobei die technische Studiengruppe der FIFA die Wertung der Assists vornimmt.
http://eur.i1.yimg.com/eur.yimg.com/i/eu/fifa/do/awde.pdf
EDIT: Drexxxau :rolleyes:
irreregulär
11.07.2010, 07:49
Das ist wirklich eine selten dämliche Regelung.
Libertine.
11.07.2010, 08:01
Naja, irgendwas muss ja am Ende den Ausschlag geben, wenn man nachher 5 Spieler mit 4 Toren hat oder so, ist es ja auch beschissen.
Aber dann sollten sie vielleicht von vornerein nicht den Torschützenkönig, sondern den Top-Scorer ehren.
Früher war es so, dass dann der gewonnen hat, welcher den ersten Buchstaben seines (Nach?)Namens früher im Alphabet hat.
Gurkenmann
11.07.2010, 10:23
als einstimmung für heute abend
http://www.youtube.com/watch?v=KmpsmVb3LsY
Detective_Styla
11.07.2010, 10:23
DAS wäre ne bekloppte Regel :uirre:
Die sollten nach Fouls oder gelben Karten gehen.
Drexxgurkenmann :bart:
ESPNs World Cup best XI (http://soccernet.espn.go.com/world-cup/columns/story?id=807589&cc=5739&ver=global)
decrypter1985
11.07.2010, 10:48
also ich würde es den holländern heute abend gönnen, aber ich glaube das sie den spaniern auch nichts entgegenzusetzen haben....obwohl die haben ja den van bommel!
Waldschrat
11.07.2010, 12:54
Mir komplett Latte wer das heute gewinnt.
Wir haben Marcell "the scorpion" jansen gestern nur abgefeiert :D
Ansonsten war es wie 2006. Total entspannt das Spiel im kleinesten rahmen geguckt, so ganz ohne Nervosität. ja, wir hätten uns sogar über 30 Minuten Verlängerung gefreut.
Alter! Hab das auch nicht geglaubt und bei fifa.com geschaut:
Der Goldene Schuh geht an den erfolgreichsten Torschützen der Endrunde.
Wenn mehrere Spieler die gleiche Anzahl Tore schiessen, entscheidet die
Anzahl der Vorlagen (gemäss Entscheidung der Mitglieder der technischen
Studiengruppe der FIFA). Wenn bei mehreren Spielern die gleiche Anzahl
Tore und Vorlagen zu Buche stehen, geht die Auszeichnung an denjenigen
Spieler, der am wenigsten Spielminuten absolviert hat.
Q:
http://de.fifa.com/mm/document/tournament/competition/56/42/69/fifawcsouthafrica2010inhalt_d.pdf
Gibt es denn irgendwo eine Übersicht der Endrunden-Torschützen?
CrookedVulture
11.07.2010, 18:35
Ja. (http://de.fifa.com/worldcup/awards/goldenboot/index.html)
Micha 04
11.07.2010, 18:37
Wann werden eigentlich die Auszeichnungen zum besten Torhüter und (Jung-)Spieler bekannt gegeben? Kurz vorm Anpfiff erst?
CrookedVulture
11.07.2010, 18:39
Kurz nachm Abpfiff. (http://de.fifa.com/worldcup/awards/goldenball/shortlist.html)
Detective_Styla
11.07.2010, 18:42
Heute bin ich zum ersten Mal für Holland!
Tschecker
11.07.2010, 18:48
Heute bin ich zum ersten Mal für Holland!
Holland gewinnt im Elfmeterschiessen. SO und nicht anders will ich das haben :grummel:
Ich weiß gar nicht, für wen ich sein soll und vorallem, wie ich tippen soll :usad:
Auf der einen Seite Robben & Bommel, auf der anderen Pique & Iniesta :bitte:
falls spanien so spielt wie gegen deutschland, wird das heute ein deutliches ergebnis. vorausgesetzt natürlich, spanien verwertet die chancen auch mal konsequent.
PhatBene
11.07.2010, 19:21
Jetzt sag aber bitte einen holländischen Sieg voraus! :bitte:
War das eben eigentlich Jimmy Jump ?
Sah irgendwie so aus, außerdem hat er sich zum Finale ja wieder angekündigt.
Tschecker
11.07.2010, 19:31
Der erste liegt schon :D
Direkt wieder Hass auf Busquets. Er legt da los wo er aufgehört hat. Er ist der sterbende Schwan in Person.
Update: Capdevilla nicht zu vergessen :D
ja komm, das waren harte fouls, vor allem das an busquets. puyols foul war auch hart. und jetzt gerade hätte van bommel auch rot kriegen können.
Hehe, Bommel. Dieser verrückte Holländer.
Aber genauso musst du gegen Spanien spielen. :hollerbach:
bommel. man muss ihn lieben.
:sabber:
Bommel gegen Puyol. Eigentlich müsste die Welt implodieren.
Bonhomme
11.07.2010, 19:58
Keine Rote?
:remsen:
holland hätte schon zu neunt sein MÜSSEN. unfassbar. VAMOS ESPANA!
kandesbunzler
11.07.2010, 19:58
ganz groß der webb :applaus:
holland hätte schon 2 rote kriegen müssen
De Jong! :hollerbach:
:de_rossi:
DeJong hat zuviel Karate Kid geschaut. Klar Rot!
Ja gut, De Jong war jetzt ein bissl übertrieben. :uirre:
Da fliegen noch mindestens 2 heute.
Gurkenmann
11.07.2010, 19:59
Bommel gegen Puyol. Eigentlich müsste die Welt implodieren.
gut das Chuck Norris nicht im Stadion ist :richter:
Holland. :geberdim: Bommel und de Jong, herrlich! So hättest du gegen Spanien spielen müssen.
T3AMGEIST
Everybody was kung fu fighting!...
Tschecker
ganz klare Rote!
PrinzPils
Er hat ihn einfach nicht kommen sehen! :ulaugh:
Kaestchen
11.07.2010, 20:00
Ufck, kann noch nicht gucken, weil ein Kind hier rumschwirrt. Aber ich hab 10€ darauf gesetzt, dass alphabommel _KEINE_ Rote bekommt!
de jong kann sich doch nicht in luft auflösen!
:richter:
Chilavert
11.07.2010, 20:02
...kann noch nicht gucken, weil ein Kind hier rumschwirrt....
:nocheck:
Ufck, kann noch nicht gucken, weil ein Kind hier rumschwirrt. Aber ich hab 10€ darauf gesetzt, dass alphabommel _KEINE_ Rote bekommt!
Viel mehr als das, was er für seine Gelbe gemacht hat, kann er auch nicht machen. :ulaugh:
Gut, außer so eine Attacke wie De Jong. :ugali:
Detective_Styla
11.07.2010, 20:03
Bommel hat schon Schaum vorm Mund, der wird in 10 Minuten fliegen.
T3AMGEIST
11.07.2010, 20:04
Das Spiel hat keine Jugendfreigabe bekommen!
Kaestchen
11.07.2010, 20:05
WENN ich ihm jetzt erlaube mitzugucken habe ich mehrere Arten von Stress:
- keine entspanntes Fussballgucken wegen Kind
- keine entspanntes Fussballgucken wegen Frau
- ...
ist ein Rattenschwnaz echt.
PrinzPils
11.07.2010, 20:06
Kaum spielt Poldi nicht, erklärt Bela Rethy, der unreife Geschlechtspartner von Thomas Wark, das Finale für das schwächste Spiel dieser WM... :uirre:
Chilavert
11.07.2010, 20:07
Gaaanz stark von Mathijsen
PrinzPils
11.07.2010, 20:07
Rattenschwnaz
:geberdim:
... de jong fu fighting. ;)
Bonhomme
11.07.2010, 20:10
Bommelmann muss jetzt aber mal wirklich aufpassen, dass er nicht fliegt, denn letzteres tun die Spanier ja auch sehr leicht und oft...
cornulio
11.07.2010, 20:10
wann fängt fussball an?
Chilavert
11.07.2010, 20:11
In der 49. Minute *hellseh*
PrinzPils
11.07.2010, 20:11
Alonso hat eindeutig den Kopf zu tief! :richter:
-> http://www.youtube.com/watch?v=u18P7jdLxPQ
T3AMGEIST
11.07.2010, 20:12
wann fängt fussball an?
Einen Tag zu spät, Fußball kam gestern! ;)
kandesbunzler
11.07.2010, 20:12
hätte die dritte rote geben müssen :applaus:
Bonhomme
11.07.2010, 20:14
Alonso hat eindeutig den Kopf zu tief! :richter:
-> http://www.youtube.com/watch?v=u18P7jdLxPQ
Der Kommentar dazu: "Falcon Kick!"
:geberdim:
Chilavert
11.07.2010, 20:16
"abgefälscht".. jaja klar
spannend ist es, mehr aber auch nich :schlaf:
Ganz hässliches Spiel bisher. Spielerisch und auch sonst. Van Bommel und de Jong MÜSSEN da rot sehen.
Bis jetzt ein hartes Spiel auf beiden Seiten. Mal schauen wer das erste Tor schießt.
Erinnert sehr an Stoke gegen Hull.
So musst du gegen die anstinken. Foulen im Rahmen der Möglichkeiten (ohne für Aktionen wie von de Jong zu werben), attackieren noch vor der Mittellinie, kein Spiel zustande kommen lassen. Stark.
Kannibale
11.07.2010, 20:20
die käsköppe hauen ja richtig auf die kacke :berhalter:
So musst du gegen die anstinken. Foulen im Rahmen der Möglichkeiten (ohne für Aktionen wie von de Jong zu werben), attackieren noch vor der Mittellinie, kein Spiel zustande kommen lassen. Stark.
:dito:
Bezeichnend, dass Deutschland ohne gelbe Karte aus dem Halbfinale raus ist.
Im Rahmen der Möglichkeiten? Diese Fouls haben doch jeden Rahmen gesprengt. Keine Ahnung, was Webb da veranlasst, nur gelb zu zeigen. Klarere rote Karten gibts nun wirklich nicht.
Tschecker
11.07.2010, 20:21
Ganz hässliches Spiel bisher. Spielerisch und auch sonst. Van Bommel und de Jong MÜSSEN da rot sehen.
Die kann man Puyol aber auch geben!
Also Bommels und Puyols Foul waren sich sehr ähnlich.
PrinzPils
11.07.2010, 20:22
Naja, De Jong _MUSS_ Rot sehen. Aber die anderen Entscheidungen, d.h. die gelben Karten sind für ein Finale schon vertretbar.
KillerKlasnic
11.07.2010, 20:23
Und da frag nochmal einer, warum so viele gegen Holland sind... Den Post hat derjenige, glaube ich, selbst schon gelöscht. Gut so.
Holland hat so eine üble Drecksmannschaft, dass ist unfassbar. Wenn die Weltmeister werden ist der Fußball am Ende.
Einmal dem Bommel die Knochen wegtreten! :sabber:
Einmal dem Bommel die Knochen wegtreten! :sabber:
Aber sonst sind alle gesund daheim, oder?
KillerKlasnic
11.07.2010, 20:27
Bei ihm wird es doch auch abgefeiert?
Ich hätte fast eher gesagt Sneijder. Kurz vor der Halbzeit und dann noch selbst am Boden liegen, obwohl er nur gefoult hat. :facepalm:
Genau. :brav:
Bommelmann geht nämlich _immer_ und grundsätzlich mit dem Vorsatz in einen Zweikampf dem Gegner die Beine zu brechen. Immer. :rolleyes:
KillerKlasnic
11.07.2010, 20:30
Kommt mir schon fast so vor, ja. Aber egal, ich gönne dem Kerl einfach nichts und schon allein deswegen soll Spanien das Ding schaukeln.
PrinzPils
Genau. :brav:
Bommelmann geht nämlich _immer_ und grundsätzlich mit dem Vorsatz in einen Zweikampf dem Gegner die Beine zu brechen. Immer. :rolleyes:
Den übertriebenen Darstellungen in diesem Forum nach, ja.
chinchin
Insgesamt vielleicht anderthalb Spieler auf dem Platz, die man nicht bedingungslos abscheulich finden kann.
Bonhomme
Ich hätte fast eher gesagt Sneijder. Kurz vor der Halbzeit und dann noch selbst am Boden liegen, obwohl er nur gefoult hat. :facepalm:
Alter, nichts gegen Sneijder, der hat Busquets weggebommelt, eher sollte man sich bei ihm bedanken :richter:
Daniel84
11.07.2010, 20:32
Boah,die holländer,aus dem portugal-spiel wohl nix gelernt! aber wenn man ehrlich ist, wärs mir lieber gewesen,wir hätten so dreckig gewonnen als uns fair und kampflos unserem schicksal zu ergeben.
Detective_Styla
11.07.2010, 20:41
Zu dem Spiel fehlt der Regen :love:
Dem Spiel fehlt Deutschland!
Tschecker
11.07.2010, 20:43
Stirb Villa! Stirb! Ich hasse diese Schauspielerei! Der steht in 3 Minuten doch wieder.
Bonhomme
11.07.2010, 20:44
Villa. Spinner.
Schau dir doch mal die Wiederholung an, er wird klar getroffen :rolleyes:
PhatBene
11.07.2010, 20:44
Ändert nix an der Hampeleinlage auf dem Boden.
Von einer Kugel?
PrinzPils
11.07.2010, 20:45
Ein Pfundskerl dieser Villa. Die Kernspintomographie wird die Bösartigkeit des Fouls zusätzlich bel(u)egen
Was geht denn in Webb vor?
Der hat doch bei der Aktion nicht einmal Vorteil angezeigt und gibt dann gelb weil er Villa am Boden sieht? Auch wenn sie letzendlich in Ordnung geht ist das eine prima Einladung für alle möchtegern GZSZ-Darsteller der Spanier. Absolut fragwürdige Spielleitung.
Was geht denn in Webb vor?
Der hat doch bei der Aktion nicht einmal Vorteil angezeigt und gibt dann gelb weil er Villa am Boden sieht? Auch wenn sie letzendlich in Ordnung geht ist das eine prima Einladung für alle möchtegern GZSZ-Darsteller der Spanier. Absolut fragwürdige Spielleitung.
Hat´s halt der Assi gesehen. Headsets und so.
Thrasher
11.07.2010, 20:48
Je mehr Holland von diesem Rattenkindschiri verpfiffen wird, desto mehr bin ich für die.
Detective_Styla
11.07.2010, 20:49
Robben :(
Wunderschön wie Bommel den Ball im Anschluss zur Eckfahne ins Aus schiesst und die Holländer den Einwurf zu machen. :ulaugh:
Daniel84
11.07.2010, 20:52
Trotzdem weiß ich nicht, warum der bommel hier immer so abgefeiert wird. Ist zwar gut, so einen in der mannschaft zu haben, aber er ist und bleibt ein Drecksack.
Chilavert
11.07.2010, 20:54
So ein Dreckssack tut dem Fußball gut ;-)
Detective_Styla
11.07.2010, 20:56
DANKE.
T3AMGEIST
11.07.2010, 20:56
Wie oft hat der Idiot von Kommentator eigentlich schon "Kein Abseits" gesagt um dann eine Sekunde später die Fahne zu sehen? :facepalm:
Detective_Styla
11.07.2010, 20:57
Elia :sabber:
elavsoccer
11.07.2010, 21:01
http://www.germes-online.com/direct/dbimage/50228556/Dual_Line_Delta_Stunt_Kite.jpg
Dirk Kite grüßt Marcel Reif.
Chilavert
11.07.2010, 21:01
"Kchöit"
cornulio
11.07.2010, 21:04
:facepalm: ramos
ich ahne böses. diese chancen müssen rein.
das muss jetzt aber rot für iniesta
edit: nich ma gelb? was hat der webb genommen?
Bonhomme
11.07.2010, 21:05
Iniesta mit Blitzheilung und ungeahndetem Revanchefoul an Bommel :facepalm:
PrinzPils
11.07.2010, 21:05
Ich habe tatsächlich Jimmy Jump verpasst:
http://www.youtube.com/watch?v=Rq3Vax0EVDg
Tschecker
11.07.2010, 21:06
Der Schrei gerade von diesem Rattengericht Iniesta, um danach gleich eine halbe Tätlichkeit zu begehen...
Wie abgrundtief ich Spanien einfach hasse...
Thrasher
11.07.2010, 21:06
Ich habe tatsächlich Jimmy Jump verpasst:
http://www.youtube.com/watch?v=Rq3Vax0EVDg
Saubere Aktion der Niederländer. Da sind sie gleich bei ihm.
cornulio
11.07.2010, 21:07
Der Schrei gerade von diesem Rattengericht Iniesta, um danach gleich eine halbe Tätlichkeit zu begehen...
Wie abgrundtief ich Spanien einfach hasse...
ich finds das getrete der käsköppe wesentlich schlimmer.
davon ab is das natürlich auch rot...
Bonhomme
11.07.2010, 21:07
Was ist Bommel ein Wi***
:ugiffel:
Iniesta fällt hin/bleibt liegen und schreit sich die Seele aus dem Leib, merkt dann, dass kein Pfiff kommt und steht sofort wieder auf und haut Bommel um...
Also selbst wenn, die nehmen sich da nicht viel...
War das eben eigentlich Jimmy Jump ?
Sah irgendwie so aus, außerdem hat er sich zum Finale ja wieder angekündigt.
Ja, das war er. Der Mann sollte den Scheiß langsam unterlassen. Auch wenn er einen auf Spaßvogel tut, keine bösen Absichten hegt und laut eigener Aussage die Leute nur unterhalten will, irgendwann wird er die Rechnung dafür tragen. Spätestens dann, wenn ein Security-Member ihn etwas unsanfter auf den Boden wirft.
Oder ein Scharfschütze ihn abknallt.. :down:
Geile WM. Da gibt es in den drölfhundert Spielen zuvor genauso viele rote Karten und jetzt kannst du hier schon drei mal Rot geben und Ramman (http://www.toyarchive.com/STAForSale/NEW2001+/MOTU/Toys/Loose/RamManInc1a.jpg) tut _nichts_.
Treten tun sie beide, aber die Spanier kommen ja gar nicht hinterher bei dem ganzen rumweinen und Karten fordern. Spielerisch sind sie sicher zur Zeit die besten der Welt, aber menschlich wohl zu 80% Reinfälle, zumindestens auf dem Platz.
Tschecker
11.07.2010, 21:09
davon ab is das natürlich auch rot...
Dafür heulen diese Käseköppe nicht so rum! Und machen keinen Weltuntergangsschrei davor.
Dazu pfeift Webb noch sehr für Spanien :ufifa:
Thrasher
11.07.2010, 21:10
Mit Ram Man hat mir ein Sandkastenfreund einen Milchzahn rausgeballert.
Laufduell Puyol:Robben. :geberdim:
_Da_ hätte er sich mal fallen lassen sollen.
Hoofbite
11.07.2010, 21:11
Daweil ist mir der Webb ja noch einer der liebsten Schiris, wenn man das überhaupt so sagen kann. Aber anscheinend hat er eine Wette am laufen, bei einer der vielen britischen Wettanbieter, dass die Partie mit 22 Mann zu Ende geht. Anders kann ich mir diese Pfeiferei auch nicht erklären.
cornulio
11.07.2010, 21:12
Dafür heulen diese Käseköppe nicht so rum! Und machen keinen Weltuntergangsschrei davor.
Dazu pfeift Webb noch sehr für Spanien :ufifa:
nö die treten dem gegner nur in den brustkorb...
die übrige luft, die robben noch hatte, hat er dafür verwendet, dem schiri hinterherzurennen und zu reklamieren.
T3AMGEIST
11.07.2010, 21:13
Wieso darf dieser Jimmy Jump eigentlich noch ein Stadion betreten, und wie zum Teufel konnte der so nah an den Pokal kommen, gibts da keine Ordner im Stadion?
PrinzPils
11.07.2010, 21:14
die übrige luft, die robben noch hatte, hat er dafür verwendet, dem schiri hinterherzurennen und zu reklamieren.
Webb hat aber auch ein bisschen was von Övebrö. :D
Soll mal irgendwer ein Tor schiessen, damit diese Shice ein Ende hat. 90 Minuten Anschauungsunterricht was mit dem heutigen Fussball alles falsch läuft.
Thrasher
11.07.2010, 21:15
Naja, der Typ hat ein totales Dutzendgesicht und sieht nicht aus wie der Althauer mit lebenslangem Stadionverbot, wo jedem Hilfsordner gleich das Walkie Talkie losgeht. Der setzt nen Heineken-Oranje-Zylinder auf, latscht mit nem Bierbecher in die vorderste Reihe und....
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.