Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [1. bis 3. deutsche Liga] VfL Bochum 0815 - Tell, Todt!
Das war ja meine Frage. Thx!
Wie war denn eigentlich das Verhältnis zwischen Funkel und Amanatidis? :eyebrows:
Ich denke solang die Situation um Sestak ungeklärt ist, wird man auch nicht handeln. Hannover 96 soll wohl auch wieder als Alternative in den Transfer um Sestak eingestiegen sein. Angeblich haben sie Interesse bekundet, sofern die Türken das Geld nicht aufbringen können.
Billy Bright
20.06.2011, 10:57
Wie war denn eigentlich das Verhältnis zwischen Funkel und Amanatidis? :eyebrows:
Eher schlecht. Funkel will ja auch laufstarke Stürmer. Ama hatt schon die ganze zeit schon ein bisschen an Funkels Stuhl gesägt, allerdings nicht mit der Laubsäge sondern dem Taschenmesser. Freunde waren die nie.
Schade eigentlich. Ich find Amanatidis großartig.
Wobei man im Sturm aktuell noch genug Spieler hat.
Ginczek, Aydin, Tese und Dedic. Denke so lange das keiner geht, wird auch kein Neuer kommen.
Du hast jetzt nicht gerade Dedic genannt... :zuck:
Ja doch, Dedic ist ja eigentlich auch ein Stürmer. ;)
Sinkiewicz und Sverrisson kommen wohl (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/553857/artikel_funkels-plaene-mit-lukas-sinkiewicz.html)
Teilweise hat Bunsen ja schon was dazu gepostet. Nun wird aber bekannt das man wohl direkt Sverrisson und Sinkiewicz holt. Somit hätte man natürlich ziemlich viele Leute da hinten.
Spieler für die IV-Position:
Yahia, Maltritz, Fabian, Aquistapace, Sinkiewicz und Sverrisson.
Denke mal das es für Fabian und Aquistapace dann eher Richtung Abschied aussieht.
Holmar Örn Eyjolfsson kommt laut kicker (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/553996/artikel_sinkiewicz-unterschreibt-bis-2014.html) definitiv. Topname fürs Trikot.
Leicester City will Tese
Angesichts der von Nikkan Sports aufgerufenen Ablöse von 750.000 Euro wird Bochum arg ins Grübeln kommen, das Angebot der Engländer anzunehmen.
Quelle (http://www.goal.com/de/news/968/transfermarkt/2011/06/22/2542702/bericht-leicester-city-gibt-angebot-f%C3%BCr-chong-tese-vom-vfl)
Aktuell läuft das Testspiel des VfL Bochum gegen TuS Hordel.
Spielstand ist 4:1.
Tore durch:
Kefkir
Aydin
Federico
Ginczek
Mendesino
01.07.2011, 18:57
VfL gewinnt SOUVERÄN mit 2:0 gegen MSV
Auch im dritten Testspiel hielt sich der VfL schadlos. Im Moddenbachstadion zu Harsewinkel wurde der Liga-Konkurrent MSV Duisburg mit 2:0 bezwungen. Nach torloser erster Halbzeit, in der die Funkel-Elf schon die besseren Möglichkeiten hatte, erzielten Neuzugang Daniel Ginczek (61.) sowie der Duisburger Daniel Reiche per Eigentor (83.) die Treffer.
vfl-bochum.de
Noch wer gleich beim Testspiel gegen die Glasgow Rangers am Start?
Dortmund - Rangers? Läuft das irgendwo live? :marty:
Mendesino
09.07.2011, 17:54
Ergebnis VfL Bochum 3:0 Glasgow Rangers
Mendesino
12.07.2011, 19:31
http://666kb.com/i/bv5b27w14um1q7zgl.jpg
Dienstag, 18:30 Uhr: Jubiläumsspiel gegen Gerthe
Spvgg Gerthe 0:20 VfL Bochum
Die Startelf
Ermes
Freier
Vogt
Yahia
Ostrzolek
Kramer
Johansson
Toski
Kefkir
Ginczek
Uzun
12. Minute 18:48 Uhr 1:0 Vogt
16. Minute 2:0 Ginczek
19. Minute 3:0 Ginczek
25. Minute: Aydin für Toski
27. Minute 4:0 Vogt
28. Minute 5:0 Ginczek
30. Minute 6:0 Aydin
38. Minute 7:0 Kefkir
43. Minute 8:0 Ginczek
Halbzeit.
2: Halbzeit
Kopplin für Ostrzolek
Bönig für Freier
Esser für Ermes
53. Minute 9:0 Ginczek
55. Minute 10:0 Aydin
56. Minute 11:0 Aydin
73. Minute 12:0 Aydin ( Foulelfmeter )
74. Minute 13:0 Kefkir
79. Minute 14:0 Ginczek
82. Minute 15:0 Aydin
83. Minute 16:0 Kefkir
86. Minute 17:0 Ginczek
87. Minute 18:0 Kefkir
88. Minute 19:0 Ginczek
90. Minute 20:0 Vogt
...und Schluß.
unservfl.de
Wichtig ist vor allem, dass Dedic nie spielt. Dann Montag in Düsseldorf muss ich mir den bestimmt wieder geben. :usad:
Achja, Sinkewiecz wurde hier ja auch noch nicht abgefeiert.
Bisher ist er wohl die stärkste Stütze der Vorbereitung. Als Bochumer ein souveränen und starken Verteidiger zu sehen ist einfach ein uberschreibliches Gefühl. Für mich eine extrem starke Verstärkung für diese Saison, der Stammplatz ist bestimmt schon sicher.
Gegen Rangers war er für mich einer der stärksten. Gutes Stellungsspiel und starke Zweikämpfe. Ich erhoffe mir viel von ihm, Erfahrung hat er ja auch massig für sein Alter.
Ginczek hat bisher in den Testspielen auch überzeugt, da muss man aber mal die Saison abwarten. Er hat ja bisher nur 3. Liga gespielt. Ich könnte mir auch gut das Sturmduo Aydin und Ginczek vorne vorstellen, wobei ich eher glaube das Funkel wieder nur mit einem zentralen Stürmer spielt.
Alles in allem erhoffe ich mir durch die gute Vorbereitung eine gute Saison und werde hoffentlich nicht enttäuscht, ich war lange nicht mehr so gespannt auf eine Saison wie diese.
:eek: Yahia ist gewechselt?
Aber das soll jetzt nicht mit dem vorhandenen Personal aufgefangen werden...?
EDIT: Aber noch Vertrag bis 2014 und nach Saudi-Arabien, da muss doch richtig Geld geflossen sein. :bitte:
Man munkelt eine Summe zwischen 700.000 € und 1.500.000 €. Man hat ja mit Sinkiewicz und dem Isländer zwei Neue geholt. In der Vorbereitung hat man ja ebenso Vogt und Johansson als IV getestet, denke der Abgang kommt nicht überraschend. Vielleicht holt man ja noch einen, denke aber das man mit dem vorhanden Personal versucht die Lücke zu stopfen.
Hm, eigentlich war die IV ja schon lange arg dünn besetzt.
Mit Sinkiewicz und Sverrisson hat man jetzt einen verletzungsanfälligen und einen frisch operierten geholt. Fabian momentan mit Kreuzbandriss...
Wenn sie keinen mehr holen, dann vertraut Funkel wohl auch Acquistapace.
Letztlich ist aber ein eingespieltes IV-Duo wichtiger als jede andere Doppel-Position - von daher hoffen wir mal, dass Sinkiewicz und Maltritz gesund bleiben.
Luthe passt. Wobei der zweite komisch ausgesehen hat.
Sinke. Geiler Kicker. Hoffentlich bleibt der fit. Der wird so gut. Daneben Malte. Passt.
Unsere Aussenverteidiger gestern konnteste vergessen. Ostro und Kopplin mit den schwächsten Spielen die ich von beiden bisher gesehen habe.
Johansson gefällt mir immer besser.
Dabro kannste langsam nicht mehr ertragen. Wobei langsam genau das richtige Wort ist.
Toski gefällt mir sehr gut im ZM. Weiter so. Weniger Idiotendribblings, dann passt das.
Slawo war okay. Aber der kann einfach nicht schiessen. Nach 3 Minuten muss der Ding einfach einknallen.
Berger. Hatte nie den Ball und sich schlecht bewegt. Aber schnell isser. Wobei er ja wohl mit Brchys Mutter geschlafen haben muss...
Aydin gefiel mir gar nicht. Zu selten abgespielt, zu viel gedribbelt, kein Kampf. Der Kerl muss auch nach einem verlorenen Ball hoch und wieder Gas geben!
Ginczek auf Linksaussen. Kannste nicht bewerten. Total bescheuert vom Funkel.
Kramer ist jetzt schon einer meiner Lieblingsspieler. Der Kerl hat so viel Dynamik, Druck und Ruhe am Ball. Dazu gute Pässe und Übersicht. Alles was Dabro mittlerweile fehlt. Ich will den in der Stammformation sehen.
Was ich nicht verstanden habe, ist der erste Wechsel. Da nimmst du doch Johansson oder Dabro raus, stellst Toski auf links und Ginczek neben Aydin um den armen Kerl mal etwas zu unterstützen.
Jetzt natürlich übler Fehlstart gegen einen direkten Konkurrenten. Ergo musst du jetzt den FSV und zweimal Rostock schlagen um zumindest halbwegs vernünftig zu starten. _Normalerweise_ sollte das aber funktionieren, wenn die Jungs mal etwas mehr Galligkeit zeigen und sich den Arsch aufreißen!
Mendesino
28.07.2011, 13:22
VfL verpflichtet Takashi Inui
Der VfL Bochum 1848 nimmt Takashi Inui bis 2014 unter Vertrag. Der 23-Jährige Offensivallrounder kommt vom J.League-Club Cerezo Osaka, für den er am kommenden Sonntag sein letztes Punktspiel bestreiten wird. Darauf haben sich die beiden Clubs und der Spieler vorbehaltlich der sportmedizinischen Untersuchung, zu der Inui am 2. August in Bochum erwartet wird, verständigt.
In der J.League hat Takashi Inui bis dato 53 Spiele bestritten, in denen er acht Treffer erzielen konnte. Zudem kam er schon in der AFC Champions League zum Einsatz und absolvierte bereits drei Länderspiele für Japans A-Nationalmannschaft. VfL-Sportvorstand Jens Todt ist froh über den Wechsel: „Ich bin davon überzeugt, dass wir mit Takashi Inui unsere Offensive bereichern und variabler gestalten können. Er ist ein junger Spieler, der in seinem Land schon auf höchstem Niveau gespielt hat und noch nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen ist.“ Auch VfL-Cheftrainer Friedhelm Funkel begrüßt die Verpflichtung des technisch versierten Japaners: „Takashi Inui ist ein vielseitig verwendbarer Spieler, der aufgrund seiner Dribbelstärke und Schnelligkeit der Mannschaft hoffentlich rasch helfen kann.“
Denn nur das ist das Ziel des VfL. Ohne Wenn und Aber. Das betonte Funkel gestern sogar beim Internationalen Trainer-Kongress in Bochum vor hunderten Kollegen so klar wie noch nie vor: „Wir werden als Erster aufsteigen!“
Boah, was kotzt mich dieser Erich-Ribbeck-Gedächtnis-Fussball an. Ich glaube, eine weitere Saison überlebe ich nicht.
War das in der ersten Liga auch schon so schlimm?
Wenn es ein Fussball-All-Star-Game gäbe, wäre Maltritz der Elfmeter-Contest-Dominator.
PS: Ich liebe Bindestriche.
Jetzt bitte gegen Rostock in der Liga mal mit zwei Stürmern anfangen.
Und mit Kramer. Und ohne Dabrowski. Und ohne Freier.
Mendesino
01.08.2011, 12:01
Jetzt bitte gegen Rostock in der Liga mal mit zwei Stürmern anfangen.
Und mit Kramer. Und ohne Dabrowski. Und ohne Freier.
wäre ich auch für
Mendesino
08.08.2011, 21:09
zum rostock spiel gerade ebend kann man nur sprachlos den Kopf schütteln
grauenhafte leistung wiedermal vom vfl
Die Aufstellung alleine.
Da brauchste schon eine Menge Humor.
Kopplin und Ostrzolek raus lassen und Freier und Bönig bringen. Weil? :uirre:
Dann mit Vogt noch einen Zerstörer bringen, der heute gefühlt _keinen_ Pass an den Mann gebracht hat.
Und so hat man dann auch geflemmt. Grosses Kino.
EDIT: Okay, Kopplin wohl verletzt.
Hier mal die Aufstellungen für gleich.
http://s7.directupload.net/images/110812/en7pt4m6.jpg
Warum wechselt er denn nicht Johansson für Dabrowski? :usad:
Mendesino
12.08.2011, 20:36
halbzeit rum und muss sagen mir gefällt inui :=)
VfL-Angebot für Thurk? (http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-augsburg/Thurk-will-offenbar-in-die-USA-wechseln-id16313491.html)
:angst:
Alter. Die Fussballwelt hat sich gegen mich verschworen. Fuchs zu Schalke. Rafinha zu Bayern. Thurk zum VfL. Geil. Nicht mehr lange und ich such mir eine neue Sportart.
Abel Xavier Unsinn
13.08.2011, 16:26
http://4.bp.blogspot.com/_uHYDU-HLezc/TIfBQ8b31TI/AAAAAAAAEGA/_OWpe5tnzWY/s1600/new-nfl-schedule-2010-season.jpg
:eyebrows:
Thrasher
13.08.2011, 16:31
Morgen gg. 20 Uhr steig' ich ein. Worauf muss ich da achten?
Abel Xavier Unsinn
13.08.2011, 19:22
Sonntags mal bei mir zum Schauen vorbeikommen :richter:
:facepalm:
Jetzt also schon bei Union verlieren.
Tschüss, Funkel.
Mendesino
20.08.2011, 16:57
:facepalm:
Jetzt also schon bei Union verlieren.
Tschüss, Funkel.
funkel wird bestimmt noch lang auf der bank sitzen :-/
Mendesino
26.08.2011, 18:51
Ein Armutszeugnis ist das, was diese Mannschaft in der 2. Halbzeit bietet. Ein Armutszeugnis für diesen Verein.
Ich will Peter Neururer! Ey, der hockt auf der Tribüne und ihm fließt der Saft aus den Tränenkanälen.
FUNKEL RAUS! FUNKEL RAUS!
Neururer. Ist klar. Das noch schlimmer als Funkel. Außerdem schaut der beschmierte Nerurer immer so, wenn er nicht an seinem goldenen Zippo rumschraubt...
So langsam glaube ich, dass man auch beim Spielerpersonal noch was machen muss.
Kopplin z.B. steht ja völlig neben sich.
Wichtig ist aber, dass man Funkel entlässt. Ernsthaft.
Neururer. Ist klar. Das noch schlimmer als Funkel. Außerdem schaut der beschmierte Nerurer immer so, wenn er nicht an seinem goldenen Zippo rumschraubt...
Und mit Zippo meinst du Handfeuerwaffe!
ich sage: jens todt raus!!
:richter:
Mendesino
27.08.2011, 11:23
ich sage: jens todt raus!!
:richter:
Jepp :)
Todt schließt Trainerwechsel beim VfL aus
Bochum. Trotz der 1:4 Heimpleite gegen Greuther Fürth will Sportdirektor Jens Todt keine Diskussion um Friedhelm Funkel führen. Der Trainer selbst ist davon überzeugt, dass der VfL nach der Länderspielpause wieder "in die Spur kommt".
http://www.derwesten.de/sport/fussball/2-bundesliga/Todt-schliesst-Trainerwechsel-beim-VfL-aus-id5002334.html
Kopplin z.B. steht ja völlig neben sich.
Gutes Stichwort. Kopplin und Ostro stehne beide _vollkommen_ neben sich. Schon seit Wochen absolute Unsicherheitsfaktoren im ganzen Spiel. Wirre Fehler hinten - beschissene Flanken vorne. Aber auch einen Freier kannst du nicht mehr ertragen. Genau so wie Aydin derzeit - um himmels willen, was ist mit dem nur passiert?!
Und Inui haben die doch auch verarscht, oder? Was will der denn in Bochum. Der kann doch locker irgendwo im oberen Mittelfeld der ersten Liga zocken. Scheisse ist der gut.
Ginczek hänt immer völlig in der Luft. Der ackert, der macht, der tut. Aber wie will er denn ohne Vorlagen knipsen?
Schlimm. Ganz schlimm. Noch schlimmer nur, dass Rattenbüskens, der JEDE Spielzeit dicker wird, sich wieder im Ruhrstadion feiern lassen durfte. Wahrscheinlich war auch der Co bei der PK, weil Büskens zum Buffett musste...
16.56 Uhr: Kurzer Blick in die 2. Liga, dort hat Dynamo Dresden Zlatko Dedic vom VfL Bochum ausgeliehen. Der slowenische Nationalspieler unterschrieb einen Vertrag bis zum Saisonende. "Ich möchte in Dresden die Möglichkeit nutzen, mich wieder auf der Bühne der Zweiten Bundesliga zu präsentieren und über Einsätze zu meiner alten Stärke zurückzufinden", so Dedic.
.
Mendesino
31.08.2011, 19:56
In einem Testspiel hat sich der VfL mit einem 2:2-Unentschieden von der SSVg Velbert getrennt. Gegen den NRW-Ligisten lief unser Team zweimal einem Rückstand hinterher, den Mirkan Aydin jeweils egalisierte (53., 76.).
Aufstellung VfL Bochum 1848: Esser – Freier, Maltritz, Sinkiewicz, Bönig (31. Kopplin) - Federico, Johansson - Kefkir, Inui, Berger - Aydin
Ich finde es einfach nur peinlich :-/
Wie sieht jetzt eigentlich die Situation um Dedic aus?
Darf er heute spielen?
Von Bochumer Seite aus wurde ja im Leihvertrag mit verankert, das er nicht gegen Bochum auflaufen darf. Meine Wissensstand nach haben die Dresdner dieses aber dementiert.
(Das sind jetzt so Posts, die einem ggf. heute abend um die Ohren gehauen werden:)
Dedic... Der darf von mir aus sogar ohne Abseitsregel gegen uns flemmen. Und mit einem eigenen Ball. Und den darf er von mir aus auch noch in die Hand nehmen.
Und der würde trotzdem nicht treffen.
Fand ihn gestern im Interview schon stark.
So in etwa "Die Vereine einigen sich da, ich hab eh keine, was in meinem Vertrag steht."
So als neutraler Beobachter, der selten ganze Bochumspiele sieht, empfand ich Dedic immer als recht stark. Kenne aber den gleichen Fall mit Martin Retov bei Hansa.
"Oha auf den dänischen Nationalspieler und Kapitän müssen wir achten." Dabei war das ne echte Graupe, nicht umsonst ist sein Tritt samt Kopfstoß der Höhepunkt seiner Laufbahn. Sportlich hat der bei Hansa einfach nie was vorzuweisen gehabt.
Dedic kannst du vielleicht gebrauchen, wenn du auf Konter spielst. Er ist schnell und hat einen guten Schuss.
Aber der ist so zappelig. Überhaupt keine Ruhe am Ball.
Vielleicht passt das mit Dresden. Aber für den VfL in Liga 2 ist das leider gar nichts.
Oder aber er kommt als Stürmer mit einem Stürmer an der Seite daher. Mag vielleicht auch klappen.
Ohnehin glaube ich mittlerweile, dass ich kaum noch einen Spieler vernünftig beurteilen kann, weil da jeder einfach in dieses bescheuerte 4-5-1 gepresst wird.
Aydin, riesiger Fussballer, wird aber bestimmt schon gar nicht mehr so wahrgenommen, weil er ständig vorne allein in der Luft hängt.
Dabrowski, riesiger Zweikämpfer/ Kopfballspieler, muss aber ständig das Spiel machen und offensiv werden.
Federico, riesiger Spielmacher, wird aber ständig auf eine dieser dämlichen Außenpositionen gesetzt...
Und so weiter... :noenoe:
Hier die Aufstellungen:
http://s7.directupload.net/images/110912/typn5t2d.jpg
Da ich ihn gerade sehe und momentan ja ein Japaner/Asiatenhype durch die Bundesliga geht: Wie macht sich Takashi Inui so?
Für mich bisher einer der besten Spieler der zweiten Liga. Könnte locker bei einem Mittelklasse-Verein der Bundesliga spielen.
Und einer der Cleversten...
Eben, Apfeljunge. :grummel:
Und Dedic der Erste beim Jubeln. :uklatsch:
Pffft.
'The same stupid Tournament Winner' :mourinho2:
Mendesino
12.09.2011, 21:04
Wo hat Funkel den Trainerschein gemacht?
In 2 Wochen dann das Kellerduell :ulaugh:
Wo hat Funkel den Trainerschein gemacht?
Zeigt sich gerade wieder, im Debattierclub. Mal zu viel Nachspielzeit, mal zu wenig.
Wer bist Du denn?
Mal angenehm, den Funkel so pissig zu sehen. Ist wohl das erste Mal, dass er sich in seiner VfL Zeit auf die Art äußert. Sonst immer den fairen Verlierer.
Muss man ihm jetzt nicht vorwerfen.
Bochum entlässt Funkel
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga2/newspage_454842.html
Gut.
Schön die zweiwöchige Pause verstreichen lassen. :jeffkoch:
Da bin ich ja mal gespannt, wer da jetzt kommt.
Abel Xavier Unsinn
13.09.2011, 22:49
Bernd Schuster sucht doch nen Job... :ka:
Ich hab schon von Schäfer, Oenning, Hyballa und Neururer gelesen. :uirre:
Basler! :simak:
Mir ist egal, wer kommt, solange er Fussball spielen lässt.
Was ist denn mit Udo Lattek? Im Doppelpass muss er ja jetzt keine Weizen mehr trinken.
cornulio
14.09.2011, 08:01
zu senil
Klaus Toppmöller!
Rolf Schafstall!!
TheBochumer
14.09.2011, 11:26
Ganz klar für mich! PETER NEURURER!!!!! Im Facebook sind fast alle für ihn! Er hatte keine Schuld am damaligen Abstieg. Pedda we love you...:)
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/557924/artikel_bergmann-steigt-beim-vfl-ab.html#omrss_news_aktuell
Der Peter wirds nicht.
Detective_Styla
15.09.2011, 16:05
Bergmann ist der Nachfolger. (http://sport.t-online.de/bergmann-neuer-trainer-beim-vfl-bochum/id_49796372/index)
Guter Mann! Hatte nur das "Pech", dann Trainer bei Hannover zu sein, als Robert Enke starb ...
Kramer heute augenscheinlich RV.
Freier und Aza über die Aussen, Vogt und Dabro die Doppelsechs.
Vorne Ginczek und Tese.
Das könnte doch was werden. :bitte:
:uklatsch:
Oder auch nicht. Jetzt fängt Luthe auch schon an...
Puh, jetzt wird's richtig bitter :usad:
Hoffentlich darf dieser Tese nie wieder für den VfL auflaufen. Frechheit das!
Und Bergmann kannste direkt wieder entlassen. Kramer als RV. Ginczek auswechseln. Tese drauf lassen. Vogt von Beginn an. Johansson Bank. Neee. :uirre:
Nur mal als Info, wir haben gewonnen. Ungewohntes Gefühl.
Tese Leistungen der letzten Wochen sind eine Frechheit. Genau so wie Bergmanns Auswechslungen. Trotz Sieg habe ich die Schnauze voll von beiden.
Jetzt muss ich den Smiley ändern. :love:
Galaxy Fitz
01.10.2011, 14:20
Inui. Klasse Typ.
Was für ein Spiel da in Ingolstadt! Sehr geiles Spiel! Bergmann ist ein guter Trainer, der wird Bochum helfen können.
Ich hoffe es. Wenn helfen heißt, dass die Mannschaft mehr als 0 gelungene Spielzüge zustande bringt, bin ich schon zufrieden.
Wobei er mit Alkohol intus auch ein ziemlich unfreundlicher Brocken ist.
Wahrscheinlich, weil Du ihn vollgequatscht hast...
Geiles Spiel. Ich war zwar gerade nach dem 1:3 total entnervt, aber konnte es dann doch nicht lassen, dran zu bleiben. Und dann sowas, herrlich.
Lustlos-Tese mit drei Hütten, Kopplin hat sich 45 Minuten lang dann doch mal zusammen gerissen, Inui braucht man nicht zu erwähnen - unfassbar, dass wir den bekommen haben. Und dieser Ginczek, coole Motte.
Ging mir genau so.
Völlig genervt und mit dem Spiel schon abgeschlossen und dann das. Grossartig!
Man muss auch sagen, dass es nach vorne auch teilweise in HZ 1 schon ganz ordentlich aussah.
Aber hinten haut man sich die Bälle ja selber rein. Johanson, Kopplin und auch Luhte mit bösen Aussetzern. Gut, es gab auch übelst viele Ausfälle in der Viererkette.
Möchte dann aber mal wissen, was der Bergmann denen in HZ erzählt hat?
Auf jeden Fall sieht das schon jetzt deutlich mehr nach Fussball aus als unter Funkel.
Und Bergmann scheint auch einen Draht zur Mannschaft gefunden zu haben.
Bergmann scheint einer zu sein !!!
Jetzt 2 Wochen weiter steigern und dann freu ich mich auf ein geiles Spiel gegen Frankfurt.
Ach und bitte Profivertrag für den Apache!!!
Im Winter droht uns wohl ein kleiner Ausverkauf von wichtigen Leuten.
Das Problem sind die Schulden, mittlerweile sollen es rund 4 Mio. Euronen sein.
Bisherige Leistungsträge die wohl bei Angeboten gehen können wären aktuell.
Chong Tese und Takashi Inui.
Eintrach Frankfurt hat angeblich Interesse an unseren kleinen Japaner. Wäre verdammt schade. Ich bin ziemlich gespannt auf die nächste Transferphase.
Heute dann auch das Spiel gegen den KSC, kann es leider nicht sehen. Ein Sieg ist eigentlich Pflicht...
Die Zeitungen übertreiben wie immer und interpretieren mehr in Todts Aussagen rein, als die aussagen sollen.
Haha. Mittwochmittag mit der Mannschaft zurückgeflogen aus München. Die fliegen AirBerlin. :ucatch:
http://s7.directupload.net/images/111028/yc6j33ow.jpg
Schnix1904
28.10.2011, 18:50
Sehr geil von Luthe. Das war alles so geplant. Der wollte die Aachener psysisch fertig machen. :ronaldo:
Geil. Geil. Geil. Schön, dass Aachen den Ball nicht ins Aus gespielt hat. Danke für nix. Aber Luthe ist so eine geile sau. Wie der Rest auch. Freitagnacht habe ich dann noch festgestellt, dass Inui - bester Zweitligaspieler ever! - weder Deutsch noch Englisch kann. Der hat nur "Bier" verstanden. Saugeil.
Der hat nur Bier verstanden. Saugeil.
Reicht doch.
Mendesino
10.11.2011, 09:55
http://www.reviersport.de/173597---vfl-schwarzhaendlern-droht-vereinsausschluss.html
Das Bild ist doch von der Reli vor paar Monaten? :ziege:
gut dass ich meine karten schon habe :)
Mendesino
21.11.2011, 15:02
Sondertrikot zum DFB-Pokal-Knaller
http://www.vfl-bochum.de/kickit/upload/news/2011_11_21/SonderTrikot729.jpg
Das hellblaue Sondertrikot kommt nicht nur in einem klassischen Design daher, es verfügt auch über einen exklusiven DFB-Pokal-Flock auf dem Ärmel, der sonst nicht im freien Verkauf erhältlich ist. Darüber hinaus wird die Spielpaarung über dem VfL-Logo auf der Brust aufgedruckt sein, was das Trikot zu einem begehrten Sammlerstück macht.
Das sieht aber mehr als Photoshoped aus :jeffkoch:
gefällt aber trotzdem - auch wenn der Netto-Schriftzug einiges an Schönheit raubt.
Bonhomme
21.11.2011, 17:35
Versauen triffts eher.
Netto, REWE und Co... näääää.
http://s7.directupload.net/images/111121/aqg9253g.jpg
Der Assistent heißt wirklich Karl Valentin? :)
Ich hasse Tese ganz, ganz sehr.
Heute noch 4 Karten für Bochum - Bayern über den Telekom-Mitarbeiterverkauf bekommen :D
Seid ihr 'n Punkt?
http://lh5.ggpht.com/_nwQZexcTS7Y/Svm44T9KszI/AAAAAAAAAKk/RndYw2SAhls/Telekom-T%20AllianzArena.jpg
Nein, die gibts nur in der Allianz Arena.
Gerade zufällig mitbekommen: Frank Goosen Freitag bei Plasberg persönlich auf WDR. 21.45h glaube ich.
Bochum hat aktuell einen Testspieler aus Kamerun im Kader. Position ist LV und 21 Jahre alt.
Mehr kann ich zu dem Spieler auch nicht sagen. Ist ein unbeschriebenes Blatt..
Jeder LV/RV ist derzeit besser als die beiden Bengels.
Ich frag mal meine kamerunische Verwandtschaft. :ulaugh:
Toski, was haben die dem in den Tee getan?
Toski konnte ja schon immer flemmen.
Leider nicht sehr schnell und kostant.
Ich frag mal meine kamerunische Verwandtschaft. :ulaugh:
Ach, hier Rückmeldung :D:
muss zugeben ich hör zum erstenmal von ihm... hmmm ich beobachte einfach mal mit ;-)
2 Tore und 3 Torvorlagen :love:
Das schafft er so schnell nicht erneut.
fand toski in der letzten saison schon ganz stark bis zur verletzung..
imo einer der besten fussballer beim vfl und ganz wichtig: linksfuss.
leider so sehr verletzungsanfällig..
So ein schönes Spiel am Sonntag. Hach. Und dann noch gegen Aue. Wunderbar.
Ich brauche bitte Statistiken der Duelle gegen Düsseldorf der letzten 10 Jahre. Hat die jemand?
In unserem Tipppott sind über 900 EUR. Und ich muss den abräumen.
So ein schönes Spiel am Sonntag. Hach. Und dann noch gegen Aue. Wunderbar.
Ich brauche bitte Statistiken der Duelle gegen Düsseldorf der letzten 10 Jahre. Hat die jemand?
In unserem Tipppott sind über 900 EUR. Und ich muss den abräumen.
Wieso? Du tippst einfach auf 3:0 Sieg für DUS durch 2 Ellos, herausgeholt von diesem fallsüchtigen Beister und einem Sonntagsschuß von Rösler. Schon hast du gewonnen :ka:
Ich tippe, leider, so ungern gegen Bochum. :usad:
Und ich finde, ebenfalls wieder leider, Düsseldorf schon ganz cool. Bis auf eben Beister und Rösler. Leider reißen die die Truppe von 100 Sympathie auf Wolfsburg-Sympathie runter. Schade.
Ach, scheisse. Ich tippe einfach 1:1.
Du hast ihn hier vergessen:
http://www.sportgate.de/images/medium_4_3/Trainer-Norbert-Meier-trifft-mit-Duesseldorf-im-Montagsspiel-auf-Eintracht-Frankfurt.jpg
Mit Abstand das unsympathischste an DUS. Der Typ geht gar nicht.
Du hast ihn hier vergessen:
http://www.sportgate.de/images/medium_4_3/Trainer-Norbert-Meier-trifft-mit-Duesseldorf-im-Montagsspiel-auf-Eintracht-Frankfurt.jpg
Mit Abstand das unsympathischste an DUS. Der Typ geht gar nicht.
Den als Trainer meiner Lieblingsmannschaft(en) wäre ein Grund vom Fußball komplett abzukehren.
Habe vom Norbert jetzt nur diese Aktion mit Streit im Kopf. Und dafür hat er sicherlich seine Strafe verdient und bekommen und abgeleistet. In Interviews hab ich ihn lang nicht mehr gesehen.
Ich finde den auch nicht schlimm. Der ist sicherlich kein Kloppo oder Fink, aber eben auch kein Magath. Irgendwo dazwischen. Passt schon.
PrinzPils
10.12.2011, 17:07
Ach, scheisse. Ich tippe einfach 1:1.
:top:
Und jetzt raten wir mal alle, was Bouba _nicht_ getippt hat!
:fcbfan:
Schnauze, Macl! :grummel:
Trotz Niederlage verdammt Stolz auf die Truppe. Unfassbare Leistung gegen die Bayern. Am Ende wurde es dann einfach läuferisch zuviel.
War ein verdammt geiler Pokalfight :love:
Probespieler beim VfL - Jose Varela
außerdem trainiert Felix Bastians beim VfL mit
Aus dem fernen Uruguay kommt ein weiterer Trainingsgast, der allerdings erst am Wochenende mit von der Partie sein wird. Jose Varela ist Stürmer, 23 Jahre alt, und spielte zuletzt für Bella Vista Montevideo. Von ihm wollen sich die VfL-Verantwortlichen im Probetraining ein Bild machen.
Quelle (http://www.derwesten.de/sport/fussball/vfl/bastians-trainiert-mit-beim-vfl-id6217125.html)
Bastians. Meine Güte. Das wäre einer. Soll doch Ostrzolek zur Hertha wechseln und Bastians bleiben.
Neues zum VfL
Der Probespielen "Jose Varela" soll laut Todt wohl ziemlich gut in den Trainings aufspielen. Bisher hört es sich nach einer Verpflichtung an.
Ebenso versucht man Patrick Fabian auszuleihen, damit er Spielpraxis sammeln kann. Interesse hat SV Kapfenberg.
St. Pauli will Bochums Heerwagen holen!
Ein Philipp für Philipp – St. Pauli will ihn bis Saisonende ausleihen, soll sich mit dem 28-Jährigen und Bochum bereits einig sein. Dem Vernehmen nach muss der Wechsel nur noch von St. Paulis Gremien „durchgewunken“ werden.
Quelle (http://www.mopo.de/fc-st--pauli/doch-noch-ein-neuer-torwart--st--pauli-will-bochums-heerwagen-holen-,5067040,11434164.html)
Wäre wohl gar nicht so verkehrt, ist bei uns ja nur noch Nummer 3. Luthe spielt stark und Esser sollte als Ersatz reichen. So kann Heerwagen vielleicht etwas Vertrauen tanken.
Mendesino
12.01.2012, 16:55
Wörns verstärkt VfL-Nachwuchsabteilung
Prominenter Neuzugang für die Nachwuchsabteilung des VfL Bochum 1848: Christian Wörns wird die Bochumer Talentschmiede künftig vor allem im Scouting-Bereich unterstützen. Der 66-malige deutsche Nationalspieler erwirbt gegenwärtig die Fußballlehrer-Lizenz des DFB.
Wäre wohl gar nicht so verkehrt, ist bei uns ja nur noch Nummer 3. Luthe spielt stark und Esser sollte als Ersatz reichen. So kann Heerwagen vielleicht etwas Vertrauen tanken.
Heerwagen war heute nicht mehr im Training in Bochum und für das Trainingslager wurde ein Keeper aus der A-Jugend nachnominiert. Ist also wohl ziemlich fix, man geht von einer Leihe bis Saisonende aus.
Fabian hat sich wohl wieder einen Kreuzbandriss zugezogen. Uargs!
Im Test gegen Aachen (1:2).
Das Testspiel vom VfL Bochum gegen Rubin Kazan kann man per Live-Stream von der FB-Seite von Rubin verfolgen.
Hier geht es zum Stream (http://www.facebook.com/fcrubin1958?sk=app_142371818162)
Evtl. Innenbandriss bei Ginczek ist jetzt auch mal nicht soooo gut.
Ostrzolek nach Augsburg?! (http://www.reviersport.de/181749---bochum-ostrzolek-vor-absprung.html) :zuck:
Hätte eigentlich gedacht, dass er sich hier erst einmal wieder rankämpft. Nächtstes Jahr spielt er doch dann ohnehin wieder zweite Liga.
Komischer Charakter, wenn man nach ein paar Spielen, bei denen man mal draußen sitzt, gleich die Flucht ergreift.
Meiner Meinung nach aber lieber direkt verkaufen und nicht so ein Geeier mit Ausleihe.
Naja, mit seiner Leistung hat er ja die letzte Zeit nicht überzeugt. Bönig ist wieder fit und wird dann wohl auch als LV spielen. Die 500.000 kann man gut gebrauchen. Bin mal gespannt ob man da noch nachrüstet oder ob man nun wirklich auf Bönig setzt. Ich glaube Kopplin könnte ja auch LV spielen und Concha dann RV.
Kurz vor Schließung des Transferfensters steht Bundesligist 1.FC Köln nach unseren Informationen vor der Verpflichtung von Chong Tese. Der 27-jahrige Nordkoreaner, der seit 2010 für Zweitligist Bochum stürmt, soll am Montag Mittag in Köln zum Medizin-Check eintreffen.
In der laufenden Saison war der Nationalspieler viermal erfolgreich. Tese soll aus seinem noch bis Sommer laufenden Vertrag herausgekauft werden und die Alternative im Kölner Angriff, der nach der Verletzung von Nationalstürmer Lukas Podolski zusätzlich geschwächt ist, werden.
Die Verhandlungen stehen so gut wie vor dem Abschluss!
Quelle (http://www.express.de/fc-koeln/fc-holt-zweitliga-stuermer--chong-tese-vor-wechsel-nach-koeln-,3192,11538476.html)
Bitte nicht :jarolim:
Wer soll bitte diese Lücke schließen? Ginczek und Aydin haben wir im Sturm, wobei Ginczek am Ende der Saison ja zurück zum BVB geht.
chinchin
30.01.2012, 07:58
Also nix gegen Tese oder den Vfl, aber da hätten wir auch geich Freis behalten und vorne drin rumstolpern lassen können.
Das kann eigentlich nur bedeuten, dass der Verein sich schonmal nach erfahrenen Zweitligaspielern umsieht und sich für die kommende Saison aufstellen will.
Freis und Tese ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Zusätzlich zu seinem starken Schuss sollte man das Kopfballspiel von Tese nicht unterschätzen. Der hat eine Sprungkraft wie kein Zweiter.
Ebenso ist er immer ein Kandidat des Publikumslieblings.
In der zweiten Liga würde ich ihn als einen der stärksten Stürmer einschätzen. Er hatte einfach das Problem, das es bei Bochum oftmals im Zusammenspiel nicht geklappt hat. Klar war er ab und an mal egoistisch, aber er hats immerhin versucht.
Ich traue ihm die erste Liga durchaus zu, vorallem nach der Verletzung von Podolski wird er seine Chance erhalten.
chinchin
30.01.2012, 08:05
Ebenso ist er immer ein Kandidat des Publikumslieblings.
In Köln sicherlich nicht. Wenn er da auch nur einmal nen Ball verstolpert, wird er für die kommenden zehn Jahre gnadenlos ausgepfiffen. Aber ich lass mich gern überraschen von seinem Leistungsvermögen.
Tese als Ersatz für Podolski. Wer hat sich das bitte ausgedacht? :ugaga:
Endlich ist dieser lustlose Tese weg. Seit knapp einem Jahr keinen Bock mehr auf den VfL und als Krönung der Auftritt in Gladbach. Bester Verkauf ever. Zudem er im Sommer eh ablösefrei hätte gehen können.
Wenn er denn aber mal Bock hatte, dann ist er ein richtig guter. Ich bin sonst gerne deiner Meinung, chinchin. Aber ein Vergleich Tese und Freis ist total verkehrt. Tese kann schießen, köpfen und zocken. Freis kann gar nix.
Na gut, Poldi-Ersatz klingt natürlich doof.
Vom Talent her traue ich ihm die erste Liga aber zu.
Schwierig ist jedoch sein Eigensinn und sein teils divenhaftes Verhalten. Sowas wird auch in Köln nicht gut ankommen.
400.000 € sind es wohl jetzt geworden. Für das, was er in letzter Zeit abgeliefert hat und dafür, dass er im Sommer ablösefrei wäre, ist das schon okay.
Jetzt bin ich ja mal auf den Ersatz gespannt.
Angeblich ja ein gewisser Gelashvili (http://www.derwesten.de/sport/fussball/vfl/vfl-bochum-will-gelashvili-als-ersatz-fuer-tese-holen-id6297460.html).
chinchin
30.01.2012, 12:57
Tese kann schießen, köpfen und zocken. Ich hoffe drauf!
Freis kann gar nix. Er hat aber auf der Bank immer einen sehr konzentrierten Eindruck gemacht.
Michael Delura soll wohl auch noch kommen :ucatch:
Außerdem steht der VfL vor der Verpflichtung von Michael Delura. Der ehemalige Jugend-Nationalspieler, derzeit vertrags- und vereinslos, soll am Montagabend einen Halbjahres-Vertrag beim VfL unterschreiben!
http://www.reviersport.de/182043---vfl-bochum-nikoloz-gelashvili-wird-tese-nachfolger.html
Schlechter als der Berger kann er gar nicht sein.
Ja okay, dann hätte man aber auch direkt wieder Grote holen können.
Grote. Das ewige Talent.
Mit Delura kann man ja nicht viel verkehrt machen. Kostet nichts, hat Bock. Gut.
Wer soll bitte diese Lücke schließen? Ginczek und Aydin haben wir im Sturm, wobei Ginczek am Ende der Saison ja zurück zum BVB geht.Der Junge ist doch ohnehin verletzt, oder nicht? Weiß man schon, wann er wieder zur Mannschaft stößt?
Ginczek ist 4-6 Wochen verletzt. Genau. Rechne mal in so zwei Monaten wieder mit ihm in der Startelf. Es deutet aber doch einiges darauf hin, dass er noch mindestens ein weiteres Jahr beim VfL bleibt.
Gut so! Der Junge kann richtig gut kicken.
Angeblich ja ein gewisser Gelashvili (http://www.derwesten.de/sport/fussball/vfl/vfl-bochum-will-gelashvili-als-ersatz-fuer-tese-holen-id6297460.html).
Ist nun fix.
Heute fand die Pressekonferenz mit den neuen Spielern statt.
http://s1.directupload.net/images/120131/i3vueebo.jpg
(v.l. Gelashvili, Delura, Todt)
Riesenbegeisterung allenthalben :ulaugh:
Nach der Vorstellung im Sponsoren-Cup haben natürlich auch alle mit einer Verpflichtung von Macl und meiner Wenigkeit gerechnet. Und nun sind es nur die beiden Nonames geworden...
Heute fand die Pressekonferenz mit den neuen Spielern statt.
http://s1.directupload.net/images/120131/i3vueebo.jpg
(v.l. Gelashvili, Delura, Todt)
Sieht aus wie eine RTL2 Szene in der ein Kaufhausdetektiv (re.) zwei Kaufhausdiebe ihren Eltern übergibt.
Du bist doch nur froh, dass Ballack nicht auf dem Bild ist, Fanboy!
Mendesino
05.02.2012, 13:24
Klasse erste Halbzeit von Bochum :) Ich hoffe es geht weiter so
Klasse? Stell mal die Pulle weg. Man hätte locker 2-3 Tore machen müssen. Im Spielaufbau war man viel zu verunsichert und hat unnötig den Ball hergeschenkt.
Erste Halbzeit war stark, zweite war schwach. Inui heute leider mit sehr vielen Fehlern. Aber Wiiiilllliiiiii hat für vieles entschädigt. Jetzt schon mein neuer Lieblingsspieler. Klasse Typ!
Aber dieser Ittrich und der 12jähriger vierte Offizielle mit seiner DEKRA-Jacke. Was für Pimmlz, ey. Unterirdisch.
Ich weiß ja nicht, stark fande ich sie keinesfalls. Man stand in der Defensiva gut, aber offensiv ging ja auf beiden Seiten wenig.
Und zum Willi, da bin ich mal gespannt. Hat zwar ein Tor mit der "Hacke" gemacht, wirkte aber ziemlich nervös. Wird sich aber bestimmt legen. Was man gut gesehen hat, er wirkt körperlich ziemlich robust.
Man muss ihm Zeit geben, könnte aber was werden.
Ich hab zwar nichts gesehen, bin aber stinksauer, dass wir durch zwei Standards verloren haben. :grummel:
Viel krasser: Dabro hat das erste Kopfballduell seiner Karriere gewonnen. Und Aza mit Tor des Monats. Ohne Frage.
Die Aufstellungen für gleich:
http://s7.directupload.net/images/120225/lh9o5c4c.jpg
Gelashvili ist ja schon so ein kleiner Techniker :ulaugh:
edit:
Delura ist kaputt. Jetzt ist nur noch Berger auf der Bank für die offensive Position. Geil...
Kramer kommt aber zum Glück für die Doppel-6
Micha 04
25.02.2012, 12:23
Delura spielt bei euch? :eek: Seit wann das? Und wie macht er sich so?
Man hat ihn nach einem Probetraining in der Winterpause einen Vertrag bis zum Ende der Saison gegeben.
Hat eigtl bisher ganz gut gespielt.
Immerhin 2 Vorlagen in den gut 80 Minuten die er bisher gespielt hat. Jetzt sieht es aber wohl nach einer längeren Pause für ihn aus. Wurde gerade vom Platz getragen, am Knie verletzt.
Und Asamoah versucht auch Aydin zu zerstören. Ist ihm auch gelungen.
Der 2. Verletzungsbedingtewechsel nach 26 Minuten. Berger für Aydin.
wie man da nur ne gelbe karte geben kann verstehe ich nicht..
Rot fände ich da schon hart, Gelb geht für mich in Ordnung.
kann auch an der miesen qualität meines streams liegen, aber nimmt asamoah nicht billigend die verletzung von aydin in kauf ? wie das knie da wegknickt.. sah für mich auch wie kreuzbandriss aus.
Mh, okay. Habe ich dann wohl falsch gesehen.
Bochum jetzt also erst mal mit nur einen Stürmer für den Rest der Saison.
:eek:
Eigentor des Jahres.
Eiskalt vom Vogt in den Winkel genetzt.
Hier mal die zwei Szenen.
Das Foul von Asamoah mit dem schweren Wadenbeinbruch
<iframe width="640" height="360" src="https://www.youtube.com/embed/N5miY8mtB4A" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Und hier das grandiose Eigentor
<iframe width="640" height="360" src="https://www.youtube.com/embed/6PLaN1yTAd8" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Mendesino
25.02.2012, 13:01
:eek:
Eigentor des Jahres.
Eiskalt vom Vogt in den Winkel genetzt.
Hätte noch einen Übersteiger gemacht :D
Der Luthe, das der sich Woche für Woche in den Kasten stellt und für die Idioten vor ihm die Bälle immer aus dem Netz holt...
heute vogt mit nem tor und nem tollen assist.
Hauptsache der Kommentator auf liga total! vergleicht Vogt gerade mit Beckenbauer.
Was macht der Kramer denn grad da?! :eek:
Leckomio :sabber2:
FIFA 2013, Bouba als Talent-Scout vom VfL Bochum:
Kramer - Technik: 94 - 5 Sterne-Bewergungen.
andi luthe:
"Der Schiri hat seine Linie konsequent verfolgt. Für harte Fouls keine Karte zu geben aber wegen Meckerns, Karten zu ziehen. Zwei unserer Spieler liegen im Krankenhaus ... konsequente Leistung vom Schiri!"
Mendesino
25.02.2012, 14:54
Das Eigentor des Jahres
Der Bochumer Profi versenkte ein Eigentor der Spitzenklasse im Zweitliga-Duell bei Greuther Fürth. Wie ein ganz abgekochter Stürmer traf er bei der 2:6-Pleite seines VfL für den Gegner.
http://www.bild.de/sport/fussball/vfl-bochum/kevin-vogt-mit-irrem-eigentor-in-fuerth-22833668.bild.html
Wo se Recht haben :D
Bouba postet ja gar nichts, schon verhaftet?
Unterwegs.
Aber hat sich das Spiel aufgenommen. :angst:
Unterwegs.
Aber hat sich das Spiel aufgenommen. :angst:Oh Gott!
Ist glaube besser für alle, wenn ich heute nix mehr zu dem Spiel schreibe...
Heb Dir den Ärger für Dresden auf. Dann mischen wir den VIP-Bereich auf! :simak:
Yeah! Wenn der VfL dann noch 11 Spieler hat... Hoffentlich pfeift Gagelmann. :5:
Yeah! Wenn der VfL dann noch 11 Spieler hat... Hoffentlich pfeift Gagelmann. :5:
Nach der Vorstellung im Sponsoren-Cup haben natürlich auch alle mit einer Verpflichtung von Macl und meiner Wenigkeit gerechnet. Und nun sind es nur die beiden Nonames geworden...
Wir könnten doch auch kicken...
Ich hab zufällig Zeit. Und wenn Uzun keine Zeit hat, dann wird alles gut.
Bergmann denkt drüber nach Concha oder Berger als RV zu bringen. :gehirnfrost:
Hätte es damals Dein Laufduell mit Aydin nicht gegeben, hätte er Dich vielleicht sogar gefragt.
20m mehr und ich hätte ihn noch gekriegt! :grummel:
VfL verlängert den Vertrag mit Delura
Der VfL Bochum 1848 wird den Vertrag mit Michael Delura, der ursprünglich am 30. Juni 2012 ausgelaufen wäre, entsprechend einer bestehenden Option verlängern. Der neue Kontrakt endet nun am 30. Juni 2013. Delura ist seit dem 31. Januar 2012 Lizenzspieler des VfL. Bei seinem dritten Einsatz für die Blau-Weißen, beim Gastspiel in Fürth am 23. Spieltag, zog er sich einen Kreuzbandriss zu.
[...]
Quelle (http://www.vfl-bochum.de/site/_home/aktuelles/10965_vflverlaengertdenvertragmitdelurap.htm)
Für mich eine richtige Entscheidung, zwar ist er schwer verletzt, war aber ziemlich stark in den Spielen bisher. Das Gehalt dürfte auch nicht zu hoch sein.
VfL Caritas.
Naja, wird man sich was bei gedacht haben.
Aber Kreuzbandriss an beiden Knien. Hm...
Daniel84
02.03.2012, 09:36
Baluszynski ist gestorben. :(
http://www.bild.de/sport/fussball/henryk-baluszynski/ex-bochum-profi-stirbt-an-herzleiden-22933420.bild.html
Abstimmen. Los!
http://www.sportschau.de/sp/tor_des_monats/
Ich habe zu große Angst vor:
gewinnen Sie: einen Dacia Duster
:angst:
Die Aufstellungen für gleich
http://s7.directupload.net/images/120302/tszs5der.jpg
So langsam dürfte unser Georgier auch mal das Tor treffen.
vapor_s04
02.03.2012, 20:07
Der 9er von Bochum ist ein überragender Stümper ....
Jetzt versucht er ernsthaft noch einen Fallrückzieher :D
Beister hätte den Ello bekommen...
Concha war am Samstag auch im Pressebereich bei Dortmund, gehe aber davon aus das es privater Natur war.
Zweite Liga ist dann doch schon das Maximum für ihn.
So beginnt der VfL
Luthe - Kopplin, Maltritz, Acquistapace, Toski - Kramer - Azaouagh, Dabrowski - Federico - Gelashvili, Inui.
Der pfeift ja JEDEN Zweikampf ab. Boah.
Du bist nicht in Paderborn? Was ist denn jetzt los. Zu schnell gefahren und Führerschein weg?
Wollte eigentlich. Haben es aber dann heute Morgen doch noch verworfen, da ich nächste Woche nach Foxtown fahre. Mit dem Partyzug des VfL. Freibier ab 9 Uhr morgens. Tatütata.
AXU, wehe du schreibst in diesem Thread hier noch mal - und sei es versehentlich - über Fürth!
Abel Xavier Unsinn
10.03.2012, 15:16
:bgiggle:
Ostrzolek gestern mit einer extrem starken Leistung gegen Dortmund, bei uns war er leider nicht so überzeugend :usad:
Rauspöhlen konnte der auch bei uns schon gut. Und dass er schnell ist, habe ich vor gestern auch schon gewusst.
Sein Problem ist ja die fehlende Konstanz und, dass er sich scheinbar nicht damit abfinden kann, auch mal auf der Bank zu sitzen, wenn es über _Wochen_ nicht läuft.
Ich weine dem keine Träne nach.
Eben. Ausserdem hat der VfL ja noch Dabro. Der rennt alles in Grund und Boden.
Mendesino
18.03.2012, 12:59
Toller Stürmer der Gelashvilli...Wenn er schon nicht vorne trifft, muss er ja die Bude für den Gegner hinten machen ;-(
Zu dem klaren Abseitstor vom MSV sage ich jetzt mal nichts.
Mendesino
18.03.2012, 14:23
Unnötige Niederlage -.- Man war besser als Duisburg
Unnötige Niederlage -.- Man war besser als Duisburg
Niederlage unnötig, aber man war keinesfalls besser.
Mendesino
18.03.2012, 18:39
Schlechte Kunde für den VfL: Bei der 1:2-Niederlage beim MSV Duisburg zog sich Mittelfeldspieler Mimoun Azaouagh einen Kieferbruch zu. Dies ergab eine Untersuchung in einem Duisburger Krankenhaus. Azaouagh war in der 59. Minute nach einem Foul von Srdjan Baljak mit dem Kopf auf das Knie eines Gegenspielers geprallt und hatte kurzzeitig das Bewusstsein verloren.
Azaouagh erlitt dabei eine schwere Gehirnerschütterung, die sofort anberaumte Computertomographie förderte zudem einen Kieferbruch zutage. Auf Vermittlung von Vereinsarzt Priv. Doz. Dr. Karl-Heinz Bauer wurde Azaouagh noch am Sonntag in das Universitätsklinikum Knappschaftskrankenhaus Bochum-Langendreer eingewiesen, wo er am Abend von Prof. Dr. med. Dr. med. dent. Martin Kunkel, Direktor der Klinik für Mund-, Kiefer und Plastische Gesichtschirurgie, operiert wird.
Zum momentanen Zeitpunkt ist davon auszugehen, dass Azaouagh in dieser Saison nicht mehr zum Einsatz kommen wird.
vfl-bochum.de
Niederlage unnötig, aber man war keinesfalls besser.
Aber sicher. Duisburg von gestern war der schlechteste Gegner den ich in den letzten 2-3 Jahren gegen den VfL gesehen habe. Noch viel schlechter kriegst du es nicht mehr. Wird ein ganz schlimmes Saisonfinale, wenn man schon solche Dinger nicht gewinnt. Sicherlich war es Abseits und ein klarer Ello an Freier. Aber der Schiri hatte da auch keine Schuld dran. Wenn der VfL in der zweiten Halbzeit exakt 0x aufs Tor schiesst, dann kann auch nix passieren.
Freier und Dabro kann ich auch nicht mehr ertragen. Die sollen sich einfach verpissen. Aber nie wieder das Trikot tragen dürfen. Furchtbar.
Einzig Luthe, Kramer und Jonas machen in der Combo noch ein wenig Freude. Wie lange die und Inui allerdings noch Freude daran haben, so Stümper als Mitspieler zu haben ist eine entscheidende Frage.
Gerne korrigiere ich mich in einem Jahr. Aber ich sehe den VfL auch nächstes Jahr maximal im Mittelfeld. Aber auf keinen Fall als ambitionierten Aufstiegsanwärter. Nicht mit der Mannschaft. Nicht mit Dabro. Nicht mit Freier. Nicht ohne Stürmer.
Zur neuen Saison kommt Engelbrecht aus Aachen! Wundert mich dass der Bursche kaum Chancen bei den Profis bekommen hat. Gerade weil es offensiv ja quasi gar nicht läuft. Für mich eines der größten Sturmtalente die Aachen je hatte und bei ordentlicher Förderung und ohne Verletzungen traue ich dem Kerl schon einiges zu.
Glückwunsch!
Bochum verpflichtet Engelbrecht (http://www.vfl-bochum.de/site/_home/aktuelles/11056_vflverpflichtetsturmtalentp.htm)
Hui, was will denn der Goosens beim schmierigen Lanz?
Hört man eigentlich schon was in Sachen in Abgängen rund um Bochum?
Aktuell würde ich sagen das Inui, Acquistapace, Aydin und Luthe da Kandidaten wären. Wenn ein großer Verein anklopft, kannst du die nicht halte.
Jonas hat gerade erst verlängert. Aydin muss fit werden. Luthinger bleibt bestimmt noch ein Jahr. Die wollen ganz bestimmt auch alle drei mit dem VfL hoch. Und da ist nächstes Jahr die letzte Chance für die nächsten Jahr. Sonst wird's langweiliges graues Mittelmaß alá Mönchengladbach die letzten 10 Jahre.
Inui. Da denke ich auch nicht, dass der sich so Stümpfermitspieler weiter antun will. Der wird für paar Millionen in die Bundesliga oder zu Gala gehen. Leider.
Ganz toll aber, dass sich Dabros Vertrag verlängert hat. Finde ich klasse. Dabro und Freier. Die dürfen mal nie den Verein verlassen. Die sind einfach viel zu gut und toll. Beiden direkt noch einmal einen Fünfjahresvertrag geben.
Dabro haut den Ball wenigstens nicht grandios ins eigene Tor wie der Vogt! :rtfm:
Weil er nie auch nur in der Nähe des Balles ist. Und wenn doch, dann verstolpert er. Oder spielt einen Fehlpass. Oder vergisst zu atmen und fällt dann ohnmächtig um. Der ist so schlimm. Und auch ganz allein am Ausscheiden im Pokal um.
Gut. Über Vogt müssen wir nicht sprechen. Der ist noch unerträglicher. Arroganter Heinzo.
Worüber ich mich am meisten freuen würde, wäre eine vorzeitige Verpflichtung von Kramer. Wenn der weiter so spielt werden evtl. auch andere Verein auf ihn Aufmerksam und dann kann es deutlich teurer werden für den VfL.
Interessant wäre für mich auch Julian Koch von Dortmund. Ich denke so schnell kommt er nicht an Pisczek vorbei und Dortmund hätte Owomoyela als Back-up.
Bei einem 2. Ligisten könnte er erneut wie damals in Duisburg Spielerfahrung sammeln.
Für den Sturm könnte ich mir auch Gavranovic vorstellen, habe ja Hoffnung das der doch was kann. Am besten mal testen. Schalke ist da mit einer niedrigen Ablöse auch zufrieden.
Naja hoffentlich kommen ein paar gute Verstärkungen. Unbedingt muss im Sturm und in der Abwehr nachgebessert werden. Die IV wackelt einfach zu oft, Maltritz ist zwar ein Fußballgott, aber nicht immer souverän.
Julian Koch wäre der Hammer. Echt. Aber den kriegst du nicht. Genau wie Kramer. Sooooo doof ist nicht mal Der Bayer. Kramer ist so ein hammergeiler Kicker auf der 6. Den kannste dir schon mal schön abschminken.
Mendesino
23.03.2012, 18:55
Was für ein Trümmerhaufen... :facepalm:
Ich weiß gar nicht was man großartig zu dieser Mannschaft sagen soll, zwischen Enttäuschung und Frust ist einiges dabei.
Bestes Beispiel war auch das Verhalten nach dem Abpfiff. Luthe redet lange mit den Fans während sich der Großteil des Rests verpisst.
Kramer kam dann auch noch, die beiden haben sich den Fans gestellt und es gab wohl eine vernünftige Diskussion, der Rest hatte seinen Spaß in der Kabine.
Gerade vom Kapitän oder Co hätte ich was anderes erwartet.
Im Spiel lief eigentlich mal gar nicht, ich frage mich bis heute wer den Gelashvili gescoutet hat. Entweder ist er blind oder Gelashvili hat einen Zwillingsbruder. Der kann ja mal echt _nix_. Hoffentlich darf Ginczek demnächst mal wieder von Anfang an ran.
Ich bin einfach nur total enttäuscht von den Auftritten der Mannschaft, aktuell hätte man die 3. Liga für solche Leistungen mehr als verdient.
Wie sieht es eigentlich im Falle eines Abstieges aus? Kann man in die 3. Liga oder muss man weiter runter aufgrund der finanziellen Lage?
Wie wollt ihr denn noch absteigen? Ihr habt 10 Punkte vorm Relegationplatz und dazwischen sind ja auch noch ein paar andere Teams, dazu nur noch 7 Spiele. Denke der Kuchen ist gegessen.
Wie wollt ihr denn noch absteigen?
Indem die Truppe genau so weiter spielt wie die letzten vier Wochen. Das wird noch ein ganz enges Ding.
Wir schlagen einfach beide Aachen und dann is gut.
Problem für Bochum könnte bei gleichbleibender Form echt das Restprogramm werden, sprich viele 6 Punkte Spiele (Aachen, Aue, KSC, ggfs. Cottbus).
Aber 2 Siege noch, dann ist Bochum durch.
Ich sehe im Moment nicht, dass eine von den drei Mannschaften unten überhaupt noch so viele Punkte holt, dass sie Bochum gefährlich werden könnte. In Aachen knallt es jedenfalls heute Abend (Fanaussprache mit den Spielern) nochmal richtig; und irgendjemand behauptete etwas von einer Sitzung des Aufsichtsrats, von der ich allerdings sonst nichts gehört habe. So wie es hier aussieht, braucht sich der VfL nicht zu sorgen.
Ich weiß nicht ob ich lachen oder heulen soll.
...solange Aachen so weiter kickt - ruhig lachen!
Geht ja nicht nur um den Abstieg, sondern darum was die Truppe für einen Bockmist spielt. Und dann Dabro und Freier. Wie Macl gestern noch meinte: "Wie Freier ROM und Dabro LOM?!? Wir spielen also ein 4-2-0-2."
Funkel wäre seit heute wieder frei. :bubu_fatih_abi:
vapor_s04
02.04.2012, 07:07
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/bergmann-25766748-mfb-quer-23447850/2,h=343.bild.jpg
Komische taktische Anweisungen habt ihr :D
http://s1.directupload.net/images/120404/mwwvxgnt.jpg
Autofahrer, die auf der A40 aus Richtung Essen kommend nach Bochum unterwegs sind, werden an der Stadtgrenze (Höhe Wattenscheid) ab sofort vom VfL empfangen. Künftig prangen am Gebäude der INTRA photovoltaic vier unterschiedlich gestaltete VfL-Banner. Den Anfang macht dieses Motiv.
Dank der Kooperation mit den VfL-Partnern INTRA photovoltaics und der Niggemeyer Bildproduktion GmbH entstehen dem Verein keinerlei Kosten.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.