Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Software-Problem] Vista: Energiesparmodus/Standbymodus/Ruhezustand
Äh, ja. Habe neulich meinen Rechner neu aufgesetzt und tatsächlich wieder Vista draufgehauen. So, und nun bin ich nach ner Weile rumprobieren relativ verwirrt: Vorher hatte ich über das Start-Menü immer "Energie sparen" angewählt, der Rechner hat allerdings weitergearbeitet, der Monitor ging aus. Jetzt ist es allerdings so, dass er bei "Energie sparen" wohl in den Standbymodus fährt (u.a. fängt die Netzschaltertaste an zu blinken) und nicht mehr wirklich arbeitet. Ist halt blöd, weil dann auch Downloads etc. abbrechen. Jetzt die Frage: War das vorher eventuell kein wirklicher Energiesparmodus und er hat nur den Monitor ausgemacht oder finde ich diese Einstellung nur nicht wieder? Ich weine gleich.
Der hat nur den Monitor ausgemacht, beim Energiesparmodus geht er quasi aus, ist aber schnell "hochgefahren" (wobei er nicht heruntergefahren ist). Dazu gibts noch den Ruhezustand, da speichert er den Inhalt auf die Festplatte (?) und fährt herunter.
"Energie sparen" war bei XP "Stand-By".
Du musst deine Energiesparplanseinstellungen (das heisst wirklich so bei Vista :ronaldo: ) so anpassen, dass eben nicht der ganze Rechner heruntergefahren wird bzw. in den Standby Modus geht, sondern nur der Monitor ausgeschaltet wird. Hier ein Link (http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Kurse-Windows-Vista-So-nutzen-Sie-Vista-am-besten-1046180.html), wie man das macht. Ist leider von der Konkurrenz :marty:
Ja, an den Einstellungen hab ich ja schon so viel rumgeschraubt, dass ich letzten Endes völlig verzweifelt war. Aber dann war es wohl echt so, dass es nur der Monitor war. Danke euch beiden! Kann dann auch dicht..
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.