PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Kaufberatung] Günstiger Marken-Komplett-PC

Chief
24.05.2010, 13:02
Guten Tag die Herren,

da mein alter PC langsam den Geist aufgibt, brauche ich demnächst einen neuen Rechner. Anforderungen habe ich keine großartigen. Er sollte qualitativ hochwertig sein, keine billigen Hardwarekomponenten. Preislich habe ich so zwischen 400-500€ geplant. Zum spielen wird er nicht verwendet. Ich benutzt ihn nur für Musikprogramme, die haben keine allzu hohen Anforderungen. Betriebssystem brauch ich auch nicht.

Danke!

Chief
28.05.2010, 16:19
Gibt es eigentlich große Leistungsunterschiede zwischen AMD und Intel Prozessoren?

Bunsen
28.05.2010, 17:49
Gibt es eigentlich große Leistungsunterschiede zwischen AMD und Intel Prozessoren?

Nicht wirklich. Auch wenn dir das Marketing von AMD oder Intel was anderes weis machen will.

anselmoso
31.05.2010, 18:58
Groß is der Unterschied nich, aber Intel hat vor allem bei Mobile-Prozessoren noch bissel die Nase vorn was Performance und Stromverbrauch angeht..
Ansonsten is in dem Preisbereich optimalerweise selber zusammen bauen und gute Komponenten aussuchen angesagt...ansonsten kann ich Dell empfehlen bei Komplett-Desktops.

Chief
04.06.2010, 18:42
Habe mir heute folgenden PC für 299€ gekauft:
Intel Pentium Dual Core E5400 2x2,7Ghz
2GB Ram
500GB Samsung HD SATA2
ASROCK G41M-GS

Gibts für den Preis irgendwelche Einwände?

Der PC hat kein Betriebssystem. Ich überlege mir entweder XP oder 7 drauf zu installieren. Was wären denn die groben Vor- und Nachteile der Beiden?