PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage 9 - Toast

Remsen
13.05.2010, 17:17
Für mich eigentlich eine klare Angelegenheit.

http://www.future-store.org/fsi-internet/get/params_W0_MThtml/375/424/770/1318/4314/6988/6976/11484/WISSB_Initiative_Partner_Lieken-Buttertoast500.jpg

Der Hans
13.05.2010, 17:21
Warum sollte man sie nicht toasten? Am Ende isst man doch sowieso alle Scheiben, da ist doch am einfachsten, vorne anzufangen und sich der Reihe nach durch die Packung zu essen.

Viel wichtiger: belegt wird immer die dunklere Toastseite, nie die hellere.

Remsen
13.05.2010, 17:23
Golden Toast Buttertoast ist meiner Meinung nach die beste Wahl. Völlig abzuraten ist von Müller Toast, den es insbesondere in BY vermehrt gibt. Die Vollkornvariante schmeckt mir zumindest nicht, ab und an dürfen es aber die Toasties sein. Zusammen mit Nutella, fast unschlagbar.

Ich bin übrigens der Meinung, dass die erste Scheibe ohnehin nur als Schutz für den Rest gedacht ist. Das sieht man ja schon an den eingedrückten Ecken, die Scheibe will doch keiner essen.

KillerKlasnic
Ich esse die erste Scheibe nicht, aber nicht wegen des Frischhalteschutzes, sondern weil die immer so komisch plattgedrückt ist. Die bleibt bis zum bitteren Ende drin und wird von _mir_ bestimmt nicht gegessen. :micoud:

edit: So isses!

Fabio
Jede Scheibe toasten. Die Packung wird ja eh immer verschlossen.

Remsen
13.05.2010, 17:24
Warum sollte man sie nicht toasten? Am Ende isst man doch sowieso alle Scheiben, da ist doch am einfachsten, vorne anzufangen und sich der Reihe nach durch die Packung zu essen.

Viel wichtiger: belegt wird immer die dunklere Toastseite, nie die hellere.

Die erste Scheibe wird schnell trocken, richtig abschließen kann man ja die wenigstens Toastpackungen. Daher greife ich immer erst die zweite Scheibe.

Der Hans
13.05.2010, 17:26
Mir ist noch keine Scheibe untergekommen, die wegen fehlender Schutzscheibe ungenießbar trocken war. Vielleicht ist das bei deinem Buttertoast anders, die Vollkorn-Variante wird auf jeden Fall mit dem normalen Verschlussding nicht zu trocken.

T3AMGEIST
13.05.2010, 17:28
Die Scheibe bleibt so lange drin bis jemand anderes sie rausnimmt oder als letztes übrigbleibt!

Bunsen
13.05.2010, 17:34
Ich esse die schon mit. Aber ich kaufe auch meistens die kleine Packung Golden Toast Butter. Die hält bei uns genau ein Frühstück, da bleibt nichts übrig.

http://www.food-shop24.com/images/imagecache/gt%20BuTo_250g.jpg

Fabio
13.05.2010, 17:39
Mit so einem Clipverschluss oder wie das genannt wird, hält es doch gut zu.

http://www.perfectfitness.de/produktbilder/gross/ausstattung/clip-verschluss.jpg

Remsen
13.05.2010, 17:42
Bunsen! Man merkt, dass Du Apple-Nutzer bist!

Die kleine Packung kostet bei mir beim REWE 89 Cent, die große Packung 1,09. Pro Toast lohnt sich im Regelfall daher immer die große Packung, auch wenn ich die meist nie zu Ende esse. Daher gönne ich mir manchmal sogar zwei Schutzschreiben.

Und doch ja, die erste Scheibe ist immer zumindest etwas trockener als der Rest. Warum also das Ding mitessen wenn man die Familienpackung nutzt. Klipp hin oder her, dafür habe ich in der Früh ohnehin keine Zeit.

Bloodhound
13.05.2010, 17:54
Wieso nicht die Frage auch auf normales Brot beziehen? Da finde ich es nämlich um einiges schlimmer als beim Toast die erste Schreibe, sprich dieses dicke, trockene Knäppchen (oder wie man das auch immer bei euch bezeichnet) zu essen. :down:

Everlong
13.05.2010, 17:55
Knäppchen :sabber:

Dollo
13.05.2010, 17:57
Da finde ich es nämlich um einiges schlimmer als beim Toast die erste Schreibe, sprich dieses dicke, trockene Knäppchen (oder wie man das auch immer bei euch bezeichnet) zu essen. :down:

Scherzl.

Remsen
13.05.2010, 18:07
Ich schneide das Brot ja selbst, von daher gibt es keine zweite Scheibe. Wenn das angeschnittene Brot nach einem Tag außen zu trocken ist, schneide ich halt eine dünne Scheibe ab und werfe sie weg. Ich kenne das Außenstück auch als Knust.

Who
13.05.2010, 18:24
Als Vorstandsmitglied der Gesellschaft zur Förderung der Brotscheiben-Vielfalt muss ich sagen: Eure Dekadenz kotzt mich an!

Eddie
13.05.2010, 18:28
Ich lass die erste Scheibe immer drin, nicht damit sie als Frischhalteschutz fungiert, sondern weil sie immer so unförmig ist.

T3AMGEIST
13.05.2010, 18:32
Die bekommt man auch nie aus dem Toaster!

Lars214
13.05.2010, 18:53
Ungetoasterter Toast mit Butter und Käse :sabber:
Getoasteter Toast :sabber:

Und es wird natürlich jede Scheibe gegessen. Frischhalteschutz, so ein Quatsch. Die Plastiktüte reicht.

Fox
13.05.2010, 18:54
Alles wegtoasten, wat sonst.
Das Endstück bei "normalem" Brot nennt sich bei uns Kniffte

Everlong
13.05.2010, 22:24
Eine Kniffte ist hier im Pott doch das belegte Brot an sich :gruebel:

Fox
13.05.2010, 22:28
Dat is ne Dubbel. Ich kenn das Endstück nur als Kniffte :ka:

Ricken
13.05.2010, 22:30
Wikipedia ist diesbezüglich wieder großartig:

Regionale Bezeichnungen des Anschnitts:

Das harte Endstück des Brotes besitzt keine einzelne Bezeichnung, die im ganzen deutschen Sprachraum verbreitet ist. Regionale Begriffe sind z. B. Knerzel, Anschnitt, Timpken, Knust, Mürgel oder Mürgeli, Aheuer, Ortstückel (in Böhmen) und Bödeli oder Gupf (in der Schweiz), Bugl, Scherzl, Anscherzl oder Scherzerl (in Bayern und Österreich), Riebel, Riebele, Reiftle, Reiftchen, Gigele (in Süddeutschland, besonders Baden-Württemberg), Stützle, Gnetzla, Knorzen, Knörzla, Kipf oder auch Kipfla (in Franken), Knäppchen, Knäppele, Knüppchen, Knippchen, Knurrn (Teile Ostwestfalens), Knust, Knüstchen, Krüstchen, Knießchen, Knäuschen, Knörzchen, Ranfl (Teile Rheinhessens), Ranft, Ränftl, Knäusperle oder Kanten (in Deutschland). In Tschechien wird dieses Stück pata (Ferse) oder patka („Ferschen“) genannt; natürlich gibt es auch hier regionale Unterschiede.

LHW
13.05.2010, 22:31
Auch hier hilft vielleicht Zwiebelfisch. (http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/0,1518,434183,00.html)

In meiner Familie nennen wir den Brotrest übrigens Knute.

zeze
13.05.2010, 23:19
Toast wird im Hause zeze eingefroren, damit es frisch bleibt. Damit hat sich die Frage erledigt.

Hightower
14.05.2010, 09:17
:dito:

Everlong
14.05.2010, 09:23
Dat is ne Dubbel. Ich kenn das Endstück nur als Kniffte :ka:Und du kommst auch wirklich aussem Pott? :D

justin bailey
14.05.2010, 09:53
Apropos Toastbrot, eine der besten Erfindungen der Menschheit:
http://www.oneinhundred.com/upfiles/upimg6/Sandwich-toaster-makes-four-se-5569486.jpg

MMM
14.05.2010, 10:04
Mit Nutella und Banane und Mandelstücken :sabber:

Life is short, make it shorter.

Kaestchen
26.05.2010, 21:43
manoman, nu is mir schlecht.

ne, spass. war mir sowieso schon.

ähm, endstück = knift, nur nicht beim toast. da wird das ding aber selbstverfreilich gegessen. wenn man daran vorbei greifen will zerreist immer die billige plastik umhüllung und dann hilft schutzscheibe eh nimmer.

kleine packungen kaufen führt dazu dass sich weltumspannende konzerne wie golden toast denken sie können sich alles erlauben

Phil
27.05.2010, 13:33
kleine packungen kaufen führt dazu dass sich weltumspannende konzerne wie golden toast denken sie können sich alles erlauben
Warum?

Kaestchen
27.05.2010, 19:43
war zwar ein kleines spässle, GoTo is ja nur eine deutsche Merke.

Aber: Welchen Mehrwert bietet denn die kleine Packung, der es wirtschaftlich nachvollziehbar macht, diese zu erwerben anstatt der Großen, die ein besseres Geldeinheit-pro-Toast-Verhältnis hat?

Martyr
01.06.2010, 09:50
Vielleicht ganz einfach die Tatsache, dass man nicht so viel Toast isst, und man lieber mehr Geld pro Scheibe bezahlt, aber dafür keine halbe Packung in die Tonne kloppt.
Rein vom Gewissen her.

Und wirtschaftlich gesehen:
Eine kleine Packung kaufen und dafür 3€ zahlen ist noch immer günstiger, als 5€ für eine doppelt so große auszugeben und von der nur die Hälfte zu essen.