PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [1. bis 3. deutsche Liga] Ruhrpott-Rekordmeister - MIA! SAN! BESSER!

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36

Borussenmurph
31.01.2010, 19:34
Na ja, Mund abputzen u. so.
Irgendwann musste es ja mal passieren, irgendwann war ja auch mal klar, dass unsere Nachwuchstruppe zu viele Ausfälle auf Dauer nicht kompensieren kann.

Würde die Niederlage, welche viel zu hoch ausgefallen ist, nicht zu dramatisch sehen. Einfach dumm gelaufen, Handball - Tor, Freistoß - Tor in der Phase in der der BVB am Drücker war, dass 1:3 durch nen schlimmen Patzer.
Drauf geschissen ...

Immer noch vierter, nur sechs Punkte hinter der Personell gesehenen "Übermannschaft" Bayern.
Bleibt nur zu hoffen, dass unsrer Ausfälle in naher Zukunft wieder fit werden.

MMM
31.01.2010, 21:12
https://www.bundesliga.de/media/images/00_vereinsbilder/dortmund/owomoyela_468x345.jpg
http://www.sportgate.de/typo3temp/pics/DFB-Kontrollausschuss-hat-Schmelzer-im-Visier_9b39e9ba38.jpg

:zensiert::zensiert::zensiert::angry::angry::angry ::facepalm::facepalm::facepalm::gehirnfrost::gehir nfrost::gehirnfrost::fresse::fresse::fresse::fress e::fresse::fresse::fresse::fresse::fresse::fresse: :fresse::fresse::fresse::fresse::fresse::fresse::f resse::fresse::fresse::fresse::fresse::fresse::fre sse::fresse::fresse::fresse::fresse::fresse::fress e::fresse::fresse::fresse::fresse::fresse:

Nexus
31.01.2010, 21:18
EIN schlechtes Spiel seit Ewigkeiten und schon werden hier wieder Schmelzer und speziell Owomoyela rausgepickt und als schuldige hingestellt? Wenns danach geht kannst du auch noch Bilder von Santana und Sahin (ja der war heute unterirdisch) anhängen.

Oso
31.01.2010, 23:00
Nur den GroßkreutzKevin darf mir niemand an den Pranger stellen.

Balu
01.02.2010, 12:01
Auch schön wie Uwe sich nach der eingesprungenen Doppelgrätsche (natürlich von hinten) energisch beschwert weil Elfmeter gepfiffen wird :jeffkoch:

Im Nachhinein hätte ich statt Le Tallec vielleicht Dede gebracht und Kevin dafür auf links. Naja nicht mehr zu ändern.

Laras Dad
01.02.2010, 12:50
So das wars dann wohl für Tinga

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/520406/artikel_Tinga-fehlt-bis-zu-acht-Wochen.html

er hat zwar eh nicht mehr zu Stamm gezählt, hätte in der momentanen Phase aber durchaus helfen können. Naja, so wird er wohl keine Chance bekommen für einen neuen Vertrag vorzuspielen.

Laras Dad
02.02.2010, 12:56
Gleich nochmal hinterher:

Könnte das vielleicht einer für die 1. Mannschaft werden?

http://www.westline.de/fussball/borussia-dortmund/Cihan-Kaptan-ist-ab-sofort-Borusse;art2003,45887

"Wir freuen uns natürlich über diesen vielseitigen Neuzugang, der sowohl auf der linken als auch auf der rechten Außenbahn defensiv in der Abwehrkette oder im Mittelfeld spielen kann"

Borussenmurph
02.02.2010, 13:57
Ein Spieler der halbwegs rechte Außenbahn spielen kann, ist für Owo immer eine Alternative.

Kosi
02.02.2010, 15:34
Kaum wird verloren, wird wieder der Uwe gebasht. Lächerlich.

Borussenmurph
02.02.2010, 16:01
Nenn mir ne Alternative zu Owo ?
Der Kerl ist in dieser Saison gesetzt, jedoch nicht aufgrund seiner bärigen Leistungen, ne aus Mangel an Alternativen.
Und ganz ehrlich, hatte ja für ein paar Spiele mal den Eindruck bzw. die Hoffnung, er bekomme die Kurve, aber nach dem VfB Spiel ist mir wieder bewusst, was der Kerl drauf hat.
Alleine die Szenen als er sich hat mehrmals auf seiner Seite überlaufen lassen:sabber: u. das gepaart mit seinen Abspielfehlern im Spielaufbau :sabber::sabber:
Natürlich ist er nicht alleine Schuld an der Niederlage, dennoch mal wieder ne miserable Leistung. Schade eigentlich, als Typ mag ich den Kerl.

cold blood
02.02.2010, 16:07
Weder Schmelzer, noch Owomoyela haben in den letzten Spielen gut gespielt.
Die Niederlage gegen Stuttgart fand ich sogar recht symptomatisch.

Schmelle steht bei vielen Situationen einfach so weit innen, dass er nicht mehr rechtzeitig nach außen kommt. Das 4. Gegentor entstand genau aus so einem Stellungsfehler. Er ist halt ein eher offensiver AV, was in Verbindung mit Großkreutz die linke Seite ziemlich offen werden lässt.
Bei unserem derzeitigem Kader glaube ich deshalb nicht, dass wir uns einen Dede auf der Bank leisten können. Gerade auf Grund der IV-Umstellung müssen wir jetzt erstmal die Abwehr stabilisieren. Dede strahlt mehr Sicherheit aus, ist viel erfahrener und spielt in Normalform einfach besser.
Ändert ja nix daran, dass Schmelle das Potenzial hat ihn mittel- bis langfristig möglichst zu "ersetzen".

Bei Owomoyela ist die Sache ähnlich. Er wird ständig überlaufen, weil er genauso gerne offensiv spielt und nicht der Schnellste ist. Gegen Stuttgart war das z.B. beim ersten Gegentreffer der Fall.
Seine Stellung als einziger RV, seine ordentliche Hinrunde, sowie seine Erfahrung machen ihn aber zu einem gesetzten Teil der Abwehr. Deshalb jede Diskussion überflüssig.

PrinzPils
02.02.2010, 16:12
Also ich bin ja wahrlich kein Freund von Uwe. Aber seinen Vorgängern Rukavina, Evanilson, Lee und Co. ist er immer noch meilenweit voraus. Ich persönlich hätte ja gerne Kringe auf der Position gesehen. Die Spiele unter BvM auf rechts hinten waren bärenstark!

Borussenmurph
02.02.2010, 16:32
Aber seinen Vorgängern Rukavina, Evanilson, Lee und Co. ist er immer noch meilenweit voraus.

Was jetzt aber auch nicht so schwer ist, oder ? ;)
Rechts ist/war der BVB in den letzten Jahren obligatorisch schlecht besetzt. Dazu fehlt mir diese Saison einfach der Konkurrenzkampf.

PrinzPils
02.02.2010, 16:44
Was daran liegt, dass es auf der Position derzeit niemanden gibt, der günstig zu haben wäre und das Leistungsprofil, welches hier immer abgefordert wird, überhaupt auch nur erfüllen kann. Weder Hinkel noch Lell sind wesentlich stärker als Owo. Die in Frage kommenden Jungs aus dem Ausland sind immer ein hohes Risiko.

Ich denke, dass auf der Position ein junger Perspektivspieler verpflichtet wird, der Uwe dann mittelfristig Paroli bieten soll. Alles andere wäre auch Unsinn.

Owo hat sich merklich stabilisiert, geht aber halt mit der Truppe unter, wenn diese schwach spielt.

Borussenmurph
02.02.2010, 17:04
Wie ich schon sagt, das Problem auf rechts haben wir ja schon ewig, warum auch immer. Meiner Meinung nach konnte seit Jahren / Jahrzehnten kein Pendant zu Dede auf der rechten Seite gefunden werden.

Oso
02.02.2010, 20:06
Ich glaube, dass wir uns noch bis zum Sommer gedulden müssen, dann wird denke ich Dabo kommen.

Der passt einfach perfekt ins Profil. Jung, laufstark und liegt an der finanziellen Schmerzgrenze.

Da warte ich lieber noch die Rückrunde ab und erspare mir so die Hinkels und Lells dieser Welt.

Laras Dad
02.02.2010, 20:44
:dito: genau das denke ich auch, wenn die Jungs jetzt weiter normal Spielen, müsste die Quali für Europa drin sein und dann kann man nach vernünftigen Verstärkungen suchen. Ich denke, dass 60 Punkte für das internationale Geschäft reichen müssten und 36 haben wir schon, das heißt wir brauchen noch 24 Punkte und die sind in den restlichen 14 Spielen schon zu holen, denke ich. Wir haben in der Saison 4 mal verloren! Da muss man niemanden schlecht reden aus dem Kader. Wir haben nach Hoffenheim und Schlacke die dritt jüngste Mannschaft. Die einen müssen das machen um die Gehaltskosten zu senken und die anderen haben zich Millionen für teure Talente ausgegeben. Wir hingegen haben uns mit Talenten verstärkt, die zwar teilweise ihr Geld gekostet haben aber bei weitem nicht so viel wie die in Hoffenheim dazu haben sie Entwichklungspotenzial, was ich wiederum bei Schlacke nicht sehe wenn erstmal aus Geldmangel die großen Stützen im Team wegbrechen. Da können dann nur 20 Jährige auch nicht das Eisen aus dem Feuer reißen. Was unsere Anfangzwanziger aber schon bewiesen haben beim Fehlen von Kehl, Dede, Hajnal, etc...

Borussenmurph
03.02.2010, 06:12
Hoffnung für Sonntag:

http://www.westline.de/fussball/borussia-dortmund/Knietest-am-Mittwoch;art2003,47130

Balu
03.02.2010, 17:41
Ab wann ist Zidan eigentlich wieder in Dortmund? Sollte ja am nächsten Spieltag auch wieder dabei sein.
:down:
Mohamed Zidan wird am morgigen Donnerstag in Dortmund zurück erwartet, wo er am Nachmittag (17.30 Uhr) erstmals wieder mit der Mannschaft trainiert.

So spät?! :grummel:

mehl
03.02.2010, 18:14
Er muss halt erstmal wieder die Tasche voller Bargeld am Zoll vorbei bekommen, damit er sich damit nach dem Afrikacup wieder in die Mannschaftskabine setzen kann, um jedem seiner Mitspieler die Scheine zeigen zu können.

bvb_500
03.02.2010, 19:39
Im einen Thread noch gegen das eine Boulevard-Blatt stänkern und hier dann diesen Blödsinn nachplappern, ne? Fein!

bvb_500
03.02.2010, 21:44
Viel schöner: Kehl wieder im Mannschaftstraining. :up:

Oso
03.02.2010, 22:27
Gabs schon mal Teams die bewusst mit einer Trippel 6 aufgelaufen sind? :uglyplan:

Borussenmurph
04.02.2010, 11:34
Sehr geiles Interview gemeinsam mit Nelson u. Lucas:

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1002/Artikel/borussia-dortmund-bvb-lucas-barrios-nelson-valdez-juergen-klopp.html

Senshi_
04.02.2010, 11:40
Gabs schon mal Teams die bewusst mit einer Trippel 6 aufgelaufen sind? :uglyplan:
Hier :ufunkel:

Oso
04.02.2010, 12:17
Sehr geiles Interview gemeinsam mit Nelson u. Lucas:

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1002/Artikel/borussia-dortmund-bvb-lucas-barrios-nelson-valdez-juergen-klopp.html

:sabber:

In 75% der Fälle kriegt man Pickel am Arsch wenn man Valdez auf dem Platz sieht, aber dann haut der son Interview raus und man wünscht sich nur noch nen' Weib zu sein, um seine Kinder in die Welt zu setzen :love:

DegsterX
04.02.2010, 13:02
echt geiles Interview, sympathische Jungs :-)

macht glaub ich echt Spaß "nach langer Zeit" in Dortmund zu sein :sabber:

r!bery
04.02.2010, 13:05
Nelson & Lucas? Da fehlt doch noch einer .... :simak:

Gunners, United & Barca jagen Zidan (http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/sport/football/2838856/Gunners-United-chasing-Zid.html#ixzz0efBwOko6)

Fry
04.02.2010, 13:12
Sun... :rolleyes:
Wär aber nicht das schlechteste für uns, wenn das stimmt. Diese Vereine zahlen auch mal 20 Millionen für einen Zidan.

Laras Dad
04.02.2010, 13:43
Barrios: Das ist gerade wirklich der Wahnsinn. Ich habe noch nie im Schnee trainiert, und jetzt sehe ich seit zwei Monaten nichts anderes. Die Hände sind nach jedem Training fast abgefroren, die Füße spüre ich manchmal gar nicht mehr. Nelson, wann kommt die Sonne wieder?
Valdez: Wenn wir vor Schalke sind. Aber jetzt müssen wir zum Training. Sonst will der Trainer ein Strafgeld von uns.:-)

http://bilder.sportsandbytes.de/bvb/2009_2010/Schema_Frankfurt_1265275971.gif

Damit könnte ich leben :)
Vielleicht würde ich Zidan auch auf links stellen und Hajnal in die Mitte hinter Barrios, dann stellt sich aber die Frage: Großkreutz nach rechts und Nelson raus oder den Kevin mal ne Verschnaufspause gönnen?

Ab heute ist Zidan wieder beim BVB: "Jetzt bin ich wieder zu Hause", meint Zidan, "Dortmund ist meine Heimat." Sein Lächeln unterstreicht, dass es sich nicht um Worthülsen handelt. Dass ihm seine Mannschaftskameraden vor jedem Spiel "unzählige SMS" geschickt und ihm Glück gewünscht hätten, "hat mich sehr, sehr beeindruckt. Mit einigen habe ich häufig gechattet, mit Owo jeden zweiten oder dritten Tag telefoniert."

Oso
04.02.2010, 21:19
GK war auf rechts sehr stark imho und zidan ist auf links gut aufgehoben mit seinen dribblings zur mitte hin, dazu noch hajnal auf die 10 und ich wäre glücklich.

Achja, laut Kicker sollte Hajnal rechts auflaufen, aber kann ich nicht nachvollziehen.

Waldschrat
05.02.2010, 12:51

In 75% der Fälle kriegt man Pickel am Arsch wenn man Valdez auf dem Platz sieht, aber dann haut der son Interview raus und man wünscht sich nur noch nen' Weib zu sein, um seine Kinder in die Welt zu setzen :love:
:ronaldo3:
.

Oso
05.02.2010, 14:04
Ihr wisst schon worauf ich hinaus wollte :atouba:

Senshi_
05.02.2010, 14:18
Dass du ne Frau sein möchtest und Kinder von Valdez bekommen willst. Ergo du möchtest mit ihm bunsen.

Waldschrat
05.02.2010, 14:19
Ja, auf maßloses Übertreiben, wie es fast ständig hier zu lesen ist. :wink:

Edit: zu langsam

Oso
05.02.2010, 14:35
Oso over and out

Aus der Sache werd ich mich eh nicht mehr rauswinden können :P

Senshi_
05.02.2010, 14:42
Also wenn du ne richtige Frau sein willst, dann musst du dich auch da rauswinden können.

Oso
06.02.2010, 11:49
Um den Kindergarten mal wieder zu verlassen, hier die BvB.de Aufstellung:

http://bilder.sportsandbytes.de/bvb/2009_2010/Schema_Frankfurt_1265275971.gif

Valdez und Uwe auf rechts? Ich weiß ja nicht so recht...Kreativität braucht man sich über rechts damit nicht versprechen.

cold blood
06.02.2010, 19:19
Dede für Schmelzer rein, dann passt die Aufstellung.
Hajnal könnte ich mir in der 2. Halbzeit auch gut für Zidan vorstellen, der sicherlich etwas müde vom AC ist.

Valdez und Uwe auf rechts? Ich weiß ja nicht so recht...Kreativität braucht man sich über rechts damit nicht versprechen.
Valdez spielt nur auf rechts, damit Großkreutz gegen Maik F. spielen darf. :sabber:

BTW:
Wieder ein schöner Spieltag bisher.
Hamburg, S04, Leverkusen haben nicht gewonnen.

Cyrus
07.02.2010, 09:51
So laut der bei Aufstellungen immer gut informierten BILD-Zeitung spielt Hummels wieder auf der 6, laut Kicker und bvb.de, die in der Regel falsch liegen, Bender. Wünschen würde ich mir natürlich die gute alte Viererkette, dazu Zidan auf der 10 und Hajnal auf rechts. Valdez und Owo auf einer Seite kann eigentlich gar nicht gut gehen, dann spielt sich bei uns wieder alles über eine Seite ab und wir sind zu berechenbar.

Mit einer spielerischen Glanzleistung rechne ich heute aber eh nicht, gegen Frankfurt ist meist mehr Kampf als Technik gefragt und es würde mich wundern wenn es ausgerechnet Heute anders wäre, voralledingen bei der Personallage der Eintracht.

bvb_500
07.02.2010, 10:42
Bender neben Sahin (sofern er denn fit ist), Valdez auf links, Großkreutz auf rechts und Zidan zentral.

Das wird heute richtig schwer. Nicht nur weil wir personell auf dem Zahnfleisch gehen, sondern weil die Eintracht sehr unangenehm zu spielen ist. Für mich ist das heute _das_ richtungsweisende Spiel, in dem entschieden wird, was diese Saison in Richtung internationale Plätze noch so geht. Die vorderen Teams schwächeln zwar, von hinten drücken jedoch Frankfurt und Bremen. Auch Stuttgart darf man noch nicht abschreiben, die haben eine gute Truppe und in C.Gross anscheinend den richtigen Trainer.

Oso
07.02.2010, 10:51
Verdammt, sah doch eigentlich recht gut aus die Woche, was die Rekonvaleszenten angeht.

Wäre ganz schön bitter wenn wir wieder umstellen müssten, wobei Frankfurt immerhin weniger offensivstark ist wie Stuttgart, vielleicht wird die Umstellung dann weniger ins Gewicht fallen.

Abel Xavier Unsinn
07.02.2010, 11:27
Das wird heute richtig schwer. Nicht nur weil wir personell auf dem Zahnfleisch gehen,

Wenn Ihr uf dem Zahnfleisch geht, rennt die Eintracht ohne Kieferknochen...

bvb_500
07.02.2010, 11:56
Naja, wir schleppen den Großteil der Spieler jetzt seit Wochen nur noch durch, damit sie am Wochenende einigermaßen fit sind. Bender, Sahin, Kuba, Barrios usw. haben beispielsweise jetzt seit einiger Zeit nicht mehr richtig am Mannschaftstraining teilgenommen. Werden auch heute wieder einige aus der A-Jugend auf der Bank sitzen.
Außerdem ging es mir auch gar nicht darum, unsere Situation schlechter als die der Eintracht darzustellen, sondern wollte ich eher verdeutlichen, dass man das Spiel gegen die Eintracht auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen darf. Durch die personelle Situation wird ein ohnehin schon schweres Spiel nochmal deutlich härter, vor allem wenn man sich die Zweikampfstärke der Eintracht vor Augen führt.

Balu
07.02.2010, 11:58
Dazu die vielen drohenden Gelbsperren :angst:

Borussenmurph
07.02.2010, 12:16
Dazu die vielen drohenden Gelbsperren :angst:
Na ja, nächste Woche geht s nach München, welche bekanntermaßen momentan richtig stark spielen. Da wir in München eh nix holen u. meist auf den Sack bekommen bzw. dort nix zu holen ist, wäre der ein oder andere Ausfall vielleicht gar nicht so tragisch.
Ok, ist jetzt von mir sehr pessimistisch gedacht, aber lieber gegen nahezu gleichwertige Teams alle Mann an Bord als gegen das Starensemble aus Bayern.

Senshi_
07.02.2010, 12:21
Schön, dass ihr schon über nächste Woche nachdenkt...

...ich mag Auswärtsspiele bei euch nicht. Schon gar nicht, wenn wir mit 13 Profis losfahren.
Jeder von euch, der sich über Verletzte beschwert darf sich gerne mal meinen Beitrag hier (http://www.sofacoach.de/forum/showpost.php?p=153173&postcount=679)zu Gemüte führen.

bvb_500
07.02.2010, 12:23
Wie schön, dass du meinen Beitrag richtig gelesen hast.

PrinzPils
07.02.2010, 12:26
Schön, dass ihr schon über nächste Woche nachdenkt...

...ich mag Auswärtsspiele bei euch nicht. Schon gar nicht, wenn wir mit 13 Profis losfahren.
Jeder von euch, der sich über Verletzte beschwert darf sich gerne mal meinen Beitrag hier (http://www.sofacoach.de/forum/showpost.php?p=153173&postcount=679)zu Gemüte führen.

Borussia Dortmund: Ziegler - Owomoyela, Subotic, Hummels, Schmelzer - Bender (Santana), Sahin - Valdez, Zidan, Großkreutz - Barrios.
Auf der Bank: Höttecke - Dede, Hünemeier, Santana, Hajnal, Götze, Ginczek, Stiepermann.
Fraglich: Bender (Sehnenentzündung im Knie), Barrios ("Pferdekuss"), Santana (Knöchel).
Es fehlen: Weidenfeller (Fleischwunde), Kuba (Adduktorenzerrung), Kehl (Aufbautraining), Tinga (Leisten-OP), Feulner (Teilriss Syndesmoseband), Rangelov (Mittelfußbruch), Öztekin (Haarriss im Schienbein).

Eintracht Frankfurt: Nikolov - Franz, Russ, Chris, Spycher - Teber - Ochs, Meier, Liberopoulos, Köhler - Altintop.
Auf der Bank: Fährmann - Jung, Heller, Tsoumou, Caio, Toski, Titsch-Rivero
Fraglich: Chris, Teber.
Es fehlen: Petkovic (Adduktorenzerrung), Vasoski (Knieoperation), Bajramovic (Achillessehnenoperation), Korkmaz (Augenbogenbruchoperation), Clark (Wadenzerrung), Fenin (Leistenprobleme), Amanatidis (Knieoperation), Schwegler (doppelter Bänderriss im Sprunggelenk), Tosun (Patellasehnenreizung), Alvarez (U-19-Nationalmannschaft).

Einigen wir uns doch darauf, dass beide Mannschaften ob der dramatischen Personalsituationen in beiden Lagern, bisher ne bockstarke Runde gespielt haben!

Senshi_
07.02.2010, 12:27
Hab ich doch. Das sind ganz normale Verletzungen (Verschleißerscheinung bedingt durch enge Kader).
Chris und Teber haben die Woche nur im Abschlusstraining mit den Mannschaft trainiert.
Wir mussten 5(!) U23 Spieler dazuholen um überhaupt im Training eine 2. Mannschaft zumachen. Die sind leistungstechnisch weit weg von den Profis.Und sogar Skibbe un Boekamp haben mitgespielt.
Wir haben auch 4 18 Jährige im Kader mit Jung, Titsch-Rivero, Tsoumou und Alvarez. Wenn Tosun fitt wäre müsste auch dieser mitfahren und wäre die Nummer 5.
Bei uns fehlen die wichtigsten Spieler über Monate, da kann ich bei euch nur Kehl dagegen stellen. Hajnal ist ja wieder fit.

Edit

Einigen wir uns doch darauf, dass beide Mannschaften ob der dramatischen Personalsituationen in beiden Lagern, bisher ne bockstarke Runde gespielt haben!Ja, aber so was von.

Balu
07.02.2010, 12:32
Übrigens an alle die heute mit dem Auto zu Stadion wollen: laut der Westen.de läuft derzeit in der Westfalenhalle eine Jagdmesse und heute Abend ist das Rammstein Konzert: viel Glück bei der Parkplatzsuche!

bvb_500
07.02.2010, 12:38
:usad: Hat da jemand einen Insider-Tipp? Ich hatte eigentlich nicht vor, 4 Stunden im voraus anzureisen.

Der Hans
07.02.2010, 12:42
Wenn ich mal bei euch im Stadion bin (ja, mein Vater ist Zecke ;)), dann gehts immer per Auto bis zur Straßenbahn-Haltestelle Schulte-Rödding, da gibts einen ordentlichen Parkplatz. Von da dann mit der Bahn bis direkt ans Stadion.

Fry
07.02.2010, 12:44
Was hat dein Vater während deiner Erziehung bloß falsch gemacht?

Der Hans
07.02.2010, 12:45
Er war nicht dabei. ;)
Und das ist, was die Vereinswahl betrifft, auch gut so.

Borussenmurph
07.02.2010, 13:32
Jagdmesse

:sabber2::gravesen:

cold blood
07.02.2010, 13:56
Die Zweite führt gerade mit 2:0 gegen Osnabrück. :)
Hünemeier spielt auch, d.h. Santana wird heute sicherlich nicht von Anfang an spielen.

Balu
07.02.2010, 16:29
Bender spielt doch nicht. Kevin DMF neben Nuri. Le Tallec rechts außen. Valdez links.

MMM
07.02.2010, 18:01
Owo :applaus::fresse:

Balu
07.02.2010, 18:31
Mehr als verdiente Niederlage. Glückwunsch an Skibbe und die Eintracht.

Nach der Leistung und den anstehenden Spielen bleibt zu hoffen das wir nicht durchgereicht werden. Und das wir mal einen RV holen. Also so einen richtigen. Der´s kann.

Stinkwut.

cold blood
07.02.2010, 18:36
War ja nicht nur der Owomoyela.
Wenn wir mit so einer Defensive gegen Bayern spielen, gibt's die Hütte voll. :usad:

Borussenmurph
07.02.2010, 18:40
Mit der Leistung von heute haben wir nach dem nächsten Spieltag ein negatives Torverhältnis, u. zwar ein deutliches.
Wohl die schwächste Saisonleistung heute.

MMM
07.02.2010, 19:00
Das fängt wieder so an wie die Hinrunde, da gibts schön auffen Sack wieder und am Ende kommen wir

bvb_500
07.02.2010, 20:06
Und mit dieser Abwehr gegen die Bayern. :geberdim: Kann ja lustig werden. Können wir froh sein, wenn die uns nicht zweistellig aus dem Stadion schießen.

Die Idee, Großkreutz ins defensive Mittelfeld zu stellen, muss Klopp auch getroffen haben, als er betrunken war. Wird Zeit, dass Bender wiederkommt.

Edit: Eines noch: Maik Franz. Alter. Hass!

PrinzPils
07.02.2010, 20:10
Ach, eine Frage. War jetzt nicht spielentscheidend, aber wer hat denn bitte veranlasst, dass Kevin G. "Erster alles" ist? :gruebel:

Balu
07.02.2010, 20:31
Klopp übrigens auf Sky sinngemäß: "Bei Sven ist es unklar wann er wiederkommen wird."
:grummel:

Senshi_
07.02.2010, 20:51
Edit: Eines noch: Maik Franz. Alter. Hass!

Was gibts denn heute an Franz auszusetzen?
Das eine Faul, wo er gelb gesehen hat war halt taktisch wichtig. Im Gegenteil dazu ist es lächerlich, dass Valdez' Einsteigen gegen Spycher nich mit gelb bewertet wurde.

Ich versteh ja, dass er oft beim Gegner schlecht ankommt, aber dass auch bei so einem Spiel jetzt was gegen ihn gesagt wird, verstehe wer will. Das wird ja fast schon anödend.

bvb_500
07.02.2010, 20:59
Äh, ja. Valdez hat in der Szene gelb gesehen. Soviel dazu.

Zu dem Zeitpunkt hätte Franz auch schon locker 10 mal vom Platz fliegen können. Hatte das Gefühl, der sitzt an der Xbox und versucht sich am Erfolg "Sammle so viele gelbe Karten wie möglich.". Naja, Schiedsrichter hat wohl nicht mitgespielt. Was der alleine gegen Barrios getreten und gehalten hat... Höhepunkt war die Szene, in der er Barrios am eigenen Sechzehner runterreißt, aber Offensivfoul gegen Barrios gepfiffen wird. :jeffkoch:

Schön auch, wie er sich kurz vor Schluss wie ein 6jähriges Mädchen vor der Südtribüne aufbaut und den "bösen Jungs" doch mal die Meinung geigen will. Was ein Affe!

Kosi
07.02.2010, 21:01
Franz spielt oft faul.

Laas
07.02.2010, 21:04
Kann mir jemand sagen, was die schwarze Box an der Eckfahne in roten Ziffern anzeigt? Als Barrios nach seinem Tor die Eckfahne umgetreten hat, stand dort kurz "29", später war die Anzeige wieder aus. Was ist das?

Cyrus
07.02.2010, 21:23
Kilometer pro Stunde mit der der Ball ins Tor einschlägt.

T3AMGEIST
07.02.2010, 21:29
Müsste die Schussgeschwindigkeit sein!?

kasigoal
07.02.2010, 21:43
Äh, ja. Valdez hat in der Szene gelb gesehen. Soviel dazu.

Zu dem Zeitpunkt hätte Franz auch schon locker 10 mal vom Platz fliegen können. Hatte das Gefühl, der sitzt an der Xbox und versucht sich am Erfolg "Sammle so viele gelbe Karten wie möglich.". Naja, Schiedsrichter hat wohl nicht mitgespielt. Was der alleine gegen Barrios getreten und gehalten hat... Höhepunkt war die Szene, in der er Barrios am eigenen Sechzehner runterreißt, aber Offensivfoul gegen Barrios gepfiffen wird. :jeffkoch:

Schön auch, wie er sich kurz vor Schluss wie ein 6jähriges Mädchen vor der Südtribüne aufbaut und den "bösen Jungs" doch mal die Meinung geigen will. Was ein Affe!

jaja, sowas hört man dann immer :applaus:

Senshi_
07.02.2010, 22:15
Äh, ja. Valdez hat in der Szene gelb gesehen. Soviel dazu.Hat er nicht. Seine Gelbe gab es später für ein Faul an Chris.

Da hat der Barrios aber auch geklammert.
Ingesamt hat er in 2-3 Aktionen zwar hart, aber nicht unfair gespielt.

Muss ich so stehen lassen, habe ich nicht gesehen und hat sich auch keiner drüber unterhalten.

bvb_500
07.02.2010, 22:22
Okay. Dann hab ich keine Ahnung, welche Szene du meinst - Sorry. Ändert aber dennoch nichts an meiner Meinung zu Franz. ;) Wenn der wenigstens einstecken könnte, hätte ich weitaus weniger Probleme mit ihm. Alleine die Szene, wo er kurz vor Schluss im Strafraum liegen bleibt, um Zeit zu schinden und dann munter aufsteht, als der Schiedsrichter im zu verstehen gibt, dass er auf den Blödsinn nicht eingeht. Naja, waren jetzt aber auch schon viel zu viele Worte zu Franz.

Krischaaaan
07.02.2010, 22:51
Franz war bis jetzt immer und überall ein Streitthema. Ihr würdet nicht so schlecht über ihn reden(schreiben), wenn er bei euch spielen würde...

Senshi_
07.02.2010, 22:53
Oft übertreibt er es halt auch. Mich würde das doch genau so anpissen - aber heute war er nicht auffällig. Er hat sich nicht aufgerieben, er hat nich provoziert (zumindest die Spieler) und er hat nicht unfair gespielt.

Krischaaaan
07.02.2010, 22:55
Oft übertreibt er es halt auch. Mich würde das doch genau so anpissen - aber heute war er nicht auffällig. Er hat sich nicht aufgerieben, er hat nich provoziert (zumindest die Spieler) und er hat nicht unfair gespielt.

Sehe ich genau so.

MMM
08.02.2010, 00:14
Franz is einfach das Arschloch das man als Gegner hasst aber man es gerne in der eigenen Mannschaft haben würde.

Borussenmurph
08.02.2010, 08:03
Für zwei / drei Entscheidungen hätte ich von Klopp mal gerne Erklärung bzw. ein Statement:
- weshalb Kevin auf der sechs ? u. weshalb hat er auch nach der katastrophalen ersten Hälfte nix daran geändert ?
- wenn schon 434 Ausfälle und Baustellen, weshalb läßt er dann einen Routinier wie Dede auf der Bank ?

Hab ich absolut nicht verstanden, in meinen Augen besitzt Kevin (noch) nicht die Gabe ein Spiel "zu lesen" oder auch Bälle zu antizipieren, was für n sechser doch von großer Bedeutung ist.
Und ein Dede kann doch dieser jungen, mit Ausfällen gespickten Truppe nur Sicherheit vermitteln, hatte in der Halbzeitpause eigentlich fest mit seiner Einwechslung gerechnet.Seltsam ...

Laras Dad
08.02.2010, 08:13
Hätte mir auch einen Taktikwechsel vorstellen können. Was bringt denn eine Doppel6 wenn einer der 6er eher Stürmer oder Flügelspieler ist? Genau nichts! Dann lieber gleich mit Raute und einen offensiven Spieler mehr auf der Bank. Hajnal trainiert auch schon seit Wochen mit, dem Junge fehlt nur noch die Spielpraxis, woher er die bekommen soll wenn er nicht spielen darf weiß ich aber nicht. Zu Schmelzer denke ich, Klopp wollte ihn nicht gleich nach der ersten Niederlage aus dem Team nehmen. Das wäre bestimmt so von den Medien aufgenommen worden und hätte dem Jungen bestimmt nicht gut getan. Zu Ziegler mache ich mir auch immer so meine Gedanken, ob der Roman den einen oder anderen Ball nicht gehabt hätte. Dieses bei Ecken zwei Meter raus und dann wieder zurück laufen schreckt doch keinen Gegner ab. Zumal Weidenfeller auch im 1 gegen 1 ein ganz andere Nr. So jetzt ne Klatsche abholen und dann hoffen, dass die Spieler langsam wieder kommen und der Uwe sein Förmchen ähhh ich meine seine Form wieder findet.

MasterYoda
08.02.2010, 11:39
Ziegler konnte jetzt gestern nicht so viel für die Tore, aber allgemein gefällt mir Zieglers Körperhaltung und Ausstrahlung überhaupt nicht. Der wirkt nicht so, als ob er einer Abwehr irgendwie die Sicherheit geben könnte, dass da auch mal ein Ball aufs Tor kommen kann. Außerdem wirken seine Bewegungen total steif und ungelenk.

Oso
08.02.2010, 14:11
Spätes statement meinerseits, hatte gestern nachm Spiel erstmal die Schnauze voll gehabt und musste zusätzlich noch für ne Klausur lernen.

Letzte Woche noch geflucht weil Mats auf der 6 spielen musste und gestern hätte ich alles dafür gegeben wenn wir erneut Mats auf die 6 vorgezogen hätten und Tele dafür in die IV.

Das Argument das Mats die 4er Kette stabilisieren würde kann nun seit gestern wirklich nicht mehr ziehen, noch größere Destabilisierung als gestern ging ja eigentlich garnicht mehr und das war sicher nicht Mats schuld.

Ich versteh auch nicht warum Dede keine Chance mehr bekommt, auch wenns nur im Mittelfeld ist, die paar Aktionen die er gestern hatte, waren nicht die schlechtesten.

Bei ihm bin ich mir auch sicher, dass er sich in jeden Ball schmeißen würde(und ihn auch treffen würde :uglyvaldez: - über Rot bei seinem Einsteigen hätte man sich nicht beschweren dürfen)

Hoffe echt, dass wir langsam wieder in die Spur kommen, aber da es unklar ist, wann Bender wieder zurück kommt(O-Ton Klopp) mache ich mir da wenig Hoffnung und schon garnicht erst, wenns nächste Woche nach München geht.

Ach ja, den Acker könnten die mal so langsam auch mal austauschen.

Laras Dad
08.02.2010, 18:57
Ach ja, den Acker könnten die mal so langsam auch mal austauschen.

Der BVB bekommt ein neues Grün
DORTMUND Das Spiel gegen Eintracht Frankfurt (2:3) war für Borussia Dortmund die letzte Partie auf dem bisherigen Rasen. Etwas früher als geplant wechselt der BVB die ramponierte Rasenfläche im Signal Iduna Park aus.

Bis Dienstagnachmittag sind Arbeiter damit beschäftigt, die Spielfläche abzutragen. Anschließend will Platzwart Willi Droste die Gelegenheit nutzen, das Terrain zu überarbeiten und aufzulockern. Wann der neue Rasen verlegt wird, ist jedoch noch unklar. Das hängt von der Witterung ab. Spätestens Mitte der kommenden Woche soll das neue Grün aber im Stadion liegen.

Ravioli
08.02.2010, 18:59
DORTMUND Das Spiel gegen Eintracht Frankfurt (2:3) war für Borussia Dortmund die letzte Partie auf dem bisherigen Rasen.

der autor hat humor!

Laras Dad
10.02.2010, 07:47
Das Knie hält
Weidenfeller zurück auf dem Trainingsplatz

DORTMUND Die Rückkehr auf den Trainingsplatz erfolgte ganz unspektakulär. Am Dienstagnachmittag, als die Kollegen ihren Arbeitstag schon beendet hatten, absolvierte Roman Weidenfeller (29) nach gut dreiwöchiger Zwangspause mit Torwarttrainer Teddy de Beer im leichten Schneetreiben in Brackel seine erste Einheit auf dem Platz.

Erste Flanken, die ersten Schüsse aufs Tor, auch der erste Bodenkontakt mit dem noch gefrorenen Untergrund. Und danach die erfreuliche Erkenntnis: „Das Knie hält, die Narbe hält. Ich fühle mich gut.“

Ruhe gegönnt

Ganz bewusst hatte sich Weidenfeller nach dem unglücklichen Zusammenprall mit dem Kölner Milovoje Nowakovic und Mitspieler Neven Subotic beim Rückrundenstart in Köln, bei dem er sich eine tiefe Fleischwunde oberhalb des Knies zuzog, kein Zeitlimit gesetzt, sich die nötige Ruhe gegönnt und die Verletzung sorgsam auskuriert. Jetzt meldet sich Borussia Dortmunds Stammtorhüter zurück.

Am Mittwoch, wenn die Mannschaft die Vorberereitung auf das Auswärtsspiel bei den Bayern beginnt, wird Weidenfeller die Intensität weiter steigern. Jede Einheit hilft auf dem Weg zurück. Die Frage, ob die Zeit reicht, um schon am Samstag in München wieder ins Tor zurückzukehren, mochte er gestern noch nicht beantworten. „Für Prognosen“, sagt Weidenfeller, „ist es zu früh. Ich muss schauen, wie ich durch die Woche komme, und ob es eine Reaktion an der verletzten Stelle gibt.“

Gefühl fehlt noch

Weidenfeller möchte gern helfen. Er will zurück ins Tor, man merkt, dass er sich bremsen muss, zügeln muss. Er sagt: „Ich bin zu 100 Prozent fit, habe während der Pause viel im Kraftraum an meiner Fitness gearbeitet.“ Aber ihm fehlen die Einheiten auf dem Platz, das Gefühl für den Ball, für die Spielsituation, natürlich auch die Zweikämpfe, „auch das Auge muss ich wieder schulen.“

Vom Kopf her, sagt Roman Weidenfeller nach der zweiten Verletzung dieser Art, belaste ihn die Szene von Köln nicht mehr. Angst, in die Zweikämpfe zu gehen, verspüre er nicht. Die Tage bis zum Abflug nach München werden Gewissheit bringen, ob ein so schnelles Comeback schon Sinn macht. „Ich will der Truppe gern helfen“, sagt er, „aber ich muss das Gefühl haben, dass ich zu einhundert Prozent bereit bin.“

bvb_500
10.02.2010, 13:09
Sehr schön. Jetzt noch Bender zurück in die Startelf und meine Angst, zweistellig abeschossen zu werden, ist nicht mehr ganz so groß. :usad: Rangelov und Öztekin ebenfalls vor dem Comeback ins Mannschaftstraining. So langsam lichtet sich das Lazarett.

MMM
10.02.2010, 15:44
4:1 für Bayern

:usad:

Oso
10.02.2010, 16:07
Überlege auch schon den nächsten Samstag in ein PES/Fifa-Turnier event unter Kumpels umzugestalten :usad:

Borussenmurph
10.02.2010, 17:35
Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung:

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/dortmund/2010/02/10/patrick-owomoyela/wir-haben-in-der-defensive-versagt.html

Oso
10.02.2010, 19:06
Zum ersten mal find ich den provokativen Journalismus der Bild gut.

Wieviele Interviews Owo schon gegeben hat, wo er immer von Wir Wir Wir Wir gesprochen hat, wenn negative Dinge angesprochen wurden.

Jetzt wurde er endlich mal mit seinen individuellen Fehlern konfrontiert und gerät direkt mal etwas aus der Fassung.

cold blood
10.02.2010, 19:20
Wieso nicht mal in Kloppos Tannenbaum-System antreten? :uglyplan:

--------------Weidenfeller-------------
---Owo---Subotic--Hummels---Dede---
----Großkreutz---Bender---Schmelzer---
---------Kuba-----------Sahin----------
----------------Barrios------------------

Hinten so sicher wie möglich stehen und über Kuba & Sahin auf Konter lauern.
Hat bei Mainz ja auch einigermaßen hingehauen.
Und wenn Fürth noch etwas Glück hat, werden die Bayern am Samstag sowieso gegen uns anrennen. :usad:

Laras Dad
10.02.2010, 19:32
Da ist mir aber die rechte Seite schon wieder zu offensiv. Da steht dann Uwe ganz allein gegen Ribery, weil GK und Kuba nur blind nach vorn laufen. Sahin ist jetzt auch nicht der Schnellste und somit auf der 6 am besten aufgehoben. Finde ich.

Oso
10.02.2010, 19:40
Sollte unser defensives, magisches viereck wieder normalform haben und auch rechtzeitig fit werden, dann reicht das an defensiver qualität....zumindest zentral...owo auf rechts macht mir richtig angst :/ aber wie willste da schon umstellen...schmelle auf rechts klappt maximal in pes10

Laras Dad
10.02.2010, 20:08
Mehr Alternativen
Bender und Blaszczykowski wieder am Ball

Jürgen Klopp hatte sein Lächeln wiedergefunden, und vielleicht hatte das ja auch damit zu tun, dass der Dortmunder Trainingskader am Mittwoch deutlich verstärkt die Vorbereitung auf das Spiel bei den Münchener Bayern aufnahm.

Nach einer ausführlichen Videobesprechung des 2:3 gegen Eintracht Frankfurt standen auch Sven Bender und Jakub Blaszczykowski wieder auf dem Trainingsplatz.

Die beiden Mittelfeldspieler signalisierten anschließend eine deutliche Besserung ihrer gesundheitlichen Verfassung. Bender, den seit Wochen eine Entzündung einer Sehne im Knie zu schaffen macht, will spätestens am Donnerstag das volle Programm mitmachen, der Pole Blaszczykowski hat seine Adduktorenprobleme offenbar komplett auskuriert. „Ich denke, dass es gehen wird“, meinte er nach der Einheit.

Zurück zu alter Stabilität

Die Rückkehr der beiden Mittelfeld-Stammspieler könnte ein Puzzlestück auf dem Weg zu alter Stabilität im Defensivspiel des BVB sein. Mit Bender im Team hat Borussia Dortmund noch nicht verloren, was der 20-Jährige allerdings nur zu gern als statistische Spielerei abtun möchte. „Als Team“, sagt Bender, „haben wir zuletzt zwei Mal nicht so kompakt gestanden wie zuvor.“ Das macht Bender aber eher an den vielen erzwungenen Umstellungen im Mittelfeld denn an seinem Fehlen fest: „Der Stellenwert eines Einzelnen ist da doch eher gering.“

Benders Anteil an der Stabilität des Deckungsverbandes heben indes die Kollegen hervor. „Vor den Spielen gegen Stuttgart und Frankfurt“, gab Mats Hummels nach dem 2:3 gegen die Eintracht zu, „haben wir in der Viererkette viel weniger zu tun bekommen.“ Beide genannte Partien verlor der BVB, in beiden fehlte Bender, dessen Stellungsspiel und gutes Auge für die Situation so manche defensive Lücke schloss. Meldet sich der Ex-Löwe gesund zurück, wird er Samstag spielen.

Wichtige taktische Rolle

Auch Blaszczykowski könnte in München eine wichtige taktische Rolle zukommen – angesichts der geballten Offensivpower der Bayern über die Seiten braucht Klopp vor allem für die rechte einen Bremser – dort. wo Patrick Owomoyela auf Franck Ribéry treffen wird, den der BVB wohl nur im Teamverbund stoppen kann.

Wie stark Klopp auf die beiden empfindlichen Niederlagen reagieren wird, wie deutlich er das Team umbauen wird, bleibt bis zum Freitag offen. Auch andere drängen freilich ins Team: Dede zum Beispiel, der seine große Erfahrung nur zu gern gegen Arjen Robben einbringen würde. Oder Tamas Hajnal, der auf sein Startelf-Comeback drängt. Der Konkurrenzkampf verschärft sich beim BVB.

Und gleich mal ausnutzen, dass der BVB-Tross in München weilt:

Gesprächsrunde
Hans-Joachim Watzke zu Gast im DSF-Doppelpass

BVB verlängert Vertrag mit Lars Ricken bis 2012

[10.02.] Borussia Dortmund hat den bis zum Saisonende laufenden Vertrag mit Nachwuchskoordinator Lars Ricken vorzeitig bis zum 30. Juni 2012 verlängert. Der 33-jährige frühere Profi des BVB übernahm dieses Amt im Juli 2008. "Wir freuen uns sehr, dass Lars sich weiter für Borussia Dortmund engagiert", betonte der Vorsitzende der BVB-Geschäftsführung Hans-Joachim Watzke.

http://bilder.sportsandbytes.de/bvb/2009_2010/KloppSchneeGR_1264756061.jpg

Laras Dad
11.02.2010, 09:13
Morggähn...

Gerland zu BILD: „Ich habe schon immer gewusst, dass Mats eine Bombe wird. Wir hätten ihn nie abgeben dürfen!“

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/dortmund/2010/02/11/bayern-assi-gerland/haetten-mats-hummels-nie-abgeben-duerfen.html

hihihihihihihi:)

Gurkenmann
11.02.2010, 10:53
ach, dann kaufen wir ihn halt wieder zurück...

Laras Dad
11.02.2010, 10:55
Na, dann. Zum Glück ist die Borussia nicht gezwungen zu verkaufen, so wie vor ein paar Jahren. Das treibt den Preis dann nochmal etwas... :)

Remsen
11.02.2010, 11:09
Morggähn...

Gerland zu BILD: „Ich habe schon immer gewusst, dass Mats eine Bombe wird. Wir hätten ihn nie abgeben dürfen!“

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/dortmund/2010/02/11/bayern-assi-gerland/haetten-mats-hummels-nie-abgeben-duerfen.html

hihihihihihihi:)

Ist doch ein äußerst sympathisches Interview, schließlich will Gerland den Hummels (zu Recht) auch bei der WM sehen.

Auch in Sachen Nationalmannschaft hat Gerland eine klare Meinung: „Bei der Trainertagung habe ich sowohl mit Jogi Löw als auch mit Hansi Flick über die Vorzüge von Mats gesprochen.“

Wann setzt sich ein gegnerischer Trainer schonmal so für einen anderen Spieler ein? Als Bayernfan war es uns schon immer ein Rätsel, warum ein Breno bleiben durfte und ein Hummels gehen musste. Naja, ich wünsche dem Jungen nur das Beste, von mir aus auch und mit gelbschwarz. Dass er besser ist als Huth und einige andere Nationalverteidiger, sollte eigentlich jedem klar sein.

Laras Dad
11.02.2010, 11:32
Sag doch garnichts gegen das Interview. Gerland ist auch einer der wenigen, die ich bei den Bayern uneingeschränkt leiden kann. Wenn er Bayerntrainer währe und einkaufen wie er könnte, würde die Bayernelf bestimmt anders aussehen. Da wären bestimmt ein paar alte bekannte dabei...

r!bery
11.02.2010, 11:41
Wer weiß ob Hummels sich bei uns so stark entwickelt hätte!? Ohne Spielpraxis wäre bestimmt aus ihm geworden kein Kandidat für die Nationalelf ! Danke BVB! :top:

Oso
11.02.2010, 12:33
Bei DER Offensivabteilung brauchen die Bayern eh keine Verteidiger aufzustellen. Nen Tor mehr als der Gegner schießen reicht halt immernoch aus um das Spiel zu gewinnen ;)

In diesem Sinne: Finger weg von Mats Hummels!

Laras Dad
11.02.2010, 15:03
Hab ich grad gefunden, ist ja auch mal was außergewöhnliches Die jetzigen Dortmunder Innnenverteidiger Neven Subotic und Mats Hummels gaben beide ihr Bundesliga Debüt beim 5:2-Heimsieg des FC Bayern gegen Mainz am letzten Spieltag der Saison 2006/07. Subotic stand für Mainz in der Startelf, Hummels wurde für die Bayern in der 52. Minute eingewechselt. Es sollte Hummels´ einziger Erstliga-Einsatz für die Bayern und Subotics einziger Erstliga-Einsatz für Mainz bleiben.

Oso
11.02.2010, 19:44
BvB.de :-) Bayern im 4:2:4 ;)

http://bilder.sportsandbytes.de/bvb/2009_2010/Schema_Muenchen_1265876391.gif

Will Dede und Hajnal wieder sehen :(

Laras Dad
11.02.2010, 20:10
Das ist irgendwie total untergegangen...

Ebenfalls das volle Trainingspensum kann Sebastian Kehl seit einigen Tagen absolvieren. "Ich bin froh, dass er wieder dabei ist", sagte Klopp, "aber es wird noch einen längeren Zeitraum in Anspruch nehmen, bis wir davon sprechen können, dass er spielfähig ist."

Balu
12.02.2010, 05:56
Gestern Karten für München bekommen. Hoffentlich lohnt es sich...

Borussenmurph
12.02.2010, 08:16
Viel Spaß u. Grüße an die Truppe !
Hatte mir es auch überlegt gemeinsam mit dem Vater meiner Freundin (Bayern Fan). Aber a. kuriere ich zur Zeit meinen Kreuzbandriss aus u. da wäre ne lange Busfahrt nicht förderlich und b. war ich zweimal in München dabei u. dabei gab s ne 1:2 Niederlage (war das Spiel wo Koller zum Schluß im Tor stand) u. ne 0:5, oder war es 0:6 ? Klatsche. Somit würde ich wohl kaum Glück bringen.

Borussenmurph
12.02.2010, 11:21
Doppelprost:

Der Jürgen u. die Borussia:

http://www.kicker.de/news/video/1045788/video_Klopp_Wollen-wir-wirklich-hinfahren.html

Laras Dad
12.02.2010, 11:46
Habt ihr gesehen? Dede mit dem grünen Leibchen! Zusammen mit Hummels, Sahin und Uwe...

Oso
12.02.2010, 12:39
Gesehen und für gut befunden :sabber:

Oso
12.02.2010, 20:08
Klasse, ohne Roman nach München...

http://www.westline.de/fussball/borussia-dortmund/BVB-reist-ohne-Weidenfeller-nach-Muenchen;art2003,57465

cold blood
13.02.2010, 17:31
Bayern: Butt; Badstuber, Demichelis, Van Buyten, Lahm; Schweinsteiger, Van Bommel, Ribery, Robben; Müller, Gomez

BVB: Ziegler; Schmelzer, Hummels, Subotic, Owomoyela; Sahin, Bender, Großkreutz, Zidan, Kuba; Barrios
Für mich unverständlich, dass JK auf Dede verzichtet.
Was solls... Rausgehen, alles geben, sich ordentlich verkaufen. Mehr verlange ich heute nicht.

Laras Dad
13.02.2010, 18:20
Für mich unverständlich, dass JK auf Dede verzichtet.
Was solls... Rausgehen, alles geben, sich ordentlich verkaufen. Mehr verlange ich heute nicht.

Läuft... noch

Cyrus
13.02.2010, 18:26
Läuft... noch

Das ist doch ein typisches FCB-BVB Spiel, an einen Punktgewinn glaube ich jetzt noch weniger als vor dem Spiel. Wir werden jetzt zu vorsichtig agieren und die Bayern sich im minutentakt steigern und nachdem van Buyten die Führung köpft machen Müller und Robben alles klar, das Drehbuch ist geschrieben.

Fry
13.02.2010, 18:36
Ich hab auch Angst irgendwie. Obwohl Dortmund laut ticker ja bisher besser sein soll. Und Ziegler wohl gepatzt hat. Ärgerlich.
EDIT: sag ich ja

Borussenfan
13.02.2010, 18:40
Wer hat außer mir noch erst ein "hohes Bein" von van Bommel und ca. 2 Sekunden später ein Foul von Demichelis gesehen, kurz vor dem Tor? Allgemein scheint der Schiri irgendwie ein Heim-Schiedsrichter zu sein, der sich nicht traut, umstrittene Situationen gegen Bayern zu pfeiffen.

Ricken
13.02.2010, 18:54
Das Ergebnis geht wahrscheinlich sogar in Ordnung, aber jetzt ein Abseitstor.. das ist schade.

T3AMGEIST
13.02.2010, 18:55
Das war Abseits verdammt nochmal! :grummel:

Cyrus
13.02.2010, 18:55
Die Duselbayern sind zurück :sabber:

2 glasklare Fouls vor dem 2:1 und das 3:1 nach Abseitsposition, so macht Fußball wirklich Spaß. Jetzt noch dem Lucas 2 Tore wegpfeiffen und wir haben alles dabei.

uekinho
13.02.2010, 19:04
duselbayern. Stimmt wir können wir uns glücklich schätzen, dass ihr so fahrlässig mit euren Chancen herumgeworfen habt :jeffkoch:

Fox
13.02.2010, 19:05
Geh Flaschen drehen.

uekinho
13.02.2010, 19:09
:geberdim:

DegsterX
13.02.2010, 19:10
torschüsse 13:9 für Dortmund cool und gegen eine solchen Gurkenabwehr triffst nix, kann nicht sein!!

Find die Jungs verkaufen sich aber einigermaßen gut heut, war klar dass da nix zu holen war gegen diese Bayern, wie auch immer sie die Tore machen!!!

Borussenfan
13.02.2010, 19:17
duselbayern. Stimmt wir können wir uns glücklich schätzen, dass ihr so fahrlässig mit euren Chancen herumgeworfen habt :jeffkoch:

Es geht eher um die umstrittenen Schiri-Entscheidungen, als um die vergebenen Chancen.

uekinho
13.02.2010, 19:18
das problem ist, dass darüber (vlt zurecht) gesprochen wird, es aber bei sorgfältigerer chancenauswertung sicherlich nicht zu diesen strittigen szenen gekommen wäre. Demnach find ich vergebene chancen schlimmer.

Borussenmurph
13.02.2010, 19:21
Butt - BVB Unvermögen Dortmund 3:1

Cyrus
13.02.2010, 19:24
Schade finde ich es das es unsere Jungs immer wieder verpassen sich selbst zu belohnen, auch der schon gut erarbeitete Vorsprung auf Platz 6 beträgt jetzt wieder 2 Punkte.

Nächste Woche gegen Hannover würde ich gerne den Mario Götze in der Stammformation sehen: Der Junge ist für sein Alter sehr mutig und kann am Ball doch so einiges.

Borussenfan
13.02.2010, 19:25
das problem ist, dass darüber (vlt zurecht) gesprochen wird, es aber bei sorgfältigerer chancenauswertung sicherlich nicht zu diesen strittigen szenen gekommen wäre. Demnach find ich vergebene chancen schlimmer.

:feiner_tweety:

mehl
13.02.2010, 19:54
Wer hat außer mir noch erst ein "hohes Bein" von van Bommel und ca. 2 Sekunden später ein Foul von Demichelis gesehen, kurz vor dem Tor? Allgemein scheint der Schiri irgendwie ein Heim-Schiedsrichter zu sein, der sich nicht traut, umstrittene Situationen gegen Bayern zu pfeiffen.

Das Ding von Bommel hab ich nicht gesehen. Über Demichelis kann man gerne streiten, aber habt ihr euch das Verhalten von der BVB Abwehr beim 2:1 mal angeschaut? Müller macht 3 Dortmunder nass und dann steht Robben im 5er komplett allein, weil, ich glaub Schmelzer war es, einfach von im weg geht. Hallo? Was wollte er da machen? Robben Abseits stellen?

Oso
13.02.2010, 19:56
Da ich mich bereits die ganze Woche mental auf dieses Ergebnis eingestellt habe, rege ich mich garnicht so sehr drüber auf.

Gegen jede andere Mannschaft würde ich bei so einer Leistung gekoppelt mit diesem Ergebnis einfach nur wahnsinnig werden.

Auch unglaublich, dass Demichelis gegen jeden Böcke schießt, aber gegen uns 2x den Fussballgott auf der Linie gibt - nach diesen Aktionen war mir klar, dass hier heute nichts zu holen ist.

Fry
13.02.2010, 20:00
Nach dem anfänglichen Unwohlsein, das sich nach jedem Bayernsieg einstellt, bin ich mittlerweile fast positiver Stimmung. Die erste Halbzeit war heute sehr stark, in der momentanen Verfassung der Bayern musst du erstmal eine Halbzeit so mithalten (oder Fürth heißen, stimmt auch wieder... :usad: ).
Im Endeffekt leider ne schlechte Chancenauswertung und drei unglückliche Gegentore. Das erste geht auf Zieglers Kappe, muss er haben. Das zweite sehe ich übrigens als reguläres Tor an, kann man nix machen, stark gespielt von den Bayern. Und das dritte war knapp Abseits, will dem Linienrichter aber nichts vorwerfen.
Bleibt zu hoffen, dass die junge Mannschaft die positiven Dinge aus dem Spiel mitnimmt: gegen die Bayern in der Form des Jahrhunderts anfangs mehr als ebenbürtig mitgehalten zu haben und sicherer gestanden zu haben als zuletzt - trotz der drei Gegentore. Hoffen wir, dass irgend jemand anderes in der Lage ist, den Bayern mal wieder ein Bein zu stellen, andererseits ist die Hochnäsigkeit der Bayernfans nämlich kaum noch auszuhalten. Und wir nehmen das Positive aus dem Spiel mit und spielen ab nächster Woche wieder wie ein Europapokalplatzaspirant oben mit.

Oso
13.02.2010, 20:06
Ach ja, Marcel Reif war erbärmlich -> "Die Dortmunder müssen jetzt aufpassen hier nicht komplett unterzugehen" beim Spielstand von 1:1 :hihi:

Würde zu gern wissen, wieviel Taschentücher er in seiner Kabine auf seine Bayern "verbraucht" hat.

Die Stimmung in der Arena ebenso schlecht, war zwar nicht vor Ort, aber im TV hörte man nur Dortmunder Schmähgesänge.

Wie kann man sich sowas in nem Heimspiel bei einer 3:1 Führung geben?

Da würd ich freiwillig nen 60er werden.

Schmitty
13.02.2010, 20:12
Ich finde Dortmund hat sehr gut mitgehalten und das 3-1 ist für meinen Geschmack ein Tor zu hoch. Dortmund hatte auch 2-3 gute Torchancen und alleine von den Chancen her, könnte man sogar ein Unentschieden vertreten.

Den Sieg von Bayern finde ich trotzdem verdient, weil sie (logischerweise) deutlich mehr vom Spiel hatten, immer nach Vorne gespielt haben und sich das eben am Ende auch irgendwie erzwungen und erarbeitet haben.

Trotzdem, da hat Dortmund schon deutlich schlechtere Spiele abgeliefert als heute. Diese Leistung regelmäßig bringen und man spielt bis zum Ende um die oberen Plätze mit.

(mc)alex
13.02.2010, 20:21
Ach ja, Marcel Reif war erbärmlich -> "Die Dortmunder müssen jetzt aufpassen hier nicht komplett unterzugehen" beim Spielstand von 1:1 :hihi:

Würde zu gern wissen, wieviel Taschentücher er in seiner Kabine auf seine Bayern "verbraucht" hat.

Die Stimmung in der Arena ebenso schlecht, war zwar nicht vor Ort, aber im TV hörte man nur Dortmunder Schmähgesänge.

Du guckst nicht oft Bayern Spiele oder?
Reif wichst auf Bayern ab wenn sie führen (und das nervt so ungeheuer)...aber sobalds da nicht läuft wird eingeprügelt...such im Bayern fred mal nach reif, da hasst ihn jeder und jeder hat sich schon drüber ausgekotzt...warum der Mann kommentieren darf versteht niemand...er ist eine Strafe und das nahezu jedes Spiel!

Und zur Stimmung, naja ist nicht überwältigend, abergerüchten zufolge sind die Micros auch näher am Auswärtsblog. :D
Bei den 60ern ist es nicht besser.

Die ham dort unten halt ne andere Einstellung, war doch nur Dortmund und nicht Barcelona...*g*

PrinzPils
13.02.2010, 20:49
Ich finde es so herrlich, dass es die Jungs geschafft haben, uns hier diskutieren zu lassen, ob der Sieg der Bayern "etwas" zu hoch war!

Hallo!? Ne Truppe mit Altersdurchschnitt 22 kann (mal wieder) von sich behaupten der momentan besten Truppe Deutschlands Paroli geboten zu haben und phasenweise auf Augenhöhe begegnet zu sein! Man erkennt bisherige Entwicklungen (Bender :sabber:) und absehbares Potential. Die Zeiten der Stagnation scheinen vorbei! Noch immer scheint mir der derzeitige Tabellenplatz etwas unwirklich, wenn man bedenkt, dass Mannschaften wie Wolfsburg, Hoffenheim und Bremen hinter uns und Truppen wie Schalke und Hamburg nachwievor in Reichweite vor uns liegen.

Damit hätte ich vor der Saison nicht wirklich gerechnet! Und ehrlich gesagt freue ich mich wahnsinnig auf die kommenden Jahre! Denn das wird noch besser! :top:

ryback
13.02.2010, 20:57

Naja die Leute die Stimmung machen würden sind größtenteils ausgesperrt.

bvb_500
13.02.2010, 21:09
Etwas mehr Kaltschnäuzigkeit, ein anderer Schiedsrichter (der ging ja absolut nicht!) und du nimmst möglicherweise sogar einen Punkt aus München mit. Schade, ich hab ja wirklich nicht viel erwartet, aber was die Mannschaft heute gezeigt hat, fand ich klasse. Hummels und Bender sind für ihr Alter schon so unfassbar abgezockt.

Laras Dad
13.02.2010, 23:17
Egal wie das Spiel heute gelaufen ist, mir kommt im Moment einfach zu wenig über Links. Ob das daran liegt, dass Dede nicht spielt, oder der Kevin nicht ins Spiel gebracht wird, keine Ahnung. Aber nun sollte Klopp doch mal was machen, das sehe doch nicht nur ich. Am liebsten wäre mir wie schon mal gesagt, Hajnal hinter Barrios, Zidan auf links und Kuba weiter rechts. Dede natürlich für Schmelle rein. Der hat noch Zeit uns sollte sich noch ein bisschen beim Altmeister abschauen. Es ist echt kein Wunder, dass der Kuba in der 2. Halbzeit immer nen Krampf bekommt, wenn alles aber auch alles über rechts geht. Wirklich unausrechenbar sind wir dadurch auch nicht.

Balu
13.02.2010, 23:30
Gerade wieder zurück aus München. Starkes, schnelles Bundesligaspiel mit sehr hohem Unterhaltungswert. Den Schiri hab ich nicht soo kritisch gesehen. Im Endeffekt geht die Niederlage in Ordnung und ich stimme in die trotzdem positive Grundstimmung hier ein. Einzig Kuba macht mir weiter Sorgen...wer hat dem nur das Selbstvertrauen genommen? Im Ansatz brandgefährlich, im Abschluss ein laues Lüftchen...

Schön übrigens: (glaubt's mir oder nicht) nach dem 0:1 feiert Zidan auf unseren Block zu un (waren ja auch nicht so viele Dortmunder da) hat kurz Augenkonzakt mit mir wÄhrend er und ich die Fäuste ballen und unserer Freude Ausdruck verleihen. Gänsehaut. Schöner, kitschiger, guter, alter Fußball-Fan Moment.

Lurchi
13.02.2010, 23:33
Barrios, Junge. Kann man auch den ein oder anderen mal machen..

Oso
14.02.2010, 00:30
Mit den Trainerstimmen verziehe ich mich ins warme Bettchen. Wenn selbst van Gaal einem ein gutes Spiel attestiert, kann man, denke ich, beruhigt in die nächste Woche starten. Gegen Hannover _MUSS_ es einfach wieder klappen mit 3 Punkten.

Jürgen Klopp: "Wir haben dieses Spiel verloren, weil Bayern eine klasse Mannschaft hat und wir aus elf Torchancen nur einen Treffer gemacht haben. Es war ein richtig gutes Spiel von uns. Wir haben es dem Gegner nicht leicht gemacht, mussten aber in einigen Szenen erkennen, dass die individuelle Qualität des Gegners unglaublich gut ist. Beim 1:1 haben wir nicht gepennt, sondern mussten unserer Anordnung Tribut zollen. Wir hatten einen zweiten Mann am Pfosten und deshalb niemanden im Rückraum. Wenn man hier etwas holen will, dann darf der Schiedsrichter in den Schlüsselsituationen nicht zwei Mal gegen uns pfeifen. Beim 2:1 gab es ein Foul von Demichelis an Zidan, beim 3:1 stand Gomez leicht im Abseits, so dass Subotic nicht mehr günstig zum Gegner stand und nicht mehr seinen Körper dazwischen stellen konnte. Auch danach hatten wir noch Riesenmöglichkeiten durch Barrios und Großkreutz. Wer die nicht nutzt, verliert in München. Ich werte es positiv, wie selbstbewusst wir aufgetreten sind. Wir werden weiter Fußball spielen und auch wieder Spiele gewinnen."

Louis van Gaal: "Jürgen Klopp hat Recht. Es war ein erarbeiteter Sieg, es war heute sehr schwierig für uns, und wir brauchten auch ein bisschen Glück, das wir vielleicht ein bisschen erzwungen haben. Nach dem Rückstand haben wir unser Spiel gespielt, und ich bin froh, dass wir nicht geknackt wurden. Wir haben Glück gehabt beim Tor von van Bommel. Ich bin froh über den Sieg, weil ich denke, dass Dortmund sehr gut gespielt hat, taktisch hervorragend eingestellt war und viel Aggressivität gezeigt hat. Vielleicht ist Florenz nicht so gut wie Borussia Dortmund."

Cyrus
14.02.2010, 07:41
An alle Frühaufsteher: Aki ist heute im Doppelpass, mit seiner Streitsucht immer ein Highlight!

Remsen
14.02.2010, 07:47
Etwas mehr Kaltschnäuzigkeit,

Das ist für mich der wesentliche Unterschied, der große Mannschaften trennt. Man hat ja gestern gesehen, dass Dortmund nicht nur nicht schlecht mitgehalten hat sondern mit Glück durchaus mehr hätte reissen können. Die Effektivität des Erarbeitetens ist bei Bayern aber kein Zufall, sondern Programm und bislang eben auch 30 Millionen Euro wert.

cold blood
14.02.2010, 08:23
Freue mich schon auf den nächsten Spieltag.

HSV - SGE
Wolfsburg - GE
Bremen - Leverkusen

Die werden sich schön gegenseitig die Punkte wegnehmen und wir einen Heimsieg gegen Hannover holen.

Hajnal hat mir in der letzten Viertelstunde übrigens gut gefallen. Würde ihn nächste Woche gerne in der Startaufstellung sehen. Genauso wie Dede, der JK anscheinend nicht zu seiner letzten Samba-Party eingeladen hat. :ka:

MMM
14.02.2010, 10:59
Was Bayern da gestern inner Abweher fabriziert hat (speziell, Mrs. Belgien Daniela und Mrs, Eiskunstlaufprinzessin Michaela) -> Vogelwild

Wenn die Jungs hier mal von ihren Riesendinger mal 1-2 mahe machen gehste da mit mindestens nem Punkt aus München heim. Aber da fehlt es an Abgezocktheit einfach. Ich könnte zwar schon wieder kotzen wenn ich den Ziegler und den Owo sehe, aber heute hat (mal wieder) ein anderer den
:fresse: verdient

http://www.fcenergie.de/db/img/1523/inhalt/1523.jpg

Ravioli
14.02.2010, 11:36
jo, der war schuld.

MMM
14.02.2010, 13:35
Ne Schuld sind die nicht verwerteten Dinger, ändert aber nix ander Sache das Kricher nen Idiöt is, hat er eindrucksvoll bewiesen wie auch schon im Hinspiel

Laras Dad
15.02.2010, 08:53
Er ist wieder da!!! Hat am WE 45 Min. mit der 2. gespielt

Gelungenes Kehl-Comeback -
BVB II feiert zehnten Sieg in Folge

[14.02.] Sowohl für Jürgen Klopp als auch für Theo Schneider gab es am Sonntag wichtige Erkenntnisse: In einem Testspiel besiegte eine Mischung aus Profis und Amateuren den Tabellenneunten der 3. Liga, Eintracht Braunschweig, mit 2:0 (1:0). "Insbesondere in der ersten Halbzeit war es eine sehr flüssige Vorstellung, die man sich gut anschauen konnte", sagte Schneider. Mit Weidenfeller, Kehl, Hajnal und Dede kamen vier Profis zum Einsatz.

"Dafür, dass die Mannschaft - in Anführungszeichen - zusammengewürfelt war, hat sie gut zusammengespielt, flüssig kombiniert, 45 Minuten lang das Tempo hoch gehalten und nach vorne gespielt", so Schneiders Zusammenfassung. Le Tallec Mitte der ersten Halbzeit und Götze kurz vor Schluss erzielten die Tore.

Aus Sicht der Profis gab es folgende Erkenntnisse:

Sebastian Kehl
Roman Weidenfeller stand 45 Minuten lang zwischen den Pfosten, hatte zwar nicht allzu viel zu tun, musste aber zwei, drei Mal Kopf und Kragen riskieren. Eine Hemmschwelle nach der Knieverletzung besteht also nicht.

Sebastian Kehl agierte im defensiven Mittelfeld sehr präsent und schaltete sich immer wieder mit ein ins Offensivspiel. Kehl kam ebenfalls in der ersten Halbzeit zum Einsatz - sein erstes Spiel seit Mai 2009.

Tamas Hajnal war 60 Minuten lang am Ball, wirkte sehr beweglich und spielfreudig. Hajnal agierte in der offensiven Dreierreihe mit Tyrala und Götze hinter der einzigen Spitze, Le Tallec.

Dede gab der Abwehr auf der linken Seite den gewohnten Halt, wurde defensiv aber nicht sonderlich beschäftigt.

http://www.ruhrnachrichten.de/storage/scl/images/ruhr-nachrichten/dolo/do-sport/1577304_m3t1w200h150q75v41465.jpg

http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/bvbnews/art11635,818339

Mummel
15.02.2010, 09:17
Was Bayern da gestern inner Abweher fabriziert hat (speziell, Mrs. Belgien Daniela und Mrs, Eiskunstlaufprinzessin Michaela) -> Vogelwild
Ah, Mädchennamen, wie Coxtastisch.

Laras Dad
15.02.2010, 22:53
Is nur ein Zitat aus der Bild, aber die sind eigentlich immer nah dran an der Mannschaft Bis Donnerstag muss Kehl noch einige Belastungstests bestehen. Gibt‘s keine Beschwerden, sitzt er gegen Hannover zumindest auf der Bank. Und hilft hoffentlich, die BVB-Krise zu beenden...

uekinho
16.02.2010, 03:18
.....

Tamas Hajnal war 60 Minuten lang am Ball, wirkte sehr beweglich und spielfreudig. Hajnal agierte in der offensiven Dreierreihe mit Tyrala und Götze hinter der einzigen Spitze, Le Tallec.

Dede gab der Abwehr auf der linken Seite den gewohnten Halt, wurde defensiv aber nicht sonderlich beschäftigt.

http://www.ruhrnachrichten.de/storage/scl/images/ruhr-nachrichten/dolo/do-sport/1577304_m3t1w200h150q75v41465.jpg

http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/bvbnews/art11635,818339

Tyrala, der galt/gilt doch auch als riesen Talent bei euch oder irre ich mich? Dürfte aber auch mitlerweile gut und gerne 22 oder sowas sein. Kann da einer genau was zu sagen, war er verletzt oder so?

Kosi
16.02.2010, 07:19
Hatte gleich im ersten Profijahr einen Kreuzbandriss.

Borussenmurph
16.02.2010, 10:11
Hajnal brennt:

http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/bvbnews/art11635,819215

Übersteiger
16.02.2010, 10:12
wat ist eigl mit Dede? verletzt oder verdrängt?

Borussenmurph
16.02.2010, 10:15
Beides,erst verletzt u. dann von Schmelzer verdrängt.

Chilavert
16.02.2010, 10:25
Wobei ich den Schmelzer, seit er Stammspieler is, nicht mehr so gut finde, wie vorher.
Dede bringt dann doch um einiges mehr Ruhe rein und arbeitet mehr und besser nach vorne.

bvb_500
16.02.2010, 11:06
Blödsinn. Schmelzer hat gegen Robben einen klasse Job gemacht. Nennt mir einen Linksverteidiger, gegen den Robben weniger gezeigt hat.

Chilavert
16.02.2010, 11:08
Ich red jetzt nicht explizit vom Bayern-Spiel, da hat mich bis auf Barrios keiner enttäuscht (und stellenweise Ziegler)
aber allgemein ist die Mannschaft sicherer, wenn Dede spielt. Warum nicht wie in der Meister-Saison? Dede im linken Mittelfeld :D

Oso
16.02.2010, 13:16
Hajnal brennt:

http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/bvbnews/art11635,819215

Ich brenne auch ihn mal wieder von beginn an zu sehen :sabber:

Seine Technik hat mich im Stadion immer wieder beeindruckt. Endlich einer, der sich wirklich Fußballer nennen darf und ich weiß warum er die große Kohle verdient. Ich hab gefühlt 8 Leute im Bekanntenkreis die genau so viel rennen können wie ein GK/Valdez, aber keinen einzigen der so fein am Bällchen ist wie Tamas.

Warum nicht einfach folgende Offensivreihe:

Mo----Hajnal----Kuba(GK)

Borussenmurph
16.02.2010, 13:40
Allerdings konnte er in der Hinrunde leider nicht wirklich glänzen.
Aber stimmt schon, der Kerl verfügt über eine 1a Technik, konnte ihn mal bei einem Testspiel hier in Offenburg (8:1, oder so) von nächster Nähe beobachten, war schon nett anzusehen (wenn auch gegen nen unterklassigen Gegner).

Zumindest hat Klopp wieder Alternativen u. dazu den jungen Götze in der Hinterhand, von dem ich mir extrem viel erhoffe.

Borussenmurph
17.02.2010, 10:28
Achtung BILD, aber wäre meiner Meinung nach sehr vernünftig:

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/dortmund/2010/02/17/sebastian-kehl/comeback-verschoben.html

Laras Dad
17.02.2010, 10:31
Denke ich auch! Aber es gibt ja noch andere Quellen, die gleiches Berichten:

http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/bvbnews/art11635,820639

Rangelov nächste Woche zurück

Klopp („Ich glaube, niemand hat den Eindruck, dass wir hier so vor uns hinsabbeln und nicht wissen, wo wir hin wollen“) blickt vor dem Anstoß mit einem Lächeln in Richtung BVB-Lazarett, denn das leert sich. In Hajnal und Dede verfügt er wieder über Alternativen mit Qualität. Angreifer Rangelov soll in der kommenden Woche folgen. Auch Kehl wäre dann einen Schritt weiter. „Wenn jetzt einer umfällt, und das wünsche ich keinem“, sagt der Coach, „können wir endlich sagen: Wir nehmen den anderen!“ Nur: Sinn sollte es schon machen...

Laras Dad
17.02.2010, 17:30
Mats Hummels zu Gast im ZDF-Sportstudio
am 17. Februar 2010 15:06 Uhr
DORTMUND BVB-Abwehrspieler Mats Hummels ist am Samstag im Anschluss an die Bundesliga-Partie gegen Hannover 96 zu Gast im ZDF-Sportstudio.

Ravioli
17.02.2010, 18:46
ach ja, hummels, haben wir euch den eigentlich verkauft oder nur ausgeliehen?

Croyance
17.02.2010, 18:47
Verkauft !!:nelson:

Ravioli
17.02.2010, 18:55
zefix. schön blöd.

Laras Dad
18.02.2010, 07:31
Also _ich_ musste gestern schon lachen als ich das gelesen habe:

In einem von SPORT BILD veröffentlichten Fragebogen führt Großkreutz die Vorlage „Wenn mein Sohn Schalke-Fan wird, dann...“ mit der vorgegebenen Antwortmöglichkeit „Kommt er ins Heim“ zu Ende.

Waldschrat
18.02.2010, 09:01
Großkreutz ist ein Vollaffe und hat diesen dollen Spruch vermutlich aus dem Schülervz übernommen, so kreativ wie ich den Großkreutz einschätze. "boah, geile Grupepe, da tret ich bei..."

Bloodhound
18.02.2010, 09:04
Das einzige was daran zum lachen ist, dass die BILD und Konsorten daraus wieder einen Riesenskandal machen und die Stimmung künstlich anheizen.

Ich persönlich kann Großkreutz gar nicht leiden, speziell nach seiner letzten Derby-Lüge, aber dass man diese Antwort als bekennender Dortmunder (und umgekehrt genauso) eher das ankreuzt als "..gibt es keinen Fußballgott" (laut BILD online oder so war das eine Alternative), ist doch wohl klar :rolleyes:

Edit: Du hast schon recht Button, dachte auch erst "Ui, super ausm Schüler-/StudiVZ kopiert". So wie ich es jetzt aber verstanden hab war das einfach eine von drei Ankreuzmöglichkeiten - wieso wird dann so ein Fass aufgemacht?

Laras Dad
18.02.2010, 09:07
Großkreutz ist ein Vollaffe und hat diesen dollen Spruch vermutlich aus dem Schülervz übernommen, so kreativ wie ich den Großkreutz einschätze. "boah, geile Grupepe, da tret ich bei..."

Wer lesen kann... Da oben steht eindeutig, dass das eine _vorgegebene_ Antwortmöglichkeit war. Wenn du hier wirklich jedes mal nur deinen Senf abgeben willst und nichts produktives beitragen kannst, dann lass es doch einfach bitte.

Waldschrat
18.02.2010, 09:37
Jaja, Senf ist ja jegliche Kritik an eure Mannschaft, nicht wahr?
Wenn der Schalkekommentar von Großkreutz hier gepostet wird, dann darf ich ich wohl auch posten, das er eine dumme Nuss ist. Ach nee, kommt ja zwischen der ganzen Lobdudelei auf den BVB in diesem Thread nicht so gut. Meine Güte seid ihr angreifbar, sobald mal was gegen einen euer Spieler kommt. Taschentuch?

Edit: Und bezüglich Schülervz, das war Ironie.

Laras Dad
18.02.2010, 09:52
Es ist ja aber nun mal nicht das erste mal, dass du hier auftauchst und einfach einen abwertenden Spruch ablässt. Sicher kann jeder über die Borussia und deren Spielen denke und sagen evtl. auch schreiben was er will, nur sollte man sich dann nicht wundern, wenn irgend jemand darauf sauer reagiert. Denn falls du das noch nicht mit bekommen hast, hier sind BVB-Fans unterwegs und dass wir hier natürlich nicht alles runter machen, wenn die Borussia ne Serie hinlegt, dass sollte auch dir einleuchten. Wenn dann aber immer wieder hier jemand rein schaut und nur provozieren will oder sonst was und wirklich nichts anderes im Sinn hat (wenn doch dann klär mich bitte auf, kannst auch ne PM schreiben), dann empfinde ich das als sehr störend und tut mir leid, dass jetzt so sagen zu müssen, auch sehr nervig und ärgerlich.

Waldschrat
18.02.2010, 09:56
Das verstehe ich, klar. Ich meine, dass ich vor dem Breitkreutzpost nur einmal was negatives hier abgelassen habe.
Ich hätte auch schreiben können, dass der BVB sich in München sehr gut verkauft hat und mehr drin gewesen wäre, dafür war ich aber zu faul.

Daher, Kritik ist angekommen.

Borussenmurph
18.02.2010, 10:45
In einer Woche ist Derby u. da läßt es sich die BILD natürlich nicht nehmen, im Vorfeld negative Stimmung zu verbreiten.
Die übliche naive BILD Masche eben, für Zündstoff sorgen u. wenn s dann im Spiel tatsächlich abgeht, im Anschluß echauffiert mit erneuten Schlagzeilen reagieren bzw. kommentieren ("Skandalspiel in Dortmund, BILD war dabei" etc.)
Und täglich grüßt das ...

bvb_500
18.02.2010, 13:22
Jeder nur ein Großkreutz

Sie sind Sportjournalist, es sind nur noch zehn Tage bis zum Derby zwischen dem FC Schalke 04 und Borussia Dortmund und es liegt noch nicht genug Spannung in der Luft? Nichts, worüber Sie berichten könnten?

Kein Problem, bauen Sie sich einfach Ihre Schlagzeile selbst — "Sportbild", "Bild" und Bild.de zeigen in einer konzertierten Aktion, wie es geht.http://www.bildblog.de/16443/jeder-nur-ein-grosskreutz/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+bildblog+%28BILDblog%29
Soviel dazu. Hauptsache immer schön den Blödsinn nachplappern, der in der BILD steht.

Ricken
18.02.2010, 15:03
Edit: Und bezüglich Schülervz, das war Ironie.

Hat jetzt nichts mehr mit Großkreutz zu tun und soll auch nicht böse gemeint sein, aber weißt du eigentlich, was Ironie bedeutet? Du benutzt das Wort allgemein falsch.

Laras Dad
19.02.2010, 06:35
Um das ganze mal wieder abzuschließen, ich habe darüber gelacht, habe es aber auch schon am Mittwoch in der SpoBi gelesen, dass die Bild dann so einen Scheiß draus macht ist natürlich wieder mal typisch. Ach Klopp hat auch was dazu zu sagen „Ich habe schallend darüber gelacht! Wahrscheinlich hätte ich die gleiche Antwort gewählt“, sagt Klopp. „Weil es die witzigste von drei blödsinnigen Möglichkeiten war.“

http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/bvbnews/art11635,822547

Waldschrat
19.02.2010, 08:44
Hat jetzt nichts mehr mit Großkreutz zu tun und soll auch nicht böse gemeint sein, aber weißt du eigentlich, was Ironie bedeutet? Du benutzt das Wort allgemein falsch.
Nein, natürlich nicht.

MMM
19.02.2010, 10:20
Vor nem Derby kann ruhig mal mehr gepöbelt werden, wie früher einfach.

http://3.bp.blogspot.com/_kuINje7iL54/SrnRFhctuDI/AAAAAAAAAIs/iAb815aITg4/s400/scheiss-schalke.jpg

Chilavert
19.02.2010, 11:20
Vor dem Derby ist gut^^ Samstag kommt erstmal Hannover..

Laras Dad
19.02.2010, 23:13
http://bilder.sportsandbytes.de/bvb/2009_2010/Schema_Hannover_1266490843.gif

mal schauen was das morgen wird. Ich persönlich habe vom Feeling her ein gutes Gefühl.
Wird aber eng und dreckig, denke ich.

Croyance
19.02.2010, 23:30
3:0 :sunglasses:

Cyrus
20.02.2010, 07:24
Niemals! Das Spiel wird ähnlich schwer wie das gegen Frankfurt schätze ich, das einzige was mich ein wenig optmistisch werden lässt ist der Name Bender.
Mein Tipp ist ein richtig, richtig schmutziges 2:1. Hannover wird es uns ganz schwer machen ein Spiel aufzubauen und eher defensiv auftreten und dann zeigt sich wieder das unsere Truppe Probleme hat das Spiel selber zu gestalten.

Chilavert
20.02.2010, 07:46
Wobei Bender aber noch fraglich ist!

Croyance
20.02.2010, 16:25
3:0 :sunglasses:

Na gut, fast :D

Wichtiger Sieg, perfekt :bananarock:

Cloudia Strife
20.02.2010, 16:37
Dafür fällt Lucas im Derby aus.

Trotzdem lockerer Sieg heute, sehr gut.

Laras Dad
20.02.2010, 16:39
Aber nochmal, bitte Herr Klopp ich wünsche mir Dede zurück, vielleicht auch Zidan auf links. Im gesamten Spiel vielleicht mal 3-4 Angriffe über links, das geht nicht lange gut!

Balu
20.02.2010, 16:42
Seit langem mal wieder ein Sieg bei dem ich zu keiner Minute die Angst hatte es könnte doch noch in die Hose gehen. Nicht mal beim Anschlusstor.

Cerb
20.02.2010, 16:51
:dito:

Glückwunsch zum Sieg. Den Dortmundern gönne ich sowas ja. Habe mich allerdings trotzdem ziemlich aufgeregt.

Fry
20.02.2010, 16:55
Schoen. Vor allem auch, dass sowohl Hamburg vor uns als auch Frankfurt hinter uns Punkte gelassen hat. Jetzt morgen noch Bremen nicht gewinnen lassen und perfekt isses.

Oso
20.02.2010, 17:03
:mrburns:

Vielleicht im Derby mal mit Mo als Stürmer und Hajnal dahinter ausprobieren.

Hajnal heute am Ball, einfach nur :sabber:

Schaunmamal

Borussenmurph
20.02.2010, 19:16
Lockerer Sieg mit zwei Wermutstropfen, die Chancenverwertung (mal wieder) u. die fünfte gelbe für Lucas.

cold blood
21.02.2010, 00:07
Sympathischer Auftritt von Mats im Sportstudio.

Zusammmengefasst:
- Sein Vater war mal Kloppos Trainer bei Mainz 05. Außerdem war er Nachwuchstrainer bei den Bayern, wo Mats ja alle Jugendmannschaften durchlaufen hat.
- Seine Mutter war die erste BuLi-Reporterin beim ZDF.
- Er und sein Bruder Jonas zocken bei Comunio (war in einem Ausschnitt zu sehen :D).
- Er lernt nebenbei Spanisch und leugnet nicht, dass ihm die Vorstellung später mal in Spanien zu kicken, ganz gut gefällt. Die Bundesliga sieht er von der Stärke her hinter England und eben Spanien.
- Jogi Löw hat ihn neulich angerufen und ihm seine Sicht der Dinge erklärt. Er freut sich über Mats gute Entwicklung, sieht momentan aber andere Kandidaten noch vor ihm. Mats erklärt das mit seiner längeren Verletzungspause in der letzten Rückrunde und will erstmal über längeren Zeitraum gute Leistungen zeigen.
- Er leistet zurzeit ganz normal seinen Zivildienst in einem Dortmunder Seniorenstift ab.
- Die Mannschaft ist sich der Bedeutung des Derbys bewusst. Vor dem Spiel hörte er von den Tribünen nur "Wir wollen den Derbysieg"-Rufe.
- Sven Bender wird nicht nur von uns "Manni" genannt. ;)
- Torwand: 1:0-Sieg

Um 1:45 Uhr kommt glaube ich die Wiederholung auf 3Sat.

das f
21.02.2010, 09:58
Der Typ war mir ungeheuer sympathisch.
Wirkt zurückhaltend, bescheiden, nicht abgehoben. Das er "ganz normal" seinen Zivildienst regulär und nicht pro forma irgendwie macht, gefällt mir gut.
Gleichzeitig wirkte er selbstbewusst und mit sich seiner Stärken bewusst. Erinnert mich so von seiner Einstellung und Spielweise her ein bisschen an einen athletischeren und agileren Mertesacker.

Auch lustig, wenn man sich als Kontrast das Interview mit Jerome Boateng letzte Woche vor Augen hält. Wie gut sich Hummels ausdrücken kann im Vergleich. JB hat ja echt nur mit Mühe ein paar gerade Sätze herausgebracht.

Tollen Spieler habt ihr da. Und den haben wir ziehen lassen. Menschmenschmensch. :usad:

Ravioli
21.02.2010, 11:22
naja, sollte er ZU gut werden, sprich eines tages in der A-nationalmannschaft stammspieler werden, müssen wir ihn halt zurückkaufen. auch wenns im nachhinein etwas schmerzt, aber dann sollte er uns schon 10 millionen wert sein. mal gucken. ich spekulier ja auch etwas mit mertesacker. fakt ist, wir müssen in der IV dringend was machen. und hummels könnte ich mir bei weiterer positiver entwicklung da gut vorstellen.

Borussenfan
21.02.2010, 11:32
naja, sollte er ZU gut werden, sprich eines tages in der A-nationalmannschaft stammspieler werden, müssen wir ihn halt zurückkaufen. auch wenns im nachhinein etwas schmerzt, aber dann sollte er uns schon 10 millionen wert sein. mal gucken. ich spekulier ja auch etwas mit mertesacker. fakt ist, wir müssen in der IV dringend was machen. und hummels könnte ich mir bei weiterer positiver entwicklung da gut vorstellen.

... wie gut, dass Du das nicht entscheidest! :wink:

Ravioli
21.02.2010, 11:39
ich hoffe und denke, dass der verein in meinem sinne entscheidet.

:huh:

solari
21.02.2010, 14:20
Wenn es tatsächlich 20 Millionen Euro-Angebote für Subotic gab und wir ihn behalten haben, dann werden wir Hummels wohl kaum für 10 Millionen abgeben. Das würden wir jetzt nicht tun und erst recht nicht, wenn er gestandener Nationalspieler ist. Spanische und englische Vereine sind bereit, mehr als das zu bezahlen.
Die Aussage, dass er unbedingt nach Spanien will würde ich aber nicht überbewerten, Klose meinte ja damals auch, er will nur ins Ausland wechseln.
Ist zwar schmerzhaft, ihn an einen Bundesliga-Konkurrenten abzugeben, aber wenn das Geld stimmt, wird uns wohl nichts anderes übrig bleiben. Das müssen dann aber auch mehr als 20 Millionen sein.

Jetzt soll er erstmal verletzungsfrei bleiben und noch mindestens die nächste Saison bei uns spielen.

Kosi
21.02.2010, 15:50
alter, er hat _niemals_ gesagt, dass er unbedingt nach Spanien will. Ihm wurde ein Satz vom Sportstudio in den Mund gelegt und weiter hat Hummels gemeint, dass er sich (wie vermutlich jeder Bundesligaprofi) vorstellen könnte mal in Spanien zu spielen.

Oso
21.02.2010, 16:35
Und spanisch lernt er nur aus Spaß nebenher oder wie? :-)

Ich denke mit französisch-kenntnissen punktet man leichter bei Frauen. ;)

Ravioli
21.02.2010, 16:55
wieso sollte ein fussballprofi mit IRGENDWAS bei frauen punkten müssen? die haben kohle ohne ende und die geilsten weiber deswegen, schau dir schweinsteiger an, paradebeispiel. der ist hässlich wie die nacht und der kann noch nicht mal richtig deutsch. özil spielt da in der selben liga, der hat ne olle, da würden wir uns alle die finger danach lecken. und das nicht weil er so süsse augen hat und/oder fließend französisch spricht.

:ziege:

Oso
21.02.2010, 17:10
Ging mir eigentlich auch 0,0 um die Frauen, sondern wollte das nebenher spanisch lernen von Hummels irgendwie zuordnen.

Wie du schon sagtest, als Fussballer gibt es eigentlich nur einen Grund spanisch zu lernen und das ist der, in der Zukunft in Spanien spielen zu wollen.(Siehe Metzelder, halbes Jahr vor seinem Transfer nach Real mitm spanisch büffeln angefangen)

das f
21.02.2010, 17:18
Oder er ist einfach kein ungebildeter Holzkopf und will mehr aus seinem Leben machen als 15 Jahre auf hohem Fußball zu spielen.

Der Hans
21.02.2010, 17:20
und das nicht weil er so süsse augen hat

:moesil:

Oso
21.02.2010, 17:23
OK :rolleyes:

Er will Spanischdozent an der Uni mit Fremsprachenschwerpunkt eurer Wahl werden.

das f
21.02.2010, 18:15
Er will einfach eine Sprache lernen?:ka::rolleyes:

roadlumber
21.02.2010, 18:40
Wunderschöner Spieltag. :)

solari
21.02.2010, 20:12
alter, er hat _niemals_ gesagt, dass er unbedingt nach Spanien will. Ihm wurde ein Satz vom Sportstudio in den Mund gelegt und weiter hat Hummels gemeint, dass er sich (wie vermutlich jeder Bundesligaprofi) vorstellen könnte mal in Spanien zu spielen.

Ich hab das Sportstudio gar nicht gesehn, nur den Beitrag da oben. :ukaffee:

MMM
23.02.2010, 08:59
Derbytime = Pöbeltime

http://images.spox.com/userfiles/d/v/8/5/z/faOkz4cPnBNcsXbCDQXMt1.jpg

http://img.webme.com/pic/s/scheisse04/nurgucken.jpg

Bloodhound
23.02.2010, 10:21
http://img715.imageshack.us/img715/4213/xlfotodesmonats0902.jpg

Buchstabenklauer
23.02.2010, 10:25
<-

Laras Dad
23.02.2010, 10:40
http://www.die-kirsche.com/upload/Spielszenen.BVB/Frei2.jpg
http://p3.focus.de/img/gen/W/w/HBWwEteg_Pxgen_r_311xA.jpg
Und noch mal zum genießen

http://www.youtube.com/watch?v=6AOS9S6rhwI
Netradio
http://www.youtube.com/watch?v=dhjzl9rjr-g
und noch eins...
http://www.youtube.com/watch?v=2nBMG_0F8zA
:-)

MMM
23.02.2010, 10:52
Die Schalker sind eingeladen hier zu pöbeln, wir wollen ja nicht beide Threads dazu benutzen, is ja nervig immer zwischen den beiden umzuschalten.

http://www.jumuenox.org/special/webfund-dateien/BVB-Schalke.jpg

Bloodhound
23.02.2010, 11:09
Netradio? Könnt ihr haben! :D

http://www.youtube.com/watch?v=4-LKaN4MNkA#t=4m51s

http://www.11freunde.de/img/artikel/118130_huge.jpg

Borussenmurph
23.02.2010, 11:26
Fast:

http://www.bundesliga.de/media/images/07_historie/schalke/moeller5_2001_345.jpg

http://img28.imageshack.us/img28/8365/derbydesk.jpg

Laras Dad
23.02.2010, 12:22
Owomoyela piesackt den Rivalen

Am heutigen Dienstag wird zweimal trainiert, am Mittwoch und Donnerstag je einmal, dann wartet Schalke. Der Kohlenpott-Knaller, vor dem die Borussia nach zuvor drei Niederlagen wieder in die Spur gefunden hat. Mit einem Pflichtsieg, der spektakuläre Momente wie Phasen spielerischer Verunsicherung und Fehlzündungen miteinander vereinte. "Wir wollten zeigen, dass wir noch da sind", sagt Patrick Owomoyela (30).

Das gewünschte Signal ging an die Liga, es ging aber auch an den ungeliebten, zuletzt zu Hause unverwundbaren Nachbarn. An Schalke, den glücklichen Hinspielsieger (1:0), den Dortmunds Außenverteidiger mit ersten Nadelstichen piesackt: "Wir sind nicht der Meinung, dass uns die Schalker irgendetwas voraushaben. Sie stehen in der Tabelle über uns, aber wir können auch kicken." Sogar mitreißend und schwungvoll können sie das, wie die Partie gegen Hannover phasenweise bewies, aber auch verschwenderisch, was den Umgang mit besten Möglichkeiten angeht. "Es ärgert mich, dass wir wie schon in München nicht mit der allerletzten Konsequenz und Gier gespielt haben", kritisiert Sportdirektor Michael Zorc (47), "in diesem Bereich müssen wir am Freitag unbedingt zulegen."

Dass Lucas Barrios (25) bei der Realisierung dieses Vorhabens nicht mitwirken kann (Gelbsperre), muss kein Nachteil sein. Der in der Hinrunde stark auftrumpfende und hochdekorierte Argentinier (Spieler des Monats Oktober) beendete seine Zweikämpfe zuletzt in der Mehrzahl auf dem Rücken liegend, er jammert, lamentiert, protestiert. Seine Wehleidigkeit strapaziert die Geduld der Zuschauer, sein Foul, das ihn die Derby-Teilnahme kostet, war töricht. "In so einer Szene", knurrt Owomoyela, "musst du dir nicht unbedingt Gelb abholen."

Was nun, Herr Klopp? Sein System (4-2-3-1) wird der Coach ohne Barrios kaum ändern, wohl aber Nelson Valdez (26) auf dessen Offensiv-Odyssee ein neues Einsatzgebiet zuweisen. Ganz vorn, als Solo-Spitze, wo er gegen Hannover sofort nach seiner Einwechslung Gefahr verbreitete und als Torschütze notiert wurde. "Das ist die Chance für mich, nach gefühlten zwei Jahren wieder im Sturm zu spielen", sagt Valdez. Innenverteidiger-Kollege Neven Subotic (21) traut ihm den Job auf Schalke zu. "Nelson", meint er, "Nelson ist ein ähnlicher Typ wie Barrios. Sogar noch kämpferischer als er."

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/521378/artikel_Owomoyela-piesackt-den-Rivalen.html

Wenn _das_ mal kein gutes Omen ist...
Bei der Neuauflage des Duells am Freitag in der Arena jährt sich der Jahrestag des bisher höchsten Triumphes gegen Schalke zum 44. Mal. Am 26. Februar 1966 siegte der BVB mit 7:0.
http://www.bvb.de/?k%E5%84%ECZ%1B%E7%F4%9CYi%E2%84%9D

Oso
23.02.2010, 12:33
Dass Lucas Barrios (25) bei der Realisierung dieses Vorhabens nicht mitwirken kann (Gelbsperre), muss kein Nachteil sein. Der in der Hinrunde stark auftrumpfende und hochdekorierte Argentinier (Spieler des Monats Oktober) beendete seine Zweikämpfe zuletzt in der Mehrzahl auf dem Rücken liegend, er jammert, lamentiert, protestiert. Seine Wehleidigkeit strapaziert die Geduld der Zuschauer, sein Foul, das ihn die Derby-Teilnahme kostet, war töricht. "In so einer Szene", knurrt Owomoyela, "musst du dir nicht unbedingt Gelb abholen."

Und ich dachte schon, nur mir würds so gehen...

Das hat ja zum Teil schon Grafite-Niveau erreicht die letzten wochen.

Lucas sollte sich mal wieder auf das konzentrieren, was er am besten kann und zwar knipsen.

KillerKlasnic
23.02.2010, 13:35
Angucken! In HD! (http://www.youtube.com/watch?v=-e6DX5A2j-I&feature=related)

Was für ein Spiel, was für eine Qualität und Fußball im Sommer ist eh :sabber:!

Buchstabenklauer
23.02.2010, 13:55
Noch viel schöner!

http://www.youtube.com/watch?v=kwmIL3zzPsE&feature=related

uekinho
23.02.2010, 14:03
Schön geschenkter Sieg. Allein der Elfmeter ist für mich mehr als Fragwürdig. Mpenza tritt auf Lehmanns Hand, diese berührt vorher KLAR den Ball und der Emil segelt durch die Lüfte. ;-)

MMM
23.02.2010, 14:16
http://1.bp.blogspot.com/_8rK8Rh0MutI/SM5s0H2U31I/AAAAAAAAAN0/D5VL9VHIcDE/s400/derby+0913.JPG

Mülling
23.02.2010, 14:17
Noch viel schöner!

Naja wenn wir schon bei 2000/2001 sind

http://www.youtube.com/watch?v=EK8iGBw38FA&feature=related

KillerKlasnic
23.02.2010, 15:26
Gibt es eigentlich Kamphuis' Tor aus ca. 35 Metern irgendwo im Internet?
Freue mich schon auf das Spiel, nur mag ich die Spiele in Dortmund immer lieber.

Laras Dad
23.02.2010, 15:42
Der freut sich aber und bei 0:49 macht sogar Adolf mit...

http://www.youtube.com/watch?v=Juo_PimjaVA:ubanana:

roadlumber
23.02.2010, 15:52
Wuhu pöbeln!
Das wohl poetischte Banner aller Zeiten(Hat es sogar in einen Tomte-Song geschafft ;) ):

http://www.schwatzgelb.de/assets/images/Kurztexte/0809/oktober/P2220148.jpg

Laras Dad
23.02.2010, 15:59
Über die Musik kann man streiten, aber Ahnung vom Fußball hat er

http://www.youtube.com/watch?v=2tCnRj98OyM

Der Hans
23.02.2010, 15:59
Noch viel schöner!

http://www.peterbmeier.de/Schalke/Images/zecken.jpg

_Das_ ist Derby!

http://www.schalke04.de/fileadmin/galerien/2008_080911_derbys/2007_asamoah_weidenfeller.jpg

Micha 04
23.02.2010, 17:27
Gibt es eigentlich Kamphuis' Tor aus ca. 35 Metern irgendwo im Internet?

Hier (http://www.youtube.com/watch?v=ZOj1DDn4JPQ) ab 1:48 Minuten.

Borussenfan
24.02.2010, 05:47
Jetzt woch ich den Asimoah nochmal sehe: Wie konnte es damals eigentlich sein, dass Weidenfeller gesperrt wird, weil sich irgendwelche Lippenleser bei Sky und Bild melden und der Asi ungestraft mit dieser Geste am Gästeblock vorbeilaufen darf?

SmookyMcPott
24.02.2010, 07:19
http://www.peterbmeier.de/Schalke/Images/zecken.jpg

_Das_ ist Derby!

http://www.schalke04.de/fileadmin/galerien/2008_080911_derbys/2007_asamoah_weidenfeller.jpg

hansi komm freu dich doch. da habt ihr mal nen derdy gewohnen.

Aber eins das werdet ihr nie Deutscher Meister!!!

und hier das ist derby
http://www.youtube.com/watch?v=eH_Fm6aOo8c

Buchstabenklauer
24.02.2010, 10:03
Da habt ihr mal nen Derby gewonnen?! Wohl die letzten Jahre nich richtig verfolgt, wa?

Fry
24.02.2010, 10:21
Da habt ihr mal nen Derby gewonnen?! Wohl die letzten Jahre nich richtig verfolgt, wa?

ein!
ein!!!
EIN!!!!

:angry:
Und jetzt raus hier!

Laras Dad
24.02.2010, 10:41
Er hat das Zitat von dem Post über seinem Übernommen.

kettcar
24.02.2010, 11:03
Jetzt woch ich den Asimoah nochmal sehe: Wie konnte es damals eigentlich sein, dass Weidenfeller gesperrt wird, weil sich irgendwelche Lippenleser bei Sky und Bild melden und der Asi ungestraft mit dieser Geste am Gästeblock vorbeilaufen darf?

Mangel an Beweisen bei Asamoah. Die TV Bilder haben wohl nicht gereicht. Für Deniz Naki gabs in Rostock 3 Spiele für einem Hals streicheln, was sogar ich als Rostocker lächerlich finde. Dat is nunmal Fußball, da kommt sowas vor, wenn man sich nach 90 Minuten die Hand geben kann sollte sowas aus der Welt sein.

Oso
24.02.2010, 11:25
Ohhh je, meine Schwester ruft mich just heute an, um mir zur erzählen, dass sie am _FREITAG_ umziehen will und ich zum schleppen antanzen soll. :eek:

Soll blos nicht meckern wenn ich um 7 in der früh auf der Matte stehe, denn eins ist sicher, das Derby werd ich auf keinen Fall verpassen. :-)

Fry
24.02.2010, 12:29
Er hat das Zitat von dem Post über seinem Übernommen.

Mir egal, in meinem Thread wird nicht "nen" geschrieben, wenns nicht passt!

Der Hans
24.02.2010, 15:22
der Asi ungestraft mit dieser Geste am Gästeblock vorbeilaufen darf?
Nur gut, dass das nicht vorm Gästeblock, sondern vor den Schalker Blöcken der Südkurve war. :bommel_richter:

Micha 04
24.02.2010, 15:49
Viel eher frag ich mich, wieso man Großkreutz und Sahin nach offensichtlicher Falschaussage und falscher Anschuldigung im Hinspiel nicht gesperrt hat. Dreister gehts nimmer.

12.05.07
24.02.2010, 15:54
Habt ihr eigentlich auch einen eigenen Thread? ^^

Der Hans
24.02.2010, 15:55
Wir wurden doch freundlichst eingeladen:
Die Schalker sind eingeladen hier zu pöbeln, wir wollen ja nicht beide Threads dazu benutzen, is ja nervig immer zwischen den beiden umzuschalten.

12.05.07
24.02.2010, 16:25
Wir wurden doch freundlichst eingeladen:

Alles klar, hab ich übersehen :)

Dann macht ruhig weiter^^

bvb_500
24.02.2010, 16:56
Und ich lade euch wieder aus. :-) Ihr nervt!

Gutes Gefühl für Freitag. Hoffentlich wird man nicht (wieder einmal) enttäuscht.

Everlong
24.02.2010, 17:00
Eigentlich nervt ja die komplette Pöbelei, egal aus welcher Richtung sie kommt.

Bloodhound
24.02.2010, 17:03
Eigentlich ist Pöbeln vorm Derby Pflicht und sogar ziemlich erhebend.
Besonders in Gewissheit des Schalker Sieges. :wohooo:

Hat wer Bock auf ne Avatar-Wette oder so? :eyebrows:

domi
24.02.2010, 17:10
Ich bin weder Dortmund, noch Schalke-Fan. Aber die Derby-Zeit. :sabber:
Viele meiner Freunde sind auch Schalke bzw. Dortmund Fans, Freitag schön gucken.
Ist immer ganz amüsant wenn beide Fanlager aufeinander eingehen :D

bvb_500
24.02.2010, 17:12
Eigentlich nervt ja die komplette Pöbelei, egal aus welcher Richtung sie kommt.Find ich überhaupt nicht. Pöbeln, Sticheleien etc machen das Derby aus.
Allerdings find ich es extrem nervtötend, wenn sich Schalker hier lustig irgendwelche Highlight-Videos hin- und herschicken. Kann man auch im eigenen Thread machen.

MMM
24.02.2010, 19:49
http://www.stupidedia.org/images/thumb/5/5b/S04logo.png/300px-S04logo.png

:ulaugh:

Der Hans
24.02.2010, 20:01
Oh, jetzt hast du es uns aber gegeben. :ulaugh:

Ich habe heute ernsthaft einen Autofahrer beobachten können, der dieses schöne Exemplar auf seiner Heckscheibe spazieren gefahren hat. Wahrscheinlich zur Einstimmung auf euer nächstes Heimspiel:

http://img691.imageshack.us/img691/4246/gladbachlogo.jpg

Bunsen
24.02.2010, 20:34
@Borussenfan: Wir wollen hier keine ekligen Bilder. Ich habe durchaus Verständnis, dass es hoch hergeht vor so einem Derby, aber bitte alles im Rahmen. Danke.

Borussenmurph
24.02.2010, 20:59
@Borussenfan: Wir wollen hier keine ekligen Bilder. Ich habe durchaus Verständnis, dass es hoch hergeht vor so einem Derby, aber bitte alles im Rahmen. Danke.

Hat er ein Bild von Kuranyi gepostet ?