Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [1. bis 3. deutsche Liga] Ruhrpott-Rekordmeister - MIA! SAN! BESSER!
Bin mal gespannt, ob Zidan nicht vielleicht doch kommt. Heidel will ja keinen Ton darüber sagen und verweist nur darauf, dass man bis zum 31. Januar warten muss. Wenn Dortmund eine Ersatz für Barrios holen würde, könnte Zidan ja dann auch gehen. Wobei ich die Geschichte mit Helmes nicht glaube, Magath hat immer betont, keinen Spieler an Konkurrenten abgeben zu wollen.
Magath hat immer betont, keinen Spieler an Konkurrenten abgeben zu wollen.
Merkste selbst oder? Wolfsburg wäre gerne Konkurrent von Dortmund, isses aber nicht :richter:
Zu Helmes:
„Das können Sie sofort wieder vergessen“, lautete die ebenso kurze wie klare Replik von BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke auf die Anfrage, ob der 27-Jährige ein Thema sei.
Bis Dienstag besteht Klarheit was Lucas und (davon abhängig wahrscheinlich) Mo angeht.
Lieber DFB bitte erlasst Kiel die Strafe, das hier ist wohl hart genug:
:kackebart:
<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/PQKEe0zAvyw" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Interessante Statistik aus dem Schwatzgelb.de-Forum:
In den wettbewerbsübergreifenden 18 Spielen (Liga, CL, DFB-Pokal), in denen Kevin mindestens 1 Tor erzielt hat, hieß der Sieger am Ende - Borussia Dortmund.:eek:
PrinzPils
30.01.2012, 05:35
Laut Printausgabe der - stets exzellent informierten - Ruhrnachrichten verhandelt der BVB konkret mit dem FC Fulham über einen Barrios-Wechsel! :(
Fulham :uhelp:
Diese ganze Barrios Geschichte ergibt ein ungutes Gefühl mMn.
Geben wir ihn ab stehen wir mit Lewa da und mit Mo. Nicht auszudenken was passiert wenn Lewa sich veretzt, Horror pur!
Andererseits hast du Barrios der total unzufrieden ist wenn er bleibt.
Hoffentlich wird der Wechsel erst für den Sommer fix gemacht. (falls es denn stimmt, was aber danach aussieht)
Dann kann der Makko wenigstens innen Sturm wenn Not am Mann ist. ;/
:)
Jürgen Klopp und Michael Zorc verlängern Ihre Verträge beim BVB bis 2016!
Quelle: Fäizbuk (https://www.facebook.com/#!/BVBorussiaDortmund09)
Schade. Als einer meiner Kumpels das geteilt hat, dass es um 12:30 auf facebook Neuigkeiten zum BVB gibt, dachte ich, jetz käme die ultimative Bayern-facebook-Parodie mit Klopp und Großkreutz oder so. :(
Abel Xavier Unsinn
30.01.2012, 13:49
Schade Teurer für die Bayern...
:richter:
http://www.derwesten.de/img/incoming/crop6297782/6679207560-w410-h150/Klopp-Zorc.jpg
:) Riesig! Tröstet über den wahrscheinlichen Lucas-Abgang hinweg!
:) Riesig! Tröstet über den wahrscheinlichen Lucas-Abgang hinweg!
Laut spox.com absolviert Pavel Progrebnyiak zur Zeit den Medizincheck beim FC Fulham. Barrios müsste damit zumindest für diesen Verein kein Thema mehr sein. Mal schauen.
Bloodhound
30.01.2012, 20:03
Gut dass die beide ja ca. gleich gut sind :jeffkoch:
Libertine.
30.01.2012, 20:15
Da wurde wohl auch nur per Youtube gescoutet. :D
Croyance
30.01.2012, 20:16
Lucas soll bleiben. ich bin mir sicher, dass er seine Zeit wieder kriegen wird. Und im Sommer kann man dann immernoch schauen. :grummel:
Queens Park Rangers sollen wohl interessiert sein
Barrios, 27, has also attracted attention from QPR. He is valued at £8million by the Germans but may be allowed to leave on loan.
Croyance
31.01.2012, 09:28
QPR haben schon D.Cisse verpflichtet, glaube nicht, dass da Barrios noch folgen soll. Aber bei denen weiß man ja auch nie im Moment.
Thomas Eisfeld (Dortmund U19) wechselt zu Arsenal London
Quelle (http://www.reviersport.de/182081---dortmund-toptalent-geht-england.html)
Mo geht, Lucas bleibt. Passt. Alles Gute Mo und viel Spaß in Mainz!
Le Tallec ist auch weg...nach Nantes
schade dass er sich nicht durchsetzen konnte..jetzt wird wohl jemand von den Amas hochrücken. Tippe auf Boyd.
Croyance
31.01.2012, 20:12
Schön, dass Lucas noch da ist.
Freue ich mich.
Lucas ueber Facebook:
Feliz de Quedarme en Dortmund!!
Ist froh in Dortmund zu bleiben.
Agradezco a los fans del Dortmund por el carino recibido el fin de semana en el Estadio.
Er bedankt sich fuer die Liebe, die er von den Fans am Wochenende im Stadion erhalten hat.
Ellos fueron los que cambiaron mi actitud de quedarme en el club. ahora a trabajar, para volver al lugar que me corresponde.
Sie (die Fans) haben ihn davon ueberzeugt in Dortmund zu bleiben. Jetzt will er sich den Platz der ihm gehoert wieder zurueckerarbeiten.
:maradona:
Lieber DFB bitte erlasst Kiel die Strafe, das hier ist wohl hart genug:
:kackebart:
<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/PQKEe0zAvyw" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Die schmutzige Wahrheit über das Kieler Entschuldigungsvideo (http://www.11freunde.de/bundesligen/148694/arrogante_waterkant) von 11freunde
»BVB, Hurensöhne«, brüllten die Spieler von Holstein Kiel, als ihnen der Meister als Pokalgegner zugelost wurde. Dumm nur, dass sie dabei live im TV zu sehen waren. Jetzt haben sich die Kieler per Video entschuldigt. Dachten wir! Hier die ganze Wahrheit.
Wahrheit 1 von 11:
http://www.11freunde.de/img/fotostrecken/1327940311_original.jpg
Das Eröffnungsbild: Ein unbekannter Kieler Spieler hält die BVB-Flagge ins Bild. Schön und gut, aber wer genauer hinsieht, fragt sich: Warum hält der Unbekannte die schwarz-gelbe Fahne nur mit zwei Fingern fest. 11FREUNDE weiß, in der Kunstgeschichte gilt diese Geste als verstecktes Zeichen der Abneigung, ja, des Ekels gegenüber einem Objekt. Schon Da Vinici malte einst die Mona Lisa, wie sie eine französische Flagge mit nur zwei Fingern hält. Der Teil des Bildes wurde später allerdings entfernt. Die Kieler verzichten auf diese zarte Korrektur und zeigen dem BVB so klammheimlich die lange Nase.
PhatBene
01.02.2012, 15:21
Heidel hat heute bei der PK zur Vorstellung von Zidan aus dem Nähkästchen geplaudert.
Klick. (http://tv.mainz05.de/) (erste 6 Minuten)
Dortmund war demnach gestern um 15:30h schon mit Fulham einig, allerdings stand die Einigung zwischen Barrios und Fulham noch aus. Zorc hat Heidel dabei versprochen, dass wenn bis 16:30h keine Einigung besteht, Zidan nach Mainz wechseln darf. So ist es dann ja auch gekommen...
Vor dem Hintergrund ist das Barrios-Zitat von oben ("Fans haben mich überzeugt zu bleiben blabla") natürlich blanker Hohn. Auch nicht gerade nett von Heidel.
CrookedVulture
01.02.2012, 15:40
Warum denn? Barrios musste sich mit Fulham einig werden, wurde er aber nicht. Verstehe nicht, was da jetzt gegen seine Aussage steht? Es waren sich ja nur Dortmund und Fulham einig.
Achso, ja. Stimmt. Falsch gelesen. :usad:
Dass anstelle von Barrios Mohamed Zidan den Klub verließ, bezeichnete Klopp als "Gebot der Fairness". Seinem Ex-Spieler wünschte er alles Gute: "Es freut mich, dass er in Mainz wieder aktiv ist." Aus der zweiten Mannschaft und aus Reihen der A-Junioren stoßenTerrence Boyd und Marvin Ducksch nach oben. "Sie werden näher ran rücken", so Klopp.
bvb.de
Boyd. :up: :up: :up:
Marvin Ducksch - bei der u17 oder u18 WM einfach nur :sabber:
PhatBene
01.02.2012, 16:20
Vor dem Hintergrund ist das Barrios-Zitat von oben ("Fans haben mich überzeugt zu bleiben blabla") natürlich blanker Hohn. Auch nicht gerade nett von Heidel.
Als blanken Hohn kann man vor dem Hintergrund auf jeden Fall Klopps Aussagen befinden:
"Es gab aber keine Bestrebungen unsererseits, ihn abzugeben", versicherte Klopp, "und ich persönlich bin mit seiner Entscheidung sehr zufrieden." Barrios hatte am Dienstag potenziellen Interessenten abgesagt. Klopp: "Weder mit Lucas noch mit uns war ein Geschäftchen zu machen."
http://www.bvb.de/?%E1%80%ECZ%1B%E7%F4%9C%5Ej%E4%85%9E
Ach quatsch. Haette man ihn abgeben wollen, dann haette man ihn abgegeben und nicht Zidan, schliesslich haette man da mehr Geld bekommen.
Lucas wollte weg, Klopp Watzke und Zorc haben gesagt "nagut, wenns denn unbedingt sein muss." Dann hat er sich anders entschieden und alle sind gluecklich.
ich denke mal Fulham und Wolfsburg sind ja auch nicht soooo attraktive Adressen, das wird auch eine Rolle gespielt haben
Laut RN ist Kevin geblitzt worden, muss den Lappen abgeben und wahrscheinlich zur Nachschulung. Gnihihi
Hier mal die gesamte Chronik des Zidan-Transfers (laut FR) (http://www.fr-online.de/sport/mainz-05-chronik-eines-bundesliga-transfers,1472784,11556074,view,asFirstTeaser.html ):
Weihnachtsurlaub 2011/12 in Dubai
Christian Heidel schickt an Mohamed Zidan eine SMS. Der Kontakt ist nie abgerissen, seit der Ägypter 2007 trotz seiner 13 Tore in 15 Spielen den Mainzer Abstieg nicht verhindern konnte. Zidan, zufällig ebenfalls in Dubai im Urlaub, schreibt zurück und teilt mit, als Ersatzspieler bei Borussia Dortmund unzufrieden zu sein. Heidel wird hellhörig und informiert Trainer Thomas Tuchel.
4. Januar, 17 Uhr
Heidel nimmt Kontakt mit Zidans Berater auf und regt ein Treffen des Spielers mit Tuchel an, der Zidan noch nicht persönlich kennt. Der Berater informiert Zidan, der sich sofort ins Auto setzt.
21 Uhr
Heidel und Tuchel treffen Zidan in Wiesbaden. Tuchel ist begeistert. Genau diesen „extrovertierten und lebensfrohen Typen“ mit dem „Schuss Extra-Qualität, knappe Spiele zu entscheiden“ hatte er für seine Mannschaft gesucht. Das Gespräch dauert bis 23.30 Uhr, dann fährt Zidan zurück nach Dortmund und hat nur vier Stunden Schlaf, denn schon am nächsten Morgen um acht Uhr hebt der Flieger ins spanische Trainingslager ab.
6. Januar
Mainz 05 fliegt ins Trainingslager nach Mallorca. Dort trifft Heidel Zidans Berater und einigt sich auf die Eckpunkte eines möglichen Wechsels. Heidel informiert sich beim Dortmunder Kollegen Michael Zorc über die Rahmenbedingungen. Die Ablöse von knapp 500 000 Euro ist finanzierbar. Zorc lässt aber klar durchblicken, dass Zidan nur wechseln kann, wenn Lucas Barrios in Dortmund bleibt und nicht zum interessierten FC Fulham wechselt.
13. Januar
Heidel trifft in Düsseldorf nochmals Zidans Berater, um Details zu besprechen: Vertrag bis Saisonende, von Mainz einseitig am Saisonende (im Abstiegsfall) kündbar, sonst Verlängerung bis 2014. Aber Fulham buhlt weiter hartnäckig um Barrios, davon hängt alles ab.
31. Januar, 8 Uhr
Zorc teilt Heidel mit, die Chancen stünden gut, dass Zidan nach dem Vormittagstraining um 13 Uhr Richtung Mainz aufbrechen könnte, um seinen Vertrag zu unterschreiben. Fulham bewegt sich bei Barrios nicht ausreichend.
12 Uhr
Zorc schickt Heidel eine SMS, dass der FC Fulham sein Angebot für Barrios erhöht habe.
15.30 Uhr
Fulham akzeptiert die von Dortmund geforderte Ablöse von rund zehn Millionen Euro für Barrios. Zorc informiert umgehend Heidel, der den Zidan-Transfer abschreibt. Zidan steht in Dortmund im Büro von Zorc und ist untröstlich.
16.30 Uhr
Fulham und Barrios einigen sich in der Eile nicht auf einen Vertrag. Zorc teilt Heidel mit, dass Zidan die Freigabe erhält.
17.01 Uhr
Der BVB faxt den von Heidel schon um 15 Uhr unterschriebenen Transfervertrag mit den nötigen Unterschriften direkt weiter an die DFL.
17.09
Heidel schickt den Arbeitsvertrag mit Zidan an die DFL und informiert seinen Pressesprecher, dass die vorbereitete Mitteilung online gestellt werden kann.
21 Uhr
Heidel und Zidan essen in Mainz zu Abend. Zidan sagt, es sei der „anstrengendste Tag meiner Fußballkarriere“ gewesen. Heidel sagt, er habe „so was in 20 Jahren noch nie erlebt“. Fulham sei offenbar „an jedem Spieler, der irgendwie die Hütte trifft, drangewesen“. Gut, dass es mit Barrios nicht geklappt hat.
1. Februar, 10 Uhr
Mainz 05 präsentiert Zidan der Presse. Der Spieler sagt: „Ich weiß, dass ich mit großen Armen aufgenommen werde. Ich bin nicht mehr der Mo, der ich früher war. Ich bin ruhiger geworden, ich bin jetzt auch Vater.“ Heidel sagt: „Der halbe Mittlere Osten war an ihm dran, aber er wollte nur zu uns.“
Da kann man sagen was man will, aber Heidel ist echt einer der besten Manager der Liga.
Wünsche Mo alles gute, bei uns hat er es leider nie geschafft.
fangsanalsatan
02.02.2012, 14:04
Fulham sei offenbar „an jedem Spieler, der irgendwie die Hütte trifft, drangewesen“.
Und bekommen haben sie Pogrebnyak. :jeffkoch:
Also nicht nur der Heidel hat sich in dem Fall super gemacht.Wenn man das so liest finde ich hat sich Dortmund bzw. Michael Zorc auch extrem gut verhalten um Zidan doch noch den Wechsel zu ermöglichen.
Ich wünsche Mo auch alles Gute in Mainz
Naja, "nie geschafft" kann man doch nicht wirklich sagen, oder? Schließlich war er bei euch in der Saisons 08/09 und 09/10 fast Stammspieler bis zu seinem Kreuzbandriss in Hoffenheim. Danach war es halt schwer, wieder in die Mannschaft zu kommen. Also für mich ist er in Dortmund nicht so gescheitert wie in Hamburg.
Am Anfang wurde er hier verpöhnt und ausgepfiffen, warum auch immer. Dafür das Petric abhauen wollte konnte er ja nix. 2008/2009 rettete er uns trotzdem bereits einige Punkte die uns am Europapokal schnuppern ließen.
Sein Kreuzbandriss im Endspurt der Saison 2009/2010 hat ihn leider sehr weit zurückgeworfen.
Bis dahin war er einer unserer wichtigsten Spieler, bereitete viele Hütten vor und traf auch selber ganz gern mal.
Hau rein, Mo!
Croyance
02.02.2012, 14:37
Ich hoffe, Mo wird in Mainz zu alter Stärke finden. Und man muss sagen, dass sich Mainz aber auch der BvB einfach vorbildlich verhalten haben. Ein sympathmann verlässt uns.
Naja ich fand er ist niemals wirklich angekommen, zu Ball verliebt, zu unsicher, keiner Vertrauen. Ich habe immer auf den Zidan aus den Africa Cup spielen gehofft, da war er wirklich Klasse.
Wie die anderen schon gesagt haben: Er hatte hier wirklich 2 gute Jahre. Man durfte Mo halt nicht als Stürmer sehen, diese hängende Spitze im 4-2-3-1 dagegen hat ihm perfekt gestanden. In den 2 Jahren vor der Meisterschaft war er Offensiv ein absoluter Schlüsselspieler für uns, einige richtig starke Momente gehabt zusammen mit Barrios vorne.
Charakterlich ein richtig guter und nun immerhin maßgeblich an der Club-Geschichte beteiligt. Immerhin ging in den beiden Jahren der Umschwung wieder los mit der ersten Europacup Teilnahme seit gefühlt 20 Jahren. Find es Schade das er nun weg ist und hoffe das er Mainz wieder einmal seinen Dienst erweist.
http://cdn.worldcupblog.org/www.worldcupblog.org/files/2010/02/zidanheartshrimp.jpg
:)
NERO2810
03.02.2012, 15:58
http://cdn.worldcupblog.org/www.worldcupblog.org/files/2010/02/zidanheartshrimp.jpg
lol
Das ist Werbung für Puma :D
http://hyprink.com/wp-content/uploads/2010/05/puma_3.jpg
Aber ich hab ja noch was ;)
http://a6.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/430438_10150644266974532_549519531_10909457_228223 925_n.jpg
Croyance
03.02.2012, 21:22
Luuucas :love:
Scheiß egal wie, aber wichtig. Er hats verdient, habe doch gesagt er kriegt schon noch seine Spielzeit.
Mund abwischen 3 Punkte würde ich sagen.
Hoffe es ist nichts schlimmes beim Bender
Bender wird mehrere Wochen fehlen laut Kehl im Interview nachher.
"Verdacht auf Bänderriss im linken Sprunggelenk", fürchte er fehlt einige Wochen. Auch wenn Kehl heute eine Riesenspiel zeigt und auch Leitner ein ganz starker Kicker ist, wäre ein langfristiger Ausfall von Manni wirklich bitter.
Hahahaha wie geil. Kevin grad auf Sky.
Reporter: "Kevin Großkreutz, warum war es heute so schwer?"
Kevin (mit saugeilem Blick): "Wie? Warum?"
Grosskreutz im Sky-Interview, überhaupt nicht angepisst. :ulaugh:
Croyance
03.02.2012, 21:46
"Die Bayern sagen doch immer, se haben mehr Qualität. dann sollense das mal zeigen" :D
Manni. :bitte: Hoffentlich schlägt der Junge nicht eine Leidensgeschichte wie der Capitano ein(der mit einem riesen Spiel im übrigen :sabber: )
Der Pass von Moritz, alter.
Lucas. :rocka:
Bonhomme
03.02.2012, 22:21
"Die Bayern sagen doch immer, se haben mehr Qualität. dann sollense das mal zeigen" :D
Bitte mehr über die Bayern im BVB-Thread reden. Gibt nix besseres, danke :sabber:!
St. Petersburg baggert an Blaszczykowski (http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/bvbnews/St-Petersburg-baggert-an-Blaszczykowski;art11635,1546828)
"Die Anfrage war da, wir haben nicht eine Sekunde darüber nachgedacht", so Watzke. Angeblich waren die Russen bereit, sechs Millionen Euro Ablöse für den Kapitän der polnischen Nationalmannschaft zu zahlen.
Mindestens, die sollten mal besser youtube scouten
<iframe width="420" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/zrnamZonkM4" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Soll ich jetzt das Freiburg-Video posten oder den Kommentar vom dicken Dickel? Nee, also Kuba ist sicherlich nicht schlecht. Aber 6 Mio. Never, Alter!
Aber 6 Mio. Never, Alter!
:eek:
Das ist wohl das mindeste bei der heutigen Transfermarkt-Situation.
Aber 6 Mio. Never, Alter!Stimmt, für sechs Millionen würde ich ihn auch nicht verkaufen. :top:
Ich versuch mal die Wogen zu glätten und behaupte einfach mal 6 Mio wäre genau der richtige Preis. :ronaldo:
Wer weiß schon ob nun endlich der Knoten geplatzt ist oder ob das wieder nur ein temporäres Hoch ist.
Manni kommt übrigens erst Mo in den Kernspintomodingens, Fuß ist noch zu geschwollen. :bitte:
Was für Wogen, Bouba hat doch nurn bisschen aufn Busch geklopft.
Formhoch oder angekommen nach 5 Jahren, egal wie gut er spielt wird er niemals nur halb so wertvoll wien Götze sein. Im Hinblick auf Reus hätte man ihn verkaufen sollen, ausser Götze oder Kagawa gehen im Sommer.
Formhoch oder angekommen nach 5 Jahren, egal wie gut er spielt wird er niemals nur halb so wertvoll wien Götze sein. Im Hinblick auf Reus hätte man ihn verkaufen sollen, ausser Götze oder Kagawa gehen im Sommer.Was ist das denn für ein Schwachsinn?! Und weil Reus nächste Saison kommt, den Spielbetrieb diese Saison dann am besten komplett dicht machen, oder wie? Gerade nach der Verletzung von Mario ist das aktuelle Formhoch von Kuba ein Segen. Und wie wertvoll er sein kann, zeigt der Kapitän der polnischen Nationalmannschaft doch momentan.
Ja genau weil wir Kuba auch gar nicht ersetzen könnten, auch mit Götzes Verletzung. :rolleyes:
Ja, am besten Langerak da hinstellen.
Wenn Du regelmäßig die Amateure verfolgen würdest, wüsstest Du, dass er da nix taugt. :marty:
gibts dieses Jahr eigentlich den 2. Stern auf der Brust?
PrinzPils
05.02.2012, 10:40
gibts dieses Jahr eigentlich den 2. Stern auf der Brust?
Ja.
Den Tag nicht vor dem Abend loben...aber theoretisch schon. ;)
Hahahaha wie geil. Kevin grad auf Sky.
Reporter: "Kevin Großkreutz, warum war es heute so schwer?"
Kevin (mit saugeilem Blick): "Wie? Warum?"
Ich frage mich ja, wie man den Großkreutz hassen kann. Nicht ernst nehmen - ok. Aber hassen? Dieser Prolet ist doch eine Bereicherung für die gesamte Bundesliga. Ich finde den högscht unterhaltsam.
Was heisst hier Prolet? Er ist halt ehrlich und nicht anders als die meisten die auf der Süd stehen durch und durch Borusse! ...wenn du die auch alle als Proleten bezeichnen willst...naja
Also ich mag ihn!
Sag ich ja, dass ich ihn mag - auf eine ganz eigene Art und Weise. Aber ein Prolet ist er schon.
Manni fällt wohl 2 Wochen aus (http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/bvbnews/Bender-faellt-zwei-Wochen-aus;art11635,1547380)
Die Diagnose „Teilabriss des Außenbandes im linken Sprunggelenk“, die Dr. Markus Braun am Sonntag bekanntgab, bedeutet nach Einschätzung des BVB-Mannschaftsarztes aber „lediglich“ eine Pause von ein bis zwei Wochen. Auch Benders Syndesmoseband ist gedehnt.
Reverend Rock
05.02.2012, 20:49
Hoffen wir mal, dass wir noch Spitzenreiter sind, wenn Manni zurück ist. Oder besser noch, wenn Mario zurück ist...
Hoffen wir mal, dass wir noch Spitzenreiter sind, wenn Manni zurück ist. Oder besser noch, wenn Mario zurück ist...
So lange keiner mit zwei Einsfuffzich-Typen, bunten Schuhen und blauem Afro im Sturm antritt, sehe ich Dortmund derzeit, leider, nicht mehr viel verlieren.
Ach, hier übrigens das Sportbild des Jahres, Kategorie Fußball:
"Ein Meister fällt vom Himmel"
http://mediadb.kicker.de/news/1000/1020/2000/artikel/763982/9_3_2_bildtitelunklar_mario-1328384732.jpg
"Es ist der 24. September. Der FSV Mainz 05 empfängt Borussia Dortmund. Ich sitze hinter der Torauslinie, bin etwa 40 Meter von Malik Fathi und Mario Götze entfernt. Ich benutze hier einen Converter, so kann ich beide Spieler noch näher heranholen. Nach dem Zweikampf fällt Götze kopfüber. Als etwas Besonderes empfinde ich das Gegenlicht. Eine wunderbare Stimmung. Es gibt inzwischen so wenige Stadien, in die die Sonne noch reinstrahlt."
Chosenone
06.02.2012, 09:56
Bayerns 2 Millionen Leihe an insolvente Dortmunder (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_515783.html)
Man kann ja zu Hoeneß stehen wie man will aber es gibt in der Bundesliga glaub ich niemanden mit so einem großen Herz wie er. Wo immer Hilfe gebraucht wird ist der Uli sofort da und hilft.
DieCobra
06.02.2012, 12:16
Man kann ja zu Hoeneß stehen wie man will aber es gibt in der Bundesliga glaub ich niemanden mit so einem großen Herz wie er. Wo immer Hilfe gebraucht wird ist der Uli sofort da und hilft.
Also ich finde es aber nicht unbedingt vonnöten das dann herumzuposaunen.
Es gibt ja auch Leute, die karikativ tätig sind und dabei im Hintergrund bleiben.
Aber gut, denke jeder hat es auch gerne, wenn ihm dafür dann mal auf die Schulter geklopft wird. Finde nur, dass der Uli es manchmal etwas übertreibt mit seinem " wenn wir nicht wären, würden viele Vereine garnicht mehr existieren".
Nicht falsch verstehen: Glaube durchaus, dass an der Geschichte etwas dran ist und bin auch dankbar dafür. Habe eben eine gewisse Hassliebe zu Uli H. entwickelt. Zum einen großen Respekt für seine Managerleistungen, auf der anderen macht es mir immer sehr Spaß ihn auf der Tribüne leiden zu sehen... Liegt aber auch wohl größtenteils an dem schrecklichen Verein für den er arbeitet bzw. den er ja fast personifiziert.
PrinzPils
06.02.2012, 12:30
Zumal es ja nichtmal überrascht, dass wir damals nahezu zahlungsunfähig waren. 2 Millionen sind bei den Dimensionen der damaligen Verschuldung gerade etwa 2% dessen.
Das Verhältnis der Führung beider Klubs ist und war ja auch immer wesentlich besser, als es die Medien gerne kolportieren. Ich denke da nur an den Transfer von Rosicky, als die Bayern uns über die Preistreiberei Prags informierte und uns den Vortritt ließ.
Letztlich nützt ein Gegenpart den Bayern ja auch mehr, als wenn sie einsam ihre Kreise ziehen würden. Siehe Holland etc. weshalb sie wohl jeden ambitionierten Verein mit ähnlichen Problemen unterstützen würden. Eine interessante Liga bringt Fernsehgelder, talentierte Spieler und Einnahmen durch Merchandissing. So uneigennützig ist die Aktion also auch wieder nicht, wie ich finde.
DieCobra
06.02.2012, 12:41
Das Verhältnis der Führung beider Klubs ist und war ja auch immer wesentlich besser, als es die Medien gerne kolportieren. Ich denke da nur an den Transfer von Rosicky, als die Bayern uns über die Preistreiberei Prags informierte und uns den Vortritt ließ.
Hast du dafür eine Quelle parat? Hör das gerade zum ersten Mal.
An sich hast du natürlich mit allem Recht. Die Medien (allen voran natürlich die üblichen Verdächtigen von der BILD) leben halt davon solche Konflikte zu streuen bzw. selbst zu schaffen. Was ja nicht unbedingt immer nur schlecht ist, da es ja so auch für die Fans interessanter wird bzw. dem Fussball die gewisse "Würze" verleiht ;).
Würde auch gerne mal wissen, wie die Geschichte mit Kehl wirklich gelaufen ist. Er macht für mich zumindest nicht den Eindruck, dass er Typ ist, der wegen ein paar Euro mehr einen "Vertragsbruch" begeht. Wobei ich ihn natürlich nur aus Funk und Fernsehen kenne.
Man kann ja zu Hoeneß stehen wie man will aber es gibt in der Bundesliga glaub ich niemanden mit so einem großen Herz wie er. Wo immer Hilfe gebraucht wird ist der Uli sofort da und hilft.Hihi, ja. Aus purer Nächstenliebe hat er das damals dennoch nicht getan, vielmehr aus Interesse des großen FC Bayern. Eine Liga mit dem BVB als "Konkurrenten" ist wesentlich attraktiver als eine Liga ohne den BVB. Dankbar muss man ihm dennoch sein, das steht auf einem anderen Blatt. Lustig finde ich dennoch den Zeitpunkt, zu dem Hoeneß das jetzt groß rumposaunen muss.
Das Verhältnis der Führung beider Klubs ist und war ja auch immer wesentlich besser, als es die Medien gerne kolportieren. Ich denke da nur an den Transfer von Rosicky, als die Bayern uns über die Preistreiberei Prags informierte und uns den Vortritt ließ.Woher hast du das mit Rosicky? Bislang bin ich davon ausgegangen, dass die Bayern großen Gefallen daran hatten, den Preis für uns hochzutreiben. In der Niebaum-Zeit ("Dann legen wir eben nochmal ein paar Millionen oben drauf") hatten wir es allerdings auch nicht anders verdient.
Dass das Verhältnis später allerdings wirklich nicht so schlecht war, sieht man allerdings auch an dem Transfer von Frings damals, mit dem man uns mehr oder weniger den Arsch gerettet hat.
Hihi, ja. Aus purer Nächstenliebe hat er das damals dennoch nicht getan, vielmehr aus Interesse des großen FC Bayern. Eine Liga mit dem BVB als "Konkurrenten" ist wesentlich attraktiver als eine Liga ohne den BVB. Dankbar muss man ihm dennoch sein, das steht auf einem anderen Blatt. Lustig finde ich dennoch den Zeitpunkt, zu dem Hoeneß das jetzt groß rumposaunen muss.
Woher hast du das mit Rosicky? Bislang bin ich davon ausgegangen, dass die Bayern großen Gefallen daran hatten, den Preis für uns hochzutreiben. Dass das Verhältnis nicht so schlecht war, sieht man allerdings auch an dem Transfer von Frings damals, mit dem man uns mehr oder weniger den Arsch gerettet hat.
Du bist es echt, herrlicher Typ.
Auf ´ner kleinen HSV Fanversammlung ist natürlich "groß rumposaunt", super Typ, ich feier dich.
Danke! Ich feier mit. :-)
Zumal es ja nichtmal überrascht, dass wir damals nahezu zahlungsunfähig waren. 2 Millionen sind bei den Dimensionen der damaligen Verschuldung gerade etwa 2% dessen.
Nun, das ist falsch. Zu unterscheiden sind die Insolvenztatbestände "Überschuldung" und "Zahlungsunfähigkeit".
Vereinfacht gesagt kann ein Verein wie Dortmund, Schalke oder Nürnberg auch 200 Mio Schulden haben und wäre vereinfacht gesagt dann nicht überschuldet, wenn entsprechende Werte dagegenstehen (Immobilien, Schutzrechte, etc.). Wenn ich also Prinz 1000 EUR leihe, dafür aber noch meinen neuen Rechner habe, wäre ich nicht überschuldet.
Zahlungsfähigkeit heisst vereinfacht, dass flüssige Geldmittel da sind. Wenn ich also Prinz 1000 EUR leihe, meinen Rechner habe aber gleichzeitig mein Geldbeutel völlig leer ist, bin ich zahlungsunfähig. Genau hier ist der FCB damals eingesprungen, 2 Mio sind daher sehr viel mehr als ein Tropfen auf den heissen Stein. Hätte Dortmund das Geld damals nicht bekommen (egal vom wem), hätte der Verein zumindest wegen Zahlungsunfähigkeit die Insolvenz anmelden müssen.
PrinzPils
06.02.2012, 14:33
Hast du dafür eine Quelle parat? Hör das gerade zum ersten Mal.
Hab gerade mal kurz gesucht, aber nix quelliges gefunden. Kann mich aber noch sehr gut an ein damaliges Interview (ist ja mittlerweile auch über 11 Jahre her) erinnern. Michael Meier (ja, ich weiss :usad: ) klärte damals auf, dass beide Vereine mit Rosicky verhandelt haben und Prag sie gegeneinander ausspielen wollte, um den Preis zu treiben. Bayern stieg dann irgendwann aus dem Poker aus und informierte den BVB darüber. Hierdurch wurde dann zwar eine Summe von ca. 25 Mio. DM als Ablöse vereinbart, diese hätte aber durchaus noch höher liegen können.
Ich gucke, ob ich da noch was Passendes finde.
Hab gerade mal kurz gesucht, aber nix quelliges gefunden. Kann mich aber noch sehr gut an ein damaliges Interview (ist ja mittlerweile auch über 11 Jahre her) erinnern. Michael Meier (ja, ich weiss :usad: ) klärte damals auf, dass beide Vereine mit Rosicky verhandelt haben und Prag sie gegeneinander ausspielen wollte, um den Preis zu treiben. Bayern stieg dann irgendwann aus dem Poker aus und informierte den BVB darüber. Hierdurch wurde dann zwar eine Summe von ca. 25 Mio. DM als Ablöse vereinbart, diese hätte aber durchaus noch höher liegen können.
Ich gucke, ob ich da noch was Passendes finde.Relevantes habe ich jetzt nur in einem kürzlich vom Focus veröffentlichten Artikel gefunden.Noch bedrohlicher aber ist, dass mit Dortmund erstmals seit 16 Jahren wieder eine andere Mannschaft als der FC Bayern seinen Titel verteidigen könnte. Zuletzt gelang dies genau jenem Ruhrpottverein 1995 und 1996. Auch damals kratzte der BVB erheblich am stolzen Gemüt der Münchner – verstärkt durch den Champions-League-Triumph im Münchner Olympiastadion 1997. Die Folge war ein gnadenloser wirtschaftlicher Wettkampf, den Uli Hoeneß mit aller Macht forcierte. Der Bayern-Manager holte sich in Trainer Ottmar Hitzfeld den wichtigsten Dortmunder Baustein ins eigene Nest, machte Stars wie Matthias Sammer lukrative Angebote und trieb damit die Dortmunder Gehaltsstruktur nach oben. Die Dortmunder Führung um Gerd Niebaum und Michael Meier spielte fleißig mit – bis der Verein zu Beginn des Jahrtausends kurz vor dem Konkurs stand.
[...]
Der letzte Verein, der es wagte den Münchner ein ernsthaftes Wunschobjekt streitig zu machen, waren auch die Dortmunder. 2000 buhlten sie solange um den jungen Tschechen Tomas Rosicky mit, bis die Ablöse bei rund 20 Millionen Euro lag. Der Transfer selbst war sicher kein Dortmunder Fehler, aber er steht für den Versuch, auch wirtschaftlich mit dem FC Bayern zu konkurrieren. Die Borussia hat sich in dieser Zeit bekanntlich kolossal verhoben.
[...]
http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/bundesliga-titelkampf-bayerns-angst-vor-dortmunds-dominanz_aid_706671.html
Was ganz anderes, was ich mich schon die gazne Zeit frage:
Warum haben wir Reus nicht schon am Anfang dieser Saison verpflichtet, wo er nur ca. 10 Millionen gekostet haette?
Also bitte, bitte, im Vergleich zu anderen Clubs hat Bayern zu Dortmund eigentlich immer ein ganz gutes Verhältnis gehabt, da braucht man gar nicht gross recherchieren. Das liegt sicherlich auch daran, dass die Fanstruktur eine völlig andere ist und sich die Vereine anderen Philosophien verschrieben haben und nach Außen hin kaum unterschiedlicher auftreten könnten. Pils schreibt es schon ganz richtig: Für Bayern ist es natürlich interessanter, einen Club wie Dortmund in der Bundesliga zu haben als z.B. Hoffenheim oder Wolfsburg in der AA begrüssen zu müssen. Fussball ist auch Show, das hat UH schon früh erkannt.
Also bitte, bitte, im Vergleich zu anderen Clubs hat Bayern zu Dortmund eigentlich immer ein ganz gutes Verhältnis gehabt, da braucht man gar nicht gross recherchieren.Wer hat denn das Gegenteil behauptet?
Mir ging es da beispielsweise nur um den speziellen Fall des Rosicky-Transfers.
sich die Vereine anderen Philosophien verschrieben haben
Bayern. Philosophie? :gruebel:
Bei Dortmund kann man die Philosophie deutlich erkennen. Bei Bayern fällt es einem, zumindest mir, etwas schwer.
Fußballerisch ist die Philosophie doch einfach: Der Sieg muss her, egal mit welchen Mitteln. Für klare fußballerische Linien waren immer andere zuständig, schon deshalb, weil der Trainerstuhl bei den Bayern traditionell ein wackeliger ist.
Wunderbar zu diesem Thema auch das Titelfoto auf gmx.de:
http://img-pool.ui-portal.de/images/408/14684408,pd=1,mxw=720,mxh=528.jpg
Uli Hoeneß ist einfach einer der größten Figuren im Fussball, menschlich wie fachlich einfach nur ein Riesentüüüüp.
:uanbet:
Die BILD hat heute mal wieder was zum Barrios-Nicht-Transfer rausgehauen und zwar soll unser Manager Heidel gesagt haben: "Barrios ist nur wegen der Kohle beim BVB geblieben" (http://www.bild.de/sport/fussball/christian-heidel/verraet-barrios-bleibt-nur-wegen-der-kohle-22465716.bild.html)
Das habe ich Heidel allerdings nicht zugetraut, zumal er bei Transfers und dann grade noch bei befreundeten Vereinen besonders verschwiegen ist und keine Details preis gibt.
Klopp lies sich dann natürlich auch nicht lumpen und erklärt auf der Pressekonferenz zum Kiel-Spiel (http://www.mypott.de/video/Borussia-Dortmund---Holstein-Kiel-DfB-Pokal-Pressekonferenz-06022012-/dd2a481be95a0c729163e89045366e72) (ab 15:10) auch gleich, dass er mit Heidel telefoniert hat und diese Schlagzeile schlicht gelogen ist und Heidel diese Aussage nie getätigt hat. Hätte ich mir auch nicht vorstellen können.
Schade ist nur, dass diese Lüge wohl wieder einige Wellen schlägt und ich mittlerweile schon einige abfällige Kommentare von BVB-Fans über Mainz und Heidel gelesen habe. Dabei sollte man eigentlich wissen, dass man generell alles, was die BILD schreibt, in Frage stellen sollte...
Bayern. Philosophie? :gruebel:
Bei Dortmund kann man die Philosophie deutlich erkennen. Bei Bayern fällt es einem, zumindest mir, etwas schwer.
Der Löwe schreit aber laut derzeit, nicht nur bei Badstuber.
Die BILD hat heute mal wieder was zum Barrios-Nicht-Transfer rausgehauen und zwar soll unser Manager Heidel gesagt haben: "Barrios ist nur wegen der Kohle beim BVB geblieben" (http://www.bild.de/sport/fussball/christian-heidel/verraet-barrios-bleibt-nur-wegen-der-kohle-22465716.bild.html)
Das habe ich Heidel allerdings nicht zugetraut, zumal er bei Transfers und dann grade noch bei befreundeten Vereinen besonders verschwiegen ist und keine Details preis gibt.
Klopp lies sich dann natürlich auch nicht lumpen und erklärt auf der Pressekonferenz zum Kiel-Spiel (http://www.mypott.de/video/Borussia-Dortmund---Holstein-Kiel-DfB-Pokal-Pressekonferenz-06022012-/dd2a481be95a0c729163e89045366e72) (ab 15:10) auch gleich, dass er mit Heidel telefoniert hat und diese Schlagzeile schlicht gelogen ist und Heidel diese Aussage nie getätigt hat. Hätte ich mir auch nicht vorstellen können.
Schade ist nur, dass diese Lüge wohl wieder einige Wellen schlägt und ich mittlerweile schon einige abfällige Kommentare von BVB-Fans über Mainz und Heidel gelesen habe. Dabei sollte man eigentlich wissen, dass man generell alles, was die BILD schreibt, in Frage stellen sollte...
Auf Sky 90 gestern abend war das ja auch nochmal Thema. Kurz vor Transferschluss sassen wohl alle zusammen und es gab einen Verein der die geforderte Summe geboten hat...doch dann sagte Lucas plötzlich: "Nein - ich will doch bleiben"
Kann dann auch nur ein Verein Marke VFL Wolfsburg gewesen sein, die Vorteile die Dortmund gegenüber diesem Verein hat brauch man nicht diskutieren, deswegen wundert mich seine Entscheidung nicht.
Sport1 schreibt heute von Gesprächen zwischen Bayern und Lewa :(
http://img6.imageshack.us/img6/4272/lewaj.png
Bonhomme
06.02.2012, 21:34
Solche Aussagen sind kalter :kaffee:
Sobald die große Kohle winkt und Dortmund kein CL Abo mehr hat, ist auch er mit Sicherheit Söldner genug, um den Verein zu wechseln.
Warum sollte man bei einem Vereinswechsel auch immer automatisch ein Söldner sein? :gruebel:
Freddie Röckenhaus spekuliert übrigens in der gestrigen Printausgabe der SZ über eine baldige Rückkehr von Götze.
"Beim anderen verletzten Nationalspieler, Mario Götze, der an einer Schambein-Entzündung laboriert, könnte es derweil zu einer schnelleren Erholung kommen. Womöglich kann Dortmund mit Götze schon in etwa 14 Tagen wieder rechnen."Kann ich mir aber eigentlich kaum vorstellen.
Da sollte Götze lieber 2 Wochen länger warten. Ist ja jetzt nicht so, dass es bei euch so schlecht ohne ihn läuft. Und bevor er sich da wieder verletzt und nachher noch für die EM ausfällt.
Kann mir auch kaum vorstellen das Klopp ihn direkt wieder bringt. Auf der Bank hat man ja eh noch einen Perisic.
Croyance
07.02.2012, 09:43
Sehe ich auch so.
Mit 90 oder 95% hilft er uns auch nicht weiter.
Lieber ein paar Tage mehr Geduld und dann mit voller Kraft wieder dabei sein.
bundesligafrisur
07.02.2012, 10:14
Transferbilanz über Zorc - im Vergleich zu Allofs und Magath:
Ergebnisse gibt es hier (http://www.sportsaal.de/2012/02/07/7-jahre-zorc-eine-transferbilanz/)
Fällt gefühlt etwas zu positiv aus, aber ein respektables Ergebnis...
Ach, diese blöden Transferbilanzen. Willst du nicht woanders dafür Werbung machen?
Das ist eh alles Blödsinn.
Heute ist viel wichtiger, dass der BVB die Klapperstörche schön mit 4-5 Toren abschießt :guiza:
Transferbilanz über Zorc
Sven Bender (TSV 1860 München – Tausch gegen Rukavina)
Das hatte ich ja fast vergessen :geberdim:
Capitano geht heute mit einer Bänderdehnung ins Spiel gegen Kiel. Ist imho schon recht riskant, allerdings will ich auch endlich mal wieder ins halbfinale kommen. :usad:
Transferbilanz über Zorc - im Vergleich zu Allofs und Magath:
Ergebnisse gibt es hier (http://www.sportsaal.de/2012/02/07/7-jahre-zorc-eine-transferbilanz/)
Fällt gefühlt etwas zu positiv aus, aber ein respektables Ergebnis...
Danke. Hör nicht auf einen Bremer in einem BVB Thread..;-)
Hab mich den einen Tag schon gefragt ob die sowas wohl auch mit Susi machen, wäre ja ganz interessant um mal seine Entwicklung auf dem Posten zu sehen.
Wenn man das so sieht kann man froh sein das man hier nicht komplett frei gedreht ist in den schlechten Jahren, sondern an ihm festgehalten hat. Zusammen mit Klopp und Watzke hat man nun eine Truppe zusammen von denen man fast ausgehen kann das sie egal er wer geht es schaffen können ihn in Ruhe zu ersetzen.
Wird das Spiel in Kiel heute gespielt/angepfiffen? (Von wegen keine Rasenheizung, Frost, Schnee etcpp)
Ich hätte wetten können, dass diese Überlegung zumindest mal öffentlich diskutiert wird. Nich dass das sonst, wie vor Jahren auf Pauli, nachher nur Diskussion geben wird.
wird erst diskutiert heute abend wenn der erste Spieler mit Knöchelbruch oder ähnlichem ausgewechselt wird...
mir auch schleierhaft wie das heute abend aussehen soll...zwar wird der Rasen jetzt noch die ganze Zeit mit warmer Luft berieselt unter diesem Zelt aber der wird dann nach Anpfiff in wenigen Minuten gefrieren...Meiner Meinung nach viel zu hohes Verletzungsrisiko...frag mich auch wie die Spieler dann die Schuhwahl treffen
wird erst diskutiert heute abend wenn der erste Spieler mit Knöchelbruch oder ähnlichem ausgewechselt wird...
mir auch schleierhaft wie das heute abend aussehen soll...zwar wird der Rasen jetzt noch die ganze Zeit mit warmer Luft berieselt unter diesem Zelt aber der wird dann nach Anpfiff in wenigen Minuten gefrieren...Meiner Meinung nach viel zu hohes Verletzungsrisiko...frag mich auch wie die Spieler dann die Schuhwahl treffen
http://www.eishockeyzentrale.de/images/shop/view/E3495202.gif
Großkreutz mit diesen Tretern :hollerbach:
Aber selbst unser Kunstrasen gefriert und ist quasi unbespielbar weil viel zu hart. Frage mich da wie ernsthaft gespielt werden soll...
DieCobra
07.02.2012, 14:57
Aber selbst unser Kunstrasen gefriert und ist quasi unbespielbar weil viel zu hart. Frage mich da wie ernsthaft gespielt werden soll...
http://www.neckar-chronik.de/Home/sport/sport-ueberregional_artikel,-Klimazelt-aus-England-_arid,162676.html
Ich bin gespannt, ob das was wird.
aktuelle Umfrage bei 11 Freunde:
Kiel gegen Dortmund: Ein Duell wie...
David gegen Goliath
Regina Halmich gegen Mike Tyson
Klopfer gegen Godzilla
KSV Baunatal gegen Real Madrid
Angela Merkel gegen Gina Wild
Milhouse gegen Nelson Muntz
Wilfried Ditrich gegen Chris Taylor
Fünf gegen Willie
Vier gegen Willi, es sind 4 gegen Willi.
Klopp spricht in der Pressekonferenz vom möglichen kollektiven Schuhwechsel mitten im Spiel.
Das möcht ich dann doch gerne mal sehen :ugly:
Das wird richtig mies heute Abend, ich rechne mit Verletzungen von Hummels, Lewa und Shinji.
Das wird richtig mies heute Abend, ich rechne mit Verletzungen von Hummels, Lewa und Shinji.
Wofür haben wir denn Santana, Barrios und Perisic? :kaffee:
Ganz ehrlich der Mitch ist so ein souveräner Keeper. Ich find den toll!
Borussenmurph
07.02.2012, 21:22
Habs irgendwie erwartet, so entspannt hab ich selten ein Pokalspiel erwartet.
Croyance
07.02.2012, 21:24
So souverän muss man es trotzdem erstmal über die Bühne bringen. Klasse!
Achja, Luuuucas :love:
Heute ist viel wichtiger, dass der BVB die Klapperstörche schön mit 4-5 Toren abschießt :guiza:
:thx:
Croyance
07.02.2012, 21:38
Kloppo scho bissle angepisst im Interview gerade unter welchen bedingungen gespielt werden musste.
Reverend Rock
07.02.2012, 22:34
Voll die Wettbewerbsverzerrung, dieser Boden!
Wie soll man denn auf dem Scheissgeläuf zweistellig gewinnen?
Boah, I'm seriously pissed!
Vier gegen Willi, es sind 4 gegen Willi.
stimmt - es waren 4
PhatBene
09.02.2012, 10:01
Lewandowski soll zur Marke werden (http://www.reviersport.de/183146---bvb-fuer-lewy-kommen-nur-fuenf-sechs-klubs-frage.html)
Geht es nach Lewandowskis Berater Cezary Kucharski, dann soll die Popularität des Dortmunder Borussen noch deutlich gesteigert werden. Das verriet der ehemalige polnische Nationalspieler im Gespräch mit der polnischen Sporttageszeitung "Przeglad Sportowy".
Kucharski hofft allen voran auf die kommende Europameisterschaft. Es ist gut möglich, dass während der EM eine Art "Malyszmania", wie um Polens Skisprung-Legende Adam Malysz, entstehen könnte. Kucharski: "Lewandomania? Der Bekanntheitsgrad wird nach der EM, eventuell nach einem Transfer zu einem großen Klub, mit Sicherheit weiter steigen."
"Ein Wechsel zu den Bayern würde Roberts Marke stärken. Die Borussia ist sportlich gesehen ein guter Klub, aber in der Popularität wird sie nie den Bayern gleichkommen. Das ist so, als ob man in Polen Slask Breslau mit Legia Warschau vergleichen würde. Slask kann Tabellenführer der Ekstraklasa sein, aber am meisten wird immer über Legia gesprochen."
Dass die Dortmunder Verantwortlichen Lewandowski nicht verkaufen wollen, stört Kucharski wenig. "Es stimmt, dass die Dortmunder immer wiederholen, dass Robert nicht zum Verkauf steht. Aber im Endeffekt ist alles eine Frage des Preises. Aktuell ist Robert zwischen 15 und 20 Millionen Euro wert. Ich hoffe, dass die Europameisterschaft sein großer Erfolg wird."
Geht es nach Kucharski, dann kommen nur fünf, sechs Klubs für einen Lewandowski-Wechsel in Frage. "Uns interessieren nur die Topklubs wie Chelsea oder Manchester United. Ich arbeite zusätzlich an Optionen in Deutschland, England und eventuell Spanien. Robert wird sich in jeder Mannschaft der Welt beweisen."
Fazeli 2.0
DieCobra
09.02.2012, 10:57
Haben solche "Berater" eigentlich irgendetwas anderes im Sinn als die eigene Brieftasche?
Solche Aussagen öffentlich zu tätigen ist doch für den Spieler alles andere als förderlich, oder nicht? Bei den Fans/Verantwortlichen/Mitspielern kann das doch nur schlecht ankommen.
Wobei man natürlich sagen muss, dass es bestimmt auch seriöse und vernünftige Berater gibt, welche aber dann eben nicht so im Fokus stehen.
Trikot sieht die nächsten 3 Heimspiele so aus:
https://p.twimg.com/AlNn7l8CAAA9Aex.jpg
irgendwie passts auch farblich besser.
Vivawest gehört übrigens zu Evonik und ist eine Whnungsbaugesellschafft.
Kann man das auch direkt als "Super-Sonder-Spezial" im BVB-Store kaufen?
Ja, der BVB hat sich an den Kommerz-Teufel verkauft. Pfui! :rolleyes:
Irgendwie muss man Reus ja finanzieren :magath:
Zur Not leihen wir uns was von Uli :magath:
Manni wieder im Mannschaftstraining. :uirre:
Alter, 100%ig Manni-Trikot wenn Puma das Ruder übernimmt.
Dieser Kerl. :sabber2:
bvb.de
Boyd. :up: :up: :up:
Terrence Boyd darf weiter auf Olympia hoffen (http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/dortmund/terrence-boyd-darf-weiter-auf-olympia-hoffen-id6330078.html)
:top:
DieCobra
09.02.2012, 22:02
Warum wird der Boyd denn so stark eingeschätzt?
Hab ihn noch nie spielen sehen.
Wär das einer der den Sprung packen könnte?
Denke schon das er das Potential hat!
Ist bereits ne Kante, beidfüssig und technisch recht stark. Die Bude trifft er auch recht häufig.
cold blood
10.02.2012, 12:19
Nobby mit Spielerinterviews am Trainingsgelände:
http://www.meinbvb.de/video/232294
Wir haben so eine geile Truppe... :-)
Mitch spricht ja schon recht gut deutsch! :up:
DieCobra
10.02.2012, 13:24
Echt eine geile Truppe! Dazu noch einigermaßen erfolgreich... ;)
Kann mich noch erinnern, wie ich mich vor ein paar Jahren vor jedem neuen Spieltag auf das erneute Rumgegurke des BVB "gefreut" habe.
Danke Kloppo! Danke Susi! Danke Aki!
Alles abfeiern, ole! :ubeer:
Wir haben so eine geile Truppe... :-)Lewa. :-)
"Kevin nur spielen, keine Training, wie immer. Ganze Woche frei, Freitag bisschen Training und Samstag freut sich aufs Spiel." :hardlove:
Uwe und Kringe hinten beim Billard. Irgendwie müssen die Zwei sich ja beschäftigen.
Bloodhound
10.02.2012, 16:59
Sympathisch, muss man leider anerkennen. :top:
Wir haben so eine geile Truppe... :-)
So ein Video kannste mit jeder Oberligatruppe drehen, da hat jeder einen Spruch über den anderen.
Ihr seid sowas von geblendet mit diesem gute-Laune-BVB-Dingen, grausam.
Dann mach sowas mal bei den Bayern.
"Sind schon viele zur Grillparty da Thorsten?"
-:jarolim: "Mach die Kamera aus."
"Ich such ja schon den Knopf, wo geht das doofe Ding denn aus?"
Hightower
10.02.2012, 17:41
Das lag vielleicht auch an Frings selbst. :grummel: :D
So ein Video kannste mit jeder Oberligatruppe drehen, da hat jeder einen Spruch über den anderen.
Ihr seid sowas von geblendet mit diesem gute-Laune-BVB-Dingen, grausam.
In der Mannschaft passt es momentan einfach - es ist eine Einheit - das dürfte doch auch dir aufgefallen sein - und kein Marketingtrick. Ein Hauptgrund für den Erfolg den der BVB momentan hat.
Warum sollten wir uns nicht darüber freuen, ist ja schliesslich keine Selbstverständlichkeit.
Croyance
10.02.2012, 18:03
Neid :)
Kann man nichts machen.
Haben halt ne geile Truppe , ohne Diven :)
Achtung gleich kommt das Festgeld-Rekordmeister-immerClTeilnehmer Argument.
Das ist sicherlich eine riesen Stärke des BVB und das muss man auch so neidlos annerkennen. Von den Einzelspielern her sind sie eigentlich nicht ganz auf Augenhöhe mit Bayern, aber das machen sie einfah durch Leidenschaft seit 1 1/2 Jahren wett. Klopp hat dazu natürlich auch seinen Anteil, dennoch müssen die Charaktere dafür passen und das tun sie in Dortmund.
Was man Klopp wohl auch hoch anrechnen muss ist, dass er die Mannschaft so schnell aus dem tief des Saisonstarts herausgeholt hat, wo das Team doch ein wenig "satt" wirkte in der Liga. Da ist so viel Bewegung im Spiel, jeder läuft für jeden, das findet man nicht oft im Profifußball, vor allem auf dem Level.
Ewig wird sich diese Stimmung wahrscheinlich auch nicht halten können, in 2-3 Jahren kann das alles schon wieder ganz anders aussehen, deswegen kann ich es den Dortmundfans nicht übel nehmen, dass sie momentan so stolz auf ihre Mannschaft sind.
Wenn es nächste Saison dann auch in der Champions League klappt und sie dort Deutschland mit dem gleichen Fußball wie in der Liga vertreten, dann hat auch die Bundesliga etwas davon.
Neid :)
Kann man nichts machen.
Haben halt ne geile Truppe , ohne Diven :)
:loddar:
Wenn ich das schon wieder höre. Das ist ja wie bei den Bayern. Wenn man was kritisiert ist es gleich Neid.
Bonhomme
10.02.2012, 18:30
Das ist ja wie bei den Bayern.
Ja, und in dem Fall sogar völlig unberechtigt, sowas muss man sich erstmal verdienen :grummel:
;)
Gil-Galad
10.02.2012, 19:05
Es fällt halt schon auf das viele BVB Fans mittlerweile ein verhalten an den Tag legen, das sie selbst den Bayern Fans immer vorgehalten haben. Erfolg führt eben immer zu leichter bis starker Überheblichkeit. Bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger. Auch hier im Forum gibt es BVBler die davon betroffen sind.
Daran muss man sich auch erstmal gewöhnen. Im Bayernthread rechnet man ja damit wenn man ihn öffnet ;)
Rein Sportlich gesehen wird es in ein bis zwei Jahren natürlich interessant. Kann der BVB Götze und Co halten? Schafft man es dauerhaft junge Talente so gut einzubinden wie bisher? Wie erfolgreich spielt man demnächst in der CL und was macht der BVB mit dem eingenommenen Geld? Kauft man dann doch große Namen, oder bleibt man beim jetzigen Konzept und ist das dann immer noch erfolgreich?
Als Bayern Fan hoffe ich das Dortmund auf dem Level bleibt. Den das macht uns am Ende auch stärker. So ist der FCB eben gezwungen sich Jahr für Jahr zu steigern um national was zu reißen. Also ihr Dortmunder dürft gerne die nächsten Jahre Dauer-Vizemeister hinter uns werden.
Es fällt halt schon auf das viele BVB Fans mittlerweile ein verhalten an den Tag legen, das sie selbst den Bayern Fans immer vorgehalten haben.
Aber mal ehrlich, was soll man denn machen? Will jetzt jemand bestreiten das wir derzeit starken Fußball spielen, erfolgreich sind UND die Stimmung im Team grandios ist? Man hat nun mal zur Zeit keinen Grund zur Beschwerde.
Dazu hat man als BVB Fan in den Jahren vor Klopp so viel Scheiße gesehen, da genießt man nun mal den momentanen Erfolg sehr. Die Zeiten das man sich durch unsere Spiele quälen muss und das mit großen Stars ist vorbei, man hat den derzeitigen Kader größtenteils hier zusammenwachsen sehen. Natürlich kann keiner sagen wie es in Zukunft ist, aber man kann das hier und jetzt abfeiern. Und im Gegensatz zu anderen Threads liest man hier immer noch vor jedem Spieltag von Leuten die mit keiner guten Leistung und Punktverlusten rechnen und wenn es mal nicht läuft wird hier auch kritisiert.
Denke der Thread hier ist doch sehr realistisch. Aber halt realistisch und nicht pessimistisch und genau deswegen liest man hier in letzter Zeit so wenig schlechtes ;)
Man kann selbst-feiern auch übertreiben. Ganz ohne Neid gesehen. ;) Und das hat dann gar nichts mit den Leistungen auf dem Rasen zu tun.
Aber hey. Wer würde das wohl nicht tun, wenn man 1. ist, Meister wurde und so weiter.
Reverend Rock
10.02.2012, 19:32
Jemandem wie bayernfreak zuzuhören ist (Zitat Ford Fairlane) wie mit einem Käsehobel zu masturbieren, wenig ergiebig aber sehr schmerzhaft.
Gebt euch einfach nicht mehr die Blösse auf dieses Kindergenöle zu reagieren.
Wir sind halt glücklich mit der Gesamtsituation und eine gewisse Euphorie nach den letzten Ergebnissen kann uns keiner neiden.
Also, weiter Spass haben Borussen!
Arrogant werden wir erst nach dem Double... und womit?
...mit Recht!
Ist aber insgesamt ein Unterschied, ob man sich einfach nur über das eigene Team freut, oder in Selbstherrlichkeit verfällt wie bei anderen (vornehmlich Bayern-)Fans und dann noch abwertend gegenüber anderen Vereinen wird.
Ich gönn's den Dortmundern.
Gil-Galad
10.02.2012, 19:39
Aber mal ehrlich, was soll man denn machen? Will jetzt jemand bestreiten das wir derzeit starken Fußball spielen, erfolgreich sind UND die Stimmung im Team grandios ist? Man hat nun mal zur Zeit keinen Grund zur Beschwerde.
Ich bestreite das nicht. Sich darüber zu freuen ist ja auch völlig ok. Ich sage ja nur das manche Fans abheben. Und sich eben so aufführen wie sie es Bayern Fans immer vorwerfen. Das fällt mir eben auf. Mit zunehmenden und dauerhaften Erfolg werdet ihr solche Leute vermehrt in euren reihen finden und auch die Erfolgsfans kommen irgendwann ganz von alleine.
Reverend Rock
10.02.2012, 19:43
Wenn hier ein borussenfreak auftaucht, ban ich den!
Manni wieder im Mannschaftstraining. :uirre:
Mit hoher Warscheinlichkeit, das er morgen spielt.
:hollerbach:
Arrogant werden wir erst nach dem Double... und womit?
Mit schlaf in den Augen vermutlich.
Libertine.
10.02.2012, 22:34
Es fällt halt schon auf das viele BVB Fans mittlerweile ein Verhalten an den Tag legen, das sie selbst den Bayern Fans immer vorgehalten haben.
Finde ich überhaupt nicht, weil die Dortmunder Fans seit jeher so drauf sind.
Aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis kenne ich es gar nicht anders! Sobald Dortmund wieder oben dabei ist, wird gleich von CL und Weltpokal geträumt.
Dabei kann man es den Dortmundern gar nicht mal so übel nehmen. Wenn sie mal wieder stark waren, dann aber so richtig!
Im Moment habe ich allerdings nicht das Gefühl, dass man auf Seiten der Dortmunder besonders arrogant ist. Eher herrscht ein absoluter Optimismus, weil man eine richtig geile Truppe zusammen hat und mittlerweile auch bei Transfers der Marke Reus wieder mitmischen kann. Und das ohne Michael Meier und einer Eigenkapitalquote jenseits Gut und Böse!
Die Arroganz kommt doch eigentlich nur aus dem Süden. Sämtliche Spitzen kommen aus München. Dortmund pflegt noch so ein bisschen das Image des Underdogs, ist sich aber bewusst, dass man (im Moment) ganz nahe am Klassenprimus FC Bayern dran ist. Und das absolut zurecht!
Ich bin wirklich sehr gespannt, wie sich das in Dortmund weiterentwickelt. Vor der Saison hätte ich nicht gedacht, dass man nochmal ganz oben mitspielen kann. Hätte die Mannschaft auf CL-Kurs, jedoch nicht im Meisterschatsrennen gesehen. Trotz eines durchwachsenen Starts ist man jetzt aber plötzlich wieder Titelfavorit Nr. 1.
Das liegt sicherlich auch daran, dass der FC Bayern Schwäche zeigt, aber wohl auch daran, dass Klopp es wieder geschafft hat, eine richtig starke Mannschaft zu formen, und das selbst ohne vormalige Leistungsträger wie Barrios.
Im Moment kann man die Dortmunder einfach nur beneiden! (Es sei denn man kommt vom Weißwurstäquator.)
und das selbst ohne vormalige Leistungsträger wie Barrios.
ich ergänze: Nuri Sahin.
Ich freu mich einfach nur, dass es in den letzten zwei Jahren wieder Spaß macht, meiner Mannschaft zuzugucken. Die Jahre davor waren für jeden Fan eine Totur, weswegen mich die Entwicklung positiv in die Zukunft blicken lässt.
Dabei will ich gar nicht auf die Fragen hinaus, wo der BVB wohl in 5 - 10 Jahren steht. Das interessiert mich momentan gar nicht, weil ich mich von Spieltag zu Spieltag auf neuen, tollen Fußball freue. Und wenn es dann mal nicht so läuft...ja mei...dann wird zumindest nicht direkt der Notstand ausgerufen wie bei anderen Vereinen. Freu mich einfach sehr auf 15:30 Uhr :)
Aufstellung Dortmund:
Weidenfeller - Pisczek, Subotic, Hummels, Schmelzer - Kehl, Bender, Kagawa, Grosskreutz, Kuba - Lewandowski
Aufstellung Leverkusen:
Leno - Schwaab, Oczipka, Reinartz, Friedrich - Rolfes, Bender, Castro, Corlulka, Kiessling, Schürrle
Ganz schlechtes Spiel, schon lange nicht mehr erlebt. Wir waren schlecht, Leverkusen unter unterirdisch anzusiedeln.
3 Punkt sind 3 Punkte.
Borussenmurph
12.02.2012, 10:27
Mund abputzen und weiter siegen...
Zu kritisieren ist wieder mal der fahrlässige Umgang mit richtig guten Kontergelegenheiten.
Ansonsten passt doch alles, Bayer geschlagen, wenn auch nicht mit Glanz u. Gloria, den Abstand zu den Blauen vergrößert.
Kagawa :sabber2:
Kagawa will seinen bis 2013 laufenden Vertrag verlängern
http://www.transfermarkt.de/de/kagawa-will-in-dortmund-bleiben-grandiose-zeit/news/anzeigen_83435.html
cold blood
12.02.2012, 12:13
Pokal-Halbfinale: Fürth vs. BVB
Werde als Tauberfranke natürlich versuchen, mir eine Karte zu ergattern... :)
Wird bei nur 15.000 Plätzen aber schwer genug...
Waldschrat
12.02.2012, 12:18
Dieser Kagawa ist aber auch ein verdammt guter kleiner Scheisser. Topmann!
DieCobra
12.02.2012, 12:28
Dieser Kagawa ist aber auch ein verdammt guter kleiner Scheisser. Topmann!
:uthumb:
Kagawa ist quasi der Jeremy Lin der Bundesliga. Oder umgekehrt?
Wie kommt man auf so einen Vergleich?
:jeffkoch:
Weil er denkt alle Asiaten sehen gleich aus?
Ich warte eigentlich schon auf den Vergleich zwischen Yao Ming und Okazaki im Stuttgart-Thread.
DieCobra
12.02.2012, 19:17
:grummel:
DieCobra
12.02.2012, 20:08
Nein, das war es nicht was ich meinte. Hatte nur gerade ein paar Lin-Videos angesehen.
Und ich dachte eher an Eigenschaften wie Quirligkeit, Schnelligkeit und vielleicht auch die Einstellung immer an den eigenen Schwächen zu arbeiten.
In erster Linie aber an die Story dahinter:
Quasi aus dem Niemandsland (Lin: D-League, Kagawa: 2.Liga Japan) auf die große Bühne und gleich Top-Leistungen zu bringen ohne große Eingewöhnungsphase.
Man muss ja nicht immer gleich die Keule rausholen.
Aki verlängert bis 2016 :top:
Borussenmurph
13.02.2012, 12:13
Das läuft mir momentan alles irgendwie zu rund, einfach zu rund um wahr zu sein.
Tabellenführer, DFB - Pokal Halbfinale, Reus verpflichtet, Susi + Klopp + Aki verlängern, Champ. League Viertelfinale (:hä:, also nächstes Jahr bestimmt ;))...
18.000 Borussen reisen an die Spree (http://www.bvb.de/?k%E5%84%ECZ%1B%E7%F4%9C%5Ej%EE%8C%9F) :bananarock:
Joah, so wie immer + halt die, die durch letzte Saison Dortmundfan geworden sind.
Für Samstag ist in Berlin übrigens U-Bahn und Busstreik angesetzt, S-Bahn fährt nur eingeschränkt. Das wird ein Spaß :ulaugh:
18.000 Borussen reisen an die Spree (http://www.bvb.de/?k%E5%84%ECZ%1B%E7%F4%9C%5Ej%EE%8C%9F) :bananarock:
"Hurra, das ganze Dorf ist da!"
Für Samstag ist in Berlin übrigens U-Bahn und Busstreik angesetzt, S-Bahn fährt nur eingeschränkt. Das wird ein Spaß :ulaugh:
Die scheiß BVG kann mich mal! Drecksverein. Schreibe zudem noch vorher Klausur. :applaus:
vapor_s04
16.02.2012, 12:37
Kagawa Außenbandriss!
vapor_s04
16.02.2012, 12:47
SkySportNewsHd https://twitter.com/#!/Sky_Sascha
Bitter das sind mindestens 2 Wochen Pause, das wird nicht leicht gegen Hertha und Hannover. Kreativität fehlt nun noch mehr, riecht aber nach Lewa auf 10 und Barrios von Beginn an oder Gündogan mal weiter vorne.
Seh ich dennoch entspannt.
Leitner kann das bestimmt auch.
Bitter, aber nervös macht mich das jetzt auch nicht.
Alter Nein. Der Junge war grad auf 120% :(
KillerKlasnic
16.02.2012, 19:34
Auch hier:
Neues Dortmund-Trikot?
http://www.trikot-fanshop.com/wp-content/uploads/2012/02/bvb-trikot-2012.jpg
Ich mag den Kragen und die Ärmel nicht. :/
BVB Trikot ohne Stern über dem Logo? Nö. :)
Der Stern fehlt und der Gelbton is nich so pralle.
Edit: ach mist. :usad:
Gündogan heut wohl auf der 10.
Borussenmurph
18.02.2012, 08:50
Würde lieber Lewandowski auf der 10 u. Barrios im Sturm sehen.
Würde lieber Lewandowski auf der 10 u. Barrios im Sturm sehen.Bei einer Doppelsechs Bender/ Kehl? Nee, lieber mit Gündogan oder Leitner auf der 10. Hertha wird eher tief stehen, da braucht es einen kreativen 10er, der sich ähnlich wie gegen Nürnberg und Leverkusen tief fallen lässt und noch hinter dem defensiven Mittelfeld die Bälle abholt. Abgesehen davon ist Lewandowski auf der 10 in meinen Augen seiner Stärken beraubt.
Borussenmurph
18.02.2012, 09:18
Die Wundertüte Gündogan ist mir zur Zeit einfach zu groß. Die Alternative mit Leitner auf der 10 finde ich allerdings auch sehr gut.
Barrios würde ich sehr gerne mal wieder in der Startelf sehen.
Gündogan hat mir in seinen Spielen vor der Rückrunde eigentlich immer besser gefallen, die Position im offensiven Mittelfeld sollte ja eigentlich auch seine Stammposition sein. Könnte mit beidem gut leben.
Barrios darf dann gerne in der 60. für den zweifachen Torschützen rein, brauche die Comunio-Punkte von Lewa. :usad:
a braucht es einen kreativen 10er, der sich ähnlich wie gegen Nürnberg und Leverkusen tief fallen lässt und noch hinter dem defensiven Mittelfeld die Bälle abholt.
Genau das war aber nun mal der Grund der vielen schwachen Günni Spiele weil er eben genau das nicht geschafft hat.
Mini-Mo gefällt mir da schon um einiges besser, würde ihn auf die 10 stellen. Gerade seine freche Spielweise und das starke Tempo mit dem er seine Aktionen durchbringt wird uns gegen die statisch verteidigende Hertha durchaus helfen.
Bei der Lewa Variante stimme ich dir dagegen zu, so wie Lewa die 10 spielt können wir sie gegen die Hertha nicht gebrauchen und ausserdem brauchen wir ganz vorne seine Fähigkeit auch schlechte Bälle ordentlich zu kontrollieren und zu verarbeiten.
Genau das war aber nun mal der Grund der vielen schwachen Günni Spiele weil er eben genau das nicht geschafft hat.Im defensiven Mittelfeld, ja. Nach seiner "Pause" sah das allerdings schon wesentlich besser aus, zumal er ja heute ohnehin von zwei Sechsern abgesichert werden würde und wesentlich freier aufspielen könnte.
Klopp wird schon die richtige Entscheidung treffen. :)
Genau. Und warum sollte der Gundogan-Knoten nicht auf der 10 platzen? Wäre doch möglich. Der muss ja irgendwann kommen. Perisic übrigens auch. Haben halt alles starke Leute vor sich.
Von der Beweglichkeit ist der Gündogan schon eher an Kagawa dran als Perisic und Leitner.
So auf jetzt zum Stadion. Hoffentlich komme ich irgendwann an...
Eigentlich rechne ich heute damit das wir Federn lassen, so 1:1 oder 2:2.
Croyance
18.02.2012, 12:44
näää,
2:0 Sieg.
Würde lieber Lewandowski auf der 10 u. Barrios im Sturm sehen.
So ist es auch gekommen. Jetzt bin ich wieder zuversichtlich.
Ich nicht. :usad: Kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Aber naja, lasse mich gerne eines besseren belehren.
Klopp wird schon die richtige Entscheidung treffen.
:up:
Einfach immer drauf verlassen. Ich glaube immer wenn hier an einer Aufstellung gezweifelt wurde hat es sich am Ende ausgezahlt. Von daher -> Doppelpack Barrios, 1 Tor und 2 Assists Lewa! ;-)
Allerdings auch genau das Spiel, das ich befürchtet habe. Leitner/ Gündogan würden unserem Spiel gut tun.
Vielleicht aber auch noch schlechter, wer kann das schon sagen. Man muss einfach mal abwarten, so hoffnungslos sehe ich das Ganze nicht. Der Plan war höchstwahrscheinlich eh, Leitner auf jeden Fall von der Bank zu bringen.
Naja, finde unser Spiel schon reichlich unkreativ.
Das finde ich auch. Nichtsdestotrotz..
Hauptsache Klopp wechselt mal vor der 75. Minute, lange geht das nicht mehr so gut.
Mats heute wohl leider mit seinem schwächsten Spiel seit er bei uns ist, solche Aussetzer kennt man von ihm sonst nur International...
Schweinespiel. Musste gewinnen. Das sind Punkte die wir vor 2 Jahren noch glasklar haben liegen lassen. Um so mehr freuen sie mich. :)
*edit*
Was war heute eigentlich mit Matts? Besoffen?
Und hoffentlich ist mit Piszczek nichts Schlimmes. :angst:
Schweinespiel. Musste gewinnen. Das sind Punkte die wir vor 2 Jahren noch glasklar haben liegen lassen. Um so mehr freuen sie mich. :)
*edit*
Was war heute eigentlich mit Matts? Besoffen?
Und hoffentlich ist mit Piszczek nichts Schlimmes. :angst:Mats wirklich abenteuerlich heute. Man merkt es ihm an, dass sich die gegnerischen Mannschaften immer mehr auf ihn einstellen.
Piszczek mit Gehirnerschütterung. Gottseidank nichts gebrochen.
3 Sauspiele in Folge und 9 Punkte. Was mach ich mir überhaupt noch irgendwelche Sorgen?
(mc)alex
18.02.2012, 17:31
Also wenns so weiter geht, dann kann Dortmund einfach nur Meister werden. Die gewinnen einfach jedes scheiß Spiel, wie du schon sagst.
Bayern wird wohl kaum die fünf Punkte aufholen können (2 + Niederlage gegen euch, fest eingeplant).
Muss man wohl bald gratulieren, naja selbst Schuld wär nen riesen Vorsprung auf den BVB verliert...
Nunja. Gegen Berlin und Nürnberg muss man gewinnen (, wenn man international mitspielen will). Und von der Spielanlage her zielten die jeweiligen Spiele ja auch nicht auf "Feuerwerk" ab, sondern auf Kampfspiele.
Gegen Leverkusen war nun mal einfach nicht mehr gefragt. Ich finde das ist das Zeichen einer guten Mannschaft. Solche Spiele einfach zu gewinnen und weiter zu marschieren. Aber man sollte da jetzt auch nicht zu viel Verwunderung an den Tag legen, muss der eigene Anspruch dann irgendwie doch sein.
Also wenns so weiter geht, dann kann Dortmund einfach nur Meister werden. Die gewinnen einfach jedes scheiß Spiel, wie du schon sagst.
Bayern wird wohl kaum die fünf Punkte aufholen können (2 + Niederlage gegen euch, fest eingeplant).
Muss man wohl bald gratulieren, naja selbst Schuld wär nen riesen Vorsprung auf den BVB verliert...Wann sind Bayernfans eigentlich solche Uschis geworden?!
T3AMGEIST
18.02.2012, 17:55
Waren sie doch schon immer sobald es mal nicht läuft. :D
Naja, bin weder ne (M)Uschi noch bin ich irgendwie angefressen, wenn es mal nicht läuft. Wie Remsen schon mal sagte: Es STÖRT mich nicht, wenn wir mal 1-3 Jahre nicht Meister werden. CL ist für mich als Fan wichtiger.
Und hört mir jetzt bitte auf mit ala-----> Die Buli ist das tägliche Brot gequatsche. Haben genug Sterne auf der Brust.
Gerade zurück aus dem Stadion:
- Kackstreik
- Kackstadion
- Kackrasen
- Kackspiel
- Superspieltag!
T3AMGEIST
18.02.2012, 20:26
Hummels hatte übrigends Fieber, das erklärt einiges.
Mats ist schon nen Coolen:
Riesenkompliment an die Jungs heute! Haben mir den A**** gerettet. Das Spiel war schon schwer genug und dann noch ohne halblinken Innenverteidiger zu spielen..zwei so dicke Dinger in einem Spiel hab ich auch noch nie gesehen von mir! Jetzt kurier ich mich aus, damit ich gegen Hannover wieder vernünftig spielen kann ;)
Facebook Mats Hummels
Gibbet schon was genaues und bestätigtes zu Piszczek?
Der Pole musste ins Krankenhaus. "Schädelprellung und Gehirnerschütterung", lautete die Diagnose. Mannschaftsarzt Dr. Markus Braun verordnete drei Tage Trainingspause - Einsatz gegen Hannover also nicht ausgeschlossen.Rechne mit einem Einsatz gegen Hannover.
Übrigens kapier ich noch immer nicht warum Matts mit Fieber unbedingt spielen muss wenn man Tele hat. Aber gut. Owo hat seibe Sache übrigens ganz ordentlich gemacht finde ich.
Er hat wohl das Fieber _während_ des Spieles bekommen.
BVB verlängert mit Kapitän Kehl (http://www.sueddeutsche.de/sport/sport-kompakt-bvb-verlaengert-mit-kapitaen-kehl-1.1289784)
Bundesliga, Borussia Dortmund: Der deutsche Meister hat nach dem Führungstrio Hans-Joachim Watzke, Michael Zorc und Jürgen Klopp auch Kapitän Sebastian Kehl weiter an sich gebunden. Der 32-jährige verlängerte seinen Vertrag um ein weiteres Jahr bis 30. Juni 2013. Außerdem besteht die Option auf eine weitere Saison. Zuvor hatte der BVB die Zusammenarbeit mit Klub-Chef Watzke, Sportdirektor Zorc und Cheftrainer Klopp bis 2016 ausgedehnt. "Ich freue mich sehr, dass der Verein und Sebastian einig geworden sind. Den besten Sebastian Kehl, den ich persönlich live erleben durfte, sehen wir zurzeit beim BVB", äußerte Klopp. Der 31-malige Nationalspieler Kehl ergänzte: "Für mich und meine Familie ist Borussia Dortmund ein ganz besonderer Verein. Als dienstältester Spieler macht es mir großen Spaß, daran mitzuwirken, die positive Entwicklung des BVB weiter mitzugestalten und voranzutreiben." Kehl, der 2002 vom SC Freiburg nach Dortmund gewechselt war, bestritt bislang 203 Bundesligaspiele für die Borussia, wurde allerdings häufig durch Verletzungen zurückgeworfen.
Weitere erfreuliche Neuigkeiten:
Nun steht für Kehl und den BVB am Sonntag das Spiel gegen Hannover 96 an (LIVE!-Ticker bei kicker online ab 17.30 Uhr). Vielleicht kann Klopp sogar wieder auf Shinji Kagawa (22) zurückgreifen. Nur sechs Tage nach seinem Außenband-Anriss im linken Sprunggelenk konnte der Japaner heute Morgen wieder leicht trainieren. "Das sah gut aus", sagt Klopp.
Eine verlässliche Comeback-Prognose wollte der Coach auf Nachfrage des kicker nicht geben: "Wir warten ab, wie das Gelenk reagiert und werden keinen Druck in diese Sache bringen." Beim 1:0-Arbeitssieg in Berlin hatte Robert Lewandowski (23) den verletzten Japaner im offensiven Zentrum vertreten.
Micha 04
22.02.2012, 14:51
Ihr seid aber eure Spieler ganz schön am verheizen.
Schon auffällig, wie schnell die meisten eurer Spieler wieder "fit" sind (war doch bei Götze auch schon so, oder?) Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die alle immer 100% auskuriert sind. Mal gespannt, wie lange das so gut geht.
Naja, gerade Götze haben sie doch 2 Wochen in Strandurlaub geschickt zur Regeneration/Genesung. Denke nicht, dass dort unnötige Risiken eingegangen werden. Zumal auch kein Druck da ist.
Croyance
22.02.2012, 15:51
Und Manni ist ja auch nicht mehr menschlich.
Glaube nicht, dass jemand gedrängelt wird zu spielen.
Zumal es sich bei Kagawa und Bender "nur" um ANrisse eines Bandes gehandelt hat. Bin jetzt zwar kein Sportmediziner, aber ich denke, sowas kann ähnlich schnell verheilen wie ein kleiner Muskelfaserriss?!
Ich vertrau da einfach mal Kloppo und co, die werden die Jungs schon nicht verheizen.
Piszczek und Kagawa haben heute übrigens beide schon wieder mit der Mannschaft trainiert. Lucas, Lewa, Leitner und Santana haben allesamt mit Kleinigkeiten bzw. Grippe ausgesetzt, sollten im Normalfall bis Sonntag wieder fit sein.
Borussia Dortmund
Der Infekt hat sich jetzt von Sebastian Kehl (Magen) über Felipe Santana und Moritz Leitner (Magen-Darm) sowie Lucas Barrios (Erkältung) ausgebreitet. Robert Lewandowski reduzierte das Programm wegen einer Oberschenkelverhärtung. Die medizinische Abteilung hat in diesen Tagen alle Hände voll zu tun. Um ein Verbreiten zu verhindern, trainieren die erkrankten Akteure abseits des gesunden Kaders.
Zugleich scheint die medizinische Abteilung, wie zuletzt bei Sven Bender, Wunderdinge vollbringen zu können. Shinji Kagawa, der sich vor genau einer Woche einen Außenbandanriss im Sprunggelenk zuzog, könnte doch noch ein Thema werden für das Heimspiel am Sonntag gegen Hannover! Wir drücken ihm die Daumen!
Wir wünschen allen Jungs gute Besserung und hoffen, dass der Rest verschont bleibt!
Laut Sport1 (berufen sich wohl auf die Bild) will uns Tele im Sommer verlassen :(
Hat ja lange gedauert bis da mal was hochkam. Zurecht aus seiner Sicht.
Croyance
23.02.2012, 12:42
:( :(
Ist aber auch bitter. Fast überall wäre er sonst stamm in der Buli.
Ohne zu murren mal wieder ins zweite Glied gerückt.
Tele darf nicht gehen :bitte: Aber für Ihn wohl das beste, für uns blöd!
Kehl via Face
Sebastian Kehl
Entgegen aller Gerüchte hat mich weder ein Virus befallen, noch zwickt der Magen. Im Klartext: Ich bin kerngesund und auf dem Weg zum Training. #gutdrauf
Laut Sport1 (berufen sich wohl auf die Bild) will uns Tele im Sommer verlassen :(
Ausleihen!
Bei 'nem Vertrag bis 2013 relativ unwahrscheinlich.
Reverend Rock
23.02.2012, 21:14
Ich versteh eh' nicht, warum Tele nach seiner Genesung nicht wieder in die erste Mannschaft rücken sollte. Zumindest in dieser Saison war er doch bisher deutlich stärker als Neven.
Ein paar Herzinfarkte weniger nach irgendwelchen Querschlägern, über-den-Ball-Tritten oder vogelwilden langen Bällen vor des Gegners Füße durch Neven könnten auch meiner Gesundheit nicht schaden...
Lukimya im Sommer zu uns.
Macht einen Santana Wechsel nur noch warscheinlicher :(.
http://www.express.de/fortuna-duesseldorf/aera-vorbei--fortuna-hammer--luki-zu-meister-klopp,3292,11698574.html
Nach Maltritz bester IV der zweiten Liga. Reicht das?
Gegen Lukimya hab ich nix ;).
Hat mir im Pokalspiel außerordentlich gut gefallen, nur eben schade um Santana.
Ich finds eher gut für Santana, der Junge hat es verdient zu spielen. Und einen sportlichen Ersatz haben wir gefunden.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.