Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [1. bis 3. deutsche Liga] Ruhrpott-Rekordmeister - MIA! SAN! BESSER!
norceres
23.05.2009, 15:32
Ich würds euch gönnen, aber bitte schießt keine 3 Tore :bitte:
Oh Amanati....Amati....na halt der Grieche wurde soeben bei Frankfurt eingewechselt...der macht das 1:1 achtet drauf;)
T3AMGEIST
23.05.2009, 15:45
Neeeeeeeeeeeein!!! Alles läuft gegen uns! :(
Was stellt ihr denn an ? Holt euch doch den UEFA Cup Platz :bitte:
T3AMGEIST
23.05.2009, 15:52
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!! :woohoo:
So zur Sicherheit das 2:1 nachlegen...auf geeeeeeeeehts
Abpfeifen bitte bevor noch was schreckliches passiert...
T3AMGEIST
23.05.2009, 16:16
Boah, ich zitter hier nur noch! Daumen drücken, 2 Minuten noch!
Laras Dad
23.05.2009, 16:17
Nein, nein, nein
T3AMGEIST
23.05.2009, 16:18
Scheisse!!!
Kanns nicht sein, bitte Frankfurt, bitte!!! :heul:
ich habs gewusst verdammte kacke...
Trotzdem ziehe ich den Hut vor Unserer Borussia und dem Trainer Jürgen Klopp....
es war eine tolle Saison...leider können wir uns davon nix kaufen...lasst den Kopf nicht hängen und nächstes Jahr greifen wir die internationalen Plätze nochmal an...
Borussia 4 ever
Das gibts doch nicht :eek:
roadlumber
23.05.2009, 16:22
Ich könnt grad echt heulen..
Gehts denn noch bitterer?
Ich muss mich jetzt umbringen gehen... :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:
Da haben die beiden Borussias ja in dieser Saison das gleiche erreicht.. schade.
Laras Dad
23.05.2009, 16:23
So ein Dreck, soviel Bier wie ich brauche gibts garnicht.
Sehr schade! :( Ich hätte es euch gegönnt!
norceres
23.05.2009, 16:23
Schade..
Und dann auch noch Trochowski :rolleyes:
das kann jawohl nich wahr sein in allerletzter sekunde alles für die katz
Ich habe ja Hamburg und Trochowski davor schon nicht gemocht, aber jetzt ... .oO.
Croyance
23.05.2009, 16:25
Scheisse. :(
Trotzdem danke für eine tolle Saison.
Nicht das die Tatsache an sich schon schlimm genug ist, es war halt Abseits.
Trotz allem eine geile Saison, endlich mal wieder vor den Blauen! Jetzt hoffen das der Kader nicht auseinanderbricht und nächstes Jahr richtig angreifen. Bin mir zu 100% sicher das diese Leistung in diesem Jahr keine Eintagsfliege war und der Klopp Effekt noch anhält und das ist schon genug Motivation für die (viel zu) lange SOmmerpause.
Naja wir sind selbst Schuld...aber das natürlich in letzter Sekunde der Treffer fällt ist natürlich doppelt bitter....
Die jungen wilden aus Dortmund müssen jetzt wieder aufgerichtet werden...ich traue das dem Kloppo zu...
Borussenmurph
23.05.2009, 16:27
:heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::h eul::heul::heul:
Laras Dad
23.05.2009, 16:28
Beschissen ist nur das der Kader in der breite nicht verstärkt werden kann. Ach alles Kacke jetzt. Ich geh saufen
T3AMGEIST
23.05.2009, 16:29
Schon dabei! :1togo:
Joa, den Prinz werden wir uns jetzt abschminken können. :(
WAS wäre wohl gewesen, wenn er den Troche anstatt den Makoto getroffen hätte... :ugly2:
Egal, trotzdem dolle Saison, auch wenn man sich am Ende nichts von kaufen kann. Jetzt müssen wir hoffen, dass das Team so gehalten werden kann und man vll noch 1-2 Spieler ablösefrei bekommt.
Auf Feulner freu ich mich jetzt schon, super Junge, der auch nicht murrt, wenn er mal draußen bleiben muss. :rocka:
Oh man wie bitter:heul:
Dennoch hat meiner Meinung nach Dortmund zuwenig getan um dieses Spiel zu gewinnen. Hat irgendwie in der Schlussphase der richtige Siegeswille gefehlt
So unfair, dass nach dieser Saison einfach nur Enttäuschung bleibt...
T3AMGEIST
23.05.2009, 16:36
Ich hab auch nicht mehr damit gerechnet das der HSV noch trifft, und wenn man jetzt voll auf Angriff gespielt hätte hätt man das 1:1 das bis dahin gereicht hätte ja auch noch riskiert.
Edit: Drexxxau
Cimbom93
23.05.2009, 16:40
Hey, was ist denn los? Dortmund hat sich doch für die Europa League qualifiziert, was will man mehr? :ka:
norceres
23.05.2009, 16:41
ehm, nein! :ugly:
Hey, was ist denn los? Dortmund hat sich doch für die Europa League qualifiziert, was will man mehr? :ka:
Geh Heim. Bitte. Danke.
Und wie als 6?
Äh nein,durch den Sieg von Hamburg eben nich
Edit: soviele Drexxsäue
Borussenmurph
23.05.2009, 16:43
Laut kicker war das Tor von Trochowski Abseits !
Das darf nicht wahr sein !
Verfi*** Scheisse !
Doch, durch den Bielefelder Abstieg (hehe) ist auf magische Weise noch ein Platz freigeworden... ;)
Cimbom93
23.05.2009, 16:43
Also auf fussball.de (http://sport-dienst.fussball.de/bundesliga/) steht was anderes, aber dann tut's mir echt leid für euch :usad:
EDIT: Ok, bombadiert mich.
(mc)alex
23.05.2009, 16:44
Wenn der Valdez die Tore net macht was willste machen?
Andereseits...mal ganz ehrlich irgendwie passt es doch, dass man durch das unentschieden im endeffekt nur 6. wird.
Das hat eure Saison nunmal geprägt.
Aber ich finds echt schade, war für die Borussen, die mir die saisonüber wirklich ganz symphatisch wurden.
und wo steht das jetzt was anderes?
Die beiden ersten Mannschaften qualifizieren sich direkt für die Champions League.
Die Mannschaft auf Platz 3 nimmt an der Champions League-Qualifikation teil.
Die Mannschaften auf Platz 4 bis 5 qualifizieren sich für den UEFA-Cup.
Die Mannschaft auf Platz 16 kommt in die Relegation zur 2. Liga.
Die beiden letzten Mannschaften steigen in die 2. Liga ab.
Wo genau soll da was stehen?
Meine Entäuschung ist schwer in Worte zu fassen Leute.
Da hat man sich das Endspiel hart erarbeitet und dann sehen wir eine der schwächeren Leistungen der Mannschaft im wichtigsten Spiel der Saison.
Zusätzlich gewinnt der HSV glücklich in Frankfurt in der 91. Minute. Das ist so Bitter.
Ich werde mich jetzt erstmal 1 Monat lang von Foren und Fussballsportberichten fernhalten, denke mal wenn ich mich halbwegs wieder gefangen habe und den Stress der Saison abgebaut habe, werden wir leider eine ganz ganz andere BvB-Mannschaft sehen, die nun(so befürchte ich) total auseinander fallen wird.
Glückwunsch nach WOB und bis in ein paar Wochen dann(ohne Frei, ohne Kuba, ohne Sahin, ohne Boateng, ohne Lewandowski) :(
Cimbom93
23.05.2009, 16:47
Fuck, vergessen zu aktualisieren! Sorry :usad:
Also auf fussball.de (http://sport-dienst.fussball.de/bundesliga/) steht was anderes, aber dann tut's mir echt leid für euch :usad:
EDIT: Ok, bombadiert mich.
Sorry, dachte es war Absicht. Ist halt ne Menge Frust dabei.
Spiel.Satz.Unentschieden.Scheiße.
Dennoch:
Danke an die Mannschaft, danke an Jürgen Klopp.Geile Saison, leider ohne zählbare Belohnung.
Bei t-online stand's auch.
Besteht wohl weiterhin Verwirrung, da ja der UI-Cup abgeschafft wurde.
12.05.07
23.05.2009, 17:01
Wegen so einem sch*** abseits Tor
Ich frag mich ,auch wenn es wahrs. nichts geändert hätte, wieso es nur
20 Sekunden Nachspielzeit gab.
Schließlich sind in der 2. Hz zwei Tore gefallen und es gab Verletzungsunterbrechungen( z.B. Santana).
Also über drei Minuten Nachspielzeit hätte sich niemand beschweren können.
Nunja seis drum...hoffen wir auf wenige Abgänge und eine kommende erfolgreiche Saison;)
Borussenmurph
23.05.2009, 17:32
Ich frag mich ,auch wenn es wahrs. nichts geändert hätte, wieso es nur
20 Sekunden Nachspielzeit gab.
Schließlich sind in der 2. Hz zwei Tore gefallen und es gab Verletzungsunterbrechungen( z.B. Santana).
Also über drei Minuten Nachspielzeit hätte sich niemand beschweren können.
Das ist halt die Schiri Willkür, zieht sich wie ein Roter Faden durch die Saison.
Laut dem Premiere Reporter wurde ja nicht einmal eine Nachspielzeit angezeigt.
Naja wir sind selbst Schuld...aber das natürlich in letzter Sekunde der Treffer fällt ist natürlich doppelt bitter....
Die jungen wilden aus Dortmund müssen jetzt wieder aufgerichtet werden...ich traue das dem Kloppo zu...
So siehts aus. Klar ist das bitter, so spät, dann auch noch knapp Abseits. Aber die Dortmunder wussten, dass sie auf Frankfurt nicht hoffen dürfen. Es lag in unserer Hand, wir hätten gewinnen müssen. Haben wir nicht, somit stehen wir mit leeren Händen da. Enttäuscht bin ich sicher auch, trotzdem auch stolz, dass sich meine Mannschaft diese Chance überhaupt noch erarbeitet hat. Wenn wir nächste Saison einfach zwei solche Runden spielen, wie jetzt in der Rückrunde, dann spielen wir von Anfang an oben mit und müssen nicht mehr auf Wunder hoffen.
Die nächste Saison wird nicht leichter. Hoffenheim, Bremen, Leverkusen, Schalke. Mit den Vereinen muss man wohl rechnen.
Umso trauriger macht es mich, dass ich heute nicht das Gefühl hatte, die Mannschaft habe nicht mit voller Konsequenz auf Sieg gespielt.
Croyance
23.05.2009, 17:44
Naja, Nelson hatte gleich zu beginn schon 2 Dinger, muss man eben dann mal machen in so einem endscheidenen Spiel.
Borussenmurph
23.05.2009, 17:49
Alter, Alter, Alter
FÜNF Hamburger beim Siegtreffer im Abseits !
Chillkröte
23.05.2009, 17:54
Alter, Alter, Alter
FÜNF Hamburger beim Siegtreffer im Abseits !
Klar und alle haben gemeinsam das Tor geschossen :usad: Skandal!
Borussenmurph
23.05.2009, 17:59
Klar und alle haben gemeinsam das Tor geschossen :usad: Skandal!
Nö, aber einer u. dass reicht schon, oder ?
PrinzPils
23.05.2009, 18:04
Man kann dem HSV nur gratulieren. Haben sich den Platz auf dem sie nun stehen letztlich zurecht erarbeitet.
Leider zeigt sich bei uns, dass wir seit '97 bis auf eine Ausnahme (2002) keine Endspiele mehr gewinnen. So hat sich die Schwächephase am Anfang der Rückrunde (7 Spiele ohne Sieg) dann doch zu schwerwiegend bemerkbar gemacht.
Aber egal! Vor der Saison haben doch die meisten uns zwischen Platz 7 und 10 gesehen (ich übrigens auch), sodass diese Saison einfach nur als Aufbruch gesehen werden muss. Threadtitel sagt doch alles! Mit uns darf gerechnet werden!
Lasst die Mannschaft noch 1-2 Jahre reifen, dann werden wir eine ernstzunehmende Konstante unter den ersten 5 werden.
Nochmals: Glückwunsch an Hamburg!
Chillkröte
23.05.2009, 18:08
Nö, aber einer u. dass reicht schon, oder ?
Ja es zählt nun mal nur der Torschütze...Die anderen Spieler tun doch gar nichts zur Sache. An deiner Stelle würd ich eher sauer auf meine Mannschaft sein und nicht der einen Fehlentscheidung die ganze Schuld geben. Gab die Saison genug davon, dass gleicht sich schon alles aus. Das es im letzten Spiel, in der letzten Minute passiert ist natürlich bitter für euch...
PrinzPils
23.05.2009, 18:10
Diese Scheisse mit Abseitstor bitte sofort beenden!
Wer selbst nicht in der Lage ist in Gladbach zu gewinnen, darf sich nicht wundern!
Ja es zählt nun mal nur der Torschütze...
...der aber auch im Abseits war. Leider am knappsten von den fünf, deswegen hat der Linienrichter wohl auch die Fahne nicht gehoben.
Aber im Prinzip hast du recht, wir sollten eher mit unserem Spiel hadern, als euch, den Frankfurtern oder Schiedsrichtern in den anderen Spielen den Vorwurf zu machen. Trotzdem äußerst bitter wie es gelaufen ist.
Borussenmurph
23.05.2009, 18:20
Natürlich hadere ich nach Spielschluss mit einer solchen Situation, warum auch nicht.
Fußball ist halt nun mal emotional u. da gehe ich nach Spielschluss auch mal ab.
Natürlich wurde der Uefa Dingens Platz nicht durch dieses Abseitstor entschieden u. die Sache mit dem "Gleicht sich alles aus", mag vielleicht so sein, kann ich aber nicht mehr hören.
Dortmund den Vorwurf zu machen, heute nicht gewinnen zu wollen, kann ich nicht wirklich teilen. Nach 10 min. kann s 2:0 stehen, man hat, wenn auch erkennbar nervös, recht gut begonnen.
Das Gegentor viel, als Santana verletzt draußen war, sieben Min. später der Ausgleich.
Was sollte Klopp dann machen, in Frankfurt stand s 2:2 (zu diesem Zeitpunkt), alle nach vorn schicken, unbedingt auf Sieg spielen, mit dem Risiko sich nen Konter zu fangen ?
Problem war, dass der HSV eben zum ungünstigsten Zeitpunkt den Siegtreffer erzielte u. wir nicht mehr reagieren konnten, da auch, warum auch immer, keine Nachspielzeit gegeben wurde.
Dennoch, jetzt auch mit etwas Abstand, Glückwunsch an Wolfsburg zur verdienten Meisterschaft u. HSV für den Last Minute Einzug.
Wo Klopp ist, da ist auch Herzschlagfinale:rtfm:
Dementsprechend kann ich da nur sagen: Viel Glück im nächsten Jahr, wobei ich euch die Euro-League sehr gegönnt hätte, ehrlich...
Gerade wieder da.
Erstmal völlige Leere...
Ich denke ich werde mich erst in den nächsten Tagen / Wochen zu nem gescheiten Saisonrückblick aufraffen können, und dann merken, das wir trotzdem großes geleistet haben.
PhatBene
24.05.2009, 08:43
Grad erst die Zusammenfassung gesehen. Schon bitter, dass Santana sich da vor der Ecke zum Tor verletzt und deswegen im Strafraum fehlt. Und man sieht direkt vor dem Eckstoß, wie Klopp seiner Mannschaft die "31", Dantes Rückennummer, anzeigt. :usad:
So hier "Insider"-Infos:
Laut einigen Leuten aus dem Umfeld des BVB ist zu hören das Frei uns im Sommer wohl zu 80% verlassen wird, als Ersatz steht Lewandowski bereits in den Startlöchern.
Dazu soll nächste Woche eine Saisonanalyse zwischen Klopp und Watzke stattfinden wo über die Kaderplanung gesprochen wird wofür Watzke auch schon angekündigt hat das auch die Euro League Millionen für den Sommer nichts gebracht hätten da das Geld erst zur Qualifikation der Gruppenphase im September gekommen wäre und so eh kaum Fixkosten da wären.
Zum Frei Verkauf: Klar der Mann ist ein Spitzentyp, aber doch leider viel zu langsam so das er schon sehr oft abtaucht. Hat zwar auch an seinem Laufpensum gearbeitet, aber ob das reicht? Dagegen ist der Lewandowski natürlich eine Wundertüte und wenn der nicht einschlägt geht man mit Großkreutz,Valdez und Zidan in eine Saison in den viele von uns einiges erwarten, ob man das riskieren sollte?
PrinzPils
24.05.2009, 09:19
Andererseits kriegst nur noch diesen Sommer ne anständige Ablöse für Frei. Und irgendwas muss da halt passieren, den wie du richtig bemerkst, passt Frei nicht so wirklich in das Kloppsche System. Haben wir aber auch schon mehrfach durchdiskutiert.
Lewandowski kenne ich gar nicht. Gleich mal bei Youtube schauen! -> "Magic Wizard Of Pilsen" oder so. :ulaugh:
Edith sagt kaufen! -> http://www.youtube.com/watch?v=KZsuxicOHoc
Grad erst die Zusammenfassung gesehen. Schon bitter, dass Santana sich da vor der Ecke zum Tor verletzt und deswegen im Strafraum fehlt. Und man sieht direkt vor dem Eckstoß, wie Klopp seiner Mannschaft die "31", Dantes Rückennummer, anzeigt. :usad:Bitterer noch, weil die Ecke eigentlich überhaupt gar keine war. ;) Aber naja, daran hat es nicht gelegen.
Mich hat die Mannschaft in den letzten 20 Minuten wirklich enttäuscht. Wieso spielst du da nicht mit allem, was du hast, nach vorne? Man hat doch vorher groß angekündigt, dass man nicht auf das Ergebnis vom HSV schauen möchte. Vor allem gestern Abend, kurz vorm Schlafen, war die Enttäuschung doch sehr groß. Naja, dennoch eine grandiose erste Saison unter Klopp.
Borussenmurph
24.05.2009, 09:44
Bitterer noch, weil die Ecke eigentlich überhaupt gar keine war. ;) Aber naja, daran hat es nicht gelegen.
Mich hat die Mannschaft in den letzten 20 Minuten wirklich enttäuscht. Wieso spielst du da nicht mit allem, was du hast, nach vorne?
Ich finde weiterhin, dass es ne sehr unglückliche Situation war. 20 min. vor Schluss stets bei beiden Partien unentschieden. Hätte der BVB die gesamte Defensive aufgegeben u. wäre in einen dummen Konter zum 1:2 gelaufen, gleichzeitig der HSV auch nur 2:2 gespielt, würde man Klopp den Vorwurf machen völlig fahrlässig gehandelt zu haben.
Danach ist man halt immer schlauer, andererseits brachte Klopp ja 3 Stürmer.
Ach, alles Scheisse.
PrinzPils
24.05.2009, 09:48
Schlimmer ist eigentlich nur, dass Nelson ausgerechnet in diesem Spiel wieder zum alten Valdez wird. Wer außer ihm schießt beim zweiten Alleingang bitte in die _Mitte_!? Das Ding hätte Alex glaub ich blind verwandelt...
Das Ding _hat_ Jakub blind verwandelt. Wenn ihr wirklich Top 5 gehen wollt braucht ihr nen ordentlichen Stürmer neben frei (wenn der denn bleibt bzw. sich reinhängt) Zidan und Valdez sind beide nicht Int. Klasse.
Was mir vor allem fehlt, ist ein kopfballstarker Spieler. Valdez hat zwar unglaubliche Sprungkraft, kriegt die guten Flanken im Strafraum aber nie ins Tor gedrückt. Eher ist er der Typ, der sich fallen lässt und Bälle verlängert.
Dennoch hat der Sturm Frei/ Valdez gut funktioniert. Acht Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage aus den letzten 10 Spielen sprechen doch eine deutliche Sprache. Ich würde auch wehement widersprechen, wenn es darum geht, Alex Frei passe nicht in Klopps System. Aber das wurde jetzt schon oft genug diskutiert...
Die nächste Saison wird sauschwer. Von unten werden einige Teams angreifen und unser Kader wird in die Breite nicht verstärkt werden können (auch der fünfte Platz hätte da keinen großen Unterschied gemacht). Diese Rückrunde ist das noch gut gegangen, weil wir eigentlich kaum Verletzungen/ Sperren hatten. Man hat aber auch deutliche Formschwankungen (beispielsweise bei Subotic oder Hajnal) gespürt, weil es einfach an Alternativen/ Konkurrenz fehlt. Bei 2, 3 wirklichen schwereren Verletzungen würde der Kader doch arg am Zahnfleisch gehen. Insgesamt ist das ein Spiel auf Messers Schneide.
Hat eigentlich schon jemand rausgefunden warum es für 2 Tore, 2 Verletzungsunterbrechungen und Auswechslungen etwa 3 Sekunden Nachspielzeit gab?
Große scheiße. :usad:
złoty will Błaszczykowski + Lewandowski in Dortmund sehen.
zum kotzen.. 2 elfer nich bekommen und dann schießen die dummen hamburger inner nachspielzeit ein klares abseitstor.. -.-
cold blood
24.05.2009, 12:53
złoty kann froh sein, wenn er wenigstens Kuba nächste Saison noch bei Dortmund spielen sieht. ;)
Die 4,5 bis 5 Mio. für Lewandowski kannst du ohne EL-Quali schlichtweg vergessen (es sei denn ein Stürmer verlässt uns).
So viel Bedarf sehe ich an Veränderungen am Kader aber auch nicht...
TW:
Mit Weidenfeller und Ziegler m.M.n. immer noch eines der am besten aufgestelltesten Teams der Liga. Kein Handlungsbedarf.
RV:
Owomoyela hat unter JK zu alter Stärke zurückgefunden. Lee hat sich als ordentlicher Back-Up bewiesen.
IV:
Subotic wird nächstes Jahr Regie führen, da bin ich mir sicher. Hummels wird - sofern verletztungsfrei - Santanas Stammplatz einnehmen. Aus der eigenen Jugend kommt Hünemeier als weiterer Perspektivspieler und 4. IV (wurde von Kloppo ja auch in höchsten Tönen gelobt). Auf lange Sicht wird Hornschuh nachkommen, was die Diskussion um Verstärkungen hier müßig macht.
LV:
Dede bleibt unangefochten. Schmelzer wird möglicherweise wechseln, da er nicht mehr auf Dedes Karriereende warten will. Wäre schade, einen weiteren Spieler aus eigenem Nachwuchs zu verlieren.
DM:
Sebastian Kehl ist zurzeit der wohl beste deutsche Sechser. Auch bei ihm ist wichtig, dass er von Verletzungen verschont bleibt. Als Ersatz können Tinga + Sahin oder Feulner die Position einnehmen.
RM:
Kuba (unbedingt halten!!) wird sich weiter steigern und über den rechten Flügel flitzen. Die Rolle bei einer defensiveren Variante kann Kringe einnehmen. Abzuwarten bleibt, ob Boateng bei uns weiter beschäftigt wird.
LM:
Bleibt zu hoffen, dass Sahin seine gute Form konservieren kann und unsere Offfensive weiter mit Kreativität und Spielzügen belebt. Als wiederrum defensiveren Spieler und Antreiber würde ich mir wünschen, dass Tinga bei uns bleibt (gibt ja Gerüchte um eine Rückkehr nach Brasilien).
OM:
Tamas Hajnal hat jetzt zwei gute bis sehr gute Saisons gespielt und ist bei uns als 10er angekommen, so dass ich auch hier keinen großen Bedarf an Neuzugängen sehe. Sahin könnte im Ernstfall sicherlich wieder OM spielen, wobei dann doch eine weitere Alternative im Mittelfeld sinnvoll wäre. Mit Yasin Ötzekin kommt auch ein guter Spieler aus den eigenen Reihen nach (18 Scorerpunkte in 28 RL-Spielen).
ST:
Bin zunächst gespannt, ob die Vertragsverlängerung von Alex Frei klappt. Hat sich ja gestern als einziger (für ihn eher ungewöhnlich) von den Fans verabschiedet, wobei ich da auch nicht zu viel reininterpretieren möchte. Ansonsten kann man Valdez & Zidan sicherlich behalten, da sich beide unter Klopp gesteigert haben. Nelson bleibt unser Arbeiter, trifft jetzt aber auch mal und Mohammed wird weiterhin ein Mann für die letzte halbe Stunde bleiben. Als Alternative kommt für 09/10 Kevin Großkreutz, der sich aber erstmal hinten anstellen muss. Trotzdem sinnvoll, mal einen größeren Stürmer geholt zu haben. Auch bei Kullmann & Ginczek könnte man sich den ein oder anderen Einsatz vorstellen. Nur fraglich, ob das für Europa reicht.
Abgänge:
- Schmelzer (LV, Ziel unbekannt, ~ 0,5 Mio.)
- Rukavina (RV, 60 München, ~ 1,25 Mio.)
- Brzenska (IV, Duisburg, ~ 0,7 Mio.)
- Federico (MF, Ziel unbekannt, ~ 1 Mio.)
Zugänge:
- Feulner (MF, Mainz, Ablösefrei) ***
- Großkreutz (ST, Ahlen, Ablösefrei) ***
- Boateng? (MF, Tottenham, ~ 3 Mio.):
Schwer zu sagen, ob man die 3 Mio. in die Hand nehmen will. Weitere Leihe wäre für alle Beteiligten das beste.
- Lewandowski? (ST, Lech Posen, ~ 4,5 Mio.):
Falls einer unserer Stürmer verlässt. Ohne Geld durch EL anonsten nicht zu finanzieren.
- Eichner? (LV, Karlsruhe, evtl. ablösefrei):
Falls Schmelzer uns verlässt.
- Weiterer Offensiv-Allrounder?:
Falls Boateng zu teuer ist müssen wir noch was für die Offensive einfallen lassen.
Zusammengefasst:
---------------------Weidenfeller-----------------
--Owomoyela----Subotic---Hummels----Dede---
------------------------Kehl----------------------
---------Kuba--------------------------Sahin------
-----------------------Hajnal-----------------------
-------------Frei-----------------Valdez-----------
-------(Lewandowski)
Bank:
Ziegler - Lee, Santana, Hünemeier, Schmelzer (Eichner) - Tinga, Feulner, Boateng (???), Kringe - Zidan, Großkreutz
Im Überblick sieht man lediglich im Sturm ein Qualitätsdefizit, das uns erneut am internationalen Wettbewerb scheitern lassen könnte. Man kann von den IV nicht verlangen, dass sie wieder so viele Tore machen.
Allerdings steigt mit jeder ausgegebenen Million auch wieder der Druck sich für die EL qualifizieren zu müssen.
Wird somit schwer im Konkurrenzkampf mit Bremen (Diego-Verkauf), Hoffenheim & Leverkusen bestehen zu können, die zwar allesamt hinter uns stehen, aber einen ordentlichen Batzen Geld in die Hand nehmen werden.
Um einen Platz 6 wiederholen zu können müssen wir uns billiger in der Breite verstärken, auch um unser typisches Verletzungspech kompensieren zu können.
Aber hey, der BVB ist wieder da. :sabber2:
mr_maniac
24.05.2009, 14:18
zum kotzen.. 2 elfer nich bekommen und dann schießen die dummen hamburger inner nachspielzeit ein klares abseitstor.. -.-
Was dumme User zu dummen Posts veranlasst.
Chillkröte
24.05.2009, 15:45
:geberdim:
@ cold blood
Super Zusammenfassung, klasse. Würde das zu großen Teilen auch unterstreichen, bis auf die Tatsache, dass man für Fedex einen Abnehmer findet, der bereit ist, rund 1 Mio. in ihn zu investieren. :top:
Aber mal ne Frage zu Eichner: Hast du den jetzt selbst einfach mal so in den Raum geworfen oder gibt es da ein konkretes Gerücht, das ich irgendwie übersehen habe?
Eichner wäre sicherlich eine Verstärkung und würde den Kader breiter gestalten, kann mir aber nicht vorstellen, dass er sich freiwillig hinter einem Dede einreiht und auf die Bank setzt, zumal Hoppenheims Interesse ja ziemlich konkret erscheint und er doch auch deutlich bessere Möglichkeit hat, Stamm zu spielen.
Laras Dad
24.05.2009, 17:54
Hier nochmal zur Überragenden Rückrunde. Entweder die Saison war Spitze oder die Rückrunde war genauso schlecht wie die Hinrunde. Wir haben nämlich nur 1 Punkt mehr geholt in der Rückrunde...
|3||1||3||1||0||3||1||1||1||3||1||0||3||3||1||1||3 | = 29 Pkt. Hinrunde 08/09
|1||0||1||1||1||0||1||3||3||3||3||3||3||3||0||3||1 | = 30 Pkt. Rückrunde 08/09
PrinzPils
24.05.2009, 17:56
Die ersten 7 Spiele der Rückrunde... :usad:
Laras Dad
24.05.2009, 18:00
Ja, aber irgendwie hat jeder hier das Gefühl, dass wir erst in der Rückrunde was gerissen haben. Sicher ne Siegesserie hatten wir in der Hinrunde nicht unbedingt aber doch konstant gepunktet.
darealrob
24.05.2009, 18:45
Wenn man aus den letzten 10 Spielen 25 Punkte holt, ist doch klar, dass man da nicht an die etlichen Unentschieden aus der Hinrunde denkt. Eine überragende Siegesserie, gerade am Ende der Saison, liegt immer stärker im Gedächtnis als eine konstant gute aber nicht überragende Hinrunde.
Zur Aufheiterung:
http://i22.photobucket.com/albums/b307/hybi1/Evoinik_1243183006.jpg
Chilavert
25.05.2009, 07:48
Auf D:SF wurde gestern irgednwas gesagt von "Marco Rose, der zum BVB geht.." oO der is n 32-jähriger linksverteidiger oO
Naja ich selber habs nicht genau gehört... aber auf jeden Fall war danach Rose im Interview
Im übrigen wär ich mir da gar nicht so sicher, dass Schmelzer uns wirklich schon verlässt. auch Duisburgs Bemühungen um Brzenska sind bis jetzt noch zu keinem Erfolg gekommen.
Naja die Rückrunde war aber an sich spielerisch besser, des weiteren gabs die 7-Siege-Serie. Aber ist doch schön, wenn man so konstant spielt.
Was wollt ihr Hamburger hier eigentlich? War das 3:2 für euch kein Abseits oder was? Und einen Elfmeter hätten wir auf jeden Fall kriegen können!
cold blood
25.05.2009, 09:16
@ cold blood
Super Zusammenfassung, klasse. Würde das zu großen Teilen auch unterstreichen, bis auf die Tatsache, dass man für Fedex einen Abnehmer findet, der bereit ist, rund 1 Mio. in ihn zu investieren. :top:
Aber mal ne Frage zu Eichner: Hast du den jetzt selbst einfach mal so in den Raum geworfen oder gibt es da ein konkretes Gerücht, das ich irgendwie übersehen habe?
Eichner wäre sicherlich eine Verstärkung und würde den Kader breiter gestalten, kann mir aber nicht vorstellen, dass er sich freiwillig hinter einem Dede einreiht und auf die Bank setzt, zumal Hoppenheims Interesse ja ziemlich konkret erscheint und er doch auch deutlich bessere Möglichkeit hat, Stamm zu spielen.
Was Federico angeht hast du natürlich recht. Hat ja auch nur noch bis 2010 bei uns Vertrag, wie ich gerade sehe. Hoffe trotzdem, dass ihn uns ein guter Zweitligist oder Aufsteiger abnimmt. ;)
Eichner habe ich einfach mal als Idee genannt, da sein Vertrag eventuell nicht für die 2. Liga gilt (?). Wenn Hoffenheim an ihm dran ist, dann hat sich dieses Thema aber sowieso erledigt...
BTW:
Hier (http://www.ruhrnachrichten.de/videos/index.html?bcpid=8557953001&bclid=8522166001&bctid=24149926001) gibt es ein Video der Ruhrnachrichten bzgl. Transfers.
Ab- und Zugänge werden zwar nicht grundsätzlich ausgeschlossen, außer einer weiteren Leihe von Boateng sei aber nichts geplant.
Evonik :sabber:
Die sind genau so verrückt wie die Leute die Woche für Woche in den Tempel pilgern.
Geile Scheiße, da fällt mir nur eins zu ein: PRO MALVE !
Borussenmurph
25.05.2009, 21:54
Watzke nimmt Stellung zur momentanen Situation (Spielerverkauf etc.) auf Radio 91.2, hier zum "Nachhören":
http://www.radio912.de/index.php?page=programm_special&id=593
Interview mit Klopp zur finanziellen Lage, de Kaderplanung zur nächsten Saison und Dortmunds Jugendarbeit. Sehr Lesenswert!
http://westline.de/fussball/bvb/index_3361.php
Und wer glaubt, Sie wären ein "Schlechtes Vorbild"?
"Keine Ahnung, aber das muss nach meinem Disput mit Schiri Drees in Hamburg gewesen sein. Die Zeile stand bestimmt in einer Kolumne von Marcel Reif."
:geberdim:
exzellentes interview, auch wenn einige "traurige" sachen was die zukunft betrifft zur ansprache kamen...
Laras Dad
29.05.2009, 10:18
Für alle die in Erinnerung schwelgen wollen und sich die Trikot der letzten 50, 60 Jahre anschauen will hier:
http://www.gockel-09.de/index.htm
Laras Dad
29.05.2009, 23:42
Wird ein schwieriger Sommer für Susi erst recht durch das Nichtteilnehmen am Europacup.
http://www.westline.de/fussball/bvb/index.php
T3AMGEIST
29.05.2009, 23:46
Für alle die in Erinnerung schwelgen wollen und sich die Trikot der letzten 50, 60 Jahre anschauen will hier:
http://www.gockel-09.de/index.htm
http://www.gockel-09.de/autogrammkarten%2096-97.htm
:sabber2:
Laras Dad
29.05.2009, 23:47
Die Mannschaft oder das Trikot?
Ich finde beides...
Aber mal ehrlich die Trikots von 91 bis 93 gingen echt garnicht, nicht mal die Torwarttrikots. Wenn ich mích da an diskussionen wegen Gelb/Weißen Trikots erinnere, dass war ja garnichts gegen dass damals
T3AMGEIST
30.05.2009, 00:09
Sowohl als auch! Bei der Mannschaft gibts keinen Zweifel, die beste die wir je hatten! Beim Trikot fand dieses Neon Gelb richtig geil, das Design ist auch gut, Continental passt auch als Sponsor, das Teil ist Kult! :love:
cold blood
30.05.2009, 12:39
Am Freitag saß Stoffers viele Stunden mit Sportdirektor Miki Stevic und Trainer Ewald Lienen beisammen – es gab jede Menge zu besprechen. Vor allem, wie man es möglich machen könnte, dass Antonio Rukavina doch noch ein Löwe bleibt. Der Serbe, den man in der Rückrunde von Borussia Dortmund umsonst ausgeliehen hatte, kostet jetzt Ablöse (etwa eine Million Euro) – zu viel für den TSV 1860.
Deshalb hat man jetzt, wie die tz erfuhr, einen anderen Plan: Rukavina soll gegen Sven Bender (20) getauscht werden. Stoffers wollte dieses Vorhaben nicht bestätigen, verwies lediglich auf den Beginn der nächsten Woche, „denn da werden wir einige Abschlüsse bekannt geben.“
Ganzer Artikel (http://www.tz-online.de/sport/fussball/tsv-1860/tz-loewen-verlieren-million-tausch-sven-bender-mit-rukavina-325363.html)
Hört sich interessant an.
Allerdings kann man dann davon ausgehen, dass entweder Kringe oder Tinga uns verlassen werden.
http://www.gockel-09.de/autogrammkarten%2096-97.htm
:sabber2:
Genau _den_ Satz Autogrammkarten habe ich daheim rumliegen. Muss das mal wieder aufstoebern, ist sicherlich irgendwo in irgendeinem Schrank vergraben.
zum Trikot: ich fand damals das Vorgaengertrikot besser, weil ohne diese Streifen an den Aermeln. Das Vorgaengertrikot war damals auch mein erstes BVB-Hemd; :)
dito, klebten bei mir sicher 3 jahre lang an der wand rum ;)
ps: muss nen abartig guter witz gewesen sein :-)
http://www.gockel-09.de/91=92=2a.jpg
Uebrigens: im Moment ist unsere zweite drittklassig. Liegen zwar 1:2 gegen Muenster hinten, aber in Kaiserslautern stehts auch nur 3:3. Ist aber ne enge Kiste, ein unentschieden und man waere so gut wie durch.
EDIT: ok, Spiel in Lautern aus, aufgestiegen!!!! :5:
EDIT2: ja geil, und wer hat uns hochgeschossen in Liga 3? Ein gewisser Sahr Senesie hat heute zwei Tore fuer Trier gegen Kaiserslautern gemacht. Sachen gibts...
EDIT3: Hueueueueueueuenemeier mit dem 2:2!
Laras Dad
31.05.2009, 21:26
Immernoch n Supertyp der Lars
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/dortmund/2009/05/31/lars-ricken/der-fluch-der-fruehen-erfolge.html
Aber seine Freundin sollte mit anderen Bällen spielen!!!
(Fotoserie durchschauen oben)
cold blood
02.06.2009, 07:48
Bestandsaufnahme:
- Brzenska-Transfer zu Duisburg ist geplatzt
- 1860 München entscheidet diese Woche über die weitere Beschäftigung von Rukavina
- mit Lewandowski sollen wir seit Mai einig sein, allerdings fehlt es an Geld (Lech Posen wurden offenbar 2,5 Millionen € geboten)
- Everton soll an Subotic interessiert sein, der laut Zorc jedoch unverkäuflich ist und sich nach eigener Aussage bei uns wohlfühlt
- Boatengs Zukunft ist weiter offen, wobei die Tendenz auf Abschied zeigt
- Zidan soll dem ägyptischen Nationalspieler Shikabala (MF) zu einem Wechsel nach Dortmund geraten haben
- Watzke soll die vorzeitige Vertragsverlängerung mit Frei auf Eis gelegt haben
Quellen:
Hier (http://www.rp-online.de/public/article/duisburg/715047/Thema-Brzenska-geplatzt.html) / Hier (http://www.ruhrnachrichten.de/...vb/BVB-News;art11635,576877) / Hier (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/dortmund/2009/06/02/neven-subotic/fc-everton-jagt-ihn.html) / Hier (http://zamalekfans.com/index.php/zamaleknews/4112.html) / Hier (http://ekstraklasa.wp.pl/kat,32288,title,Borussia-Wolfsburg-Anglicy-po-gwiazde-Lecha,wid,11179577,wiadomosc.html) / Kicker-Printausgabe vom 2.6.
@Laras Dad
Die Fotoserie ist super: Ein Artikel über Lars Ricken, von den Fotos zeigen 5 Lars Ricken, sonst sind da nur Tittenbilder seiner Freundin. Ich liebe die BILD:top:
Wenn ich einen Bericht über einen Fussballer lese ist des einzigste was mich über seine Frau noch gerade so interessiert die Titten.
Laras Dad
02.06.2009, 23:09
Jürgen Klopp ist seit einem Jahr Cheftrainer des BVB:
"Alles ist dreimal so schön, wenn die Gelbe Wand zu dir gehört"
[29.05.] Vor einem Jahr übernahm Jürgen Klopp als Cheftrainer die Mannschaft von Borussia Dortmund. Im Gespräch mit Borussia online zieht er die Bilanz seiner ersten Saison, erzählt, was ihm die "Gelbe Wand" bedeutet, warum Fans träumen dürfen und weshalb er nicht immer ein angenehmer Zeitgenosse ist.
Als Sie vor einem Jahr zum BVB kamen, haben Sie Fußball, der Spaß macht, versprochen, der Begeisterung weckt, und dass sich die Fans schon bei Abpfiff eines Spiels aufs nächste freuen sollen. Das alles ist eingetreten. Auf was dürfen die BVB-Fans in der kommenden Saison setzen?
"Die positive Entwicklung der Mannschaft kann nach der Sommerpause weitergehen."
Jürgen Klopp: Ganz sicher auf eine Mannschaft, die zu einer Einheit gewachsen ist, der man Vertrauen schenken darf, die total engagiert ist, die vom ersten Tag an alles raushaut und die in der Lage ist, an bestimmten Tagen jeden Gegner zu schlagen. Oder der man zumindest anmerkt, dass sie sich mit jeder Faser ihres Körpers darum bemüht. Unsere Fans sollen wieder große emotionale Momente im Stadion erleben. Wir haben eine Basis geschaffen, auf der wir aufbauen können und werden.
Der BVB hat eine tolle Saison gespielt, ist von Platz 13 im Vorjahr auf Platz 6 geklettert, trotzdem war die Enttäuschung nach dem Spiel in Mönchengladbach groß. Haben wir eine einmalige Chance verspielt, wieder europäisch vertreten zu sein?
Jürgen Klopp: Bestimmt nicht. Solche Gedanken müssen raus aus den Köpfen. Die positive Entwicklung der Mannschaft kann nach der Sommerpause weitergehen. Das hängt von uns ab, und zwar von uns allen. Ich kann verstehen, dass nach den Erfahrungen in der jüngeren Geschichte des BVB manche meinen, dass es in der neuen Saison wieder bei Null oder sogar bei minus 50 losgeht. Aber wir haben jetzt endlich wieder Kontinuität auf der Trainerposition und in der Mannschaft. Wenn wir aus den letzten Jahren alle die richtigen Schlüsse ziehen, können wir noch mal einen Schritt nach vorn machen.
Aber andere Vereine aus der Spitzengruppe der Bundesliga haben deutlich bessere Möglichkeiten als der BVB.
Jürgen Klopp: Natürlich passiert um uns herum, vor allem was Transfers angeht, ziemlich viel. Über die besseren finanziellen Möglichkeiten anderer Vereine könnte man jammern, oder man nimmt die eigene Situation einfach an. Ich finde, es ist eine durchaus lohnenswerte Herausforderung, jede Woche gemeinsam mit 80.000 Fans im Stadion und mit Millionen Fans im ganzen Land mit allem, was uns zur Verfügung steht, um die Verbesserung unserer Situation zu kämpfen.
"Alles ist dreimal so schön, wenn diese Wand zu dir gehört."
Gibt es neue Gesichter in der neuen Saison?
Jürgen Klopp: Mit Markus Feulner und Kevin Großkreutz stehen zwei Neuzugänge fest. Mehr ist im Moment nicht konkret. Der BVB hat bekanntlich schwierige finanzielle Jahre hinter sich, hat immer noch an Altlasten zu tragen, die sich hemmend auf Investitionen auswirken. Niemand, der beim BVB Verantwortung trägt, wird unkalkulierbare Risiken eingehen. Aber ein neues Gesicht kann auch ein Spieler sein, der sich weiter entwickelt, und zwar so sehr, dass man ihn kaum noch wieder erkennt.
Aber träumen dürfen wir?
Jürgen Klopp: Unsere Fans dürfen nicht nur, sie sollen sogar von neuen Siegen träumen, aber nicht von Millionen-Ausgaben. Ich träume nicht, weil ich weiß, was machbar ist. Aber ich sage noch einmal ganz deutlich: Ich habe volles Vertrauen in meine Mannschaft, die phantastische junge Spieler und mit Sebastian Kehl einen überragenden Kapitän hat. Meine Jungs wissen, dass sie zu einem großartigen Verein gehören, dass es eine Ehre ist, für den BVB zu spielen. Und ihre Entwicklung wird weitergehen. Noch hat kein Spieler sein Potenzial gänzlich ausgereizt. Wir sind uns allerdings vollkommen im Klaren darüber, dass Weiterentwicklung nur über harte Arbeit funktioniert. Aber genau das fordere ich von uns allen, und zwar jeden Tag.
Was ist Ihr ganz persönliches Fazit nach einem Jahr BVB?
Jürgen Klopp: Ich bin begeistert von diesem Verein und von den Menschen, die ich in Dortmund kennen gelernt habe. Mit Dr. Rauball, Aki Watzke und Michael Zorc habe ich ein überragendes Verhältnis. Alle anderen Verantwortlichen und Mitarbeiter habe ich als totale BVB-Fans kennen gelernt, die für ihren Club alles geben. Und unsere Fans sind einzigartig. Schon als Mainzer Trainer habe ich staunend im Signal Iduna Park vor der Gelben Wand gestanden. Aber alles ist dreimal so schön, wenn diese Wand zu dir gehört.
In der Öffentlichkeit kommen Sie meist gut gelaunt rüber, sind Sympathieträger.
Jürgen Klopp: Ich habe kein Problem damit, auf Menschen zuzugehen, freundlich zu dem zu sein, der mir freundlich gegenüber tritt. Aber ich kann durchaus zum unangenehmen Zeitgenossen werden, wenn ich merke, dass einer im Training nicht das gibt, was ich verlange. Jeden Tag 100 Prozent.
Schönen Urlaub!
Jürgen Klopp: Danke dafür und Dank an alle, die uns in meinem ersten Jahr beim BVB so großartig unterstützt haben.
Das Interview führte Josef Schneck
Kleines Interview mit dem Prinzen. Und die Bestätigung, dass es (vorerst) wirklich nichts wird mit der Verpflichtung...
Für Dortmunds Boateng geht es "zurück nach England" (http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/fussball/1-bundesliga/bvb/2009/6/3/news-121626559/detail.html)
Croyance
03.06.2009, 18:05
Klopp zurück nach Mainz (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/509660/)
ALTER! Bin zwar kein BVB-Fan aber schock mich doch net so mit der Überschrift! :ulaugh:
Croyance
03.06.2009, 18:43
:ucatch::ucatch:
Interview mit Boateng bei 11Freunde: http://www.11freunde.de/bundesligen/120564
Angenommen, Sie hätten einen Wunsch frei. Was würden Sie sich wünschen?
Dass Jürgen Klopp oder Michael Zorc mich anrufen und sagen: Wir haben es geschafft, du darfst bleiben. Bis 31. August ist ja noch Zeit.
Könnte auch ein anderer Bundesligist anrufen?
Ich bin in Gedanken beim BVB, identifiziere mich mit dem Verein. Ich würde so gerne bleiben.Ich nehme dem Jungen ab, dass er sich nichts sehnlicher wünscht, als für den BVB zu spielen. Ich mag ihn - Schade, dass es wohl nicht klappt. Vom Potential her einer der Besten, die Deutschland in seiner Altersklasse zu bieten hat.
Edit: Oh Sorry, dachte das wär was neues.
Joa, doppelt gemoppelt hält besser, wa? ;)
Laras Dad
04.06.2009, 16:15
Hier, von Transfermarkt. keine Ahnung wo der das her hat:
Zitat
Fakt: Seit Wochen verdichten sich die Gerüchte um einen vorzeitigen Abschied von Tinga beim BVB. Der Brasilianer gilt als trainingsfaul und wurde zuletzt nur als Einwechselspieler eingesetzt. Durch Platz sechs in der Liga hat die Borussia die Europa Liga verpasst und kann nur Spieler holen, wenn Transfererlöse erzielt werden. Zudem herrscht im Mittelfeld der Dortmunder ein erhöhtes Angebot und es wäre die letzte Chance ein schönes Sümmchen einzustreichen - sein Vertrag läuft im Sommer 2010 aus.
Gerücht: Corinthians São Paulo kauft Tinga
Wahrheitsgehalt: Maximal: 25% Nicht zum ersten Mal liebäugelt Tinga mit einem Wechsel in die Heimat. Dem Reviersport sagte er in einem Interview „immer, wenn ich damit anfange, gibt es zuhause Ärger, weil meine Frau und meine Kinder gerne hier bleiben würden.“ Und auch sein Trainer Jürgen Klopp bestätigte, dass man sich ein Angebot durchaus anschauen würde. Dortmund ist außerdem auf der Suche nach einem weiteren Stürmer und könnte das Geld aus der Ablöse gut gebrauchen.
aus der Bild :uklatsch:
Die Information sickerte gestern durch, stammt sogar aus den Kreisen des VfB...
Für 5 Mio Euro – Stuttgart jagt Valdez!
Bei der Suche nach einem Ersatz für Bayern-Abwanderer Mario Gomez (23) sollen die Schwaben neben Leverkusens Patrick Helmes (25) jetzt auch ihre Fühler nach Dortmunds Stürmer ausgestreckt haben.
Bitte nicht, Valdi muss bleiben. Unheimlich wichtiger Spieler für die Mannschaft, der letzte Saison auch endlich wieder das Tor gefunden hat. Ich traue ihm durchaus kommende Spielzeit 10+ zu...
Man könnte von dem Geld dann zwar Lewa holen, aber eine Verpflichtung von ihm ist doch mit Fragezeichen verbunden...
Black Stone Cherry
05.06.2009, 12:01
Klopp würde Valdez sowieso nie abgeben.
Croyance
05.06.2009, 12:03
Also, ich würde den Nelson auch nicht abgeben. Der Vfb sucht einen Ersatz für Gomez, dass man da an Nelson denkt, zeigt nur dass er so schlecht gar nicht war diese Saison ( eben auch mal Tore) , gekämpft hat er immer.
Naja, Kloppo ist aber auch nicht dumm. Wenn der VfB eine Summe bietet, mit welcher man Lewa und KPB verpflichten kann, wird man sich die Sache auf jeden Fall einmal überlegen.
Zumal man im Moment noch immer keinen Abnehmer für unsere 3 Restposten gefunden hat.
Ja weg mit Tinga, mit diesem schwarzen Loch von einem Fussballer. (nein nicht auf die Hautfarbe bezogen). Wenn der den ball hat isses ein grauß dem zuzuschauen. Der hat doch betonklötze an den Hacken.
Matthias1893
05.06.2009, 14:09
Ihr Dortmunder dürft Valdez ruhig behalten. Ich finde ihn nicht schlecht, aber meiner Meinung nach ist er keine 5 Mio wert. Und da der VfB grad eh Geld hat - wie jeder weiss - gibt es auch noch +3 Mio drauf bei der Ablösesumme jedes Spielers!
PhatBene
05.06.2009, 18:47
Testspielknaller gegen Real Madrid
Im Vorbereitungssommer 2009 glüht damit im Signal Iduna Park die Luft: Am 25. Juli richtet der BVB das offizielle Jubiläumsturnier aus und begrüßt als Gäste Udinese Calcio und den FC Valencia. Die Partie gegen Madrid ist dann eingebettet in das erste BVB-Pflichtspiel im DFB-Pokal (31. Juli-2. August) und den Bundesliga-Start (7. bis 9. August).
http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/BVB-News;art11635,581027
Top! Nur gegen solche Gegner kannst du wachsen!
Klopp würde Valdez sowieso nie abgeben.
Ich glaube auch, Valdez würde Klopp niemals abgeben.
Das heißt Revanche... :susel: :D
Laras Dad
06.06.2009, 09:29
Hummels und Höwedes im Interview, scheinen viel Spaß zu haben die beiden
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/dortmund/2009/06/06/mats-hummels-benedikt-hoewedes/feinde-in-der-liga-bett-freunde-bei-der-u-21.html
Unser Sommer wird ja in Sachen Transfers eher langweilig also deswegen ein paar Trikot Spekulationen. Hier mal etwas im Internet gefunden
http://i699.photobucket.com/albums/vv356/ObrigadoTinga/bvbheimauswrts.jpg?t=1244361782
Wird sicher nicht so kommen, sieht aber sehr cool aus muss ich sagen. Dazu passend eine Meldung aufgeschnappt das auf dem Trikot sowas ähnliches wie Sonnenstrahlen seien sollen.
Hier im Forum war doch mal ein Link von einem Shop wo ein Bild vom Trikot dabei war, sah es denn wenigstens ungefähr so aus wie das dort oben?
Ja, das waren imo die beiden Bilder.
Sieht ja aber schon fast nach Paint aus - nichtmal nach Photoshop :grummel:
das schwarze sieht aus, wie ein Fishbone-Shirt. Ultra-Ugly
Laras Dad
07.06.2009, 18:07
Testspielknaller gegen Real Madrid
http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/BVB-News;art11635,581027
Boah ich hoffe, dass davon ein paar im TV gezeigt werden. Nicht wieder mit Stream der nicht geht. :uwerwardastottenham?:
Borussenmurph
07.06.2009, 18:38
Kommt darauf an, ob Bayern am selben Tag ein Testspiel gegen den Angelsportclub SV 05
oder Konsorten bestreitet, dann könnte es zumindest auf DSF mit ner BVB - Madrid Übertragung eng werden.
Laut Blöd ist der Lewandowski Transfer geplatzt (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/dortmund/2009/06/08/juergen-klopp/kriegt-robert-lewandowski-nicht.html)
Dann lieber Boateng irgendwie holen. Tinga soll sich ja mit Fluminense soweit einig sein, wenn wir für ihn noch mindestens 2 Millionen kriegen könnte das klappen denke ich.
Im Sturm finde ich eigentlich das wir gut besetzt sind, eng wirds nur wenn sich einer verletzt. So kam Zidan schon zu sehr wenig Einsatzzeit, mit einem 4. Stürmer wäre es dann noch enger.
Wichtig ist erstmal Frei zu halten.
Dann lieber Boateng irgendwie holen. Tinga soll sich ja mit Fluminense soweit einig sein, wenn wir für ihn noch mindestens 2 Millionen kriegen könnte das klappen denke ich.
Im Sturm finde ich eigentlich das wir gut besetzt sind, eng wirds nur wenn sich einer verletzt. So kam Zidan schon zu sehr wenig Einsatzzeit, mit einem 4. Stürmer wäre es dann noch enger.
Seh ich genauso. Ich denke, dass der Sturm mit Valdez, Frei, Zidan und dahinter einem Talent gut besetzt ist. Wenn möglich für Tinga Boateng halten und wenn nicht dann einfach mit dem gleichen Kader in die neue Saison gehen.
Laras Dad
10.06.2009, 00:02
Ich hab Gänsehaut bekommen beim lesen. Da sieht man mal wie gut es uns hier geht im Gegensatz zu den Engländern. Viel Spass beim Lesen
Eine englische Sicht der Liga
Nach unserem Interview mit Schwatzgelb.com vor dem Hamburg-Spiel (das Wort mit "H" schmerzt, nach ihrem Abseitstreffer, der unseren Europa-League-Traum zerstörte), hat uns das Interesse und die vielen freundliche Kommentare erstaunt und erfreut. Neil, Justin, Robert und ich wissen jetzt noch mehr, welch großer Fußballverein Borussia Dortmund wirklich ist.
Schwatzgelb.de bat jetzt um ein paar Worte von uns, Euren Freunden in England. Es ist uns eine ausnehmend große Freude.
Fußballfan war ich schon immer, seitdem ich denken kann. In der Anfangszeit, weit vor der Premier League, wie wir sie jetzt kennen, war ich Arsenal-Fan. Damals gab es noch Freikarten für die nachwachsenden Fans. Nichts, von dem man in letzter Zeit hier gehört hätte. Doch mein Glauben an das Spiel auf höchstem Niveau wurde mit den exorbitant hohen Preisen und der mit der Preissteigerung einhergehenden sterilen Atmosphäre zerstört. So dass mein Verein dann Dover Athletics (www.doveratheltic.com), mein Heimatverein, wurde. Dort fand ich ein Haufen Freunden. Dover Atheltics ist ein reiner Amateurverein, fünf Klassen unter der EPL. Doch, und das erstaunt, ist es günstiger auf der ehrfürchtigen Südtribüne zu stehen, als sich ein Spiel von Dover anzuschauen. Kurz gefasst, der englische Fußball ist teuer, ob in der EPL oder fünf Klassen drunter, und das macht es für den Arbeiter nicht einfacher, sein Herz daran zu verlieren. Roy Keane, ehemaliger Manchester United-Kapitän, bezeichnete die Fans im Old Trafford einmal als „Prawn Sandwich Brigade" (Garnelen-Sandwich-Brigade). Und kritisierte damit eben auch, dass die Fans im Stadion einem Unternehmen folgen, ohne großes Interesse ihr Team zu unterstützen.
Die Bundesliga, die von den Fans ungemein profitiert, sollte ein Vorbild für die Premier League sein. Wir alle wissen, dass der wahre Supporter das Herzblut des Spiels sind. Besitzer, Manager, Spieler: Kommen und gehen! Doch Fan bleibt man ein ganzes Leben lange Auch vor diesem Hintergrund wird in England eifrig über die Preise diskutiert. Für Familien ist es nicht mehr möglich, ins Stadion zu gehen (der Durchschnittspreis einer Dauerkarte liegt bei ungefähr 520€). Und, so ist es nicht erstaunlich, dass nun auch die englische Presse (Times, Guardian, Independent) die Bundesliga als Vorbild ausgerufen hat. Dieses neue Interesse an der Bundesliga wird hoffentlich nicht zu höheren Preisen für Euch alle führen. Nachdem wir von den BVB-Fans immer wieder so viel Gastfreundschaft erfahren haben, bin ich der Erste, der den Verein, aber auch die Liga und das Land in höchsten Tönen lobt, wenn mal wieder die Frage aufkommt: „Wieso fährst Du eigentlich nach Deutschland, um Dir Deine Ration Erstliga-Fußball abzuholen?"
Genau damit hatte ich eigentlich bereits abgeschlossen, bis die Liebe zu den Schwarzgelben begann. Für mich stehen sie für all das, was Fußball bedeutet. Der kollektive Support und die manchmal schon bedingungslose Liebe zum Verein, das Durch-Dick-und-Dünn-Gehen. Mir fällt kein anderer Verein ein, der nachdem er in der letzten Minute doch noch aus den europäischen Rängen gefallen ist, eine Party auf die Beine stellt, die 80.000 Menschen anzieht. Und diese dann ihre Helden feiern. Der Geist dieser Fans ist unglaublich. Und die englische Übersetzung (und natürlich auch das Original) des nach den Siegen gesungenen Liedes faßt dies alles für mich so wunderbar zusammen.
Ballspiel-verein Borussia From Dortmund, We Follow You Wherever You Might Go, Even In Not So Good Times, We'll Always Follow, Borussia We're Here For You Forever, Shalalalalala, Shalalshalalala
Der Verein und die Bundesliga sind mir ans Herz gewachsen. Ich surfe täglich durchs Netz auf der Suche nach Informationen zu Borussia und verfolge in den Foren die Diskussionen um Alex Frei und die Notwendigkeit, einen neuen 20-Tore-Stürmer zu verpflichten. Dieser wird uns aufs nächste Level bringen, davon bin ich überzeugt. Und dann endlich wird sich auch mein Traum erfüllen. Den BVB in meinem Land zu sehen. Dies wird den Fans hier zeigen, wie man sein Team unterstützt, in England gibt es wenige Vereine, die mit so einer Leidenschaft unterstützt werden.
Jetzt da die Saison beendet ist (und was für eine Saison es gewesen ist) und auch wenn sie uns am Ende das Herz brach, meinen größten Respekt an Kloppo und an die Jungs für diesen sechsten Platz. Und natürlich dafür , dass sie vor dem blauen Abschaum gelandet sind. Dessen Scheitern uns auch hier in England jeden Tag ein Lachen ins Gesicht zaubert.
Haltet durch! Und ich freue mich auf den Tag im August wenn Neil, Justin, Robert und ich wieder ins Auto steigen. Frankreich, Belgien, Holland, Deutschland. Voller Inbrunst unterstützen wir dann wieder den besten Klub der Welt: Den Ballspiel Verein Borussia aus Dortmund
Yours in football,
Matthew, Neil, Justin and Robert, 05.06.2009
So gerade beim Bäcker sind mir die Augen ausgefallen.
Laut der BILD haben wir die Austiegsklausel von Rangelov genutzt und nun soll er für 1,2 Millionen zu uns kommen. Jetzt könnte man denken das es ja nur von der BILD kommt, doch die Quelle auf die sie sich bezieht ist der FCE Manager. Gerade noch einmal geschaut, das steht selbst bei uns in der lokalen Zeitung so drin. Und die sind keine die einfach von BILD und Co abschreiben. Scheinbar echt was dran.
Eigentlich find ich ihn ja nicht schlecht, passt auch super ins System. Nur da hätten wir jetzt für den Sturm Frei,Valdez,Zidan,Großkreutz und eben Rangelov. Könnte ja sein das an den Gerüchten um Nelson was dran ist. Angeblich waren da ja 5 Millionen im Gespräch. Könnte man ja munter spekulieren: 5 Millionen für Valdez bekommen,1,2 Millionen für Rangelov bezahlt und dann hätte man noch 3,8 für einen möglichen Boateng Transfer.
Auch wenn ich eine Boateng Verpflichtung begrüßen würde, den Nelson will ich eigentlich noch eine weile bei uns sehen. Mit seinem absolutem Kampf holt der so viele wichtige Bälle, der würde dem Spiel in jedem Fall fehlen. Aber noch ist ja nichts konkret, von daher einfach mal abwarten.
Laras Dad
13.06.2009, 09:00
Was sind das für Leute die so entscheiden?
Sympathie-Studie
BVB bleibt auf Rang fünf
Von Constantin Blaß am 12. Juni 2009 16:00 Uhr
DORTMUND Der BVB hat es in einer Sympathie-Studie des Vermarkters Sportfive erneut "nur" auf fünf Platz geschafft. Allerdings gab's einen dicken Zuwachs. Einer der Gründe: Na klar, Cheftrainer Jürgen Klopp...
Der BVB-Coach zählt nach Bundestrainer Joachim Löw und dem ehemaligen Bayern-Coach Jürgen Klinsmann zu den beliebtesten Trainern Deutschlands. Zudem zahlte sich offenbar der erfolgreiche Dortmunder Offensiv-Fußball aus. Insgesamt kann sich der BVB über einen Sympathie-Zuwachs von 13 Prozent (im Vergleich zu 2007) freuen.
Schwacher Trost: Die Borussia liegt nur deshalb auf Rang fünf, weil der FC Bayern München ein etwas größeres Potential besitzt. Unangefochten auf Platz eins bleibt Werder Bremen. Der DFB-Pokalsieger ist bei 54 Prozent aller Fußball-Interessierten wie in den Jahren zuvor am beliebtesten. Auf Platz zwei landete Aufsteiger 1899 Hoffenheim mit 53 Prozent der Stimmen. Dritter ist der FC Schalke 04.
1. Werder Bremen 54 %
2. TSG 1899 Hoffenheim 53 %
3. FC Schalke 04 50 %
4. FC Bayern München 48 %
5. Borussia Dortmund 48 %
6. Hamburger SV 45 %
7. Bayer Leverkusen 38 %
8. 1. FC Köln 37 %
9. VfB Stuttgart 36 %
10. FC St. Pauli 36 %
Bremen geht ja noch aber Hoffenheim und Schlacke???
Klar Schalke :jeffkoch:
Ich kenn keinen Menschen auf dieser Welt der diesen Affenverein auch nur ansatzweise nicht vollkommen bescheuert findet :ulaugh:
Angeblich steht der Wechsel von Rangelov kurz bevor. Festgeschriebene Ausstiegsklausel für 1,2 Millionen, die bis Montag gezogen werden muss. Fände ich in Ordnung, als dritter Stürmer sicherlich ein guter Mann. Für das Geld kriegst du sonst kaum jemanden mit Bundesligaerfahrung, der weiß wo das Tor steht. Passt außerdem gut in Klopps System.
Borussenmurph
14.06.2009, 16:10
Angeblich steht der Wechsel von Rangelov kurz bevor. Festgeschriebene Ausstiegsklausel für 1,2 Millionen, die bis Montag gezogen werden muss. Fände ich in Ordnung, als dritter Stürmer sicherlich ein guter Mann. Für das Geld kriegst du sonst kaum jemanden mit Bundesligaerfahrung, der weiß wo das Tor steht. Passt außerdem gut in Klopps System.
Die Quote von neun Toren in der letzten Saison spricht auch für ihn.
Hätte zwar Lewandwoski lieber gesehen, aber wenn dessen Club nach wie vor 5 Mio. als Ablöse will, dann halt eben nicht.
Wie siehts denn aus mit Boateng, gibts da was neues?
Will den jungen unbedingt bei uns sehen nächstes Jahr
KingKling
16.06.2009, 12:27
Was um Himmels Willen wollt ihr mit Rangelov???
Das ist ein typischer Cottbus-Spieler (gut für Liga 2 aber nix für Liga 1).
Da habt ihr wesentlich bessere Stürmer...
Leider nur bei einem Verkauf und selbst dann würde man eher in Lewandowski investieren da man im Sturm die größere Not sieht.
Apropos Lewandowski. Zorc hat irgendetwas gemeint das man für den Rangelov Transfer noch lange Zeit hat und man nichts überstürzt. Scheinbar gibt es noch ein paar Alternativen. Zur Verfügung hat man ja angeblich um die 3 Millionen. Und diese will man anscheinend doch lieber nach Polen überweisen. Passend dazu melden polnische Zeitungen das Lewandowski vehement um eine Freigabe nach Dortmund bittet. Eventuell hofft man doch noch auf einen Kompromiss. Mal sehen was da noch kommt.
Persönlich wäre für mich der Boateng Transfer das beste was uns passieren könnte. Wenn man nur die ganzen verliehenen Leute los werden könnte. 1860 will uns ja 1,5 Millionen überweisen und ein Vorkaufrecht auf den Benders Sven dazu sichern. Wo die Münchner das Geld hernehmen sollen finde ich zwar fraglich, aber wenn das so kommt wäre das ja schonmal ein Anfang.
Brenner kann auch weg, die 4 Verteidiger die wir haben sehe ich alle vor ihm. Doch laut Reviersport(Link:http://www.reviersport.de/86079---msv-bvb-verlangt-nur-375-000-euro-fuer-brzenska.html) ist der MSV nicht mal bereit die 375 Tausend zu zahlen. Da sollte sich doch jemand finden der die Ablöse aufbringt. Das Problem daran ist sicherlich Brenzska selbst der bei uns ja unverschämt viel verdient und da sicher nicht so Abstriche machen möchte.
Fedex will nach seinen Leistungen in der Rückrunde sicher auch niemand mehr, glaube der bleibt wohl an uns hängen. Viel würde man für den eh nicht mehr bekommen.
Bleiben noch Tinga und Kringe als Streichkandidaten. Kringe ist zwar ein echter Dortmunder Jung und damit ein absoluter Kämpfer doch mit seinem fußballerisch-limitiertem Stil passt er einfach nicht mehr zu uns so wie wir uns jetzt präsentieren. Das gleiche wie bei Tinga. Wenn man für beide um die 3,5-4 Millionen einnehmen kann hat man mehr als Glück.
Also am besten die alle irgendwie verkaufen und von den Einnahmen+dem noch verfügbarem Geld Rangelov und Boateng verpflichten. Lewandowski ist trotz dem ganzem Hype eine Wundertüte und das Risiko muss man nicht unbedingt eingehen. Dann lieber den Bulgaren für eine Million holen, der hat in der BuLi schon gezeigt das er es kann.
Laras Dad
16.06.2009, 12:49
Ich habe ja die Hoffnung, dass durch die ganzen Trainerwechsel der eine oder andere sich vielleicht noch mit einem unserer Jungs in die Breite verstärken möchte.
12.05.07
16.06.2009, 14:08
Der Transfer von Dimitar Rangelov ist perfekt!
BvB.de (http://www.bvb.de/?_%1B%E7%F4%9D)
Damit ist die Sache mit Lewandowski wohl endgültig gegessen. Schade.
Aber immerhin hat man noch Geld für dein ein oder anderen kleineren Transfer übrig. Oder man behält es einfach, man muss ja auch nicht immer das ausgeben, was man theoretisch zur Verfügung hat.
Ehrlich gesagt hoffe ich, dass sich an unserem Kader im Vergleich zu letzter Saison nicht viel ändert. Die Mannschaft ist mittlerweile eingespielt, andere Teams müssen sich erst in ihrer Neubesetzung einfinden. Irgendwie noch Brzenska und Federico verscherbeln, mit Feulner, Großkreutz und Rangelov hat man sicher keine neuen Hochkaräter, aber sicherlich hilfreiche Ergänzungsspieler.
Damit ist die Sache mit Lewandowski wohl endgültig gegessen. Schade.
Ich hab irgendwie das blöde Gefühl das sich in Sachen Alex Frei noch was tun wird. Und zwar in negative Richtung für uns. Hoffe das ich unrecht hab.
So. Rangelov wird bei uns der neue Dzeko. :richter:
darealrob
16.06.2009, 20:15
Lewandowski will zum BVB
Die Verpflichtung von Dimitar Rangelov von Borussia Dortmund wurde eigentlich als Hinweis gewertet, dass das Interesse an Robert Lewandowski von Lech Posen erkaltet ist. Der BVB hat mit Rangelov, Frei, Valdez und Zidan vier Stürmer unter Vertrag, doch nun hat Lewandowski seinen Wechselwunsch untermauert. "Meine Entscheidung ist gefallen. Ich will Lech im Sommer verlassen und die konkrete Offerte von Borussia Dortmund wahrnehmen", verriet der polnische Nationalstürmer gegenüber der polnischen Zeitung Fakt.
Zwar nur Sportal aber immerhin. Würde ja passen, wenn Frei dann noch gehen würde.
Laras Dad
16.06.2009, 23:37
Vielleicht bleibt Frei ja doch: Aus der Bild (ich weiß, aber für den Preis würde ich ihn gehen lassen)
BLACKBURN WILL ZIDAN!
Dortmund-Stürmer Mohamed Zidan (27) steht bei England-Klub Blackburn Rovers (15.) auf der Wunschliste. Seine zwei Tore für Ägypten beim 3:4 im Confed-Cup gegen Brasilien haben ihn noch interessanter gemacht. Schmerzgrenze: Sieben Mio.
Und Fakt ist das größte Schundblatt Polens.
Haben damals ein Interview mit Ebi Smolarek gebracht, wobei drei viertel der Fragen seiner sexuellen Vorlieben galten. Also abwarten.
Libertine.
17.06.2009, 06:50
Was halten die BVB Fans eigentlich von Zidan und Valdez?
Sind das Spieler, die unbedingt gehalten werden sollten oder sind die umstritten?
Also meine persönliche Meinung:
Valdez sollte man definitiv halten, man hat speziell in der Rückrunde gesehen wie wichtig er ist. Der große Torjäger wird er zwar nicht mehr, aber wenn er weiter pro Saison 5-7 Tore macht und ein paar vorbereitet ist das in Ordnung. Seine große Stärke ist halt eher der Kampf und seine Pferdelunge. Springt in jeden Zweikampf, holt Kopfbälle gegen Leute wie Mertesacker. Glaube auch das ein Klopp den nicht abgeben würde da er ihn als einen der wichtigsten im Team sieht. Und er identifiziert sich ja auch komplett mit uns, ist schon ein guter Junge.
Bei Zidan bin ich irgendwie unsicher.Wenn wirklich ein 7 Millionen Angebot kommt sollte man ihn abgeben, aber sonst. Den kann man immer mal bringen, gerade in der Schlussphase durch seine Schnelligkeit. Hat dadurch viele verdammt wichtige Buden gemacht(meist die zum Punktgewinn). Nur wenn er von Beginn an spielt zündet er irgendwie nicht, dazu ist er ab und zu noch ein wenig zu egoistisch.
Fazit: Valdez sollte schon gehalten, Zidan auch nur bei englischem Angebot abgeben werden. Wenn schon einer der Stürmer gehen wird dann eher Frei.
Sehe ich ähnlich. Eigentlich mag ich beide, ein Abgang von Valdez würde allerdings doch deutlich mehr schmerzen. Bei Frei ists eine schwierige Sache. Wenn eine Vertragsverlängerung für ihn nicht in Frage käme, bin ich schon ziemlich dafür, jetzt nochmal 3 bis 4 Millionen für ihn einzunehmen. Allerdings ist er auch immer noch jemand, der dir pro Saison 10-15 Tore garantiert. Die Frage ist dann, ob es sich lohnt, ihn für wohl relativ wenig Geld zu verkaufen.
Lewandowski kenne ich überhaupt nicht, ich würde mir aber eigentlich eher einen richtig kopfballstarken Spieler wünschen. Valdez hat zwar unheimliche Sprungkraft, ist aber eher der Typ, der den Bällen entgegengeht und sie per Kopf verlängert.
Laras Dad
17.06.2009, 08:38
Rangelov soll doch ziemlich Kopfballstark sein. Ansonsten denke ich wie ihr Valdez sollte gehallten werden, was wären wir ohne Valdi? Bei Zidan könnte man überlegen wenn das Angebot stimmt und beim Alex kann nur Klopp oder Susi sagen was Sache ist. Wenn er sich noch rein hängt und eine Vertragsverlängerung im Rahmen des möglichen ist, dann sollte man ihn halten ansonsten versuchen noch möglichst viel Geld zu machen.
Laras Dad
17.06.2009, 23:30
Doppelpost: Hier unser neuer Sturmstar im Interview
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/dortmund/2009/06/18/dimitar-rangelov/hsv-und-hertha-wollten-ihn-auch.html
Croyance
17.06.2009, 23:35
Bin ehrlich gespannt wie er sich machen wird.
ich denke mit der Verpflichtung haben wir alles richtig gemacht. Passt sehr gut zu uns und wir hier auch die Erwartungen erfüllen. (Joker, 15+Spiele von Anfang an ca. 6-10 Tore)
PrinzPils
18.06.2009, 11:43
Scheint jetzt fix zu sein!
Bender im Tausch gegen Rukavina und einer niedrigen siebenstelligen Summe zu uns!
-> Quelle (http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=8734554.html)
Alter, wenn das stimmt. Hut ab, Susi. :top: Denke, dass Tinga uns dann noch verlassen wird.
Lars Bender ist doch aber der bessere von beiden oder? Verfolge die 2. Liga nicht mehr so intensiv aber wenn mir einer der beiden aufgefallen ist dann Lars.
Was mir an Klopp so besonders gefällt, ist sein klares Konzept. Da wird jetzt seit Jahren erstmals mit Plan eingekauft und der Kader zusammengestellt, anstatt Spieler und Mannschaft wahllos zusammengewürfelt. Wenn man den unnötigen Ballast (Brzenska, Federico, Tinga) noch loswird, liest sich das kommende Saison richtig gut, da wir im Prinzip auf jeder Position doppelt besetzt sind. Sicherlich eine Mannschaft mit Entwicklungspotential.
Frei (Rangelov) – Valdez (Zidan)
Hajnal (Feulner)
Sahin (Kringe) – Kuba (Großkreutz)
Kehl (Bender)
Dede (Schmelzer) – Hummels (Hünemeier) – Subotic (Santana) – Owomoyela (Lee)
Weidenfeller (Ziegler)
(Brzenska, Federico, Tinga)
Wechselt lt. Kicker warscheinlich nach Cottbus.
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/510315
PhatBene
18.06.2009, 13:35
Tausch Rukavina - Bender jetzt offiziell fix.
http://www.tsv1860.de/de/aktuell/news/2009/news_2009-06-18_sbender_rukavina.php
Black Stone Cherry
18.06.2009, 14:45
Lars Bender ist doch aber der bessere von beiden oder? Verfolge die 2. Liga nicht mehr so intensiv aber wenn mir einer der beiden aufgefallen ist dann Lars.
Japp. Lars wird immer als der "bessere" genannt. Kann das persönlich aber nicht genau beurteilen.
Smooking
18.06.2009, 14:45
Ob er der bessere ist weiß ich nicht, jedenfalls kommt Lars 2010 zu uns.
Zum Brzenska-Deal: Laut unserer Regionalzeitung ist sein Wechsel zum FCE Teil des Rangelov Deals gewesen. Eigentlich war seine Ausstiegsklausel bei 1,3 Millionen doch wir boten nur 1 Million und so hat Cottbus den Vorschlag gemacht Brzenska da zu involvieren. Macht den Deal noch besser IMO.
Mal sehen was sich mit Federico noch ergibt, im Notfall hilft er halt unserer 2. Mannschaft für den Klassenerhalt. ;)
BLÖD:
Klopp schiebt Federico in die 3. Liga ab (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/dortmund/2009/06/20/giovanni-federico/juergen-klopp-schiebt-ihn-in-die-dritte-liga-ab.html)
...es sei denn er findet noch ein anderes Team.
Reverend Rock
20.06.2009, 14:42
Ich bin mir nicht sicher, ob Fedex gut genug für die dritte Liga ist...
Zu schlecht. Aber Cottbus hat wohl Interesse. :thx:
Seh ich auch grad.
FC Energie an Federico interessiert (http://www.lr-online.de/nachrichten/Energie-Cottbus-Cottbus-FCE-Energie-Cottbus-Transfer-Wechselgeruechte-Giovanni-Federico;art52793,2572328)
Löwenfan1860
20.06.2009, 15:57
Seh ich auch grad.
FC Energie an Federico interessiert (http://www.lr-online.de/nachrichten/Energie-Cottbus-Cottbus-FCE-Energie-Cottbus-Transfer-Wechselgeruechte-Giovanni-Federico;art52793,2572328)
Ich würde den gerne bei uns sehen. Vielleicht erst mal leihen. Ich denke das so einer uns schon weiterhelfen könnte. Wenn ich der Stevic wäre hätte ich bei dem Bender Deal noch ne leihe von Federico verhandelt.
Dazu wird es aber nicht kommen, da sein Vertrag nächstes Jahr ausläuft. Und nur zu verlängern, damit man ihn nochmal verleihen kann, wird nicht passieren und ist auch ziemlicher Schwachsinn. Federico hat bei uns einfach keine Zukunft mehr, weder dieses Jahr noch nächstes Jahr... ;)
Laras Dad
20.06.2009, 16:59
Nachdem wie er im letzten Jahr gespielt hat kann er froh sein, wenn er irgendwo eine Zukunft sieht.
Laras Dad
20.06.2009, 23:54
Transfermarkt.de
Quelle: 24 (Status: vage)
Laut dem türkischen Nachrichten Sender "24" ist der BvB an einer Verpflichtung des türkischen Nationalspieler Nihat Kahveci vom Spanischen Erstligisten FC Villareal intressiert.
Vor einigen Wochen hatte der Spanische Club bekannt gegeben das Sie in der neuen Saison nicht mit mehr mit dem dem Türken Planen würden und offen für alle Angebote wären.
Jürgen Klopp ist seit der EM ein grosser Nihat fan.
Die Ablöse von 6mio € soll mit dem wahrscheinlichen Wechsel von Alex Frei zu Galatasaray Istanbul finanziert werden.
türkischer nachrichtensender sagt glaub ich alles :udrunk:
Borussenmurph
21.06.2009, 10:00
Nihat zu Dortmund ? Hat der Kerl nicht bereits 2 Kreuzbandrisse hinter sich ? Würde passen, also so vom Verletzungsprofil her.
Reverend Rock
21.06.2009, 13:40
Schönes Ding:
BVB kann doch noch Meister werden! (http://www.bvb.de/?%87%ECZ%1B%E7%F4%9CZn%E5%84%9E)
Nihat (ich dachte er wir mit Köln in Verbindung gebracht)? Der kanns auf jeden Fall. Ohne Verletzungspech eine sinnvolle Lösung im Falle eines Frei Verkaufs. Hier nochmal ein noows.de Artikel zum Galatasaray-Gerücht (http://www.noows.de/alexander-frei-bei-galatasaray-istanbul-im-gespraech-8826).
Laras Dad
21.06.2009, 18:09
Aber mal ganz am Thema vorbei: Als Schweizer in die Türkei? Geht das gut?
Ich glaube bei Frei dürfte das noch gehen. Huggel dürfte da schon größere Probleme kriegen. :D
Keine Sorge :D
Ne im Ernst, in der Türkei berichten bisher nur unseriöse Quellen vom Interesse, deshalb lohnt sich eine Diskussion bzgl. des möglichen Wechsels erst garnicht ;)
Laras Dad
21.06.2009, 22:19
http://www.bvb.de/
Ober in der Mitte steht schon Kappa. die Seite ist aber noch nicht aktuell. Im Online-Shop gibts auch nur noch ein T-Shirt von Nike. Ich denke, dass im Laufe der Woche oder am Samstag/Sonntag beim Trainingsstart die neuen Klamotten zusehen sind.
Nihat war mal richtig gut, bevor er sportinvalide wurde. Seinen Körper nach Dortmund schiffen würde uns ja auch nix bringen. Der is doch fertig.
Laras Dad
22.06.2009, 16:05
Federico scheint lieber in die Dritte als in die Zweite Liga zu gehen, er hat Cottbus abgesagt. Hoffentlich findet sich noch was vernünftiges wo er dann auch zusagen kann und will.
T3AMGEIST
22.06.2009, 16:09
Verständlich, ich würde auch lieber zu irgend nem Drittligisten als zu Cottbus gehen!
Verständlich, ich würde auch lieber zu irgend nem Drittligisten als zu Cottbus gehen!
Wieso, bei Cottbus gibts billig Zigaretten?
T3AMGEIST
22.06.2009, 18:01
Zieht nicht, bin Nichtraucher!
Marcel Schmelzer: „Der BVB und ich müssen reden“ (http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/fussball/1-bundesliga/bvb/2009/6/22/news-123391214/detail.html)
Schmelzer,hmm. Seit seiner Aussage das er nicht mehr auf den Rücktritt von Dede warten will finde ich den gar nicht mehr so sympathisch. Fussballerisch auch ein wenig zu ängstlich, ausser Alibi-Pässe zu seinen Abwehr-Kollegen kommt da gar nichts. Defensiv ist er aber brauchbar, zumindestens in Normalform die er gestern scheinbar nicht hatte.
Dazu kommt noch das er recht jung ist daher weiß man nicht wo seine Entwicklung noch hingeht. Am besten 1,2 Jahre an ein Team ala Augsburg ausleihen und schauen wie er sich macht. Wenn er für sowas nicht bereit ist am besten so schnell wie möglich abschieben. Noch hat man Lee als Backup, also könnte man den Abgang vertragen.
Aber wenn ich an die LV Position denke: Was ist eigentlich mit Vrzogic? Hat ja glaube ich zuletzt nicht mehr mal in der 2. gespielt oder? Wurde auch mal als Riesentalent und zukünftiger Dede Nachfolger gefeiert, doch gekommen ist da nicht viel. Kann auch an seiner Verletzungsanfälligkeit liegen(hatte ja schon einen Kreuzbandriss wenn ich mich nicht irre).
Sehr schlechtes Interview auf derwesten.Schmelzer, noch bis 2010 unter Vertrag, wartet auf ein Signal von Sportdirektor Michael Zorc. "Ich muss zum Spielen kommen", weiß Schmelzer, der sich vorstellen könnte, vorzeitig zu verlängern, um sich dann ausleihen zu lassen. Er muss wohl weg vom BVB, um irgendwann richtig anzukommen.Ich finde diese Aussage sogar ziemlich sympathisch. Der Junge schätzt seine Situation realistisch ein. Was spricht gegen eine Ausleihe? Hat bei Sahin doch auch mehr als gut funktioniert.
Laras Dad
24.06.2009, 22:06
Hier mal wieder ein paar News.
Was steckt hinter Federicos Verhalten? Weitere Interessenten? Das Geld? Die Unlust, in der Lausitz zu arbeiten, weil seine Familie in Herdecke lebt? Fakt ist, dass der feine Techniker ohne Geschwindigkeit noch einen laufenden Vertrag bei der Borussia bis 2010 besitzt. Sein Jahressalär beläuft sich auf rund 800.000 Euro. Ein Betrag, der in der 2. Liga nur schwer zu verdienen ist. Fakt ist aber auch, dass der BVB ihm keine Steine in den Weg legen will.
Vor der vergangenen Saison wollte Borussias Trainer Jürgen Klopp noch "das Kampfschwein in Federico wecken" – ohne Erfolg. In der Winterpause lieh der BVB ihn an Ligakonkurrent Karlsruher SC aus. Eben jener Klub, den Federico 2006/07 mit 19 Treffern in die 1. Liga schoss.
Die Sportliche Leitung des BVB plant nicht mehr mit Federico. Es ist angedacht, dass der Profi im Falle eines Verbleibs für die Zweitvertretung in der 3. Liga zum Einsatz kommt. Nicht nur während der Partien, auch im Trainingsbetrieb. Federicos Berater Thomas Kroth bestätigte auf Anfrage, dass es weitere Anfragen für seinen Mandanten gäbe. Die Anzahl der Interessenten: "Es sind drei Klubs aus der 2. Bundesliga." Mal schauen, ob Giovanni Federico es überhaupt zu Angeboten kommen lässt, oder ob es wieder heißt: Kein Interesse!
*Info: Im Trainingslager bestreitet der BVB am 15. Juli ein Dreier-Turnier mit dem 1. FC Nürnberg und dem SC Pfullendorf.
Borussia startet zwar erst am Sonntag in die Vorbereitung. Doch Trainer Jürgen Klopp (42) beendete schon gestern seinen Urlaub, gab BILD das 1. Interview zur neuen Saison.
BILD: Sind Sie schon wieder heiß auf Fußball?
Klopp: „Na klar! Ich hatte Sonne satt, bin gut erholt. Mein Akku ist voll bis obenhin. Ich freue mich, dass es Sonntag wieder los geht.“
BILD: Gab‘s in den Ferien komplett BVB-freie Tage?
Klopp: „Ganz ohne Borussia – nicht wirklich. Ich stand schon regelmäßig in Kontakt mit Michael Zorc oder Aki Watzke. Aber im Vergleich zu den anderen Vereinen war‘s bei uns ja trotzdem richtig ruhig.“
BILD: Konnten Ihre Wünsche und Vorgaben ausreichend umgesetzt werden?
Klopp: „Ja, wir haben alle Spieler holen können, die wir wollten. Dass es neben Feulner, Großkreutz und Rangelov auch noch mit Sven Bender geklappt hat, freut mich besonders. Sven ist ein echt guter und sehr talentierter Junge.“
BILD: Jetzt passiert also nichts mehr?
Klopp: „Das weiß man nie – gerade bei einer so langen Vorbereitung von sechs Wochen. Vielleicht flattert uns ja noch das eine oder andere Angebot ins Haus. Aktuell jedoch liegt nichts an.“
BILD: Auch nicht bei Zidan, der beim Confed-Cup über einen England-Wechsel nachgedacht hat? Blackburn soll Interesse haben...
Klopp:„Ich habe mehrmals mit Mo telefoniert. Mir hat er gesagt, dass er bei Borussia bleibt. Klar ist, dass er sich durch sein tolles Spiel gegen Brasilien für einige interessant gemacht hat. Trotzdem plane ich derzeit fest mit Zidan.“
BILD: Überrascht, dass Hummels bei der U21-EM noch ohne Einsatz ist?
Klopp:„Ich hätte Mats ein Spiel gegönnt, aber vielleicht klappt‘s ja noch. Positiv für uns ist natürlich, dass er so topfit und unverletzt bei uns ins Training einsteigen kann.“
BILD: Schmelzer konnte seine Chance nutzen...
Klopp: „Marcel spielt wirklich ein starkes Turnier. Nach seiner Rückkehr werden wir mit ihm erneut über eine Vertrags-Verlängerung reden. Ich glaube, dass es gut für seine Entwicklung ist, wenn er weiter bei Borussia bleibt.“
Sehr interessanter Artikel (http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/BVB-News;art11635,598267). Jürgen Klopp über unsere Neuzugänge:
Kevin Großkreutz (20/ablösefrei von Rot-Weiss Ahlen): „Ein neues Mitglied unserer ‚jungen Wilden' mit riesigem Potenzial. Die Frage wird sein: Wie schnell schafft Kevin den nächsten Schritt? Er ist dribbelstark, 1,86 Meter sind eine ordentliche Körpergröße. An der Kopfballtechnik werden wir arbeiten – sie muss einfach zu seiner Stärke werden. Kevin hat eine überragende Drittliga- und eine richtig gute Zweitliga-Saison gespielt. Das Wichtigste: Er hat ein gigantisch großes BVB-Herz, ist ein echter Schwarzgelber. In einem 4-2-3-1 war er auf der Außenbahn zuletzt eine Waffe. Ob Kevin bei uns im Mittelfeld oder im Sturm eingesetzt wird, steht noch nicht fest.“
Sven Bender (20/im Tausch für Rukavina von 1860 München): „Ich habe ihn bei der U19-EM gesehen und in der zweiten Liga mehrfach beobachtet. Sven ist ein Riesentalent, das flexibel einsetzbar ist. Zur Not kann er sogar als Innenverteidiger spielen. Vor allem kommt Sven aber für die Position 6 und den Halbraum in Frage. Er ist für sein Alter extrem ernsthaft, hat eine professionelle Einstellung zum Beruf. Bender soll spielen! Auf welcher der drei Positionen, das entscheiden wir noch. Wichtig ist, dass wir interne Drucksituationen schaffen!“
Dimitar Rangelov (26/kommt für eine Million aus Cottbus): „Bis auf sechs, sieben Zentimeter Länge, die ihm fehlen, ist er körperlich eine Granate, setzt sich robust und geschickt ein – in Cottbus musst du erstmal neun Tore machen!“ Ich bin mir sicher, Energie hätte die Klasse gehalten, wenn Dimitar am Ende nicht gefehlt hätte. Uns hat er im vergangenen Jahr jedenfalls Probleme bereitet. Wie bei all unseren Neuzugängen stimmt bei ihm das Verhältnis von Technik und Tempo, Dimitar hat zudem einen sehr vernünftigen Abschluss. In ihm steckt Phantasie. Wir bekommen zu einem guten Kurs einen Profi im besten Alter.“
Markus Feulner (27/ablösefrei vom FSV Mainz 05): „Markus war unter meiner Leitung schon in Mainz als linker Mittelfeld-Mann in einem 4-4-2 mit ‚flacher Vier' der herausragende Mann. Dann hat er sich das Innenband gerissen, seine Entwicklung schien ins Stocken zu geraten. Feulner hat 2008/2009 aber einen Wahnsinns-Schritt nach vorne gemacht hat – nicht nur wegen der 7 Tore und 13 Vorlagen. Die Ruhe, die Übersicht, die Klarheit seiner Aktionen, der Einsatz von Technik und Tempo – all das hat sich verbessert. Markus ist laufstark, richtig gut in der Balleroberung und im schnellen Umschalten, hat einen Klasse-Schuss mit beiden Füßen. Er kann in unserer Raute alle vier Positionen spielen. Am stärksten ist er aus meiner Sicht allerdings auf den beiden Halbpositionen.“
cold blood
27.06.2009, 17:22
Gerade wurde uns die SpVgg Weiden als Gegner der ersten Pokalrunde zugelost.
Vereinspage (http://www.spvgg-weiden.com)
Bayernliga (http://ergebnisdienst.fussball.de/landesverband/bayern/0809/013/028/310/310537/tabelle)
Laras Dad
27.06.2009, 17:52
Also ich hoffe wir bekommen den Boateng noch sonst wirds ganz schwierig gegen Weiden
http://www.spvgg-weiden.com/files/teameins/konjevic.jpg
Borussenmurph
27.06.2009, 18:21
Ist das Amoroso ?
Ich glaube nicht, aber apropos Amoroso...
http://www.youtube.com/watch?v=SBThqvVwFWY
Amoroso, Evanilson, Kohler, Ewerthon, Rosicky, Heinrich, Dede... :love:
PS: Einbetten geht leider nicht.
Laras Dad
27.06.2009, 19:05
Ne, der macht mir aber trotzdem Angst. Wenn der gegen Hajnal spielt, steht der Ungar nach zehn Minuten vielleicht nicht mehr. Darum wünsch ich mir den Kevin-Prince zurück der kann austeilen hab ich gehört...
Laras Dad
27.06.2009, 19:06
Ich glaube nicht, aber apropos Amoroso...
http://www.youtube.com/watch?v=SBThqvVwFWY
Amoroso, Evanilson, Kohler, Ewerthon, Rosicky, Heinrich, Dede... :love:
PS: Einbetten geht leider nicht.
Du hast Billy vergessen:eek:
Hier aussem Kicker:
Dede und "Kuba": Mit Vollgas zu alter Form
Der erste Pflichttermin der neuen Saison führt die BVB-Profis am Sonntag um 17 Uhr zusammen. Trainingsbeginn im Dortmunder Stadion, ohne die zuletzt noch in ihren Ländermannschaften beschäftigten Zidan, Lee, Valdez, Hajnal, Subotic, Hummels und Schmelzer.
Mit am Start sind aber zwei Profis, die während der sportlichen Klettertour in der Rückrunde unter ihren Möglichkeiten blieben und nun an alte Form anknüpfen wollen. Nämlich ...
Dede (31): Der Brasilianer pausierte sieben Monate wegen eines Kreuzbandrisses und kleinerer Rückschläge. Anfang März feierte er sein Comeback. Und spielte die letzten zwölf Begegnungen durch (abgesehen von fünf Minuten gegen Werder Bremen). Dede verteidigte sein Revier, nur: Der Alte ist er noch nicht wieder. Der große Flankenläufer, der präzise gesteuerte Bälle von der Seite in den Strafraum regnen ließ (zehn Assists in der Saison 2007/08), beschränkte sich auf sein Kerngeschäft - die Defensivarbeit. Die Dynamik ist ihm offenbar abhanden gekommen.
"Dede in Topverfassung ist noch immer einer der besten Linksverteidiger in der Liga", betont Sportdirektor Michael Zorc (41), "aber zuletzt spielte er nicht auf dem Level, das er spielen kann." Zorc erwartet von dem Deutsch-Brasilianer (Vertrag bis 2011) eine "deutliche Steigerung, und die muss er von sich selbst auch verlangen."
Jakub BlaszczykowskiJakub Blaszczykowski (23): Dortmunds in der Vorrunde noch heftig beklatschter Turbo-Dribbler blieb wegen einer langwierigen Muskelverletzung im Frühjahr weit unter Wert. Die zehn Spiele, die ihm am Ende noch blieben, gestaltete "Kuba" nur selten in der unwiderstehlichen Art, die ihn zuvor zu einer Offensiv-Waffe gemacht hatte. Die für ihn neue, etwas defensivere Rolle (halbrechts in der Raute) war für ihn gewöhnungsbedürftig; Klopp hatte ihn zunächst ganz an die Seitenlinie - und dann in den Sturm geschoben. "Die Raute", verrät Klopp, "musste er erst einmal annehmen und lernen."
Die Juni-Länderspiele mit Polens Nationalteam sagte "Kuba" in Absprache mit Trainer Leo Beenhakker (66) ab. Er brauchte Erholung, um seine Dribblings demnächst wieder mit der Selbstverständlichkeit durchzuziehen wie vor der Verletzung. "Ich bin zuversichtlich, dass er ab August durchstartet bei uns", versichert Zorc. "Kuba tut uns gut."
Ne, der macht mir aber trotzdem Angst. Wenn der gegen Hajnal spielt, steht der Ungar nach zehn Minuten vielleicht nicht mehr. Darum wünsch ich mir den Kevin-Prince zurück der kann austeilen hab ich gehört...
Naja, aber wenn er unsere Spieler umtritt, kann er danach keine Fotos mehr machen... :D
Borussenmurph
28.06.2009, 11:18
Halbzeitstand A - Jugend Finale:
Mainz - BVB 1:1
Chilavert
28.06.2009, 11:18
Also ich denke mal das wir doch schon eine realistische Chance gegen die haben...
Borussenmurph
28.06.2009, 12:01
Shit !
1:2 in Mainz verloren.
Das ein solches Finalspiel jedoch nicht auf neutralen Boden ausgetragen wird versteh ich auch nicht wirklich.
Vertragsverlängerung: Sahin bis 2012/13, Subotic bis 2014! (http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/BVB-News;art11635,599358)
Laras Dad
28.06.2009, 16:36
27.06.] Als Nachwuchsspieler von Borussia Dortmund wurde Nuri Sahin von Arsenals Teammanager Arsene Wenger als "größtes Talent Europas" bezeichnet. Nach einem Intermezzo bei Feyenoord Rotterdam startete der 20-Jährige in der vergangenen Saison voll durch und tritt nun auch optisch in die Fußstapfen eines BVB-Idols: Nuri Sahin legt die "23" ab und trägt in der neuen Saison die Rückennummer 8, die einst Michael Zorc inne hatte.
Die Rückennummern des Profi-Kaders 2009/2010
Legendär: Michael Zorc mit der Nummer 8 beim BVB.
Jetzt mit der Nr. 8 auf dem Rücken: Nuri Sahin.
1 Weidenfeller
3 Lee
4 Subotic
5 Kehl
6 Kringe
7 Tinga
8 Sahin
9 Valdez
10 Zidan
11 Rangelov
13 Frei
14 Feulner
15 Hummels
16 Kuba
17 Dede
19 Großkreutz
20 Ziegler
21 Hünemeier
22 Bender
23 Kullmann
25 Owomoyela
27 Santana
29 Schmelzer
30 Hajnal
34 Sadrijaj
36 Öztekin
40 Höttecke
Die Leute von Westline.de haben wohl noch Probleme mit der Zuordnung der neuen Gesichter
http://www.westline.de/fussball/bvb/index.php?mode=grossbild&pic=1
Alles neue bringt der Mai! Falsch der Juni. Neue Bälle hamma jetzt auch
http://www.ruhrnachrichten.de/storage/scl/images/ruhr-nachrichten/dolo/1047014_m3t1w200h150q75v22358.jpg
Chilavert
28.06.2009, 19:18
DerbyStar? -_- Hat Kappa keine Bälle? Moment mal, wird nicht ab dieser Saison mit nem Einheits Ball in der Bundesliga gespielt?
edit: ich seh grad, ab nächster Saison
Übrigens 10.000 zum Trainingsauftakt. Blöd.de Berichtet auf der Hauptseite ;)
Chilavert
28.06.2009, 19:20
kicker.de sagt 15.000!
edit: und bvb.de sagt 13.000 ;-)
Dortmund beim Trainingsauftakt:
http://mediadb.kicker.de/news/1000/1020/1100/3000/slideshow/710514/image_slshow_einzel_0_22.jpg
Aus´m Trikot-Thread
Chilavert
28.06.2009, 19:32
Joa, wie gesagt, die Trikots werden am 1. Juli präsentiert.
Laras Dad
29.06.2009, 08:00
Badelatschen gibts auch
http://www.westline.de/nachrichten/bildergalerien/albums/wpw-20090628/normal_comp_IMG_2410.jpg
Ganz ehrlich: Finds nicht besonders, diese ganzen Dinger da an den Ärmeln und den Hosen. Hoffentlich haben die auf den Trikots das nicht auch gemacht...
Wirds aber geben
:arrow:
http://img3.imageshack.us/img3/3526/p09921002.jpg
http://www.bvb-forum.de/forum_entry.php?id=345110#top
Shice, muss das so shice aussehen? :grummel:
Immerhin hoffe ich auf ein schönes Polo oder normales Shirt...aber die Trikots find ich furchtbar.
*edith sagt*
Egal - Hummels is back baby :sabber:
Laras Dad
29.06.2009, 21:16
Hoffentlich tut er sich nicht noch was. Ansonsten hab ich dann keinerlei Bedenken mit Hummels, Santana und Subotic :sabber2:
Laras Dad
01.07.2009, 11:01
Klopp: "Schmelzer bleibt" / keine Ausleihe
Marcel Schmelzer Dortmund (wl) - Marcel Schmelzer (21), Linksverteidiger der Dortmunder Borussia und seit Montagabend U21-Europameister, wird laut BVB-Trainer Jürgen Klopp (42) entgegen anders lautender Gerüchte im Sommer definitiv nicht an einen anderen Klub verliehen, um Spielpraxis zu sammeln.
"Marcel ist binnen kürzester Zeit vor allem deshalb so weit gekommen, weil er bei uns erstklassig gefördert worden ist", sagte Klopp im Gespräch mit uns. Ein Leihgeschäft vor der Saison 2009/2010 sei für den Nachwuchs-Nationalspieler "der völlig falsche Schritt. Bei uns kann er sich in Ruhe und ohne den großen Druck entwickeln, den er bei einem anderen Verein als erste Kraft auf seiner Position jetzt schon hätte". Frühestens im kommenden Jahr will die Borussia über ein Ausleihgeschäft nachdenken.
Schmelzer, der in den kommenden Wochen einen langfristigen Vertrag beim BVB unterschreiben soll, hatte während der U21-Europameisterschaft in Schweden betont: "Wenn ich zurück in Dortmund bin, müssen wir reden." Der Abwehrspieler wünscht sich mehr Praxis. In der vergangenen Saison hatte Schmelzer, den Klopp im Sommer 2008 für viele Experten völlig überraschend aus dem Amateur- in den Profi-Kader beordert hatte, zwölf Erstligapartien bestritten (Kicker-Notenschnitt: 3,70) und war noch auf den EM-Zug aufgesprungen.
Wenn Ausleihgeschäft, dann mit Lee
Zwischen den Zeilen macht Klopp, von dem es klubintern heißt, er habe im positiven Sinne einen Narren an Schmelzer gefressen, dem Jungprofi Hoffnung auf einen langfristigem Durchbruch im Trikot der Borussia. Über den Brasilianer Dede (31), etatmäßige Nummer 1 auf der linken Verteidigungsbahn, aber nach seiner Kreuzbandverletzung in allen Teilbereichen noch nicht wieder auf Extraklasse-Niveau, sagt der Coach: "Wir gehen hier bei aller Wertschätzung für ihn nicht davon aus, dass er noch spielt bis er 40 ist."
In der Tat würde Borussia Dortmund im Falle eines guten Angebotes übrigens einen Außenverteidiger ausleihen: Bei diesem handelt es sich nach unseren Informationen jedoch um den südkoreanischen Nationalspieler Young-Pyo Lee (32). Und sicher nicht um Schmelzer.
Und wer ist dann Backup für Uwe?
Das ist doch Quatsch, Lee hat doch Vertrag bis 2010 oder? Der wird doch nicht ausgeliehen :ugaga:
Ich find die neuen Trikots gar nich so Hässlich...
Besonders das Auswärtstrikot sieht sehr gut aus...(also besser als das von letzter Saision allemal)
:dito: Gar nicht mal so hässlich die Dinger. Schön schlicht, hatte schon schlimmeres befürchtet. Der satte Gelbton gefällt mir vor allem.
http://s3.amazonaws.com/twitpic/photos/full/15009030.png?AWSAccessKeyId=0ZRYP5X5F6FSMBCCSE82&Expires=1246452786&Signature=Yb4tiaVwY11j5UMJU%2B15MhMnVPw%3D
Edit: Aber das Torwarttrikot. :ugly: Da kriegt man ja Augenkrebs.
http://bilder.sportsandbytes.de/bvb/2008_2009/TrikotST_1246451819.jpg
Also das Keeper-Trikot ist imo schon ziemlich übel. :ugly: Diese lila-gelb Kombination.
Das Home sieht jetzt am Mann wesentlich besser aus undn das Away gefällt mir sogar ziemlich gut.
Und mir gefällt Alex im Trikot der neuen Saison zu sehen.
ich find alle 3 feldspieler trikots gelungen, aber das vom keeper...aiaiai...hoffe fürn roman das es noch nen 2. gibt, vielleicht in rot oder so -_-
weides blick sagt auch mehr als tausend worte ;)
nach dem motto WTF?!?
Naja Sponsorengerecht halt.
Wieso, zu Weidenfeller passts doch... ;)
darealrob
01.07.2009, 14:00
Ich find euer Heim Trikot nicht nur ganz gut, ich finds eigentlich sogar ziemlich geil :sabber:
Everlong
01.07.2009, 14:06
Was ist denn das rot/weiße Trikot für eins? Das neue Auswärtsteil?
12.05.07
01.07.2009, 14:07
Was ist denn das rot/weiße Trikot für eins? Das neue Auswärtsteil?
Das ist das Event-Trikot. Frag mich aber nicht was das für Events sein sollen
Ich werde mir auf jeden fall das Away mit Sahin Flock holen!
Die Frau ganz links scheint sich aber für den Alex zu interessieren. :D
Montag beginnt ja der Vorverkauf fürs Real-Spiel. Wie hoch sind die Chancen, da Kaarten abzugreifen? Wo könnte ich diese Karten erwerben, wenn ich in Bochum wohnen würde?
12.05.07
01.07.2009, 16:13
Montag beginnt ja der Vorverkauf fürs Real-Spiel. Wie hoch sind die Chancen, da Kaarten abzugreifen? Wo könnte ich diese Karten erwerben, wenn ich in Bochum wohnen würde?
Bist du BvB Mitglied? Wenn ja kannst du schon ab heute Karten kaufen. Chancen sollten eigentlich gut stehen, erwerben kannst du sie im Ticket-Shop des BvB´s.
Bouba ist ganz bestimmt BVB-Mitglied. :D
12.05.07
01.07.2009, 16:21
Bouba ist ganz bestimmt BVB-Mitglied. :D
Jo kA bin noch nicht so lange hier :D
Bin kein Mitglied. Und wollte eigentlich auch nicht erst bis Dortmund fahren müssen. Aber Danke für die Antwort. :)
Laras Dad
01.07.2009, 16:55
Zum Trikot: ich warte bis das Sondertrikot im September rauskommt und werde mich dann entscheiden welches ich mir hole. Kuba wird wohl drauf kommen...
Ist dieses "100 Jahre BVB" Zeichen auf jedem Ärmel drauf, oder nur auf dem Torwarttrikot?
Ist dieses "100 Jahre BVB" Zeichen auf jedem Ärmel drauf, oder nur auf dem Torwarttrikot?
Das kann man sich für 3 Euro Aufpreis draufpappen lassen.
Kappa hat sich wieder was für den Trainer einfallen lassen. Schaaf war der "Coach".
Klopp ist der "Übungsleiter K"
https://www.bvb09shop.de/media_bvb/product_pics/bvb3/09922901.jpg
https://www.bvb09shop.de/media_bvb/product_pics/bvb3/09922601_d.jpg
Zu haben im Shop. Hab mir das normale schwarze Polo geholt bevor die wieder ausverkauft sind. Ging mir mit diesen Nike Polos so. Das ist aber auch schick.
Everlong
01.07.2009, 18:09
Das ist das Event-Trikot. Frag mich aber nicht was das für Events sein sollenVöllig egal eigentlich. Bei der Farbkombi kommt man selbst als Schalker in Versuchung, sich das Teil zu kaufen. Sieht super aus!
Laras Dad
01.07.2009, 22:14
So hier jetzt auch mal die Stutzen und ein paar andere Bilder
http://www.westline.de/nachrichten/bildergalerien/albums/wpw-20090701/normal_BVB_Trikot_7910.jpg
http://www.westline.de/nachrichten/bildergalerien/albums/wpw-20090701/normal_BVB_Trikot_7950.jpg
http://www.westline.de/nachrichten/bildergalerien/albums/wpw-20090701/normal_BVB_Trikot_7962.jpg
http://www.westline.de/nachrichten/bildergalerien/albums/wpw-20090701/normal_BVB_Trikot_7995.jpg
Hier find ich auch nicht schlecht
http://www.bvb09shop.de/media_bvb/product_pics/bvb3/09922801_d.jpg
http://www.kapokomino.com/media/catalog/product/cache/1/image//L/e/Legende97.jpg
das legend shirt ist ne lustige idee, aber schrecklich hässlich-_-
Heimspiel am Jubiläumswochenende.
Ich könnt heulen! :mrburns:
Laras Dad
02.07.2009, 18:16
Viel Luft zum Manövrieren bleibt Zorc nicht. Was den Versuch, Sprinter Jakub "Kuba" Blaszczykowski (23, Vertrag bis 2011) längerfristig zu binden, erschweren könnte. "Wir haben Gespräche mit seinem Berater Wolfgang Vöge geführt. Es gibt noch unterschiedliche Vorstellungen", betont Zorc. Der Sportdirektor sagt ganz grundsätzlich: "Wir können nicht jeden Wunsch in der gewünschten Größenordnung erfüllen."
Hajnal ist wieder da
Der Regisseur ist zurück: Tamas Hajnal (28), der aufgrund eines Nationalmannschafts-Lehrgangs der Ungarn den Dortmunder Trainingsauftakt verpasst hatte, absolvierte am Mittwoch morgen seine erste Vorbereitungs-Einheit. Hajnal erzielte im vergangenen Spieljahr fünf Tore selbst und bereitete elf weitere vor.
Laras Dad
03.07.2009, 10:00
http://www.bvb09shop.de/media_bvb/product_pics/bvb3/09924541.jpg
Hier das TW-Trikot aus dem Online-Shop, scheint doch nicht so grell zu sein. Die Farbe wird Brombeer genannt. Ach schade, dass der Teddy das nur als TW-Trainer mit erleben darf...
Hab mir heute das Away Trikot und das graue Poloshirt im Shop bestellt.
Bin mal gespannt wie lange die Lieferung dauert.
Kannibale
03.07.2009, 15:26
euer away trikot gefällt mir richtig gut.freu mich schon wenn ihr damit in hamburg(hoffentlich)aufläuft
Laras Dad
03.07.2009, 23:38
Ich hab hier ein bißchen Äktschn
http://bilder.sportsandbytes.de/bvb/2008_2009/Dede_1246646153.jpg
http://bilder.sportsandbytes.de/bvb/2008_2009/FreiFeulner_1246646137.jpg
Also so in Bewegung in Kombination mit Hosen und Stutzen sieht das Trikot doch ganz schnicke aus... :top:
Laras Dad
04.07.2009, 00:07
Ja, vor allem das neue Traumduo :sabber:
T3AMGEIST
04.07.2009, 03:13
Endlich wieder richtiges Gelb! :sabber:
Borussenmurph
04.07.2009, 10:17
Hat Frei noch etwas Hüftspeck oder wirkt das ganze durch den Friss - die - Hälfte Kappa Style etwas unförmig ?
Mittwoch spielt der BVB bei mir um die Ecke gegen den FV Offenburg (gerade aus der Oberliga abgestiegen), werde mir die neuen Trikots samt Inhalt mal unter die Lupe nehmen.
Laras Dad
04.07.2009, 18:18
ich hab irgendwo gelesen, dass Frei ziemlich Fit und vorallem drahtig geradezu sehnig aussehen soll.
Endlich wieder richtiges Gelb! :sabber:
Also bisher fand ich das gelb des letzten Trikos wesentlich gelber...:uconf:
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.