Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [1. bis 3. deutsche Liga] Ruhrpott-Rekordmeister - MIA! SAN! BESSER!
Vorweg: gerade heimgekommen, Posts vorher nicht gelesen. Wird sich aber mit dem decken was ich schreibe, denke ich.
Erstmal ging das Unentschieden von den Spielanteilen und den Chancen mehr als in Ordnung. Da ging nicht viel heute.
Aber diese Sevillatruppe habe ich unmittelbar nach dem Abpfiff wörtlich als stinkende Arschlöcher bezeichnet und ihnen die Pest an den Hals gewünscht.
Jetzt ist mein Gemüt natürlich beruhigter, deswegen mache ich das jetzt nicht mehr.
Ich möchte wirklich wissen, ob die reine Spielzeit mehr als 65 Minuten betrug. Zwei von drei Auswechselspielern setzen sich vor der Auswechslung auf den Boden, lassen Golfcaddie, George Clooney und einen Rettungshubschrauber anfordern um dann aufzustehen, vom Platz zu traben, noch vier unterschiedlichen Mitspielern die Kapitänsbinde zu überreichen. Über Situationen wie die in der Nachspielzeit brauche ich weiter gar nicht zu reden. So eine üble Zeitschinderei hab ich in meinem Leben noch nicht erlebt. Ganz ganz miese Truppe.
Im Spiel fand ich uns fast alle, mal ausgenommen den _ü_ber_ra_gen_den _ Nuri Sahin, deutlich schwächer als zuletzt. Barrios hatte da vorne überhaupt keine Bindung, Kagawa war trotz des Tores sehr blass, auch Götze und Kuba konnten wenig Akzente setzen. Aber was solls, nach so vielen unglaublichen Spielen in dieser Saison sei dem Team mal ein schwächeres erlaubt. (Auf heute bezogen) wohl zurecht ausgeschieden, aber die Art und Weise, wie sich Sevilla präsentiert hat, hat das Ersehnen eines späten dreckigen Tores fast unerträglich gemacht.
lissabon mit sevilla vergleichen :hardlove:
und als nächstes versucht mir jemand klar zu machen, dass schalke und die bayern eine stärkere europapokal-gruppe hatten als wir :bgiggle:
Was soll man dazu sagen.....mit 1 Niederlage aus dem Europapokal raus, zu Hause ganz dämlich die Punkte abgegeben und gestern hätte man das Spiel echt gewinnen können.
Zu den Spanieren fällt mir nur das Wort peinlich ein. Was da an Zeitspiel betrieben wurde, habe ich lange nicht mehr miterlebt. Jeder Spieler der am Trikot gezupft wurde fast sich mit theatralik an den Knöchel oder ins Gesicht.
Am schlimmsten fande ich Palop, der hat schon ab der 50 Min. auf Zeit gespielt und am Ende als die Situation schon in der Dortmunder Hälfte abgepfiffen wurde, den Ball auch erstmal wieder festgehalten.
Man kennt es ja das Mannschaften ab der 80. Min gerne mal mit dem Ball zur Eckfahne laufen um diesen dort zu halten, das finde ich schon abartig. Aber was da gestern abgelaufen ist war einfach nur traurig!
Naja, denkt ihr, dass der BVB oder irgendeine andere Mannschaft anstelle des FC Sevilla nicht auch so gehandelt hätte? :rolleyes:
Hätte Dortmund geführt, wären mit Sicherheit auch 3 BVB-Spieler aufm Platz fast gestorben und Weidenfeller hätte sich auch noch gerne eine gelbe Karte für Zeitspiel abgeholt.
Es ist zwar bitter, aber solange so ein Zeitspiel funktioniert und nicht vom Schiri sekundengenau nachgespielt werden lässt, wird sich an dieser Praktik nichts ändern.
Wenn der drittletzte Dorfverein gegen ein deutlich besseres Team führt und versucht das Ergebnis mit den ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln zu halten, dann habe ich dafür ein Stück weit Verständnis, aber nicht, wenn da ein FC Sevilla auf dem Plart steht, zu Hause, eine europäische Spitzenmannschaft (auch wenn sie gerade etwas schwächelt).
Von solch einer Mannschaft erwarte ich, dass sie auch andere Mittel findet als die gestern gezogenen. Man hat stellenweise ja eine sehr gute Defensive geboten, der BVB ist ja nicht umsonst wirklich zu seinem Spiel gefunden.
Aber nein, die Herren Spanier legen sich lieber ab der 60. Minute bei jedem kleinen Pupsfoul mehrere Minuten aufs Spielfeld und tun so, als hätten sie drei Kugeln abbekommen. _Das_ war peinlich und arm.
Ob der BVB auch so gehandelt hätte, hätte man das 3:2 gemacht? Vielleicht, aber sicher nicht in einem solch übertriebenen Maße.
Ob der BVB auch so gehandelt hätte, hätte man das 3:2 gemacht? Vielleicht, aber sicher nicht in einem solch übertriebenen Maße.
Das denke ich auch. Wie bereits erwähnt ist das was anderes wenn man ab der 85. Min mit dem Ball zur Eckfahne rennt um den zu halten. Aber ab der 60. Min das Spiel so kapputt zu machen ist schon peinlich für einen FC Sevilla. Vor allem hab ich das in der Art noch nie so offensichtlich von einer Mannschaft gesehen.
M.E. ist das das Beste, was euch passieren konnte.
Die Europa League ist doch wenig hilfreich für Vereine. Der HSV hat sehr viel Europa League gespielt, und sieht man mal von fehlenden Finalteilnahmen ab, auch recht erfolgreich.
Die Einnahmen der Europa League sind aus unternehmerischer Sicht nett, im Großen und Ganzen aber auch zu verzichten. Es gibt dort kaum Geld zu verdienen.
Demgegenüber steht eine erhebliche Belastung: Die Donnerstags-Spiele sind, darüber braucht man sich m.E. nicht streiten, ein klarer Wettbewerbsnachteil für den Ligabetrieb. Nicht nur der HSV hat darunter in den vergangenen Saisons erheblich gelitten.
Besser jetzt Ausscheiden und souverän Meisterschaft und direkte CL-Qualifikation einfahren. Betriebswirtschaftlich weitaus mehr wert.
Jap, mit einer Nacht drüber schlafen sind das auch so ungefähr meine Gedanken. Natürlich fühlt man jetzt erstmal nur Leere, die Enttäuschung ist relativ groß. Fühlt sich an wie 2002/ 2003, als du eine starke Gruppenphase gegen Real Madrid, AC Mailand und Lok Moskau spielst, letztendlich aber ganz unglücklich ausscheidest. Ungefähr so war es auch dieses Jahr in der EL. Das war im Vergleich zum letzten Jahr (und dem Ausscheiden gegen Udine) der nächste Schritt, letztendlich fehlt auch einfach noch die Erfahrung und Abgezocktheit, wenn du im Prinzip jedes Spiel (bis auf das in Paris) dominierst, dabei aber nichts Zählbares rausholst. Die Mannschaft muss lernen, nicht in Schönheit zu sterben. Es wäre schön, wenn mit der CL nächstes Jahr dann der nächste Schritt folgen könnte. Es wird ganz sicher nicht unser letztes Spiel auf europäischer Ebene gewesen sein.
Und spätestens ab morgen bin ich dann heiß auf Frankfurt. Die Mannschaft wird nicht einbrechen, vor der Entwicklung, die sie diese Saison genommen hat, kann man nur den Hut ziehen. Der Entwicklung schadet das Ausscheiden in Sevilla ganz sicher nicht, die Mannschaft kann in ihren jungen Jahren doch eigentlich nur lernen (siehe Fehler von Piszczek, das wird ihm sicher auch nicht nochmal so passieren), finanziell ist es ohnehin kein Beinbruch.
Naja, denkt ihr, dass der BVB oder irgendeine andere Mannschaft anstelle des FC Sevilla nicht auch so gehandelt hätte? :rolleyes:
Ja, ja, und nochmal ja. Ein Zeitspiel in dieser Dimension habe ich zuvor noch von keiner Mannschaft gesehen, vor allem wenn man bedenkt, dass das ganze in der 35. Minute losgegangen ist.
Besser jetzt Ausscheiden und souverän Meisterschaft und direkte CL-Qualifikation einfahren. Betriebswirtschaftlich weitaus mehr wert.
Denkt denn hier keiner an die Kinder äh, 5-Jahres-Wertung ?
Unterm Strich hat Schoko natürlich Recht: Der Meisterschaftsdrops ist mit dem Ausscheiden gelutscht, auf die paar Loosercupkröten kann Dortmund durchaus verzichten.
Als Dortmundanhänger würde ich mich heute ohnehin eher über den Abgang von Hummels in 2012 ärgern.
Als Dortmundanhänger würde ich mich heute ohnehin eher über den Abgang von Hummels in 2012 ärgern.Um dann nächstes Jahr Loosercup anstatt Champions League zu spielen? Das glaube ich nicht.
:marty:
Als Dortmundanhänger würde ich mich heute ohnehin eher über den Abgang von Hummels in 2012 ärgern.
Ist das wieder so ein *WirsindBayernundjederwillzuuns/wirkriegenjeden*?
Ich will natürlich nicht sagen, dass ein Hummels bis zum Karriereende bei uns spielen wird (denn das wird er nicht), aber warum immer gleich Bayern und warum schon 2012? :ugly:
nevermind
16.12.2010, 11:57
Siehe Bayern-Thread. Laut Süddeutscher Zeitung hat Bayern ein Rückkaufsrecht für Acht Millionen in 2012.
Um dann nächstes Jahr Loosercup anstatt Champions League zu spielen? Das glaube ich nicht.
:marty:
2012 !
Und wie nevi schon sagte, es gibt wohl die Rückkaufklausel. So steht es in der Zeitung, die vor meiner Nase aufgeschlagen ist. Macht ja auch Sinn, den Fehler wieder gut zu machen.
Und wie nevi schon sagte, es gibt wohl die Rückkaufklausel. So steht es in der Zeitung, die vor meiner Nase aufgeschlagen ist. Macht ja auch Sinn, den Fehler wieder gut zu machen.
Süddeutsche Zeitung. Eine äußerst fragwürdige Quelle. :ronaldo:
2012 !
Und wie nevi schon sagte, es gibt wohl die Rückkaufklausel. So steht es in der Zeitung, die vor meiner Nase aufgeschlagen ist. Macht ja auch Sinn, den Fehler wieder gut zu machen.Ach, wir haben ja noch 2010. Na, was solls. Wenn das eben der Preis bzw. das Detail im Vertrag war, das den Ausschlag gegeben hat, dass so ein Talent bei uns unterschreibt, soll es mir recht sein. Ihr braucht ohnehin spätestens im Sommer 2011 Verstärkung in der IV, sonst wird es 2012 nicht mal was mit dem Losercup.
Nix Kaufoption.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/546272/artikel_Aufregung-um-Hummels---Watzke-dementiert-trocken.html
Es gibt weder eine Kaufoption des FC Bayern für Hummels noch eine Rückkehrvereinbarung zwischen Hummels und dem FC Bayern", so der 51-Jährige gegenüber dem kicker.Aber netter Versuch! :marty: Kleiner Tipp: Die Klofrau hat im Sommer 2011 eine Ausstiegsklausel für 3 Millionen. Na, wäre das nichts für euch!?
:erleichtert:
ob das vom tisch ist sei aber mal weiterhin dahingestellt, ich meine sollte es wirklich so eine klausel geben, würde man sicher nicht ein jahr früher unruhe in die mannschaft bringen und es nun publik machen...
jetzt heißt es abwarten :bitte:
Als ob der Watze jetzt sagt "Ja, stimmt. Die Klausel gibt es."
Ob es diese Klausel wirklich gibt wird man 2012 erfahren oder eben nicht.
Schwachsinn. Deutlicher als "weder eine Kaufoption des FC Bayern für Hummels noch eine Rückkehrvereinbarung" geht es nun wirklich nicht. Bei Sahin wurde sich beispielsweise gar nicht zu der vielzitierten Klausel geäußert, was darauf schließen lässt, dass an der Sache wohl was dran ist.
Süddeutsche Zeitung. Eine äußerst fragwürdige Quelle. :ronaldo:
:ronaldo:
Ist das jetzt hier der Chat oder der Ticker?
Highsider9
16.12.2010, 16:02
Theater-Peter
Ich grüße an dieser Stelle meinen Papi, meine Mami und besonders meine Eltern.
Borussenmurph
16.12.2010, 16:59
Siehe Bayern-Thread. Laut Süddeutscher Zeitung hat Bayern ein Rückkaufsrecht für Acht Millionen in 2012.
Dann verkaufen wir ihn halt Ende 2011 für 30 Mio. nach ManCity !
Hauptsache er spielt nie beim FC Theaterclub Sevilla.... oder Schalke.
Borussenmurph
16.12.2010, 17:10
Mats Hummels übrigens bei Facebook:
"Erstmal Danke an euch alle für die Gratulationen! Für anderthalb Stunden ist das ne Menge Holz ;)
Aber heute ist mir nicht zum Feiern zumute, zu unglücklich bin ich (sind wir) über das Ausscheiden. Vor allem die Art und Weise: der Mann in Schwarz hat sich komplett vorführen lassen (wollen) von den Spaniern, sowas habe ich noch nie erle...bt. Das kriegt der FC Sevilla irgendwann zurück! Dann aber richtig, versprochen!"
Am Wochenende werde ich mir mal schöne ne Kanne Bier gönnen und mir genüsslich Live das Spiel REAL MADRID gegen FC "Pissverein" SEVILLA reinziehen.
Ich hoffe auf ein 8:0 und ein abrutschen in die Nähe der Abstiegsränge...das würde mir das Ausscheiden ein wenig erträglicher machen.
Am Wochenende werde ich mir mal schöne ne Kanne Bier gönnen und mir genüsslich Live das Spiel REAL MADRID gegen FC "Pissverein" SEVILLA reinziehen.
Nee.
Da garantiert mindestens eine dieser Mannschaften Punkte holen wird, ist der Verlierer dieses Spiels einzig und allein der Zuschauer.
noch mal zu den Balljungen:
"Für diese Art mitzuspielen, sind die Sevillaner Balljungen berühmt. Und nicht jeder Gast hat das Glück, einen Schiedsrichter wie Ayza Gómez zu haben. Als 2008 beim Spiel von Betis Sevilla gegen Atlético Madrid die Balljungen das Bemühen des Gastteams sabotierten, zeigte Gómez allen 14 Balljungen kollektiv die Rote Karte."
Schade hätte ich gerne auch mal bei uns gesehen...:-)
Ist der richtige Lucas etwa schon in Madrid? Da ist ja mittlerweile sogar jede Ballannahme eine Slapstick-Einlage.
Die Offensive allgemein sehr schwach: Groß... ach halt den darf man ja nicht kritiseren. Dazu stimmt das Zusammenspiel zwischen Lukas und Götze gar nicht, beziehungsweise Lukas stimmt gar nicht.
Da wünscht man sich langsam wirklich Uwe zurück, also ganz langsam.
Sollen die Schiedsrichter halt einfach gar nicht mehr nachspielen lassen. Macht doch keinen Sinn ey.
Was hab ich eine Laune. Wenn du vorne so unfähig bist, fängst du dir hinten zwangsweise solche Dinger. Barrios, Junge. Der Zeitpunkt gefällt mir gar nicht, jetzt geht es mit hängenden Köpfen in die Winterpause. Wie ich immer gesagt hab... gegessen ist die Meisterschaft noch lange nicht, 2 Siege von Leverkusen und wir sind bei 5 Punkten.
2 Siege von Leverkusen und wir sind bei 5 Punkten.
Nur gut, dass das nächste Spiel dann gleich gegen eben jene Leverkusener ist. Kommt das eigentlich live in der ARD?
Sieg Leverkusen = Niederlage Dortmund. Gegessen ist da also noch gar nichts.
Nur gut, dass das nächste Spiel dann gleich gegen eben jene Leverkusener ist. Kommt das eigentlich live in der ARD?
Ja wird von der ARD übertragen.
Sollen die Schiedsrichter halt einfach gar nicht mehr nachspielen lassen. Macht doch keinen Sinn ey.
Hab das Spiel nur in der Konferenz gesehn. Was ist denn großartig passiert, das die gegebenen 2 Minuten nicht gerechtfertigt?
Geht sicher darum das nach 1:50 und Ballbesitz am Strafraum einfach abgepfiffen wird, ist ja nicht gerade üblich ;-)
Aber die Anzeige des 4. Offiziellen ist aber doch nur eine Art "Möglichkeit" für den Schiedsrichter, der dann selber entscheiden kann ob er diese Nachspielzeit für angemessen hält oder nicht und ggf. früher/später abpfeifen kann als angezeigt, oder?!
Borussenfan
18.12.2010, 17:17
Nein, das wird zwar oft behauptet, ist aber falsch. Der Schiri zeigt immer kurz vorher an, wieviel er nachspielen lässt, das vierte Offizielle tippt das kurz in seine Tafel ein und hält das dann für die Zuschauer hoch.
Ich bin der Meinung, dass die Pause jetzt genau zum richtigen Zeitpunkt kommt. Die letzten drei Spiele gingen einige doch schon auf dem Zahnfleisch. Gibt schlimmeres, als in Frankfurt zu verlieren... Jetzt ausruhen, dann erneut Kräfte sammeln und Meister werden!
Ja, ist es natürlich, aber wie Cyrus gesagt hat: üblich ist es nicht gerade.
@ Borussenfan: Aber ist es dann verpflichtend, seinen eigenen Vorschlag einzuhalten? Ich denke nicht.
Borussenmurph
18.12.2010, 17:18
Ja, ja da haben wir sie dann also die erste Auswärtsniederlage. Und das noch nicht einmal unverdient. Sehe es wie Weide im Interview nach dem Spiel. Die Mannschaft wirkte müde bzw. nicht ganz so präsent wie bisher.
Barrios gefällt mal wieder durch sein permanentes lamentieren, ansonsten sehr blass.
Gut, dass nun Winterpause ist, wenn gleich auch die Niederlage im letzten Spiel psychologisch sehr ungünstig ist. Vielleicht war s auch ein wach rüttler.
Borussenfan
18.12.2010, 17:26
Ja, ist es natürlich, aber wie Cyrus gesagt hat: üblich ist es nicht gerade.
@ Borussenfan: Aber ist es dann verpflichtend, seinen eigenen Vorschlag einzuhalten? Ich denke nicht.
Naja, verpflichtend ist im Fußball sowieso recht wenig. Aber wenn ich 3 Minuten Nachspielzeit anzeige und in eben dieser auch noch eine Auswechslung stattfindet, pfeiff ich doch nicht nach 2 Minuten ab.
Soll jetzt übrigens nicht so rüberkommen, als ob ich mich über die kurze Nachspielzeit aufrege. Wir hätten auch in drei Stunden kein Tor mehr gemacht.
Naja, verpflichtend ist im Fußball sowieso recht wenig. Aber wenn ich 3 Minuten Nachspielzeit anzeige und in eben dieser auch noch eine Auswechslung stattfindet, pfeiff ich doch nicht nach 2 Minuten ab.
Soll jetzt übrigens nicht so rüberkommen, als ob ich mich über die kurze Nachspielzeit aufrege. Wir hätten auch in drei Stunden kein Tor mehr gemacht.
Das ist kein Grund länger spielen zu lassen.
Borussenfan
18.12.2010, 17:38
Das ist kein Grund länger spielen zu lassen.
Hab ich ja auch nicht behauptet, oder? :)
Aber andersrum ist es auch kein Grund, das Spiel eher abzupfeifen.
Es wurden 2 Minuten und 56 Sekunden nachgespielt, als abgepfiffen wurde. (Sky)
3 Minuten fand ich schon extrem viel. 1 hätte da gelangt, weil Frankfurt nicht mal auf Sevilla gemacht hat. Es gab kein Zeitspiel , es gab keine Wechselorgie (die gab es erst mit Anzeige der NSZ) und keine Spieler am Boden. Sogesehen ist das dann mit den 2 zusätzlichen Wechseln noch gut vorrausschauend gewesen von Aytekin.
Wo aber die hier geschriebenen <2 Minuten herkommen, weiss ich nicht :ka:
Hab ich ja auch nicht behauptet, oder? :)
Aber andersrum ist es auch kein Grund, das Spiel eher abzupfeifen.
Was möchtest Du denn dann damit ansprechen, wenn Du darauf hindeutest, dass in der Nachspielzeit noch gewechselt worden ist ? ;)
3 Minuten fand ich schon extrem fiel.Fielleicht. Fielleicht aber auch nicht.
Borussenfan
18.12.2010, 17:43
Was möchtest Du denn dann damit ansprechen, wenn Du darauf hindeutest, dass in der Nachspielzeit noch gewechselt worden ist ? ;)
Eigentlich war das nur eine Feststellung. :top: ;) :)
Eigentlich war das nur eine Feststellung. :top: ;) :)
Ahja. :D Okay.
Destroyer
18.12.2010, 17:50
Das Thema Nachspielzeit sollte eigentlich viel zu unwichtig für so ne Diskussion sein, oder?
Der Zeitpunkt des Abpfeifens wirkt vielleicht nicht ganz glücklich, spielt aber auch keine Rolle.
Die Niederlage hätte man sich ersparen können, aber unverdient ist sie nicht mal, finde ich.
Die Frankfurter haben diszipliniert gearbeitet und vor allem im Mittelfeld dem BVB auch ein wenig den Schneid abgekauft.
das thema nachspielzeit hab ich für mich persönlich schon lange abgehakt. weiß nicht wie es heute beim bvb gelaufen ist, aber was mich diese thema schon nerven gekostet hat, geht auf keine kuhhaut.
Borussenfan
18.12.2010, 17:56
Ich hab mich ja gar nicht über die Nachspielzeit aufgeregt. Wollte nur einen Irrglauben aufheben.
Frankfurt hat verdient gewonnen. Wie einige hier schon sagten, wirkt die Truppe momentan einfach nicht mehr so frisch. Wenn Barrios das Ding macht, gewinnen wir.
Aber hätte hätte, Viererkette.
Fielleicht. Fielleicht aber auch nicht.
Kein Problem :wink: Du darfst den Fehler behalten, wir haben ja die Punkte.
DegsterX
18.12.2010, 22:40
verdiente Niederlage, wer vorne die Dinger nicht macht... usw.
ich fand die Konzentration hat heute gefehlt, Pässe, Zweikämpfe, alles nicht mit dem nötigen "Extra" und vielleicht noch mit Gedanken in Sevilla...
aber wisst ihr was!!!!
scheiß drauf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-)
was für eine Hinserie, verdienter Herbstmeister mit spielen zum :sabber:
einem Trainer zum :sabber:
Sahin und Co. zum :sabber:
mehr als jeder von uns erwartet hätte
und dieses Gerede von wegen jetzt kommt der Einbruch... alles nur Neid ;)
jetzt lasst uns die Herbstmeisterschaft und unsere Truppe abfeiern!!!
:applaus:
War heute im Stadion.
Barrios. :facepalm:
Ganz schlimm was der heute fabriziert hat. Der ist irgendwie nach seiner Verletzung noch gar nicht in der Spur. Auch Großkreutz und Piszczek ganz schwach.
Aber macht nicht, war eine unglaubliche Hinserie. Ich freu mich auf die Rückrunde und finds ganz gut, dass jetzt erstmal Winterpause ist. Man hat die Ermüdungserscheinungen doch gesehen heute.
Achja: Götze... :sabber:
EDIT: auch schön: 92. Minute, nochmal Ecke Dortmund, die Hoffnung der Fans brandet nochmal auf ("hinein, hinein"). Und Nuri haut den Ball ins Toraus. :jeffkoch:
Das beste eigentlich nach dem Spiel die Durchsage der Polizei, bevor die Fans wieder zu den Zügen begleitet wurden.
"Es wird noch ein paar Minuten dauern. Sie haben also noch genug Zeit, sich zu ver- und entsorgen."
Das traurige ist ja, dass man trotz der ach so schlechten leistung trotzdem quasi 2x alleine vorm tor stand und 2x aluminium getroffen hat :usad:
Sahin für mich gestern der einzige mit halbwegs normalform...
Sahin hat - wie eigentlich immer - überragend gespielt. Auser die Ecke, die Fry angesprochen hat. :jeffkoch:
Der hat nach vorne die Pässe gespielt, hinten die Zweikämpfe gewonnen. Ich seh Dortmund ja relativ oft über 90 Minuten (EL, Sonntags-Spiele, Abend-Spiele, Freitag-Spiele) und Sahin fällt immer auf.
hello,
weiß jemand ob dieses Facebook kagawa profil "echt" ist?
http://www.facebook.com/pages/Shinji-Kagawa-Official/143991922320088
also hört sich echt an wenn du mich fragst...geil auch seine Aussage zu Juve ...
Wenn es das sein sollte, ist er aber ziemlich arrogant.
Die Kommentare zu Werder und Bayer find ich persönlich ziemlich arrogant.
Zu Leverkusen leicht überheblich, das zu Bremen eher nicht mMn.
Ich gehe mal davon aus das wie von den meisten Promis das Facebookprofil nicht von denen selber gepflegt wird.
Ganz bestimmt echt. :rolleyes:
Borussenmurph
25.12.2010, 22:25
Mach es Susi !
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/546583/artikel_Zorc-will-Hummels-bis-2015-binden.html
Borussia Dortmund - Hinrunde 2010/2011 - Alle Tore (http://www.youtube.com/watch?v=z2JAy7s44Js&hd=1)
(Part 2 (http://www.youtube.com/watch?v=iBzOxha7Bys&hd=1))
Was da für Dinger dabei waren. Die Tore gegen Hannover, den HSV, Pauli, Gladbach... :sabber:
Sahin. :sabber2:
Unfassbare Hinrunde von ihm.
Alter, aber Kagawa weiß immer wie er schießen muss, damit der Ball unhaltbar abgefälscht wird. Achtet mal drauf. ;-)
Vorschau auf die Kicker Winter-Rangliste:
http://bilder.sportsandbytes.de/bvb/2010_2011/Rangliste_1293480430.jpg
http://bilder.sportsandbytes.de/bvb/2010_2011/Rangliste_1293480421.jpg
http://bilder.sportsandbytes.de/bvb/2010_2011/RanglisteGR_1293480411.jpg
Quelle: BVB.de
So, nun auch die "Nur die Besten II" DVD-Box da. Grandiose Spiele auf der Sammlung: Das 4:0 gegen Milan, das Skandalspiel gegen Bayern von 2001, das CL Halbfinal-Spiel gegen ManU 97 :sabber:
Perfekt um die Langeweile an den Vormittagen zu überbrücken und wenn das nicht reicht liegt hier immernoch die Zusammenfassung der letzten Saison.
Daniel84
28.12.2010, 12:56
Sahin. :sabber2:
Unfassbare Hinrunde von ihm.
Auf jeden Fall DER Spieler der Hinrunde. Schade, dass der nicht für Deutschland spielt, wär ein schönes Mittelfeld mit ihm und Özil. Die zwei, Poldi und Miro und dann in 2 Jahren in Polen gegen Türkei spielen, das wär was gewesen. :)
Löwenfan1860
28.12.2010, 13:23
Auf jeden Fall DER Spieler der Hinrunde. Schade, dass der nicht für Deutschland spielt, wär ein schönes Mittelfeld mit ihm und Özil. Die zwei, Poldi und Miro und dann in 2 Jahren in Polen gegen Türkei spielen, das wär was gewesen. :)
Tut mir Leid, sogut Sahin auch ist, will ich ihn nicht im DFB Trikot sehen. Ich weiss wie es von dir gemeint ist ;). Aber ich denke das wir im Dmf gut aufgestellt sind.
NERO2810
28.12.2010, 13:59
Die zwei, Poldi und Miro und dann in 2 Jahren in Polen gegen Türkei spielen, das wär was gewesen.
Türkei und EM...höhö :bgiggle:
Daniel84
28.12.2010, 15:05
Tut mir Leid, sogut Sahin auch ist, will ich ihn nicht im DFB Trikot sehen. Ich weiss wie es von dir gemeint ist ;). Aber ich denke das wir im Dmf gut aufgestellt sind.
Ich meinte ja nur, dass ich ihn mir von seiner Spielweise her hätte gut hinter Özil vorstellen können und ne türkische Kombo im Mittelfeld lustig gewesen wäre (z.B. beim Spiel gegen Türkei im Olympiastadion). Dass wir ihn beim Überangebot Schweinsteiger, Khedira, Rolfes, Ballack... nicht unbedingt brauchen is klar.
Borussenmurph
29.12.2010, 14:40
Arena auf Schalke wurde kurzzeitig verschönert:
http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=15249200.html
T3AMGEIST
29.12.2010, 20:45
http://www.derwesten.de/img/4110651-858379189/0273_543_35885860.jpg
Quelle: derwesten.de (http://www.derwesten.de/staedte/gelsenkirchen/BVB-Fahne-auf-Dach-der-Schalke-Arena-gehisst-id4109803.html)
Reverend Rock
30.12.2010, 23:43
Hat so ein bisschen was von Eis-Schirmchen in einen Hundehaufen stecken...
Laras Dad
31.12.2010, 17:28
Moritz Leitner wechselt für sechs Monate zum FC Augsburg
DORTMUND BVB-Neuzugang Moritz Leitner wird für die kommenden sechs Monate an Zweitligaspitzenreiter FC Augsburg ausgeliehen. Bisher war geplant, dass der 18-jährige Mittelfeldspieler noch bis zum Sommer 2011 für den TSV 1860 München aufläuft. Doch nun einigten sich die BVB-Verantwortlichen mit den Augsburgern kurzfristig auf ein Ausleihgeschäft. Leitner absolvierte in der laufenden Saison 16 Zweitligaspiele für die Münchner, sowie 5 Einsätze für die Deutsche U19-Nationalmannschaft (3 Tore).
„Moritz ist ein großes Talent und wir freuen uns, dass es mit seiner Verpflichtung so kurzfristig geklappt hat", so FCA-Geschäftsführer Andreas Rettig auf der Klub-Homepage.
Quelle: http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/bvbnews/art11635,1141755
Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich bin unfassbar heiß auf das Spiel gegen Leverkusen in 2 Wochen.
Bin gespannt, wer den Posten im offensiven Mittelfeld einnehmen wird. Derzeit bewerben sich wohl mit Zidan, Lewandowski und Götze drei Mann für die Position. Zidan würde die Position wohl am ehesten im Stile von Shinji interpretieren, Lewandowski noch häufiger als der Japaner in die Spitze stoßen und Götze, wohl die defensivste Lösung der drei, gleichzeitig Kuba auf Rechts Platz machen. Ich weiß nicht, wie weit Mo schon ist, aber wenn ich an die vergangene Rückrunde samt der überragenden Leistungen denke, würde ich unsere 10 schon ziemlich gerne wieder von Beginn an sehen.
Mal schauen, was sich Klopp für das Spiel in Leverkusen einfallen lässt, ich könnte jedenfalls mit allen drei Lösungen leben.
Aus Comunio Interesse: Keine Chance für Da Silva auf Kagawas Platz?
Borussenfan
03.01.2011, 12:15
Eher nicht. Wie 500 schon sagte, haben wir mit Lewandowski, Götze und Zidan drei, die diese Position ausfüllen könnten, einer von denen wirds wohl machen. Mein Tipp ist Götze.
Klopp sieht da Silva als reinen Sechser und lässt die Leute nur in absoluten Ausnahmefällen auf einer "falschen" Position spielen!
Was auch gegen da Silva sprechen könnte, ohne jetzt seinen genauen Fitness-Zustand zu kennen, dass er keiner mehr ist, der 90 Minuten Vollgas-Fußball in der Offensive spielen kann. Aus dem tieferen Mittelfeld ist er neben Sahin mit seinen Pässen dagegen schon eher eine Waffe.
Wer letztendlich die 10er Position gegen Leverkusen ausfüllen wird, wird sich erst während des Trainingslagers zeigen.
Bei Mo sehe ich eigentlich die geringsten Chancen dass er startet. Ob er nach seiner langen Verletzungspause dann wirklich schon wieder bei 100% ist, halte ich mal für fraglich. Davon abgesehen fehlt ihm auch die Spielpraxis, die Eingespieltheit ect. Zudem heißt es ja, man braucht in der Regel genauso lange wie man verletzt war, um wieder in Form zu kommen. Und wenn die Regel bei jemandem greifen könnte, dann bei Zidan.
Wird also letztendlich auf Götze oder Lewandowski hinaus laufen.
In 10 Tagen wissen wir mehr. :)
http://www.westline.de/fussball/borussia-dortmund/Infekt-legt-Torjaeger-Barrios-lahm;art2003,367235
Barrios wegen eines Infekts im Krankenhaus. :eek:
Muss schon ne Hausnummer von einem Infekt sein, wenn man deswegen im Krankenhaus landet. :(
Gute Besserung und werde schnell wieder gesund!
Laras Dad
03.01.2011, 17:46
http://www.ruhrnachrichten.de/storage/scl/mdhl/fotostrecken/sport/bvb/2011/01-2011/bvb-trainingsauftaktinbrackel/2205029_m0w564h376q75v24792_01001021236.jpg
Der Kapitän wieder mal am Ball... mal sehen wie lange.
In den nächsten Teilen der Kicker-Rangliste übrigens weiterhin erfreuliches: Götze Nummer 1 bei Aussenbahn offensiv(Notenschnitt 2,8) und Schmelzer die 2 in der Defensive.
Götze damit der erste 18 Jährige der die Einstufung Internationale Klasse bekommt und gleichzeitig jüngster Tabellenführer seit es die Einteilung gibt.
Wahnsinn, dann kann man Nuri ja auch unter Weltklasse einstufen, da bin ich mal gespannt...
Naja, Götze internationale Klasse zu unterstellen ist dann doch arg übertrieben.
KillerKlasnic
03.01.2011, 22:05
Diese Kicker Ranglisten sind immer der größte Witz, dass nur nebenbei.
da sagste was, ist holzschuh eigentlich schon in rente? :zuck:
na gut, bei eurer katastrophensaison könnte nicht mal er was schön-benoten.
Diese Kicker Ranglisten sind immer der größte Witz, dass nur nebenbei.Naja, von den Platzierungen an sich gehen die dieses Jahr schon einigermaßen in Ordnung.
KillerKlasnic
03.01.2011, 22:23
Ich guck mir die schon gar nicht mehr an, von daher kann ich das für dieses Jahr nicht beurteilen.
Laras Dad
04.01.2011, 11:41
BVB-Profi Yasin Öztekin wechselt in die Türkei
DORTMUND Borussia Dortmunds Profi Yasin Öztekin beendet vorzeitig sein Vertragsverhältnis mit dem BVB und wechselt in den nächsten Tagen in die türkische Süper Lig zu Genclerbirligi Ankara. Einen entsprechenden Vertrag hat er bereits unterschrieben.
Nach den deutlichen Unmutsbekenntnissen Öztekins legte der BVB dem Jungprofi keine Steine in den Weg und machte den Transfer in der Winterpause damit möglich. Öztekin, dessen Kontrakt in Dortmund im Juni 2011 ohnehin ausgelaufen wäre, spielte in den BVB-Planungen für die Bundesliga seit Saisonbeginn keine Rolle mehr.
Der 23-Jährige tritt nunmehr künftig für das abstiegsbedrohte Team aus Ankara an. Dort trifft er auf einen ehemaligen Borussen, den Mittelfeldspieler Mehmet Akgün. Trainiert wird die Mannschaft von Ralf Zumdick, der im Oktober 2010 Thomas Doll als Chefcoach ablöste.
Gleich noch ein Interview mit Aki Watzke hinterher:
http://www.westline.de/fussball/borussia-dortmund/Unsere-jungen-Spieler-geben-wir-definitiv-nicht-ab-;art2003,367567
Also bliebe alles beim Alten?
Watzke: Ach wissen Sie: Einen Transfer zu machen, nur weil man denkt, man hätte sonst zu viel Geld auf der Bank – das ist nicht mein Ding. Ich habe immer gern Geld.
Black Stone Cherry
04.01.2011, 15:21
Dann bist du einer von denen, die die Bewertungskriterien nie verstehen werden. Es geht rein um die Leistungen, die in dem Halbjahr erbracht wurden. Und Götze hat nun einmal überragend gespielt.
Natürlich sind sich auch die Kicker-Redakteure bewusst, dass Götze zu internationalem Top-Format noch fehlt, die Leistungen über Jahre - und international - zu bestätigen. Aber darum geht es eben nicht.
Bei Ibisevic war es damals dasselbe. Er wurde in der Hoffenheimer Sensationshinrunde in die Kategorie Weltklasse eingestuft. Natürlich ist Ibisevic kein Weltklassestürmer, aber 18 Tore in 17 Spielen zu erzielen ist einfach eine außergewöhnliche Leistung, die nicht zu übertreffen ist.
Jedes Jahr hagelt es dann wieder Beschwerdebriefe an den Kicker, da die Leute den Unterschied nicht sehen wollen/können.
Aber eine Rangliste, wie ihr sie wollt, würde keinen interessieren, da du dann im Prinzip jedes Halbjahr diesselbe rausgeben müsstest. (Robben, Ribery: Weltklasse; etc.)
Bastinho
04.01.2011, 15:25
Dann bist du einer von denen, die die Bewertungskriterien nie verstehen werden. Es geht rein um die Leistungen, die in dem Halbjahr erbracht wurden. Und Götze hat nun einmal überragend gespielt.
Natürlich sind sich auch die Kicker-Redakteure bewusst, dass Götze zu internationalem Top-Format noch fehlt, die Leistungen über Jahre - und international - zu bestätigen. Aber darum geht es eben nicht.
Bei Ibisevic war es damals dasselbe. Er wurde in der Hoffenheimer Sensationshinrunde in die Kategorie Weltklasse eingestuft. Natürlich ist Ibisevic kein Weltklassestürmer, aber 18 Tore in 17 Spielen zu erzielen ist einfach eine außergewöhnliche Leistung, die nicht zu übertreffen ist.
Jedes Jahr hagelt es dann wieder Beschwerdebriefe an den Kicker, da die Leute den Unterschied nicht sehen wollen/können.
Aber eine Rangliste, wie ihr sie wollt, würde keinen interessieren, da du dann im Prinzip jedes Halbjahr diesselbe rausgeben müsstest. (Robben, Ribery: Weltklasse; etc.)
Wieso nennen sie die Kategorien dann nicht um? Irgendwie Bundesligadurchschnitt, über Bundesligadurchschnitt, weit über Bundesligadurchschnitt und so weiter. Ich finde es schwierig Leistungen über wenige Monate mit Eigenschaften wie "Weltklasse" zu bezeichnen.
Wieso nennen sie die Kategorien dann nicht um? Irgendwie Bundesligadurchschnitt, über Bundesligadurchschnitt, weit über Bundesligadurchschnitt und so weiter. Ich finde es schwierig Leistungen über wenige Monate mit Eigenschaften wie "Weltklasse" zu bezeichnen.:dito: Spannendes Thema.
Wenn ein Spieler auf internationaler Ebene nicht herausragende Leistungen erzielt, kann man ihm schlichtweg keine 'Internationale Klasse', geschweige denn 'Weltklasse' attestieren. Natürlich hat mich Götze überzeugt, gar begeistert, aber 'Internationale Klasse' ist bei ihm nun wirklich arg übertrieben. In der Liga 13, international 4 bewertete Einsätze bei einem Jungen, der 18 Jahre alt ist. Zumal mir der Hype um Götze (Das krasse Lob von Sammer noch vor der Saison; die viel zu frühe Berufung zur Nationalmannschaft) ohnehin viel zu weit geht. Abgesehen davon war Götze für mich auch nicht der beste offensive Flügelspieler dieser Hinrunde, die Leistung des Leverkusener Sams ist da in meinen Augen nochmal eine Nummer höher (allerdings auch keine internationale Klasse, weiß gerade nicht wie die Kategorie unter IK heißt) anzusehen.
Ähnlich war es doch bei Ibisevic. Weltklasse? Also bitte. Natürlich sind 18 Tore in 17 Spielen eine überragende Leistung/ Quote, aber ohne sich auf internationaler Ebene zu beweisen, ist die Kategorie 'Weltklasse' meiner Meinung nach unerreichbar. Dass das ganze mehr oder weniger eine "Eintagsfliege" war, zeigt doch seine derzeitige Leistung.
Ich wüsste nicht, ob ich einen Spieler der Bundesliga diesmal in der obersten Kategorie einordnen würde. Zumindest nicht, wenn man wie der Kicker es macht, die WM nicht mit einbezieht. Vielleicht ein Manuel Neuer, wobei der zu Beginn der Hinrunde auch nicht immer fehlerfrei war.
Auch ein Schweinsteiger hat keine Weltklasse Hinrunde gespielt. Seine Leistung wird erst dann zur Weltklasse, wenn man man das ganze Jahr betrachtet und damit seine überragenden Leistungen sowohl in der CL als auch bei der WM mit einbezieht.
KillerKlasnic
04.01.2011, 16:39
Dann bist du einer von denen, die die Bewertungskriterien nie verstehen werden. Es geht rein um die Leistungen, die in dem Halbjahr erbracht wurden.
Mir geht es um die Reihenfolge der Spieler, da ist es mir egal, wie die einzelnen Kategorien heißen.
Seine Leistung wird erst dann zur Weltklasse, wenn man man das ganze Jahr betrachtet und damit seine überragenden Leistungen sowohl in der CL als auch bei der WM mit einbezieht.
Andererseits werden die Leistungen bei diesen Kicker-Rankings nicht über eine längere Zeitspanne hinweg bewertet, sondern nur von einer Halbserie. Die Bezeichnungen sind ja ziemlich linear aufgebaut; immer dem Nächstgrößeren entgegen. Spielt einer so gut, dass er sich über Bundesliganiveau befindet, ist er eben auf internationaler Klasse. Übersteigen seine Leistungen selbst dieses Niveau, wird das eben als Weltklasse bezeichnet. Dass man sich bei diesem Ranking darauf verlassen kann, dass der entsprechende Spieler bei der Klassifizierung "Weltklasse" auch bei einer Weltmeisterschaft alles in den Schatten stellen würde, wäre wohl in der Tat die falsche Schlussfolgerung. Aber ich glaube diesen Anspruch erhebt diese Statistik auch gar nicht, nur wenn man es so sehen will. Vielmehr soll sie verdeutlichen, welcher Spieler herausragte. Die Bezeichnungen könnte man ändern, aber man sollte sich nicht zu sehr an den Bezeichnungen aufhängen und den eigentlichen Gehalt der Statstik dabei übersehen.
Black Stone Cherry
04.01.2011, 17:13
...Dass das ganze mehr oder weniger eine "Eintagsfliege" war, zeigt doch seine derzeitige Leistung....
Wie ich schon sagte und Phil auch geht es eben nicht um die Leistungen, die zuvor oder danach erbracht werden.
Wie ich schon sagte und Phil auch geht es eben nicht um die Leistungen, die zuvor oder danach erbracht werden.Eine These, die das Gegenteil behauptet, habe ich auch gar nicht aufgestellt.
Laras Dad
05.01.2011, 18:27
BVB-Test gegen RC Lens endet 2:2
JEREZ Das Tempo, mit dem Jürgen Klopp nach Schlusspfiff strammen Schrittes Richtung Teamhotel abdampfte, beeindruckte weit mehr als die Geschwindigkeit, die Borussia Dortmunds Profis zuvor in den 90 Minuten gegen den RC Lens an den Tag legten.
Der erste Test des BVB im spanischen Jerez de la Frontera endete am Mittwoch mit einem 2:2 (1:1)-Unentschieden nach einer Partie auf höchst überschaubarem Niveau..
22 Spieler im Einsatz
Dortmunds Trainer sah Treffer von Nuri Sahin (13./Handelfmeter) und Tamas Hajnal (83.) sowie die Gegentore durch Yahia (40.) und Montrose (90.+1) und konnte diesen Test als Muster ohne großen Wert schnell wieder vergessen. Klopp setzte exakt 22 Spieler ein und tauschte die Startelf zur Pause komplett aus.
Diese hatte weitgehend ein Gesicht, das man aus der Bundesliga her kannte. Zwar ohne Shinji Kagawa (Asien-Cup) und Stürmer Lucas Barrios, der abseits der Gruppe seine zweite Laufeinheit des Tages absolvierte, und auch ohne den noch geschonten Mario Götze. Aber immerhin mit Nuri Sahin, der schon die Vormittagseinheit komplett mitgemacht hatte, und mit Mohamed Zidan, den Klopp auf der Kagawa-Position testete.
Bescheidenes Niveau
Die Partie, deren ohnehin bescheidenes Niveau nach der Pause noch weiter absackte, plätscherte weitgehend ohne Torszenen, gelungene Pass-Staffetten und Struktur im Aufbau dahin. Der französische Erstligist fiel allerdings auch nur durch – vor allem nach der Pause – übermäßige Härte auf.
Inwieweit das Spiel Klopp bei der Lösung der Frage, wer der ideale Kagawa-Ersatz sein kann, weiterbrachte, muss abgewartet werden. Heute soll Shooting-Star Mario Götze ins Teamtraining einsteigen – man darf spekulieren, dass ihm Dortmunds Trainer bei der Liga-Generalprobe am Sonntag in Basel die Chance geben wird, sich auf der „10“ zu zeigen.
BVB 1. Hz: Weidenfeller – Piszczek, Subotic, Hummels, Schmelzer – Bender, Sahin – Blaszczykowski, Zidan, Großkreutz – Lewandowski
BVB, 2. Hz.: Langerak – Hornschuh – Sobiech, Santana, Dede – Feulner, da Silva – Stiepermann, Hajnal, Le Tallec – Ginczek
Tore: 1:0 Sahin (13./Handelfmeter), 1:1 Yahia (40.), 2:1 Hajnal (83.), 2:2 Montrose (90.+1)
http://www.ruhrnachrichten.de/storage/scl/mdhl/fotostrecken/sport/bvb/2011/01-2011/bvb-testspielgegenlens/2208838_m0w564h376q75v48575_01018027735.jpg
http://www.ruhrnachrichten.de/storage/scl/mdhl/fotostrecken/sport/bvb/2011/01-2011/bvb-testspielgegenlens/2208835_m0w564h376q75v54858_01018027738.jpg
Barrios hat verloren - aber nur an Gewicht
"Ich habe durch den Infekt zwei, drei Kilo an Gewicht und etwas an Substanz verloren. Aber bis zur Partie in Leverkusen bleibt genug Zeit", sagte Barrios am Mittwoch in Jerez.
Die Sorgen von BVB-Trainer Jürgen Klopp, ausgerechnet im Spitzenspiel am 14. Januar beim Tabellendritten Bayer Leverkusen auf den treffsicheren Angreifer verzichten zu müssen, sind also vom Tisch. Nach seiner verspäteten Ankunft im Trainingslager gab Barrios Entwarnung: "Ich tue jetzt natürlich alles, um so schnell wie möglich wieder bei der Mannschaft dabei zu sein."
Laras Dad
06.01.2011, 16:22
Alleinunterhalter Olé!!! :D
Interwiew mit dem Kapitän und dem dienstältesten Borussen:
http://www.bvb.de/?k%EF%86%ECZ%1B%E7%F4%9CXo%E2%82%9A&utm_source=twitterfeed&utm_medium=facebook
Dede, Du bist mit über elf Jahren beim BVB dienstältester Spieler. Wie sieht Deine Zukunft in Dortmund aus?
Dede: Mein Plan ist es, hier bei Borussia meine Karriere zu beenden. Ich habe vor kurzem mit Michael Zorc schon sehr positive Gespräche geführt. Alles weitere werden wir jetzt in den nächsten paar Wochen sehen.
Laras Dad
08.01.2011, 16:54
Hummels-Interwiew mit der Bild:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/dortmund/2011/01/08/mats-hummels/ich-will-nicht-zu-den-bayern.html
BILD: Angeblich haben Sie 2012 eine Ausstiegs-Klausel für 8 Millionen Euro Ablöse. Geht’s dann zurück zu den Bayern?
Hummels: „Selbst wenn ich eine Klausel für zwei Euro hätte: Ich will nicht weg, sondern beim BVB bleiben!“
Wo wir schon bei Interviews sind:
Die zweieiigen Zwillinge beim BVB
(http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/Die-zweieiigen-Zwillinge-beim-BVB-id4141832.html)Nuri Sahin und Sven Bender sind die zweieiigen Zwillinge beim BVB. Die beiden Sechser werden in Dortmund in Anlehnung an Ex-Profi Manfred Bender nur Manni genannt wird. Ein Interview mit Borussias Mittelfeldspielern.
[...]
Nuri Sahin: Auf der Doppelsechs gibt man den Takt des Spiels vor – sowohl nach vorne als auch nach hinten. Dafür ist die Absprache untereinander sehr wichtig, dass man sich gegenseitig absichert ohne groß miteinander zu reden. Da reicht oft schon ein Blickkontakt. Der Trainer sagt, dass sei bei uns beiden mittlerweile in Fleisch und Blut übergegangen. Manni kennt mich wie kein anderer aus der Mannschaft.Schönes Ding! Absolut Lesenswert.
PrinzPils
09.01.2011, 16:16
4:0 gegen Basel (http://www.bvb.de/?%87%ECZ%1B%E7%F4%9CXo%E3%83%9D) :-)
Reverend Rock
09.01.2011, 19:41
Sry, skrgy!
Das geht schon klar, als wir das letzte Mal Dortmund in einem Testspiel geschlagen haben sind wir danach um ein Haar abgestiegen. Da hattet ihr grad die CL gewonnen und wir uns mit Jürgen Berger, Olli Kreuzer :sabber:, Jürgen Hartmann :ka: und Maurizio Gaudino :facepalm: vermeintlich zum Transfersieger in der Schweiz gekürt (wobei Sieger letzten Endes das völlig falsche Wort war). Am Ende hat uns ein gehaltener Elfer im allerletzten Spiel den Arsch gerettet... :ugly:
Eben in der Pause den Artikel über den BVB im Spiegel gelesen. Eine Passage will mir da irgendwie gar nicht gefallen:
Andererseits: Der russische Meister Rubin Kasan hätte Barrios für 20 Millionen gekauft; Barrios, so heißt es, wollte unbedingt gehen.
Nach einem Jahr?
Aber auch:
Sven Bender [...] ,aber er holte ihn erst, als sich 1860 München im Tausch den mäßig begabten Antonio Rukavina andrehen ließ.
Immer wieder schön zu lesen... :ronaldo:
dem würd ich keine beachtung schenken, die spiegel sport-journalisten sind IMHO alle durchweg ein schlechter witz, noch nie einen vernünftigen sport-artikel der zeitschrift entnommen...
DegsterX
10.01.2011, 14:37
Vertrag mit Weide verlängert :)
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_335181.html
Schön! Hätte eher gedacht, dass Roman mit dem letzten großen Vertrag seiner Karriere doch lieber die richtig dicke Kohle machen will und zu Aston Villa geht. Das ganze Theater (vor allem, weil es so öffentlich ausgetragen wurde) ging mir zuletzt tierisch auf die Nerven und ich hab nicht wirklich damit gerechnet, dass Roman hier verlängert. Umso mehr freut es mich, dass er es jetzt doch getan hat. Vor allem für die Rückrunde war das ein ganz wichtiger Schritt, der Ruhe in die Mannschaft bringt.
Borussenmurph
11.01.2011, 12:35
Mats via Facebook:
"ich wollte noch was zu der BILD-Schlagzeile loswerden: Der "2-Euro-Klausel"-Spruch war auf jeden Verein gemünzt, nicht nur auf Bayern. Ich glaube im Text konnte man das lesen, für die Überschrift kann ich nichts. Das war auch nichts Negatives zum FCB, sondern einzig positiv auf den BVB bezogen! ...Da wurde ich nämlich teilweise falsch interpretiert. Das wollte ich klarstellen!"
Richtig gutes Interview heute in der FAZ mit Klopp.
Sie betonen häufig, dass Ihre Spieler einen guten Charakter haben. Führt ein guter Charakter zwangsläufig zu einem guten Zusammenhalt? Kevin Großkreutz hat beispielsweise einen Teil des Urlaubs bei Dede in Brasilien verbracht, das ist sicherlich auch wegen des Altersunterschiedes ungewöhnlich.
Wir werden ihn jetzt nur noch Kevinho nennen. Es ist außergewöhnlich: Einige der Jungs haben sich im vergangenen Sommer schon in Florida im Hotel getroffen. Dabei waren wir so viel zusammen, dass die Jungs normalerweise genug voneinander haben und ihren Urlaub mit der Freundin oder dem bestem Freund verbringen. Das sind halt ganz normale Kerle.
Neven Subotic zum Beispiel ist jetzt in der Winterpause auf die Idee gekommen, sich mit drei Kumpels ins Wohnmobil zu setzen und durch Holland zu fahren. Die kamen kaum vorwärts in dem Schnee, die Knalltüten.
http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C204B29BADA5A79368B1E93/Doc~EA9CEC1C1B03B4255AA0EF49D7410F48C~ATpl~Ecommon ~Scontent.html
:jeffkoch:
Vor allem die Passage mit Neven ist ziemlich lustig. Ansonsten ist das aber ein Interview, das weitaus mehr als die normalen Standardantworten bietet. Prädikat lesenswert!
Genau die Art mag ich an Klopp, die Pressekonferenz ist auch immer sehenswert. Er ist einer vom Typ Kumpel der auch mal lustige Sprüche drauf hat, aber zwischen Arbeit und Privaten differenzieren kann.
Ich habe jetzt schon mal das ein oder andere Wort mit einem Trainer gewechselt, aber keine war so bodenständig und offen.
Viele Trainer sind sich oftmals zu Schade für viele Sachen.
:dito: zur Pressekonferenz.
Wie sich der Schneck(Ultrasympath!), Susi und Klopp die Bälle(verbal) zuspielen ist einfach immer wieder ein Traum. Da lachste auch als Außenseiter tränen.
Käffchen und die 20 Min PK sind eigentlich Woche für Woche Pflicht bei mir. :ronaldo:
Meinst du Herrn Schneck? Der ist sozusagen mein "Chef", Herr Schwejk höre ich das erste mal. Und Zorc siehst man sehr sehr selten bei einer PK.
ähh ja, ich meint den Pressesprecher, ich hab den grad mit einem User aus dem Westline Forum verwechselt, alter :facepalm:
Hier, bei euren Amas spielt doch dieser Daniel Ginczek oder? Hab gehört der soll bei Aachen im Gespräch gewesen sein und wäre auch gerne gewechselt, durfte aber nicht.
Erhofft man sich bei den Borussen viel von dem, bekommt er Chancen im Profikader oder kann einer was zu dem sagen? Hyballa kennt ihn sicher aus seiner Zeit bei euch und hätte ihn gerne verpflichtet.
Eure Meinung über ihn?
Le Tallec wird wohl nach Düsseldorf verliehen. (http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/Le-Tallec-kurz-vor-Wechsel-zur-Fortuna-id4160975.html)
Borussenmurph
14.01.2011, 12:14
Ich bin heiss wie Frittenfett ! Gleich ein Knallerspiel heute Abend u. ich wage die Prognose, dass der BVB heute die 10 Punkte auf Bayer mindest. behält, oder gar auf 13 Punkte ausbaut.
Dito, hab auch gutes Gefühl, bin heut pünktlich aufgestanden.
Hier übrigens mal die voraussichtlichen Aufstellungen:
http://bilder.sportsandbytes.de/bvb/2010_2011/Schema_Leverkusen_1294910591.gif
Keine großen Überraschungen jetzt.
Laras Dad
14.01.2011, 13:19
bin heut pünktlich aufgestanden
Dann kann ja gar nichts mehr schief gehen :D
Kressla1981
14.01.2011, 13:52
Juhu, BVB Trikot mit "Lucas" ist auch unterwegs, lt. Auskunft Fan Shop.
Also auf zur Meisterschaft BVB. Ich drück euch die Daumen!
12.05.07
14.01.2011, 19:04
Aufstellung: Weidenfeller - Piszczek, Subotic, Hummels, Schmelzer - Sahin, Bender - Kuba, Götze, Großkreutz - Lewandowski
Schade, hätte gerne Mo von Beginn an gesehen :bitte:
Geträumt habe ich übrigens ein 3:1 für den BVB mit Doppelpack von Mo, realstischer ist aber wohl ein 2:2 oder ähnliches.
Laras Dad
14.01.2011, 20:37
Der Wechsel von da Silva ist auch Taktisch jetzt nicht so schlecht... Nuri durch Bender sehr eingegrenz. Bender (Sven) jetzt nicht so der Spielgestalter, da Silva schon... schön wer so eine Bank hat :D
Borussenmurph
14.01.2011, 20:40
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAa !!!
Borussenmurph
14.01.2011, 20:43
ALTER !!!
GEIL
T3AMGEIST
14.01.2011, 20:44
:sabber:
Leck mir die Füße! Kann nur eine Konsequenz haben das ganze:
http://www.talent-treff.de/assets/images/meisterschale.gif
Libertine.
14.01.2011, 20:46
Hm, find ich jetzt blöd.
Was für eine geile Truppe! :love:
Wie geil: ich zu meinem Kumpel in der Halbzeit, ich mach mir gar keine Sorgen um die Dortmunder, die schießen in den ersten 10 Minuten nach der Halbzeit 3 Tore. :love:
Friedrich :ulaugh: bester Slapstick vom Feinsten.
kann mich nicht entscheiden was geiler ist:
kevins doppelpack oder sein unglaublicher nackenspoiler :ulove:
Eindeutig der Spoiler :uanbet:
Dann kann ja gar nichts mehr schief gehen :D
:top: :D
Reporter: "Aber sie lesen doch Zeitung." Kevin nur mit lässigem Kopfschütteln.
Der Typ. :hardlove:
Großkreutz. Ich weiß auch nicht warum, aber der zieht immer so ein Gesicht, dass ich gleich an den Post denken muss.
http://www.sofacoach.de/forum/showpost.php?p=291026&postcount=787
Ehrlich, ich kann von Großkreutz keine Großaufnahme mehr sehen, ohne loszulachen. Weiß auch nicht wieso. "Potential zum Kultspieler" (O-Ton Kommentator) passt wohl glaub ich ganz gut.
EDIT: ganz ehrlich, wie soll man das denn 10 Sekunden anschauen, ohne zu lachen?
http://mediadb.kicker.de/news/1000/1020/1100/3000/artikel/747197/gro__kreutz-1295040117_zoom35_crop_800x600_800x600+82+24.jpg
Borussenfan
15.01.2011, 08:19
Kevin :love:
In 15 Jahren spricht man über den so, wie heute über Marcel Raducanu :love:
Also gestern ja schon den Eindruck gehabt, heute nach der Wiederholung noch einmal bestätigt: Natürlich brauch man nach einem solchen Spiel nicht viel meckern, aber nur loben wäre ja auch langweilig.
Die Flügel waren ja gestern unter aller Kanone: GK mit 2 Ballkontakten (aka 1:0 und 2:0) und Kuba auch wieder mit dem Beweis das er von der Technik ein riesiger Spieler ist, wenns aber um den Abschluss einer Aktion geht verzweifelt er an seiner eigenen Unsicherheit. Da kommt weder eine Flanke noch ein Schuss brauchbar, wieso bekommt man das nicht raus? Defensiv waren die Flügel überragend, ein Sam war wohl selten so gut aus dem Spiel genommen. Aber nach vorne war das nun mal leider gar nichts, ausser wenn sich unser zukünftiger Rekordnationalspieler dahin gesellt hat. Wäre IMO einfach die bessere Lösung Mo auf die 10 zu stellen und Götze dauerhaft auf links, hoffe nächste Woche ist Klopp schlauer.
Es hat knack gemacht.“ Dieser eine Satz von Bender (21) in der Kabine während der Halbzeitpause in Leverkusen reichte aus, um den BVB-Verantwortlichen die Schweißperlen auf die Stirn zu treiben. Mit großen Schmerzen im rechten Knie blieb Bender in der Kabine.Wenn ich das lese... :bitte: hoffentlich nichts schlimmes.
Aber nach vorne war das nun mal leider gar nichts, ausser wenn sich unser zukünftiger Rekordnationalspieler dahin gesellt hat. Wäre IMO einfach die bessere Lösung Mo auf die 10 zu stellen und Götze dauerhaft auf links, hoffe nächste Woche ist Klopp schlauer.
Und Großkreutz auf die Bank? Ich hab mich auch schon oft genug über ihn aufgeregt, aber gestern hat der wirklich 1A gespielt. Götze auf der 10 war auch überragend. Nur Kuba ist gestern etwas untergetaucht.
Ganz ehrlich, im Moment sehe ich da keinen Platz für Zidan.
Fandest du? Also ich persönlich kann mich an keine gelungene Aktion vorm Doppelpack erinnern, glaube da kam nicht 1 Pass an den Mann. Die beiden Tore und die Vorlage täuschen vielleicht drüber weg, bei uns in der Runde waren sich eigentlich auch alle einig was ihn angeht.
Kuba hat es ja wenigstens noch versucht, über links gabs ja gar nichts. Schmelle hatte natürlich hinten genug zu tun, nur von Kevin hätte ich mir definitiv mal irgendwas gewünscht. Und Götze finde ich mit seiner Spritzigkeit eigentlich perfekt für den Flügel, ein Zidan würde die hängende Spitze was es ja bei uns ist denke ich noch ein wenig besser ausfülllen da ich ihn in Sachen Torgefahr höher einstufen würde. Auf dem Platz sieht es ja in der 3-er Kette davorn ja eh meist anders aus als auf dem Papier, auch ein Kagawa tauscht immer wieder mit Götze hin und her normalerweise.
Laras Dad
15.01.2011, 14:17
Fandest du? Also ich persönlich kann mich an keine gelungene Aktion vorm Doppelpack erinnern, glaube da kam nicht 1 Pass an den Mann. Die beiden Tore und die Vorlage täuschen vielleicht drüber weg, bei uns in der Runde waren sich eigentlich auch alle einig was ihn angeht.
Kevin sollte man aber nicht nur auf die Offensivaktionen beschränken. Was der nach hinten mit arbeitet, an Löchern zu stellt, und Gegenspieler doppelt ist schon sehr viel mehr Wert als seine Tore oder die Vorlage.
2 Tore und 1 Vorlage geben ihm einfach recht, da kannste echt auch nur totalen scheiß zusammen spielen, aber es geht halt wirklich _NUR_ um Tore im Fußball.
Schön spielen und danach mit 1:0 verlieren mag höchstens in südamerikanischen Regionen nicht kritisiert werden, aber hier bei uns gehts zum glück (fast nur) ums ergebnis.
Ich krieg auch oft die krise wenn ich gk am ball sehe, aber solange er die buden macht und hinten alles in grund und boden rennt, ist das schon mehr als OK.
Im übrigen fand ich kuba auf dem flügel defensiv gestern auch verdammt stark und das war wichtig gegen leverkusen - Sam und Renato Augusto rausnehmen - meiner Meinung die wichtigsten Spieler im Leverkusener offensivspiel.
PrinzPils
15.01.2011, 16:49
Was ein Spieltag! 13 Punkte! Fernglasfussball!
Selbst Uli nimmts jetzt hin:
http://www.tz-online.de/bilder/2009/05/23/312786/1998239876-hoeness.9.jpg
Tolles Team hat der Klopp aufgebaut.
Glückwunsch!
Chillkröte
16.01.2011, 02:40
Fandest du? Also ich persönlich kann mich an keine gelungene Aktion vorm Doppelpack erinnern
Eure Sorgen will ich beim HSV haben :grummel:
Libertine.
16.01.2011, 09:42
Der Großkreutz ist doch einfach nur geil, das muss ich selbst als Nicht-Dortmunder und normalerweise Anti-Ruhrpottler sagen!
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/dortmund/2011/01/15/dortmunds-tor-held-kevin-grosskreutz/ich-traeume-schon-vom-borsigplatz.html
Ne echte Traum-Story für jeden Fan, der mit Herzblut zu seinem Verein steht! Da krieg selbst ich als Außenstehender Gänsehaut bei der Vorstellung! Und dem Großkreutz kauft man es auch 200%ig ab! Der lebt doch seinen Verein und würde auch 180 Minuten wie ein Geisteskranker rennen, um zu gewinnen!
Erinnert mich an Christian Schulz bei unserer Double-Saison 2004. Der stand vorher auch in der Fankurve und nachher holt er die Schale mit seinem Verein und trifft in der CL gegen Juve. Einfach der Wahnsinn!
Nur dass der Großkreutz noch ne größere Rolle in der Mannschaft spielt und auch noch Buden macht. Und wenn man sich die Fussball-Beklopptheit im Pott anguckt, ist das ganze nochmal ne Nummer größer als bei Schulle!
Und alles stilecht mit Nackenfotze! Einfach nur geil! :D
Wechselt Hajnal vom BVB nach Stuttgart? (http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/Wechselt-Hajnal-vom-BVB-nach-Stuttgart-id4170008.html)
Sinnvoll für alle Beteiligten wie ich finde.
der hajnal ist garnicht soooo weit weg von der ersten 11 wie alle annehmen, er hat einfach nur das große problem, dass er läuferisch nicht der stärkste ist und das hat bei klopp nun mal absolute priorität(der hat ja selbst alex frei deswegen öfters auf die bank verbannt)
falls man ein anderes, weniger laufintensives system spielen würde, wäre hajnal auf jeden fall eine bereicherung("auge" und balltechnik sind ziemlich stark ausgeprägt bei ihm!)
und zu kevin:
ist wirklich unglaublich der junge und um seinem unglaublichen traum noch das sahnehäubchen aufzusetzen, fährt er auch noch 2x im jahr mit seinem absoluten idol Dede in den urlaub :-)
verrückt, einfach nur verrückt!
:keule: Gänsehaut BVB!
http://www.youtube.com/watch?v=UYqEfI62QTM
Hajnal hätte ich wirklich gerne mal auf der Position hinter den Spitzen gesehen. Für mich immer noch ein hervorragender Fußballer mit überragender Technik, der mich vor allem in seiner ersten Saison bei uns für sich gewonnen hat. Passt eben, wie Oso schon sagte, überhaupt nicht in Klopps System. Schade.
Richtig. Deshalb "sinnvoll für alle Beteiligten". Hajnals Anspruch kann nicht die Bank sein. Und sein Gehalt ist sicher auch nicht ohne...
Richtig. Deshalb "sinnvoll für alle Beteiligten". Hajnals Anspruch kann nicht die Bank sein. Und sein Gehalt ist sicher auch nicht ohne...
Wo sollte das für den VfB sinnvoll sein?Hajnal hat seine Stärke in der Zentralen und nicht auf den Außen.
Wegen Hajnal unser ganzes System umstellen? Ziemlich unlogisch.
Also ist der Transfer realistisch, Bobic sei Dank.
Ok, so gut kenn ich mich bei euren Bedarfen nicht aus. War nur der Ansicht, dass ein Spieler mit der Qualität eines Hajnal euch weiterhelfen könnte.
Minho Santos
17.01.2011, 11:24
habt ihr jetzt schon eier und redet von der meisterschaft?
also kloppo und spieler?
Laras Dad
17.01.2011, 11:29
Ne, die Mannschaft hat Eier und lässt die ganzen Dummquatscher sich wieder und wieder Wiederholen. Wahrscheinlich will die Mannschaft auch nur sehen, wann es den Hanseln zu Bunt wird. Hab kein Problem damit, wenn die Mannschaft sich auf Stuttgart konzentriert und nicht auf Ende April... ;)
Chillkröte
17.01.2011, 12:04
Die einzigen, die ständig von der Meisterschaft reden, sind die Bayern :jeffkoch:
Laras Dad
17.01.2011, 12:07
Hatte auch das Gefühl, das die sich mehr um die Tabelle gekümmert hätten in der Vorbereitung als auf Wolfsburg.
Ne um das starten der Serie.
http://www.westline.de/fussball/borussia-dortmund/Sven-Bender-droht-eine-Pause-gegen-Stuttgart;art2003,380544
Bender hat "nur" eine B(e)änder-Dehnung( :king: ) im Knie. Einsatz gegen Stuttgart allerdings noch möglich.
Ich frage mich immer wieder, warum der Löw den Bender total ignoriert. Der hat es schon lange verdient auch mal eingeladen zu werden. Wahrscheinlich im Moment der beste Sechser der Liga. Was der alles abräumt, unglaublich.
Möchte mal wissen, wo der das Fußball speilen gelernt hat. :usad:
Vor allem ist Manni unbesiegbar. :sabber: Naja, nicht ganz, aber fast! Bislang glaub ich erst bei einer Niederlage (im Derby) auf dem Platz gestanden.
Wie hat Nuri so schön gesagt? "Der geht mit dem Kopf in Bälle, in die ich nicht einmal meinen Fuß halten würde."
Manni hat keine Angst verletzt zu werden - Verletzungen haben Angst gebendert zu werden!
Höhö. :usad:
Reverend Rock
17.01.2011, 20:43
Wenn bei Manni das Knie zwickt, brüllt er es einfach an, und dann ist Ruhe im Karton!
Daniel84
17.01.2011, 22:00
Ich frage mich immer wieder, warum der Löw den Bender total ignoriert. Der hat es schon lange verdient auch mal eingeladen zu werden. Wahrscheinlich im Moment der beste Sechser der Liga. Was der alles abräumt, unglaublich.
Möchte mal wissen, wo der das Fußball speilen gelernt hat. :usad:
Naja, man muss bei aller schwarz-gelben Euphorie auch mal die Kirche im Dorf lassen, der Junge ist 21, spielt erst seit 18 Monaten bei Dortmund, hat jetzt eine grandiose Hinrunde gespielt und wird mit seinem Bruder bestimmt noch ne tragende Rolle in der Nationalmannschaft spielen. "Total ignoriert" und "schon lange verdient" find ich in dem Zusammenhang arg übertrieben.
Also wenn man so sieht, was die Benders spielen, dann fragt man sich schon, welcher 6er bis auf Schweinske aktuell besser sein soll. Das muss man ehrlich zugeben. Bei den beiden geht selbst mir das Herz auf. Auch, wenn beide deutlich zu wenig treten für 6er.
Naja, man muss bei aller schwarz-gelben Euphorie auch mal die Kirche im Dorf lassen, der Junge ist 21, spielt erst seit 18 Monaten bei Dortmund, hat jetzt eine grandiose Hinrunde gespielt und wird mit seinem Bruder bestimmt noch ne tragende Rolle in der Nationalmannschaft spielen. "Total ignoriert" und "schon lange verdient" find ich in dem Zusammenhang arg übertrieben.Benders letzte Rückrunde (seit dem 14. Spieltag praktisch mit einem Stammplatz; 19 Saisonspiele) war ebenfalls richtig gut.
Hätte eine Nominierung eher verdient als beispielsweise Götze.
Destroyer
17.01.2011, 23:48
Also wenn man so sieht, was die Benders spielen, dann fragt man sich schon, welcher 6er bis auf Schweinske aktuell besser sein soll. Das muss man ehrlich zugeben. Bei den beiden geht selbst mir das Herz auf. Auch, wenn beide deutlich zu wenig treten für 6er.
Ich wage es für Lars Bender - der mir auch etwas offensiver ausgerichtet zu sein scheint - nicht zu beurteilen, weil ich ihn nicht ständig spielen sehe.
Aber Sven spielt konstant gut, nicht erst diese Saison.
Um das mitzukriegen, muss man natürlich die kompletten Spiele sehen, da ein Spieler wie er nicht in den Highlights zu finden ist.
Wenn man aber die Spiele sieht, müsste einem auffallen, dass Bender überall da auftaucht, wo der Gegner versucht offensiv zu werden und einfach alles zertört.
Er ist enorm lauf- und zweikampfstark, sowie einsatzfreudig.
Dazu spielt er absolut diszipliniert fürs Team, ist konstant und selbst im Spielaufbau - wobei er da nach Sahin natürlich die zweite Geige spielt - macht er auch keinen Quatsch.
Außerdem finde ich sogar, dass er tritt, nur kriegt er es meistens fair hin, aber an Härte mangelt es trotzdem nicht.
Das was er neben Sahin macht, könnte er auch in der N11 neben Schweinsteiger machen, wie schon gefragt: Wer ist denn besser?
jaja...:-)
http://i279.photobucket.com/albums/kk132/bullethome/165318_120230048045843_116158458453002_130282_3079 595_n.jpg
Laras Dad
18.01.2011, 22:56
Ich bin dann wohl eher so wie Mario, könnte nie so relaxed rumliegen beim Zocken. Bin immer auch so nah wie möglich am TV damit die Informationen nicht so lange brauchen bis zum Hirn :D Hab letztens auch irgendwo gelesen, das der beste Zocker unter den Jungs wohl der Neven ist.
Wahnisnn, bei dem Bild wird einem erst so richtig klar, was für ein Bubi der Mario eigentlich noch ist.
Und dann vor 80000 aufm Platz so cool sein. Größten Respekt.
soviel spielerische qualität auf so engem raum :sabber:
Minho Santos
19.01.2011, 07:46
wobei ich eher glaube, er sitzt so weit vorne, weil sein controller leer is ;-)
oder es stimmt beides. natürlich auch möglich ;-)
ich bin auch ein typ, der lieber weiter vorne sitzt!
Waldschrat
19.01.2011, 09:54
Wahnisnn, bei dem Bild wird einem erst so richtig klar, was für ein Bubi der Mario eigentlich noch ist.
Und dann vor 80000 aufm Platz so cool sein. Größten Respekt.
Was haben die für ein Traumleben? Jung, viel Verantwortung, ok, es ist nur Sport, sind Idole, werden gefeiert und geliebt, stinkenreich...
Beneidenswert! Ich hocke im Büro und plage mich mit nervigen Leuten rum. :usad:
Götze zwar wieder im Training, dafür liegen jetzt Zidan und Da Silva flach. Vor allem ein Ausfall von Toni wäre bitter, kann mir nicht vorstellen, dass Bender am Samstag spielen kann. In dem Fall wäre wohl Feulner die erste Alternative!? Naja, ich weiß ja nicht.
jaja...:-)
http://i279.photobucket.com/albums/kk132/bullethome/165318_120230048045843_116158458453002_130282_3079 595_n.jpg
wer sich übrigens gefragt hat was die da eigentlich spielen:
PES 2011 (Nuri auf seiner Facebook-Seite) und Nuri hat im liegen gewonnen ^^
muss zugeben ...das macht mich schon ein wenig stolz ...;-)
Dich macht was stolz?
/Edit: Danke Ribery, gelesen habe ich das auch, aber ich dachte, da fehlt ein Satz oder so. Warum sollte man auf sowas stolz sein? Sehr sehr viele Fussballprofis spielen entweder PES oder FIFA auf der Konsole. :ka: Worauf genau ist er denn da stolz?
I still don't get it.
Hm .. Das ein paar Spieler des aktuellen Spitzenreiters und zukünftigen deutschen Fussballmeisters das Spiel PES 2011 spielen? :ka:
mich bestätigt es in meiner meinung, das PES komplett scheisse ist.
:ka:
Laras Dad
20.01.2011, 18:59
Warum weil beide ja so wenig Ahnung von Fußball haben? Also ich finde PES auch grottig aber ich könnte da weder einen positiven noch einen negativen Zusammenhang sehen, weil die Jungs das spielen.
Um mal wieder OT zu kommen:
http://www.bvb.de/?k%E5%84%ECZ%1B%E7%F4%9CXo%EF%86%94
Bender fällt definitiv aus, da Silva wohl 1. Wahl für die Position. Hoffe dass wir damit nicht zu offensiv aufgestellt sind.
Hier auch mal ein Edel-Fan von euch :ulaugh:
http://img27.imageshack.us/img27/5396/img0015413949normal.jpg
Löwenfan1860
20.01.2011, 20:53
So wie die ausschaut war die mal bei DSDS :D
Laras Dad
20.01.2011, 20:57
So wie sie den Schal hält, weiß die nicht mal was "ein Dortmund" ist! :D
Borussenmurph
20.01.2011, 21:00
Hier auch mal ein Edel-Fan von euch :ulaugh:
http://img27.imageshack.us/img27/5396/img0015413949normal.jpg
und jetzt ?
Bleibt ja immer noch zu klären, wer zum Teufel ist das überhaupt ?
Kim Debkowski
DSDS und Lipgloss reichten bei der Google-Suche :D
Löwenfan1860
20.01.2011, 22:25
YEAH ich war ja schon nah dran :top:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/547573/artikel_BVB-schaetzt-und-bindet-Schmelzer.html
Schmelzer wird seinen bis 2012 laufenden Vertrag vorzeitig bis mindestens 2014 verlängern. Das erfuhr kicker online aus gut informierten Kreisen. Mit dem Spieler hat Zorc längst Einigung erzielt, mit dessen Berater Roger Wittmann muss der Sportdirektor die Einigung nur noch in eine rechtsverbindliche Form gießen.Schmelle. :love:
:foreman:
http://img820.imageshack.us/img820/7994/gk1j.png
http://img717.imageshack.us/img717/6366/gk2b.png
Kagawa hat heute mit 2 Toren und einer Vorlage großen Anteil am 3:2 Sieg Japans gegen Katar im Viertelfinale der Asien-Meisterschaft gehabt.
Am Dienstag spielt er im Halbfinale gegen Iran oder Südkorea.
Kagawa hat heute mit 2 Toren und einer Vorlage großen Anteil am 3:2 Sieg Japans gegen Katar im Viertelfinale der Asien-Meisterschaft gehabt.
Am Dienstag spielt er im Halbfinale gegen Iran oder Südkorea.
Ach verdammt ich hatte so sehr auf eine Rückkehr nächste Woche gehofft;)
tja, bin hin und her gerissen, so ein turnier ist sicher gut für seine entwicklung, aber gegen die blauen würde ich ihn doch gerne wieder im bvb trikot sehen ;)
Bonhomme
21.01.2011, 17:51
:foreman:
Können wir bitte noch ein paar Babyfotos sehen, ich würd ne Menge drauf verwetten, dass er auch da schon scheiße aussah :simak:
Da sag nochmal einer Fußball würde nicht der Integration dienen :hardlove:
mit babyfotos kann ich nicht dienen aber das hier ist einfach nur GEIL!
:eek:
http://www.youtube.com/watch?v=R5DVDSdQjyM
Viel Spaß!
Link ist auf Mats Facebook-Seite gepostet worden. Der, der den Elfmeter schießt, ist Kevin und der der aufnimmt ist natürlich Dede, wie man schon an der Stimme erkennt.
Einfach geil das Kevin sich dafür nicht zu schade ist, welcher Profi würde so eine Schlammschlacht im Urlaub schon freiwillig mitmachen!
Geil auch der Kommentar:
Stadion Rote Erde. Erkenn ich sofort.
:D
Ganz schlechtes Gefühl gegen den VFB heute, andererseits, was soll schon passieren?
Ganz schlechtes Gefühl gegen den VFB heute, andererseits, was soll schon passieren?
Habs auch im Urin das es heute schief geht, also tippe höchstens auf ein Unentschieden.
Gegen Bayer war man nicht soo gut wie das Ergebnis und denke nicht das es jedes Spiel so eine Mithilfe in der Abwehr gibt. Und es wäre ja nicht das erste mal das der VfB uns trotz Lauf schlägt...
Sami...in 3D!
22.01.2011, 14:11
Von wegen Feulner auf der Sechs...da Silva beginnt heute neben Sahin.
Susi ist ja süß :bitte:
hihi (http://www.youtube.com/watch?v=O2SLWt0YoYU#t=0m35s) erinnert mich irgendwie daran.
Laras Dad
22.01.2011, 14:59
Was erzählt TuT da eigentlich für Müll? Die Chance von Lewandowski _muss_ er eigentlich machen!!! Da gibts kein vertun und er erzählt was von "keine klare Chance für den BVB" Hoffe sie kommen endlich mal in Gang, denn sooo stark ist der VfB nicht. Naja die zweite Halbzeit läuft ja noch nicht :D
Nein, alter Nuri zieh ab von da !!!!
Jawoll, schön nach vorn und da ist wer??? Der Götze!!! Super weiter so Jungs!
Wenn wir schon so spielen wie die Bayern zu ihren besten Zeiten, dann mal eine Idee aus ihrem Thread übernommen...
Gedanken zur Halbzeit
- Götze ist Gott. Der Junge ist zu schnell für alle, selbst für seine Kameraden im Mittelfeld.
- Lewandowskis Spielintelligenz ist unterdurchschnittlich, der weiß absolut nicht was er überhaupt machen soll. Wenn er daran arbeitet wird er vielleicht noch mal bundesligatauglich, so ist er es leider nicht.
- Kuba mit Sprint 100, Flanken,Passen und Torschuss mal wieder 0
- Schmelzer nicht viel weniger Gott als Götze.
- Nuri und Toni auf der 6 macht einen guten Eindruck, auch wenn zweiterer ein paar mal zu schnell in die Spitze gespielt hat.
Auch wenn es kritisch klingt bin ich zufrieden, das Ding sollte man nachhause schaukeln. Locker.
So langsam darf aber auch mal das zweite Tor fallen.
Heute wird aber auch verdammt fahrlässig mit den Chancen umgegangen.
Laras Dad
22.01.2011, 16:15
War ja klar, machst die Dinger nicht und fängst dir einen... Auf gehts Dortmund Kämpfen und Siegen!!!
Mit nur einem Tor haben wir noch nie gewonnen in der Saison!
Einzige Fehlentscheidung, dass ich nicht lache... der hat ständig Kleinigkeiten für den VfB gepfiffen!!
Ach Kacke, heute hätte man echt nen großen Schritt machen können...
Ach Lewandowski ey, warum trifft der nicht einfach mal dieser 1000% Chancen? :facepalm:
Auf den hab ich dann jetzt bald nen Hass und auf seinen polnischen Homie Kuba auch.
Wobei er als Joker ja sogar relativ funktioniert, aber irgendwie scheint er ne Startelf Phobie oder sowas zu haben!
Oh man, der Lewy kostet uns echt schon so einige Punkte durch seine vergebenen Torchancen(remember PSG, Osnabrück..)
Naja,zum Glück ist unser Polster noch konfortabel...
Lewandowski...
Haben wir für den eine Geld-zurück-Garantie? :bitte:
So, war ja vorhin im Stadion. Bester Spieler für mich war da Silva. Intelligente und gelungene Pässe, egal von wo und auf wen. Extrem wichtig für den Spielaufbau gewesen, erfahrener Mann.
Trottel des Spiel, Lewandowski. Unfassbar war der vergeigt hat, er war Thema Nummer 1 im Presseraum, gefolgt vom Dschungelcamp :ulaugh:
Auch Hummels und Subotic haben heute so gut wie alles weggeräumt. Ohne Götze wäre man niemals da vorne. Läuferisch stark, sowie ein guter Techniker.
Eigentlich hätte man heute Stuttgart mit 5 oder 6 Toren aus dem Stadion schießen können, aber das ist halt Fußball. Machst du vorne die Dinger nicht, kriegst du sie hinten rein.
Aber ich finde auch Klopp muss das Unentschieden mit auf seine Kappe nehmen. Du kannst den Lewandowski nicht so lange auf dem Platz lassen, ich hätte ihn ab der 30. ausgewechselt, spätestens zur Halbzeit.
Seine Laufwege (sofern es denn welche waren) passten überhaupt nicht zum Team, er ist Lauffaul und hat keine wirkliche Spielintelligenz, sowie einen schlechten Abschluss. Mag sein das er heute einen total beschissenen Tag hatte, aber da muss der Trainer früher agieren.
Trotzdem...hätte Bender anstatt da Silva gespielt ...bin ich mir sicher wäre die Chance für Stuttgart erheblich kleiner gewesen..
Beim Gegentor pennt Da Silva...das war auch seiner....deswegen für mich höchstens Götze Spieler des Spiels..der Junge spielt einfach zum Zungeschnalzen.
"Seine Laufwege (sofern es denn welche waren) passten überhaupt nicht zum Team, er ist Lauffaul und hat keine wirkliche Spielintelligenz, sowie einen schlechten Abschluss. Mag sein das er heute einen total beschissenen Tag hatte, aber da muss der Trainer früher agieren. "
Sein Abschluss war schlecht - aber alles andere hab ich komplett anders gesehen. Die Chancen die er hatte sind ihm nicht einfach in die Füsse gefallen, er stand dort weil er sich gut bewegt hat!
Seine Laufwege (sofern es denn welche waren) passten überhaupt nicht zum Team, er ist Lauffaul und hat keine wirkliche Spielintelligenz, sowie einen schlechten Abschluss. Mag sein das er heute einen total beschissenen Tag hatte, aber da muss der Trainer früher agieren.Der größte Schwachsinn, den ich hier je gelesen habe.
Stimmt, er hat nämlich einen katastrophalen Abschluss. :ulaugh:
PrinzPils
23.01.2011, 10:14
Stimmt, er hat nämlich einen katastrophalen Abschluss. :ulaugh:
Naja, mit diesem "katastrophalen" Abschluss hat er es immerhin schon jetzt geschafft, mehr Tore zu erzielen als jeder eurer Spieler. :D
Hugo mit deutlich weniger Spielen und mehr Toren. Dass er jetzt nicht mehr zum Kader gehört, steht auf nem anderen Blatt. Hat aber auch nicht sooo viel mit Lewandowski zu tun. Bei eurem Mittelfeld hätte selbst Marius Ebbers schon zehn Saisontore gemacht. Lewandowski hingegen war maßgeblich am Ausscheiden in der Europa League und im DFB-Pokal beteiligt. Reife Leistung.
Lewandowski Faulheit, mangelnde Spielintelligenz und mangelnde Integration ins Kombinationsspiel vorzuwerfen ist auf jeden Fall harter Tobak. Da dient das gestrige Spiel schon als bestes Gegenbeispiel, auch wenn sein Abschluss gestern definitiv katastrophal war.
Das stimmt allerdings. Fußballspielen kann der definitiv. Erinnere mich da an so nen geilen Hackenpass (glaube gegen Hannover), der zu nem Tor geführt hat. Mit seiner Torausbeute kann man allerdings unter keinen Umständen zufrieden sein, erst recht nicht, bei dieser Fülle an Atomchancen, die er bereits versemmelt hat.
Jap, da hast du definitiv Recht. Hackenpass war übrigens der Doppelpass mit Kuba zum 3:0 in Hannover.
Die Kombination in der vierten Minute gestern war bereits sinnbildlich für sein Spiel. Lewandowski leitet die Aktion mit einem Pass auf die Außen selber ein, nimmt den Steilpass von Da Silva aus der Drehung mit der Hacke mit und trifft den Ball dann nicht richtig.
Ich mache mir da aber keine Sorgen, nächste Woche sollte Barrios ja auch schon wieder fit sein. Lewandowski braucht einfach mal 1, 2 richtig gute Spiele und dann platzt hoffentlich der Knoten. Kopf aus und einfach rein das Ding.
Laras Dad
23.01.2011, 11:38
Er ist ja jetzt auch noch nicht _der_ gestandene Spieler, er ist jetzt grad mal 22-23 Jahre alt und hat erstmal nur in der 1. polnischen Liga gespielt. Kann sich ja nicht jeder gleich so an die Liga anpassen wie ein Barrios. Wir sind da schon sehr verwöhnt, was das Einschlagen von Neuzugängen in letzter Zeit angeht (Barrios, Kagawa, GK, Hummels, Subotic, Bender, etc.) Da fällt er natürlich dann negativ besonders aus. Man sollte ihn jetzt aber nicht verteufeln und ihn als Chancentod für immer abtun. Aus dem wird schon noch was, Kloppo sein dank :D
wenn Kloppo sagt dass Lewa noch gar nicht weiss wie gut er ist, dann glauben wir ihm einfach mal...;-)
ich find den Robbie gut, das wird noch einer.
Lucas sollte jetzt richtig heiß sein. Kommt uns zu Gute. Meisterlicher Schachzug von Kloppo den schmoren zu lassen mMn.
Shinji im Elfmeterschießen weiter gekommen gegen Südkorea. Wurde ohne Verletzung allerdings ausgewechselt in der Verlängerung(Ausgleich Südkorea in der 122. Minute :eek: )
Ist damit mit Sicherheit gegen Wolfsburg nicht dabei. :usad:
Ist damit mit Sicherheit gegen Wolfsburg nicht dabei.Das stand ohnehin nicht zur Debatte. Spiel um Platz 3 ist am Samstag.
Hier Susi, Scouting-Balu hat Dfb-Pokal geguckt (brennt mir aber schon länger auf den Fingern): J. Schieber holen!!! So einen will ich bei uns sehen.
Bild.de meldet Mittelfußbruch bei Kagawa.
:bitte:
ruhrnachrichten.de meldet es auch. Tolle Kacke.
Fuck me hard from behind!
So eine verdammte Scheiße!
Saison gelaufen, ohne scheiß, mit Glück Champions-League Platz
Saison gelaufen, ohne scheiß, mit Glück Champions-League PlatzWenn wir nicht sogar noch absteigen... :rolleyes: Was ein Blödsinn.
Schade für den Jungen, aber mit Götze und Großkreutz sportlich zu packen (nicht falsch verstehen, Kagawa ist riesig).
Wenn wir nicht sogar noch absteigen... :rolleyes: Was ein Blödsinn.
Bester Torschütze vor dem Saisonaus und der zweitbeste in Formtief, aber träum ruhig weiter.
http://www.rauchernews.de/news/wp-content/uploads/2010/11/Uli_Hoeness.jpg
aber träum ruhig weiter.Alter, bist du ein Vollidiot. Entschuldige meine direkte Wortwahl, aber das ist nun wirklich absoluter Bullshit. Zumal wir ja gegen Leverkusen und Stuttgart spielerisch im Vergleich zur Hinrunde auch total abgefallen sind...
Oso, wie man ihn aus dem Club kennt :-)
"Da hab ich jetzt schon kein Bock mehr, ey!"
Eigentlich musste man ja fast damit rechnen...
Jetzt will ich aber doch bald wieder Mo sehen und Götze auf der Kuba-Position, wenn dann noch Barrios vorne spielt wird die Zeit bis Shinjis Rückkehr schon irgendwie ohne großen Schaden zu überstehen sein.
Laras Dad
26.01.2011, 16:03
Hoffentlich fängt bei ihm nicht die gleiche Scheiße an wie bei Kringe... der laboriert schon seit zwei Jahren an nem Mittelfussbruch :(
Alter, bist du ein Vollidiot. Entschuldige meine direkte Wortwahl, aber das ist nun wirklich absoluter Bullshit. Zumal wir ja gegen Leverkusen und Stuttgart spielerisch im Vergleich zur Hinrunde auch total abgefallen sind...
Gegen Leverkusen ist die Abwehr in der 2. hz in der Kabine geblieben und gegen Stuttgart haben wir 2 punkte liegen gelassen wegen was?
Richtig, weil unser bester und zweitbester Torjäger nicht spielen konnten, bzw im Formtief waren und alle anderen, alle chancen die zum tor führen könnten, kläglich verballert haben...
Aber pack ruhig weiterhin deine kindischen beleidigungen aus, ich bin da relativ abgehärtet. Zugegeben ich bin kein besonders optimistischer Mensch, aber meine bisherige schulische/akademische Ausbildung bringt es nun mal mit sich realistisch sein zu müssen, wenn du aus jedem kleinsten Stückchen Scheiße auf der Welt noch was positives entnehmen kannst, kannst du dich glücklich schätzen, ich kann das leider nicht und bin dementsprechend momentan am Boden zerstört.
Jetzt kriegt euch doch mal wieder ein!
Der Kerl ist noch jung, der kuriert den Bruch jetzt aus und ist zur neuen Saison wieder fit.
Und euer unausgesprochenes Saisonziel erreicht ihr auch, wenn sich noch drei Spieler verletzen.
Voralledingen besteht wie ich gerade gelesen habe der Verdacht auf einen Mittelfußbruch und das er jetzt nach Deutschland zur Untersuchung kommt. Am Ende ist es etwas nicht ganz so schwerwiegendes und wir haben ihn eher wieder als geplant.
Optimismus!
Gegen Leverkusen ist die Abwehr in der 2. hz in der Kabine geblieben und gegen Stuttgart haben wir 2 punkte liegen gelassen wegen was?Hinrunde: 3 Punkte.
Rückrunde: 4 Punkte.
:rolleyes:
Was Kagawa mit unserer Abwehr zu tun hat, weißt auch nur du. Samstag oder spätestens am Freitag kommt Manni wieder, dann sieht alles schon mal ganz anders aus. Wenn dann Zidan auch wieder zur Mannschaft stößt, erlebt Kuba möglicherweise auch mal wieder einen Konkurrenzkampf und kriegt seinen Arsch hoch.
Verletzungen gehören dazu. Da muss man nur nach München oder Leverkusen gucken.
Selbst bei uns gibt es da genug Beispiele, dass es trotzdem erfolgreich laufen kann. Sagt dir der "Baby-Sturm" um Tanko und Ricken was? 1995 sind wir trotz der Verletzungen von Riedle, Chapuisat und Povslen Meister geworden.
Also bitte...
"Was Kagawa mit unserer Abwehr zu tun hat, weisst auch nur du"
Abwehr fängt ganz vorne an. Besonders bei euch ist es wichtig dass alle 11 Spieler laufen und fighten und pressing spielen. Das ist Klopps Stil und dazu gehört auch die hängende Spitze / der Spielmacher.
Ein Mittelfußbruch sollte übrigens auch von japanischen Ärtzen korrekt gesehen werden... allerdings nehme ich an, dass es auf das wo und wie ankommt bei der Untersuchung in Deutschland.
Ich meinte natürlich die Leverkusener Abwehr, aber stell dich halt dumm :rolleyes:
Ist Sinnlos zu diskutieren, wenn dir halt die Sonne weiterhin ausm Arsch scheint, bitte, hab ich nichts dagegeben, wie ich bereits oben geschrieben habe, aber toleriere wenigstens auch die Leute, für die der Ausfall keine Nichtigkeit darstellt.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.