PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage 7: Sonderfrage: Sag, Faust - Wie hältst Du's mit der Nation?

Thrasher
11.04.2010, 23:51
Die Idee ist mir neulich bei der immer wiederkehrenden Diskussion darüber gekommen, ob es nun sinnvoll oder ehrenhaft oder Bürgerpflicht ist, Ligakonkurrenten im internationalen Wettbewerb zu unterstützen. Sprich, mein Team ist raus, aber der Derbygegner Spielt gegen Barca im Viertelfinale. Tod und Hass dem XXX, auch wenn es den so dringend benötigten zusätzlichen Euro-League-Platz gibt? Diskutieren könnt ihr das hier auch, vielleicht hat jemand eine interessante Meinung die von den vorgegebenen Antwortmöglichkeiten abweicht!

PES Nexus
12.04.2010, 00:02
Nr. 3. Es ist immer gut wenn deutsche clubs international erfolgreich sind. Köln kann ich mir schlecht im UEFA Cup vorstellen aber als Dortmund im UC gg Udinese gescheitert ist, hats mich schon iwie gefreut.

flip
12.04.2010, 00:03
Nicht-öffentliche Umfragen :down:
Naja, ich interessier mich nur für die Bayern. Rest komplett egal. Warum soll ich mir Bremen - Hamburg oder Donezk - Bremen anschauen? Ist mir doch Wurst, welche Runde das Spiel ist, attraktiv wird das dadurch für mich auch nicht.

Thrasher
12.04.2010, 00:04
Musst ja nicht teilnehmen.

Francis Begbie
12.04.2010, 00:19
Obwohl ich ein Werderaner bin, hab ich am Mittwoch gemerkt, dass mich das schon irgendwie gefreut hat, dass die Bayern für den enormen Aufwand, den sie in beiden Spielen betrieben haben, belohnt worden sind (was für ein geiler Schachtelsatz). Aber ob ich das auch gedacht hätte, wenn das Schalke oder Hamburg gewesen wäre? Vermutlich nicht.

Insofern ist Antwort Nr. 3 die passende für mich.

KillerKlasnic
12.04.2010, 00:32
Normalerweise International gegen Hamburg/Bayern/Schalke und der ganze andere Mist, nur jetzt in dieser Phase, wo es wirklich schon dieses Jahr klappen kann die Italiener zu überholen, kann man auch mal für die sein.
Wie schon letztens im Bayern-Thread geschrieben schwenk ich während des Spiels auch gerne um, so wird man nie enttäuscht.

Wenn Bayern und Hamburg ins Finale kommen und Inter beide Spiele verliert, haben wir den Platz glaube ich sowieso sicher, dann können sie die Endspiele natürlich gerne grandios verkacken.

Splashi
12.04.2010, 00:45
Antwort 3 trifft's schon, aber das ist schwer so zu pauschalisieren. Hier, letzten Mittwoch zum Beispiel, war das für mich eine Win-Win-Situation: Am Anfang schön bei Bayernfans zu Hause auf der Couch Hass geerntet und die Manu abgefeiert, aber nach dem Spiel musste man sich nicht ärgern, obwohl man gerne Mal nach gewissen Spieltag das "Bayern hat verloren"-Lied bei Youtube anschmeißt - immerhin ist ein deutsches Team weitergekommen. Da träumt der Führer von.

Luster
12.04.2010, 01:02
Hab auch für Antwort 3 gestimmt. Beim Spiel Man U. - Bayern habe ich mir nach dem 3:0 gewünscht, dass die Bayern noch 5 weitere Tore kassieren, wenn sie schon am Verlieren sind. Aber direkt nach dem 3:1 von Olic wieder mit den Bayern mitgefiebert und beim Tor von Robben sogar gejubelt. Das alles für die 5-Jahreswertung. Im Finale kann Barca Messi die Bayern dann ruhig mit einem 4:0 nach Hause schicken. Irgendwann ist nämlich eine Grenze erreicht, wo mir die 5-Jahreswertung egal ist. Bei Valencia - Bremen war ich auch für Valencia. Einerseits, weil es eben gegen Bremen ging und andererseits, weil ich mir dachte, dass die Bayern, Wolfsburg und wir schon genug Punkte holen werden. Und bis jetzt sieht es ja auch ganz gut aus.

Bonhomme
12.04.2010, 01:23
:dito: an den/die Vorredner:

Insgesamt finde ich es immer schön, wenn deutsche Teams weiterkommen, und im internationalen Wettbewerben Prestige und Punkte für die 5-Jahres-Wertung sammeln, Stuttgart ist mir allerdings von Grund auf unsympathisch, die können gerne den lieben langen Tag auf die Fresse bekommen, genauso S04. Bei Vereinen wie Bremen wird je nach Gegner mitgefiebert oder gepöbelt, wenn sie mal wieder 0:3 hinten liegen, und das Gepöbel dann aber meistens postwendend zurückschallt, wenn sie die Partie dann doch noch mit 5:3 gewinnen :D

Von daher:

http://static.tvguide.com/MediaBin/Galleries/Editorial/081027/BestFictionalPresidents/FictionalPresidents-Simpsons12.jpg

Bunsen
12.04.2010, 08:07
Kein passende Antwort dabei :(

Laas
12.04.2010, 09:40
Jetzt schon!

bvb_500
12.04.2010, 09:46
Grundsätzlich immer und überall gegen S04, Bayern darf aber gern die CL gewinnen. Die restlichen Vereine gehen mir eigentlich so ziemlich am Arsch vorbei.

Buchstabenklauer
12.04.2010, 09:56
Nr. 3! Da es jetzt um Platz 3 geht, ist mir jeder Punkt recht! Hab nämlich so die Ahnung, dass es für uns gar nicht so verkehrt ist, wenn nächste Saison die Plätze 3-4 wertvoller sind als aktuell. Bei einer möglichen Festigung von Platz 3 kann ich lockerer drüber sehen bezüglich Bayern und Dortmund. ;) Ansonsten gönn ich jedem anderen Verein international alles.

Bunsen
12.04.2010, 10:40
Jetzt schon!

Danke.

:elefant:

Lars214
12.04.2010, 11:59
Eigentlich hätte ich ja letzteres anklicken müssen. Hab aber dennoch die 1 genommen.
Bei internationalen Spielen bin ich immer für die deutsche Mannschaft (mit mehr oder weniger Enthusiasmus). Selbst bei Bayern Toren kann ich mich freuen, bei Ligaspielen undenkbar.

Phil
12.04.2010, 12:37
Ich persönlich sehe keinen Widerspruch darin, einem Verein am Wochenende die Niederlage und im internationalen Wettbewerb den Sieg zu wünschen. Schließlich habe ich in jedem dieser Wettbewerbe einen Favoriten. Und international sind tendenziell deutsche Teams meine Favoriten, da ich gegen keine deutsche Mannschaft eine derart große Abneigung empfinde, dass ich selbst die ausländische Mannschaft der deutschen vorziehe.

Nach dem Theoretischen jetzt nochmal anschaulich: In der Liga will ich nicht, dass Schalke Meister wird, International sollen sie aber ruhig gewinnen. Nicht weil ich Schalke-Fan bin, sondern weil sie mir immernoch lieber sind als irgendein x-belibiges englisches oder spanisches Team.

Macl
12.04.2010, 17:07
Hab mich auch für die erste Möglichkeit entschieden.
Auch wenn ich nicht von müssen reden würde, aber ich bin da immer für die deutschen Teams.
Liegt sicherlich auch daran, dass ich als VfL-Fan eigentlich nie Europapokalspiele mit meinem Verein sehe und außerhalb Deutschlands eigentlich keinen Verein habe, dem ich die Daumen drücken würde.

johnny
12.04.2010, 18:00
Hab mich auch für die erste Möglichkeit entschieden.
Auch wenn ich nicht von müssen reden würde, aber ich bin da immer für die deutschen Teams.
Liegt sicherlich auch daran, dass ich als VfL-Fan eigentlich nie Europapokalspiele mit meinem Verein sehe und außerhalb Deutschlands eigentlich keinen Verein habe, dem ich die Daumen drücken würde.

http://www.youtube.com/watch?v=fdGWoJ1gbb4
:dreieck:

KillerKlasnic
12.04.2010, 18:24
Da muss man gar nicht soweit zurückschauen. (http://www.youtube.com/watch?v=i3ZaXsB8d8w) :D

johnny
12.04.2010, 18:34
Ja, aber war halt Ajax. Damals waren die noch gut, mit Laudrup, Litmanen, de Boer und so.

Bouba
13.04.2010, 13:54
"Ich supporte nur meinen Lieblingsverein international, der Rest ist mir egal!"

Den Rest hasse ich genau so sehr wie auch am Wochenende. Ausserdem drücke ich dem Gegner die Daumen, dass er möglichst noch den ein oder anderen Spieler verletzt, sodass dieser am WE ausfällt.

Zudem freue ich mich immer, wenn Vereine auf den Sack kriegen, die hier im Forum Anhänger haben, die ich nicht leiden kann. Oder solche, die so arrogant daher labern wie eine bestimmte Person erst letztens.

Thrasher
13.04.2010, 14:06
Ey, fuck Remsen nicht ab!

Remsen
13.04.2010, 14:40
Eigentlich schon, außer es geht gegen den Hassverein und/oder Derbygegner :rtfm:

Übersteiger
13.04.2010, 18:32
weil es meine Wunschoption nicht gab, habe ich einfach die beste genommen: "Ich supporte nichtmal mein eigenes Team international, weil das unter der Woche ist!" :rofl: