Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Multi] PES2009 - Aufstellungs- und Taktikthread
Um die Erkenntnisse ins neue Forum zu retten, ist hier die finale Taktik mit dem dazu best passendsten Team:
Der S2 ist links !
Der ZM ist rechts !
Puyol ist der linke IV !
http://www.pexy.net/p/730b9ff8c0be0dd92eb3af9712e8a72e.pnghttp://www.pexy.net/p/830bf0ff1aade071563fa350ff666c6b.png
http://www.pexy.net/p/d6bb5ba739fb44f879e499d0a675225b.png
Bei Strategie A(offensiver) einfach Vert.kette und MF genauso wie es ist jeden Spieler 2-3 Pos. nach vorne verschieben, Sturm bleibt !
Off. und Def. Pfeile bleiben auch.
(Ausser den AV einen off. Pfeil nach vorne geben)
Bei Strategie B(defensiver) bleiben die off. Pfeile(so wie in Normal Ausrichtung), Positionen und def. Pfeile sieht man hier:
Der ZM wird zum DM und auf gleicher Linie postiert. (Evt. gegen Ende Senna für Xavi bringen)
Die AV werden zu IV. (Ramos und Arbeola können IV also keine Auswechslungen nötig)
S2 zurück ziehen und zentraler.
http://www.pexy.net/p/778bbd6dc9e291a66cbaea0e3e34a172.png
Kapitän ist Xavi.
Eckbälle macht beidseitig Xabi Alonso, auch die langen Freistöße.
Die kurzen und die Elfer macht Villa.
2.ter Schütze ist Xavi.
Nach vorne für Ecken geht nur Ramos mit.
Bei allen 3 Stufen Abseits und Vert.linie auf B.
Taktiken mit :l2: sehen wie folgt aus:
Strategie A/B
und Pressing/Konter.
A/V Stufe manuell oder augeglichen stellen.
Bei Führung gegen Ende also einfach Strategie B + Konter machen, wer will + Pressing.
Wenn Tor nötig A reinhauen + Pressing evt.
:reif:
Da es mir vorkommt das Casillas nach den Patches mehr patzt, was sich auch online betätigte, kann man auch mit Italien nach obriger Taktik spielen.
Vorne hier und da mehr laufen, dafür hinten bombenfest.
Alles gleich wie oben, mit diesen Spielern:
Cassano(S2) - Quagliarella
Di Natale - De Rossi - Aquilani(ZM) - Camoranesi
Chiellini - Cannavaro - Barzagli - Zambrotta
Buffon
Cannavaro Kapitän
Ecken Cassano, Elfer Cassano
Kurz und lang Aqulani
Nach vorne gehen der Kapitän und Chiellini
Interessant. Will das System beim Freund auf PS3 mit ManCity spielen.
Kannst du mir eine Aufstellung empfehlen?
Hab die auch angeschaut, ebenso wie die Spurs/Atletico usw.
Mir gefiel der Sturm nicht so.;)
Ausserdem hat keiner hohen TW Wert(Hamann is zu langsam) und allg. alle eher niedrig.
Wirkt sich alles auf die Laufwege, Pässe usw. aus.
Robinho(S2) - Bellamy
Petrov - Jong - Elano(ZM) - Phillips
Bridge - Kompany - Richards - Zabaleta
Given
Dunne kannst du antesten für Kompany, der hat mehr Reaktion dafür langsamer.
Evt. Ireland für Elano aber das macht doch keiner. :-)
Falls du den totalen nach innen zieh Faktor haben willst :uglyplan:
Bellamy(S2) - Bojinov
Robinho-------Petrov
links 2 RFler rechts 2 LFler
Jenachdem wie du so spielst wird dir eins besser passen.
5-1-4 :uglyyeah:
Basiert darauf hinten und vorne die Spieler sofort dazuhaben, für Konter und nach dem Konter.
Ist mir a) zu unrealistisch(ja so bin ich :uthumb:)
und b) bevorzuge ich Systeme die Überzahl schaffen, die Spielern die Möglichkeit geben mehrere Rollen einzunehmen.
Mein 4-4-2 in Ballbesitz hat 5 Spieler vorne(2 direkt bei den IV)
und ohne Ballbesitz sinds praktisch 2 Ketten hinten.
Da eben die Aussen auch hinten sind, dann vorne.
ZM-S2 ersetzen zusammen den OM, S2 im Powerplay dann als MS usw.
Mit guten und gut eingestellen AV reicht eine normale 4er Abwehrkette aus mMn.
Spreche hier über Online, sind alles Online Erkentnisse.
Dieses System ist in der Realität zu aufwenig da du die richten Spielertypen brauchst, das hat fast kein Kader.
Und geht auf Kondition.
Da es aber ein Spiel ist...
5-1-4 geht nicht!
min. 2 mittelfeldspieler
5-1-4 geht nicht!
min. 2 mittelfeldspieler
Dann spielt Mächtle nicht mit IV/AV sondern den RFM/LFM Aussen, die gehören zum MF.
Offensivere AV halt.
Ich glaube der Spielt garnicht
Tut er auch nicht.;)
Stimmts ?:)
nein Mächtle is jetz Fifa FanboyxD
So hier nochmals eine andere Version meines 4-4-2s (4-2-2-2).
Spielt sich mMn besser, am besten mit Milan.
Der vorgezogene IV ist Nesta.
Kaka rechter OM und Borriello als LF ! natürlich rechter MS.
http://www.pexy.net/p/1713b9ccfdb1d0ad3316c4e7adc79533.pnghttp://www.pexy.net/p/415d853461302da75474d76405333b4e.pnghttp://www.pexy.net/p/ba2ba279483461c651aeed06f1736e07.png
Strategie A alle 2.Positionen vorziehen bis auf die 2 MS und den AV Pfeil nach vorne geben. Den ZM Def. Pfeil auf Mittel stellen.
Bei B alle 2 Pos. zurück ZM zum DM off. Pfeil wegmachen und den einen MS der Standard Def. Pfeil mittel hat(Pato) etwas zentraler und zurück ziehen.
Ganzen anderen Sachen bleiben Taktiken usw.
Voteile vs. der Taktik im Anfangspost(ITA/SPA):
Man hat vorne 2 MS, im Powerplay verhält sich der MS besser als der S2.
Ausserdem ist der Abstand nicht so groß zwischen den Stürmern und man kann besser Doppelpässe spielen.
Durch den def.Pfeil Mittel geht er auch mit hinter und ist auch anspielbar bei Ballgewinn hinten.
Der ZM hat def. Pfeil Hoch und ist hinten präsenter was er auch sein kann da vorne keine Aussen sind sondern OMs die einfach besser stehen und immer anspielbar sind.
Man verlagert also die Laufarbeit und das Ballschleppen auf die 2 OMs und hat vorne und hinten jeweils 2 vollwertige Kräfte(2 MS +DM/ZM).
OMs machen auf die AVs des Gegners Druck und stören beim Spielaufbau haben auch def.Pfeil mittel.
-> Hinten besser und nach vorne hin schnelleres Spiel und mehr Druck auf die Abwehrkette.
Wichtig hierfür sind die 2 Oms die schnell sein müssen, abschlussstark und passen sollten sie auch können.
Edit:
Der vorgezogene IV dient dazu die falls ausgespielten DM/ZM abzusichern und sofort da zu sein, er sollte hinter dem ZM stehen.
Besser ist es immer so früh wie möglich zu stören sonst ist es zu spät.
Nesta weil er mehr Reaktion hat und besser passen kann, + Grätsch Stern.
Kaladze mehr Balance die ganz hinten nochmal hilfreich sein kann um das umlaufen so manch einen zu verhindern.
Aufs Abseitsstellen hat das kein Einfluss da Nesta nur vorne steht wenn alle vorgerückt sind, wenn TEam hinten und Gegner am Ball bleibts ne Kette.
werd ich nacher mal anspielen so.
an milan hab auch schon oft rumgebastelt weil ich die klasse finde,nur der TW hat mich abgeschreckt immer für onlinegaming.
frage..warum nimmst du ABBIATI und nicht DIDA(bessere werte und spezialkrams) oder KALAK (gefühlte 3 meter groß)
ABBIATI hatte ich noch nie im tor mal ausprobieren;)
Weil sie Dida Patzehändchen programmiert haben. ;)
Kalac reagiert einfach zu langsam -> Schuss auf IHN! und er ist zwar da aber kann mitm Ball nichts anfangen -> Abpraller.
Abbiati ist solide und macht wenn dann nur die üblichen Fehler.
Nachdem mir Buffon in 4 Spielen 3x patzte reichte es mir da schau ich jez nich mehr so drauf.
Buffon: hält mehr Schüsse fest und sicherere Abpraller, die Etoo ect. einfach die härteren Schüsse führen auch zu Gegentoren da die Abpraller zu 90% eh auf Etoos Kopf, Rooneys Fuß und Messis Dödel abprallen.
alle anderen SOLIDEN Keeper die kein Patze Gen drinne haben:
prallen mehr unsicher ab und halten weniger fest
-> da ich aber eh kaum was aufs Tor bekomme kommts aufs gleiche hinaus.
das mit buffon ging mir auch so..
sollte den werten nach der beste tw ingame sein..aber wenn ich ihn habe passiert jedes mal ein elend dummes gegentor.
und der "sprecher" sagt IMMER und NUR wenn ich mit buffon spiele :
"ich kann schon die schlagzeile sehen,das letzte spiel des fliegenfängers"
kein plan ob das zufall oder "feature" ist bei buffon.
wegen Abbiati hast du recht,der hält soweit ganz gut und patzt nur in sachen wo die meisten andern auch gepatzt hätten.
hätte ich nicht gedacht,wenn milan dann war das immer meine nr 3 :>
edit:
aber wie du bekommst eh kaum was auf tor auch gegen die ganzen manu/barca künstler ?
ich bekomme in so gut wie jedem spiel 2-3 gegentore und versuch dann halt eins mehr zu schiessen.
komme aus dieses zick zack slalom durchlaufen nicht klar,was manche echt gut drauf haben.
rooney tevez messi eto die üblichen verdächtigen halt,sind kaum zu halten.
gerade bei B/B wenn sie einmal durch sind war es das.
etwas besser ist es wie ich finde mit 4 IV und C/C abwehr.
dann rennen sie sich eher fest so kommt es mir gerade vor.
dann stehen die in etwa so wie ich das möchte nämlich hinten in der 4-er kette nicht irgendwo an der mittellinie.
ich frag mich echt wie du so spielst dass da kaum was durchkommt.
video plZ :D
Generell spiele ich kein 1on1 mehr, da mir dieses hier missfällt:
Er hält :l1: gedrückt und passt, Ball geht zum Passempfänger und der Passgeber(nun KI) läuft sich halt frei wegen :l1:.
Nur blöd das meine defensiv KI nich mitgeht, der BUG der erstmals im 08er erschien, immernoch nicht gefixed.
Wurd mir einfach zu blöd immer die selben Angriffe, vorallem da Etoo und andere in 1.sek 10m gut machen auf den IV.
Und hinten reinstellen geht auch nich Distanzschuss -> Abpraller -> Tor.
Ausserdem würde ich nie so spielen wollen.
Klar mann kanns lindern indem man selber generell immer hinten bleibt und den möglichen Passweg zustellt, blos die KI kommt halt dann immer zu späht weil sie ja erst nich mitläuft.
Bringt ja nichts immer zur geschickten KI zu rennen da du dein Gegner ja dann wieder alleine lässt mit deiner KI, da kommste nich mehr aus. :-)
Mir wurds zu blöd immer die selben billigen Angriffe, aber hauptsächlich wegen der Quiter wo dann nachher kein Ergebniss ist oder gar 0:3 Niederlage, lol.
Aufs Zick zack reagier ich garnicht, mir is eig. immer klar wann er jez was macht da die meisten in Mustern spielen.
Ich mein wieso soll ich extra auf Schwächen des Spiels mein Spiel umstellen ?
Im 2on2 deckt mein Mate ab da ist obriges Problem nicht, es ensteht ein viel realistischeres Spiel.
Hatt 1on1 auch Serien zu null aber nach den Quitern und Buffon Patzern wurds mir dann zu blöd.
Du wirst ja gezwungen hinten immer auf diese Doppelpass Arien einzugehen da KI pennt, sie schaffen sich also Räume nicht durch ihr Können sondern einfach so, und du kannst halt nur reagieren, vorm Tor hatt ich zwar dann den Ball aber rein vom Prinzip zock ich sowas dann nicht.
Ich will durch SIE mal ausgespielt werden und nicht aufgrund der Bugs.
Cimbom93
07.06.2009, 20:10
Wie kann man eigentlich Spieler bei Standarts nach vorne holen? Spiele PES auf der PS2 :)
Übersteiger
07.06.2009, 20:16
geht auf PS2 glaube ich nicht.
Cimbom93
07.06.2009, 20:29
geht auf PS2 glaube ich nicht.
Ach man, ich hab's geahnt :usad:
seppovich
24.06.2009, 15:14
kann mir jemand gute aussenverteidiger empfehlen? bin in der 2. division. kohle hab ich genug, nur niemand will in die zwote liga von den guten...
schnell sollten sie sein und ne gute konditionelle fitness haben (>=4).
http://www.spox.com/de/daten/pics/fussball/bilder/spieler/gross/8945.jpg
seppovich
24.06.2009, 15:19
danke, nett gemeint, weiss nur nicht ob lell auch bei pes vorhanden ist :)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.