sofacoach.de >
Sport >
Fußball > [Nationalmannschaften, WM, EM...] Natze - Patty fies gedraxxxlert und nen Kakao zum Finale!
Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Nationalmannschaften, WM, EM...] Natze - Patty fies gedraxxxlert und nen Kakao zum Finale!
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
[
9]
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
Außerdem: Ballack ist jetzt 33 und man muss sich sowieso Gedanken machen, wie die Nationalelf in Zukunft auch dauerhaft ohne ihren bisherigen "Leader" zurecht kommt. Dann ist eben _jetzt_ schon die Chance für Leute wie Schweinsteiger, Özil oder gar Kroos, Müller, Marin zu zeigen, dass da ne neue Generation da ist, die Verantwortung übernimmt und auch in schwierigen Situationen bestehen kann.
Es ist jetzt noch genug Zeit zur Vorbereitung und dafür, sich auf die neue Situation einzustellen.
Ballack ? Bekommt noch ein Abschiedsspiel, der wird nach der WM nicht noch einmal angreifen. EM/WM in Polen/Ukraine ? Ne, da liegt der lieber am Starnberger See und winkt Lehmanns Hubschrauber zu.
Encatuse
17.05.2010, 15:50
Ballack ist einfach der wichtigste Spieler in der deutschen Nationalmannschaft. Deswegen wiegt sein Ausfall schwer und mindert die Chancen auf eine erfolgreiche WM der Deutschen erheblich. Viele vergessen hier, wie wichtig es ist einen solch erfahrenen Spieler in der Mannschaft zu haben. Nicht die Tagesform ist bei großen Turnieren entscheidend, sondern die Erfahrung der Spieler.
Ich muss dass erste mal in den letzten 6-9 Monaten Löw zustimmen.
Jetzt kann doch nur noch nach vorne geschaut werden.
1. Haben wir jetzt ein unglaublich junges hungriges Team auf dem Platz, dass sich gut zusammenfinden kann und es gilt aufzubauen. Schade ist dass die Bayern Spieler erst nächste Woche kommen.
2. Wer sieht uns denn nun noch als Favorit? Also bitte, selbst Boateng meint jetzt Ghana wäre besser. In your Face
3. Turniermannschaft.
Ballack ist einfach der wichtigste Spieler in der deutschen Nationalmannschaft. Deswegen wiegt sein Ausfall schwer und mindert die Chancen auf eine erfolgreiche WM der Deutschen erheblich. Viele vergessen hier, wie wichtig es ist einen solch erfahrenen Spieler in der Mannschaft zu haben. Nicht die Tagesform ist bei großen Turnieren entscheidend, sondern die Erfahrung der Spieler.
Also wirklich, so ein Käse. Erfahrung ? Meiner Meinung nach total überschätzt und ein Totschlagargument einer gesamten Kommentatorengeneration. Ich halte es da wie viele Andere: Nicht alt, nicht jung, nur gut und schlecht.
Macht ein Badstuber mal einen Fehler, soll es an seiner mangelnden Erfahrung liegen. Würde der Finne aus Leverkusen ein dummes Foul machen, würde dies kein Mensch behaupten.
Ballack ist und war nie der wichtigste Spieler der Nationalmannschaft. Bei Bayern waren wir in der Regel sogar besser wenn er mal wieder verletzt war.
Von daher geht die Verletzung selbst an meiner patriotischen Ader völlig vorbei. Und ehrlich gesagt: Wen interessiert schon die WM wenn Bayern das Tripple holt?
Dazu ist das einschießen auf KPB auch total idiotisch, so eine Szene passiert öfters mal in Spielen und manchmal geht sie nun mal nicht so gut aus. Bei anderen ist das Bein durch, bei Ballack letzendlich nicht einmal das. Natürlich kann ich euren Frust verstehen das er ausfällt, doch Boateng hat das sicher nicht mit Absicht gemacht.
Voralledingen kommen nun die Leute aus den Löchern und wünschem dem Prince die Pest an Hals die vor kurzer Zeit noch Riberys Sperre für ein ähnliches Foul als absolut lächerlich bezeichneten.
Ist aber auch ein Zeichen wie weit die BILD die Menschen bereits manipuliert: Wie damals bei seinen "Horrorfouls" gegen Klose und Kristajic. Klose wurde ausversehen bei einem Schritt auf den Oberschenkel getreten und sofort zurückgezogen und bei Mladen kam er minimal zuspät. Das selbst der damals gesagt hat das das ein normaler Zweikampf war hat keinen interessiert, aber die BILD-Kampagne schon.
So ein Blödsinn!
Ich brauche keine Bildzeitung um dieses brutale absichtliche Foul zu erkennen.
Das hat man in der Liveübertragung gesehen, da war noch keine Bild mit dem Thema im Handel.
Wer die Spiegel an fremder Leute Auto's abtritt, dem traue ich auch ein absichtliches Foul zu!
Mit der geistigen Reife von KPB scheint es da nämlich nicht weit zu sein!
Chilavert
17.05.2010, 15:58
Ich muss dass erste mal in den letzten 6-9 Monaten Löw zustimmen.
Jetzt kann doch nur noch nach vorne geschaut werden.
1. Turniermannschaft
2. Turniermannschaft
3. Turniermannschaft.
Das ist meine Hoffnung ..
M.E.T.H.O.D.
17.05.2010, 16:04
So ein Blödsinn!
Ich brauche keine Bildzeitung um diese brutale absichtliche Foul zu erkennen.
Das hat man in der Liveübertragung gesehen, da war noch keine Bild mit dem Thema im Handel.
Wer die Spiegel an fremder Leute Auto's abtritt, dem traue ich auch ein absichtliches Foul zu!
Ahja, ist das mittlerweile bewiesen, dass er das gemacht hat? Dann bitte ich um eine seriöse Quelle dazu.
..., doch Boateng hat das sicher nicht mit Absicht gemacht.
Sorry aber schau dir das Foul nochmal genau an. Diesem Boateng ist alles zuzutrauen, oder war der Kung-Fu Tritt gegen Hasebe damals etwa auch
" keine Absicht " ?
Da merkt man doch klar wie beschränkt der Löw in seinem Fachwissen ist, es kann doch nicht sein das sich alles auf einen Ballack fokussiert. Ein richtiger Fachmann hat immer einen Plan B, nur der Löw nicht. Viele Alternativen hat er schon vergrault, hofft er jetzt auch einfach mal das sich seine Lieblinge wie Poldi und Klose auch nicht verletzten? Ich kann dieses Theater rund um Ballack und wie schon die letzten Jahre zuvor auch, nicht verstehen. Deutschland hat so eine große Dichte an guten Spielern, eine tolle und gesunde Liga, da wäre es doch gelacht nicht einen qualitativ und konkurrenzfähigen Kader zusammenzustellen. Vor allem, wie kann man einen Klose zum zweiten Leitwolf aufbauen, der sich nicht mal traut mit einer Fliegenklatsche Insekten zu vernichten, der wird ewig ein Welpe bleiben. In der Hierarchie des DFB stimmt einiges nicht, wenn man sich andere Nationen ansieht, sieht man immer wieder mehrere Führungspersönlichkeiten. Ersetzbar ist theoretisch jeder, egal ob im Berufsleben oder im Fussball, sofern jetzt die Dichte auch vorhanden ist und in Deutschland behaupte ich mal, ist sie vorhanden. Vielleicht ein blödes Beispiel, aber bei der WM '90 oder EM '96 hätte sich Deutschland sogar per Schnick-Schnack-Schnuck ausmachen müssen, um zu bestimmen wer Kapitän wird. Man nehme zum Beispiel Gruppengegner Serbien her, fällt da ein Vidic oder ein Stankovic aus, wäre das eine nationale Tragödie, weil einfach die Dichte nicht vorhanden ist.
Ahja, ist das mittlerweile bewiesen, dass er das gemacht hat? Dann bitte ich um eine seriöse Quelle dazu.
Der Tagesspiegel:
"Nach Hertha-Spieler Patrick Ebert hat auch der ehemalige Bundesliga-Profi Kevin Prince Boateng von der Berliner Justiz einen Strafbefehl wegen Sachbeschädigung erhalten. Der 22-Jährige, der beim FC Portsmouth in England spielt, soll angeblich 56 000 Euro zahlen. Ihm wird vorgeworfen, am frühen Morgen des 18. März 2009 nach einer Feier zusammen mit Ebert in Wilmersdorf bei mehreren Autos Außenspiegel abgetreten zu haben. Gegen den Strafbefehl will der ehemalige Hertha-Spieler umgehend Einspruch einlegen. Damit kommt es zum Prozess vor einem Amtsgericht."
Spox Interview:
Spox:
Was ist denn eigentlich aus der sogenannten "Autospiegelaffäre" geworden?
Boateng:
Im Sommer wird die Sache endgültig geklärt. Ich kann es nur erneut betonen: ich bin unschuldig.
SPOX:
Sie betonen auch immer wieder, dass Ihnen ihr Image egal ist. Ist das wirklich so?
Boateng:
Ich bin eben so wie ich bin. Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich mich persönlich nicht verändern möchte. Ich war natürlich auch bei manchen Dingen in der Vergangenheit selbst schuld. Sobald ein Sportler allerdings seine Leistung bringt, ist alles in Ordnung.
usw.
Im Sommer werden wir es vielleicht erfahren.
Bild hin oder her, für mich ist er ein elender Drecksack!
Die Sache ist doch wunderbar für Löw, er legt sich schon jetzt eine Erklärung für ein etwaiges Scheitern hin. Ich finde das kläglich, die Verletzung dient als Legitimation zum Versagen. Und nicht nur ihm, sondern auch der Mannschaft, das ist für mich das eigentliche Übel.
Übrigens: Schöner (trauriger?) Artikel der 11Freunde zu Ballack:
http://www.11freunde.de/international/129905
Francis Begbie
17.05.2010, 16:31
So, Herr Crowe, nun ist es mal wieder soweit. Du bringst hier einen Post, der _genau_ deine Art zu denken auffen Punkt bringt:
Sorry aber schau dir das Foul nochmal genau an. Diesem Boateng ist alles zuzutrauen, oder war der Kung-Fu Tritt gegen Hasebe damals etwa auch
" keine Absicht " ?
Aha, weil KPBs Tritt gegen Hasebe in deinen Augen damals Absicht war, ist also das Foul gegen Ballack _zwangsläufig_ auch Absicht! Das ist so eine verquere Denke, unglaublich. Solch ein Schubladendenken in Verbindung mit hetzerischen Floskeln wie "dem ist alles zuzutrauen" ist allerunterste Schublade! Es ist in diesem Zusammenhang übrigens völlig nebensächlich, dass beide Fouls möglicherweise tatsächlich "Absicht" waren. Es ist einfach dumm und polemisch, dass du mittels dieser beiden Aktionen, zwischen denen _absolut_kein_Zusammenhang besteht, einen unveränderlichen Charakterzug im Wesen des KPBs herzustellen versuchst.
Capitano!!!!
Naja muss halt der Sami in die Bresche springen :-)
Übrigens: Schöner (trauriger?) Artikel der 11Freunde zu Ballack:
http://www.11freunde.de/international/129905
So gerne ich diese Zeitung lese, aber dieser Artikel trifft es einfach nicht. Ballack hatte viel Pech, war auch oft genug im Tarnkappenmodus unterwegs, aber hat dennoch viele Titel gewonnen und auch stets die Eier in der Hose gehabt Verantwortung bei Elfmetern oder dergleichen zu übernehmen (im Gegensatz zum ebenfalls erwähnten Loddar). Ich finde, dies sollte auch mal in der öffentlichen Meinung berücksichtigt werden, die Berichterstattung ist mir da viel zu einseitig.
Daniel84
17.05.2010, 16:56
Wenn ich hier überall lese, wie toll es ist, das jetzt die ganzen jungen Spieler ne Chance bekommen...Na super, wenn wir das Achtelfinale dann aber verlieren und "Jugend forscht" in die Hose gegangen ist, sind das die Ersten, die Jogis Kopf fordern und ihre Deutschland-Schals verbrennen. Bei ner WM kann man einfach nicht ein Perspektivteam aufstellen, schaut euch mal die ersten Elf der letzten Weltmeister-Mannschaften an, Frankreich, Italien, Brasilien, ohne die Erfahrung gewinnst du nix...
Klar, bin auch der Meinung, dass Ballack und seine Erfolge meist nicht angemessen gewürdigt werden.
Für die Medien ist es halt toll, einen tragischen Helden zu haben.
Müssen sie sich in Zukunft mehr einfallen lassen.
Übersteiger
17.05.2010, 16:59
Hoffentlich wird Wiese jetzt neuer Capitän!
Waldschrat
17.05.2010, 17:00
Boateng ist ein Asi. Das war er schon vor dem Foul an Ballack und er wird es zumindest für mich auch immer bleiben, diese Pissnelke.
Und wie war das z.B. 1994 ? Perspektivteam, höhö.
Daniel84
17.05.2010, 17:09
Mir fällts gerade auch schwer, objektiv zu bleiben, momentan wünsch ich dem Typ einfach nur die Sackratten, Jerome, wenn du Eier in der Hose hast, rächst du deinen Capitano und trittst deinen Bruder ins Jenseits, Nutella ist dicker als Blut!
Maik Franz nachnominieren-> Manndeckung :doener:
T3AMGEIST
17.05.2010, 17:16
Da wünscht man sich einen van Bommel der den Boateng während dem WM Spiel mal richtig umhaut!
Übersteiger
17.05.2010, 17:17
Wieso, wenn wir Franz nachnominieren haben wa doch einen :ugly:
Wie kann man den Typen eigentlich noch verteidigen?
Ich erinner mich mit Grausen an letzte Saison, Klose und Hasebe hab ich noch klar im Kopf, war nicht auch was auf Schalke.
Dazu seine Eskapaden in der Berliner Zeit. Das Ding mit Ballack zeigt doch einmal mehr das das ein hohler Spast ist.
Offenbar war Jeromes Mutter die deutlich klügere.
PS: Normalerweise müsste die UEFA ihn ja jetzt ne halbe Saison sperren oder mehr.
Ich meine, die sagen selber das es international kürzer gesperrt wird weil nicht so viele Spiele.
Ribery = 3 Spiele bei maximal 13 in der CL
Das wären dann also schonmal knappe 9 Ligaspiele + das er bekannt ist für solche Dinger.
Aber naja, ich reg mich nur unsinnig auf das solch ein Prolet soviel Knete verdienen kann.
EDIT: Natürlich kommt noch die schwere Verletzung des gefoulten obendrauf, also minmüm nen Jahr Sperre...
Mir fällts gerade auch schwer, objektiv zu bleiben, momentan wünsch ich dem Typ einfach nur die Sackratten, Jerome, wenn du Eier in der Hose hast, rächst du deinen Capitano und trittst deinen Bruder ins Jenseits, Nutella ist dicker als Blut!
Bitte lass diesen geistigen Dünnpfiff doch einfach mal sein!
Wenn ich hier überall lese, wie toll es ist, das jetzt die ganzen jungen Spieler ne Chance bekommen...Na super, wenn wir das Achtelfinale dann aber verlieren und "Jugend forscht" in die Hose gegangen ist, sind das die Ersten, die Jogis Kopf fordern und ihre Deutschland-Schals verbrennen. Bei ner WM kann man einfach nicht ein Perspektivteam aufstellen, schaut euch mal die ersten Elf der letzten Weltmeister-Mannschaften an, Frankreich, Italien, Brasilien, ohne die Erfahrung gewinnst du nix...
Wegen mir können wir nach der Vorrunde auch nach Hause, ohne Sieg. Dann is der Löw endlich weg.
Und was manche hier fordern für KPB, für ein allerweltsfoul. Und was labern von hohl und hirn an. Sollten es mal selber mit Hirn an versuchen. :uirre:
Ballack ? Bekommt noch ein Abschiedsspiel, der wird nach der WM nicht noch einmal angreifen. EM/WM in Polen/Ukraine ? Ne, da liegt der lieber am Starnberger See und winkt Lehmanns Hubschrauber zu.
Abschiedsspiele gibts doch nicht mehr vom DFB. Dass Ballmensch nach der WM langsam aus dem Kader gedrängt werden würde, war doch allen klar, so wie es jetzt aber passiert, ist es natürlich sehr schade. Ich hoffe, dass es noch seine 2 Länderspiele bekommt, um die 100 voll zu machen.
Wer Boateng nach dem Hasebe Foul gesehen hat weiß was in dem Jungen vorging: Es war seine letzte Chance um beim BVB zu bleiben, man hat ihm die Motivation bei jeder Aktion angemerkt und da sprang es halt förmlich aus ihm heraus. Der war in dem Moment absolut nicht ansprechbar, ja der ist mit Tränen vom Platz gegangen da er seine Zukunft vor seinen Augen zerbrechen gesehen hat.
Und auch schön wie er für eine Straftat für die er nicht einmal verurteilt wurde ihm hier Beleidigungen an den Kopf geworfen werden, genau das ist es was das BILD-Denken ausmacht: Aus Vorurteilen und Gerüchten werden Tatsachen und Straftaten, aus Zweikämpfen werden Horrorfouls.
Achja das ein Ballack in dem Spiel dem Boateng vorher eine verpasst hat habe ich heute noch nirgends gelesen. Zufall? Und das ein Ballack kein Kind von Traurigkeit ist was Fouls anschaut weiß auch jeder der die PL verfolgt. Der hat sich in den paar Jahren schon einiges schlimmeres geleistet.
Übersteiger
17.05.2010, 17:31
Jetzt bleibt mal aufm Teppich. Natürlich war das Foul heftig. Aber auf der einen Seite war es der Hegel Boateng und auf der anderen Seite wurde unserem Capitano die WM dadurch vermasselt, ihm jetzt aber die Kretze, Verletzungen oder sonst was zu wünschen halte ich ja mal komplett übertrieben.
Dennoch bleibt er ein riesen großer Affe, den ich aber auch vor dem Foul nicht sonderlich sympatisch fande.
Waldschrat
17.05.2010, 17:31
Wegen mir können wir nach der Vorrunde auch nach Hause, ohne Sieg. Dann is der Löw endlich weg.
Und was manche hier fordern für KPB, für ein allerweltsfoul. Und was labern von hohl und hirn an. Sollten es mal selber mit Hirn an versuchen. :uirre:
Ach komm, man kann jawohl sagen dass der Prinzen Kevin ein totaler Arsch ist.
Der hat sich als sogenannter Profi schon so viel geleistet und findet sich so unfassbar geil. Ich kann ihn und allgemein diese Art von Spielertypen udn auch Menschen nicht ab. immer einen auf dicke Hose, dazu asoziales verhalten. Nee, für mich ist der einizge Unterschied zwischen Boateng und irgendwelchen Säcken die Leute anmachen weil sie blöde gucken usw. nur darin, dass er viel Kohle hat.
Ist vielleicht jetzt alles weit hergeholt, aber dieser Typ, nee, komem ich nicht drauf klar.
ich weiß nicht, was ihr habt. jetzt wo müscha fehlt, kann deutschland tatsächlich den titel gewinnen. bedankt euch mal lieber bei boateng.
Wer Boateng nach dem Hasebe Foul gesehen hat weiß was in dem Jungen vorging: Es war seine letzte Chance um beim BVB zu bleiben, man hat ihm die Motivation bei jeder Aktion angemerkt und da sprang es halt förmlich aus ihm heraus.
Sehr günstige Formulierung. :jeffkoch:
Geil, wie jetzt hier einige der Leute Boateng verteufeln, die Riberys Foul gegen Lopez so klein- und schöngeredet haben. Beide Fouls für mich doch ziemlich vergleichbar.
DANKE.
Edit: Dass Ballack Boateng vorher schön eine gesemmelt hat, wird von den Medien auch einfach mal bewusst verschwiegen. Würde sich halt nicht so gut verkaufen, die Geschichte.
So, Herr Crowe, nun ist es mal wieder soweit. Du bringst hier einen Post, der _genau_ deine Art zu denken auffen Punkt bringt:
Aha, weil KPBs Tritt gegen Hasebe in deinen Augen damals Absicht war, ist also das Foul gegen Ballack _zwangsläufig_ auch Absicht! Das ist so eine verquere Denke, unglaublich. Solch ein Schubladendenken in Verbindung mit hetzerischen Floskeln wie "dem ist alles zuzutrauen" ist allerunterste Schublade! Es ist in diesem Zusammenhang übrigens völlig nebensächlich, dass beide Fouls möglicherweise tatsächlich "Absicht" waren. Es ist einfach dumm und polemisch, dass du mittels dieser beiden Aktionen, zwischen denen _absolut_kein_Zusammenhang besteht, einen unveränderlichen Charakterzug im Wesen des KPBs herzustellen versuchst.
Öh, moment mal. Ich will jetzt nicht unbedingt Partei für crowe ergreifen, aber mal grundsätzlich: Wenn ich einen Spieler für ein Arschloch halte, dann ist doch nichts verkehrt daran, das mit Beispielen aus der Vergangenheit belegen zu wollen. Das wird bei Bommel, Franz, Jarolim und ähnlichen Hassfiguren nicht anders gemacht (wobei ich jetzt mal offen lassen möchte, weshalb man bei diesen Leuten weniger schnell in die Verteidigungshaltung verfällt). Bei Boateng jedenfalls erhärtet sich der Eindruck, dass er gern mal lässig ne Verletzung des Gegenspielers in Kauf nimmt, mit jeder dieser Aktionen.
Ach komm, man kann jawohl sagen dass der Prinzen Kevin ein totaler Arsch ist.
Der hat sich als sogenannter Profi schon so viel geleistet und findet sich so unfassbar geil. Ich kann ihn und allgemein diese Art von Spielertypen udn auch Menschen nicht ab. immer einen auf dicke Hose, dazu asoziales verhalten. Nee, für mich ist der einizge Unterschied zwischen Boateng und irgendwelchen Säcken die Leute anmachen weil sie blöde gucken usw. nur darin, dass er viel Kohle hat.
Ist vielleicht jetzt alles weit hergeholt, aber dieser Typ, nee, komem ich nicht drauf klar.
Tut mir leid ich kenne KPB leider nicht persönlich, ich sehe in ihm lediglich einen Jungen der übermotiviert zu Werke geht gelegentlich. Dazu kommt einfach das er aus einer sozial schwachen Familie, oder Gegend oder wie man es nennen mag, das er dunkelhäutig is, tätowiert ist und Bushido Bücher liest und Million verdient.
Vollkommenes Bild Niveau, vorurteile und dann Tatsachen stricken, wie erwähnt von Cyrus.
Waldschrat
17.05.2010, 17:44
Mir ist Latte welche Hautfarbe dieser Typ hat, ich finde ihn gelinde gesagt unsympathisch und seine Eskapaden tragen nicht dazu bei ihn toller zu finden.
Mir geht es ja nicht mal so sehr um das Foul, sondern viel mehr, dass der schon öfter solche Aktionen gebracht hat.
Und klar dass die Leute Boateng verteidigen, die Ballack eh nicht mögen, gelle? Tarnkappe, unwichtig, kein leader, ähm... genau... Dann wird halt mit dem super tollen Özil und Marin gezaubert, die werden die WM schon holen. Dazu Stürmer von welchen niemand was trifft und eine Abwehr die auch noch nicht steht. Fast nur Youngsters, kaum Leader und erfahrene hasen, da fällt der Ballckverlust doppelt schwer.
Edit: Alter, was los wäre wenn Messi oder sonst wer wegen sowas die WM nicht spielen könnten, man wäre das geheule groß. Aber dann hätte die Fifa die WM vermutlich um ein paar Monate nach hinten geschoben, ei ei ei.
Warum kaufen die Boateng Anhänger sich keine Ghana Trikots?
Die gleiche sauerei hat Totti gegen Balotelli im Pokalfinal in Italien, bei Inter - Roma gemacht, siehe hier.
Nur mit glücklicherem Ausgang für Balotelli.
Bei 0:45
http://www.youtube.com/watch?v=1d9dESIrvLg
Das sind absichtliche Fouls!
Wer solche Foulspiele schön redet hat etwas am Kopf.
Aber ist bestimmt wieder die Bildzeitung Schuld, dass Totti da so hinlangt.
:hihi: Definitiv vergleichbar die Fouls...
Also das Ding von Totti mit dem von Boateng zu vergleichen ist doch ziemlich :ugly:.
M.E.T.H.O.D.
17.05.2010, 17:50
Warum kaufen die Boateng Anhänger sich keine Ghana Trikots?
Die gleiche sauerei hat Totti gegen Balotelli im Pokalfinal in Italien, bei Inter - Roma gemacht, siehe hier.
Nur mit glücklicherem Ausgang für Balotelli.
Bei 0:45
http://www.youtube.com/watch?v=1d9dESIrvLg
Das sind absichtliche Fouls!
Wer solche Foulspiele schön redet hat etwas am Kopf.
Aber ist bestimmt wieder die Bildzeitung Schuld, dass Totti da so hinlangt.
Ja genau.
Hier auch nochmal Cantonas Tritt, http://www.youtube.com/watch?v=u-WmfTIRUWY, gleiche Schiene wie das Boateng-Foul.
Alter, was hier los ist...
:uirre:
Wer Tottis Körperverletzung mit Boatengs unglücklichhem (aber doch sehr übermotiviertem) Einsteigen vergleicht hat sie doch nicht mehr alle.
Also das Ding von Totti mit dem von Boateng zu vergleichen ist doch ziemlich :ugly:.
Es ging nicht um einen Vergleich, sondern darum absichtliche Fouls schön zu reden!
Jop da sind dann auch noch wieder ein paar Welten dazwischen.
Bzgl. des Vergleichs mit dem Ribery Foul: Ich finde, dass Boateng bei seinem Foul eine viel geringere Chance auf den Ball hat bzw. noch mehr zu spät kommt als Ribery. Boateng zieht auch noch mal schön mit links nach. Hoffe meine Ballack Brille hat hier meine Wahrnehmung nicht zu sehr gestört ;-)
Davon mal abgesehen, halte ich auch nichts von Parolen wie "brecht ihm beide Beine" o.ä., warum sollte man sich auf das Niveau dieser Mistsau begeben? Ich bevorzuge hier ganz klar sportliche Genugtuung, in diesem Fall wäre das eine deftige Klatsche für Ghana im Gruppenspiel.
CrookedVulture
17.05.2010, 17:58
...und den Klassiker auf dem Spielfeld. Einfach immer Boateng tunneln. :bart:
Ja genau.
Hier auch nochmal Cantonas Tritt, http://www.youtube.com/watch?v=u-WmfTIRUWY, gleiche Schiene wie das Boateng-Foul.
Alter, was hier los ist...
:uirre:
Wer Tottis Körperverletzung mit Boatengs unglücklichhem (aber doch sehr übermotiviertem) Einsteigen vergleicht hat sie doch nicht mehr alle.
Naja, jedem seine Meinung.
Vielleicht spielt ihr ja selber Fussball und werdet mal so "mit Boatengs unglücklichem Foul" erwischt.
Dann mal auf eure Reaktion gespannt. ;)
Dampfnudel
17.05.2010, 18:02
Geil, wie jetzt hier einige der Leute Boateng verteufeln, die Riberys Foul gegen Lopez so klein- und schöngeredet haben. Beide Fouls für mich doch ziemlich vergleichbar.
Riberys Foul, der mit seinem Fuß einen Millimeter über den Ball hinwegstreicht und Lopez dann ohne Hinzusehen auf den Fuß tritt vergleichen mit diesem Foul, bei dem der Ball schon lang weg ist und Boateng Ballack dann mit beiden Beinen umtritt?
Wer so wie Boateng in einen Zweikampf rein geht, der nimmt für mich ganz klar eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf. Er geht doch nur auf die Beine.
Ich war geschockt, als ich gelesen habe, dass Ballack nicht spielen kann, aber man muss es denke ich als Chance für die jungen Spieler sehen und wie ich aus Löws Formulierungen herausgehört hab, hat er das auch so erkannt.
Jemand wie z.B. ein Khedira ist kein Schlechter und kann bei solch einem Turnier über sich hinauswachsen.
Außerdem ist Fußball ja immer noch ein Mannschaftssport. Ballack ist im Endeffekt auch nur ein Zahnrad, das jetzt durch ein anderes ersetzt wird (wenn auch ein großes Zahnrad).
Gomez macht dat schon.....
Francis Begbie
17.05.2010, 18:12
Öh, moment mal. Ich will jetzt nicht unbedingt Partei für crowe ergreifen, aber mal grundsätzlich: Wenn ich einen Spieler für ein Arschloch halte, dann ist doch nichts verkehrt daran, das mit Beispielen aus der Vergangenheit belegen zu wollen. Das wird bei Bommel, Franz, Jarolim und ähnlichen Hassfiguren nicht anders gemacht (wobei ich jetzt mal offen lassen möchte, weshalb man bei diesen Leuten weniger schnell in die Verteidigungshaltung verfällt). Bei Boateng jedenfalls erhärtet sich der Eindruck, dass er gern mal lässig ne Verletzung des Gegenspielers in Kauf nimmt, mit jeder dieser Aktionen.
Es geht um crowes Schubladendenken, mit der er die grundsätzliche Brutalität eines einzigen Fouls als Maßstab nimmt, um über alle anderen Foulspiele desselben Spielers zu urteilen. So nach dem Motte: "Hier, kuck ma, das Ding gegen Hasebe is ein richtig übles Ding! Da isses völlig ausgeschlossen, dass das Ding gegen Ballack unabsichtlich und weniger hart war!" Vielleicht hat es crowe anders gemeint, für mich kam es unsachlich und polemisch rüber. Und vor allem ändert die Debatte nichts an der Tatsache, dass Ballack ausfällt. :ka:
Juchu. Das ZDF zeigt gleich ein Volkstrauer Spezial zu Ballmensch. Ist für mich schon wieder zu viel des Guten.
Heut Abend Brennpunkt in der ARD. :richter:
Der Hans
17.05.2010, 18:22
Und morgen Flaggen auf Halbmast?
Nein, verbrennen. Staatsform ändern und Trauer tragen.
M.E.T.H.O.D.
17.05.2010, 18:36
Vielleicht spielt ihr ja selber Fussball und werdet mal so "mit Boatengs unglücklichem Foul" erwischt.
Sicherlich ist das schon das ein oder andere Mal passiert und ich war danach auch nicht wirklich gut auf den Typen zu sprechen.
Aber heißt das also, dass ihr euch tatsächlich persönlich angegriffen fühlt, weil Ballack kaputtgetreten wurde, oder was? :ugly:
Das Foul von Boateng war mit Sicherheit nicht astrein, um es mal wohlwollend auszudrücken, aber bei dem, was ich hier heute teilweise schon lesen musste, könnte man meinen, er hätte die Mütter jedes einzelnen Users hier brutal umgegrätscht.
cornulio
17.05.2010, 18:42
allein dieser satz disqualifiziert dich total.
und der rest is völlig übertrieben. es scheitert nich an ballacks fehlen. ich kann mich kaum an ein wirklich gutes spiel von ihm erinnern.
dann isser halt nich dabei na und spielt ein anderer. es gibt wirklich schlimmeres.
Es geht um crowes Schubladendenken, mit der er die grundsätzliche Brutalität eines einzigen Fouls als Maßstab nimmt, um über alle anderen Foulspiele desselben Spielers zu urteilen. So nach dem Motte: "Hier, kuck ma, das Ding gegen Hasebe is ein richtig übles Ding! Da isses völlig ausgeschlossen, dass das Ding gegen Ballack unabsichtlich und weniger hart war!" Vielleicht hat es crowe anders gemeint, für mich kam es unsachlich und polemisch rüber. Und vor allem ändert die Debatte nichts an der Tatsache, dass Ballack ausfällt. :ka:
Wahnsinn was du mir hier unterstellst. Ich behaupte einfach (und das darf ich ja wohl noch) , dass dieser Boateng ein Vollassi ist, dem es in manchen Situationen sowas von scheißegal ist, ob der Gegner wieder unverletzt aufsteht oder nicht...
Was hat das mit Schubladendenken zu tun? ich raffs einfach nicht :ugly:
Blakharaz
17.05.2010, 18:44
Abhaken. Das lässt sich nun auch nicht mehr ändern. Klingt abgedroschen aber ist doch so.
Jetzt erst recht Weltmeister werden. Und gut is.
So goil was manche hier an Argumenten bringen, oder einfach nur loschreiben ohne zu lesen nur um KPB zu bashen. :rofl:
Mann könnt grad meinen die wären selber abgegrätsch worden.
Die wenigsten Verteidigen das Foul an sich, viel mehr verpönen sie die Einfältigkeit und das Bild Zeitungs Niveau das hier einige an den Tag legen.
Aber hey, es ist grad in Kuranyi zu forder, oder hey cool alles basht USA, die sucken, Boah KPB größtes Arschloch der Welt, Horrofoul der spielt nur seit Jahren, Assi ghettokind und Bushido !!11 :noenoe:
Grave Digger
17.05.2010, 18:48
Kurze Stellungnahme meinerseits: Khedira ist im DM sowieso der bessere Ballack.
:undwech:
Billy McNeill
17.05.2010, 18:53
So goil was manche hier an Argumenten bringen, oder einfach nur loschreiben ohne zu lesen nur um KPB zu bashen. :rofl:
Mann könnt grad meinen die wären selber abgegrätsch worden.
Die wenigsten Verteidigen das Foul an sich, viel mehr verpönen sie die Einfältigkeit und das Bild Zeitungs Niveau das hier einige an den Tag legen.
Aber hey, es ist grad in Kuranyi zu forder, oder hey cool alles basht USA, die sucken, Boah KPB größtes Arschloch der Welt, Horrofoul der spielt nur seit Jahren, Assi ghettokind und Bushido !!11 :noenoe:
Dieses Problem scheinst du auch zu haben, wenn man das so durchliest.
Kurze Stellungnahme meinerseits: Khedira ist im DM sowieso der bessere Ballack.
:undwech:
Zudem noch in meinem Comunio-2010-Team. :eyebrows:
Da wünscht man sich einen van Bommel der den Boateng während dem WM Spiel mal richtig umhaut!
[...]Das Ding mit Ballack zeigt doch einmal mehr das das ein hohler Spast ist.
[...]
Aber naja, ich reg mich nur unsinnig auf das solch ein Prolet soviel Knete verdienen kann.
EDIT: Natürlich kommt noch die schwere Verletzung des gefoulten obendrauf, also minmüm nen Jahr Sperre...
So ein Blödsinn!
Ich brauche keine Bildzeitung um dieses brutale absichtliche Foul zu erkennen.
" keine Absicht " ?
Ich verstehe ja, dass ihr euch aufregt, aber sowas muss wirklich nicht sein.
Ihr habt sie ja wohl nicht mehr alle.
Das die Verletzung eine sehr unglückliche Sache. Ballack ist vielleicht keiner, der ein Spiel an sich reißen kann und bei vielen ist er vielleicht nicht der beliebteste, aber dennoch schmerzt der Ausfall. Er ist ein sehr erfahrener, starker Spieler, der eine Mannschaft führen kann und mit seinem Können deutlich zu einem erfolgreichen Turnier beitragen kann.
Jetzt die ganze WM abzuschreiben halte ich jedoch für verkehrt. Wir haben immer noch einen Haufen super Spieler im Kader, der zwar kein Topfavorit auf den Titel ist, aber dennoch weit kommen kann.
Und wenn ich noch von einem einzigen Fußballfan lese, dass er kein Bock auf die WM hat, dann trete ich ihm persönlich in den Allerwertesten. Mein Gott, andere Länder haben auch Verletzte und schlechte Spieler. So lange sich die Deutschen in den Spielen das letzte aus sich rausholen, muss jeder Daumen drücken und Vuvuzelas tröten.
Ich verstehe ja, dass ihr euch aufregt, aber sowas muss wirklich nicht sein.
Ihr habt sie ja wohl nicht mehr alle.
Das trifft wohl eher auf Leute zu, die solche Fouls begehen.
LHW du bist einfach ne geile Sau :D
Du schaffst es mit nur einem Beitrag den Moralapostel zu spielen und gleichzeitig 5 Leute zu beleidigen...
Wer kann, der kann :5:
Löwenfan1860
17.05.2010, 19:14
Ach Mensch kackt euch doch nich ein. Wir schaffen das schon. Nach dem Motto "jetzt erst Recht"! Schweini schafft das schon. Ausserdem wird es eh irgendwann so sein das wir ohne Ballack spielen. Is halt eine blöde Situation. Aber man sollte jetzt nich den Kopf in den Sand stecken.
Heut Abend Brennpunkt in der ARD. :richter:
Scheiße, die machen ja wirklich einen. :uconf:
Deine Ausführung ist Beleidigend.
Habe ich irgendwo geschrieben das du sie nicht mehr alle hast?
LHW du bist einfach ne geile Sau :D
Du schaffst es mit nur einem Beitrag den Moralapostel zu spielen und gleichzeitig 5 Leute zu beleidigen...
Wer kann, der kann :5:
Sie "nicht mehr alle haben" ist jetzt schon eine Beleidigung?
Borussenfan
17.05.2010, 19:26
Wie kann man den Typen eigentlich noch verteidigen?
Ich erinner mich mit Grausen an letzte Saison, Klose und Hasebe hab ich noch klar im Kopf, war nicht auch was auf Schalke.
Dazu seine Eskapaden in der Berliner Zeit. Das Ding mit Ballack zeigt doch einmal mehr das das ein hohler Spast ist.
PS: Normalerweise müsste die UEFA ihn ja jetzt ne halbe Saison sperren oder mehr.
Ich meine, die sagen selber das es international kürzer gesperrt wird weil nicht so viele Spiele.
Ribery = 3 Spiele bei maximal 13 in der CL
Das wären dann also schonmal knappe 9 Ligaspiele + das er bekannt ist für solche Dinger.
Du hast doch mal absolut einen an der Klatsche. Sorry, aber wenn ich sowas lese, fällt mir glatt 'n Ei außer Buchse. Unglaublich.
Das "Foul" gegen Klose war sowieso der größter Witz überhaupt. Übrigens waren es die Herren Hoeneß und Rummenigge, welche jetzt eine Freispruch, bzw. nur ein Spiel Sperre für Ribery fordern, die damals eine wochelange Sperre für KPB forderten. Da wird ganz klar mit zweierlei Maß gemessen!
Sperren von einem halben Jahr oder noch länger für KPB zu fordern ist schlichtweg _lächerlich_. Klar, es war ein hartes Foul, klar, er hätte auch mir Rot vom Platz gehen können. Aber , ehm, Hallo?! So hart, wie es manche hier schreiben, war's dann doch nicht.
Aber hauptsache mit wüsten Beleidigungen um sich schmeißen. Zum Glück gibts Leute wie Dich, sonst hätte die BILD wohl keine Käufer mehr, bei denen solche Hetzen ( KPB, Herrlich etc. ) anschlagen. Prost Mahlzeit!
EDIT: Ich fordere jetzt übrigens mind. 5 Spiele Sperre für die Watschn vom Ballack. Im Prinzip isser doch selber Schuld...
Ich wurde schon öfters "unglücklich" erwischt und habe auch schon Foulspiele begangen, die leider eine Verletzung des Gegenspielers nach sich zogen. Aber Absicht? Genauso wenig wie bei mir Absicht vorlag wird wohl beim Gegner Absicht vorgelegen haben. Es kommt eben vor, dass man übermotiviert in einen Zweikampf geht. Schlimme Verletzungen entstehen nicht immer aus Absicht heraus - manchmal ist es einfach Pech.
Du hast doch mal absolut einen an der Klatsche. Sorry, aber wenn ich sowas lese, fällt mir glatt 'n Ei außer Buchse. Unglaublich.
Das "Foul" gegen Klose war sowieso der größter Witz überhaupt. Übrigens waren es die Herren Hoeneß und Rummenigge, welche jetzt eine Freispruch, bzw. nur ein Spiel Sperre für Ribery fordern, die damals eine wochelange Sperre für KPB forderten. Da wird ganz klar mit zweierlei Maß gemessen!
Sperren von einem halben Jahr oder noch länger für KPB zu fordern ist schlichtweg _lächerlich_. Klar, es war ein hartes Foul, klar, er hätte auch mir Rot vom Platz gehen können. Aber , ehm, Hallo?! So hart, wie es manche hier schreiben, war's dann doch nicht.
Aber hauptsache mit wüsten Beleidigungen um sich schmeißen. Zum Glück gibts Leute wie Dich, sonst hätte die BILD wohl keine Käufer mehr, bei denen solche Hetzen ( KPB, Herrlich etc. ) anschlagen. Prost Mahlzeit!
EDIT: Ich fordere jetzt übrigens mind. 5 Spiele Sperre für die Watschn vom Ballack. Im Prinzip isser doch selber Schuld...
Es geht mir einzig und alleine darum wie das bewertet wird. Boateng bekommt Gelb, der Ball ist meterweit weg, er tritt einen Spieler für 2 Monate kaputt.
Auf der anderen Seite straft die Uefa Ribery und auch andere Spieler für weit weniger schlimmer Fouls ab und nimmt zb einem Ribery solch ein Endspiel.
Ich fordere nicht das Boateng 1 Jahr gesperrt wird, ich wollte nurmal aufzeigen inwiefern mit zweierleimaß gemessen wird.
Trotz allem bleibe ich dabei das ein Boateng für mich einfach Assi rüber kommt. Der Typ hat nun mehrere Dinger schon durchgezogen in seinem jungen Alter. Man sollte ihm langsam mal klar machen das es so nicht geht oder muss auch er erst seinem Gegner den Fuß vom Schienbein trennen damit man mal was gegen seine "Spielweise" sagen darf?
Bonhomme
17.05.2010, 19:41
Sie "nicht mehr alle haben" ist jetzt schon eine Beleidigung?
Wenn man sie nicht mehr alle hat, dann ja.
Hier ist der Artikel über Boateng aus der Zeit (http://www.zeit.de/2010/20/DOS-Bolzplatz)
Find ich gut den Artikel. Und alle die böse auf Boateng sind sind doof.
Borussenmurph
17.05.2010, 21:08
http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/telegramm,,iurl=http:_2F_2Fweb.bild.de_2Fcont_2Fsc hlaglichter_2F10404160.html.html
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball-wm-2010-suedafrika/2010/05/17/wut-auf-kevin-prince-boateng/nach-wm-aus-von-michael-ballack.html
Hier, das waren noch Fouls, danke BILD! :D
http://img34.imageshack.us/img34/5439/razetowtotti.jpg (http://img34.imageshack.us/i/razetowtotti.jpg/)
Billy Bright
17.05.2010, 22:09
Rein statistisch gesehen müssen wir KPB doch dankbar sein. Die Chancen auf den Titel steigen. Mit dem Capitano ham wir ja noch nie was gewonnen. Da war ja Andy Möller ein richtiger Titelhamster dagegen. Khedira ist einfach der bessere Role-Player. Macht die Bude hinten dicht. Alleine Ballack beim CL-Halbfinale letztes Jahr gegen Iniesta/Barca. 92. Minute, er kommt zu spät...tschüss Chelsea...Verletzungen wünscht man ja keinem, aber geschwächt wird Deutschland dadurch auf keinen Fall. Also, hör auf zu heulen Bild-Zeitung und auf jetzt.
Das hier Leute ernsthaft behaupten Khedira sei besser als Ballack... . Das ist schon zum Schmunzeln.
Daniel84
17.05.2010, 22:21
Es ist ja amüsant, wie hier Leute auf Boateng schimpfen und dann Leute auf Leute schimpfen, die auf Boateng schimpfen usw.
Aber ich bleibe dabei: Wer behauptet, der Ausfall von Ballack sei kein sportlicher Verlust für die Nationalmannschaft, der hat keine Ahnung von Fußball!
Hier, das waren noch Fouls, danke BILD! :D
Kann man den Totti nicht mal verknacken? Hatte gar nicht mehr auf dem Schirm, dass der das damals war mit der Aktion gg. Razetow. Jetzt die Attacke auf Balotelli, da scheint auch nicht alles richtig verdrahtet unterm Römer Helm.
Billy Bright
17.05.2010, 22:35
Als "Role-Player"? Doch nicht besser. Jünger, schneller, defensiv besser. Also als Abräume hinter Schweinske als den Offensiven der Doppel-Sechs. Ist Khedira schneller als Ballack? Aber ihr liebt ihn so sehr. Egal. Bye Bye Micha...Danke für alles...
Das hier Leute ernsthaft behaupten Khedira sei besser als Ballack... . Das ist schon zum Schmunzeln.
Bzw. zum Heulen, so wie hier:
http://www.youtube.com/watch?v=shzAldM4zwI#t=6m42s
Man muss sich nur vorstellen das Eddy beim Weggehen sagt: "Und Khedira is ja eh besser als Ballack!"
:D
PS: "This is SMACK_DOWN in the middle of the BLUE!"
Es ist ein Unterschied zu behaupten Khedira sei besser als Ballack oder Khedira passt besser zu Schweinsteiger von der Spielweise.
Und Ballack ist sicherlich ein sportichler Verlust aber bei weitem nicht mal ansatzweise so wie einige versuchen es glaubhaft zu machen, da muss ich ja lachen wenn einige so tun als ob es für uns wie wenn es Messi wäre und das dann auch noch als Fussballsachverstand darstellen.
Es ist ein Unterschied zu behaupten Khedira sei besser als Ballack oder Khedira passt besser zu Schweinsteiger von der Spielweise.
Und Ballack ist sicherlich ein sportichler Verlust aber bei weitem nicht mal ansatzweise so wie einige versuchen es glaubhaft zu machen, da muss ich ja lachen wenn einige so tun als ob es für uns wie wenn es Messi wäre und das dann auch noch als Fussballsachverstand darstellen.
Naja, schlimmer wären eigentlich nur noch Ausfälle von Schweinsteiger oder Lahm. Mertesacker wär noch so auf dem Level. Alle anderen sind für mich leichter zu ersetzen.
Aber ich bleibe dabei: Wer behauptet, der Ausfall von Ballack sei kein sportlicher Verlust für die Nationalmannschaft, der hat keine Ahnung von Fußball!
Nunja, es kommt auf den Grad an. Ich behaupte, dass die Mannschaft durchaus in der Lage ist, ohne Ballack sogar besser spielen zu können. Eine Ansicht, die sich auch in diversen Kommentaren halbwegs vernünftiger Sportredaktionen findet (z.B. SZ oder http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,695253,00.html).
Für Ballack mag es eine persönliche Tragödie sein, für die Mannschaft nicht.
chinchin
18.05.2010, 09:39
Nur ist es leider so, dass du mit einem Haufen Bubis nichts reißen wirst. Da können die jungen Spieler technisch noch so beschlagen und trickreich sein etc... Ich glaube sogar auch, dass die Mannschaft ohne Ballack vielleicht besseren, dh schöner anzusehenden Fußball spielen kann, aber wohl leider keinen, der genauso erfolgreich ist.
Meine letzte Hoffnung ist eigentlich bloß noch, dass Frings nachnominiert wird und für Schweinsteiger den Bommel macht.
W.Lorant
18.05.2010, 09:45
Bild :rocka:
Post von Wagner
Lieber Michael Ballack,
18.05.2010 - 00:47 UHR
meine erste Reaktion war: Scheiße schreien, weil ich an unsere armen Jungs dachte ohne ihren Kapitän. Mit den Gefühlen ist es immer so, dass man zuerst an sich denkt. Wie können wir Weltmeister werden ohne Ballack? Wie können wir die Vorrunde überstehen ohne Ballack?
Ich glaube, ganz Deutschland dachte „Scheiße“, als der DFB mitteilte, dass Ballack bei der WM nicht spielen kann.
Ballacks Verzweiflung sah ich, wie er aus der Arztpraxis humpelte, sein rechter Knöchel bandagiert, von einem Fußball-Desperado zerfetzt. Er sagte: „So ist das Leben.“
Als er das sagte, hatte er Tränen in den Augen. Und seine Tränen sagten: „Was für ein Scheiß-Leben.“ Er wollte diese WM spielen und Weltmeister werden. Und ein Arschloch hat ihm seinen Traum kaputt gemacht. Ein drittklassiger Fußballspieler.
Immer sind es Arschlöcher, die alles zerstören.
Und seine Tränen sagten: „Was für ein Scheiß-Leben.“
:dumm:
Ich glaube Mischa ist mitlerweile in einer Phase, in der er eher sieht, was er doch erreicht hat und nicht was er alles verloren hat. Fußball ist nun einmal ein Mannschaftssport und daher war Ballack auch immer auf andere angewiesen, wenn es um große Titel ging.
Was hätte BILD eigentlich geschrieben wenn Micho mal wieder nicht zur WM gefahren wäre? Oder Schweini? Ich finde das einigermaßen verantwortungslos, was Wagner da schreibt.
Juristische Schritte gegen Boateng dürften übrigens gar keine Chance haben, noch mehr heiße Luft im Boulevard.
Detective_Styla
18.05.2010, 10:40
Dann kann ja auch Ribery die FIFA, UEFA und alle anderen Läden verklagen, weil er das CL-Finale verpassen wird :jeffkoch:
Aber mal ernsthaft: Braucht ein Michael Ballack (lange der bestverdienende Fußballprofi) wirklich einen Schadensersatz? Der muss doch Schotter haben wie kein anderer?
Zu dem Ausfall an sich:
Eigentlich müsste Jogi den Fringser nachnominieren, doch ich glaube nicht mehr daran. Ich denke die beste Lösung wäre Khedira neben Schweinsteiger.
Wer nachnominiert wird ist doch eh egal, denn der wird eh kaum eine Minute spielen...
Ich denke es wird sich zwischen Hitzlsperger und Gentner entscheiden.
PhatBene
18.05.2010, 10:43
Löw hat doch schon gesagt, dass niemand nachnominiert wird. :ka:
Detective_Styla
18.05.2010, 10:52
oO
Ich würde an seiner Stelle einen Backup dazuholen...
Löw hat doch schon gesagt, dass niemand nachnominiert wird
Warum auch? Sind ja 26 Spieler im vorläufigen WM Kader, sowie die Persepktivspieler von Malta noch immer in der Hinterhand.
Sollte Butt z.B. jetzt noch beim Finale ausfallen, oder Badstuber, würde wohl auch am ehesten Sippel und Hummels in Frage kommen.
Daniel84
18.05.2010, 11:07
Bild :rocka:
Zitat:
Lieber Michael Ballack,
18.05.2010 - 00:47 UHR
meine erste Reaktion war: Scheiße schreien, weil ich an unsere armen Jungs dachte ohne ihren Kapitän. Mit den Gefühlen ist es immer so, dass man zuerst an sich denkt. Wie können wir Weltmeister werden ohne Ballack? Wie können wir die Vorrunde überstehen ohne Ballack?
Ich glaube, ganz Deutschland dachte „Scheiße“, als der DFB mitteilte, dass Ballack bei der WM nicht spielen kann.
Ballacks Verzweiflung sah ich, wie er aus der Arztpraxis humpelte, sein rechter Knöchel bandagiert, von einem Fußball-Desperado zerfetzt. Er sagte: „So ist das Leben.“
Als er das sagte, hatte er Tränen in den Augen. Und seine Tränen sagten: „Was für ein Scheiß-Leben.“ Er wollte diese WM spielen und Weltmeister werden. Und ein Arschloch hat ihm seinen Traum kaputt gemacht. Ein drittklassiger Fußballspieler.
Immer sind es Arschlöcher, die alles zerstören.
Post von Wagner
Mein lieber Mann, Herr Wagner, zotiger als alle hier im Forum zusammen...
Juristische Schritte gegen Boateng dürften übrigens gar keine Chance haben, noch mehr heiße Luft im Boulevard.
Dieser Ballack-Berater dreht ja jetzt komplett hohl. Als ob Boateng da mit der Absicht reingerauscht wäre, Ballack die WM zu nehmen. Keine schöne Szene, aber eben eine, die im Fußball vorkommt. Der Zeitpunkt ist halt extrem ärgerlich, aber zu ändern ist da nichts.
EDIT:
Wie können wir Weltmeister werden ohne Ballack?
Mit Ballack hat das die letzten Jahre ja auch so gut geklappt...
Gurkenmann
18.05.2010, 12:16
naja, weltmeister nicht, man hat aber bei den letzten großen turnieren an denen ballack beteiligt war mit ausnahme der em 2004, immer sehr gut abgeschnitten...
Ganz ehrlich,
am meisten leid tut mir gerade Boateng. Klar geht er da übermotiviert rein aber es war nun mal auch ein FA Cup Finale indem der 1. gegen den letzten gespielt hat klar das für Pourtsmouth da alles nur über Kampf geht. Das er ihn dann so unglücklichtrifft trifft ist einfach Pech in der Situation.
Aber was hier in Deutschland eine Hetzjagd gegenüber dem gemacht wird ist absolut unangebracht und dieser Brief von diesem Wagner da setzt dem ganzen noch die Krone.
Sorry das ich es jetzt bringen muss, aber wie war das noch gleich nach Enkes Tod. Die Medien müssen behutsamer werden usw. klappt ja vortrefflich liebe Bild und lieber Herr Wagner.
Gibt es zu diesem Wagner ein Archiv ? Würde gerne mal wissen was der damals bei Enke so geschrieben.
Daniel84
18.05.2010, 13:23
Ganz ehrlich,
am meisten leid tut mir gerade Boateng. Klar geht er da übermotiviert rein aber es war nun mal auch ein FA Cup Finale indem der 1. gegen den letzten gespielt hat klar das für Pourtsmouth da alles nur über Kampf geht. Das er ihn dann so unglücklichtrifft trifft ist einfach Pech in der Situation.
Aber was hier in Deutschland eine Hetzjagd gegenüber dem gemacht wird ist absolut unangebracht und dieser Brief von diesem Wagner da setzt dem ganzen noch die Krone.
Sorry das ich es jetzt bringen muss, aber wie war das noch gleich nach Enkes Tod. Die Medien müssen behutsamer werden usw. klappt ja vortrefflich liebe Bild und lieber Herr Wagner.
Gibt es zu diesem Wagner ein Archiv ? Würde gerne mal wissen was der damals bei Enke so geschrieben.
Jaaaa, immer langsam, klar ist diese Hetze mittlerweile etwas übetreiben, aber man sollte den Täter nicht zum Opfer machen, und Boateng jetzt als Opfer einer Medienkampagne hinstellen. Opfer ist immer noch Ballack, dem seine letzte WM flöten geht, Boateng spielt schließlich im Juni! Boateng hat ne Menge Mist in der Vergangenheit gemacht, es gab etliche brutale Fouls, bei denen man sagen kann: ok, das kann einmal vorkommen, wenn es aber mehrmals beim gleichen Spieler vorkommt, liegt es wohl an der Spielweise Boatengs und nicht an "unglücklichen Zweikampfsituationen". Die Hetze ist übertrieben, aber mit einem Boateng, der immer wieder wie ein wild gewordener Stier in Zweikämpfe geht und vor dem Foul noch mit Ballack aneinandergeraten ist, mit dem muss man bestimmt kein Mitleid wegen ein paar Schlagzeilen haben, es wird ja keine körperliche Züchtigung betrieben, die Schlagzeilen hat er sich aufgrund einer Vielzahl von Fouls selbst zuzuschreiben. Dass dies natürlich von Bild und Co. aufgebauscht wird ohne Ende, da es jetzt um nationale Interessen gehen, ist ja nichts neues.
Edit: Und noch jämmerlicher als BILD sind die englischen Zeitungen:
The Mirror: "Michael Ballack beklagt sich über Kevin-Prince Boateng, der seinen WM-Traum jäh platzen ließ. Aber diese Nachricht gibt dem englischen Team Auftrieb. Immerhin könnten die Three Lions in der ersten K.o.-Runde auf Deutschland treffen.
Ja super, England bekommt Auftrieb aufgrund der Verletzung unseres Kapitäns, der für ein englisches Team seine Knochen hingehalten hat. Die sind auch nicht mehr zu retten...
Wer behauptet, der Ausfall von Ballack sei kein sportlicher Verlust für die Nationalmannschaft, der hat keine Ahnung von Fußball!
Gewaagte Aussage, oder liegt es doch an Löw? Ebenso find ich es für einen Fussball-Kenner wie dich unangebrecht, Boateng quasi den Tod zu wünschen. Denn wenn du ein Fussball-Kenner bist, solltest du ja wissen, dass solche Fouls Spieltag für Spieltag in Europas Ligen vorkommen. Aber vielleicht lag es auch an den gestigen Emotionen und du hast wieder tief Luft geholt und ausgeatmet. ;)
Auch wenn ich keine Ahnung vom Fussball habe (laut dir), bin ich dennoch anderer Meinung.
Da merkt man doch klar wie beschränkt der Löw in seinem Fachwissen ist, es kann doch nicht sein das sich alles auf einen Ballack fokussiert. Ein richtiger Fachmann hat immer einen Plan B, nur der Löw nicht. Viele Alternativen hat er schon vergrault, hofft er jetzt auch einfach mal das sich seine Lieblinge wie Poldi und Klose auch nicht verletzten? Ich kann dieses Theater rund um Ballack und wie schon die letzten Jahre zuvor auch, nicht verstehen. Deutschland hat so eine große Dichte an guten Spielern, eine tolle und gesunde Liga, da wäre es doch gelacht nicht einen qualitativ und konkurrenzfähigen Kader zusammenzustellen. Vor allem, wie kann man einen Klose zum zweiten Leitwolf aufbauen, der sich nicht mal traut mit einer Fliegenklatsche Insekten zu vernichten, der wird ewig ein Welpe bleiben. In der Hierarchie des DFB stimmt einiges nicht, wenn man sich andere Nationen ansieht, sieht man immer wieder mehrere Führungspersönlichkeiten. Ersetzbar ist theoretisch jeder, egal ob im Berufsleben oder im Fussball, sofern jetzt die Dichte auch vorhanden ist und in Deutschland behaupte ich mal, ist sie vorhanden. Vielleicht ein blödes Beispiel, aber bei der WM '90 oder EM '96 hätte sich Deutschland sogar per Schnick-Schnack-Schnuck ausmachen müssen, um zu bestimmen wer Kapitän wird. Man nehme zum Beispiel Gruppengegner Serbien her, fällt da ein Vidic oder ein Stankovic aus, wäre das eine nationale Tragödie, weil einfach die Dichte nicht vorhanden ist.
chinchin
18.05.2010, 13:27
Über diesen Wagner-Adolf muss man doch gar nicht diskutieren. Bloß wird Boatengs Verhalten nicht dadurch besser, dass Wagner ihn verdammt.
Er (Boa) trifft ihn (Balla) auch nicht unglücklich, nein, er trifft ihn mit voller Absicht. Wer schonmal Fußball gespielt hat, weiß wie sowas geht. Allein Boatengs Zielblick auf den Fotos sagt da doch ne ganze Menge aus. Hätte er den Ball spielen wollen, hätte er diesen auch mit den Augen fixiert. Aber das Ziel seines Blicks ist Ballacks Haxe. Snipermodus quasi.
Klar tut ihm das im Nachhinein leid. Trotzdem muss er jetzt mit den Konsequenzen leben, Doofheit ist keine Ausrede; ein Liebling der Massen wird er hierzulande sicher nicht mehr
ballack ist mir gelinde gesagt wurscht. jedoch zu behaupten, das solche fouls wie das von bushido jede woche in sämtlichen europäischen ligen vorkommen, ist doch absoluter schmarrn. ausser dem von ribery ( :ulaugh: ) kann ich mich kaum an ähnliche situationen erinnern.
Aber selbst bei Ribery wurde in den Medien nicht son Aufriss veranstaltet.
Seien wir doch mal ehrlich, in Deutschland zielt die Diskussion (hauptsächlich von Medien Seite) doch weniger auf das Foul ab, als auf den Menschen Boateng und wir arg böse und gefährlich er doch ist. Das das Foul schon mies war und rotwürdig, darüber muss man nicht streiten.
Dieser Ballack ist aber auch aus Glas, der geht ja schneller kaputt als ein Schneemann im Fön.
Der Ballack ist ja auch kein Kind von Traurigkeit. 5 Minuten vor dem Foul von KPB an ihm, fährt er dem KPB mit der Hand durchs Gesicht. Muss das sein? Ihm muss doch klar sein, dass da dann auch ein Echo zurückkommt.
Also Ballack hat schon seinen Teil zu dem Dilemma beigetragen. Der soll aufhören zu jammern! Sportlich und auch menschlich kein Verlust für die WM.
ballack ist mir gelinde gesagt wurscht. jedoch zu behaupten, das solche fouls wie das von bushido jede woche in sämtlichen europäischen ligen vorkommen, ist doch absoluter schmarrn. ausser dem von ribery ( :ulaugh: ) kann ich mich kaum an ähnliche situationen erinnern.
Ich habe da so einige in Erinnerung, denke also nicht das dies ein "Schmarrn" ist.
Gustafsson
http://www.youtube.com/watch?v=luy1vArnsVc
Milner
http://www.youtube.com/watch?v=3oWHj4rX0qc
Ramsey
http://www.youtube.com/watch?v=tfR3-2W_Xeo
Wasilewski
http://www.youtube.com/watch?v=Qv7sS3vYeAQ
Daniel84
18.05.2010, 14:05
Gewaagte Aussage, oder liegt es doch an Löw? Ebenso find ich es für einen Fussball-Kenner wie dich unangebrecht, Boateng quasi den Tod zu wünschen. Denn wenn du ein Fussball-Kenner bist, solltest du ja wissen, dass solche Fouls Spieltag für Spieltag in Europas Ligen vorkommen. Aber vielleicht lag es auch an den gestigen Emotionen und du hast wieder tief Luft geholt und ausgeatmet. ;)
Wo hab ich wem den Tod gewünscht? Jetzt aber immer langsam hier, das nimmt ja verleumderische Züge an.... im Übrigen sollte ich meine Posts wohl mit SARKASMUS beschriften, damit es keine Missverständnisse mehr gibt. Du wiederum solltest evtl. bei deinen Posts vorher einer Rechtschreibprüfung in Erwägung ziehen. ;)
Wie du siehst hab ich noch nicht Luft geholt. :)
Gurkenmann
18.05.2010, 14:06
Der Ballack ist ja auch kein Kind von Traurigkeit. 5 Minuten vor dem Foul von KPB an ihm, fährt er dem KPB mit der Hand durchs Gesicht. Muss das sein? Ihm muss doch klar sein, dass da dann auch ein Echo zurückkommt.
achso, und wegen dem wischer vorher ist dieses brutale foul also gerechtfertigt?
Thrasher
18.05.2010, 14:09
Müscher wär halt schon wegen Bildergeschichten geil gewesen...
chinchin
18.05.2010, 14:09
Jap. Ich hab schon für weniger aufs Maul bekommen.
Edit: Drexxthräsher
Ich habe da so einige in Erinnerung, denke also nicht das dies ein "Schmarrn" ist.
"nette" auswahl, allerdings bei geschätzt 350 spieltagen aller wichtigsten europäischen ligen kann man also nicht wirklich behaupten, das solche dinger jede woche vorkommen.
achso, und wegen dem wischer vorher ist dieses brutale foul also gerechtfertigt?
Nein, aber er muss KPB ja auch nicht unnötig provozieren. Der Ballack meint wirklich, dass er das darf, weil er der feine Herr Ballack ist.
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.
chinchin
18.05.2010, 14:15
Da hätte der unfeine Herr Boateng ja quasi zurückwischen müssen. Aber das wiederum verträgt sich wohl nicht mit seinem Selbstbild: Ein Boateng wischt nicht, ein Boateng holzt!
Auch wenns öfter vorkommt, ich könnte mich an keinen Spieler erinnern bei dem es in dieser Häufigkeit und Brutalität vorkommt. Vllt Totti noch, aber sonst?
http://www.bild.de/BILD/sport/fotos/FOTO-GALERIEN-R/fussball/international/boateng-kevin-prince/boateng-kevin-prince/boateng-16162902-mfbq,templateId=renderScaled,property=Bild,height= 349.jpg
Da hätte der unfeine Herr Boateng ja quasi zurückwischen müssen. Aber das wiederum verträgt sich wohl nicht mit seinem Selbstbild: Ein Boateng wischt nicht, ein Boateng holzt!
Damit unterstellst du dem Boateng Absicht. Das ist nicht der Fall. Wohingegen dieser Wischer nicht zufällig passiert sein kann. Ich finde übrigens diese kleinen Nickligkeiten (wie eben dieses durchs Gesicht wischen) ziemlich feige.
chinchin
18.05.2010, 14:24
Damit unterstellst du dem Boateng Absicht. Das ist nicht der Fall. Wohingegen dieser Wischer nicht zufällig passiert sein kann. Ich finde übrigens diese kleinen Nickligkeiten (wie eben dieses durchs Gesicht wischen) ziemlich feige.
Jo. Absicht unterstelle ich. Warum auch nicht? Andere unterstellen nervöse Zuckungen oder Zeitschleifen. Ich darf behaupten, dass ich bei der einfachsten aller Unterstellungen bleibe. So bin ich eben gestrickt :-)
P.S.: Der Hasebe wird sich (siehe oben) auch gedacht haben: Ach, das macht der ja nciht mit Absicht.
Aber ist auch egal jetzt, ich bin dafür, Ralf Hauptmann zu reaktivieren.
fangsanalsatan
18.05.2010, 14:24
Ist ja schlimm hier. Dabei ist Ballack doch genauso ein Arschloch.
http://www.youtube.com/watch?v=nWOpnKEAslI
http://www.youtube.com/watch?v=IqBHPyjQVaI#t=7m06s
Lebenslang sperren bitte. :uirre:
Gurkenmann
18.05.2010, 14:27
Nein, aber er muss KPB ja auch nicht unnötig provozieren. Der Ballack meint wirklich, dass er das darf, weil er der feine Herr Ballack ist.
ach komm, der wischer durchs gesicht lässt keine bänder reissen und lässt dich nicht 6 wochen auf krücken laufen.also bitte. die reaktion steht in keinem verhältniss zu ballacks wischer.
ausserdem unterstellst DU ihm damit ja auch ne absicht...
Mein Gott, geht mir das hier und in den Medien auf den Sack, unglaublich.
Und nein, man kann es nicht ignorieren.
ausserdem unterstellst DU ihm damit ja auch ne absicht...
Was soll dieser Wischer denn sonst gewesen sein? Eine ganz peinliche, hinterlistige, feige Provokation. Sowas will ich von dem Kapitän der Natze nicht sehen.
Gurkenmann
18.05.2010, 14:34
nein, nicht dem ballack, sonderm dem boateng.
Croyance
18.05.2010, 14:40
Also dieses Theater "Was wird das für eine WM ohne Ballack?!" der Bild oder teilweise auch hier , kann ich nicht verstehen.
Ich finds schade aber nicht soooo schlimm. Klar, er ist unser Kapitän und hat natürlich Erfahrung. Nur ich finde nicht, dass wir jetzt schwächer aufgestellt sind.
Jetzt können die jungen zeigen obse nun gut genug sind oder eben nicht.
Khedira hat absolut das Potential dazu, denke er kann Ballack ersetzen, nur eben in seiner Spielweise.
Nun müssen Lahm,Schweini,Friedrich,Merte die Verantwortung übernehmen. Nach der WM hätten wir uns sowieso verändern müssen.
Sooo...und sollten wir mit 3 Niederlagen ausscheiden, müssen wir einsehen, dass unsere jungen vllt. doch noch nicht soweit sind.
Daniel84
18.05.2010, 14:57
Nicht falsch verstehen, daher auch das quasi. Aber ihm eine Geschlechtskrankheit zu wünschen bzw. den Gedanken zu haben, sein Bruder soll KP ins Jenseits befördern, zeugt nicht gerade von Niveau. Und im übrigen, entschuldigen Sie den Buchstaben "E", aber ob dies jetzt das eigentliche Thema ist oder einem vielleicht einfach die Argumente ausgehen.
Naja, aber da ich im gleichen Nebensatz noch behaupte, dass Nutella dicker als Blut ist, hätte man schon darauf kommen können, dass das alles nicht so ernst gemeint ist.
Es fehlt ja nicht nur ein "E": in quasi jedem zweiten Wort ist ja was falsch. Und mit Argumenten hat das alles schon lange nichts mehr zu tun, die einen sagen "Absicht", "ungerechtfertigte Reaktion" und "Brutalo", die anderen halten es für die angemessene Reaktion eines Musterprofis. Über subjektive Eindrücke kann man im Allgemeinen schlecht diskutieren.
Grundlegend sind mir beide vollkommen egal, aber das Theater rund um Ballack und wie gesagt die Jahre schon zuvor, nervt. Auf einen Nenner wird man sowieso nie kommen, aber solange Boateng nichts zugibt, gilt auch für ihn die Unschuldsvermutung. Und wie mittlerweile auch schon oft geschrieben wurde, ist Ballack ebenfalls kein Engel und sollte selbst vor seiner Türe kehren.
Thrasher
18.05.2010, 15:13
Also dieses Theater "Was wird das für eine WM ohne Ballack?!" der Bild oder teilweise auch hier , kann ich nicht verstehen.
So funktioniert Boulevardpresse.
Sollen die nen Aufmacher drucken mit:
ALLES HALB SO WILD!!!
?
Edit: Wär eigentlich ganz geil....
Wohl eher sowas wie "Shice auf den Caputano!!".
Sportlich und auch menschlich kein Verlust für die WM.
Sowohl als auch!
http://sportard.wdr.de/wm2006/wm/news200602/28/img/ballack_dpa_400.jpg
Gurkenmann
18.05.2010, 16:47
schönes ding. grad inner ML gegen tottenham gespielt. hartes foul im mittelfeld, spieler wird schwer verletzt vom platz getragen. und wer wurde da vom platz getragen? KP Boateng :D
Die Präsenz, die breite Brust, die Ruhe Ballacks, die er hat seit er in England Erfahrung sammeln konnte, wird definitiv fehlen. Sowas kann jede Mannschaft brauchen. Sicher kann man sich über fußballerische Fähigkeiten streiten, aber den Charakterkopf Ballack als Leader hätte ich gerne bei der WM gehabt.
Frage: Wie groß ist noch die Wut auf das Foul und Kevin-Prince Boateng?
Ballack: Die Verärgerung ist natürlich riesengroß. Das bewerten sollen andere. Es bringt auch nichts.
Frage: Boateng sagt, er habe sich schon auf dem Platz zweimal entschuldigt?
Ballack: Das stimmt nicht.
Frage: Würden Sie eine Entschuldigung annehmen?
Ballack: Ich bin nicht der Sportler, der nachkartet. Da ist eine Aussage vom Vater ins Spiel gekommen, die diese Aktion noch zuspitzt. Das ist für mich völlig unverständlich und unbegreiflich. Ich habe keine Beziehung zu dem Spieler und weiß gar nicht, was in dessen Kopf vorgeht.
transfermarkt.de
Nur weil er schwarz ist!:bitte:
Detective_Styla
18.05.2010, 18:15
Aber klagen wollen :jeffkoch:
Die Werbeindustrie reagiert schnell. :cufre:
Ist ja schlimm hier. Dabei ist Ballack doch genauso ein Arschloch.
http://www.youtube.com/watch?v=nWOpnKEAslI
http://www.youtube.com/watch?v=IqBHPyjQVaI#t=7m06s
Lebenslang sperren bitte. :uirre:
Offensichtlich Fakes. Sowas machen nur Ghettokinder.
So funktioniert Boulevardpresse.
Sollen die nen Aufmacher drucken mit:
ALLES HALB SO WILD!!!
?
Edit: Wär eigentlich ganz geil....
Das errinnert mich an die titanic Gegenaktion zu dieser BILD Aufkleberkampagne. Statt irgendso ein hohles "Steuern runter" nur:
"Ich find's eigentlich ganz gut"
https://www.titanic-magazin.de/shop/images/default_shop/Aufkleb-finds-ganDRUCK-PK.gif
ledernilp
18.05.2010, 23:59
Ein Spieler mit der Klasse und der Erfahrung eines Michael Ballack wird definitiv fehlen.
Ballack war früher (vgl. WM 2002) und ist auch heute noch in der Lage einer zerfahrenen Mannschaftsleistung
mit einer guten Aktion ein positives Ende zu geben (vgl. EM 2008 gg Österreich, Quali gegen Wales).
Zudem ist er ein Spieler, der sich nach meinem Empfinden immer in den Dienst der Mannschaft stellt.
Er ist immer bereit Verantwortung zu übernehmen, als Wortführer, Zweikämpfer oder Freistoß- bzw. Elfmeterschütze.
Zuletzt wird Ballacks riesige Erfahrung fehlen. Er hat schon viel erlebt im Fußball.
Was dieser Mensch an Erlebnissen im Fußball und dem damit verbundenen Drumherum
reflektiert hat, von diesen "Reflexionserkenntnissen" träumen die meisten Fußballer.
Das finde ich wurde hier auf den letzten Seiten viel zu wenig genannt.
Generell gilt ja desto öfter man etwas gemacht hat, desto weniger aufgeregt ist man jeweils vor dem nächsten Mal.
Jeder sollte sich da mal an seine ersten Male in jeglichen Lebenslagen erinnern.
Das soll nicht heißen, das mal beim ersten Mal nicht gut oder sehr gut sein kann ( :eyebrows: ),
sondern das man mit zunehmender Erfahrung das Risiko Scheisse zu bauen minimiert.
(bei der Googlesuche, ob man Scheisse bei dieser Redewendung groß oder klein schreibt, das hier (http://www.google.de/images?q=Scheisse%20bauen&rls=com.microsoft:de:IE-SearchBox&oe=UTF-8&rlz=1I7ACAW_deDE360DE360&redir_esc=&um=1&ie=UTF-8&source=og&sa=N&hl=de&tab=wi) gefunden :ugali:)
Trotz alledem ist unsere Nationalelf, denke ich, stark genug "weit zu kommen".
Spieler wie Schweinsteiger, Lahm oder Klose sind lang genug dabei, um Verantwortung zu übernehmen.
Genannte Spieler werden auch dieses Selbstverständnis haben.
Auch wenn ich gestern und heute wirklich enttäuscht war,
Deutschland wird es diese WM wieder weit bringen. Ich glaube daran :D
ledernilp
19.05.2010, 00:08
Avatar-Führungsspieler High-Five :5:
http://www.11freunde.de/international/129929/der_unschuldige_ist_unschuldig
cornulio
19.05.2010, 11:44
löw :facepalm:
Guter Kommentar auf sportal.de
http://www.sportal.de/sportal/generated/kommentare/2010/05/17/16693200000.html
Francis Begbie
19.05.2010, 14:12
Welche Blüten die mediale Hetze der üblichen Verdächtigen trägt, kann man an diesem Video (http://www.youtube.com/watch?v=79jJJqjxieU&feature=related) erahnen, von dem ich mich an dieser Stelle ausdrücklich distanzieren möchte.
Habe den Link hier veröffentlicht, weil es treffend veranschaulicht, wozu Presse und Medien generell mit ihrer Berichterstattung in der Lage sind. Die Kommentare in dem Video bringen traurige Ballackfans, empörte Fussballfans und jede Menge Menschen mit offen zur Schau gestellten Fremdenfeindlichkeiten unterster Schublade zusammen. An dieser Stelle muss man (mal wieder) die Frage stellen, welche Verantwortung eigentlich Medien haben bzw. ob sie sich dessen überhaupt bewusst sind. Anscheinend wird der schnellen und unkomplizierten Story einer komplexen Reflexion über mögliche Folgen der Massen vorgezogen. Wenn man das Video gesehen hat, kann man nur hoffen, dass KPB nichts passiert die Tage. Das meine ich Ernst.
Boateng attackiert Ballack und den DFB (http://www.spox.com/de/sport/fussball/dfb-team/1005/News/wenig-reue-kevin-prince-boateng-attackiert-michael-ballack-und-den-dfb.html)
Kevin Boateng hat nach seinem Foul gegen Michael Ballack noch einmal verbal nachgelegt. Der Ghanaer verharmloste seine Attacke und kritisierte stattdessen Ballack und den DFB.
Nach seinem brutalen Foul gegen Michael Ballack hat Kevin Boateng nur wenig Einsehen gezeigt und zum Rundumschlag gegen Ballack, Bundestrainer Jogi Löw und den Deutschen Fußball-Bund (DFB) ausgeholt. Ballack habe ihm vor dem Foul im FA-Cup-Finale eine Ohrfeige gegeben, die keiner beachtet habe. "Von ihm habe ich nichts dazu gehört", sagte Boateng der "Sport-Bild".
"Ich denke, eine Tätlichkeit ist schlimmer als ein Foul aus dem Spiel heraus", sagte Boateng und machte Ballack schwere Vorwürfe. "Ich muss mich doch sehr über Ballack wundern. Er beschwert sich wochenlang über Podolski, dass er ihn geohrfeigt hat. Nun macht er es selber. Er ist so kein Stück besser als Podolski."
Blakharaz
19.05.2010, 14:30
Kindergarten.
Löwenfan1860
19.05.2010, 14:34
Boateng attackiert Ballack und den DFB (http://www.spox.com/de/sport/fussball/dfb-team/1005/News/wenig-reue-kevin-prince-boateng-attackiert-michael-ballack-und-den-dfb.html)
So dumm er auch sein mag, aber wo er Recht hat......
http://www.11freunde.de/international/129929/der_unschuldige_ist_unschuldig
Neuers Statement ist auch nicht schlecht:
"Dass Jerome Boateng die Situation in der WM-Vorbereitung beeinträchtigen könnte, glaubt Nationalkeeper Manuel Neuer indes nicht: "Er ist ja nicht sein richtiger Bruder und auch kein Freund, deshalb wird das Jerome nicht belasten", sagte Neuer ganz unverblümt."
Manu gewohnt pragmatisch.
Welche Blüten die mediale Hetze der üblichen Verdächtigen trägt, kann man an diesem Video (http://www.youtube.com/watch?v=79jJJqjxieU&feature=related) erahnen, von dem ich mich an dieser Stelle ausdrücklich distanzieren möchte.
Habe den Link hier veröffentlicht, weil es treffend veranschaulicht, wozu Presse und Medien generell mit ihrer Berichterstattung in der Lage sind. Die Kommentare in dem Video bringen traurige Ballackfans, empörte Fussballfans und jede Menge Menschen mit offen zur Schau gestellten Fremdenfeindlichkeiten unterster Schublade zusammen. An dieser Stelle muss man (mal wieder) die Frage stellen, welche Verantwortung eigentlich Medien haben bzw. ob sie sich dessen überhaupt bewusst sind. Anscheinend wird der schnellen und unkomplizierten Story einer komplexen Reflexion über mögliche Folgen der Massen vorgezogen. Wenn man das Video gesehen hat, kann man nur hoffen, dass KPB nichts passiert die Tage. Das meine ich Ernst.
Da können jetzt wieder viele Deutsche unter der Flagge des Fußballs ihren Rassimus voll ausleben. Da freut sich doch jetzt schon jeder drauf,warte nur, bis der erste Ghanaer stellvertretend für KPB irgendwo aufgeknüpft wird. Einfach nur widerlich. Fehlt jetzt nur noch ne NPD-Kampagne...
"Ich hab ja nix gegen Neger,aber...":facepalm:
Micha 04
21.05.2010, 12:04
Heute die kicker Sonderausgabe gekauft (zufällig gesehen, wusste garnicht, dass die schon draußen ist).
Überschrift des Interviews mit löw:
"Ich bin ein Kampftrainer" :uking:
Die Kader stehen noch nicht endgültig fest und der Kicker bringt das Heft raus? 'N bisl früh.
Robertinho
21.05.2010, 17:18
Die Kader stehen noch nicht endgültig fest und der Kicker bringt das Heft raus? 'N bisl früh.
Macht der Kicker doch bei der Bundesliga genauso ...
Im Prinzip hast Du da dank der späten Transfers immer den Kicker vom Vorjahr :uthumb:
Naja bei der Bundesliga ist es ja noch verständlich, da noch weit in die Saison hinein Transfers getätigt werden können. Aber bei der WM? Warum nicht bis zum Nominierungstermin warten?
Chillkröte
21.05.2010, 20:06
So mal zur Einstimmung, bald gehts los!
Alle Tore unserer Nationalmannschaft 2006
http://www.youtube.com/watch?v=kIsoiUlgRJw
Löw startet «Phase 2» - Ballack: «Starkes Team» (http://transfermarkt.de/de/-loew-startet-phase-2--ballack-starkes-team-/news/anzeigen_39784.html)
->
http://www.atr.org/userfiles/6a00d83451eb0069e20120a962e645970b-800wi.png
Heute die kicker Sonderausgabe gekauft (zufällig gesehen, wusste garnicht, dass die schon draußen ist).
Überschrift des Interviews mit löw:
"Ich bin ein Kampftrainer" :uking:
Das ist bloß ein Tippfehler. Eigentlich sollte da "..-trinker" stehen.
Löw glaubt an Gute-Laune-Lukas
Von Faulpelz keine Spur, schon in Südtirol ist wieder der 'Deutschland-Poldi' zu bestaunen. Poldi lacht, Poldi strahlt - und Poldi gibt Vollgas auf dem Platz. Und darum erhielt das vermeintliche Sorgenkind von Bundestrainer Joachim Löw bereits drei Wochen vor dem Ernstfall gegen Australien eine Stammplatz-Garantie für die Fußball-Weltmeisterschaft. Löw setzte an Pfingsten sogar noch einen drauf: "Lukas wird explodieren bei der WM", prophezeite der DFB-Chefcoach im Trainingscamp in den Südtiroler Weinbergen.
Im Nationaltrikot lässt Podolski wie auf Knopfdruck die triste Saison in Köln mit nur zwei Bundesliga-Toren vergessen. Die heftigen Vorwürfe von Ex-Nationaltorhüter Uli Stein, der Podolski als faulsten Spieler abqualifiziert hatte, wirken wie ein schlechter Witz.
Poldi macht sich keine Sorgen
"Wir sehen, dass der Lukas auch körperlich in einer sehr guten Verfassung ist, auch wenn es in Köln nicht immer den Anschein hatte", kommentierte Löw. Podolski verbreite "gute Laune", sagte Löw, der den Stürmer bereits in WM-Form wähnt: "Lukas wird ganz wichtig sein für uns. Er kann immer ein spielentscheidender Mann auf dem Platz sein."
Wie bei der Europameisterschaft 2008 plant Löw auch für Südafrika wieder mit Podolski auf dem linken Flügel. Da soll der 24-Jährige, der in 71 Länderspielen 37 Tore erzielt hat, seine besonderen Stärken einbringen. "Er hat eine Dynamik wie wenige Spieler, einen unglaublich guten Abschluss, eine gute Vorbereitung", schwärmte Löw.
Der Bundestrainer weiß einfach, wie er mit Podolski umgehen muss. Beim ersten WM-Test gegen Malta (3:0) durfte der gebürtige Pole sogar für ein paar Minuten erstmals die Kapitänsbinde tragen. "Das war etwas Besonderes", berichtete Podolski stolz. Gezweifelt an sich hat er ohnehin nicht. "Die Saison war schwer in Köln", bekannte er. Aber er mache sich trotzdem "keine Sorgen" für die WM: "Ich habe mich immer gut auf Turniere vorbereitet." In Südafrika will er mit der Nationalelf durchstarten. "Wir erwarten viel", sagte Podolski. Die Gruppe sei nicht "einfach", aber er denkt trotzdem schon weiter: "In K.o.-Spielen haben wir immer Stärke gezeigt."
http://www.rtl.de/cms/information/wm2010/wm_2010_artikel/fussball-wm-2010-deutschland.html?startid=315576&set_id=18446
http://img41.imageshack.us/img41/7540/assdf.jpg (http://www.wirsindballack.de/)
Alter das Kuranyi Shirt! :uirre:
Edit: Natürlich ist Boateng gemeint! :ugly:
Wohl eher KEVIN-Prince Boateng. Zumindest offiziell. Inoffiziell dann halt für beide. :ulaugh:
Yoo stimmt! Ich dachte sofort an Kuranyi! Ist natürlich der Holzkopf Kevin-Prince Boateng gemeint!
Was für Schwachsinns-Shirts!
Und als nächstes verkauft man wieder schwarz-weiß-rote Fahnen. Idioten hier. :rolleyes:
+++ 5 Minuten gespielt! Schock im deutschen Team! Christian Träsch muss aus dem Spiel. Der Stuttgarter ist mit dem rechten Fuß umgeknickt. Die Folge: Löw muss ihn wechseln. Für ihn kommt Sami Khedira. Träsch muss in der Kabine behandelt werden.
+++ Oh ist das bitter! Träsch wurde umgehend zum Kernspintomographie ins 10 Minuten entfernte Bozen gebracht. Hoffentlich nicht der nächste Ausfall für Löw!
Und der nächste Verletzte ... :rolleyes:
chinchin
24.05.2010, 17:41
Träsch :mrburns:
Was'n das für ein beschissener Kommentar? Ich werde mir den Smilie sparen, aber sich darüber freuen das jemand verletzt ist, ist mal unterste Schublade.
Wenn Träsch wirklich ausfällt, führt in meinen Augen kein Weg an einer Nachnominierung fürs defensive Mittelfeld vorbei.
Wird wahrscheinlich auf Westermann als Back-Up hinauslaufen.
Zur Not kann J.Boateng diese Position doch auch spielen!
Am Ende dann also mit 17er Kader zur Wm. Jeder hilft auf ner anderen Position aus.
T3AMGEIST
24.05.2010, 18:38
Und als nächstes verkauft man wieder schwarz-weiß-rote Fahnen. Idioten hier. :rolleyes:
Genauso schlimm wie die Leute die bei jedem Anflug von Nationalstolz befürchten das Land könnte wieder in den Nationalsozialismus abdriften! :rolleyes:
Es ist teilweise wirklich übel, was für eine Hetzjagd mit rassistischen Äußerungen gegen Boateng losgetreten wurde. Im Allgemeinen stimm ich dir zu, aber gerade in dieser Sache ist die Bemerkung sicher nicht fehl am Platze.
Beim deutschen WM Kader werde ich immer an das hier (http://www.youtube.com/watch?v=LKXUNRrYQd0) erinnert.
Am Ende dann also mit 17er Kader zur Wm. Jeder hilft auf ner anderen Position aus.
Lieber einen Hitzlsperger nachnominieren, hm?
Croyance
24.05.2010, 19:19
Hummels mitnehmen. 6er kann er auch spielen ;)
Nachdem sich auch noch Schweinsteiger und Khedira im Zweikampf verletzen tritt Jogi zurück, da er es persönlich nimmt. Beckenbauer , Kahn und Klopp übernehmen den Job, nominieren Frings und wir holen den Cup.
Alter, wenn sich jetzt auch nur noch ein potenzieller 6er verletzt, dann muss der Jogi eigentlich Lutscher mitnehmen. Einfach sportlich gesehen.
Ich kann Frings nicht einschätzen, aber ich denke, wenn es das Angebot gibt, würde er auch mitkommen. Das ist 'ne Weltmeisterschaft, davon träumt man als kleiner fußballbegeisterter Junge jede Nacht und man wird wegen ein paar Mimosenanfälle des Trainers wohl kaum darauf verzichten.
Also so denke ich zumindest.
PrinzPils
24.05.2010, 20:44
Ich kann Frings nicht einschätzen, aber ich denke, wenn es das Angebot gibt, würde er auch mitkommen.
Einer der seltenen Fälle, wo sich der Fringsoor das Angebot noch nicht einmal anhören würde.
Der Typ hat nachweislich Eier! Niemals mehr unter Löw wird der spielen!
Träsch fällt nach Sprungelenkverletzung für WM aus (http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=23253&tx_dfbnews_pi4[cat]=56)
Nationalspieler Christian Träsch kann nicht an der WM in Südafrika teilnehmen. Der Stuttgarter hat sich am Montagabend im Testspiel gegen den FC Südtirol eine Kapselverletzung im rechten oberen Sprunggelenk zugezogen und muss eine 14-tägige Trainingspause einlegen. Gleich zu Beginn des Spiels war Träsch ohne Fremdeinwirkung umgeknickt.
Der 22-Jährige wurde in Begleitung von Dr. Josef Schmitt zur Kernspintomografie ins Krankenhaus gefahren, wo die Diagnose gestellt wurde.
Hitze wird bestimmt jetzt aus dem Urlaub kommen! :simak:
Gerade Özils Tor gesehen.
Kompromisslos. :ulaugh:
Hier gibt's eine kurze Zusammenfassung:
http://team.dfb.de/
Also wenn Löw Frings schon nicht mitnimmt, dann kann er einfach Aogo als DM-Backup nehmen. Im defensiven Mittelfeld ist Aogo sogar besser als hinten links. Auch Boateng kann da gut spielen. Auf jeden Fall besser als jetzt Hitzlsperger oder Gentner nachzunominieren. Jetzt noch einfach Beck und Trochowski streichen und der Kader steht.
Der Fussballgott sendet Joachim Löw nun schon den zweiten "dezenten" Hinweis. Ohne erfahrene Leitwölfe geht es nicht.
Edit: Komm ich mit der Ausrede durch, dass ich eigentlich Adler und Träsch meine?
Ja? :bitte:
Jop, deswegen hat er Ballack ausgeschaltet. :uirre:
Bin jetzt irgendwie stark für Hummels.
Wenn er nachnominiert, dann Hitzlsperger oder Gentner.
Steht doch noch gar nicht fest. (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dfbteam/artikel_241193.html)
Detective_Styla
25.05.2010, 00:01
Wenn er nachnominiert, dann Hitzlsperger oder Gentner.
Mal ernsthaft: hat es einer der Beiden verdient?
Hitz hat glaube ich in Italien nicht so gut gespielt (als er mal randurfte...) und ich persönlich fand Gentners Saison nicht gut. Es führt eigentlich kein Weg an Frings vorbei, wobei ich mir denke, dass Löw vorher die allerletzte Kreisligagraupe nominieren würde...
Chillkröte
25.05.2010, 00:21
Es ist teilweise wirklich übel, was für eine Hetzjagd mit rassistischen Äußerungen gegen Boateng losgetreten wurde. Im Allgemeinen stimm ich dir zu, aber gerade in dieser Sache ist die Bemerkung sicher nicht fehl am Platze.
Rassistische Äußerungen? Echt? Mir ist seine Herkunft scheiss egal, für mich ist das aber ein riesengroßer Penner! Der hat unseren Capitano kaputt gemacht :(
Und das Träsch ausfällt ist nun nicht gerade die größte Schwächung und ich glaube so war der Beitrag auch gemeint. Ging mit Sicherheit nicht darum sich über seine Verletzung im näheren Sinn zu freuen...
Ach und natürlich pro Frings!
cornulio
25.05.2010, 06:37
frings will, völlig zurecht, selber nicht mehr unter löw spielen
PhatBene
25.05.2010, 07:23
Bevor er Hitzlsperger oder Gentner nachnominiert sollte man lieber über Bargfrede nachdenken.
Robertinho
25.05.2010, 08:14
wg. Träsch bitte Titel ändern in DIE Knöchel der Nation :D
chinchin
25.05.2010, 10:10
Was'n das für ein beschissener Kommentar? Ich werde mir den Smilie sparen, aber sich darüber freuen das jemand verletzt ist, ist mal unterste Schublade.
Ich freu mich bloß, dass ich Träsch nicht bei der WM ertragen muss. Sein Aua tut mir natürlich leid. Obwohl er daran auch nicht sterben wird.
Bonhomme
25.05.2010, 10:18
Ich freu mich bloß, dass ich Träsch nicht bei der WM ertragen muss. Sein Aua tut mir natürlich leid. Obwohl er daran auch nicht sterben wird.
Ja, genau. Was kann der eigentlich?
:marty:
Matthias1893
25.05.2010, 10:37
Dein erster Beitrag war ja schon dumm, aber der übertrifft echt alles. Selten in so kurzen Sätzen so einen Blödsinn gelesen.
chinchin
25.05.2010, 10:39
Dein erster Beitrag war ja schon dumm, aber der übertrifft echt alles. Selten in so kurzen Sätzen so einen Blödsinn gelesen.
Da hast du aber in deinem Leben noch nicht viel gelesen.
Edit: Ich hätte vielleicht, für die Unbedarfteren unter uns, schreiben sollen: "Er wird es überleben."
Rassistische Äußerungen? Echt? Mir ist seine Herkunft scheiss egal, für mich ist das aber ein riesengroßer Penner! Der hat unseren Capitano kaputt gemacht :(
In Gruppen in StudiVZ und Facebook soll das wohl ziemlich ausgeartet sein, ja.
Steht doch noch gar nicht fest. (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dfbteam/artikel_241193.html)
Jetzt wohl endgültig:
Träschs WM-Traum geplatzt (http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/525564/artikel_Traeschs-WM-Traum-geplatzt.html)
kicker.de
In Gruppen in StudiVZ und Facebook soll das wohl ziemlich ausgeartet sein, ja.
Nicht nur da, auch die generelle Medienberichterstattung und generell das Verhalten mancher Leute und auch deren Aussagen.
Armes Deutschland !
Nach dem Ausfall des Profis vom VfB Stuttgart muss Löw bis zum 1. Juni folglich nur noch zwei Spieler aus seinem vorläufigen WM-Aufgebot streichen. Eine Nachnominierung schloss Flick aus.
:facepalm:
Daniel84
25.05.2010, 13:07
Es kommt also immer näher: Beck für Deutschland. :(
roadlumber
25.05.2010, 13:17
Was? Wird doch immer einfacher. Auf die Allrounder Aogo, Jerry und Westermann kann Jogi nach den Ausfällen und ohne Nachnominierungen wohl kaum verzichten. Folglich könnte er von allen nominierten Abwehrspielern am ehesten Beck streichen.
Im Mittelfeld hoffe ich dass Troche gehen muss. Befürchte da aber Schlimmstes und traue Löw zu Kroos oder Marin zu streichen..
"ertragen muss"... Wenn ich sowas schon lese. Was gefällt dir denn an Träsch nicht?Die Schnelligkeit oder die Ball- und Passsicherheit?
Oder einfach mal "Pfui Träsch" schreien, weil du dann schön mit der Masse mitschwimmen kannst?
Bis heute wusste ich noch nicht einmal, wer Träsch überhaupt ist.
Dann hat die Verletzung ja noch was positives, sensationell.
magic_footballer
25.05.2010, 15:52
Ach Leute...die Bayern Fraktion macht das schon. Keine Sorge.
Was? Wird doch immer einfacher. Auf die Allrounder Aogo, Jerry und Westermann kann Jogi nach den Ausfällen und ohne Nachnominierungen wohl kaum verzichten. Folglich könnte er von allen nominierten Abwehrspielern am ehesten Beck streichen.
Im Mittelfeld hoffe ich dass Troche gehen muss. Befürchte da aber Schlimmstes und traue Löw zu Kroos oder Marin zu streichen..
_Niemals_ wird er Marin streichen.
Ich befürchte aber auch, dass Trochowski bleibt und dafür Kroos gehen muss. Und Beck, aber der wäre kein Verlust.
Thrasher
25.05.2010, 16:29
Also ein Gesicht habe ich da auch nicht zu. Ist halt so ein No-Name wie Müller, Beck, Badstuber, Kroos.
chinchin
25.05.2010, 17:10
"ertragen muss"... Wenn ich sowas schon lese. Was gefällt dir denn an Träsch nicht?Die Schnelligkeit oder die Ball- und Passsicherheit?
Oder einfach mal "Pfui Träsch" schreien, weil du dann schön mit der Masse mitschwimmen kannst?
Was soll ich sagen , ich bin eben ein Herdentier und brülle immer mit der Masse im Chor...
Ach Leute...die Bayern Fraktion macht das schon. Keine Sorge.
Wie? Oder wurde Robben eingebürgert? Spielt der nicht schon für die Niederlande?
Hier Bayerns Aufstellung:
im Tor: Robben!
LV: Robben!
RV: Robben!
IV: Robben!
LM: Robben!
RM: Robben!
DM: Robben!
OM: Robben!
LA: Robben!
RA: Robben!
Der dämliche Typ im Gästeblock: Nicht Robben!
Hatte irgendwoe gelesen am WE das die Nr.1 und der Kapitän feststehen, es aber erst im Verlauf der Woche bekannt gegeben wird.
Weiß einer wann und wie eventuell?
Thrasher
26.05.2010, 10:11
Hier Bayerns Aufstellung:
im Tor: Robben!
LV: Robben!
RV: Robben!
LM: Robben!
RM: Robben!
DM: Robben!
OM: Robben!
LA: Robben!
RA: Robben!
Der dämliche Typ im Gästeblock: Nicht Robben!
So würde Bayern auch mal was wichtiges gewinnen...
:kaffee:
T3AMGEIST
26.05.2010, 10:27
Dann ab nächstem Jahr bitte das Unwichtige anderen Vereinen überlassen! Danke!
Hatte irgendwoe gelesen am WE das die Nr.1 und der Kapitän feststehen, es aber erst im Verlauf der Woche bekannt gegeben wird.
Weiß einer wann und wie eventuell?
steht doch schon lange fest. die bild druckte vor ein paar tagen ein foto, frisch aus dem trainingslager, auf dem war wiese zu sehen, als er ein rollköfferchen hinter sich her zog, auf dem deutlich die "12" zu sehen war.
So würde Bayern auch mal was wichtiges gewinnen...
So wie Bremen jedes Jahr?
Hier is Träschtalk, nich Trashtalk.
Thrasher
26.05.2010, 12:00
Thrashtalk.
Die tägliche Pressekonferenz ist heute ausgefallen, weil eine unangemeldete Dopingkontrolle bei 14 (!) Spieler anstand!
Und Müller hat sich bei ersten Training, der Fahrrad-tour direkt auf die Nase gelegt! -> Er erlitt Schürfwunden an den Knien und eine Platzwunde am Kinn.
Thrashtalk ftw.
edit: drexxsau
Die tägliche Pressekonferenz ist heute ausgefallen, weil eine unangemeldete Dopingkontrolle bei 14 (!) Spieler anstand!
Und Müller hat sich bei ersten Training, der Fahrrad-tour direkt auf die Nase gelegt! -> Er erlitt Schürfwunden an den Knien und eine Platzwunde am Kinn.
Also Nr 1 und Capitano erst morgen.. :grummel:
Ahja.. Müller: ::uconf:
Borussenmurph
26.05.2010, 12:16
Sehe heute schon die Schlagzeilen von morgen vor mir:
"WM SCHOCK - Khedira, Schweisteiger u. der Busfahrer unter Dopingverdacht u. von der WM suspendiert !!!".
Nachnominiert wird lediglich ein neuer Busfahrer...
Wiese als Sechser. :sabber:
Nen sechser auffer Wiese:sabber:²
PhatBene
26.05.2010, 16:56
Laut stern.de (http://www.stern.de/sport/fussball-wm/wm-2010/fussball-nationalmannschaft-zittern-in-suedtirol-zwei-muessen-raus-1569185.html) gibt es erste Tendenzen, Beck und einer aus dem Duo Marin/Trochowski sind heißeste Anwärter aus dem Kader gestrichen zu werden.
Alter, wenn Marin jetzt wieder zuhause bleiben muss... :noenoe:
Wann wird der endgültige Kader bekannt gegeben?
PhatBene
26.05.2010, 17:01
01.06. ist Stichtag.
http://www.sofacoach.de/up/storage/noi.jpg
Daniel84
26.05.2010, 18:22
Also Beck und Troche wäre das einzig logische, das Tor gegen Wales in allen Ehren...
Würde nur zu Löws Umgang mit Marin passen, wenn er ihn zuhause lässt. Ich war nie ein Jogi-Basher, fand seine Arbeit immer solide. Aber allein durch diese Aktion hätte er bei mir jeglichen Kredit auf einmal verspielt. Dazu noch Neuer als Nummer 1 und er hätte bei den fast einzigen wichtigen Entscheidungen so kurz vorm Turnier - in meinen Augen - fast alles falsch gemacht. Fehlte nur noch Zeroslav als Captain..
Matthias1893
26.05.2010, 19:28
Mir ist gerade augefallen, dass Klose, Butt und Friedrich die einzigen Spieler im Kader sind, die über 30 sind. Alle anderen sind unter 28 :eek:
Aber wenn man es mal so sieht, wird bei der WM2014 wohl einiges drin sein, wenn dann Spieler wie Mertesacker, Lahm, Schweinsteiger, Adler und hoffentlich auch Podolski richtige Führungsspieler in der Natze sind. Und dazu noch Spieler wie Hummels, Höwedes, Khedira, Müller, Özil, Kroos, Tasci, Boateng, Bender ², Reinartz, Reus, Marin, Badstuber, Träsch, Diekmeier, Schmelzer, Rudy, Sam, Moritz, Holtby, etc.
Boah, wenn man die Namen so liest, ist das schon richtig gut, was da aus unserem Nachwuchs kommt.
DFB-Team im Trainingsspiel in Torlaune (http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=23286&tx_dfbnews_pi4[cat]=163)
Die deutsche Nationalmannschaft hat im Rahmen des Trainingslagers in Südtirol ein Trainingsspiel gegen eine U 20-Auswahl der vier Vereine der Gemeinde Eppan mit 24:0 (11:0) gewonnen.
Die erfolgreichsten Torschützen waren mit jeweils fünf Toren Miroslav Klose und Mario Gomez, die beide eine der auf 30 Minuten angesetzten Halbzeiten spielten.
Die weiteren Treffer erzielten: Piotr Trochowski (3), Cacau (2), Stefan Kießling (2), Andreas Beck (2), Toni Kroos (2), Arne Friedrich (1), Sami Khedira (1) und Lukas Podolski (1).
Insgesamt wurden 20 Spieler eingesetzt.
CrookedVulture
26.05.2010, 19:37
:neiin: Trochowski wird jetzt nicht mehr gestrichen. :neiin: Schon 4 Tore in den beiden Spielen. :neiin:
Croyance
26.05.2010, 19:44
Also bei der EM fand ich es nicht so schlimm , dass Marin wieder gestrichen wurde. Ich fand, er war noch nicht soweit. ABER jetzt, hat er bei Werder absolut überzeugt und ist gereift. Marin kannst du auch von der Bank bringen, der wirbelt über ausen. Der immer mal wieder Standards rausholt.
Also alles andere als Beck und Troche würde ich nicht verstehen.
Zum Thema Nr. 1 wurde genug geschrieben. Haben , wie ich finde, 3 klasse Keeper wo ich mir wenig Gedanken machen würde. Wenn ich wählen müsste, wäre es Wiese aufgrund der Körpersprache und guten Leistungen in den letzten Wochen.
Also bei der EM fand ich es nicht so schlimm , dass Marin wieder gestrichen wurde. Ich fand, er war noch nicht soweit. ABER jetzt, hat er bei Werder absolut überzeugt und ist gereift. Marin kannst du auch von der Bank bringen, der wirbelt über ausen. Der immer mal wieder Standards rausholt.
:hihi:
Ja, so kann man es sagen, Kategorie "geschickt".
Trotzdem: Riesenkicker, den man mittlerweile nicht mehr zu Hause lassen kann.
cornulio
26.05.2010, 21:32
ach komm das sieht man nun wirklich nur noch selten bei ihm
laut pro7 text ist lahm capitano
Steht auch auf spox und die Torhüterfrage scheint auch geklärt zu sein, obwohl sie die Bild zitieren. Da weis man ja nie.
DFB-Team: Entscheidungen angeblich gefallen
Medien: Lahm wird Kapitän, Neuer Nummer eins
Nach Informationen der "Bild" sind die zwei wichtigsten Fragen rund um die deutsche Nationalmannschaft schon geklärt: Philipp Lahm wird demnach bei der WM 2010 in Südafrika Kapitän sein und Manuel Neuer als Nummer eins im Tor stehen.
Ebenso wie die "Bild" berichtet auch die "Hamburger Morgenpost" von Lahms Berufung zum Nachfolger des verletzten Michael Ballack.
In der "Bild" wird Lahm vor dem Abflug am Mittwochmorgen nach Südtirol auf die Frage, wie er seine neue Rolle sieht, wie folgt zitiert: "Vorangehen und den Glauben und die Überzeugung vermitteln, dass wir eine sehr erfolgreiche WM spielen werden."
Quelle: spox.com (http://www.spox.com/de/sport/fussball/dfb-team/1005/News/philipp-lahm-laut-medien-neuer-dfb-kapitaen-manuel-neuer-nummer-1-ballack-jogi-loew-deutschland-nationalmannschaft.html)
Lahm als Kapitän, da hat Löw ja mal 'ne richtige Entscheidung getroffen.
Aber mit der Wahl von Neuer gleich wieder alles verspielt.
Wenn er jetzt wirklich Trochowski und nicht Marin mitnimmt, ist dem eh nimmer zu helfen.
Naja Lahm, kann ich mit leben, wobei er in meinen Augen allein von der Statur, nicht so ganz als Kapitän geeignet ist. Aber da fehlt es eh zZ ein wenig im Team an diesen Leuten. Aber bei Neuer bekomme ich echt Bauchschmerzen. Habe bei ihm einfach ein sehr unsicheres Gefühl.
Naja Lahm, kann ich mit leben, wobei er in meinen Augen allein von der Statur, nicht so ganz als Kapitän geeignet ist. Aber da fehlt es eh zZ ein wenig im Team an diesen Leuten. Aber bei Neuer bekomme ich echt Bauchschmerzen. Habe bei ihm einfach ein sehr unsicheres Gefühl.
Wie bitte? So eine Aussage hör ich zum ersten mal. Wer braucht denn sowas?
Was sind denn da bitte die Maßeinheiten die ein Kapo bräuchte?
Der eine da, der 86+90 mit seinem Team im Finale einer WM stand, war kaum größer, und unserer seiner Zeit auch nicht.
Du willst doch nicht ernsthaft Maradona und Loddar mit Lahm vergleichen?
Du willst doch nicht ernsthaft Maradona und Loddar mit Lahm vergleichen?
Von der Statur her, wie du beschrieben hast...und geistig stünde er mMn sowieso weit über beiden.
chinchin
27.05.2010, 09:12
Ich finde Lahm ganz nett, mehr aber auch nicht. Und vielleicht ist das das Problem. Er wirkt irgendwie nicht wie einer, der seine Mannschaft auch mal zusammenscheißen oder, gegebenenfalls, den Startschuss zum Partymachen geben kann.
Mit Lahm haben wir jetzt einen Buchhalter-Typen, der aussieht wie der ewige Schwiegersohn, als Capitano. Quasi der Florian Silbereisen des Fußballsports; mal abwarten, was da draus wird.
Daniel84
27.05.2010, 09:29
Naja, das entbehrt meiner Meinung nach jeglicher Grundlage!!! Nur weil er kein Großmaul ist wie Matthäus oder Effenberg??? Als es bei den Bayern nicht lief hat er das Maul aufgemacht, man muss nicht der große Zampano sein, um die Binde tragen zu können! Pro LAHM!
Minho Santos
27.05.2010, 09:29
Quasi der Florian Silbereisen des Fußballsports; mal abwarten, was da draus wird.
sehe ich genauso!
da wär mir ein Schweinsteiger oder Mertesacker schon lieber!
Außerdem ist er schon jahrelang im Mannschaftsrat der Natze und bei Bayern. Kann mir kaum vorstellen, dass da einer um Prämien verhandeln darf, der das Maul nicht aufbekommt.
edit: Genau, Mertesacker. Der sofort zum Beichten geht, wenn er auf eine Ameise getreten ist... :rolleyes:
Ich finde Lahm ist nicht das Nonplusultra für das Amt, aufgrund mangelnder Alternativen aber schon eine gute Wahl.
Naja, das entbehrt meiner Meinung nach jeglicher Grundlage!!! Nur weil er kein Großmaul ist wie Matthäus oder Effenberg??? Als es bei den Bayern nicht lief hat er das Maul aufgemacht, man muss nicht der große Zampano sein, um die Binde tragen zu können! Pro LAHM!
Danke. So ist es. Lahm macht das halt nicht über die Öffentlichkeit. Er macht sicher sein Maul auf, aber das halt intern. Die beste Wahl, die Löw treffen konnte.
chinchin
27.05.2010, 10:09
Ach, das hat doch gar nichts damit zu tun, ob jemand der große Zampano ist oder nicht. Auch nichts mit Großmaul oder Körpergröße. Es geht doch, jetzt mal aufs rein Sportliche bezogen, um die Präsenz auf dem Platz, und da ist Lahm zwar ein kompetenter Fußballer, aber kein Bommel oder Frings. Um mal 2 Beispiele zu nennen.
Dass mannschaftsintern Lahm ein distinguierter Diskussionspartner ist - mag sein. Aber ist er auch derjenige, der die Mannschaft nach vorne treibt, wenn man plötzlich gegen Ghana oder Serbien in Rückstand gerät und sich Verunsicherung breitmacht. Sammer konnte das z.B oder auch Ballack. Frings kann sowas auch. Überhaupt Frings. Der hätte Capitano sein müssen...
Lahm mMn die beste verfügbare Wahl, Neuer nur die zweitbeste verfügbare. Damit dürfte Adler seine Karriere als Nr1 der Natze (Gott sei Dank) geschwätz sein.
Jetzt mal sehen wen der Bundesjogi heim schickt. Vieleicht is ja doch nicht Hopfen und Malz bei ihm verloren.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.