sofacoach.de >
Sport >
Fußball > [Nationalmannschaften, WM, EM...] Natze - Patty fies gedraxxxlert und nen Kakao zum Finale!
Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Nationalmannschaften, WM, EM...] Natze - Patty fies gedraxxxlert und nen Kakao zum Finale!
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
[
20]
21
De Jong. :angst:
Lass den Götze draußen!
Libertine.
15.11.2011, 21:10
:sabber::sabber::sabber: Geiler kann man das nicht ausspielen!!!
So, ich lauf jetzt nackig durch die Stadt.
kandesbunzler
15.11.2011, 21:10
richtig geil gemacht :sabber::sabber:
Mittlerweile fehlen einem auch einfach nur die Superlative.
Libertine.
15.11.2011, 21:13
Autokorso nach Holland! JETZT!
Schnix1904
15.11.2011, 21:16
Kriegen wir auch mal einen richtigen Gegner? :rolleyes:
Daniel84
15.11.2011, 21:34
Kann mich nicht erinnern, dass Holland mal so an die Wand gespielt wurde. Chancenlos. Deprimiert. Resignierend. Herrlich. Klar nur ein Testspiel, aber 10 Spiele in der Quali, 10 Siege, Brasilien weggeputzt, Holland gedemütigt, besser gehts nicht. Jetzt nächstes Jahr endlich mal belohnen, der letzte Schritt heißt Spanien schlagen.
Chillkröte
15.11.2011, 21:38
Einmal den EM-Titel zum Mitnehmen bitte!
Wie verloren der Jogi da beim Özil-Interview im Hintergrund runstand. :hihi:
Costa Rica 1-0 Spanien :hihi:
Wir werden sowas von Europameister. :D
Libertine.
15.11.2011, 21:48
Costa Rica 1-0 Spanien :hihi:
Wir werden sowas von Europameister. :D
Frankreich 0-0 gegen Belgien und Italien 0-1 gegen Uruguay...
Was ist daran jetzt überraschend?
Wobei ich gerade bemerke, dass das Spanien-Spiel noch nicht beendet ist.
Daniel84
15.11.2011, 21:50
Olli Kahn wird nach eigenen Aussagen euphorisch. Himmel, wo sind wir hingekommen...
Wobei ich gerade bemerke, dass das Spanien-Spiel noch nicht beendet ist.
Stimmt, Costa Rica führt 2:0 :ronaldo:
FT Germany 3 - 0 Holland
FT Italy 0 - 1 Uruguay
FT England 1 - 0 Sweden
90' France 0 - 0 Belgium
45' Costa Rica 2 - 0 Spain
Klare Sache. :D
Libertine.
15.11.2011, 21:52
88.
Ach, Rethy. Das Spiel ist toll, aber wenn dieser Mann redet, geht gar nichts mehr. Stellen Sie sich mal vor, liebe Fans, sie hätten Beischlaf mit ihrem Traumpartner, alles gelingt Ihnen, doch auf dem Nachtschränkchen sitzt Rethy und sagt: »Jaaaaa, das ist ein toller Jahresausklang für ihn.«
:geberdim:
KevAllstar
15.11.2011, 22:05
Erstmal:
Was für ein Spiel! Unsere Offensive ist derzeit der Wahnsinn. Und wenn man dann noch bedenkt, dass ein Gomez auf der Bank sitzt und ein Schweinsteiger sich das ganze nur im TV angeschaut hat :sabber:
Ganz großer Sport, angefangen von Khedira über Kroos bis hin zu Müller und dem überragegenden Klose. Der Spielt auf als wäre er Anfang 20. Vermutlich wird der noch in 2014 in Brasilien im Kader stehen.
Ist Podolski eigentlich noch auf dem Platz oder ist er direkt nach dem Anstoß duschen gegangen?
Negative Erscheinung heute - die komplette linke Seite unterirdisch! Bitte doch Götze bringen :richter: !
Aber eins: Was hat unser Team gegen die linke Angriffsseite?
Ich dachte mir schon, dass Podolski nach dem Spiel schlecht geredet wird, aber durch die Einwechslung von Götze hat sich nichst geändert.
Müller spielt auf der rechten Seite ein starkes Spiel, aber was machen denn bitte Özil, Kroos und Khedira? _JEDER_ Ballgewinn wurde nur auf die rechte Seite verteilt, und wenn rotiert wurde, dann nur Özil-Kroos-Müller. Dann waren die mal zu dritt rechtsaußen und links ging gar nichts, auch wenn Podolski oder Götze dort wirklich besser standen.
Lag vermutlich auch an Aogo, der links offensiv nicht viel gestartet hat.
Heute war das natürlich kein Ding, denn Müllers Gegenspieler war wirklich kein Held, wie wir alle wissen ;)
Aber auffällig war es schon.
Daniel84
15.11.2011, 22:10
:geberdim:
Der Ticker sowieso wieder weltklasse:
17.
Hmmmm, Deutschland. Womit soll man diese Mannschaft noch vergleichen? Holland reicht nicht mehr, wie man hier gerade sieht. Brasilien irgendwie auch nicht mehr, seit Dunga alles kaputt gemacht hat. Nennen wir sie: die weißen Spanier.
32.
Und da mäht van Bommel auch schon Özil um. Wie ein Kind, das aus Neid das Spielzeug eines anderen Kindes zerstört. Aber weißt du was, Mark? Wir kaufen uns einfach was Neues. Und wenn du das auch kaputt machst, kaufen wir uns wieder was Neues. Und immer so weiter. Und wenn du später in deiner 15-Quadratmeter-Wohnung sitzt und rauchst, fahren wir jeden Tag mit unserem Erfolgscabrio vorbei und hupen.:rofl:
66.
TOOOOOOOOOOOOOOOR! Wir stoßen freudetechnisch an unsere Grenzen. Das Ganze ist ein einziges Sommermärchenm aber ich muss nachher noch 30 Minuten durch die Kälte fahren. Müller auf Özil, Özil auf Klose, Klose auf Özil, Özil würde gerne noch mal auf Klose, kann aber nicht mehr, weil er quasi schon im holländischen Tor steht, mit dem Ball. Dass da verzweifelte Verteidiger rumstehen – geschenkt. Es waren eigentlich drei Tore auf einmal, das geht nun wirklich nicht. Doch, es geht.
Aber eins: Was hat unser Team gegen die linke Angriffsseite? Ich dachte mir schon, dass Podolski nach dem Spiel schlecht geredet wird, aber durch die Einwechslung von Götze hat sich nichst geändert.
Müller spielt auf der rechten Seite ein starkes Spiel, aber was machen denn bitte Özil, Kroos und Khedira? _JEDER_ Ballgewinn wurde nur auf die rechte Seite verteilt, und wenn rotiert wurde, dann nur Özil-Kroos-Müller. Dann waren die mal zu dritt rechtsaußen und links ging gar nichts, auch wenn Podolski oder Götze dort wirklich besser standen.
Lag vermutlich auch an Aogo, der links offensiv nicht viel gestartet hat.
Liegt wohlmöglich an meiner persönlichen Abneigung gegenüber Prinz Parkplatz, aber ich finde ihn einfach nicht passend für diese Truppe. Ihm fehlt die individuelle Fähigkeit eines Müllers auf außen um mal was überraschendes zu machen. Podolski hat nur einen Move -> ausholen und schießen.
Dieses Konterspiel wie beim FC, bei dem er in letzter Zeit wieder in erscheinung getreten ist, gibts in der Nationalelf nunmal nicht.
Ich mag ihn einfach nicht mehr in der Nationalelf sehen - ist aber wohl eher persönliche Abneigung und zum Teil wohl auch ein bisschen berechtige Kritik an ihm und seinem Spiel.
Stimmt, Costa Rica führt 2:0 :ronaldo:
Kleiner Off-topic Nachtrag, die Spanier haben sich dann am Ende wohl nochmal erbarmt und zumindest noch 2 Dinger gemacht.
Löwenfan1860
15.11.2011, 23:08
Also ich finde einen Podolski auf dem Flügel verschenkt. Seine beste Zeit hatte er nunmal im Sturmzentrum, wo er mMn auch wieder hingehört!
Also ich finde einen Podolski auf dem Flügel verschenkt. Seine beste Zeit hatte er nunmal im Sturmzentrum, wo er mMn auch wieder hingehört!
... und in der Nationalmannschaft nicht spielen würde. Deswegen spielt er links außen und wenn mal über rechts nichts kommt, dann darf er auch mal den Ball haben.
Löwenfan1860
16.11.2011, 01:27
... und in der Nationalmannschaft nicht spielen würde. Deswegen spielt er links außen und wenn mal über rechts nichts kommt, dann darf er auch mal den Ball haben.
Sehe ich nicht so. Er war 2006 nicht umsonst im Sturm gesetzt und wurde zum besten Jugendspieler des Turniers gewählt. Und das im STURM! er ist für mich Stürmer , und nach wie vor ein Klasse Spieler. Zudem finde ich nach wie vor , dass eine Spitze in der N11 Kacke sind. Auch wenn der Erfolg Jogi Löw Recht gibt.
Sehe ich nicht so. Er war 2006 nicht umsonst im Sturm gesetzt und wurde zum besten Jugendspieler des Turniers gewählt. Und das im STURM! er ist für mich Stürmer , und nach wie vor ein Klasse Spieler. Zudem finde ich nach wie vor , dass eine Spitze in der N11 Kacke sind. Auch wenn der Erfolg Jogi Löw Recht gibt.
Und selbst _DAS_ war schon zu viel!
Seitdem hat er sich nicht annähernd entwickelt wie erhofft & gedacht sondern stagniert seit Jahren auf einem Leistungslevel, welches im kommenden Jahr so nicht mehr zur Nationalelf gehören sollte. Da reichen 2 Tore gegen Azerbaidschan einfach nicht aus!
KevAllstar
16.11.2011, 05:47
Eine Diskussion, ob jetzt Götze, Podolski oder Schürrle spielen sollen (oder sonst wer) wollte ich eigentlich gar nicht entfachen ;)
Hätte gestern meiner Meinung nach nichts geändert, ganz einfach weil unsere zentralen Männer gestern nur mit der rechten Seite kombinierten und auch nur mit dieser ab und an die Positionen getauscht haben.
Egal ob da Podolski oder später Götze auf dem Platz stand. Die kamen ja beide zu gar nichts.
Davon abgesehen sehe ich Podolski als hängende Spitze auch stärker als im Mittelfeld.
justin bailey
16.11.2011, 05:49
Seht ihr Schweinsteiger vor Khedira? Was der deffensiv abräumt ist unglaublich und nach vorne habt ihr genug Möglichkeiten.
So gut Kroos auch ist, aber ich denke, dass Schweinsteiger auf der "Zwischenposition" und Khedira als klassischer Abräumer die ideale Lösung wäre. Ansonsten müsste Schweinsteiger zu viele Defensivaufgaben übernehmen und auch wenn er defensiv auf gutem Niveau ist, bleibt Khedira in diesem Bereich einfach besser, allein schon vom körperlichen her.
Klare Sache für mich. Schweinsteiger und Khedira.
Zum jetzigen Formzeitppunkt muss ich für folgende Elf erst mal sprechen.
---------------Neuer-----------------
-------Merte-----------Badstuber----
-Boateng-----------------------Lahm-
-------Khedira-----Schweinsteiger----
--Müller-------Özil----------Podolski--
-----------Gomez/Klose--------------
Im Sturm kannst du bei den beiden in derzeitiger Form nichts falsch machen.
Vielleicht gegen einen stärkeren Gegner eher mal mit Klose beginnen, da der nach hinten gewaltig mitackert.
Podolski für mich die Konstante auf links was die Einsätze im DFB-Dress betrifft.
Khedira und Schweinsteiger im Zentrum, wobei ein Ausfall noch ordentlich von Kroos kompensiert werden könnte.
Im Zentrum spricht die internationale Erfahrung für Mertesacker.
Hummels hat im DFB-Dress zu wenig gebracht. Auch auf internationaler Ebene bissher eher schwach im Dortmunder Trikot.
Badstuber alleine schon wegen dem Spielaufbau für mich der beste deutsche IV derzeit, und neben Lahm wohl für die EM eine Bank.
Jerome wird es wohl nicht gerne hören, aber alleine schon, da er quasi ein dritter IV und obendrein Pfeilschnell ist, für mich die Nummer 1 auf der RV-Position, da es im Defensivspiel mehr Sicherheit bringen wird, und dadurch vor allem Schweinsteiger, Özil und Müller davon profitieren werden. Ausserdem waren seine Leistungen auf dieser Position bei den Bayern in diesem Jahr äusserst Lobenswert. Ich sehe da imo keine bessere Alternative.
Über Müller brauchen wir nicht diskutieren. Müller muss immer und überall spielen, und zwar durch. Selbst wenn er schlecht in Form oder Platt zu sein scheint, ein Elfer oder unerwarteter Krummschuss geht bei dem immer.
Von der Bank dann unsere Supertalente Götze, Schürrle und Reuß.
Dadurch würde ich imo folgende Ersatzspieler für die WM als gesetzt sehen.
12.Wiese (Muss aufpassen, stenkert er weiter so, könnte Löw ihn ganz schnell absägen)
13.TW_______ (ich würde mir Ter Stegen wünschen, aber Adler hätte es für mich bei seiner Rückkehr auch verdient.)
14.Hummels
15.Höwedes (Call me Wonda, hit me hard, aber er für mich sogar die Nummer 2 als RV)
16.Rolfes (Solider Spieler, kommt sofort ins Spiel, weiß wie der Laden läuft)
17.Reuß
18.Götze
19.Schürrle
20.Kroos
21.Aogo/Schmelzer/Träsch/S.Bender (Sollte sich keiner verletzen, wird es wohl ein Backup für die LV werden)
22.Gomez/Klose
23.Cacao (Akteull wohl der Spieler für Löw, vielleicht entwickelt sich aber noch ein ähnlicher Spielertyp, der sofort in die Partie kommt, wohl aber zu kurzfristig für eine neuen Debütanten vor der EM)
Ich denke mit dieser Elf könnte der EM-Titel erreicht werden.
Badstuber könnte bei einem Lahm-Ausfall auch wieder die Linke Seite beackern, wobei dies der Worst Case für mich wäre.
Dadurch könnstes du wohl als ETW und in meiner Liste NR.21 auch Kahn und Kirsten mitnehmen, oder Löw und Flick schreiben sich selbst in den Kader, es wär wohl mehr oder weniger egal.
Schon erfreulich, was wir hier alles an Qualität haben.
Zu guter Letzt, nun noch unser Grandioser Kader, unserer besten EM bissher- 2000.
Torwart:
Kahn
Lehmann
Butt
Abwehr:
Linke
Nowotny
Rehmer
Ziege
Matthäus
Babbel
Mittelfeld:
Hamann
Scholl
Ballack
Bode
Deisler
Ramelow
Wosz
Hässler
Jeremies
Sturm:
Bierhoff
Kirsten
Jancker
Rink
Trainer:Ribbeck
Altersdurchschnitt 27,7
http://www.fussballdaten.de/vereine/deutschland/2000/
Es hängt wohl auch vom Gegner ab, wen man aufstellt. Khedira ist defensiv eindeutig stärker als Kroos, muß sich mit einer Leistung wie gestern nicht vor Schweinsteiger verstecken.
Nach vorne kommt mir dagegen zuwenig, da ist Kross kreativer.
Daher würde ich z.B. gegen Mannschaften wie Spanien eher mit Khedira/Schweinsteiger spielen und gegen "schwächere" Mannschaften :uniederlande: einen von beiden mit Kross austauschen.
Und die ständige Podolski-Leier macht doch müde. Gestern hätte dort wohl ein Messi stehen können, trotzdem lief alles über rechts.
Waldschrat
16.11.2011, 07:48
Internationale Pressestimmen sind wie immer begehrt!
Ich würde nach wie vor mit Poldi starten und wenn der nix bringt Schürrle früh ab der zweiten Halbzweit oder der 60. Minute bringen. Der gefällt mir weitaus besser im Nationaldress als Götze.
Mit Mertesacker kann ich mich mittlerweile wenig anfreunden.
Wenn ich wissen würde, dass ein Podolski auf links spielt, würd ich auch nur den Ball über rechts laufen lassen :ka:
Aber der Müller ist schon nen ganz abgewixxter Hund, der weiß genau wann er wie zu fallen hat. Noch geiler aber ist seine Technik am Ball. Der stolpert im Vollsprint, weil der Ball nen Tacken zu weit kommt, fällt fast auf die Fresse, legt sich dabei den Ball sogar noch zu weit vor, fängt sich im selben Augenblick wieder und läuft fast ohne Tempoverlust mit Ball am Fuß weiter.
Auf links jetzt noch nen jungen Bernd, aber nen Götze/Schürrle tuts vorerst auch.
Aber der Müller ist schon nen ganz abgewixxter Hund, der weiß genau wann er wie zu fallen hat. Noch geiler aber ist seine Technik am Ball. Der stolpert im Vollsprint, weil der Ball nen Tacken zu weit kommt, fällt fast auf die Fresse, legt sich dabei den Ball sogar noch zu weit vor, fängt sich im selben Augenblick wieder und läuft fast ohne Tempoverlust mit Ball am Fuß weiter.
Müller ist unfassbar stark. Rackert ohne Ende, spielt mannschaftsdienlich und ist torgefährlich. Mehr geht nicht. Außerdem ist der Kerl erst 22 Jahre alt... :sabber:
Kroos ist auch erst 21, gefühlt aber schon 25 mindestens.
Internationaler Fussball ist eben doch anders als Buli, das sieht man Hummels, Schmelzer und Götze deutlich an. In der Natze wie auch in der CL. Da fehlt einfach das was die Bayernspieler haben, oder auch ein Khedira und Özil.
Roc4Life
16.11.2011, 08:45
Kroos ist auch erst 21, gefühlt aber schon 25 mindestens.
Das ist so eine Sache wo ich mich dann jedesmal aufs neue wundere bzw erschrecke. Ich persönlich halte extrem viel von Toni. Und in meinen Augen brauch der sich zumindestens in der Nationalmannschaft vor niemanden verstecken. Will sagen, dass wenn er sich weiter so entwickeln bzw entwickeln kann mal ein ganz Großer in Europa werden wird.
[...] 12.Wiese (Muss aufpassen, stenkert er weiter so, könnte Löw ihn ganz schnell absägen) [...]
:zuck: Wo stänkert Wiese denn? Hat doch schon ewig nix mehr von sich gegeben und zieht seelenruhig sein Ding auf der Bank durch. Hier (http://sofacoach.de/forum/showpost.php?p=403324&postcount=4688) auch ganz gut erkannt.
:zuck: Wo stänkert Wiese denn? Hat doch schon ewig nix mehr von sich gegeben und zieht seelenruhig sein Ding auf der Bank durch. Hier (http://sofacoach.de/forum/showpost.php?p=403324&postcount=4688) auch ganz gut erkannt.
..."Zieler mir die Nummer 2 streitig machen, lächerlich"...
War erst vor ein par Tagen. Nichts schlimmes, könnte jedoch bei unserem Aufkommen an Jungtorhütern ein kleines Grab für Wiese werden.
Ich persönlich sehe ihn aber alleine von der Präsenz her klar als Nummer 2, nur was sieht Löw?
Edit: Geinau auf dein HIER spiel ich ja auch an. Löw wären so kleine Stichelein vielleicht ganz recht um es auch zu rechtfertigen.
Dann sollte man schon richtig zitieren. Ist ein Artikel aus der kreiszeitung (http://www.kreiszeitung.de/sport/fussball/werder-bremen/als-nummer-zwei-gesetzt-1488198.html). Er findet nicht Zieler lächerlich, sondern die Diskussion darüber - kleiner, aber feiner Unterschied. Und weiter: „Er sollte halt auch mal zeigen, was er kann“. Ich sehe da keinerlei Sticheleien, im Gegenteil.
Hier (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,798113,00.html) mal die ersten Pressestimmen:
De Telegraaf: "Oranje chancenlos. In Hamburg haben unsere östlichen Nachbarn die Mannschaft von Bondscoach Bert van Marwijk mit einem äußerst bissigen und schnellen Spiel deklassiert."
Algemeen Dagblad: "Dominantes Deutschland fertigt chancenloses Oranje ab. Deutschland spielte so, wie die niederländische Elftal das gern tun möchte: dominant, kreativ und angriffslustig."
Volkskrant: "Deutschland deklassiert atemlose Niederlande an allen Fronten. Oranje hat Dienstagabend sein Ansehen in der Fußballwelt mit einer so verpfuschten Partie besudelt, wie sie in den letzten Jahren nur selten gezeigt wurde. Deutschland war ein harmonisches Orchester, die Niederlande eine angetrunkene Blaskapelle ohne Dirigenten."
Das erinnert schon an Kahn 2006. Der wurde als Kapitän abgesägt, auf die Bank gesetzt und nur drauf gewartet das er sich irgendwas erlaubt...
Ähnlich ist das bei Wiese auch. Da wird doch nur drauf gewartet, das er sich nen dummen Spruch erlaubt. Aber eigentlich ist er komplett chancenlos...
? Auf was soll denn bei Oli 2006 gewartet worden sein?
Er hat sich schön bockig auf die Bank gesetzt, ich erinnere nur an das Eröffnungsspiel, wie er da abwesend in der Ecke rumgebrummelt hat, und gut war. Er war halt 2006 nicht mehr besser.
Ähm... Die WM sollte sein Highligt werden. Aber er wurde nach und nach kontinuierlich abgesägt.
Ehrlich, es wurde nur gewartet das er vor der WM alles hinschmeißt. Aber den Gefallen hat er den Trainern nicht getan.
Wiese machts ähnlich. Hält schön die Schnauze und macht seinen Job. Ob Kahn 2006 war, steht auf nem anderen Papier. Ist ebenfalls bei Wiese nicht anders, der soll froh sein das er dabei ist.
Scheint Wiese ja auch zu sein.
Bei Oli wurde nie kommuniziert, dass man ihn nicht dabei haben wollte. Es wurde ihm einfach freigestellt, ob er sich für das Turnier mit der Bank arrangieren könnte, oder ob es ihm zu viel sein könnte und er deshalb lieber darauf verzichtet.
Badstuber :noenoe:
Ich kann den nicht ab.
Meine Rede: Badstuber ist 'ne Wurst. :grummel:
Was ihr immer alle mit diesem Badstuber habt? :noenoe:
Vollkommen überschätzt der Kerl.
Badstuber ist langsam! Alter geht der mir schon wieder auf den Keks.
Badstuber wieder in der IV. Gott, steh uns bei! :bitte:
ohne Badstuber :richter:
Der kostet uns heute den Sieg. Mark my words! :mourinho2:
Badstuber spielt eine exzellente Hinrunde. Wenn man die Bayernspiele nicht nur in der Zusammenfassung sieht, merkt man, wie wichtig er für das Aufbauspiel ist. Als IV hat er eine überragende Übersicht und Passgenauigkeit und ist für sein Alter ziemlich abgezockt.
Schnell ist er nicht, zugegeben, aber das sind Mertesacker und Hummels auch nicht. Dieses Defizit gleicht er mit seinem guten Stellungsspiel, genau wie Mertesacker, aus. Und wer von beiden ein höheres Risiko darstellt, hat man ja gestern sehen können. Man darf Badstuber nur nicht als Aussenverteider aufstellen, von den Experimenten ist Löw ja glücklicherweise abgerückt. Anders als z.B. bei Hummels sind totale Aussetzer bei Badstuber absolut selten, Hummels beispielsweise hat in dieser Saison ja mehrfach seine internationale Unsicherheit zur Schau gestellt, Merte hat ein rabenschwarzes Jahr bei Werder hinter sich. Man mag von den Kicker-Noten halten, was man will, aber auch hier überzeugt Badstuber regelmäßig mit Noten zwischen 2-3. Für einen IV ein sehr guter Wert.
Auch im Vergleich zu Boateng, DvB und anderen IV bei Bayern spielt Badstuber enorm konstant und auf hohem Niveau. Dass er dabei auch noch gute Standards ausführt, ist ein Randaspekt. Mit ihm ist die Nationalmannschaft gut aufgestellt, abseits persönlicher Abneigung verstehe ich die Diskussion um seine Person überhaupt nicht. Badstuber hat in der EM Qualifikation keinen einzigen Aussetzer gehabt, in den Spielen beispielsweise gegen die Türkei war er einer der besten Spieler auf dem Platz. Ich denke, man muss froh sein, dass Deutschland in der IV nicht mehr nur Holzbeine hat, welche entweder den Ball oder alternativ den Gegner aus dem Stadion prügeln. Und das trifft nicht nur auf Badstuber, sondern nahezu alle deutschen IVs in der Nationalmannschaft zu. Entwickelt sich Hummels noch ein wenig, sind wir zusammen mit Boateng und Mertesacker ausgezeichnet aufgestellt.
KevAllstar
16.11.2011, 10:16
Wenn ich wissen würde, dass ein Podolski auf links spielt, würd ich auch nur den Ball über rechts laufen lassen :ka:
Nur hat sich auch nichts geändert, als Götze dann kam, wa? ;)
Und ich sehe nicht, wieso man einen Götze hier in irgendeiner weise die Reife fürs Nationalteam absprechen sollte. Er hat noch nicht viele Spiele für Deutschland gemacht, aber waren die nicht ganz ordentlich?
Von Beginn an ist momentan wohl einfach kein Platz für ihn, aber ist doch genial dass wir dann noch so einen in der Hinterhand haben.
Gestern ging über links halt gar nix, schon allein weil da kein Ball hinging..
Merte hat ein rabenschwarzes Jahr bei Werder hinter sich....
...welches sich bei Arsenal ja immerhin konstant fort setzt.
Also wenn Mertesacker so spielt wie zu Beginn der Saison bei Werder, wäre er eindeutig DIE Stütze in der IV. Ist momentan aber leider nicht so.
Ja? Ich dachte, er hätte dort mittlerweile Fuss gefasst.
Es geht so. Er hat seine starken Moment, keine Frage, aber seine Auftritte sind sehr unkonstant. Mal klasse Leistung danach dann wieder so Patzer wie gestern in der Anfangsphase. Gegen Chelsea ging 2 Treffer auf seine Kappe. Im Moment läuft es auf einen Zweikampf zwischen ihm und dem wiedergenesenen Koscielny heraus, wobei Koscielny zuletzt den Vorzug erhielt. Es könnte also eng werden mit einem Stammplatz.
Und die ständige Podolski-Leier macht doch müde. Gestern hätte dort wohl ein Messi stehen können, trotzdem lief alles über rechts.
Bin auch kein Poldi-Fan, aber wenn man das Spiel gestern betrachtet hat, hat man gesehen, dass er sehr oft in guter Position frei stand und den Ball nicht bekommen hat, müsste sicher etwa 4-5 Mal gewesen sein. Wenn er dann die Bälle kriegt, die er ohne Zweifel braucht, macht er vll. 2 Dinger und jeder schwärmt wieder von ihm.
Gehe davon aus dass er bei der EM von Anfang an spielt, bringt er seine normale Turnierleistung, bleibt er drin, spielt er schwach, könnte es während des Turniers einen Wechsel auf der Position geben.
Leute Leute Leute...was hier schon wieder los ist.
Holland ist doch keine Spitzenmannschaft gewesen. Denn denen schenken wir doch immer 4 Buden ein und nicht nur 3. Siehe Argentinien, England...
Ich wünsche mir ja bei der EM eine richtig harte Gruppe. Am besten sofort mit Spanien zusammen gelost werden. Da können wir denen sofort in der Gruppenphase schon mal ein paar Buden reindrücken.
Im Moment macht mir kein land der Welt wirklich Angst. Selbst die Spanier nicht. Sofern wir bei der EM keine Verletzungsmisere haben werden und der Teamgeist intakt ist, kann nur der Titel bei rausspringen.
Leute Leute Leute...was hier schon wieder los ist.
Holland ist doch keine Spitzenmannschaft gewesen. Denn denen schenken wir doch immer 4 Buden ein und nicht nur 3. Siehe Argentinien, England...
Ich wünsche mir ja bei der EM eine richtig harte Gruppe. Am besten sofort mit Spanien zusammen gelost werden. Da können wir denen sofort in der Gruppenphase schon mal ein paar Buden reindrücken.
Im Moment macht mir kein land der Welt wirklich Angst. Selbst die Spanier nicht. Sofern wir bei der EM keine Verletzungsmisere haben werden und der Teamgeist intakt ist, kann nur der Titel bei rausspringen.
Würde eine EM aus 30 Gruppenspielen bestehen, würde ich dir zustimmen.
So brauchst halt auch immer ein wenig das Glück auf deiner Seite.
Daniel84
16.11.2011, 13:17
Ich befürchte ja, dass in nem halben Jahr alles wieder anders ausschaut, das Finale Kroatien gegen Frankreich lautet, während Spanien in einer Hammergruppe am schlechteren Torverhältnis scheitert und wir im Viertelfinale im Elfemeterschießen gegen Russland verlieren *deprimodus-passend zum arschkalten wetter heute-an*
... und für die Liga zu langsam ist. Früher oder später, wird er es schon kapieren.
http://www.sportal.de/photos/11/11/f5950088e2b2eb163e0758842393e378.jpg
Ach genau, die Szene. Wenn man da das Bein hochreisst, muss man schon ein ziemliches Arschloch sein.
justin bailey
16.11.2011, 18:23
Oder mit dem Arm ins Gesicht schlägt? Denke keine Absicht von beiden.
Ballerina vs. Bommelesquer Tritt.
In seiner Gesamtheit doch ein schoenes Bild!
Kuyt schlägt doch eindeutig mit seinem Gesicht Khediras Arm. Was nebenbei noch viel schlimmer ist.
Eindeutige Rote für Kuyt. Beileid - Bis(s) in den Arm!
Nur hat sich auch nichts geändert, als Götze dann kam, wa? ;)
Und ich sehe nicht, wieso man einen Götze hier in irgendeiner weise die Reife fürs Nationalteam absprechen sollte. Er hat noch nicht viele Spiele für Deutschland gemacht, aber waren die nicht ganz ordentlich?
Von Beginn an ist momentan wohl einfach kein Platz für ihn, aber ist doch genial dass wir dann noch so einen in der Hinterhand haben.
Gestern ging über links halt gar nix, schon allein weil da kein Ball hinging..
Für mich ist Götze in der Nationalmannschaft auf dem Flügel verschenkt, der muss in die Mitte. Das Problem ist, dass da eben ein Özil spielt, auf den man auf keinen Fall verzichten darf.
Auf Links hat Schürrle mit Abstand am meisten überzeugt in der Nationalmannschaft, von daher würd ich den dort ganz gerne sehen.
Letztlich bleibt die rechte Seite aber natürlich die Stärkste, weshalb da auch das meiste drüber läuft.
Bei der Innenverteidigung würde ich erstmal noch die Saison abwarten. Links Lahm, Rechts Boateng. Zentrales Mittelfeld: Schweinsteiger+Khedira, kein Beinbruch wenn Khedira ausfällt. Kroos ist halt nur eher ein zweiter Schweinsteiger, das wäre das einzige Problem.
Im Sturm Klose, denke die 90 Minuten gestern waren deutlich genug. Laufwege, Technik, Defensivverhalten, Spielverständnis, Teamwork, einfach überragend und ganz wichtig für die Mannschaft, wenn sie schönen Fußball spielen möchte.
Waldschrat
17.11.2011, 07:25
Unterschätzt mir den Khedira nicht! :richter:
Oder mit dem Arm ins Gesicht schlägt? Denke keine Absicht von beiden.
Mit dem Unterschied, dass Khedira ihm nicht einmal annährend ins Gesicht schlägt,
http://d.yimg.com/i/ng/sp/reuters/20111115/21/1498374018-15112011214923.jpg
er lediglich zum KopfBALL hochgeht und Kuyt von hinten kommt und bei einem KOPFball das Bein nach oben reisst.
Da wollte hat Kuyt absichtlich Khedira getreten. Meine Meinung.
Das ist Kuyt, so viel Körperkontrolle hat der nicht, dass der 2 Sachen (Kopfball und Treten) gleichzeitig machen könnte.
Waldschrat
17.11.2011, 14:58
Kuyt stinkt.
Na, Kuyt ist so ca. der einzige sympathische nierderländische Spieler den es gibt.
Waldschrat
17.11.2011, 15:26
Absolut nicht.
Na, Kuyt ist so ca. der einzige sympathische nierderländische Spieler den es gibt.
http://www.oleole.com/media/main/images/blogs/images/group1/subgrp166/fotoserena_413015.jpg
WM QUALI GRUPPE:
Deutschland
Färöer
Irland
Kasachstan
Österreich
Schweden
Borussenmurph
18.11.2011, 13:13
Wurde die nicht schon längst ausgelost ?
Die Spiele wurden jetzt terminiert, was in der Auflistung oben aber fehlt.
Hier (http://www.dfb.de/index.php?id=511165) gibt es den Zeitplan.
justin bailey
18.11.2011, 13:19
Ende Juli
eintracht-adler
02.12.2011, 15:46
Länderspiel Deutschland - ? 1.-5. Juni 2012 Leipzig
Länderspiel Deutschland - Argentinien 15. August Frankfurt
WM-Qualifikation Deutschland - Färöer 7. September 2012 Hannover
WM-Qualifikation Deutschland - Schweden 16. Oktober 2012 Berlin
WM-Qualifikation Deutschland - Kasachstan 26. März 2013 Nürnberg
WM-Qualifikation Deutschland - Österreich 6. September 2013 München
WM-Qualifikation Deutschland - Irland 11. Oktober 2013 Köln
PhatBene
02.12.2011, 19:11
DFB-Boss Zwanziger tritt zurück (http://www.bild.de/sport/fussball/theo-zwanziger/dfb-boss-tritt-zurueck-21354182.bild.html)
Paukenschlag beim Deutschen Fußball-Bund! Präsident Dr. Theo Zwanziger (66) kündigte beim Jahresabschlussfest im Neu-Isenburger Hotel "Kempinski Gravenbruch" seinen Rücktritt an. Statt zur Neuwahl 2013 wird er sein Amt wohl bereits im Oktober 2012 vorzeitig aufgeben.
Endlich. Kann den Typ echt nicht mehr sehen.
DFB-Boss Zwanziger tritt zurück (http://www.bild.de/sport/fussball/theo-zwanziger/dfb-boss-tritt-zurueck-21354182.bild.html)
BILD fragte Zwanziger: Ist Ihnen das spontan eingefallen?
:ugly:
"Mist, worüber sollte ich noch mal sprechen? Verdammt! Ach egal jetzt, denk dir einfach irgendwas aus. Öhm ..."
EM-Vorbereitung gegen die Schweiz und Israel (http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=30607&tx_dfbnews_pi4[cat]=56)
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft wird ihre Vorbereitungsspiele auf die Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine gegen die Schweiz und Israel bestreiten. Am 26. Mai 2012 wird die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw zunächst in Basel gegen die Schweiz antreten. Danach wurde für den 1. Juni 2012 ein Heimländerspiel gegen Israel in Leipzig vereinbart.
Bundestrainer Joachim Löw sagt: "Wir freuen uns auf zwei interessante Gegner für die EM-Vorbereitung. Die Schweiz ist traditionell ein Team, das kämpferische und spielerische Qualitäten hat, so dass dies ein guter Test ist. Positiv ist auch, dass wir aus dem Trainingslager in Südfrankreich am Spieltag an- und abreisen können, wenn wir abends in Basel antreten. Beim Aufeinandertreffen mit der Schweiz freue ich mich natürlich auch besonders auf das Wiedersehen mit Ottmar Hitzfeld."
Der Bundestrainer freut sich auch auf das letzte Heimspiel vor dem Turnier in Leipzig: "Die Israelis sind ebenfalls ein reizvoller Gegner, denn sie haben sich in den vergangenen Jahren kontinuierlich verbessert und haben in der EM-Qualifikation eine gute Rolle gespielt."
Per fällt für die EM wohl aus. Generell scheint das eher mit einem Achselzucken aufgenommen zu werden, sogar von Bunsen. Auch wenn jetzt Badstuber und Boateng gesetzt sein dürften.
Croyance
17.02.2012, 20:51
Denke eher Mats neben Badstuber
Fehlt dann aber trotzdem noch ein IV in der Viererkette, da Boateng wohl eher RV spielt. Wird wohl auf Hummels und Badstuber hinauslaufen. An letzterem hat unser Schalträger eh einen Narren gefressen. Der kann noch so schlecht spielen und wird aufgestellt.
Fehlt dann aber trotzdem noch ein IV in der Viererkette, da Boateng wohl eher RV spielt. Wird wohl auf Hummels und Badstuber hinauslaufen. An letzterem hat unser Schalträger eh einen Narren gefressen. Der kann noch so schlecht spielen und wird aufgestellt.
Höwedes oder ist der auch als RV gedacht?
In der Startelf meinte ich. Neben Badstuber. Croyance hat dazwischengedrexxsaut.
Du willst damit aber nicht ernsthaft sagen, dass Badstuber eine schlechte Saison spielen würde?
Waldschrat
17.02.2012, 20:59
Das typische Badstuber "gebashe". Macht wirklich nur Sinn wenn man garkeine Spiele von Bayern sieht.
Du willst damit aber nicht ernsthaft sagen, dass Badstuber eine schlechte Saison spielen würde?
Nein, diese Saison ist er bisher richtig stark, was ich so gesehen habe. Eher im Bezug auf die vorherige Saison. Da war er oftmals mehr als dürftig, aber Löw hat immer wieder schön betont, dass er doch eindeutig gesetzt sei und Hummels & Co. wenige Chancen gegeben.
Nein, diese Saison ist er bisher richtig stark, was ich so gesehen habe. Eher im Bezug auf die vorherige Saison. Da war er oftmals mehr als dürftig, aber Löw hat immer wieder schön betont, dass er doch eindeutig gesetzt sei und Hummels & Co. wenige Chancen gegeben.
Ja, das ist richtig. Badstuber hatte da wirklich seine Aussetzer, mittlerweile ist er wieder gut drauf. Und ich verstehe sogar, wenn seine lethargisch anmutende Spielweise ein wenig polarisiert. Dass sein Ruf bei Bunsen und Co außerhalb des FCB nicht überall gut ist, hat auch damit zu tun, dass Löw Badstuber in Südafrika fast verbrannt hätte. Als Aussenverteidiger waren seine Vorstellungen schlecht, darüber braucht man nicht diskutieren. Aber ein guter Trainer würde sehen, dass ein Badstuber als Außenverteidiger so viel verloren hat wie Lahm im Tor. Unterm Strich haben wir mit Hummels/Badstuber/Boateng aktuell drei ausgezeichnete IV, da schmerzt der Ausfall von Per tatsächlich kaum.
In der Form in der Merte diese Saison war auf jeden Fall kein großer Ausfall. In Top-Form wäre er aber trotzdem ein wichtiger Baustein für die Verteidigung gewesen. Ist jetzt aber auch alles Spekulation, da das mit der EM wohl nichts für ihn wird und wir ja auch gute Alternativen haben. Wenn man zu den 3 oben noch Höwedes hinzuzählt, brauch man sich da wirklich vor niemandem zu verstecken. Jetzt müssen wir nur noch jemanden für den RV-Posten finden. Und wehe es sagt wieder irgendein Hertha-Fan das böse L-Wort. Da kann man auch gleich Fritz aufstellen :ulaugh:
Denke eher Mats neben Badstuber
International wärs mir doch lieber wenn Jungs da spielen die auch mit Stollenschuhen auflaufen.
Nicht böse gemeint, aber bei ner EM kann man keine Spieler brauchen die mit Sambas den Rasen betreten. Gern noch bis zur kommenden WM warten wenn er dann im Bayerndress die gewonnene internationale Erfahrung gesammelt hat oder nen vernünftigen Zeugwart mitnehmen.
Nicht falsch verstehen, ich mag den Hummels, ist echt n guter. Aber seine Auftritte International haben mich bis heute (ein Jahr EL-Grauß, ein Jahr CL-Grauß) nicht wirklich überzeugt.
Und deswegen darf er nie wieder in der Nationalmannschaft spielen!!!!
Genau so wie Gomez, wegen seiner vergebenen Chance bei der EM 2008 !!!!!
Ich finde es ja immer wieder lustig, wie hier in allerbester Fußballmanager Manier von der Nationalmannschaft gedacht wird. Man suche sich die 11 besten Deutschen, schüttelt einmal kräftig, und siehe da, alle rufen von jetzt auf gleich ihre individuell beste Leistung ab und der maximal größte Erfolg springt dabei heraus.
In jedem anderen Land, abgesehen von Spanien vielleicht, würde man sich nach einem Innenverteidiger-Pärchen mit dem Potential von Hummels/ Badstuber die Finger lecken.
Klar, aber das bestreitet doch auch niemand, oder? Ich mein, ich sehe uns auf Jahre in der IV aufs Beste besetzt und da entscheiden am Ende nunmal nuancen. Hinzu kommt, dass sich beide (Boateng & Badstuber) wohlmöglich vor der EM noch besser aneinander gewöhnen werden.
Mir fehlt bei Hummels einfach noch diese internationale Bestätigung aber wenn der Joachim das anders sieht und er seine Sache gut macht, dann soll mir das auch recht sein. Da ordne ich meine persönliche Meinung auch gern dem Erfolg in Polen und der Ukraine unter.
Boateng,Badstuber,Hummels,Höwedes sind schon wunderbar, vor allem in Hinblick auf die Zukunft. Selbst unsere Alternativen wie Huth und Wollscheid(ebenfalls einer für die Zukunft) sind nicht schlecht. Mertesacker ist ja auch noch nicht komplett weg vom Fenster. Das Duo Badstuber-Boateng ist wohl am Besten, außer Boateng soll auf Rechts.
Somit hätten wir in der Defensive mit Neuer 4/5 Spieler vom FC Bayern, Vorteil: Eingespieltheit. Dazu noch Schweinsteiger als Bindeglied und das passt in der Hinsicht.
Die EM kann kommen.
Mir gefällt die Variante m it Badstuber-Hummel-Boateng ausgezeichnet.
Die können zur Not mal auf eine 3er-Kette verschiebeb, was bei der diesjährigen Darbiertung von Lahm nicht das verkehrteste ist.
Ich muss mitlerweile sagen, daß ich dem Jogi in der Hinsicht vollstens vertraue.
Die Erfolge sprechen für sich, und eine große Überaschung wird es in der Hinsicht in diesem Jahr ohnehin nicht geben.
Da gehts wohl um TW Nr.3, einem variablen IV, einem Variablen LV, und einem Offensivspieler, evtl noch um einen Platz im ZMF.
Also Postion 19,20,21,22,23.
Auch dank M.Sammer und H.Hrubesch können wir uns auf eine tolle EM, und nette 6-10 Jahre unserer DFB-Elf sicher freuen.
Die Arbeit der gesamten Jugendabteilung der letzten Jahre kommt uns nun zugute.
Ich hoffe es gibt kein unglückliches Aus bei der EM, und Leute die dann wieder alles hinterfragen.
Future wtf..
Daniel84
18.02.2012, 12:01
Ich hoffe es gibt kein unglückliches Aus bei der EM, und Leute die dann wieder alles hinterfragen.
Future wtf..
Ohja, das hoff ich auch, ich denke nur an die Zeit vor der WM nach dem Ausfall Ballacks, als hier im Forum manche schon den Untergang des Abendlandes vorhersahen und v.a. Klose und Löw gebashed wurden ohne Ende. Das liegt hoffentlich hinter uns...
Jetzt müssen wir nur noch jemanden für den RV-Posten finden. Und wehe es sagt wieder irgendein Hertha-Fan das böse L-Wort. Da kann man auch gleich Fritz aufstellen :ulaugh:
Dick :grummel:
Schlechte Nachrichten für flip:
Die EM ist nicht in Gefahr. Ich wurde am Dienstagabend in der BG-Klinik Tübingen bei Dr. Stöckle operiert. Er hat ein Stück Knochen zurück an den Knöchel befestigt und das Deltaband zusammengeflickt auf der Innenseite des Sprunggelenks. Alles ist gut gegangen und ich befinde mich schon in der Reha in Donaustauf.
Oh das kann ich sogar nachprüfen auf seine Richtigkeit :uglyplan:
BG Tübingen ist Kunde von uns. Höhö.
Bastinho
22.02.2012, 09:57
Das 22-köpfige Aufgebot für das Spiel gegen Frankreich
Tor: Manuel Neuer, Tim Wiese
Abwehr: Dennis Aogo, Jerome Boateng, Holger Badstuber, Benedikt Höwedes, Mats Hummels, Philipp Lahm, Christian Träsch, Marcel Schmelzer
Mittelfeld: Lars Bender, Sven Bender, Sami Khedira, Toni Kroos, Thomas Müller, Mesut Özil, Marco Reus, Simon Rolfes, Andre Schürrle
Angriff: Mario Gomez, Miroslav Klose, Cacau
Quelle: dfb.de
Minho Santos
22.02.2012, 09:58
es tut mir leid, aber CACAU??? gibts da keinen anderen?!?
Mir fällt da spontan kein wirklicher Kandidat ein. Am ehesten noch Hanke und den will ich wirklich nicht mehr mit dem Adler sehen müssen...
Kießling, Lassogga... Die Auswahl an deutschen Stürmern mit N11-Format ist derzeit irgendwie ziemlich rar gesäht.
Detective_Styla
22.02.2012, 10:06
Kein Hanke...:erleichtert:
@Uekinho
Wenn Klose und/oder Gomez ausfallen kann man ja noch auf Podolski, Müller oder Schürrle zurückgreifen. Das wären wohl noch die besten Alternativen
Hanke ist eine Riesenratte. Und ein unfassbarer Idiot. Aber was der derzeit zockt ist einen Platz im Kader wert. Im Gegensatz zu Cacau. Na ja, Löw der alte Schmierlappen wird sich schon was 'bei gedacht haben. Vielleicht hat ja notfalls noch Odonkor Zeit.
CrookedVulture
22.02.2012, 10:18
Ich werfe auch mal noch nen Namen in die Runde: Jan Schlaudraff. Der spielt derzeit auch richtig stark auf, könnte in der Offensive auf allen 4 Positionen eingesetzt werden, besser als das was Cacau derzeit in der Liga macht ist er auch. Naja, aber egal wer da jetzt mitfährt, er wird eh höchstens 20 Minuten vom Turnier sehen, wenn sich keiner verletzt.
Hanke ist eine Riesenratte. Und ein unfassbarer Idiot. Aber was der derzeit zockt ist einen Platz im Kader wert. Im Gegensatz zu Cacau. Na ja, Löw der alte Schmierlappen wird sich schon was 'bei gedacht haben. Vielleicht hat ja notfalls noch Odonkor Zeit.
Aber sicher. Was bekommt ein Verein für so eine Freistellung noch gleich?
Übersteiger
22.02.2012, 10:36
Immer wieder schön wie sich lange Diskussion um Platz 20-23 entwickeln. Spielt doch eh nie der Cacau.
Aber sicher. Was bekommt ein Verein für so eine Freistellung noch gleich?
Und Aachen hätte noch nen freien Platz mehr auf den Tribünen :maniac:
Und Aachen hätte noch nen freien Platz mehr auf den Tribünen :maniac:
Ich gehe davon aus, dass Odonkor im Frühjahr wieder spielt. Funkel hat mehrfach gesagt, dass er bei den derzeitigen Plätzen keine erneute schwere Verletzung riskieren möchte, und der Boden ist für einen Sprinter vielleicht ohnehin nicht das Richtige.
Croyance
22.02.2012, 11:11
http://img7.imagebanana.com/img/8op0tm0y/tumblr_ln7rxww9ul1qhimr7o1_400.jpg (http://www.imagebanana.com/)
Und er ist nicht mit dabei? :mourinho2:
Waldschrat
22.02.2012, 11:30
Träsch und Cacau haben da nix verloren!
Wann ist das Spiel?
Jogi und seine Stuttgarter Lieblinge, auch wenn Träsch keiner mehr ist.
Wundere mich schon seit längerem, dass Castro keine Chance bekommt.
Zugegeben, ich verfolge nicht gerade viele Leverkusener Spiele, aber in meinen Augen ist er diese Saison noch einer der besten in deren Reihen und spielt bei weitem keine schlechte Saison. Ist flexibel einsetzbar, kann sowohl auf den defensiven als auch auf den offensiven Außenbahnen spielen, zur Not auch im defensiven Mittelfeld aushelfen. Kurz, kann eigentlich alles besser, was Träsch so halbwegs kann.
Kein Benny Lauth? Frechheit! :mourinho2:
Detective_Styla
22.02.2012, 12:23
Träsch und Cacau haben da nix verloren!
Wann ist das Spiel?
Haste dir mal mehr als die Highlights der Wolfsburgspiele angesehen? Wenn man das Schalkespiel rausnimmt waren die Leistungen schon recht ordentlich. Nicht so wie zu Stuttgarter Zeiten aber besser als in der Hinrunde.
Träsch ist eh nur dabei weil er eine "Allzweckwaffe (RV, LV, ZDM und im allerletzten Notfall IV)" ist und vor Allem auf den Außenverteidigerpositionen bis auf Lahm, Schmelzer, Boateng und Aogo nicht viel los ist.
EDIT: Castro habe ich mal komplett außen vor gelassen. Sorry.
Bastinho
22.02.2012, 12:25
Wundere mich schon seit längerem, dass Castro keine Chance bekommt.
Zugegeben, ich verfolge nicht gerade viele Leverkusener Spiele, aber in meinen Augen ist er diese Saison noch einer der besten in deren Reihen und spielt bei weitem keine schlechte Saison. Ist flexibel einsetzbar, kann sowohl auf den defensiven als auch auf den offensiven Außenbahnen spielen, zur Not auch im defensiven Mittelfeld aushelfen. Kurz, kann eigentlich alles besser, was Träsch so halbwegs kann.
Wenn er die bisherigen Leistungen der Rückrunde weiterhin bestätigt wird Löw irgendwann nicht mehr an ihm vorbei kommen, zumindest solange im RV/DM-Bereich immer mindestens eine vakante Stelle im Kader frei ist.
Ich bin kein allzu großer Castro-Fan weil er mir einfach immer noch zu lethargisch spielt, aber technisch gesehen ist er wohl nach Renato das Beste was unser Kader zu bieten hat. Er ist halt eigentlich kein RV, zumindest spielt er lieber im Mittelfeld, aber wenn es die Chance wäre wieder zur Natze zu stoßen hätte er auch sicher nix dagegen dort wieder als RV gehandelt zu werden.
Was mich viel mehr wundert: Lahm dürfte ja nunmal hinten links gesetzt sein. Warum nimmt Löw dann mit Schmelzer und Aogo zwei Spieler, die eigentlich auch nur auf der Position eingesetzt werden können? Schwankt er zwischen den Beiden als Lahm-Backup und kann sich nicht entscheiden?
Ach und was mich auch fast schon schockiert: Wir haben mit Schweinsteiger, Khedira, den beiden Benders und halbwegs mit Kroos (wenn man ihn nicht offensiver einplant) vier/fünf ganz hervorragende Spieler für das zentrale Mittelfeld. Wieso um alles in der Welt nimmt Löw dann jetzt noch Rolfes mit, der eine desolate Saison spielt?
PhatBene
23.02.2012, 16:06
Das 23-köpfige Aufgbot von Frankreich:
Tor: Cedric Carrasso (Girondins Bordeaux), Hugo Lloris (Olympique Lyon), Steve Mandanda (Olympique Marseille)
Abwehr: Eric Abidal (FC Barcelona), Mathieu Debuchy (OSC Lille), Patrice Evra (Manchester United), Philippe Mexes (AC Mailand), Adil Rami (FC Valencia), Anthony Reveillere (Olympique Lyon), Mamadou Sakho (Paris Saint Germain)
Mittelfeldspieler: Morgan Amalfitano, Alou Diarra, Mathieu Valbuena (alle Olympique Marseille), Yohan Cabaye (Newcastle United), Florent Malouda (FC Chelsea), Marvin Martin (FC Sochaux), Jeremy Menez (Paris St. Germain), Yann Mvila (Stade Rennes), Samir Nasri (Manchester City), Franck Ribery (Bayern München)
Angriff: Kevin Gameiro (Paris St. Germain), Olivier Giroud (HSC Montpellier), Louis Saha (Tottenham Hotspur)
Benzema und Rémy mussten leider verletzungsbedingt absagen...
Daniel84
23.02.2012, 16:26
Als man bei früheren Begegnungen den französischen Kader las (1998/2000): :sabber:
Heute jedoch: :ka:
Hingegen die Deutschen Kader früher (Ribbeck/Stielike): :neiin:
Heute dagegen: :sabber2::4::rocka:
Ich finde Frankreichs Kader kann sich immernoch sehen lassen, sind schon einige Hochkaräter dabei.
Croyance
23.02.2012, 16:41
Frankreich hat sicher einige Perlen drin.
Remy,Benze,Vila :sabber:
Wo ist Gourcuff? :bitte:
PhatBene
23.02.2012, 19:28
Wo ist Gourcuff? :bitte:
Ist schon lange außer Form, zudem zurzeit auch verletzt. Blanc hat heute auf der PK auch offen gelassen, ob er ihn nominiert hätte, wenn er zur Verfügung gestanden hätte.
Finde den Kader von Frankreich ebenfalls recht stark. Man muss bedenken, dass in dem jetzigen Aufgebot mit Benzema und Rémy die beiden besten Stürmer fehlen, dazu mit Sagna (und Lassana Diarra) zwei weitere Größen aus der Defensive nicht dabei sind.
Eine Elf aus
--------------------------Lloris----------------------------
Sagna-------Sakho/Koscielny--Mexès/Rami------------Abidal
-------------Gourcuff/Cabaye--M'Vila-----------------------
Nasri-------------------------------------------------Ribéry
-----------------Benzema--------Rémy---------------------
kann sich auf jeden Fall sehen lassen. :)
Die Kapitänsfrage wird übrigens wohl am Mittwoch geklärt, wird sich (laut Blanc) zwischen Lloris, Mexès und Abidal entscheiden.
Ich muss sagen, ich bin kein Fan von Frankreich. Spätestens seit dem EM Finale 2000 ( :grummel: ). Aber man wird den Fussballern der franz. Nationalmannschaft ungerecht, wenn man sie nur wegen einem geringerem Unbekanntheitsgrad evtl. unterschätzt und abschreibt. Auch die WM 2010 (die halt jetzt fast 2 Jahre her ist) und das Chaos sollte nicht das Ansehen und die Einschätzung des Potenzials der Spieler schmälern.
Es ist aber sau schwer, wenn die Nationalspieler überall verteilt sind. Das ist eigentlich auch der Vorteil der Spanier und auch der Deutschen. Die ganz Großen spielen eigentlich in der heimischen Liga und bei ein paar Clubs.
Und man muss bedenken, dass die Elf der Franzosen vor 1998 auch quasi nicht wirklich ernst genommen wurde. Da gabs dann auch einige Spieler, die bei Juve,Arsenal und anderen europäischen Topclubs gespielt haben - aber wirklicher Titelfavorit oder "grande nation" waren sie nicht.
Gourcouff ist leider am Druck, der nächste Zidane zu werden, gescheitert. Nichts desto trotz haben sie andere Spieler, die diese Weltklasse bringen können.
Nasri, Ribery, Benzema oder Lloris, sind Spieler, die ich eben in der absoluten Weltspitze sehe. Und dazu gibts dann ein paar Spieler aus der heimischen Liga, die vielleicht keinen großen Namen haben, aber gute Leistung zeigen.
Wie bei Müller. Den kannte doch nicht mal Diego Maradona und dann rockt er die WM...vielleicht 5% der WM-Zuschauer kannten den vorher richtig.
Ich trau denen sogar eine Überraschung bei der EM und man sollte dieses Testspiel nicht überbewerten. In einem KO-Rundenspiel würde ich lieber auf Portugal,England oder so treffen, als auf Frankreich.
Kannibale
23.02.2012, 20:41
In einem KO-Rundenspiel würde ich lieber auf Portugal,England oder so treffen, als auf Frankreich.
Es ist doch ganz egal auf welches Team man in der Ko-Runde trifft.Wenn man Weltmeister bzw jetzt Europameister werden will dann muß man jeden Gegner schlagen :richter:
...oder einfach mal Spanien besiegen. Irgendwer. Bitte :usad:
...oder einfach mal Spanien besiegen. Irgendwer. Bitte :usad:
Wie wärs wenn wir das gleich in der Vorrunde erledigen? :4:
Waldschrat
29.02.2012, 08:48
Spielt Deutschland heute in den grünen Trikots? Würde die Dinger gerne in bewegung sehen bevor ich zuschlage :)
schnubbi
29.02.2012, 08:50
Jup wird so sein.
Als man bei früheren Begegnungen den französischen Kader las (1998/2000): :sabber:
Heute jedoch: :ka:
Hingegen die Deutschen Kader früher (Ribbeck/Stielike): :neiin:
Heute dagegen: :sabber2::4::rocka:
Quatsch, da muss man die Verklärung eben bewusst steuern:
Linke :sabber:
Rehmer :sabber:
Ramelow :sabber:
Ziege :sabber:
Jeremies :sabber:
Paulo Rink :sabber:
Jancker :sabber: :sabber: :sabber:
(Und da habe ich jetzt die wirklich tollen Spieler - Kahn, Ballack, Bode, die Deislerin, Scholl, Kirsten - nichtmal erwähnt!)
Waldschrat
29.02.2012, 08:55
Ramelow hat im Nationalmannschaftsdress mal ein Hackentor gemacht, verloren wurde glaube ich trotzdem. Ramelow mit der Hacke > Ronaldo.
Ramelow hat im Nationalmannschaftsdress mal ein Hackentor gemacht, verloren wurde glaube ich trotzdem. Ramelow mit der Hacke > Ronaldo.
Gegen Litauen. Endstand 1:1.
Zum :undwech: damals.
Matthias1893
29.02.2012, 18:57
Aufstellung für nachher laut DFB.de (http://dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=31598&tx_dfbnews_pi4[cat]=56)
Wiese - Boateng, Badstuber, Hummels, Aogo - Khedira, Kroos - Reus, Özil, Schürrle - Klose
nevermind
29.02.2012, 19:03
http://www.myfanfiction.de/cover/fc-bayern-muenchen-just-so-you-know-holger-badstuber-1323538029-185755.jpeg
Haters gonna hate. :sunglasses:
Haters gonna hate. :sunglasses:
Er ist und bleibt eine Wurst! :grummel:
http://www.ich-raff.net/img/Wurst/enterprise_aus_wurst_gross.jpg
Gagelmann! http://www.planet-smilies.de/kotz/kotz_021.gif
Bela Rethy kommentiert. :usad:
"Wir hören jetzt: Die Marßeiläse."
Meine Fresse, auch wenn's Franck ist. Die Franzosen spielen erst in aller Ruhe weiter, fordern dann aber, dass der Ball ins Aus gespielt wird, sobald sie ihn verloren haben. :rolleyes:
Während ich hier auf der Couch wild gestikulierend Gelb für Reus gefordert habe. :grummel:
Unabhängig jetzt von der Aktion zuvor. Das ist so eine Unart, die sich auch immer mehr breitmacht, dass die Mannschaft den Ball nicht ins Aus spielt, wenn ein eigener Mann am Boden liegt, dies dann aber vom Gegner fordert.
Was willste da machen? Der ganze Fussball wird immer rattiger. Weil die ganzen Jungs durch die Medienhatz, den Fernsehbeweis und die Vereinsoberen zu Prinzessinnen erzogen werden.
Zur Eckfahne rennen. Ecken kurz spielen. Nicht ins Aus kloppen. Simulieren. Schwalben. Aufs Feld rollen. Und mein Favorit, wenn der Schnapper den Ball nicht in die Hand nimmt, bis ein Stürmer kommt. Oder wie Ratten-Ron-Robert (RRR!) breitbeinig Hände am Ball, wartend, bis der Stürmer 4,8cm vor der Nase steht, dann aufnehmen. Aber der 1. Spielminute bei eigener Führung.
chinchin
29.02.2012, 20:07
Was ist denn aus der einstmal coolen Franzenmannschaft geworden? Nur noch Bleichgesichter da.
nevermind
29.02.2012, 20:09
Ich brauche das Trikot. :sabber:
Was ist denn mit Boateng los?
Schon das zweite oder dritte Mal gerade, dass Einer ganz deutlich anzeigt, dass er den Ball haben möchte und Boateng macht komplett etwas Anderes.
Was ist denn aus der einstmal coolen Franzenmannschaft geworden? Nur noch Bleichgesichter da.
blanc wollte ja eine quote einführen, der rassist, vielleicht hat er sie schon vollzogen.
Warum spielt Frankreich im Feinripp?
Mit Lahm wäre das Tor nicht gefallen.
Puh... Schon lange kein Spiel der Franzosen gesehn.
Die Hälfte der Spieler kenn ich gar nicht. :usad:
Neue Taktik von Löw, ohne Aussenverteidiger zu spielen?
Wo war denn Badstuber beim Gegentor? Was mach Aogo da? Das sieht schlecht aus.
Schnix1904
29.02.2012, 20:32
Scheiß Franzose. Hoffentlich ist der Samstag dabei.
<iframe width="480" height="360" src="http://www.youtube.com/embed/CZrLZ2P8FkY?rel=0" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
man sind das geile trikots!!
Tschecker
29.02.2012, 20:45
Hummels auch wieder mit schlechter Leistung. Von Aogo muss man gar nicht reden.
Zudem sehr rattige Spielweise der Franzosen. Nach dem Ellbogencheck gegen Schürrle ist der Franzmann ja sogar umgefallen weil er soviel Wucht hinein gelegt hat.
Zudem für mich klares Foul an Klose vor dem Torschuss. Der Verteidiger streckt nur den Fuß rein.
Jetzt bitte noch 3:1 weghauen, nicht das bei den Franzosen wieder napoleanischer Größenwahn aufkommt.
Hummels auch wieder mit schlechter Leistung.
:ugly:
Welchen großen Fehler hat Hummels denn gemacht? Beim Gegentor macht er IMO alles richtig, kann er ja nix für das Badstuber irgendwo is, nur nicht in der Innenverteidigung.
nicht das bei den Franzosen wieder napoleanischer Größenwahn aufkommt.
:ulaugh:
Mit Lahm wäre das Tor nicht gefallen.
Und mit Gomez stände vorn nicht die 0.
Hummels auch wieder mit schlechter Leistung.
:zuck:
höh? Macht doch ne sehr souveräne Partie da hinten drin.
Croyance
29.02.2012, 20:47
Hummels schlecht? :ugly:
Spielt doch souverän
edit: drexxxxxxxsau
Tschecker
29.02.2012, 20:49
Hummels schlecht? :ugly:
Spielt doch souverän
Beim Tor trifft ihn keine Schuld, allerdings hat er oft wilde Bälle dahinten rausgespielt oder ins Seitenaus gehauen.
Warum Hummels und Badstuber so für ihre Spieleröffnung gelobt werden weiß ich auch nicht, das ist heute jedenfalls Nichts. Pässe auf die Außenverteidiger, die wieder zurückpassen bis der Ball bei Wiese landet, der das Ding dann wegbolzt weil er unter Druck gesetzt wird.
Croyance
29.02.2012, 20:58
Man muss auch mal sagen, dass die Matrosen sehr stehen bislang.
Man muss auch mal sagen, dass die Matrosen sehr stehen bislang.
thats what she said
Borussenmurph
29.02.2012, 21:01
Hammerstimmung in Bremen...
Hammerstimmung in Bremen...
Ganz normale Länderspielstimmung.
Warum Hummels und Badstuber so für ihre Spieleröffnung gelobt werden weiß ich auch nicht, das ist heute jedenfalls Nichts. Pässe auf die Außenverteidiger, die wieder zurückpassen bis der Ball bei Wiese landet, der das Ding dann wegbolzt weil er unter Druck gesetzt wird.
Ein Problem ist aber auch, dass Özil oft der hinterste Mittelfeldspieler ist und einfach keinerlei Anspielstationen für die Verteidiger da sind.
Gagelmann ist das Problem.
Warum schließt man da vorne nicht einfach mal außerhalb des 16ers ab? Stattdessen wird versucht, nochmal quer zu legen und den Ball ins Tor zu tragen. Özil hat doch nen guten Schuss, wieso schießt er nicht einfach mal wenn er Platz hat?
Hat er doch auch schon dreimal gemacht.
Wahnsinn, was da für Löcher in der Abwehr sind. Und nach vorne geht auch nicht mehr viel. Grausiges Spiel.
Aktuell kann man sich bei den blinden Franzosen bedanken, dass es noch 0:1 steht.
Reverend Rock
29.02.2012, 21:20
Aogo ist aber auch wirklich saugut, defensiv wie offensiv, perfektes Stellungsspiel, unfassbar zweikampfstark, präzise bei Pass und Flanken! Kann vollkommen verstehen, warum der von Jogi immer wieder Schmelle vorgezogen wird...
Gomez. :rolleyes: Muss er mit dem ePnis hin!
@ RR:
Das gilt aber auch für Boateng heute. Der steht immer nur doof in der Gegend rum.
Ich sehe schon wie die Bild morgen den Untergang des deutschen Fussballs heraufbeschwört!
Gegen die Franzosen zu verlieren, meiomei.
Aber stark, wie Wiese den Ball fast noch drüberlenkt hat.
http://images4.wikia.nocookie.net/__cb20090131221839/uncyclopedia/images/f/f6/French_man.jpg
Aogo ist aber auch wirklich saugut, defensiv wie offensiv, perfektes Stellungsspiel, unfassbar zweikampfstark, präzise bei Pass und Flanken! Kann vollkommen verstehen, warum der von Jogi immer wieder Schmelle vorgezogen wird...
Alter, Schmelzer... Komm, nä...
Bei Aogo gebe ich Dir ja recht, aber was Schmelzer immer so im DFB-Dress gezeigt hat... :angst:
Der hat gerade nicht wirklich Höwedes mit Boateng verwechselt?! :ugly:
Aber hey, immerhin die Maske ist schwarz. :ugali:
Halten wir fest: Selbst ohne verletzte Spieler haben wir ein Problem auf beiden AV-Positionen :bitte:
Wird Zeit dass Julian Koch fit wird.
Bei Aogo gebe ich Dir ja recht, aber was Schmelzer immer so im DFB-Dress gezeigt hat... :angst:
Ja aber komm dann geb ich lieber Schmelle im Testspiel die Chance sich anzubieten, wenigstens für 45 minuten, als Aogo da weiter rumstümpern zu lassen.
da sieht man mal wie wichtig außenverteidiger im fußball sind. im zentral/defensiven mittelfeld kann man das mit kampf schon mal gutmachen, aber auf den außenpositionen geht das nicht. aber ich würde das spiel jetzt auch nicht überbewerten, frankreich wollte sich beweisen nach den ganzen skandalen und war dementsprechend motivierter.
Reverend Rock
29.02.2012, 21:29
Bei der Unmenge von Einsätzen, die er bisher hatte und dem überwältigendem Vertrauen, dass ihm der Bundestrainer entgegenbringt, da hast Du recht, da muss er eigentlich jedes Mal das Spiel allein entscheiden...
O. K. realistisch gesehen hat Schmelle nach vorn noch einige Defizite. Nach hinten raucht er einen Aogo selbst an einem schlechten Tag in der Pfeife.
Und heute hätte es einen guten defensiven Aussenverteidiger auf links gebraucht...
P.S.: Aber Hauptsache noch einen Stuttgarter Bankdrücker einsetzen.
Ich habe das mit den DFB Einsätzen nur geschrieben, weil ich ihn sonst nie über 90 Minuten sehe.
Vielleicht ist er auch stärker als Aogo. Aber das bin ich auch.
Lahm dahin und gut ist.
Löwe. Der muss Löwe mitnehmen! Oder Kopplin. Macl, am Freitag muss du deinem Kumpel Björn auf dem Klo sagen, dass er mit zur EM muss. Das hast du so im Gefühl! Tu Es!
Einfach mal eine Viererkette aus Boateng-Hummels-Badstuber-Höwedes bringen, unsere sämtlichen Außenverteidiger taugen defensiv nichts, auch der kleine Philipp nicht. Unter Magath hat Höwedes mal LV gespielt, Boateng bei der WM ja auch. Nach vorne muss man dann halt Abstriche machen, aber da ist sowieso genug Potenzial vorhanden, dafür sollte man dann hinten gut dicht machen können.
Jetzt rächt sich die Invalidität von Zoltan Sebescen doch noch!
Reverend Rock
29.02.2012, 21:39
Sebescen ist Legende. Einen wie ihn wird es eh' nie wieder geben...
Thrasher
29.02.2012, 21:39
Wieso spielen die einklich zu Hause in den Auswärtstrikots? Hätte man nicht angesichts der Historie des grünen Trikots in Irland spielen sollen?
Reverend Rock
29.02.2012, 21:42
Lukas P.: "Wen Irland?"
Thrasher
29.02.2012, 21:43
Und: Mexes? Der ist doch aber auch schon 40, oder?
picknicker
29.02.2012, 21:44
wer, wenn nicht cacau. :D
Thrasher
29.02.2012, 21:45
Und: Mexes? Der ist doch aber auch schon 40, oder?
Edit: Nee, der ist deutlich jünger als ich :usad:
Tz. Testspiele. Die hässliche Schwester des Turniers.
Edit: Nee, der ist deutlich jünger als ich :usad:
Mexes ist 60?
Aogo bitte nie wieder nominieren. Ist ja grausam was der da zusammenbockt.
Reporter: "Wie ist es zu dieser 1-2 Niederlage gekommen?"
Thomas Müller: "http://www.fifa4life-forum.de/images/smilies/00009150.gif BITTE?!"
War etwas enttäuscht, hatte mit einem "Die Franzosen haben ein Tor mehr geschossen als wir!" gerechnet! :(
FK Loznica
29.02.2012, 21:57
Bei Cacau musste ich zwangsläufig an Pandiani denken. Man hat der Cacau geschwitzt.
<iframe width="420" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/aMhkcesZ9Y8" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Thrasher
29.02.2012, 21:58
Mexes ist 60?
Wer jung vergreist ist länger alt.
Bei Cacau musste ich zwangsläufig an Pandiani denken. Man hat der Cacau geschwitzt.
<iframe width="420" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/aMhkcesZ9Y8" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Pandiani ist eine Legende. Mit dem LKW stets zum Training.
Löwenfan1860
29.02.2012, 22:37
Verstehe nicht wieso ein Pander nicht berücksichtigt wird. Der Typ spielt ne gute, und vorallem ne Verletzungsfreie Saison. Dazu ist der auch noch super gefährlich was Freistöße angeht. Also den würd ich lieber sehen als z.b. nen Aogo.
Panders Leistungen schwanken jedoch noch viel zu stark von Spiel zu Spiel. Nach dem starken Spiel gegen Stuttgart letzte Woche Sonntag hat er gegen Brügge in der EL relativ schwach gespielt. Wurde oft überlaufen und hat einfache Kopfballduelle, wo der Ball einfach nur runterfiel verloren, indem er daneben sprang. Von daher würde ich es derzeit noch nicht gerne sehen, dass er nominiert wird. Er hat zwar endlich mal kein Verletzungspech, jedoch sehe ich persönlich noch sehr viel mehr Steigerungsbedarf bei ihm.
Des Weiteren haben wir mit Stindl, Schmiedebach und Schlaudraff 3 Spieler, die sich meiner Meinung nach auch eine Nominierung verdient hätten im Gegensatz zu Cacau, Träsch usw.
Übersteiger
29.02.2012, 23:13
Der hat gerade nicht wirklich Höwedes mit Boateng verwechselt?! :ugly:
Aber hey, immerhin die Maske ist schwarz. :ugali:
Auch gut: Hummels tackelt, es kommt eine Zeitlupe und er sagt :"gutes Tracking von Özil".
Jedoch nicht das aller Beste. Hier mein Favorit:
Hummels köpft im gegnerischen 16er den Ball.
Rethy:"Gomez jetzt auch vorn zu finden".
WTF?! :balotelli: ^10000
Kannibale
01.03.2012, 09:00
Aogo bitte nie wieder nominieren. Ist ja grausam was der da zusammenbockt.
Aogo einfach nur peinlich :facepalm: der sollte erstmal bei uns im Verein wieder richtig Gas geben bevor er ne erneute Nominierung erhält :richter:
Bastinho
29.03.2012, 10:44
Löw: Helmes und Castro ein Thema (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dfbteam/newspage_536711.html)
Bundestrainer Joachim Löw macht sich Gedanken, besonders welche Stürmer er zur EM 2012 nach Polen und der Ukraine mitnehmen soll.
Lazio-Rom-Angreifer Miroslav Klose, derzeit noch am Oberschenkel verletzt, und Bayerns Bundesliga-Torschützenkönig Mario Gomez sind offenbar gesetzt.
Bleiben noch freie Plätze im Sturm, für die Löw nun Namen ins Spiel bringt - wie Wolfsburgs wieder rehabilitierten Torjäger Patrick Helmes.
"Wir haben immer gewusst, dass Helmes als Torjäger enorme Qualitäten hat", sagte der Bundestrainer dem "kicker", der betonte: "Es haben sich einige unserer deutschen Stürmer zuletzt mit guten Leistungen auf sich aufmerksam gemacht."
Zum Kandidatenkreis zählt der 52-Jährige auch Gladbachs Stürmer Mike Hanke, beim formschwachen Stuttgarter Cacau hofft Löw auf eine Trendwende: "Ich hoffe, dass Cacau durch das Tor am Wochenende neuen Auftrieb bekommt. Ich weiß, dass er frustriert war, weil er einige Wochen nicht gespielt hat."
Auch für die Defensive hat Löw womöglich bei der Nominierung des EM-Kaders Anfang Mai eine Überraschung geplant:
Am Wochenende will er sich das Bundesliga-Spiel von Leverkusen gegen Freiburg ansehen, um sich neben den Nationalspielern Simon Rolfes und Andre Schürrle auch ein Bild von Gonzalo Castro zu machen - der 24-Jährige kam zuletzt 2007 im DFB-Dress zum Einsatz.
Naja, Helmes wäre ja nur der Ersatz vom Ersatz, aber wundert mich wenig dass er ihn jetzt nach den letzten Spielen wieder erwähnt, Helmes war damals zu seiner Leverkusener Zeit auch häufiger nominiert als beispielsweise ein Kießling.
Detective_Styla
30.03.2012, 13:47
Hauptsache kein Hanke :mrbanana:
Croyance
30.03.2012, 14:13
Paddy :love:
Hoffe, er kommt mit.
PS: Statt "Sofacoach" müsste bei mir "Helmes Fanboy" stehen :ronaldo:
Mehr als drei Stürmer lohnen bei dem System doch gar nicht, und bei Klose und Gomez bleibt nur noch ein Platz übrig. Welchen höchstwahrscheinlich Cacau belegen wird, Formschwäche hin oder her.
Ich fande Helmes bei Köln und in seiner Anfangszeit in Leverkusen auch immer klasse, aber seitdem? :ka:
Outgesourced nach hier (http://sofacoach.de/forum/showthread.php?p=463891#post463891)
Gute Idee Fox. Aber dafür könnten wir ruhig einen eigenen Thread aufmachen und mit wir meine ich dich.
Vielleicht das alles in einen neuen Thread packen? Die Beiträge werden ja vermutlich zahlreich und lang...
edit: ...
Ist gemacht. Dachte nur, da hier momentan eh nix los ist, kann man den nutzen.
[insert Zonk Geräusch here]
Kein Ding. Aber das ist schon einen eigenen Thread wert. :wink:
raynewooney
18.04.2012, 13:24
Endlich...
http://www.nerdherds.de/images/product_images/popup_images/PAN30200.jpg
Endlich...
http://www.nerdherds.de/images/product_images/popup_images/PAN30200.jpg
Was schon erhältlich?
Gleich bei meinem Zeitungshändler anfragen.
raynewooney
20.04.2012, 10:46
Nee, ich bin auch auf nen Freund reingefallen, der die Arbeitsbedingt schon am Mi aufm Schreibtisch hatte. Ich hab auch gleich sämtliche Kioske in der Umgebung madig gemacht.
Hab es mir jetzt vorbestellt, und hoffe Auf Lieferung in der nächsten Woche.
das Heft
DAS Buch
Nee, ich bin auch auf nen Freund reingefallen, der die Arbeitsbedingt schon am Mi aufm Schreibtisch hatte. Ich hab auch gleich sämtliche Kioske in der Umgebung madig gemacht.
Hab es mir jetzt vorbestellt, und hoffe Auf Lieferung in der nächsten Woche.
das Heft
DAS Buch
Ich habs heute für mein Geschäft schriftlich 5x vorbestellt und 2x Bildchen im Karton. Unfassbar wie bei mir das Zeug geht.
Match Attax hab ich schon 500 Packungen verkauft.
Ist das neu, dass das jetzt im Buchformat erscheint und nicht mehr als normales Heft?
raynewooney
20.04.2012, 16:00
Gibt es beides. Ich habs mal als Buch bestellt. Wenn das nix ist, hol ich mir wieder das Heft. Aber ich hab mir die letzten Male schon immer gedacht, das es schön wäre, wenn es etwas stabiler wäre.
Zumal man es trotz des fortschreitenden Alters noch immer, wie ein 10-jähriges Kind, überall hin mitnimmt.
Heute ab 12:30 Uhr gibt es bei DFB-TV per Livestream die Bekanntgabe des vorläufigen EM Kaders zu sehen
http://tv.dfb.de/
Bastinho
07.05.2012, 11:30
Der 11Freunde-Ticker (http://liveticker.11freunde.de/) ist auch dabei:
12:22 Uhr
Was ja ganz geil wäre: Wenn alle Spieler, die in Frage kommen, gleich anwesend wären, also auch die, die schließlich nicht mitfahren. Gonzalo Castro springt auf und giftet den Bundestrainer an: »Guck mal in Spiegel, Alter!« Löw beschwichtigend: »Es tut Nivea als beim ersten Mal, Gonzalo!«
:hihi:
raynewooney
07.05.2012, 11:39
Wie bitteschön bekommt es der DFB hin eine solch dreckige Tonqualität zu liefern.
Bastinho
07.05.2012, 11:42
Kein Rolfes :erleichtert:
scnorweger
07.05.2012, 11:43
Cacau! :geberdim:
raynewooney
07.05.2012, 11:43
kein Aogo????
Detective_Styla
07.05.2012, 11:44
cacau
ich geh kaputt!!!
Leistungsprinzip :richter:
Jogi :facepalm:
Cacau hat als Tschoka immer überzeugt :richter:
Bastinho
07.05.2012, 11:44
Jetzt versucht er die Cacau-Nominierung mit irgendwelchen taktischen Mitteln zu erklären. Gib doch einfach zu dass du lieber wieder einen alten bekannten mit nimmst als einen Helmes oder Kießling, ist doch nicht so schwer.
Vorläufiges Aufgebot
Tor:
Neuer, ter Stegen, Wiese, Zieler
Abwehr:
Badstuber, Boateng, Höwedes, Hummels, Lahm, Mertesacker, Schmelzer
Mittelfeld:
L. Bender, S. Bender, Draxler, Götze, Gündogan, Khedira, Kroos, Müller, Özil, Podolski, Reus, Schürrle, Schweinsteiger
Sturm:
Klose, Gomez, Cacau
Warum nen Draxler mitnehmen, den er eh aussortiert und dafür nen Cacau mitnehmen aber Helmes/Kießling, die einer Mannschaft helfen könnten, zuhause lassen?
Die Namen sind ja alphabetisch sortiert.
AUßER bei Cacau. Das fand selbst Jogi so lächerlich, dass er ihn an dritter Stelle nennt.
vapor_s04
07.05.2012, 11:48
Vorläufiges Aufgebot
Tor:
Neuer, ter Stegen, Wiese, Zieler
Abwehr:
Badstuber, Boateng, Höwedes, Hummels, Lahm, Mertesacker, Schmelzer
Mittelfeld:
L. Bender, S. Bender, Draxler, Götze, Gündogan, Khedira, Kroos, Müller, Özil, Podolski, Reus, Schürrle, Schweinsteiger
Sturm:
Klose, Gomez, Cacau
:rocka::rocka::rocka:
Wieso willst du 4 Stürmer mitnehmen, wenn eh nur 1 spielt?
Helmes/Kießling spielen in den nächsten Jahren wohl eh kaum eine Rolle.
Draxler hingegen vllt. schon.
Finde es auch schade den Jungen einzuladen. Der macht sich jetzt Hoffnung und wird wohl abgesägt. Aber vllt überrascht er uns ja alle und setzt sich durch :)
Detective_Styla
07.05.2012, 11:48
Schade. Ich hätte Hanke mitgenommen um ihn dann auszusortieren.
vapor_s04
07.05.2012, 11:49
Warum nen Draxler mitnehmen, den er eh aussortiert und dafür nen Cacau mitnehmen aber Helmes/Kießling, die einer Mannschaft helfen könnten, zuhause lassen?
Nen Draxler ausladen und nen Gündogan mitnehmen?! Ahja...
Waldschrat
07.05.2012, 11:50
Beide Bender, Cacau, Draxler, kein Helmes, ähm ja...
Bastinho
07.05.2012, 11:50
Vielleicht stellt ja nochmal einer die Frage nach Leno, mich würde mal interessieren wie da die Argumentation pro ter Stegen ist. Abgesehen davon dass der immer vor Leno in Jugendnationalmannschaften die 1 war sehe ich da eigentlich keinen Unterschied zwischen den Beiden.
Detective_Styla
07.05.2012, 11:52
Naja im Tor haben wir das reinste Luxusproblem. Gefühlt 10 Spieler die in anderen Nationen die Nummer Eins wären.
Nen Draxler ausladen und nen Gündogan mitnehmen?! Ahja...
Gündogan mitnehmen? Davon war doch gar nicht die Rede! ;)
raynewooney
07.05.2012, 11:52
Naja, ter Stegen spielt bei einer sympathischen Mannschaft, mit einem super Trainer. Ganz Fussballdeutschland war begeistert von den Leistungen des Jungen.
Und Leno ist halt bei Leverkusen... :-)
Vielleicht stellt ja nochmal einer die Frage nach Leno, mich würde mal interessieren wie da die Argumentation pro ter Stegen ist. Abgesehen davon dass der immer vor Leno in Jugendnationalmannschaften die 1 war sehe ich da eigentlich keinen Unterschied zwischen den Beiden.
Der kann pro Hand mehr Bier tragen. Ist doch scheißegal wer 3. und 4. TW ist.
Erfolgreichere Saison. Etwas länger im BuLi Spielbetrieb.
Geht in Ordnung. Zieler hätte man da eher weglassen können imo.
Leno btw. Notenstärkster TW diese Saison!
Aber ok, WM isser dabei!
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.