sofacoach.de >
Sport >
Fußball > [Nationalmannschaften, WM, EM...] Natze - Patty fies gedraxxxlert und nen Kakao zum Finale!
Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Nationalmannschaften, WM, EM...] Natze - Patty fies gedraxxxlert und nen Kakao zum Finale!
Seiten :
1
[
2]
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
Boateng schafft es doch nie in die A warum also nicht.
Oppa Tom
24.06.2009, 14:27
Ich warte darauf, dass Löw endlich die Nationalmannschaft wechselt...
Oder generell die Mannschaft:
Wäre das schön -> "Ich sehe hier bei Hoffenheim _mehr_ Entwicklungschancen. Die Spieler sind deutsch, jung und hungrig..."
Jan Schindelmeister im Schulterschluss mit dem neuen Trainer:"Wenn sie attraktiven Fussball sehen wollen, müssen sie Ralf Ragnick bei der Nationalmannschaft zugucken - wir werden Motivationsfussball sehen"
Black Stone Cherry
24.06.2009, 15:12
Ich warte darauf, dass Löw endlich die Nationalmannschaft wechselt...
So ein Schwachsinn.
Unabhängig davon, dass Löw tolle Arbeit leistet, kann wohl keiner behaupten, dass K.P Boateng eine Nominierung in der letzten Zeit verdient gehabt hätte.
So ein Schwachsinn.
Unabhängig davon, dass Löw tolle Arbeit leistet, kann wohl keiner behaupten, dass K.P Boateng eine Nominierung in der letzten Zeit verdient gehabt hätte.
Um es vorsichtig auszudrücken: Seine Nominierungsberücksichtigungen sind manchmal nicht 100% nachzuvollziehen. Diese "New-School" Bewegung, die durch ihn und Klinsi nach 2004 reingekommen ist, stagniert.
Die "New-School" Bewegung stagniert natürlich, weil die damals richtig jungen immer noch Spielen und mittlerweile etabliert sind. Lahm, Schweini, Poldi usw.
Wer sollte er denn mitnehmen? Oder anders gefragt, wer ist denn immer dabei, der es absolut nicht verdient hat?
Die "New-School" Bewegung stagniert natürlich, weil die damals richtig jungen immer noch Spielen und mittlerweile etabliert sind. Lahm, Schweini, Poldi usw.
Wer sollte er denn mitnehmen? Oder anders gefragt, wer ist denn immer dabei, der es absolut nicht verdient hat?
Ich habe nicht von den Spielern, die damals reinkamen, gesprochen. Poldi war übrigens schon vorher dabei, genau wie Schweini und Lahm. Die haben Völler Skibbe raufgeholt.
Ich wills im edit ne knappe halbe Stunde nochmal etwas verdeutlichen:
Der DFB hat sich, wie von einem Imageberater nich besser geplant werden hätte können, vom "grauen Maus" mit Trainern wie Ribbeck, Vogts und so weiter verabschiedet. Diese Revolution mit ausländischen Scouts, Beratern, Trainerteam und Inhalt...das hat am Anfang ordentlich gepuscht - auch in der Außendarstellung. Aber mittlerweile nervt es wohl sogar Spiele an, dass der Star der Trainer und das System ist.
Ein Weis, Träsch und wer da noch so auf der Liste stand und steht, haben kaum eine Saison gespielt. Irgendwo stimmt da schon eine Aussage von Jermaine Junior Jones: Es werden nur glatte Typen gewünscht.
Black Stone Cherry
24.06.2009, 17:23
Ich kann dir da trotzdem nicht zustimmen. Ich erklär´s mal anhand der von dir genannten Beispiele:
Christian Träsch: Dass es im deutschen Fußball, ja sogar europaweit, große Probleme mit der Besetzung der Außenverteidgerpositionen gibt, versucht Löw, sich von möglichst vielen Kandidaten ein Bild zu machen. Deshalb sehe ich die Berufung des unerfahrenen Träschs als Ausnahme, die durch den Mangel an Alternativen begründet ist.
Tobias Weis: Kommt dem Spielertyp nahe, den Löw für das Mittelfeld sucht. Dies trifft nunmal auf Jones nicht zu, wie Löw auch schon öffentlich mehrmals erwähnt hat. Er sieht in seinem Konzept einfach keine "Kampfsau", was auch keinesfalls verwerflich ist. Denn wie man bei vielen anderen großen Nationalmannschaften sehen kann, ist dieser Spielertypus nicht zwangsläufig vonnöten.
Jones hat eines was die beiden nicht haben - neben ner großen Fresse und nem Mega-Ego - Erfahrung. Er hat bei Frankfurt jung angefangen und schon jung eine gewisse Verantwortung übernommen. Er hat jetzt bei Schalke eine Leistungssteigerung durchgemacht.
Träsch hat vor nem Jahr nichtmal jemand gekannt. Und er ist kein "Wunderspieler".
Gerne neue Spieler, schnell und flüssig, einbinden...
Alternativen zu Träsch: Ochs, Riether,Owomoyela. Mit Perspektive muss der mir bei Träsch nich ankommen. Da hätte er lieber lange Leistungskonstanz oder Erfahrung einbringen können.
Weis. Ehrlich gesagt, weiss ich bis heute nicht, was der überhaupt spielt. 4-3-3 die rechte Mittelfeldposition oder den Außenstürmerposten? Was kann er denn? Das Hoffenheim-Trikot tragen. Er ist bestimmt n netter Bursche, aber wenn er Baumjohann oder Kroos mitnimmt, macht er doch mehr für die Perspektive. Da fehlt die Kommunikation im DFB.
Ich weiss, es ist einfach "stundenlang" zu meckern und Fehler aufzudecken - besonders von außen als Fan und Zuschauer.
Ich meine aber, dass es gerade gefährlich wird mit der duck-dich-Mentalität. Man verliert gegen die Russen - dann ist den Playoffs 2 Spiele und ruckzuck ist die WM futscht. Wir brauchen Leute, wie Ballack, Frings oder von mir aus auch mal ein Kehl.
Dann sieht man so Leute, wie Huth/Hinkel darumsitzen und kriegt Kopfschmerzen.
Black Stone Cherry
24.06.2009, 18:41
Jones hat eines was die beiden nicht haben - neben ner großen Fresse und nem Mega-Ego - Erfahrung. Er hat bei Frankfurt jung angefangen und schon jung eine gewisse Verantwortung übernommen. Er hat jetzt bei Schalke eine Leistungssteigerung durchgemacht.
Träsch hat vor nem Jahr nichtmal jemand gekannt. Und er ist kein "Wunderspieler".
Ich denke, dass im Kader genug erfahrene Leute sind.
Alternativen zu Träsch: Ochs, Riether,Owomoyela. Mit Perspektive muss der mir bei Träsch nich ankommen. Da hätte er lieber lange Leistungskonstanz oder Erfahrung einbringen können.
Haben denn diese drei Spieler langsfristig auf hohem Niveau gespielt? Aus meiner Sicht definitiv nicht. Owomoyela hatte ein gutes Jahr bei der Arminia und hat sich jetzt bei Dortmund wieder gefangen. Mehr nicht.
Ochs stagniert seit Jahren und Riether hat auch gerade einmal 2 Jahre auf gehobenem Bundesliganiveau gespielt.
Weis. Ehrlich gesagt, weiss ich bis heute nicht, was der überhaupt spielt. 4-3-3 die rechte Mittelfeldposition oder den Außenstürmerposten? Was kann er denn? Das Hoffenheim-Trikot tragen.
Das kann eben der springende Punkt sein. Weis ist einfach ungemein flexibel. Den kannst du überall bringen
... aber wenn er Baumjohann oder Kroos mitnimmt, macht er doch mehr für die Perspektive. Da fehlt die Kommunikation im DFB.
Auf der Position spielt nunmal Ballack. Deshalb würde da einen Nominierung dieser beiden wenig Sinn machen. Darüber hinaus könnte man bei den beiden diesselbe Kritik anbringen wie bei Weis und Träsch...
Dass Kehl der Mannschaft gut zu Gesicht stehen würde, kann ich nur unterschreiben.
Kroos und Baumjohann haben "ihre" Position ja noch nicht gefunden. Die können vom LM&RM bis hinter den Spitzen wohl vieles spielen -> nicht nur reines OMF. Wobei Ballack ja seit Jahren weiter nach hinten wandert. EM2012 macht er den Torwart!
Ochs stagniert? Naja. Als Frankfurt-Fan finde ich das jetzt nicht. Er ist vom Talent zum Führungsspieler und Power-Paket gereift. Nur offensiv haperts. Er spielt seit 4 Jahren Bundesliga. Owomoyela hat eine sehr starke Saison gespielt und hat sich die Nominierung eigentlich verdient. Wenn der den Hinkel da rumlaufen sieht, kriegt er bestimmt ne Grawatte.
Wie gesagt: Meckern geht einfach. Wahrheit liegt aufm Platz und die werden wir sehen.
Erfahrene Leute hat man vielleicht im Kader, aber ich finde Jones hat, bei aller Dummheit, damit Recht, dass Leute fehlen, die mal den Mund aufmachen. Allenfalls Ballack und Frings verkörpern sowas wie Charakter und Charisma. Obwohl, der eine wird von einem Mitspielern geohrfeigt und der andere sabotiert, indem man ihn einfach mal daheimlässt um ihn durch irgendwelche "Ich-hab-mit-Hoffe-ne-halbe-Saison-oben-mitgespielt"-Jungs zu ersetzen. Eigentlich kanns einem egal sein, so lange Löw damit Erfolg hat, aber mich persönlich störts, dass Charaktere scheinbar nicht geduldet werden. Das Leistungsprinzip scheint bei Löw dort zu enden. Und das gilt nicht nur für "schwierige Charaktere" wie Jones einer ist, sondern mir kommts vor, als ist jeder nicht-total-unterordnungswillige schnell weg von der Bildfläche Nationalmannschaft.
Ausserdem habe ich schon länger das Gefühl, dass jeder deutsche potentiell leistungsfähige Hoffenheimer eine Zukunft in der Nationalmannschaft bei Vertragsabschluss mit Herrn Hopp so gut wie garantiert hat. Naja, wen wunderts, so oft wie Löw neben Hopp im Stadion sitzt... Das mal zur Weiß-Sache. Compper war genauso ein Witz imho. Beck war wohl auch eher eine Eintagsfliege à la Sebescen.
Gibt genug Gründe, wie ich finde, Jogi nicht so ganz positiv gegenüberzustehen. Vor allem, wie er Podolski nach der Ohrfeige davonkommen ließ - das nehme ich ihm immer noch übel. So eine Aktion geht mal so gar nicht und die Sache ohne Konsequenzen durchgehen zu lassen geht noch viel weniger. Dagegen Kuranyi dann wegen einer recht kleinen Sache schnell abservieren. Das war echt nicht die feine Art.
Black Stone Cherry
24.06.2009, 19:00
Kroos und Baumjohann haben "ihre" Position ja noch nicht gefunden. Die können vom LM&RM bis hinter den Spitzen wohl vieles spielen -> nicht nur reines OMF.
Mag sein. Aber im Fall von Kroos kann ich mir das kaum vorstellen, da er im läuferischen Bereich und in Sachen Grundschnelligkeit enorme Defizite hat (komm mir jetzt nicht mit Schweinsteiger ;))
Ochs stagniert? Naja. Als Frankfurt-Fan finde ich das jetzt nicht. Er ist vom Talent zum Führungsspieler und Power-Paket gereift. Nur offensiv haperts. Er spielt seit 4 Jahren Bundesliga.
Bin zwar kein "passionierter" Frankfurtverfolger, habe aber dennoch den Eindruck, dass er nicth bedeutend in seiner Entwicklung vorankommt. Was seine hierarchische Stellung angeht, dazu kann ich nichts sagen. Aber auf dem PLatz habe ich in den letzten Jahren keine großartige Entwicklung gesehen. Wobei ich aber doch sagen muss, dass ich schon lange Sympathien für den Burschen hege.
Owomoyela hat eine sehr starke Saison gespielt und hat sich die Nominierung eigentlich verdient. Wenn der den Hinkel da rumlaufen sieht, kriegt er bestimmt ne Grawatte.
Bei Owomoyela sehe ich persönlich einfah nicht die nötige Klasse, um international mitzuhalten. Imho ist er ein ordentlicher Bundesligaspieler.
In Sachen Hinkel gebe ich dir vollkomen Recht.
edit: @Jandia: Mir gefällt überhaupt nicht, dass Löw immer unterstellt wird, er würde Hoffenheimer Spieler bevorzugen. Nun, der Fall Weis wurde ja schon besprochen. Und bei den anderen muss man sagen, dass sie ihre Chance verdient hatten. Compper und Beck haben eine teils überragende Hinrunde gespielt. Da Compper diese Form nicht halten konnte ist er folgerichtig nicht mehr eingeladen worden. Becks Formkurve jedoch hat nur einen kleinen Schlenker nach unten gemacht und deshalb ist er weiterhin ein fester Bestandteil des Kaders. Also, wenn während einer kompletten Saison drei Spieler vom Herbstmeister berufen werden liegt das aus meiner Sicht in einem völlig akzeptablen Rahmen.
edit: @Jandia: Mir gefällt überhaupt nicht, dass Löw immer unterstellt wird, er würde Hoffenheimer Spieler bevorzugen. Nun, der Fall Weis wurde ja schon besprochen. Und bei den anderen muss man sagen, dass sie ihre Chance verdient hatten. Compper und Beck haben eine teils überragende Hinrunde gespielt. Da Compper diese Form nicht halten konnte ist er folgerichtig nicht mehr eingeladen worden. Becks Formkurve jedoch hat nur einen kleinen Schlenker nach unten gemacht und deshalb ist er weiterhin ein fester Bestandteil des Kaders. Also, wenn während einer kompletten Saison drei Spieler vom Herbstmeister berufen werden liegt das aus meiner Sicht in einem völlig akzeptablen Rahmen.
Darüber kann man sicher streiten. Ich finde zum Beispiel nicht, dass Compper eine Berufung unbedingt verdient hatte. Wenn ich da sehe, wie spät ein Westermann mal eingeladen wurde - ein Mike Franz noch nie. Die haben alle über längere Zeit gute Leistungen gezeigt. Beck kann man am Ehesten noch rechtfertigen.
Durch den Confed Cup hat man wieder einen guten Eindruck von 2,3 WM Favoriten bekommen. Wie seht ihr unsere 11 im Vergleich?
Was mir da wirklich Sorgen bereitet, dass wir einfach keinen kreativen Mittelfeldspieler mehr haben. Schneider musste leider aufhören, Kroos wird es bis zur WM nicht mehr schaffen, Marin traue ich es bis 2010 auch nicht zu. Bleibt eigentlich nur Özil. Sicher, er hat einen grossen Sprung gemacht in dieser Saison, aber um wirklich bei der WM aufzufallen, müsste er in der neuen Saison nochmal einen Schritt machen.
Auch in der Abwehr gibt es keinen Kontinuität. Merte und Lahm sind gesetzt. Und der Rest? Wer soll als 2. Mann in der IV spielen? Man kann nicht erwarten, dass Metze ähnlich wie 2006 wieder zurück findet und dann bliebe eigentlich nur noch Westermann.
Ohne 10ner wird wohl wieder im 4-2-2-2 System gespielt. Ich sehe aber nicht, dass ein Schweinsteiger und Trochowski auf den Außen reichen, vorallem wer spielt wenn diese beiden fehlen? Wer kommt von der Bank und bringt wie Boro 2006 wieder neuen Schwung? Mir fehlen da einfach die passenden Spieler. :ka:
Für die Abwehr ganz klar Höwedes! Den seh ich auch deutlich vor Mertesacker
WM 11 sollte atm so aussehen
Adler
Friedrich Mertesacker Höwedes(Westermann) Lahm
Rolfes Podolski Schweinsteiger Ballack
Klose Gomez
Dann passt das schon.
So kommt Deutschland ganz weit...nicht.
Ballack auf dem linken Flügel, Rolfes auf dem Rechten. Poldi und Schweini in der Zentrale. Grandios! :applaus:
KingKling
29.06.2009, 17:23
Podolski :dumm:
Wir wissen langsam, dass du was gegen Köln hast.
Aber sei doch mal ehrlich: Im Sturm haben momentan für mich klar Gomez und Poldi die Nase vorn...
Und zu der Ohrfeigengeschichte: Vollkommen klar. Sowas geht gar nicht. Aber ich denke auch nicht, dass Poldi GAR keine Strafe bekommen hat. Was soll Löw machen? Ihn für immer aus dem Nationalteam verbannen? halte ich auch für Schwachsinn.
Der Jung wird das mit der Leistung wieder zurückzahlen ;)
Meine National-11 würde momentan so aussehen:
TW: Enke
ABW: Beck, Mertesacker, Westermann, Lahm
MIT: Schweini (keine Optionen ;)), Frings, Ballack, Jansen
ST: Gomez, Podolski
Jansen?
Klose ist ohnehin (zurecht) gesetzt. Gomez und Poldi sollten um den anderen Platz kämpfen.
Wir wissen langsam, dass du was gegen Köln hast.
Aber sei doch mal ehrlich: Im Sturm haben momentan für mich klar Gomez und Poldi die Nase vorn...
Was hat das jetzt mit Köln zu tun? Mit welcher Berechtigung hat Podolski aktuell was in der Nationalmannschaft zu suchen? Ach stimmt ja, er hat eine überragende Saison gespielt... auf der Bank. Podolski dann auch noch im Mittelfeld aufzuführen, wie hasein es getan hat, ist dann der Oberknüller.
Hauptsache du kannst wieder deine weinerliche Diskriminierungsschiene fahren.
So kommt Deutschland ganz weit...nicht.
Stimmt. Hat man ja bei EM und WM gesehen!
PhatBene
29.06.2009, 17:35
-----------------Adler------------------
-Beck----Mertesacker-Höwedes----Lahm
-------Hitzlsperger-------Ballack---------
Schweinsteiger----------------------Özil
------------Klose----Gomez-------------
Wäre so spontan meine erste 11. Gegebenenfalls auch Trochowski für Schweinsteiger. Dazu dann noch Gentner, Khedira, Marin, Rolfes für das Mittelfeld, Helmes und Podolski für den Sturm.
:dito:
Für mich die beste Elf.
Boateng wäre für die Abwehr mMn auch eine gute Alternative.
Kader von mir:
Tor: Adler - (Neuer)
Abwehr: Friedrich-Westermann-Mertesacker-Lahm (Beck, Höwedes, Schäfer)
Mittelfeld: Schweinsteiger-Ballack-Rolfes-Özil (Troche, Hitze, Marin, Khedira)
Sturm: Klose - Gomez (Poldi-Helmes)
Zu Jansen:
Er hat beim HSV eine tolle Rückrunde gespielt. In der Hinrunde war er leider sehr oft verletzt und angeschlagen. Als LV hat er sich defensiv verbessert und die Spiele als LM hat er auch richtig gut gespielt. Auf der linken Seite ist er in der Nationalmannschaft auf jeden Fall eine Alternative. In einem Testspiel oder WM-Quali-Spiel kann man ihn ja hinten links testen und Lahm auf die rechte Seite stellen. Eine Chance hat sich Jansen durch die Rückrunde verdient.
Ansonsten sehe ich es genau so wie mehl. Man kann froh sein, dass man eine relativ einfache Gruppe hat in der WM-Qualifikation. Man muss jetzt einfach hoffen, dass Schweinsteiger, Trochowski, Özil, Marin, Rolfes und so eine gute Saison spielen, damit sie dann für die WM in Form sind. Und man muss noch einen Partner für Mertesacker finden. Metzelder können wir diesmal sowieso vergessen. Tasci und Westermann finde ich persönlich nicht so stark. Höwedes und Boateng sind wohl noch zu jung für so eine große Aufgabe. Wenn beide in der neuen Saison als Stammspieler in der Innenverteidigung spielen, dann könnten sie die Lücke neben Mertesacker schließen.
Im Sturm sind Klose und Gomez gesetzt. Als Backup hat man dann noch Helmes und Podolski. Das sollte reichen.
Wenn Cacau seine Leistung aus der Rückrunde erneut abrufen kann, ist er für mich auch ein Kandidat für die WM.
Finde, dass er bei all der (berechtigten) Gomez Abfeierei etwas untergeht beim VFB.
Ich weis nicht so recht, aber irgendwie hab ich bei Enke ein besseres Gefühl, als bei Adler, wenn er im Tor steht. Keine Ahnung wieso. Sind beide gleich stark, aber Enke wäre bei mir die Nummer 1.
So würde meine erste 11 aussehn:
Enke
Westermann-Mertesacker-? (Höwedes vllt.)-Lahm
Schweinsteiger-Hitzlsperger-Ballack-Özil
Klose-Gomez
Edith: Danke flip. ;)
Hitzelsberger:neiin: (http://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Hitzlsperger)
Habs schon geändert. Wenn du das meintest. ;)
Klar das Klose genannt wird. Aber wer weiss, ob er überhaupt noch einmal an die klasse Leistungen anknüpfen kann, die wiederum auch schon etwas her sind.
Und bevor man einen Jansen verneint, sollte man eine gute Alternative haben. Und da gibt es nicht viele.
Übersteiger
30.06.2009, 11:48
Jetzt über unsere Band von 2010 zu diskutieren halte ich sowieso für unnötig. Man muss halt sehen wer sein Niveau hält ,und vllt wird es 2-3 Spieler geben deren Namen wir noch nicht mal kennen. In einer Saison kann sich sehr sehr viel ändern (Entwicklung von Boateng,Höwe,Neuer,Özil etc :ka: /Verletzungen bsp. Helm)
P.S.: erstmal die Quali schaffen :jeffkoch:
Entwarnung bei Ballack: Fit für Länderspiel (http://www.tz-online.de/sport/fussball/entwarnung-ballack-laenderspiel-432844.html)
München - Grünes Licht für Michael Ballack : Zwei Wochen nach seinem Zehenbruch ist der Kapitän der deutschen Fußball-Nationalmannschaft wieder ins Training eingestiegen.
Daher kann Bundestrainer Joachim Löw für das WM-Qualifikationsspiel in einer Woche in Aserbaidschan wieder mit dem 32-Jährigen planen.
Am Dienstag war Ballack wieder einsatzfähig für das Team des FC Chelsea, das sich auf die neue Saison und das Supercup-Spiel am Samstag gegen Manchester United vorbereitet. "Er wird fit sein für das Spiel gegen Manchester", sagte Chelsea-Teammanager Carlo Ancelotti
http://www.fussball.de/c/19/62/41/14/19624114.html
Der Kader für's Aserbaidschan-Spiel steht: (Ohne Adler & Neuer)
roadlumber
06.08.2009, 16:51
Ohne Frutes.. :grummel:
Jansen?
Naja wird hoffentlich nicht spielen.
Das er Frings wieder mal nicht mitnimmt hätte ich nicht gedacht. So wie man Jogi kennt, wird Ihn kurz vor der WM komplett rasieren. Wahrscheinlich wurde Frings zu laut.
Nach der WM könnte man auch mal Jogi rasieren, so langsam ödet er mich irgendwie an. Aber mal nicht zu schnell urteilen, wer weiß, wie es läuft.
Rack_one
06.08.2009, 21:53
Erstmal sollte man sich für die WM qualifizieren.
Naja das werden wir schon irgendwie schaffen.
Riesen Dito zu der Jogi Sache, nach 6 Jahren ist dann irgendwann auch mal gut finde ich.
Warum? Seid doch mal zufrieden, dass wir scheinbar aus den Zeiten raus sind, wo wir in der Vorrunde von großen Turnieren baden gegangen sind.
Als ob das an Löw liegen würden. Er macht zweifelsohne einen guten Job, aber ein wenig frische Luft würde gut tun, vorallem nach den ganzen Sachen die vorgefallen sind, Ballack, Frings, die Poldi Ohrfeige. Glaube das jemand neues ganz gut wäre.
Daniel84
06.08.2009, 23:02
Ja, bloß keine Konstanz! Kuck mal nach wievielen Jahren unsere Weltmeistertrainer erst ihren Titel eingefahren haben. Und sorry, die Zeit vom Lutscher in der Nationalelf ist vorbei, WM 2002 und 2006 super, wir sind ihm alle sehr dankbar, aber irgendwann is halt Schluss.
Ja, bloß keine Konstanz! Kuck mal nach wievielen Jahren unsere Weltmeistertrainer erst ihren Titel eingefahren haben. Und sorry, die Zeit vom Lutscher in der Nationalelf ist vorbei, WM 2002 und 2006 super, wir sind ihm alle sehr dankbar, aber irgendwann is halt Schluss.
Schön, genau das gleiche denke ich über Löw.
Hab mir grad überlegt, dass Jogi doch noch weitermachen muss.
Als nächster Nationaltrainer kommt für mich grad mal nur Magath in Frage. Den brauchen wir aber erst noch auf Schalke.
Holen wir Hiddink nach der WM :sabber:
Bonhomme
07.08.2009, 00:47
http://www.fussball.de/c/19/62/41/14/19624114.html
Der Kader für's Aserbaidschan-Spiel steht: (Ohne Adler & Neuer)
Bannotz wieder an Bord :love:
Laras Dad
07.08.2009, 10:51
Die hatte früher aber auch nur gefühlte 5 Spiele wenn mal keine WM oder EM anstand. Quali für eben diese auch einfacher wenn die ganzen Balkanstaaten nur Jugoslawien heißen und Russland eben auch nur ein Land war und nicht gefühlte 120. Ist eigentlich ganz normal, wenn man sich heut zu Tage einfach schneller abnutzt als Trainer. Zum anderen ist er eben durch die Aussendarstellung der letzten Monate kaum noch zu tragen, der macht alles kaputt was Tante Käthe und Er mit Klinsi danach aufgebaut haben.
Ballack bricht das Training ab (http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/513012/artikel_Ballack-bricht-das-Training-ab.html)
Aufstellungen laut kicker:
Veliyev - Sadygov, Yunisoglu, Melikov, Allahverdiyev - Chertoganov, Abbasov, Fabio Luis, E. Mammadov, Shukurov - Ahtyamov
Trainer: Vogts
Enke - Lahm, Mertesacker, A. Friedrich, M. Schäfer - Ballack, Hitzlsperger - Schweinsteiger, Trochowski - Gomez, Klose
Trainer: Löw
Das wird ein Gestümper vom feinsten, sehe es jetzt schon.
sehe es jetzt schon.
Läuft schon? Wo denn?
Jaja, okay... :usad:
EM 2012...
ich sehs auch kommen...
Vorrundenaus gegen Lettland, Finnland un Belgien...
http://www.sportgate.de/typo3temp/pics/Lothar-Matthaeus-wird-bald-Trainer-in-Israel_95f59fb4e8.jpg <- wird gefeuert :ulaugh:
Nach dem Spiel zeigt die Ard auch noch gleich Holland vs England komplett live.
Ich hoffe mal auf ein schnelles Tor und schönes Spiel von unserer Mannschaft.
Aufstellunglaut kicker: Tasci statt Arne
Enke - Lahm, Tasci, Mertesacker, M. Schäfer - Ballack, Hitzlsperger, Schweinsteiger, Trochowski - Klose, Gomez
Bonhomme
12.08.2009, 16:34
Jetzt ein bis zu 6 stündiger Delling-Marathon, ick freu mir :hamann_rocka:
Mir fällt auf, ich finde diese roten Trikots (vor allem in Kombination mit den roten Shorts) noch immer grausam. Hoffentlich wird das zur WM noch geändert.
Jetzt ein bis zu 6 stündiger Delling-Marathon, ick freu mir :hamann_rocka:
Was dann immer noch kürzer wäre als die heute gespielten Nationalhymnen. Hatte schon was von November Rain.
Mir fällt auf, ich finde diese roten Trikots (vor allem in Kombination mit den roten Shorts) noch immer grausam. Hoffentlich wird das zur WM noch geändert.
Pünktlich zur WM kommen neue Trikots! :top:
Lehmann soll deswegen schon bei Adidas gesehen worden sein...
Was dann immer noch kürzer wäre als die heute gespielten Nationalhymnen. Hatte schon was von November Rain.
Und wurden sie auch noch so äh "heruntergepoltert".
Schön, dass Schweinsteiger scheinbar schon wieder in seinem Element ist: Hoch und weit vorbeischießen. Läuft.
Pünktlich zur WM kommen neue Trikots! :top:
Hoffen wir mal, dass Adidas sich mal was ordentliches überlegt, vor allem für das Auswärtstrikot.
Sind die Roten wirklich die Deutschen? :staun:
Ach, so unüblich ist das bei Zwergerlspielen ja nicht. Die Rennen sich jetzt k.o. und am Ende machen die Roten 3-4 Dinger rein. So geht jeder zufrieden nach Hause.
Lehmann soll deswegen schon bei Adidas gesehen worden sein...
Es gibt sogar Beweisfotos. (Von Jens höchstpersönlich geschossen)
http://s8.directupload.net/images/090812/ianccudj.jpg
Schön, dass Schweinsteiger scheinbar schon wieder in seinem Element ist: Hoch und weit vorbeischießen. Läuft.
:ulaugh:
Aber mir geht Gomez auch schon auf den Sack, der macht bestimmt auch mind. 3
Bonhomme
12.08.2009, 17:15
Aber abgefälscht, nur deswegen gefährlich :richter:
Es ist das altbewährte Prinzip. Das Gegenteil lässt sich immer herbeirufen. Also: Auf geht's Berti+11 !
Was ist denn mit Lahm passiert? Der spielt sich ja seit letzter Woche eine Scheiße zusammen. Der ist eigentlich einer der wenigen Bayernspieler, der mir sympathisch ist, aber die Leistung momentan stimmt gar nicht. Steht viel zu weit innen, gewinnt kaum Zweikämfe...
Schweinsteiger hat sich nach dem Tor wieder gefangen.
Edit: Rethi säuft sich Schweini schön :jeffkoch:
Wieso wird der eigentlich grundsätzlich Schweini gennant? Keiner mag den aber alle benutzen den knuffigen Spitznamen. Dann nennt ihn wenigstens Würsti oder so.
Unabhängig vom Spiel.
Was sucht Tasci in der Nationalmannschaft ?
Tasci ist im Vergleich zum Rest nach vorne hin noch der beste!
Wenn ich diesen selbstverliebend Idioten von Gomez seh, krieg ich das Kotzen. Der hat anscheinend heute 0 Bock auf Fußball. Der geht keinem Ball hinterher, übersieht Klose IMMER und ist viel zu Ballverliebt. Angst um seinen Platz bei Bayern?
Klose auch schwach, aber dem halt ich mal seine Verletzung zu Gute.
Mertesacker und Lahm vogelwild. Schäfer momentan leider noch unauffällig, genau so wie Hitzlsperger. Trochowski glücklos, versucht aber was. Ballack mit Abstrichen ok.
Bitte im Sturm wechseln.
Sauber, Zeroslav. Den musst du nicht machen.
Croyance
12.08.2009, 17:50
Cacau oooohhhh, Cacau ohooooooooooo
und Gomez raus zur Pause.
Fox, was siehst du da eigentlich? Gomez verspringt doch schon bei der Annahme jeder Ball. Wie kann er da ballverliebt sein? Und den einzigen Ball, den er mal kontrolliert hat, hat er überragend mit der Hacke abgelegt.
:ka:
Zur Halbzeit bitte unbedingt Mesut Fußballgott rein.
Wenn er den Ball mal angenommen hat. :grummel:
Da waren einige Szenen, wo er genau das falsche gemacht hat. Bei diesem Doppelpass mit Tasci zum Beispiel, da steht Klose oben ganz frei, nein, der spielt genau da hin, wo die drei Aserdingens stehen. Was mich tierisch aufregt, dass er keinem Ball hinterher geht, nicht mal spekuliert etc.
Aber wir geben generell das Mittelfeld viel zu früh her. Da attackiert keiner, wir lassen die einfach laufen. Da muss mehr Aggressivität rein.
Gomez soll ja ein Allrounder sein usw. blablup
Bisher bei den Bayern hat er mich enttäuscht was Technik und Ablagen angeht, Ballverspringer ect.
Der muss sich noch ganz stark !! beweisen.
Und du meinst jetzt ernsthaft, dass er in dieser hektischen Szene, als er den Ball halt wieder für Tasci ablegen wollte, bewusst wahrgenommen hat, dass da oben Klose steht, der ja bei einem Treffer ein ernsthafter Konkurrent für seinen Stammplatz bei den Bayern werden könnte, und ihn deswegen nicht angespielt hat? Weiowei..
edit: blablup
Bonhomme
12.08.2009, 18:00
Heute spielen mal ungefähr alle shice außer Enke und Tasci (nur die Offensivarbeit), ersterem kann man eh nichts vorwerfen, er hatte ja auch gefühlte 2 mal den Ball... spannender sind da schon die Meinungsverschiedenheiten ziwschen Delling und Netzer.
Es war nicht die einzige Szene, wo er Klose übersehen hat. Da waren 3-4 Szenen, wo es besser gewesen wäre Klose anzuspielen. Ob der den macht ist wieder ne andere Frage, aber Gomez wirkt auf mich heute einfach lust- bzw. motivationslos.
Klose wird sicher nicht mit nem Tor gegen Aserbaidschan Einfluss auf die Stammplatzverteilung bei Bayern haben, dann hätte Gomez letzte Saison für Stuttgart gar nicht mehr auflaufen dürfen (wo er eine sehr gute Saison gespielt hat), aber wenn du alles auf die Goldwaage legen möchtest, bitte. Das war eher eine rausgehauene "Boah Gomez, warum spielst denn nicht ab?" Parole.
Aserbaidschans Torwart mit den Skills eines PES Keepers nach dem Schuss von Ballack.
Das war stark von Gomez, muss ich ihm lassen.
Edit: Genau das, was ich meinte. Klose geht energisch dazwischen, gewinnt den Ball, Schweinsteiger mit mehr Glück als Können, Gomez trotz kurzem Stolperer technisch sehr gut und Klose köpft ein.
Muss er ablegen :rolleyes:
;)
Der Kommentator ist sowas von peinlich, vor allem wie er immer wieder versucht Schweinsteiger zu loben.
Gut das es 2:0 steht, aber diese Leistung heute ist sehr schwach.
chinchin
12.08.2009, 18:21
Schweinsteiger rennt immerhin noch ganz ordentlich und macht und tut. Das muss man ihm zugute halten. Nur weil er Schweinsteiger ist, ist er nicht in jedem Spiel automatisch der schlechteste Mann aufm Platz.
Bonhomme
12.08.2009, 18:22
TB könnte mal bitte aufhören die Aserbaidschaner anzupöbeln wenn sie angreifen und stattdessen die katastrophale Abwehrleistung der deutschen Hintermannschaft hervorheben?
Normalerweise dürfte Aserbaidschan nichtmal die Chance haben, zu beweisen, dass sie nur Chancentode in ihren Reihen haben...
Die Asis(;)) spielen das da ja teilweise überraschend gut. Wenn die nicht so nervös sein würden vorm Tor wäre da echt was drin.
Wer soll dem Rethy das sagen? Seine Frau?
Hat Mertesacker eigentlich einen bösen Zwillingsbruder ? :uhugosimpson:
Bonhomme
12.08.2009, 18:27
Die Torschüsse von Aserbaidschan, die gingen doch jetzt alle immer mindestens 10 Meter drüber und 20 vorbei :ugly:
Wie sich Passiv-Merte da vernaschen lässt, was so ein Zweikampfschwacher IV in der NM zu suchen hat...
Neben einem der gut tacklen kann/gut im 1on1 ist gerne aber nicht so wie es grade abläuft..
Mit den Bubis kriegst du gegen die wendigen Russen mind. 3 Buden !
Rethy ? Bei ARD ? Tom Bartles ist das.
Diese Untergangsstimmung hier... Junge, Junge... :hihi:
Wer soll dem Rethy das sagen? Seine Frau?
Darauf wollt ich damit auch hinaus. Jetzt wo ich das Spiel wieder sehen kann(Weltuntergang im Osten) muss ich sagen das der Trochowski wieder einiges an Schwung reinbringt. Meiner Meinung nach gehört der aber wie Schweinsteiger in die Zentrale, von dort könnten die beiden ihre Torgefährlichkeit viel stärker ausstrahlen als bei den schwachen Versuche nach dem sie vom Flügel reinziehen. Dazu sollte Özil mal kommen und auch Cacau würde dem Spiel sicher gut tun.
Klose, Kopfball:98!
Edit: Haseins Beitrag will ich nicht danken, aber es ist schon seltsam, dass ein Spieler nach 2 Pflichtspielen enttäuscht hat. Was hat er denn dann in der Nationalelf? :)
Ich warte darauf dass Tom Bartles sagt:"Den Ball hätte sogar _ich_ reingemacht"
Nach 2 Pflichtspielen :rofl:
Als ob er technisch einen großen Sprung machen wird in einer Saison/Halbserie.
;)
@über mir
nicht der Spieler sondern seine techn. Mängel, lesen hilft ^^
Wollen wir mit Wortglauberei anfangen?
Freu dich doch lieber, dass Deutschland führt und Sandro Wagner eindeutig die bessere Nummer 7 ist.
ledernilp
12.08.2009, 18:45
Letztlich ist es doch egal wie wir gewinnen, Hauptsache ist, dass wir gewinnen.
Wen interessieren schon Galaspiele gegen vermeindlich kleine Gegner,
die es eigentlich gar nicht mehr gibt? :völler:
Die Motivation an die Leistungsgrenze zu gehen hat gegen Aserbaidschan doch keiner.
Man sagt es vielleicht für die Außendarstellung, aber im Kopf spielt sich etwas Anderes ab.
Zum Glück nich Bela Rethy :neiin:
Thrasher
12.08.2009, 18:46
Das mit den "keine Kleinen" war doch :berti:, oder?
ledernilp
12.08.2009, 18:49
Wirklich? Ich dachte immer Rudi wäre der Urheber.
Wollen wir mit Wortglauberei anfangen?
Freu dich doch lieber, dass Deutschland führt und Sandro Wagner eindeutig die bessere Nummer 7 ist.
Klar freue ich mich, aber wenn selbst der Kommentator genau das gleiche sagt grade(IV-->Russland), da muss was passieren.
Würde Friedrich aufstellen.
Laut Google war es Völler, aber irgendwie sagt das doch jeder Nationaltrainer.
KillerKlasnic
12.08.2009, 19:05
Warum guck ich mir das eigentlich so gut wie immer an? :noenoe:
Löw kennt Özil wohl auch nur von der U21-EM und denkt, er ist Stürmer. Da bringt er doch tatsächlich Jansen, statt dem Fußballgott!! :geberdim:
Ausserdem ist es doch scheiss egal, ob Gomez ablegen kann, Marseillaises oder sonst was zaubern kann. Solange er für Bayern 20+x mal netzt, juckt mich das alles sehr wenig.
Das eine hängt mit dem anderen zusammen, in einem gewissen Maß zumindest.
Olic und Toni sind ja auch nicht die Feintechniker, und Klose muss eh schon genug rackern, da wäre es auch für Gomez gut wenn er sich die Bälle besser zurecht macht.
11 Freunde-Ticker, Mensch! Eine Zusammenstellung:
17:41 Uhr
»Deutschland ist die stärkste Manschaft der Welt«, huldigten die Aserbaidschaner vorab dem Löw-Team. Geniale Sache, die man in den eigenen Alltag übersetzen kann: Öfter mal mit jemand Hässlichem ausgehen, der dann den ganzen Abend sagt: »Boah, du bist vielleicht schön!«
17:44 Uhr
Da fällt mir ein alter Otto-Witz ein! Ein Besoffener sagt im Bus zu einer alten Dame: »Verdammt, sind Sie hässlich!« Darauf die Alte: »Mein Gott, Sie sind ja betrunken!« – »Ja, aber morgen bin ich wieder nüchtern, und Sie sind immer noch hässlich!«
18:00 Uhr
Die Hymnen. Die deutsche typisch deutsch. Pünktlich um 21 Uhr Ortszeit, preußisch kurz, ohne Schnörkel. Dann die des Aserbaidschan. Ein Medley aus allen Nationalhymnen der ehemaligen Sowjetunion. Gespielt auf alten Holz-Instrumenten. Dirk Gieselmann sucht im Videotext nach der Bestellhotline von Timelife Music, findet aber nur eine russische Sexhotline.
1. Minute
Anpfiff. Noch 0:0. Berti Vogts feiert diesen Zwischenstand mit der Angela-Merkel-Siegergeste aus 2006. Zwei Daumen hoch. Will in vier Jahren Kanzler werden. Der kleinste Kanzler der Welt.
4.
Jetzt die Spieler in den weißen Trikots. Gieselmann meint, das wäre der Aserbaidschan, könnte aber auch Finnland sein. In jedem Fall lassen die Spielernamen dieser Mannschaft vermuten, dass der Aserbaidschan keine Fifa-Lizenz für seine echten Spieler bekommen hat. Das Pro-Evolution Soccer-Syndrom. Barto Vigts wird's egal sein.
16.
Die Entscheidung scheint gefallen. Zum Zeitvertreib deshalb für Euch, liebe Fans, die 70 Verwaltungsbezirke von Aserbaidschan zum Auswendiglernen:
Abşeron (Xırdalan) Ağcabədi Ağdam Ağdaş Ağstafa Ağsu Şirvan Şəhəri Astara Bakı Şəhəri Balakən Bərdə Beyləqan Biləsuvar Cəbrayıl Cəlilabad Daşkəsən Dəvəçi Füzuli Gədəbəy Gəncə Şəhəri Goranboy Göyçay Hacıqabul İmişli İsmayıllı Kəlbəcər Kürdəmir Laçın Lənkəran Lənkəran Şəhəri Lerik Masallı Mingəçevir Şəhəri Naftalan Şəhəri Neftçala Oğuz Qəbələ Qax Qazax Qobustan (Mərəzə) Quba Qubadlı Qusar Saatlı Sabirabad Şəki Şəki Şəhəri Salyan Şamaxı Şəmkir Samux (Nəbiağalı) Siyəzən Sumqayıt Şəhəri Şuşa Şuşa Şəhəri Tərtər Tovuz Ucar Xaçmaz Xankəndi Şəhəri Göygöl Xızı Xocalı Xocavənd Yardımlı Yevlax Yevlax Şəhəri Zəngilan Zaqatala Zərdab
(Wird zu Beginn der zweiten Halbzeit im Rahmen einer Lernzielkontrolle abgefragt)
30.
Durch die drei Stunden Zeitverschiebung in Aserbaidschan läuft dieses Spiel dreimal langsamer. Im Stadion merkt das keiner, die große Uhr an der Anzeigetafel hat lediglich einen Stundenzeiger. Die Zeit wird hier gemessen, indem eine alte Frau mit stoisch ruhiger Hand zähen Apfelmost in einen ausgehöhlten Pferdeschädel laufen lässt. Tritt der Most aus den Augenhöhlen ist Halbzeit.
64.
Stabschrecke Mertesacker verstrickt seinen Gegenspieler Aktiamov in einen umständlichen Balztanz. Der Mann aus Aserbaidschan ist verwirrt, tarnt sich als das N in Nutella.
65.
Jetzt tanzt Jawadow mit Mertesacker an der Seitenlinie, lässt den Bremer dabei so ungelenk aussehen wie den Eisenmann aus »Der Zauberer von Oz« nach einer akuten Rostvergiftung. Während er den Ball an Mertesacker vorbeilegt, knackt es in den Gelenkköpfen des Innenverteidigers. Doch der Abschluss des Aserbaidschaners wirkt auch diesmal die Schießübungen eines Ballistikers mit Sehstörung. Bulls Eye? Rechts oben irgendwo. Im Zweifel, da wo's blinkt!
74.
Kaba-Witz für zwischendurch. Für Klose kommt jetzt Stuttgarts Cacau. Berti reagiert, schickt Ovomaltinov zum Warmmachen.
Borussenfan
12.08.2009, 23:39
Bin ich der einzige, der den sofortigen Rauswurf von Löw gutheißen würde?
Man, was geht der Typ mir auf die Eier mit seinen ganzen Stuttgartern. Was bitte haben ein Tasci und Hitzlsperger in der momentanen Verfassung in der Nationalelf zu suchen? Unglaublich. Bei so einem Spiel kann er doch bitte mal den jüngeren zeigen, dass er sie auf dem Zettel hat, und Spielern wie Höwedes, Hummels, Jerome Boateng, Marko Marin und Mesut Özil ( längere ) Einsatzzeiten geben.
Oder diese Sache mit Cacau.. wieso um himmelswillen spielt _der_ für Deutschland? Ich wette, wenn er bei einem anderen Klub spielen würde, wäre Löw nie auf den Gedanken gekommen, den einzudeutschen. Mit Kießling sitzt doch noch ein junger, hungriger Stürmer zuhause.
Und dazu bringt er auch immer noch einen "Quoten-Tabellenführer". In der Hinrunde letzte Saison waren mit Beck und Compper zwei völlig überschätzte Spieler dabei. Aber Hoffenheim hat ja so tollen Fussball gespielt, da müssen ja auch welche für Deutschland spielen. Jetzt spielt Hoffenheim scheiße und glatt gehören mit Marcel Schäfer und Christian Gentner (!!!..., achja, kommt ja auch aus Stuggi...) zwei Wolfsburger zum Kader...
Spieler, die über längeren Zeitraum ihre Qualität nachgewiesen haben ( Jones, Westermann, Kehl, Frings ) werden momentan fast garnicht mehr berücksichtigt - gehts noch, Herr Löw?
Man watt bin ich froh, wenn der Löw nach der WM nächstes Jahr gefeuert wird.
Jones will nimmr, Kehl ist verletzt, und hier, äh, achja Fringser ist zu schlecht.
Davon abgesehen finde ich das er nach der WM Schluß machen sollte. Jetzt nen neuen Trainer wäre absoluter Schwachsinn. Bei den paar Spielen bis zur WM würde das nix werden.
Borussenfan
12.08.2009, 23:47
Jones will nimmr, Kehl ist verletzt, und hier, äh, achja Fringser ist zu schlecht.
Davon abgesehen finde ich das er nach der WM Schluß machen sollte. Jetzt nen neuen Trainer wäre absoluter Schwachsinn. Bei den paar Spielen bis zur WM würde das nix werden.
OK, und was ist mit Özil, Marin, Höwedes, Westermann, Boateng und Kießling?
Özil müsste auf jeden Fall rein finde ich. Ein Höwedes, Marin und Boateng sind sicher Alternativen für die Zukunft, aber du kannst deine WM Mannschaft nicht nur aus Nachwuchskickern zusammen setzen.
Die haben alle Potenzial, aber einen Westermann da jetzt mal auf die schnelle zu rasieren für einen der obigen finde ich nicht toll.
Marin fährt auf jeden Fall mit zur WM falls er nicht total unterdurchschnittlich spielt dieses Jahr. Einen Höwedes oder Boateng sehe ich noch nicht so weit. Aber wenn sich die beiden weiter so gut entwickeln werden sie bald zur festen Besetzung gehören.
Achja und Kießling :ulaugh:
Ne du, von dem halte ich gar nichts. Wenn Helmes wieder fit ist reicht der Sturm mit Gomez,Klose,Poldi,Helmes aus. Als 5. fährt dann wieder Neuville mit ;)
Borussenfan
13.08.2009, 00:07
OK, aber ich sehe Kießling immernoch als bessere Alternative zu Cacau. Was denkt sich der denn, wenn ein durchschnittlicher Bundesligastürmer extra eingedeutscht und ihm vor die Nase gesetzt wird? Fürs Selbstvertrauen sicherlich nicht so gut.
Höwedes sehe ich indes deutlich weiter als einen Tasci. Westermann hat schon einiges an Routine - und ich sehe ihn ebenfalls weiter als Mertesacker und Tasci, bzw. Hitzlsperger auf der 6.
Ich bleibe dabei - Löws Süddeutschland-Fetisch wird auf kurz oder lang mächtig in die Hose gehen.
Cacaus Passwechsel hatte nicht in erster Linie etwas mit der Nationalmannschaft zu tun ;)
Cacau wurde nicht "extra eingedeutscht". Er ist seit Februar Deutscher. Das mit der Nationalmannschaft hat sich dann so entwickelt.
Ach...ich weiß nicht...
irgendwie kommen wir eh immer...
irgendwie sind wir dann bei der WM (bei der Qualigruppe kein Wunder, zur Not das Relega..)
Dann kommen Aufbaugegner wie die Saudis und Klose macht wieder seine Sau eh Saltis
Kickt dem gegng. Keeper wieder in den Magen bevor er den Ball reinköpft und schon sind wir im 1/4(2)-Finale....
Wo wir dann wieder rausfliegen weil ein Geniestreich eines Südländers pro Spiel ausreicht um uns das Genick zu brechen da wir es nicht schaffen dem Gegner n paar einzuschenken da so Kreativlinge wie Schweini und co spielen, oder Stuttgarter.
Alle sind glücklich und Berlin empfängt die Herzenskinder.
Nationaler Fussball eben.
Langweilig.
Sollte mal ins Bett...zum schlafen.
Naja, also so viele Halb- und Endspiele wir bei den letzten Turnieren gespielt haben - das ist schon beachtlich. Ich weiß gar nicht was es da schlecht zu reden gibt.
Daniel84
13.08.2009, 01:53
Ach, ist doch immer das Gleiche, vor den Turnieren das große Rumnölen, das sind dann aber meistens die, die sich in der Autokolonne gar nicht mehr einkriegen, wenn Deutschland doch wieder im Finale ist, weil sie die Mannschaft so geil finden. Und wenns doch mal schiefgeht haben sie's wenigstens von Anfang an gewusst...
Man, was geht der Typ mir auf die Eier mit seinen ganzen Stuttgartern. Was bitte haben ein Tasci und Hitzlsperger in der momentanen Verfassung in der Nationalelf zu suchen? [...]
Oder diese Sache mit Cacau.. wieso um himmelswillen spielt _der_ für Deutschland? Ich wette, wenn er bei einem anderen Klub spielen würde, wäre Löw nie auf den Gedanken gekommen, den einzudeutschen.
[...]
Jetzt spielt Hoffenheim scheiße und glatt gehören mit Marcel Schäfer und Christian Gentner (!!!..., achja, kommt ja auch aus Stuggi...) zwei Wolfsburger zum Kader...
Siehst du auch andere Spiele außer die von Dortmund? Löw kann ja zu diesem Zeitpunkt nur die Leistung der letzten Saison als Grundlage für die Nominierung nehmen und da waren Gentner und Schäfer nun mal sehr gut. Nur weil die Sportschau lieber eine Grafite/Dzeko only Reportage aus den Spielberichten macht, muss man ja nicht gleich auf den Zug mit aufspringen. Schäfer fand ich letzte Saison Bombe.
Tasci war gestern nach vorne auch ganz akzeptabel, hat in der ersten HZ auf jedenfall für den meisten Betrieb gesorgt. Nach hinten war er schlecht, genau wie die komplette Abwehr und das Mittelfeld.
Cacau ebenfalls mit einer sehr starken Saison, wieviel Dinger der dem Gomez allein schon aufgelegt hat. Mit Cacau hat man außerdem einen anders versierten Spieler als Klose/Gomez/Kießling, die vom Spielertyp doch ziemlich ähnich sind. Weiß auch gar nicht, was du generell gegen die Nominierung von Stuttgartern hast. Die sind letzte Saison fast zweiter geworden, also muss da doch Potential sein. Hitzlsperger hat dort bspw. immer mal wieder bewiesen, was er kann und so ein schussgewaltiger Spieler war bei der Pfeife von Torwart sicher das richtige, nur leider kam es gestern generell kaum zu Torschüssen.
Die Nominierungen sind in Ordnung. Wenn wir da 8 neue bringen und am Ende nicht gewinnen, dann ist Löw der größte Volldepp. Da gehste lieber auf Nummer sicher, fährst das Spiel nach hause, auch wenn es nicht schön anzusehen war, und gibst ein paar wenigen Neuen die Chance.
Löw muss ja auch gucken, dass er so langsam seine Topelf findet.
justin bailey
13.08.2009, 08:02
Warum hackt ihr in Deutschland immer auf dem Schweinsteiger rum? Da gibt's andere Typen, die mich mehr nerven. Was ist mit dem Klose los? Hat der in der Nationalmannschaft und bei Bayern einen Freischein? Der war verletzt und muss wieder in Form kommen, das höre ich jetzt gefühlte 3 Jahre. Ich erinnere mich an eine starke Saison von Klose in den letzten Jahren und an viele vergebene Grosschancen danach. Cacau finde ich grossartig, warum spielt der nicht von Anfang an? Mertesacker geht auch überhaupt nicht, der ist so stocksteif, träge und langsam, der hat ne Angriffsauslösung wie Senderos, fürchterlich.
Laras Dad
13.08.2009, 09:41
Zu Cacau muss ich aber auch sagen, dass man früher behauptet hat, dass die Spieler die eingebürgert wurden und dann für die Nationalmannschaft spielen durften wenigstens ein bißchen was mit Deutschland am Hut haben sollten. Kann mich noch an vor 8/9 Jahren erinnern, als es noch keinen Lahm gab oder ähnliches auf der LV Position. Damals hat irgendjemand Dede ins Spiel gebracht (der inzwischen ja auch schon ein paar Jahre die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt). Dies wurde aber gleich abgebügelt, weil er ja so rein garnichts mit Deutschland am Hut haben kann... Cacau ist jetzt seit 8 Monaten Deutscher und hat schon ne handvoll Spiele. Man kann mir echt nicht sagen, dass der Löw manchen Vereine anderen vorzieht. Nach Leistung kann man einen Weiß oder Beck von Hoffenheim in der Rückrunde auch nicht aufstellen hat er aber gemacht.
Cimbom93
14.08.2009, 10:17
Läuft.
Wie'n Länderspiel. :richter:
Zu Cacau muss ich aber auch sagen, dass man früher behauptet hat, dass die Spieler die eingebürgert wurden und dann für die Nationalmannschaft spielen durften wenigstens ein bißchen was mit Deutschland am Hut haben sollten. Kann mich noch an vor 8/9 Jahren erinnern, als es noch keinen Lahm gab oder ähnliches auf der LV Position. Damals hat irgendjemand Dede ins Spiel gebracht (der inzwischen ja auch schon ein paar Jahre die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt). Dies wurde aber gleich abgebügelt, weil er ja so rein garnichts mit Deutschland am Hut haben kann... Cacau ist jetzt seit 8 Monaten Deutscher und hat schon ne handvoll Spiele. Man kann mir echt nicht sagen, dass der Löw manchen Vereine anderen vorzieht. Nach Leistung kann man einen Weiß oder Beck von Hoffenheim in der Rückrunde auch nicht aufstellen hat er aber gemacht.
Jetz is aber mal gut, diese Vereinsbrille geht mit mächtig auf den Keks, und dabei hab ich nur diesen Beitrag gelesen.
Warum in Gottes Namen sollte man Dede zum Deutschen Nationalspieler machen? Cacau hat qualitäten die uns derzeit einfach fehlen PUNKT. Verstehe nicht, warum man an allem herumnörgeln muss... Dede ist altbacken und nützt uns mitlerweile gar nichts mehr...demnach total dumpfes Argument... vor knapp 20 Jahren stand auch die Mauer noch, heißt das, dass wir heute noch so agieren müssen wie damals? Ich denke nicht.
Also Cacau hat sicher seine Qualitäten, aber auf Dauer hat einer der bei nem guten Buli Club über Jahre die 10 Tore Marke nicht packt nichts im DFB Trikot verloren. Einmal 13 Tore, aber sonst immer was um die 7 oder 8, ne also da haben wir wohl besseres.
Laras Dad
14.08.2009, 12:35
Jetz is aber mal gut, diese Vereinsbrille geht mit mächtig auf den Keks, und dabei hab ich nur diesen Beitrag gelesen.
Warum in Gottes Namen sollte man Dede zum Deutschen Nationalspieler machen? Cacau hat qualitäten die uns derzeit einfach fehlen PUNKT. Verstehe nicht, warum man an allem herumnörgeln muss... Dede ist altbacken und nützt uns mitlerweile gar nichts mehr...demnach total dumpfes Argument... vor knapp 20 Jahren stand auch die Mauer noch, heißt das, dass wir heute noch so agieren müssen wie damals? Ich denke nicht.
Du schreibst du hättest den Beitrag gelesen, dann hättest du auch lesen müssen, dass ich schrieb, dass er vor ein paar Jahren ins Gespräch gebracht worden ist, als wir noch keinen Lahm hatten. Damals war er weder altbacken noch unnütz wie du meinst. Aber an Stürmern brauchen wir eben auch nicht irgendeinen daher gelaufenen Brasilianer der gerade mal ein paar Monate Deutscher ist. Kiessling, Helmes und diverse anderen Stürmer warten drauf eingeladen zu werden und so was kommt dann rum. Und ach, ich weiß das Helmes verletzt ist aber zum Zeitpunkt als er das 1. Spiel gemacht hat wußte keiner das er sich so schwer verletzen würde...
Matthias1893
14.08.2009, 16:39
Also Cacau hat sicher seine Qualitäten, aber auf Dauer hat einer der bei nem guten Buli Club über Jahre die 10 Tore Marke nicht packt nichts im DFB Trikot verloren. Einmal 13 Tore, aber sonst immer was um die 7 oder 8, ne also da haben wir wohl besseres.
Boah wie mich sowas nervt, auch wenn Stürmer an Toren gemessen werden (müssen), ist Cacau ein richtig guter Stürmer, frag dich mal als Bayern Fan wo euer neuer Topstürmer jetzt wäre ohne Cacau? Er wäre zwar sicher auch ein prima Stürmer, aber ich schätze mal er hat ca. 40-50% seiner Tore Cacau zu verdanken, oftmals zwar nicht direkt von ihm vorbereitet, aber er hat soviele Aktionen indirekt eingeleitet. Außerdem ist er eben auch sein ein Stürmer der viel nach hinten arbeitet und das ist heute ja auch viel gefragt, was glaubst du warum Toni bei Bayern nicht mehr spielt.
Und wenn Cacau dann mal Tore schiesst, dann richtig geile, siehe gegen Bielefeld (2006).
Cacau kam neben Gomez einfach nicht ins Rampenlicht. Er hat dem Kerl so viele Tore serviert, mit starken Vorarbeiten.
Ich bin eigentlich gegen diese Einbürgerungsgeschichte, aber wenn sich jemand gut integriert hat in Deutschland, dann Cacau. Und auch wenn er nicht der ganz große Stürmer ist, kann er in der breite helfen. Gesetzt sehe ich ihn aber auch nicht. Doch lieber er als Kevin Kuranyi oder welche Hupe löw sonst noch nominieren würde.
Und außerdem hat er sich eingebürgern lassen und danach wurde erst von einer Nominierung gesprochen. Er hat sich ja nicht einbürgern lassen, weil er nominiert werden wollte.
Dieses "last exit Germany" war zum Beispiel bei Ismael, Ailton usw so.
Ich denke aber schon, dass er vorher mit dem DFB schon Gespräche hatte und am Ende ging der Vorgang ziemlich fix von statten, das deutet nur auf Dringlichkeit und man weiss ja dass der Deutsche Fussball-Bund da einige Hebel in Bewegung setzen kann :)
Übersteiger
15.08.2009, 14:12
Da haben wa mal nen guten und er will ihn rausschmeißen :facepalm:
Es gab die Diskussion glaube ich schonmal... aber... mM passt Löw und guter Trainer nicht wirklich zusammen. Vielleicht ists auch, weil er mir einfach verdammt unsympathisch ist. Ich würde ihm jedenfalls auch nicht nachtrauern.
Übersteiger
15.08.2009, 18:17
wen wollten ihr da sehen?
http://www.spiegel.de/img/0,1020,97865,00.jpg
Den hier könnte ich mir zum Beispiel gut vorstellen:
http://www.sportschau.de/sp/fussball/news200712/12/img/12_hitzfeld_dpa_400.jpg
Ansonsten finden sich bestimmt genug, die bereit wären, für den Job. Solange man nicht Ribbeck/Vogt/... aus dem Schrank holt, gibts da bestimmt einige geeignete Leute.
W.Lorant
15.08.2009, 20:21
http://www.spiegel.de/img/0,1020,97865,00.jpg
Mein Avatar bitte nicht in den Dreck ziehen. Lothar hat viel zuviel Anstand um das zu machen :ronaldo:
Poldi? :ulaugh:
Der Hans
15.08.2009, 21:36
Kevin! :grummel:
Kevin! :grummel:
http://img12.imageshack.us/img12/9688/kevinyfh.jpg
justin bailey
17.08.2009, 08:17
Den hier könnte ich mir zum Beispiel gut vorstellen:
Nichts da, der hat seinen Vertrag verlängert
Heimspiele für Adler und Enke (http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/513712/artikel_Heimspiele-fuer-Adler-und-Enke.html)
Löw verzichtet auf Wiese - Frings wieder nicht dabei
Das Aufgebot gegen Südafrika und Aserbaidschan:
Tor: Robert Enke (Hannover 96), Rene Adler (Bayer Leverkusen), Manuel Neuer (Schalke 04)
Abwehr: Arne Friedrich (Hertha BSC Berlin), Philipp Lahm (Bayern München), Per Mertesacker (Werder Bremen), Marcel Schäfer (VfL Wolfsburg), Serdar Tasci (VfB Stuttgart), Heiko Westermann (Schalke 04), Andreas Beck (1899 Hoffenheim)
Mittelfeld: Michael Ballack (FC Chelsea), Christian Gentner (VfL Wolfsburg), Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart), Marko Marin (Werder Bremen), Sami Khedira (VfB Stuttgart), Mesut Özil (Werder Bremen), Bastian Schweinsteiger (Bayern München), Piotr Trochowski (Hamburger SV), Simon Rolfes (Bayer Leverkusen)
Angriff: Cacau (VfB Stuttgart), Mario Gomez (Bayern München), Miroslav Klose (Bayern München), Lukas Podolski (1. FC Köln)
Na, wie sollte Löw auch die herausragenden Leistungen von Wiese bemerken.
Werder spielt ja nur zwei mal gegen Hoffenheim...
Na komm, die beiden Spiele gegen Stuttgart musst du fairerweise auch dazuzählen ;-)
Laras Dad
27.08.2009, 16:08
Und Freiburg:)
Bleibt zu hoffen, dass Wiese dazu einfach nix sagt. Ändern kann er es eh nicht, aber durch dumme Aussagen sich aus dem Team reden, da muss er aufpassen.
Übersteiger
27.08.2009, 16:44
Na, wie sollte Löw auch die herausragenden Leistungen von Wiese bemerken.
Werder spielt ja nur zwei mal gegen Hoffenheim...
Meine Güte, er muss halt immer die Torwartnominierung ändern, weil sonst denken Enke,Wiese,Neuer oder Adler: "geil ich bin dabei!" So kann sich keiner sicher sein. Aber hauptsache erstmal stänkern:applaus:
Libertine.
27.08.2009, 16:53
Es ist trotzdem verwunderlich, dass Wiese nach den letzten Spielen nicht dabei ist...#
Dann könnte er genauso gut Enke zuhause lassen.... :rolleyes:
Hoffentlich werden in den nächsten Monaten auch mal Boateng und/oder Höwedes nominiert. Ich kann mich mit Tasci oder Westermann einfach nicht anfreunden. Mir gefallen beide einfach nicht. Ansonsten ist alles in Ordnung.
Warum hat man eigentlich schon wieder auf Kießling verzichtet? Wenn ein deutscher Stürmer grad in Top Form ist, dann ja wohl Kießling.
Zur Torwartfrage: lt. Bild.de (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/nationalmannschaft/2009/08/28/joachim-loew/entscheidung-ist-gefallen.html) ist die Entscheidung gefallen, Enke wird die Nr.1 bei der WM. Köpke bestätigt dies mehr oder weniger...
Mit Enke im Tor kann ich leben, aber was die mit Wiese abziehen ist unterste Schublade.
Erst noch einen Test gegen Südafrika in Aussicht stellen und jetzt solche Aussagen von Köpke.
Köpke zu BILD: „Nach jetzigem Planungsstand werden für Russland und Finnland wieder Enke, Adler und Neuer nominiert.“
Super auch die Begründung warum Wiese nicht nomminiert wird: Er war die letzte Zeit immer dabei.
Ohne Worte...
edit:
Und mal sehen wie Jogi mit Özil umgeht. Der bekommt bestimmt wieder 2 5min Einsätze, allein aus dem Grund weil er zZ einfach zu gut drauf ist. Wäre ja sonst unfair gegenüber den anderen Mittelfeldspielern.
dann spielt bestimmt Steinshcweiger statt Özil :ugly:
Daniel84
30.08.2009, 00:36
Super auch die Begründung warum Wiese nicht nomminiert wird: Er war die letzte Zeit immer dabei.
Ohne Worte...
Ja, echt geil, bei Ballack heißts komischerweise nicht: Ach, der war die letzten 10 Jahre immer dabei...
Nee, mal im Ernst, jeder Torwart verdient mal ne Chance, sich zu beweisen, aber es sind noch 9 Monate bis zur WM, da sind solche Spirenzchen, wie sie mit Wiese passieren, nicht in Ordnung. Er war in der Mannschaft und hält seitdem Weltklasse, da kann man sowas einfach nicht bringen.
Und im Gegensatz zu den anderen Keepern, hat er ja auch noch keine richtoge Chance bekommen. Die 45Min gegen England reißens dann auch nicht raus. Und es ist ja schön und gut, dass Löw Wiese auch im Training gesehen hat. Aber mit einem Spiel unter Druck kann man das nicht vergleichen.
Das ist im Prinzip auchder_sehr_große Vorteil der Wiese gegenüber Neuer, Enke und Adler hat. Wiese hat schon jede Menge internationLe Erfahrung und hat sich unter großem Druck bewiesen. Das konnten die anderen (noch) nicht. Und ich frage mich dann ob diejenigen den Druck bei einem K.O.-Spiel der WM gewachsen sind, wenn sie mit solchen bzw. ähnlichen Situationen noch (fast) nie konfrontiert wurden.
Aber gut...Löw misst halt wie so oft mit verschiedenem Maß. Wie man es z.B. auch bei Kiessling sieht. Der ist richtig gut drauf, aber bekommt keine Chance. Podolski, Klose und mit Abschnitten Gomez spielen den größten Rotz zusammen und sind trotzdem gesetzt.
Sry für die Rechtschreibung... iPhone ;-)
Unser WM 2010 Trikot :usad:
http://www.express.de/XP/expressbild/xxl/1641478873.jpg
Quelle: http://www.express.de/nachrichten/sport/fussball/wm-trikot-so-spielen-wir-in-suedafrika_artikel_1251217074941.html
Ist aber eine Fotomontage. Man kann nur hoffen, dass das Original etwas besser aussieht. :ronaldo:
Gurkenmann
31.08.2009, 11:04
Wiese hat schon jede Menge internationLe Erfahrung und hat sich unter großem Druck bewiesen
JA!
http://www.youtube.com/watch?v=DDzEc0IGuck
:bart:
Wenn das Trikot so oder so ähnlich aussehen wird, ist es das erste seit langer Zeit, das ich mir nicht zulegen werde.
Daniel84
31.08.2009, 14:17
Wenn das Trikot so oder so ähnlich aussehen wird, ist es das erste seit langer Zeit, das ich mir nicht zulegen werde.
Das haben alle vor der EM 2008 auch behauptet, letztendlich hatte doch jeder wieder eins (spätestens zum Finale). Wenn man sich erst dran gewöhnt hatte, sahen die alten ja auch wirklich gut aus. Wenn ich da an den ersten Entwurf im Internet denke, mit dem schwarzen Brustring, da war der Aufschrei auch groß. Hier wirds genau so sein, das Original-Trikot wird bedeutend besser aussehen als diese Konstruktion und je nach Verlauf der WM wirds ein Kassenschlager oder Ladenhüter, Modefans olé. Aber einen designtechnischen Ausfall kann sich adidas gar nicht erlauben, bei einem der wohl meistverkauftesten Trikots im Sortiment.
Übersteiger
31.08.2009, 19:06
Hoffentlich werden in den nächsten Monaten auch mal Boateng und/oder Höwedes nominiert. Ich kann mich mit Tasci oder Westermann einfach nicht anfreunden. Mir gefallen beide einfach nicht. Ansonsten ist alles in Ordnung.
:ustaun::ugly2::uwhat::uwhat::uwhat:
Laras Dad
31.08.2009, 23:16
http://www.bild.de/BILD/sport/fotos/FOTO-GALERIEN-R/fussball/nationalmannschaft/dfb-trikots/wm-2010__13264366__q,templateId=renderScaled,property =Bild,height=349.jpg
http://www.bild.de/BILD/sport/fotos/FOTO-GALERIEN-R/fussball/nationalmannschaft/dfb-trikots/wm-2010__13264364__q,templateId=renderScaled,property =Bild,height=349.jpg
http://www.bild.de/BILD/sport/fotos/FOTO-GALERIEN-R/fussball/nationalmannschaft/dfb-trikots/wm-2010__13264365__q,templateId=renderScaled,property =Bild,height=349.jpg
http://www.bild.de/BILD/sport/fotos/FOTO-GALERIEN-R/fussball/nationalmannschaft/dfb-trikots/ballack-wwm-2110-suedafrika-13264379__h,templateId=renderScaled,property=Bild, height=349.jpg
man sieht die Streifen also nicht so stark... gefällt mir sehr viel besser
Mit diesem Streifen sieht es schon besser aus, als das Bild oben.
Wobei die Streifen mit den Farben ruhig noch etwas dicker hätten sein können.
PhatBene
31.08.2009, 23:24
Gefällt mir garnicht. Aus der Distanz sehen die dünnen Streifen absolut fehl am Platz aus.
Ich fände es ohne diese Streifen ganz geil. Zwar etwas schlicht und komplett ohne Deutschlandfarben, aber da könnte ich mit leben.
Neuer mit komplett rotem Keeper-Outfit. Die werden doch nicht etwa die Away-Farbe ändern?
Neuer mit komplett rotem Keeper-Outfit. Die werden doch nicht etwa die Away-Farbe ändern?
grüngrüngrüngrüngrün!
So ein richtig schönes sattes grün, das wäre doch mal wieder was.
Gefällt mir garnicht. Aus der Distanz sehen die dünnen Streifen absolut fehl am Platz aus.
Mir gefällt da absolut nicht, dass Poldi die nummer 10 trägt :rtfm: die gehört Özil aber sowas von bei der WM!
Özil > Poldi
:moesil:
grüngrüngrüngrüngrün!
So ein richtig schönes sattes grün, das wäre doch mal wieder was.
mittlerweile wär ich auch wieder dafür. Wenn da ne Farbänderung geplant wäre, hätte man aber wahrscheinlich schon längst was gehört.
Grün wäre sowieso am geilsten.
Aber das beste DFB Trikot aller Zeiten ist ganz klar:
http://www.bild.de/BILD/sport/fotos/FOTO-GALERIEN-R/fussball/nationalmannschaft/dfb-alle-trikots-1954-bis-2010/wm-1994-4680546__MBQF-1238657390,templateId=renderScaled,property=Bild,h eight=349.jpg
Hab ich noch im Schrank mit Hose! :love:
Wird Klinsi Jögi Löws WM-Berater?
[...]Das macht Sinn, denn Klinsmann gilt als Insider des internationalen Fußballs. Außerdem versteht er es, eine Mannschaft für ein Turnier einzuschwören und das Maximum herauszuholen. Deshalb gibt es Überlegungen, Klinsi noch enger einzubinden.[...]
Bild.de - Klick! (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/nationalmannschaft/2009/09/02/juergen-klinsi-klinsmann/wird-er-jogi-loews-wm-berater.html)
So als Motivator nicht schlecht, why not...
Jogi kann bei seinen Spielern eh nichts auslösen/keine Reizpunkte setzen !
Und jetzt nicht mit dem Argument kommen, das man ja hätte Erster werden müssen. Deutschland ist ne Turniermannschaft.
Und deswegen ist man nur 2. bzw. 3. geworden? :ugruebel:
Black Stone Cherry
02.09.2009, 17:41
Und deswegen ist man nur 2. bzw. 3. geworden? :ugruebel:
Ja, wirklich eine grottenmäßige Leistung die unsere Nationalelf da vollbracht hat. :wallbash:
:rolleyes:
Da haste meinen Beitrag ja mal gut verstanden. Der Gedankengang von hasein erschließt sich mir nur nicht.
Seine Aussage:
Niemand soll sagen, dass wir auch 1. hätten werden können :arrow: Deutschland ist ne Turniermannschaft
:ka:
So als Motivator nicht schlecht, why not...
Jogi kann bei seinen Spielern eh nichts auslösen/keine Reizpunkte setzen !
Jetzt mal ernsthaft, wer hat eigentlich diese Motivator-Geschichte in Bezug auf Klinsmann in die Welt gesetzt.
Dieses Sommermädchen und sein Gesabbel waren un_er_träg_lich! Dieses "von den Polen schon mal gar nicht" war vielleicht noch ansatzweise witzig, alles andere können aber bestimmt zig andere gelernte (!) Trainer besser.
Wann ca. wurde sich hier über Cacau im Dundeemodus unterhalten? Würde das gern nachlesen.
Francis Begbie
03.09.2009, 15:15
Post #366 in diesem Thread. Plus minus 25.
Özil und Marin in der Startelf. Gomez in der Spitze. Klose auf der Bank.
Überraschend, dass Löw Marin und Özil von Anfang an spielen lässt, bin sehr gespannt.
BERND SCHNEIDER;OHOOOOOOOOOOO!!!!!
Bayern 4-3-3 heute in der Nationalmannschaft bei euch. Aber Schweinsteiger als Flügelspieler ? Neee.
EDIT: Drexxbunsen!
EDIT²: DREXXFOX!
Man kann nur hoffen, dass der Bernd Schneider dem Fußball in irgendeiner Form erhalten bleibt. Cooler Typ!
Croyance
05.09.2009, 21:33
Was wären die Schalker froh jetzt einen wie Özil zu haben :ucatch::atouba:
Sicher einer der besten heute.
Das dürfte ihnen aber schon bei den Auftritten im Werder-Dress aufgefallen sein.
Hat man ihm das seitens Schalke wirklich nicht zugetraut oder hatte der Wechsel andere Gründe?
Black Stone Cherry
05.09.2009, 21:42
Özil :sabber:
Jop, die beiden waren es heute. Hat Spaß gemacht den beiden zuschauen zu dürfen. :)
Aber Özil, mal im Ernst. Das ist doch _der_ kommende Weltklassemann aus Deutschland. Bin froh, dass wir ihn haben. ;)
Hennywise
05.09.2009, 21:52
:dito: zu Özil. Adler auch sehr souverän wenn auch nur wenig geprüft.
Schweinsteiger aber mal wieder unterirdisch. Seine Ecken jenseits von Gut & Böse, dazu nimmt er oftmals unnötig den Zug aus dem Spiel. Sein Wechsel für Trochowski in der 84 min kam für meine Begriffe viel zu spät.
Das dürfte ihnen aber schon bei den Auftritten im Werder-Dress aufgefallen sein.
Hat man ihm das seitens Schalke wirklich nicht zugetraut oder hatte der Wechsel andere Gründe?
Soweit ich mich erinnern kann, wollte Müller seiner Zeit nicht auf Özils Gehaltsforderung bei der geplanten Vertragsverlängerung eingehen.
Darüber hat man sich dann irgendwie verkracht und Mesut nach Bremen geschickt.
Super Andi, gut dass wir dafür noch den Streit geholt haben...
Aber Özil, mal im Ernst. Das ist doch _der_ kommende Weltklassemann aus Deutschland. Bin froh, dass wir ihn haben. ;)
ich als bayernfan bin auch froh, dass wir ihn nächtes jahr haben.
:blingbling:
Abel Xavier Unsinn
06.09.2009, 10:10
ich als bayernfan bin auch froh, dass wir ihn nächtes jahr haben.
:blingbling:
:de_rossi:
ein tausch özil gg. schweinsteiger plus 10 millionen für uns. :sabber:
Hightower
06.09.2009, 10:12
Ist das hier (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/nationalmannschaft/2009/09/02/wm-trikot/fans-sind-begeistert.html) das gleiche wie oben? Weil man hier die Streifen nicht so stark sieht. Gefällt mir sehr gut so.
€: Oh, shice. Drück auf "Letzte Seite" und komm auf Seite 28 -.-
Thrasher
06.09.2009, 11:45
ein tausch özil gg. schweinsteiger plus 10 millionen für uns. :sabber:
Ribery plus 25 und dann noch 4 Jahre das Gehalt zahlen, und selbst dann reichts nur halb für M. Özil Fußballgott. :giffel:
Ich werde jetzt religiös, Mözilmane oder so.
Ohne Shice, Bayern hat da echt schlechte Karten, wenn sie sich um den bemühen. Spielervadder Özil will den Sohn auf "der Insel" sehen, meine ich mal gelesen zu haben. Einzige Schangse wäre, dass Bayern Ribery sehr teuer losbekommt, dann könnte die Kohle für Mesut reichen.
Aber egal: Ich lege mich fest: Mesut wird diese Saison WM-Pokal, Meisterschale, DFB-Pokal und Eurobbaligaboggal in Empfang nehmen.
Oder zumindest im TV sehen.
..dieser özil..
abgezockt vorm Tor, kann schießen, passen, schnell am Ball, Mega Übersicht..
Man hat das Gefühl das er schon vorher weiß was er macht, die Ausführung ist dann deshalb sehr lässig und elegant, erinnert mich etwas an Zidane !
Ganz klar DIE Hoffnung jetzt für den deutschen Fussball !
Hat auch ganz klar die richtigen Entscheidungen getroffen, kann man von Kroos oder Baumjohann nicht unbedingt behaupten.
Kroos inwiefern? Das er nächstes Jahr wieder zu den Bayern geht meinste?
Das er gleich zu den Bayern ging.
oder er hätt gleich um eine Leihe bitten können..
So ist er jetzt Jahre stagniert.
bommel85
06.09.2009, 12:44
Ja aber Kroos is ja auch etwas jünger als Özil ...also...abwarten:richter:
Ich hab mich damals auch wie Bolle gefreut, als Kroos von Rostock zu Bayern kam. Aber langsam verlier ich die Hoffnung, dass aus Ihm noch was wird. Wenn er sich in Kusen nicht durchsetzt, brauch er bei Bayern, gerade bei nem anstehenden 433, garnicht mehr anzuheuern. Er wirkt auf mich einfach faul, er hat nicht den Biss. Wenn er so weitermacht, kommt er über den Status eines Toptalentes nicht hinaus.
Libertine.
06.09.2009, 14:16
Irgendwie hab ich ein mulmiges Gefühl, wenn ich an unsere Nationalelf denke.
Einerseits zählen schon gute Spieler zur Mannschaft und guter Nachwuchs ist auch vorhanden, aber irgendwie habe ich bei dieser Mannschaft überhaupt nicht das Gefühl, dass sie nächstes Jahr im Sommer um nen Titel mitspielen wird.
Das fängt schon in der IV an. Merte dürfte gesetzt sein, das ist auch okay, aber daneben werde ich nicht warm mit den Tascis, Friedrichs, Schäfers und Westermännern und wer da noch alles antritt. Das sind für mich keine Männer, die da hinten wirklich ne Bombenabwehr stellen. Außer Lahm und Mertesacker seh ich da hinten nur Durchschnitt.
Das Mittelfeld gefällt mir auch irgendwie nicht mehr so recht.
Hitzlsperger, Schweinsteiger, Rolfes, Trochowski. Ich weiß nicht ob das Leute sind, mit denen man um Titel mitspielt.
Vorne hat man schwankende Leistungen, Gomez, Klose, Podolski, Cacau (wtf?)
Klar kann sich vielleicht zum Turnier wieder jemand zur Topform arbeiten, aber im Moment sehe ich die Nationalelf lange nicht so stark als Einheit wie noch bei den letzten beiden Turnieren.
Auch die Talente wie Beck, Khedira, Marin, Özil... da weiß ich wirklich nicht ob die dann bei so nem großen Turnier wirklich stark genug und konstant sind, um ganz vorne mitzuspielen.
Das Spiel gegen Russland wird ein echter Prüfstein. Wenn das da in die Hose geht, kann der Traum WM 2010 ganz schnell platzen. Ich habe immer das Gefühl, dass es den Verantwortlichen und der öffentlichen Wahrnehmung überhaupt so bewusst ist. Irgendwie rechnet ja schon jeder fest damit, dass man im nächsten Sommer dabei ist. Verliert man aber in Russland, ist man nur in der Relegation und da können schon harte Brocken warten, gegen die man auch mal den kürzeren ziehen kann.
Ich will jetzt nicht schwarzmalen aber ich bin etwas nervös... ;)
Glaube das es sehr schwer wird vs. Russland, die ich spielerisch stärker sehe.
Allerdings glaube ich, falls es zur Relegation kommt, das wir sicher weitekommen werden.
Abwehr sehe ich als Hauptschwäche an.
Da ist kein IV der aktiv stört und in die Zweikämpfe geht, der im 1on1 Zeichen setzt. Alles passive stellungssichere IV, da fehlts dann vs. Top Stürmer !
Hightower
06.09.2009, 16:53
Ich will jetzt nicht schwarzmalen aber ich bin etwas nervös... ;)
Wir sind eine Turniermannschaft :richter:
Ach das ist doch nur wieder die übliche Miesmacherei. Im Moment gibt es nur ganz wenige Mannschaften die in Topverfassung sindö. deutschland ist da schon ganz gut dabei. Im Verlauf der saison wird noch viel passieren und der ein oder andere zu einem echten Topspieler reifen.
MAX POWER
07.09.2009, 08:56
..dieser özil..
Mega Übersicht..
Quasi 360 Grad.
:moesil:
Nationalspieler Schweinsteiger
Dynamik außer Dienst
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,647260,00.html
Gurkenmann
07.09.2009, 09:27
Gerade hat Bastian Schweinsteiger dem neuen KinderSPIEGEL ein Interview gegeben. Die erste Frage der Kinderreporter: "Wie fühlt man sich mit Puderzucker im Hintern?"
großartig :bart:
http://www.bild.de/BILD/sport/fotos/FOTO-GALERIEN-R/fussball/bundesliga/vereine/werder/oezil-mesut/oezil-privat-playstation-13247081-qf,templateId=renderScaled,property=Bild,height=34 9.jpg
Das ist doch PES was Mesut da spielt, oder?
Thrasher
07.09.2009, 15:52
Ja, auf seinem Fax.
Fußball-WM-Quali ohne Enke
Ohne Torhüter Robert Enke muss die deutsche Fußball-Nationalmannschaft am Mittwoch ihr WM-Qualifikationsspiel in Hannover gegen Aserbaidschan bestreiten. Wegen eines Infektes kann der Keeper von Hannover 96 nicht eingesetzt werden. Der achtmalige Nationalspieler, der sich in den vergangenen Tagen nicht fit gefühlt hatte, fuhr bereits in Absprache mit dem Trainerteam und Mannschaftsarzt Prof. Dr. Tim Meyer zu gezielten weiterführenden Untersuchungen von Köln nach Hannover.
http://www.bild.de/BILD/sport/fotos/FOTO-GALERIEN-R/fussball/bundesliga/vereine/werder/oezil-mesut/oezil-privat-playstation-13247081-qf,templateId=renderScaled,property=Bild,height=34 9.jpg
Das ist doch PES was Mesut da spielt, oder?
Tevez - Tevez... Özil ist auch einer von denen, die sogar ManU nehmen, wenn der Gegner sie nimmt. :facepalm: :D
Bonhomme
07.09.2009, 21:20
Die Teams sind doch egal, hauptsache man hat Spaß am Spiel :richter:
Und davon hat Özil augenscheinlich eine Menge ;)
Libertine.
08.09.2009, 07:39
Fußball-WM-Quali ohne Enke
Ohne Torhüter Robert Enke muss die deutsche Fußball-Nationalmannschaft am Mittwoch ihr WM-Qualifikationsspiel in Hannover gegen Aserbaidschan bestreiten. Wegen eines Infektes kann der Keeper von Hannover 96 nicht eingesetzt werden. Der achtmalige Nationalspieler, der sich in den vergangenen Tagen nicht fit gefühlt hatte, fuhr bereits in Absprache mit dem Trainerteam und Mannschaftsarzt Prof. Dr. Tim Meyer zu gezielten weiterführenden Untersuchungen von Köln nach Hannover.
Big Point für Adler.
Da hat Poldi wohl Angst vorm Torschuss gehabt und ist lieber zu Boden gegangen, der alte Gaylord.
Den mussa machen :noenoe:
Libertine.
09.09.2009, 20:28
Was fürn Gurkenkick...
Deshalb hasse ich die Qualifikation... Vor allem wenn wegen so nem Gerumpel auch noch Bundesliga-Pause ist.... :O:
Heute wäre ja onhehin keine Bundesliga gewesen. :ronaldo:
Äh ja.
Bis zum Tor sah es ja eigentlich ganz ordentlich aus. :ka:
T3AMGEIST
09.09.2009, 20:33
Ich hab Basketball geguckt, war auch nicht berauschend, bis auf das Ende, Spannung pur!
Libertine.
09.09.2009, 20:33
Trotzdem muss gegen so einen Gegner mehr kommen. Vor allem Zuhause.
Adler dort bei dem Distanzschuss. :ugly2:
Schweinsteiger ist ja noch schlechter als Berti Vogts und der grinst nur.
Jedesmal wenn der den Ball hat, dann bleibt der stehen, wartet bis der Gegner kommt, spielt einen viel zu kurzen Pass und der Mitspieler muss nach hinten passen.
Fazit: Spiel muss neu aufgebaut werden.
Ich hab ja sonst nie auf Schweinsteiger eingedroschen, aber das ist ja nicht mal Zweitliganiveau.
Hennywise
09.09.2009, 20:39
Mesut ist müde, deshalb läuft da nix zusammen.
Also Özil und Schäfer sind noch schlechter als Schweinsteiger.
Ich finde es echt blödsinnig, immer Schweinsteiger rauszuheben.
Wenn der Aserbaischnapper nicht so gut hält, macht Schweini ein richtig gutes Tor.
Die Deutschen sollten mal die Flügelspieler wechseln. Lahm und Schäfer, Schweini und Poldi.
Flanken brauchst Du da bei 7 Mann im 16er ohnehin nicht, erst recht, wenn nur Gomez vorne drin ist.
Vom Flügel aus reinziehen, einen ablassen, fertig.
Jop, das Spiel über außen klappt gar nicht. Gerade die Schweinsteiger/Lahm Seite.
Da geht richtig Tempo verloren. Vielleicht mal nen Tasci auf Außen setzen, der hatte mir beim letzten Spiel ganz gut gefallen. Von Hitzlsperger kommt au nicht sonderlich viel. Das Mittelfeld stagniert zur Zeit. Bernd fehlt!!111einseinseins
Geht doch, Lahm schon mal links.
Kaum ist Lahm auf links, zieht er nach innen und gibt die Vorlage. Wieso der lieber auf rechts spielt, verstehe ich absolut nicht.
Wenn der Aserbaischnapper nicht so gut hält, macht Schweini ein richtig gutes Tor.
Glaube auch nicht, dass Schweini so schlecht ist. Aber mit seiner Art Fussball zu spielen, macht er sich halt angreifbar. Alles muss irgendwie immer cool aussehen, was er macht. Ausserdem kommt er immer so überlässig rüber. Das nervt schon ein wenig.
Hoffen wir mal das Klose weiterhin so trifft, also auch im Verein.
Dafür muss er spielen! ;)
Die Deutschen sollten mal die Flügelspieler wechseln. Lahm und Schäfer, Schweini und Poldi.
Flanken brauchst Du da bei 7 Mann im 16er ohnehin nicht, erst recht, wenn nur Gomez vorne drin ist.
Vom Flügel aus reinziehen, einen ablassen, fertig.
Also Özil hat sehr ordentlich gespielt. Kaum Ballverluste, bis auf 1,2 Aktionen auch sicheres Passspiel. Wenn einem natürlich 45 Minuten lang jemand auf den Füßen steht, wirds schwer zu glänzen.
Schäfer war schwach, Schweini unterirdisch. Unterstreich damit seine Entwicklungstendenz.
Özil hat die komplette erste Hälfte schlecht gespielt.
Da waren nicht nur ein, zwei Aktionen schwach. Erst als die gesamte Mannschaft in Hälfte 2 wieder mehr Gas gegeben hat, kam auch er besser ins Spiel.
Bei Özil hat man allein an der Körpersprache in Hälfte 1 schon gesehen, dass nichts zusammen läuft.
Wie gesagt halte ich die ständige Schweinsteiger-Kritik für übertrieben.
Vielleicht ist es wie bunsen sagte die Art und Weise wie er Fussball spielt, was ihn leichter angreifbar macht, aber ihn jedes Mal zu erwähnen, wenn 11-14 Leute auf dem Feld Fussball spielen finde ich affig.
Was bezeichnest du denn als schwach? Keine Hacke, Spitze, 1 2 3?
In dem Punkt kommen wir beide wohl nicht mehr überein, aber ich bewerte seine Leistung also ordentlich in der 1. Halbzeit. Immer anspielbereit, passsicher und bemüht das Spiel vorne schnell und gefährlich zu machen. Letzteres ist ihm in Halbzeit 1 zwar nicht gelungen, aber das klappt nicht immer, dafür muss man verständnis haben. Aber er war engagiert. Insofern alles okay!
Zur Schweini-Kritik: Klar wird er meist hervorgehoben, aber das auch gerechtfertigt. Gestern war er unterirdisch, da kann es keine 2 Meinungen geben. In den ersten 10 minuten hat er einmal defensiv nen Ball erobert, und vorne eine gute Tormöglichkeit gehabt.
Der Rest seines Spiels war geprägt von schlechten Flanken und Ballverlusten. Dass er mehr kann, ist unbestritten. Aber er ruft's immer
seltener ab.
Matthias1893
10.09.2009, 09:40
http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/514300/artikel_Vogts_Loew-hat-keinen-Respekt.html
Berti Vogts (Nationaltrainer Aserbaidschan): "Wir haben bis zum Plaztverweis hervorragend gespielt und der deutschen Mannschaft das Leben sehr schwer gemacht. Nach dem Platzverweis hatten wir aber keine Chance mehr, das Spiel zu gewinnen. Wichtig ist, dass sich der Fußball in Aserbaidschan weiterentwickelt und wir den Anschluss zum europäischen Mittelmaß finden. Vor dem Spiel habe ich Miro Klose getroffen: Ich habe ihm gesagt, ich bin happy, dass du nicht spielst. Dann hat aber Jogi Löw den Fehler gemacht und ihn eingewechselt. Er hat einfach keinen Respekt mehr vor meiner Person."
:ulaugh:
Berti auch gestern im ZDF-Interview sehr sympathisch und sehr locker. Ist man gar nicht gewohnt von ihm.
Locker & sympatisch? Dann ab zum HSV!
Hat er ja dementiert. Er erfuellt seinen Vertrag in Aserbeidschan.
Find auch seine Prognose vor dem Spiel sehr krass, von wegen "alles was besser ist als ein 5:0 ist ein Erfolg für uns".
Klar, stimmt schon was er da sagt. Aber ob das zu Höchstleistungen anspornt, wage ich zu bezweifeln. Ich glaub nicht dass er da noch lange bleiben wird.
Was bezeichnest du denn als schwach? Keine Hacke, Spitze, 1 2 3?
In dem Punkt kommen wir beide wohl nicht mehr überein, aber ich bewerte seine Leistung also ordentlich in der 1. Halbzeit. Immer anspielbereit, passsicher und bemüht das Spiel vorne schnell und gefährlich zu machen. Letzteres ist ihm in Halbzeit 1 zwar nicht gelungen, aber das klappt nicht immer, dafür muss man verständnis haben. Aber er war engagiert. Insofern alles okay!
Zur Schweini-Kritik: Klar wird er meist hervorgehoben, aber das auch gerechtfertigt. Gestern war er unterirdisch, da kann es keine 2 Meinungen geben. In den ersten 10 minuten hat er einmal defensiv nen Ball erobert, und vorne eine gute Tormöglichkeit gehabt.
Der Rest seines Spiels war geprägt von schlechten Flanken und Ballverlusten. Dass er mehr kann, ist unbestritten. Aber er ruft's immer
seltener ab.
Ich sehe in den gestrigen Bemühungen zwischen Schweinsteiger und Özil keinen Unterschied.
Özil hatte eine gute Szene mit schwachem Abschluss in Hälfte eins, wo er im 16er zwei Leute aussteigen lässt.
Schweinsteiger eine gute Szene als er aus 20, 25 Meter einen schönen Schuss ablässt.
Ansonsten wirkte Özil in der 1. HZ müde, ging verlorenen Bällen nicht nach. Ich habe da keine ordentliche Leistung gesehen - und erwarte von dem jungen Mann auch keine Hacke, Spitze, 1, 2, 3.
In Hälfte zwei war Özil dann deutlich agiler, konnte die Dribblings effektiv für sich entscheiden und hat war ja auch unmittelbar an Poldis Tor beteiligt.
Schweinsteiger hat in Hälfte zwei dank Beck etwas besser ausgesehen, weil wenigstens die einfachen Bälle ankamen. In der ersten Hälfte fehlte auch ein wenig die Unterstützung durch Lahm.
Schweini ist halt häufiger Risiko im 1:1 gegangen, versuchte zum Abschluss zu kommen. Das hat bei ihm nicht geklappt, dann ist der Ball schnell mal weg.
Özil tritt da dann eher mal auf den Ball und spielt zurück.
Ich habe es ja gestern schon erwähnt.
So tief wie Aserbaidschan gestern bei deutschem Ballbesitz standen - auch auf den Außen - war es fast unmöglich gute Flanken zu bringen. Das musste auch Lahm, Schäfer und Podolski merken.
Lahms Wechsel auf links hat schon was gebracht und vielleicht wäre es auch sinnvoll gewesen, wenn Schweinsteiger häufiger mit Poldi gewechselt hätte.
Insgesamt keine Frage, Schweinsteiger hat sicherlich nicht gut gespielt, aber _immer_ Schweinsteiger bei solchen Spielen zu nennen, ist mir zu einfach.
Wenn z.B. von Hitzlsperger u.a. auch keine Unterstützung - allein durch Bewegung und Räume schaffen - kommt, ist es immer schwer, guten Fussball zu zeigen.
Das mit den 1:1 Situationen stimmt. Aber genau da finde ich Özil's Verhalten besser. Schweini scheitert das 4,5,6 mal im 1:1 und versucht es dann noch ein 7. mal. Um wieder zu scheitern.
Da erwarte ich dass er i.wann umdenkt und lieber den Doppelpass od. Seitenwechsel sucht.
Klar, Schweini war nicht der einzige der noch Potenzial nach oben hat. Und gg tief stehende Gegner ist es immer schwer vorne zum Zug zu kommen.
Insgesamt keine Frage, Schweinsteiger hat sicherlich nicht gut gespielt, aber _immer_ Schweinsteiger bei solchen Spielen zu nennen, ist mir zu einfach.
Wenn z.B. von Hitzlsperger u.a. auch keine Unterstützung - allein durch Bewegung und Räume schaffen - kommt, ist es immer schwer, guten Fussball zu zeigen.
Deine Argumentation ist vollkommen richtig und die Kritik an ihm ist auch vielleicht nicht immer angebracht. Aaaaaber...
Schweinsteiger hat mit 25 Jahren bereits 70 Länderspiele auf dem Buckel, da erwarte ich als Deutschland-Fan einfach bessere Leistungen als seinen Stehgeigenfußball. Özil erfrischt unser System, bringt neuen Wind rein, aber auch er muss erstmal zeigen, dass er gegen Russland oder allgemein große Mannschaften groß aufspielen kann.
Man darf seine Leistung nicht überbewerten, klar hat er gegen Südafrika bärenstark gespielt, aber es war eben auch "Nur" Südafrika.
Um auf Schweini zurückzukommen, die Fußballerischen Fähigkeiten für den Flügel haben wir schon oft genug diskutiert, dort kommt er einfach nicht wirklich gut zum Zuge, aber sonst hat man halt nich wirklich Platz für ihn und er gehört im Kreise der Nationalmannschaft ja auch zu den "verdienten Spielern".
Also ich fand gestern Mertesacker ziemlich stark. Sehr gutes Stellungsspiel und immer dort wo es gebrannt hat. Er scheint langsam wieder seine alte Form zu finden. Auch Klose nicht nur wegen seinen 2 Toren stark, immer in Bewegung, auch immmer auf den Mann gegangen, wenn der Gegner im Ballbesitz war. Freut mich fuer Klose.
Löw verzichtet auf Enke (http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=9817714.html)
Bundestrainer Joachim Löw verzichtet in den letzten WM-Qualifikationsspielen der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in Russland (10. Oktober) und gegen Finnlane (14. Oktober) auf Torhüter Robert Enke von Bundesligist Hannover 96. Dies war das Ergebnis eines Gesprächs von Löw mit dem Schlussmann, der krankheitsbedingt für die Länderspiele gegen Südafrika und Aserbaidschan kurzfristig ausgefallen und auch in der Bundesliga noch nicht wieder für seinen Verein spielen konnte. Nach ausführlichen medizinischen Untersuchungen und Labortests hatte der Klub am Freitag bekannt gegeben, dass Bakterien, die bei einer Magen- und Darmerkrankung auftreten können, bei dem Nationaltorhüter festgestellt wurden
Doppelprost:
Löw nominiert Neuling Jerome Boateng (http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=20090&tx_dfbnews_pi4[cat]=56)
Jerome Boateng steht im Aufgebot der deutschen Nationalmannschaft für die WM-Qualifikationsspiele gegen Russland am 10. Oktober 2009 (17 Uhr MESZ, live im ZDF) in Moskau und gegen Finnland am 14. Oktober (18 Uhr, live in der ARD) in Hamburg. Bundestrainer Joachim Löw nominierte den 21 Jahre alten Abwehr- und Mittelfeldspieler des Hamburger SV als einzigen Neuling im 24-köpfigen Kader.
Das Aufgebot der deutschen Mannschaft
Tor: Rene Adler (Bayer Leverkusen), Manuel Neuer (FC Schalke 04), Tim Wiese (Werder Bremen)
Abwehr: Andreas Beck (1899 Hoffenheim), Jerome Boateng (Hamburger SV), Arne Friedrich (Hertha BSC), Philipp Lahm (FC Bayern München), Per Mertesacker (Werder Bremen), Marcel Schäfer (VfL Wolfsburg), Serdar Tasci (VfB Stuttgart), Heiko Westermann (FC Schalke 04)
Mittelfeld: Michael Ballack (FC Chelsea), Christian Gentner (VfL Wolfsburg), Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart), Sami Khedira (VfB Stuttgart), Marko Marin (Werder Bremen), Mesut Özil (Werder Bremen), Simon Rolfes (Bayer 04 Leverkusen), Bastian Schweinsteiger (FC Bayern München), Piotr Trochowski (Hamburger SV)
Angriff: Cacau (VfB Stuttgart), Mario Gomez (FC Bayern München), Miroslav Klose (FC Bayern München), Lukas Podolski (1. FC Köln)
Und wo ist da Thomas Müller? :zensiert: :)
Wieder Cacau und nicht Kießling :geberdim:
Aber das Boateng dabei ist, find ich gut.
Sehr schön. Dann jetz bitte Mertesacker und Boateng bis zur WM nebeneinander einspielen lassen. :thx:
Wieder Cacau und nicht Kießling :geberdim:
Es sollte eher heißen immer noch Poldi und nicht Kießling
Daniel84
02.10.2009, 14:30
Klar, Boateng total verdient! Beck und Cacau find ich momentan nicht so verständlich, vor allem Kießling hättes jetzt echt mal verdient! Die Wolfsburger Schäfer und Gentner haben noch den Meisterbonus, mal sehen wie lange der hält. Nicht falsch verstehen, gute Spieler, aber überragend sind die nicht. Aber wer ist das schon momentan...
roadlumber
02.10.2009, 14:38
(...)überragend sind die nicht. Aber wer ist das schon momentan...
Mesut.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.