PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Nationalmannschaften, WM, EM...] Євро 2012 - Die Slawen laden ein

Seiten : 1 2 [3]

Mummel
23.11.2011, 14:16
du hast in allen punkten absolut recht und ich bin da voll bei dir, aber deine denkweise ist zu romantisch für die rauhe realität. ;)

der osten ist abgefuckt... vieles dort funktionert nicht so, wie wir es hier für selbstverständlich erachten... das musst du immer im hinterkopf behalten.

Das ist mir schon klar, und in anderen Ländern werden süße Tier geschlachtet damit die Menschen dort überleben können.
Nur hat sich für die Plage dort bissher keine Sau interessiert.
Jetzt da Wampen Blatter nach Kiew döselt, um seine Plautze genau in die Mitte des Hauptribüne zu platzieren, müssen die Strassen gereinigt werden.
Dazu bleibt kein Geld, um mal ein wenig zivilisation ins Land zu bringen, nein, das muss schnell schnell, am besten ohne Zeugen alles gehen, wie man es aus diesem Land ja gewohnt ist.
Ich wünsche ihnen, daß sie einen gewaltigen Verlust mit der EM machen, sowohl die Ukrainie, als auch die UEFA.
Für Polen kann ich nicht sprechen. Die haben als einziges das Problem, das sie einen unkompetenten Partner für die EM wählten.

justin bailey
23.11.2011, 14:16
So lange die da im Osten sich einen Dreck darum kümmern wird sich das leider nicht ändern. Beispiel: Holz, das Ikea aus dem Osten bezieht. Auch dieses Holz hat das Öko Label FSC. Trotzdem roden die da Wälder im Nuturschutzgebiet. Antwort: Sie schützen 35%.

rush
23.11.2011, 14:30
Mir fällt auf, diejenigen die darüber so schockiert sind, wärmen ihren Arsch auf einem Sofa, haben es um die Jahreszeit kuschelig weich und warm und drücken "gefällt mir" Beiträge, wo man den bösen bösen Ukrainer der Tod wünscht. Der Osten, der Balkan und der gleichen ticken alleine schon wegen ihrer Kultur und Mentalität anders - da hat das "Haustier" einen anderen Stellenwert als im modernen Westen. Da schlafen keine Hunde/Katzen in Betten oder essen vom Teller des Besitzers. Zu 95% wird in diesen Ländern niemals Hund & Co. als mein "Kind" bezeichnet oder noch schlimmer, dass ein Tier einen höheren Stellenwert haben kann, als das eigene Fleisch und Blut. Und wie private schon sagte, wenn ich vor einem Tier Angst haben muss, gehört dieses Problem nun mal beseitigt, was soll da eine Kastration helfen bzw. sie anschließend wieder laufen lassen? Mildert das ihre Krankheiten, Aggressionen und so weiter? Und Stichwort Kastration - das kostet Geld, heißt also das der Ukrainer frieren soll und im Gegenzug soll man das Geld (was eigentlich für die Bevölkerung dringend benötigt wird) für streuende Hunde ausgeben. So können die Menschen selbstverständlich leicht arugmentieren, denen es an nichts fehlt bzw. ihrem Haustier.

private_carpazo
23.11.2011, 14:33
Zu 95% wird in diesen Ländern niemals Hund & Co. als mein "Kind" bezeichnet oder noch schlimmer, dass ein Tier einen höheren Stellenwert haben kann, als das eigene Fleisch und Blut.

signed. umso mehr gehen mir die verfiKcten FB-posts auf den sack :D

Mummel
23.11.2011, 14:37
Ja ich sitz auf meinem dicken Arsch, in meinem schönen warmen Ledersessel und poste hier.
Warum? Genau, weil ich 40-60 Stunden die Woche dafür ackere.
Ich ackere auch dafür das ich mir meine PS3, mein Auto, meine Freundin und meis Haustier leisten kann.
Würde das Geld in der Ukrainie für die arme Bevölkerung verwendet werden, schrieb ich hier keine Zeile.
Gelder verschwinden aber auf Konten, von noch dickerern Ärschen, mit exotischeren Haustieren und noch teuereren Freundinnen.
Also hab ich gar kein schlechtes gewissen, wenn ich solch einem Land eine miserable EM wünsche.
Ich sehe halbvolle Stadien, und volle Strassen mit Schwarzmarkthändlern schon vor mir.

Eddie
23.11.2011, 14:39
Dito.
Komme aus Kroatien und da hat man gößtenteils null (NULL!) Verständnis für diese Haustiermentalität. Bestes Beispiel = mein Vater.

private_carpazo
23.11.2011, 14:41
vgl. haustierwusch vor kinderwunsch... selbst für mich als jungen, inte...inte...inte...quasi-deutschen in einzelfällen erschreckend... :D

Mummel
23.11.2011, 14:42
BTW, ich schick dir mal eine Ratte Eddie, die kann dich dann aus dem Wasser retten, oder dich suchen wenn du mal beim Skifahren von einer Lawine verschüttet wurdest.
Klar reden wir nicht von solchen Hunden, die da in der Ukraine geschlachtet werden, aber ein Hund ist auf jeden Fall wertvoller und kostbarer für die Menschheit als eine Ratte.

Eddie
23.11.2011, 14:43
Nein danke, ich verzichte. Genauso wie auf jedes andere Tier in meinem Haus. ;-)

private_carpazo
23.11.2011, 14:45
ohne ratten wäre indiana jones gestorben :richter:

Mummel
23.11.2011, 14:46
Nein danke, ich verzichte. Genuaso wie auf jedes andere Tier in meinem Haus. ;-)

Aber mein genauerem Nachdenken darüber wirst du mir dann wohl doch REcht geben müssen, oder?

rush
23.11.2011, 14:48
Ja ich sitz auf meinem dicken Arsch, in meinem schönen warmen Ledersessel und poste hier.
Warum? Genau, weil ich 40-60 Stunden die Woche dafür ackere.
Ich ackere auch dafür das ich mir meine PS3, mein Auto, meine Freundin und meis Haustier leisten kann.
Würde das Geld in der Ukrainie für die arme Bevölkerung verwendet werden, schrieb ich hier keine Zeile.
Gelder verschwinden aber auf Konten, von noch dickerern Ärschen, mit exotischeren Haustieren und noch teuereren Freundinnen.
Also hab ich gar kein schlechtes gewissen, wenn ich solch einem Land eine miserable EM wünsche.
Ich sehe halbvolle Stadien, und volle Strassen mit Schwarzmarkthändlern schon vor mir.
Eigentlich sollten sich die Hardliner angesprochen fühlen, die sich wie Lemminge benehmen und auf Social Network Seiten der UEFA, des ÖFB, der Klitschkos und Co. mit hässlichen Propaganda-Bildercollagen vollspammen und im Dauer "Gefällt mir" Modus sind. Aber im Profilbild sich und ihren Hund abgebildet haben, mit dem sie sich gerade ein T-Bone Steak teilen.

Eddie
23.11.2011, 14:49
Dass Hunde sich als nützliche Helfer erweisen hängt meiner Meinung nach in keinem Zusammenhang damit, ihrem Leben einen höheren Stellenwert zu geben als dem einer Ratte. Oder einem Esel, einem Eichhörnchen, einem Reh, einer Katze, Maus oder Eule.

Waldschrat
23.11.2011, 14:50
Und in Indien ist die Kuh heilig während wir sie hier nur haben um Milch zu gewinnen und sie zu schlachten, ebenso Kälber.

Klar will niemand Ratten, aber ich würde auch keine aggro Hunde durch die Orten laufen haben wollen, also, mal überhaupt nicht!

Und was die Hundeliebe in Deutschland betrifft finde ich das ebenfalls teils sehr merkwürdig. Ich bin Sozialpädagoge und bin häufig in Haushalten unterwegs wo es naja, ekelhaft zugeht. Den Hunden und Katzen gehts da meist besser als den Kindern und das kotzt mich nur an. Klar, können die Hunde da nix für, ich wollts nur mal gesagt haben.

justin bailey
23.11.2011, 14:51
Nicht alle freilaufenden Hunde oder Katzen sind gefährlich, tollwütig oder haben ne ansteckende Krankheit! Was es bringt? Sie vermehren sich nicht mehr unkontrolliert.

Es ist schon richtig dass man vor der eigenen Haustür wischen sollte bevor man sich über sowas aufregt. Was man nicht kennt kann man halt nicht verurteilen. Ob das nun LD50-Tests für Botox Ladies sind oder hingerichtete Hunde in der Ukraine.

Ich stelle ein Tier nicht über den Menschen (ausser unsere eigenen) aber bin immer noch davon überzeugt dass Tiere die besseren Lebewesen sind.

Mummel
23.11.2011, 14:54
Keine Angst, ich fühle mich nicht von dir angegriffen oder jetzt direkt angesprochen.
Aber es trifft auch ein wenig auf mich zu, da verleugne ich nichts.
Ich habe meine Liebe für den Hund, die ich obendrein noch mit meiner Freundin teile. Dazu züchten wir Jr´s und ich verwöhne auch meine Kläffer und opfere viel meiner Freizeit dafür.
Auch sitze ich auf einem teuren Sessel in meinem Büro hier, und vergeude meine Zeit mit Postings, obwohl ich doch meine Abrechnung vertig bringen soll, und um 20.00 Uhr mit meinen Jungs zum Zocken verabredet bin, auf unserem HD TV. Nunja, ich rede mich leicht.
Akzeprieren und gutheißen kann und will ich dieses Verhalten dort unten nicht, und als Entschuldigung lass ich die Armut auch nicht gelten, denn da hab ich ja bereits ein anderes Land genannt, wo der Glauben nicht von Korruption, Gewalt und Kriminalität aus dem Land verjagt wurde.

Edit:Meine Meiung zum Kälberschlachten muss ich wohl jetzt nicht noch mitteilen, oder?

@ Eddie, Quatsch. Es lieg an der Intelligenz, Jahrhundertlanger Züchtung, und dem Trainingswillen der Hunde.
Du wirst keinen Esel dazu bringen Drogen zu erschnüffeln, oder dich aus Meterhohen Wellen zu retten, egal ob sein eigens Leben davon abhängt.

private_carpazo
23.11.2011, 14:58
wir drehen uns im kreis und meine argumente wurden immer noch nicht widerlegt. vergleiche hinken immer wieder und religion ist auch so ein ding... könnte ich jetzt natürlich anreißen und sagen, dass muslimischer / griechisch-orthodoxer / russisch-orthodoxer / katholischer / protestantischer glaube während der hochzeiten des sozialismus / kommunismus absolut unwichtig war und das die big-bosses nach öffnung des eisernen vorhangs die größeren kapitalistenschweine als im westen waren, aber das würde zu weit führen...

wir reden hier über eine plage derer man sich entledigen muss bis zum sommer nächsten jahres - das ganze schnell, einfach und kostengünstig.

Mummel
23.11.2011, 15:02
Kostengünstig, hör mir doch auf.
Wenn Geld zum schmieren von nöten ist, findet sich immer Kohle, also hört mir bitte mit den zu hohen Kosten für das arme Land auf.

Sikz
23.11.2011, 15:04
Wart ihr mal in so einem Land wo diese Hundeproblematik existent ist? Diese Rudel, v.a nachts, sind extrem bedrohlich. Ist kein gutes Gefühl wenn man sich da dauernd einen Steinbrocken suchen muss, wenn man vom Fortgehen nach Hause geht, um sich verteidigen zu können. Die Art und Weise wie sich um das Problem gekümmert wird, ist natürlich abartig. In solchen Ländern sehen die meisten das anders... Die freuen sich, dass dieses Problem endlich in Angriff genommen wird, egal ob das jetztnurwegen der EM stattfindet.

private_carpazo
23.11.2011, 15:05
nö, ich hör nicht auf. das ist so. :D

wenn du dich an gesetze, richtlinien, statuten, vorschriften, leitsätze nicht halten musst, wieso solltest du dann? vor allem wenn dadurch zusätzliche kosten entstehen?

ich bleibe dabei... du siehst das ganze einfach zu naiv und denkst, das reglementierungen und grundsätze wie in westeuropa herrschen bzw. eingehalten werden oder werden sollten...

rush
23.11.2011, 15:05
Nicht alle freilaufenden Hunde oder Katzen sind gefährlich, tollwütig oder haben ne ansteckende Krankheit! Was es bringt? Sie vermehren sich nicht mehr unkontrolliert.
Siehst du einem streunenden Hund an ob der krank ist oder nicht? Im ersten Moment sieht er dich mit seinen niedlichen Kulleraugen an, im nächsten Moment bist du gebissen oder noch schlimmer zerfleischt.

@ Eddie, Quatsch. Es lieg an der Intelligenz, Jahrhundertlanger Züchtung, und dem Trainingswillen der Hunde.
Du wirst keinen Esel dazu bringen Drogen zu erschnüffeln, oder dich aus Meterhohen Wellen zu retten, egal ob sein eigens Leben davon abhängt.
Aber du wirst auch keinen Hund dazu bewegen können als Transportmittel zu dienen, so wie es der Esel tut.

Mummel
23.11.2011, 15:06
@Private:
Naja, da mag ich naiv sein, bin jedoch trotzdem dagegen und heiße es nicht gut, Punkt.

@rush: MEEEEEP! Huskie

rush
23.11.2011, 15:09
Als wenn du einen Husky in Rumänien einen Karren ziehen sehen wirst.

Mummel
23.11.2011, 15:11
Ja ein Hund ist nunmal kein Flugzeug.
Aber wenn er die körperlichen Vorraussetzungen dazu hätte, würde er es wohl machen.
Genau so wie Huskies heiß darauf sind, sind zu bewegen und Schlitten zu ziehen, weil sie seit Jahrhunderten genau das machen.

Bouba
23.11.2011, 15:16
Bei jedem Großereignis passiert irgendeine Scheisse. Ist doch logisch. Wo die Welt hinschaut, soll es toll aussehen. In der Ukraine werden Hunde umgebracht, in China Menschen, in Brasilien die Favelas geräumt und in Deutschland wird mit Geld um sich geworfen, dass alle Stadion die tollsten sind und die Markplätze aus Blattgold...

justin bailey
23.11.2011, 15:18
Siehst du einem streunenden Hund an ob der krank ist oder nicht?
Natürlich nicht aber wie wird das bei uns gemacht? Das Tier wird eingefangen und behandelt. Macht es keinen Sinn wird es eingeschläfert und nicht totgeschlagen oder angezündet. Bei uns gibt's nicht so viele freilaufende Tiere, dafür nimmt das animal hording zu, was auch ein Problem ist.

Ein Tier zu quälen hat für mich nichts mit Armut, Menatalität oder Glauben zu tun.

Der Hans
23.11.2011, 15:41
Ich habe die Diskussion nicht ganz mitverfolgt, aber hier muss ich mich auch mal melden:

BTW, ich schick dir mal eine Ratte Eddie, die kann dich dann aus dem Wasser retten, oder dich suchen wenn du mal beim Skifahren von einer Lawine verschüttet wurdest.
Ratten werden z.B. als Sprengstoffschnüffler eingesetzt, um u.a. Landminen zu finden. Jetzt sag mir, wo da der geringere Nutzen gegenüber einem Hund ist, der jemanden unter Trümmern oder Schnee riecht.

Mummel
23.11.2011, 15:47
Ich habe die Diskussion nicht ganz mitverfolgt, aber hier muss ich mich auch mal melden:

Ratten werden z.B. als Sprengstoffschnüffler eingesetzt, um u.a. Landminen zu finden. Jetzt sag mir, wo da der geringere Nutzen gegenüber einem Hund ist, der jemanden unter Trümmern oder Schnee riecht.

Hund werden ebenfalls als Sprengstoffschnüffler eingesetzt.
Ich bin es Leid mitlerweile. Im großen und ganzen ist der Hund des Menschens größtes Nutztier. Nutzen im Sinne von Helfen und Unterstützen.
Der Hund wird in allen verschiedenen Arten darauf Gezüchtet seit Jahrhunderten.
Da wir aber hier nicht im Haustierthread sind, beteilige ich mich jetzt nicht mehr an der Hundediskussion.

das f
23.11.2011, 18:41
Meine Güte, jetzt hört doch auf mit dieser unsinnigen Vergleicherei, welches Tier jetzt nützlicher ist. Kommt schon, ihr seid mittlerweile bei landminenerschnüffelnden Ratten!
Hier wird man sowieso niemals auf einen gemeinsamen Nenner kommen, niemals.

Wie hier schon mehrmals gesagt wurde, redet ihr vollkommen aneinander vorbei.
Das westeuropäische Verständnis von Haustieren, speziell Hunden und Katzen, ist eben wesentlich persönlicher und emotionaler, wie gesund das im Einzelfall ist, sei mal dahingestellt.
In Osteuropa ist das viel pragmatischer, ein Hund wird zur Jagd, zur Bewachung des Hauses oder anderem eingesetzt, hat also einen klar definierten Zweck. Er ist ein Tier, kein Mitglied der Familie.

Vor diesem Hintergrund ist es doch klar, dass die Mehrheit der Osteuropäer das "Entfernen" der Hunde von den Straßen als angenehm empfindet, während die Westeuropäer den Zeigefinger heben.
Auf einem ganz anderen Blatt steht natürlich die Art und Weise, wie das durchgeführt wird. Denn wenn man großteils unschuldige Tiere schon töten muss, gibt es ja wohl andere Methoden, als sie zu verbrennen oder ähnliches.

Mummel
24.11.2011, 06:35
Danke, aber die Diskussion wäre auch ohne deinen Beitrag bereits beendet gewesen ;-)

gob
24.11.2011, 15:41
Zur Thematik habe ich heute der perfekten Bildergeschichte beiwohnen dürfen.

Zunächst erblickte ich auf der Straße innerhalb kürzester Zeit zwei kleinere Plakate, die das Thema aufgriffen und deshalb zum Boykott des Turniers aufriefen.

Einige Meter weiter sah ich dann ein Plakat der Firma Esprit, auf der eine Dame ein Schild in der Hand hat, auf dem steht: "Ich wünsche mir einen Welpen".

Borussenmurph
01.12.2011, 09:13
Morgen findet ja endlich die Auslosung für die EM statt.
Und irgendwie hab ich mächtig Bock auf ne Hammergruppe a la:

Niederlande
Deutschland
Portugal
Frankreich

Hier die Töpfe im Überblick:

http://www.kicker.de/news/fussball/em/startseite/561379/artikel_die-toepfe-im-ueberblick.html

Waldschrat
01.12.2011, 10:44
Die Auslosung findet heute um 18:00 uhr statt.

Der Hans
01.12.2011, 11:01
heute

morgen :richter:

Borussenmurph
01.12.2011, 11:03
Freitag 02.12.2011 lt. Kicker:

http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/561364/artikel_reise-nach-kiew_loew-ist-jetzt-noch-entspannt.html

Waldschrat
01.12.2011, 11:36
Stimmt, ich dachte die ganze Zeit heute wäre Freitag :usad:
Weeeil ich morgen frei habe. :D

Borussenmurph
01.12.2011, 11:40
Und ich habe gerade festgestellt, dass ich das ganze Szenario morgen überhaupt nicht mitverfolgen kann (muss Arbeiten:usad:).

VfBFan
02.12.2011, 16:41
Falls es jmd vergessen hat:Heute ist Auslosung, ab 17:50 auf ARD.

ryback
02.12.2011, 17:00

Niederlande
Deutschland
Portugal
Frankreich

Hier die Töpfe im Überblick:

http://www.kicker.de/news/fussball/em/startseite/561379/artikel_die-toepfe-im-ueberblick.html

Tausche Niederlande mit Spanien und diese Gruppe wird ein einziges Fußballfest.

Jokl
02.12.2011, 17:18
Spanien
Italien
Griechenland
Irland

Das wäre die Group of Debts.

Der Hans
02.12.2011, 17:28
Offizieller EM-Ball, der "Tango 12":

http://2012.football.ua/i/news/680x360/144351.jpg

<iframe width="640" height="360" src="http://www.youtube.com/embed/yAQL6yTeAhM?hd=1" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Cham
02.12.2011, 17:35
Hauptsache Spanien aus Topf 1. Der Rest wird eh abgeschossen.

kettcar
02.12.2011, 17:42
Was man aus den 16 Kugeln wieder an Gequatsche und künstlicher Spannung rausholen kann.

Libertine.
02.12.2011, 17:43
Holland und Dänemark. Das könnte ne Hammergruppe werden.

€: Spanien und Irland auch ne harte Nummer.

Am Ende landen wir eh mit den Griechen bei den Polen und Tschechien. :)

€: Die drei stimmen schonmal. Fehlen nur noch wir.

Cham
02.12.2011, 17:47
Alter, wenn wir echt mit Polen, Griechenland und Tschechien in eine Gruppe kommen, schalte ich erst im Finale ein.

schwen
02.12.2011, 17:47
Die Gruppe schreit aber auch förmlich nach deutschem Losglück :ulaugh:

Cham
02.12.2011, 17:48
Gruppe B bitte. :up:

Libertine.
02.12.2011, 17:50
Gruppe A und D wär wohl am leichtesten.

Gruppe C wäre übel, Spanien und dazu die unberechenbaren Iren und Kroatien.

€: Gammelgruppe A.

Tachunas
02.12.2011, 17:52
haha was ne luschen gruppe a :D

Libertine.
Jetzt bitte in D. Im Februar spielen wir auch schon gegen die Franzosen.

uekinho
ICH WILL GRUPPE B! :rtfm:

Cham
02.12.2011, 17:53
YES, Geil!

Libertine.
02.12.2011, 17:53
Immerhin leichter als C.

Dort jetzt bitte die Tommies hin.

Bonhomme
02.12.2011, 17:54
Naja, wenigstens können jetzt die ganzen "Losglückler" in ihren Löchern bleiben :kaffee:

Derv
Steffen Simon kullern auch schon die Tränen über die Wange.

kettcar
A:
Russland
Polen
Griechenland
Tschechien

B:
Deutschland
Niederlande
Portugal
Dänemark

C:
Italien
Spanien
Kroatien
Irland

D:
England
Ukraine
Schweden
Frankreich

kandesbunzler
02.12.2011, 17:55
allles andere als der gruppensieg wäre trotzdem eine enttäuschung.

geil gegen holland und portugal :-)

VfBFan
:noenoe:

Ich will Spanien UND Holland.

eintracht-adler
gruppe a ist halt ein witz

uekinho
Dann fahren England und Frankreich halt nach 3 Spielen heim :ka:

Libertine.
02.12.2011, 17:56
A:
Russland
Polen
Griechenland
Tschechien

B:
Deutschland
Niederlande
Portugal
Dänemark

C:
Italien
Spanien
Kroatien
Irland

D:
England
Ukraine
Schweden
Frankreich

Für mich Gruppe C die stärkste Gruppe, dahinter unsere Gruppe, gefolgt von Gruppe D und Schlusslicht natürlich Gruppe A.

eintracht-adler
02.12.2011, 17:56
gegen die dänen wirds am schwersten!

Cham
02.12.2011, 17:57
Niemals, Gruppe B mit Abstand die Stärkste. Dänemark > Portugal > Kroatien > Irland.

Freue mich total auf den Sommer 2012.

Libertine.
02.12.2011, 17:59
Für mich sind Kroatien/Irland schwerer bzw. unangenehmer als Dänemark/Portugal. Zudem Holland leichter als Spanien.

Remsen
02.12.2011, 17:59
Ist Trapattoni schon zurückgetreten?

PhatBene
02.12.2011, 18:00
Wenn Deutschland und Spanien ihre Gruppen gewinnen, kann man nicht vor dem Finale aufeinandertreffen.

Dejo
Das is jetzt halt schade für die Holländer und Portugiesen das die so früh auf uns treffen.

Senshi_
The cat is in the sack!

Detective_Styla
02.12.2011, 18:01
Deutschland erster und Dänemark zweiter. Passt.

decrypter1985
02.12.2011, 18:01
aber die gruppe a verspricht wirklich fußball auf allerhöchstem niveau!

kilu
02.12.2011, 18:02
Mo.18.06 3.Gruppenspieltag: Italien v Irland :kaffee:

Rei
02.12.2011, 18:02
Deutschland ganz klar Gruppensieger. Portugal sehe ich knapp vor Holland, die einfach keine gute Verteidigung haben. Dänemark ist in den Qualifikationen besser als bei Turnieren.

Remsen
02.12.2011, 18:03
Für mich sind Kroatien/Irland schwerer bzw. unangenehmer als Dänemark/Portugal. Zudem Holland leichter als Spanien.

Genauso ist es doch! Portugal hat sich durch die Qualfikation gegurkt, außer Ronaldo ist das Team nicht mehr sonderlich viel wert. Dann haben wir Dänemark, also bitte, das Land hat weniger Einwohner als es DFB Mitglieder gibt. Aus dem Stand fallen mir keine 3 dänische Nationalspieler ein.

Die beiden Teams muss man schlagen, gegen Holland wird man sehen. Aber eigentlich ist es ja egal, ob man Gruppenerster oder Zweiter wird.

Gruppe C sehe ich auch deutlich stärker. Spanien in der Vorrunde - das wäre übel gewesen.

Achja, von Gruppe A werde ich mir kein einziges Spiel ansehen.

Baumi
02.12.2011, 18:07
Schöne Auslosung. Vorfreude 99. :)

Cham
02.12.2011, 18:08
Erstes Spiel am 09.06 gegen Portugal. Hätte lieber erst gegen Holland gespielt, aber passt schon.

Gruppe überstehen = Halbfinale sicher. Ich habe jetzt schon wieder vergessen, welche Clownteams in Gruppe A sind.

Detective_Styla
02.12.2011, 18:13
Ich finde, dass alle Gruppen nicht soo einfach sind. Da haste überall zwei ungemütliche Gegner...

Libertine.
02.12.2011, 18:14
Sa 09.06. 20:45 Deutschland - Portugal -:-

Mi 13.06. 20:45 Niederlande - Deutschland -:-

So 17.06. 20:45 Dänemark - Deutschland -:-

Libertine.
02.12.2011, 18:17
Das Viertelfinale wäre dann für uns am folgenden Donnerstag (21.06.) oder Freitag (22.06.) um 20:45.

justin bailey
02.12.2011, 18:18
Uff das Eröffnungsspiel, immerhin muss ich nicht früher Feierabend machen.

Borussenmurph
02.12.2011, 18:19

Niederlande
Deutschland
Portugal
Frankreich

Fast ! Aber Dänemark ist auch geil. Gefällt mir absolut gut. Wie sieht eigentlich dann der (mögliche) weitere Weg aus ? Gibt s da bereits irgendwo so ne Art Turnierbaum ?

Bunsen
02.12.2011, 18:21
-> Spielplan EM (http://www.kicker.de/news/fussball/em/startseite/europameisterschaft/2012/-1/0/spieltag.html)

Gordon
02.12.2011, 18:21
Die beiden Teams muss man schlagen, gegen Holland wird man sehen. Aber eigentlich ist es ja egal, ob man Gruppenerster oder Zweiter wird.

Als Gruppensieger (sofern die Spanier ihre Gruppe gewinnen) kann man erst im Finale gegeneinander spielen, ansonsten trifft man bereits im Halbfinale aufeinander.

Ich find das eine gute Gruppe, sportlich fordernd, aber wenigstens keine Teams, die sich mit 11 Mann hinten einmauern.

Cyrus
02.12.2011, 18:22
C:
Italien
Spanien
Kroatien
Irland

Wenn das kein sensationelles Vorrunden-Aus des Weltmeisters gibt.

Irland ist bekannt für ihren Kampfgeist und wenn die ihre 150% aufrufen können die den Spaniern durchaus was abfuchsen. Mit Italien rechne ich bei dieser Euro auch wieder, sowohl der Kader als auch in Sachen Trainerposten haben sie einen ordentlichen Schritt in Richtung modernen erfolgreichen Fußball getan.

Kroatien auch eine Truppe mit individuell starken Leuten, auch nicht gerade eines der kleinen Lichter in Europa. Da bin ich wirklich gespannt.

Deutsche Gruppe natürlich ein Traum. Direkt die Holländer demütigen, CRonaldo zum Weinen bringen und Dänemark einen Punkt schenken damit sie an den Orangen vorbeiziehen. Optimale Gruppe!

Bastinho
02.12.2011, 18:23
Gute deutsche Gruppe, einziges Manko könnten tatsächlich die Spielorte werden, in einer Woche 4mal ca. 1.000km reisen ist nicht gerade angenehm. Aber wenn man jeweils kurz nach den Spielen wieder fliegt sollte es ja passen.

tommy
02.12.2011, 18:24
Schöne Gruppe. Vorfreude pur. Und auf jeden Fall machbar, wenn nicht sogar Pflicht.

Holland ist schon wieder in Not.

Allgemeen Dagblad
Oranje met Duitsers en Portugal in 'Groep des doods'

De Telegraaf
ORANJE IN POULE DES DOODS

Deutsche Zeitungen: :kaffee:

Libertine.
02.12.2011, 18:27
Spanien und Italien in Gruppe C, im Viertelfinale wartet Gruppe D mit Frankreich und England.

Mindestens 2 von den Teams sind nach dem Viertelfinale schon raus...

uekinho
02.12.2011, 18:28
Plant jemand eine Reise in den Ostblock für kommenden Sommer? :wink:

Dejo
02.12.2011, 18:30
Gute deutsche Gruppe, einziges Manko könnten tatsächlich die Spielorte werden, in einer Woche 4mal ca. 1.000km reisen ist nicht gerade angenehm. Aber wenn man jeweils kurz nach den Spielen wieder fliegt sollte es ja passen.

Ach komm die 2 Stunden Flug. Die Frage ist viel eher ob Steffen Simon aus diesem emotionalen Tief nochmal rausfindet. Erst die Kamera und jetzt _DIESE_ Gruppe in _DIESEN_ Spielorten. Wir sollten das System überdenken!

Bonhomme
02.12.2011, 18:33
Schöne Gruppe. Vorfreude pur. Und auf jeden Fall machbar, wenn nicht sogar Pflicht.

Holland ist schon wieder in Not.

Allgemeen Dagblad
Oranje met Duitsers en Portugal in 'Groep des doods'

De Telegraaf
ORANJE IN POULE DES DOODS

Deutsche Zeitungen: :kaffee:

BILD: :altintop:

chinchin
02.12.2011, 18:44

Für dich vielleicht. für eine Fußballmannschaft kann das anders aussehen.

Gordon
02.12.2011, 19:01
.For what it's worth, average FIFA ranking of each group: Group A 31.25, Group B 5.75, Group C 9.75, Group D 23.25.

VfBFan
02.12.2011, 19:04
Sa 09.06. 20:45 Deutschland - Portugal -:-

Mi 13.06. 20:45 Niederlande - Deutschland -:-

So 17.06. 20:45 Dänemark - Deutschland -:-

Ich hätte lieber Dänemark als 1. oder 2. Gegner. Wenns _ganz_ schlecht läuft hat man nach 2 Spielen 1-2 Punkten.
Ich hab zwar Vertrauen ins Team, aber Fussball ist nunmal Fussball.

Lucky
02.12.2011, 20:56
Ich hätte lieber Dänemark als 1. oder 2. Gegner. Wenns _ganz_ schlecht läuft hat man nach 2 Spielen 1-2 Punkten.
Ich hab zwar Vertrauen ins Team, aber Fussball ist nunmal Fussball.

Ach was. Ich bin mir sicher, dass unsere Truppe den Bundesligabodensatz um Braafheid und Boularouz, sowie die portugiesische Boyband kompromisslos wegnagelt. Dann noch Schaulaufen gegen die Dänen.

rush
02.12.2011, 21:18
Wenn das kein sensationelles Vorrunden-Aus des Weltmeisters gibt.

Irland ist bekannt für ihren Kampfgeist und wenn die ihre 150% aufrufen können die den Spaniern durchaus was abfuchsen. Mit Italien rechne ich bei dieser Euro auch wieder, sowohl der Kader als auch in Sachen Trainerposten haben sie einen ordentlichen Schritt in Richtung modernen erfolgreichen Fußball getan.

Kroatien auch eine Truppe mit individuell starken Leuten, auch nicht gerade eines der kleinen Lichter in Europa. Da bin ich wirklich gespannt.
Wenn Irland und Kroatien so wie in der Quali spielen (ich glaube auch das sie nicht aus sich herauswachsen werden), wird das unmöglich sein, sich für das Viertelfinale zu qualifizieren. Irland selbst hat schon gewonnen, sie sind bei einer EURO. Auch wenn sie 1000% Kampfgeist abrufen, ihnen fehlen einfach die spielerischen Mitteln. Dafür kommen sie mit netten und vielen Fans, ist auch schon was. Kroatien hat auch nicht sonderlich gespielt. Vor allem gegen die "toten" Türken wurde soviel liegen gelassen, dass kann man sich bei der EURO nicht leisten.

Fox
02.12.2011, 23:28
Ich bin am 9.6. auf Abschlussfahrt mit den Kids. Ich hab den Kids schon angekündigt, dat wir zur Not mit alle Mann in die Kneipe gehen :D

Übersteiger
03.12.2011, 11:08
Dazu ne Spezi :D

Waldschrat
03.12.2011, 11:11
Erstens: Fuck yeah, welch eine geile Gruppe! Gleich zeigen wo der Hammer hängt und Holland und Protugal wegrotzen.
Ab heute haue ich nur noch dicke Fresse Posts raus, denn wie ein weiser User hier mal sagte "Schön auf dicke Hose machen, zurückrudern kann man immer!".

Wirklich mit Abstand die krasseste Gruppe, aber ich glaube Deutschland ist Favorit udn die anderen machen sich zurecht ins Hemd. Das kann nur groß werden!

Bitte internationale Pressestimmen zur deutschen Gruppe hier posten!
Deutschland, fuck yeah!

T3AMGEIST
03.12.2011, 13:43
https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/386026_256367311084568_175472379174062_676249_1476 218391_n.jpg

Libertine.
03.12.2011, 13:47
Der Portugiese steht da schon so eingeschüchtert, der ahnt wohl, dass das nichts wird nächsten Sommer. ;)

Olsen erinnert mich an Loriot. :D

Derv
03.12.2011, 13:53
Jogi scheint sich als einziger richtig auf die EM zu freuen :D

Rei
03.12.2011, 14:35
Der Portugiese steht da schon so eingeschüchtert, der ahnt wohl, dass das nichts wird nächsten Sommer. ;)

Olsen erinnert mich an Loriot. :D

Nein, definitiv nicht. Paulo Bento guckt immer so. ;)

uekinho
03.12.2011, 14:36
Wer die Quali verfolgt hat, der weiß auch wieso...

Rei
03.12.2011, 14:42
Wieder typisch für dich.
Er hat den kaputten Laden von Carlos Queiroz mit 1 Punkt aus 2 Spielen übernommen.
Seine Bilanz: 6 Siege, 1 Remis, 1 Niederlage. 23:09 Tore.
Das 4-0 gegen Spanien in einem Freundschaftsspiel geht auch auf sein Konto.

Er macht seine Sache ordentlich. Deshalb seh ich auch gute Chancen auf ein Weiterkommen als Zweiter hinter Deutschland. ;)

uekinho
03.12.2011, 16:55
Ich find die Mannschaft im großen nich berauschend :ka:

Steht und fällt mit C.Ronaldo und wer in dieser Qualigruppe trotz CR7 hinter Dänemark landet und durch die Relegation muss, wird nicht gerade Freudestrahlend dreinblicken wenn er eben Dänemark, Holland UND Deutschland zugelost bekommt.

Das Gute an einem Turnier ist, dass die Tagesform absolut entscheidend ist. An einem guten Tag kann Portugal sicher alle 3 Teams dieser Gruppe schlagen, oder eben sang- und klanglos mit 0 Punkten und 0-12 Toren verabschieden - aber das ist ja gerade das schöne an einem Turnier. Die Karten werden neu gemischt!

Ich freu mich sehr über unsere Gruppe, aber alles als ein souveränes Weiterkommen dulde ich gar nicht :mourinho2:

Daniel84
03.12.2011, 20:03
https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/386026_256367311084568_175472379174062_676249_1476 218391_n.jpg

Das ist ja mal DAS Bild zur Todesgruppe! Jogi kanns gar nicht abwarten. Hammer.

tommy
04.12.2011, 13:24
Wäre auch ein schönes Bild für unsere "Caption Competition".

Gordon
08.12.2011, 10:42
Wayne Rooneys Sperre wurde von 3 auf 2 Spiele reduziert, er könnte damit im letzten Gruppenspiel wieder eingreifen.

Waldschrat
08.12.2011, 10:48
Frechheit! Für solch ein schäbiges Foul hat er seine drei Sperre verdient, EM hin oder her.
Peinlich.

private_carpazo
08.12.2011, 10:58
spanien und deutschland packen die vorrunde nicht. mark mei wörds.

deutschland wünsche ich einen turniersieg und objektiv sind sie mit spanien die stärksten... aber die EM ist immer für überraschungen gut und dänemark braucht man da ebensowenig abzuschreiben wie andere ehemalige underdogs.

Waldschrat
08.12.2011, 11:02
Nach dem ganzen Hype im Vorfeld kann Deutschland eigentlich nur grandios verkacken, aber wie gesagt, nur noch Attacke posts, daher: Deutschland wird souverän Gruppensieger!

Detective_Styla
08.12.2011, 11:32

deutschland wünsche ich einen turniersieg und objektiv sind sie mit spanien die stärksten... aber die EM ist immer für überraschungen gut und dänemark braucht man da ebensowenig abzuschreiben wie andere ehemalige underdogs.

Bei Spanien gebe ich dir Recht. Die sind vielleicht auch satt bzw. denken das die das eh gewinnen werden. Naja reine Spekulation.

MAX POWER
08.12.2011, 12:43

:ronaldo:

Mummel
08.12.2011, 14:31
:ronaldo:

Mark my day?

Übersteiger
09.12.2011, 11:45

Ja, so wie es Serbien und Kroatien bei der WM und EM waren. Ja, ok wir haben gegen beide verloren. Jedoch finde ich dieses suchen nach "Underdogs", die dann in dem Himmel gelobt, werden total unglücklich. Diese Tunier soll es also Dänemark sein. Alle so genannten Experten kommen jetzt aus ihren Löchern und behaupten, dass Dänemark ja sogar die EM gewinnen kann. Klar, theoretisch können sie das, immerhin sind sie bei der EM dabei. Aber ich glaube die werden genau so wie die Serben bei der WM klanglos untergehen. (Kroatien hier mal ausgenommen, sie waren bei der EM 2008 ja wirklich kein schlechtes Team). Wenn dieser Underdog dann ausscheidet kräht da kein Hahn mehr nach. Kommen sie weiter oder landen einen überraschungs Coup, heißt es dann immer: "seht her, ich hab es doch immer gesagt". Was ich mit diesem Post jetzt genau aussagen will, weiß ich nicht mehr so genau. Jedoch weiß ich, dass mir diese Suchen nach "Underdogs" die in einem Tunier dann weit kommen sollen, total auf die Eier geht.

Meine Prognose: Dänemark wird letzter mit einem Punkt gegen Portugal.

Balu
20.12.2011, 22:30
Wolfgang Stark wurde für die EM nominiert...

Detective_Styla
20.12.2011, 22:39
Gott sei Dank kann der uns nicht verpfeifen...

raynewooney
27.02.2012, 13:19
Ist nicht schön, aber praktisch.

Spielpläne in allen Formen hat Doktor Fussball (http://www.doktorfussball.de/spielplaene-der-em-2012-zum-download-pdf-excel-outlook-und-ical/) bereitgestellt.

uekinho
29.02.2012, 22:23
Schaut noch jemand die Zusammenfassung von Portugal@Polen?

Ich frage mich dauernd ob die Kommentatorin keine Ahnung hat oder wir Szczesny bisher falsch ausgesprochen haben. Aber ich möchte doch meinen dass Stensni nicht korrekt ist, oder?

ledernilp
29.02.2012, 22:24
Viel furchtbarer fand ich, dass dieser elende Nani frei vorm Tor einfach nicht quergespielt hat.
Lieber schön alleine dreimal daneben schießen. So ein Affe.

złoty
01.03.2012, 15:32
Schaut noch jemand die Zusammenfassung von Portugal@Polen?

Ich frage mich dauernd ob die Kommentatorin keine Ahnung hat oder wir Szczesny bisher falsch ausgesprochen haben. Aber ich möchte doch meinen dass Stensni nicht korrekt ist, oder?

Wen es interessiert. Es wird so ausgesprochen: Schtschensne

Cham
01.03.2012, 15:49
Oder a la Reif (mit so vielen Konsonanten wie möglich, jeder wird betont): Szszsceszenscney

Gordon
01.03.2012, 19:11
Irgendein Kommentator brachte auch schon "Scheseny"

Abel Xavier Unsinn
01.03.2012, 22:41
Wen es interessiert. Es wird so ausgesprochen: Schtschensne

Tippfehler oder gehört das dahin? Weil: Vor dem z steht im Namen ja kein 'n'?

:ka:

johnny
01.03.2012, 22:53
http://de.forvo.com/word/wojciech_szcz%C4%99sny/

Cham
01.03.2012, 23:35
Ich bleib bei (S-)Chesney.

złoty
02.03.2012, 03:21
Tippfehler oder gehört das dahin? Weil: Vor dem z steht im Namen ja kein 'n'?

:ka:

Das n bei der Aussprache kommt wegen diesem Buchstaben: Szczęsny

Francis Begbie
07.04.2012, 18:35
Beim Blog von Trainer Baade gibt's einen sehr schicken DINA4-EM-Plan zum Ausdrucken. (http://www.trainer-baade.de/em-spielplan-2012-zum-ausdrucken-und-eintragen/)

Die EM steht ja eigentlich schon fast vor der Tür, wenn man mal drüber nachdenkt.

Jokl
08.05.2012, 11:11
Puyol fällt für diie EM aus.

http://www.kicker.de/news/fussball/em/startseite/568695/artikel_puyol-fehlt-spanien-bei-der-euro.html#omrss_news_aktuell

Cyrus
08.05.2012, 11:18
Muss Deutschland dann jetzt noch antreten oder kann man das jetzt nicht gleich einfacher klären?

Waldschrat
08.05.2012, 11:21
Spielte Puyol bis dato Stamm in der Nationalmannschaft?

wello
08.05.2012, 11:22
Spielte Puyol bis dato Stamm in der Nationalmannschaft?

Für mich IST Puyol Spanien!

Cham
08.05.2012, 11:28
Ich ärgere mich manchmal ernsthaft noch darüber, dass man bei der WM nach einer Ecke gegen Spanien verlor. Wenn die einen 4-zu-0-Barcelona-Style zu Tode langweilen okay, aber 0-1 per Kopfball nach einer Ecke ist so unfassbar ärgerlich.

Und was ich deswegen eigentlich sagen wollte: Karma is a bitch! :mourinho2:

Cyrus
08.05.2012, 11:29
Also das ist mal eine Frage aus der ":eek:-Kategorie"

wello
08.05.2012, 11:34
...ich muss im übrigen noch meine Frau überreden vor der EM nach Holland zu fahren, sonst sitzt ich wieder in der Strandbude und werde nicht bedient!!!

http://img220.imageshack.us/img220/7243/pict0028aa.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/220/pict0028aa.jpg/)

;)

Waldschrat
08.05.2012, 12:18
Also das ist mal eine Frage aus der ":eek:-Kategorie"

Puyol war doch bei Barca auch nicht immer in der Startaufstellung oder irre ich?

SuBear
08.05.2012, 12:19
Ich glaub da irrst du dich gewaltig. Pique war zuletzt nicht immer erste Wahl.

raynewooney
08.05.2012, 12:24
Puyol fällt für diie EM aus.

Damit kann man sagen, dass das Turnier optisch schonmal dazugewonnen hat.

Fry
08.05.2012, 14:48
...und coolheitstechnisch abgebaut.

wello
09.05.2012, 07:49
Damit kann man sagen, dass das Turnier optisch schonmal dazugewonnen hat.

...naja, Fön-Frisur-Gomez, Pseudo-Irokese-Reus und Lahm mit seinem angeklebten Dreitagebart, ich weiß ja nicht!

raynewooney
09.05.2012, 11:35
Ach Wello, mit dir als Paulianer werde ich bestimmt nicht über Geschmack streiten.
Ging mir auch nie um die Frisur von Puyol oder anderen Kopfbedeckungs-Spezialisten.
Aber wir machen uns schon lange einen Spaß draus, bei jedem Panini Album den hässlichsten Spieler des Turniers zu küren. Puyol hatte gute Chancen auf den 3. Titel.

wello
09.05.2012, 11:59
...ach raynewooney, wer will denn streiten. Und über Geschmack, geht doch gar nicht ;-)
Übrigens, Danke für die Aufklärung. Wer steht denn in der engeren Auswahl nach Puyol?

raynewooney
09.05.2012, 12:10
Die EM hat da leider nicht viel zu bieten 2010 war das Album eine wahre Fundgrube.

meine diesjährigen Favoriten:
- Jakub Wawrzyniak (Polen)
- Tomas Rosicky (Tschechien) = Wie kann man sich so fotografieren lassen?
- Tim Wiese (Hoffenheim) Der muss in jede Liste
- Carlos Martins (Portugal)
- Natürlich Puyol
- Giorgo Chiellini (Italien)
- Luka Modric (Kroatien)
- Dmytro Chygrynskiy (Ukraine) Sonderpunkt für Namen quasi ohne Vokale

Spitzs
09.05.2012, 12:20
Okay - ich gebe zu - von dem Polen und dem Portugiesen habe ich noch nie in meinem Leben was gehört... ;)

wello
09.05.2012, 12:23
...ich vermisse Wayne Rooney mit seinem frischen Haupthaar :-)

raynewooney
09.05.2012, 12:50
Das ist übrigens wirklich lustig, das Rooney bei den normalen Bildern mit Pläte zu bewundern ist, bei den "Action-Pics" aber mit wundervollem Haupthaar zu glänzen weiss.

vapor_s04
10.05.2012, 08:16
An Höwedes seiner Stelle käme ich mir auch verarscht vor. Der schielt ja mal übel der arme Kerl!

KillerKlasnic
10.05.2012, 18:39
Kroatiens Kader:
Torhüter: Stipe Pletikosa (Rostov), Danijel Subasic (Monaco), Ivan Kelava (Dinamo Zagreb), Goran Blazevic (Hajduk Split).

Abwehrspieler: Domogoj Vida (Dinamo Zagreb), Vedran Corluka (Bayer Leverkusen), Josip Simunic (Dinamo Zagreb), Dejan Lovren (Lyon), Sime Vrsaljko (Dinamo Zagreb), Gordon Schildenfeld (Eintracht Frankfurt), Ivan Strinic (Dnipro), Danijel Pranjic (Bayern München), Jurica Buljat (Maccabi Haifa).

Mittelfeldspieler: Darijo Srna (Shakhtar Donetsk), Tomislav Dujmovic (Real Zaragoza), Ognjen Vukojevic (Dynamo Kiev), Ivan Rakitic (Sevilla), Luka Modric (Tottenham), Ivan Perisic (Borussia Dortmund), Niko Kranjcar (Tottenham), Milan Badelj (Dinamo Zagreb), Ivo Ilicevic (Hamburg)

Stürmer: Ivica Olic (Bayern München), Nikica Jelavic (Everton), Mario Mandzukic (Wolfsburg), Eduardo (Shakhtar Donetsk), Nikola Kalinic (Dnipro).
Kein Petric und vorallem: Kein Klasnic. :( :(

mr_buendchen
10.05.2012, 18:45
Naja, das Petric fehlt ist sicher schade, allerdings bei der Konkurrenz im Sturm und bei seiner Verletzungsgeschichte in dieser Saison nicht verwunderlich. Wenn Klasnic irgendwo fehlt ist das immer traurig...:(

fangsanalsatan
10.05.2012, 19:18
Vrsaljko: Miese Leistungen im Verein, aber ok; "Talent" & gibt ja sonst niemanden auf der Position.
Kalinić: Miese Rückrunde in der Ukraine, hätte lieber Vukušić als 5. Stürmer gesehen oder einen Klasnić, vorallem da mit Jelavić schon ein ähnlicher Spielertyp dabei ist.
Badelj: Mies seit Jahren & schon lange kein Talent mehr. Da hätten sich der 18-jährige Kovačić oder ein Anas Sharbini die Nominierung deutlich mehr verdient.
Buljat: Ach du Scheiße. :facepalm: :ugly:

Die drei letztgenannten werden neben Blažević sowieso gestrichen (hoffentlich), aber trotzdem lachhaft immer dieselben Stümper mitzuschleppen, weil man sonst niemanden testet, wenn sich die Möglichkeit bietet.
Immerhin hat Bilić bei der PK seinen Rücktritt nach der EM direkt mitverkündet.

Ich erwarte nichts bei diesem Turnier.

joniz
13.05.2012, 19:12
Cesare Prandelli hat folgenden 32-Mann Kader bekannt gegeben, der sich morgen zur Präsentation im Verbandstrainingszentrum in Coverciano (Florenz) einfinden wird:

Portieri: Buffon (Juventus), De Sanctis (Napoli), Sirigu (Paris St. Germain), Viviano (Palermo);

Difensori: Abate (Milan), Astori (Cagliari), Balzaretti (Palermo), Barzagli (Juventus), Bocchetti (Rubin Kazan), Bonucci (Juventus), Chiellini (Juventus), Criscito (Zenit San Pietroburgo), Maggio (Napoli), Ogbonna (Torino), Ranocchia (Inter);

Centrocampisti: Cigarini (Atalanta), De Rossi (Roma), Diamanti (Bologna), Giaccherini (Juventus), Marchisio (Juventus), Montolivo (Fiorentina), Thiago Motta (Paris St. Germain), Nocerino (Milan), Pirlo (Juventus), Schelotto (Atalanta), Verratti (Pescara);

Attaccanti: Balotelli (Manchester City), Borini (Roma), Cassano (Milan), Destro (Siena), Di Natale (Udinese), Giovinco (Parma)

Nicht gerechnet habe ich mit Verratti. Der junge DFM ist einer der überragenden Spieler der Serie B und wird wegen seiner Spielübersicht und seiner Körpergröße als der neue Pirlo gehandelt.

Kurz meine Überlegungen zum Kader bzw. den Streichkandidaten:

Im Tor sind Buffon und De Sanctis gesetzt. Sirigu und Viviano streiten sich um den dritten Platz. Ich hoffe auf Viviano, er ist Florentiner und bekennender Viola-Fan ;-)

In der Abwehr fällt es mir relativ leicht: Astori, Balzaretti und Ogbonna würd ich zuhause lassen.

Im Mittelfeld wird es wohl Verratti, Giaccherini und Schelotto treffen.

Ganz haarig finde ich es im Sturm. Ich befürchte leider, dass es die beiden Jungen Destro und Borini treffen könnte. Fände ich schade, denn gerade Borini ist ein echter Knipser und den hätte ich gern dabei gehabt. Möglich wäre wohl aber auch, dass Prandelli im MF Cigarini oder Diamanti daheim lässt und nur einen Stürmer streicht.

fangsanalsatan
13.05.2012, 19:32
Marco Verratti: FM Legende.

MAX POWER
14.05.2012, 00:30
In der Abwehr fällt es mir relativ leicht: Astori, Balzaretti und Ogbonna würd ich zuhause lassen.

Im Mittelfeld wird es wohl Verratti, Giaccherini und Schelotto treffen.

Ganz haarig finde ich es im Sturm. Ich befürchte leider, dass es die beiden Jungen Destro und Borini treffen könnte. Fände ich schade, denn gerade Borini ist ein echter Knipser und den hätte ich gern dabei gehabt. Möglich wäre wohl aber auch, dass Prandelli im MF Cigarini oder Diamanti daheim lässt und nur einen Stürmer streicht.

Astori würde ich mitnehmen. Der ist stark. Anstelle von Bocchetti. Balzaretti wird wohl dabei sein. Auf der linken Seite ist er neben Criscito die einzige Alternative. Ranocchia hat, soviel ich weiss, bei Inter nicht regelmässig gespielt. Könnte problematisch werden.

Im Mittelfeld würde ich Verratti auf jeden Fall mitnehmen. Grosses Talent. Giaccherini würde ich auch sehen. Für mich draussen: Schelotto, Cigarini, Diamanti.

Im Sturm: Borini gefällt mir irgendwie nicht so. Destro schon eher. Cassano, Di Natale, Balotelli und Giovinco sind wohl gesetzt.

Meine Start-Elf:

-----------------------Buffon----------------------

-Maggio--------Barzagli--------Chiellini------Criscito-

------------------------Pirlo-----------------------

------------Montolivo----------Nocerino------------

----------------------Giovinco---------------------

----------------Balotelli-------Di Natale------------

Borat89
14.05.2012, 04:08
Ranocchia hatte eine Seuchensaison. Er hat relativ wenig gespielt. Zum einen lag das daran, dass die Trainer ihm nicht das Vertrauen geschenkt haben, hat er dann aber gespielt waren seine Leistungen wirklich schlecht. Allerdings galt das meist auch für den Nebenmann(Lucio,Samuel etc). Von seinem großen Talent hat er bei Inter bisher so gut wie nichts gezeigt.

Rei
14.05.2012, 21:26
Portugal hat seinen Kader für die EM bekanntgegeben:

Torhüter:
Rui Patrício
Beto
Eduardo

Abwehr:
Bruno Alves
Fábio Coentrão
João Pereira
Pepe
Ricardo Costa
Rolando
Miguel Lopes

Mittelfeld:
Carlos Martins
João Moutinho
Custódio
Miguel Veloso
Raul Meireles
Rúben Micael

Sturm:
Cristiano Ronaldo
Hélder Postiga
Nani
Nélson Oliveira
Ricardo Quaresma
Hugo Almeida
Varela

Fett markiert die Spieler, die meiner Meinung überraschend nominiert wurden.

Bilo
14.05.2012, 21:57
Wie kann man nur Almeida und Quaresma mitnehmen, aber Manuel Fernandes nicht? Die türk. Liga scheint er nicht zu verfolgen. :D

fangsanalsatan
15.05.2012, 10:43
Sweden Final Squad

Goalkeepers: Andreas Isaksson (PSV Eindhoven), Johan Wiland (FC København), Pär Hansson (Helsingborgs IF).

Defenders: Mikael Antonsson (Bologna FC), Andreas Granqvist (Genoa CFC), Olof Mellberg (Olympiacos FC), Jonas Olsson (West Bromwich Albion FC), Martin Olsson (Blackburn Rovers FC), Behrang Safari (RSC Anderlecht), Mikael Lustig (Celtic FC).

Midfielders: Emir Bajrami (FC Twente), Rasmus Elm (AZ Alkmaar), Samuel Holmén (İstanbul BB SK), Kim Källström (Olympique Lyonnais), Sebastian Larsson (Sunderland AFC), Anders Svensson (IF Elfsborg), Pontus Wernbloom (PFC CSKA Moskva), Christian Wilhelmsson (Al-Hilal FC).

Forwards: Johan Elmander (Galatasaray AŞ), Tobias Hysén (IFK Göteborg), Zlatan Ibrahimović (AC Milan), Markus Rosenberg (SV Werder Bremen), Ola Toivonen (PSV Eindhoven).

Rosenberg wurde nominiert, da Guidetti nicht rechtzeitig fit wird. Hatte mich schon gefreut ihn bei der EM zu beobachten. :(

mr_buendchen
15.05.2012, 10:51
Hatte sich Elmander nicht einen Mittelfußbruch zugezogen? Wird der bis zur EM fit?

MAX POWER
15.05.2012, 10:53
Mellberg, Anders Svensson, Wilhelmsson. Scheint 'ne ziemliche Opa-Truppe zu sein.

fangsanalsatan
15.05.2012, 10:55
Hatte sich Elmander nicht einen Mittelfußbruch zugezogen? Wird der bis zur EM fit?

Ja, hatte er & man rechnet damit, dass er es schafft.

Bilo
15.05.2012, 13:34
Der spielt notfalls mit gebrochenem Fuß, hat er bei uns auch versucht am Wochenende. Wahnsinnstyp, bin gespannt wie er sich bei der EM macht.

NERO2810
15.05.2012, 13:47
Samuel Holmén (İstanbul BB SK)

:love:

PhatBene
15.05.2012, 19:31
Frankreich (vorläufig)

Gardiens: Lloris, Mandanda, Carrasso

Défenseurs: Clichy, Debuchy, Evra, Kaboul, Koscielny, Méxès, Rami, Reveillère, Yanga-Mbiwa

Milieux: Cabaye, A.Diarra, Gourcuff, M'Vila, Malouda, Martin, Matuidi, Nasri

Attaquants:: Ben Arfa, Benzema, Giroud, Ménez, Rémy, Ribéry, Valbuena

4 Spieler werden noch gestrichen. Kaboul und Rémy sind aufgrund von Verletzungen noch fraglich.

mr_buendchen
16.05.2012, 12:32
Heute nachmittag gibt England ihren Kder bekannt, es wird aber bereits berichtet dass Rio Ferdinand kein Ticket nach Polen bekommt.

Libertine.
16.05.2012, 15:58
Heute nachmittag gibt England ihren Kder bekannt, es wird aber bereits berichtet dass Rio Ferdinand kein Ticket nach Polen bekommt.

Wurde der Kader schon bekanntgegeben?

Croyance
16.05.2012, 16:02
Ausm Insel-Thread

GK – Hart, Green, Ruddy
DF – Baines, Cahill, Cole, Johnson, Jones, Lescott, Terry
M – Barry, Downing, Gerrard, Lampard, Oxlade-Chamberlain, Parker, Walcott, Young, Milner
S – Carroll, Defoe, Rooney, Welbeck