Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Europa - CL, UEFA-/UI-Cup] Champions League 11/12 - mal was Neues bei Nullzwo.
Geschenkt. :facepalm:
Und trotzdem werden 9 von 10 Arsenal-Spielern + Wenger morgen früh schon wieder von CL- und PL-Titel träumen. :jeffkoch:
Ich werde morgen der Fifa nen Brief schreiben, ich pfeiff das Rückspiel für die Hälfte
Oha. Da kann einer Bayern besonders gut leiden. Gefällt mir gut. Zügle nicht deine Emotionen. Lass alles raus. Schreib Bayern-Dusel. Schnell.
Der Reif: Klose leider knapp im Abseits.
Aaaaallet klar. :D
Borussenfan
17.02.2010, 21:37
Dieser Schiri! :geberdim:
Kressla1981
17.02.2010, 21:37
Typisch Bayern!
Ich seh Ballack vorm TV toben :D
Oha. Da kann einer Bayern besonders gut leiden. Gefällt mir gut. Zügle nicht deine Emotionen. Lass alles raus. Schreib Bayern-Dusel. Schnell.
Gekaufter Bayern-Dusel-:yeah:
Das _muss_ man sehen.
..., _muss_ man aber nicht.
Nur zwei Meter. In der övebröschen Toleranzgrenze.
Wird ab sofort als Maßeinheit eingeführt. Der pfeift so schnell nichts mehr glaube ich...
Kann man geben.... Muss man aber nicht.
Typisch Bayern!
Schreibst du das am Samstag um 17.20 Uhr auch?
Als neutraler Zuschauer mit Tendenz zu Bayern, eine herrliche Comedy Veranstaltung. Als der Reporter meinte, der Treffer zählt, bin ich fast vor Lachen von der Couch geflogen. Jetzt weiß ich schon mal, wer zusammen mit Rafati den Schiedsrichterlehrgang gemacht hat:geberdim:
PepeReina
17.02.2010, 21:39
Hast zwar Recht, aber wo steckt in diesem Satz die Antisympathie gegenüner den Bayern?
Das Schiri-Gespann hat sich doch heut auf beiden Seiten kapitale Fehler erlaubt
Hoofbite
Die Leute im Hintergrund sind ja spitze "Los weidda, schneller". Bayern führt 2:1 und das Spiel ist in der Nachspielzeit, was willst du da noch angreifen. Am besten den Ball zu Butt spielen und der soll Liegestütze machen.
Doch nicht nach nem 0-6...
Ich kann das immer noch nicht glauben, dass der Assi _DAS_ nicht gesehen hat?! Sein Bwin konto wird sicherlich gleich noch gesperrt :jeffkoch:
Als der Reporter meinte, der Treffer zählt, bin ich fast vor Lachen von der Couch geflogen.
Ich auch. Höhö. :5:
Kressla1981
Schreibst du das am Samstag um 17.20 Uhr auch?
Abwarten! Auch wenn wir klarer Underdog sind, jedes Spiel beginnt bei 0:0!
Micha 04
17.02.2010, 21:40
Wird ab sofort als Maßeinheit eingeführt. Der pfeift so schnell nichts mehr glaube ich...
Das dachten Ballack, Drogba und Co wohl auch schonmal ;)
Herrlich, Överbrö + Bayern, das konnte nur für Diskusion ab der 85. Minute bedeuten :ugly:
Borussenfan
17.02.2010, 21:40
In der Zeitlupe sieht man, dass sogar Ribery den Arm hebt... :ulaugh:
Bonhomme
17.02.2010, 21:41
Der Schiedsrichter des Hinspiels ist doch hoffentlich auch der des Rückspiels oder :marty:
steff1312
17.02.2010, 21:41
naja die beiden Entscheidungen (rot und abseits) hat der Linienrichter getroffen...wobei der Platzverweis absolut richtig war...
ledernilp
17.02.2010, 21:44
Auch wenn es mich für Bayern und die Fünfjahreswertung freut, aber
wie kann man denn bitte diese Abseitsstellung nicht erkennen?
Dachten die der Ball kommt von einem Spieler der Fiorentina?
Ist für mich die einzige logische Erklärung.
Porto war ziemlich schwach, um ehrlich zu sein. Ohne überheblich zu wirken, glaube ich, dass man sie in drei Wochen aus dem Stadion prügeln wird.
Dachten die der Ball kommt von einem Spieler der Fiorentina?
Ist für mich die einzige logische Erklärung.
:dito:
Hennywise
17.02.2010, 21:49
Wolf Fuss in der Nachspielzeit auch großartig: "Vielleicht schaffen es die Bayern doch noch, ein reguläres Tor zu erzielen :ulaugh:
Auch wenn es mich für Bayern und die Fünfjahreswertung freut, aber
wie kann man denn bitte diese Abseitsstellung nicht erkennen?
........er hat es für einen augenblick einfach übersehen
http://i.telegraph.co.uk/telegraph/multimedia/archive/01484/dollar-glasses_1484238i.jpg
KevAllstar
17.02.2010, 21:51
Top Linienrichter:D
Övebrööö konnte es selbst nicht glauben, obwohl er das ganze nur von hinten gesehen hat. Geht erstmal zum Linienrichter und vergewissert sich, dass der wirklich auf _nicht_Abseits entschieden hat.
Das Bild ist einfach nur geil, damit kann man einfach alles erklären und kommentieren.
Herr Övrebö, war es ihrer Meinung nach Abseits?
http://img175.imageshack.us/img175/5513/ovrebotomex4.jpg
Wat soll er denn machen? Den Linienrichter überstimmen?
Er fragt ja sogar noch nach, allerdings hab ich schon in Echtzeit gestaunt, dass der Treffer zählt.
Der Elfer in der ersten Hälfte aber auf jeden Fall ein Patzer von Övebrö, die Sekunde mal den Vorteil abwarten.
Grave Digger
17.02.2010, 22:01
Allgemein ein ziemlich großer CL-Abend heute.
Neben den unheimlich unterhaltsamen Schieds/Linienrichter- Entscheidungen in München sollte man die Slapstickeinlagen vom Duo Fabianski/Campbell nicht vergessen.
Hier noch schnell bevor er vorbei is:
Herzlichen Glückwunsch Digger! :wink:
Riesen-SMS von Locke:
"So eine komische Entscheidung habe ich noch nie gesehen. Schon bei Robbens Schuss steht Klose mit 'nem Grill im 5er rum. Klose bleibt aber da stehen, weil die Bratwurst noch nicht fertig ist, die der Linienrichter bestellt hat. Dann köpft Klose den Ball ins Tor, weil Olic sonst den Grill umgehauen hätte. Dann bedankt sich Klose beim Linienrichter und gibt ihm - selbstverständlich kostenlos - seine Bratwurst."
Was soll man dazu gross sagen... Dieses Trio pfeift hoffentlich nie wieder ein wichtiges Spiel.
Hat eigentlich mal einer Bommels Schwalben im Mittelfeld gezählt? Unfassbar schlecht.. :ulaugh:
chinchin
17.02.2010, 22:14
Aber eins muss man ja mal sagen - und ich bin kein Bayern-Kucker, weswegen mir das wahrscheinlich erst jetzt, und euch allen schon ganz lange aufgefallen ist - Schweinsteiger endlich auf seiner nativen Position. Pendelnd zwischen Libero und klassischem Sechser. :sabber: Und das auch noch als perfekte Mischung aus Dieter Eilts und Matthias Sammer. Wie konnte man den nur jahrelang auf der Außenbahn verschenken...
Hat eigentlich mal einer Bommels Schwalben im Mittelfeld gezählt? Unfassbar schlecht.. :ulaugh:
In der Tat. Wirklich nur eine 3,0 in der nach oben offenen Marko Marin-Skala...
Schweinsteiger endlich auf seiner nativen Position. Pendelnd zwischen Libero und klassischem Sechser. :sabber: Und das auch noch als perfekte Mischung aus Dieter Eilts und Matthias Sammer. Wie konnte man den nur jahrelang auf der Außenbahn verschenken...
Ich bezeichne so eine Leistung als Tarnkappenmodus bzw Ballackmodus.
Gomez war übrigens wieder weltklasse!
chinchin
17.02.2010, 22:23
Ich bezeichne so eine Leistung als Tarnkappenmodus bzw Ballackmodus.
Gomez war übrigens wieder weltklasse!
Du hast ja auch keine Ahnung.
Bitte um Entschuldigung Herr Netzer...
http://www.tz-online.de/bilder/2009/04/28/250648/1156050301-guenter-netzer-franz-beckenbauer-bayern-muencgen-fussball.9.jpg
Allgemein ein ziemlich großer CL-Abend heute.
Neben den unheimlich unterhaltsamen Schieds/Linienrichter- Entscheidungen in München sollte man die Slapstickeinlagen vom Duo Fabianski/Campbell nicht vergessen.
Und trotzdem wirds nicht reichen beim Rückspiel in London.
Arshavin, Song und Gallas werden wohl wieder dabei sein.
Außerdem spielen wir in England, sagt schon alles... :usad:
Gibt's von der Abseitsposition schon ein Bild/ein Video? Hab das Spiel nicht geschaut.
Gibt's von der vermeintlichen Abseitsposition schon ein Bild/ein Video?
:richter:
:ulaugh:
Gibt's von der Abseitsposition schon ein Bild/ein Video? Hab das Spiel nicht geschaut.
Du hast eine Nachricht. ;)
ne, noch nicht. dazu ist eine 3d-animation mit integrierter
hawk-eye-technologie notwendig, dauert noch.
:marty:
Ja, vermeintlich trifft es doch ganz gut :ugly:
Das waren ja gefühlte 18 km Abseits. Offensichtlich hat der Assi gedacht der Ball kam vom Verteidiger. Und wenn man sich die Situation aus seinem Blickwinkel vorstellt kann mans evtl. auch verstehen. _Das_ wiederum hätte der Schiri sehen müssen. Dumm gelaufen.
Jetzt weiß ich schon mal, wer zusammen mit Rafati den Schiedsrichterlehrgang gemacht hat:geberdim:
Stell mir das grade richtig geil vor. Övrebö, Rafati, Rosetti und Michels auf'm Zimmer. Rosetti und Michels schicken hierbei die beiden Deppen nach draußen zum Schmiere stehen, dass sie nicht von Merk oder Collina beim Rauchen erwischt werden. :hardlove:
Krischaaaan
17.02.2010, 22:44
Porto war ziemlich schwach, um ehrlich zu sein. Ohne überheblich zu wirken, glaube ich, dass man sie in drei Wochen aus dem Stadion prügeln wird.
aber es war trotzdem ein geiles Freistoßtor...
Im ersten Moment war ich der gleichen Meinung. Allerdings sah man im ersten Replay bereits, dass er zwei Schritte nach rechts geht, den Ellenbogen hoch zieht und nur auf den Mann hält. Und das obowohl der Ball bereits lange weg war. Wie gesagt: Ganz, ganz klare Rote.
Ich stand etwa 10 Meter davor, klar kann man da rot geben. Da oben hat der Ellenbogen nichts zu suchen. Über das Abseits indes könnte man zumindest diskutieren.
Ich stand etwa 10 Meter davor, klar kann man da rot geben. Da oben hat der Ellenbogen nichts zu suchen. Über das Abseits indes könnte man zumindest diskutieren.
Ah gut. Dann warst du der, der in den darauffolgenden Sekunden konsequent gebommelfaustet (http://www.sportgate.de/typo3temp/pics/Mark-van-Bommel-soll-dem-DFB-sein-Verhalten-erklaeren_8cf50e6094.jpg) hat. Sehr schöner Anblick vom Sofa aus.
Ne, ich war der, der den Linienrichter abgelenkt hat.
more-hahn
18.02.2010, 08:13
Da is das Bild!
Sehr interessant auch wie Campbell vom Schiedsrichter (Hansson?!) beim 2:1 für Porto weggeblockt wird.
justin bailey
18.02.2010, 08:47
Ja das war gestern echt unterhaltsam. Ein ein Freund von mir hat sich im Bayern Trikot zu Hause auf SAT1 ein Film angsehen. Ich sag noch bestell dir endlich Digitales Fernsehen aber nö lieber SAT1 Schweiz schauen. Das Spiel der Bayern war als neutraler Zuschauer schon sehr langweilig, wäre da nicht das Örebröt und der Typ der aussieht wie einer von diesem Bud Spencer Film (Danke Jouston, ich kam nicht auf den Namen).
Aber dieser Vargas, den finde ich richtig gut. Der kommt an seinen Gegnern so leicht vorbei wie ein Robben, allerdings nur mit halbem Tempo.
Den schnell ausgeführten Freistoss von Porto fand ich toll, schade nur dass sie dabei getroffen haben. Auch der nicht gegebene Elfmeter gegen Rosicky musste nicht sein. Rückspiel wird aber grandios, ich weiss es.
Waldschrat
18.02.2010, 08:56
Wie kann man sich bitte ernsthaft über die rote karte von dem ellenbogen Typen beschweren, gehts noch? Klarer gehts nicht.
Abseits war es, hat wohl bis auf den Linienrichter jeder gesehen. Dennoch verdienter Sieg, so glücklich er auch zustande gekommen sein mag.
Irgendwas hatte mir sofort gesagt, dass der Övrebö uns verpfeiffen wird. Leider hat sich das so bewahrheitet.
In Hälfte 1 sehr unverständlich die Sache mit dem Elfmeter. Dann die Rote Karte von Gobbi ist schon sehr hart, auch wenn man sie unter Umständen vertreten kann. 9 von 10 Schiedsrichtern geben hier trotzdem nur gelb, aber Robben ist halt recht gut abgesprungen, das hat den Eindruck des Linienrichters wohl verstärkt.
Mit diesem strengen Maß hätte dann aber auch Klose fliegen müssen, das wäre dann auch rot.
Und dann ein eindeutigeres Abseitstor hab ich dann schon lang nicht mehr gesehen, dass waren gefühlte 10 m. Sogar Klose selbst hat es danach zugegeben, dass er gemerkt hat, dass er im Abseits war.
Einfach schade, dass es nicht reicht uns in Italien zu verpfeiffen, jetzt auch noch in Europa...
Hoffentlich wird dieses Gespann NIE wieder ein internationales Spiel leiten, aber die Hoffnung ist wohl bei diesem Franzaken-Saftladen UEFA vergeblich.
Um mal weg zu kommen vom Schiedsrichter: Wir haben genau so gespielt wie wir mussten, mit konstantem Doppeln von Ribery und Robben. Das war durchaus eine konzentrierte Defensivleistung und bis zur Roten Karten kamen die Bayern auch sehr selten durch. Montolivo war schwach und Gilardino ganz auf sich alleine gestellt, daher ging nach vorne besonders in Hälfte 2 nicht mehr so viel. Jovetic mit guten Ansätzen, aber war auch nicht sein Spiel. Mit Mutu wären wir noch um einiges gefährlicher gewesen.
Trotzdem sind wir noch im Spiel und am 09.März wird das Franchi brennen !
Ich bin jetzt schon heiß drauf.
Stimmung war gut, viele Viola auch davor in München gewesen. Die Bayern-Fans wie erwartet sehr schwach, dieses wichtige Duell haben wir mal sowas von deutlich für uns entschieden "Si sente solo Firenze !!!" "Fate ridere !!!" "Bayern, siete come la Juve !!" ;-)
Fabiański :facepalm:
Bitte so schnell nicht mehr für die Nationalmannschaft nominieren.
Obwohl sich da gerade keiner mit Ruhm bekleckert.
Waldschrat
18.02.2010, 09:25
Wieso war die Aktion mit dem Elfer gegen euch? So hattet ihr die Chance, ein sicheres Tor doch noch zu vereiteln. Klose rot, ja, Tor abseits, auch ja, an der Roten gibt es garnix zu deuten, null. Ingesamt ein verdienter Sieg für die Bayern (wenn auch wie gesagt in der Enstehung glücklich) die wohl weiterkommen werden, da Florenz sich jetzt nicht mehr eingraben kann.
Nein, ich habe keine Bayernbrille auf, denn ich bin allgemein kein Fußballfan mehr, eher ein unparteiischer Beobachter rmit leichten Sympathien für die Bayern (und natürlich Bielefeld).
Edit: zu langsam.
War etwas missverständlich von mir, ich hatte gemeint, dass der Elfer allgemein unverständlich war. Also war schon eher ein Vorteil für uns, weil er muss das Tor von Gomez geben. Ein Grund mehr wieso der Kerl aus dem Verkehr gezogen werden muss.
Klar, als neutraler Zuschauer (ein solcher war ich sicher nicht ;)) geht das 2-1 wohl alles in allem in Ordnung. Aber die Entstehung für uns sehr bitter, da die Tore beide kurz vor Ende der Halbzeiten fielen und dann das klare Abseitstor von Klose, der wohl gar nicht mehr auf dem Platz stehen dürfte.
Egal jetzt muss Bayern zu uns kommen und da wird kein Övrebö mehr da sein...
in italien seh ichs für uns eher einfacher. florenz MUSS ein tor schiessen,
das heisst wir können eher abwartend agieren während die italiener
attackieren werden. ribery und robben werden demzufolge mehr freiheiten
bekommen und was das für konterfussballer sind weiss man ja. ich seh dem
projekt viertelfinale so optimistisch entgegen wie selten zuvor.
Laras Dad
18.02.2010, 10:22
Lass die Fiorentina mal ähnlich schnell ein Tor schießen, wie der BVB. Und dann gibts den Catenaccio! So leicht wird das nicht für die Bayern.
klar, wie immer ist im fussball alles möglich. wenns jedoch normal läuft, sollten wir weiterkommen.
Waldschrat
18.02.2010, 10:27
Und deswegen können sich die Bayern glücklich schätzen, das Tor geschossen zu haben. Sonst wäre es wirklich eng, aber ich denke auch, dass die Bayern durchaus in der Lage sind, ein bis zwei Konter zu setzen, die stechen werden.
Edit: dazwischen genudelt.
Mit diesem strengen Maß hätte dann aber auch Klose fliegen müssen, das wäre dann auch rot.
Absolut.
Mir hat Florenz ganz gut gefallen, insbesondere der 8er und der 6er. Die Stimmung der Italiener - alle durchweg friedlich - war nicht zu verachten. Nette lila Gäste bei uns, keine Frage.
Vorallem der Rechtsverteidiger (De Silvestri wenn ich mich nicht irre) hat Ribery aber sowas von kaltgestellt. Mal sehen was Florenz im Rückspiel nach vorne auf die Beine stellen kann.
Wahnsinn. Övebrö. Genau wie erwartet.
Ich will ja nix sagen, aber bei einer falschen Abseitsentscheidung ist in 99% aller Faelle der Linienrichter Schuld. Und der hiess nicht Oevebro.
Ich hab das Bayernspiel nicht gesehen, dafuer die erste Halbzeit von Porto - Arsenal. Wahnsinnsspiel, unglaubliches Tempo, offenes Visier auf beiden Seiten, ging nur ab. Hatte irgendwie den Eindruck, dass die die Sportschau nur in 80% der Realgeschwindigkeit laufen lassen muessen. Deswegen ist fuer alle deutschen Teams meiner Meinung auch spaetestens im Viertelfinale Schluss...
Fabiański :facepalm:
Bitte so schnell nicht mehr für die Nationalmannschaft nominieren.
Obwohl sich da gerade keiner mit Ruhm bekleckert.
Was Reflexe angeht gehört er sicherlich zu den Besten der Liga. Seine Strafraumbeherrschung muss er allerdings rapide verbesseren. Wenn er das schafft, sehe ich für ihn gute Chancen zur Weltspitze.
Absolut.
Mir hat Florenz ganz gut gefallen, insbesondere der 8er und der 6er. Die Stimmung der Italiener - alle durchweg friedlich - war nicht zu verachten. Nette lila Gäste bei uns, keine Frage.
Ja, war ein schöner Fussballabend in München. Nur von den Herren aus dem hohen Norden etwas getrübt ;)
Vargas (Nr.6) spielt eine richtig starke Saison, da hat auch Real schon Interesse angemeldet.
Und De Silvestri hatte Ribery wirklich gut im Griff, weniger dagegen Gobbi auf der anderen Seite mir Robben (aber wenn man schon so heisst...)
Ich will ja nix sagen, aber bei einer falschen Abseitsentscheidung ist in 99% aller Faelle der Linienrichter Schuld. Und der hiess nicht Oevebro.
Jo da müsste der Assistent seine Fahne hochbekommen. Vorher beim Testspiel (http://www.youtube.com/watch?v=5ER7BTHl7v4#t=44) gewesen, da hat der blutjunge Assistent das mit dem Schiedsrichter besser gelöst. Fahne hoch und der Schiedsrichter hat anschließend gesagt, dass der Ball vom Gegner kam, das Tor also zählt. Für so eine Auslegung hätte der Assistent dann aber gestern eben seinen Arm auch hochbekommen müssen.
Joniz, wie macht sich eigentlich Bolatti bei euch?
Bolatti hat bisher 2x in der Serie A und jetzt in München gespielt. Dabei hat man gesehen, dass er noch nicht ganz bei 100% seiner Fitness ist. Aber er hat angedeutet, dass er ein wichtiger Spieler im defensiven Mittelfeld werden könnte. Er ist zweikampfstark und hat eine gute Spielübersicht.
Gestern in der ersten Hälfte noch etwas indisponiert, dann in Hälfte 2 mit De Silvestri und Kroldrup wichtigster Viola in meinen Augen.
Am 03. März ist er schon wieder in München, er wurde von Diego nominiert fürs Spiel gegen Deutschland.
justin bailey
19.02.2010, 07:47
Was Reflexe angeht gehört er sicherlich zu den Besten der Liga. Seine Strafraumbeherrschung muss er allerdings rapide verbesseren. Wenn er das schafft, sehe ich für ihn gute Chancen zur Weltspitze.
Das sehe ich anders, es ist nicht das erste Mal dass er sich den Ball selber ins Tor haut wie beim 1:0. Dass er nur im Cup zum Einsatz kommt ist kein Argument. Der verunsichert die ganze Mannschaft mit solchen Aktionen, da kann der Wenger nach dem Spiel noch oft betonen dass er keine Einzelkritik machen will.
Das Fangen von Bällen gehört für mich zur Strafraumbeherrschung. :ka:
steff1312
19.02.2010, 13:19
obs wirklich abseits war...
http://blog.90elf.de/blogmedia/2010/02/klose-kein-abseits1.jpg
justin bailey
19.02.2010, 13:26
Ach so, Strafraumbeherrschung sind für mich Flanken, das Manko dass viele Torhüter haben, ich gehörte auch dazu. Ich denke es gibt auf diesem Niveau keine Torhüter, die schlecht auf der Linie sind, der Unterschied macht dann eben das rauslaufen, die Persönlichkeit und die Organisation des Teams.
Ja also eindeutig gleiche Höhe.
stormman89
19.02.2010, 13:50
http://img695.imageshack.us/img695/1894/klosekeinabseits1.jpg (http://img695.imageshack.us/i/klosekeinabseits1.jpg/)
Ist doch klar, dass der das so nicht sehen konnte.
KillerKlasnic
19.02.2010, 13:58
Hübsche Variante. Hiernach ist es wohl auch knapp kein Abseits:
http://img205.imageshack.us/img205/6938/noffside.png
Ach Rei, ich habe völlig vergessen nachzufragen, was du zum zweiten Tor von Porto sagst.
http://www.youtube.com/watch?v=THxcFlBBDR4&fmt=18
Habe es Live nur schlecht mitbekommen, aber nach dem anschauen dieses Videos bin ich sprachlos. Würde aber gerne erst deine Meinung hören, bevor ich mich dazu äußere. (Das es ein ind. Freistoß war, sollte nicht zur Debatte stehen, nur die Ausführung selbst.)
fangsanalsatan
19.02.2010, 18:09
Ich musste sofort an das hier denken -> Frecher Azaouagh trifft nach Absprache mit dem Schiedsrichter (http://www.welt.de/welt_print/article1780811/Frecher_Azaouagh_trifft_nach_Absprache_mit_dem_Sch iedsrichter.html)
Dürfte also absolut regelkonform gewesen sein.
Finde da prinzipiell nichts regelwidriges dran...
Soweit ich weiß, bedarf es bei einem in-/direkten Freistoß nur eines Anpfiffes, wenn der Ausführende Spieler eine kontrolle der Mauer möchte. So kenn ich es...
EDIT: Danke Satan :usad:
Ich misch mich mal ein, die Idee dahinter nerviges Zeitspiel zu unterbinden ist sicher richtig. Die Umsetzung aber absolut mangelhaft, erstens kann man mit so einer Regelauslegung nicht bei so einem wichtigen Spiel kommen, wenn sonst oft genug kleine Freistöße im Mittelfeld zurückgepfiffen werden. Und der Schiedsrichter darf nicht nur dem Porto Spieler ins Ohr hauchen, dass er schnell machen darf, sondern muss auch den Arm viel schneller heben um den indirekten Freistoß anzuzeigen, so hat Arsenal ja gar keine Chance zu kapieren, was da gerade passiert.
Allgemein ist der Ball beim Freistoß immer freigegeben. Ausnahmen sind:
- Schütze lässt die Mauer stellen
- Schiedsrichter zeigt eine Karte
In beiden Fällen geht es erst nach dem Pfiff weiter. Deswegen kriegt man ja auch schon in der Jugend eingeimpft sich bei Freistößen in gefährlichen Entfernungen als Verteidiger vor den Ball zu stellen, um eine schnelle Ausführung zu verhindern.
Wieso? Finde es eig ne gute Sache, derjenige der am schnellsten schaltet bekommt einen Vorteil. Die Arsenalspieler könnten sich genausogut davorstellen, dann fordert der spieler die mauer und es muss gewartet werden. Fabianski hätte den Ball auch einfach festhalten können, zurückgehen und dann den ball abgeben - in der Zeit könnte man sich Ordnen und soetwas würde nicht so schnell passieren...
EDIT: ARGH!
Ach Rei, ich habe völlig vergessen nachzufragen, was du zum zweiten Tor von Porto sagst.
http://www.youtube.com/watch?v=THxcFlBBDR4&fmt=18
Habe es Live nur schlecht mitbekommen, aber nach dem anschauen dieses Videos bin ich sprachlos. Würde aber gerne erst deine Meinung hören, bevor ich mich dazu äußere. (Das es ein ind. Freistoß war, sollte nicht zur Debatte stehen, nur die Ausführung selbst.)
Er kann aber auch anders. :eek:
http://www.youtube.com/watch?v=JiC7LqcizW8
Ich musste sofort an das hier denken -> Frecher Azaouagh trifft nach Absprache mit dem Schiedsrichter (http://www.welt.de/welt_print/article1780811/Frecher_Azaouagh_trifft_nach_Absprache_mit_dem_Sch iedsrichter.html)
Dürfte also absolut regelkonform gewesen sein.
Doch da lag er falsch. Volker Roth, der Schiedsrichterausschuss-Vorsitzenden des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), erklärt: "Brych hat völlig korrekt gehandelt. Da es in dieser Situation keine Gelbe Karte und Forderung nach einer Mauer gab, konnte Brych das Spiel mit einer Handbewegung fortsetzen und musste den Ball nicht durch einen Pfiff wieder freigeben"
Und hier liegt der Knackpunkt: der Schiri heb den Arm erst _eindeutig_, nachdem der Freistoß ausgeführt wird. Er pfeift auch nicht, genau genommen schaut er nicht einmal hin! Er bemerkt fast schon als letzte beteiligte Person, was da gerade passiert ist.
Die Arsenalspieler könnten sich genausogut davorstellen, dann fordert der spieler die mauer und es muss gewartet werden.
Und wie genau hätten sie das machen sollen? Vermaelen ist zu weit entfernt, Campbell wird - und das finde ich als die größte Frechheit - vom Schiedsrichter der Weg blockiert!
Fabianski hätte den Ball auch einfach festhalten können, zurückgehen und dann den ball abgeben - in der Zeit könnte man sich Ordnen und soetwas würde nicht so schnell passieren...
Der Ref fordert eindeutig die sofortige Ausgabe des Balles von Fabianski. Was hätte er tun sollen? Sich weigern, um dann eine gelbe Karte zu bekommen? Im Nachhinein sicherlich das kleinere Übel, aber wer hätte ahnen können, dass es zu einer solchen Aktion kommt, wenn er es nicht tut? Niemand! Außerdem gibt er den Ball ja nicht dem Gegenspieler, sondern dem Referee. Ich bezweifle, dass in so einer Situation irgendein Torwart daran gedacht hätte, dass der Ball zwei Sekunden später im eigenen Tor liegt.
Wieso? Finde es eig ne gute Sache, derjenige der am schnellsten schaltet bekommt einen Vorteil.
So, und hier kommen wir zu dem, worauf ich eigentlich hinaus wollte: ist es nicht die Uefa, die in ihren Werbespots und Bannern uns andauernd versucht einzubläuen, wie wichtig Fairplay ist? Wo in dieser Szene ist diese Fairness? Arsenal hat _keine_ Chance, zu verteidigen. Ist das Fair?
Es ist ein gewaltiger Unterschied, ob ein Azaouagh den Ball aus 20 Metern ins Tor schießt, wenn der Keeper dabei ist die Mauer zu richten oder wenn ein Freistoß im Strafraum ausgeführt wird und man dem Gegenspieler nicht mal die Chance gibt darüber nachzudenken, wie viele Mann er in eine mögliche Mauer stecken will. Wenn das Fair ist, möchte ich nicht erfahren was Unfair ist.
Das gesagt möchte ich nochmal ausdrücklich erwähnen, dass es eine geniale Idee von Porto war. Chapeau. Nur leider völlig unfair.
Es ist ein gewaltiger Unterschied, ob ein Azaouagh den Ball aus 20 Metern ins Tor schießt, wenn der Keeper dabei ist die Mauer zu richten oder wenn ein Freistoß im Strafraum ausgeführt wird und man dem Gegenspieler nicht mal die Chance gibt darüber nachzudenken, wie viele Mann er in eine mögliche Mauer stecken will. Wenn das Fair ist, möchte ich nicht erfahren was Unfair ist.
Das gesagt möchte ich nochmal ausdrücklich erwähnen, dass es eine geniale Idee von Porto war. Chapeau. Nur leider völlig unfair.
Und das ist ein Unterschied? Lediglich die Distanz ist eine andere.
Außerdem sehe ich in dem Video zwei Arsenal verteidiger die lieber lamentieren als sich auf ihre aufgaben zu besinnen. In meinen Augen pennt Campbell schlichtweg bei beiden Aktionen :ka: und zwischen Pfiff und Ausführung vergehen 9 sekunden - Fabianski diskutiert, Campbell richtet seine Schienbeinschoner. Tut mir Leid aber wir sind ja nich beim Fairplay Award...
Ich will jetzt gar nicht sagen ob es "legal" war oder nicht, dazu kenne ich mich zu wenig aus. Aber Chapeau vorzuwerfen unfair gespielt zu haben halte ich für sehr schwachsinnig. Er hat halt schnell reagiert, ohne darüber nachzudenken ob es legal ist oder nicht.
Also nicht unbedingt den Spieler die Schuld geben, sondern eher den Schiri.
Cham, ihr habt schlicht und einfach gepennt nach der Aktion mit Rosicky im 16er.
Man kann da einen Elfmeter geben, muss man aber nicht.
Das Tor ist regelkonform. Dass der Schiri sich vor Campbell stellt, ist nicht Portos Problem.
Und selbst ich hab in der Jugend gelernt, dass man sich nur vor den Ball stellen muss, damit man nicht überrascht wird.
Aber ich würde mir keinen Kopf machen, denn das Tor wird nicht entscheidend sein. ;)
Achja was mir noch eingefallen ist.
@Cham: Stell dir vor was du sagen würdest wenn Arsenal so ein Tor geschossen hätte, und Rei sich aufregen würde. (und ja das würde er ;))
Cham, ihr habt schlicht und einfach gepennt nach der Aktion mit Rosicky im 16er.
Man kann da einen Elfmeter geben, muss man aber nicht.
Das Tor ist regelkonform. Dass der Schiri sich vor Campbell stellt, ist nicht Portos Problem.
Und selbst ich hab in der Jugend gelernt, dass man sich nur vor den Ball stellen muss, damit man nicht überrascht wird.
Aber ich würde mir keinen Kopf machen, denn das Tor wird nicht entscheidend sein. ;)
Das Tor an sich ist definitiv regelkonform. Ich wollte letztendlich nur darauf hinaus, dass es gegen den Gedanken des Fairplays ist, dem Gegner keine Chance zur Verteidigung zu lassen. Im Endeffekt hätten wohl alle Teams in solch einer Situation so gehandelt, wäre ihnen die Idee gekommen, deswegen bin ich Porto auch nicht böse. Denn wie bereits gesagt, die Aktion an sich war super. Der Schiedsrichter hätte allerdings eingreifen und das Tor abpfeifen müssen!
Achja was mir noch eingefallen ist.
@Cham: Stell dir vor was du sagen würdest wenn Arsenal so ein Tor geschossen hätte, und Rei sich aufregen würde.
Was soll ich dir jetzt darauf antworten? Wie wäre es damit:
Hätte Arsenal so gehandelt wäre es immer noch genial, aber unfair.
Kann dich verstehen.
Ich hab auch schon vor dem Spiel an der Kompetenz des Schiris gezweifelt.
Diesmal wars zu Portos Gunsten. Ihn und Örebrö sollte man aus dem Verkehr ziehen.
Im Nachhinein ist man immer klüger.
Ich hoffe auf ein spannendes Rückspiel. Wäre total happy über ein Weiterkommen, aber auch nicht enttäuscht wenns nicht klappt. ;)
scnorweger
19.02.2010, 19:38
Das Tor an sich ist definitiv regelkonform. ... Der Schiedsrichter hätte allerdings eingreifen und das Tor abpfeifen müssen!
Hä? :ka: Warum soll der Schiedsrichter ein "definitiv regelkonformes" Tor abpfeifen?
Unglücklich formuliert. Die Ausführung verstoß nicht gegen die Regeln, d.h nach vorne gespielt, kein Abseits etc.
Warum der Schiedsrichter es aber zurückpfeifen hätte müssen habe ich oben deutlich gemacht.
scnorweger
19.02.2010, 19:56
Selbst wenn du Recht hättest und das schnelle Ausführen des Freistoßes gegen den Fairplay-Gedanken verstoßen würde, wäre das nicht Sache des Schiedsrichters. Der soll dafür sorgen, dass die Spielregeln befolgt werden und das hat er in diesem Fall doch getan.
Er kann doch nicht einfach den Ball da hinlegen und Porto den Freistoß _im Strafraum_ ausführen lassen, ohne vorher auch nur im entferntesten anzudeuten, dass der Ball frei ist! Wenn du das nicht einsehen willst, bitteschön, dein gutes Recht.
Und ich habe keine Lust mehr mich jetzt ständig wiederholen zu müssen. Ich habe meinen Standpunkt dargelegt und fin.
party.on
19.02.2010, 20:17
Is ja gut.
Wir halten fest: Da gibt es auf der einen Seite deinen Standpunkt. Und auf der anderen Seite das Regelwerk. Und jetzt rate mal, an was sich die Schiris orientieren.
Jeder Ball beim Freistoss, ausser er wird EXPLIZIT vom Schiri gesperrt (bspw. um die Mauer zu stellen o.ä.) ist FREI. Also ausführbar, wenn es die angreifende Mannschaft für richtig hält. Und wenn sie den Ball einem Gegner in die Beine bommeln, obwohl der noch nicht den Mindestabstand hergestellt hat, dann isses auch das Problem der angreifenden Mannschaft. War halt in erster Linie clever von Porto. Verstehe dein Problem jetzt nicht ganz...
party.on
19.02.2010, 20:34
Die Ausführung verstoß nicht gegen die Regeln, d.h nach vorne gespielt,
Seit wann muss denn ein Freistoss NACH VORN ausgeführt werden? Der Ball muss am Ort des Regelverstosses ruhen...
Wenn es in so einer Situation gestattet ist, dass Spiel ohne jegliches Zeichen des Unparteiischen schnell auszuführen, dann stimmt etwas an jenem Regelwerk aber eindeutig nicht!
EDIT: Stimmt, nur ein Elfmeter muss nach vorne ausgeführt werden. Ändert jedoch nichts am Sinn meiner Aussage.
party.on
19.02.2010, 20:50
Da fehlt ein UN-.
Dann wäre ja alles geklärt.
Zusammenfassend kann man sagen, du verlangst eine Regeländerung weil die Arsenal Hintermannschaft zu blöd ist die momentan geltenden Regeln zu verstehen.
party.on
19.02.2010, 21:07
Dann wirds aber eng mit den neuen Regeln.
Zusammenfassend kann man sagen, du verlangst eine Regeländerung weil die Arsenal Hintermannschaft zu blöd ist die momentan geltenden Regeln zu verstehen.
Man merkt, wie gründlich du meine Beiträge liest.
Man merkt, wie gründlich du meine Beiträge liest.
Diese Kritik muss ich mir in der Tat gefallen lassen, ja.
party.on
19.02.2010, 21:15
Lass ma'.
http://www.sport1.de/media/_redaktion/sportarten/fussball/bundesliga/_vereine/bayern/bommel-vfl-img5x4_ArtikelSchmal.jpg
:bommelfeddich:
darealrob
23.02.2010, 20:10
:rocka:
Ist das hochverdient und überfällig.
Edit:
Ibrahimovic übrigens mMn mit einem Anflug einer Tätlichkeit vorhin gegen Delpierre.
Cacau hat einen Lauf!!! :simak:
Vollkommen verdient! Richtig, richtig gut was Stuttgart da spielt. Barca kommt nicht aus dem eigenen 16er. Mal schauen wie lange sie es durchhalten.
Respekt. So spielt man gegen eine offensiv starke Mannschaft. :rocka:
Ich hoffe dieser Kackfunkel sieht sich das Spiel an und unseren Fußballtunten aufm Feld nehmen sichn Beispiel dran.
Was aber, neben dem schönen Tor, überraschend ist: verdient!!!
*drexxxxxx*
Bin mal gespannt, wie es jetzt weiter geht, aber es ist immer gut, wenn deutschen Teams weiter kommen.
DAs ist erstmal das Hinspiel, noch ist kein deutsches Team weiter! :rtfm:
Tschecker
23.02.2010, 20:14
Eindeutiges Handspiel gerade... Barcelona fiel nur auf durch messi's Schwalbe vorhin und durch Ibrahimovics Gerangel auf.
Everlong
23.02.2010, 20:16
Bin mal gespannt, wie es jetzt weiter geht, aber es ist immer gut, wenn deutschen Teams weiter kommen Barca verliertBingo.
Die Stuttgarter gehen aber ab, dass hätte ich denen nicht zugetraut. :eek:
messi's Schwalbe vorhin
Der ist doch einfach gestolpert, keine Schwalbe.
Die Stuttgarter gehen aber ab, dass hätte ich denen nicht zugetraut. :eek:
Ich hoffe die halten das Tempo durch...
darealrob
23.02.2010, 20:21
Werden sie wohl kaum bis zum Ende schaffen. Jetzt das zweite Tor machen wäre einfach wichtig. Andersrum aber auch hinten die Null halten. Ist halt immer schwer die richtige Mischung aus Offensive und Defensive gegen so ein Team zu finden. Ein 2:0 wär schon ein überragendes Ergebnis!
Wahnsinn VfB! Man hätte schon 3:0 führen können, spielt Barca hier an die Wand wie einen Drittligisten. Hoffentlich hält man das Tempo einigermaßen, damit das Rückspiel spannend wird.
Ich hoffe die halten das Tempo durch...
Jo, ob die das in der 2. HZ durchhalten, hoffen wir es.
Aber das Tempo über 2 HZ bezweifel ich mal.
Ibra hat aber das Knie noch etwas in den Rücken nachgezogen,
eben nach der Aktion von Delpierre.
Konnte sich wohl gerade noch zügeln.
Rückspiel ... in Barcelona. Die Spanier fahren grade den Wagen aus der Garage- quasi. Die Reise startet immer zu Hause.
Der Lehmann... :jeffkoch:
stormman89
23.02.2010, 20:26
Lustig :) Mit dem Mitroglou von Piräus habe ich mal in Neukirchen Fußball gespielt. Wusste zwar das er jetzt in Piräus spielt, aber das er in der Champions League von Anfang an ran darf, hab ich jetzt nicht erwartet. Wenn ich ein "bisschen" besser gewesen wäre damals, hätte ich vielleicht auch da spielen können jetzt :D Die Betonung liegt auf bisschen. Aber dafür hat der Mitroglou mir halt zu oft den Ball abgenommen.
Was Marquez da macht, kann auch mit Elfer enden,
dass war nicht sauber.
Ist ja einigermaßen lächerlich was Barca da zusammenkickt.
das ist die barca-taktik. dem underdog hoffnung machen und dann in der zweiten halbzeit auf den boden der tatsachen holen.
Klasse Leistung von Stuttgart 1. HZ, leider um 1 Tor zu wenig, nach den Chancen.
Hoffentlich nimmt die Pause dem VFB nicht den Rhythmus.
Dampfnudel
23.02.2010, 20:40
das ist die barca-taktik. dem underdog hoffnung machen und dann in der zweiten halbzeit auf den boden der tatsachen holen.
Aus diesem Hoffnung machen hätte man bei besserer Chancenauswertung mit einem 3 Tore Rückstand gehen können.
Wirklich überragend was Stuttgart spielt. Kein Barca-spieler kann den Ball annehmen, ohne dass er den Atem eines Stuttgartspielers im Rücken spürt.
Die Barcaverteidiger schienen nicht sehr erfreut darüber gewesen zu sein, machten teilweise einen recht verunsicherten Eindruck.
Ich hoffe Stuttgart kann das auch in der 2. Halbzeit leisten und hält die Konzentration hoch. Eine Unachtsamkeit reicht und es steht Unentschieden.
Bonhomme
23.02.2010, 20:44
Selbst ein 1:0 würde den Stuttgartern nicht reichen fürs Rückspiel, im Camp Nou sind schon andere Größen unter die Räder gekommen :bayern: :u5:
DAs ist erstmal das Hinspiel, noch ist kein deutsches Team weiter! :rtfm:
Ist mir schon klar, war auch bisschen unverständlich ausgedrückt. Ich meine, dass ich allgemein für die deutschen Teams im internationalen Wettbewerb bin. ;)
http://img715.imageshack.us/img715/3074/2105969176203sidpxgenr4.jpg
Bonhomme
23.02.2010, 20:49
So wie Rubin Kazan? :ka:
Gruppenphase ungleich KO-Phase.
Die Motivation für das Rückspiel wäre immens höher, als bei irgendeinem Gruppenspiel, da es in jedem Fall um Alles oder Nichts geht.
Ach stimmt, Stuttgart würde nach einem positiven Ergebnis sicher völlig unmotiviert in die Partie gehen.
Wenn Marquez so weiter macht kann der bald duschen gehen.
Was hat der schiri den da gesehen / gepfiffen?
Tschecker
23.02.2010, 20:54
Ach.. schade.. aber vollkommen unverdient.
Bonhomme
23.02.2010, 20:55
Ach stimmt, Stuttgart würde nach einem positiven Ergebnis sicher völlig unmotiviert in die Partie gehen.
Ja, also kann man Stuttgart mit einem Sieg heute schon zum Weiterkommen gratulieren.
Lassen wir das Thema einfach, ich bin der Meinung, dass ein motiviertes Barca mehr anrichten kann als ein solches Stuttgarter Team und du eben nicht.
EDIT: Joah, die Chancen sind eben nochmal gesunken.
Die Realität ist ja schlimmer als FIFA.
Genauso gewinnen immer die Noobs online.
Die Kopfballvorlage, kann man die nicht abpfeiffen?
Wer hat, bitte Pixelbrei per PN an mich. Danke.
Edit: Habs. Danke.
party.on
23.02.2010, 20:58
Lehmann, kann man den nicht auspfeiffen?
Die Kopfballvorlage, kann man die nicht abpfeiffen?
Das war eine kann, muß aber nicht würde ich sagen,
genauso wie das Handspiel 1.HZ.
Die 1HZ und das Gegentor hinterlassen aber langsam Spuren.
Edit:
Könnte aber Abseits gewesen sein, die Kopfballverlängerung.
In der Zeitlupe sah es so aus.
Gleicht sich durch das Handspiel auf der Linie jetzt so ein bisschen aus.
Schöne Parade.
Der Lehmann ey :facepalm:
Micha 04
23.02.2010, 21:14
Lehmann in bester Kahn-Manier :ulaugh:
Tschecker
23.02.2010, 21:14
Lehmann, haha :D
Tschecker
23.02.2010, 21:19
Immer in Minute 75 liegt ein Barca Player auf dem Boden und heult. Bei glaube ich jedem Spiel das ich gesehen habe. Immer dieses taktische rumgeheule...
Die sollen mal Eier kriegen hier!
Edith schreit RUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUDY
Lächerlich der Busquets, Goldene Himbeere.
Gurkenmann
23.02.2010, 21:27
Lehmann, haha :D
was is passiert?
Kurze Fachfrage an die VBLer. Warum hat Molinaro in der Liga die 21 und in der CL die 2?
Tschecker
23.02.2010, 21:30
was is passiert?
Er hat eine Sprunggrätsche gegen einen Barca-Spieler gemacht als der Ball eigentlich schon im Toraus war um sicherzugehen das der Barca Spieler ihn nicht mehr erreicht.
Der Barca Spieler hatte _nur_ noch Angst.
M.E.T.H.O.D.
23.02.2010, 21:32
Angst? Das war Puyol. Sowas wie Angst kennt der nicht!
Tschecker
23.02.2010, 21:33
Angst? Das war Puyol. Sowas wie Angst kennt der nicht!
Dann hättest du sein Gesicht sehen sollen.. das war Angst pur! Er hat schon 3 Meter davor abgebremst weil er Lehmann heranrennen gesehen hat.
Und schon wieder Tätlichkeit von Ibrahimovic... den sollte man mal so durchbommeln das sämtliche Knochen an seinem Schlackskörper wackeln..
Zum Spiel:
Ein glückliches Unentschieden das Barca eine gute Ausgangsposition fürs Rückspiel gibt.
Barca hat allerdings ohne jegliche Kreativität gespielt, würde mich nicht wundern wenn sie gegen den nächsten Gegner rausfliegen.
Ibrahimovic, ein Unsympath hoch 10, der ......
Hleb im "hier, das is Henry, den kenn ich :eyebrows: " Modus
Wenn Stuttgart auch nur annährend an diese Form im Rückspiel anknüpfen kann, könnte es noch recht spannend werden. Leider habe ich aber so das Gefühl, dass man sich früh zwei Tore einfangen wird und für den Rest der Spielzeit die Köpfe hängen lässt.
Echt super schade für Stuttgart nach der spitzen 1. HZ.
Aber ein gutes hat das Ergebnis. ;-)
Bei einem 2:0 für den VFB, hätte Löw wohl alle Stuttgarter
gegen Argentinien und für die WM nominiert. ;-)
Ich denke das passiert ergebnisunabhängig.
Cacau traf wieder, so langsam müssen Poldi & Klose zittern! :D
Edit: Angst? Das war Puyol. Sowas wie Angst kennt der nicht!
http://img708.imageshack.us/img708/512/mavfbstuttgartfcbarcelo.jpg
Für Anti Köln Witze hinten anstellen, da steh _ich_ ganz weit vorne in der Liste. Hinter mir kommt lange nichts und dann der 1.FC Köln selbst.
So.... bin gespannt auf welchen Gegner Barca in der nächsten Runde trifft :)
So.... bin gespannt auf welchen Gegner Barca in der nächsten Runde trifft :)
Juve.
Hat Lehmann eigentlich überhaupt schonmal irgendwas Nennenswertes gewonnen oder wie erklären sich seine neuerlichen Ausraster? Noch mehr als seinen Rücktrtitt ersehne ich jedoch den Abgang von Inzaghi herbei. Oh was hat er uns gequält...
super erste Halbzeit, zwei für mich klare Elfmeter nicht bekommen, und etliche Chancen leider nicht gemacht. Zweite Halbzeit unreguläres Tor gefangen, danach ging halt so gut wie nichts mehr. Schade...die Leistung nochmal in Barca abrufen, ordentlichen Schiedsrichter bekommen und dann hauen wir die raus. so.
Ich muss sagen, dass ich den Schiedsrichter von seiner Art her gut fand. Auch für das Stuttgarter Spiel. Wenn er den Handelfmter gegen Pique gegeben hätte, dann hätte er auch den gegen Molinari geben müssen, insofern gleicht sich das wieder aus. Das Foul von Marquez hat er falsch bewertet, aber ansonsten hat er eine klare Linie gepfiffen und viel laufen gelassen, was den Stuttgartern gut getan hat. Die Stuttgarter haben einige Situationen sehr gut durch Abdrängen mit dem Körper geklärt, wobei die Barcelona-Spieler meistens gefallen sind. Andere Schiedsrichter hätten da womöglich öfter gepfiffen und somit Barcelona viele gute Freistoßsituationen ermöglicht.
Hier mal wieder netter Zündstoff für die immer aktuelle Marcel Davis...ähh...Reif Diskussion.
Aus dem 11Freunde Ticker zu VfB - Barca:
72.
Dieses Spiel lebt nur noch von den Emotionen, näselt Reif, der seit fast dreizehn Jahren von Rickens Lupfer gegen Peruzzi und seinem eigenen Schrei kurz davo lebt. Seine letzte echte Emotion, die er zeigen konnte. Denn danach hat er sein Lächeln an den Teufel verpfändet, der dafür in Madrid ein Tor umfallen ließ, damit Reif den Grimme-Preis gewinnt. Die Hölle, das ist die Skybox.
:geberdim: Riesig!
Es lohnt btw auch noch den Rest des Tickers nachzulesen, sehr amüsant: http://www.11freunde.de/liveticker/128005?page=1
KillerKlasnic
23.02.2010, 22:52
Wieso sollte das Tor von Barca irreregulär (:ronaldo:) gewesen sein? Wurde doch vom Stuttgarter verlängert.
Ist keine neue Spielsituation gewesen.
Robertinho
24.02.2010, 07:53
Kurze Fachfrage an die VfBLer. Warum hat Molinaro in der Liga die 21 und in der CL die 2?
Weil Magnin schon diese Saison in der CL mit der 21 aufgelaufen ist. In der Liga geht das, international darf die Nummer in einer Sasion nicht doppelt vergeben werden ;)
Matthias1893
24.02.2010, 11:41
Gestern hatte ich keine Lust mehr an den PC zu gehen, nachdem ich vom Stadion gekommen bin. So eine erste Halbzeit hätte ich überhaupt nicht erwartet, was da gelaufen wurde von unsren Spielern war richtig gut. Jeder Barca Spieler wurde sofort attackiert.
Selbst hätte man wohl zur Halbzeit 2,3-0 führen müssen. Danach kurz nicht aufgepasst und zack war er drin.
Stimmung im Stadion war gut, obwohl unser Stadion ja wie ein Zentralfriedhof aussieht (Rummenigge und Nerlinger :fresse:).
Aber Barca ist ja mal 'ne richtige Drexxmannschaft. Ibrahimovic und Busquets sind da noch hervorzuheben. Die Aktion von Busquets war an Lächerlichkeit nicht zu überbieten :facepalm:
Wobei die Pfiffe der Fans ueberhaupt nicht gerechtfertig waren. Klar ist das kein Foul, wurde ja aber auch nicht gepfiffen, aber er trifft den Busquets doch (ziemlich ungluecklich) danach deutlich. Tut halt mal weh, na und? (EDIT: zudem waren Khediras Wadenkraempfe nicht minder laecherlich).
Ansonsten kann man nur sagen: Hut ab, Stuttgart. Die erste Halbzeit war phaenomenal, Barca hat aber auch irgendwie lustlos gewirkt. Klarer Fall von Unterschaetzung. Aber was halt eine Weltklassemannschaft auszeichnet, ist, dass sie in einem solchen Spiel trotzdem 1:1 spielt und nun beste Chancen auf die naechste Runde hat.
Aber der Lehmann sollte so langsam echt mal aufhoeren. Einst der weltbeste Hueter in Sachen Strafraumbeherrschung, aber was der gestern teilweise durch den Strafraum geirrt ist...
Der Auftritt der Stuttgarter hat mir aber sehr viel Spass gemacht, schade, dass die Chancen auf ein Weiterkommen gegen null tendieren.
Lehmann mit seiner Kung Fu Einlage bei Puyol. :uirre:
Was der zur Zeit alles macht.
Ansonsten eine sehr gute erste Halbzeit von Stuttgart, wo mehr drin gewesen wäre. Barcelona mit einer sehr schwachen Leistung, aber trozdem noch ein 1:1 rausgeholt.
Wobei ich bei solchen Spielen immer den Eindruck habe, dass das Top-Team (in diesem Fall Barcelona) ganz schnell den Schalter umlegen und kräftig Gas geben kann. So gut Stuttgart auch war, gegen so ein effektives und letztlich dann doch in allen Belangen besser besetztes Team hat man dann unterm Strich kaum eine Chance aufs Weiterkommen.
Das gesamte Team von Barca hat sich ja in der ersten Hälfte nicht annäherend so viel bewegt wie Olic in einem Spiel, das war letztlich arrogant, aber wohl auch im Bewusstsein der "eigentlichen" Stärke. Als Bayernfan weiss man nur zu gut, dass es durchaus besser sein kann, nur so hoch zu hüpfen wie es denn sein muss.
Daniel84
24.02.2010, 14:37
Als Bayernfan weiss man nur zu gut, dass es durchaus besser sein kann, nur so hoch zu hüpfen wie es denn sein muss.
:rolleyes:
Als Nicht-Bayern-Fan schätze ich solche Aussagen sehr und komme darauf gerne zurück, wenn es mal wieder ne Klatsche in Mainz gibt, weil man wohl doch nicht so hoch gehüpft ist, wie man es hätte tun müssen. :)
Als Nicht-Bayern-Fan schätze ich solche Aussagen sehr und komme darauf gerne zurück, wenn es mal wieder ne Klatsche in Mainz gibt, weil man wohl doch nicht so hoch gehüpft ist, wie man es hätte tun müssen. :)
Hast Du die Aussage nicht verstanden oder wolltest Du einfach einen Spruch gegen Bayern bringen?
Vorallem: Wann gab es eine Klatsche in Mainz? ;)
Ich meinte damit, dass Bayern schon viele Spiele gewonnen hat, in denen die Gegner zunächst besser waren und Bayern dann eiskalt zugeschlagen hat. Was ist daran auszusetzen?
Matthias1893
24.02.2010, 15:05
Wobei die Pfiffe der Fans ueberhaupt nicht gerechtfertig waren.
Wieso nicht? Er legt sich erst hin, wartet bis die Trage da ist, steht wieder auf, läuft humpelnd vom Platz und rennt wie neugeboren wieder auf den Platz. Ich find' das, dass unfair ist.
Schon, aber das hat man schon von wirklich _jedem_ Fußballer gesehen.
Matthias1893
24.02.2010, 15:33
Aber es ist doch klar, dass man als Fan der Heimmannschaft bei so einer Situation den gegnerischen Spieler auspfeift. Nenn mir einen Verein bei dem die Fans das nicht machen.
Absolut, deswegen geht man doch ins Stadion oder etwa nicht?
Geile Hütte zum 1:1. :eek:
Bonhomme
24.02.2010, 18:56
Unfassbares Tor eben :sabber:
heute also inter-chelsea. wieder mal ein spiel bei dem ich nicht weiss, welchem team ich mehr die krätze an den hals wünschen soll.
:kampa:
party.on
24.02.2010, 19:06
Wie kann man Mourinho nicht lieben?! :richter:
mourinho ist die coolste sau auf fussball-erden.
nur inter ist halt mal komplett scheisse.
:ka:
Bonhomme
24.02.2010, 19:16
Wie kann man Mourinho nicht lieben?! :richter:
Vergiss mir bloß den Bannotz nicht :love:
party.on
24.02.2010, 19:20
Mit Bannotz habe ich mittlerweile meinen Frieden geschlossen. Mit Lucio noch nicht. Mourinho soll gewinnen, aber Bert soll trotzdem mindestens 3 Gegentore verschulden. Ja. Doch. Damit kann ich leben.
party.on
24.02.2010, 19:49
Dieser Torjubel von Mourinho. :simak: :mourinho2:
was freue ich mich auf die WM mit diesem argentinischen sturm.
Terry hat mich gerade an Maltritz gegen Derdijok (schreibt man den so?) erinnert.
Asche auf mein Haupt, Marcel, ich dachte, so eine stocksteife Bewegung hättest Du exklusiv.
Mir ist eigentlich egal wer weiterkommt, bei Mannschaften sind schrecklich. Wird aber sicher ein ganz geiles Spiel heute.
PS: Mourinho ist aber wirklich eine coole Sau.
könnte ne verdammt ehrliche partie werden.
:bshoot:
Ballack. Schönen Altherren-Fussball.
Terry hat mich gerade an Maltritz gegen Derdijok (schreibt man den so?)
Fast. ;)
Derdyiok
darealrob
24.02.2010, 20:01
Was ein Knaller :staun: Hätte ein Tor verdient gehabt.
Drogba erinnert mich an die späte Withney Houston.
Bonhomme
24.02.2010, 20:07
Was ist der Milito doch ein Penner :ulaugh:
Fast. ;)
Derdyiok
auch falsch. derdiyok. :ronaldo:
auch falsch. derdiyok. :ronaldo:
Jo, haste Recht. Nen Dreher von mir. :xxx:
Hat der da jetzt echt keinen Elfer gegeben? :eek:
Wahrscheinlich wegen Dummheit _so_ abzuheben.
Effe sagt auf Sky auch, dass eben diese theatralik ausschlaggebend war.
Was ich persönlich aber als schwachsinnig empfinde. Nicht die Art und Weise des fallens sollte entscheidend sein, sondern das Foul. Ob das jetzt absicht war oder nicht sei mal dahingestellt, aber er verhindert eine klare Chance, was mMn. in nem berechtigten resultieren muss, unabhängig davon wie Kalou dann fällt - Foul + Elfmeter.
Gibts da irgendein Schlupfloch in den Statuten, dass die einfach beide Mannschaften ausscheiden lassen können?
Scheiß Mannschaften da!
Ping Pong?!
Naja egal, schöne zweite Halbzeit bisher.
Croyance
24.02.2010, 21:05
Hoffe nix schlimmes bei Cech :(
da isser kaputt, der mann mit dem dämlichsten helm im bezahlten fussball.
da isser kaputt, der mann mit dem dämlichsten helm im bezahlten fussball.
Naja, also wenn man mal den Schädel gebrochen hatte, ist sowas wohl alles andere als dämlich. Vor allem als Torwart.
ich finde der sieht mit dem helm dämlich aus. :)
Hoffentlich nichts schlimmes bei Cech.
Wird ja jetzt nochmal ein richtig gutes Fußballspiel.
ich finde der sieht mit dem helm dämlich aus. :)
Einen Schönheitspreis wird er damit wohl auch nicht gewinnen, aber das ganze dient ja einem anderen Sinn und Zweck. ;)
Sag ich jetzt einfach mal so locker aus der Hüfte. :D
Einen Schönheitspreis wird er damit wohl auch nicht gewinnen, aber das ganze dient ja einem anderen Sinn und Zweck. ;)
Einen Sinn und Zweck hat das Teil doch gar nicht mehr, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Trägt es nur noch, weil er sich zu sehr daran gewöhnt hat.
Croyance
24.02.2010, 21:15
Ähnlich wie bei Ihm hier:
http://www.imagebanana.com/img/bryj6cdh/eddie.jpg (http://www.imagebanana.com/)
Zum Markenzeichen geworden :)
Einen Sinn und Zweck hat das Teil doch gar nicht mehr, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Trägt es nur noch, weil er sich zu sehr daran gewöhnt hat.
Vollkommen verheilt sollte das jetzt bald sein, aber er hat angekündigt es weiter zutragen, weil er sich so sicherer fühlt.
Ja gut, dann gibt es ihm halt ein indirektes Gefühl von Sicherheit. So würde ich es dann mal interpretieren. Aber ist ja auch Wurscht. Zuhause zieht er ihn bestimmt aus.
Edit: Ach Senshi...
Die Geschichte, wie es zu Maicon's Namen gekommen ist... :uirre:
Die Geschichte, wie es zu Michael's Namen gekommen ist... :uirre:
:grummel:
Doppelpups:
Und ich hab fest mit nem Sieg von Chelsea gerechnet, der sich positiv auf die 5-Jahreswertung auswirkt. :usad:
Bah, der Drogba sieht so fettig und schmierig aus. Der stinkt bestimmt voll...
Bah, der Drogba sieht so fettig und schmierig aus. Der stinkt bestimmt voll...
Sagt einer, mit so nem Ava. :D
Borussenmurph
24.02.2010, 21:45
Nix gegen Walter Frosch, der hat alle "weggräuchert".
Sagt einer, mit so nem Ava. :D
Ey, Walter Frosch ist geil! ;)
NERO2810
24.02.2010, 21:59
Boah, dieser Ivanovic :sabber:
chinchin
24.02.2010, 22:08
Boah, dieser Lucio :upuke:
Schlimmer denn je, die alte Hackfresse.
roadlumber
24.02.2010, 22:19
Boah, dieser Ivanovic :sabber:
Ja war oft am Ball und die Aktion vorm 1-1 wirklich stark. Aber so ganz allgemein finde ich sind die Außenverteidiger heute einfacher als in jedem Bundesligaspiel nach vorne durchgekommen. Und dann waren die (wirklich zahlzeichen) Flanken (vor allem von Ivanovic) doch eher ungenau.
Die Geschichte, wie es zu Maicon's Namen gekommen ist... :uirre:
Ein kleines Anekdötchen...
Koennte uebrigens mal eine erfrischend andere CL-Saison werden. Kein spanisches Team und nur ein englisches Team haben im Achtelfinale bisher gewonnen.
Barca4life
25.02.2010, 13:02
Koennte uebrigens mal eine erfrischend andere CL-Saison werden. Kein spanisches Team und nur ein englisches Team haben im Achtelfinale bisher gewonnen.
naja, arsenal hat extrem unglücklich verloren und sollte normal zuhause das 2:1 egalisieren können, manu wird wohl weiterkommen und chelsea ist zuhause eh eine macht
barca und sevilla haben auswärts 1:1 gespielt und haben somit eine sehr gute ausgangssituation, real hat zwar 1:0 verloren, aber LEIDER glaube ich nicht, dass es für lyon reichen wird
Real wird von Lyon gedemütigt werden. :richter:
Wollen wir es mal hofffen
Schlimmer kann das Spiel aus Hamburger Sicht nicht beginnen.
Edit by :facepalm:
CL, EL da kommt man doch nur noch durcheinander :usad:
Schlimmer kann das Spiel aus Hamburger Sicht nicht beginnen.
CL spielen se jetzt aber noch nicht. ;)
Auf gehts ihr Bauern. Die Italiener raushauen, Bordeaux im VF bekommen und das Halbfinale buchen.
Matthias1893
09.03.2010, 19:38
Für alle, die es noch nicht wissen, SF2 überträgt das Spiel.
Schon gefreut:"Ach Stachi beim Einzelspiel der Bayern? Geil!"
Und eben dann doch enttäuscht gemerkt, dass ich auf der Konferenz war. :(
Reif wird dann wohl 1000 mal heute erwähnen, was für ein Einfluss der Wind hat.
Jaja, ich habe mich auch schön auf das Spiel der Bayern auf HD gefreut. Dann aber Reif gehört und mich direkt für das "schlechtere" Bild und die Konferenz entschieden. Heute ist einfach mal ganz in Ruhe Fußball schauen angesagt.
Edit: Arsenal! :rocka:
kandesbunzler
09.03.2010, 20:07
was spielt van bommel eigentlich für einen scheiß zusammen
Meine Fresse ist das ein zähes Spiel. Alaba mit dem 5. Ballkontakt gefällt dem Reif aber. Hauptsache. Und wenn der noch einmal "Monto Livo" sagt, dann geh ich in die Konferenz. Das ist _ein_ Name MONTOLIVO.
Edit: Ok. Er wollte es so. Italienische Tonspur angeworfen. Zum Glück spielen die nicht gegen Moskau oder so.
Edit: BUTT BUTT BUTT BUTT! Vargas. Super Saison und die haben den nich aufm Zettel...
Bendtner again! Sehr geil! :)
Holzhacker Fehlpass Festival, au Backe was ein gegurke.
Hoffe die Bayern machen einen und kommen weiter.
ich hoffe die Bayern bekommen dass, was sie verdienen.
Bonhomme
09.03.2010, 20:13
_UN_FASS_BAR_
Da biste einmal für die Bayern. :rolleyes:
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.