PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Europa - CL, UEFA-/UI-Cup] Champions League 11/12 - mal was Neues bei Nullzwo.

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39

Cham
06.05.2009, 21:42
Hätte _nie_ gedacht, dass ich das mal sage: Bitte Manchester, nehmt die auseinander.

Fox
06.05.2009, 21:43
Mir sind beide Vereine eigentlich völlig Wurst, aber das war echt der beschissenste Bescheißer, den ich je hab bescheißen sehen.

Löwenfan1860
Mit Abstand die geilste Aktion im Spiel!!! Ballack hätte ihn so umbatschen müssen!!! Eine bodenlose Frecheit was dieser Schiri da zusammmen gepfiffen hat. Was für ne scheiße. Vorallem ist Barca aus sicht dieses Spiels völlig unverdient im Finale.

- CM -
was brüllt Drogba da? "fucking disgrace"? Recht hatter.

magic_footballer
Ach mir egal. Hauptsache FCB wird nächstes CL Sieger :usad:

Laras Dad
selten habe ich mich so gefreut, geschieht chelsea recht. die mannschaft, die heute fußballspielen wollte, war wieder barca, da kann sich jeder jetzt über den nicht gegebenen handelfmeter ärgern wie er will. dann noch die nichtberechtigte rote karte gegen abidal. einfach nur orgasmus alter! :D

Das waren min. 2!!!

Und so toll hat Barca sicher nicht gespielt. Mit IV nach vorn rennen und dann hängen bleiben ist nicht der über Fussball

hybi
Hätte _nie_ gedacht, dass ich das mal sage: Bitte Manchester, nehmt die auseinander.
Die können ja nichts dafür, dass der Schiri so eine Pflaume ist ;)

Rosicky
Toll, für den soll man jetzt im Finale sein? Sind beide scheiße...

Javier Mascherano
06.05.2009, 21:44
GOTT GEIL !! :D

Der Moment ist so schön, dass ich mit ihm schlafen möchte :D

decrypter1985
ich bin immer wieder erstaunt wie die sich trotzdem im griff haben. klar die wissen auch das die lebenslänglich gesperrt werden können. Aber wenn einer da nicht austickt......wann dann?

Micha 04
Drogba :simak:

Smooking
Immerhin, Fußballunterhaltung at his best!

Ernie
06.05.2009, 21:45
Das waren min. 2!!!

beim zweiten handelfmeter musst die die umstände beachten. der gegner stand mit dem rücken zum ball und ob der ball übers tor oder aufs tor fliegt ist meiner meinung nach auch noch zu beachten. also der erste klar, der zweite meiner meinung nach kein elfmeter.

Encatuse
WUT!!!

MainzAD
:zensiert:=:udrogba:?

Versuch wärs doch wert:P

mace
Hab zu spät eingeschaltet. Hat Rafati das Spiel gepfiffen?

Scheint so nach den Kommentaren...

Remsen
Das sind so Spiele, bei denen ich froh bin, dass wir - also der FCB - halbwegs nicht unverdient ausgeschieden sind. Puh, was für ein Beschiss.

decrypter1985
06.05.2009, 21:46
selten habe ich mich so gefreut, geschieht chelsea recht. die mannschaft, die heute fußballspielen wollte, war wieder barca, da kann sich jeder jetzt über den nicht gegebenen handelfmeter ärgern wie er will. dann noch die nichtberechtigte rote karte gegen abidal. einfach nur orgasmus alter! :D

wenn man beide spiele betrachtet muss man sagen, dass die bessere mannschaft ausgeschieden ist. so einfach ist das! Barca würde wirklich vom schiri am leben gehalten und schafft dann echt noch den ausgleich.

złoty
OMG!
Ich muss sofort ein Video vom spanischen Sender bekommen.
Ich will hören wie sich der spanische Kommentator gefreut hat.

:remsen:

kandesbunzler
schade, chelsea hätte den finaleinzug verdient,
barca mit einer fussballerisch unterirdischen leistung, kenn man so von denen garnicht

und zum schiri muss man ja nichts mehr sagen. wäre ich fan von chelsea würde ich grad komplett ausflippen

Thrasher
Hulala.

Laras Dad
1. Seltsamer Freistoß entscheidung 2. 1. Handspiel im Strafraum

Micha 04
Bei 4(?) möglichen Elfmeterentscheidungen geb ich doch mindestens einen.
Und wo er die 4 Minuten her hat, bleibt sein Geheimnis.

SuBear
06.05.2009, 21:47
Das ist mit großem Abstand der schlimmste Fussballabend meines Lebens. :(

Löwenfan1860
Ich weiss sowieso nicht wieso die soeinen scheiß Schiri ansetzen für so ein wichtiges Spiel. Aber wie der Övebro da vor Ballack weggelaufen ist war schon geil! Er hat sich nicht mal getraut sich umzudrehen. Feige Sau!! Beschiss von feinsten.

T3AMGEIST
Das sind so Spiele, bei denen ich froh bin, dass wir - also der FCB - halbwegs nicht unverdient ausgeschieden sind. Puh, was für ein Beschiss.

Sei froh das du keine NBA Spiele guckst! ;)

Eddie
06.05.2009, 21:48
Der Schiri war KATASTROPHAL. Echt. Unglaublich, so einen Mist hat er zusammengepfiffen, das ist wirklich beschämend. Also wirklich, es gibt auch mal schlechte Schirileistungen, aber das war unter aller Sau. Er hat das ganze Spiel kaputtgemacht.
An Ballacks Stelle hatte ich ihn umgenietet, Scheiß auf die Sperre. Wenn der Schiri so eine Scheiße machen darf, dann sollen das auch die Spieler tun.

Rei
Da hat Barça aber Glück gehabt.
Aber Chelsea ist auch selber schuld. Bei jeder Aktion theatralisch 11er zu verlangen kotzt an.
Zum Glück ist Barça weiter, so hat man nicht 2 defensive Mannschaften im Finale.

Hurz
Heftig, heftig! Damit hätte ich bei weitem nicht gerechnet. :eek:

Columbo

Hoch lebe der (ars) Erfolgsfan :hardlove:

złoty
Drogba: Man of the Matches.

Balu
06.05.2009, 21:49
Da steckt doch jemand dahinter....komisch grad kam Illuminati Werbung :uglyplan:

chinchin
wie geil ist das denn??

Gar nicht.

Ernie
wenn man beide spiele betrachtet muss man sagen, dass die bessere mannschaft ausgeschieden ist. so einfach ist das! Barca würde wirklich vom schiri am leben gehalten und schafft dann echt noch den ausgleich.

wie bitte? was hat denn chelsea im ersten spiel gemacht, wenn ich fragen darf? was hat denn chelsea heute gemacht? die chancen, die sie hatten, entstanden aus kontersituationen. wenn der sonntagsschuss von essien nicht drin wäre, wir würden die kopie vom ersten spiel sehen. nein, also so gehts nicht. wenn chelsea den anspruch hat, den größten europäischen pokal zu gewinnen, dann sollen sie wie männer spielen und nicht im strafraum rumschwalben, um elfmeter zu kriegen.

MAX POWER
Iniesta ist so ein coooooooooooles SCHWEIN! :D

hybi
06.05.2009, 21:50
ich bin immer wieder erstaunt wie die sich trotzdem im griff haben. klar die wissen auch das die lebenslänglich gesperrt werden können. Aber wenn einer da nicht austickt......wann dann?
Wenn Pepe jetzt für Chelsea spielen würde... :sabber:

norceres
Dusel Barca...

złoty
Funzt bei wem www.fcbarcelona.com?

Fox
06.05.2009, 21:51
Wenn ich jetzt an die "der Schiri pfeift alles für Chelsea" Posts von Erni zu Spielbeginn denke :ulaugh:³

joniz
Ballack hätte ihn so umbatschen müssen!!!

Wenn ich so ein Gewäsch schon wieder lesen muss, wirds mir ganz anders; was Ballack da gemacht hat geht gar nicht.

Fussballerisch hat es Barca über die ganze Saison gesehen einfach verdient.
Der Schiedsrichter heute sicher mit einer recht schwachen Leistung, aber auf beiden Seiten, denn die Rote Karte für Abidal war mMn ein Witz.

david
Ich war absolut für Barca und hab ständig noch ans Unentschieden geglaubt, in der 90. hab ich dann aufgegeben...
Chelsea mit einer super Defensivleistung, anders kann man gegen Barca nicht spielen. Versucht man mitzuspielen, wird man auseinander genommen.
Der Schiri hat wohl sein letztes bedeutendes Europacup-Spiel gepfiffen.
Mir ging der Kommentator bei Sat1 tierisch auf den Sack, hat mal absolut keine Ahnung und nur Dünnschiss gelabert von wegen Messi nimmt nicht am Spiel teil etc.
Gegen dieses Abwehrbollwerk wars verdammt schwer.

Columbo
Chelsea hat in den zwei spielen 160min gemauert und 20 min angegriffen.....und durch den Sonntagsschuss glück gehabt. Tja war wohl nix....Drecks Mafiabande.

chinchin
Nöö, find einfach nur Chelski Scheisse! Wie alle Vereine die von der Russenmafia finanziert werden...

Ich als Pseudo-Russe finde Russenmafia per se eigentlich top.
Topper waren nur noch die Israel-Flaggen im Chelsea-Fanblock :sabber:

kilu
06.05.2009, 21:52
Also schon mal vorraus gesagt, dass ich weder den einen noch den anderen Verein bevorzuge, bzw den anderen es nicht gönne. Ich stelle jetzt auch mal die eher Fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen, man schaue sich als Gegenbeispiel das Hinspiel an, in den Hintergrund. Für mich hat Barcelona, afgrund seines absolut geilen Auftretens in dieser Champions League Saison den Finaleinzug verdient. Was für einen Spitzen_offensiv_Fussball die geboten haben war nicht von dieser Welt. Mit den Leistungen, außer jetzt den beiden Halbfinals, muss man einfach den Finaleinzug verdient haben. Und seinen wir mal erlich, wer hatte den schon wieder Lust auf ein rein Englisches Finale? Da kann man sich doch vorher drauf einstellen, was einem da erwartet. Ich freue mich nun riesig auf das Finale. ManU und Barcá haben einfach den geilsten Fussball gespielt, und wie geil wäre es, wenn sie das auch im Finale abrufen. Das wird ein fest

Btw 90 Leute in einem Thread :staun:

Eddie
06.05.2009, 21:52
wie bitte? was hat denn chelsea im ersten spiel gemacht, wenn ich fragen darf? was hat denn chelsea heute gemacht? die chancen, die sie hatten, entstanden aus kontersituationen. wenn der sonntagsschuss von essien nicht drin wäre, wir würden die kopie vom ersten spiel sehen. nein, also so gehts nicht. wenn chelsea den anspruch hat, den größten europäischen pokal zu gewinnen, dann sollen sie wie männer spielen und nicht im strafraum rumschwalben, um elfmeter zu kriegen.
Ja hast Recht. Natürlich. Barca hat einen ganzen Schuss aufs Tor, der zufällig reingeht, Chelsea genug für 2 Spiele, so abgeklärt wie sie vorm Tor eigentlich sind. Dazu noch ein paar nicht gegebene Elfmeter und 4 Minuten Nachspielzeit, wovon er sich mindestens eine Minute dazugereimt hat. :rolleyes:

Grave Digger
06.05.2009, 21:53
Sowas von unverdient.
Sowas von ungerecht.
Sowas von hart.

Ich finds großartig.
Iniesta! :rocka:.

Martyr
Grausamer Schiri.
4 Elfer nicht gegeben, von 2 Notbremsen eine gepfiffen.
Barcelona schießt einmal aufs Tor und macht 90 Minuten Chelsea-Sturmlauf überflüssig.
Für mich das Spiel glatter Beschiss.

elavsoccer
OMG!
Ich muss sofort ein Video vom spanischen Sender bekommen.
Ich will hören wie sich der spanische Kommentator gefreut hat.

Habs gehört ;)
Verbale Explosion! Noch grösser als Müscher bei seiner Schiriattacke.

Macl

Also das ist schon etwas übertrieben.
Man muss nicht immer ein Offensiv-Feuerwerk abbrennen, um verdient als Sieger vom Platz zu gehen.
Chelsea hat das äußerst diszipliniert durchgezogen und wäre sicherlich nicht unverdient ins Finale eingezogen.
Jeder muss halt das Beste aus seinen Stärken machen.

Micha 04
06.05.2009, 21:54
Und jetzt noch Matthäus... :rofl:

decrypter1985
06.05.2009, 21:54

ne wieso? chelsea hat nur das gemacht was andere gegen barca bisher nicht gemacht haben. hiddink hat die so eingestellt, dass man gegen die hochgelobte wundertruppe keine chancen zulässt. Für mich wirklich taktisch 2 absolute weltklasse leistungen von chelsea. Nur weil die nich hau-ruck fussball gegen barca spielen und nicht 2:6 verlieren kann man doch nicht sagen das chelsea schlecht war.

Silent.Alarm
06.05.2009, 21:55
Das war höchstens ein Elfmeter. Der Rest war einfach nur lächerliches Rumgeschwalbe. Und die lächerliche Rote Karte sollte man nicht vergessen.

Edit:War ja klar das ich gedrexxaut werde :usad:

Dejo

Das kann man so nicht sagen.
Klar spielt ihnen das frühe Tor in die Karten, aber sie haben nunmal sau gut gespielt. Hinten so gut gegen Barca zu stehen musst du erstmal hinkriegen.
Keine Räume gelassen, keine Fehler gemacht.
Hinten offen stehen wäre ja auch Selbstmord gegen dieses Barcelona.
Chelsea lebt eben von ihrer Defensivleistung und Barca von ihrer Offensivleistung. Und heute war die Leistung von Chelsea um einiges besser als die von Barca.

Hoschie

Was ist mit Drogbas Chance aus den ersten Minuten, wo er vergisst den Ball mitzunehmen? Was ist mit Drogbas Riesenchance? Mit Belletis Chance, wenn der da den Ball abspielt? Und vorallem: 4 Elfmeter!...

chinchin
Aber Chelsea ist auch selber schuld. Bei jeder Aktion theatralisch 11er zu verlangen kotzt an.
Zum Glück ist Barça weiter, so hat man nicht 2 defensive Mannschaften im Finale.

Nimm mal deine iberische Brille ab! Sry, bin geladen... und beim 5ten Halben..

Balu
06.05.2009, 21:56
Habs gehört ;)
Verbale Explosion! Noch grösser als Müscher bei seiner Schiriattacke.

Link? Will auch ^^

ridler
und beim 5ten Halben..

Cool!

Hurz
Man muss nicht immer ein Offensiv-Feuerwerk abbrennen, um verdient vom Platz zu gehen.
Chelsea hat das äußerst diszipliniert durchgezogen und wäre sicherlich nicht unverdient ins Finale eingezogen.

Thats it! Ich war zwar auch für Barca. Aber! Zu versuchen mit den eigenen Mitteln zu schlagen, sind glatte 10 Eigentore am Stück. Nee, also ich sehe es auch so. Chelsea hat Feuer mit Eis bekämpft, und das auch wirklich hervorragend. Von daher sehe ich es auch so, dass Chelsea das Finale verdient gehabt hätte. Auf der anderen Seite hat es Barca aber ebenso verdient, durch die konstant grandiose Leistung in der bisherigen Saison.

david
06.05.2009, 21:57
Grausamer Schiri.
4 Elfer nicht gegeben, von 2 Notbremsen eine gepfiffen.
Barcelona schießt einmal aufs Tor und macht 90 Minuten Chelsea-Sturmlauf überflüssig.
Für mich das Spiel glatter Beschiss.

:uirre:

eXo
06.05.2009, 21:57
Was ist mit Drogbas Chance aus den ersten Minuten, wo er vergisst den Ball mitzunehmen? Was ist mit Drogbas Riesenchance? Mit Belletis Chance, wenn der da den Ball abspielt? Und vorallem: 4 Elfmeter!...

Von den 4 Elfmetern kannst du maximum 2 geben. Und wegen den Chancen: Da ist Chelsea einfach selber Schuld.

Klar ist das hart für Chelsea und unverdient aber nochmal.

DANKE INIESTA!

Rei
06.05.2009, 21:58
Nimm mal deine iberische Brille ab! Sry, bin geladen... und beim 5ten Halben..

Mir ist Barca doch latte.
Chelsea ist selber schuld, macht man nur die Hälfte der Chancen rein, ist früh alles klar. Das mit den Elfmetern ist halt Pech. Fußball lebt von seinen Tatsachenentscheidungen.

nevermind
Fußball lebt von seinen Tatsachenentscheidungen.

Fußball lebt von _ganz_ anderen Dingen.

Laras Dad
Ich finde dieses über die Saison verdient komisch, wird dann heuer keiner Deutscher Meister? Verdient über die Saison gesehen hat es nämlich keiner!!!

Columbo
06.05.2009, 21:59
Checlsea hat gespielt wie die Griechen bei der EM 2004....mit dem Unterschied,dass sie TOP Stars im Team haben und nicht im Finale stehen. :fresse: :wombat:

Macl
06.05.2009, 21:59
Von den 4 Elfmetern kannst du maximum 2 geben. Und wegen den Chancen: Da ist Chelsea einfach selber Schuld.

Von den 4 Elfmetersituationen kannst du 4 geben und musst 2 geben.

Hoschie
06.05.2009, 22:00
welche 2? Die Hand von Pique auf jeden Fall, das Handspiel nach der Ecke in der 95.Minute auch auf jeden Fall, der reißt da die Hände hoch, als ob er nach dem Ball greifen will. Das Foul an Malouda war auch ein klares halten, der hält den mit den Händen vom Ball weg und über das ´´Foul´´ an Drogba gibt auch manch einer.

Drexxau :usad:

T3AMGEIST
06.05.2009, 22:00
Checlsea hat gespielt wie die Griechen bei der EM 2004....mit dem Unterschied,dass sie TOP Stars im Team haben und nicht im Finale stehen. :fresse: :wombat:

Ich bitte dich,so schlimm wars nun auch nicht!

chinchin
06.05.2009, 22:01
Mir ist Barca doch latte.
Chelsea ist selber schuld, macht man nur die Hälfte der Chancen rein, ist früh alles klar. Das mit den Elfmetern ist halt Pech. Fußball lebt von seinen Tatsachenentscheidungen.

Scheiß Tatsachenentscheidungen :usad:
Ich hoffe bloß, dass Herr Smöreweiauchimmer sich nun einen schönen Lebensabend mit seiner Familie machen kann. Unicef machts möglich.

złoty
06.05.2009, 22:01
Hauptsache diskutieren.
Das ändert ja auch so viel.
Sehts ein, das Finale ist Manchester gegen Barcelona.

Ernie
06.05.2009, 22:02
Man muss nicht immer ein Offensiv-Feuerwerk abbrennen, um verdient als Sieger vom Platz zu gehen.

ich akzeptiere ja, dass man im camp nou nicht blind attackieren kann gegen diese barca-mannschaft. aber heute hat man wieder gesehen, dass chelsea nicht das zepter in die hand nehmen wollte. natürlich hatte es barca schwer, bei 8 mann vor dem gegnerischen strafraum kannst du auch nur schwer zum ziel kommen. chelsea hätte mit drogba aber locker das 2:0 machen und das spiel entscheiden können. der schiri hatte keinen guten tag, aber dass die stürmer von chelsea das so dreist ausnutzen und sich im strafraum fallen lassen, kann ich nicht akzeptieren. so machst du es dem schiri doch nur schwerer. in der ersten halbzeit hat er alle zweikämpfe abgepfiffen, obwohl die engländer viel robuster sind, so kam dann halt kein richter spielfluss zustande. und nur mal nebenbei: im hinspiel war der schiri, was die karten angeht, auch sehr gut zu chelsea. da hat sich auch niemand beschwert, dass jetzt der ein oder andere hätte fehlen müssen.

@fox: ich habe nicht geschrieben, dass er alles pro chelsea pfeift, sondern bei vielen ermessensentscheidungen zu gunsten von chelsea entschieden hat.

decrypter1985
Diskutieren ist doch hammer GEIL!

Macl
Hauptsache diskutieren.

Echt, shice Forum!

MainzAD
Chelsea hat das über weite Strecken sehr gut gemacht, sich mit zunhmender Spieldauer zu sehr auf den Schiri verlassen. Zwei Elfmeter wären heute angebracht gewesen. Mehr nicht, weniger auch nicht. Über die rote Karte läßt sich auch streiten. Schlimmer ist halt, dass Chelsea es einfach verbockt hat, in den entscheidenden Momenten konsequenter zu sein. Wenn Anelka bei der Notbremse versucht durchzulaufen bekommt er womöglich ne deutlich bessere Chance als diesen Freistoß, da er ja aus der Bewegung kommt.

Dementsprechend hat heute einfach die Mannschaft verloren, die ihren Vorteil am wenigsten clever ausgespielt hat.

Der Schiri war aber trotzdem schlecht...:-)

Columbo

Ein TOP_Team,dass soviele TOPSpieler im Team hat und 160min lang so einen defensiven Fussball spielt...ne danke auf sowas habe ich keine Lust im Finale.

Eddie
Hauptsache diskutieren.
Und ich bin wirklich ganz stark am überlegen, ob ich das überhaupt sehen will.

KillerKlasnic
06.05.2009, 22:03
ALTER! Die letzten Minuten waren einfach nur dramatisch, spannend, voller Emotionen und witzig. BALLACK!! :geberdim: Jetzt schon legendär!
Was hat Drogba gesagt? (Ohne jetzt die Seiten hier gelesen zu haben ; wird nachgeholt) Ich meine 'Fuckin' disgrace' verstanden zu haben.

Meiner Meinung nach _muss_ Chelsea einen 11er kriegen (Hand von Piqué) und wenn der Schiri das Foul an Malouda pfeift, muss er auch auf Elfmeter entscheiden. Letzte Situation mit Ballack war nie im Leben einer.

Laras Dad
Das ist hier ein Forum, nicht Reden und nicht Diskutieren kann ich mit meiner Frau auch!!!

złoty
Gut, hab mich falsch ausgedrückt.
Warum noch meckern?

SuBear
Wie soll man sonst gegen Barca spielen?

Einfach versuchen das Tempo mitzugehen nur damit ihr alle ein schönes Spiel seht? So wie Chelsea heute, müssten fast alle gegen Barca spielen, wenn sie es könnten.

Chelsea hat alles richtig gemacht. Bis auf die Chancenverwertung.

Lurchi

Mächtle und seine stumpfen Provokationen kannst du doch ohnehin nicht ernst nehmen ;)

sorcer3r
so geil es is, dass keine 2 englishe teams im finale und so geil es ist dass chelsea raus, war es trotzdem geil wie drogba nach dem schlusspfiff abgegangen is :D

Cham
Barcelona - Manchester. Platini hat mal wieder erreicht, was er wollte. :facepalm:

hybi
Der Endspurt im 11Freunde-Ticker :hihi:

77.
Michael Ballack riecht den Erfolg, steht erneut auf der Schwelle zum Finale, versteckt sich jetzt seit drei Minuten hinter der Bandenwerbung.

79.
Wieder kein Elfmeter für Chelsea. Anelka wird im Strafraum gelegt, doch sein divenhafter Augenaufschlag nach dem Bodenkontakt, verwirrt den Schiedsrichter, der in Norwegen sonst nur bei Biathlon-Verfolgungsrennen eingesetzt wird. Als Streckenposten.

81.
Jetzt ist sicher: Der Norweger hat den Triller in seiner Pfeife gegen eine Halbzeit-Wurst eingetauscht. Nachdem Pique den Ball mit einer lässigen Handbewegung aus der gefahrenzone schlägt, versucht er dieses Manko durch Desinteresse zu kaschieren, schaut einfach in die andere Richtung und wedelt alle Proteste weg.

83.
Hiddink hat eine sadistische Freude daran, Ballack dabei zuzusehen, wie er versucht, dem Ball aus dem Weg zu gehen. Ballack hingegen wirkt wie eine Strohpuppe beim Völkerball, zuckt schon zusammen, wenn er Leder riecht.

89.
Schockierend. Wenn man Barcelonas Schüsse auf Tor zählen möchte braucht man keine Hände. Man braucht im Grunde genommen nicht Mal ein Gehirn. Die Anzahl: 0

90+2
TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO
OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR. Iniesta haut ihn rein. Der Albtraum für Chelsea. Ballack weint. Guardiola bricht den hundert Meter Weltrekord.

90+5
Ballack schießt irgendwem an den Arm. Ihm ist alles egal. Verfolgt den Schiri wie ein Windhund einen falschen Hasen. Klopft dem Schiri dabei rhythmisch auf den Rücken. Endlich hat er seine gelbe Karte.

90+7
Unglaublich. Die Gelben tanzen auf dem Platz, die Blauen baden in Tränen und Schweiß. Mittendrin ein norwegischer Schiedsrichter der wahllos Karten verteilt. Wohlgemerkt ohne Autogramme.

MAX POWER
06.05.2009, 22:04
Also ich sehe das ähnlich wie Ernie!

Chelsea hat sich 180 Minuten lang darauf konzentriert, das Spiel kaputt zu machen. Ist zwar nicht verboten, aber dann sogar noch über den Schiri zu motzen, auch wenn der scheisse war, ist IMO in diesem Falle erbärmlich, denn sie durften in beiden Spielen auf den Gegner aufrennen, ohne dass die Fouls abgepfiffen wurden.

Und dieser Ballack... 90 Minuten nicht zu sehen, um sich dann zum Affen zu machen. :ulaugh:

Also der Schiri war jetzt schon wieder unter aller Sau. Wird mal wieder Zeit, dass da was gemacht wird!

Bonhomme
Vorweg:

Tom Henning Øvrebø :fresse:

Barca :fresse:

und natürlich Drogba für seine vergebene Chance und den Ausraster nach dem Spiel :fresse:²

Fry
JJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJ JJJJJJJJJJJJAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAA

Abernbisschenunverdientwarsschon...

Kressla1981
Das ist mit großem Abstand der schlimmste Fussballabend meines Lebens. :(

Allmächt, dann hast du noch keinen schlimmen Glubberer/Bayern abend erlebt.

Chelski war die bessere Mannschaft. Barca absolut ideenlos.
Aber trotzdem, ich freu mich. Jetzt bitte Fuck Manu auseindernehmen.

Will C.Ronalod wieder heulen sehn.

chinchin
06.05.2009, 22:05
der ersten halbzeit hat er alle zweikämpfe abgepfiffen, obwohl die engländer viel robuster sind, so kam dann halt kein richter spielfluss zustande.

@fox: ich habe nicht geschrieben, dass er alles pro chelsea pfeift, sondern bei vielen ermessensentscheidungen zu gunsten von chelsea entschieden hat.

Die sind aber auch doof, die robusten Engländer. Das ist doch nicht dein Ernst, oder?
Und was die Ermessensentscheidungen angeht..was ist das eigentlich für ein Wort...

Micha 04
06.05.2009, 22:05
Wenn ich mir die Bilder von Drogba nochmal angucke.
Der hätte Rot sehen müssen, aber Smörebröd hat sichs nicht getraut :ugly:

Columbo
06.05.2009, 22:06
Mächtle und seine stumpfen Provokationen kannst du doch ohnehin nicht ernst nehmen ;)

DIE WAHRHEIT..nicht als die Wahrheit! :bommel_richter:

joniz
06.05.2009, 22:06
Warum verteidigen hier eigentlich alle Chelsea wie wenn es ums Vaterland gehen würde...
Nur weil da irgendso ein Ossi spielt ? :ka:

Barca4life
06.05.2009, 22:07
oh man, ich dachte das real-spiel wäre nicht mehr zu toppen :D

SuBear
Allmächt, dann hast du noch keinen schlimmen Glubberer/Bayern abend erlebt.

Chelski war die bessere Mannschaft. Barca absolut ideenlos.
Aber trotzdem, ich freu mich. Jetzt bitte Fuck Manu auseindernehmen.

Will C.Ronalod wieder heulen sehn.

Doch leider. Das CL Finale 1999 hat mich wochenlang verfolgt. Aber das hier ist einfach ohne Worte.

Everlong
Mir sind beide Vereine eigentlich völlig Wurst, aber das war echt der beschissenste Bescheißer, den ich je hab bescheißen sehen.Kann ich so für mich unterschreiben. Der Schiri hat dem Ganzen echt die Krone aufgesetzt. Da kann man selbst jetzt noch total geladen sein. Was für eine unglaubliche Leistung, da ist Drogba's fucking disgrace gar nicht mal so weit hergeholt. Glücklicherweise kann ManU den schlimmsten Fall, CL Sieg von Barca, jetzt noch verhindern. Bitte machen.

MasterMC
Weil es der größte Betrug der letzten Jahre war, das spiel war verpfiffen!

Jandia
06.05.2009, 22:08
90+5
Ballack schießt irgendwem an den Arm. Ihm ist alles egal. Verfolgt den Schiri wie ein Windhund einen falschen Hasein.
:uövrebö:

Unverdient. Scheissegal. Freut mich, im Finale die Chance auf ein attraktives Spiel zu haben. Danke Iniesta.

freaki
06.05.2009, 22:09
Alter, 108 aktive Benutzer in einem Thread.
Gibts hier den neuen Superpatch? :eek:

Ernie
06.05.2009, 22:09
Die sind aber auch doof, die robusten Engländer. Das ist doch nicht dein Ernst, oder?
Und was die Ermessensentscheidungen angeht..was ist das eigentlich für ein Wort...

lesen und verstehen brauche ich dir aber nicht beizubringen oder?

bei ermessensentscheidungen kann der schiri sowohl für die eine als auch für die andere mannschaft pfeifen, je nachdem wie er lustig ist.

T3AMGEIST
06.05.2009, 22:10
Dank lieber dem Schiri!

Edit: Doppeldrexxxau!

Macl
06.05.2009, 22:10
ich akzeptiere ja, dass man im camp nou nicht blind attackieren kann gegen diese barca-mannschaft. aber heute hat man wieder gesehen, dass chelsea nicht das zepter in die hand nehmen wollte. natürlich hatte es barca schwer, bei 8 mann vor dem gegnerischen strafraum kannst du auch nur schwer zum ziel kommen. chelsea hätte mit drogba aber locker das 2:0 machen und das spiel entscheiden können. der schiri hatte keinen guten tag, aber dass die stürmer von chelsea das so dreist ausnutzen und sich im strafraum fallen lassen, kann ich nicht akzeptieren. so machst du es dem schiri doch nur schwerer. in der ersten halbzeit hat er alle zweikämpfe abgepfiffen, obwohl die engländer viel robuster sind, so kam dann halt kein richter spielfluss zustande. und nur mal nebenbei: im hinspiel war der schiri, was die karten angeht, auch sehr gut zu chelsea. da hat sich auch niemand beschwert, dass jetzt der ein oder andere hätte fehlen müssen.

Ich finde aber, dass es dem Fussball nicht gerecht wird, wenn man immer nur Offensive sehen will und - noch schlimmer - auf jede Mannschaft einprügelt, die defensiv spielt.
Gehört halt beides dazu.
Ich werfe Barcelona ja auch nicht vor, dass sie nicht eine Ecke mal in den 16er geschlagen haben. :marty:

Lurchi
06.05.2009, 22:11
Ich wüsste soooooooooo gern, was Ballack dem Schiri mit seinen rudimentären Englischkenntnissen da alles ins Ohr gebrüllt hat :ulaugh:

chinchin
Warum verteidigen hier eigentlich alle Chelsea wie wenn es ums Vaterland gehen würde...
Nur weil da irgendso ein Ossi spielt ? :ka:

Weil es irgendwie ziemlich blöd ist, wenn ein Verein ins Finale einzieht, mag er über die gesamte Saison auch noch so tollen Fussball gespielt haben, bloss weil er dem Schiedsrichter (Smörekopp!) ein fürstliches Taschengeld in den Schlüpper geschoben hat.

Ricken
Meiner Meinung nach _muss_ Chelsea einen 11er kriegen (Hand von Piqué) und wenn der Schiri das Foul an Malouda pfeift, muss er auch auf Elfmeter entscheiden. Letzte Situation mit Ballack war nie im Leben einer.

Warum nicht? Sehr natürlich sah die Bewegung für mich nicht aus.

Remsen
06.05.2009, 22:12
Chelsea hat sich 180 Minuten lang darauf konzentriert, das Spiel kaputt zu machen.

Nö, ich habe heute durchaus auch schöne Kombinationen von Chelsea gesehen. Die Partie war doch recht unterhaltsam. Wenn Du Mannschaften sehen willst, die Spiele kaputt machen, schau Dir Gladbach oder Frankfurt in der AA an. Das ist eine Beleidigung für den Fußball!

Micha 04
06.05.2009, 22:12
Scheiß auf ManU, ich will den Mischa hörn.

Bonhomme
06.05.2009, 22:13
Ist doch eigentlich shiceegal welcher der 5 Elfmeter gepfiffen hätte werden müssen...

MAX POWER
06.05.2009, 22:13
Nö, ich habe heute durchaus auch schöne Kombinationen von Chelsea gesehen. Die Partie war doch recht unterhaltsam. Wenn Du Mannschaften sehen willst, die Spiele kaputt machen, schau Dir Gladbach oder Frankfurt in der AA an. Das ist eine Beleidigung für den Fußball!

Gladbach habe ich in der AA gesehen, Dummkopf! :rtfm: :D

Wenzke
06.05.2009, 22:14
Weil es irgendwie ziemlich blöd ist, wenn ein Verein ins Finale einzieht, mag er über die gesamte Saison auch noch so tollen Fussball gespielt haben, bloss weil er dem Schiedsrichter (Smörekopp!) ein fürstliches Taschengeld in den Schlüpper geschoben hat.

Du Witzbold, Barca hätte dem Schiri alles Geld der Welt geben können. Wenn Chelsea seine Chancen (Drogba) reingemacht dann hätten wir auch keine Schiri Diskussion.

Eddie
Jop, die Hand hat da garnichts zu suchen. Über Pique müssen wir nicht diskutieren, und wenn er bei der ersten strittigen AKtion Foul pfeift, ist es auch Elfmeter.

Social Distortion
Barcelona - Manchester. Platini hat mal wieder erreicht, was er wollte. :facepalm:

was soll denn der quatsch bedeuten?

Laras Dad
Der Moppel hatte einfach keine Luft mehr zum Pfeiffen...

david
Es heißt ja nicht umsonst der Sturm gewinnt die Spiele, die Abwehr die Meisterschaften.
Ich freue mich jedenfalls aufs Finale, was fußballerisch mit Sicherheit ansehnlicher wird als heute.

chinchin
06.05.2009, 22:15
Du Witzbold, Barca hätte dem Schiri alles Geld der Welt geben können. Wenn Chelsea seine Chancen (Drogba) reingemacht dann hätten wir auch keine Schiri Diskussion.

Da hast du leider Recht :udrunk:

Micha 04
06.05.2009, 22:16
Sat 1, jetzt, der spanische Kommentar

Balu
06.05.2009, 22:17
Der Spanier. Der Kommentator. Riesig.
Dem sind doch die Stimmänder gerissen...

Fox
Was für eine scheiß Berichterstattung, ich will Ballack, Drogba und den gemeinen Pöbel von der Tribüne hören :rtfm:

Hurz
Mal so am Rande. Iniesta ist aber nicht gesperrt durch die gelbe Karte fürs Trokit ausziehen oder?

MAX POWER
Mir reicht Ballack völlig! :ulaugh:

Edit: Drecksau!

Cham
was soll denn der quatsch bedeuten?

Ich äußere mich nicht mehr dazu. Habe im alten Forum schon genug dazu geschrieben.

Grandios, dieser spanische Kommentator. :love:

Hennywise
Ballack wird die CL wohl in diesem Leben nicht mehr gewinnen...
Schade drum !

PhatBene
06.05.2009, 22:18
Also so ein Spiel hab ich mir heute -als relativ neutraler Zuschauer- einfach gewünscht. :ka:

Kann die Aussagen hier teilweise nicht nachvollziehen, fand das Spiel ansehnlich.

david
06.05.2009, 22:20
Der Spanier. Der Kommentator. Riesig.
Dem sind doch die Stimmänder gerissen...

Aber hallo, davon können sich die deutschen Kommentatoren mal ne Scheibe abschneiden.

Hennywise
06.05.2009, 22:20
und dann sieht man noch in der Nachberichterstattung Cronaldo mit dem selbstgefälligsten Jubel seit Menschengedenken...einfach ein Rattenjunge !

chinchin
06.05.2009, 22:21
Schade drum !

Er reiht sich ein in die Riege der großen Unvollendeten.
Wobei mir da gerade ein gelungenes Buch mit selbigem Untertitel einfällt, ohne jetzt Werbung machen zu wollen: "Die verhinderten Weltmeister. Große Unvollendete von Roberto Baggio bis George Weah. Hrsg, von Herbert Perl", Kunstmann, 2006 :-)

T3AMGEIST
06.05.2009, 22:22
Schade drum !

Ballack wird wohl in diesem Leben international garnichts mehr gewinnen, das kommt davon wenn man zu lange bei Bayer spielt!

Löwenfan1860
06.05.2009, 22:23
Ballack wird wohl in diesem Leben international garnichts mehr gewinnen, das kommt davon wenn man zu lange bei Bayer spielt!

So ein Käse mit denen war er doch genauso im Finale. Bis Zizou kam.....!

MainzAD
06.05.2009, 22:23

Dafür hat er zu lange bei Chelsea gespielt:p

Encatuse
06.05.2009, 22:24
Sowas Unverdientes habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Verstehe auch die Leute nicht, die meinen, dass Barcelona den Einzug ins Finale verdient hätten, nur weil sie einen schöneren Fußball spielen als Chelsea. Das war taktische Meisterleistung wie Chelsea die beiden Spiele gegen Barcelona bestritten hat. Nur so kann man Barca stoppen. Hätte Chelsea versucht so offensiv zu spielen wie Real vor ein paar Tagen, dann würden sie wahrscheinlich eine hohe Niederlage hinnehmen müssen. Zwar ist wie Chelsea heute gespielt hat nicht schön, aber einfach notwendig um überhaupt gegen Barcelona bestehen zu können. Drogba hätte alles klar machen müssen. Aber die größte Pfeiffe das Spiels war natürlich der Mann mit der Pfeiffe, die zu Unrecht paar mal stumm blieb. Mindestens zwei Elfmeter hätte man geben müssen. Sehr bitter, dass ausgerechnet mein Lieblingsspieler bei Barca das entscheidende Tor gemacht hat. :(
Mag weder ManU noch Barca. Weiß gar nicht zu wem ich stehen sollte im Finale. Ich hoffe einfach, dass das bessere Team - ausnahmsweise - auch mal gewinnt.

r!bery
06.05.2009, 22:25
Kann jemand den Thread für eine Stunde schließen!!!

Sonst wird gleich noch einer gesperrt! :ugly:

T3AMGEIST
06.05.2009, 22:26
Wenigstens hält das Forum hier einiges aus, ich kenne andere Foren die wären bei dem Ansturm schon längst down.

Btw: Das war nicht ernst gemeint mit Bayer, eher ne Anspielung auf den ewigen 2. ;)

Hennywise
06.05.2009, 22:28
Ich hab hier mal was vorbereitet:

Erfolge/Titel von M. Ballack

Als Nationalspieler

* Weltmeisterschafts-Zweiter: 2002
* Confed Cup Dritter: 2005
* Weltmeisterschafts-Dritter: 2006
* Europameisterschafts-Zweiter: 2008

Mit seinen Vereinen

* Champions League-Finalist: 2002, 2008

Klar hat er auch ne Menge Titel geholt, aber auf den ersten Blick überwiegen ganz klar die verpassten Titelchancen.

Columbo
06.05.2009, 22:29
Sowas Unverdientes habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Verstehe auch die Leute nicht, die meinen, dass Barcelona den Einzug ins Finale verdient hätten, nur weil sie einen schöneren Fußball spielen als Chelsea. Das war taktische Meisterleistung wie Chelsea die beiden Spiele gegen Barcelona bestritten hat.

So eine taktische defensive Meisterleistung kann auch von "kleinen" Teams betrieben werden....wenn auch nicht ganz auf diesem Niveau. Siehe Griechenland 2004. Mit 10 mann reinstellen und mauern ist eben leichter als Stürmern. Wenn Chelsea 160! min nur mauert wie ein zweitliga Team, dann kann man wohl verstehen weshalb hier viele froh sind,dass CFC nicht im Finale steht. Zusätzlich kommt ja noch der Russlandmafia-aspekt.....

Hurz
06.05.2009, 22:30

Ach so ein Müll. :dumm:

nevermind
06.05.2009, 22:32
Zusätzlich kommt ja noch der Russlandmafia-aspekt.....

http://sport.ard.de/euro2008/news200806/05/img/Oevre_150.jpg

Encatuse
06.05.2009, 22:33
So eine taktische defensive Meisterleistung kann auch von "kleinen" Teams betrieben werden....wenn auch nicht ganz auf diesem Niveau. Siehe Griechenland 2004. Mit 10 mann reinstellen und mauern ist eben leichter als Stürmern. Wenn Chelsea 160! min nur mauert wie ein zweitliga Team, dann kann man wohl verstehen weshalb hier viele froh sind,dass CFC nicht im Finale steht. Zusätzlich kommt ja noch Russlandmafia-aspekt.....
Russlandmafiaaspekt? :hihi: Was soll das sein?

Löwenfan1860
06.05.2009, 22:33
Der beste Mann auf dem Platz! :usad:

Edith: Drexxau!

Columbo
06.05.2009, 22:35
Russlandmafiaaspekt? :hihi: Was soll das sein?

Der Grund weshalb du CFC Fan bist. :foreman:

Fry
06.05.2009, 22:37
Also, nochmal mit ein bisschen mehr Abstand, jetzt bekomme ich nicht mehr nur JAAAAAA raus.

Chelsea heute mit toller Leistung, defensiv super gestanden, kein Durchkommen. War mit das beste an Verteidigung, was ich je gesehen habe. Ich habe mir auch das Spiel am Wochenende gegen Madrid angeschaut, das waren Welten. Man darf Barca nicht ins Spiel kommen lassen, dann hat man gegen sie definitiv eine Chance. Auch Chelseas Konter waren meist sehr gut gespielt und gefährlich. Deswegen klaren Chancenplus für die Londoner.
Dennoch, auch die Leistung von Barcelona war bei weitem schlecher als am Wochenende. Klar war die gegnerische Verteidugung um einiges disziplinierter, aber dass denen GAR NICHTS einfällt, hätte ich von dem spielstärksten Team der Welt nicht erwartet.

Zum Schiri will ich mich gar nicht groß äußern, einfach schlecht. Die zwei Handelfmeter waren eindeutig, der Rest Bodenturnen von Drogba, für mich nichts. Die rote Karte seh ich jedoch entegen der meisten hier als vertretbar, wenn auch sehr hart. Abidal rennt, die Wege kreuzen sich, ohne Absicht touchieren sich die Beine, Anelka ist in vollem Lauf und fällt. Kann man geben, ist aber einfach nur unglücklich.

Zum fußballerischen: nun ja, Chelsea diszipliniert, Barcelona einfallslos, das ergibt leider kein schönes Spiel. Dennoch, die Spannung war unbeschreiblich. Davon hat dieses Fußballspiel gelebt.

Schönste Szene: ich im Pub mit ca 100 Engländern, nem Mitbewohner (deutsch) und meiner Freundin (spanisch). Beim Tor von Iniesta springt aber JEDER im Pub auf und jubelt sich die Stimme aus dem Leib. Scheint ja beliebt zu sein hier, dieses Chelsea.

Columbo
06.05.2009, 22:41
http://sport.ard.de/euro2008/news200806/05/img/Oevre_150.jpg

http://static.guim.co.uk/sys-images/Football/Pix/pictures/2009/1/27/1233065159427/Roman-Abramovich-001.jpg

flip
06.05.2009, 22:43
Ja, total logisch. Der Mafia Russe schmiert den Schiri, der seiner Mannschaft heute eindeutig den Sieg geraubt hat.
Meine Fresse, du schreibst einen Scheiss...

Hurz
06.05.2009, 22:43
http://static.guim.co.uk/sys-images/Football/Pix/pictures/2009/1/27/1233065159427/Roman-Abramovich-001.jpg

Oh, die ersten Verschwörungstheorien. Vielleicht hat Abra ja seine Jacht auch an ihn verloren, und der hat sich heute dementsprechend an ihm dafür gerecht. :uglyplan:

Fox
06.05.2009, 22:44
Hat hasein sich als Mächtle neu angemeldet? :dumm:

Edit: Ok, flips Ausdrucksweise ist da bedeutend besser.

chinchin
06.05.2009, 22:45
Scheint ja beliebt zu sein hier, dieses Chelsea.

Jop. Zur - immerhin noch verständlichen, wenngleich auch albernen - Abneigung gegen Mäzenatentum und Großsponsoring addiert sich da noch der selbstverständliche Antisemitismus des "kleinen Mannes" :usad:

Encatuse
06.05.2009, 22:46
Mächtle, ich bin kein Chelseafan. Ich war heute für Chelsea, weil ich 1. Barcelona nicht mag und 2. Ballack bei Chelsea spielt. Wollte wenigstens, dass ein Deutscher im Finale steht.

Columbo
06.05.2009, 22:47
Ja, total logisch. Der Mafia Russe schmiert den Schiri, der seiner Mannschaft heute eindeutig den Sieg geraubt hat.
Meine Fresse, du schreibst einen Scheiss...

:facepalm: Denken -> schreiben

.....man kann sich eben nicht alles mit Geld kaufen. Die Mannschaft aber schon.....einfach mal lesen und informieren was Mafia-Abram so in Russland laufen hat, anstatt ein Scheiss von sich geben um ein paar danke Klicks zu ergattern. SO ein Niveau bin ich von dir gewohnt. Weitermachen!

- CM -
Jop. Zur - immerhin noch verständlichen, wenngleich auch albernen - Abneigung gegen Mäzenatentum und Großsponsoring addiert sich da noch der selbstverständliche Antisemitismus des "kleinen Mannes" :usad:
Und genau jetzt ist der Punkt erreicht, wo jeder mal kurz ein bisschen Frischluft schnappen sollte, bevor er in die Tasten haut.

Bonhomme

http://www.gotcool.com/graphics/news_borat_great_success.jpg

:rolleyes:

ledernilp
06.05.2009, 22:48

Für mich ist es ein Fehler die offensivere Spielweise mit dem verdienten Sieger gleichzusetzen.

Was ist denn bitte daran verwerflich, wenn sich eine Mannschaft, die ihre Stärken
im defensiven Zweikampfverhalten und im zielstrebigen Spiel nach vorne hat,
ob mit direkten hohen oder flachen Pässen, auch ihr Spiel darauf auslegt? Nichts.

Es ist genauso wenig verwerflich wie jede Ecke kurz auszuführen
und fast in jedem Spiel 70% Ballbesitz zu haben auch wenn man 90.+3 Minuten lang kein Tor schießt.

Und Hand aufs Herz, wenn rein hypothetisch, Barcelona sich den entscheidenen Elfmeter erschwalbt hätte,
wäre bestimmt nicht der Vergleich gekommen sie mögen sich doch bitte wie Männer verhalten.

Letzlich ist es doch immer eine Frage der, ich sag mal, Fußballmentalität.
Der eine, wie du, mag spielerischen Offensivfussball mit vielen Pässen und jemand wie ich,
der mag einen schnell und direkt vorgetragen Fussball mit viel Wert auf Defensive.

Beides kann effizient sein und beides kann einen zum verdienten Sieger machen.

Und für mich war das in der Summe der beiden Spiele, auch wegen meiner Fussballmentalität ;), Chelsea.

SuBear
06.05.2009, 22:49
:facepalm: Denken -> schreiben

.....man kann sich eben nicht alles mit Geld kaufen. Die Mannschaft aber schon.....einfach mal lesen und informieren was Mafia-Abram so in Russland laufen hat, anstatt ein Scheiss von sich geben um ein paar danke Klicks zu ergattern.

Mal ehrlich jetzt. Wie oft willst du diese provokante scheiße jetzt noch schreiben? Macht dich das so geil?

r!bery
06.05.2009, 22:49
das hab ich schon vor gefühlten 135 Postings gesagt!!!

Edit: hab mich darauf bezogen!!

Und genau jetzt ist der Punkt erreicht, wo jeder mal kurz ein bisschen Frischluft schnappen sollte, bevor er in die Tasten haut.

Fry
06.05.2009, 22:50
Schönste Szene: ich im Pub mit ca 100 Engländern, nem Mitbewohner (deutsch) und meiner Freundin (spanisch). Beim Tor von Iniesta springt aber JEDER im Pub auf und jubelt sich die Stimme aus dem Leib. Scheint ja beliebt zu sein hier, dieses Chelsea.

Also, bevor ich hier noch gelyncht werde: meine Freundin ist nicht spanisch, sondern katalanisch!!!
@ chinchin: Und was hat Chelsea mit den Juden zu tun?
Ist mir aber wirklich aufgefallen, hier werden sehr oft Witze über Juden gemacht. Und sei es nur ein "You're a Jew", wenn jemand sein Pint nicht auf Ex geschafft hat. Steht man als Deutscher oft daneben und hat ein komisches Gefühl.

KillerKlasnic
06.05.2009, 22:50
http://i43.tinypic.com/14ui442.jpg

SCHLUSS für heute!

chinchin
06.05.2009, 22:53

Okay. Frischluft geschnappt. Immer noch der gleichen Meinung. Aber ich bin ruhig, ganz ruhig... man soll ja nix sagen. Noch einmal durchatmen.

Columbo
06.05.2009, 22:56
Mal ehrlich jetzt. Wie oft willst du diese provokante scheiße jetzt noch schreiben? Macht dich das so geil?

Das ist mit großem Abstand der schlimmste Fussballabend meines Lebens.

:eek:

Bonhomme
06.05.2009, 22:56
http://img.thesun.co.uk/multimedia/archive/00797/chelsea35_666x450_797925a.jpg

:sabber:

hybi
06.05.2009, 22:59
SCHLUSS für heute!
Aber Schiri!111

http://i22.photobucket.com/albums/b307/hybi1/1241645920354.gif

Ernie
06.05.2009, 23:00
BARCAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:undwech:

Columbo
06.05.2009, 23:02
@ chinchin: Und was hat Chelsea mit den Juden zu tun?

Abram ist ein Jude. :)

hybi
06.05.2009, 23:06
Kennt noch einer den Torjubel von Paulo Sergio und Erik Meijer aus Leverkusener Zeiten?
Das wäre ein Fall für den Doppelgängerthread, aber ich finde kein Bild davon.

Fry
06.05.2009, 23:07
Abrahamovic? :marty:

Aber wenn das von Chinchin kein Zitat war, was ich zuerst angenommen habe, sondern wirklich ernst gemeint, dann wars schon sehr daneben.

Splashi
06.05.2009, 23:10

:sabber:

Sieht so aus als würde Müscha dem Schiri jeden Moment eine beidseitige Ohrfeige verpassen. So diese Bud-Spencer typische inkl. eingefügtem Klatsch-Sound.

- CM -
06.05.2009, 23:11
Okay. Frischluft geschnappt. Immer noch der gleichen Meinung. Aber ich bin ruhig, ganz ruhig... man soll ja nix sagen. Noch einmal durchatmen.
Ach Gotti, die beleidigte "Man soll/darf ja nicht..."-Tour. Dein Spruch war und ist ganz einfach selten dämlich. Als ob man mit ner Abneigung gegen Juden geboren würde...

Momo
06.05.2009, 23:26

:fresse:

chinchin
06.05.2009, 23:35
Ach Gotti, die beleidigte "Man soll/darf ja nicht..."-Tour. Dein Spruch war und ist ganz einfach selten dämlich. Als ob man mit ner Abneigung gegen Juden geboren würde...

Hö? Wo hab ich denn was davon geschrieben, dass jemand mit einer Abneigung gegen Juden geboren worden wäre?
Aber wir wollen hier sicherlich keine sozio-historische Diskussion vom Zaun brechen.
Beleidigt bin ich übrigens gar nicht. Mich hat nämlich bisher noch niemand beleidigt.
Schlaft gut, alle zusammen :-)

T3AMGEIST
06.05.2009, 23:50
:fresse:

Willkommen bei Verstehen sie Spass! :uwink:

rush
07.05.2009, 00:00
Habe mich schon lange nicht mehr so annährend gefreut wie bei "One Night in May". Nehmt es mir bitte nicht böse Leute, möge es auch primitiv sein, kann auch auch eim Bierintus liegen. ABER ....

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAA und _BITTE_ Barca holt euch jetzt den Pott!

:fresse::fresse::fresse::fresse:

http://s6b.directupload.net/images/090507/6of7ivf9.jpg

abseits
07.05.2009, 00:02
spätschicht ftw, konnte es leider nicht sehen.

gibts ne möglichkeit sich das spiel irgendwo im inet nochmal anzusehen, in voller länge ?

was hat den chelsea für ein system gespielt wenn die nur gebunkert haben ?

5-5-0 oder wat.

nächstes mal gibts krankenschein ich verpaß immer alles o_O

Abel Xavier Unsinn
07.05.2009, 00:04
Fußball ist einfach nur der geilste Scheiß der Welt!

Wenzke
07.05.2009, 00:06
Kuck mal bei Eurosport, ab Donnerstag nacht ( gegen 23 oder 24 Uhr) bringen die immer die CL Spiele noch mal.;) Oder auf Premiere, wenn du hast.

Edit: DrexxAXU :rolleyes: meinte abseits

mehl
07.05.2009, 02:02
Keine Lust die ganzen Seiten zu lesen.

Was bleibt:

Die rote Karte eine böse Fehlentscheidung, aber in diesem Spiel keinen 11m für Chelsea zu geben übertrifft alles. Lächerlich ist kein Ausdruck dafür.

Auch selten eine Mannschaft gesehen, die so unverdient weitergekommen ist wie Barca.

Ach hier, anschauen. Bester Torjubel wo gibt:

http://www.youtube.com/watch?v=DY4pNG9ckNw

Espanyol, espanyol, espanyooooooooool

edit: Ballack zu beobachten war herrlich. Wie er das gesamte Spiel den Raum gedeckt hat und immer schön 4m vom nächsten Barcaspieler entfernt stand. Da hätte man auch gleich ohne ihn spielen können.

Ernie
07.05.2009, 03:28
ich wäre glaube ich nicht mal halb so glücklich, wenn der trainer immer noch rijkaard wäre. guardiola ist einfach die geilste trainersau im moment, der hero meiner jugend. ich gönne ihm diesen pokal so sehr, dass ich am 27.5. vor der kiste mitfiebern werde. :love:

gleich mal avatar erneuern.

amöbe
07.05.2009, 05:07
Selten so ein unverdienten Finaleinzug gesehen. Aber nagut, dafür lieben wir schliesslich den Fußball. AUch wenn ich mir wünsche, dass die Tommies den Smörrebröd sich mal vornehmen.

eXo
07.05.2009, 07:17
ich wäre glaube ich nicht mal halb so glücklich, wenn der trainer immer noch rijkaard wäre. guardiola ist einfach die geilste trainersau im moment, der hero meiner jugend. ich gönne ihm diesen pokal so sehr, dass ich am 27.5. vor der kiste mitfiebern werde. :love:

gleich mal avatar erneuern.

:dito:

Guardiola fiebert richtig mit der Mannschaft mit der lebt das Spiel da draußen an der Linie. Einfach ne coole Sau, so wie du es schon gesagt hast.

Zwar auch kein Barca-Fan aber im Finale müssen sie einfach gewinnen. Für Guardiola, gegen ManU

kettcar
07.05.2009, 07:51
Gerade mal den Thread durchgeackert, hier gings ja gut ab.
Schon von der Logik her muss der Schiedsrichter doch irgendwann Elfer geben, egal obs einer ist, wenns mindestens 4 strittige Szenen gibt. Wenn man schon keinen Plan hat dann eben auf Verdacht, eine Aktion wird schon was gewesen sein. Hab ich noch nie in so krasser From erlebt.
Schön, dass Barca es noch geschafft hat, aber was Chelsea gespielt hat war schon nah an der taktischen Perfektion, bisschen bessere Chancenverwertung und man hat keine Probleme, Barca fiel ja wirklich gar nix ein.

spätschicht ftw, konnte es leider nicht sehen.

gibts ne möglichkeit sich das spiel irgendwo im inet nochmal anzusehen, in voller länge ?

Wie schon geschrieben heute nacht ab 23:45 sonst morgen 8:45 oder 10:30, eins von den beiden ist dann Chelsea - Barca, ist ne gut einstündige Zusammenfassung

justin bailey
07.05.2009, 08:03
Habe mir eben die letzten 15 Seiten durchgelesen.

Alves wird runtergemacht weil er kaum nen Ball vors Tor kriegt. Einzige gefährliche Flanke führte dann zum Tor...
Gleichzeitig wird Essien abgefeiert, was für ein Traumtor. Beim Gegentreffer haut er über den Ball...

Weiss nicht wass ich davon halten soll dass jetzt Barca im Final steht. Chelsea war gestern gefährlicher, hatte gute Konterchancen und musste mind. ein Elfer kriegen. Barca war aber bei beiden Spielen die Mannschaft mit mehr Drang nach vorne und mit mehr Ballbesitz. Ich denke für den neutralen Zuschauer ist Barca zurecht weiter, macht mehr Spass zum ansehen.

Drogba immer noch gleich wie vor paar Jahren, der heult ja noch mehr rum als Ronaldo. Würde mich nicht wundern wenn er dem Schiri gesagt hat er sei ein Rassist und nur deswegen haben sie verloren. Wie sich aber der Ballak im Griff hatte hat mich überrascht. Ich glaube mich hätten die gesperrt nach dem Spiel.

manchert
07.05.2009, 08:47
http://img24.imageshack.us/img24/373/hahanvi.jpg

http://i40.tinypic.com/doxohd.gif

http://i44.tinypic.com/33xwsye.gif

http://i39.tinypic.com/2natrq0.gif

http://img.photobucket.com/albums/v335/majormickey/drogbaDNA.jpg

http://i42.tinypic.com/a9xqmf.jpg

:rofl:

Montana
07.05.2009, 08:56
War gestern mal wieder ein richtig geiler Fussball Abend.
Ob verdient oder nicht, freu mich für Barca :top:

Pique ist ja mal unfassbar geil.. Hat zwar öfter versucht mit dem Kopf durch die Wand aber der hat sich nochmal den Arsch aufgerissen :geil:
Was für einen schlechten Tag hatte denn Alves bitte erwischt? Normalerweise bin ich ja ein riesen Fan von seinen Flanken aber gestern war das ja schlimmer als Friedrich bei der WM 06.
Und Iniesta dieser coolen Sau gönn ich den Treffer :) Den anschließenden Wut von einigen Chelsea Spieler konnte ich aber nachvollziehen... Eigentlich wurden die schon beschissen.. Die Rote war zwar keine aber das Spiel wäre bei einem anderen Schiedsrichter schon längst entschieden gewesen.

So, und jetzt wird ManU weggehauen ! Mal schauen ob sich eine Mannschaft auch im Finale gegen Barca mit allen Mann hinten reinstellen kann ;)

złoty
07.05.2009, 08:58
Scheiß auf Australien. Wenn ich an Guardiola denke weiß ich wo der beste Job der Welt ist.

Macl
07.05.2009, 09:03
Aber Schiri!111

http://i22.photobucket.com/albums/b307/hybi1/1241645920354.gif

Gibt der Schiri Ballack da anfangs etwa einen mit? :ulaugh:

Dollo
07.05.2009, 09:25
http://s6b.directupload.net/images/090507/6of7ivf9.jpg
http://www.totalprosports.com/blog/wp-content/uploads/2009/04/real-madrids-pepe-kicks-getafes-francisco-casquero-during-match.jpg
http://2.bp.blogspot.com/_mZ6DupYE33Q/SXoaeLlJX7I/AAAAAAAAAgc/3f2CkRNltFs/s400/zidane-vs-materazzi.jpg
http://www.oesper-jaeger.de/assets/images/Wiese_olic.jpeg
http://www.les-transferts.com/wp-content/uploads/2009/03/mark-van-bommel-soll-dem-dfb-sein-verhalten-erklaeren_8cf50e6094.jpg

Aggression. The new fragrance. By Calvin Klein.

http://img22.imageshack.us/img22/3958/calvinkleinobsessionfor.jpg (http://img22.imageshack.us/my.php?image=calvinkleinobsessionfor.jpg)

MMM
07.05.2009, 09:28
Ballack mit Feuer.
Barca einfallslos.
Schri schwach.
Schade für Chelsea aber wer soviel Chancen hat und keine macht...
Aber ManU Barc is mir lieber als wieder ein englisches Duell, gefühlt zum 1000 mal.

mehl
07.05.2009, 09:45
Ich finde es noch immer bemerkenswert, dass kein Chelseaspieler handgreiflich geworden ist. Jeder der Wettbewerbsfussball spielt, wird nachvollziehen können, welche Wut die Spieler wohl gehabt haben müssen.

MAX POWER
07.05.2009, 09:48
Auch selten eine Mannschaft gesehen, die so unverdient weitergekommen ist wie Barca.

Grosses Veto. Ob Barca nun mit den beiden Schiris (das erste Spiel sollte man nicht vergessen!) insgesamt Glück oder Pech hatte, sei dahingestellt. Im ersten Spiel eher Riesen-Pech (mind. einen Elfer hätte es da auch geben müssen und rote Karte für mind. einen Chelsea Spieler) und im zweiten Spiel glücklich, was nicht gegebene Elfer betrifft. Dennoch kann man zusammenfassend betrachtet nicht behaupten, es läge jetzt nur an den Schiedsrichtern und das sei unverdient.

Im Hinspiel hatte Chelsea enorm Glück, dass Barca nicht gewonnen hat. Und im zweiten Spiel musste Essien einen Sonntagsschuss auspacken, um in Führung zu gehen und Barca hat in den letzten Minuten mit nur 10 Mann enorm viel Druck auf das Chelsea Tor gemacht und absolut verdient noch einen Treffer erzielt.

IMO war Barca über beide Spiele gesehen die bessere Mannschaft und hat es deshalb auch verdient, im Finale zu sein. Chelsea war nur phasenweise besser.

mehl
07.05.2009, 09:54
Habe vom Hinspiel nur die letzten 30min gesehen.

Barca hätte sicher das Hinspiel gewinnen müssen, aber vergleich mal die Auswärtsleistungen der Mannschaften. Chelsea hatte in Barcelona mehr Chancen als Barca gestern. Die hatte zwar ständig den Ball, aber im Prinzip kam von Barca gestern garnichts. Und den enormen Druck in den letzten 10 Minuten habe ich gestern auch nicht gesehen. Da hatte selbst Chelsea in diesem Zeitraum die besseren Aktionen.

Aus Barcelona ein 0:0 mitnehmen und daheim Barca komplett ausschalten, ich wüsste nicht wie man verdient besser beschreiben sollte.

Oppa Tom
07.05.2009, 10:09
Nach der gelben Karte für Ballack (für mich wäre da auch Rot angebracht gewesen), hätte ich Chelsea noch ein Tor gegönnt. ;)

derRewe
07.05.2009, 10:10
Wer nach zwei Spielen in der nächsten Runde steht, hat sich das auch verdient.

Was wäre das denn für ein Fußball in dem immer die bessere Mannschaft als Sieger vom Platz geht ? Gerade das macht doch auch die Faszination von diesem Spiel aus.

Oppa Tom
07.05.2009, 10:18
Wer nach zwei Spielen in der nächsten Runde steht, hat sich das auch verdient.

Was wäre das denn für ein Fußball in dem immer die bessere Mannschaft als Sieger vom Platz geht ? Gerade das macht doch auch die Faszination von diesem Spiel aus.

Dann wäre Hertha schon abgestiegen. ;)

Hurz
07.05.2009, 10:20
Dann wäre Hertha schon abgestiegen. ;)

Aber das wirklich schon vor geraumer Zeit. Nicht erst in dieser Saison.

jouston
07.05.2009, 10:31
Kann mal bitte jemand ein Bild von Malouda posten? Ich will diese Frise sehen.

Everlong
07.05.2009, 10:33
Kann mal bitte jemand ein Bild von Malouda posten? Ich will diese Frise sehen.http://cache2.asset-cache.net/xc/86468479.jpg?v=1&c=NewsMaker&k=2&d=17A4AD9FDB9CF1935D43C78106CDF6A6FDB4F145ED0EFE7E 284831B75F48EF45

MAX POWER
07.05.2009, 10:56
Aus Barcelona ein 0:0 mitnehmen und daheim Barca komplett ausschalten, ich wüsste nicht wie man verdient besser beschreiben sollte.

Das 0:0 in Barcelona war nicht verdient, sondern glücklich. Genausogut hätte man da eine Klatsche wie die Bayern bekommen können. Und unter "ausschalten" verstehe ich mehr als nur mit 11 Mann hinten rein stehen und dann auf Konter zu spielen. Das ist zwar taktisch in Ordnung, aber man darf sich auch nicht beschweren, wenn man dann dennoch noch einen kassiert.

Matze
07.05.2009, 11:19
Nochmal zu den Elfmetern. Sicher musst du da mindestens 2 geben, aber irgendwie kann ich mir die Schadenfreude nicht verkneifen. In meinen Augen absolute Genugtuung dafür, dass Chelsea wohl eines der schlimmsten Schwalbenteams Europas ist. Was Drogba und Co. sich da in 90 Minuten fallen lassen um Fouls zu schinden ist wirklich alles, aber nicht das was ich unter fairem Fußball verstehe.

Oppa Tom
07.05.2009, 11:21
Bei der ersten "elfmeterwürdigen" Aktion gegen Malouda, hat der Schiri den Tatort außerhalb verlegt, weil er dort schon gehalten wurde, und der Schiri einen eventuellen Vorteil abwarten wollte.
Über die "Handelfmeter" kann man streiten, zumindest das Ding am Ende mit Ballack war für mich keiner....

Hurz
07.05.2009, 11:33
Beim zweiten trifft er auch mehr die Brust als den Arm. Aber durch die ganzen Fehlentscheidungen zuvor, hätte er diesen dann dennoch irgendwie pfeifen müssen. So quasi als Entschädigung. Ist ja oft der Fall bei Schiris, dass sie dann irgendwann Elfmeter geben, wenn sich diverse Szenen im 16er angehäuft haben. Aber die Fleischmütze ist gestern seiner Linie mehr als nur treu geblieben.

rush
07.05.2009, 11:51
Zwar ist Puyol wieder zurück, dennoch wer soll eigentlich Abidal und Dani Alves ersetzen?

Hurz
07.05.2009, 11:54
Sylvinho wird wohl eine der beiden Außen übernehmen. Aber die andere Seite. Keine Ahnung.

rush
07.05.2009, 11:55
Kann mal bitte jemand ein Bild von Malouda posten? Ich will diese Frise sehen.
http://s5b.directupload.net/images/090507/apjr4cun.jpg

Gurkenmann
07.05.2009, 12:03
Bei der ersten "elfmeterwürdigen" Aktion gegen Malouda, hat der Schiri den Tatort außerhalb verlegt, weil er dort schon gehalten wurde, und der Schiri einen eventuellen Vorteil abwarten wollte.
Über die "Handelfmeter" kann man streiten, zumindest das Ding am Ende mit Ballack war für mich keiner....

das ding mit ballack war kein elfmeter. aber die erste sache mit der hand war glasklar elfmeter, da hat die hand nichts zu suchen.

Spitzs
07.05.2009, 12:11

Genau so ist es. Das Ding von Malouda wurde nach außen verlegt... Aber eigentlich wenn er denn pfeift, muss er nen Elfer geben. Das Handspiel - von Pique wars glaub ich - muss er geben. Eindeutiger gehts ja fast nicht mehr.

Wenn er bei Ballack Schuss Elfmeter gegeben hätte, wärs ne Konzessionsentscheidung gewesen.

Oppa Tom
07.05.2009, 12:24

Genau so ist es. Das Ding von Malouda wurde nach außen verlegt...

Nö, das Foul begann schon vor dem Strafraum...

Spitzs
07.05.2009, 12:25
Und? Er hat das zerren vor dem Strafraum begonnen.... Gefallen ist er im Strafraum - also Elfmeter.

Lurchi
07.05.2009, 12:31
Nee, nee. Wenn, dann wird das erste Foul gepfiffen, also das außerhalb des Strafraums.

Ricken
07.05.2009, 12:33
Dass der Schiedsrichter trotz seiner perfekten Position beim zweiten Handspiel nicht auf Elfmeter entscheidet, finde ich immer merkwürdiger.

Geil auch, wie Valdes nahezu als erster Spieler überhaupt reklamiert, nämlich dass es _kein_ Handspiel war. :geberdim: Kaum verdächtig..

Hurz
07.05.2009, 12:44
Nee, nee. Wenn, dann wird das erste Foul gepfiffen, also das außerhalb des Strafraums.

Absolut richtig!

Bahadinho
07.05.2009, 12:46
Habe ich gejubelt, als Iniesta den Ausgleichstreffer gemacht hat.

Chelsea spielt zwar einen supereffektiven Fussball, aber einen sehr unatraktiven. Ich als Zuschauer will lieber eine Mannschaft wie Barca sehen, weil es mich einfach geil auf Fussball macht, wenn ich sehe, was für ein Klasse Kurzpassspiel die Jungs dort zelibirieren.

Für mich war es nur ein Elfer, nämlich als Pique seine Hand zum Ball geht. Jedoch war es für mich ebensowenig ein Foul von Abidal an Anelka. Anelka ist da über seine eigenen Beine gestollpert.

Klar, wenn Barca pech hat, gibt es drei Elfer für Chelsea und die Sache ist gegessen. Aber Barca hatte Gestern das Glück des Tüchtigen.

Bonhomme
07.05.2009, 13:09
Aber Barca hatte Gestern das Glück des Tüchtigen.

Nein.

Abel Xavier Unsinn
07.05.2009, 13:29
Nein.

Doch! :grummel:

Die haben doch alles versucht. Sehr ballsicher, immer wieder neu angerannt, selbst mit nur 10 Mann. Haben halt nur gegen ein fantastisch verteidigendes Chelsea nix ausrichten können. Insofern ist der Sieg zwar glücklich und nach dem Spielverlauf auch 'unverdient' (wenn man das jetzt in der normalen Fansprache interpretiert), aber letztendlich war Barca sehr tüchtig...

Columbo
07.05.2009, 13:44
http://i44.tinypic.com/rthilf.jpg

Last night Ovrebo admitted to UEFA representatives at the match that he had made “significant mistakes” during the game.

:lol:

PepeReina
07.05.2009, 13:48
wie zu erwarten wieder ein paar gifs :P

http://i40.tinypic.com/doxohd.gif

http://i44.tinypic.com/33xwsye.gif

http://i40.tinypic.com/2pqrp82.gif

Fox
07.05.2009, 15:24
Der Schiri is Psychologe von Beruf. Ist die Frage, wer mehr einen vonne Pfanne hat, der oder seine Patienten.

amöbe
07.05.2009, 15:29
Diese gifs sind alle Brüller

Splashi
07.05.2009, 15:31
Der Schiri is Psychologe von Beruf.

Dann aber der ganz persönliche Dr. Buddy Rydell (Jack Nicholson) für Müscha.

http://www.teleclub.ch/VirtualMedia/Content/wutprobe.jpg

Cimbom93
07.05.2009, 15:40
Würd' den Thread ja gerne verfolgen, aber hab' ehrlich keine Lust über 15 Seiten zu lesen :cisse:

Francis Begbie
07.05.2009, 15:45
Habe die Seitenlänge im Kontrollzentrum auf 40 Beiträge pro Seite gestellt. So sinds nur 4 Seiten.

;)

joniz
07.05.2009, 15:50
Selten so ein unverdienten Finaleinzug gesehen.

Aber hallo, letze Saison. UEFA-Cup Halbfinale. Fiorentina-Rangers. 210 min schottische Mauer. _DAS_ war unverdient.

Black Stone Cherry
07.05.2009, 15:52
Auch wenns komisch klingen mag: Mir tut Övrebö leid. Seine Karriere wir jetzt wohl zumindest international vorbei sein. Klar er hat gestern ganz ganz schwach gepfiffen, aber eigentlich habe ich ihn bisher als einen sehr guten Schiedsrichter gesehen.

Naja, ich freu mich auf das Finale. Aus meiner Sicht wirds durch Barca ein spannenderes Finale. Gönnen würde ichs beiden Mannschaften, womit ich hier glaube ich alleinstehe. Wieso haben hier eigentlich alle eine Abneigung gegenüber ManU und teilweise auch gegenüber Barca?

amöbe
07.05.2009, 15:55
Barca hat Bayern rausgehauen.
Manu hat Bayern 1999 rausgehauen.

Ne aber mal ehrlich.
Ich mag keinen der beiden Vereine. In England sprechen mir sowieso eher die kleinen Clubs zu wie Villa, Newcastle.

Silent.Alarm
07.05.2009, 15:55
Auch wenns komisch klingen mag: Mir tut Övrebö leid. Seine Karriere wir jetzt wohl zumindest international vorbei sein. Klar er hat gestern ganz ganz schwach gepfiffen, aber eigentlich habe ich ihn bisher als einen sehr guten Schiedsrichter gesehen.

Naja, ich freu mich auf das Finale. Aus meiner Sicht wirds durch Barca ein spannenderes Finale. Gönnen würde ichs beiden Mannschaften, womit ich hier glaube ich alleinstehe. Wieso haben hier eigentlich alle eine Abneigung gegenüber ManU und teilweise auch gegenüber Barca?
Italien-Rumänien hat er auch sehr gut gepfiffen :jeffkoch:

Black Stone Cherry
07.05.2009, 15:57
Italien-Rumänien hat er auch sehr gut gepfiffen :jeffkoch:

Habe den Kommentar dazu schon im Thread gelesen, kann dazu jedoch nichts sagen, da ich mich jetzt nicht an das Spiel erinnern kann. Und wie gesagt, wenn ich ihn gesehen habe hat er eigentlich immer sehr gut gepfiffen. Deshalb wird er ja auch sehr oft für internationale Spiele eingeteilt.

joniz
07.05.2009, 16:09
Als Schiedsrichter, und ich weiss wovon ich rede (hab bis vor kurzem noch selbst gepfiffen bis zur Bezirksliga), bis du halt immer der Arsch.
Du pfeifst 100 gute Spiele und keinen juckt es.
Du erwischst einen rabenschwarzen Tag und schon kann deine Karriere unter Umständen vorbei sein.
Wäre das bei den Profis auch der Fall, würde wohl kaum einer länger als eine Saison überleben.
Auf jeden Fall find ich es ziemlich arm, auf Ovrebo persönlich rumzuhacken oder ihm sogar Bestechlichkeit vorzuwerfen...

chinchin
07.05.2009, 16:13
Als Schiedsrichter, und ich weiss wovon ich rede (hab bis vor kurzem noch selbst gepfiffen bis zur Bezirksliga), bis du halt immer der Arsch.
Du pfeifst 100 gute Spiele und keinen juckt es.
Du erwischst einen rabenschwarzen Tag und schon kann deine Karriere unter Umständen vorbei sein.
Wäre das bei den Profis auch der Fall, würde wohl kaum einer länger als eine Saison überleben.
Auf jeden Fall find ich es ziemlich arm, auf Ovrebo persönlich rumzuhacken oder ihm sogar Bestechung vorzuwerfen...

Nee, ihm würde ich höchstens Bestechlichkeit vorwerfen.

amöbe
07.05.2009, 16:14
Kanns sein, dass das Bild verzerrt ist, oder hat Alves so nen komischen Körperbau

http://cache2.asset-cache.net/xc/86466090.jpg?v=1&c=NewsMaker&k=2&d=17A4AD9FDB9CF1935D43C78106CDF6A63D59D79A580EAB41 E30A760B0D811297

Silent.Alarm
07.05.2009, 16:15
Und die rote Karte war ein geschickt eingefädeltes Ablenkungsmanöver?

joniz
07.05.2009, 16:18
Nee, ihm würde ich höchstens Bestechlichkeit vorwerfen.

Da hab ich doch glatt im Eifer des Gefechts nen bösen Fehler gemacht ;)

chinchin
07.05.2009, 16:21
Und die rote Karte war ein geschickt eingefädeltes Ablenkungsmanöver?

Das ist eben die hohe Kunst :-)

LHW
07.05.2009, 16:36
Nochmal meine Meinung bezüglich des Argumentes einiger, dass Chelsea es eh nicht verdient habe in's Finale zu kommen, da sie "180min lang gemauert haben".

Ich finde, dass ein Team, das wirklich kämpft (und Chelsea, bzw viele Chelsea Spieler haben gekämpft) und sich zusammenreißt es verdient hat, in's Finale zu kommen.
Auch wenn es vielleicht nicht so gut ausschaut, aber mir ist es lieber z.B. Chelsea zuzugucken, als bei ManU 11 C.Ronaldos zugucken zu müssen. Klar lässt sich sowas schöner anschauen, aber wer würde denn eher aufgeben und wer wäre sich denn eher zu fein auch in der Abwehr nochmal mitzuhelfen und wirklich 110% zu geben?

Jeder solle sich mal sein eigenes Team angucken. Mir ist es völlig egal, wie Hertha gewinnt, solange sie gewinnen. Wenn sie verlieren und wirklich kämpfen kann ich es noch eher akzeptieren, als wenn sie, wie Barca gestern zum großen Teil der Zeit ideenlos auf's gegnerische Tor einrennen.
Fazit:
1. Fußball hat nicht immer nur Schönspielerei zu sein, sondern auch Kampf & Leidenschaft.
2. Wir bräuchten mehr Jeremise und Simunics (Grammatik Fail?) aber dafür weniger Riberys und Ronaldos.

:hardlove:

Fry
07.05.2009, 16:56
Ballack ist uebrigens am weitesten von allen Spielern gerannt gestern. Vielleicht war Burger King aber auch einfach nur weit weg vom Stadion... :idee:

Bonhomme
07.05.2009, 16:57
Glaub ich aber mal nicht.

http://www.contentimages.de/content/GlobalPictureGallery/34/849798634_1091461311038.jpg

:grummel:

eXo
07.05.2009, 17:12
Tschuldigung aber mein Lieblingsgif muss noch sein.

http://i44.tinypic.com/18gal3.gif

Fry
07.05.2009, 17:14
Stimmt, daran hatte ich gar nicht gedacht. So kommt man schnell mal auf 12 Kilometer.

Colt
07.05.2009, 17:20
Dass Ballack viel läuft, ist aber immer so. Der reisst öfter seine 12 Kilometer runter.
(Gerüchten zufolge ist das das Geheimnis seiner Tarnkappe. Immer schön vor dem Ball weglaufen.) ;)

amöbe
07.05.2009, 17:22
http://s273391974.onlinehome.info/_clubimg/images/d9/da/448986/lockers/clubs/13732548431241642673940305900af69d_thumb.jpg

Und wo finde ich solche gifs?

Fry
07.05.2009, 17:26
Dass Ballack viel läuft, ist aber immer so. Der reisst öfter seine 12 Kilometer runter.
(Gerüchten zufolge ist das das Geheimnis seiner Tarnkappe. Immer schön vor dem Ball weglaufen.) ;)

Nebenbei hat er aber auch noch 80% seiner Zweikaempfe gewonnen.
Ich sehe Ballacks Leistung wirklich nicht so negativ wie die meisten hier. Sicher, er hat nicht die offensive Rolle wie beispielsweise in der Nationalmannschaft, aber seine Position als 6er spielt er (auch gestern) ziemlich gut. Die Raeume waren toll zugestellt, bei den Zweikaempfen, bei denen er eingreifen musste, ist er meistens als Sieger hervorgegangen. Dass er nicht ohne Sinn und Verstand in jeden Spieler reingraetscht, ist bei der Vorbelastung der gelben Karte auch nachzuvollziehen.
Fuer mich nicht auffaellig, aber gut und diszipliniert.

EDIT: also diszipliniert wohlgemerkt nicht im Sinne von wie wild dem Schiedsrichter nachrennend...

bvb_500
07.05.2009, 17:38
So wie beim 1:1, als Ballack schön den leeren Raum anstatt Iniesta deckt und sich dann von dessen Schuss wegdreht? :ronaldo:

mehl
07.05.2009, 18:00
Wie gesagt. Gestern hätte man auch ohne Ballack spielen können. 14 Ballkontakte sprechen eine deutliche Sprache. Er hat praktisch nie einen Spieler gedeckt, sondern meist stand er 3-4m weg vom nächsten Gegenspieler. Er hat faktisch nur den Raum gedeckt.

Beispielhaft dafür auch eine Szene aus der 2.Hz als ein Barcaspieler links in den Strafraum eindringt und Ballack sich diesem nicht annimmt, sondern 3m vor ihm rückwärts herläuft.

Sevi
07.05.2009, 18:00
Und wo finde ich solche gifs?

Im Insel Thread hat mal einer die Seite geposted. Ist noch nicht so lange her, dürfte also nicht so weit hinten sein.

amöbe
07.05.2009, 18:19
Schon beeindruckend, wie Chelsea gestern gespielt hat. Das war eigentlich perfekter Fußball.
Klar, kein schöner Fußball, aber effektiv,trotz des Ausscheidens.

Die Abwehr, das Mittelfeld, der Sturm, alle ca gleich gut besetzt. Tor sowieso.
Die Lücken wurden perfekt geschlossen. Chelsea beherrscht die Raumdeckung wie kein anderes Team.
Habe ich selten so ausgeprägt gesehen wie gestern. Und man hat deutlich gemerkt, wie schwer es Barcelona hat, wenn ihre Gegner Taktisch gut geschult ist,körperlich stark.
So musst du gegen die Katalanen spielen. Und Manu kann das auch. Zur Not spielen die wie zuletzt mit Rooney und Ronaldo in der gegnerischen Hälfte und der Rest in der Eigenen.

Wenzke
07.05.2009, 18:25
Wie gesagt. Gestern hätte man auch ohne Ballack spielen können. 14 Ballkontakte sprechen eine deutliche Sprache. Er hat praktisch nie einen Spieler gedeckt, sondern meist stand er 3-4m weg vom nächsten Gegenspieler. Er hat faktisch nur den Raum gedeckt.

Beispielhaft dafür auch eine Szene aus der 2.Hz als ein Barcaspieler links in den Strafraum eindringt und Ballack sich diesem nicht annimmt, sondern 3m vor ihm rückwärts herläuft.

VETO!!
Er hat mit 12km mit Abstand die größte Laufleistung gehabt als der Rest, er hat 80% seiner Zweikämpfe gewonnen ohne gelb zu bekommen. Und Raumdeckung ist bei der Chelsea Taktik so ziemlich essentiell von daher hat er eine richtig gute Leistung gebracht. Ohne seine gelb Vorbelastung wäre er aber sicher anders auf Iniesta drauf gegangen vor dem Ausgleich.

amöbe
07.05.2009, 18:28
VETO!!
Er hat mit 12km mit Abstand die größte Laufleistung gehabt als der Rest, er hat 80% seiner Zweikämpfe gewonnen ohne gelb zu bekommen. Und Raumdeckung ist bei der Chelsea Taktik so ziemlich essentiell von daher hat er eine richtig gute Leistung gebracht. Ohne seine gelb Vorbelastung wäre er aber sicher anders auf Iniesta drauf gegangen vor dem Ausgleich.

Danke. Dieses Ballack getrete nervt. Er läuft viel, gewinnt Zweikämpfe, ist wenns sein muss Torgefährlich, hat körperliche Präsenz.
Praktisch ein Essien nur in weiss und kopfballstärker. :)

Colt
07.05.2009, 18:31
So wie beim 1:1, als Ballack schön den leeren Raum anstatt Iniesta deckt und sich dann von dessen Schuss wegdreht? :ronaldo:

Bis dahin hatte Barcelona allerdings maximal einen (wenn nicht sogar gar keinen) Schuss, der aufs Tor ging. Dass Chelsea es mit einer starken Mannschaftsleistung geschafft hat gegen diese Barca-Mannschaft kaum einen Torschuss zuzulassen, ist schon bemerkenswert.
Über 90 Minuten hat man es eigentlich sehr gut geschafft Barca aus dem Zentrum fernzuhalten und sie auf die Flügel zu drängen (eben durch ein gutes Stellungsspiels im ZM, auch von Ballack). Auf diesem Niveau ein Team von jeglicher Torchance abzuhalten ist nahezu unmöglich. Barca hat die Chance, die geboten wurde dann eben eiskalt genutzt.

Fox
07.05.2009, 18:42

Essien tritt am Ball vorbei und Ballack ist am Gegentor schuld :uamoroso:

Bahadinho
07.05.2009, 18:43
Dass Chelsea es mit einer starken Mannschaftsleistung geschafft hat gegen diese Barca-Mannschaft kaum einen Torschuss zuzulassen, ist schon bemerkenswert.

Wir reden hier von Chelsea und nicht von Mainz 05. Ich denke eine Mannschaft wie Chelsea sollte nicht 90 Minuten darauf hinaus sein, mit 10 Mann zu verteidigen im eigenen Stadion.

Sevi
07.05.2009, 18:46
Wir reden hier von Chelsea und nicht von Mainz 05. Ich denke eine Mannschaft wie Chelsea sollte nicht 90 Minuten darauf hinaus sein, mit 10 Mann zu verteidigen im eigenen Stadion.

Warum nicht, wenn sie sonst 5 Tore abkriegen? Chelsea und viele andere Mannschaften auch, hätten ja nicht den Hauch einer Chance gegen Barca wenn sie nicht hinten alles Dicht machen. :ka:

Bin mir aber relativ sicher, das Barca im Finale verlieren wird. ManU ist definitiv stärker drauf.

12.05.07
07.05.2009, 18:54
Erstmal Hi,

das Spiel gestern war ja echt hart! Der Schiedsrichter hat ja echt nur Mist gepfiffen!
Naja, mir ist es egal war eh für Barca^^ Hoffe das sie das Finale gewinnen und nicht wieder ManU.

Bahadinho
07.05.2009, 18:57
Warum nicht, wenn sie sonst 5 Tore abkriegen? Chelsea und viele andere Mannschaften auch, hätten ja nicht den Hauch einer Chance gegen Barca wenn sie nicht hinten alles Dicht machen. :ka:

Für mich völliger quatsch. Mann kann auch defensiv sicher stehen und trotzdem guten Fussball spielen.

Aber dann beschweren, wenn Griechenland Europameister wird...! :rolleyes:

Columbo
07.05.2009, 19:06
http://www.upload3r.com/serve/060509/1241648354.gif

Everlong
07.05.2009, 19:12
Aber dann beschweren, wenn Griechenland Europameister wird...! :rolleyes:Ich habe mich tierisch über diesen Erfolg gefreut :ka:

Colt
07.05.2009, 19:19

War ja nicht so, als wenn Chelsea nicht auch was nach vorne getan hätte. Ansonsten würde hier wohl keiner über die 4 Elfmeterentscheidungen diskutieren, Chelsea hätte kein Tor erzielt und die Riesenchance vor Drogba allein vorm gegnerischen Tor sollte man auch nicht vergessen.

Eine Vorgabe wie Fußball zu spielen gibt es nunmal nicht und das ist auch gut so. Die Zahl der Spieler mit Offensivqualitäten eines Messi ist nunmal begrenzt und da sollte jede Mannschaft das Recht haben im Rahmen ihrer Möglichkeiten zu spielen.

Für die meisten Zuschauer ist offensiver Fußball eben das, was sie sehen wollen. Trotzdem sollte man daraus keinen Vorwurf an Teams machen, die Versuchen aus einer kontrollierten Defensive den Gegner zu knacken. Genau das macht ja auch den taktischen Teil des Spiels aus.

Ravioli
07.05.2009, 19:38
Ohne seine gelb Vorbelastung wäre er aber sicher anders auf Iniesta drauf gegangen vor dem Ausgleich.

:jeffkoch:

das macht natürlich sinn! wenn ich schon im finale nicht dabei sein kann/darf, dann soll das team auch gleich zu hause bleiben!

:ugly:

ryback
07.05.2009, 19:47
:jeffkoch:

das macht natürlich sinn! wenn ich schon im finale nicht dabei sein kann/darf, dann soll das team auch gleich zu hause bleiben!

:ugly:

Er wollte halt nicht nochmal sowas wie 2002 bei der WM erleben.