PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filme, Kino & Co.

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23

mr_maniac
28.12.2011, 19:17
96 Hours. Riesenfilm.

Libertine.
28.12.2011, 19:19
Okay, 2:0 für 96.

cornulio
28.12.2011, 21:17
96 hours. wirklich n knaller

Ale
28.12.2011, 22:17
This is England

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/f/fc/This_is_england_film_poster.jpg/220px-This_is_england_film_poster.jpg

Klasse Film! Die 7.8 bei Imdb sind absolut gerechtfertigt und ich frage mich weshalb ich den Bluray so lange links liegen gelassen habe. Klare Empfehlung.

Und der Soundtrack! :sabber:

Mendesino
29.12.2011, 14:31
So muss Eishockey sein :P

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/NfOZaquIhG8" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Daniel84
31.12.2011, 12:14
Gestern war in meiner Reihe "Der Pianist" dran. Unglaublich berührend, noch mehr als Schindlers Liste fand ich, diese Szenen aus dem Warschauer Ghetto, wahnsinn. Und wenn so ein Film auf einer wahren Geschichte beruht find ichs noch intensiver. Dazu ist Eugen Polanski ja glaub ich selbst aus einem KZ entkommen. Bin froh dass ich diesen Film endlich mal gesehen habe.

Achja, und letzte Woche noch "Raging Bull" gesehen, der vor allem zeigt, dass de Niro schon immer ein ganz Großer war.

thejokerhh
31.12.2011, 12:30
Ich habe letztens ein paar Filme nachgeholt.

Der Mandant: Genialer Film, mit einer gut durchdachten Handlung. Man versucht ständig dahinter zu kommen wie es sein könnte. Und dann noch dieser Soundtrack :sabber: Das ist ja einfach nur ein Brett! Gleich mal bei iTunes geholt danach. 9/10

Ohne Limit: Sehr guter Film, der meiner Meinung nach nicht die Aufmerksamkeit bekommen hat, die er verdient hat. An ein zwei Stellen sicher unlogisch aber im großen und ganzen sehr stark. 8/10

Sieben: Da brauche ich ja eigentlich gar nichts zu sagen, dieser Film ist einfach ein Meisterwerk! Und dann auch noch mit diesem Ende :sabber: Brad Pitt, Morgan Freeman und Kevin Spacey in einem ihrer besten Filme! Ganz klar 10/10

Mission Impossible 4: Hmm, weiß nicht was ich davon halten soll :ka: War mMn so lala. Hier und da gute Actionszenen aber auch ziemlich unlogisch. Achja und Paula Patton :sabber: Trotzdem nur 5/10

Lucky
31.12.2011, 13:21
http://ia.media-imdb.com/images/M/MV5BMTAwNDEyODU1MjheQTJeQWpwZ15BbWU2MDc3NDQwNw@@._ V1._SX95_SY140_.jpg

Wie gut ein Film war, merkt man ja oft erst Tage später. Habe Anfang der Woche endlich Into the Wild von Sean Penn gesehen und habe noch die ganze Woche über den Film nachgedacht. Vor allem über die Hauptfigur Chris/Alex. Riesen Leistung von Emile Hirsch und letztendlich auch Sean Penn als Regisseur. Dazu diese faszinierenden Bilder, der perfekt passenden Soundtrack, auch die interessanten Nebencharaktere. Das alles macht diesen Film zu einem absoluten Highlight und einem sehr intensiven Erlebnis.

clubberer1974
31.12.2011, 13:27
Gestern war in meiner Reihe "Der Pianist" dran. Unglaublich berührend, noch mehr als Schindlers Liste fand ich, diese Szenen aus dem Warschauer Ghetto, wahnsinn. Und wenn so ein Film auf einer wahren Geschichte beruht find ichs noch intensiver. Dazu ist Eugen Polanski ja glaub ich selbst aus einem KZ entkommen. Bin froh dass ich diesen Film endlich mal gesehen habe.

.
Der Film hat mir damals im Kino die Kehle zugeschnürt...und obwohl ich ihn den absoluten Wahnsinn fand ("gut" kann ich bei so einem Fim nicht schreiben), will ich den Film niemals wieder sehen. Nie hat mich ein Film emotional so fertig gemacht! Grandiose schauspielerische Leistung.

Liebe Grüße
clubberer1974

stormman89
01.01.2012, 23:12
<iframe width="420" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/aSq1cez_flQ" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

:love:

Captain Awesome
02.01.2012, 10:40
Ich hau es mal hier rein.

Back to the Movies:

http://d24w6bsrhbeh9d.cloudfront.net/photo/1443320_460s.jpg

cornulio
02.01.2012, 14:52
hier grade mal Sunshine gesehen. hatte im hinterkopf das der damals ziemlich schlecht bewertet wurde. ich fand ihn aber eigentlich sehr unterhaltsam. sicher kein all-time favorit aber auch nicht wirklich schlecht. ich würd ihn durchaus empfehlen.

ridler
02.01.2012, 14:53
Cillian Murphy macht keine schlechten Filme!

Mendesino
04.01.2012, 14:36
Russischer "Avengers"-Trailer mit vorher nicht gezeigtem Material veröffentlicht

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/JqKVRspEP-Q" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Marvel’s "The Avengers" startet bereits am 26. April in den deutschen Kinos, eine Woche vor dem US-Release. Umso überraschender ist jetzt die Neuigkeit, dass offenbar ein Nachdreh stattfinden soll, der mit einem Neuzugang zu tun haben soll.

Dass Loki der Hauptgegenspieler der "Avengers" sein wird ist schon seit geraumer Zeit bekannt. Dennoch hielt sich während des gesamten Produktionsprozesses von "Marvel's The Avengers" hartnäckig das Gerücht, dass er auch noch einen anderen Bösewicht zur Seite gestellt bekommen wird. So wurde sogar zeitweise vermutet, dass es sich hierbei um die Alienrasse Skrulls handeln könnte. Während die Fangemeinde weiterhin spekuliert, stellt Marvel Studios Berichten zufolge jetzt die Weichen für einen möglichen Nachdreh und heizt damit die Gerüchteküche noch zusätzlich an. Grund soll eine Casting-Anfrage sein, die offenbar schon in dieser Woche in den Manhattan Beach Studios in Los Angeles läuft. So berichten verschiedene Quellen von einem regen Treiben in den Studios und bereits stattfindenden Proben.

Ob dies etwas mit der neuen Actionfigur und der damit verbundenen kürzlich erschienenen Presseerklärung der Spielzeugmarke NECA für ihre für 2012 geplante 'Avengers'-Serie zu tun hat, ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht sicher. Ihre offiziell abgegebene Erklärung könnte nämlich einen zweiten, noch geheimen Schurken enttarnt haben, der neben Loki (Tom Hiddleston) auf der Leinwand die Erde tyrannisiert (wir berichteten). Darbei darf die Internet-Fangemeinde aber nicht darauf hoffen, dass Set-Bilder einen möglichen weiteren Bösewicht enthüllen werden. Denn wenn es in den nächsten Wochen tatsächlich zu Dreharbeiten kommen wird, werden sie den Quellen zufolge hauptsächlich innerhalb des Studios stattfinden. So bleibt uns also nichts weiter übrig, als erst einmal abzuwarten, ob sich die anhaltenden Gerüchte letztlich bewahrheiten werden. Spätestens am 26. April 2012 wissen wir aber alle genaueres!

James Bond wird für Skyfall reanimiert

<object id="flashObj" width="570" height="340" classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=9,0,47,0"><param name="movie" value="http://c.brightcove.com/services/viewer/federated_f9?isVid=1&isUI=1" /><param name="bgcolor" value="#FFFFFF" /><param name="flashVars" value="videoId=1361935573001&playerID=627200455001&playerKey=AQ~~,AAAACMzGMJk~,RYQzCEk5IfIoG1enDFajMj FMCzspwYAI&domain=embed&dynamicStreaming=true" /><param name="base" value="http://admin.brightcove.com" /><param name="seamlesstabbing" value="false" /><param name="allowFullScreen" value="true" /><param name="swLiveConnect" value="true" /><param name="allowScriptAccess" value="always" /><embed src="http://c.brightcove.com/services/viewer/federated_f9?isVid=1&isUI=1" bgcolor="#FFFFFF" flashVars="videoId=1361935573001&playerID=627200455001&playerKey=AQ~~,AAAACMzGMJk~,RYQzCEk5IfIoG1enDFajMj FMCzspwYAI&domain=embed&dynamicStreaming=true" base="http://admin.brightcove.com" name="flashObj" width="570" height="340" seamlesstabbing="false" type="application/x-shockwave-flash" allowFullScreen="true" allowScriptAccess="always" swLiveConnect="true" pluginspage="http://www.macromedia.com/shockwave/download/index.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash"></embed></object>

Mainz05
04.01.2012, 14:48

Die Szene mit dem Rollstuhlfahrer, der einfach aus dem Fenster geworfen wird ist eine der krassesten Szenen, die ich je gesehen habe. Da läuft mir jedes mal ein kalter Schauer über den Rücken wenn ich daran denke und dann noch zu wissen, dass das wirklich so gemacht.

Eugen Polanski macht auch Filme?? Dachte immer, dass der bei uns nur Fußball spielt ;)

Daniel84
04.01.2012, 15:40
Die Szene mit dem Rollstuhlfahrer, der einfach aus dem Fenster geworfen wird ist eine der krassesten Szenen, die ich je gesehen habe. Da läuft mir jedes mal ein kalter Schauer über den Rücken wenn ich daran denke und dann noch zu wissen, dass das wirklich so gemacht.

Eugen Polanski macht auch Filme?? Dachte immer, dass der bei uns nur Fußball spielt ;)

*g* ok,meinte natürlich den Roman. :)

Ja, das war ne schlimme Szene, wobei die Szene, als seine Schwester einfach nen Kopfschuss bekommt, weil sie fragt, wo sie hingebracht werden (bei der Deportation) fand ich auch schlimm. Oder die bizarre Szene, als die Juden, auch kranke und gebrechliche, für die Offiziere tanzen müssen. Oder der Kampf unter den Hungernden, als der eine noch die verschüttete Suppe vom Gehsteig leckt.

Waren viele Grenzfälle dabei, schlimm.

So, am Wochenende ist dann der 4 stündige De Niro Film "Es war einmal in Amerika" dran, bin mal gespannt, ob der mich auch so mitnimmt.

Hoofbite
06.01.2012, 15:49
http://farm6.static.flickr.com/5087/5366375284_d3ef82b99e.jpg

Gestern Abend war es endlich soweit, dass ich "Blue Valentine" sehen konnte, nachdem ich kurz vor Weihnachten die Blu Ray ergatterte. Was gibt es zu dieser Liebesgeschichte zu sagen, ohne großartig viel zu spoilern. Die Geschichte rund um Dean & Cindy wurde dermaßen intensiv und real inszeniert, dass nicht viele Filme in diesem Genre mit "Blue Valentine" mithalten können. Der Film hat seine ernsten Momente, aber auch Szenen, die einen schmunzeln lassen und das hat nur zwei Gründe: Ryan Gosling und Michelle Williams.

Man muss bedenken, unter welchen Vorraussetzungen, der Film entstanden ist. Williams hatte 6 Jahre Zeit und Gosling, 4 Jahre, um sich auf ihre Rollen vorzubereiten. Es konnte ewig lang, nicht genug Geld aufgetrieben wurden, um den Film überhaupt zustande zu bringen. Es gab keinen Lichttechniker oder ähnlichen Hollywood-Luxus und am Ende entstand der Film mit einem Budget von 1 Million Dollar. Geprobt wurde im Vorfeld nicht, Gosling und Williams kannten sich auch nicht wirklich davor und Gosling selber meinte, dass es bei den Dreharbeiten eigentlich nie mehr als einen Take für jede Szene gab. Die Szenen, die in der Nacht entstanden sind, wurden überhaupt nur an einem Abend gedreht und viele Dialoge wurden auch improvisiert.

Wie gut also die schauspielerische Leistung der beiden zu bewerten ist, wird einem erst so richtig klar, wenn man den Film sieht und die eben genannten Fakten nicht außer Acht lässt. Es ist eigentlich ein Jammer, dass der Film keinen Oscar erhielt. Zumindest wurde Michelle Williams als beste Hauptdarstellerin nominiert, aber dass Ryan Gosling keine Nominierung erhielt, finde ich schon sehr merkwürdig. Weil in dem Film so ziemlich alles richtig gemacht wurde. Perfekter Cast, passende Kameraführung, tolles Drehbuch, super Soundtrack, etc.

Kurz zu Ryan Gosling: Ich habe noch gar nicht "The Ides of March" und "Drive" gesehen, aber ich würde ihn mittlerweile als meinen Lieblingsschauspieler bezeichnen. In "Lars and the Real Girl" und "Half Nelson" hat er schon sensationell gespielt, selbst in "The Notebook" war er überzeugend und es ist schön zu sehen, dass die breite Masse, ihn jetzt auch endlich so richtig wahrnimmt. :)

PS: Michelle Williams :love:

stormman89
07.01.2012, 00:22
Der erste Kinobesuch dieses Jahr hat es mir echt angetan.

Es kommt nicht oft vor, dass ich bei einem Film im Kino durchgehend gebannt vor der Leinwand sitze.

Es kommt noch seltener vor, dass die Leute mit denen ich regelmäßig ins Kino gehen, nach einem Kinobesuch die gleiche Begeisterung empfinden.

Beides trat aber bei folgenden Film heute im Kino ein...

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/uGe6J_5Izfw" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Der Trailer offenbart die Qualitäten des Films schon im Ansatz. Doch der Film geht weiter darüber hinaus. Es ist hier keineswegs der Fall, dass alle guten Szenen schon im Trailer aufgebraucht sind. Der Film bietet wirklich durchgehend große Lacher. Ich kann mich auf jeden Fall nicht erinnern, wann ich so viel und laut lachen musste. Da würden mir jetzt nur Hangover und Kill The Boss einfallen.

Aber während die genannten Filme zum Großteil "nur" aufgrund des genannten Humors überzeugen können, bietet der Film "Ziemlich beste Freunde" darüber hinaus noch einen besonderen Tiefgang. In den stillen Momenten ist der Film ebenso rührend, wie lustig in den "lauten".

Einen sehr großen Anteil tragen die beiden Darsteller Omar Sy und François Cluzet zu der Qualität des Films bei. Nicht nur beide funktionieren einfach perfekt in ihren Rollen, sondern vor allem im Zusammenspiel harmonieren die beiden.

Warmherzig, berührend, lustig, hoffnungsvoll, schlichtweg ein wunderbares Feel-Good Movie.

Der Film hat auf jeden Fall schonmal einiges vorgelegt und wir aus meiner Top 5 für 2012 wohl kaum noch zu verdrängen sein.

jouston
07.01.2012, 00:39
War bei uns auch gleich an den ersten beiden Tagen komplett ausverkauft in der 20 Uhr Vorstellung. :) Hab auch richtig Bock drauf.

Daniel84
07.01.2012, 01:34
Wird auch mein erster Kinobesuch dieses Jahr. Sieht richtig gut aus!

Cham
07.01.2012, 02:13
Der erste Kinobesuch dieses Jahr hat es mir echt angetan.

Es kommt nicht oft vor, dass ich bei einem Film im Kino durchgehend gebannt vor der Leinwand sitze.

Es kommt noch seltener vor, dass die Leute mit denen ich regelmäßig ins Kino gehen, nach einem Kinobesuch die gleiche Begeisterung empfinden.

Beides trat aber bei folgenden Film heute im Kino ein...

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/uGe6J_5Izfw" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Der Trailer offenbart die Qualitäten des Films schon im Ansatz. Doch der Film geht weiter darüber hinaus. Es ist hier keineswegs der Fall, dass alle guten Szenen schon im Trailer aufgebraucht sind. Der Film bietet wirklich durchgehend große Lacher. Ich kann mich auf jeden Fall nicht erinnern, wann ich so viel und laut lachen musste. Da würden mir jetzt nur Hangover und Kill The Boss einfallen.

Aber während die genannten Filme zum Großteil "nur" aufgrund des genannten Humors überzeugen können, bietet der Film "Ziemlich beste Freunde" darüber hinaus noch einen besonderen Tiefgang. In den stillen Momenten ist der Film ebenso rührend, wie lustig in den "lauten".

Einen sehr großen Anteil tragen die beiden Darsteller Omar Sy und François Cluzet zu der Qualität des Films bei. Nicht nur beide funktionieren einfach perfekt in ihren Rollen, sondern vor allem im Zusammenspiel harmonieren die beiden.

Warmherzig, berührend, lustig, hoffnungsvoll, schlichtweg ein wunderbares Feel-Good Movie.

Der Film hat auf jeden Fall schonmal einiges vorgelegt und wir aus meiner Top 5 für 2012 wohl kaum noch zu verdrängen sein.

Wow, saß gerade fast zwei Minuten mit einem lächeln vor dem Bildschirm. Wird unbedingt geguckt!

Croyance
07.01.2012, 08:23
Schließe ich mich an, danke für den Tipp.
Soeben Karten für die 17:30 Vorstellung morgen reserviert.

:top:

cornulio
07.01.2012, 09:19
Der Trailer sieht echt gut aus. Ist vorgemerkt. Danke :)

Morbo
07.01.2012, 10:07
Argh, wollte gestern rein; habs dann aber aus Faulheit und Geldmangel sein lassen. Muss ich also wohl nochmal angehen.

[noir.]
07.01.2012, 10:30
War überrascht, dass der Film auch bei uns im Kino in den Abendvorstellungen ausverkauft war. Hatte bis dato noch gar nichts davon gehört...außer der Qualität des Streifens: Hab ich irgendwelche Marketingmaßnahmen verpasst (habe kein Fernsehen) oder liegt es an 13 Millionen Zuschauern in Frankreich?

Weil gute Trailer gibt's ja recht oft. Und hier kommen noch hierzulande unbekannte Schauspieler dazu. Ist für mich echt überraschend.

Hoofbite
07.01.2012, 11:25
Es läuft zurzeit auch eine Fernsehwerbung mit dem Film und es wird dort auch mit dem großen Erfolg in Frankreich geworben, daher höchstwahrscheinlich die ausverkauften Kinosäle.

Lucky
07.01.2012, 12:07
In meinem Kaff-Kino hier läuft "Ziemlich beste Freunde" natürlich nicht. :grummel: Hab nur die erste Minute vom Trailer geschaut, hat mich direkt begeistert. Mal schauen ob ich es nächste Woche noch nach Münster schaffe, dann schön im Cineplex.

Und dann läuft Donnerstag ja auch noch die Fincher-Variante von Verblendung an, bin richtig gespannt drauf. Plakat überzeugt schon mal:

http://www-personal.umich.edu/~eharrisz/houstonmovies/movies/girldragontattoo/girldragontattooposter.jpg

das f
07.01.2012, 12:17
Ich war gestern auch in Ziemlich beste Freunde.

Dem von stormman gesagten ist eigentlich nicht besonders viel hinzuzufügen. Es ist wirklich einer der herzerwärmendsten Filme, die ich je gesehen habe. Diese Mischung aus Komödie und Szenen, bei denen einem das Lachen im Halse stecken bleibt, ist einfach Wahnsinn. Der Film schafft es einfach, wie soll man sagen, "würdevoll komisch" zu sein. Der querschnittsgelähmte Mann wird die ganze Zeit verarscht, aber auf eine Art und Weise, die irgendwie sympathisch ist. Großartiger Film. Omar Sy (sein Helfer) hat aber auch eine Art zu spielen, bei der man einfach gute Laune bekommt.

Für mich übrigens auch wichtig: Im Gegensatz zu vielen Trailern heutzutage, besonders denen von Komödien, sind dort noch nicht die lustigsten und besten Szenen versammelt. Da ist man ja auch anderes gewohnt mittlerweile.

Mendesino
07.01.2012, 21:59
Contraband Trailer Deutsch

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/GQA4ycS0EHE" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Mark Wahlberg <3 Mit dem Soundtrack von Daft Punk <3 ab 0:54
Der Film könnte was werden

das f
07.01.2012, 23:40
Mit Kate Beckinsale, blond oder braun :love:

jouston
08.01.2012, 11:24
;422602']War überrascht, dass der Film auch bei uns im Kino in den Abendvorstellungen ausverkauft war. Hatte bis dato noch gar nichts davon gehört...außer der Qualität des Streifens: Hab ich irgendwelche Marketingmaßnahmen verpasst (habe kein Fernsehen) oder liegt es an 13 Millionen Zuschauern in Frankreich?

Weil gute Trailer gibt's ja recht oft. Und hier kommen noch hierzulande unbekannte Schauspieler dazu. Ist für mich echt überraschend.

Bei den T'schties (oder wie der sich schrieb) wars ja dasselbe. Würde mich nur interessieren ob der auch in den Multiplex Kinos so gut läuft. Da ist das Publikum ja etwas..., nun ja, New Kids Turrbomäßiger. Nicht das mir unsere Kundschaft sympathischer wäre. :D

das f
08.01.2012, 11:31
Sch'tis. :)

Chief
08.01.2012, 12:37
Mark Wahlberg <3 Mit dem Soundtrack von Daft Punk <3 ab 0:54
Der Film könnte was werden
Das was ich im Trailer an Soundtrack höre ist doch wieder 08/15 Filmmusik. Ich war schon bei Tron enttäuscht über den Soundtrack, hatte aber wohl falsche Erwartungen. Dachte eigentlich an richtige Electro Mukke bei dem Namen Daft Punk.

MMM
08.01.2012, 17:56
Gestern Scott Pilgrim gesehen, das war der nerdigste Film ever. Wasn übergeiler Streifen.

Waldschrat
08.01.2012, 18:58
Jau, richtig gut!

Borat89
10.01.2012, 22:12
Wie schauts eigentlich mit einer Filmumsetzung von "Der Schwarm" aus?
War doch zumindest mal mehr als ein Gerüchte dachte ich.

Terrier
10.01.2012, 22:26
War heute in Sherlock Holmes: Spiel im Schatten. Fand ihn ähnlich ok wie den ersten, das brutal-ernste Setting macht für mich den Humor in den Filmen zu grotesk, zudem waren die Slomo-Szenen zu viele und gaben dem Film einen unangenehmen Hochglanzlook.

Aber weshalb ich eigentlich schreibe: Hat jeder die Zigeunerin erkannt, Salander-Darstellerin Noomi Rapace? Den ersten Verdacht hatte ich in der Hälfte des Filmes, dann war ich mir immer sicherer und fand es sehr unterhaltsam :)

das f
10.01.2012, 22:35
Das hat bei mir ungefähr 5 Sekunden gedauert. Ich finde, dass sie ein sehr charakteristisches Gesicht hat, das stark aus all den Standard-Hollywoodgesichtern heraussticht.

Terrier
11.01.2012, 08:37
Ja, mir war auch sofort klar, dass ich sie kannte, da ich sie aber bisher nur als Lisbeth gesehen hatte, dauerte es noch, bis ich es glauben konnte ;)

Mendesino
11.01.2012, 13:32
Keine Karten mehr für The Dark Knight Rises

Um den Film noch mehr zu hypen, wurden schonmal die Karten für die Mitternachtsvorführungen von The Dark Knight Rises in den Vorverkauf gegeben. Für New York sind sie bereits ausverkauft, andere Städte werden folgen.

Der Wahnsinn erinnert ein bisschen an Twilight 4: Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht. Teil 1. Fans des Vigilanten mit der sympatischen Stimme griffen wie die Tiere zu im Vorverkauf der Kinokarten zu The Dark Knight Rises. Am 19. Juli wird es die ersten Mitternachts-Previews in den USA geben und natürlich wollen nicht nur die Comic-Fanboys hingehen, sondern jeder auf diesem Planeten. Deswegen sind die Karten der IMAX-Preview in New York bereits ausverkauft, wie Entertainment Weekly berichtet. In Los Angeles und San Francisco werden ebenfalls bereits Karten angeboten, aber die dürften heute oder morgen auch verschwunden sein. Sogar für Blockbuster ist es ungewöhnlich, seine Karten schon so früh auf den Markt zu werfen. Avatar – Aufbruch nach Pandora wartete damit bis vier Monate vor dem Kinostart und selbst das war noch früh.

Genauso merkwürdig ist die Art, wie der Vorverkauf beworben wurde. Das geschah nämlich so gut wie gar nicht. Nur diejenigen, die 24 Stunden und 7 Tage die Woche auf News geachtet haben, dürften Tickets bekommen haben. Es ist, als wolle sich die Marketing-Kampagne ihrem Stealth-Gott Batman annähern. Die Tickets wurden über Fandango verkauft und das bereits seit Dezember, direkt nach der Premiere des sechsminütigen Prologs, der vor Mission:Impossible – Phantom Protokoll gezeigt wurde. Es ist schon sehr merkwürdig, dass das keinen größeren Medien-Buzz erzeugt hat. Warner Bros. gab sich ebenfalls sehr mysteriös, was die Beweggründe für den heimlichen Verkaufsstart angeht. Mir stellt sich die Frage, was die zukünftigen Verkäufe noch bringen werden. Campende Fans vor den Kinokassen? Aufstände? Es ist immerhin The Dark Knight Rises.

Wir müssen uns sowieso noch eine ganze Weile gedulden. The Dark Knight Rises wird in Deutschland am 26. Juli starten. Der wieder von Christopher Nolan gedrehte Film spielt acht Jahre nach dem Tod von Harvey Dent a.k.a Two-Face (Aaron Eckhart). Batman (Christian Bale) ist untergetaucht, wird aber von einer neuen Bedrohung in Form des durch Chemikalien zum Muskelmonster aufgepumpten Terroristen Bane (Tom Hardy) hervorgelockt. Unterstützung erfährt Bats von Catwoman (Anne Hathaway) und den bekannten Gesichtern in Form von Alfred (Michael Caine), Commissioner Gorden (Gary Oldman) oder Lucius Fox (Morgan Freeman).

Bouba
11.01.2012, 19:02
Ey, Ridler. Wann wird denn Batman im Sneak in BO laufen? Ich muss das Ding sehen. Schnellstens!

T3AMGEIST
12.01.2012, 00:59
Hier, verdammt geile Komödie! :rofl: :love:
http://www.monstersandcritics.de/downloads/downloads/articles19/197439/article_images/Kill-The-Boss-Blu-ray_2.jpg

ridler
12.01.2012, 07:11
Ey, Ridler. Wann wird denn Batman im Sneak in BO laufen? Ich muss das Ding sehen. Schnellstens!

Wer nicht? :D

Roc4Life
12.01.2012, 07:36
War gestern in "ziemlich beste freunde".

Da ich kaum Fernseher schaue bin ich durch den Trailer und die Reviews hier im Forum drauf gekommen.
Was soll ich sagen, ihr habt nicht zu viel versprochen. Das war einer der besten Filme die ich je gesehen habe. Da passt alles bei dem Film(Schauspieler, Story, musikalische untermalung).

Für alle die den Film noch nicht gesehen haben unbedingt machen.

ridler
12.01.2012, 07:38
Am Ende war ich dem Wasser ziemlich nah. Definitiv ein weiterer gelungener Film aus Frankreich, die wissen einfach wie man gute Filme macht.

Mendesino
12.01.2012, 20:30
Ey, Ridler. Wann wird denn Batman im Sneak in BO laufen?

gar nicht? :P

Croyance
12.01.2012, 21:54
Noch was zu "ziemlich beste Freunde..."

Also ich hatte wirklich Bauchscherzen vor lachen. Einfach nur grandios. Aber wurde ja schon viel drüber geschrieben.

Den könnte ich glatt nochmal schauen.

keine Arme,keine Schokolade :D

uekinho
12.01.2012, 23:29
Kurze Frage: Cowboys & Aliens mit Daniel Craig - taugt der was?

Borat89
13.01.2012, 00:18
Selsbt die Macher des Films/Filmstudio haben sich laut eigenen Aussagen für den Film geschämt bzw. ihn als schlecht/unwürdig empfunden.[Quelle habe ich nun nicht]
Ich selber fand den Film naja in Ordnung

Martyr
13.01.2012, 01:51
Der Film hält alles, was der Titel verspricht.

ridler
13.01.2012, 07:10
Der Weg zu den Oscars 2012 hat begonnen. Es gab schon mehrere Preisverleihungen.

Die größten sind gestern gestartet. Der "Critics Choice Award 2011" fand statt, am Sonntag folgen die "Golden Globes".

Hier mal die Gewinner des Critic Choice Awards

Best Picture
WINNER
The Artist (2011)

Other Nominees:
The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten (2011)
Drive (2011)
Extrem laut und unglaublich nah (2011)
The Help (2011)
Hugo Cabret (2011/II)
Midnight in Paris (2011)
Die Kunst zu gewinnen - Moneyball (2011)
The Tree of Life (2011)
Gefährten (2011)

Best Actor
WINNER
George Clooney for The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten (2011)

Other Nominees:
Leonardo DiCaprio for J. Edgar (2011)
Jean Dujardin for The Artist (2011)
Michael Fassbender for Shame (2011)
Ryan Gosling for Drive (2011)
Brad Pitt for Die Kunst zu gewinnen - Moneyball (2011)

Best Actress
WINNER
Viola Davis for The Help (2011)

Other Nominees:
Elizabeth Olsen for Martha Marcy May Marlene (2011)
Meryl Streep for Die Eiserne Lady (2011)
Tilda Swinton for We Need to Talk About Kevin (2011)
Charlize Theron for Young Adult (2011)
Michelle Williams for My Week with Marilyn (2011)

Best Supporting Actor
WINNER
Christopher Plummer for Beginners (2010)

Other Nominees:
Kenneth Branagh for My Week with Marilyn (2011)
Albert Brooks for Drive (2011)
Nick Nolte for Warrior (2011)
Patton Oswalt for Young Adult (2011)
Andy Serkis for Planet der Affen: Prevolution (2011)

Best Supporting Actress
WINNER
Octavia Spencer for The Help (2011)

Other Nominees:
Bérénice Bejo for The Artist (2011)
Jessica Chastain for The Help (2011)
Melissa McCarthy for Brautalarm (2011)
Carey Mulligan for Shame (2011)
Shailene Woodley for The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten (2011)

Best Acting Ensemble
WINNER
The Help (2011)

Other Nominees:
The Artist (2011)
Brautalarm (2011)
The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten (2011)
The Ides of March - Tage des Verrats (2011)

Best Director
WINNER
Michel Hazanavicius for The Artist (2011)

Other Nominees:
Stephen Daldry for Extrem laut und unglaublich nah (2011)
Alexander Payne for The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten (2011)
Nicolas Winding Refn for Drive (2011)
Martin Scorsese for Hugo Cabret (2011/II)
Steven Spielberg for Gefährten (2011)

Best Original Screenplay
WINNER
Midnight in Paris (2011): Woody Allen

Other Nominees:
The Artist (2011): Michel Hazanavicius
50/50 (2011): Will Reiser
Win Win (2011): Thomas McCarthy, Joe Tiboni
Young Adult (2011): Diablo Cody

Best Adapted Screenplay
WINNER
Die Kunst zu gewinnen - Moneyball (2011): Steven Zaillian, Aaron Sorkin, Stan Chervin

Other Nominees:
The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten (2011): Alexander Payne, Nat Faxon, Jim Rash
Extrem laut und unglaublich nah (2011): Eric Roth
The Help (2011): Tate Taylor
Hugo Cabret (2011/II): John Logan

Best Animated Feature
WINNER
Rango (2011)

Other Nominees:
Die Abenteuer von Tim und Struppi (2011)
Arthur Weihnachtsmann (2011)
Kung Fu Panda 2 (2011)
Der gestiefelte Kater (2011)

Best Young Actor/Actress
WINNER
Thomas Horn for Extrem laut und unglaublich nah (2011)

Other Nominees:
Asa Butterfield for Hugo Cabret (2011/II)
Elle Fanning for Super 8 (2011)
Ezra Miller for We Need to Talk About Kevin (2011)
Saoirse Ronan for Wer ist Hanna? (2011)
Shailene Woodley for The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten (2011)

Best Action Movie
WINNER
Drive (2011)

Other Nominees:
Fast & Furious Five (2011)
Wer ist Hanna? (2011)
Planet der Affen: Prevolution (2011)
Super 8 (2011)

Best Comedy Movie
WINNER
Brautalarm (2011)

Other Nominees:
Crazy, Stupid, Love. (2011)
Kill the Boss (2011)
Midnight in Paris (2011)
Die Muppets (2011)

Best Foreign Language Film
WINNER
Nader und Simin - eine Trennung (2011)

Other Nominees:
In Darkness (2011)
Le Havre (2011)
Die Haut in der ich wohne (2011)
Wer weiß, wohin? (2011)

Best Documentary Feature
WINNER
George Harrison: Living in the Material World (2011)

Other Nominees:
Buck (2011)
Die Höhle der vergessenen Träume (2010)
Page One: Inside the New York Times (2011)
Project Nim (2011)
Undefeated (2011)

Best Song
WINNER
Die Muppets (2011): Bret McKenzie("Life's a Happy Song")

Other Nominees:
Gnomeo & Juliet (2011): Elton John, Bernie Taupin("Hello Hello")
The Help (2011): Mary J. Blige, Thomas Newman, Harvey Mason Jr.("The Living Proof")
Die Muppets (2011): Bret McKenzie("Man or Muppet")
Die Muppets (2011): Jeannie Lurie, Aris Archontis, Chen Neeman("Pictures in My Head")

Best Score
WINNER
The Artist (2011): Ludovic Bource

Other Nominees:
Drive (2011): Cliff Martinez
Verblendung (2011): Trent Reznor, Atticus Ross
Hugo Cabret (2011/II): Howard Shore
Gefährten (2011): John Williams

Best Cinematography
WINNER
The Tree of Life (2011): Emmanuel Lubezki
Gefährten (2011): Janusz Kaminski

Other Nominees:
The Artist (2011): Guillaume Schiffman
Drive (2011): Newton Thomas Sigel
Hugo Cabret (2011/II): Robert Richardson

Best Art Direction
WINNER
Hugo Cabret (2011/II): Dante Ferretti, Francesca Lo Schiavo

Other Nominees:
The Artist (2011): Laurence Bennett, Gregory S. Hooper
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2 (2011): Stuart Craig, Stephenie McMillan
The Tree of Life (2011): Jack Fisk, David Crank
Gefährten (2011): Rick Carter, Lee Sandales

Best Editing
WINNER
Verblendung (2011): Kirk Baxter, Angus Wall

Other Nominees:
The Artist (2011): Michel Hazanavicius, Anne-Sophie Bion
Drive (2011): Matthew Newman
Hugo Cabret (2011/II): Thelma Schoonmaker
Gefährten (2011): Michael Kahn

Best Costume Design
WINNER
The Artist (2011): Mark Bridges

Other Nominees:
The Help (2011): Sharen Davis
Hugo Cabret (2011/II): Sandy Powell
Jane Eyre (2011): Michael O'Connor
My Week with Marilyn (2011): Jill Taylor

Best Makeup
WINNER
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2 (2011)

Other Nominees:
Albert Nobbs (2011)
Die Eiserne Lady (2011)
J. Edgar (2011)
My Week with Marilyn (2011)

Best Visual Effects
WINNER
Planet der Affen: Prevolution (2011)

Other Nominees:
Hugo Cabret (2011/II)
Super 8 (2011)
The Tree of Life (2011)

Best Sound
WINNER

Other Nominees:
Hugo Cabret (2011/II)
Super 8 (2011)
The Tree of Life (2011)
Gefährten (2011)

Roc4Life
13.01.2012, 07:18
Brautalarm bekommt den Comedypreis vor Kill the boss?

Terrier
13.01.2012, 07:38
Hat auch schon den People's Choice Award bekommen.

Roc4Life
13.01.2012, 07:39
Ok dann muss das ein anderer Kill the boss sein.

ridler
13.01.2012, 07:41
Die Peoples Choice Awards sind für mich eh so eine Sache..ich sag mal das sagt schon einiges aus

Beliebtester Superheld: Ryan Reynolds als Green Lantern

Mendesino
13.01.2012, 13:48
Brautalarm bekommt den Comedypreis vor Kill the boss?

Finde es auch ein Witz, das der Film vor Kill the Boss oder Crazy Stupid Love den bekommen hat...

Aber was ich geil finde ist

Best Action Movie
WINNER
Drive (2011)

Einfach nur geil der Film!

Smooking
13.01.2012, 13:55
Brad Pitt. Moneyball. :love: Genialer Film, hoffe er holt irgendwas!

Eddie
15.01.2012, 11:18
Irgendjemand schon Verblendung gesehen?
Ich habe vor ihn nachher zu gucken, bin gespannt wie ein Flitzebogen.

ridler
15.01.2012, 11:20
Ja, habe ihn vorgestern gesehen. Leider habe ich die originalen Teile bisher nicht gesehen. Kann also keinen Vergleich ziehen. Das US-Remake war ziemlich stark. Die Laufzeit von 160 Minuten vergeht auch verdammt schnell, da man immer einen hohen Spannungsbogen hat. Fincher hat starke Arbeit geleistet, kann ich nur empfehlen.

Mendesino
15.01.2012, 11:20
Irgendjemand schon Verblendung gesehen?
Ich habe vor ihn nachher zu gucken, bin gespannt wie ein Flitzebogen.

wir haben ihn am freitag gesehen, fand den ganz gut! allerdings kann ich den nicht mit dem original vergleichen da ich diesen nicht kenne

W.Lorant
15.01.2012, 11:31
Gestern ''Ziemlich beste Freunde'' gesehen. Dafür geht man ins Kino. Wahnsinnig nah, menschlich aber auch lustig. Hebt sich imho von diesem typischen Hollywood Popcorn Kino erheblich ab. Dazu ist diese Mischung aus dem unbedarften und ''einfachen'' Charakter des Dries und Philippe klasse ausgearbeitet.

Würde dem Film 9/10 geben. Definitiv schauen.

Lucky
15.01.2012, 11:37
Gestern habe ich auch "Ziemlich Beste Freunde" gesehen. Danke für den Tipp!
Grandioser Film. Ganz toll gemacht mit viel Feingefühl. Der Humor steckt einfach an, da die beiden Hauptdarsteller so ein grandiose Mimik an den Tag legen.

http://bilder.augsburger-allgemeine.de/img/18268311-1326323117000/topTeaser_crop_Copy-of-Kino-Freunde.tif.jpg

Da muss man einfach mitlachen! Und an anderen Stellen mitfühlen... . Unbedingt ansehen!

Smooking
15.01.2012, 12:57
Auch gestern mit bvb_500 gesehen. Super Film, aber die größte Enttäuschung war ja wohl das reale Schlussbild. Dries kein :ugali: ? Hm.

decrypter1985
15.01.2012, 14:16
nach den lobeshymnen hier auf "ziemlich beste freunde" hab ich ihn mir auch angesehen. ich kann mich wirklich fast immer auf das forum hier verlassen, danke nochmals für den tollen tipp.

wirklich ein super-film:eek:

viele sensationelle szenen, alleine als Dries sich nicht mehr einbekommt wegen dem singenden Baum ist man gezwungen mitzulachen, herrlicher film!

Fry
15.01.2012, 14:35
Habe im Flugzeug Real Steel gesehen. Besser als erwartet: 2/10

Ansonsten durchweg hochklassige Unterhaltung in den Bussen Südamerikas: Universial Soldier, Missing in Action 2 und 3, Chucky 1 und 2, Machete, diverse Chackie Chan-Filme, Wanted (mit einem Nebendarsteller war ich übrigens auf dem Inka-Trail) und diverse andere B und C-Klasse Actionfilme. Einzige Enttäuschung: Speed wurde nicht gezeigt.

Eddie
15.01.2012, 19:05
Verblendung war echt gut und trotz der Länge sehr, sehr kurzweilig. Man hat sich auch ziemlich gut an die Romanvorlage gehalten und spannend ist der Fall ohnehin. Aber vor allem eines hat der Film überragend geschafft: die kalte, eher düstere Atmosphäre des Romans einfangen. Die Wahl der Drehorte und Schauspieler ist wirklich gelungen und der Soundtrack passt hervorragend zum Film. Und dabei fühlt sich der Film ziemlich wenig nach Hollywood an: keine überflüssigen Action-Szenen, kein aufgestzter Pathos und keine gewollt coolen Dialoge. Die schwedischen Filme habe ich nicht gesehen, aber diesen hier kann ich sehr empfehlen.

8.5/10

Mendesino
16.01.2012, 05:23
Golden Globes, USA: 2012

Just Announced...

Best Motion Picture - Drama
Winner: The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten (2011)

Best Performance by an Actor in a Motion Picture - Drama
Winner: George Clooney for The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten (2011)

Best Motion Picture - Musical or Comedy
Winner: The Artist (2011)

Best Performance by an Actress in a Motion Picture - Drama
Winner: Meryl Streep for Die Eiserne Lady (2011)

Best Performance by an Actor in a Motion Picture - Musical or Comedy
Winner: Jean Dujardin for The Artist (2011)

Best Television Series - Musical or Comedy
Winner: "Modern Family" (2009)

Best Director - Motion Picture
Winner: Martin Scorsese for Hugo Cabret (2011/II)

Best Performance by an Actress in a Supporting Role in a Motion Picture
Winner: Octavia Spencer for The Help (2011)

Best Performance by an Actor in a Television Series - Musical or Comedy
Winner: Matt LeBlanc for "Episodes" (2011)

Best Performance by an Actress in a Television Series - Drama
Winner: Claire Danes for "Homeland" (2011)

Best Foreign Language Film
Winner: Nader und Simin - eine Trennung (2011)(Iran)

Best Performance by an Actress in a Supporting Role in a Series, Mini-Series or Motion Picture Made for Television
Winner: Jessica Lange for "American Horror Story - Die dunkle Seite in dir" (2011)

Best Screenplay - Motion Picture
Winner: Midnight in Paris (2011) - Woody Allen

Best Animated Film
Winner: Die Abenteuer von Tim und Struppi (2011)

Best Performance by an Actor in a Supporting Role in a Series, Mini-Series or Motion
Picture Made for Television
Winner: Peter Dinklage for "Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer" (2011)

Best Performance by an Actress in a Motion Picture - Musical or Comedy
Winner: Michelle Williams for My Week with Marilyn (2011)

Best Performance by an Actor in a Mini-Series or a Motion Picture Made for Television
Winner: Idris Elba for "Luther" (2010)

Best Original Song - Motion Picture
Winner: W.E. (2011) - Madonna, Julie Frost, Jimmy Harry("Masterpiece")

Best Original Score - Motion Picture
Winner: The Artist (2011) - Ludovic Bource

Best Television Series - Drama
Winner: "Homeland" (2011)

Best Performance by an Actor in a Television Series - Drama
Winner: Kelsey Grammer for "Boss" (2011)

Best Performance by an Actress in a Mini-Series or a Motion Picture Made for Television
Winner: Kate Winslet for "Mildred Pierce" (2011)

Best Mini-Series or Motion Picture Made for Television
Winner: "Downton Abbey" (2010)

Best Performance by an Actress in a Television Series - Musical or Comedy
Winner: Laura Dern for "Enlightened" (2011)

Best Performance by an Actor in a Supporting Role in a Motion Picture
Winner: Christopher Plummer for Beginners (2010)

Hennywise
16.01.2012, 11:18
Hui, gestern nun auch Drive im OT sehen können. Wirklich ein äußerst gelungener Streifen der mich persönlich nachhaltig sehr zu beeindrucken wusste. Gossling mit einer hervorragenden, schauspielerischen Leistung, gerade im Hinblick auf seine "Wortkargheit" die er aber durch den grandiosen Einsatz von Mimik & Gestik mehr als nur wettmachen konnte.

Zusätzlich verzichtet Drive bewusst auf bildschirmüberladende Special-Effects, trägt aber gerade dadurch dazu bei dass man sich viel besser auf die jeweilige Leinwandsituation einlassen bzw. eintauchen kann. Lediglich der Einsatz von einigen stilvollen Zeitlupen findet hin und wieder Verwendung, diese wirkten aber zumindest auf mich & meine Begleiter zu keinem Zeitpunkt unangebracht.

Letzten Endes komplettiert der ausgezeichnete Soundtrack aus Retroelektronischen Synthieklängen einen wirklich tollen Film und verleiht ihm dadurch (ähnlich einer verwaschenen Jeans) einen ganz eigenen Vintagelook im besten 80er Jahre/Steve McQueen Stil. Ich für meinen Teil wurde durch Drive wie schon gesagt mehr als nur gut unterhalten und kann deshalb eine absolute Empfehlung aussprechen, wirklich großes Kino!

Zion
16.01.2012, 14:19
Gestern Der Pate Teil II gesehen(auf Arte). Was soll man sagen, verglichen zu dem Mist der heutzutage in die Kinos kommt, ist dieser Film noch brillianter als er ohnehin schon ist. Einfach nur ganz große Klasse. Das sich der Film mit etwas über 3 Stunden in die Länge zieht stört dabei keinesfalls.

Thrasher
16.01.2012, 14:23
Man muss aber auch sagen, dass zur Zeit des Paten ein großer Haufen Mist in den Kinos lief. Heute gibt es auch noch echte Perlen, Drive z.B.

Zion
16.01.2012, 14:33
Man muss aber auch sagen, dass zur Zeit des Paten ein großer Haufen Mist in den Kinos lief. Heute gibt es auch noch echte Perlen, Drive z.B.

Du hast natürlich Recht. Zumal die amerikanische Kino Branche zu der Zeit auch wirklich ganz unten war. Trotzdem erschreckt es mich, was da teilweise für ein blödsinn in den Kinos läuft. Wenn ich schön höre, dass welche es ernsthaft vorziehen die schrottigen Horrofilme(My Bloody Valentine etc.) zu sehen, und nichtmal den Paten kennen, kommt mir da echt alles hoch.

Sikz
16.01.2012, 15:03
Nur schade dass Arte die alte Synchro gezeigt hat, bzw. dass der ganze Vito Corleone Plot synchronisiert war. Ansonsten hab ichs schon ein paar Seiten vorher gepostet, der Pate ist einfach ein Meilenstein...

Clancy
16.01.2012, 17:27
Neuer Scorsese:

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/jw4MS-hSrSs" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Balu
16.01.2012, 18:25
Dieser "Drive" Film. Gibts den schon auf DVD? Mal bitte Amazon Link posten. Sehe bei den vielen Suchergebnissen nicht durch.

Mendesino
16.01.2012, 18:25
Dieser "Drive" Film. Gibts den schon auf DVD? Mal bitte Amazon Link posten. Sehe bei den vielen Suchergebnissen nicht durch.

Der kommt diesen Monat ins Kino

Terrier
16.01.2012, 18:26
Der ist in Deutschland noch nicht mal offiziell erschienen, in den USA auch erst vor einigen Wochen/Monaten.

Balu
16.01.2012, 18:39
Ihr alten Schlingel. :D Danke!

Chief
16.01.2012, 21:06
Am 30.1. erscheint die Blu Ray/DVD in USA und UK. Ich hab mir die UK Version bei HMV bestellt, da gibts ein exklusives Steelbook (scheint allerdings schon ausverkauft zu sein :ka:).
Drive - amazon.co.uk (http://www.amazon.co.uk/Drive-Blu-ray-Ryan-Gosling/dp/B005VP822M/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1326747941&sr=8-1)

ridler
16.01.2012, 22:15
Ok, lt. Suche wurde dieser Film hier noch nicht vorgestellt.

Und zwar habe ich mich, aufgrund von Langeweile, durch einige Cover der Sports Illustrated geklickt. Dabei ist mir nach kurzer Zeit ein lächelnder Brad Pitt mit einem Cap der Oakland A's entgegengesprungen. Erster Gedankengang: Macht der jetzt einen auf Jay-Z?

Nope, macht er nicht. Denn es handelt sich dabei um den Film 'Moneyball' (http://www.die-kunst-zu-gewinnen.de/), welcher auf der Geschichte des General Managers Billy Beane beruht. Lange Rede kurzer Sinn, in den USA wird er überwiegend abgefeiert und auch ich habe den ab sofort auf meinem Radar:

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/u6VRFASyhBg" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Dt. Kinostart ist der 02.02.2012.

Gerade gesehen, grandioses Werk. Habe ja eigentlich keinen Schimmer von Baseball und auch kaum Interesse an TV-Übertragung, aber der Film ist echt stark. Man muss nicht zu sehr mit der Materie verbunden sein um dem Film folgen zu können. Neben Brad Pitt sieht man einen genialen Jonah Hill, der bisher mehr aus Komödie bekannt ist. Habe durchgehend mitgefiebert und jede Sekunde des Films genossen.
Angucken, sofort!

Cham
16.01.2012, 23:31
Ach, Filme mit Brad Pitt kann man doch gar nicht nicht gut finden. :mancrush:
Der Film steht zusammen mit Tree of Life ganz oben auf meiner Liste, aber bisher noch keine Zeit gefunden.

Übrigens: jemand den neuen Clooney-Film The Ides of March - Tage des Verrats gesehen? Bin heute an einem Plakat zum Film hängen geblieben. (nicht wortwörtlich gemeint) Klingt jedenfalls interessant.

Euth
17.01.2012, 05:03
Ach, Filme mit Brad Pitt kann man doch gar nicht nicht gut finden. :mancrush:
Der Film steht zusammen mit Tree of Life ganz oben auf meiner Liste, aber bisher noch keine Zeit gefunden.

Wenn du dir deinen Brad Pitt-Status nicht zunichte machen willst, dann rate ich dir diesen, ja anders kann man es nicht nennen, Quatsch nicht anzuschauen! So etwas langweiliges habe ich schon seit ewigen Zeiten nicht mehr gesehen. Es sei denn du hast Schlafprobleme, dann machen und diese Probleme sind Geschichte. Brad Pitt ist einer meiner Lieblingsschauspieler, nur zur Information.

Fazit: Nicht angucken, unbedingt! ;)

Cham
17.01.2012, 14:22
Habe ich mittlerweile schon öfters gehört und gelesen, selbst bei Amazon gibt es mittlerweile mehr 1- als 5-Sterne Bewertungen. Würde mir aber dennoch ein eigenes Bild machen wollen, vor allem da es ein Zwei-Spalten-Film zu sein scheint; entweder man hasst ihn oder man findet ihn gut. (Ohne ihn zu verstehen, wie man so ließt.)

Euth
17.01.2012, 17:14
Habe ich mittlerweile schon öfters gehört und gelesen, selbst bei Amazon gibt es mittlerweile mehr 1- als 5-Sterne Bewertungen. Würde mir aber dennoch ein eigenes Bild machen wollen, vor allem da es ein Zwei-Spalten-Film zu sein scheint; entweder man hasst ihn oder man findet ihn gut. (Ohne ihn zu verstehen, wie man so ließt.)

Selbstverständlich darfst du dir dein eigenes Bild davon machen ;) Bin dann auf dein Feedback gespannt.

Wieviele Minuten hast du gesehen? Hast du dich selber gequält und dir die volle Dröhnung des Filmes gegeben? Oder vllt sagst du ja auch "Meisterwerk - ganz großes Kino!" Ich bin gespannt, aber kleiner Tipp noch, leg dir für den Notfall schon mal einen anderen Film mit beiseite :D

demian
17.01.2012, 19:11
Wer sich für Film und im speziellen Filmgeschichte interessiert, sich diese aber weder von imdb-Listen oder Wikipedia noch von trockenen (dafür aber präziseren/gründlichen) wissenschaftlichen Texten erklären lassen möchte, dem sei, zumindest zur Einführung, die 15-teilige TV-Serie "The Story Of Film: An Odyssey", wunderbar erzählt von Filmkritiker Mark Cousin, empfohlen. Jede der fünfzehn einstündigen Folgen widmet sich anhand zahlreicher Filmclips und Interviews einer Epoche und deren filmsprachlichen Innovationen, die zu dem führten, was wir heute gemeinhin als Film verstehen.

Die Serie lief begleitet von Begeisterung seitens der Kritik den Herbst über in UK und ist jetzt auf den üblichen Internet-Portalen verfügbar.

Einen Trailer gibt es auch:

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/p-VAG9v5xnw" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Mendesino
17.01.2012, 19:21
Neuer American Pie: Reunion International Trailer

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/zI6yWueCpEE" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Stoffel
17.01.2012, 19:49
Kann hier jemand The Silent House (http://www.amazon.de/Silent-House-Florencia-Colucci/dp/B003ULY6RE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1308551798&sr=8-1) (im Original La Casa Muda (http://en.wikipedia.org/wiki/The_Silent_House_%28film%29)) empfehlen? Habe vor kurzem einen Trailer gesehen, und fand den irgendwie interessant. Auch dadurch, dass er in einer einzigen Einstellung (ohne Schnitte) gefilmt wurde, und dadurch natürlich auch in Echtzeit ist. Und in letzter Zeit habe ich Interesse an etwas spezielleren Horrorfilmen gefunden (Martyrs, Paranormal Activity).

Was ich aber bisher so gelesen habe, ist, dass die Idee dahinter gut gemeint ist, aber als Horror-Film eher wenig taugt. Aber vielleicht ist das doch ein echter Geheimtipp.

Wie so oft gibt es ein US-Remake

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/4C8z9m97OAU" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Fry
18.01.2012, 23:07
Ziemlich beste Freunde - ziemlich bester Film!
Geschrieben wurde hier schon viel positives. Alles unterschreibe ich genau so. Herzerwärmend und unglaublich lustig. Bei zwei Szenen geweint vor Lachen. Sehr schön!

W.Lorant
18.01.2012, 23:13
Lass mich raten, der singende Baum ?! :D

Fry
18.01.2012, 23:18

Richtig. Und die Rasierszene.

W.Lorant
19.01.2012, 00:05
Bezüglich Rasierszene, ich sag nur : :bob:

:geberdim:

Morbo
19.01.2012, 00:05
Hab ihn am Sonntag auch gesehen und schließe mich dem restlichen Tenor hier an. Kann man sich exzellent mal ansehen.

Lucky
19.01.2012, 06:53

Richtig. Und die Rasierszene.

Bezüglich Rasierszene, ich sag nur : :bob:

:geberdim:

Hier konnte ich mich nicht mehr halten:

"Keine Arme, keine Schokolade!" :geberdim:

Mainz05
19.01.2012, 07:44

Ich habe den Film bisher noch nicht gesehen, habe es aber auch noch vor. Grundsätzlich ist für mich aber ein Film nicht gleich schlecht nur weil er spannungsarm ist. Bestes Beispiel ist Frühling, Sommer, Herbst, Winter...und Frühling (http://www.fruehling-sommer.de/_pages/der-film.php). Ein Film muss für mich nicht immer Unterhaltung sein, sondern kann auch mal meditativ und entspannend sein. Einfach mal nur die Kraft der Bilder auf sich wirken lassen, anstatt irgendwelchen Handlungssträngen zu folgen und krampfhaft nach einem Sinn zu suchen.

Captain Awesome
19.01.2012, 11:00
Jemand wieder Lust auf einen richtigen Zombiefilm?

„Warm Bodies“: Zombie-Romanze löst Vampire ab!

[..]

Zombie R, gespielt von Nicholas Hoult („About A Boy“), verliebt sich gegen alle Regeln in die Jugendliche Julie (Teresa Palmer). Wie es der Zufall will, ist Nora sowieso gerade Single, denn R futtert mit Vorliebe Gehirne und leider ließ er sich auch das ihres Exfreundes schmecken. Julie jedoch weckt in ihm menschliche Gefühle, weswegen er sie auch vor seiner eigenen Untoten-Gang rettet.

In den USA läuft „Warm Bodies“ ab 10. August in den Kinos, der deutsche Filmstart steht derzeit noch nicht fest.

Quelle und mehr (http://www.viviano.de/warm-bodies-a54154/+)

:facepalm::facepalm:

Hoofbite
19.01.2012, 13:41
Ich nehm kilus Post aus dem Lieblingssong-Thread mal und schreib hier was dazu, weil es einfach besser passt.

Ich habe auch letztens den Film gesehen und muss gestehen, dass der so mit der beste Film der letzten Jahre war den ich gesehen habe.
Und der Soundtrack ist eine Bombe. Noch besser als das Lied von dir fand ich das, was dann am Ende kam. Herrlich, diese 80er Hintergrundmelodie.

"Drive" ist der erste Film seit Jahren, wo ich persönlich sage, der steht auf einer Stufe mit "Garden State", was meinen Lieblingsfilm betrifft. Der Streifen hat einfach alles, was einen guten Film ausmacht. Die Story ist bei weitem nicht so platt, wie man es im ersten Moment denken könnte. Mit dem Verlauf hatte ich jetzt auch nicht soooo gerechnet.
Ein Freund von mir meinte, dass er nach dem Trailer dachte, dass das ein Käse ist. Ich musste das ganze erstmal geradebiegen. Ryan Gosling spielt es wieder mal sehr gut, überhaupt ist ein toller Cast zu bewundern. Einige Szenen, in Verbindung mit dem Soundtrack, sind einfach überragend. Was Dialoge betrifft, manchmal ist weniger, mehr und das trifft hier absolut zu.
Was jetzt nur mehr fehlt ist die Tatsache, dass ich unbedingt diese Skorpion Jacke brauche, aber da habe ich eh schon passendes im Netz gefunden. :D

Drive 9,5/10

Thrasher
19.01.2012, 14:50
Link, plz!

Mendesino
19.01.2012, 15:18
Chuck Norris macht Expendables 2 zum Familienfilm

Chuck Norris höchstpersönlich hat sich für eine familienfreundlichere Version des Action-Krachers Expendables 2 eingesetzt. Auf Druck des gläubigen Kampfsportveteranen planen die Produzenten nun mit einer PG-13 Altersfreigabe in den USA.

Als Sylvester Stallone sich vor zwei Jahren ans Telefon hängte, um seine alten Buddies für einen Action-Kracher im 80er Jahre Stil zusammen zu trommeln, war die Freude bei den Fans groß. Der richtige Cast, markige Sprüche und nicht zuletzt kompromisslose Action sorgten dafür, dass The Expendables nicht nur bei den Nostalgikern gut ankam. Mit der Fortsetzung schien Autor und Regisseur Stallone in allen Bereichen noch einmal eine Schippe drauf legen zu wollen. Nun macht sich in vielerlei Hinsicht Ernüchterung breit. Ausgerechnet Kampfsport-Veteran und Action-Legende Chuck Norris soll dafür gesorgt haben, dass The Expendables 2 als harmloser PG-13 Film in die Kinos kommt. Das würde in Deutschland einer FSK 12 Freigabe entsprechen.

Wie aceshowbiz.com meldet, äußerte sich Chuck Norris wie folgt gegenüber einer polnischen Internetseite: Im Drehbuch zu Expendables 2 gab es eine Menge vulgären Dialog. Viele junge Menschen dürften sich den Film deshalb nicht anschauen. Aber in solchen Filmen spiele ich nicht mit. Deswegen habe ich gesagt, dass ich nicht Teil des Projektes sein werde, wenn diese Ausdrücke nicht aus dem Film genommen werden. Die Produzenten haben das akzeptiert und der Film wird die Altersfreigabe PG-13 bekommen.

Sylvester Stallone persönlich bestätigte das Gerücht der niedrigen Altersfreigabe. Mit einem Statement auf Ain’t It Cool versucht er aber auch gleichzeitig die Wogen zu glätten: Der Film ist fantastisch. Jean-Claude Van Damme liefert eine wahnsinns Performance ab. Unser Endkampf wird in die Geschichte eingehen. Das PG-13 Gerücht ist wahr, aber bevor die Leser diese Entscheidung verurteilen, glaubt mir, der Film ist in allen Belangen RIESIG und wird auf jeder Ebene begeistern. Der Film weckt viele verschiedene Emotionen, die wir mit einem möglichst breiten Publikum teilen wollen. Aber keine Angst, es wird ein “Ass Bashing” enormen Ausmaßes sein, welches niemand enttäuscht zurück lassen wird.

Es wird sich zeigen, wie sich diese Entscheidung der Produzenten auf die fertige Kinoversion von The Expendables 2 auswirken wird. Interessant ist, dass Chuck Norris nur von der vulgären Sprache und nicht von möglicherweise zu brutalen Szenen spricht. Klar ist aber auch, dass einige der Sequenzen des ersten Teiles nicht mit einem PG-13 Rating möglich gewesen wären.

Expendables 2 als seichter Teeniefilm? Macht das Sinn? Oder herrscht vielleicht einfach Ebbe auf den Bankkonten des Texas Rangers?

Doch damit ein solcher Film ein PG-13-Rating bekommen kann, ist nicht nur die Reduzierung von derben Sprüchen notwendig. Ebenfalls müssen auch die gewalthaltigen Szenen zurückgeschraubt werden - The Expendables erhielt beispielsweise ein R-Rating.

Sly hat es mittlerweise auch bestätigt (AICN).
Mir persönlich ist das Rating nicht so wichtig. Solange der Film awesome ist, brauche ich kein Blut und Gekröse.

Dann hätten die lieber auf Chuck Norris verzichten sollen :(
Ein R-Rating ist für so ein Film eher angebracht...

Cham
19.01.2012, 16:05
Dann hätten die lieber auf Chuck Norris verzichten sollen :(

Ich glaube, wir werden in diesem Thread eine längere Zeit keine neuen Trailer zu sehen bekommen.

Fry
19.01.2012, 16:59
Schlimmer werden als Teil 1 kanns ja nicht - von wegen "nicht nur Nostalgiker begeistert."

cornulio
19.01.2012, 17:17
so scheiße wie teil 1 war ist teil 2 eh überflüßig...

kirsche
19.01.2012, 18:45
Es ist so weit : meine Kindheitsidole sind zurück.

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/pDM88-DE0b0" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

ridler
19.01.2012, 22:10
Gerade im Kino gewesen. Traumhaft schön. Die Muppets, Helden meiner Kindheit, sind wieder da!
Jason Segel hat lange am Drehbuch geschrieben, selber ist er auch ein großer Fans von Kermit und Co. Genau das merkt man auch, der Film zeigt soviel Liebe und Humor.
Die Hauptrolle hat er sich selbstverständlich unter den Nagel gerissen, was aber nicht schlimm ist. Er ist mittlerweile ein ziemlich anerkannter Kinoschauspieler, da er vielseitig einsetzbar ist.
Dazu kommen zahlreiche Cameo-Auftritte von Stars.

Musikalisch und hummorvoll sind die Muppets wieder zurück in der heutigen Zeit, ich kann jeden empfehlen sich die Muppets anzugucken.

In diesem Sinne:
<iframe width="640" height="360" src="http://www.youtube.com/embed/tgbNymZ7vqY" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

kirsche
19.01.2012, 23:28
hat auch überall gute Kritiken eingeheimst - IMDB Wert von 7,5 kann sich auch sehen lassen.

Mendesino
20.01.2012, 05:40
Resident Evil Retribution Teaser Trailer HD

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/mgdaOM1esz0" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

bvb_500
21.01.2012, 15:47
Gestern zum zweiten Mal innerhalb von recht kurzer Zeit Drive gesehen. Für mich das beste, was ich seit sehr, sehr langer Zeit gesehen habe. Wüsste nicht, was den Film noch besser machen könnte. Freue mich jetzt schon auf den dritten Durchgang. :D

Nachstehendes spoilert nichts von Story/ Inhalt, ich stelle es aber dennoch mal in Spoiler für diejenigen, die komplett unvoreingenommen an den Film herangehen wollen.

Beeindruckend, dass der Film beinahe völlig ohne Dialoge auskommt. Die unfassbare Spannung, die den Film ausmacht, kommt hierbei auch nicht unbedingt durch die Story, sondern allein durch filmtechnische Brillanz, den außergewöhnlichen Kameraschnitt. Jede Szene lebt von seiner unglaublichen Intensität, fesselt den Zuschauer. Atemberaubend die ständigen Wechsel zwischen absoluter Stille und durchdringender Lautstärke. Ab Minute 30, 40 besteht der Film ja im Prinzip nur noch aus einer Aneinanderreihung von unglaublich intensiven und angespannten Szenen - so vieles, was sich nachhaltig bei mir eingeprägt hat. Die Szene im Aufzug; die Schlussszene bis zum erlösenden Augenzwinkern von Ryan Gosling; usw. Auch die Gewaltdarstellung ist so selten gesehen. Der Charakter von Ryan Gosling ist für mich unheimlich faszinierend, und das obwohl (oder gerade weil) man vom ihm praktisch nichts erfährt, nicht einmal seinen Namen. Beindruckende schauspielerische Leistung von Ryan Gosling.

Chief
21.01.2012, 16:02
Was den Film auch unglaublich pusht ist der geniale, unaustauschbare Soundtrack. Bei anderen Hollywood Filmen ist der Soundtrack oft zu beliebig (Standard Streicher-Arrangements etc.).

Abi
23.01.2012, 09:18
gestern "ziemlich beste freunde" gesehen. echt ein sehenswerter streifen! :gut:

Mendesino
23.01.2012, 11:43
Der Hobbit Trailer Deutsch

<object id="flashObj" width="570" height="340" classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=9,0,47,0"><param name="movie" value="http://c.brightcove.com/services/viewer/federated_f9?isVid=1&isUI=1" /><param name="bgcolor" value="#FFFFFF" /><param name="flashVars" value="videoId=1408383940001&playerID=627200455001&playerKey=AQ~~,AAAACMzGMJk~,RYQzCEk5IfIoG1enDFajMj FMCzspwYAI&domain=embed&dynamicStreaming=true" /><param name="base" value="http://admin.brightcove.com" /><param name="seamlesstabbing" value="false" /><param name="allowFullScreen" value="true" /><param name="swLiveConnect" value="true" /><param name="allowScriptAccess" value="always" /><embed src="http://c.brightcove.com/services/viewer/federated_f9?isVid=1&isUI=1" bgcolor="#FFFFFF" flashVars="videoId=1408383940001&playerID=627200455001&playerKey=AQ~~,AAAACMzGMJk~,RYQzCEk5IfIoG1enDFajMj FMCzspwYAI&domain=embed&dynamicStreaming=true" base="http://admin.brightcove.com" name="flashObj" width="570" height="340" seamlesstabbing="false" type="application/x-shockwave-flash" allowFullScreen="true" allowScriptAccess="always" swLiveConnect="true" pluginspage="http://www.macromedia.com/shockwave/download/index.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash"></embed></object>

Ich hoffe nur das die Original Stimme von Gandalf aus den HDR Teilen genommen wird...
Die Stimme im Trailer ist ja abartig, besonders das Zwergenlied haben sie verhunzt das hätte auf englisch bleiben sollen, das hat die Gänsehaut im englischen Trailer ausgelöst.

Rosicky
23.01.2012, 11:46
Dürfte wohl nichts werden...

Joachim Höppner (http://de.wikipedia.org/wiki/Joachim_H%C3%B6ppner)

Mendesino
23.01.2012, 11:52
Dürfte wohl nichts werden...

Joachim Höppner (http://de.wikipedia.org/wiki/Joachim_H%C3%B6ppner)

oh :/ das natürlich mies

das f
23.01.2012, 13:14
Der Hobbit Trailer Deutsch

Die Stimme im Trailer ist ja abartig, besonders das Zwergenlied haben sie verhunzt das hätte auf englisch bleiben sollen, das hat die Gänsehaut im englischen Trailer ausgelöst.

Ich finde, dass die das ziemlich gut hinbekommen haben. Zwar setzt Thorin etwas höher an als es im Original der Fall war, aber das Lied ist doch trotzdem super. Und wieso sollten sie auch in einem komplett synchronisierten Film auf englisch singen?
Man muss die deutschen Versionen auch nicht immer verteufeln, finde ich...

Abi
23.01.2012, 13:17
wo kriegt man den song her? itunes?

Gerry_Gunner
23.01.2012, 14:21
<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/4-dVcj_gYAQ" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Einfach per vdownloader runterziehen ;)

Daniel84
23.01.2012, 16:29
So, hab mir dann am Wochenende Alien 1 und 2 angeschaut, wobei mir der erste Teil wesentlich besser gefallen hat. Der zweite Teil ist zwar immer noch sauspannend, greift aber "nur" die Ansätze des ersten Teils auf, ohne wirklich neues hinzuzufügen (außer natürlich die Special Effects, die waren dank James Cameron auch schon in den 80ern wahnsinn).

Und über die Woche verteilt in 3 Etappen noch die 4 stündige restaurierte Version von Once upon a time in America. Was soll man da noch sagen, Sergio Leone, Robert de Niro. Epischer Klassiker, wundervoll, jede Minute war es wert.

Kaestchen
23.01.2012, 21:11
<iframe src="http://player.vimeo.com/video/34948855?portrait=0&amp;color=1acfd9" width="400" height="300" frameborder="0" webkitAllowFullScreen mozallowfullscreen allowFullScreen></iframe><p><a href="http://vimeo.com/34948855">Star Wars Uncut: Director's Cut</a> from <a href="http://vimeo.com/casey">Casey Pugh</a> on <a href="http://vimeo.com">Vimeo</a>.</p>

ridler
24.01.2012, 07:09
Gestern J Edgar gesehen

http://s1.directupload.net/images/120124/flkmhahq.png

Man muss sagen, Leo ist ne verdammt coole Socke. Atmerberaunde Performance von ihm und Nebendarsteller Armie Hammer. Nach der durchweg positiven Kritik im Vorfeld bin ich natürlich mit hohen Erwartungen in den Film gegangen und wurde nicht enttäuscht. Da Clint Eastwood im Regiestuhl saß, konnte man kaum was falsch machen. Natürlich interessiert sich hier in Deutschland nicht jeder für die Thematik, aber wenn man einen guten Film sehen will, ist man mit J Edgar gut bedient.

ridler
24.01.2012, 13:46
Gerade findet die Bekanntgabe für die Nominierten für die Oscars statt.

Bisher bekannt sind mir folgende (der Rest wird später reineditiert):

Best picture
War Horse, Artist, Moneyball, Descendants, Tree of Life, Midnight in Paris, The Help, Hugo, Extremely Loud

Original screenplay
Hazanavicius, Bridesmaids, Midnight in Paris, Margin Call, A Separation

Adapted screenplay
Payne, Hugo, Ides of March, Moneyball, Tinker

Director
Hazanavicius, Payne, Scorsese, Allen, Mallick

Actor
Clooney, Bichir, Dujardin, Oldman, Pitt

Actress,
Close, Davies, Mara, Streep, Williams

Supoporting Actor
Branangh Nolte, Hill, Plummer. Von Sydow

Supporting Actress
Bejo. Chastian, Mcartty, McTeer, Spencer.

Mendesino
24.01.2012, 14:11
http://666kb.com/i/c0ntx550xv0ibfp77.jpg

Daniel84
24.01.2012, 16:09
Vermisse da noch Ryan Gosling bei den Schauspielern sowie seine beiden Filme Drive und The Ides of March, die doch recht spärlich vertreten sind. The Untouchables war wohl schon 2011, oder? Gott des Gemetzels hätte man auch noch nominieren können, aber ist halt immer schwer bei so ner Auswahl. Vielleicht kann Pina Deutschland mal wieder nen Oscar einbringen...

Bouba
24.01.2012, 16:14
Ich habe glaube nicht einen einzigen der nominierten Filme gesehen. :ugly:

Daniel84
24.01.2012, 16:17
Die meisten kommen auch erst jetzt in Deutschland raus, nächste Woche bzw. Anfang Februar.

Terrier
24.01.2012, 16:59
Keine Nominierung für Tim und Struppi? :ugly:

Daniel84
24.01.2012, 17:12
Ist wohl in den Augen der Veranstalter kein "Animationsfilm". Und für den besten Film sind Action-Abenteuer und Komödien eh verpönt.

Gerry_Gunner
25.01.2012, 06:05
Dank dieses Forums gestern mit meiner Frau "Ziemlich beste Freunde gesehen" und kann nur sagen: DANKE liebes Forum für diesen Tip!!! :top:

Der Film ist einfach nur :love: :love: :love:

... und beim Rasieren heute früh spontan nochmal ´nen Lachanfall bekommen :bob: :hihi:

[noir.]
25.01.2012, 06:35
Ich habe glaube nicht einen einzigen der nominierten Filme gesehen.

Dann morgen ab mit dir ins Kino!
Da starten Drive, The Artist und The Descendants...also genug für einen schönen Kinotag. ;)

Remsen
25.01.2012, 21:40
STAR TREK 2 SOLL VORGÄNGER KOMPLETT ÜBERTREFFEN!

Seit einer Woche haben die Arbeiten am neuen Star Trek-Film begonnen. In Star Trek 2 sind wieder alle wichtigen Darsteller an Bord, die schon im ersten Teil für Furore sorgten. Natürlich sind alle Trekkies gespannt wie ein Flitzebogen, wie Regisseur und Produzent J.J. Abrams die Geschichte um Kirk und seine Crew in Star Trek 2 weiterführen wird.

Einige Details verriet zum Start der Produktion nun Autor Roberto Orci. Zwar verlor er kein Wort zur Geschichte, aber ein paar Informationen zu den Rahmenbedingungen des Films konnte er sich entreißen lassen. Im Vergleich zum ersten Teil soll das Budget, damals 150 Millionen US-Dollar, um ein Vielfaches aufgestockt worden sein. Außerdem soll es in Star Trek 2 auch inhaltlich großer und tiefgängiger werden. Ob die Geschichte letzten Endes epischer ausfällt? Darauf hoffen zumindest alle Fans! Außerdem lies Autor Roberto Orci noch verlauten, dass die Fabrik des Bierherstellers Budweiser wieder als Schauplatz für den Maschinenraum der USS Enterprise herhält. Allerdings würde man das Set enorm vergrößern.

Bis dato gibt es also nur nette Details. Aber diese lassen zumindest vermuten, dass Star Trek 2 höchstwahrscheinlich das Motto verfolgt: „Bigger, Better, Costly“!

Wir freuen uns drauf und halten euch auf dem Laufenden! Spätestens Mitte 2013 werden wir alle schlauer sein, denn dann soll Star Trek 2 in 3D hierzulande in den Kinos anlaufen.

http://www.iamgamer.de/news/filme/star-trek-2-soll-vorgaenger-komplett-uebertreffen/

Mendesino
26.01.2012, 14:34
http://666kb.com/i/c0pvfl3rdikluy53n.jpg

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/HpspI9taaQI" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/SMvrgMGVyWc" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Ich habe gestern "Warrior" geguckt

Schon als ich das erste mal den Trailer gesehen habe, wusste ich, das dieser Film ganz groß wird. So groß meine Euphorie gewesen ist, so gewaltig war mein Unmut darüber, diesen Film nicht im Kino sehen zu können. Schade. Wirklich.

Es gibt Filme, die es bei uns vollkommen unverdient ins Kino schaffen. Und dann gibt es welche, bei denen man absolut nicht nachvollziehen kann, warum sie als Direct-To-DVD-Release erscheinen. Ein dieser Fall ist "Warrior", der nicht nur ein sehenswerter Kampfsportfilm ist, sondern mit seiner Intensität und seiner Kombination aus Drama und Fight-Szenen sogar den grandiosen "The Fighter" in die Tasche steckt.

Die Story von "Warrior" ist sicherlich nicht die Beste und zieht sich daher anfangs auch ein wenig. Aber: Es wurde tatsächlich realisiert, dem Sportfilm neue Facetten abzugewinnen, das MMA in all seiner Härte darzustellen, dabei ein Familiendrama fernab von Klischees zu erzählen und uns daran zu erinnern, welche Stellung Familie, der Kampf um ein Ziel, Musik, Sport und andere Dinge in unserem Leben einnehmen. Das ist sicherlich das typische amerikanische Bild, welches immer wieder in Filmen suggeriert wird, nur die Weise, auf welche das in "Warrior" vermittelt wird, dürfte sogar den letzten Kampfsportmuffel in ihren Bann ziehen.

Tom Hardy... alter Schwede hat der Typ einen Nacken und Schauspieltalent gleich dazu

Kauf DVD/BluRay ab 24.02.2012

10/10

ridler
26.01.2012, 20:59
Wir hatten hier ja schonmal einen kleinen Iron Sky Teaser.
Nazis auf dem Mond und so.
Hier der erste Trailer

<iframe width="640" height="360" src="http://www.youtube.com/embed/xeIu1FiTTyI" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

gob
27.01.2012, 11:54
Das wird wohl mein neuer Lieblingsfilm:

http://www.youtube.com/watch?v=lMBxnBLggHw

(irgendwie geht einbetten gerade nicht)

mr_maniac
27.01.2012, 21:14
Monty Python Komiker drehen einen neuen Film (http://www.focus.de/kultur/kino_tv/comeback-der-satire-truppe-monty-python-komiker-drehen-einen-neuen-film_aid_707720.html)

:sabber: :sabber: :sabber:

Euth
29.01.2012, 14:44
Eindrücke zu Verblendung (Fincher)

War gestern zu Verblendung im Kino gewesen. An sich, schon ein gelungenes Remake von Fincher, für mich zumindest ein gelungener Film, weil ich die Millenium Trilogie noch nicht gesehen habe. In Finchers Remake gab es teilweise schon sehr geniale Momente und er war wirklich sehr kurzweilig, trotz der 160 min Laufzeit. Aber dann gabs auch teilweise solch plumpe Auflösungen/Ergebnisse/Situation, wie die Szene mit der Bewältigung von Martin (inklusive Befreiung von Mikael und dem Autounfall) vorher solch enormer Spannungsaufbau, sehr auf Kleinigkeiten bedachte Storyverlauf und dann innerhalb von einer gefühlten Minute, ist Martin überwältigt und auch schon Tod, wie gesagt sehr plump in meinen Augen...schade

Ich habe mir heute die Millenium Trilogy (Director's Cut) geordert und werde diese in naher Zukunft auch ansehen. Hat die schon wer gesehen und kann einen kurzen Vergleich zu Finchers Remake machen (auch in Anbetracht meiner Spoiler-Szene)?

Fazit: Ihr macht definitiv keinen Fehler, wenn ihr euch diesen Film von Fincher anschaut, es sind teilweise schon krasse Szenen dabei, die zum Nachdenken anregen und die man mit Bedrückung betrachtet und betrachten muss. Und schreckt nicht von den 160min zurück, denn man merkt garnicht, wie schnell die Zeit verrinnt ;)

Terrier
29.01.2012, 14:55
Ich habe mir heute die Millenium Trilogy (Director's Cut) geordert und werde diese in naher Zukunft auch ansehen. Hat die schon wer gesehen und kann einen kurzen Vergleich zu Finchers Remake machen (auch in Anbetracht meiner Spoiler-Szene)?

Ich hab die Fincherversion noch nicht gesehen, aber vor kurzem das "Original". Die Bücher hab ich auch gelesen und ich muss sagen, dass sich Dein Spoiler mit dem Original und dem Buch deckt, von daher würde ich das wenn, dann als Kritik am Buch anbringen.

hybi
29.01.2012, 19:04
Ziemlich beste Freunde - ziemlich bester Film! :up:

schwen
29.01.2012, 22:05
Kennt eigentlich Jemand Leute, die diesen Film nicht gut fanden?
Ich habe noch Keine gefunden.

Abi
30.01.2012, 10:42
gestern drive gesehen.
kann mich der übelsten abfeierei nicht anschließen.

sicher, gute schauspielerische leistung von gosling, aber kaum atmo im film, kaum text, kaum hintergrundmucke. kann die euphorie nicht nachvollziehen. :ka:

Thrasher
30.01.2012, 11:11
Der Film ist ein Rohdiamant. Für viele Leute sicherlich nur ein Stein, aber wenn man weiß, worauf man zu achten hat ist es ein echter Edelstein.

Und das mit der Musik ist nicht Dein Ernst, oder? Das ist der beste Filmsoundtrack seit...

Judgement Night. Und der Score ist auch toll.

Abi
30.01.2012, 11:52
Der Film ist ein Rohdiamant. Für viele Leute sicherlich nur ein Stein, aber wenn man weiß, worauf man zu achten hat ist es ein echter Edelstein.

Und das mit der Musik ist nicht Dein Ernst, oder? Das ist der beste Filmsoundtrack seit...

Judgement Night. Und der Score ist auch toll.
weiß schon was du meinst, aber insgesamt ist das nicht genug für mich um ein film sehr gut zu finden. zur mucke: kaum hintergrundbeschallung im streifen.

Lars214
30.01.2012, 13:32
Verblendung
Als Kenner der Buchtriologie und Nichtkenner der schwedischen Verfilmung fande ich den Film gut. Die Charaktere wirkten glaubwürdig, man hielt sich sehr gut an die Vorlage und es war durchaus kurzweilig. Jedoch fande ich die Regie nicht sonderlich. Viele Szenen die man vielleicht hätte kürzen können ohne etwas von der Aussagekraft zu nehmen und dafür an eins, zwei Stellen mehr Zeit nehmen. Beispielsweise das Wiedersehen von Harriot mit Hendrik.
Meine Begleitung kannte den Film nicht und daher viel es ihr (vor allem Anfangs) schwer die Charaktere zu begreifen und überhaupt der verworrenen Story zu folgen. Hätte ich die Bücher nicht gekannt, wäre es mir wohl auch so gegangen, dass ich viele Fragezeichen über dem Kopf gehabt hätte.

6,5/10

Lucky
30.01.2012, 13:33
Fight Club, auch auf Facebook sehens- bzw. lesenswert:

http://img819.imageshack.us/img819/8364/fcfb.jpg

das f
30.01.2012, 14:13
74.076 people like this. :D

Logan
30.01.2012, 17:00
Am Freitag mit besserer Hälfte Drive angeschaut.
Das Fazit:
Ich: total geflasht
Freundin: Film war gut aber deutlich weniger abgefeiert als ich

Endlich mal wieder ein Film der etwas aus der Masse raussticht. Gerade das Tempo und die schweigsame Stimmung macht den Film, in meinen Augen, besonders.
Der Soundtrack ist herrlich und die Action-Szenen sind gelungen eingefügt und aufgezogen.
Meiner Freundin fehlte das individielle. Sie empfand den Film irgendwan wie ein Werk von Tarantino.

Hennywise
30.01.2012, 17:07
Apropos: Was läuft denn jetzt mit dieser Jacke? In Deutschland wohl so (noch) nicht zu bekommen oder täusche ich mich. Alternativ dann eine weiße Steppdecke kaufen, entsprechend umnähen (Muttern) und per Bügelprint diesen Skorpion draufdröseln?

http://www.shop-steady.com/Drive-Mens-Replica-Racer-Jacket-p/drive001.htm

:sabber:

Thrasher
30.01.2012, 17:12
Sammelbestellung:

http://www.getgoretro.com/DriveScorpionJacket.htm

Hoofbite
30.01.2012, 17:32
Da könnte ich mir jetzt noch in den Arsch beißen, weil bis vor paar Tagen noch die nächste Lieferung bis Ende Februar gewesen wäre. Jetzt bin ich halt schon wieder am überlegen, ob ich überhaupt zuschlagen soll. :ka:

Thrasher
30.01.2012, 18:20
Ich hadere auch noch. Wahrscheinlich ebbt die Euphorie jetzt weiter ab, am Ende setzt sogar noch Vernunft :angst: ein...

zeze
30.01.2012, 18:35
Sammelbestellung:

http://www.getgoretro.com/DriveScorpionJacket.htm

Bin dabei.

Ich danke allein schon wegen des Coco-Videos. Ryan Gosling ist sensationell. Sowohl was seine Filme als auch seine Auftritte und seine Musik angeht.

cornulio
30.01.2012, 19:01
ich fand drive auch ziemlich gut abe so krass abfeiern würd ich ihn jetzt nicht. er war halt mal was anderes in der grauen masse aber der überfilm wars nicht

kirsche
31.01.2012, 00:07
https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/421579_10150503254921076_682141075_9295609_6978787 05_n.jpg

Mendesino
31.01.2012, 11:40
God Bless America - Official RED BAND Trailer (2012)

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/-1-NRmuXTls" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

God Bless America wird ein Leckerbissen für alle Verfechter des guten Geschmacks. Wer meint, die Mittel gegen den zunehmenden Kulturverfall seien ausgeschöpft, sollte sich den ersten Trailer über das Bonnie und Clyde ähnelnde Pärchen ansehen.

Thrasher
31.01.2012, 11:45
Das deckt sich mit 80% meiner Wünsche, Sehnsüchte und Phantasien, wenn ich fernsehe.

Abi
31.01.2012, 12:45
sieht sehr geil aus, freu mich auf den streifen!

Waldschrat
31.01.2012, 14:26
Der Trailer ist Kracher!

raynewooney
31.01.2012, 19:20
An euch Filmfreaks. Das hier ist das Programm meiner Flüge morgen:

http://s7.directupload.net/images/120131/76lpzogz.png

Was (ausser Drive und Moneyball) sollte ich mir noch angucken? Hin und Rückflug geben mir ca. 20h Filmzeit.
Kenne ehrlich gesagt die wenigsten Filme von der Liste.

ridler
31.01.2012, 19:22
- Drive
- Moneyball
- Warrior
- Real Steel
- Puss in Boots
- Footloose

Wäre meine Reiheinfolge. Kenne aber auch nicht alle Filme.

zeze
31.01.2012, 19:51
Im Flugzeug schau ich mir möglichst diejenigen Filme an, bei denen ich nicht vor lauter gratis Rotwein einschlafe, sie sollten also lustig oder spannend sein, aber eher lustig, weil die Akustik in so einem Flugzeug ja vieles von der Spannung kaputtmacht.
Und die Filme sollten möglichst anspruchslos sein, was auch immer das heißen mag. Jedenfalls würde ich mir "Drive" lieber für den nächsten Kinogang aufsparen.

Mendesino
31.01.2012, 20:32
An euch Filmfreaks. Das hier ist das Programm meiner Flüge morgen:

http://s7.directupload.net/images/120131/76lpzogz.png

Was (ausser Drive und Moneyball) sollte ich mir noch angucken? Hin und Rückflug geben mir ca. 20h Filmzeit.
Kenne ehrlich gesagt die wenigsten Filme von der Liste.

~ Warrior
~ Drive
~ Real Steel
~ Moneyball
~ Killer Elite

Fry
31.01.2012, 21:57
Real Steel nicht angucken, das ist der größte Schrott überhaupt.

Mendesino
01.02.2012, 06:27
Real Steel nicht angucken, das ist der größte Schrott überhaupt.

wieso sollte er es nicht tun? villeicht gefällt er ihm?

Waldschrat
01.02.2012, 07:35
Weil er um Meinungen gefragt hat und Fry ihm seine mitgeteilt hat.

Waldschrat
01.02.2012, 10:52
Krankheitsbedingt viel zeit zum DVd gucken und das gabs bisher:

Kil the boss.
Joar, konnte man sich geben, hat mich aber nicht sonderlich vom Hocker gerissen, für eine Komödie aber durchweg ok mit einer wirklich scharfen Jennifer Aniston.

Twilight 2 und 3. Ja mei, ein facepalm jagt den anderen, ich musste oft schmunzeln aufgrund der ungewollten Komik und Lächerlichkeit. Dennoch hatte ich aufgrund eben dieser Momente meinen Spaß. Dass diese Filme absolut keinen Sinn machen muss ich ja nicht extra erwähnen.

Conan-Remake:
Den Anfang mit Mini-Conan fand ich super, dann wurds immer belangloser. Konnte man sich angucken, hat aber stets abgebaut. Lockere Metzelkost für zwischendurch, zu welcher Mann dann zu späterer Stunde auch gut einschlafen kann. Teils Albern, aber das wusste man ja vorher.

Borat89
01.02.2012, 13:06
Einen Film den ich ewig vor mir her geschoben habe, durfte ich letzte Nacht genießen.
L.A. Crash!
Ganz starker Streifen, hat mir sehr gut gefallen.
Vollgestopft mit Größen aus Hollywood und eine sehr packende Story mit vielen Gefühlsschwankungen. Die meisten kennen den Film bestimmt schon, wer dies noch nicht tut: Unbedingt nachholen!

Roc4Life
01.02.2012, 13:12
Der gehört definitiv zu meinen Lieblingsfilmen!

Daniel84
01.02.2012, 14:24
Bei mir war diese Woche von den Klassikern "Apocalypse Now" dran. Was soll ich sagen, sicher einer der besten Kriegsfilme aller Zeiten, und auf jeden Fall "anders". Ist ja fast wie ein Road-Movie im Fluß durch Vietnam, mit teils absurden Szenen, wie der surfbesessene Colonel oder die ausartende Playboy-Party. Und Marlon Brando braucht nur 15 Minuten, um sie alle an die Wand zu spielen.

Nächstes Wochenende dann wohl Taxi Driver...

cicero
01.02.2012, 14:44
Einen Film den ich ewig vor mir her geschoben habe, durfte ich letzte Nacht genießen.
L.A. Crash!
Ganz starker Streifen, hat mir sehr gut gefallen.
Vollgestopft mit Größen aus Hollywood und eine sehr packende Story mit vielen Gefühlsschwankungen. Die meisten kennen den Film bestimmt schon, wer dies noch nicht tut: Unbedingt nachholen!

Die Serie dazu ist auch nicht schlecht...

Terrier
01.02.2012, 21:36
So, ein paar Filme der letzten Wochen/Monate noch im Kurzurteil:

The Help: Sehr kurzweilig, durchweg sehr ansprechende schauspielerische Leistungen. 8,5/10

Happy New Year: Tatsächlich Liebe in schlecht. Zac Efron wusste am meisten zu überzeugen, ich denke, das sagt alles. 5/10

Ziemlich beste Freunde: Genug gesagt, großartige Komödie, ich habe noch nie im Kino so unkontrolliert gelacht. 9/10

The Ides of March: Solides Politdrama, Gosling weiß zu überzeugen, Clooney so einigermaßen. 7,5/10

J. Edgar: Historisch interessant, da ich nichts darüber wusste, als Film aber zu lahmes Erzähltempo und sehr langwierig. 5,5/10

Drive: Da geht mein Urteil entgegen der normalen Entwicklung hier: Gute Filme werden hier erst gehypted und danach relativiert, da nicht jeder immer dasselbe schreiben will. Jetzt komme ich und sage: Großartig! :sabber: Die explizite Gewalt hätte zwar nicht sein müssen, dafür ein kleines Minus, aber als Ausgleich dazu die ruhige Grundstimmung (+Musik) des Films und die schauspielerische Leistung von Gosling, erste Sahne. 9,5/10

Da muss ich aber noch erwähnen, dass Drive bei uns im Kino schätzungsweise bei 25% der Leute gut angekommen ist. Der Rest hat bei jeder Szene ohne Dialoge, ohne Gewalt oder mit Musik ein Nickerchen gemacht und/oder sich beschwert, dass es mal los gehen könnte. Hattet Ihr da ähnliche Erfahrungen?

ridler
01.02.2012, 21:53
Da muss ich aber noch erwähnen, dass Drive bei uns im Kino schätzungsweise bei 25% der Leute gut angekommen ist. Der Rest hat bei jeder Szene ohne Dialoge, ohne Gewalt oder mit Musik ein Nickerchen gemacht und/oder sich beschwert, dass es mal los gehen könnte. Hattet Ihr da ähnliche Erfahrungen?

:dito:

Hier in Bochum war es auch grauenhaft. Man hat einfach gemerkt, der Film ist kein Film für die breite Masse. Bei vielen Szenen wurde gelacht, der Film kommentiert oder Verbesserung für den Regisseur aufgezeigt. War einfach zum kotzen.
Zum Abschluss dann Kommentare wie: "Fast and Furious ist geiler" - "Junge, voll scheiße!" oder mein Highlight "War der Typ behindert oder wieso hat der so wenig geredet?"

Terrier
01.02.2012, 21:58
Man muss aber auch zugeben, dass der Trailer einen ganz anderen Film vermuten lässt. Zum einen denkt man erstmal an einen ganz normalen Mainstream-Actionfilm (siehe mein Vergleich mit Transporter vor einigen Wochen), zum anderen wundert man sich, warum der Film ab 18 sein soll (danach nicht mehr).

fangsanalsatan
01.02.2012, 22:04
Der Rest hat bei jeder Szene ohne Dialoge, ohne Gewalt oder mit Musik ein Nickerchen gemacht [...]

Und ist dann aufgesprungen als der lauteste Schuss der Filmgeschichte gefallen ist. :ronaldo:

PES Nexus
01.02.2012, 22:41
Drive hat mir gut gefallen. Der Film hat eine gewisse Ruhe ausgestrahlt. Die Kameraführund und der Soundtrack waren super. Ich finds schwer zu beschreiben. Ich werd ihn mir bei Zeiten kaufen.

Dann hab ich letztens noch A-Team nachgeholt und war gut unterhalten. Ich sag nur 3D. :D

Borat89
02.02.2012, 06:30
Planet der Affen: Prevolution!

Nachdem der Film ziemlich gute Bewertungen bekommen hat, habe ich mir den Film auch mal angesehen und kann die positiven Rezensionen durchaus bestätigen.
James Franco ist eine gute Besetzung, technisch überzeugt der Film durch realistische Animationen und einem gut gewählten Soundtrack.
Storytechnsich spielt der Film in einer nahen Zukunft, ist aber sehr glaubwürdig gehalten.Die medizinischen Einblicke/Tierversuche an Affen mit Alzheimer etc. sind gut umgesetzt. Auch wenn es sich am Ende doch zu sehr ins Extreme bewegt mit dem Erlernen der Sprache usw.
Ein mehr als solider Blockbuster, der von mir 7,5/10 Punkte bekommt.

Wer also beim nächsten Videotheken Besuch o.Ä. ne grafisch gute Blu ray mit toller Story sucht, darf den Film gerne mal mitnehmen und sich anschauen.

ridler
02.02.2012, 07:39
Gestern dann auch "Warrior" gesehen. Erinnert im ersten Moment an "The Fighter", legt aber deutlich mehr Wert auf Action. Liegt zum Großteil aber auch an der Kampfsportart MMA.
Es ist vielleicht nicht fair, beide Filme zu vergleichen. Ein Kino-Release wäre für Warrior auch angebracht gewesen.

7.5/10

Riskanter Plan:
Wenn man den Kopf ausschaltet, gefällt einem der Film ganz gut. Viele Szene sind ziemlich übertrieben dargestellt, aber ist ja kaum noch aus Hollywood wegzudenken. Sam Worthington spielt auch solide, Jamie Bell kann man immer gut als Nebendarsteller engagieren. Für einen entspannten Kinoabend ohne viel Anspruch ist der Film total in Ordnung. Man muss ihn nicht zwingend im Kino sehen, die DVD/Blu-ray reicht da aus.

6/10

Rosicky
02.02.2012, 08:29
James Franco ist eine gute Besetzung

Der Star sind hier ganz klar die Affen, und ich finde, dass sieht man den Darstellern auch an. So sehr ich James Franco als Schauspieler auch mag, in diesem Film hätte man ihn auch durch jeden anderen austauschen können.

Sonst kann ich deine Meinung aber teilen, einer der besten Blockbuster der letzten Zeit.

Mendesino
02.02.2012, 10:38
Der Super Bowl naht: Am Wochenende ist es soweit und die Studios teasern ihre Super Bowl Trailer an

Wenn es zum alljährlich wichtigsten American Football-Spiel der Welt kommt, schalten mehrere Hundert Millionen Menschen weltweit den Fernseher ein. Für den Sender NBC bedeutet das Super Bowl-Mega-Event Werbeeinnahmen in Rekordhöhe. Da kostet ein 30-sekündiger Werbeclip gerne mal drei Millionen Dollar. Die kurze Zeit, während der Werbeunterbrechung auf sich aufmerksam zu machen, lassen sich die großen Filmstudios jedes Jahr viel Geld kosten, so auch Paramount Pictures & Walt Disney

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/BcnrofbRekg" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/yBVi3nDZlZ4" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

SuBear
02.02.2012, 10:41
Ist der Text aus dem Vorjahr? :D

Beim Super Bowl gibt es nämlich eine jährliche Rotation zwischen FOX, CBS, NBC und ESPN. Dieses Jahr ist NBC an der Reihe.

Mendesino
02.02.2012, 10:44
Ist der Text aus dem Vorjahr? :D

Beim Super Bowl gibt es nämlich eine jährliche Rotation zwischen FOX, CBS, NBC und ESPN. Dieses Jahr ist NBC an der Reihe.

habs mal angepasst da ich es vergass :) hatte es nur kopiert gehabt

Roc4Life
02.02.2012, 10:47
Auch von The Avengers wird es beim Super Bowl einen neuen Trailer geben:

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/fZsu3sbWnAU" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Mendesino
02.02.2012, 10:49
habe den nicht gepostet da der nicht komplett sein soll :) da fehlen ca 20 sek

---------------

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/vN1PxPtvV-Y" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Waldschrat
02.02.2012, 11:06
Gestern habe ich Super:Shut up crime mit einem Kumpel geschaut und ich hätte mich vorweg besser informieren sollten, so erwartete ich eine Superheldenaction Komödie wie z.B. Kick Ass. Stattdessen gab es ziemlich harte Kost, eine ziemlich verstörende und depressive Grundstimmung und einen Hauptcharakter welcher für mich einfach die Stimmung komplett runtergezogen hat. Das sind keine Kritikpunkte, denn der Film war gut, mit einer ganz tolen Ellen Page, nur hatte ich was anderes erwartet. Ich fand das war ziemlich schwere Kost. Aufgrund der brutalenund verstörenden Szenen und der Direktheit und der Stimmung völlig zurecht ab 18!

Thrasher
02.02.2012, 11:13
Superbowlwerbung werde ich auch nie verstehen. Ich für meinen Teil gehe da pissen.

Bouba
02.02.2012, 17:16
Dame, König, As, Spion

Sensationelle Filmmusik, etwas undurchsichtige Story, geiles Setting, teils träge, zu viele Füllszenen, gute Schauspieler und deren Leistung. Guter Film. Gefühlt war ich aber der einzige im ganzen Kino der so dachte. Einige waren genervt, andere gelangweilt und der Rest ist vorher aus dem Kino raus.

Mainz05
02.02.2012, 17:54
Unverschämtheit, Gary Oldman ist einer der besten Schauspieler überhaupt. Das zeigt die Geringschätzung und die Erwartungshaltung, mit der manche Menschen ins Kino gehen. Frage mich ernsthaft, wieso die dann überhaupt in den Fim gehen. Wahrscheinlich nur was von "Geheimagent" gelesen und denken, dass das ein neuer James Bond ist.

ridler
02.02.2012, 18:07
Das ist Hollywood aber teilweise selber Schuld, heisst nicht das ich solche Leute mag. Der Anspruch vieler Filme ist dermaßen im Keller, früher wäre sowas nie im Kino gelandet. Dazu werden Trailer zum täuschen des Publikums erstellt.
Ich denke wir haben noch lange nicht den Tiefpunkt erreicht. Leider. Die heutige Gesellschaft lasse ich jetzt mal außen vor.

zeze
02.02.2012, 18:35
Unverschämtheit, Gary Oldman ist einer der besten Schauspieler überhaupt.

...im Overacting (Jean-Baptiste Emanuel Zorg).

Thrasher
02.02.2012, 18:39
Hat jemand Nicholas Cage gesagt?

ridler
02.02.2012, 19:08
Höre ich Seth Rogen?

fangsanalsatan
02.02.2012, 19:27
Hat jemand Nicholas Cage gesagt?

http://i.imgur.com/9dq3G.jpg

Micha 04
02.02.2012, 23:05
Gerade auch Drive gesehen, und fand ihn richtig stark. Ich hatte wirklich _keine_ Ahnung, worum es in dem Film geht, zu welchem Genre er zu zählen ist oder wer mitspielt. Hab den Namen zwar ab und an hier gelesen, dann aber nicht weiter gelesen, keinen Trailer gesehen und auch sonst nichts von dem Film gehört oder gesehen.
Ich wollte nur mal wieder nen guten Film sehen, und da er ja auch in der Top-Filme des Jahres Liste hier im Forum auftaucht, wollte ich ihn mir mal angucken.
Und es war wirklich super, so in diesen Film zu gehen und sich einfach mal drauf einzulassen.
So "geflasht" hat mich selten ein Film vorher, die Schauspielerische Leistung, die Atmosphäre, das passt einfach.

Mendesino
03.02.2012, 11:08
Prometheus: Erster deutscher Trailer

Auf das Bild Klicken

http://sjnews.s3.amazonaws.com/p/37655.jpg (http://www.filmjunkies.de/news/prometheus-deutscher-trailer-37655.html)

Daniel84
04.02.2012, 14:12
Also The Artist auf jeden Fall ein Favorit bei den Oscars, toller Film und vor allem die beiden Hauptdarsteller grandios, und dann noch der Bonus des Anders seins. Jetzt bin ich mal nächste Woche auf Hugo Cabret gespannt.

Daniel84
05.02.2012, 11:44
Jetzt noch im Nachgang "Moneyball" gesehen: guter Film, ohne Frage, und hätte auch nicht gedacht, dass man einen Film über Baseballtrades und -statistiken so interessant und anschaulich umsetzen kann. Pitt wie immer großartig. Und vor allem gefällt mir, dass der Film ohne den für amerikanische Verhältnisse so typischen Pathos und diese übertriebene Heldenverehrung auskommt, da ist er schon fast nüchtern und das gefällt mir sehr gut, denn er braucht diese Stilmittel auch nicht, um interessant zu sein.

Für die Oscars reichts aber wohl nicht, da hat "The Artist" einfach mehr zu bieten, was bei einer Oscar-Verleihung wichtig ist.

Logilas
05.02.2012, 12:30
Nach den vielen guten Kritiken hier bin ich gestern auch mit meiner Freundin in "ziemlich beste Freunde" gegangen.

Auch von mir ein dickes Danke, ohne diesen Thread hier wäre ich wohl nicht auf den Film gekommen. Das war wohl der beste Film, den ich jemals im Kino gesehen habe. :top:

LFC_Sven
05.02.2012, 18:58
während der letzten Woche habe ich auch wieder ein paar Filme gesehen/nachgeholt.

Die Überraschung schlechthin war der Film Drive. Vom Film selber wusste ich vorher nicht viel, nur die grobe Handlung und die Liste der Schauspieler. Da Ron Perlman und Bryan Cranston mitspielen habe ich - aufgrund der Serien Breaking Bas und Sons of Anarchy, eher einen Film wie Driver mit etwas mehr Niveau erwartet. Der Film selber hatte aber eine so intensive, fast melancholische Stimmung die mich total begeistert hat. Dazu riesige Schauspieler Leistungen von Gosling und Alber Brooks. Den Film werde ich mit definitiv nicht das letzte mal gesehen haben. Ich bin sogar geneigt mir den tollen Soundtrack zu kaufen. Drive ist das beste was ich die letzten Jahre im Kino gesehen habe.
10/10

Ebenfalls diese Woche auf BluRay gesehen Cowboys and Alians. Die Idee einen Mix aus Western und Science-Fiction zu drehen fand ich ganz interessant. Leider haben beide Genres nicht so harmoniert wie ich es mir erhofft hatte. Der Western Teil fand ich super, die Atmosphäre gut. Als reiner Western hätte das ganze durchaus gut funktionieren können. Der Alians Teil allerdings hat mir nicht ganz so gefallen und gegen Ende wurde mir auch die Story langsam zu blöd. Trotzdem ein handwerklich guter Film mit soliden Schauspieler Leistungen, wenig Längen, und viel Action. Bin insgesamt recht gut unterhalten wurden. Der Film selber verschwindet aber erst einmal im Hinteren Teil des DVD Regals 4,5/10

Letzte Woche bin ich zudem zum ersten (und wohl auch letzten mal) auf dem Sender Sixx hängen geblieben. Beim Durchzappen entdeckt das Mission to Mars läuft. Eine recht interessant klingende Story ( Eine Flug zum Mars in naher Zukunft. Angekommen geht etwas schief und beinahe die gesamte Crew stirbt. Eine Rettungsaktion beginnt.....), viele gute Schauspieler - u.a Tim Robins, Garry Senise, Mos Def und ein interessanter Beginn haben mich den Film schauen lassen. Den film selber fand ich auch bis gegen Ende ganz passabel. Aber das Ende selber hat alles versaut. Das sah billig aus, war schlecht gespielt und ich habe mich leicht verarscht gefühlt Der Mars war früher der Erde nicht ganz unähnlich. Nach einem Meteoriten Einschlag wurde der Planet unbewohnbar und die alians sind mit Raumschiffen in die ferne Galaxys gefohen. Aber ein Raumschiff wurde mit Alian-DNA Richtung Erde geschickt und daraus hat sich die gesamte Evolution in Bewegung gesetzt. Als dann am Ende auch noch Garry Senise blöd grinsend in das letzte Raumschiff gestiegen ist um den Alians zu folgen hab ich den Mist ausgeschaltet :zensiert:
Es hatte schon einen Grund warum ich den film vorher noch nie gesehen habe.
1/10

In der nächsten Woche werde ich mir dann endlich ein paar angesammelte BluRay filme ansehen können. Krankheitsbedingt komme ich dazu:

Kill The Boss
Es war einmal in Amerika
Full metal Jacket
und Planet der Affen / Planet der Affen Prevolution

zu gucken

Borat89
06.02.2012, 02:23
Gute Liste, kann ich alle mehr als empfehlen.

War heute nochmal mit nem Kollegen in Drive, einfach ein grandioser Film, diese Stimmung...Wahnsinn.
Die aktuelle/kommenden Wochen sind für den Kinobesucher auf jeden Fall keine Verschwendung.

Mainz05
06.02.2012, 07:06
Mal ne Frage an die, die Drive gesehen haben (Achtung, Spoiler):

Wieso zog sich der Driver für den Überfall auf Nino diese Maske an? Rein praktisch gesehen war das doch total unnötig, da ihn niemand wirklich gesehen hat und Nino ihn auch erst am Strand sah, wo es für ihn sowie so zu spät war. Oder hatte die Maske eine metaphorische Bedeutung? Was ich auch nicht so ganz verstanden habe: Warum war der Anruf auf dem Handy von dieser Blanche für ihn ein Warnsignal, dass es da wohl gleich zu einem Überfall kommt? Man hat ja nicht gesehen, wer angerufen hat, aber als er auf das Handy schaut, war ihm wohl klar, was gleich passiert. Aber warum?

Auf jeden Fall war der Film sehr geil. Besonders beeindruckend war die Ambivalenz der Figur des Driver. Erst küsst er die Frau und zeigt liebevolle Gefühle und nur einen Augenblick später tritt er wie ein Wahnsinniger dem Gangster seinen Kopf matschig, nur um danach wieder ganz ruhig zu sein. Etwas merkwürdig fand ich nur das Ende: Wie konnte er den Stich in den Magen überleben?

Borat89
06.02.2012, 07:22
Spoiler: Drive!
Maske:

Habe ich mich auch gefragt beim Zusehen. Eine sichere Antwort habe ich nicht, nur Spekulation. Wie er da erstmal ne Minute(unbemerkt) durch die Scheibe guckt und später dann ohne Zeugen den Mord begeht...Gebraucht hat er die Maske defintiv nicht. ZUvor und danach war er ja auch ohne Maske aktiv. Die Frage muss jemand anderes nochmal genauer beantworten.

Stich in den Magen:

Ob er 100% in den Magen gestochen wurde weiß man ja nicht und wie tief das Stich war. Möglicherweise wurde er wenige mm verfehlt, weiß man nicht genau. Ich war mir in der Szene allerdings sicher, dass er stirbt. Früher oder später, dieses Schattenspiel hat mir daher auch sehr gut gefallen, war ein tolles Stilmittel. Am Ende sieht man ihn ja in einem relativ guten Zustand, aber ob er überlebt? Gehe ich zwar von aus, aber ne Gewissheit hat man nicht. Sollte der Magen verletzt wurden sein, gehe ich von einem langsamen Tod aus.

Szene mit dem Überfall
Klarheit kann ich auch hier nicht liefern, wieder reine Spekulation. Vielleicht hat er den Verrat geahnt, 1+1 zusammegezählt, die Nummer erkannt oder von der Tussie das Gesicht(bevor es zerschossen wurde) irgendwie gedeutet.

Hoffe mal jemand hat noch ne andere Ansicht oder kann was genaueres sagen.

Mainz05
06.02.2012, 07:53
Ich habe eine Seite gefunden, die versucht, die Maske zu erklären:

http://modigmovie.weebly.com/1/post/2011/9/inquiry-33-why-does-gosling-wear-the-mask-in-drive.html

Demnach steht die Maske für seinen Job am Tag (Stuntfahrer, wird bewundert für den Job) und mit dem Tragen der Maske während des Überfalls auf Nino durchbricht er die strickte Trennung zwischen seinem Job am Tag und dem Job in der Nacht (Fluchthelfer für Verbrecher, tragen der Skorpion-Jacke). Außerdem scheint der Driver keinen wirklichen Bezug zur Realität zu haben, was auch sein verkümmertes Sozialverhalten, seine unausgeprägte Emotionalität und die plötzliche Brutalität (physisch und verbal, etwa als er dem Typ in dem Cafe sagt, dass er ihm die Zähne einschlägt, wenn er nicht die Fresse hält) erklärt. Das könnte natürlich mit seinem Job als Stuntfahrer zu tun haben, wo alles "nicht echt" ist und er dann quasi auch Nachts nicht aus dieser Rolle entfliehen kann und sie weiterspielt.

edit: In den Kommentare ist noch ein interessanter Punkt: Als der Driver Nino's Auto rammt, sieht man danach das Auto des Driver fast völlig unbeschädigt. Bei so einem Aufprall sollten doch zumindest die Abblendlichter nicht mehr funktionieren ;) Die Frage ist jetzt: Absicht oder Fehler

LFC_Sven
06.02.2012, 08:14
Maske
Also ich habe mir das eigentlich auch relativ einfach erklärt. Er wollt Nino finden und sich in die Nähe des Café begeben. Der "Driver wurde ja von denen gesucht, also musste der sich ja irgendwie verkleiden um nicht aufzufliegen. Später hat der die einfach anbehalten um eventuellen Zeugen aus dem Weg zu gehen.

Handy:
Ich hatte hierbei das Gefühl das mehrere Dinge entscheidend waren. Zum einen klingelt das Telefon, und die Tür wird versucht zu öffnen. Ich meine mich auch noch zu erinnern das die Frau irgendeine Gesichtsbewegung gezeigt hat. Da das alles aber auch sehr sehr schnell passiert und wir das ganze nur in Zeitlupe gesehen haben, eventuell auch einfach Intuition :ka:

Messeratacke
eigentlich bin ich mir sicher das er stirbt. erwartet habe ich das ganze eigentlich schon bei der unfassbar gut Sachattenszene. Aber gerade bei seiner letzten Fahrt, hatte ich irgendwie das Gefühl das er immer mehr das Bewusstsein verliert. Die Straße kam mir aus der Fahrersicht schon etwas verschwommen vor.

Borat89
06.02.2012, 08:14
Zwei Sachen mal neben Drive:
Kleiner Blick auf die Kino Charts ist eher ernüchternd, was die hier momentan diskutierten Filme angeht. "Ziemlich beste Freunde" ausgenommen.
(9)Drive:77.783
(14)Artist:63.108
(15)J.Edgar:49.589(108.000 insg.)

Dame,König,As,Spion zählt erst für die kommenden Charts, hat aber bisher gute Zahlen und ist zumindest bei meinem Cinemaxx in Hamburg auch der Filme mit der größten Werbung.

Noch ne kleine Filmkritik zu: Colombiana
Nicht viel neues, abgesehen davon, dass ne Frau die Rolle spielt.
Viel Action, wenig Sinn. 5/10 Punkte

Mainz05
06.02.2012, 08:28
Maske
Also ich habe mir das eigentlich auch relativ einfach erklärt. Er wollt Nino finden und sich in die Nähe des Café begeben. Der "Driver wurde ja von denen gesucht, also musste der sich ja irgendwie verkleiden um nicht aufzufliegen. Später hat der die einfach anbehalten um eventuellen Zeugen aus dem Weg zu gehen.

Das dachte ich im ersten Moment auch, aber hatte ja gar nicht den Plan, in das Cafe einzudringen und Nino zu töten, also macht es auch keinen Sinn sich zu maskieren. Er hatte nur den Plan, ihn auf der Straße irgendwann zu rammen und dabei wäre es ja egal, ob er ihn erkennt. Dass er trotzdem zu dem Cafe geht und ins Fenster schaut ist wahrscheinlich auch nur metaphorisch zu verstehen. Wie Gosling in dem IMDB-Interview ja gesagt hat: Der Typ scheint jemand zu sein, der zu viele Filme gesehen hat und oft die gängigen Handlungen aus Filmen kopiert (etwa im Hotelzimmer mit Blanche, er schlägt sie, hält ihr den Mund zu, fährt mit der Frau und dem Kind den Kanal lang, setzt sich eine Maske vor dem "Showdown" auf...alles Motive aus etlichen Filmen)

Francis Begbie
06.02.2012, 08:45
Hatte neulich Drive gesehen.

Ich fand den Film sehr stimmungsvoll fotografiert. Auch die Musik fand ich erstens sehr gut ausgewählt und zweitens super eingesetzt (z. B. in der Anfangsszene). Die langsame und betont ruhige Erzählweise, die hin und wieder wirkungsvoll durchbrochen wird, tut ihr Übriges zur kühlen Atmosphäre.

Die Charakterzeichnung der Hauptperson fand ich zu blass: Es ist m. E. kaum eine Entwicklung zu erkennen. Der Driver ist am Anfang genauso drauf wie am Ende. Das hat mich gelangweilt. Dazu kommt, dass die Motive seines Handelns weitgehend verborgen bleiben und/oder zum Teil unlogisch für mich waren. Dazu kommen einige Ungereimtheiten, die auch weiter oben in diesem Thread auch schon angedeutet worden sind.

Fazit: Stimmungsvolle Bilder und passender Soundtrack machen noch keinen herausragenden Film. Es ist jetzt auch kein Kackfilm oder so, keine Frage, aber auch nicht die Überperle des Kinos, dazu fand ich das Portrait des psychopatisch veranlagten Außenseiters mit "Schwächen im Sozialverhalten" nicht ausgereift genug.

Mainz05
06.02.2012, 08:57
Die Charakterzeichnung der Hauptperson fand ich zu blass: Es ist m. E. kaum eine Entwicklung zu erkennen. Der Driver ist am Anfang genauso drauf wie am Ende. Das hat mich gelangweilt. Dazu kommt, dass die Motive seines Handelns weitgehend verborgen bleiben und/oder zum Teil unlogisch für mich waren. Dazu kommen einige Ungereimtheiten, die dazu weiter oben in diesem Thread.

Ich denke, dass es auch keine Entwicklung der Hauptfigur geben sollte, er sollte sich nicht verändern. Das soll dann wohl auch zeigen, dass er schon die ganze Zeit so drauf ist und wohl auch immer so drauf sein wird. Die Motive werden dir klarer, wenn du die Erklärung von Gosling nimmst, dass der Driver zu viele Filme gesehen hat und in dieser Hollywood-Welt irgendwie gefangen ist und sie nicht mehr von der Realität unterscheiden kann. Er macht dann einen Rachfeldzug wie er typischem Hollywood-Clichée entspricht, so, wie er es quasi aus seiner Rolle als Stundtdriver gewohnt ist.

Auch der Soundtrack transportiert eine Botschaft, der Refrain eines Songs geht "And you, have proved, to be; A real human being; And a real hero". Ist er wirklich ein "echter Held", der sich bewiesen? Ist er überhaupt ein Mensch, denn Gefühle zeigt er ja kaum? Will er sich als Held und echter Mensch beweisen?

Oder auch von Kavinsky - Nightcall:

There's something inside you
It's hard to explain
They're talking about you boy
But you're still the same

oder Desire - Under your spell

I don't eat
I don't sleep
I do nothing but think of you

Der Film bietet auf jeden Fall viel Platz für Diskussionen und Interpretation über die Figur des Driver und ist nicht so banal, wie es manche Kinobesucher nach dem Film meinten und macht die Schauspielleistung von Gosling nur um so großartiger.

Silent.Alarm
06.02.2012, 09:26
Ich denke auch das der "Driver" sich selbst als einen Filmhelden a la Eastwood sieht und, aus seiner Sicht, dementsprechend verhält. Diese Fassade wird durch die fast schon absurde coolness die er austrahlt verdeutlicht: Der Zahnstocher, der thousand-yard stare, die Handschuhe, und eben die Jacke gleichen fast schon einem Köstum das er anzieht um die Rolle des Westernhelden zu spielen. Das ganze gipfelt dann in der "Maskenszene": Der "Driver" ist ab diesem Moment nur das Abziehbild das klassichen Rächers und nicht länger er selbst.

Edit an Mainz:
Dieser kurze Dialog zwischen ihm und Benicio liefert noch etwas mehr Einblick:
Driver: [watching a cartoon] Is he a bad guy?
Benicio: Yeah.
Driver: How can you tell?
Benicio: Because he's a shark.
Driver: There's no good sharks?
Man könnte von diesem Zitat ausgehend vermuten das der Driver sich seiner brutalen Veranlagung vielleicht bewusst ist und trotzdem versucht ein guter Mensch zu sein.

DieCobra
06.02.2012, 10:00
Hallo zusammen,
lese hier sonst nur ab und zu mit. Aber da mich "Drive" doch sehr beeindruckt hat und ich die Diskussion hier gelesen habe, muss ich doch auch mal ein paar Sachen loswerden:

Zum Ende:
Denke auch, dass der Driver am Ende stirbt. Dafür sprechen zum einen die Szenen mit Irene (Telefongespräch, "Klopf-Szene") als auch die letzten Szenen selbst. Etwa die (geniale) Szene mit der Endlosaufnahme auf Gosling im Wagen, bis er schliesslich blinzelt. Ich musste hier sofort an das Spiel denken, dass er vorher mit Benicio spielt ("You blinked!"). Da er am Ende selbst blinzelt, hat er das "Spiel" verloren. Ob nun gegen den Zuschauer, Gott, den Teufel oder wen auch immer ;)
Dafür spricht auch die letzte Szene vor dem Abspann. Es wirkt wie gesagt alles sehr "verschwommen" und ganz am Ende fährt er einen Berg hinauf in Richtung eines Lichtes und dann plötzlich: Black Screen und eine kurze Pause bis der Abspann beginnt. Für mich hat sich die Symbolik hier förmlich aufgedrängt.

Zum Gespräch mit Benicio vor dem TV:
Fand auch, dass das Gespräch viel über den Film bzw. den Driver verrät. Benicio stellt am Ende die (unbeantwortete) Frage in den Raum: "Does he look like a bad guy to you?" Ich hatte hier im Nachhinein fast das Gefühl, dass die Frage weniger an den Driver als eher an das Publikum gerichtet war. Der Driver hat ja im Prinzip nur Gutes vor (Irene+Benicio schützen). Seine "kleinen" Gewaltausbrüche sind ja immer nur als reactio zu sehen. Auch das Ende spricht dafür: Er bringt Bernie um und opfert sich dabei selbst. Alles um Irene und Benicio zu schützen, da er und Bernie die einzigen sind, die die beiden mit dem Geld/Überfall/Morden in irgendeine Verbindung bringen können.

Mendesino
06.02.2012, 10:00
<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/QM5WuOwpodo" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

<iframe width="420" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/xjaBphCHisg" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Borat89
06.02.2012, 10:06
@Cobra herzlich Willkommen!
Was die Filmmusik angeht:
Dachte zuerst ich bin der Einzige, der etwas mehr raushört als nur nen simplen Text. Dafür passt das einfach zu gut zum Driver. Und auch die Beziehung zu Benicio wurde in dem Film wirklich großartig dargestellt, ich hatte den Eindruck er wollte selber nochmal Kind sein. Dieses Steine-Ditschen am Fluß, das gemeinsame Sitzen vorm TV. Vielleicht hatte er keine Kindheit oder eine gestörte...

Mainz05
06.02.2012, 10:22
Edit an Mainz:
Dieser kurze Dialog zwischen ihm und Benicio liefert noch etwas mehr Einblick:

Man könnte von diesem Zitat ausgehend vermuten das der Driver ist sich seiner brutalen Veranlagung vielleicht bewusst und versucht trotzdem ein guter Mensch zu sein.

Oder als er am Ende mit Bernie telefoniert und auf die Fabel vom Skorpion und dem Frosch anspielt und sagt, der Frosch hätte es nicht über die Straße geschafft.

Dazu müsste man die Fabel vom Skorpion und dem Frosch kennen, die wie folgt geht:

The Scorpion and the Frog is a fable about a scorpion asking a frog to carry him across a river. The frog is afraid of being stung during the trip, but the scorpion argues that if it stung the frog, the frog would sink and the scorpion would drown. The frog agrees and begins carrying the scorpion, but midway across the river the scorpion does indeed sting the frog, dooming them both. When asked why, the scorpion points out that this is its nature.
Quelle (http://en.wikipedia.org/wiki/The_Scorpion_and_the_Frog)

Das heißt also, als er sagt, dass der Frosch es nicht über die Straße geschafft hat, er es auch nicht schafft, was darauf hin deutet, dass er am Ende tatsächlich stirbt.

Silent.Alarm
06.02.2012, 10:27
Wieder Drive:
Refn selber sagt zum Filmende:
"Well all my films always have open endings. All of them. Because I believe art is always best when…you talk about it and think about it, so forth. Maybe once in awhile I’ve gone too far, but I always believe in finding the right balance. And in ‘Drive’ he lives on for more and new adventures."

Am Sonntag habe ich Lost In Translation gesehen. Wunderschöner Film.
Sind die anderen Filme von Sofia Coppola ähnlich gut?

DieCobra
06.02.2012, 10:28
Kann auch nur jedem, der sich für den Film interessiert,empfehlen sich dieses Video anzusehen:
http://www.youtube.com/watch?v=7-6YKewSHH0

Ich hoffe ich habe das Richtige verlinkt. ;)
Kann es mir gerade nicht selbst ansehen zur Kontrolle.

Auf jeden Fall sagt der Regisseur, dass er einen Film mit einer weiblichen Hälfte ("1.Akt": Liebesgeschichte) und einer männlichen Hälfte ("2.Akt": Rachefeldzug/Splatteraction) machen wollte. Der Wechsel findet hier wohl meiner Ansicht nach mit dem "wohl lautesten Schuss der Filmgeschichte" statt.
Musste etwas schmunzeln, wenn ich die Reaktionen der Mädels im Kino bezüglich der zweiten Hälfte bedenke... :-)

Mainz05
06.02.2012, 10:31
Am Sonntag habe ich Lost In Translation gesehen. Wunderschöner Film.
Sind die anderen Filme von Sofia Coppola ähnlich gut?

Ja, Marie Antoinette und Somewhere kann man sich echt anschauen, auch wenn die viele sie nicht so gut fanden wie Lost in Translation. Aber da solltest du dir besser dein eigenens Urteil bilden ;)

DieCobra
06.02.2012, 10:55
Wieder Drive:
Refn selber sagt zum Filmende:
"Well all my films always have open endings. All of them. Because I believe art is always best when…you talk about it and think about it, so forth. Maybe once in awhile I’ve gone too far, but I always believe in finding the right balance. And in ‘Drive’ he lives on for more and new adventures."

Ok, interessant. Das Zitat kannte ich nicht. Vielleicht liege ich ja dann doch nicht ganz richtig mit meiner Interpretation des Endes. Klngt ja fast nach Drive II... :-) Wobei ich nicht weiß, ob bei einem solchen Film eine Fortsetzung eher Segen oder Fluch wäre.

Hab auf jeden Fall gelesen, dass Gosling und Refn in Zukunft noch mehr Filme zusammen machen wollen. Bin jetzt schon gespannt wie ein Flitzebogen!

Hab mir inzwischen auch noch zwei ältere Filme von Refn angesehen: Bronson (http://www.imdb.de/title/tt1172570/) und Valhalla Rising (http://www.imdb.de/title/tt0862467/)
Sind beide auch sehenswert, wie ich finde. Nicht so gut wie Drive und teilweise auch sehr abgedreht und brutal, aber man merkt hier auch deutlich, dass Refn großes Talent hat seinen Filmen einen eigenen Stil zu geben und eine fantastische Atmossphäre zu schaffen.

Edit:
Bei Facebook wurden die Tage auf der Drive-Seite einige Fanposter vorgestellt. Sind echt gute Dinger dabei. Dieses Poster ist sooo genial und bald bei mir an der Wand:http://cl.ly/B2az

storch
06.02.2012, 14:28
Zu Drive:

Die Charakterzeichnung der Hauptperson fand ich zu blass: Es ist m. E. kaum eine Entwicklung zu erkennen.

Das finde ich bei Drive zum Beispiel überhaupt nicht wichtig. Für mich ist das keine realistische Charakter- oder Milieustudie. Übertrieben formuliert, hat der "Held" überhaupt einen Charakter? Er hat keinen Namen, keine Vergangenheit und wohl auch keine Zukunft. Er ist der Fahrer. Ist dies realistisch? Nein, natürlich nicht. Aber der Fahrer sieht sich einfach nur als Fahrer und deshalb gibt es auch keinen Grund, dass wir als die Zuschauer ihn anders sehen müssten. In einer Kritik hab ich gelesesn, dass er kein Reisender, sondern ein Fahrer ist, das passt für mich sehr gut zur fehlenden Entwicklung.

Wie kommt er zu seinem Mädchen? Er fährt sie nach Hause. Was macht er mit dem Mädchen? Er fährt sie vor allem durch die Gegend. Wie kommt er in die großen Probleme? Er fährt den Fluchtwagen. Alles andere passiert wegen dem Fahren.

Fazit: Stimmungsvolle Bilder und passender Soundtrack machen noch keinen herausragenden Film. Es ist jetzt auch kein Kackfilm oder so, keine Frage, aber auch nicht die Überperle des Kinos, dazu fand ich das Portrait des psychopatisch veranlagten Außenseiters mit "Schwächen im Sozialverhalten" nicht ausgereift genug.

Für mich reicht das bei Drive. Klar sehe ich auch gerne einen Film mit klasse Charakteren, aber ich sehe auch gerne einfach schöne Bilder die mit guter Musik unterlegt sind. Drive ist ein Film der für mich zeigt was Filme alles können und sie können eben nicht nur tolle Geschichten erzählen (eigentlich handelt es sich um einen B-Movie, mit einfacher nicht wirklich erklärter Gewaltstory und einer irgendwie naiven Liebesgeschichte) und tiefe, emotionale Charaktere porträtieren. Refn zeigt wie schön, bezaubernd, brutal Kino sein kann. Genau deshalb ist Drive für mich ein herausragender Film. Keine herausragende Geschichte, keine herausragenden Persönlichkeiten, aber ein herausragender Film. Hat er Fehler, mit sicherheit. Ist er perfekt? Ganz und gar nicht (gibt es einen perfekten Film?). Aber trotzdem würde ich zumindest 9 von 10 Punkten geben.

Waldschrat
06.02.2012, 15:04
Macht richtig Spaß hier zu lesen wenn man Drive noch nicht gesehen hat und dies evtl. auch nicht vor hat.:grummel:

cornulio
06.02.2012, 15:07
is doch alles gespoilert...

Rosicky
06.02.2012, 15:10
Macht richtig Spaß hier zu lesen wenn man Drive noch nicht gesehen hat und dies evtl. auch nicht vor hat.:grummel:

Was stört dich das dann? :ulaugh:

Terrier
06.02.2012, 15:13
Kann ich schon verstehen, das ist wie für mich die Lost-Phasen im Serien-Thread :schlaf:

Fry
06.02.2012, 18:27

Warst du nicht auch einer dieser Lost-Süchtigen? :uhelp:

LFC_Sven
06.02.2012, 19:12
Die Diskussionen hier zeigen finde ich recht gut, wie selten solche Filme mittlerweile sind. Neben all den Blockbustern gibt es nur noch wenige Filme, wo man selbst nach Filmschluss noch diskutieren kann, bzw. wo es sich zu diskutieren lohnt. Das schaffen in der heutigen Zeit eigentlich nur noch Serien (Lost als beispiel passt hier ganz gut). Eigentlich schade das es für den Film keine Oscar Nominierung gegeben hat. So bleibt es wohl bei einer kleinen Abweichung vom großen Sequel und Prequel Wahn in Holywood. Nachahmer gibt es nur wenn es sich lohnt.

apropos Fortsetzung: heute habe ich mir meine kürzlich erworbene BluRay Fassung von Planet der Affen angesehen. Darin erhalten ist das Orginal von 1967 mit Charlton Heston und mit Rise of the Planet of the Apes der neuste Teil der Serie.
Den Orginal Teil hat wohl jeder zweite Mensch auf dieser Welt zumindest einmal gesehen. Für mich zählt der Film zurecht als Klassiker mit einer tollen Story und einem fiesen Ende Falls es einer wirklich nicht gesehen hat: Heston ist nicht auf einen fremden Planeten, sondern immer noch auf der Erde. Nur Jahrhunderte später. Die tashigen Affenkostüme und die Effekte der damaligen Zeit haben den Film natürlich altern lassen, aber der Film weiß immer noch zu gefallen.

Nach unzähligen mehr schlechten als rechten Fortsetzungen und einem missglückten Neustart von Tim Burton gefiel mir der aktuelle Teil wieder wirklich gut. Eine gut durchdachte Geschichte, durchdachte Charakterzeichnung und überzeugende Schauspielleistungen wissen sehr zu überzeugen. Die Motion Capture Technik und die grandiose Leistung von Andy Serkis lassen die Digitalen Affen verblüffend Echt aussehen. Sogar so gut, das ich am Ende für die Affen gehalten habe.
Den Film zähle ich knapp hinter dem Orginal zu den besten Planet der Affen Filmen.
7,5/10 in allgemeiner Film Wertung ---9,5/10 in Planet der Affen Wertung

Waldschrat
06.02.2012, 19:34
Warst du nicht auch einer dieser Lost-Süchtigen? :uhelp:
Ja :mourinho2:

Lucky
06.02.2012, 23:33
Hab die letzten Wochen hier erfolgreich alle Drive Posts vermieden, keine Spoiler geklickt und den Film heute endlich sehen können.
Kann in das Lob hier nur einstimmen, wirklich außergewöhnlich und eine tolle Stimmung. Storch hat die Wirkung des Films eine Seite zuvor wirklich treffend beschrieben.

Man könnte ja mal anfangen die unzähligen Referenzen zu anderen Filmen zu sammeln, die Refn eingebaut hat.
- z.B. der Hammer als Waffe, direkt die legendäre Oldboy Szene vor Augen
- Fahrt durch den Kanal, da musste ich direkt an Terminator II denken

zeze
07.02.2012, 06:52
Die Fahrt durch den Kanal ist natürlich Grease! :D

Spoiler:
Der ganze Film soll laut Refn eine Hommage an Taxi Driver sein, was sich auch mehrfach zeigt, besonders in der Irrationalität des Fahrers, welche sich später in brutaler Gewalt äußert. Er verliebt sich in ein Mädchen, das aber schon jemand anderem gehört, der kriminell ist. Darüber hinaus ist es ungewiss, ob der Fahrer körperlich bzw. geistig heil aus Sache herauskommt (die letzte Szene im Wagen, Bob De Niro = Ryan Gosling).
Die Nähe zu Taxi Driver ist für mich die offensichtlichste Referenz. Wikipedia listet noch weitere auf: *klick* (http://en.wikipedia.org/wiki/Drive_%282011_film%29#Filming_and_cinematography)

Drive * * * ½

Thrasher
07.02.2012, 09:23
Die offensichtlichste Referenz ist meines Erachtens Grand Theft Auto (3, bzw. alle Teile). Klar bedienen sich diese Spiele auch immer bei Filmen, hier wird es aber noch einmal zurückgespiegelt, habe ich den Eindruck Der Driver, wir erfahren nicht viel von Ihm, er redet nicht viel, er ist eine Projektionsfläche. Und total gewalttätig, Dann haben wie Facetten wie Autorennen, Stuntfahren, Verfolgungsjagden, Tod und Mordschlag, bissi den emotionalen Teil, Nebencharaktere, die Auftauchen und wieder verschwinden und Bösewichte aus der untersten Klischeeschublade.

Edit: Dreieinhalb von 5 würde ich auch geben wollen, vielleicht 3,75 wenn man im Nachhinein noch mal ne schöne Nachtfahrt mit dem Soundtrack laut aufgedreht macht.

Borat89
07.02.2012, 09:23
Star Wars in 3D!
Ab 9. Februar Episode 1 – Die dunkle Bedrohung.
Bald ist es soweit. Es werden sicherlich vor einigen Kinos wieder Menschen campieren und Ausnahmezustand herrschen.
Die Star Wars Gemeinde hat ja auch schon viel mitgemacht. Nun die 3. Generation Film Technologie sozusagen.

Ich werde es mir aber nicht ansehen, null Interesse.

[noir.]
07.02.2012, 10:52
Läuft bei uns morgen in der Vorpremiere. Bislang ordentlich gefüllt, aber von Ausnahmezustand ist bislang nichts zu sehen.
Dafür aber schon sehr viele Dreikäsehochs, die beim Bestaunen des Plakats die Hose nicht mehr zu kriegen...eben für diese Generation wurde Episode 1 ja auch gemacht. Anders lassen sich Verbrechen wie Jar Jar ja auch nicht erklären.
Was dem ganzen noch die Scheiße-Krone aufsetzt sind die unfassbar hässlichen 3D-Brillen im StarWars-Design.
http://www.serienjunkies.de/news/review/37390-star-wars-podracer-3d-glasses_575.jpg

Mainz05
07.02.2012, 10:57
Star Wars Design? Das Ding sieht aus wie aus Sleepy Hollow!

http://3.bp.blogspot.com/-GoMtWCRbxf4/TvoFnu1pJyI/AAAAAAAAApI/q70KBWLLmWM/s640/sh1.jpg

Cham
07.02.2012, 11:09
Sieht aus wie die Brille aus Anakins Podracer. :fanboy:

Habe an der neuen Trilogie allerdings auch keine Interesse, evt. Teil 3 wegen den Effekten, um zu gucken wie weit die mittlerweile sind. (Mein erster und einziger 3D Film war Avatar, und da habe ich nach der Hälfte ohne Brille geguckt)

Ganz anders aber die alte Trilogie, die werde ich mir wohl angucken. Vor allem auf den imo besten Teil (Episode 4) freue ich mich.

Mendesino
07.02.2012, 11:46
THE AMAZING SPIDER-MAN Trailer 2 [HD]

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/4hVlADnM2fI" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Barca4life
07.02.2012, 11:57
warum kommt denn schon wieder ein neuer spiderman raus? gab doch erst das franchise mit Tobey Maguire?

ridler
07.02.2012, 12:00
Weil ein Reboot viel Geld verspricht. Hollywood gehen immer mehr die Ideen aus, da nimmt man Erfolge und setzt sie neu um.

Mendesino
07.02.2012, 12:02
warum kommt denn schon wieder ein neuer spiderman raus? gab doch erst das franchise mit Tobey Maguire?

Geldmacherei

;434867']Läuft bei uns morgen in der Vorpremiere. Bislang ordentlich gefüllt, aber von Ausnahmezustand ist bislang nichts zu sehen.
Dafür aber schon sehr viele Dreikäsehochs, die beim Bestaunen des Plakats die Hose nicht mehr zu kriegen...eben für diese Generation wurde Episode 1 ja auch gemacht. Anders lassen sich Verbrechen wie Jar Jar ja auch nicht erklären.
Was dem ganzen noch die Scheiße-Krone aufsetzt sind die unfassbar hässlichen 3D-Brillen im StarWars-Design.
http://www.serienjunkies.de/news/review/37390-star-wars-podracer-3d-glasses_575.jpg

Die 3D Brillen von The Avengers sehen wie ich finde gut aus :) Allerdings wird es die nur in den USA geben

http://666kb.com/i/c11xkelo29in0d0m7.jpg

-------------------------------

Star Wars Episode 1 3D

Die einzigen 3D Effekte sind bei dem Rennen und die Kämpfe im Weltraum

Barca4life
07.02.2012, 12:18
ja, aber warum setzen sie nicht einfach das franchise mit Maguire fort? hat mich eben verwundert, dass die nicht einfach spiderman 4 rausbringen, so wie man es gewohnt ist.

Mendesino
07.02.2012, 12:23
ja, aber warum setzen sie nicht einfach das franchise mit Maguire fort? hat mich eben verwundert, dass die nicht einfach spiderman 4 rausbringen, so wie man es gewohnt ist.

glaube mal gelesen zuhaben das maguire kein interesse mehr hatte

Oso
07.02.2012, 12:27
Ist die neue Spidermangeschichte überhaupt an die comics angelehnt?

zeze
07.02.2012, 12:43
Ein Glück, dass die Raimi-Verfilmungen aufhören. Kiki Dunst kann ihre kostbare Zeit besser damit zubringen, in jedem kommenden Coppola-Film zu glänzen oder weiter mit Lars von Trier zusammenzuarbeiten (Melancholia * * * * *).

Terrier
07.02.2012, 22:44
So, ich versuch mich mal an einem Verblendung Larsson-Alfredson-Fincher-Vergleich...

Handlung
Die Alfredson-Verfilmung hält sich relativ genau ans Buch, lässt natürlich aufgrund von Zeitmangel einige Erzählstränge weg oder strukturiert hier und da mal was um, der Inszenierung wegen.
Fincher bringt mehr vom Buch rein (es wird z.B. eher versucht, rüberzubringen, dass Mikael vordergründig eine Biografie schreiben will, das wird bei Alfredson praktisch direkt weggelassen), schmeißt einem dadurch, vor allem in der ersten Hälfte des Films, einige Sekundenszenen um die Ohren, was nicht so gut gelungen ist. Zudem werden noch ganz neue Handlungen Erfunden (Salander besucht Ihren alten Vormund im ersten Buch noch nicht, Mikeal besucht nicht den alten Nazi wegen irgendwelchen Fotos; er geht am Ende nicht zu Martin mit einem konkreten Verdacht, sondern nur um zu reden; Harriet tut nicht so, als wäre sie Anita und lebt nicht in London, usw.). Das war für jemanden, der das Buch gelesen hat, alles etwas enttäuschend. Daneben gab es auch noch einige Details, die mich gestört haben (Zitate wie "Feinde meiner Freunde sind auch meine Feinde" von Hendrik über Wennerström, macht überhaupt keinen Sinn, viel eher "Feinde meiner Feinde sind meine Freunde"; alles auf authentisch skandinavisch machen und dann dauernd englische Mails und Briefe zeigen, wobei das natürlich normal ist für Hollywood, da ist man vom Alfredson-Film wohl verwöhnt; Mikeals Haftstrafe wird ganz rausgelassen, usw.). Wenn man vom Buch absieht, hat das alles aber ganz gut zusammengepasst.

Inszenierung
Klar, man merkt, dass Fincher (viel) mehr Geld zur Verfügung hatte. Meist bessere Schauspieler, mehr Atmosphäre (meine Freundin fand hier das Original besser, meinte, Fincher hätte alles etwas zu "glatt" gemacht, sehe ich nicht ganz so), Kameraführung, Musik (bis auf "Sail Away", wtf!?), da gibts meines Erachtens nichts zu rütteln, Finchers Werk klar besser. Außer der Vorspann, was sollte das? Diese Monster-Öl-Salander oder was es war, einfach nur brutal und verstörend, kann mir das jemand erklären?

Charaktere
Ich will hier nicht die schauspielerische Leistung von Rooney Mara kritisieren, die war überzeugend, aber Fincher hat meines Erachtens die Figur Lisbeth Salander, wie man sie aus dem Buch kennt, absolut kaputtgeschrieben.
Schon bei Alfredson ist Salander tendenziell zu weich, hat zu wenige Kanten (viele, aber nicht so viele wie im Buch). Aber wenigstens tut man nicht so, als würde sie eine riesige Entwicklung durchmachen und wäre am Ende eine sozial verträgliche Frau.
Bei Fincher kommen Sätze wie "Ich hab Kaffee für uns gemacht", "Ich arbeite gerne mit Dir zusammen" und solche Späße. Salander spricht mit niemandem so, da gibt es nur Fakten über ihre Arbeit oder trockene Sprüche auf Annäherungsversuche. Zudem würde sie Mikael im Leben nicht einfach so erzählen, dass sie ihren Vater verbrannt hat. Fincher-Salander ist einfach viel zu sozial umgänglich, vor allem im späteren Verlauf des Films, oft hat sie mich überhaupt nicht mehr an die Figur aus den Bücheren erinnert.
Von den anderen Personen ist mir hauptsächlich Cecilia aufgefallen, deren Liebesgeschichte mit Mikeal komplett wegfällt und die in Finchers Verfilmung auch sehr unfreundlich ist, obwohl sie im Buch nach anfänglichem kleinem Misstrauen sehr "zutraulich" ist.

Fazit
Finchers Version ist der "schönere" Film, massentauglicher (auch durch eine größere Menge an witzigen Sprüchen von Salander, Hendrik und anderen, dadurch humorvoller als das Buch oder Alfredsons Film) und mehr Hollywood-like :ulaugh:
Alfredson bleibt näher am Buch, was die Handlung und vor allem die Figuren, allen voran Salander betrifft.
Ich mag keinen Film wirklich vor den anderen stellen, aber da für mich Salander einen Großteil des Films ausmacht (obwohl sie ja eigentlich nicht die Hauptfigur ist im ersten Buch), würde ich im Zweifelsfall die Verfilmung von Alfredson höher bewerten, auch wenn mich Finchers Version als Film unabhängig vom Buch wohl mehr angesprochen hätte.

Borat89
08.02.2012, 01:05
Dame, König, As, Spion

Sensationelle Filmmusik, etwas undurchsichtige Story, geiles Setting, teils träge, zu viele Füllszenen, gute Schauspieler und deren Leistung. Guter Film. Gefühlt war ich aber der einzige im ganzen Kino der so dachte. Einige waren genervt, andere gelangweilt und der Rest ist vorher aus dem Kino raus.

Ich komme auch gerade aus dem Film und habe Ähnliches erlebt.
23 Uhr Vorstellung, innerhalb der Woche. Vielleicht 50 Zuschauer.
Am Ende ca. 10. Mein Kollege ist eingeschlafen, ich war auch kurz davor.

Die Schauspieler wurde sehr gut ausgewählt und haben ihre Rollen auch teilweise brilliant gespielt. Die Atmosphäre und das Setting waren sehr glaubwürdig, die Musik hat das Ganze exzellent abgerundet.

Betrachtet man nur diese Punkte eigentlich ein fast perfektes Schauspiel.
Aber der Film hat mich gerade so ausreichend unterhalten, ich fand ihn einfach langweilig, die Spannung wurde mir nich wirklich vermittelt und ich hatte kein großes Verlangen, kein Mitfiebern bei der Hauptgeschichte.

Sicherlich bin ich kein Filmexperte oder DER Kenner guter Filme, aber ich schaue mir kaum neue Filme an, da sie einfach anspruchslos sind und entdecke fast wöchentlich irgendeinen Schatz aus den vergangenen 70 Jahren Filmgeschichte. Ein Film soll mich unterhalten, soll mich Teil seiner Geschichte werden lassen und das hat der Film nicht ansatzweise geschafft.

Von mir gibt es daher nur 5/10 Punkten, aus Respekt an der "Kunst"

Mendesino
08.02.2012, 14:52
Dwayne Johnson will Präsident der USA werden

Dwayne The Rock Johnson hat es vom Profi-Wrestler zum Hollywood-Star geschafft. Aber das soll längst nicht alles gewesen sein. Der Schauspieler schielt bereits auf eine zukünftige Karriere in der Politik, die ihn bis ins weiße Haus führen soll.

Ok, hätte man den Älteren unter auch vor 20 Jahren gesagt, dass Arnold Schwarzenegger einmal Gouverneur von Kalifornien sein wird, wären sie wahrscheinlich vor Lachen zusammengebrochen. Genau deswegen klingt die folgende Meldung auch gar nicht mehr so lächerlich, wie sie auf den ersten Blick scheint. Der ehemalige Profi-Wrestler und Hollywood-Actionstar Dwayne Johnson alias The Rock hat nämlich angekündigt, in einer nicht näher definierten Zukunft, als Politiker tätig zu werden. Und wie wir wissen, macht The Rock keine halben Sachen. Deshalb liegt für den Muskelprotz selbst das Weiße Haus nicht gänzlich außer Reichweite.

In einem Interview mit der Huffington Post sprach Dwayne Johnson zwar hauptsächlich über seinen aktuellen Kinofilm Die Reise zur geheimnisvollen Insel (Kinostart: 1.März), gab aber ebenso Auskunft über seine politischen Ambitionen: Momentan kann ich Welt am besten durch Unterhaltung beeinflussen. Aber eines Tages, und dieser Tag wird kommen, werde ich die Welt durch Politik beeinflussen können. Die gute Nachricht ist, dass ich Amerikaner bin. Somit kann ich auch Präsident werden. Mit dem letzten Satz hat The Rock gleich noch einen kleinen Seitenhieb gegen sein offensichtliches Vorbild Arnold Schwarzenegger ausgeteilt. Da eine Person nur Präsident der Vereinigten Staaten werden kann, wenn sie auch innerhalb ihrer Grenzen geboren wurde, bestand für den Governator nie die Möglichkeit, ins Weiße Haus einzuziehen.

Ein weiterer Grund, warum wir Dwayne Johnson und seine mögliche politische Karriere nicht unterschätzen sollten, ist der Fakt, dass der Schauspieler offensichtlich schon jetzt gute Verbindungen “nach oben” zu besitzen scheint. Als Osama Bin Laden im letzten Jahr von amerikanischen Soldaten erschossen wurde, war es kein Geringerer als The Rock, der bereits einige Stunden vor der offiziellen Meldung durch Präsident Obama, die Neuigkeit per Twitter ankündigte. Und wer Idiocracy gesehen hat, weiß, dass ehemalige Profiwrestler im weißen Haus zumindest in der Filmwelt nichts neues sind.

Mendesino
08.02.2012, 17:31
Exklusiv Premiere: DAS BOURNE VERMÄCHTNIS | Trailer german

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/4bfA9iPF4Y4" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Balu
08.02.2012, 18:47
Bourne :sabber:

Bloodhound
08.02.2012, 20:35
Dieser Affe im Video, vor dem eigentlichen Trailer! :zensiert:

kirsche
08.02.2012, 23:41
Fir alle die gerne Filmmusik hören:

dieser Radiosender ist extremst zu empfehlen:

http://www.laut.fm/#score-radio

M.E.T.H.O.D.
08.02.2012, 23:46
Ich habe gestern "Warrior" geguckt

Schon als ich das erste mal den Trailer gesehen habe, wusste ich, das dieser Film ganz groß wird. So groß meine Euphorie gewesen ist, so gewaltig war mein Unmut darüber, diesen Film nicht im Kino sehen zu können. Schade. Wirklich.

Es gibt Filme, die es bei uns vollkommen unverdient ins Kino schaffen. Und dann gibt es welche, bei denen man absolut nicht nachvollziehen kann, warum sie als Direct-To-DVD-Release erscheinen. Ein dieser Fall ist "Warrior", der nicht nur ein sehenswerter Kampfsportfilm ist, sondern mit seiner Intensität und seiner Kombination aus Drama und Fight-Szenen sogar den grandiosen "The Fighter" in die Tasche steckt.

Die Story von "Warrior" ist sicherlich nicht die Beste und zieht sich daher anfangs auch ein wenig. Aber: Es wurde tatsächlich realisiert, dem Sportfilm neue Facetten abzugewinnen, das MMA in all seiner Härte darzustellen, dabei ein Familiendrama fernab von Klischees zu erzählen und uns daran zu erinnern, welche Stellung Familie, der Kampf um ein Ziel, Musik, Sport und andere Dinge in unserem Leben einnehmen. Das ist sicherlich das typische amerikanische Bild, welches immer wieder in Filmen suggeriert wird, nur die Weise, auf welche das in "Warrior" vermittelt wird, dürfte sogar den letzten Kampfsportmuffel in ihren Bann ziehen.

Tom Hardy... alter Schwede hat der Typ einen Nacken und Schauspieltalent gleich dazu

Kauf DVD/BluRay ab 24.02.2012

10/10
Uff, also ich weiß nicht.

Nicht die beste Story? Kann man so sagen.
Zieht sich anfangs hin? Naja, fand ich jetzt nicht wirklich. Wird halt nicht die ganze Zeit gekämpft, wie im späteren Verlauf des Films.
Keine Klischees? Ich bitte dich!

Ich bin zwar längst kein Kampfsportfilm-Experte, hab' aber dennoch schon einige über die Jahre gesehen und konnte hier nicht wirklich erkennen, was den Film so anders und besonders machen soll im Gegensatz zu anderen Vertretern des Genres.
Für Fans des Genres und Kampfsport-Fans sicherlich ein solider Streifen, ansonsten aber kein Film den man gesehen haben muss.

Ich würde 6/10 (Evtl. noch einen halben Bonuspunkt, weil ich Tom Hardy seit Layer Cake und Bronson ziemlich lässig finde) geben, aufgrund der soliden, aber nicht herrausragenden schauspielerischen Leistung der Protagonisten. Mehr ist aber definitiv nicht drin. Dafür störten mich zu viele Dinge bei dem Film, auf die ich aber ohne Spoiler nicht eingehen kann. (Was ich für heute aber erstmal lasse, weil es schon spät ist ;))

ridler
09.02.2012, 09:03
aufgrund der soliden, aber nicht herrausragenden schauspielerischen Leistung der Protagonisten.

Hast du den Film überhaupt richtig verfolgt? Nick Nolte seine Leistung als "nur" solide zu bezeichen ist schon komisch.

Rosicky
09.02.2012, 09:36
Also ich habe Warrior gestern auch gesehen, und fand ihn ziemlich gut, auf einer Augenhöhe mit The Fighter, wenn nicht sogar noch ein bisschen darüber anzusiedeln. Irgendwie unverständlich, dass der Film in den Staaten finanziell derart floppte, aber TF wird wohl keinen unwesentlichen Teil dazu beigetragen haben.

Das ein Film wie Warrior nicht ohne die gängigen Klischees auskommt, sollte irgendwie klar sein.

Was den Film für mich positiv abhebt, sind zum einen die _durchweg_ sehr authentisch dargestellten und interessanten Kämpfe, zudem ist es eben mal kein reiner Boxfilm. Die Kamera ist teilweise so nah am Geschehen dran, nachdem ein Kampf vorbei war, habe ich erst gemerkt, wie verkrampft und angespannt ich eigentlich da saß. :D Das ist mir so in _der_ Art bei TF nicht untergekommen.

Zudem haben wir nicht die typische Vom-Nobody-zum-Hero-Geschichte, die sich in dem Genre ja so gut anbietet. Am Ende geht es nicht um den Sieg beim Turnier, sondern darum, dass die beiden Brüder wieder zusammen finden.

Die Schauspielerleistungen empfand ich als sehr gut, Nolte hat seine Oscar-Nominierung verdient. Tom Hardy fand ich jetzt aber nicht als sooo überragend, wie er teilweise gemacht wird. Dafür hat der einen Nacken, alter Schwede.

Genervt hat mich eigentlich nur wieder der übertriebene Pathos, aber gut, ein amerikanischer Sportfilm, das bleibt da nicht aus.

M.E.T.H.O.D.
09.02.2012, 18:39
Hast du den Film überhaupt richtig verfolgt? Nick Nolte seine Leistung als "nur" solide zu bezeichen ist schon komisch.
Ja. Okay. Gut.

Nick Nolte stach da schon etwas deutlicher heraus. Ändert aber letztendlich auch nichts an meiner Meinung bzw. Wertung zum Film.

Fry
09.02.2012, 19:17
Im Alter sieht man schon, was die ganzen Steroide aus denen gemacht haben...

<div><script src="http://cdn1.whosaystatic.com/widgets/photoembedwidget/photoEmbedWidget.js" type="text/javascript"></script><div><script type="text/javascript">WhoSayPhotoEmbed.create({vanityRoot: "http://www.whosay.com/arnoldschwarzenegger", clientName: "Arnold Schwarzenegger", vanityLink: "http://www.whosay.com/arnoldschwarzenegger/photos/127340", photoId: "http://media.whosay.com/127340/127340_la.jpg", title: "After all the action, stunts &amp; physical abuse shooting The Expendables 2 and The Last Stand, it was time for a little tune up on my shoulder. Look who was coincidentally waiting in line behind me for his shoulder surgery. Now we're ready for another round of great times and action when we shoot The Tomb. #greattobeback", width: "644", height: "481" })</script></div></div>

W.Lorant
09.02.2012, 19:42
Im Alter sieht man schon, was die ganzen Steroide aus denen gemacht haben...

<div><script src="http://cdn1.whosaystatic.com/widgets/photoembedwidget/photoEmbedWidget.js" type="text/javascript"></script><div><script type="text/javascript">WhoSayPhotoEmbed.create({vanityRoot: "http://www.whosay.com/arnoldschwarzenegger", clientName: "Arnold Schwarzenegger", vanityLink: "http://www.whosay.com/arnoldschwarzenegger/photos/127340", photoId: "http://media.whosay.com/127340/127340_la.jpg", title: "After all the action, stunts &amp; physical abuse shooting The Expendables 2 and The Last Stand, it was time for a little tune up on my shoulder. Look who was coincidentally waiting in line behind me for his shoulder surgery. Now we're ready for another round of great times and action when we shoot The Tomb. #greattobeback", width: "644", height: "481" })</script></div></div>

http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/112/8060/25852719/facepalm-296317533584332810.jpg

Waldschrat
09.02.2012, 20:31
Ich denke Fry meint nicht, dass die Steroide Grund für den Krankenhausaufenthalt sind, sondern dass man denen das im Gesicht ansieht daher ist der Riesenfacepalm etwas überzogen.
Anbei wusste ich garnicht dass Sly so arg tatoowiert ist.

kirsche
09.02.2012, 21:16
https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/s320x320/403051_286409978092038_198001480266222_800517_4876 34451_n.jpg

ich fang mal an:

The Fast and the Furious!

Logilas
09.02.2012, 21:53
Arnie sieht so ein bisschen aus wie am Ende von Total Recall, bevor die Atmosphäre hergestellt wird...

DieCobra
09.02.2012, 21:59
https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/s320x320/403051_286409978092038_198001480266222_800517_4876 34451_n.jpg

ich fang mal an:

The Fast and the Furious!

:uirre:
.
.
.

:ugruebel:
.
.
.
Next Friday?

:undwech: