PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Wii] Wii.

Seiten : [1] 2

decrypter1985
13.04.2009, 13:36
http://atw.goe.net/_media/sv:wii.jpg?w=450

Cerb
13.04.2009, 13:52
Hihi. Wee-Wee. :bgiggle:

Fragg
13.04.2009, 13:56
http://s8b.directupload.net/images/090413/v8n7sn9z.jpg

Cerb
13.04.2009, 14:14
Wee-Wee! :geberdim:

Baumi
13.04.2009, 15:07
Die Konsole verstaubt bei mir immer mehr, es kommt einfach nix raus, das mich interessiert... einzig Murasama: The Demon Blade würde mich brennend interessieren:

http://img17.imageshack.us/img17/6632/15595151.jpg

Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=_1BTdk19eKk (ab ca. 1 Minute wirds interessanter)
(Einbetten geht hier wohl nicht)

Ist von den Machern von Odin's Sphere, was eines meiner absoluten Lieblingsspiele auf der PS2 ist. In Japan ist es seit Anfang dieses Monats draußen, in Amerika kommts im Laufe des Jahres und wir Europäer dürfen bis Frühling 2010 warten :usad:

bob
13.04.2009, 15:24
Odin's Sphere war von der Atmosphäre und allem wohl eine einzigartige PS2-Perle, allerdings konnte ich mich nicht durch das etwas fade Gameplay durchwürgen und hab es nur zur Hälfte fertig gebracht. Murasama müsste nur noch etwas mehr Tiefgang und Abwechslung bieten, dann wird das definitiv geholt!

Grave Digger
13.04.2009, 15:29
Die Konsole verstaubt bei mir immer mehr, es kommt einfach nix raus, das mich interessiert...

:dito:
Da helfen auch die beinahe grenzlosen Möglichkeiten der Wii nichts. Hab das Ding seit Monaten nicht mehr angeworfen und verspüre momentan auch keinen allzu großen Drang dies zu ändern.

Kressla1981
13.04.2009, 17:13
Echt? Grad PES 2009 hat mich wieder gepackt für die Wii.
Bei mir ist es momentan total andersrum. Die PS3 verstaubt bei mir momentan.

Auch eine Runde Bowling bei Wii Sports ist immer drin.

Nächste Woche werde ich mir das neue Mario-Tennis kaufen.
Soll ja auch net soooo schlecht sein.

Noc
13.04.2009, 18:36
Ausgerechnet sich dieses Jahr zu beschweren -.- Es kommt soviel interessantes Zeug raus, wird halt bloß nicht so gehyped. Punch Out Wii, Grand Slam Tennis (das wird soooo groß) oder Little King Story, um nur ein paar zu nennen. Kaufen wirds eh wieder niemand, aber sich dann beschweren ist doof. Und Muramasa ist glaub ich eh erst 2010 EU oder?

Baumi
13.04.2009, 22:43
Und Muramasa ist glaub ich eh erst 2010 EU oder?Jupp, hab ich schon erwähnt.

Little King's Story sieht schon interessant aus, hatte ich ganz vergessen. Ansonsten fällt mir noch das angekündigte Silent Hill-Remake ein sowie Cursed Mountain und The Conduit. Vom Hocker reißen die mich aber auch (noch) nicht, was daran liegt, dass ich mit der 360, dem DS, der PSP (:ugly:) und dem PC viele Alternativen habe, auf denen Spiele rauskommen, die mich viel mehr interessieren.

So ein richtiger Must-Have-Titel ist für mich leider noch nicht in Sicht. :(

tommy
13.04.2009, 23:00
Die Konsole verstaubt bei mir immer mehr, es kommt einfach nix raus, das mich interessiert...

:dito:

Außer für ein paar Runden Bowling oder Mario Kart mach ich dat dingen eigentlich so gut wie nie an.
Das wird sich wohl erst ändern wenn Tiger Woods PGA Tour 10 erscheint. :sabber:

Wenzke
14.04.2009, 11:34
Echt? Grad PES 2009 hat mich wieder gepackt für die Wii.
Bei mir ist es momentan total andersrum. Die PS3 verstaubt bei mir momentan.

Auch eine Runde Bowling bei Wii Sports ist immer drin.

Nächste Woche werde ich mir das neue Mario-Tennis kaufen.
Soll ja auch net soooo schlecht sein.

Wie ist die Steuerung mit dem Classic Pad? Oder zockst du mit Nunchuck und pad? Wie schaut es eigentlich grafisch aus?

Kressla1981
15.04.2009, 17:37
Wie ist die Steuerung mit dem Classic Pad? Oder zockst du mit Nunchuck und pad? Wie schaut es eigentlich grafisch aus?

Also ich hab mir extra für dieses Spiel dieses Classic-Pad gekauft und muss sagen, dass es nach einer kurzen Eingewöhnungszeit absolut genial anfühlt.

Ich habe bisher keine andere Steuerungsvariante gewählt.

Grafisch ist es, naja PS2 Niveau. Die Zuschauer schauen aus wie Pappmännle usw. Aber spielerisch glänzt die Wii-Version wie zu alten PS2 Tagen.

Wie gesagt, machte bisher jeden Tag 5-6 Spiele. Das Fieber hat mich wieder gepackt.

Noc
17.04.2009, 20:49
In 7 Tagen erscheint Little Kings Story. Wahrscheinlich kennt es wieder fast keiner und bei Release wird es sich auch keiner holen ;P Einer der führenden Producer ist der Erfinder von Harvest Moon und auch noch ein paar andere bekanntere jap. Programmierer wirken mit

Hier ein Review der Edge (gibt noch ein anderes 92% Review bisher)

Format: Wii
Release: April 24
Publisher: Rising Star
Developer: Town Factory/Cing

There’s an ambiguous aspect to kings that makes them more fascinating than politicians or peasants: it’s the combination of responsibility next to the possibilities for indulgence. Little King’s Story’s diminutive aesthetic and title are misleading (this is a Huge King’s Story) but lead to an equally fascinating trade-off, a game that begins gently before revealing its expansive scope, trenches of dark humour, and an irresistible joie de vivre.
You control a boy who’s the new king of Alpolko, a minor region in the centre of the world, and has the ability to control his peasants. At first only two follow him, though this number will increase greatly, and your main interaction is throwing them at things. Throw a soldier at an enemy and he’ll attack; throw a farmer at a hole and he’ll dig; throw a miner at a rock and he’ll hack it to pieces. It’s not quite this simple, because every type of character will attempt to perform any task you throw them into (with varying degrees of success) – and changing your army around can only be performed in your kingdom, so it’s rare to reach obstacles with the perfect team balance.

So while you need to be a considerable armchair general, you’ll also need to roll up your sleeves and get on with the job in hand. After its initial challenges, Little King Story begins to twist the screws sharply, and only a canny and considered approach to its enemies and environments prevents your troops dropping like flies. Though there is levelling, and the (very) odd item to equip for a boost, the peasants are a delicate bunch and enemies are mostly brutes, so careful husbanding becomes the order of the day, especially against the superbly realised enemy kings and other bosses. And losing your followers never loses its sting.

The tone never loses coherence despite its range of registers, the overarching themes those of fairytales and discovery. This is complemented by the childish lunacy of the other kings (one challenges you because you’re the king of the kingdom of ‘Al-jerk-o’, another is an alcoholic who just wants everyone to get drunk) and the general daftness of your villagers. More poignant is an undercurrent of responsibility, stupidity and tyranny, as you take charge of your citizens’ fears (often literally hunting them down), sigh at their silly demands and prejudices, plan the next section of your conquest and dance with them when it works or hide in your castle if it fails. You couldn’t call Little King Story deep, but its replacement of a linear narrative with a single objective that’s accompanied by many discrete narratives besides is an achievement many games would do well to learn from.

Perhaps the game’s greatest achievement, however, is a constant focus on you, the player, delicately changing the world as your kingdom expands. Every moment feels like it’s been lavished with attention; Little King’s Story is as rich as it is long, and it’s a very lengthy game indeed. Its central mechanic is unique, its world unlike any other, and its completion a Herculean task. It’s a game of rare quality, and exactly what the Wii deserves. It’s a true original. [9]

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/q4KSPZpqamQ&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/q4KSPZpqamQ&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Kressla1981
27.04.2009, 18:05
Hat jetzt schon jemand dieses Little King Storys und wenn ja wie isses?

Wer hat denn jetzt mal Bock auf eine Runde Mario Kart?

Noc
02.05.2009, 14:41
LKS hab ich mir gekauft und bin ziemlich begeistert. Sehr detailverliebt und auch relativ schwierig und das schon auf normal ( gibt noch hart). Spielzeit scheint auch sehr, sehr lang zu sein ca. 40h (hab aber erst 5h gespielt ;)) Gibt viel zu entdecken und viel zu sehen.

Negativ: - Verzicht auf Pointerfunktion ( steuert sich trotzdem gut, aber mit Pointer wärs besser
- Wegfindung der Leute teilweise mies
- Karte könnte besser gelöst sein
- Aufbaupart, also bauen von den Gebäuden, hab ich mir umfangreicher vorgestellt (Spiel gibt vor was man wohin baut)

Insgesamt sehr zu empfehlen und ein wunderschönes Spiel, wenn man sich mit dem Stil anfreunden kann

Fabio
02.05.2009, 15:23
Neues Spiel für die Wii.
Germanys next Topmodel :ulaugh:

http://www.amazon.de/Germanys-next-Topmodel-offizielle-Staffel/dp/B001UG4VMQ

manchert
06.05.2009, 10:21
<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/UGhnEafXKfc&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/UGhnEafXKfc&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>

:sabber:

Fabio
06.05.2009, 13:28
Das Video ist nicht mehr Verfügbar.

Habe mal nach einem neuen gesucht.

<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/MFAfIa3fgkA&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/MFAfIa3fgkA&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>

Bin aber mal gespannt, habe ja den ersten Teil.

Wenzke
06.05.2009, 16:55
Nachdem ich meine Box einschicken musste hab ich mir PES2009 für die WII geholt, und muss sagen das bockt schon. Diesen Champions Road modus bitte nächstes mal in die NextGen Fassung mitpacken. (in der hoffnung das die besser ist als die letzten 2) Einziges Dingen ist die Classic Controller unterstützung die hält mich ab die playmaker steuerung zu nehmen welche ja eigentlich das Highlight des Spiels sein soll :jeffkoch: Vielleicht test ich die mal noch, beim 08er hats gut funktioniert aber eben nicht lange motiviert da es irgendwie zu einfach war. Ansonsten ist es ein guter Vertreter der PES reihe, ist ja auch nicht nextgen :ulaugh:

Kressla1981
07.05.2009, 14:33
Nachdem ich meine Box einschicken musste hab ich mir PES2009 für die WII geholt, und muss sagen das bockt schon. Diesen Champions Road modus bitte nächstes mal in die NextGen Fassung mitpacken. (in der hoffnung das die besser ist als die letzten 2) Einziges Dingen ist die Classic Controller unterstützung die hält mich ab die playmaker steuerung zu nehmen welche ja eigentlich das Highlight des Spiels sein soll :jeffkoch: Vielleicht test ich die mal noch, beim 08er hats gut funktioniert aber eben nicht lange motiviert da es irgendwie zu einfach war. Ansonsten ist es ein guter Vertreter der PES reihe, ist ja auch nicht nextgen :ulaugh:

He hier, bitte Freundschaftscode rüberrücken!
Online-Duell machen!! :-)

Wenzke
09.05.2009, 16:23
Sorry, jetzt erst gesehen :rolleyes: . Wo find ich denn den besagten Freundschaftscode?

Bunsen
12.05.2009, 12:06
Hands-On: The Conduit (http://www.wiiinsider.de/spiele_557328.php)

Fazit und Prognose

Auf uns hat das Game jedenfalls einen sehr guten ersten Eindruck hinterlassen. Auch wenn das Alien-Setting selbst vielleicht nicht jedem zusagen wird, so ist es technisch dennoch einer der bisher ansehnlichsten Wii-Titel geworden und wird den Vorschusslorbeeren durchaus gerecht. Die Steuerung ist wie angekündigt sehr präzise und neben dem fordernden Singleplayler- konnte vor allem der umfangreiche und spaßige Mehrspielermodus überzeugen. Wir bedanken uns bei Sega für die freundliche Einladung nach München und freuen uns schon auf die fertige Version von The Conduit, welche am 26. Juni in Europa erscheinen wird.

Bunsen
12.05.2009, 12:16
Video zu den Mini Games in EA Grand Slam Tennis:

<embed src='http://videomedia.ign.com/ev/ev.swf' flashvars='object_ID=14275416&downloadURL=http://wiimovies.ign.com/wii/video/article/981/981682/grandslamtennis_trl_tennisparty_51109_flvlowwide.f lv&allownetworking="all"' type='application/x-shockwave-flash' width='433' height='360' ></embed>

Kunglao2k
15.05.2009, 16:40
Stolzer Besitzer einer Wii. Kann mir jemand ein Spiel empfehlen, was nicht für Multiplayer ausgelegt ist und NICHT Mario heisst? :D

bob
15.05.2009, 17:01
Zelda, Metroid und Okami?

Kunglao2k
15.05.2009, 17:07
Metroid bin ich nicht so wirklich Fan von, Okami hatte ich schon auf der PS2. Bleibt wohl nur noch Zelda. Dachte es gibt vielleicht einen Geheimtipp oder sowas. ;)

Fabio
15.05.2009, 17:09
Red Steel, call of duty 3?

Also Red Steel habe ich selber. Ich finde es gut, wobei dass mit dem Schwert nicht so gut gelungen ist, finde ich. Aber allein schon, dass sich die Waffe mitdreht, je nachdem wie du dein Handgelenk bewegst, finde ich gut. Die Waffe geht auch überall da hin, wo du hin zeigst.

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/zea6FH1w1Zc&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/zea6FH1w1Zc&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Noc
15.05.2009, 22:24
Little Kings Story, Deadly Creatures, Wario Land: Shake Dimension, De Blob, Disaster: Day of Crisis, Fire Emblem: Radiant Dawn, MadWorld, HOuse of dead overkill, No More Heroes.

WiiWare: Swords and Soldiers, Bit Trip Beat

Virtual Console: Sin and Punishment (kommt dieses Jahr auch Teil 2 für WII)

Grave Digger
19.05.2009, 23:22
Hier, heute übrigens mal kurz in Klonoa, Punch-Out und Sports Island 2 reingeguckt.

Klonoa wirkte absolut auf den ersten Blick hin absolut genial; scheint endlich mal wieder ein Wii-Game zu sein das einigermaßen motiviert. Punch-Out für die Klopperei zwischendurch auch geeignet, hat halt den ganzen Scharm vom NES-Klassiker. Dazu mit Balance-Board + Nun-Chuk und Remote Steuerung auch ein klein wenig was von einem Workout :ugly:. Sports Island 2 hingegen scheint der selbe Rotz zu sein wie Teil 1.

Bunsen
26.05.2009, 14:58
Wii Sports Resort auch mit neuem Golf :sabber:

<embed src="http://blip.tv/play/guQPgYKybZSlMg" type="application/x-shockwave-flash" width="480" height="390" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true"></embed>

Wenn Nintendo da noch einen Online-Modus reinpacken wuerde, dann waere es wohl das Spiel des Jahres. Aber Nintendo macht das eh nicht :usad:

decrypter1985
26.05.2009, 16:46
das finde ich auch geil, wann soll dieses wiimotion plus und das spiel erscheinen?

Bunsen
26.05.2009, 16:49
das finde ich auch geil, wann soll dieses wiimotion plus und das spiel erscheinen?

Laut Amazon.de am 25. Juli.

Wii Sports Resort + Wii MotionPlus

Galube ich mache gleich mal eine Vorbestellung.

Edit hat's ueber den Banner vorbestellt :guiza:

Daniel84
27.05.2009, 15:15
Hat schon jemand das neue Punch-Out!!! getestet? Hat ja ganz gute Kritiken bekommen...

Bunsen
29.05.2009, 09:40
Hat schon jemand das neue Punch-Out!!! getestet? Hat ja ganz gute Kritiken bekommen...

Habe es am WE bei meinem Schwager mal ganz kurz angespielt. Macht echt Fun das Spiel. Ich kenne allerdings die vorherigen Teile nicht.

Bei wiiinsider.de gibt's einen Review. Da hat das Spiel mit 9/10 Punkten abgeschnitten. :staun:

Review Punch-Out (http://www.wiiinsider.de/spiele_564990.php)

http://www.wiiinsider.de/images/reviews/punch-out.jpg

Daniel84
29.05.2009, 10:31
Das sieht ja gut aus! Werd ich mir mal überlegen...

Wenzke
29.05.2009, 16:47
Hat hier schon jemand dieses EA Fitnessdingen? Und wenn ja wie ist es?

Kressla1981
02.06.2009, 15:19
Hat hier schon jemand dieses EA Fitnessdingen? Und wenn ja wie ist es?

Meine Arbeitskollegin hat es sich gekauft.

Sie meinte, dass es auf jeden Fall besser sei als Wii Fit.
Wenn man dabei bleibt und es jeden Tag macht, so bringt des schon etwas.
Die Übungen sind sehr abwechslungsreich und machen auf jeden Fall spaß.

Sollte man aber nach ca. 1 Woche die Lust verloren haben, so wäre doch Wii Fit besser.

Daniel84
07.06.2009, 05:13
So, nächste Woche kommt Grand Slam Tennis für Wii. Zuerst dachte ich mir ja: Hmmm, schon wieder Comic-Grafik, schon wieder zu große Bälle etc. Aber durch Wii Motion Plus scheint das Spiel echt gut zu werden. Im Video sieht man, dass der Schläger wirklich genau so geschwungen wird, wie man ihn tatsächlich schwingt. D.h. es wird auch registriert, wenn man mit Slice spielt oder einen Lob oder ein bischen Spin drin hat. Auch die Richtung des Balles ist von dem Schwung abhängig und nicht wie bei Wii Sports vom Zeitpunkt des Schlages. Dazu 23 aktuelle und ehemalige Tennisstars (Boris Becker, Michael Stich...), alles lizensiert (auch Wimbledon etc.). Sieht wirklich alles gut aus, wird glaub ich besser als Virtua Tennis 2009, das ebenfalls nächste Woche erscheint und Wii Motion Plus ebenfalls unterstützt.

Noc
07.06.2009, 12:20
Ich hab meine Vorbestellung wieder gecanned :( Wertungen sind alles anderes als gut, Steuerung scheint relativ verhunzt zu sein. Anspielberichte von der E3 sind auch nicht mehr so gut wie früher. Naja mal auf IGN und 1UP Review warten, die sind relativ fair beim bewerten von WII Spielen :)
Ansonsten auf Overlord und Another Code R freuen ;>

Daniel84
07.06.2009, 13:21
Schade, hat echt gut ausgesehen. :(

J3ry
07.06.2009, 17:06
Ich hab meine Vorbestellung wieder gecanned :( Wertungen sind alles anderes als gut, Steuerung scheint relativ verhunzt zu sein. Anspielberichte von der E3 sind auch nicht mehr so gut wie früher. Naja mal auf IGN und 1UP Review warten, die sind relativ fair beim bewerten von WII Spielen :)
Ansonsten auf Overlord und Another Code R freuen ;>

Hätte mal gerne Quellen;)
Hab nämlich bisher nur positive Reaktionen und von einer gut umgesetzten Steuerung gelesen.

mace
08.06.2009, 10:44
Endlich ist Shaun White Snowboarding aus England angekommen. Im Gegensatz zu den anderen Konsolenversionen ist diese richtig toll geworden.

Und mit dem Balance Board macht's richtig Spaß. Für Snowboard-Fans zu empfehlen :top:

J3ry
09.06.2009, 11:18
Die Wertungen für Grand Slam Tennis gehen weit auseinander.
So gibt Eurogamers nur 5/10,sowie Gamepro nur 66%.
Dagegen hat ign.com das Spiel mit 8.5 bewertet.
Diverse andere Nintendomagazine (N-Zone usw.) haben das Spiel mit Wertungen um die 80% bewertet.

Ich denke ich werde es mir die nächsten Tage kaufen und dann selber berichten.

Grave Digger
10.06.2009, 13:48
Ich habs heute bekommen - allerdings ohne Motion Plus. Nachher mal antesten.

Daniel84
10.06.2009, 14:27
So, hab mir jetzt einfach mal Grand Slam Tennis für Wii gekauft, für 55 €, aber ein Wiimotion Plus für 20 € dabei, da kann man nicht soviel falsch machen. Bin mal gespannt, obs jetzt wirklich gut ist, und meine Bewegungen 1 zu 1 übernommen werden, wie IGN berichtete, oder obs eher schwach ist, wie andere Tester behaupteten...

J3ry
10.06.2009, 14:36
Meins wird denke ich mal morgen kommen.
Sollte es gut umgesetzt sein,dann freue ich mich schon auf nette Online-Duelle:D

Also Daniel84, ich warte auf deine Eindrücke;)

Daniel84
10.06.2009, 15:09
Ja, heute abend kann ichs wohl antesten, fragt sich nur wann, muss noch auf nen Geburtstag. Online-Code liefer ich dann auch gerade mit...

Bunsen
17.06.2009, 15:10
Also Grand Slam Tennis rockt ja sowas von! :guiza: Vor allem mit dem Wii Motion Plus. Das kommt schon sehr nah an echtes Tennis ran! Einen richtigen Review von mir gibt's später. Poste dann auch mal meinen Online Code.

Daniel84
17.06.2009, 18:24
Achso, mein erster Test übrigens im Tennis-Thread...

J3ry
17.06.2009, 19:01
Ebenso mein erster Eindruck.
Vorallendingen Online rockt das Spiel derbe:rocka:

Daniel84
18.06.2009, 14:47
Boom Blox Smash Party ist noch besser als der Vorgänger! Macht irre Spaß, die ganzen Gebilde mit Baseball, Bowlingkugel oder Schleuder einzureißen, dazu ein ausführlicher Editor, mit dem man selbst Gebilde bauen kann und ein Online-Modus, mit dem man seine Level online stellen kann, und abertausende von Levels downloaden kann. Mehr Content geht fast nicht, und dass für knapp 30 € bei amazon, klare Kaufempfehlung.

Fabio
18.06.2009, 19:24
Gibt ja jetzt auch ANNO: erschaffe eine neuen Welt für die Wii.

Bis jetzt habe ich ANNO nur für den Pc.

mehl
18.06.2009, 21:28
Soll aber eher was für Einsteiger sein. Die Entwickler haben wohl ähnlich wie bei Civ Rev viele Einzelheiten weggelassen, damit das Spiel unkomplizierter wird und die Spiele auch kürzer.

Anna 1404 kommt demnächst für den PC. Demo gibt es seit gestern. Ich spiele zZ wieder Anno 1602 und es macht immer noch großen Spass.

Fabio
19.06.2009, 12:31
Ich spiele ANNO 1701. Es ist halt sehr Zeitaufwendig, bis man mal was aufgebaut hat, aber irgendwie scheiter ich immer. Liegt meistens daran, dass man irgendeine Ware nicht mehr erfüllen kann, oder die Schiffe zu lang brauchen um die Ware zu liefern. Ich glaube, das ich aber mal wieder ein neues Spiel anfangen sollte.

Und zu dem zur Wii. Wie du gesagt hast wird es sehr Einsteigerfreundlich sein, weshalb sich der Kauf eher nicht lohnt.

Schmitty
19.06.2009, 16:35
Also Grand Slam Tennis rockt ja sowas von! :guiza: Vor allem mit dem Wii Motion Plus. Das kommt schon sehr nah an echtes Tennis ran! Einen richtigen Review von mir gibt's später. Poste dann auch mal meinen Online Code.

Ich überlege derzeit, ob ich es mir zu lege und bin auf dein Review gespannt. Das letzte Tennis Game, welches mich halbwegs begeistern konnte, war Great Courts II auf dem Amiga. Alles danach fand ich allenfalls ganz OK (wie TOP Spin 3 zuletzt).

Grand Slam Tennis macht mich schon alleine durch die Animationen von Big Mac an. Wenn das jetzt auch noch spielerisch was könnte, wäre ich sofort dabei.

brioro
19.06.2009, 16:45
hat eigentlich schon jemand was über Virtua Tennis gehört? Soll ja auch WM+ unterstützen, und da mir die Kindergrafik bei GST überhaupt nicht zusagt, ist die einzige Alternative eben Virtua Tennis.

Daniel84
19.06.2009, 17:46
Schau mal auf 4players.de: Da bekommt VT für Wii richtig Haue! Nur "Ausreichend" wegen dem verkorksten Gameplay. 4players ist sowieso momentan sehr streng in der Bewertung von Spielen, Prototype bekam glaub ich nur 60 % oder so...

Noc
19.06.2009, 21:56
4players ist imo auch inkompetent geworden. auf deren wertungen geb ich mittlerweile 0. hab so oft den eindruck dass sie spiele absichtlich schlecht reden um beachtung zu kriegen. Gamerankings gibt VT 2009 WII 81%, Grand Slam 76%.
Wenn man Anspielberichten von usern glauben will, sollte man woh zu Grand Slam greifen, wiel das genial ist, wenn man die Steuerung erst mal raus hat.
Virtua Tennis ist auf Wii nicht viel anders als auf PS3/PC angeblich, mit nervigem kalibrieren vor jedem Punkt was immer so 20 Sekunden dauert ;)

Daniel84
20.06.2009, 00:04
Ja, bei 4players fällt es schon krass auf, Prototype 60 %, Virtua Tennis 2009 59 %, das ist schon sehr krass und wirkt wie Effekthascherei. Erinner mich auch noch dran, dass dieser Typ mit Pferdeschwanz PES 2008 noch Platin gegeben hat, und erst bei PES 2009 meinte, es wäre verhunzt...

brioro
23.06.2009, 14:14
so, mal was zu der Shooter Hoffnung für die Wii, The Conduit. IGN gibt ne 8.6, hier der link zum Video-Review. Klick! (http://uk.wii.ign.com/dor/objects/14248157/the-conduit/videos/conduit_vdr_062209.html)

Kressla1981
23.06.2009, 14:44
The Conduit wird sich schon mal näher angeschaut.

Hoffe doch, dass des mit der Steuerung super hinhaut.

Aber das Vid von ign macht wirklich lust auf mehr.

Grave Digger
23.06.2009, 16:24
Sieht verdammt nett aus und alleine die Vergleiche mit Perfect Dark reichen ja eigentlich als Kaufgrund :sabber:.

Aber hier, momentan neben Grand Slam nur noch House of Dead mit mit dem Ding hier (http://www.amazon.de/Wii-House-Overkill-Cannon-Pistole/dp/B001O2S1QS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1245766984&sr=8-1). Riesig.

Noc
23.06.2009, 17:35
HotD ist auch einfach riesig :> schade dass es so wenig beachtung findet :<
Und hoffentlich verkauft sich Conduit gut, aber ich bezweifel es mal, leider ... Kiriegt ja reihenweise Wertungen zwischen 8,0-8,9
Ahja die Woche kommen Another Code R (Sequel zu dem DS Adventure) und Overlord (Spin Off) raus. Sollten beide eigtl ziemlich gut werden. Und nächste Woche dann Wii Sports Resort :)

Daniel84
23.06.2009, 23:07
Wii Sports Resort kommt doch erst Ende Juli???

Bunsen
24.06.2009, 16:35
Wii Sports Resort kommt doch erst Ende Juli???

Richtig. 24.Juli in Europa.

Baumi
24.06.2009, 23:15
Weil wir beim Thema The Conduit sind, hier mal das nächste Projekt von High Voltage - The Grinder:

<div style="width: 480px;"><object classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=8,0,0,0" id="gtembed" width="480" height="392"> <param name="allowScriptAccess" value="sameDomain" /> <param name="allowFullScreen" value="true" /> <param name="movie" value="http://www.gametrailers.com/remote_wrap.php?mid=50748"/><param name="quality" value="high" /> <embed src="http://www.gametrailers.com/remote_wrap.php?mid=50748" swLiveConnect="true" name="gtembed" align="middle" allowScriptAccess="sameDomain" allowFullScreen="true" quality="high" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash" width="480" height="392"></embed> </object><div style="font-size: 10px; font-family: Verdana; text-align: center; width: 480px; padding-top: 2px; padding-bottom: 2px; background-color: black; height: 32px;"><div><a style="color:#FFFFFF;" href="http://www.gametrailers.com" title="GameTrailers.com">Video Games</a> | <a style="color:#FFFFFF;" href="http://www.gametrailers.com/game/11459.html" title="The Grinder">The Grinder</a> | <a style="color:#FFFFFF;" href="http://www.gametrailers.com/player/50748.html" title="E3 09: Debut Trailer">E3 09: Debut Trailer</a></div><div style="padding-top: 3px;"><a style="color:#FFFFFF;" href="http://www.gametrailers.com/platformlist/xb360/index.html" title="XBox 360">XBox 360</a> | <a style="color:#FFFFFF;" href="http://www.gametrailers.com/platformlist/ps3/index.html" title="PS3">Playstation 3</a> | <a style="color:#FFFFFF;" href="http://www.gametrailers.com/platformlist/wii/index.html" title="Wii">Nintendo Wii</a></div></div></div>

berbagoal89
25.06.2009, 12:04
Ich bin stark am überlegen mir ein neues Tennis Spiel für die Wii zu kaufen, nur weiß ich noch nicht welches ich mir kaufen soll. Neben Wii Sports habe ich mir mal Top Spin 3 ausgleiehen, was aber in meinen Augen eine Katastrophe ist. Also stehen für mich Grand Slam tennis, virtura Tennis 2009 und Mario Tennis zur Wahl.

Bei Grandslam tennis reizt mich in erster Linie die Steuerung. Auch die möglichkeit die großen Tennistuniere spielen zu können und der Online Modus könnten ausschlaggebend für den Kauf sein. Hat das Spiel einer vón euch und kann mir bisschen was dazu erzählen ?

Die anderen beiden Spiele würde ich eigentlich nur in erwägung ziehen wenn grand slam tennis schlecht sein sollte. Dann würde ich wahrscheinlich auf Mario Tennis zurückgreifen. Gerade der Preis ( ca.20€) und der Vorgäbger auf dem N64 sprechen für das Spiel.

Grave Digger
25.06.2009, 13:15
Grand Slam holen und tagtäglich nach einer Stunde zocken 0einen Muskelkater genießen. Virtua Tennis hat genauso wenig mit Tennis zu tun wie es bei Mario Tennis der Fall ist. Bezüglich Grand Slam gibts ja auch schon einige Meinungen hier im Forum zu lesen (größtenteils im Tennisspiel-Thread). Kurz zusammengefasst: In Kombination mit WiiMotion Plus durchaus zu empfehlen, vorallem eben auf Grund des Online Modus. Zudem wiitechnisch sicherlich das Spiel, dass am ehesten dem wahren Tennis nahe kommt.

Bunsen
04.07.2009, 15:38
Wii Sports Resort :sabber: :sabber: :sabber:

Habe jetzt schon eine Zeit lang Wii Sports Resort gespielt. Das Spiel "geht ab wie Otze"! Das ist für mich das Spiel des jahres auf der Wii. Habe noch nicht alle Disziplinen durch, aber Golf, Bogenschiessen, Basketball, Tischtennis, Bowling rocken ja mal sowas von! Bei Golf etliche neue Kurse. Bogenschiessen fühlt sich an wie echtes Bogenschiessen. Die Steuerung ist durch Wii Motion Plus viel genauer geworden. Bei Golf z.B. muss man jetzt schon sehr sauber schwingen, aber mit der Zeit kriegt man das raus und es macht viel mehr Spass als Wii Sports Golf. Man kann nämlich jetzt auch Slice und Hook spielen und dem Ball jeden erdenklichen Spin mitgeben.

Also wer jetzt noch keine Wii hat, sofort zum Release eine kaufen mit Wii Sports Resort. Die anderen sofort Wii Sports Resort vorbestellen, das es am Release Tag auch da ist ;)

mehr später ...

Daniel84
05.07.2009, 03:11
Ich hab so Bock auf das Spiel, genau das Richtige für den Sommerurlaub, bitte mehr Berichte!

Dulsberger
07.07.2009, 11:13
War letzte woche täglich auf der pferderennbahn und bin durch google auf g1 jockey 4 2008 für die wii gestossen...kenne noch ne alte version für die ps 2 und hab es damals bis zum erbrechen gespielt. hat jemand zufällig erfahrungen mit dem spiel gemacht
?? gerade die sache mit dem balance board finde ich interessant...

Daniel84
20.07.2009, 01:06
Also Wario Shake Dimension ist echt ein klasse 2 D Jump and Run der guten alten Schule. Die Comic-Grafik passt auch genial zu dem abgedrehten Spiel. Großartig!

Freu mich tierisch auf Wii Sports Resort am Freitag, das Spiel wird wieder rocken!

decrypter1985
22.07.2009, 10:29
bei einem freund gestern wii sports resort gezockt:

Tischtennis :sabber::sabber::sabber:
Bogenschießen :sabber::sabber:

Das ganze Spiel: :sabber::sabber::sabber::sabber::sabber:

wirklich, werde es mir sofort holen! Geiles Spiel!

Daniel84
22.07.2009, 13:32
Also auf Tischtennis bin ich echt mal gespannt, die Kritiker waren ja voll des Lobes, weil gerade beim Tischtennis der Neigungswinkel der Remote so wichtig ist für Top- und Backspin und das anscheinend ganz gut gelöst wurde. Bei Kendo muss ja die Bewegung auch 1:1 übertragen werden, sehr schön. Und Tiger Woods 2010 muss ja der technische Überhammer sein, so realistisch wie auf der Wii konnte man noch nie den Schläger schwingen.

Deshalb: Warum nicht gleich so, Nintendo? Diese Technik als Zusatzmodul zu bringen, weil man vor 3 Jahren noch nicht soweit war, ist ja noch in Ordnung, aber dann 20 € pro Stück zu verlangen ist schon happig, für 4 Controller leg ich nochmal 80 € auf den Tisch, um das neue Spielgefühl zu haben! Trotzdem, mit der neuen Steuerung ergeben sich nochmals ganz neue Wege, hoffentlich kommen jetzt auch mal neue Shooter raus. Und Red Steel 2 könnte dann auch kultig werden. Jetzt bin ich aber erstmal auf Wii Sports Resort am Freitag gespannt...

Noc
22.07.2009, 17:27
Für Shooter bringt Wiimotion + 0 ;>
Das infrarot teil von der wiimote ist äußerst präzise und hat keinen wahrnehmbaren lag ;>
20€ ist leider teuer, aber big n scheffelt halt gerne geld und ich glaub dass ist es auch wert, auch wenn ich mir wii sports resort net holen werd :/ hoff da eher auf red steel 2, auch wenn das wohl enttäuschen wird, wie fast jedes ubisoft spiel-.-

Grave Digger
22.07.2009, 19:26
Gerade eben ebenfalls mal alle Spiele bei Sports Resort durchgezockt und von der ersten Sekunde richtig begeistert gewesen. :sabber:

Einen richtigen Favoriten kann ich da noch nicht ausmachen, aber Golf, Frisbee und Tischtennis sind absolut überragend umgesetzt.

Daniel84
22.07.2009, 21:50
Haben will, bin heiß wie Frittenfett!!!

Bunsen
23.07.2009, 10:47
Mein Favortien im Moment bei WSR sind: Basketball 3-er werfen, Frisbee, Bogenschiessen. Habe einen Grossteil der Spiele nocht nicht mal gespielt. Bin mir sicher, dass WSR wohl sehr lange bei mir das Spiel Nummer 1 auf der Wii sein wird. Langzeitspass 10/10

Grave Digger
23.07.2009, 12:28
Wobei die Geldhascherei seitens Nintendo schon Abzüge bringt. Man braucht tatsächlich 4 verschiedene Wii-Motion Plus Controller, wenn man zu viert spielen möchte; obwohl der Großteil der Spiele sowieso hintereinander stattfinden und man somit eigentlich nur einen Controller benötigen würde :rolleyes:.

Bogenschiessen finde ich persönlich übrigens einen Tick zu einfach.

Bunsen
23.07.2009, 12:31
Stimmt, aber das haben wir ja beim Spiel gespart ;)

Was sind deine Scores beim Bogenschiessen?

Fabio
23.07.2009, 12:35
Die Eindrücke zum Spiel hören sich ja gar nicht schlecht an. Ein neues Spiel wäre auch angebracht, also mal schauen. :)

Grave Digger
23.07.2009, 14:07
Was sind deine Scores beim Bogenschiessen?

97 - 86 - 81
Allerdings auch jeweils erst 3 mal pro Schwierigkeitsgrad gezockt. Momentan lässt mich Frisbee Golf nicht mehr los :D

TaZ
23.07.2009, 16:59
Also so wie sich das hier ließt, werde ich mir das Spiel im Bundle mit der Wiimotion Plus wohl mal bei Amazon bestellen müssen.

tommy
23.07.2009, 17:14
Bestellt! :5:

Ich freu mir.

Daniel84
25.07.2009, 02:51
So, konnte heute auch Wii Sports Resort antesten. Kurzes Fazit: Bin mit der Steuerung 100 % zufrieden, bei manchen Sportarten ein Traum, die waren noch nie so realistisch. Das große Manko für mich: Der Umfang! Vor allem im Einzelspielermodus. Aber dazu gleich mehr. Die einzelnen Sportarten:

- Schwertkampf: Steuerung super, man schwingt das Ding echt, als ob man es selbst in Händen hält. Allerdings werden die 2 Spieler Duelle schnell zur Klopperei. Der Modus, wer am Schnellsten Teile zerlegen kann macht hingegen Spaß, wenn auch wohl nichts für längerfristig. Das Survival ist bislang positiv, man kann Horden von Gegnern schön verdreschen. 7/10

- Wakeboard: Naja, nicht so mein Fall, man hält sich an der Stange, lenkt über die Wellen, hüpft und versucht wieder gerade aufzukommen. Zu monoton, dazu auch etwas anstrengender. 5/10

- Frisbee: Super, die Person auf dem Bildschirm macht wirklich genau meine Bewegungen nach. Apportieren macht schon Laune, Frisbee Golf ist der Knaller. Könnte man doch im Einzelspieler nur im Turnier mit COM-Spielern spielen... 9/10

- Bogenschießen: Steuerung gelungen, aber wiederum: Warum kann ich alleine nicht gegen Computerspieler antreten? Zu zweit machts Laune. 8/10

- Basketball: Ich habs noch nicht so raus und treffe nicht viel, 3er Werfen könnte aber witzig sein. Aber wieso gehts nacheinander und nicht gleichzeitig? Das Spiel 3 gegen 3 ist zu wenig dynamisch um wirklich Spaß zu machen. Die Bewegungen beim Wurf werden aber wieder gut imitiert. 7/10

-Tischtennis: Ein spielerisches Highlight, als ob man selbst an der Platte steht. Alle Schnittvariationen denkbar, einfach klasse. Aber nur der Modus mit einem Satz bis 6 Punkte? Warum nicht 11? Warum nicht 2 oder 3 Gewinnsätze? Schwach, auch keine Turniere möglich... Steuerung 9/10, geht fast nicht besser, dafür Umfang mieserabel.

- Golf: Durch die genauere Steuerung viel besser als im ersten Teil, aber alleine machts keinen Spaß durchs Grün zu trotten. Steuerung 9/10, Umfang siehe Tischtennis.

-Bowling: Verbesserte Steuerung im Vergleich zum Vorgänger, meine Kugeln ziehen nicht nach rechts, juhu! Alleine machts aber wieder nur sehr kurz Spaß, Steuerung 8/10, Umfang wie erwähnt.

- Jetboot: Von den Wassersportarten noch am Besten, Steuerung ist gut, aber da leg ich trotzdem immer noch lieber ein Wave Race ein. 7/10.

- Kanufahren: Bewegung wird 1 zu 1 umgesetzt, aber am realen Rudern hab ich auch keinen Spaß, deshalb auch hier nur 6/10.

- Radfahren: Eigentlich gut umgesetzt: Man muss Remote und Nunchuk schütteln zum Radeln, lenkt mit diesen gleichzeitig, muss seine Kondition schonen und kann auch im Windschatten der Gegner fahren. Zu zweit ganz witzig. 7/10

- Luftsport: Naja, Fallschirmspringen wird man wohl nicht mehr als 2 mal spielen, der Luftkampf ist ganz spaßig zu Zweit, aber nichts Weltbewegendes: 6/10.

Für mich also die Highlights Frisbee, Bogenschießen, Tischtennis und Golf. Wobei mit sehr wenig Aufwand seitens Nintendo eine viel höhere Wertung dringewesen wäre. Einfach ein paar Turnierformen für die einzelnen Wettbewerbe und gut is! Ich muss ja noch nicht mal die anderen Spieler sehn können, mir reichts z.B. beim Golf schon, nach jedem Loch eine Übersicht mit den Schlägen meiner Konkurrenten zu sehn und mich so nach vorne zu kämpfen. Oder ein Tischtennisturnier ab Achtelfinale mit 11 Punkten und 2 Gewinnsätzen. Aber nein, Nintendo denkt nicht daran, warum weiß der Geier. Und Online-Spiel wäre wohl auch gut umzusetzen gewesen, mit diesen Verbesserungen wären Wertungen um 90 % drin gewesen. So würde ich dem Spiel im Multiplayer gute 85-86 % geben, Singleplayer 75-79 %, es wird einfach zu schnell langweilig.

Positiv zu erwähnen ist noch, dass man die Einstellungsmöglichkeit hat, dass automatisch Miis aus dem Internet heruntergeladen werden, die dann als Gegner oder im Publikum auftreten. Das kann schon mal für Lacher sorgen, wenn man auf einmal Peter Griffin mit dem Schwert eins überzieht.

tommy
25.07.2009, 13:31
Oje oje, ich werde dieses Wochenende definitiv nicht das schaffen, was ich eigentlich vor hatte. Vor eine Stunde ist Wii Sports eingetroffen! Hab Basketball, Tischtennis, Golf und Kanu mal angetestet. Dat Ding ist ja der Wahnsinn. Pervers hohe :sabber:-Gefahr.
Der 3er-Contest macht schnell süchtig, Golf ist schwer aber geil, Tischtennis sehr realistisch und Kanu schweißtreibend und gut bisher. Da werde ich sehr sehr lange mit Spaß haben mit dem Teil. Alle kaufen! Sofort!

Ick freu mir auf Tiger Woods.

tommy
25.07.2009, 14:18
Mann. Dieses Power-Bowling, wo man ein komplettes 10-Frame-Spiel mit 100 Pins machen kann, ist für mich alten Bowling Hasen genau das richtige. Riesig! Ich liebe es wenn die 100 Pins weggesplattert werden.
2397 Punkte im ersten Spiel!

Wenzke
25.07.2009, 14:47
Schwertkampf gegen die Frau :sabber: aber auch gegen Kumpels,dann mit richtig blocken usw. in die extra Runde kommen um dann mit einem Schlag zu gewinnen :D

Kanu fahren macht mich etwas irre, was ich da im Kreis gefahren bin :usad:

Golf, Frisbee golf und Tischtennis, Bogenschießen, Bowling und Basketball ( 3er Kontest :sabber:) sind ebenfalls sehr schön umgesetzt.

Macht auf jedenfall Laune und Hoffnung auf weiter gut umgesetzte wii motion plus Spiele.

decrypter1985
25.07.2009, 21:59
wow, hab aktuell beim 3er werfen einen rekord von 28! Das macht süchtig!

mace
28.07.2009, 09:00
Endlich auch zugeschlagen bei der UK Version, morgen kommt's an :-)

Noc
02.08.2009, 13:31
Fire Emblem: Radiant Dawn für 17 € bei amazon.
Zuschlagen. Ca. 50h Spielzeit (gut manche brauchen vlt weniger aber durchaus normal würd ich sagen)
Ein wunderschönes, rundenbasiertes Strategie Rpg mit lahmen Story telling und altbackener Technik. aber fordernd und toll. ähnlich wie advance wars ( was vlt mehr leute kennen als die Fire Emblem Serie)

Bunsen
03.08.2009, 13:23
The hidden food of Wii Sports Resort's 'Archery'

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/DIYqRj-MuvU&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/DIYqRj-MuvU&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

darkness778
03.08.2009, 18:33
welches Tennisspiel sollte man sich für die Wii kaufen ? Virtual Tennis 2009 , Top Spin 3 oder Grand Slam Tennis ?

Bunsen
03.08.2009, 18:34
Grand Slam Tennis

:top:

Luster
04.08.2009, 00:46
Bin jetzt auch im Besitz einer Wii und hab mir direkt Wii Sports Resorts bestellt. Gibt es noch andere tolle Spiele, die man gut mit Kumpels und so zocken kann? Will die Wii eigentlich nur für Partyspiele benutzen.

decrypter1985
04.08.2009, 14:34
da kann man noch empfehlen:

grand slam tennis
rayman raving rabbits 2
mario strikers football (oder so ähnlich;))
Mario Kart

Bunsen
04.08.2009, 14:53
Gibt es noch andere tolle Spiele, die man gut mit Kumpels und so zocken kann?

Mario und Sonic bei den Olympischen Sommerspielen
Mario Party 8
PES 2008 und PES 2009 rockt übrigens auf der Wii (man glaubt es kaum ;))
Super Smash Bros. Brawl (ist nicht so mein Fall, wenn man das mag ist's geil)

Daniel84
05.08.2009, 17:07
Heilige Scheiße, Monster Hunter 3 für Wii hat 40/40 Punkten von der Famitsu, der legenären japanischen Speilezeitschrift erhalten. Hatte das Spiel ja überhaupt nicht auf dem Schirm, dachte an ein Pokemon für Erwachsene, und das soll wirklich so gut sein? Reiht sich damit in den Club von nur 11 Spielen ein, die diese Ehre erteilt bekamen:

1. The Legend of Zelda: Ocarina of Time (1998, Nintendo, for Nintendo 64)
2. Soulcalibur (1999, Namco, for Dreamcast)
3. Vagrant Story (2000, Square Co., Ltd., for PlayStation)
4. The Legend of Zelda: The Wind Waker (2003, Nintendo for Nintendo GameCube)
5. Nintendogs (2005, Nintendo, for Nintendo DS)
6. Final Fantasy XII (2006, Square Enix, for PlayStation 2)
7. Super Smash Bros. Brawl (2008, Nintendo, for Wii)
8. Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots (2008, Konami, for PlayStation 3)
9. 428: Fūsasareta Shibuya de (2008, Sega, for Wii)
10. Dragon Quest IX (2009, Square Enix, for Nintendo DS)
11. Monster Hunter Tri (2009, Capcom, for Wii)

mace
06.08.2009, 09:10
da kann man noch empfehlen:

rayman raving rabbits TV Party :richter: Herrlich, auf dem Balance Board den Ochsen reiten

Bunsen: jetzt weiß ich zwar wo das Obst liegt, aber ich treffe es nicht :usad:

Bunsen
06.08.2009, 09:17
:richter:

Bunsen: jetzt weiß ich zwar wo das Obst liegt, aber ich treffe es nicht :usad:

Geht mir nicht anders ;) Aber macht trotzdem Spass, wenn man mal eins zufällig trifft.

Ale
06.08.2009, 11:26
So Jungs. Ich brauche eine Empfehlung. Meine Freundin hat ne Wii und ich möchte da jetzt eigentlich einen starken Titel beitragen. ;)

Sollte nicht unbedingt ein Ballerspiel sein. Halt was, was Frauen auch mögen. (Darf auch was älteres sein, das vielleicht schon im Preis runtergekommen ist.)

Danke schonmal im Voraus.

J3ry
06.08.2009, 13:28
Ich rate zu Super Mario Galaxy.
Nicht allzu schwer, fesselt lange und wird denke ich auch den weiblichen Geschlecht Spaß machen.
Aufjedenfall ist es ein Top-Spiel:-)

Ale
06.08.2009, 13:32
Achja: Man sollte es auch (mindestens) zu zweit spielen können. ;)

Bunsen
06.08.2009, 13:52
Mario Party 8

SuBear
06.08.2009, 14:01
Jepp Mario Party 8 ist zu empfehlen und ebenso Boom Blox.
Ein sehr nettes Puzzle/Geschicklichkeitsspiel.

Ale
06.08.2009, 14:38
Danke Jungs. Sie hat gefühlte 2 Spiele. Und eins davon ist "leider" Mario Party... ;)

Bunsen
06.08.2009, 14:40
Hab da noch was: Animal Crossing

Grave Digger
06.08.2009, 17:43
Einmal die Spieleliste durchschauen....

Wario Ware: Smooth Moves
Mario Kart
Super Monkey Ball
de Blob
Lego Indiana Jones/Star Wars
Trauma Center: Second Opinion (wobei ich da jetzt nicht mehr weiß, ob das multiplayertauglich ist)
Rayman Raving Rabbids 1/2
Wii Sports/Sports Resort
Elebits
Big Brain Academy
Wii Fit/ Wii Play/ We Ski
The Simpsons Game
EA Playground
Carnival Games
Mario and Sonic at the Olympic Games

... sollte eigentlich alles problemlos klappen. Allerdings bin ich bei dem Thema wohl die falsche Ansprechperson :usad:.

Ale
06.08.2009, 18:34
Danke!

Aber da gibts sicher auch noch bessere und schlechtere drunter, oder? ;)

DegsterX
06.08.2009, 20:01
Leute ihr müsst mir mal helfen... ich bin grad dabei meine Wii Spielesammlung ein wenig zu erweitern...

Habe mir gerade schon House of Dead Overkill + Gun in UK bestellt und suche jetzt noch ein Spiel mit der Wii Motion Plus...

viel gibt es ja davon nicht, also entweder Sports Resort oder Grand Slam Tennis

ich suche ein Spiel dass ich alleine sowie mit Freunden (auch Mädels dabei ;)) spielen kann aber was mich auch allein ein wenig fordert, Online, Langzeitmotivation...

finde Sports Resort schon ziemlich cool, aber so von den Test´s und Eindrücken taugen da auch nur ein paar Sportarten, Tischtennis, Bowling, Frisbee...

oder dann gleich Grand Slam Tennis, Aufmachung gefällt mir, Online Modus, Original Schauplätze, Spieler generieren... helft mir doch :-)

Preislich habe ich von GST des günstigste bei Amazon für 52€ gefunden und auch für Sports Resort bei Amazon 42€, gibts da noch Alternativen??

Grave Digger
06.08.2009, 23:04
Danke!

Aber da gibts sicher auch noch bessere und schlechtere drunter, oder? ;)

Ganz bestimmt sogar :D.
Die Frage ist halt was die Frau an deiner Seite am ehesten mag.

Wario Ware Smooth Moves, Rayman Raving Rabbids, Mario/Sonic @ Olympic Games, EA Playground und Carnival Games sind eben - sogesehen - eine Minispielcollection, die vorallem im Mehrspielermodus Bock machen. Alleine kann man höchstens Wario Ware länger ertragen.
Mario Kart sollte eigentlich jeder Wiibesitzer sein Eigen nennen. Andererseits gibts da sicherlich Mädchen, die anders denken :ugly:.
Super Monkey Ball und Trauma Center sind eigentlich reine Wii-"Controller"-Technologie-Austest Spiele. Kann man aber auch Spaß dran haben.
Simpsons Game und die Lego Teile sind im CoOp eigentlich sehr amüsant; allerdings muss man dann natürlich auch grundlegend von der Serie/ den Filmen fasziniert sein. Vorallem bei den Lego Spielen sollte man die Filme schon einige Male gesehen haben um den Humor dahinter zu verstehen.

Öhm, ja. Grundlegend in Gut und Schlecht aufzuteilen fällt mir persönlich bei der Liste ziemlich schwer. Kommt eben sehr auf den Geschmack an.
Ich persönlich würde am ehesten Mario Kart, Wii Sports/Sports Resort, Wii Fit und Lego Star Wars herausheben.

@Degster: Zwischen Sports Resort und Grand Slam zu entscheiden ist genauso schwierig. Für Grand Slam spricht wohl die etwas bessere Langzeitmotivation (sei es im Single Player, oder eben auch dank des Multiplayer-Modus), für Sports Resort die teilweise unübertreffbare Steuerung bei einigen Spielen. Für "schnelle Zockabende" in der Runde eignet sich wohl Sports Resort eher, da man bei Grand Slam schon einige Zeit an Eingewöhnung braucht um die Schläge auch wirklich so zu spielen, wie man es plant. Und zwecks der Kostenfrage - bei Sports Resort musst du halt noch die Wii Motion Plus (wieviele auch immer) dazurechnen; Grand Slam Tennis läuft auch ohne.

Ale
07.08.2009, 10:12
Ich persönlich liebäugle ja schon längst mit Mario Kart. Was habe ich das früher geliebt. Wollte das einfach bestätigt haben. :)

J3ry
07.08.2009, 18:24
Ist eigentlich schon ein neues Mario Party in Aussicht?
Allein durch Wii Motion Plus bestände ja eine Vielzahl neuer Möglichkeiten für Minispiele.

Colt
09.08.2009, 18:57
Hat hier irgendjemand Erfahrungen mit kabellosen Nunchuks gemacht? Kann man da bedenkenlos zuschlagen oder gibt es Probleme bei der Übertragung/Genauigkeit?
Wir bräuchten hier zuhause nämlich sowieso noch einen und das Kabel ist ein bischen störend.

brioro
09.08.2009, 22:35
wenn die Dinger nicht direkt von Nintendo kommen, würde ich die Finger von lassen...

mace
10.08.2009, 10:06
Ich habe in einigen amazon Kundendiskussionen gelesen, dass die nicht zusammen mit Motion Plus funktionieren. Von daher würde ich es auch sein lassen und wie brioro auf welche von Nintendo warten.

norceres
11.08.2009, 13:47
Nintendos neues Patent

Es ist aufblasbar und jeder kennt es
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=124007

Es ist kleines, aufblasbares Kissen mit einer Dockingmöglichkeit für eine Wiimote.

Wenn der Spieler dann rumhüpft(oder sich sonstig bewegt) registriert es die Wiimote, welche die Signale dann für das jeweilige Spiel in Steuerungsdaten umsetzt und den Nunchuk soll man wie die Zügel beim Reiten halten.

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=124008

Nintendo gibt im Patent ebenfalls ein paar weitere reitbare Alternativen an. Bullen, Esel, Delphine, Wale, Drachen, Greifen, Einhörner und riesige Adler.

http://www.consolewars.de/news/26015/nintendos_neues_patent/

:ugly:

Mal schauen wann die ersten 3rd-Party XXX-Games rauskommen. ;)

mehl
29.08.2009, 01:43
Gerade eine richtig schön kranke WG Wii Sports Golfrunde. 2 2er Teams mit dem Endstand:

Team 1: -7 und -4 und Team 2: -6 und -3

Der WG Rekord auch mitlerweile bei -10.

Wii Sports kann man mit längeren Pausen einfach immer wieder rausholen.

Bunsen
09.09.2009, 15:51
Videos zu New Super Mario Bros. Wii

<object classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=8,0,0,0" id="gtembed" width="480" height="392"> <param name="allowScriptAccess" value="sameDomain" /> <param name="allowFullScreen" value="true" /> <param name="movie" value="http://www.gametrailers.com/remote_wrap.php?mid=55593"/> <param name="quality" value="high" /> <embed src="http://www.gametrailers.com/remote_wrap.php?mid=55593" swLiveConnect="true" name="gtembed" align="middle" allowScriptAccess="sameDomain" allowFullScreen="true" quality="high" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash" width="480" height="392"></embed> </object>

<object classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=8,0,0,0" id="gtembed" width="480" height="392"> <param name="allowScriptAccess" value="sameDomain" /> <param name="allowFullScreen" value="true" /> <param name="movie" value="http://www.gametrailers.com/remote_wrap.php?mid=55607"/> <param name="quality" value="high" /> <embed src="http://www.gametrailers.com/remote_wrap.php?mid=55607" swLiveConnect="true" name="gtembed" align="middle" allowScriptAccess="sameDomain" allowFullScreen="true" quality="high" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash" width="480" height="392"></embed> </object>

Ich freue mich auf das Spiel!

bob
12.09.2009, 13:05
So, Muramasa kommt ja hier erst Ende November raus, oder?

Daher überlege ich derzeit stark mir die Metroid Prime Trilogy zu kaufen. Als großer Fan der SNES und GBA-Teile weiß ich allerdings nicht, was ich von den neueren zu erwarten habe. Wie ist denn die Gamecube->Wii-Übersetzung gelungen?
Wie lange dauert es, die einzelnen Teile durchzuspielen?
Gibt es auch Mehrspielermodi?

Fabio
12.09.2009, 13:52
http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/games/wii/metroid_prime_trilogy_14112.html

Oben bei Menü kannst du auf Mehrspielermodus gehen, da steht etwas darüber.

Bonhomme
16.09.2009, 14:21
Want FREE downloads on your Wii?

Nintendo has just announced the launch of the 'Connection Ambassador Promotion', which will reward Wii owners for encouraging friends to connect online.

The rewards scheme will start in Europe this October and will allow players to become 'Ambassadors' by encouraging friends and family to "get connected with their Wii", says Nintendo.

For their trouble the 'Ambassador', as well as the player they help connect, will both receive 500 Wii Points for connecting one person.

When you eventually manage to help connect 20 people (which is the maximum number for the reward), the total amount of Wii Points received will equal 10,000, says Nintendo.

Advertisement:
And here's the best bit: if you help ten people connect, you'll become a "Connection Master Gold" which will allow you to download all Nintendo first party NES games for free on Virtual Console. All of them.

One step further than that, if you manage to get 20 friends and family online you'll be branded "Connection Master Platinum" which will let you download for free all first party and third party NES, SNES and N64 games on Virtual Console.

This is frankly amazing news. Free downloads? Yes please! What will you download first?

http://www.officialnintendomagazine.co.uk/article.php?id=11624

Bunsen
24.09.2009, 10:48
Nintendo senkt erstmals den Preis für Spielkonsole Wii (http://www.heise.de/newsticker/Nintendo-senkt-erstmals-den-Preis-fuer-Spielkonsole-Wii--/meldung/145805)

Das japanische Unternehmen Nintendo senkt erstmals den Preis für seine Spielkonsole Wii. Das Gerät werde ab dem 27. September in den USA für 199 statt 249 US-Dollar zu haben sein, heißt es in einer Mitteilung. Zum 1. Oktober soll der Preis in Japan um 20 Prozent sinken, einen Tag später auch in Europa. Nintendo folgt damit den jüngsten Preissenkungen von Microsoft und Sony bei ihren Spielkonsolen.

bob
24.09.2009, 11:24
Hier übrigens Metroid Prime Trilogy:

Bin bei Teil eins kurz vorm Schluss und finde es großartig. Auch wenn ich maximal eine Stunde am Stück zocken kann, weil die intensive Atmosphäre für mich teilweise zuviel ist. Ich gehöre ja zu den Spielern, die bei den 2D-Metroids schon Gänsehaut bekamen, das Gefühl allein auf einem Planeten mit Unmengen an mutierten Monstern zu sein ist aus der Ego-Perspektive allerdings mehrfach multipliziert.
Wer eine Wii besitzt und dieses Trilogyangebot nicht nützt, dem ist nicht wirklich zu helfen.

Bunsen
24.09.2009, 11:25
Ist das als Download ueber WiiWare erhaeltlich?

bob
24.09.2009, 11:31
Nein, für ~40€ bei amazon und co.
Sind ja die GC-Titel Metroid Prime 1&2 mit neuer Steuerung (die funktioniert blendend) und Metroid Prime 3 (das ja bereits auf der Wii erschien) in einem Paket mit einigen Extras (Konzeptzeichnungen, freischaltbare Soundtracks und sowas).
Spielzeit dürfte für Hobbyzocker bei ~15-20 Stunden pro Teil liegen. Wer alles sehen, holen und jeden Schwierigkeitsgrad bewältigen will darf sicherlich mit mehr als dem Doppelten rechnen.

Alle 3 Spiele gehören übrigens zum Besten was Nextgenkonsolen (auch wenn die Hälfte davon nur Ports einer alten Konsole sind :ugly: ) zu bieten haben. Spiegelt sich auch deutlich auf gamefaqs.com wieder wo sie bei der Fachpresse und den Usern konstante 9.0 abräumen.

Ich glaube aber, dass Super Metroid (SNES) und Metroid (NES) für die Virtualconsole zur Verfügung stehen, solltest du das gemeint haben Bunsen.

Baumi
24.09.2009, 12:32
Diese Metroid Prime Trilogy ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis her so ziemlich das Beste, was in den letzten Jahren angeboten wurde.

Da ich aber alle Teile schon einzeln habe, lohnt sich das Dingen für mich nicht.

bob
24.09.2009, 15:54
Das stimmt allerdings.
Sollte man aber auch nur einen Teil nicht besitzen -> sofort zuschlagen.

Für mich, der nie einen GC hatte, sind das 3 großartige neue Spiele für günstige 40€. :D

Bunsen
28.09.2009, 10:37
Trailer: Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen (http://www.olympicvideogames.com/mario-and-sonic-winter/)

erscheint am 16.10. Das wird im Multiplayer bestimmt wieder sehr lustig.

Hightower
08.11.2009, 19:17
Bei Mario Party 8 sind bei meinem Plasma Fernseher die Ränder während dem spielen schwarz. Also Format wie 4:3. Im Hauptmenü von Mario Party hab ich aber Vollbild. Ist das normal bei dem Spiel?

Dann wollt ich noch wissen, ob sich ein Komponenten Kabel lohnt. Hab eins für 5 € bei Amazon gesehen mit guten Bewertungen. Wird man da nen Unterschied erkennen bzw. wenn ich das habe kann ich ja die Wii auf 480p umstellen, oder?

decrypter1985
08.11.2009, 21:18
also das spiel hat nur 4:3. das ist leider normal.

und ich hatte auch mal ein component kabel, dann hab ich aber gedacht das bei der wii auch das normale scart kabel reicht. ich habe da ehrlich gesagt keinen großen unterschied gemerkt, aber vielleicht hab ich mir das nur eingeredet weil ich auf dauer dann doch keine lust hatte ständig das kabel mit der xbox zu tauschen.

Bunsen
09.11.2009, 07:55
Man merkt schon einen erheblichen Unterschied mit einem Komponentenkabel, der Kauf lohnt sich.

decrypter1985
09.11.2009, 13:33
ich hätte noch schreiben sollen das ich ein rgb kabel habe. vielleicht ist da der unterscheid nicht mehr ganz so groß

Fabio
17.11.2009, 21:17
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Wii/firstfact/17283/63993/0/New_Super_Mario_Bros_Wii.html

Erscheint am 20. November.

<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/GpcJNEWKzCY&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/GpcJNEWKzCY&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>

Daniel84
18.11.2009, 00:27
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Wii/firstfact/17283/63993/0/New_Super_Mario_Bros_Wii.html

Erscheint am 20. November.

<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/GpcJNEWKzCY&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/GpcJNEWKzCY&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>

Ist schon vorbestellt, das wird wieder so groß! :sabber:

Ich liebe Nintendo, hab die Wii nur wegen den hauseigenen Spielen, Third Party braucht man da nicht, die spiel ich alle am PC.

NSMB Wii wird vor allem im Multiplayer ganz groß, Mario Galaxy war ein gigantisches Spiel, dies ist eher auf kurzweiligen Spaß ausgelegt...

Hightower
18.11.2009, 08:12
Tja, man muss doch sagen, dass es Nintendo drauf hat. Egal wie knuddelig oder kindlich die Spiele aussehen, sie liefern immer grandiose Titel. Hab die Wii auch hauptsächlich wegen den Mario Titeln gekauft. Und natürlich Zelda :sabber:

Daniel84
18.11.2009, 10:24
Tja, man muss doch sagen, dass es Nintendo drauf hat. Egal wie knuddelig oder kindlich die Spiele aussehen, sie liefern immer grandiose Titel. Hab die Wii auch hauptsächlich wegen den Mario Titeln gekauft. Und natürlich Zelda :sabber:

Also ein Zelda mit WiiMotion+, das wird der Hammer! Wenn man gesehen hat, wie gut das Bogenschießen bei Wii Sports Resort geklappt hat, wenn man sich da vorstellt, mit Link durch die Steppe zu reiten und dann den Bogen zu ziehen...:sabber:

Hightower
18.11.2009, 12:14
Ja, liegt noch daheim bei mir. Möchte aber erst Mario Galaxy durchzocken bevor ich mit Zelda beginne. :sabber:

Fabio
18.11.2009, 21:55
Ist schon vorbestellt, das wird wieder so groß! :sabber:

Ich liebe Nintendo, hab die Wii nur wegen den hauseigenen Spielen, Third Party braucht man da nicht, die spiel ich alle am PC.

NSMB Wii wird vor allem im Multiplayer ganz groß, Mario Galaxy war ein gigantisches Spiel, dies ist eher auf kurzweiligen Spaß ausgelegt...

Ich muss mal schauen ob ich das Spiel irgendwo antesten kann, um zu schauen wie die Steuerung ist. Du kannst natürlich auch einen kleinen Bericht abgeben, wenn es dann da ist. ;)
Also falls du dann nicht stundenlang am spielen bist und nicht mehr ins Forum kommst. :D

Grave Digger
19.11.2009, 16:20
Gerade die ersten 10 Levels von New Super Mario Bros. gespielt und mich schon heimlich in das Teil verliebt. Von der ersten Sekunde weg nur noch in Kindheitserfahrungen rumgeschwungen und dann mit den altbekannten Mario-Frustelementen wieder in die Gegenwart gesetzt worden :ronaldo:. Herrlich. Alles. Sound, Gameplay. Mario so, wie man ihn halt ursprünglich mochte.
CoOp kann ich mir das Ding bisher allerdings nicht wirklich vorstellen.

Daniel84
19.11.2009, 16:37
Gerade die ersten 10 Levels von New Super Mario Bros. gespielt und mich schon heimlich in das Teil verliebt. Von der ersten Sekunde weg nur noch in Kindheitserfahrungen rumgeschwungen und dann mit den altbekannten Mario-Frustelementen wieder in die Gegenwart gesetzt worden :ronaldo:. Herrlich. Alles. Sound, Gameplay. Mario so, wie man ihn halt ursprünglich mochte.
CoOp kann ich mir das Ding bisher allerdings nicht wirklich vorstellen.

Meins wurde heute erst verschickt. :(

Der CoOp soll etwas chaotisch (vor allem zu viert), aber sehr lustig sein. Da gehts halt wirklich um den Spaß und nicht um das Weiterkommen in den Levels, ich glaub man kann sich dann auch gegenseitig fertig machen und in Abgründe stoßen...

m4x
20.11.2009, 07:58
Allein für die super gemachte Homepage (http://nintendo.de/NOE/de_DE/games/wii/new_super_mario_bros_wii_13666.html) gehört das Spiel gekauft :)

Werds nur nachher holen. Einfach das perfekte Spiel für ne kleine Lernpause :)

Daniel84
22.11.2009, 18:33
Bin jetzt in Welt 3. Hach, das Spiel ist einfach herrlich! Für jemand der mit Mario aufgewachsen ist, ein Muss. Nostalgie in Reinkultur, fühlte mich direkt zurückversetzt in meine Kindheit: Mein erstes Videospiel, dass ich jemals spielte, war Super Mario Land. Damals im Schwimmbad aufm Gameboy meiner Kusine. Ein halbes Jahr Eltern nerven später hatte ich zu Weihnachten endlich einen. Bis Januar nur Super Mario Land und Tetris gespielt.

Das Spiel verbindet alles, was Mario's 2D-Abenteuer schon immer so ausgezeichnet hatten: Perfektes Gameplay, exzellente Spielbarkeit, phantasievolle Welten, viele Power-Ups, einfach nur Spielspaß pur! Ist auch nicht mehr so einfach wie auf dem DS, bin jetzt in Welt 3 und schon ein paar Mal in den Abgrund gestürzt. Ich liebe das Game.

Achso, Amazon hatte auf das Angebot vom Mediamarkt reagiert und bietets jetzt auch für 39 € an, hab nachträglich ne Gutschrift bekommen, wie immer top von Amazon!

Fabio
22.11.2009, 19:27
Dein Bericht macht Lust auf das Spiel. Ich muss mal nächste Woche schauen, ob ich es mir dann auch zulegen werde.

Bist also doch noch vom Spielen weg gekommen. :D

Baumi
22.11.2009, 22:18
Luigi, der faule Sack:

<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/b1_JyonQNWk&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/b1_JyonQNWk&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>

Nächste Woche kann ichs auch endlich spielen :sabber:

Fabio
26.11.2009, 21:32
Seit 20 November gibt es die Wii und das Zubehör nun auch in Schwarz.

http://www.weltdergadgets.de/images/5262.jpg

http://www.amazon.de/Nintendo-Wii-Konsole-schwarz-Sports/dp/B002TLTBM6

http://www.weltbild.de/3/16050718-1/wii/wii-konsole-black-inkl-wii-sports-resort-limited-edition.html?wea=8001218

Der Hans
26.11.2009, 21:36
Oder auch billiger bei Karstadt (http://www.karstadt.de/Nintendo/Wii-Sports-Resort-Paket-Black/p/?pfad=2974+884267+873811+873880+873912&pid=3579329), laut Prospekt gültig von heute bis zum 28.11.

Noc
27.11.2009, 20:14
http://uk.wii.ign.com/articles/104/1048874p1.html

Ne relativ gut gelungene Aufstellung der 25 besten wii spiele ;) interssiert zwar eh keinen, außer es kommt mario oder zelda drin vor, aber sind echt durchaus alle zu empfehlen ;>
Top 5 wird noch veröffentlich. müsste sich auf galaxy, zelda, metroid, smash brothers und world of goo aufteilen :]

m4x
09.12.2009, 13:10
Ist Super Mario unfair zu Schildkröten? (http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=79554)
:bitte::bitte::bitte::neiin::neiin::neiin:

bob
25.12.2009, 14:50
Da das mitgelieferte AV-Kabel (oder so :ugly: ) ja weniger beeindruckend ist suche ich gerade etwas Neues. Nur welches Kabel nehmen bei sovielen Anbietern? Und dann noch die Preisunterschiede, sehr übel. Jemand eine Empfehlung?

Hightower
25.12.2009, 20:57
http://www.amazon.de/gp/aw/d.html/ref=mp_s_a_4?qid=1261770849&a=B000SWVNV0&sr=8-4

Funktioniert ohne Probleme. Hab ich auch. Brauchst natürlich einen Yuv Eingang (also Komponente).

Seax
25.12.2009, 22:56
Kabel

:rtfm:

Micha 04
26.12.2009, 00:44
Bin jetzt auch unter den glücklichen Wii Besitzern, nachdem mein Vater als "Familiengeschenk" die Black Edition gekauft hat.
Werde die Tage, wenn ich dazu komme, auch mal den Internet Zugang einrichten. Gibt es kostenlose Software, die man sich downloaden kann, die zu empfehlen ist?
Und in Sachen Spiele? Irgendwelche must haves (sport Resort ist dabei gewesen)?
Bin am überlegen, Band Hero zu kaufen, dies ist jedoch ziemlich teuer wie ich finde (auch wenns das bei Amazon momentan für 100€ gibt).
Wenn man nur singen möchte (meine Schwester ;) ), ist es dann mit Singstar zu vergleichen?

Fabio
26.12.2009, 00:51

Laut Macl das neue Mario Spiel. Aber auch Daniel84 ist davon überzeugt.

Gestern auf der Wii meiner Schwägerin mit meinen Brüdern dieses New Super Mario Bros. gespielt. :sabber: Zu dritt durch die 2D Levels hüpfen... Sensationell.
Dafür würde ich mir sogar noch eine Wii zulegen.

Micha 04
26.12.2009, 00:54
Ja, danke, das hatte ich auchschon gesehen, aber die Wii gibts ja schon etwas länger, und der Post bezieht sich ja auf ein aktuelles Spiel.
Aber trotzdem Danke!

Fabio
26.12.2009, 10:01
Da ich noch nicht so viele Spiele habe, kann ich dir da auch nicht viel empfehlen. Sehr viel Spaß macht aber auch Super Mario Galaxy, was auch für Einzelspieler ist. Man kann es auch zu Zweit spielen, was ich aber noch nicht ausprobiert habe.
Mit Freunden zusammen würde ich dir Mario Kart empfehlen. Kennt man ja schon von den vorherigen Konsolen.
Daniel84 kann da bestimmt zu dem ein oder anderen Spiel noch was sagen. Er schreibt ja gute Berichte. ;)

Gene
26.12.2009, 11:22
Pflichtkauf ist auf jeden Fall das hier Zelda Twilight Princess.
Habe seit gut 2 Jahren keine Wii mehr, kann dir daher nicht viel zu aktuelleren Spielen sagen, aber Zelda ist auf jeden Fall Pflicht.

Grave Digger
26.12.2009, 11:49
Gibt es kostenlose Software, die man sich downloaden kann, die zu empfehlen ist?

Öhm, nicht wirklich. Hier und da gibts halt ein paar Channels - allerdings allesamt mehr sinnlose Spielerei als Empfehlungen. Vorallem weiß ich jetzt ehrlich gesagt gar nicht mehr, welche davon kostenlos waren und welche nicht.
Einzige Zusatzsache, die ich wirklich häufig verwende ist der Wii Shop Channel. Da gibts eben Klassiker zum Downloaden (kostenpflichtig) und natürlich die teilweise großartigen WiiWare Spiele.

New Super Mario Bros. (sicherlich das Spiel des Jahres auf der Wii)
Super Mario Galaxy
Wario Ware:Smooth Moves
Zelda: Twilight Princess
Okami
No More Heroes
Mario Kart Wii
Klonoa

...fallen mir da spontan mal ein.

Bin am überlegen, Band Hero zu kaufen, dies ist jedoch ziemlich teuer wie ich finde (auch wenns das bei Amazon momentan für 100€ gibt).
Wenn man nur singen möchte (meine Schwester ;) ), ist es dann mit Singstar zu vergleichen?

Naja, Singstar hat eben einzig und alleine das Augenwerk aufs Karaoke-Singen; Band-Hero/Guitar Hero/Rockband (was auch immer es dann im Endeffekt auf der Wii wird) sind eher aufs Banddasein ausgelegt. Eins von den Spielen "nur" des Karaokewillens zu kaufen wäre wirklich eine wahnsinnige Verschwendung - da greift man lieber auf dem PC zu Ultrastar und hat wirklich einen reinen Singstarklon.

brioro
26.12.2009, 13:55
super smash bros. brawl :richter:

Micha 04
26.12.2009, 18:22
So, vielen dank an euch alle, besonders an Digger für die ausführliche Antwort :)
Ich denke, damit ist mein Weihnachtsgeld auch schon wieder weg :D

Daniel84
27.12.2009, 01:32
Da ich noch nicht so viele Spiele habe, kann ich dir da auch nicht viel empfehlen. Sehr viel Spaß macht aber auch Super Mario Galaxy, was auch für Einzelspieler ist. Man kann es auch zu Zweit spielen, was ich aber noch nicht ausprobiert habe.
Mit Freunden zusammen würde ich dir Mario Kart empfehlen. Kennt man ja schon von den vorherigen Konsolen.
Daniel84 kann da bestimmt zu dem ein oder anderen Spiel noch was sagen. Er schreibt ja gute Berichte. ;)

Boah, ich hab doch mal sehr viele Wii-Spiele zusammenfassend rezensiert, war das nicht hier? Vl. noch im alten pes-x.de? Dann schreib ich morgen mal nochmal meine Besten, ich hab so 35 Spiele. :)

Fabio
27.12.2009, 01:43
Könnte sein das es hier schon mal steht. War mir aber nicht mehr ganz sicher und wollte auch nicht den ganzen Thread durchsuchen. :D

Noc
28.12.2009, 17:34
Ahja bestes WII Spiel: Little Kings Story!!!!!11!1!!!1

Lightgun Shooter: Dead Space Extraction oder House of Dead Overkill

3 Perlen, die man sich holen sollte (gut die Lightgun Shooter nur, wenn man was für das Genre übrig hat ;))

Daniel84
29.12.2009, 00:01
Little King's Story kann ich voll unterstützen! Zuerst denkt man: Mal wieder typisches Nintendo-Spiel mit Knuddel-Optik. Aber das Spiel ist einfach wahnsinnig sucht erzeugend, man baut sich sein eigenes Königreich auf, erweitert es durch Kämpfe, Schatzsuchen, Bauarbeiten etc., muss dabei sein Reich ausbauen (Häuser, Manufakturen, Kirchen etc.), das Spiel läuft in Echtzeit. Unheimlich spaßig, ein echter Knaller!

Zack und Wiki ist auch so ein Geheimtipp, Point and Click Adventure mit vielen neuen Ideen und ner guten Portion Humor.

Punch-Out!! ist auch sehr witzig wenn man das SNES-Original noch kennt außerdem nostalgisch wertvoll.

No More Heroes wurde ja schon genannt, absolut abgefahren, ne riesen Portion Style und jede Menge Pixel :)

Absolutes Must Have natürlich Super Mario Galaxy (3D), eines der besten Videospiele des Jahrzehnts, bahnbrechend, revolutioniert mal wieder das J&R-Genre.

Auch Metroid Prime 3 unheimlich gut, ein Spiel, das zeigt, wieviel Potential für 1st Person Shooter vorhanden ist, wenn es die anderen Entwickler nur mal nutzen würden. Dann hat man nämlich gegenüber XBox und PS3 ein Riesenvorteil, ne perfekte Steuerungsmöglichkeit.

Auch New Super Mario Brothers Wii (2D), Zelda Twighlight Princess (Meisterwerk!), Okami und Super Smash Bros Brawl dürfen in keiner Wii-Sammlung fehlen!!!

Geheimtipps: De Blob ist mal ein Jump and Run, das anders ist! Man ist eine Farbkugel und färbt die Schwarz-Weiß Welt im Laufe des Spieles ein, die Welt wird immer bunter, die Musik wird fröhlicher, das macht echt Laune.

Boom Blox ist auch so ein Spiel, das einfach nur süchtig macht. So ähnlich wie Dosenwerfen, nur ganz anders. ;) Unbedingt mal ausprobieren in der Videothek.

Weiterhin zu empfehlen: Wario Shake Dimension (abgefahrenes 2D-Jump&Run), natürlich Mario Kart Wii (online ein Hit), die Raving Rabbidds Teile (Partyhits), Tiger Woods 10 ist so realistisch auf Wii wie niemals zuvor und Pro Evolution Soccer spielt sich angenehm anders auf Wii.

KillerKlasnic
29.12.2009, 01:43
Ich bin jetzt auch glücklicher Besitzer einer Wii.
Mario Kart und Super Mario Bros. bocken richtig. Außerdem Kirby runtergeladen. :sabber:

m4x
29.12.2009, 12:52
Kann auch noch Pes empfehlen. Klasse Modi und anspruchvolle und extrem motivierende Steuerung.

Kann mir jemand erklären warum bei Zelda bei mir der Funke einfach nicht überspringt? Kann mich überhaupt nicht motivieren für das Spiel :ka:

Logilas
02.01.2010, 22:14
Ich hab mal ne kurze Frage zu Mario Kart. Wie kann ich springen, wenn ich nur mit dem Wii-Remote spiele?

Grave Digger
02.01.2010, 22:24
Springen im Sinne von driften? Dann ganz normal B drücken und danach entgegenlenken für den Turbo (bei manueller Steuerung).
Oder Springen im Sinne von Tricksprung? Dann einfach in der Luft schütteln.

Logilas
02.01.2010, 22:34
Ich mein des driften. Aber eigentlich müsste man doch auch einfach so springen können, oder?
Beim N64 ging des ja noch (glaub mit R), da konnte man bei der einen eisrennstrecke z.B. die kurven schneiden, indem man über die eisplatten springt. Weißt was ich mein?

Grave Digger
02.01.2010, 22:37
Jap, klar, B drücken eben :D.
Bringt aber beim Wii-Teil bei weiten nicht mehr so viel (ist dort eben hauptsächlich nur fürs driften zu gebrauchen) wie beim 64er, wo man damit ja cirka die Hälfte der Strecken abkürzen konnte.

Logilas
02.01.2010, 22:38
hmm, aber mit b schießt er doch die sachen ab!?!

Hab ja eigentlich schon alle knöpfe probiert :D

Grave Digger
02.01.2010, 23:08
Höh? Abschießen funktioniert doch mit dem Steuerkreuz nach oben? Ich habs zwar schon einige Wochen nicht mehr gespielt, aber müsste das schon noch richtig im Kopf haben :D

Logilas
03.01.2010, 00:33
Ja, funktioniert bei mir sowohl mit den B knopf, als auch mit dem steuerkreuz.

Kann man das Ding konfigurieren? :D

Logilas
05.01.2010, 17:36
Bin die ganz Zeit auf automatik gefahren :D

mehl
11.01.2010, 02:10
Warum auch immer. Vllt wirds ein Sammlerstück mit Wertsteigerung.

Quelle: Coffee with Games; gonintendo.com

Nintendo scheint die Metroid Prime Trilogy-Produktion eingestellt zu haben, dies geht aus eMail-Antworten des Kundenservice von Big N hervor. Im gleichen Atemzug äußerte der Kundenservice, dass ohnehin nur eine limitierte Auflage geplant war - ohne Gründe dafür zu nennen. Metroid Prime Trilogy wird fortan nur noch "gebraucht" zu bekommen sein.

"Unfortunately, Metroid Prime Trilogy is no longer being shipped. Having said that, you may be able to find what you seek through the secondhand video game market. [...] The earlier response regarding Metroid Prime Trilogy was correct: it is no longer being shipped. When first introduced, it was announced that there would be limited availability. However, a reason for this was not announced. That being said, you may still be able to locate a copy via stores that specialize in previously played or used games."

Daniel84
11.01.2010, 09:45
Warum auch immer. Vllt wirds ein Sammlerstück mit Wertsteigerung.

Wenn das stimmt, wird es sicherlich sehr an Wert gewinnen! Die original Zelda OoT-Cardriges werden ja schon gehandelt wie Edelsteine.

Seis drum, ich habe die 3 Spiele alle schon einzeln für Gamecube und Wii, von daher kommt es für mich nicht in Frage.

Fox
21.01.2010, 19:27
Es musste ja so kommen, bin schwach geworden und hab mir übern Banner die schwarze Wii bestellt. Scheiß Forum, ich geb viel zu viel Geld aus und ihr seid Schuld :(

Was freu ich mich auf Mario Kart, Mario Bros und die Olympischen Spiele :sabber:

Balu
21.01.2010, 19:30
Lohnt sich echt das Ding.
Letztens wieder ein ganzes Wochenende mit 3 Kollegen. Wii Sports Resort :sabber:

Fox
21.01.2010, 19:36
Sports und Sports Resort sind dabei. Muss mir halt noch das Classic Gamepad und nen zweiten Remote zulegen. Ich hab ja hier das SNES wieder aufgebaut, rockt keine Frage, aber die ganzen Jump'n Runs hab ich schon alle x-mal durch. Hatte erst überlegt mir nen Gamecube zu holen (gibt es für 27€ bei ebay), hab dann aber gelesen, dass man die Spiele vom Würfel auch auf der Wii spielen kann. Da war klar, warum Geld für nen Cube ausgeben, kann ich mir auch die Wii holen und hab mehr Spielauswahl.

Und ich hab vor wenigen Monaten noch großkotzig gesagt, dass ich mir _nie_ 2 Konsolen einer Generation holen würde. Bei meinem Bruder dann Wii gezockt, dann hier immer wieder mit gelesen und dann heute zugeschlagen. Kommt irgendwann nächste Woche laut Amazon Termin.

Balu
21.01.2010, 19:51
Sind da diese Wii Motion Plus Dinger jetzt immer drin (in den Wii-Motes)? Braucht man ja um zusammen Resort zu spielen. Aber allein Tischtennis, Golf und Bogenschießen rechtfertigen die Extrakosten.

Fox
21.01.2010, 19:53
Also in diesem Bundle was ich hab ist dieses Motion Plus drin. Ich musste erstmal gucken was für was. Da blickste ja am Anfang gar nicht durch. Remote, Nunchucks, Motion Plus, Classic Controller...

Micha 04
21.01.2010, 20:16
Wir haben auch die schwarze Wii, und auch da war das Nunchuck und Motion Plus mit drin.
Bei dem zweiten, extra gekauften controller, musste man jedoch beides sperat kaufen.

Auch wenns schon oft in dem Thread erwähnt wurde, muss ichs einfach nochmal sagen: New Super Mario Bros Wii im Multiplayer :love:

Noc
21.01.2010, 20:23
Classic Controller lohnt sich imo nicht. Nur wenn man manche Retro Spiele spielen will.
Und unbedingt beachten, dass man um Gamecube Spiele spielen zu können nen original gc controller und ne memory card braucht. sonst wird das nix ;)
saß damals vor fire emblem: path of radiance udn bin verzweifelt weil ich nix auswählen konnt :D
ahja mario und sonic bei den olympischen spielen ist auch kein wirklich gutes spiel. zu mehreren gehts noch, aber sind echt viele disziplinen dabei die lahm sind zumindest bei den sommerspielen (winterspiele nicht gespielt)

Der Hans
21.01.2010, 20:25
Classic Controller lohnt sich imo nicht. Nur wenn man manche Retro Spiele spielen will.
Und unbedingt beachten, dass man um Gamecube Spiele spielen zu können nen original gc controller und ne memory card braucht. sonst wird das nix ;)

Bei einem Kollegen zocken wir noch recht oft Mario Kart Double Dash, und das ganz ohne Originalcontroller. Also schon Classic Controller, aber von irgendeinem Dritthersteller.

Noc
21.01.2010, 20:28
Hmm meinst du nen gamecube controller von nem 3t hersteller oder diesen classic controller den man in die wii mote stecken muss?
falls zweiteres geht wusst ich das bisher net Oo

Der Hans
21.01.2010, 20:29
Ähm, wahrscheinlich meine ich dann einen Gamecube-Controller von einem Dritthersteller. So genau kenn ich mich damit dann auch nicht aus. :D
Gibt es extra Wii-Controller in "klassischem GC-Design"?

Grave Digger
21.01.2010, 20:33
Jap.
http://gagekun.com/blog/wp-content/uploads/2009/11/wiiClassicController.jpg

Und ja, 3rd Party Gamecube-Controller funktionieren problemlos und sind teilweise für unter 5 Euro bei Ebay und Co. zu haben.

Bunsen
21.01.2010, 21:34
Jap.
http://gagekun.com/blog/wp-content/uploads/2009/11/wiiClassicController.jpg

Der liegt ziemlich schlecht in der Hand und ist ausserdem zu leicht.

uekinho
21.01.2010, 22:28
Das einzige was mich en bischen stört an der Wii sind die Controller. Wenn du die Wii wirklich genießen willst, musst du schon fast 4 controller haben, dazu 4 nunchucks und 4 mal wii motion plus. Heißt du bist dann bei 3 x Wii Mote (30€) + 3 x Nunchuck (15€) + 3 x Wii Motion Plus (15€)...

dann biste mal locker flockig bei 180 € für 3 komplettcontroller - aber das ist auch wirklich das einzige manko an dieser Konsole :up:

Fox
22.01.2010, 09:28
ahja mario und sonic bei den olympischen spielen ist auch kein wirklich gutes spiel. zu mehreren gehts noch, aber sind echt viele disziplinen dabei die lahm sind zumindest bei den sommerspielen (winterspiele nicht gespielt)

Hat mir beides ganz gut gefallen. Bin halt da altmodisch veranlagt. Mir würde ein Joystick nach links und rechts rüttel Spiel mit ein Knopf Bedienung locker reichen (Decathlon auf dem Atari :sabber:).

Classic Controller bei Zoombits für 13€ bestellt, kann man ja nicht viel verkehrt machen. Schwarzes Nunchuk ebenfalls für 12,50€ dort bestellt. Mit dem Gutschein ZBDE20 bekommt man 20%. Nen zweiten Remote mit Motion Plus werd ich wohl bei Amazon für 42€ bestellen. Mehr brauch ich dann erstmal nicht an Hardware.

SuBear
22.01.2010, 09:30
Ich glaub ohne Classic Controler würde ich bei Mario Kart nichtmals ein Rennen fertig fahren können. Also imho zahlt sich der schon aus.

mace
22.01.2010, 09:45
Mario Kart :sabber:

Gestern habe ich es mal wieder rausgeholt nach einem halben Jahr. Online rockt das immer noch. Da kommt dieses dauernde "Ach komm, ein Rennen noch" Gefühl wieder. Komisch, dass ich so lang auf das Spiel verzichtet habe.

Jetzt möchte ich gern einen Stern neben meinem Namen haben, dafür fehlen nur noch 2 Grand Prix.

Ein schönes Video zu tollen Momenten in Mario Kart. Beginnt mit dem typischen "Pech" bishin zu richtigem Skill am Ende.
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/fxrYRhpWdFw&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/fxrYRhpWdFw&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Hightower
22.01.2010, 10:31
Ich HASSE diese Regenbogen Strecke...schon bei Mario Kart 64. Mein Gott ist die nervig :facepalm:

MMM
25.01.2010, 08:38
Bin nun auch Besitzer von so nem Ding da, besser gesagt meine Frau eigentlich.

Gibts eine Seite wo MIIs erstell wurden und man nachbasteln, anregeungen holen usw sich holen kann? am besten natürlich mit promis, sportlern usw :uglyplan:

mace
25.01.2010, 09:27
Einfach mal bei youtube schauen und nachbauen Link (http://www.youtube.com/results?search_query=how+to+mii&search_type=)

Da findest du alles, von Darth Vader bis Pacman. Ich habe mal das Garfield-Mii nachgebaut, ist sogar ganz gut geworden.

Fabio
26.01.2010, 15:41
Super Mario Galaxy 2

<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/iO10_IbDUBU&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/iO10_IbDUBU&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>

http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/games/wii/super_mario_galaxy_2_13677.html

Erscheinungstermin: 2010
Wann genau ist noch nicht bekannt.

Daniel84
26.01.2010, 17:15
Super Mario Galaxy 2

<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/iO10_IbDUBU&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/iO10_IbDUBU&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>

Erscheinungstermin: 2010
Wann genau ist noch nicht bekannt.

Boah, wird das groß! Super Mario Galaxy war das Videospiel des Jahres, ohne Zweifel, und wenn ich mir so den Nachfolger ansehe (mit Yoshi!!!) scheint Nintendo für den zweiten Teil nicht die Ideen ausgegangen zu sein, die Welten sehen wieder wunderschön aus. Hat zwar nicht mehr den revolutionären Anstrich des ersten Teils, aber man kann sich wohl wieder auf ein absolut geniales Spielerlebnis einstellen.

Senshi_
26.01.2010, 17:22
Die neuen Welten sehen grandios aus.

Balu
26.01.2010, 19:34
Seit langem mal ein Spiel außerhalb von Sports und Mario das mich interessiert:
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/qvk5tyrh5Xc&color1=0xb1b1b1&color2=0xcfcfcf&hl=de_DE&feature=player_embedded&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowScriptAccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/qvk5tyrh5Xc&color1=0xb1b1b1&color2=0xcfcfcf&hl=de_DE&feature=player_embedded&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowScriptAccess="always" width="425" height="344"></embed></object>

Daniel84
26.01.2010, 23:01
Seit langem mal ein Spiel außerhalb von Sports und Mario das mich interessiert:
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/qvk5tyrh5Xc&color1=0xb1b1b1&color2=0xcfcfcf&hl=de_DE&feature=player_embedded&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowScriptAccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/qvk5tyrh5Xc&color1=0xb1b1b1&color2=0xcfcfcf&hl=de_DE&feature=player_embedded&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowScriptAccess="always" width="425" height="344"></embed></object>

Dieses Spiel hat in der legendären japanischen Spielezeitschrift Famitsu 40/40 Punkte bekommen, das kommt ganz selten vor. Von daher vielversprechend!

m4x
27.01.2010, 07:47
Wie kann man sich das Spiel vorstellen?
Aufträge bekommen und dann auf Monster Jagd gehen?
Eher Rollenspiel artig oder so wie Zelda?

Ich mein es sieht ja schon sehr gut aus für die Wii!

Noc
27.01.2010, 18:11
Dieses Spiel hat in der legendären japanischen Spielezeitschrift Famitsu 40/40 Punkte bekommen, das kommt ganz selten vor. Von daher vielversprechend!

1. The Legend of Zelda: Ocarina of Time (1998, Nintendo, for Nintendo 64)
2. Soulcalibur (1999, Namco, for Dreamcast)
3. Vagrant Story (2000, Square Co., for PlayStation)
4. The Legend of Zelda: The Wind Waker (2003, Nintendo, for Nin. GC)
5. Nintendogs (2005, Nintendo, for Nintendo DS)
6. Final Fantasy XII (2006, Square Enix, for PlayStation 2)

7. Super Smash Bros. Brawl (2008, Nintendo, for Wii)
8. Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots (2008, Konami, for PS3)
9. 428: Fūsa Sareta Shibuya de (2008, Sega, for Wii)
10. Dragon Quest IX: Sentinels of the Starry Skies (2009, Square Enix, DS)
11. Monster Hunter Tri (2009, Capcom, for Wii)
12. Bayonetta (2009, Platinum Games, for Xbox 360)
13. New Super Mario Bros. Wii (2009, Nintendo, for Wii)

Früher war ne 40/40 in der Famitsu noch schwer zu erreichen. Mittlerweile werfen die damit um sich, sofern es von nem Jap. Entwickler kommt :/

@ m4x:
Ich hab MH nur mal kurz auf der Psp gespielt, deswegen ist das alles net soo aussagekräftig, weil man für das Spiel viel Zeit benötigt bis man sich zurechtfindet und ich in der kurzen Zeit nicht viel vom Spiel gesehen hab. Man startet immer im gleichen Dorf. Dort bekommt man Aufträge und Waffen und so. Dann zieht man los und sucht sich ein Monster und erlegt es in nem ziemlich langwierigen Kampf. Das hinterlässt dann Materialien aus denen man sich bessere Waffen schmiedet, um das nächst größere Monster zu verkloppen. Geht auch online mit maximal 4 Spielern. In Japan ein riesen Hit, aber im Westen kaum beachtet. Kriegt auch durchweg schlechte Wertungen von West Magazinen. Glaub nicht, dass Teil 3 da soviel besser wegkommen wird, geschweige denn den Geschmack vom Großteil der Spieler trifft :)

@ Balu:
Wirklich nur Monster Hunter? Oo Gerade dieses Jahr gibts doch paar gute.

Red Steel 2: ( Schwertkampfspiel)

<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/cC-Tb8U7Sw8&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/cC-Tb8U7Sw8&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>

No more Heroes 2: ( Prügelspiel)

<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/RVN_Sbbz4Rw&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/RVN_Sbbz4Rw&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>

Silent Hill: Shattered Memories (Survival Horror)

<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/cBlYK5T5hj0&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/cBlYK5T5hj0&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>

Endless Ocean 2 ( Simulation)

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/WPctP10lXXI&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/WPctP10lXXI&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Fragile (Action Adventure)

<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/p7HFO37RtwI&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/p7HFO37RtwI&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>

Sin and Punishment 2 (Side Scrolling Shooter)

<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/NgXSq2J1YL8&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/NgXSq2J1YL8&hl=de_DE&fs=1&"
type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>

Tatsunoko vs Capcom (Beat em Up)

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/8XmvnCzzS-c&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/8XmvnCzzS-c&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Müssten alle demnächst erscheinen, hab bestimmt paar vergessen. Außer Fragile dürften auch alle recht gute Wertungen bekommen. Aber Fragile hat so ne schöne Atmo :]

Grave Digger
27.01.2010, 19:02
Ich bin beispielsweise ziemlich gespannt auf Calling. Könnte groß werden, könnte ein mächtiger Flop werden.

<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/E-5I7IVPduQ&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/E-5I7IVPduQ&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>

bob
27.01.2010, 21:36
Müssten alle demnächst erscheinen, hab bestimmt paar vergessen. Außer Fragile dürften auch alle recht gute Wertungen bekommen. Aber Fragile hat so ne schöne Atmo :]

Und das zu Unrecht, wird mein einziger Pflichtkauf.

:grummel:

Ahja, wer sich Capcom vs. Tatsunoko zulegt brauch unbedingt auch den Classic Controller. Ich habe auch damit geliebäugelt, gebe aber Blazblue und Guilty Gear Accent Core Plus den Vorzug.

Muramasa trifft demnächst auch ein. Vlt gibt's dann einen Kurzeindruck, je nach Zeit meinerseits.

Bunsen
31.01.2010, 09:58
Sonic & Sega All-Stars Racing: Neuer Trailer

<object classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=8,0,0,0" id="gtembed" width="480" height="392"> <param name="allowScriptAccess" value="sameDomain" /> <param name="allowFullScreen" value="true" /> <param name="movie" value="http://www.gametrailers.com/remote_wrap.php?mid=61433"/> <param name="quality" value="high" /> <embed src="http://www.gametrailers.com/remote_wrap.php?mid=61433" swLiveConnect="true" name="gtembed" align="middle" allowScriptAccess="sameDomain" allowFullScreen="true" quality="high" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash" width="480" height="392"></embed> </object>

"You can even ride bananas!" Scheint wohl sonst etwas zu kurz zu kommen, die Gute... :ugly:

Komt auch für die XBox, PS3, PSP. Weiss noch nicht, was ich davon halten soll. SEGA hat mich leider schon öfter enttäuscht.

M.E.T.H.O.D.
02.02.2010, 18:01
Weiß einer, wo ich günstig an Wii Nunchuks und Wiimotes komme? Gerne gebrauchte Ware und schnelle Lieferung. Ist dringend. Bräuchte jeweils zwei davon.

Bei Ebay gibt es zu wenig Angebote, zudem kommen die Preise dort an Neugeräte ran.

Edit: Erledigt. Verdammte Abzocker! :zensiert:

bob
04.02.2010, 00:01
Muramasa ist das schönste Spiel, dass ich jemals zocken durfte. Allein durch die verschiedenen Abschnitte zu laufen und rumzugucken ist ziemlich großartig. Dazu auch noch ein unterhaltsames Kampfsystem (Nicht mehr mit dem lahmen, langweiligen Odin Sphere zu vergleichen), eine Vielzahl an unterschiedlichen Schwertern und toller Soundtrack. Ein Kunstwerk von einem Spiel.

r!bery
04.02.2010, 00:05
Wo bekomm ich am schnellsten das Wii Fit Plus Board???

MMM
04.02.2010, 19:08
ebay

Croyance
05.02.2010, 22:00
Hat sich heute jemand endless ocean 2 geholt? :D

Ich finds irgendwie saucool und sieht echt geil aus :sabber:

Noc
08.02.2010, 20:51
Muramasa ist das schönste Spiel, dass ich jemals zocken durfte. Allein durch die verschiedenen Abschnitte zu laufen und rumzugucken ist ziemlich großartig. Dazu auch noch ein unterhaltsames Kampfsystem (Nicht mehr mit dem lahmen, langweiligen Odin Sphere zu vergleichen), eine Vielzahl an unterschiedlichen Schwertern und toller Soundtrack. Ein Kunstwerk von einem Spiel.

Ist das Spiel halbwegs abwechslungsreich? Gibts für 17,99 pfund bei amazon.uk und bin gerade schwer am überlegen. Hübsch ist es ja :mrbanana:

bob
08.02.2010, 23:07
Abwechslungsreich? Nein. Ziemlich gut ist es aber mit Sicherheit.

Rückblickend (Habe 5 der 6 möglichen Enden erreicht) betrachtet hat das Spiel viele Dinge die ich ziemlich hasse, die sogar objektiv ein Spiel runterziehen, und trotzdem würde ich ihm eine solide 8 von 10 geben. Es ist einfach zu hübsch, zu sympathisch, zu unterhaltsam um sich über die bestehenden Mängel aufzuregen. Für knapp 20€ machst du allein wegen der Optik schon nichts falsch (für mich ist Muramasa graphisch beeindruckender als jeder PS3-Titel den ich besitze) und wenn du mit 2D Beat'em ups etwas anfangen kannst, umso besser.

Falls du noch genauere Fragen zu Gameplay, Länge oder der furchtbar verpfuschten Lokalisation hast, nur her damit.

Logilas
16.02.2010, 15:55
Hat mir einer eine zuverlässige Liste, von den ganzen Sachen, die man bei Mario Kart freischalten kann (fahrer etc.) Hab im internet 2-3 Listen gefunden und weiß nicht, welcher ich glauben soll :D

Danke schonmal

Bunsen
16.02.2010, 16:12
Mario Kart Wii, how to unlock everything (http://www.wiinintendo.net/2008/04/10/mario-kart-wii-how-to-unlock-everything/)

Logilas
18.02.2010, 15:26
Und da nahm das Übel seinen Lauf...

Mein Freundin will jetzt unbedingt die Rosalina haben und dafür muss ich jedes spiegel cup mit sternchen beenden. für ein sternranting muss ich die Rennen ja ni einer gewissen Zeit schaffen, aber des bekomm ich einfach nicht hin. Sobald ich mal souverän vorne bin werd ich solange mit blauen panzer beschossen, bis der Vorsprung weg ist. :D

Habt ihr da irgendwelche tipps?
Ich würde mich eigetnlich als einen überdurchschnittlich guten Videospil Spieler bezeichnen, also kapier ich net, warum ich den scheiß nciht hinbekomme... :D

KillerKlasnic
18.02.2010, 18:18
Leih dir einfach Mario Galaxy aus, so habe ich sie bekommen (ohne zu wissen, dass man sie so freispielen kann).

mace
19.02.2010, 11:09
Und da nahm das Übel seinen Lauf...

Mein Freundin will jetzt unbedingt die Rosalina haben und dafür muss ich jedes spiegel cup mit sternchen beenden. für ein sternranting muss ich die Rennen ja ni einer gewissen Zeit schaffen, aber des bekomm ich einfach nicht hin. Sobald ich mal souverän vorne bin werd ich solange mit blauen panzer beschossen, bis der Vorsprung weg ist. :D

Habt ihr da irgendwelche tipps?
Ich würde mich eigetnlich als einen überdurchschnittlich guten Videospil Spieler bezeichnen, also kapier ich net, warum ich den scheiß nciht hinbekomme... :D

Nach einigem Krampf habe ich dann in jedem Cup einen Stern. Dann steht übrigens auch ein Stern neben deinem Namen. Online gibts Leute mit 3 Sternen ;-)

Am "einfachsten" bekommt man die Sterne, wenn man Fahrer mit hoher Geschwindigkeit nimmt. Genau genommen sind das Funky Kong (Topspeed +2)und Baby Luigi (Topspeed + 2). Die Angaben sind immer relativ zu dem Standardtopspeed in der Klasse der Fahrer (leicht, mittel, schwer). Mit denen schaffst du es, dich ohne Items pro Runde 4-5 Sekunden vom Feld abzusetzen.

Eine Übersicht über die Eigenschaften/Boni der einzelnen Charaktere gibt es hier (http://nerdyandlovingit.com/2008/05/03/mario-kart-wii-character-stats/)

Bei einem Stern kommt es sogar nur indirekt auf die tatsächliche Zeit an. Es zählen folgende Faktoren:
- Gesamtpunktzahl (für 1 Stern mindestens 53)
- Zeit in Führung
- Tricks, also diese Miniboots, die man an Rampen bekommen kann
- Fahrfehler aller Art, z.B. von der Strecke fallen, in Bananen fahren etc.

Ob Automatik oder Manuell spielt nur bedingt eine Rolle. Mit manuell kann man schneller fahren, das erfordert allerdings einiges an Skill.

Das mit den blauen Panzern musst du leider hinnehmen. Denk allerdings daran, dass man auch denen ausweichen kann, z.B. mit einem Pilz.

Cerb
21.02.2010, 12:34
Gestern mal bei einem Kumpel auf der Wii Tischtennis und Kanufahren ausprobiert.

:geberdim: Wie geil! Ich denke, damit ist die Wii für mich auch zum Pflichtkauf geworden. Irgendwann.

Balu
21.02.2010, 17:09
Tischtennis ist soooo geil :sabber:
Letztens mit dem Schwiegerpapa (!!!!) gespielt, jetzt will der (_der_!!!!) auch so´n Ding :ugly:

Aber das ist halt das Kunststück das Nintendo hingekriegt hat. Respekt!

Logilas
22.02.2010, 13:39
Am "einfachsten" bekommt man die Sterne, wenn man Fahrer mit hoher Geschwindigkeit nimmt. Genau genommen sind das Funky Kong (Topspeed +2)und Baby Luigi (Topspeed + 2). Die Angaben sind immer relativ zu dem Standardtopspeed in der Klasse der Fahrer (leicht, mittel, schwer). Mit denen schaffst du es, dich ohne Items pro Runde 4-5 Sekunden vom Feld abzusetzen.

Eine Übersicht über die Eigenschaften/Boni der einzelnen Charaktere gibt es hier (http://nerdyandlovingit.com/2008/05/03/mario-kart-wii-character-stats/)

Die hab ich beide noch nicht. Das mit der übersicht der Eigenschaften is hilfreich, danke. Blauen Panzer ausweichen hab ich noch nie geschafft. Auf dem ersten Platz bekommt man ja egtl auch nie einen Pilz...

Bunsen
25.02.2010, 08:00
Gameplay Video Super Mario Galaxy 2

<object classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=8,0,0,0" id="gtembed" width="480" height="392"> <param name="allowScriptAccess" value="sameDomain" /> <param name="allowFullScreen" value="true" /> <param name="movie" value="http://www.gametrailers.com/remote_wrap.php?mid=62299"/> <param name="quality" value="high" /> <embed src="http://www.gametrailers.com/remote_wrap.php?mid=62299" swLiveConnect="true" name="gtembed" align="middle" allowScriptAccess="sameDomain" allowFullScreen="true" quality="high" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash" width="480" height="392"></embed> </object>

brioro
13.03.2010, 17:45
<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/62iumt4j54w&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/62iumt4j54w&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>

sieht sehr witzig aus :hihi: vollkommen übertriebene Dunks, fotorealistische Gesichter :geberdim: und das Spielprinzip vom Vorgänger(NES) beibehalten, mit ein paar Kumpels sicher ultra spaßig.

T3AMGEIST
13.03.2010, 22:46
Alter, ich überlege gerade ernsthaft mir wieder ne Wii zuzulegen! :sabber:

Noc
13.03.2010, 23:28
Kommt sehr wahrscheinlich auch noch für Ps360 ;) also wenn das der einzige kaufgrund wär ;> aber gibt ja sehr viel tolles in nächster zeit :)

19.3 Fragile
25.3 Red steel 2
02.4 Rune Factory Frontier
09.4 Sakura Wars
23.4 monster hunter 3
30.3 no more heroes 2
anfang mai: sin and punishment 2

mein armes geld ;(

Balu
25.03.2010, 22:14
Muss ich irgend etwas beim gebrauchten Wii Kauf beachten? Bei eBay gibt es gute gebrauchte Bundles.

Columbo
25.03.2010, 22:35
Auf Angebote "Wii Bundle OVP wenig benutzt" würde ich verzichten

;-)...oder zumindestens die Beschreibung genau durchlesen.

Balu
26.03.2010, 06:40
Und warum? Klingt doch gut. :ka:

*edith hat beim aktuellen MM Angebot zugeschlagen und will keine Gebrauchten mehr*

KillerKlasnic
26.03.2010, 14:27
Weil du dann meist nur die Verpackung bekommst. ;)

Bunsen
26.03.2010, 14:29
*edith hat beim aktuellen MM Angebot zugeschlagen und will keine Gebrauchten mehr*

Ein sehr gutes Angebot. Alles richtig gemacht. :5:

Balu
26.03.2010, 15:52
Ich selber habe ja schon einen, aber für Schwiegerpapa und meine Mutter (ja, die wollen einen - NIE gedacht!!!) ein schönes Geschenk. Da legt die ganze Familie zusammen und alle haben auch irgendwie was davon :)

Bunsen
13.04.2010, 15:11
Super Mario Galaxy 2 Trailer

<object width="640" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/tqw4LP2nL64&rel=0&color1=0xb1b1b1&color2=0xcfcfcf&hl=de_DE&feature=player_embedded&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowScriptAccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/tqw4LP2nL64&rel=0&color1=0xb1b1b1&color2=0xcfcfcf&hl=de_DE&feature=player_embedded&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowScriptAccess="always" width="640" height="385"></embed></object>

Das wird so schön! Die Musik ist übrigens wieder von einem richtigen Orchester eingespielt worden. :love:

Grave Digger
13.04.2010, 15:59
Hat eigentlich irgendwer mal Red Steel 2 angeguckt? Kanns was?

Noc
13.04.2010, 17:57
Habs zu Ostern bekommen und gleich durchgespielt ca 8-10 h.

Positiv: - Schwertkampf funktioniert gut (nicht 1:1)
- Grafik ist super
- wenige, aber ganz nette cutscenes

Negativ: - Kein Wiederspielwert
- viel zu einfach (aufm schwersten schwierigkeitsgrad kaum gestorben)
- sehr langweiliges Leveldesign
- ständig gleiche Gegner
- praktisch keine story
- muskelkater weil man sehr weit ausholen muss ;)

Fazit: Als Vollpreis würd ichs definitiv nicht empfehlen, eher ausleihen oder für 25 Euro
oder drunter zuschlagen. Schwertkampf macht nämlich schon gut Laune.

Fabio
13.04.2010, 18:38
Und im Vergleich zum erste Teil?

Balu
22.04.2010, 21:38
<div style="width: 480px;">

<object classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=8,0,0,0" id="gtembed" width="480" height="392">

<param name="allowScriptAccess" value="sameDomain" />

<param name="allowFullScreen" value="true" />

<param name="movie" value="http://www.gametrailers.com/remote_wrap.php?mid=64615"/>

<param name="quality" value="high" />

<embed src="http://www.gametrailers.com/remote_wrap.php?mid=64615" swLiveConnect="true" name="gtembed" align="middle" allowScriptAccess="sameDomain" allowFullScreen="true" quality="high" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash" width="480" height="392"></embed>

</object>

<div style="font-size: 10px; font-family: Verdana; text-align: center; width: 480px; padding-top: 2px; padding-bottom: 2px; background-color: black; height: 32px;">

<div><a style="color:#FFFFFF;" href="http://www.gametrailers.com" title="GameTrailers.com">Video Games</a> | <a style="color:#FFFFFF;" href="/game//" title="Monster Hunter Tri">Monster Hunter Tri</a> | <a style="color:#FFFFFF;" href="" title="Review">Review</a></div>

<div style="padding-top: 3px;"><a style="color:#FFFFFF;" href="http://xbox360.gametrailers.com/" title="XBox 360">XBox 360</a> | <a style="color:#FFFFFF;" href="http://ps3.gametrailers.com/" title="PS3">Playstation 3</a> | <a style="color:#FFFFFF;" href="http://wii.gametrailers.com/" title="Wii">Nintendo Wii</a></div>

</div>

</div>

Noc
22.04.2010, 23:11
habs mir vorbestellt mal samstag antesten :) stells mir aber ziemlich mies vor. weiß gar net so rechdt warum ich es überhaupt gekauft hab. ist mein erstes monster hunter, nur mal gaaanz kurz auf der psp angespielt :> gameplay sieht aber sooo lahm aus ;D ach samstag weiß ich mehr hoffentlich ist es toll und ein verkaufszahlenmäßiger erfolg (so 1 mio) sonst ist das geschrei wieder so groß dass auf der wii nur müller verkauft wird -.-

mace
26.04.2010, 09:29
Super Mario Galaxy ist jetzt bei amazon vorbestellbar. Und einen Magnetbogen gibt's gratis dazu. Wenn das kein Grund ist. Und Yoshi!

Link

Balu
26.04.2010, 20:24
Monster Hunter Tri Test auf Golem.de (http://www.golem.de/1004/74732.html)

<object width="480" height="270"><param name="movie" value="http://video.golem.de/player/videoplayer.swf?id=3085&autoPl=false"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="AllowScriptAccess" value="always"><embed src="http://video.golem.de/player/videoplayer.swf?id=3085&autoPl=false" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" AllowScriptAccess="always" width="480" height="270"></embed></object><div style="width:480px; text-align:center; font-family:verdana,sans-serif; font-size:0.8em;"><a href="http://video.golem.de/games/3085/monster-hunter-tri-spielszenen.html">Video: Monster Hunter Tri - Spielszenen</a>&nbsp;(2:48)</div>

Fazit

Auch mit Monster Hunter Tri wird die Action-Rollenspiel-Reihe nicht massentauglicher. Im Gegenteil: Die Kämpfe sind fordernder und schwieriger denn je, die Masse an sammel- und kombinierbaren Gegenständen größer als zuvor. Wer sich auf einige Stunden Einarbeitungszeit, das Auswendiglernen gegnerischer Verhaltensmuster und das Akzeptieren einiger Frustmomente einstellt, wird mit einem äußerst lohnenden, taktisch tiefgründigen und wunderschön inszenierten Titel belohnt - der einen angenehmen Kontrast zur Masse der familien- und einsteigerfreundlichen Wii-Titel darstellt.

Fabio
04.05.2010, 13:12
Gerade damit angefangen Mario Brothers Wii zu spielen. Man fühlt sich gleich wie in früheren Zeiten auf dem Gameboy. Macht auf jeden Fall am Anfang schon viel spaß. Ich werde demnächst dann mal den Multiplayer Modus mit einem Kumpel testen. Vielleicht kommt dann noch ein kleiner Beitrag dazu.

Aber was man noch sagen muss, dass Nintendo echt die geilsten Spiele herausbringt. Alleine dafür lohnt sich der Kauf einer Wii schon. Mario Kart, Super Mario Galaxy und jetzt noch Mario Brothers Wii.

Balu
04.05.2010, 18:54
Aber was man noch sagen muss, dass Mario echt die geilsten Spiele herausbringt. Alleine dafür lohnt sich der Kauf einer Wii schon. Mario Kart, Super Mario Galaxy und jetzt noch Mario Brothers Wii.

Sorry Fabio, aber ich muss dir das jetzt sagen. Mario gibt es gar nicht. Die Spiele bringt Nintendo, eine große fernöstliche Firma.

:ulaugh:

Fabio
04.05.2010, 19:03
Ja ist klar, heißen halt alle Mario. War bisschen komisch ausgedrückt.

Balu
04.05.2010, 19:07
Musste nur eben an die Sache mit dem Weihnachtsmann denken und musste sehr lachen :lol:

Fabio
04.05.2010, 19:09
Ich habe mir gedacht, dass jeder weis was ich meine. ;)

Fabio
06.05.2010, 12:53
Super Mario Galaxy 2

Auf der Seite gibt es auch noch 3 Videos, worin man die neuen Fähigkeiten gut sieht.

Erscheinungstermin: 11.06.2010

mace
10.05.2010, 09:10
Mario Galaxy 2 inkl. Magnetbogen

Nochmal pushen, im Moment nur 39,95!

Was mich am letzten Mario Galaxy gestört hat: Es gab 120 Sterne, aber der letzte echte Endgegner war ja im Prinzip nach 60 erledigt. Danach ging die Geschichte auch nich mehr wirklich weiter.
Leider fehlte mir danach irgendwie die Motivation, die restlichen 60 zu holen. Luigi war mir da leider nicht Motivation genug...

Ich würde mir sowas wie eine Auswahl am Anfang wünschen. Z.B. das man sagen kann, nach wieviel Sternen man den letzten Bowser erreichen will, 60 (leicht), 80 (normal), 100 (schwer) oder 120 (hardcore). Dürfte nichtmal so schwer zu programmieren sein und wenn man es geschickt formuliert, wird dem Spieler auch nicht zu viel vorweg genommen.

Hightower
10.05.2010, 18:05
Nur bei Mario 64 hab ich 120 Sterne gesammelt :sabber: Bei Galaxy ging es mir so wie dir, es fehlte die Motivation einfach.

mace
11.05.2010, 10:14
Mario 64, wie schön. Ab und zu war ich im Schlossgarten und habe durch dieses Gitter geschaut. Irgendwann habe ich durch einen Winkel sehen können, dass eine Kanone drin ist. Nach dem 120. Stern (ich wusste vorher nicht, was passieren würde) dann mit zitternden Händen in den Schlossgarten gelaufen und den offenen Schacht gesehen.

Genauso bei dem blauen Schalterpalast im Schlossgraben. Ewig lang probiert in das Loch zu tauchen, aber es ging einfach nicht.

Das Spiel war einfach nur groß. Mein 120. Stern waren 100 Münzen in der Welt mit den Regenbögen und fliegenden Teppichen. Am besten gefiel mir aber das Geisterhaus. Man konnte bis auf das Dach hoch oder in den Keller, wo das irre Karussel war. Hach ja :bitte:

Baumi
21.05.2010, 14:43
Neues Video zu Metroid: Other M

http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=247561?cid=OTC-RSS&attr=CVG-General-RSS

<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/sg2l43peTjw&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/sg2l43peTjw&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>

Könnte der Vorspann sein. Ist auf jedem Fall geil gemacht und jeder, der den SNES-Teil gespielt hat, weiß worums geht.

Vorfreude² :sabber:

Daniel84
21.05.2010, 16:40
Ach du scheiße, Super Mario Galaxy 2 scheint ja nach den ersten Wertungen noch besser zu sein als erwartet:

Super Mario Galaxy 2 - Wertungen:
- 1up.com: A
- GoNintendo.com: 9.9/10
- Examiner.com: 10/10
- Escapist: 5/5
- Wired.com: 9/10
- Digital Chunps.com: 10/10
- IGN.com: 10/10

Bald ist es soweit!!!