Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Wii] Wii.
Daniel84
26.05.2010, 00:04
Wow, und es geht so weiter, auf gamerankings.com hat SMG 2 derzeit über 97 %, damit besser als SMG 1 und momentan (ok, da fehlen natürlich noch einige Bewertungen) auf Rang 2 in der Alltime-Gesamtwertung aller Videospiele nach Zelda OoT. Ich richte mich nicht komplett nach solchen Wertungen, aber das hört sich echt wahnsinnig gut an, was in den Reviews so alles geschrieben wird, z.B. Gamespot:
"Super Mario Galaxy 2 is so phenomenal that it's difficult to imagine where Mario could possibly go in the future. But that's hardly your concern now. Mario proves that he is still the king of fun."
IGN UK gibt in ALLEN Kategorien ne glatte 10, die orchestrale Musik, die erstaunlich gute Grafik und Präsentation, vom Gameplay ganz zu schweigen.
Also das lässt mich sogar das Warten auf Red Dead Redemption PC vergessen, das wird wohl das Spiel des Jahres!!!
Grave Digger
26.05.2010, 13:06
Ui, gestern war ja schon US-Release :uglyplan:
Ein kurzes Review zum Super Mario Galaxy 2. Ganz kurz: :sabber:
Etwas ausführlicher:
Es ist so großartig geworden, wie es Trailer, Wertungen usw. versprochen haben. Es kommt mir vor wie ein Super Mario Galaxy 1 ohne Schwachpunkte. Bzw. zwei kleinere gibt es, aber dazu später mehr.
Story ;-)
Wie bei jedem Mario wird einem hier eine kinoreife Vorstellung geboten, voller neuer Ideen. Dieses Mal will Bowser mit Hilfe der Powersterne die Herrschaft an sich reißen und hat außerdem Peach entführt, die gerade einen Kuchen für Mario backen wollte. Wertung 10/10
Gameplay
Hier sicherlich die größte Verbesserung: die Steuerung ist so präzise wie im ersten Teil, Mario macht genau was man drückt. Kein rutschens, Präzision pur. Genial sind die neuen "Mützen", also Gegenstände, die Mario sammeln kann. Es sind so viele neue dazugekommen, dennoch wirkt das Spiel nicht überladen. Mit der Wolkenmütze kann sich Mario 3 Wolken erzeugen, um höher zu kommen. Aber bei Kontakt mit Wasser ist alles Weg. Mit dem Bohrer kann sich Mario durch die Planeten boren, wo das Erdreich das zulässt. Und die Biene ist auch wieder dabei. Luigi ist dieses Mal eher spielbar, wer alle 120 Sterne gefunden hat bekommt aber wieder eine tolle Überraschung. Wertung 10/10
Leveldesign
Die Level an sich sind genial, lauter verrückte Ideen, viele verschiedene Gegner. Super. Der "größte" Kritikpunkt am Spiel: konnte man in bisherigen 3D Spielen von Mario die Level erforschen, sind sie jetzt sehr linear. Im Gegensatz zu Mario 64, wo man im Prinzip mehere Sterne pro Level finden konnte, ist es jetzt vorgegeben, welchen der Sterne man finden muss (abgesehen von den geheimen, die man nach wie vor suchen muss). Man hat also für ca. 95% der Sterne eine konkrete Vorgabe und i.d.R. auch nur einen Lösugnsweg.
Schade finde ich außerdem, dass die Levelanwahl jetzt per 3D Karte erfolgt, ähnlich wie in Super Mario Bros. Wii. Eine Ausgangswelt ist immer noch verfügbar, aber das Observatiorium im ersten Teil hat mir mehr Spaß gemacht. Hier darum "nur" eine 9/10.
Alles andere
Die Grafik ist für Wii Verhältnisse sehr stark, es ist aber kein Uncharted 2. Es ist einfach Mario und die Grafik völlig ausreichend, schön bunt, schnell. Wer sich nur an der Grafik hochzieht, wird hier eine 4/10 geben, ich gebe aber gemessen an den Möglichkeiten der Wii 10/10. Yoshi ist endlich spielbar und auch nicht so sporadisch wie in Super Mario Bros. Wii. Sogar Yoshi kann Power-Ups sammeln und so zum Düsenjet werden. Bis man die Story beendet benötigt man relativ wenig Sterne und auch nicht besonders viel Skill. Bis man alle Sterne hat (auch nach 120 hat man erst die Hälfte!) wird man schon einige Zeit benötigen und einige Sterne sind schon knackig.
Daniel84
18.06.2010, 09:57
Jo, das Spiel ist wirklich wieder genial geworden, dem Leveldesigner von Nintendo müsste man nen Orden verleihen, ganz große Unterhaltung, wird nie langweilig! Nur bei der Story kann ich nicht zustimmen, die ist wie immer kaum vorhanden, bzw. mal wieder das alte Prinzessin-entführt-Muster: Wer wars wohl: Bowser! (muss ich wohl nicht als Spoiler setzen da seit 20 Jahren bekannt).
Yoshi auch super eingebunden mit seinen Fähigkeiten.
Ein wirklich sehr guter Mario-Nachfolger! Alles richtig gemacht.
Das mit der Story war eigentlich ironsich gemeint, darum auch der ;-) daneben. Ist wohl nicht so recht rausgekommen aus dem Text.
Natürlich ist die Story einfach dieselbe wie in jedem anderen Super Mario auch. Aber selbst das ist mir irgendwie sympatisch bzw. gehört einfach dazu.
Daniel84
18.06.2010, 10:17
Ach so, ok. Ja, aber man könnte es zumindest etwas interessanter gestalten, Tradition hin oder her. Bei "Bowsers Indise Story" war die Story doch auch witzig und interessant, die können schon wenn sie wollen.
Grave Digger
18.06.2010, 12:03
Höhö, wenn man bei Mario-Spielen schon über die Story diskutieren muss, kann es ja wirklich nicht mehr viel negatives geben.
Kann mich eigentlich nur anschließen, habs jetzt zwar schon einige Wochen auf Grund der WM nicht mehr reingeworfen und bin auch "erst" bei 100 Sternen, aber zu kritiseren gibts mal wieder rein gar nichts. Mal wieder die neue Referenz in Sachen Jump and Run. Mal wieder ein unglaublich hoher Spielspaß von der ersten Sekunde weg. Für die Wii sicherlich jetzt schon das Spiel des Jahres.
Fehlende Oberwelt ist schon ein großer Kritikpunkt, finde ich. Bei Mario 64 und Super Mario World haben die sehr viel vom Reiz des Spiels ausgemacht, und diese "Schlauch"-Oberwelten aus den Mario Bros.-Spielen hab ich noch nie gemocht. Sind atmophäretechnisch sehr doof.
Micha 04
18.06.2010, 14:58
Habe bisher weder Mario Galaxy 1 noch 2 gespielt (jaja, Schande über mein Haupt ;) ), werde das nach der WM aber nachholen.
Werde mir aber erstmal nur eins von beiden hohlen. Vermutlich wird Galaxy 1 im Moment um einiges günsitger zu bekommen sein als 2. Darum die Frage an die, die beide schon (an-)gespielt haben: Ist Mario Galaxy 2 viel besser, oder sind nur die level ein bisschen anders? Habe das review von mace gelsen, aber kann das halt nicht beurteilen, da ich 1 nie gespielt habe.
Daniel84
18.06.2010, 15:26
Also das Einser ist auch ein Meilenstein und göttlich und alles, da machsde nix falsch! Das Zweite hat eben Yoshi! :)
Daniel84
18.06.2010, 15:26
Fehlende Oberwelt ist schon ein großer Kritikpunkt, finde ich. Bei Mario 64 und Super Mario World haben die sehr viel vom Reiz des Spiels ausgemacht, und diese "Schlauch"-Oberwelten aus den Mario Bros.-Spielen hab ich noch nie gemocht. Sind atmophäretechnisch sehr doof.
Wieso, bei Super Mario World gabs doch auch keine Oberwelt, sondern nur das "Schlauchsystem" um die Welten anzusteuern?
Hmm Galaxy 2 ist ein Tick fordernder und länger als 1. Find das 2er auch ein Stückchen abwechslungsreicher und insgesamt besser, was auch daran liegt, dass keine Oberwelt mehr existiert und man schneller bei den Herausforderungen ist.
Aber beide Pflichtkäufe, die sicher zu den 10 besten Spielen gehören, die diese Gen hervorgebracht hat und hervorbringen wird
Wieso, bei Super Mario World gabs doch auch keine Oberwelt, sondern nur das "Schlauchsystem" um die Welten anzusteuern?
Da gab es verkappte Oberwelten. Nachdem man einen Endgegner besiegt hatte, kam man immer in ein neues "Thema", welches bis zum nächsten Endboss Bestand hatte. Fand das System bei Super Mario World aber noch am besten.
Arthur_K
19.06.2010, 14:47
Ich liebe Super Mario :) Habe ich schon als Kind gemocht.. beste game, bis jetzt.
Es gibt für die Wii ein neues Firmware-Update 4.3. Das Update löscht u.a. den Homebrew-Channel und die Bootmii IOS.
Was gibt es sonst noch für Änderungen?
Nix. Ausser Performancealta.
Supa. Nintendo :uklatsch:
Grave Digger
23.06.2010, 09:04
Ergo, einfach nicht aktualisieren. Falls geschehen, lässts sich wohl auch wieder relativ einfach (zumindest wars bisher doch immer so) downgraden.
Gil-Galad
25.06.2010, 14:46
Hier, hab seit heute eine (schwarze) Wii neben dem Fernseher stehen.
Braucht das Teil besondere WLAN Einstellungen am Router? Mit Handy und Netbook gibts keine Probleme, aber die Wii will keine Verbindung herstellen.
SSID, Verschlüsselungstyp und Kennwort stimmen selbstredend. Kanäle hab ich auch schon durchprobiert. Hatte jemand auch solche probleme?
Hightower
25.06.2010, 17:23
€: Ach quatsch was ich eben geschrieben habe. Mein Router stand auf WPA2-TKIP. Dann hab ich ihn auf WPA2-AES umgestellt und danach gings. Vielleicht hilft dir das weiter.
Gil-Galad
25.06.2010, 19:56
Danke, aber hilft auch nicht. Hab jetzt alle Verschlüsselungen durch, ohne Erfolg. Kann doch nicht sein das das so schwer ist...
Muss ich Morgen mal ausgeschlafen dran gehen. Bestimmt hab ich nur ein Brett vorm Kopf. Oder die Wii ist einfach zu doof fürs Verbinden.
Micha 04
25.06.2010, 21:27
Wie weit steht die Wii von deinem Router entfernt? Wenn ich die Wii im Wohnzimmer stehen habe (2 Stockwerke unterm Router), tut sie sich auch sehr schwer mit der Verbindung.
Gil-Galad
26.06.2010, 09:47
Abstand sind ~5m. Ich habs gestern Abend noch hinbekommen, allerdings dürfte es so eigentlich garnicht gehen. Stelle ich die Verschlüsselung im Router auf WPA2 Personal (so wie es sein soll) und die Wii auf WEP, klappt es.
Muss ich nicht verstehen, oder?
Ich so :moesil: Und die Wii gefühlt so :netzer:
Sei es drum. Hauptsache läuft. Gleich noch Classic-Controller und YUV-Kabel kaufen und dann erstmal Mario Galaxy Zocken. Den Stapel alter Gamecube Spiele dann in Zukunft auch noch abarbeiten und mit Kumpels Mario Kart oder New Super Mario Bros. zocken. Das wird so groß. Da packt einen gleich wieder das typische Nintendo_Konsolen_Feeling. War schon beim auspacken der Wii so. Fast wie damals beim SNES oder beim N64. Da fühlste dich plötzlich wieder wie ein Kind :)
Wie gut/schlecht sehen Gamecube Spiele aus auf der Wii (Gerät hängt an HD Ready TV)? Überlege Beach Spikers zu holen. Kennt ihr noch Beach Spikers? :sabber:
Daniel84
26.06.2010, 11:40
Jo, Beach Spikers fand ich immer sehr geil, vor allem im Multiplayer! Naja, die Spiele sehen eben genau so aus wie damals auf dem Cube, nix besonderes, aber bei solchen Spielen ist die Grafik ja auch Nebensache...
Hier, hab seit heute eine (schwarze) Wii neben dem Fernseher stehen.
Braucht das Teil besondere WLAN Einstellungen am Router? Mit Handy und Netbook gibts keine Probleme, aber die Wii will keine Verbindung herstellen.
SSID, Verschlüsselungstyp und Kennwort stimmen selbstredend. Kanäle hab ich auch schon durchprobiert. Hatte jemand auch solche probleme?
Das "Problem" ist bekannt. Stell mal Kanal 11 auf deinem Router für das WLAN ein, dann klappt es sicher.
Gil-Galad
28.06.2010, 20:48
Ne also die Kanäle hab ich alle schon durch. Per WEP geht es jetzt, muss ich halt immer kurz am Router umstellen. Dauerhaft bleib ich aber bei WPA2. Ist die Wii halt nicht immer Online.
Aber hier, wie groß ist bitte Mario Galaxy? Und New Super Mario Bros?
Dafür hat sich der Kauf der Wii ja schon mehr als gelohnt. Nintendo hats einfach drauf. Hab mir die eben vor allem wegen Jump 'n' Runs gekauft, auf der Box ja quasi nicht vorhanden, und bin mehr als zufrieden.
Hat hier jemand den Remote Zusatz und damit schonmal Tiger Woods gespielt?? Ist ja heute das 11er erschienen und hat bei den meisten Seiten gute Kritiken bekommen.
Würd mich vielleicht zu nem Kauf überreden lassen. Will allerdings erst mal ein par Meinungen lesen :-)
Gloden Eye Trailer :sabber:
<object width="640" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/HtF74p5a3j8&color1=0xb1b1b1&color2=0xd0d0d0&hl=de_DE&feature=player_embedded&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowScriptAccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/HtF74p5a3j8&color1=0xb1b1b1&color2=0xd0d0d0&hl=de_DE&feature=player_embedded&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowScriptAccess="always" width="640" height="385"></embed></object>
Gil-Galad
27.07.2010, 10:45
Golden Eye :sabber:
Mit 4 Player Split-Screen :sabber:²
Haftminen :sabber:³
Golden Eye :sabber:
Mit 4 Player Split-Screen :sabber:²
Haftminen :sabber:³
Online Multiplayer.
Das ich das noch erleben darf.
Buchstabenklauer
27.07.2010, 10:53
Als ich vom Golden Eye-Remake gehört habe, war ich eher schockiert als begeistert. So etwas kann nur schief gehen, aber hoffen wir mal das Beste! :)
Daniel84
27.07.2010, 11:56
Wo wir gerade bei den Klassikern sind: Also einer der genialsten Multiplayer (der mich auch irgendwie an dieses Video erinnert) war sicherlich Perfect Dark für N64. Was haben wir echt Tage und vor allem Nächte davor gesessen! Das Ding war einfach genial gut austariert, die Waffen waren super, dann noch die Spielmodi, da hat alles gepasst, wenn ich mit meinem Cousin gespielt habe, wollten sogar unsere kleinen Schwestern immer mitzocken. :)
Naja Perfect Dark entstand ja auch nur, weil die James Bond Lizenz nach Goldeneye weg war ;> Ist ja gleiches Studio (Rare) gewesen. Sozusagen Goldeneye 2.0 :>
Das Remake kommt von Eurocom, die außer Dead Space Extraction für Wii (technisch super) nur Mist gebracht haben. Ich bin skeptisch, wobei Steuerung gut sein müsste weil Call of Duty like
Kunglao2k
06.11.2010, 22:08
NBA Jam ist so groß, Erinnerungen an die Kindheit wurden sofort geweckt. :love:
Als ich vom Golden Eye-Remake gehört habe, war ich eher schockiert als begeistert. So etwas kann nur schief gehen, aber hoffen wir mal das Beste! :)
Das Game ist laut vieler Tests ganz gut geworden:
http://www.metacritic.com/game/wii/goldeneye-007/critic-reviews
Habe das Spiel hier rumliegen. Ich werde es im Laufe der Woche mal spielen und meine Eindrücke zum Besten geben.
Die Tests hören sich doch durch die Bank sehr gut an. :mrburns:
Habe das Spiel hier rumliegen. Ich werde es im Laufe der Woche mal spielen und meine Eindrücke zum Besten geben.
Die Tests hören sich doch durch die Bank sehr gut an. :mrburns:
:wink:
Kunglao2k
12.11.2010, 18:39
Hab jetzt, ich glaub, 6 Missionen gespielt und kann ja mal so ein kurzes Zwischenfazit abgeben:
:sabber:
Mal ein paar Punkte, die mir so spontan in den Kopf schiessen:
Ca. die Hälfte der Missionen waren Schleicheinsätze, die andere Hälfte bestand aus reinem Rumgeballer. Bei den Missionen gab es auch gar keine Möglichkeit leise zu agieren, die waren auf Action ausgelegt.
Zwischendurch immer mal wieder Quicktime-Events, die gut ins Spiel integriert sind und nicht auf Teufel komm raus reingezwungen wirken.
4 Schwierigkeitsgrade, spiele zur Zeit auf dem zweitschwersten. Gegner-KI stellt sich da ganz okay an, wirkt manchmal aber ein wenig unfair, vorallem bei den Schleichmissionen. Dort sehen dich die Gegner manchmal obwohls eigentlich gar nicht möglich ist. Zudem treffen dich die Gegner ab und zu obwohl du sie nicht treffen kannst, weil noch ein unsichtbares Stück Wand von irgendeinem Gegenstand den Schussweg blockiert.
Oft besteht die Möglichkeit die Umgebung in die Kämpfe mit einzubeziehen, seien es Ölfässer, Feuerlöscher oder ähnliches.
Grafik ist für Wii-Verhältnisse absolut in Ordnung, hatte zwar ab und zu mal kleinere Clipping-Fehler, die stören aber nicht wirklich.
Ist mir jetzt so spontan eingefallen, auf jeden Fall macht das Spiel super Laune und lässt schon Nostalgie-Flair aufkommen. Vorallem die erste Mission lässt einen zurück ans Ur-Goldeneye denken (Stichwort Staudamm ;)).
Wenn ihr Fragen habt, immer nur raus damit. :)
Am 3. Dezember erscheint bei uns Super Mario All-Stars (http://www.amazon.de/gp/product/B0047FR5IY/ref=s9_simh_gw_p63_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=0D2VBEYVNYG90V0KDA4E&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128)
Genau wie die bereits auf dem SNES veröffentlichte gleichnamige Sammlung wird Super Mario All-Stars Super Mario Bros., Super Mario Bros. 2, Super Mario Bros. 3 sowie Super Mario Bros: The Lost Levels umfassen. Letzteres ist eigentlich das wahre Super Mario Bros. 2, wurde aber bis zum SNES-All-Stars nie außerhalb Japans veröffentlicht.
Im Gegensatz zu jener Fassung wartet die Wii-Sammlung allerdings noch mit ein paar Boni auf. Ein kleines Buch schildert die komplette Geschichte des dicken Klempners, der natürlich selbst schon ein paar Jahre mehr auf dem Bucke hat dank Donkey Kong. Außerdem gibt es eine Audio-CD mit ausgewählter Musik aus diversen Vertretern der Serie vom Original bis hin zu Super Mario Galaxy 2 .
Eigentlich etwas was ich nicht brauche. Aber dennoch unbedingt haben will.
Und 30 Euro sind jetzt auch nicht alle Welt.
Daniel84
01.12.2010, 11:15
Dazu kommt diese Woche endlich das geniale Donkey Kong Country Returns! Nostalgie pur!
Und Kirby Epic Yearn wird auch hoffentlich bald erscheinen, das wird auch ganz groß!
Habe mir auch Golden Eye gegönnt (guter Preis derzeit bei Amazon!)
Stimme den Lobeshymnen meiner Vorredner zu. Absolute Softwareperle!
Erinnert mich stark an einen Action-Shooter..."Black" hieß der glaub ich (von Criterion).
Bin nur gerade bei der Panzemission angekommen. bääääh...Fahrzeuge in Ego-Shootern sind eklig.
Alles in Allem: Kaufen!!
DegsterX
08.12.2010, 12:48
hat schon jemand Donkey Kong und kann was dazu sagen?!
hab es letztens in so einem Spielemagazin im TV gesehen die haben es angezockt und es sah richtig :sabber: aus und was mir auch gefällt der Schwierigkeitsgrad soll richtig happig sein!!!
Was ich nicht so schön empfand war der gleiche Style wie bei SM Bros im Levelauswahlmenü, da ja anscheinend die gleichen Köpfe dahinter stecken!!
Ich habe es und eine Menge Spaß damit. Überhaupt kommen gerade so viele tolle Spiele raus, da wird fast die Zeit zu knapp.
Zur DK nur ein Ersteindruck: Der Schwierigkeitsgrad ist angenehem hoch, Mario Bros. Wii und Galaxy 2 waren mir beide zu leicht. Teilweise denkt man es ist unfair, man hat aber wie bei Bros. die Möglichkeit, sich den Weg zeigen zu lassen, wenn man verzweifelt. Ich spiele aber bisher nur die Story, danach gibt es noch einen Speedrun Modus. So weit bin ich aber noch nicht.
Faszinierend ist der Koop Modus, wo einer Donkey Kong spielt und einer Diddy Kong. Meine Freundin spielt meistens Diddy Kong. Er kann bei Bedarf von Donkey Kong getragen werden, sodass der der etwas bessere Spieler den unerfahrenen bei kniffligen Situationen tragen kann. Stirbt einer der beiden, kann er zurückkommen an einem Ballon (vergleiche Blase bei Mario Bros.) oder bei einem DK Fass durch den anderen Spieler zurückgeholt werden. Mir gefällt es vom Gameplay besser als Mario, weil es anspruchsvoller und abwechslungsreicher ist. Die guten Sachen von Mario wurden übernommen und an einigen stellen verbessert. Es empfielt sich ohne Nunchuk zu spielen, weil man sonst versehentlich Rollen macht.
Die Grafik ist für die Wii sehr schön gelungen, das Charakter und Gegner-Design wie immer auf sehr hohem Niveau. Sogar die Story macht halbwegs Sinn und motiviert zum weiterspielen.
Und es war eine Plastikdose für Bananen dabei.
Daniel84
08.12.2010, 22:12
Ich hab mich total verliebt in das Spiel. Liegt wohl auch daran, dass Donkey Kong Country damals eins meiner absoluten Lieblingsspiele war. Damals waren die 3D-animierten Figuren eine absolute Sensation, ich hab sogar noch ein VHS-Promotion-Video zuhause liegen. Hatte mich damals vor Weihnachten sogar in den Keller geschlichen, wo die Geschenke schlecht versteckt waren, und hab die ersten Level schon vorher gespielt, bis Sylvester dann auch fast nichts anderes mehr gemacht. Schnee? Schnee hatte ich auch im Spiel, und dazu noch Geier, die mich wahnsinnig gemacht haben.
Aber zurück zum Spiel: Für Nostalgiker eh das absolute Muss, Bananen und K-O-N-G's sammeln, Luftballons, Fässer, Lorenfahrten, Rambi...
Die Grafik ist für Wii-Verhältnisse klasse, aber herausragend sind vor allem die ganzen Animationen, das Spiel- und Leveldesign. Das Spiel strotzt dermaßen vor Kreativität, da können sich andere Entwickler echt ne Scheibe abschneiden. Jedes Level ist anders, man will immer noch in das nächste reinschauen, was denn nun wieder kommt. An jeder Ecke gibts Geheimgänge, Bonuslevels, Puzzleteile, Bananenmünzen...
Außerdem wird auf das immer beliebter werdende Casual Gaming geschissen, der Schwierigkeitsgrad ist heftig, aber nie unfair, ich bin erst in der dritten Welt und teilweise schon am Verzweifeln. Aber so solls ja auch sein, das hat DK schon immer ausgezeichnet, ein anspruchsvoller Hüpfer.
Ich vermisse nur einige Dinge aus den alten Spielen:
Wo sind die Kremlins? Wo ist Funky Kong? Und wo sind die Wasserwelten? Wo sind die anderen steuerbaren Tiere wie der Papagei, der Frosch, der Emu...
Und wieso kann ich im Einzelspielermodus nicht Diddy übernehmen? Das hätte doch noch mehr Variabilität gebracht, Donkey war immer der starke Charakter, der alle Gegner zerstört hat, und Diddy kam mit seiner Sprungkraft überall hin!
Aber das war auch schon alles, ansonsten rundum gelungen, mindestens 90 %, im Sternensystem 4 1/2 mit Tendenz zur 5, man hat wirklich ganze Arbeit geleistet und nach den ganzen mittelmäßigen Spielen wie Donkey Konga, Donkey Jet Race etc. ne echte Spieleperle und einen würdigen Nachfolger hervorgebracht!
Daniel84
11.12.2010, 19:52
Nach 3 Tagen eigentlich schon für mich das Spiel des Jahres, bin jetzt in der sechsten Welt und die Kreativität nimmt kein Ende, es wird eher noch besser, da der Schwierigkeitsgrad noch ein gutes Stück höher ist, bei manchen Leveln hab ich bestimmt 15 Leben verbraten, aber es macht trotzdem einfach Spaß ohne Ende!
Super Mario bringt uns zurück in die Vergangenheit.
http://www.gemando.at/images/articles/30318-n-super-mario-allstars-25-jahre-mario-jubilaeum_1_5.jpg
Features:
- Vier Super Mario Klassiker auf einer Wii Disc: Super Mario Bros, Super Mario Bros 2, Super Mario Bros 3 und Super Mario Bros: The Lost Levels
- Soundtrack-CD "Super Mario History 1985-2010 mit den musikalischen Highlights aus 25 Jahren Super Mario (abspielbar auf CD-Player)
- Ein hochwertiges Booklet mit der Geschichte, Bildern und Hintergrundinfos von Mario
http://www.amazon.de/Super-Mario-All-Stars-Jahre-Jubil%C3%A4umsedition/dp/B0047FR5IY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1292585312&sr=8-1
Serenity
23.12.2010, 00:38
Hat noch einer Other M Hardmode durch? :P
hab auch seit einiger zeit eine wii aber erst jetzt mal so richtig zeit, um mich damit näher zu befassen. gibt es im wii-shop kanal so etwas wie ein absolutes must-have? also arcade-game mässig? hab mir jetzt mal super mario bros. ( :sabber: ) und mario land 3 runtergeladen, genial. ich finde den wii shop irgendwie total unübersichtlich, man kann da ja nicht sortieren oder? z. b. nach bewertung oder anzahl der downloads? würde gerne mit meiner freundin etwas zocken, gibts evtl. ein witziges quizspiel das man sich ohne sorge runterladen kann?
Daniel84
29.12.2010, 00:09
TV Show King ist da wohl die einzige Alternative im Quizspielbereich. World of Goo natürlich falls du es nicht am PC schon gespielt hast, NixQuest ist ganz gut und natürlich die ganzen Klassiker wie Donkey Kong Country.
@Bunsen
Im Amazon Thread hast du einen Link mit dem Mario Sports Mix Spiel gepostet. Falls du es für dich gekauft hast, ob du dann bitte kurz zum Spiel etwas sagen könntest?
@Bunsen
Im Amazon Thread hast du einen Link mit dem Mario Sports Mix Spiel gepostet. Falls du es für dich gekauft hast, ob du dann bitte kurz zum Spiel etwas sagen könntest?
Ja ist heute angekommen. Ich hoffe ich komme dazu das Spiel heute abend mal anzuspielen. Dann kann ich kurz darüber berichten.
Ja ist heute angekommen. Ich hoffe ich komme dazu das Spiel heute abend mal anzuspielen. Dann kann ich kurz darüber berichten.
Hat dich das Spiel so gefesselt? :D
Hat dich das Spiel so gefesselt? :D
Noch nicht. Habe es kurz im Singel Player angespielt, aber am WE wird es dann auch im Multiplayer getestet, dann gebe ich meinen Senf dazu ab.
Daniel84
24.03.2011, 14:07
Jemand schon Kirby Epic Yearn gespielt? Das Spiel ist ziemlich einfach und relativ kurz, aber wunderbar kreativ und der Grafikstil genial. Kann man sich durchaus übers Wochenende mal in der Videothek ausleihen und durchspielen, macht echt Laune!
Nintendo cutting Wii price to $150 on May 15th? (http://www.engadget.com/2011/04/12/nintendo-cutting-wii-price-to-150-on-may-15th/)
Nintendo's miniature white monolith has sold like gangbusters for long enough that we're wary it'll ever get cheap, but a trusted source tells us a price cut is indeed headed our way -- and that the Nintendo Wii will cost just $150 starting May 15th. The timing would make some sense, given how Nintendo's profits have tanked for a while due to flagging hardware sales, and just last month Nintendo of America president Reggie Fils-Aime hinted that the Wii's price might be a potential variable to change that in an interview with Gamasutra. Still, we're not fully convinced that Nintendo would announce a price cut then, rather than, say, at the Electronics Entertainment Expo in June, and it's not like the company to let this sort of announcement leak out, but if you find a shiny new copy of Mario Kart Wii in a $150 console bundle this time next month, don't say we didn't warn you.
Wii-Nachfolger angeblich Ende 2012
Wii-Nachfolger angeblich Ende 2012 *Update*
Während an anderer Stelle über eine mögliche Wii-Preissenkung im Mai gemunkelt wird, warten die Kollegen von der Game Informer mit darüber hinaus gehenden Gerüchten auf: Das auflagenstärkste aller Spielemagazine will von mehreren Quellen eine Bestätigung dafür erhalten haben, dass Nintendo auf der E3 2011 (Anfang Juni) oder vielleicht sogar etwas früher den Nachfolger der Wii enthüllen wird.
Den vorliegenden Informationen zufolge soll das System HD-Grafiken liefern können - hinsichtlich der Performance des Systems gebe es aber widersprüchliche Berichte. Es sei unklar, ob die neue Konsole in Sachen Performance unter, auf oder über dem Niveau der aktuellen Systeme von Microsoft und Sony liegt. Basierend auf den vorliegenden Details mutmaßen die Kollegen allerdings, dass das System mehr als eine Art 'Wii HD' ist.
Nintendo sei bereits dabei, Publishern die neue Hardware zu zeigen, damit diese sich schon darauf einstellen können. Für Nintendo-Verhältnisse wäre das recht früh - laut Game Informer soll die eigentliche Konsole nämlich angeblich erst Ende 2012 auf den Markt kommen. Bis dato hatte das Unternehmen Dritthersteller immer erst recht spät in die eigenen Pläne miteinbezogen.
Eine Quelle ließ gegenüber dem Magazin verlauten: "Nintendo macht es dieses Mal richtig. Es ist kein Gimmick wie die Wii." Nicht bekannt ist, ob das neue System abwärtskompatibel ist und ob Nintendo mit ihm die Marke "Wii" fortführen wird. Einigen Hinweise zufolge deute allerdings einiges auf einen neuen Namen hin.
Game Informer merkt auch an, dass die Gerüchte über die Preissenkung der Wii im Kontext jener Berichte recht sinnvoll erscheinen würden: Dabei würde es sich um eine passende Begleitmaßnahme für die Ankündigung des Nachfolgers handeln.
Auch gegenüber IGN gaben sich einige Branchenvertreter redselig. Dort heißt es: Das System werde noch "in diesem Monat" vorläufig angekündigt - die vollständige Enthüllung werde dann auf der E3 erfolgen. Den Aussagen jener Quellen zufolge soll die Konsole "deutlich leistungsstärker" als PS3/Xbox 360 und abwärtskompatibel sein und somit Wii-Software abspielen können. Nintendo wolle den "Hardcore-Markt zurückerobern".
Kotaku hat ebenfalls die Ohren gespitzt und sich in der Gerüchteküche umgehört: Den eigenen Quellen zufolge wird die neue Konsole mehr Performance unter der Haube haben als die aktuelle Konkurrenz.
Die Kollegen von C&VG, deren Gerüchteberichte gelegentlich allerdings mit Vorsicht zu genießen sind, wollen erfahren haben, dass der Controller der neuen Konsole nicht einfach eine erweiterte Fassung der Wiimote ist, sondern mit "einem eingebauten HD-Bildschirm" aufwarten soll. Ob das Display ausschließlich der Bildwiedergabe dient oder auch touch-fähig ist, sei nicht bekannt. Einer der mutmaßlichen Insider ließ mitteilen: "Nintendos Pläne klingen echt unwirklich. Die Publisher planen bereits Launchtitel und alles ist sehr aufregend."
Wie bei IGN und Kotaku heißt es auch hier: Das System sei performanter als die aktuellen Konsolen der Konkurrenz, gleichzeitig aber auch abwärtskompatibel zur Wii.
Update: Artikel um Infos von Kotaku und C&VG ergänzt.
4players.de
Mehr zum möglichen Wii Nachfolger:
Update 2: Bei Blu-ray.com wird über Gerüchte berichtet, dass Nintendo wohl eben jenes Disk-Format in Betracht zieht für die neue Konsole.
Den Kollegen von Edge zufolge, haben große Publisher wie Activision Blizzard, Electronic Arts und Ubisoft schon seit ein paar Monaten Dev-Kits. Motion Control sei weiterhin ein Aspekt des Systems und soll besser funktionieren als bei Sonys Move.
Update 3: Binnen eines Taqes hat sich die Gerüchteküche offensichtlich gleich richtig warm geschossen. Laut des französischen Magazins 01.net (via Develop) hat Nintendo dem Unterfangen angeblich den Codenamen Project Café verpasst. Das Innenleben des Systems sei dem der Xbox 360 nicht unähnlich. Der Hauptprozessor warte mit drei Kernen aus und stamme von IBM. Der Grafikprozessor werde von ATI bereitgestellt und fuße auf der R700er Serie (Shader-Version 4.1).
Die Zusammenstellung der Komponenten bzw. Zulieferer würde kaum überraschen, so sie denn stimmen sollte - schon Gamecube und Wii setzten auf ein IBM-ATI-Tandem.
Auch wird orakelt, dass die Konsole mit einem Tablet-Controller daherkommen wird, der ein sechs Zoll großes Single-Touch-Display sowie eine Front-Kamera bietet. Letztere soll zugleich als Wii Sensor-Bar-Ersatz dienen, falls Wii-Eingabegeräte verwendet werden. Neben dem Bildschirm - welcher von 01.net als "sub-HD" geschildert wird - wartet der Controller wohl noch mit einem Steuerkreuz, zwei analogen Eingabeeinheiten, zwei Schulterknöpfen und anderen Bedienelementen auf.
Update 4: Auch bei IGN bezieht man sich mittlerweile auf "Project Café", wobei allerdings unklar ist, ob man Codenamen einfach von 01.net übernommen oder über eigene Quellen bestätigt bekommen hat. Auch präsentiert man die wenig überraschende Einsicht, dass der Bildschirm im Controller Signale von der Konsole empfangen und Spieldetails oder gar Spiele darstellen kann. Auch hier wird das Display als touch-tauglich bezeichnet.
Die Auflösung der Anzeige sei mit "HD" umschrieben worden - aufgrund der damit verbundenen Kosten und Nintendos traditioneller Preisbewusstheit geht man bei IGN aber von einer niedrigeren Auflösung aus. Einigen Quellen zufolge würde der Controller "locker mehr als 25 Dollar" kosten in der Produktion. Zum Vergleich: Eine Wiimote kostet Nintendo laut Schätzungen vielleicht 6 Dollar. Aufgrund der Notwendigkeit, das Videosignal ohne Kabel zu übertragen, geht das Magazin von einer Kombination aus Bluetooth (Controller-Input & Wii-Zubehör) und einer selbst entwickelten bzw. eingekauften Funk-Lösung (Video) aus.
Auf Basis der bis dato vorliegenden Informationen hat IGN dann noch die eigene Kreativität bemüht und ein Mock-up produziert, das zeigen soll, wie der Controller aussehen könnte.
Update 19.April: 01net (via Develop) hat sich nochmals zu Wort gemeldet und will in Erfahrung gebracht haben, dass Rockstar zu den Herstellern gehört, die im Besitz eines Dev-Kits des Wii-Nachfolgers sind. Die Take-Two-Tochter, die anderen Gerüchten zufolge in nicht allzu ferner Zukunft Grand Theft Auto V enthüllen wird, hatte zuletzt vor zwei Jahren mit Grand Theft Auto: Chinatown Wars ein Spiel für ein Nintendo-System abgeliefert. Die Verkaufszahlen blieben allerdings unter den Erwartungen; der mobile Ableger wurde später noch für die PSP und iOS-Geräte umgesetzt.
Jener Umstand, so 01net, sei ein weiterer Hinweis darauf, dass Nintendo wieder etwas stärker auf den Core-Bereich zielen will.
Update 20. April: Das Paul Gale Network behauptet, man habe mit einigen Quellen bei den Retro Studios gesprochen. Das Team, das für die Metroid Prime-Trilogie und Donkey Kong Country Returns verantwortlich war, habe demnach zu den ersten Studios gehört, die man mit einem Dev-Kit versorgt hat - eine vermutlich wenig sensationelle Neuigkeit angesichts der Tatsache, dass Nintendo Retro 2002 komplett übernommen hatte. Das Team arbeite angeblich an einem Projekt, "bei dem sich alle wünschen, dass Retro es macht."
Update 21. April: Bei Kotaku heißt es: Man habe die bisher vorliegenden Infos von eigenen Quellen bestätigt bekommen. Der neue Controller warte mit einem Touchscreen, einer eingebauten Kamera, aber auch zwei Analog-Sticks und acht Knöpfen daher. Die Größe des Bildschirms wird mit 6,2 Zoll angegeben.
Das neue Eingabegerät ist nicht als Wiimote-Ersatz konzipiert, da die neue Konsole - sicherlich Bluetooth sei Dank - auch "Wiimote-artige" Controller unterstützen wird.
Nicht ganz klar ist, ob es sich dabei um neue Controller oder die bisherigen Wiimotes handelt. Frühere Gerüchte hatten nahegelegt, dass das System schon aus Gründen der Abwärtskompatibilität auch das alte Equipment unterstützen wird.
Spiele, die für die Konsole produziert werden, könnten je nach Bedarf das neue Gamepad nutzen oder eben auf Wiimote & Co. setzen. Auch Mischformen seien möglich - ein Spieler könne mit dem neuen Controller spielen, während der andere auf Bewegungssteuerung setzt.
Der Touchscreen kann per Funk Signale von der Konsole empfangen und könnte so z.B. für die Darstellung des Inventars oder von Karten genutzt werden. Auch wird gemutmaßt, dass man sogar separate Apps bzw. Mini-Games auf dem Controller laufen lassen kann.
4players.de
Klingt ja alles schonmal sehr lecker!
Wird definitiv Zeit für die E3. :)
Neue Konsole bestätigt
Dort wo Rauch ist, ist auch Feuer - und da es in der Gerüchteküche gewaltig geraucht hat, dürfte die heutige Ankündigung Nintendos kaum jemanden überraschen. Der Hersteller bestätigte heute morgen in Japan, dass man derzeit eifrig an einer neuen Heimkonsole arbeitet. Genauere Details werde man wie erwartet aber erst auf der E3 (7. bis 9. Juni) preisgeben, wo die Hardware in anspielbarer Form präsentiert werden soll.
Das Gerät wird im nächsten Jahr in den Handel kommen. Wie der Hersteller anmerkt anmerkt, wird die Konsole bzw. ihr Absatz nicht im Ausblick auf das laufende Geschäftsjahr - 1. März 2011 bis 31. März 2012 - berücksichtigt. Unklar ist, ob dies erst zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt wird, oder ob das System frühestens erst im zweiten Kalenderquartal erscheinen wird.
Im Wortlaut:
To whom it may concern:
Re: Wii's successor system
Nintendo Co., Ltd. has decided to launch in 2012 a system to succeed Wii, which the company has sold 86.01 million units on a consolidated shipment basis between its launch in 2006 and the end of March 2011.
We will show a playable model of the new system and announce more specifications at the E3 Expo, which will be held June 7-9, 2011, in Los Angeles.
Sales of this new system have not been included in the financial forecasts announced today for the fiscal term ending March 2012.
To whom it may concern:
Re: Wii's successor system
Nintendo Co., Ltd. has decided to launch in 2012 a system to succeed Wii, which the company has sold 86.01 million units on a consolidated shipment basis between its launch in 2006 and the end of March 2011.
We will show a playable model of the new system and announce more specifications at the E3 Expo, which will be held June 7-9, 2011, in Los Angeles.
Sales of this new system have not been included in the financial forecasts announced today for the fiscal term ending March 2012.
Den bisherigen Spekulationen zufolge soll das mit dem Codenamen Project Café versehene System in Sachen Performance auf, wahrscheinlich sogar etwas über dem Niveau von Xbox 360 und PS3 liegen. Also Hauptprozessor kommt angeblich ein 3-Kern-Chip von Nintendos vertrautem Partner IBM zum Einsatz, auch beim Grafikchip setzt Nintendo wohl auf Kontinuität und hat wieder bei ATI eingekauft, wo eine GPU aus der R700er Serie gefertigt wird. Das System ist wahrscheinlich abwärtskompatibel und unterstützt sämtliche Wii-Controller, die wohl bei Bedarf auch von direkt für das neue Gerät entwickelten Spielen genutzt werden können.
Das große Alleinstellungsmerkmal des Konsole dürfte sein Controller sein, der neben zwei Analogsticks und acht Knöpfen mit einem 6,2 Zoll großen Touchscreen aufwarten soll, der per Funk Videosignale von der Konsole empfangen kann. Neben Interface-Erweiterungen wie Karten oder Inventar könnte dem Spieler auch Mini-Spiele oder im Falle von lokalen Multiplayer-Titeln nur für den Spieler gedachte Informationen dargeboten werden. Einige Ideen dürfte der Hersteller schon bereits in der Vergangenheit entwickelt haben dank der Verbindungsmöglichkeiten von GBA und Gamecube bzw. Wii und DS.
Nintendo bemüht sich dem Vernehmen nach auch stärker um die Unterstützung durch Dritthersteller und soll zumindest die wichtigsten Partner bereits vor einiger Zeit mit DevKits versorgt haben.
4players.de
1. vermeidliches Bild:
http://www.play3.de/wp-content/uploads/2011/04/nintendo_stream-490x365.jpg
Spezifikationen wurden noch nicht genannt, daher eine Zusammenfassung der bisherigen Gerüchte:
* Name: angeblich “Stream” (intern: Project Café)
* Triple-Core-CPU & AMD R700 GPU-Architektur verbaut
* Leistung soll sich an PS3 und Xbox360 orientieren und diese sogar übertreffen
* 1080p-Ausgabe (inkl. stereoskopisches 3D)
* Controller mit Touch-Screen-Display (6 Zoll), Spiele etc. können auf das Display gestreamt werden
* Blu-ray-Laufwerk
* Kostenpunkt: 350 bis 400 USD
play3.de
Nintendos "Project Café" soll keine Festplatte bekommen (http://www.golem.de/1105/83220.html)
Statt einer Festplatte spendiert Nintendo seiner nächsten Konsole angeblich einen 8 GByte internen Flashspeicher, wie US-Medien wie Kotaku.com berichten.
Gespannt wie sie das lösen. Oder ob ne Festplatte wie bei der Xbox nachkaufbar ist oder per USB angeschlossen werden soll. Oder ob sie nur auf SD Karten als speicherzusatz setzen :)
8 gb wären ja heutzutage deutlich zu wenig. Aber gut dass sie auf Flashspeiher setzen so an sich.
So soll der neue Controller aussehen:
http://images.idgentertainment.de/images/idgwpgsgp/bdb/2220999/600x.jpg
Ich bin sehr gespannt auf die neue Nintendo Konsole. Mario Kart, Mario World usw. in HD Auflösung :sabber:²
Roc4Life
05.05.2011, 13:31
So soll der neue Controller aussehen:
http://images.idgentertainment.de/images/idgwpgsgp/bdb/2220999/600x.jpg
Ich bin sehr gespannt auf die neue Nintendo Konsole. Mario Kart, Mario World usw. in HD Auflösung :sabber:²
Ich frage mich wozu man ein Display am Controller brauch. Ist ja schön und gut das man das darauf streamen kann. Aber wenn ich Spiele sitze ich doch eh vorm Fernseher!?
Die einzige sinnvolle Gelegenheit wäre für mich, dass ich nicht warten muss um aufs Klo zu gehen. Sondern einfach auf dem Klo weiterspiele.
Hightower
05.05.2011, 15:20
Nää, da kann ich mir schon einiges drauf vorstellen. Wichtige Infos werden da drauf angezeigt. Oder z.B. bei einem Zelda die komplette Weltklarte bzw. das Inventar. :sabber:
Ist es möglich einen Classic Controller (Game Cube) direkt an der Wii anzuschließen?
Daniel84
28.05.2011, 12:25
jo, dafür gibts ja extra 4 Anschlüsse an der Wii.
ich bin irgendwie zu doof, um die zu finden!?
Edit: Hab sie :)
So. E3 PK gelaufen. Wii U wurde vorgestellt und vielleicht geht es einigen wie mir, die die PK nur halb gesehen haben oder gar ganz verpassten und sich jetzt fragen: von was reden eigentlich alle? Davon:
Der Controller:
<object width="480" height="270"><param name="movie" value="http://video.golem.de/player/videoplayer.swf?id=4940&autoPl=false"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="AllowScriptAccess" value="always"><embed src="http://video.golem.de/player/videoplayer.swf?id=4940&autoPl=false" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" AllowScriptAccess="always" width="480" height="270"></embed></object><div style="width:480px; text-align:center; font-family:verdana,sans-serif; font-size:0.8em;"><a href="http://video.golem.de/games/4940/nintendo-stellt-wii-u-auf-der-e3-2011-vor.html">Video: Nintendo stellt Wii U auf der E3 2011 vor</a> (4:02)</div>
Konsole/Konsole mit Controller:
http://scr3.golem.de/screenshots/1106/Wii-U/thumb620/promo_2.jpg
http://scr3.golem.de/screenshots/1106/Wii-U/thumb620/new-nintendo-wii-e3-small.png
Spielelineup:
<object width="620" height="349"><param name="movie" value="http://video.golem.de/player/videoplayer.swf?id=4941&autoPl=false"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="AllowScriptAccess" value="always"><embed src="http://video.golem.de/player/videoplayer.swf?id=4941&autoPl=false" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" AllowScriptAccess="always" width="620" height="349"></embed></object><div style="width:620px; text-align:center; font-family:verdana,sans-serif; font-size:0.8em;"><a href="http://video.golem.de/games/4941/nintendo-zeigt-kommende-spiele-fuer-wii-u.html">Video: Nintendo zeigt kommende Spiele für Wii U</a> (2:55)</div>
Die Szene mit dem Golfball im Controllervideo war schon fein :)
Die Wii U soll nach Auskunft von Nintendo zwischen April und Ende 2012 auf den Markt kommen. Die Konsole unterstützt HD-Auflösungen am TV, am Controller allerdings nicht - was wegen dessen geringer Größe aber nur wenig stören dürfte. Das Gerät ist abwärtskomptatibel zur Wii, auch deren Controller lassen sich verwenden.
Kann jemand von euch was zum Spiel "Wii Party" sagen? Wollte das für meine kleine Schwester (10 Jahre alt) kaufen, aber weiß nicht, ob das Spiel gut ist. Wäre auch für andere Vorschläge offen. Das Spiel sollte aber nicht mehr als 35€ kosten.
hab das nur mal auf ner party gespielt, war aber schon ganz nett. fands eiglt sogar nice. besser als mario party 8 zumindest. zu den rayman raving rabbids spielen kann ich nix sagen und das mario sports party spiel soll eher mies sein. ansonsten vlt noch ein mario vs sonic sportspiel empfehlenswert für multiplayer.
abgesehn davon für mädchen vermutlich diese lets dance spiele hervorragend aber hat sie vermutlich wohl schon.
Danke, das hört sich ganz gut an. Dann wird es bestellt.
Und ja, diese Tanz-Sing-Spiele hat sie schon.
Mario Party 9 Trailer
<object width="480" height="270"><param name="movie" value="http://video.golem.de/player/videoplayer.swf?id=7389&autoPl=false"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="AllowScriptAccess" value="always"><embed src="http://video.golem.de/player/videoplayer.swf?id=7389&autoPl=false" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" AllowScriptAccess="always" width="480" height="270"></embed></object><div style="width:480px; text-align:center; font-family:verdana,sans-serif; font-size:0.8em;"><a href="http://video.golem.de/games/7389/mario-party-9-trailer-(story-and-bosses).html">Video: Mario Party 9 - Trailer (Story and Bosses)</a> (1:22)</div>
Hat schon jemand Mario Party 9 gespielt und kann dazu was sagen?
Unbestätigte WiiU Launchtitelliste (Q: Gamepro)
Professor Layton Chronicles (Level 5)
Tony Hawk Pro Skater HD-Complete (Activision) (Launch)
Goldeneye 007: Reloaded (Acitivsion) (Launch)
World of Warcraft (Activsion) (Launch)
Resident Evil: The Mercenaries Bio Ops (Capcom)
Okamiden HD (Capcom) (Launch)
Boom Blox Wii U (EA)
NFL Blitz Touchdown (EA)
Burnout: Rush Hour (EA) (Launch)
Shank 2 (EA) (Launch)
Crysis (EA) (Launch)
Bit Trip Runner 2 (Gaijan Games) (Launch)
Tank! Tank! Tank! (Namco Bandai)
Meteos (Namco Bandai)
Pac-Man Battle Royal (Namco Bandai) (Launch)
Dragon Nest (Nexon)
Big Brain University (Nintendo) (Launch)
Super Mario Strikers Unlimited (Nintendo) (Launch)
Fluidity: Toxic (Nintendo) (Launch)
Protocol (Sabarasa) (Launch)
Rodea the Sky Soldier (SEGA)
Renegade Ops 2 (SEGA)
Phantasy Star Online 2 (SEGA) (Launch)
Sonic the Hedgehog 4: Episode 2 (SEGA) (Launch)
Big Head Bash (Spicy Horse) (Launch)
Demon's Score (Square Enix/Epic)
Final Fantasy: Crystal Chronicles Wii U (Square Enix)
The Walking Dead (Telltale Games) (Launch)
UbiArt Presents: Sketchtarium
Red Steel 2: Locked a Reloaded (Ubisoft)
I Am Alive (Ubisoft) (Launch)
Counter-Strike: Global Offensive (Valve) (Launch)
DotA 2 (Valve)
Schwach. Ganz schwach.
Ich will Mario Kart :grummel:
Daniel84
21.03.2012, 16:28
Fehlen halt die richtigen Knaller wie Zelda, Mario Galaxy oder Metroid. Ob mit diesen Launch-Titeln was zu holen ist...
das doch zu 100% fake. darksiders wii u und arkham city wii u wurden ja schon als launch titel bestätigt oder nicht? die liste liest sich sooo verrückt mit den ganzen up ports ...
Sofakick
21.03.2012, 18:13
Wie sieht das aus, ist die Wii noch zu cracken?
Überlege mir eine zu holen. Nur nich wenns so wie bei der PS mit 3.55 ist...
Enttäuschende Grafikleistung?
Laut Gamesindustry.biz haben sich einige Entwickler enttäuscht gezeigt, was die Grafikleistung der Wii U angeht.
"Nein, sie befindet sich nicht auf dem gleichen Level wie PS3 oder die 360", so ein Entwickler. "Die Grafik ist einfach nicht so stark."
Ein weiterer anonymer Entwickler eines großen Studios bestätigt die Ausführungen seines Kollegen: "Ja, das ist wahr. Sie [die Wii U] erreicht nicht die Grafikqualität der PS3 oder 360. Es gibt nicht so viele Shader, das Gerät ist nicht so leistungsfähig. Klar, einige Dinge sind besser - vor allem, weil es sich um ein moderneres Design handelt. Aber insgesamt kann die Wii U einfach nicht mithalten."
Aussagen wie diese kommen überraschend, da Nintendos neue Konsole in der jüngeren Vergangenheit von mehreren Seiten eine Leistungsfähigkeit bescheinigt wurde, welche die der Xbox 360 übersteigt. Zumindest aber sollte sie sich auf Augenhöhe mit den aktuellen Konsolen befinden.
Dass Nintendo an leistungsfähigen Chips spart, mag im Zusammenhang mit dem Tablet-Controller stehen, dessen Produktion nicht günstig sein dürfte und in den Verkaufspreis mit einfließt. Doch diesen möchte man bei Nintendo möglichst gering halten - die PS3 hat bei ihrer Einführung zuletzt gezeigt, dass sich teure Hardware nicht besonders gut verkauft. Der deutlich niedrigere Preis der Wii mag deshalb auch zum Erfolg der "Fuchtelkonsole" beigetragen haben, die technisch den beiden Mitbewerbern deutlich unterlegen war, aber trotzdem den Markt erobern konnte.
Doch ausgerechnet der Tablet-Controller scheint ebenfalls für Probleme zu sorgen:
"Die Sache mit dem Tablet-Controller ist die, dass man nur einen bekommt und nur einen nutzen kann. Und ganz unabhängig ist er auch nicht", so die Quelle. "Die Basiskonsole muss angeschaltet sein und man muss sich in ihrer Nähe befinden. Die anderen Controller sind einfach nur Wiimotes oder andere Wii-Controller. Sie werden vielleicht die Form und das Aussehen etwas verändern, aber es bleiben die gleichen Controller."
Das Problem dabei: Nur ein Spieler kann den Tablet-Controller an einer Konsole verwenden - weitere Mitspieler müssen demnach mit einer Standard-Steuerung Vorlieb nehmen, die möglicherweise abgespeckt ist. Dadurch besteht die Gefahr, dass der Tablet-Spieler aufgrund einer optimierten Bedienung Vorteile gegenüber anderen Nutzern hat. Umgekehrt ist auch denkbar, dass man Nachteile am Tablet-Controller hat.
Die Kombination aus PS3 und Vita kommt bei einigen Entwicklern besser an - auch deshalb, weil sie anscheinend leichter zu programmieren ist.
"Man kann mit dieser Kombo alles machen, was man auch mit der Wii U machen kann - und mehr", so die Quelle. "Nintendos Angebot einer einzigartigen Spielerfahrung mit dem Tablet-Controller mag nicht ganz erfolgreich sein."
Was an den Aussagen dran ist, wird vermutlich die E3 in Juni zeigen. Auf der Messe will Nintendo die Wii U der Öffentlichkeit präsentieren und vermutlich zum ausgiebigen Anspielen einladen.
4p.de
Die grafische Leistung ist mir egal. Zumindestens mir und dem Markt -> siehe wii. Einzig mit dem Controllerproblem könnte Nintendo Schwierigkeiten bekommen....
...ich hoffe nur,dass die WII U kein Abbild der PS4 und Xbox 720 wird. Das heißt kaum eigene Spielkonzepte, was auf der Wii nicht der Fall war, aber dafür tonnenweise Action und Ballertitel.
Nintendo wird ein neues Super Mario Bros. auf der diesjährigen E3 vorstellen:
In einem aktuellen Interview mit dem spanischen Magazin "El Mundo" gab Mario-Schöpfer Shigeru Miyamoto preis, dass Big N auf der kommenden E3 ein neues Super Mario-Spiel für die Wii U präsentieren wird. Dementsprechend wird das neue Super Mario auch von den spielerischen Möglichkeiten des Tablet-Controllers Gebrauch machen. Informationen über das Setting oder weitere Details ließ sich das Nintendo-Mastermind nicht entlocken.
Gegenüber Eurogamer bestätige Nintendos Presseservice nochmals die Ankündigung und Präsentation eines neuen Super Mario Bros. für die Wii U auf der E3 2012. Näheres soll dann erst auf besagter Messe bekanntgegeben werden.
Im Interview erwähnte Miyamoto auch noch, dass er an weiteren kleinen, aber wichtigen Projekten für die Wii U arbeitet. Ebenfalls nicht unerwähnt lassen wollte er das neue Pikmin und Luigis Mansion 2 für den 3DS.
Bereits letzte Woche berichteten wir über die Übernahme der Domain www.supermario4.com durch Nintendo.
http://www.areagames.de/artikel/detail/Wii-U-Nintendo-zeigt-neues-Super-Mario-Bros-Spiel-auf-der-E3-2012/118947
Wie praktisch, dass Nintendo sich bereits die URL zu Super Mario Bros. 4 gesichert hat - das lässt mein Nintendo-Fanboy-Herz höher schlagen.
:mrburns:
Und Pikmin wahrscheinlich gleich hinterher:
With Nintendo expected to make a big push with its next generation hardware at the Electronic Entertainment Expo in June, legendary game designer Shigeru Miyamoto tells Spanish publication El Mundo that his plumber pal and plant lackeys will be there in full force.
Fans anxiously awaiting a new entry Miyamoto's quirky strategy series Pikmin look to be in luck; he's apparently working on a new entry in the series that will take advantage of the console's high-resolution graphics. The same article mentions Nintendo's beloved creator is also anticipating that the company will introduce a new Super Mario title for the platform, which wouldn't be much of a surprise, really.
I contacted Nintendo for confirmation of Miyamoto's interview statements, and received the following response: "In a recent interview, Mr. Miyamoto confirmed that a new Pikmin game will be shown at the E3 Expo in June. He believes that anyone who has played Pikmin games in the past will enjoy playing."
Pikmin comes as a pleasant surprise. I've been waiting for a new entry in the series since Nintendo released the Wii-ready version of the second title back in 2009.
I'm still waiting for the official word on Mario from Nintendo. Will this be the Super Mario Bros. Mii we saw at E3 2011, or something entirely new?
Update: Nintendo has responded. "In a recent interview, Mr. Miyamoto confirmed that a new Super Mario Bros. game for the Wii U system will be shown at this year's E3 Expo. This is based on the Mario experience that was demonstrated at last year's E3 Expo. We'll have more to announce about our plans for the E3 Expo at a later date."
http://kotaku.com/5902458/nintendos-bringing-new-wii-u-pikmin-and-mario-to-e3
Erster Trailer zu einem Wii U Spiel vermutlich (Rayman Origins 2)
sry weiß nicht wie ich es einbetten kann :(
http://www.gamekult.com/actu/rayman-legends-premiere-video-wii-u-A101141.html
dazu noch paar aussagen vom investor meeting:_
"Have learnt lesson of 3ds launch, as a result WiiU will have very rich line-up from the beginning, a few rich titles"
"Wii U Software will be available digitally at launch"
fein fein nintendo on fire und in der gegenwart scheinbar angekommen :)
Have learnt lesson of 3ds launch, as a result WiiU will have very rich line-up from the beginning, a few rich titles
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.