Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy XIII
Hennywise
11.02.2010, 12:30
Ich dachte mir dass ein Thread zum wohl besten Konsolen-Rollenspiel durchaus sinnvoll ist ;-)
Offizieller Release - 09.03.2010
Plattformen: PS3 / XBOX360
Offizielle Homepage: http://www.finalfantasy13game.com/
HD-Trailer :sabber:
<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/Nh7_ZZUsPss&hl=de_DE&fs=1&color1=0x006699&color2=0x54abd6"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/Nh7_ZZUsPss&hl=de_DE&fs=1&color1=0x006699&color2=0x54abd6" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>
Man, dieses Frühjahr wird immer besser. Bioshock 2, Heavy Rain und nun noch FF 13. Wo nehme ich nur die ganze Zeit zum zocken her ? :usad:
selfqoute ftw!
Final Fantasy XIII für PS3 - Bei Amazon für 53,95€ vorbestellen!
bei dem preis kann man echt nicht meckern! :gut:
freu mich drauf!
Pablo951
11.02.2010, 13:34
...das mit dem wohl besten Konsolen-Rollenspiel will ich erstmal sehen... Irgendwie hab ich das Gefühl, schon nur von den Previews, dass mir das ATB diesmal nicht so taugt. Hat so diesen FFX2 Touch...
Ist dennoch die beste all-time Rollenspielserie imho.
Da wurde in den letzten 2 Dekaden nen ordentlicher Vorsprung rausgearbeitet!
FF3 aufm SNES :sabber:
Heavy-Rain und FFXIII sind bereits vorbestellt :-)
Ist dennoch die beste all-time Rollenspielserie imho.
Shin Megami Tensei.
:grummel:
Mittlerweile befindet sich bei mir eigentlich nur noch FFVII in meinen RPG-Top10 (FFX könnte es vlt. noch knapp schaffen) und Teil XIII wird vorerst einmal liegen gelassen. Ich finde es auch eher unglücklich einen eigenen Thread zu eröffnen, da der allgemeine RPG-Thread ja auch nicht gerade Dauergast auf Seite 1 ist.
Auf Ersteindrücke und gute Reviews hier freue ich mich dennoch.
Hie rein Vergleich der XBOX360 und PS3 Versionen (auf englisch).
PS3 kommt besser weg, war wohl auch zu erwarten.
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-final-fantasy-xiii-face-off?page=1
edit: Lese gerade, dass die dt. Version eine englische Sprachausgabe mit dt. Untertitel haben soll...Was'n das für Mist? -.-
(menüs,Waffent,etc. sind auf deutsch)
KillerKlasnic
05.03.2010, 15:01
edit: Lese gerade, dass die dt. Version eine englische Sprachausgabe mit dt. Untertitel haben soll...Was'n das für Mist? -.-
(menüs,Waffent,etc. sind auf deutsch)
Das war doch seit FFX so?! Oder ich verstehe es gerade nicht.
Das war doch seit FFX so?! Oder ich verstehe es gerade nicht.
Nee, stimmt schon. War bisher immer so.
Echt?
Naja, mein letzter Teil war FF9 :u5:
Eine deutsche Sprachausgabe würde mir persönlich besser gefallen..
Hier gibt es einen Test zur PS 3 Version
http://uk.ps3.ign.com/articles/107/1074227p2.html
8,3 am Ende.
Closing Comments
But the lack of anything substantial to do beyond fleeing and fighting soon brings the game crashing back to earth, and even when the walls are lifted Final Fantasy XIII’s world can seem strangely lifeless. As a technical feat the game is a triumph, but it seems a slave to its own spectacle, manacling the gameplay to serve its own bombastic vision and ultimately while the excellent combat and stunning visuals are enough to recommend it, they're not enough to earn it a place amongst the series’ top rank.
Wenn ich mal an den FF12 Thread erinnern darf. Ich denke viele hier werden die ersten Stunden das Spiel verschlingen und es wird viel Lob geben. Aber falls 13 wirklich nicht sooo gut sein sollte, dann kommt auch wie bei 12 nach einigen Tagen die Ernüchterung.
:eek::eek:
Spielegrotte hat meins schon verschickt... eben die e-mail gelesen.. :sabber:
Es folgt:
WERBUNG
<object width="640" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/WEESGE6ZiqQ&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/WEESGE6ZiqQ&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="385"></embed></object>
Ein nächstes Video.
Videoreview von Gametrailers.com
<div style="width: 480px;"><object classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=8,0,0,0" id="gtembed" width="480" height="392"> <param name="allowScriptAccess" value="sameDomain" /> <param name="allowFullScreen" value="true" /> <param name="movie" value="http://www.gametrailers.com/remote_wrap.php?mid=62719"/><param name="quality" value="high" /> <embed src="http://www.gametrailers.com/remote_wrap.php?mid=62719" swLiveConnect="true" name="gtembed" align="middle" allowScriptAccess="sameDomain" allowFullScreen="true" quality="high" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash" width="480" height="392"></embed> </object><div style="font-size: 10px; font-family: Verdana; text-align: center; width: 480px; padding-top: 2px; padding-bottom: 2px; background-color: black; height: 32px;"><div><a style="color:#FFFFFF;" href="http://www.gametrailers.com" title="GameTrailers.com">Video Games</a> | <a style="color:#FFFFFF;" href="http://www.gametrailers.com/game/final-fantasy-xiii/2649" title="Final Fantasy XIII">Final Fantasy XIII</a> | <a style="color:#FFFFFF;" href="http://www.gametrailers.com/video/review-final-fantasy/62719" title="Review">Review</a></div><div style="padding-top: 3px;"><a style="color:#FFFFFF;" href="http://xbox360.gametrailers.com/" title="XBox 360">XBox 360</a> | <a style="color:#FFFFFF;" href="http://ps3.gametrailers.com/" title="PS3">Playstation 3</a> | <a style="color:#FFFFFF;" href="http://wii.gametrailers.com/" title="Wii">Nintendo Wii</a></div></div></div>
Schade meins war nicht dabei bei der Post... ich tippe wegem schnee... scheisse da.............. :usad:
Edit: Sah grad bei der Post war dagegen das Play3 Magazin dabei.... Im Review hats 89 Punkte... und das Video Review taugt mir auch.. also bin mal gespannt was ich dann hoffentlich am Montag Abend nach den ersten par Stunden hier sag :)
Spielzeit beträgt mindestens 40 Stunden übrigens...
Habs jetzt circa 2 Stunden gespielt.Präsentation ist natürlich der absolute Wahnsinn.Zwischensequenztechnisch kommts von der Atmosphäre aufjedenfall an FF X ran, nimmt aber nicht den Hauptpart ein.
Allerdings wirkt das Kampfsystem _extrem_ hektisch auf mich, sodass ich da bis jetzt noch nicht wirklich durchblicke.
Allerdings ist das Levelsystem echt super, erinnert sehr stark an das geniale Sphärobrett von FF X.
Und: wunderschöne PAL-Balken auf meinem Röhrenfernseher :uthumb:
So, hab jetzt ein wenig weiter gespielt.
Die anfängliche Enttäuschung hat sich bei mir komplett gelegt. Das Kampfsystem macht, obwohl es wirklich recht simpel ist, unglaublich spaß.
Das ständige Wechseln der taktischen Ausrichtung (Paradigmenwechsel) kann eine schon fast geglaubte Niederlage noch abwenden. Insgesamt muss man sagen, dass der Schwierigkeitsgrad bis hierhin ziemlich fair gestaltet worden ist.
Die Linearität des Spiel ist wirklich krass. Also bisher konnte man wirklich nichts außer geradeaus laufen.Insgesamt gestaltet sich das Ganze dann so: geradeaus laufen, Kampf, Sequenz, geradeaus laufen, Kampf, Sequenz etc.
Ich persönlich mag es, wenn ein Spiel mit toller Story mich an der Hand führt, allerdings kann ich jetzt auch die schlechten Wertungen mancher Spielemagazine verstehen.
Insgesamt macht es mir bis hierher mehr Spaß als Lost Odyssey. Ob es an mein favorite JRPG der 360 " Infinite Undiscovery" ran kommt muss sich zeigen.
was is nur aus meiner geliebten FF Reihe geworden... :noenoe:
Meins ist auch endlich gekommen, obwohl es eigentlich Samstag schon sowet sein sollte :(
Allerdings zock ich wohl erstmal noch den Heavy-Rain - Episode1 DLC durch. Hoffe FFXIII entäuscht mich nicht, eine lineare Story-Line ist meiner Meinung nichts schlimmes, wenn ich Entscheidungsfreiheit in nem RPG will, zock ich MMORPGS.
Mal sehen.
4players.de wascht es ordentlich ab mit 76 %.
Meine Spielerfahrung mit Final Fantasy XIII ist sowohl von Bewunderung als auch Enttäuschung geprägt. Es bricht mit vielen Traditionen, was teilweise erstaunlich gut funktioniert, oft aber auch klaffende Lücken hinterlässt. Die Story um eine mit persönlichen Konflikten belastete Schicksalsgemeinschaft wird bildprächtig inszeniert, stimmungsvoll erzählt und selbst die klischeebelasteten Protagonisten haben mich letztendlich charakterlich überzeugt. Die fast nur aus engen Levelschläuchen zusammengesetzte Spielwelt blieb hingegen reichlich blass und sämtliche Randfiguren nahezu belanglos. Das dramaturgisch geschickt geknüpfte Korsett der Story tröstete zwar teilweise darüber hinweg, aber die spielerische Enge schnürte mir als Rollenspieler fast die Luft ab. Vor allem das automatisierte Kampfsystem, der Verzicht auf jegliche Inhalte am Wegrand sowie der harmlose Schwierigkeitsgrad sorgten für ein Stechen in der Brust. Was mich als eingefleischten Fan enttäuscht, könnte natürlich Neuling oder Gelegenheitsspieler erfreuen: Die Erkundung der Spielwelt ist idiotensicher, die Handhabung kinderleicht, der Spielfluss tadellos, Frust ein Fremdwort, die Präsentation eine Pracht - als interaktiver Film ist Final Fantasy XIII wirklich klasse! Als Rollenspiel kann ich ihm aber nicht mehr als ein knappes "Gut" abringen, was es primär seinen erzählerischen Qualitäten zu verdanken hat. In punkto Spielspaß hat mich selbst ein Star Ocean 4 trotz all seiner Macken besser und länger unterhalten. Schade drum...
Hatte mich eigentlich sehr auf dieses Spiel gefreut und es wäre das erste FF seit 8, dass ich zum Release spielen würde und nicht erst 1,2 Jahre danach. Mal schauen, ob es meine Videothek schon hat.
Also ich hab jetzt mal so 30min gezockt und ich muss sagen, dass ich auch noch nicht wirklich überzeugt bin. Das automatisierte Kampfsystem ist eigentlich eine Frechheit. Gerade wegen der Wahl der richtigen Gruppenzusammenstellung und dem Zusammenspiel der Mitglieder, je nach Gegner/Gegnergruppen, zockt man doch eigentlich FF. :/
Naja, immerhin ists bis jetzt was fürs Auge, vielleicht kommt der Suchtfaktor ja mit der Zeit noch.
Also ich hab jetzt mal so 30min gezockt und ich muss sagen, dass ich auch noch nicht wirklich überzeugt bin. Das automatisierte Kampfsystem ist eigentlich eine Frechheit. Gerade wegen der Wahl der richtigen Gruppenzusammenstellung und dem Zusammenspiel der Mitglieder, je nach Gegner/Gegnergruppen, zockt man doch eigentlich FF. :/
Naja, immerhin ists bis jetzt was fürs Auge, vielleicht kommt der Suchtfaktor ja mit der Zeit noch.
Zumindest dem Kampfsystem musst du eine gewisse Eingewöhnungsphase zugestehn. Also mir machts mittlerweile _saumäßig_ Spaß. SO :grummel:
Habe nun auch die erste Stunde gespielt. Der Storyeinstieg war ganz ok, wenn auch recht klischeebehaftet.
Bei den Kämpfen:
Im Prinzip ist es ja nur die ganze Zeit A drücken und warten. Warum kommt dann bei einem Angriff mal ein Faustschlag und dann wird wieder eine Handgranate geworfen? Einstellen kann ich da ja nix.
Die Charaktere haben aber auch teilweise tolle Namen bekommen: Vanille. :top:
4players.de wascht es ordentlich ab mit 76 %.
Hatte mich eigentlich sehr auf dieses Spiel gefreut und es wäre das erste FF seit 8, dass ich zum Release spielen würde und nicht erst 1,2 Jahre danach. Mal schauen, ob es meine Videothek schon hat.
4Players sollte man allerdings mit Vorsicht genießen. Die Tests von Luibl kann man zu 95% so unterschreiben. Die restlichen Tester kann ich nicht wirklich ernst nehmen. (Vor allem den einen, der damals TS3 testete. Über den muss ich immer noch schmunzeln) Teilweise kommt es mir bei 4P auch so vor, als würden sie verkrampft versuchen mit jeden Mitteln gegen den Strom zu schwimmen.
Die schwimmen bei FF 13 schon mit dem Strom ;) Die Edge hat zB nur 5/10 gegeben.
Die schwimmen bei FF 13 schon mit dem Strom ;) Die Edge hat zB nur 5/10 gegeben.
Der Grund warum viele Wertungen soweit auseinander liegen, liegt doch vorallem an der Linearität. Manchen lieben es, manche hassen es.
Sag du mir lieber, wie das mit dem Kampf geht. (Siehe oben)
Was mache ich eigentlich mit den Punkten, die ich für einen Kampf bekomme und mit den Sternen?
Neben der Linearität stört doch viele auch die Anspruchlosigkeit. Das hat mich zB auch sehr an Fable II gestört. Ein Grund warum ich mir diesen Titel nach dem Anspielen nicht gekauft habe.
Wenn du auf den 1. Punkt gehst wird immer eine zufällige, aber passende Attacke ausgewählt. Unter Fähigkeiten kannst du dann die jeweilige Attacke manuell auswählen. Jedes Paradigma hat aber andere Attacken.
Je höher die Sternwertung, desto höher die gewonnen XP ( meine Vermutung).
Allerdings gibts XP glaub ich erst ab dem 2. oder 3. Kapitel.
Du kennst die Edge nicht so gut, oder? ;-)
Da Prozentwertungen (und die damit einhergehenden Wertungsdiskussionen) sowieso eine der dümmsten Erscheinungen der Videospielwelt sind, machen die 4players-Leute das schon genau richtig und geben einfach im Zweifelsfall die Wertung, die für die größte Kontroverse (und die meisten S€itenaufrufe) sorgt. Also kriegt Heavy Rain ne Spitzenwertung (weil man ein Spiel dafür bewerten soll, was es ist) und FF wird krass abgewatscht (weil man es ja als Rollenspiel bewerten muss und nicht als den interaktiven Film, der es anscheinend ist). Das ist nicht konsequent, aber unterhaltsam, und die Fanboys können sich dann gerne in den Foren die Köpfe einschlagen, weil sie gern 2 Prozentpunkte mehr hätten. Muss man ja nicht lesen.
FF13 ist wie erwartet kein sehr gutes FF welches man erwartet hat.
http://www.gamerankings.com/ps3/928790-final-fantasy-xiii/index.html
machen die 4players-Leute das schon genau richtig und geben einfach im Zweifelsfall die Wertung, die für die größte Kontroverse (und die meisten S€itenaufrufe) sorgt. Also kriegt Heavy Rain ne Spitzenwertung (weil man ein Spiel dafür bewerten soll, was es ist) und FF wird krass abgewatscht (weil man es ja als Rollenspiel bewerten muss und nicht als den interaktiven Film, der es anscheinend ist). Das ist nicht konsequent, aber unterhaltsam, und die Fanboys können sich dann gerne in den Foren die Köpfe einschlagen, weil sie gern 2 Prozentpunkte mehr hätten. Muss man ja nicht lesen.
FF wird zurecht als Rollenspiel bewertet. Es ist ja eines, will es auch sein, aber wenn dann die Rollenspielelemente nicht ausgereift sind, dann kann man dafür zurecht negative Punkte geben.
edit:
btw, ich würde dem Spiel allerdings nach gut 2 Stunden keine Wertung unterhalb der 80er Grenze geben.
FF wird zurecht als Rollenspiel bewertet. Es ist ja eines, will es auch sein
Sagt wer? Bzw - wer sagt, dass die Entwickler den Anspruch hatten, die Rollenspielelemente anders zu gestalten als es getan wurde, oder ähnlich komplex wie in anderen Rollenspielen?
Aber es macht wirklich keinen Sinn, darüber zu streiten, das geht zu sehr ins Philosophische. ;-) Spätestens bei Spielen wie Final Fantasy 13 wird klar, dass "objektive" Bewertungen" und das ständige Vergleichen von Spielen hirnrissig sind. Das war und ist schon im Musik- oder Filmjournalismus dämlich, aber nichtmal dort haben Wertungen so eine Autorität wie im Videospielbereich, wo jeder es für ganz normal hält, dass ein Spiel aufgrund des höheren Metascores besser ist als ein anderes.
FF ist eines DER Mainstream-Videospiele schlechthin und von vorne bis hinten auf Massenmarkt getrimmt. Es dann aus der Sicht des alteingesessenen Rollenspielers zu bewerten, geht größtenteils am Inhalt des Spiels vorbei. Es ist eine valide Ansicht, aber halt nur eine. Und der Reviewer hätte sich vollkommen willkürlich für eine andere entscheiden können, ohne dass sie weniger richtig gewesen wäre.
Ich bin mir z.B. ziemlich sicher, dass FF13 gameplaytechnisch ideal für mich wäre. Meine Ansprüche an Spiele haben sich in den letzten Jahren sehr geändert, ich will mich nicht mehr mit komplexen Spielmechaniken beschäftigen müssen, wenn ich ein Spiel spiele; auch Nonlinearität nervt mich in Spielen meist mehr, als dass es mir Spaß macht, mir zu überlegen, welchen Weg ich als nächstes einschlagen soll damit ich nichts verpasse. Der FF13-Style käme mir also mehr als entgegen. Auch bin ich seit Teil 7 großer Fan der Serie, also müsste das Spiel für mich ein sicherer Kauf sein. Isses aber nicht, denn die ganze Präsentation, die Charaktere und Dialoge, die Geschichte... find ich langweilig bis nervig. Dafür kann ich mich einfach nicht interessieren. Was das Spiel nicht schlechter macht.
Eigentlich ist alles was ich sagen will: Ich finde die Kriterien, nach denen Videospiele immer noch bewertet werden, komplett bescheuert. Einerseits nerdig-detailversessen-konservativ bis zum Gehtnichtmehr, andererseits oberflächlich und leicht durch Technik zu beeindrucken. Wenn Filme so wie Spiele bewertet werden würden, wäre der beste Film aller Zeiten laut einhelliger Kritikermeinung eine Mischung aus Avatar und LOTR. Mit Silikontitten und UZIs.
Sagt wer? Bzw - wer sagt, dass die Entwickler den Anspruch hatten, die Rollenspielelemente anders zu gestalten als es getan wurde, oder ähnlich komplex wie in anderen Rollenspielen?
Gute Frage.
Wenn man allerdings so argumentiert, was sind dann noch "Fehler" in Videospielen und was keine, weil es so gewollt wurde?
Das lässt sich nicht zufriedenstellend beantworten.
Damit man aber bevor man ein neues Spiel anfasst, trotzdem einen Eindruck von dem bekommt, was einen erwartet, sind Spieletest nicht schlecht. Man muss halt schauen, wie ich in meinen Vorlieben mit dem des Testers übereinstimme. Ist das eine große Schnittmenge, dann liegt es nah seinem Urteil ein gewisses Vertrauen zu schenken.
Suche ich demnach ein Spiel wie zB FFX, habe FFXIII noch nie gespielt, kenne aber den Tester von FFXIII und sein Urteil über alte FF Teile decken sich mit meinen, dann kann ich mir mit Hilfe seiner Reviews eine gute erste Meinung bilden.
Zurück zu FFXIII:
Bin nun im 3. Act. Mir gefällt es mitlerweile eigentlich ganz gut. Geht schon sehr in Richtung FFX wie ich finde, aber die Kämpfe sind leider immer noch ohne Anspruch, obwohl das Kampfsystem sich dafür eignen würde. Die rundenbasierende Kämpfe eines FFX waren auch besser inszeniert, als diese von FFXIII.
Social Distortion
09.03.2010, 09:44
den einzigen kaufgrund den dieses spiel meiner meinung nach hat ist lightning..:sabber2:
Habs nun auch ne Weile gespielt (ca 15h+)
Also es is einfach ein FF getrimmt auf den Trend des Mainstreams.
Mann kann in der heutgigen Zeit einfach kein Spiel raushauen das soviel gekostet hat ohne das es den breiten Markt anspricht. Diesen Trend sieht man immer wieder und auch bei mmorpgs (wow als beispiel). Die Zeiten sind einfach vorbei wo ein großes Spiel schwer, nerdig, umfangreich bis zum geht nicht mehr, verwinkelt und man x Stunden Übung und "Training" braucht das man durch kommt, machen kann.
Von der Perspektive isses ganz nett, aber ein FF der alten Schule kann und will es nicht sein.
Die Zeiten sind einfach vorbei wo ein großes Spiel schwer, nerdig, umfangreich bis zum geht nicht mehr, verwinkelt und man x Stunden Übung und "Training" braucht das man durch kommt, machen kann.
Deamon Souls ;)
Demon Souls ist das Gegenteil eines Mainstream-Spiels.
Wenn man allerdings so argumentiert, was sind dann noch "Fehler" in Videospielen und was keine, weil es so gewollt wurde?
Das ist bei so komplexen Spielen wirklich schwer zu sagen. Die einzige gültige Antwort kann sein: Es kommt darauf an, wie wichtig dem Spieler bestimmte Bereiche eines Spiels sind. Die Kritik an FF lässt sich gut mit der an Avatar vergleichen. Beide sind den Journalisten und anspruchsvollen Konsumenten nicht "deep" genug, aber das haben die Macher in Kauf genommen, weil es für den Großteil der Zielgruppe keine Rolle spielt. Man kann sich bei derart großen Projekten sehr sicher sein, dass jeder Aspekt des Spiels/Films gut durchdacht wurde und jede "Schwäche" bewusst in Kauf genommen wurde.
Deamon Souls ;)
Ausnahmen gibt es immer, und ohne es zu wissen, denk ich einfach mal das der kommerzielle Erfolg dieses Spiels sich in Grenzen hält.
So nachdem ich jetzt an dem Punkt bin an dem ich dass Kristarium erklärt bekommen hab wollt ich mal meinen Senf dazu geben.
Mir machts Spass. Also so richtig Spass. Selten bei nem Spiel in letzter Zeit gehabt, dass ich einfach nicht mehr aufhören wollt. Mir ists schwer gefallen sogar eben an den PC zu wackeln und mir vorher nen Kaffee zu machen. Und ist das nicht der einzige Faktor warum man Spiele spielt? ;)
Ich bin kein Spieletester od. Kritiker und schreib hier jetzt nicht auf was mir gefällt und nicht gefällt, ist ja eh rein subjektiv. Auserdem will ich nach 2-3 Stunden Spielzeit sowas auch noch nicht machen.
Eins will ich aber trotzdem los werden :D
Zum Vergleich aber: Hab vor nem halben Jahr ca. FF12 und FF10 nochmals gespielt. Von der Story, gibt FF13 in den ersten 2-3 Stunden schonmal viel mehr her als FF12 im ganzen Spiel :applaus:
Bin mitlerweile auf der 2. CD. ( Anfang 5. Kapitel für PS3 Spieler ).
Es macht Spass und ich werde es mir wohl kaufen. Was mir aber wirklich fehlt, sind Rätsel, wie die Tempelrätsel in FFX oder LO. Auch fand ich das Sphärobrett besser. Das war "offen". Man konnte entscheiden in welche Richtung es gehen soll, während das Kristarium einen doch sehr lenkt beim Aufleveln.
edit:
Der Auenwald ist ja Kitsch pur. Blümchen, das naive Mädel und dazu im Hintergrund ständig der Titelsong. Es ist schon sehr "popig" das Spiel.
Ich werd auch langsam warm mit dem Spiel, vorallem interessiert mich die Story mehr und mehr und ich möchte wissen was hinter den Fal'cie steckt. Die Stigmata bringen endlich mal bisschen schwung ins Kampfsystem.
Das Spiel trieft aber wirklich aus jeder Pore nach Mainstream. Die Namen der Charaktäre, der Name des Endgegners(Denke einfach dass er das wohl letztendlich sein wird?), Namen der Levelgebiete und oben drauf auch noch der Pop-Song...
Alter, ich wills orchestral haben...:grummel:
also ich bin total begeistert von dem spiel.
das neue kampfsystem ist einfach geil und viel beanspruchter.
und einige endgegner sind echt schwer zu knacken.
allein bei Odin brauchte ich ca. 10 anläufe. der ist ja einfach zum kotzen :)
der schlimmste aber ist noch dieser riesen "pilz". der schon so ca. 250.000 TP hat. weißte da schwächst du den auf 8000 TP runter und dann kommt der mit so einem geowurf und tötet dich mit einem schlag.
dafür habe ich zwar ca. 7-8 Anläufe gebraucht, aber am Ende hat es dann mit der richtigen Taktik geklappt. Ist echt schwer sowas :) Also bin jetzt in diesem kitschigen Wald angekommen. Hoffe mal, dass ich jetzt mal Snow spielen kann mit den Shiva-Schwestern :)
Also mein Fazit:
Einfach eine geile Story, besseres Kampfsystem.
10/10 Punkte
Also bei dem Spiel von schwer reden, da hat wohl jemand noch nie wirklich ein schweres rollenspiel gespielt.
Bin jetzt direkt nach dem Kamp mit Odin. Hab auch ein par Anläufe gebraucht um die richtige Taktik zu haben. Bin mit dem Kampfsystem noch nicht ganz im Grünen. Mal sehen.
Frage zum Waffen & Acc. upgraden: Dafür benutz ich ja ausschließlich die erhaltenen Items wie "Knochenbruchstück" oder der ganze Käse. Die Items haben je nach seltenheitswert (???) unterschiedliche EP und nur auf die kommt es an? Also ist nicht so dass wenn ich die Waffe mit Komponente X erweiter, dass dann auch Effekt x hinzukommt. Also dementsprechened Komponente Y auch Effekt Y. Ist aber nicht so. Immer derselbe Effekt (einfacher Stufenaufstieg)?
Achja nochwas find ich super: Das erste FF bei dem ich wirklich dieses Datenpad und Monstersystem nutz. Super Infos drin und richtig viel über die Hintergründe. Hab da nun alles mal durchgelesen. Super Idee!
Bei Odin ging es bei mir recht fix. Knapp 2min hat der Kampf gedauert. Mitlerweile bin ich am Ende von Kapitel 6. Allerdings habe ich hier erstmals einige Probleme mit dem Boss Fight, welcher mich schon 3 oder 4 Leben gekostet hat. Stört mich aber nicht, da es ansonsten bis jetzt sehr einfach durchs Spiel ging.
PES Nexus
11.03.2010, 18:11
Was verlangt Saturn für FFXIII?
Bin jetzt direkt nach dem Kamp mit Odin. Hab auch ein par Anläufe gebraucht um die richtige Taktik zu haben. Bin mit dem Kampfsystem noch nicht ganz im Grünen. Mal sehen.
Frage zum Waffen & Acc. upgraden: Dafür benutz ich ja ausschließlich die erhaltenen Items wie "Knochenbruchstück" oder der ganze Käse. Die Items haben je nach seltenheitswert (???) unterschiedliche EP und nur auf die kommt es an? Also ist nicht so dass wenn ich die Waffe mit Komponente X erweiter, dass dann auch Effekt x hinzukommt. Also dementsprechened Komponente Y auch Effekt Y. Ist aber nicht so. Immer derselbe Effekt (einfacher Stufenaufstieg)?
Achja nochwas find ich super: Das erste FF bei dem ich wirklich dieses Datenpad und Monstersystem nutz. Super Infos drin und richtig viel über die Hintergründe. Hab da nun alles mal durchgelesen. Super Idee!
also erstmal sind die EP von wichtiger Relevanz, da du diese brauchst um die Waffen zu upgraden. Als zweites kommt dazu, dass du die EP Zahl mit dem Komponenten Wert erhöhen kannst. Manche Items haben dieser Komponenten Multiplikator und dann steigt der Wert z.B. auf " x2 ".
Sagen wir das Isolierband bringt die pro Stück 200 EP rein. Jetzt kriegst du pro Isolierband 400 EP.
Was verlangt Saturn für FFXIII?
Kann ich dir nicht sagen. Ich habs bei Müller für 55euro gekauft. Bei Amazon schwankt der Preis. Zum Beispiel kostet dort die 360 Version schon zwischen 55 und 65euro.
edit:
Seh grad. Die 65euro bei Amazon liegen daran, dass die 360 Version bei Amazon selbst ausverkauft ist und ein 2. Anbietet nun versendet.
Bei Gamestop zur Zeit 60 Schleifen, habs mir heute auch gekauft, zwischen preview folgt.
Bei Odin ging es bei mir recht fix. Knapp 2min hat der Kampf gedauert. Mitlerweile bin ich am Ende von Kapitel 6. Allerdings habe ich hier erstmals einige Probleme mit dem Boss Fight, welcher mich schon 3 oder 4 Leben gekostet hat. Stört mich aber nicht, da es ansonsten bis jetzt sehr einfach durchs Spiel ging.
Freu dich auf Kapitel 7 :sabber:.
Generell gilt es zusagen, dass ich keine Sekunde bereue mir das Spiel zugelegt zuhaben.
Scheiss auf die schlechten Reviews und Rezessionen, FF13 rockt!:rocka:
(mc)alex
12.03.2010, 10:30
http://www.shopto.net/PS3/VIDEO%20GAMES/PS3FI00-Final%20Fantasy%20XIII.html
Die ist doch identisch zur Deutschen oder?
Also englische Sprache, deutsche Texte...kann mir ja kaum vorstellen, dass diesmal auf deutsch gesynct wurde und selbst wenn würde ich engl. bevorzugen...gibts positive erfahrung mit dem shop?
Freu dich auf Kapitel 7 :sabber:.
Kapitel 7 gerade abgeschlossen.
Da gibt es zwar auch einen Endboss, der im ersten Moment furchteinflößend war, aber mit dem richtigen Paradigma war der kein Problem. Man muss bei dem nicht mal die Paradigmen wechseln, um ihn zu besiegen.
Kapitel 8 beginnt ja dann mit Nautilus. Ist das eine richtige Stadt?
Und ist es das erste FF indem es Handys und Getränkeautomaten gibt? ;)
Kapitel 7 gerade abgeschlossen.
Da gibt es zwar auch einen Endboss, der im ersten Moment furchteinflößend war, aber mit dem richtigen Paradigma war der kein Problem. Man muss bei dem nicht mal die Paradigmen wechseln, um ihn zu besiegen.
;)
ey welches paradigma hast du?
ich komm absolut mit diesem BOSS nicht klar, er hat ja 5 Teile. Welche soll ich am besten zerstören und mit was für einer Taktik. Bin mittlerweile beim 7.Versuch und ich komm nicht weiter :)
Habe zuerst die linken und rechten Kanonen zerstört. Insgesamt hat der Boss ja so um die 400.000 TP, die sind aber wohl nur zusammengesetzt aus den einzelnen Teilen.
Welches Paradigma. Hab ich leider schon wieder vergessen. Aber es müsste ein Heiler, ein Brecher/Verheerer und dann ein Manipulator/Argumentor sein. War aber soweit ich noch weiss das 3.
Bin mitlerweile in Kapitel 9. 8 war ja recht kurz.
Zum Ende von 8:
Ich fands ein wenig zuviel auf einmal. Vorallem, wo kam da diese Ebene mit den Thron und dem Schloss her? Von Nautilus hatte ich mir auch viel mehr versprochen.
ja habe jetzt deinen post gelesen :)
habe ihn aber schon besiegt habe auch erstmal die kanonen kaputt gemacht aber trotzdem danke!
Endlich den Endgegner von Kapitel 9 besiegt. Mit weitem Abstand der Stärkste bisher...
Du hast doch den Analyseerfolg. Muss man dafür Analyse selbst anwenden oder reicht es, wenn man sich den Gegner mit RB anschaut?
Und kann man die 3 aktiven Charaktere irgendwie selbst bestimmen? Bin gerade mit 4 Mitgliedern unterwegs und würde gern tauschen oder geht das nur vom Spiel selbst bestimmt?
Du hast doch den Analyseerfolg. Muss man dafür Analyse selbst anwenden oder reicht es, wenn man sich den Gegner mit RB anschaut?
Hat mich auch gewundert. Anscheinend reichts es wirklich nur RB zudrücken.
Am Ende von Kapitel 9 kann man die Chars dann selbst zusammenstellen.
also wenn du direkt die schwächen TP Punkte etc. angucken willst, würde ich dir empfehlen direkt Analyse zu machen. Weil am Anfang des Kampf steht dann überall ???
Aber während der Kampf wird dir irgendwann z.b die TP Punkte angezeigt.
Ist richtig. Die TP an sich interessieren mich eigentlich auch nicht, da es ja einen grünen Lebensenergiebalken über dem Gegner gibt und das reicht im Prinzip.
Mich hatte bei VFB Fan nur gewundert, dass er dieses Achievement/Trophy hat.
embulance
13.03.2010, 17:48
Tag zusammen hab gelesen das FFXIII auf da Ps 3 mehr rocken soll als auf der X Box ?
I hab beide Konsolen und würd ma das Game echt gern zulegen , daher meine Frage Ps3 oder X Box ??
Wenn du einen HD Fernseher hast, schaut die PS3 Version ab einer bestimmten TV Größe besser aus.
Auf einem SD Fernseher finde ich, dass mitlerweile der Unterschied zwischen Spielgrafiksequenzen und den Rendersequenzen nicht mehr so große ist. Wie schauts damit auf nem HD TV aus?
embulance
13.03.2010, 18:14
Hab nen hd tv .
Aber auf da PS3 is nur eine Disc oder ?
Dann würd i ma des Disc wechseln sparen
T3AMGEIST
13.03.2010, 18:15
Endlich den Endgegner von Kapitel 9 besiegt. Mit weitem Abstand der Stärkste bisher...
Tips? Hat der Gegner bei dir auch Todesurteil eingesetzt? Wenn ja, wie hast du den so schnell kaputt bekommen?
Hab nen hd tv .
Aber auf da PS3 is nur eine Disc oder ?
Dann würd i ma des Disc wechseln sparen
Dann kaufs für die PS3, wobei Discwechsel eigentlich kein Argument pro oder contra sein sollte. Du wechselst praktisch 2mal. Stört doch keinen. Ich finde bei solchen Rollenspielen einen Discwechsel sogar schön. Hat irgendwie etwas, wenn man sieht, dass man vorwärts kommt.
KillerKlasnic
13.03.2010, 19:16
Hab es mir eben ausgeliehen, wird gleich mal angeworfen. :)
Tips? Hat der Gegner bei dir auch Todesurteil eingesetzt? Wenn ja, wie hast du den so schnell kaputt bekommen?
Hat er gemacht, hat aber nie funktioniert.Wichtig ist auch,dass jeder jederzeit auf "Vallum" ist,wenn er seine Laserattacke startet.Im Raum vor dem Boss ist übrigens irgendwo auch ein +250 TP Accessoire zufinden. Damit sollteste aufjedenfall Light austatten.
In dem Kampf braucht man wirklich Glück.
Hab es mir eben ausgeliehen, wird gleich mal angeworfen. :)
Meins lag gerade vor der Haustür. Hat wohl irgender meiner Nachbarn heute für mich angenommen, als ich noch meinen Rausch ausgeschlafen habe. :D Wird dann heute Abend ebenfalls eingelegt. :)
KillerKlasnic
13.03.2010, 21:48
Bin jetzt in Kapitel 2 angelangt. Bis jetzt hat es mich noch nicht so vom Hocker gehauen, aber die Kampfmöglichkeiten sind ja auch noch sehr eingeschränkt.
Story kann glaube ich was, ansonsten halt wirklich "linear", aber das ist ja nichts neues.
Bin jetzt in Kapitel 2 angelangt. Bis jetzt hat es mich noch nicht so vom Hocker gehauen, aber die Kampfmöglichkeiten sind ja auch noch sehr eingeschränkt.
Story kann glaube ich was, ansonsten halt wirklich "linear", aber das ist ja nichts neues.
glaub mir so ab kapitel 5 oder kapitel 6 gehts richtig los und du hast dann viele weitere möglichkeiten mit dem kristarium etc.
und da wird die geschichte auch spannender die gegner anspruchsvoller....die ersten Espers kommen (G.F.). Wird dich noch vom Hocker hauen :)
EDIT:
Wieso müsst ihr alle die CD´s wechseln?
Habt ihr Final Fantasy auf der Xbox oder wie?
weil ich habs für die ps3 und hab nur eine cd.
Die Xbox Version wurde auf 3DVDs aufgeteilt.
Anfang d. 5 Kapitels muss man DVD2 einlegen...wann die letzte DVD zum Zuge kommt weiß ich nicht...
Und nun mal meine Meinung zum Spiel.
BIn mittlerweile bei Kapitel 5 angekommen und habe dort schon ein wenig gespielt.
Ich kann nur sagen, dass das Spiel meine Erwartungen übertroffen hat. Es ist bei weitem nicht so schlecht wie man vor dem Release gemutmaßt hat. Das Gegenteil ist der Fall.
Die Geschichte gefällt mir und die Personen gefallen mir nun endlich auch alle, nachdem Hope mir zu Beginn nicht gefallen hat.
Das Spiel finde ich bisher weder zu leicht noch zu schwer. Außerdem ist es toll, dass man erst nach und nach neue Sachen lernt und erklärt bekommt.
Ich habe heute morgen in einem Forum gelesen, dass es evtl. einen direkten Nachfolger, also einen 2. Teil, von FF XIII geben soll. Wäre dem zur Zeit überhaupt nicht abgeneigt. :)
KillerKlasnic
14.03.2010, 13:53
Am besten ist auf jeden Fall er hier:
http://www.galbadiax.com/blog/wp-content/uploads/2009/02/sazh-chocobo.jpg
:D
Wann seid ihr das erste Mal gestorben? Mich hat es im 4. Kapitel erwischt, bei dem 1. Kampf, bei dem sich die Monster gegenseitig angegriffen haben. Gleich 2 Mal hintereinander. :usad: Und beim nächsten Kampf mit Monster vs. Monster habe ich ganze sechs Minuten gebraucht, vorgegeben waren irgendwas zwischen einer und zwei Minuten. :usad:²
Das habe ich wohl noch nicht so raus.
Das mit den Zeitvorgaben macht aber auch nicht immer Sinn, oder ich habe bei den Esperkämpfen etwas übersehen.
Dort läuft als Todesurteil ja immer ein Countdown. Meist so um die 4-5min. Wenn man danach aber auch den Auswertungsscreen schaut, dann steht dort was von über 30min als Vorgabe.
@Ryo:
Kann man später auch den aktiven Charakter im Kampf wechseln? Gab mitlerweile schon mehrmals die Situation, dass ich die Eigenschaft eines bestimmten cpu gesteuerten Charakters einsetzen wollte, aber die KI ihn nicht diesen Befehl hat ausführen lassen.
Nein,aber nach dem 9.Kapitel kann jeder Char jede Rolle lernen.
Aber das doch auch nicht zu 100% oder?
Also Snow zB kann als Verheerer nicht alle Fähigkeiten erlangen, wie zB Lightning. Oder bin ich da falsch informiert?
Die Xbox Version wurde auf 3DVDs aufgeteilt.
Anfang d. 5 Kapitels muss man DVD2 einlegen...wann die letzte DVD zum Zuge kommt weiß ich nicht...
Und nun mal meine Meinung zum Spiel.
BIn mittlerweile bei Kapitel 5 angekommen und habe dort schon ein wenig gespielt.
Ich kann nur sagen, dass das Spiel meine Erwartungen übertroffen hat. Es ist bei weitem nicht so schlecht wie man vor dem Release gemutmaßt hat. Das Gegenteil ist der Fall.
Die Geschichte gefällt mir und die Personen gefallen mir nun endlich auch alle, nachdem Hope mir zu Beginn nicht gefallen hat.
Das Spiel finde ich bisher weder zu leicht noch zu schwer. Außerdem ist es toll, dass man erst nach und nach neue Sachen lernt und erklärt bekommt.
Ich habe heute morgen in einem Forum gelesen, dass es evtl. einen direkten Nachfolger, also einen 2. Teil, von FF XIII geben soll. Wäre dem zur Zeit überhaupt nicht abgeneigt. :)
Kann dir da eigentlich nur zustimmen :) Bin jetzt in Kapitel 6. Also dem Auenwald :D
Zum Nachfolger: Es gibt keinen direkten Nahcfolger sondern noch ein von FF12 unabhängigem neues Spiel mit dem Namen "Final Fantasy vs. XIII" :ugly:
Soll sich vorallem durch eine düstere und traurige Story auszeichnen. Mehr ist allerdings kaum bekannt. Wer will kann sich hier (http://final-fantasy-future.de/cms/ffxiii-versus/content/preview.html) etwas mehr informieren.
Zum Spiel noch: Also in Boss-Kämpfen ist das Kampfsystem klasse da man hier dann auch genug taktischen Spielraum hat. In den übrigen Kleinkram Kämpfen find ichs dagegen ziemlich unausgereift da man nicht wirklich viel machen muss.
Nochwas: Während ich das hier tippe hab ich die xbox derweil angemacht und mir ist aufgefallen, dass auf der 2. Disk das Intro nicht mehr drauf ist :uklatsch:
Und: Der Beben Zauber mir Hope rockt :rocka:
Edit:
Aber das doch auch nicht zu 100% oder?
Also Snow zB kann als Verheerer nicht alle Fähigkeiten erlangen, wie zB Lightning. Oder bin ich da falsch informiert?
Das Lösungsbuch liefert hier Hilfe: Hab mir mal die Beispielseiten bei piggyback angeschaut. Jeder Char hat anscheinend individuelle Stärken. Bei Light steht dass sie am besten bei Brecher ist.
Habs seit dem WE durch.
Der Strick der mich führt löst sich bißchen gegen Ende.
Fazit: Es will gar kein klassisches Final Fantasy sein und es macht seine Sache gut, für den Mainstream halt. Aus der Sichtweise kann man zugreifen, bedenkenlos, wenn man sich drauf einlassen kann. Aber der Schwierigkeitsgrad lässt arg zu wünschen über, ich kann mich spontan an keinen "Tod" erinnern.
Da es meine Frau jetzt durchspielen wird und dabei sicherlich länger brauchen wird und Sie bei weitem nicht so geübt is wird sich das Spielerlebnis bei ihr sicherlich anders eröffnen.
:ugly:
@m4x: Diesen final Fantasy teil meinte ich nicht. Es soll evtl. ein neuer Teil entwickelt werden. Ist also noch garnicht auf dem Markt. Hier der LINK (http://www.finalfantasy.de/externallink.php?url=http%3A%2F%2Fgames.schrijvers blok.nl%2F%3Fp%3D261)
puh bin wohl gerade anscheinend am Ende von Kapitel 9.
Also bin mal wieder kurz vor Vernichtung des BOSS gestorben...aber ich denke ich habe jetzt die perfekten Einstellungen.
Spoiler:
Ihr hattet etwas von einem Todesurteil bei diesem BOSS erwähnt. Also bei mir hat er ihn kein einziges mal benutzt.
weiß jemand wieviele kapitel es eigentlich gibt?
Greetz,
Kevin
Es gibt 13 Kapitel ;)
Kann man sowas vielleicht mal spoilern?! Meine Fresse.
so endlich diesen drecks BOSS von Kapitel 9 erledigt.
Schon krass,was jetzt so abgeht.
Spoiler:
Ich sage nur Ragnarök
Kann man sowas vielleicht mal spoilern?! Meine Fresse.
Das war doch nun wirklich ein bekannter Fakt, der hier im Thread sicher auch schon mehrfach erwähnt wurde.
@Kevin:
Todesurteil gibts glaub nur bei Esperkämpfen.
Bin auch grad vor diesem Kap9 Endboss
Hatte da auch eher das erwartet: Hätte einen Kampf gegen diesen weiblichen General erwartet und nicht gegen den alten "Mann". Bei ihm hätte ich eher gedacht, dass er vor dem Kampf das Schiff verlässt und dann am Ende vom Spiel wieder kommt.
Das war doch nun wirklich ein bekannter Fakt, der hier im Thread sicher auch schon mehrfach erwähnt wurde.
Mir war er noch nicht bekannt. :grummel:
Gut. Lässt sich nun eh nicht mehr ändern.
Für die PS3 kostet der 13 Kapitelspass zZ auch nur 49euro bei Amazon. ;)
edit:
Dreckiger Kap 9 Boss :fechten:
Wie sieht es denn mit mini games aus. Gibts sowas wie Kartensammeln, Blitzball oder monstejagd und wenn ja, macht es ähnlich viel spaß?
Hat wer FF13 eigentlich von amazon.uk ? hat das deutsche Texte?
@Kevin:
Todesurteil gibts glaub nur bei Esperkämpfen.
Bin auch grad vor diesem Kap9 Endboss
Hatte da auch eher das erwartet: Hätte einen Kampf gegen diesen weiblichen General erwartet und nicht gegen den alten "Mann". Bei ihm hätte ich eher gedacht, dass er vor dem Kampf das Schiff verlässt und dann am Ende vom Spiel wieder kommt.
Spoiler:
nene, hab den BOSS besiegt und kurz vor Ende setzt er Todesurteil ein. Aber wenn er das macht, hat er ganz wenig HP. Nach dem 2ten Versuch war er tot.
Ja also ich hab auch erwartet, dass man gegen die Frau kämpfen muss und wer dachte sich auch noch das der Typ ein Fal´Cie ist....krass :)
Puh, hab den Kap 9 Boss nun auch endlich besiegt. Bestimmt 10 Versuche gebraucht. Gleich beim 2. war ich mal bis nach den Köpfen gekommen, aber dann vom Strahl getötet wurde. Bei mir hat der Boss allerdings kein Todesurteil eingesetzt.
Als ich gesehen habe, dass Sezh da noch ein paar Punkte im Levelbaum hatte, habe ich es dann Dank Hast sehr zügig geschafft ihn zu besiegen.
Nach dem Kampf ist mir dann auch aufgefallen, dass alle Figuren KPs bekommen, egal ob sie in dem Kampf aktiv waren oder nicht.
Wo kam eigentlich der Typ mit den halblangen silbernen Haaren nach dem Kampf wieder her? War der nicht gestorben? Und wie oft gabs die Eule vorher schon? Auf dem Schiff doch sicher 2mal und ich meine sie auch schon nach dem Kristallsee in einer Sequenz gesehen zu haben?
Ich bin jetzt in Kapitel vier bei Odin angelangt. Der geht mir auch auf den Zwirn. Habe mich bisher zwar erst zweimal probiert, aber nicht den Hauch einer Chance gehabt. Danach habe ich dann aber auch die PS3 wegen der CL ausgemacht. Muss ich mir morgen mal was einfallen lassen. :gruebel:
KillerKlasnic
17.03.2010, 23:02
Ich hab da auch ein paar Anläufe gebraucht, meine Taktik, vielleicht ein bisschen übertrieben:
Vor dem Kampf die Subsidien Vitalisator und Protektor eingeworfen und dann erstmal mit 2 Heilern angetreten, bis er sein „Ullrs Schild“ einsetzt, dann beide in den Verheerer-Modus und drauffhauen. Und das immer wieder.
Musste nur gucken, dass die Zeit reicht, bei mir war es relativ knapp.
Ich bin jetzt im Wald angekommen, Kapitel 6. Tulipan war ziemlich zeitaufwändig, vor allen Dingen, weil mir ein paar Zauber fehlten, aber dennoch recht gut zu besiegen.
Bin jetzt (hoffe ich) kurz vorm ominösen Kapitel 9 Boss.. also ich glaub dass ich kurz davor bin. Das 9. streckt sich ja gewaltig.. so will ich es haben :)
Bin ich der einzige der das Gegnerdesign so naja findet? Wilde Monster im Gegensatz zu Soldaten od. Militärbestien. Naja.. passt ins Setting, klar, finds aber bissl langweilig... vielleicht kommt ja noch was!
Hat jmd. das offiz. Lösungsbuch? Glaub nicht wirklich dass sich das lohnt wenn es so wenig Geheimnisse/Nebenaufgaben gibt oder? Wenn ich da an FFX denk.. wie viel Zeit ich mit der Monsterfarm und Blitzball verbracht hab... hab mal glaub 10h am Stück nur Blitzball gespielt :5:
Bin jetzt (hoffe ich) kurz vorm ominösen Kapitel 9 Boss.. also ich glaub dass ich kurz davor bin. Das 9. streckt sich ja gewaltig.. so will ich es haben :)
Bin ich der einzige der das Gegnerdesign so naja findet? Wilde Monster im Gegensatz zu Soldaten od. Militärbestien. Naja.. passt ins Setting, klar, finds aber bissl langweilig... vielleicht kommt ja noch was!
Hat jmd. das offiz. Lösungsbuch? Glaub nicht wirklich dass sich das lohnt wenn es so wenig Geheimnisse/Nebenaufgaben gibt oder? Wenn ich da an FFX denk.. wie viel Zeit ich mit der Monsterfarm und Blitzball verbracht hab... hab mal glaub 10h am Stück nur Blitzball gespielt :5:
in kapitel 11 gibt es nebenaufgaben.
Spoiler:
Du kannst dann versteinerte L´Cie die gescheitert sind wieder zum Leben erwecken, indem du das Monster tötest, was dir dann gesagt wird. Als Belohnung kriegst du seltene Items.
Bin da jetzt auch...
Hatte richtig Probleme mit Alexander.. hab den einfach nicht klein bekommen...
Nach den ganzen Schlauch-Levels wird man ja in díeser riesen Steppe richtig erschlagen :eek:
Bin da jetzt auch...
Hatte richtig Probleme mit Alexander.. hab den einfach nicht klein bekommen...
Nach den ganzen Schlauch-Levels wird man ja in díeser riesen Steppe richtig erschlagen :eek:
warte einfach ab wenn der nächste esper kommt.
da hab ich ca. 10 versuche gebraucht.der ist echt schwer.
brauche hilfe zu kapitel 11.
man muss da ja missionen machen bei diesen Staturen (ich meine die 2te Mission).
Das ist der Gegner der immer "Aufmarsch" benutzt und dann neue Kriegsroboter holt. Kriege den einfach nicht klein. was kann man gegen den machen?
brauche hilfe zu kapitel 11.
man muss da ja missionen machen bei diesen Staturen (ich meine die 2te Mission).
Das ist der Gegner der immer "Aufmarsch" benutzt und dann neue Kriegsroboter holt. Kriege den einfach nicht klein. was kann man gegen den machen?
2 Mal mit Verheerer und 1 mal mit Brecher auf den Hauptroboter drauf bis er Aufmarsch macht. Die Schockleiste sollte nun so zur Hälfte gefüllt sein. Jetzt die Esper rufen und das Ding in Schockzustand bringen. Dann in diesen besonderen Espermodus wechseln( X drücken) und das Vieh umhaun.
2 Mal mit Verheerer und 1 mal mit Brecher auf den Hauptroboter drauf bis er Aufmarsch macht. Die Schockleiste sollte nun so zur Hälfte gefüllt sein. Jetzt die Esper rufen und das Ding in Schockzustand bringen. Dann in diesen besonderen Espermodus wechseln( X drücken) und das Vieh umhaun.
aber wenn ich doch keinen heiler habe, bin ich doch im nu von diesen kack robortoren tot.
außerdem macht er doch erst aufmarsch, wenn keine hilfsrobotoren mehr da sind....
aber wenn ich doch keinen heiler habe, bin ich doch im nu von diesen kack robortoren tot.
außerdem macht er doch erst aufmarsch, wenn keine hilfsrobotoren mehr da sind....
Du sollst ja auch nur angreifen bis es brenzlig wird und dann die Esper rufen.
puh hat jetzt funktioniert :)
T3AMGEIST
21.03.2010, 14:28
:sabber:
http://i82.photobucket.com/albums/j266/FF7AC_Cloud/yunfang.jpg
ich komm beim BOSS von Kapitel 11 nicht weiter.
Wen ich meine:
Den hässlichen Fal´Cie Dakhum.
Hab ihn einmal auf 500.000 TP geschwächt und dann kam er mit so ner hässlichen Attacke und tot.
Weiß jemand von euch ne echt gute Taktik?
Weil der hat ja über 2 Millionen TP Punkte...
T3AMGEIST
22.03.2010, 16:27
Wozu würdet ihr mir raten, 360 oder PS3 Version?
KillerKlasnic
22.03.2010, 16:33
Was ich so gehört habe, soll die PS3-Version ein wenig flüssiger laufen und einen Tick schärfer sein. Also, wenn du schon die Wahl hast, dann PS3.
ihr seid ja alle schon ganz schön weit...
ich hänge noch im kristallsee rum. :usad:
ihr seid ja alle schon ganz schön weit...
ich hänge noch im kristallsee rum. :usad:
Ich bin bisher auch nur ein Kapitel weiter gekommen. :)
Naja, ihr spielt dann wahrscheinlich nicht so lange wie manch andere hier oder seid halt gründlicher ;)
Ich bin mittlerweile am Anfang von Kapitel 9 angekommen und ich muss sagen solangsam haben es die Kämpfe doch in sich. Auch gegen Ende von Kapitel 8 schon....die Esper -.-
Achja, ich bin gerade zu fual anchzugucken wer sich beschwert hat das ich die Anzahl der Kapitel gepostet habe. Dir/Euch ist nicht aufgefallen wie viele Plätze für die Kapitelzusammenfassung im Menü vorgesehen sind? Also da kann man es doch eig. auch schno sehen. Naja, auch egal ;)
boah ich könnte so ausrasten.
komme einfach bei kapitel 11 bei dem BOSS Dahkara nicht weiter.
Eben habe ich es geschaft ihn auf 700.000 TP Punkte zu schwächen, aber dann setzt der Todesurteil ein. Unmöglich in dieser kurzen Zeit den zu besiegen.
Was kommt ihr mir für eine Paradigm Taktik empfehlen und wen soll ich als Führer der Truppe wählen?
das ist schon mein gefühlter 8ter versuch, ich weiß einfach nicht weiter.
kann mir jemand helfen?
T3AMGEIST
22.03.2010, 22:47
Heute für PS3 bestellt! Zu viel gute Games momentan, God of War 3, Heavy Rain, Final Fantasy! :usad:
Ach, es ist schon wieder komisch mit diesem Spiel. Es liegt jetzt seit einer Woche in der Ecke, nachdem ich in Kap 10 beim Kampf gegen einen ehemaligen Verbündeten, der mich jetzt aufhalten will gestorben bin.
Kann daran liegen, dass ab Kap 10 die Kämpfe mMn deutlich schwerer geworden sind oder es ist einfach wie immer bei mir. Wenn es gegen das Ende zu geht bei Spielen mit einer Story, dann wird es meist ab einer bestimmten Stelle nicht mehr fertig gespielt.
Geht mir irgendwie auch so...
Häng irgendwo in Kap. 11.. nicht dass die Story irgendwie langweilig oder schlecht wär aber irgendwie fehlt da der letzte Funke ?! Werds aber denk ich trotzdem fertig spielen. Will ja wissen wie es ausgeht :uglyplan:
Häng irgendwo in Kap. 11.. nicht dass die Story irgendwie langweilig oder schlecht wär aber irgendwie fehlt da der letzte Funke ?! Werds aber denk ich trotzdem fertig spielen. Will ja wissen wie es ausgeht :uglyplan:
schon bei dahkara gewesen? wenn ja wie haste den besiegt komm absolut nicht weiter.
Das Spiel ist absolut genial und trotzdem kam ich in den letzten 2 Wochen vielleicht mal 1 Stunde zum Spielen.
Wenn man kaum Zeit hat ists wirklich schwer sich für so ein Spiel zu motivieren.
Hat ich bei Fallout 3 auch und habs dann irgendwann nicht mehr angerührt.:usad:
T3AMGEIST
25.03.2010, 19:51
Das Problem kenn ich, hab hier einige Games hier die ich vllt 1-2 mal gezockt habe! :wallbash:
schon bei dahkara gewesen? wenn ja wie haste den besiegt komm absolut nicht weiter.
Erstmal schön deffen uns aushaaren und abwarten bis er seinen ganzes Programm gefahren hat. Dann den Serienbalken hochhalten, sein Todes iwas kannst wegmachen mit dem Banga. Wenn du den im Schock hast isser anfällig für zustandsveränderungen (gemach, deprot usw). Net schlecht is orm ende des schocks das geamch zu machen auf ihn und dann gehst wieder von vorne los.
Endlich Cid in Kap 10 besiegt. Habe einige Anläufe für ihn gebraucht, obwohl der eigentlich nicht so schwer ist. Allerdings habe ich nun auch gemerkt, dass man in diesem Spiel manchmal doch eine Taktik beim Kampf braucht. Bin sonst immer im letzten 1/3 gestorben, weil mein Mainchar irgendwann von ihm in der Luft gehalten wurde und so starb. Habe es dann mal mit einem Verteidiger (Snow) in der Gruppe probiert und siehe da. Der Kampf wurde, obwohl Snow nur Stufe 1 bei Verteidiger hatte, recht einfach. Ohne Phönixfeder und Esper ging es in 6min durch. Lag auch daran, dass ich vorher Cid nie in den Schock bekommen hatte und er nun die komplette Schockzeit in der Luft und somit wehrlos war. :) Ansonsten gefällt mir diese Archegegend bis jetzt am schlechtesten von den Gebieten. Das wirkt wie aus dem Baukasten mal eben schnell zusammengesetzt.
also falcie dahkara ist besiegt. innerhalb von 3 minuten :)
aber der barthandelus (also der zweite) ist arg schwer.
Bin mitlerweile in Kapitel 11 und auf der Steppe angekommen. Zu Beginn, steht dort ja sofort eine Statue. Den Auftrag habe ich aktiviert und dann bin ich einfach dem gelben Pfeil gefolgt. Der scheint aber den Storyverlauf anzuzeigen, sprich, anstatt ich jetzt bei dem 1. Auftragziel angekommen bin, bin ich quer durch einen Stollen und nun beim Esper von Vanille. Muss ich also das Ziel selbst suchen oder habe ich einfach nur einen anderen Zeiger übersehen? Und kann man später wieder auf diese Steppe zurückkehren? ZZ sind nämlich die meisten Monster einfach zu stark für mich.
edit:
Gut. Das Missionssymbol mitlerweile "entdeckt". Meine Gruppe war wohl auch am Minimum für Kap 11. Hatte keinen mit 2000 oder mehr TP dabei. Habe deswegen den Kampf gegen den Esper von Vanille erstmal sein lassen und mich den 1. 4 Missionen gewidmet. Gibts irgendwo eine Übersicht im Spiel, welche Mission schon abgeschlossen wurde?
edit2 hat nun auch die Missionsübersichtskarte gefunden. Einfach auf der 360 2mal :x360: :x360: dann erscheint die Übersicht mit den bereits abgeschlossenen Missionen.
@ Marko Moreno Marin:
Du hast das Spiel doch schon durch? Wie lange hattest du gebraucht? Und hast du alle Achievements bekommen?
Bin mitlerweile in Kap 11 in diesem Turm. Meine Uhr zeigt knapp 31h an, aber da sind sicher 2,3 Stunden drauf zu zählen, da man nach mehren Versuchen bei Bosskämpfen ausmacht, dann den alten Speicherstand wieder lädt, wo diese Zeit fehlt.
@ Marko Moreno Marin:
:uzunge:
Ich habs beim ersten mal straight durchgezockt, nur der Storyline und groß hier Nebenmissionen, Omega Waffen und den ganzen klump. Da ich aber auch einer bin der gerne etwas trödelt und alles genau anschaut und sucht und auch mal Karten 2-3 mal abläuft hab ich ca 52h gebraucht. Ich werde allerdings noch Anfangen das ganz auszulutschen mit allem drum und dran, jetzt hab ich noch ne Woche Urlaub.
Dadurch hab ich natürlich bisher auch nicht alle Erfolge.
also falcie dahkara ist besiegt. innerhalb von 3 minuten :)
3 Minuten? :staun: Ich bin da sehr defensiv an den Kampf gegangen und hatte am Ende richtig Glück, da es dann wieder diesen Todescountdown gab und während der bei unter 100 war und Dahkara wieder zu seinem Überangriff ansetzte, habe ich ihn sozusagen mit dem letzten Schlag innerhalb von 23 Minuten besiegt. Sowas setzt sogar ein wenig Adrenalin frei, weil man wegen vllt 5000 fehlenden Punkten keine Lust mehr hat, den Scheiss noch einmal zu machen. Genauso knapp war es bei mir bei dem Esper von Vanille. Fang tot und Vanille im roten Bereich, die Esper holt zum Schlag aus und in dem Moment konnte man :x360: drücken. :erleichtert:
Tipp zu dem Dorf Oerba in Kap 11:
Ruhig die Nebenmission mit dem Teilesuchen machen, die es auf dem Platz im 2. Stock des großen Gebäudes gibt. Bei Erfüllung gibt es ein Achievement.
Kapitel 11 gefällt mir bis jetzt auch am Besten. Der Turm im 2. Teil ist gut gemacht, und der hätte soviel Potential für Rätsel gehabt. Schade.
3 Minuten? :staun: Ich bin da sehr defensiv an den Kampf gegangen und hatte am Ende richtig Glück, da es dann wieder diesen Todescountdown gab und während der bei unter 100 war und Dahkara wieder zu seinem Überangriff ansetzte, habe ich ihn sozusagen mit dem letzten Schlag innerhalb von 23 Minuten besiegt. Sowas setzt sogar ein wenig Adrenalin frei, weil man wegen vllt 5000 fehlenden Punkten keine Lust mehr hat, den Scheiss noch einmal zu machen. Genauso knapp war es bei mir bei dem Esper von Vanille. Fang tot und Vanille im roten Bereich, die Esper holt zum Schlag aus und in dem Moment konnte man :x360: drücken. :erleichtert:
Tipp zu dem Dorf Oerba in Kap 11:
Ruhig die Nebenmission mit dem Teilesuchen machen, die es auf dem Platz im 2. Stock des großen Gebäudes gibt. Bei Erfüllung gibt es ein Achievement.
Kapitel 11 gefällt mir bis jetzt auch am Besten. Der Turm im 2. Teil ist gut gemacht, und der hätte soviel Potential für Rätsel gehabt. Schade.
Freu dich auf den Engegner von Kap.11...
Ohne Training hast du, wie ich, nicht den HAUCH einer Chance.
Also wer sagt, dass Spiel sei einfach hat wirklich keine Ahnung.:eek:
So ein ausgemachter Bullshit. Schließ mal nicht von dir auf andere nur weil du es für schwer hälst.
Freu dich auf den Engegner von Kap.11...
Ohne Training hast du, wie ich, nicht den HAUCH einer Chance.
Da bin ich gerade. Habe bei den einzelnen Char meist 2 Rollen komplett voll wie möglich. Reicht ja, da man pro Char meist eh nur zwischen 2 Rollen hin und her wechselt. Hope und Vanille benutze ich aber nicht und so haben die gut 350.000 KP rumliegen.
So ein ausgemachter Bullshit. Schließ mal nicht von dir auf andere nur weil du es für schwer hälst.
Weiss nicht, warum du jetzt so aggressiv bist, aber es ist auf jeden Fall schwerer, als in den ganzen Reviews beschrieben ( Die Bosskämpfe sinds ). Es ist auch eine ganze Ecke schwerer als zB LO, obwohl das von vielen als kein leichtes jRPG auf der 360 gesehen wird.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.