PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Software-Problem] Komplettlösung des Systems

Kressla1981
02.02.2010, 19:28
Ein Freund von mir, möchte seinen Computer kpl.löschen.
Der Computer hat 2 Partitionen. Die Hauptfestplatte C: und noch eine kleine D:

Wenn er Format C: macht, läuft das Formatieren zwar ungefähr 3/4 durch, danach kommt die Meldung. (Leider weiß er die Meldung nicht mehr.

Jetzt meine Frage. Wie soll man vorgehn, dass er Windows 7 drauf spielen kann.

Der Hans
02.02.2010, 19:35
Die Systempartition kann nicht im laufenden Betrieb formatiert werden. Dazu muss (zumindest, wenn es um Windows XP geht, Windows 7 wird sich sicherlich ähnlich verhalten) der Rechner von einer Boot-CD aus gestartet werden. Im Boot-Menü wird es dann eine Option geben, die Partition zu löschen.

Kressla1981
02.02.2010, 19:36
Die Systempartition kann nicht im laufenden Betrieb formatiert werden. Dazu muss (zumindest, wenn es um Windows XP geht, Windows 7 wird sich sicherlich ähnlich verhalten) der Rechner von einer Boot-CD aus gestartet werden. Im Boot-Menü wird es dann eine Option geben, die Partition zu löschen.

Boot CD?? Reicht die XP CD?

Tschuldigung, wenn ich so saublöd frage. Aber ich kenn mich da ebenfalls nicht aus.

Der Hans
02.02.2010, 19:40
Entweder damit oder direkt mit der Windows 7-CD.

Kressla1981
02.02.2010, 19:41
Entweder damit oder direkt mit der Windows 7-CD.

Okay. Kannst du mir genau erklären, wie ich dann vorgehe?

Muss ich von CD starten? Formatiert er dann alles??

Der Hans
02.02.2010, 19:53
Um von der CD zu starten, muss als erstes im BIOS die Bootreihenfolge umgestellt werden. In den meisten Fällen kommt man durch drücken von "Entf", seltener "F1", am Anfang des Bootvorgangs ins BIOS.
Nachdem die Reihenfolge umgestellt ist und der Rechner startet, wird er automatisch (oder mit dem Hinweis, dass man eine Taste drücken soll) in ein Menü wechseln, in dem man dann irgendwo eine Option zum Löschen der Partition finden sollte. Wie das Menü genau aussieht, kann ich dir aber gerade auch nicht sagen.

Trapp
02.02.2010, 21:42
Es wird eine Liste von deinen Platten bzw. Partitionen im Windows Menü angezeigt und zu jeder Möglichkeit wird unten eine Funktion, abgekürzt durch ein Initial, die jeweilige Funktion erläutert.

Kressla1981
03.02.2010, 21:18
folgendes:
Haben jetzt alles formatiert. Wollten jetzt win7 installieren.
Jetzt kommt folgendercode: 0x80070017! Was muss ich jetzt machen?

Encatuse
03.02.2010, 21:27
Guck mal ob die Windows CD verdreckt ist und mach sie gegebenenfalls sauber. Anscheinend können bestimmte Dateien nicht von der CD auf die Festplatte kopiert werden. Falls du ein weiteres CD/DVD-Laufwerk hast, könntest du versuchen darüber Windows zu installieren.

Kressla1981
03.02.2010, 22:01
Das nächste Problem ist. Unter Bios ist das 2. CD Laufwerk nicht aufgeführt? Was mach ich jetzt?

Mal angenommen, ich hab CD sauber gemacht und vom 2. Laufwerk gestartet und es geht nicht. Was kann ich dann noch tun?

mehl
03.02.2010, 22:53
Wenns nur am Laufwerk liegt, dann könnte man noch den Rechner aufmachen und die 2 Kabel vom Laufwerk 1 an das Laufwerk 2 klemmen, damit dieses als Laufwerk 1 erkannt wird und funktioniert.