Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [1. bis 3. deutsche Liga] Glubb - Cohen, der Barbar & Chandler Bing
...als der graue Club.
:zuck: Man kann unserem Deppenverein ja viel vorwerfen, aber grau respektive langweilig geht's hier ganz bestimmt nicht zu.
:dito:
Mit dem Unterschied, dass es bei mir nur aufgrund der nicht vorhandenen Sympathie für Nürnberg ist. :ronaldo:
Edit: Ach, CM, da ist man einmal bei euch im Thread und wird gedrecksaut. Pff.
Sehe ich auch so.
Ein Team das eine ganze Saison lang gut spielt und schleißlich 3. wird hat es einfach verdient aufzusteigen, eine Mannschaft die 'ne ganze Saison schlecht spielt sollte auch absteigen. Ich finde das ist absolut ungerecht gegenüber dem jeweils unterklassigen Verein. Nur damit die Gelder besser fließen ...
Achja, und dem Schäfer gönn ick auch den Abstieg.
Libertine.
13.05.2010, 18:26
Naja, Nürnberg war für mich persönlich schon immer ne graue Maus a la Bielefeld etc. :) Okay, in der Vergangenheit war zumindest etwas mehr Spektakel dort. :)
Ich finde es einfach unfair, dass die gesamte Saison aus Vermarktungsgründen der DFL an zwei Spielen hängt.
Ich finde einfach, dass Nürnberg es verdient hat, abzusteigen und Augsburg verdient hat, aufzusteigen.
Micha 04
13.05.2010, 18:27
Heute ein Sieg und damit eine gute Ausgangsposition fürs Rückspiel erarbeiten :top:
Mal abgesehen davon, dass ich eh für Nürnberg wäre, egal gegen wen sie heute gespielt hätten, brauch doch keiner einen Verein wie Augsburg in der ersten Liga, der nur die Hälfte der Karten in einem so wichtigen Spiel in Anspruch nimmt, obwohls direkt um die Ecke ist. Auch sonst is Augsburg sowas von uniteressant.
Ich finde einfach, dass Nürnberg es verdient hat, abzusteigen und Augsburg verdient hat, aufzusteigen.
OK, das kann ich natürlich verstehen. Würde mir wahrscheinlich genauso gehen, wenn mir beide Teams wurscht wären.
Daniel84
13.05.2010, 19:07
Dass die Relegationsspiele im Grunde absoluter Scheißdreck sind, darüber sind wir uns ja alle einig. Meine Sympathien liegen trotzdem beim Glubb, ich mag Augsburg nicht, der Fanzuspruch ist nicht da (und wenn dann sinds die Alibi-Fans a la Hoppenheim), das Stadion find ich hässlich und Thurk ist ein Drecksack (wenn auch ein guter Stürmer). Ich brauch die nicht! Und Nürnberg ist immer für ein paar Anekdoten gut und gehört einfach in die Bundesliga...
Hölle Hölle Hölle. War das wieder ein Emotionswirrwarr. Von "Du verfluchtes Stück Schweizer Sch..." bis "Ihr Halbgötter in weinrot" war alles dabei. :erleichtert:
Der Sieg ist deutlich zu niedrig ausgefallen, auch weil man Bunjaku in seiner derzeitigen Verfassung verdammt nochmal keine solche verantwortungsvolle Aufgabe übertragen darf, aber immerhin wurde es überhaupt noch ein Sieg. Jetzt bloß nicht das Rückspiel versemmeln.
Kressla1981
13.05.2010, 23:34
Buh, man was das für ein Spiel. Wie CM sagte, zwischen verfluchter Sch... und Halbgötter in Weinrot! Augsburg war meines erachten in der 1. HZ ziemlich stark. Aber was bitte war dann in der 2. HZ mit denen los? Bis auf einen Schuss, war das ziemlich schwach, was der 3. der 2.Liga da gespielt hat. Auf unserer Seite war es ein gutes Spiel, vor allem dass man von Anfang an Druck machte, war genau richtig. Schade das Albert B. den Elfer nicht verwandeln konnte. Aber da ich ja auf ein 3:0 vorher getippt hatte und man durchaus in der Lage gewesen wäre, dass das Ergebnis erzielt werden konnte, war mein Eindruck von Augsburg doch so, wie ich sie erwartet habe. Immer meistens nur lange Pässe auf Thurk.
Jetzt im Rückspiel auf jeden Fall einen Treffer landen und dann denke ich, ist das Kapitel Abstieg ad acta gelegt.
Ach ja, Stimmung heute absolut hervorragend. Weiter so Nordkurve!
Ich hoffe, dass Augsburg Nürnberg in die zweite Liga schießt.
Das liegt nicht an fehlender Sympathie für Nürnberg, sondern vielmehr daran, dass ich Relegationsspiele als überflüssig empfinde und in solchen Spielen generell für den Außenseiter bzw. das unterklassige Team bin.
Augsburg in der ersten Liga wär mal was Neues und mir persönlich auch lieber als der graue Club.
So dachte ich bei Einführung der Relegationsspiele auch. Unter anderem weil der Aufstieg für Hansa als Dritter natürlich deutlich schwerer werden würde. Aber inzwischen bin ich doch schon dankbar für die Relegation, bei 4 Absteigern aus Liga 2 wäre Hansa sonst schon unter der Erde. :jeffkoch:
Btw. Jentzsch beim Elfer wieder einen Meter vorm Kasten, da achtet wohl gar kein Schiedsrichter mehr drauf, davon abgesehen war er natürlich mies geschossen.
Ich höre mich noch selbst sagen "Warum Bunjaku? NICHT BUNJAKU!" und schon war der Elfmeter verschossen. Pinola und Maroh knieten an der Mittellinie und waren der Südkurve zugewandt,weil sie scheinbar selbst nicht bei der Ausführung des Elfmeters zusehen konnten - den beiden ist der Club auf keinen Fall egal!
Der Club hat in dieser Saison nach Rückschlägen immer Nerven gezeigt und es ist schon eine starke Leistung im entscheidenden Spiel cool zu bleiben und zurückzukommen. Spielerisch war zwar vieles nicht überzeugend, aber vor dieser Willens- und Kraftleistung kann man nur den Hut ziehen!
Das Auf- und Abstiegssystem hat sich eben dahingehend geändert, dass es schwerer wird in die Bundesliga aufzusteigen. Man muss jetzt als Zweitligaverein eine noch bessere Saison hinlegen, um aufzusteigen. Es lässt sich keine zuverlässige Aussage darüber treffen, welches der beiden Teams stärker ist, da sie in zwei unterschiedlichen Leistungsklassen spielen. Nach meinem Dafürhalten sollte das bessere Team in der Bundesliga spielen und das zeigt sich dann eben in diesen Relegationsspielen ganz gut. Ihr sagt, dass Augsburgs Saison dann völlig unnötig war, aber was ist mit den Vierten und Fünften der zweiten Liga in den vergangenen Jahren, die auch eine tolle Saison gespielt haben, aber punktgleich den Aufsteig verpasst haben? So ist das nun mal, dem Modus muss man sich anpassen.
Das sieht jetzt nur so unfair aus, weil es vorher eben leichter und jetzt schwerer für den Underdog ist, mit dem man gerne mal symapthisiert. Aber wenn sich Nürnberg durchsetzt, dann haben die's halt auch einfach verdient, weil sie besser waren.
Gygax geht nach Luzern (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/525052/artikel_Gygax-geht.html)
viel Erfolg :wink:
Hat jemand ne Ahnung, wo man das Spiel morgen in Nürnberg anschaun könnte?
Karten hab ich leider nicht mehr bekommen, trotz früh aufstehen und lange anstehen. :)
Naja, ein Kumpel hat gemeint das in der Bild vor ein paar Tagen ein paar Locations gestanden sind, wo es übertragen wird, leider finden wir nichts mehr darüber. Aber vielleicht hat ja von euch jemand nen Tipp?
Kressla1981
15.05.2010, 22:44
Also e-werk erlangen ist sicher. Ob die Lederer Kulturbrauerei on Nbg. auch das Spiel wieder übeträgt kann ich dir leider nicht beantworten. Denke aber schon.
Damit das hier auch mal drinsteht: Nächste Saison stürmen bei uns sowohl Julian Schieber (von Stuttgart ausgeliehen) als auch Rubin Okotie (kommt von Austria Wien). Letzterer gilt wohl als großes österreichisches Nachwuchstalent, war aber lange Zeit verletzt und könnte deshalb ein kleines Fragezeichen darstellen. Jedenfalls hoffe ich, dass das mal Leute sind, die nicht geholt wurden, um sich hinter den großen "Helden" wie Eigler einsortieren zu müssen, sondern die endlich mal von Saisonstart an die alten Pflunzen auf die Bank verweisen.
Robert Mak von Man Citäh verpflichtet: http://www.fcn.de/news/artikel/club-verpflichtet-robert-mak/
Bei Pinola stehen die Zeichen wohl leider auf Abschied, er scheint ein gutes Angebot von Schalke vorliegen zu haben und hat laut Presse den Termin, zu dem der Club eine Entscheidung haben wollte, ohne Rückmeldung verstreichen lassen.
edit: Und _ei_gentlich könnte mal ein neuer Threadtitel her :D
:klinsmann: Scheiß doch auf die Pressemeldungen, Pino bleibt in Nürnberg (http://www.fcn.de/news/artikel/pino-ich-bleibe-beim-club/)! :wohooo:
Hab doch gerade tatsächlich eine Dauerkarte für den 7er-Block ergattern können, und das online! Hätte ich nicht geglaubt.
Nächste Saison bin ich also am Start, ich freu mich!
Kressla1981
22.06.2010, 15:11
Willkomen im Glubb ;) (Basti)
Vielleicht kann man sich ja mal treffen auf ein Bierchen.
Weiß jetzt nicht, ob sonst noch jemand eine DK sich geholt hat.
-CM- glaub ich fast net, Keule = unwahrscheinlich, Chaos= ??
Hoffmer doch mal, dass sich in Sachen Neuzugänge noch etwas tut.
Ottl soll immer noch auf der Liste stehen. Aber wenn er nicht will, dann eben Schwägler von Leverkusen holen. Wär auch ok. Ansonsten halt noch mind. einen Stürmer!
Danke dir. :)
In welchem Block bist du?
Ich bin irgendwie positiv gestimmt für nächste Saison, die Nezugänge gefallen mir bis jetzt alle ganz gut, Ottl wär natürlich noch ne echte Verstärkung.
Und wenns nicht auf anhieb klappt, mach mas halt wieder über die Relegation. :)
Kressla1981
22.06.2010, 15:28
Danke dir. :)
In welchem Block bist du?
Ich bin irgendwie positiv gestimmt für nächste Saison, die Nezugänge gefallen mir bis jetzt alle ganz gut, Ottl wär natürlich noch ne echte Verstärkung.
Und wenns nicht auf anhieb klappt, mach mas halt wieder über die Relegation. :)
Mich findest du im 11er wieder.
Ich dachte, dass heut wieder die Hölle los ist, aber anscheinend ist es gar net so. Gibt immer nock DK zu kaufen.
Naja. Das mit dem Neuzugängen vor allem im Sturm. Da MUSS schon noch was kommen.
Und immer auf die Relegation sich verlassen, kann auch mal nach hinten losgehn.
Hätte auch nicht gedacht, dass ich noch eine Karte bekomm. Wollte unbedingt in den 7er, weil zwei Kumpel von mir auch drin sind. Hab dann heut Früh um 10Uhr mal reingeschaut und da gabs keine mehr, dann gegen Mittag einfach nochmal geschaut und plötzlich gabs noch ein Paar im 7er, hab ich richtig Glück gehabt.
Hab mir heute auch eine DK für den 3er geholt. Ich dachte auch, dass es einen Riesenansturm geben wird aber als ich um 7:30, also gut zwei Stunden vor Öffnung am Valze auftauchte, war nicht besonders viel los. Um 10:00 wurde es mir dann zu viel und ich habe die DK schnell per Handy bestellt ;)
Charisteas soll heute bei Arles-Avignon offiziell vorgestellt werden. Wir bekommen keinen Cent Ablöse (weil der Herr Supermanager ja die letzten Jahre diverse Angebote als zu niedrig abgelehnt hat, oder weil Charisteas nirgends sonst ein so astronomisches Gehalt angeboten bekam wie hier) und außerdem sollen wir laut Medienberichten auch noch einen Teil seines Gehalts übernehmen. Bader for president.
Ist jetzt offiziell. (http://www.acarles.fr/20100816740/ligue-1/ligue1-charisteas-et-basinas-bons-pour-le-service.php) Drei Jahre zu spät.
Kressla1981
22.09.2010, 23:14
Heute nach dem 2:1 Siegtreffer der pure Wahnsinn!
Geil! Glubb, weiter so!
Sind hier eigentlich Mitglieder? Morgen heißt es: Zur Wahl gehen.
clubberer1974
05.10.2010, 20:52
Sind hier eigentlich Mitglieder? Morgen heißt es: Zur Wahl gehen.
Ja, hier....natürlich hingehen!!!!
Und natürlich richtig wählen!
1. FC Nürnberg - der erste Verein in Deutschland (?) mit einem Fanverteter im Aufsichtsrat. :stolz:
Abel Xavier Unsinn
08.10.2010, 15:33
St. Pauli, HSV, Bochum....
Kressla1981
27.10.2010, 22:13
Jawohl, könnte echt eine geile Saison wieder werden.
Jetzt bitte die Bayern daheim. Des wärs.
Aber warum macht Pino so etwas? Hat er gar net nötig. Egal. Weiter!
Spox: Der Türkische Fußballverband meldete in einer Pressemitteilung, dass Mehmet Ekici sich dazu entschieden hat, für Türkeis Nationalmannschaft zu spielen. Gespräche über Ekici mit dem DFB verliefen demnach positiv.
:hä:
PhatBene
29.10.2010, 13:34
Wird wohl diese Quelle (http://www.tff.org/default.aspx?pageID=202&ftxtID=11147) mit gemeint sein. Sieht offiziell aus.
SPOX - korrigiert (http://www.spox.com/de/sport/fussball/dfb-team/1010/News/mehmet-ekici-entscheidung-fuer-tuerkei-absage-an-dfb-nuernberg-bayern-guus-hiddink.html)
clubberer1974
24.11.2010, 11:39
Für alle, die hier immer auf Pinola rumhacken (zugegeben, die letzte Aktion war scheiße!!), mal ein kleiner Artikel, der zeigen soll, warum wir den Kerl hier in Nürnberg so lieben....:-)
http://www.nordbayern.de/nuernberger-nachrichten/nn-sport/pinola-mein-kopf-war-in-einer-anderen-welt-1.335166
Liebe Grüße
clubberer1974
Keule_Minouge
18.02.2011, 21:42
war überfällig...
Captain Awesome
18.02.2011, 21:53
Wie der "Glubb" in letzter Zeit spielt ist wirklich klasse. Total sympathisch die Truppe von Hecking. Haben aber auch den Gündogan + Ekici Bonus :)
Gerade heimgekommen - was seh ich da? ALTER! :rocka:
Stürmer Julian Schieber muss wegen eines Meniskusrisses voraussichtlich sechs Wochen pausieren.
Der 22-Jährige hat im Training am Donnerstag, 24.02.11, einen Schlag auf das linke Knie bekommen und es dabei verdreht. Danach klagte Julian über Schmerzen und unterzog sich am Nachmittag in der Uniklinik Erlangen einer Untersuchung bei Club-Teamarzt Dr. Matthias Brem. Die Diagnose nach der Magnetresonanztomographie (MRT): Meniskusriss im linken Knie.
In Absprache mit den Verantwortlichen des VfB Stuttgart wurde entschieden, dass die Leihgabe vom VfB Stuttgart am Montag, 28.02.11, von Knie-Spezialist Dr. med. Ulrich Boenisch in der Hessingpark-Clinic in Augsburg operiert wird.
Quelle (http://www.fcn.de/news/artikel/verletzungspause-fuer-schieber/)
Verdammt. Bin gespannt wie man ihn ersetzen kann.
Kressla1981
25.02.2011, 13:46
Oh man, gerade da man so einen Lauf hat. Wird wirklich schwer werden, Julian zu ersetzen. Wer soll etz dann im Sturm so agieren? Eigler??? :grummel:
Als Alternative wäre vielleicht Mak und eben unser super Winterneuzugang Ben Khalifa!
Fuck!
Ist das irre. Das ist irgendwie nicht mehr mein 1. FC Nürnberg :ugly:
Keule_Minouge
05.03.2011, 16:22
Ich komm auch nicht klar!
Die magische Acht, der faszinierende EIIIIIIIIGLEEEEEEEER!
Kressla1981
05.03.2011, 18:27
Einfach der pure Wahnsinn. War zwar heute nicht im Stadion ( krankheitsbedingt ) aber auf Liga total! angeschaut und die Bude hat daheim gewackelt. Etz unser Ziel die Bayern einfangen ;-)
Oh man, gerade da man so einen Lauf hat. Wird wirklich schwer werden, Julian zu ersetzen. Wer soll etz dann im Sturm so agieren? Eigler??? :grummel:
Eigler!
Kressla1981
08.03.2011, 00:03
Eigler!
Jo mei! ;)
Nachtrag.
HÖLLE HÖLLE HÖLLE! :rocka: :4: :wohooo: :mrbanana:
Drecks-VW auf die einzig richtige Weise geklatscht: Unverdient und hässlich!
War geil gestern. Ich war bei Verwandten und hab das Spiel am Radio verfolgt. Plötzlich brüllt der Konferenz-Typ in der 92. Minute "TOOOOOOOOOOOR in Wolfsburg".
Ich: :bitte: :neiin: :facepalm:
Dann: "TOOOOOOOOOOR für den Club, 2:1!!!".
Ich: :eek: :bigeek: :klinsmann:
Dann Luftsprungumarmung mit meinem Vater in drei Metern Höhe. Genial!
Oh, sorry für die vielen Smileys. Aber da hat jeder seine Berechtigung.
Meine Gedanken während dem Spiel: "Denen musst du eigentlich in der 90. Minute irgendwie einen dreckig einschenken."
Und dann kommt das auch noch wirklich so, wahnsinn! :mrbanana:
Keule_Minouge
11.04.2011, 13:31
Chandler, Frankfurt :mourinho2:
Gündogan, Bochum
Ekici, München
Schieber, Stuttgart
Hegeler, Leverkusen
Ist schon so, dass diese Spieler, die maßgeblich am Erfolg dieser Saison beteiligt sind, anderweitig ausgebildet bzw abgeworben wurden. Allerdings wirken Talente auch nur einem homogenen Umfeld. Solche Vereine nennt man gern mal Ausbildungsverein. Den Status nimmt Nürnberg sicher lieber als Fahrstuhlmannschaft oder Abstiegsdepp. Und irgendwo muss ein junger Spieler seinen nächsten Schritt dann halt machen und ein anderer für ihn nachrücken.
Also: Wollscheid gute Entscheidung nach Leverkusen zugehen. Vielleicht 1 Jahr zu früh, aber dann wärs wohl zu spät gewesen für den Verein (Ablöse etc). Zusammen mit Toprak wird das sicher ne langfristige Aufgabe der Trainer.
Verlegen wir das mal hierher! ;)
Mir ist durchaus bewusst,dass uns der Abstieg nach dem Pokalsieg gefühlte 10-15 Jahre zurück geworfen hat. Klar holt sich Nürnberg auch Spieler/Talente bei "kleineren" Vereinen,weil einfach die finanziellen Mittel nicht zur Verfügung stehen. Darüber muss man sicherlich nicht diskutieren.
Nur seh ich bei Spielern wie Gündogan,Ekici oder jetzt Wollscheid noch nicht zwangsläufig den Sinn schon den nächsten Schritt in ihrer Karriere zu machen. 1-2 Jahre noch hier in Nürnberg würde Ihnen und natürlich dem Verein mMn ganz gut tun. Sicherlich wollen sie sich in naher Zukunft international oder gar für Nationalmannschaften empfehlen,aber das könnten sie wohl auch in Nürnberg,wenn auch im wesentlich kleineren Rahmen. Auf lange Sicht kann man größere Talente nicht halten,vor allem nicht in unserer Situation,die sich die nächsten 2-3 Jahre wohl nicht großartig ändern wird. Teufelskreis olé...
Und ja,ich sehe meinen Verein wesentlich lieber in der 1.Liga als in der 2.Liga (Thema: Abstiegsdepp)! Nur,die momentane Situation gefällt mir einfach nicht,weil ich persönlich auch keine Möglichkeit sehe diese Situation in naher Zukunft zu ändern. ;)
Daher auch meine Bedenken,wenn jetzt der große Ausverkauf gestartet wird bzw. die Spieler wieder zu ihren eigentlichen Vereinen zurückkehren!
Verlegen wir das mal hierher! ;)
Mir ist durchaus bewusst, dass uns der Abstieg nach dem Pokalsieg gefühlte 10-15 Jahre zurück geworfen hat. Klar holt sich Nürnberg auch Spieler/Talente bei "kleineren" Vereinen, weil einfach die finanziellen Mittel nicht zur Verfügung stehen. Darüber muss man sicherlich nicht diskutieren.
Nur sehe ich bei Spielern wie Gündogan, Ekici oder jetzt Wollscheid noch nicht zwangsläufig den Sinn schon den nächsten Schritt in ihrer Karriere zu machen. 1-2 Jahre noch hier in Nürnberg würde Ihnen und natürlich dem Verein mMn ganz gut tun. Sicherlich wollen sie sich in naher Zukunft international oder gar für Nationalmannschaften empfehlen,aber das könnten sie wohl auch in Nürnberg,wenn auch im wesentlich kleineren Rahmen. Auf lange Sicht kann man größere Talente nicht halten,vor allem nicht in unserer Situation,die sich die nächsten 2-3 Jahre wohl nicht großartig ändern wird. Teufelskreis olé...
Und ja,ich sehe meinen Verein wesentlich lieber in der 1.Liga als in der 2.Liga (Thema: Abstiegsdepp)! Nur,die momentane Situation gefällt mir einfach nicht,weil ich persönlich auch keine Möglichkeit sehe diese Situation in naher Zukunft zu ändern. ;)
Daher auch meine Bedenken,wenn jetzt der große Ausverkauf gestartet wird bzw. die Spieler wieder zu ihren eigentlichen Vereinen zurückkehren!
Ich sagte ja auch, dass der Wechsel möglicherweise 1 Jahr zu früh kommt, aber der Verein guckt sich dann auch die Zahlen an, die auf seinem Arbeitsvertrag stehen und wie lange der gültig ist. Dann kommt das Angebot von ganz weit oben :stromberg: (Warum haben wir keinen Lurchi-Smiley?) und die Überlegung, wie und ob man ihn halten kann.
Natürlich würde man den Spieler gerne behalten. Ich nehme auch an, dass solche Spieler gerne 1-2 Jahre bleiben würden. Aber eine Situation, in der der Spieler ohne Ausbildung oder Transferentschädigung geht, kann sich auch ein FCN nicht unbedingt leisten. Und wenn es nur 1-2 Mio. sind. Die kann man in 2-3 Nachwuchsspieler anlegen. Dass der Spieler an Hand der gebotenen Perspektive (z.b. regelmäßig CL/EL, Training mit Topspielern) im sportlichen und wirtschaftlichen Bereich wohl nicht sehr lange überlegt, sollte klar sein. Für Fans wie uns ist das eine einfache Wahl. Wir bleiben Fan von unserm Verein. Wenn wir 5 sind, dann kommt vielleicht der erste Stadionbesuch den wir wahrnehmen und mit dem letzten Atemzug verabschieden wir uns im (hoffentlich) hohen Alter vom Verein. Die Spieler haben aber nicht ihr ganzes Leben um solche Sachen zu leben. Die haben ein Zeitfenster für ihre Karriere von 10-15 Jahren. Ausnahmespieler vielleicht 20. Und da ist es heutzutage (wo alles schnelllebiger ist, als vor 5-10-15 Jahren) auch für einen 20/21 jährigen gefühlt höchste Eisenbahn.
Aber für euch heißt es: Der nächste bitte. Und der kommt. Vielleicht nicht der Spieler, bei dem als nächste die Tinte unterm Vertrag trocknet. Vielleicht auch mal 1 Jahr lang gar keiner und ihr müsst hart kämpfen. Aber dann gibt’s ein Jahr wie dieses, wo man merkt, dass da etwas passt.
Der Teufelskreis ist relativ schwer zu durchbrechen und als Frankfurter arbeite ich seit 6 Jahren daran ihn richtig zu verstehen.
Man baut potenzielle Nationalspieler auf (Jones, Streit, Preuß, etc. ... als Beispiel) um dann neue Spieler aus der Jugend/Region zu verpflichten oder aufzubauen (Ochs, Jung, Russ, Rode, Kittel,... viele bei denen es schief ging).
Manchmal gelingt es einem Verein, dass sich ein fester Stamm entwickelt - was eben bei uns relativ gut gelungen ist. Und diesen Stamm eben in einem langjährigen Prozess so sportlich zu festigen, dass er mehr als konkurrenzfähig ist.
Solltet ihr es packen, dass die Talente wirklich mal an euch gebunden werden können (Frage der Zukunftsplanung des Vereins/ Gelder/ Ligenplanung), dann kommen bzw. bleiben irgendwann die Ekicis von bzw. bei euch. Aber wenn das dann so Pappenburgs sind, dann wird’s halt nix. Es dauert - und Abstieg ist Arsch.
10 Jahre haste gut eingeschätzt. Das Gelder-Ranking, die Infrastruktur, die Sponsoren/Verträge - alles was man sich erarbeitet geht Futsch. Deshalb fiebere ich momentan enorm mit meinem Verein, weil wir in eurer Lage vor 3-4 Jahren waren. Sportlich seid ihr momentan vor uns, aber ich denke der Rest ist bei euch durch den erneuten Abstieg umgeworfen worden. Selbst der Europapokal würde euch dieses Jahr nicht langfristig helfen. Da werden zu Beginn keine Summen ausgeschüttet, die einen Schieber finanzieren könnten oder einen Ekici oder einen Wollscheid.
Dabei muss man auch mal bedenken, dass die Spieler nicht unbedingt nur 1 Jahr bleiben wollen, sondern aus privaten Gründen auch längere Vertragszeiten befürworten. Und Vereine wie wir können solchen Jungs keine 4-5 Jahresverträge a 2 Mio. + anbieten. Das kann Schlacke, das kann Dortmund, das kann Hamburger und so weiter. Aber Frankfurt und Nürnberg müssen ihr Gehaltsgefüge sortiert halten und Spieler da einordnen, nicht umgedreht. Ochs wird deswegen wohl z.b. bei uns gehen. Schwegler folgt dann (der 1,5 gute Saisons gespielt hat). Auch Fährmanns Klausel wurde vom Berater verkündet. Ja. Ich kenne deine Sorgen, ich kenne den Teufelskreis. Geduld, Geduld und Geduld helfen dabei. Und gute Ergebnisse lassen diese Gedanken bis zur nächsten Niederlage bei Seite schwinden.
Keule_Minouge
11.04.2011, 14:36
Ganz großer Post! :top:
Vor allem dieser Teil hat es mir sehr angetan.
Für Fans wie uns ist das ne einfache Wahl. Wir bleiben Fan von unserm Verein. Wenn wir 5 sind, dann kommt vielleicht der erste Stadionbesuch den wir wahrnehmen und mit dem letzten Atemzug verabschieden wir uns im (hoffentlich) hohen Alter vom Verein.
Zum Rest schreib ich später nochmal etwas. Jetzt wartet erstmal meine Physio-Dame auf mich. ;)
Scheint so, als wäre der erste Neuzugang für kommende Saison perfekt: Der Dresdener Manager soll, wie im Club-Forum geschrieben wird, im MDR bestätigt haben, dass Alexander Esswein zu uns wechseln wird.
Und ja, das ist exakt dieser Esswein:
http://img717.imageshack.us/img717/5659/essweintattoo12348265mf.jpg
:ulaugh:
edit: Qualle (http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1141923)
Esswein ist verpflichtet (http://www.fcn.de/news/artikel/alexander-esswein-kommt-zum-club/), und nen zweiten neuen Stürmer gibt's gleich obendrauf: Tomas Pekhart (http://www.fcn.de/news/artikel/pekhart-hat-unterschrieben/). Das könnten m.E. die Ersatzspieler für Schieber und Ekici sein. So wie ich es bisher mitbekommen habe, kommt Esswein ohnehin lieber über die Außen, und Pekhart soll eher der bullige Strafraumtyp sein. Bin sehr auf die beiden gespannt.
Mintals Abgang zum Saisonende ist wohl leider beschlossene Sache. Momentan gibt es Gerüchte, wonach er noch zwei Jahre bei seinem Heimatverein MSK Zilina spielen möchte, sicher ist da aber nichts. Da geht eine Ära zu Ende. Mintal gilt unter den Club-Fans als der neue Max Morlock, ein Banner in der Kurve ehrt ihn als "Legende der Neuzeit". Mann, das werden bewegende Momente zum Saisonabschluss :(
Umso erfreulicher, wenn man sich an positiven Nachrichten aufrichten kann:
Wollscheid erhält neuen Dreijahresvertrag (http://www.fcn.de/news/artikel/wollscheid-erhaelt-neuen-dreijahresvertrag/) :sabber:
So viel zu Leverkusen. Höhö. Ich hatte schon die Befürchtung, dass wir neben Schieber und Ekici sowie Gündogan nun auch noch unsere wichtigste Abwehrsäule verlieren würden. Wäre schon extrem bitter gewesen. So aber scheint das Abwehrgerüst, das ganz enormen Anteil an unserer starken Saison hat, zusammenzubleiben :) Nur Wolf zickt momentan noch rum und liebäugelt anscheinend mit einem hochdotierten Angebot aus der russischen Liga... soll er gehen, mit Maroh und Nilsson gibt's zwei nicht viel schlechtere Ersatzkandidaten.
Abel Xavier Unsinn
05.05.2011, 19:20
'Patric Pekhardt' fehlt da noch drin... :kaffee:
Gibts eigentlich Anzeichen dafür ob wir Ekici noch ein Jahr bei euch lassen können/ob Ekici noch ein Jahr bei euch bleiben möchte?
Finde die Arbeit die der Glubb betreibt ausgezeichnet und freu mich dass es mit dieser (relativ) jungen Truppe so gut läuft. Ekici hat großes Talent und noch eine Menge Potenzial, den würde ich ungerne auf der Bayernbank versauern lassen oder direkt nach Bremen verkaufen. Der soll euch helfen und noch 1-2 Jahre reifen um dann erste Champions League Luft in München zu schnuppern.
Bremen scheint wohl auch interesse an ihm zu haben. (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/552032/artikel_ekici-auf-werders-wunschliste3f.html)
Ich hoffe zwar immernoch das er noch ein Jahr beim Club bleibt, aber mittlerweile glaub ichs fast nicht mehr.
An der Stelle fänd ich es wichtig ihm auch aus Bayernsicht zu zeigen dass er ne Perspektive in München hat und es quasi an Ihm liegt ob und wann er es bei uns packen kann.
Außerdem ist die Frage in wie weit Bremen die bessere Option für Ekici ist. In Nürnberg weiß er was er hat, hat nen Coach der auf ihn baut und spielt unter Umständen sogar International in der kommenden Saison. Ob Bremen ihm das auch bieten kann? ;-)
Sehe momentan nicht, wo der bei Bayern auch nur ansatzweise regelmäßig spielen soll. Robben, Ribery, Müller, Kroos (Heynckes = Kroos-Fanboy) dürften alle weit vor ihm stehen, dazu werden die Bayern sicher sogar noch was machen im Mittelfeld (kicker schrieb was von Reus oder Ilicevic). In Nürnberg zu bleiben oder nach Bremen zu gehen halte ich da für die deutlich bessere Variante.
Mintal :heul:
Wenn ich die ganzen Spieler sehe, die sich nach zwei Spielen für ihren Verein auf das Wappen klopfen, dann bin ich froh, dass sich Mintal acht Jahre Zeit gelassen hat. Bei ihm wusste man auch so, dass er ein Cluberer ist.
Geile Choreo auch gestern vor dem Spiel!
http://faszination-nordkurve.de/index.php?view=image&format=raw&type=orig&id=5456&option=com_joomgallery&Itemid=163
Nürnberg holt Hoffenheim-Juwel (http://www.bild.de/sport/startseite/sport/telegramm-15873394,textId=17848782.bild.html)
Der 1. FC Nürnberg hat Wilson Kamavuaka (21) von der TSG 1899 Hoffenheim verpflichtet. Der defensive Mittelfeldspieler kommt ablösefrei und erhält beim 1. FCN einen Dreijahres-Vertrag bis 2014. Der Deutsch-Kongolese, der in Düren geboren wurde, absolvierte in der laufenden Saison 18 Spiele in der Regionalliga Süd und erzielte ein Tor; in der vergangenen Spielzeit kam er auf 22 Einsätze in der Oberliga. Für die Demokratische Republik Kongo hat Wilson Kamavuaka ein Länderspiel absolviert.
Für die Zweite? :ka:
Vlt will man ihn aufbauen aber ich denke schon dass das ein Transfer für die 2. Mannschaft ist. Weiß nich wie sein Sprung nach den Junioren verlief aber ich kenn ihn aus der Jugend bei Alemannia Aachen und Wilson war immer ein bulliger, großer Mittelfeldmann (zumindest hat er in der Jugend diese Position bekleidet!) der keinen Zweikampf scheut und auch robust zu Werke geht - ein "Brecher" der auch recht Kopfballstark war!
Hatte mich schon gewundert dass er nach der A-Jug bei Aachen gar nicht im Amateurkader auftauchte :jeffkoch: Wenn er die Chance bekommt sich bei der 2. regelmäßig zu empfehlen dann glaub ich dass ers beim Clubb vlt sogar in den erweiterten Kader packen kann. Die Anlagen dazu hat er mMn :richter:
Lasst die Hupe mal gut sein. Ihr habt euch Philipp Klement (18) aus unserer Jugend geschnappt. Ein Teil unserer Fans hält ihn für äußerst talentiert, wenn nicht für das größte FCK Talent der letzten 20 Jahre. Habe ihn zwar noch nie spielen sehen, aber alleine die Statistik spricht für ihn.
Finde es daher schade, dass er unser Angebot agelehnt hat. Allerdings verständlich das er zum Club geht, da er dort sicher gute Chancen sieht den Weg von Gündogan, Chandler und Wollscheid zu gehen. So eine Philosophie und Arbeitsweise spricht sich rum und zahlt sich, wie man nun sieht, auch in der Hinsicht aus, dass man junge Spieler bekommt die sicherlich noch ne Menge anderer Angebote hatten. Muss man auch mal, in diesem Fall leider, anerkennen.
Das heute war also endgültig Mareks letztes Spiel :( Dafür gab's nochmal ne schöne Aktion:
http://imageshack.us/m/19/9987/1664326909.jpg
Komacrew
26.05.2011, 14:46
Klose soll den Club verstärken!!! (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/553069/artikel_bader-bestaetigt_klose-soll-den-club-verstaerken.html) :eek:
:gruebel:
Keine Wertschätzung: Wolf verlässt den Club (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/553339/artikel_keine-wertschaetzung_wolf-verlaesst-den-club.html)
Die Fans hatten bis zuletzt gehofft, doch der Mannschaftskapitän des 1. FC Nürnberg verlässt den fränkischen Traditionsverein nach 14 Jahren. Andreas Wolf konnte sich mit seinem Arbeitgeber nicht über eine Verlängerung des zum 30. Juni auslaufenden Vertrags einigen. Damit ist der 28-Jährige nach Marek Mintal der zweite langjährige Club-Spieler, der zum Rundenende "Servus" sagt.
Find ich gar nicht mal so schlimm.
Keule_Minouge
29.10.2011, 09:34
Mal wieder etwas Leben in die Bude bringen:
http://youtu.be/rNvdY_eZNNQ
Abel Xavier Unsinn
29.10.2011, 10:34
Das ist super. Und so herrlich christenfeindlich!
Zum Derby mal hervorholen. Ich zittere, ich bibbere - gleicht geht es los in die geheiligte Stadt. Mir ist sowas von schlecht, ein Achtelfinale im DFB-Pokal und es fühlt sich an wie das CL-Finale!
Bah, fühlt sich das scheiße an.
Hier, zur Rückrunde.
Das Spiel am Samstag gegen Hertha ist das 1000 Bundesliga Spiel für den FCN.
Fehlen werden Pinola, Balitsch, Judt, Chandler, Feulner, Klose. Hinter Frantz und Nilsson steht noch ein Fragezeichen. Für 15 Minuten soll es aber reichen.
Damit fehlt eigentlich jeder der rechts hinten spielen kann. Mal schauen was Hecking da aus dem Hut zaubert.
Und dann noch was neues. Nach den Ereignissen beim Spiel gegen Fürth im DFB Pokal, wird in den Blöcken 7, 9, 11 die Zaunanlage wieder aufgebaut. Mal schauen wie das aufgenommen wird, bin selbst in Block 7.
Aigner vor Unterschrift in Nürnberg (http://www.dieblaue24.com/blog/2012/01/29/aigner-vor-unterschrift-in-nurnberg/)
Nein, ein Zurück gibt es für Stefan Aigner (24) nicht mehr. Seine Entscheidung, den TSV 1860 im Sommer zu verlassen, steht unwiderruflich. Ich hoffe”, sagt er, “dass die Fans für diesen Wechsel Verständnis haben. Mir tut das leid für die Fans, aber ich muss mit 24 an mich denken. Ich werde im Herzen immer Sechzger bleiben, das wird sich niemals ändern.”
Nach dieblaue24-Informationen steht Aigners neuer Klub zu 90prozentiger Sicherheit auch schon fest: Der Ur-Löwe, der zu den torgefährlichsten Mittelfeldspielern der Zweiten Liga gehört, bleibt in Bayern und wird zum 1. FC Nürnberg wechseln (dieblaue24 berichtete). Diese Info bekam dieblaue24 jetzt auch aus dem Umfeld des Bundesligisten.
Zwar sagt Aigners Berater, dass man jetzt Zeit bis zum 30. Juni habe, einen neuen Verein zu finden, doch die Unterschrift des Holzkirchners am Valznerweiher steht unmittelbar bevor. Ob der Club für Aigner aber die richtige Adresse ist? Noch ist es nicht gesichert, ob die Franken in der nächsten Saison überhaupt Bundesliga spielen…
:hardlove:
http://www.nordbayern.de/polopoly_fs/1.1877639.1330204572!image/3804360782.jpg_gen/derivatives/gallery_full/3804360782.jpg
vapor_s04
27.02.2012, 09:25
Hab ich mich bei euch schon über euren fürchterlichen Fan Shop aufgeregt? :D Hab mir ein Nürnberg Trikot schenken lassen, und es zum beflocken nach Nürnberg geschickt. Danach hab ich das Trikot so wieder bekommen, wie ich es hingeschickt habe. Begründung, mein Spieler den ich wollte (Esswein), war zur Zeit als das Trikot aktuell war noch nicht beim Club.
Wie sinnlos ist das denn? Noch dazu hatte ich vorher per Mail angefragt und ein Okay bekommen! Hatte mich echt geärgert.
Ja, das klingt nach unserem Fanshop!
Kressla1981
04.03.2012, 22:36
Alter der Wollscheit ist scho echt ein guter. Schade Jung, dass du grad zu dem Pillen Club gehts.
Urteil vom DFB-Sportgericht: 100.000 Euro Geldstrafe für den 1. FC Nürnberg.
Das Sportgericht des Deutschen Fußball Bundes hat am Mittwoch, 07.03.12, in Frankfurt entschieden: Der 1. FC Nürnberg wird wegen mehrerer Vergehen zu einer Geldstrafe von 100.000 Euro verurteilt.
Mit der Sanktionierung ahndete das Sportgericht den Club mit einer sumerischen Strafe, u. a. für die Vorfälle beim DFB-Pokal-Achtelfinalspiel des 1. FCN gegen die SpVgg Greuther Fürth am Dienstag, 20.12.11. Nach der Partie hatten ca. 100 Anhänger in der Fankurve die Umzäunung überstiegen und sich auf der Tartanbahn des easyCredit-Stadions versammelt, um in Richtung des Gästeblockes zu laufen.
„Wirtschaftlicher Schaden trifft uns empfindlich“
„Der 1. FC Nürnberg hat das Urteil so akzeptiert und geht nicht in Berufung“, kommentierte Martin Bader, Vorstand für Sport und Öffentlichkeitsarbeit beim 1. FC Nürnberg, die Entscheidung des Sportgerichtes. Der Kontrollausschuss hatte dem Club einen Teilausschluss seiner Fans bei einem Heimspiel angedroht, war aber letztlich der Argumentation des 1. FC Nürnberg gefolgt.
„Der wirtschaftliche Schaden ist hoch und trifft uns empfindlich. Dennoch war es uns wichtig, einen Ausschluss unserer Fans zu verhindern. Unter Abwägung aller Gesichtspunkte hätte die fehlende Unterstützung unserer Mannschaft durch unsere Fans schwerer gewogen“, erklärte Martin Bader weiter.
Club behält sich Weiterreichung der Strafe vor
Der 1. FC Nürnberg behält sich vor, den entstandenen wirtschaftlichen Schaden anteilig an die Täter weiter zu reichen, wenn im Zuge der polizeilichen Ermittlungen Täter identifiziert und strafrechtlich verurteilt werden. Damit würde der Club dem Beispiel anderer Vereine folgen.
Parallel dazu wird der 1. FC Nürnberg mit dem DFB in Kontakt treten, um eine teilweise Spende der Geldstrafe an das Jugendamt Nürnberg zu vereinbaren. Der Betrag soll zweckgebunden dem Fan-Projekt Nürnberg zu Gute kommen.
fcn.de (http://www.fcn.de/news/artikel/club-zu-100000-euro-geldstrafe-verurteilt/)
Elender Mist. Dominic Maroh verlässt den Club. Mit Wollscheid und Maroh fehlen uns dann nächste Saison unsere beiden stärksten Innenverteidiger. Per Nilsson ist seit seiner Verletzung nicht wieder im Tritt (und zieht sich dazu noch dauernd weitere Blessuren zu), Timm Klose hat nie wirklich überzeugen können. Bin mal gespannt, ob es Bader schafft, zwei starke IV an Land zu ziehen, die dann direkt die Stamm-IV bilden können. Andernfalls sehe ich ne große neue Baustelle auf den FCN zukommen.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.