PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Multi] 'Einmal Geschnetzeltes bitte!' - Dante's Inferno

party.on
12.01.2010, 21:43
http://www.gamerhusbands.com/wp-content/uploads/2009/10/dantes-inferno-game-box-artwork.jpg

Mal wieder ein God of War-Clon, allerdings in gut. Hektisch, blutig, grafisch imposant, moralisch fragwürdig.

Demo ist zumindest für die XBox 360 seit ein paar Tagen zu haben, Release Anfang Februar.

<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/hKZHAmhY_tw&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/hKZHAmhY_tw&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>

Remsen
12.01.2010, 21:54
Seit Fatman hat mich kein Kampfspiel mehr begeistern können.

http://img341.imageshack.us/img341/5967/tfatman.png.

Aber wenn ich mir so die Demo von Dantes Inferno ansehe, muss ich schon sagen, das auch nicht. :kaffee:

Waldschrat
13.01.2010, 11:13
Die Demo geht schonmal gut ab. Ich freu mich drauf! Dazu viele Höllen/Satan Klischees und derbe finishing Moves und eine Präsentation, die mit den gemalten Sequenzen wirklich einiges zu bieten verspricht.

TCB
13.01.2010, 13:53
Bayonetta, die Männer Version. Jedenfalls sieht es haargenauso aus und spielt sich anscheinend auch genau so. :ugly:

anselmoso
13.01.2010, 16:35
Bayonetta, die Männer Version. Jedenfalls sieht es haargenauso aus und spielt sich anscheinend auch genau so. :ugly:
Nene, Dante spielt sich wie n GOW Abklatsch und Bayonetta wie Devil May Cry auf Manga-Steroiden. Ich finds bissel arg von GOW abgeklatscht vom Gameplay, das stört mich am meisten. Gäbs kein GOW bzw. hätt ichs noch nie gespielt wär ich wahrscheinlich auch nur positiv angetan. Aber wie arg die das abgekupfert haben is schon arg dreist. Was anhand der Demo und Gameplay-Videos schon klar ist, ist, dass man denselben Gegnern oft wieder begegnen wird. Und dass sich offensichtlich die Quicktime-Events bei den Gegnern auch wiederholen, da wär bissel Abwechslung nicht schlecht (siehe obiges Gameplay-Video, in der Demo begegnet man dem Vieh auch und springt in gleicher Manier drauf)
Nichtsdestotrotz: Gespielt wirds. Nur kaufen muss mans befürcht ich net unbedingt.

TCB
13.01.2010, 19:10
Die Energie Anzeige sieht aber haargenau wie die aus Bayonetta aus und auch die Attacken bzw die Art zu Kämpfen sieht ziemlich gleich aus mMn. :uconf:

Gott
13.01.2010, 19:17
hast du schon mal GoW gespielt?

Noc
13.01.2010, 19:19
Ich hoff das wird genauso ein finanzieller Flop wie Dead Space und Mirrors Edge. Während ich den beiden Spielen noch den Erfolg gegönnt hab, fängt EA wieder an nur noch zu nerven -.- Wenn das jetzt die Konsequens aus den beiden Spielen ist, dass bekannte Franchises (Cod oder God of War) nachgemacht werden ohne eigene Ideen (Medal of Honor oder halt hier Dantes Inferno, Dead Space 2 scheint sich auch mehr Richtung RE 5 im Weltraum zu bewegen -.-), kann ich auch gern auf die Spiele verzichten.
Und dass einem bei dem Spiel als erstes Bayonetta einfällt und net God of War ist schon Oo Sooooo groß sind die Unterschiede zwar net, aber das Gameplay ist doch nur God of War.

eXo
13.01.2010, 20:25
Wenn das jetzt die Konsequens aus den beiden Spielen ist, dass bekannte Franchises (Cod oder God of War) nachgemacht werden ohne eigene Ideen (Medal of Honor oder halt hier Dantes Inferno, Dead Space 2 scheint sich auch mehr Richtung RE 5 im Weltraum zu bewegen -.-)

Medal of Honor erschien 1999 für die PS, es folgten noch 2 weitere MoH Teile bis dann erst 2003 der erste Teil der Call of Duty Serie erschien.

Nur mal soviel zu EA.

anselmoso
13.01.2010, 20:39
Naja, aber ob das an EA liegt is ja die Frage...hab eher den Eindruck es liegt an Visceral Games (die auch Dead Space gemacht haben)....die sind halt ziemlich auf dem "wir holen uns die Ideen woanders und verpacken das ganze in hohem Niveau". Dead Space hat mir aber sehr gut gefallen, vor allem von der Atmosphäre her....vielleicht schafft das Dante ja auch noch.

Mirror's Edge hingegen is ja noch sehr innovativ wenn man sich anschaut wie der Spielemarkt die letzten Jahre aussieht.

party.on
13.01.2010, 20:47
Ich finds bissel arg von GOW abgeklatscht

Natürlich ist es das - was mich aber nicht weiter stört, da GOW ja leider nach wie vor PS3-Exklusiv ist. Insofern...

Denke, es wird so der typische Verleihshop-Titel. In 2 Wochen schön durchgezockt und dann zufrieden zurück schicken.

eXo
13.01.2010, 20:52
Dito.

Freue mich auf das Spiel, sowas fehlte mir auf der Box persönlich noch bisher. Ob es nun ein Abklatsch von GOW ist oder nicht, kann einem Box-Besitzer ja komplett egal sein, hilft mir ja wenig wenn es das nur auf der PS3 gibt.

Wird halt gute Kost mit einer tollen Inszenierung, wenn man der Demo glauben darf. Besonders diese derbe Stimmung und die schönen Moves passen da sehr schön ins Konzept. Wird eines der ersten Spiele-Highlights im Jahr 2010

anselmoso
14.01.2010, 10:48
Dito.

Freue mich auf das Spiel, sowas fehlte mir auf der Box persönlich noch bisher. Ob es nun ein Abklatsch von GOW ist oder nicht, kann einem Box-Besitzer ja komplett egal sein, hilft mir ja wenig wenn es das nur auf der PS3 gibt.

Wird halt gute Kost mit einer tollen Inszenierung, wenn man der Demo glauben darf. Besonders diese derbe Stimmung und die schönen Moves passen da sehr schön ins Konzept. Wird eines der ersten Spiele-Highlights im Jahr 2010
Ja bin auch mal gespannt ob mich die Vollversion mehr umhaut.
Ich hab halt vor nicht allzu langer Zeit erst GOW 1 und 2 durchgezockt und dann fällts halt umso mehr auf.

anselmoso
16.01.2010, 10:37
Hab jetzt nochmal die Demo durchgespielt und dabei fällt mir auf, dass die Kamera beim Kämpfen permanent "ruckelt" und "zittert"....wie wenn jemand das Spielgeschehen mit Hand-Kamera filmen würde...fällt euch das auch auf? Finde das mit der Zeit recht anstrengend fürs Auge.

mehl
22.01.2010, 22:52
Hab die Demo jetzt auch mal angespielt. Hätte nicht gedacht, dass es so extrem von GoW abgekupfert ist. Die Grafik finde ich dabei nicht einmal so herausragend ( Die Szene als das Boot anlegt am Anfang ist zB ziemlich schwach ). Auch der Bosskampf gleich zu Beginn war nicht so imposant wie bei GoW.

Ich denke es wird ein hoher 70er/tiefer 80er Titel, dem ich ein GoW2 aber klar vorziehen würde.

fatih
23.01.2010, 12:11
Was ich nicht versteh ist, warum es einige hier stört, dass das Gameplay an GoW errinnert ( oder von GoW geklaut ) :uhelp::uirre:

Gott
23.01.2010, 22:33
Vielleicht weil EA so extrem dreist ist und 99% vom gameplay übernommen hat.
Und nicht nur hier und da mal ein paar kleinigkeiten.

Die hätten das Spiel dann wenigstens "Dantes Inferno Powered by Kratos"
oder so nennen können.

anselmoso
24.01.2010, 22:52
Was ich nicht versteh ist, warum es einige hier stört, dass das Gameplay an GoW errinnert ( oder von GoW geklaut ) :uhelp::uirre:
Weil es nicht nur an GOW "erinnert", sondern sich spielt als hätte jemand die GOW-Engine geklaut und Kratos durch Dante ersetzt. Die Steuerung ist quasi 1:1 übernommen, die Moves ebenso. Wie die Kämpfe ablaufen, wie man Energie aufsammelt, wie imaginäre "Wände" auftauchen und verschwinden bei Gefechten.... wirkt alles wie ne mehr als dreiste Kopie.

fatih
25.01.2010, 19:33
Weil es nicht nur an GOW "erinnert", sondern sich spielt als hätte jemand die GOW-Engine geklaut und Kratos durch Dante ersetzt. Die Steuerung ist quasi 1:1 übernommen, die Moves ebenso. Wie die Kämpfe ablaufen, wie man Energie aufsammelt, wie imaginäre "Wände" auftauchen und verschwinden bei Gefechten.... wirkt alles wie ne mehr als dreiste Kopie.

Vielleicht weil EA so extrem dreist ist und 99% vom gameplay übernommen hat.
Und nicht nur hier und da mal ein paar kleinigkeiten.

Die hätten das Spiel dann wenigstens "Dantes Inferno Powered by Kratos"
oder so nennen können.

Ja, und trotztdem reg ich mich nicht drüber auf. Solang das Ding Spaß macht, ist es mir schnuppe. Wenn sich jetzt die Macher von GoW aufregen ok, aber als Zocker ist es mir doch scheiß egal. Ist wie beif Fifa und PES. Wenn Fifa exakt die Steuerung von PES6 in Fifa 2011 einbaut, und das neue PES schrott ist, spielen alle PESler Fifa. Wie gesagt, versteh ich nicht warum man sich so sehr dran aufgeilt. Und wenn es euch wirklich so stört, lasst das Ding im Regal liegen und gut ist.

demian
25.01.2010, 22:59
Ja, und trotztdem reg ich mich nicht drüber auf. Solang das Ding Spaß macht, ist es mir schnuppe. Wenn sich jetzt die Macher von GoW aufregen ok, aber als Zocker ist es mir doch scheiß egal.

Es betrifft dich doch sehr wohl als Zocker, wenn du fast nur mehr Kopien von kommerziell erfolgreichen Spielen aufgetischt bekommst.

Gott
26.01.2010, 00:18
Ich werde mir Dantes Inferno sowieso nicht holen, finde das wie gesagt nur dreist von EA, ein spiel soooo übertrieben zu kopieren.
Trotzdem kommt Dantes Inferno nicht an das Original heran.

EA's politik gefällt mir einfach nicht.
Einfach top Titel kopieren, anstatt mal selber etwas inovatives einführen.

Waldschrat
26.01.2010, 10:17
Ich habe eine xbox360. Für die Xbox360 gibt es kein God of War, aber Dante´s Inferno. Darum spiele ich Dante´s Inferno.

fatih
26.01.2010, 15:41
Es betrifft dich doch sehr wohl als Zocker, wenn du fast nur mehr Kopien von kommerziell erfolgreichen Spielen aufgetischt bekommst.

Aha, soso.

Fühl mich aber nicht betroffen. Dante lässt sich vielleicht gleich spielen, sieht aber komplett anders aus. Egal. Jedem das seine.

mehl
26.01.2010, 17:37
Ich habe eine xbox360. Für die Xbox360 gibt es kein God of War, aber Dante´s Inferno. Darum spiele ich Dante´s Inferno.

Kannst ja die 60 Euro für Dante in eine PS2 + GoW 2 investieren ;)

Dürfte für den Preis möglich sein.

mehl
03.02.2010, 19:11
Bei 4players ist das Teil doch besser bewertet wurden, als ich gedacht hätte.

Stolze 86%

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Allgemein/Test/Fazit_Wertung/Allgemein/14473/67153/Dantes_Inferno.html

anselmoso
10.02.2010, 09:40
Und hat jemand schon Dante daheim und zockt fleißig? Oder is gar schon durch?
Meinungen?

anselmoso
18.02.2010, 16:34
Niemand am schnetzeln?

party.on
19.02.2010, 19:57
Ich war gestern SO kurz davor. Also im Sinne von motiviert bei unserer Videothek. Die im Januar dicht gemacht hat... :usad:

Höchst wahrscheinlich nächstes Wochenende. :hollerbach:

Waldschrat
26.02.2010, 11:04
Altobelli ist das Spiel übel! Da wird gemetzelt, es gibt iTtten en masse und Gesplatter, dass es eine wahre Wonne ist. Das Setting ist mehr als genial. Riesige Endgegner, meiner Meinung nach knackige Rätsel (hänge gerade fest aufrgund eines Rätsels) und das Seelen befreien/bestrafen finde ich ziemlich nett. Die Zwieschensequenzen im Comiclook finde ich super und die anderen Zwischensequenezen sind für mich bisher mit das Beste, was es auf einer Next Gen Konsole zu bestaunen gab. Das alles natürlich im extremst übertriebenen 666 Modus. Ich finds geil.
Der Schwierigkeitsgrad auf Mittel ist schon gut fordernd und wird es mal zu hart, kann man die Schwierigkeit jederzeit runter bzw. auch rauf schrauben.

Das Teil macht echt Laune, klare Empfehlung von mir, es zumindest einmal anzuzocken.
:simak:
http://www.physiologus.de/bilder/hoelle.jpg

anselmoso
09.03.2010, 08:54
Und wie ist inzwischen deine Meinung, Waldschrat?

Hab mir gestern mal den Film zum Spiel reingezogen und den kann man durchaus anschaun wenn man Zeichentrick / Anime mag. Besser als der Dead Space-Film auf jeden Fall. Blöd wahrscheinlich nur, dass ich jetzt den Verlauf / die Story des Spiels schon kenn...?

anselmoso
21.03.2010, 18:44
So, jetzt hab ichs selbst durchgezockt und bin sehr positiv überrascht. Aufgrund der vielen negativen Reviews dachte ich "das Spiel wird dich schnell nerven", aber im Gegenteil. Für Action-Fans und Leute, die das Setting "Hölle" interessant finden, kann ich das Game nur wärmstens empfehlen. Klar wiederholen sich viele Gegner, aber es macht trotzdem jede Menge Fun und hat einige monumentale Momente. Das Kampfsystem macht sehr viel Laune, vor allem das Kreuz is ne sehr coole Sache. Auch die Story find ich sehr schön.
Ich würd dem Game ne 2 geben (in Schulnoten).