Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yabadabadi! Rigidengdengdengdengdeng... - Formel 1
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
[
8]
Müsste McLaren nicht einen großen Aerodynamischen Vorteil habe dadurch das sie keinen Höcker haben ?
Könnte es im Umkehrschluss nicht auch heißen, dass die Teams mit Höcker mehr Anpressdruck auf die Vorderachse bringen können?
Interessant finde ich auch, dass RB und bei Lotus scheint es auch so zu sein, einen Luftschlitz am Höcker haben.
C.Fabregas
07.02.2012, 12:54
http://blob.freent.de/contentblob/3192610/teaserImg847x565/williams-fw34-praesentationamsmdb568542652a1b81a616c5ab9f3aa233c 234d3631.jpg
Der Williams FW 34 ist der nächste...
Über die Form braucht man ja nicht reden aber die Lackierung gefällt mir super. (wie schon vergangenes Jahr) Die erinnert etwas an die alte Rothmanns-Lackierung aus den 90ern (blos halt etwas dunkler) Auch die Renault Motoren könnten einen Schritt nach vorn bringen. Bin gespannt aufs Team.
Hätte ja nie gedacht, dass ich das mal schreibe (sage), aber der Mclaren sieht wenigstens noch aus wie ein Formel1 Auto.
Vom Aussehen her gefällt er mir mit abstand am besten!
Jetzt kann man nur noch hoffen, dass HRT und Marussia keien Höcker haben :D
Am ersten Testtag hat Räikkönen übrigens die Bestzeit eingefahren. Allerdings noch ohne die stärkeren Konkurrenten.
Aussagekraft der jährlichen Februartestzeiten auf einer Skala von 0 (nichtssagend) bis 10 (so geht jedes Rennen aus): -5. Maximal.
Die Hosen werden erst in der Australien-Quali der neuen Formel Ente Saison runtergelassen.
Am ersten Testtag hat Räikkönen übrigens die Bestzeit eingefahren. Allerdings noch ohne die stärkeren Konkurrenten.
Sollte nicht heißen, dass ich jetzt an einen Weltmeistertitel glaube, falls das nicht so verständlich war?
Naja, Kimi muss sich hald wieder einschießen, die anderen Teams fahren ganz andere Programme. Trotzdem kein schlechtes Zeichen, am ersten Tag ne Bestzeit zu setzen ist sicherlich alles andere als schwach. Zu bedeuten hat es aber nichts.
Achja: Formel1 auch 2012 bei SKY! (http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=54821&p3=)
:5: Puh, zum Glück wurden die Rechte wieder gekauft, jetzt kann die Saison losgehen! :love:
Edit: Aber wieder nur um ein Jahr. Nächstes Jahr wahrscheinlich wieder das selbe Theater.
NERO2810
08.02.2012, 07:05
bin eigentlich nicht so der Formel 1- Gucker. Aber wieso hat Red Bull zwei Teams?
C.Fabregas
08.02.2012, 13:45
Das Toro Rosso Team war früher Minardi und wurde von Red Bull vor der Pleite gerettet. Die benutzen es jetzt quasi als Ausbildungsteam.
DieCobra
09.02.2012, 12:25
:5: Puh, zum Glück wurden die Rechte wieder gekauft, jetzt kann die Saison losgehen! :love:
:discofox2:
Was für eine Erleichterung! Hab mich dann doch schon sehr an den Luxus ohne Werbung und Heiko Wasser, dazu in HD, gewöhnt.
Die Kommentatoren bei Sky empfinde ich als wesentlich angenehmer. Labbern manchmal zwar auch Müll, aber im Vergleich zur "Schwarz-Rot-Gold"-Abfeierei bei RTL eine Wohltat.
Zu den neuen Autos fällt mir das hier ein:
http://s1.directupload.net/images/120213/gwq8lz97.png
Schade das die Autos mittlerweile so verschandelt aussehen, in den 90er und anfang des Jahrtausend sahen die noch richtig schön aus.
Aber solange es spannende Rennen gibt und es nicht wieder eine Dominanz ala Ferrari 2002-2004 gibt soll mir das nur Recht sein.
Ich bin jetzt nicht wirklich der Vorzeigefan der Formel 1 aber irgendwie sehen die Boliden für mich nicht wirklich so unterschiedlich aus. Beziehungsweise finde ich die neuen Wagen nicht hässlicher als die von 2002 :ka:
Kann da euren Missmut gar nicht nachvollziehen. Hässlich sind die meiner Meinung nach beide, da beißt die Maus keinen Faden ab. Aber das hat wohl wieder was mit verschiedenen Geschmäckern zu tun ;)
http://www.motorsport-total.com/f1/bilder/zoom.php?c=12test01jer&d=3&b=1328697076&sort=1
Was ist das denn auf dem Auto.
Bei Ferrari hab ich das auch schon gesehen :ugly:
C.Fabregas
13.02.2012, 15:04
Das ist bestimmt irgendein Empfänger, Sensor oder Kamera. Wird man nur bei den Tests sehen :)
Eine Messantenne. Die ganzen Autos sind bei den Testfahrten mit Sensoren bestückt, um die Verwirbelungen etc zu dokumentieren. Dazu kommt diese tolle gelbe Farbe - siehe Massa oben - mit der der Luftstrom auf "angezeigt" wird.
Zu den neuen Autos fällt mir das hier ein:
Wobei man sagen muss dass die Autos in den 80 Jahren auch nicht wirklich schick aussahen.
Ich glaube dass ist wie bei den hohen Flügeln Gewöhnungssache, und spätestens in 3 Jahren wird die Nase wieder anders ausschauen. (nach oben vielleicht :ronaldo: )
Wobei man sagen muss dass die Autos in den 80 Jahren auch nicht wirklich schick aussahen.
Ich glaube dass ist wie bei den hohen Flügeln Gewöhnungssache, und spätestens in 3 Jahren wird die Nase wieder anders ausschauen. (nach oben vielleicht :ronaldo: )
Selbst die 80er waren ok, schlimm war es dann eher in den 70ern.
Hier z.b. der Brabham von 1983
http://www.bmw-02-club.de/sport/historic/brabham_2.jpg
Oder der alles gewinnende McLaren von 1988
http://b.f1-facts.com/ul/a/177
Die Autos waren schick. Sehr flach und ohne irgendwelchen Schnickschnack.
Aber die 70er waren teilweise wirklich übel
http://images.forum-auto.com/mesimages/196289/76bra26v%20Laffite%20Ligier%20JS5.jpg1..jpg
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/4c/ScheckterJody1976-07-31Tyrrell-FordP34.jpg
Aber die 70er waren teilweise wirklich übel
Diese "Flügelautos" konnten einen so hohen Anpressdruck erzeugen, dass die Fahrer in manchen Kurven für einen Augenblick das Bewusstsein verloren haben und die G-Kräfte dafür sorgten, dass die Beine von den Pedalen geschleudert wurden.
Diese "Flügelautos" konnten einen so hohen Anpressdruck erzeugen, dass die Fahrer in manchen Kurven für einen Augenblick das Bewusstsein verloren haben und die G-Kräfte dafür sorgten, dass die Beine von den Pedalen geschleudert wurden.
Das ist ja sehr interessant. Und wenn man dann bedenkt wie damals die Sicherheitsstandards waren und wie in heutiger Zeit harmlose Unfälle damals ausgingen, unglaublich.
Highsider9
13.02.2012, 18:47
I'm calling Bullshit on that.
Die Formelfahrzeuge der 80er Jahre waren in vielerlei Hinsicht deutlich spektakulärer als die heutigen. Aerodynamischer abtrieb gehörte aber sicher nicht dazu.
Das ist ausgemachter Bloedsinn. Heutige Autos produzieren fast doppelt so viel Abtrieb, wie die Autos aus den 80er Jahren.
Doch, weil man zwischen Unterboden und Strecke keinen Platz gelassen hat, wodurch ein negativer Bodeneffekt entstand. Der Anpressdruck war dadurch extrem hoch bei gleichbleibendem Luftwiderstand durch die Flügel.
Dadurch flogen die Autos aber auch reihenweise von der Strecke, sobald das Auto nicht mehr gerade auf der Fahrbahn fuhr (sondern z.B. über Randsteine), weil dieser Effekt abrupt abriss.
Folgerichtig wurde diese Bauweise Anfang/Mitte der 80er verboten und die Formel 1 Wagen heutiger Zeit dürfen diesen Effekt nur noch bis zu einem kleinen Grad nutzen.
PES Nexus
14.02.2012, 09:18
Bis auf die flache Nase kann ich eig. nicht meckern. Was ist denn der genaue Grund dafür?
Ja, der Ground Effect hat fuer viel Abtrieb gesorgt. Nichtsdestotrotz sind die Kurvengeschwindigkeiten heutzutage sehr viel hoeher. Allein die Reifen sind mittlerweile so viel weiter entwickelt. 2004 war die Formel 1 auf ihrem technischen Hoehepunkt. 900Ps und ueber 5G Querbeschleunigung. Das waren die schnellsten F1 Wagen aller Zeiten.
Trotzdem sind die Autos nicht langsamer geworden. Vettel hat z.b. Kimis Streckenrekord in Monaco im letzten Jahr gebrochen.
Aber was waren das noch für Zeiten als der BMW in Hockenheim mit 370 Sachen dahingerast ist . :love:
http://a5.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/419297_10150536996897411_79511407410_9043828_14657 23723_n.jpg
C.Fabregas
15.02.2012, 22:44
Also er scheint schon mal ne ziemlich spitze Nase zu haben bzw. scheint er allgemein ziemlich schmal zu sein.
Vitaly Petrov ersetzt Jarno Trulli bei Caterham. Damit gibt es dieses Jahr keinen italienischen Fahrer in der Formel 1
Ich fand das Team eigentlich immer sehr sympathisch. Aber dieser Zug ist schon sehr übel. Ein ziemlich unwürdiges Ende von Trulli. Gut er war nicht der schnellste, aber er kam immer sympathisch rüber, so ein Ende seiner Karriere hat er definitiv nicht verdient. Er hat ja sogar das neue Auto schon getestet.
Mit Trulli und Rubinho fallen also zwei alte Hasen weg, sehr Schade.
Dafür nun viele unbekannte und für mich komplett uninteressante Fahrer.
Immerhin ist mit Kimi ein interessanter Charakter wieder am Start.
Chosenone
18.02.2012, 00:20
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/mclaren-25086431-mfbq-22706616/2,h=343.bild.jpg
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/mclaren-25086431-mfbq-22706616/2,h=343.bild.jpg
och nöööö.
Der Ferrari muss ja richtig schlecht sein. Nach den ziemlich schwachen Tests bauen die ihr Auto nochmal um, so sehr dass sie sogar einen neuen Crashtest machen müssen. Und einen Maulkorb haben die 2 Piloten auch bekommen. Und Lotus könnte für eine überraschung sorgen, auch Kimi ist am Sonntag wieder Bestzeit gefahren, auch die Longruns seien ziemlich gut gewesen sagt man. Mclaren ist mein Favorit, Red Bull scheint den Vorsprung von früher verloren haben, oder sie sind zumindest nicht mehr so dominant. Würde mich freuen für Button wenn er um die WM mitfahren kann, und für das schöne Auto dass sie gebaut haben bekommen sie auch noch ein paar Pluspunkte :)
HRT und Vrgin sind wiedereinmal völlig für die Würste, Catterham (ehem. Lotus) scheint aufs Mittelfeld aufgeschlossen zu sein. Force India und Torro Rosso sind auch näher an die Topteams aufgeschlossen. Scheint, als ob das ganze Feld näher zusammen ist als zuvor.
In 8 Tagen gehts los, ich freu mich schon!
PES Nexus
07.03.2012, 19:57
Button fand ich schon immer gut, mittlerweile bin ich ein kleiner Fan. Es wäre unglaublich geil wenn Mercedes ein Podiumsauto gebaut hat und der König mal von ganz oben grüßen würde. RedBull und McLaren sind favorisiert, dahinter wird es spannend, hoffe Mercedes hat nen Sprung gemacht und bleibt vorne dran. Ferrari ist mir total egal.
Dieses Jahr bin ich ganz klar für McLaren. Notfalls auch Hamilton.
Alleine dafür das da noch ein Auto gebaut wurde welches man sich ohne spontanen Brechreiz anschauen kann.
Von mir aus kann auch wieder Vettel Weltmeister werden, aber ich will keine Dominanz, sondern eine spannende Saison bis zum letzten Rennen.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass man diese Saison zu alten Schumacherglanz bei der Scuderia zurück findet. Anonsten hoffe ich auch auf ne Spannende Saison wo dann, wenn schon nicht Ferrari Vettel wieder gewinnt. McLaren vorallem in Persona Hamilton wünsche ich wieder eine verkorkste Saison.
Marussia übrigens auch ohne die Nase, weiß gar net, ob das Auto hier jemand gepostet hat.
http://www.sanjayacars.com/wp-content/uploads/2011/02/Marussia-Virgin-2011-F1-Car-Front-Side-View.jpg
Dazu bin ich gespannt was Force India und Mercedes die Saison zeigen, da könnte für die was höheres drin sein was meint ihr?
Nach den Bestzeiten her könnten viele Teams vorne mitmischen.
Sauber hat gute Leistungen gezeigt, genau so wie Force India oder Caterham.
Am besten ist wohl RedBull, Mclaren und Lotus, die eigentlich immer vorne dabei waren. (obowohl Lotus sogar einen Test komplett versäumt hat)
Button stach am meisten heraus finde ich, der scheint einen guten Lauf zu haben, von Hamilton war aber nicht so viel zu hören.
Aber das wahre Verhältnis wird sich eh erst im Quali zeigen, aber im Moment würde meine Reihenfolge so aussehen:
1. Red Bull (knapp vorne)
2. Mclaren
3. Lotus
4. Mercedes
5. Ferrari (eigentlich müsste hier Sauber stehen, aber Ferrari bringt bis zum Saisonstart sicher noch irgendetwas)
6. Sauber/Force India (sind aber nicht so abgeschlagen wie 2011)
7. Caterham/Torro Rosso/Williams
8. Virgin und HRT
Wie gesagt, ich hoffe eigentlich nur auf eine spannende Saison. Wer letztendlich Weltmeister wird ist zweitrangig, Hauptsache es wird nicht Hamilton oder Alonso. Dann wünsche ich mir auch, das Räikkönen vorne mitfahren kann. Das ihm ein ähnliches Schicksal wie Schumacher wiederfährt halte ich nach den Leistungen bei den Testfahrten für sehr unwahrscheinlich. Für ganz vorne wirds nicht reichen, aber ein Sieg in Spa ist für in sicher drinnen :-)
CrookedVulture
07.03.2012, 20:45
Wie siehts aus, wären dieses Jahr wieder mehrere beim Kicker F1-Manager dabei?
CrookedVulture
08.03.2012, 16:21
->
Ich habe mal ne neue Rennserie aufgemacht, vielleicht finden sich ja noch ein paar.
Ich habe mich beim Namen mal an die alte Rennserie gehalten, also: Formel Sofa
Link (http://www.kicker.de/games/f1-manager/startseite/gamesstartseite.html)
Bernie Eccelstone zu den immernoch andauernden Protesten in Bahrain:
"Die Organisatoren sagen, dass sie alles unter Kontrolle haben, und ich denke wir sollten ihnen einfach glauben"
:ugly2:
Jaja, hauptsache er bekommt seine 30 Mio. überwiesen.
Formel1.de (http://www.formel1.de/de/3260/Erneute+Massenproteste+und+Zusammenst%C3%B6%C3%9Fe +in+Bahrain/newsID/1673452)
Übersteiger
12.03.2012, 13:04
http://mediadb.kicker.de/2012/formel1/strecken/l/930_201222710222577.jpg
Tipp:
Pole: Vettel
Sieger: Vettel
2ter: Button
3ter: Hamilton
kandesbunzler
14.03.2012, 17:52
kimi bei topgear :)
<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/35f4rd5qWA0" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Leider habe ich mich in der Vergangenheit zu wenig mit Kimi beschäftigt.
Der Typ ist echt eine Bereicherung für den Sport. Nicht nur sportlich, sondern auch von der Person. :D
CrookedVulture
15.03.2012, 15:23
Ich habe mal ne neue Rennserie aufgemacht, vielleicht finden sich ja noch ein paar.
Ich habe mich beim Namen mal an die alte Rennserie gehalten, also: Formel Sofa
Link (http://www.kicker.de/games/f1-manager/startseite/gamesstartseite.html)
Finden sich noch ein paar?
Bin dabei, so wie ich mich kenne werde ich aber nach dem 4. Rennen vergessen zu tippen. :usad:
Hier. Ich bin auch dabei. Kimi ist echt ne coole Sau. Kein Interesse für wen er fährt und was auf seinem Auto beworben wird :D
Giving up drinking?
- Not
... and then somebody collapsed, drunk, on his feet.
Kimi: Yeah, it was me
The helmet has a special feeling for many drivers. How important is it to you Kimi?
KIMI: It protects my head
:geberdim:
Mercedes könnte übrigens überraschen. Die haben anscheinend ein neues F-Schacht System was ca. 8 km/h bringen würde. Das ganze wurde heute (:jeffkoch: ) für legal erklärt, zumindest 1, 2 Rennen werden sie einen Vorteil haben, aber früher oder später werden die anderen Teams nachziehen.
Ich bin gespannt.
Der Preis für das beste Helmdesign geht an Kovalainen
http://www.f1fanatic.co.uk/wp-content/uploads/2012/03/kova_halmet_2012_aust_2-886x590.jpg
In Bewegung sehen die neuen Nasen ja noch schlimmer aus als wie auf Bildern. Ich denke da dauernd in den Aufnahmen von vorne die Autos haben sich die Nase abgefahren :ugly:
Wann ist Sonntagmorgen Anstoß? Und wann Abpfiff? Ich muss 9 Uhr auffem Bahnhof sein... :usad:
5:45 Uhr geht's los mit den Vorberichten auf RTL. Das Rennen beginnt um 7:00 Uhr.
Daniel84
16.03.2012, 13:07
Also mir wärs lieber gewesen die würden um 4 Uhr starten. Samstag Nacht bis 6 Uhr wachbleiben halt ich durch, aber Sonntag morgen um 7 Uhr aufstehen geht gar nicht! :)
Kann man nett mit Schlag den Raab verbinden, dass wahrscheinlich bis 3 Uhr geht :ronaldo:
Bin auf Vettel und Red Bull gespannt, wie die jetzt weitermachen. Für ganz vorne reichts nicht, da sind sogar 3 Teams vorne.
Große Überraschung natürlich Lotus. Schade dass es Kimi selbst verbockt hat, kann man aber denke ich verschmerzen. Wenn man die Zeiten in den Trainings anschaut dann muss man da nicht in Panik verfallen. Denn die letzte Runde war bis zum Fehler gar nicht schlecht, 0,500 Sekunden Rückstand bei der Zwischenzeit mit harten Reifen ... So schnell wie Grosjean wäre er zwar nicht gewesen aber für Q3 hätte es wahrscheinlcih knapp gereicht.
Und Ferrari ... :geberdim:
Grosjeans Resultat macht durchaus Hoffnung, der Lotus scheint gut zu sein. Red Bull natürlich etwas enttäuschend, über Ferrari braucht man glaube ich garnicht zu reden. Allgemein sehr interessantes Qualifying.
Übersteiger
17.03.2012, 08:51
Hamilton und Button sau stark, Lotus die Überraschung geglückt, Rosberg wohl zu aufgeregt und Red Bull wird diese Saison nicht so dominieren wie letztes Jahr. Ist zwar ein Stadtkurs aber die ersten Zeiten versprechen Spannung, zumal das Feld im Laufe der Saison zusammen rücken wird. Ach ja, Schumacher auf 4. Mich freuts.
Fangen wir mal hinten an:
Raikkonen...dem hat wohl niemand gesagt, dass man mit einem Formel 1 Auto schneller fahren kann, als im Rallywagen.
Ferrari...lustig.
Red Bull...nicht ganz vorne, aber da sollte man sich keine allzu großen Sorgen machen. Immer noch ein ordentliches Ergebnis.
Schumacher....yeay! Der Mercedes scheint auf die Saison gesehen durchaus siegfähig.
Grosjean...ähm. Was macht der da? Wird beim Rennen Plätze verlieren.
McLaren...sehr stark. Aber die beiden rammen sich eh irgendwann von der Strecke.
DieCobra
17.03.2012, 11:08
Fangen wir mal hinten an:
Raikkonen...dem hat wohl niemand gesagt, dass man mit einem Formel 1 Auto schneller fahren kann, als im Rallywagen.
Ferrari...lustig.
Red Bull...nicht ganz vorne, aber da sollte man sich keine allzu großen Sorgen machen. Immer noch ein ordentliches Ergebnis.
Schumacher....yeay! Der Mercedes scheint auf die Saison gesehen durchaus siegfähig.
Grosjean...ähm. Was macht der da? Wird beim Rennen Plätze verlieren.
McLaren...sehr stark. Aber die beiden rammen sich eh irgendwann von der Strecke.
Raikkonen hatte etwas Pech, scheint aber auch noch etwas Eingewöhnungszeit zu brauchen.
Grosjean ist ein Guter. Lotus scheint wirklich stark zu sein, was sich ja in den Tests schon abgezeichnet hat.
Denke, dass Red Bull noch etwas aufholen wird bei den nächsten Rennen. Scheinen wohl am meisten durch das Verbot des angeblasenen Diffusors zu leiden.
Auf jeden Fall könnte das eine sehr, sehr spannende Saison werden. Und das schönste Auto ist momentan das Schnellste... Ich freu mich! :)
Richtig geiles Rennen war das heute.
Button überragend, vom Anfang bis zum Ende, sicher ein Top Favorit auf die WM. Auch Vettel hat gezeigt dass er ein sehr guter Fahrer ist, der sehrwohl überholen kann wenn es drauf ankommt. Und Hamilton sah ziemlich angepisst aus.
Williams hat mich auch überrascht, schade dass es Maldonado weggeworfen hat. Auf der anderen Seite Senna, der nicht wirklich gut aussah. Sauber war im Rennen auch viel stärker als gestern, Perez profitierte natürlich extrem von der Safety Car Phase, trotzdem war das gut anzuschauen.
Mercedes konnte im Rennen nicht mithalten, hätte da schon gedacht dass die vorne mitfahren können. Schumacher wäre aber denke ich vor Alonso gelandet. Auf jeden Fall eine Steigerung gegenüber dem Vorjahr.
Alonso holt alles aus dem Ferrari, Massa dafür unterirdisch schlecht. Montezemolo wird schäumen vor Wut. Denke Massa wird die Saison nicht überstehen, Sutil wäre ja frei.
Kimi hat heute so ziemlich alles aus dem Lotus rausgeholt (zumindest heute), der ist auf jeden Fall voll da, konnte kurzfristig auf Platz zwei sogar mit abgefahrenen Reifen mit Button mithalten. Die Safety Car Phase hat natürlich einiges zerstört, dafür profitierte er in der letzten Runde wieder. Schade auch, dass der Boxenstopp nicht gelungen ist, so knapp wie das da zuging kannste jede Sekunde brauchen.
Hätte er die Quali nicht verkackt wäre da viel mehr drinnen gewesen. Alles in allem trotzdem ein guter Start in die 2. Formel1 Karriere, der Wagen ist auch gut, schnell ist er, überholen kann er auch noch, da geht was.
Toll, kurz vor der Safetycarphase bin ich dezent ein paar Minuten weggenickt...
Ansonsten wars ein ordentlicher Saisonauftakt.
Button und Vettel ganz stark, Hamilton ziemlich angefressen und Mercedes...naja, war noch nicht so dolle.
Rennen eben erst gesehen, ganz ordentlicher Auftakt. Zum Glück hat Hamilton nicht gewonnen, Alonso recht gut aber was Massa abliefert ist peinlich und nicht Ferrari würdig.
Vom Mercedes war ich negativ überrascht hätte da eigentlich mit mehr gerechnet, da hat man allerdings auch gesehen, dass diese Saison wohl alles enger beisammen ist. Könnte recht interessant werde.
Highlight des Rennens war das Teamradiogespräch von Kimi als er fragte wieso er Blaue Flaggen gezeigt bekommen würde und als Antwort bekam, dass diese nicht für Ihn seien :D
Übersteiger
19.03.2012, 09:03
http://mediadb.kicker.de/2012/formel1/strecken/l/931_201222710222887.jpg
Training: 23.03.2012 03:00:00
Qualifying: 24.03.2012 09:00:00
Rennen: 25.03.2012 10:00:00
Tipp:
Pole: Button
Top 5(ohne Reihenfolge):
Button
Hamilton
Vettel
ein Mercedes(F-Schacht wird auf dieser Strecke großes Plus)
Ein Lotus, wahrscheinlich Räikkönen
Highsider9
20.03.2012, 20:19
Forecasted Weather (as of Tuesday 20 March)
Friday: 24-32C, chance of thunderstorms, 20% chance of rain
Saturday: 25-33C, chance of thunderstorms, 40% chance of rain
Sunday: 24-32C, chance of thunderstorms, 60% chance of rain
:sabber:
Forecasted Weather (as of Tuesday 20 March)
Friday: 24-32C, chance of thunderstorms, 20% chance of rain
Saturday: 25-33C, chance of thunderstorms, 40% chance of rain
Sunday: 24-32C, chance of thunderstorms, 60% chance of rain
:sabber:
Würde fast auf einen Sieg von Schumacher wetten.
Highsider9
20.03.2012, 21:03
Niemals. Wenn da ein Mercedes vorne reinfährt ist das am ehesten das Safety Car.
:ka: Die Strecke ist ihm nicht unbekannt und der Mercedes ist mit dem F-Schacht im Vorteil auf dieser Strecke. Wenn es regnet ist Schumacher nicht zu unterschätzen und Brawn als Taktiker auch nicht.
Klar, die Rennperformance in Australien war nicht das wahre aber ich würde es nicht ausschließen.
Die werden im Quali sicher wieder gut dabei sein. Da ihr F-Schacht System vor allem bei den langen geraden in Malaysia viel bringen wird. Da das ganze aber nur Funktioniert, wenn DRS aktiviert ist wird es im Rennen wieder etwas anders aussehen.
Könnte aber trotzdem überraschungen geben. Malaysia hat mit der Strecke in Melbourne nicht viel zu tun.
DabJackson
20.03.2012, 21:11
Regenrennen, gerne.
Aber wenn ich bei Sepang an Regenrennen denke, denke ich an 15 Runden Safety Car, Monsun, halbierte Punktzahl und Schiffchen in der Boxengasse
Würde fast auf einen Sieg von Schumacher wetten.
Wenn das passiert dann renne ich nur mit einer Schumi Kappe durch...ach ne, ich würde einfach aufwachen, weil es nur ein Traum wäre.
Ich glaube, dass Mercedes zwar superschnell auf den Geraden sein wird, aber die Reifen ziemlich schnell nachlassen. Das war ja schon in Australien das Problem, obwohl die Strecke nicht dafür bekannt ist, dass sie die Reifen hart rannimmt.
Mit dem Regen muss ich DabJackson beipflichten: Regenrennen sind super, aber in Malaysia ist es immer zu extrem. Lieber ein Start bei feuchter Strecke und dann soll es trocken bleiben.
Top 5:
Vettel,
Button
Hamilton
Webber
Rosberg
(richtige Reihenfolge)
Vor allem gabs in Malaysia auch bei trockener Strecke ganz gute Rennen, ewiges Safety Car hinterherfahren fände ich eher langweilig. Reihenfolge ist sicher noch extrem schwer einzuschätzen, Mercedes und Lotus hatten nicht wirklich die Möglichkeit, alles zu zeigen. Dass die Autos aber auch was drauf haben hat Mercedes am Samstag gezeigt, und Lotus einerseits am Samstag mit Grosjean, und andererseits mit Kimi am Sonntag. (die sprachen ja sogar von einem Podium in Malaysia, glaube zwar dass Red Bull und Mclaren besser sind, aber wer weiß)
1. Button
2. Vettel
3. Webber
4. Schumacher
5. Kimi
Finde es auf jeden Fall klasse, dass die Teams zeitlich so nahe beieinander sind, wird sowohl fürs Rennen spannender, und auch fürs Quali, das 2011 oft langweilig war.
Bei Kimi läufts nicht. Getriebe hin. Morgen 5 Plätze zurück :grummel:
Nach den Trainings würd ich sagen dass Mclaren und RedBull ungefähr auf einer Höhe sind, Red Bull evtl. mit Vorteilen im Rennen. Wird sicher ein enger Kampf, auch Mercedes und Lotus sind vorne dabei, wird interessant. Und auch das Quali wird spannend, endlich geile Qualis, das gabs 2011 ja eigentlich nie.
Tripple Post:
Wie knapp geht es denn bitte da vorne zu :staun: Die ersten 5 innerhalb von 0,200 Sekunden. Und Schumacher auf Platz 3. Freut mich für ihn, nach dem Comeback kommt er mir viel entspannter und lässiger vor, hat da bei mir einige Sympathie Punkte gesammelt.
Und wo sind jetzt die Kimi Basher?? 0,200 Sekunden Rückstand auf den ersten, exakt gleiche Zeit gefahren wie Webber, und Bestzeit in Q2. Schade um den Getriebewechsel, trotzdem sollte von Platz 10 einiges drinnen sein, denn überholen kann man Dank DRS ja.
Und Vettel sollte man auch nicht vergessen, der startet morgen mit harten Reifen, und wenn der Red Bull so wie in Australien im Rennen schneller ist, kann der sicher nach vorne fahren.
Schumacher wieder stark, beeindruckt im Moment schon ziemlich, besonders wenn man Rosberg dagegen sieht.
Kimi natürlich klasse, das Auto ist ja wirklich gut geworden wie es scheint und er hats natürlich noch immer drauf. Schade um die Zurückversetzung, aber ich denke das sollte trotzdem ein gutes Resultat geben.
Übersteiger
24.03.2012, 09:38
Formel 1 macht im Moment einfach Spaß. Fein!
Joa, der MSC ist wirklich schnell unterwegs gewesen heute Morgen.
Aber der Rosberg scheint die Hitze dort nicht zu mögen, denn er hat von den interviewten Fahrern mit Abstand am meisten geschwitzt...
Sofakick
24.03.2012, 19:11
Mal sehen wie die anderen Rennställe auf den ausbleibenden Erfolg reagieren werden.
Ich bin doch etwas enttäuscht was die Ingenieure von Ferrari da produziert haben...
Ferrari, da bin ich echt nur noch sprachlos. Man mutiert zum Mittelklasse-Team, wenn es so weitergeht. Will mir nicht vorstellen wie man ohne Alonso dastehen würde. Und Massa bitte ganz schnell ersetzen!!
Naja, wenn Ferraris F1 Team schlecht ist, sind die Strassenautos umso besser. Ich sag nur Berlinetta...
Matthias1893
25.03.2012, 08:07
Oh man, hab' mir extra den Wecker gestellt, um das Rennen zu sehen. Dann mach ich voller Vorfreude den Fernseher an, und merk, dass das Rennen erst um 10 anfängt.
Komisch. Ich meine, ich hätte überall was von 9 Uhr gelesen.
Jetzt hat mir also die Formel 1 und die Sommerzeit jeweils eine Stunde Schlaf geklaut. :usad:
Zum Glück habe ich jetzt 3 Wochen frei, sonst wäre ich aber sauer...
Ja, passierte mir in den Jahren auch ständig. Gestern noch 10 mal nachgerechnet, ob 9:00 aufstehen passt, um frühstücken zu können, und dann noch ein paar Interviews zu gucken. Aber das ist jedes Jahr eine böde herumrechnerei :D
Das Quali war ja gestern um 8 oder? Umso mehr Verwirrung.
PS: Regen bis jetzt nicht in Sicht. Sollte es aber nass werden, war Vettels Reifenpoker für die Katz.
Übersteiger
25.03.2012, 08:59
Quali gestern, zur alten Zeit, um neun gewesen. Außerdem erblicke ich Regen in Teilen der Strecke.
Detective_Styla
25.03.2012, 09:07
Bei den Bedingungen auf trockenen Reifen starten zu lassen ist für mich schon ein Skandal...
Das man da nicht vorm Start einfach auf Slicks oder Regenreifen wechseln lässt...
EDIT: Man konnte wohl doch wechseln. Mein Fehler.
Regen bis jetzt nicht in Sicht.
:ulaugh:
Hoffentlich wird das noch was, hab heut Nachmittag noch ein Spiel ;-)
Anscheinend soll es um 11:15 Uhr wieder weiter gehen.
DabJackson
25.03.2012, 10:11
wenn ich bei Sepang an Regenrennen denke, denke ich an 15 Runden Safety Car, Monsun, halbierte Punktzahl und Schiffchen in der Boxengasse
:kaffee:
Jetzt bitte noch ein spannendes Rennen, die Konstellation da vorne lässt das ja zu
Der Alonso ist so ein genialer Fahrer. :sabber:
Sofakick
25.03.2012, 11:55
Gut das das Auto nicht alles ist :-P
Die zwei davorne wissen wohl selber nicht, warum sie da stehen :ulaugh: Vielleicht sind die in ein paar Rennen ja Teamkollegen, wer weiß.
Vettel ein schlechter Verlierer. Unsympathisches Interview.
Vettel ein schlechter Verlierer.
Wieso? Hat er Alonso den Schampus geklaut?
Als ob du da nicht auch angefressen wärst. Wenn du nur Pech hast und dann ein Interview direkt danach geben musst, würden sich 99% nicht anders äußern.
Meiner Meinung nach muss Vettel da nicht sofort nach links ziehen bei einer Überrundung. Karthikeyan kann ja auch nicht stehen bleiben. Mir sind da einfach Leute wie Button oder Räikkönnen lieber die in den Situationen ruhig bleiben und in den Interview wenigstens einigermaßen freundlich sind.
Bei dem Reifenplatzer ist aber auch Vettel schuld. Warum zieht er da rüber, Karthikeyan will ja auch weiterfahren und nicht stehenbleiben. Aber angefressen wäre ich genau so, wenn man sich wegen so etwas blödem das Rennen versaut, da muss man ihn verstehen.
Unnötig fand ich eher die Situation von Red Bull am Ende, wo sie ihn zuerst in der letzten Runde reinholen wollten, dann drauf gekommen sind dass das illegal ist, und ihm dann gesagt haben er soll das Auto auf der Strecke abstellen.
Und was war mit Button los? War da kurzzeitig im Hamilton-Modus unterwegs. :ulaugh: Und den Absturz von Mercedes konnte ich nicht wirklich nachvollziehen. Warum sind die im Rennen so schlecht? Das kann doch nicht nur wegen dem fehlenden F-Schacht sein. Schade, die hätten mal ein gutes Ergebnis verdient.
Und Grosjean wirft es wieder weg, der Junge scheint Talent zu haben, muss aber vorsichtiger fahren und Punkte nachhause holen. Dafür ist Kimi voll da. Keine Fehler gemacht, am Ende sogar schnellste Runden gefahren. Gestern hätte er die Pole fahren können, schade wegen der Rückversetzung, aber das Podium ist mehr als nur in Reichweite, jetzt fehlt nurmehr das letzte Glück, weniger Fehler im Quali und dann passt das. Vom Speed ist er sogar nach dem 2. Rennen schon voll da.
Detective_Styla
25.03.2012, 16:16
Der Alonso ist so ein genialer Fahrer. :sabber:
Dafür ist er menschlich umso schlimmer. Ein absoluter Unsympath dieser Typ.
DieCobra
25.03.2012, 16:29
Und das weißt du woher genau? Von irgendwelcher Klatschberichterstattung bei RTL?
Vom Verhalten während/direkt nach den Rennen, würde ich mir kein Urteil über den Menschen erlauben (bei Alonso oft dieses Rumgefuchtel beim Überholen bspw.). Im Wettbewerb stehen alle unter Strom. Siehe eben Vettel heute nach dem Rennen.
Hätte ein Hamilton/Alonso etc. so ein Interview gegeben wäre das wieder zum Skandal aufgebauscht worden.
"Ich dachte, ich wäre schon vorbei gewesen. Aber wie im echten Leben gibt es eben ein paar Gurken, die auf der Strecke fahren. Da muss man überlegen, ob Autofahren für ihn der richtige Job ist."
Habs Rennen leider nicht sehen können. Berechtigte Kritik am Inder?
Was hat er gemacht?
http://www.youtube.com/watch?v=LxVxZeYZ_IU
Das war die Aktion. Karthikeyan hätte ihn schon früher, vor der Kurve vorbeilassen können, aber Vettel ist selber Schuld wenn er bei einem Überrundungsmanöver so die Tür zuschmeißt und nach links zieht. Da hat der Karthikeyan doch keine Chance zu reagieren und stehen bleiben will er klarerweise auch nicht, der fährt da ja auch ein Rennen und nicht spazieren.
Sehr sehenswertes Rennen, auch wenn Schumi (wie so oft) früh aller Chancen beraupt wurde und Alonso gewann. Hätte es Perez gegönnt.
Aber wie grausam waren Wasser und Danner heute bitte. Selten so viel Blödsinn von dehen gehört. Das aufzuzählen würde jedoch den Rahmen sprengen. Um nur ein Beispiel zu nennen: Hamilton wird nach seinem Boxenstopp nicht sofort losgelassen um keinen unsafety release zu verursachen und die beiden bemerken die rote Lampe vor Hamiltons Augen und den Verkehr nicht, glauben aber, dass er den Motor abgewürgt hat.
Wasser und Danner sind immer grausam, heute haben sie sich aber wirklich selber übertroffen. Als sie gesagt haben Schumacher sei an der Kollision mit Grosjean schuld, weil er "von außerhalb der Strecke wieder rein wäre und da auf Grosjean achten muss". :uirre:
Genau das war auch noch so ein Humbuck. Weder war Schumacher neben der Strecke noch sonstwas. Grojean ist einfach auf der nassen Piste in ihn reingerutscht.
mr_maniac
25.03.2012, 21:02
http://www.youtube.com/watch?v=LxVxZeYZ_IU
Das war die Aktion. Karthikeyan hätte ihn schon früher, vor der Kurve vorbeilassen können, aber Vettel ist selber Schuld wenn er bei einem Überrundungsmanöver so die Tür zuschmeißt und nach links zieht. Da hat der Karthikeyan doch keine Chance zu reagieren und stehen bleiben will er klarerweise auch nicht, der fährt da ja auch ein Rennen und nicht spazieren.
Naja, bei aller Liebe. Wer überrundet wird muss eben auch ein bisschen mehr zurückstecken. Wer da so tut, als wenn ihm durch die Überrundung das letzte bisschen Männlichkeit geraubt wird und keinen Deut nachgibt, muss sich über Kritik nicht wundern.
"Ich dachte, ich wäre schon vorbei gewesen. Aber wie im echten Leben gibt es eben ein paar Gurken, die auf der Strecke fahren. Da muss man überlegen, ob Autofahren für ihn der richtige Job ist."
Hat aber für mich nix mehr mit Kritik zu tun, sondern ist einfach eine dumme und arrogante Beleidigung. Es stimmt schon, er kann ihn vor der Kurve vorbeilassen, dann passiert es nicht, aber Vettel braucht deshalb nicht so auszurasten, vor allem weil er es selber verhindern hätte können.
mr_maniac
25.03.2012, 21:07
Über die Wortwahl lässt sich sicher streiten, da stimme ich dir zu. Aber im Grundsatz, daß Karthikeyan da durchaus etwas kooperativer sein kann, stimme ich Vettel zu.
Übersteiger
25.03.2012, 21:11
Hat er Button nicht auch wenig Platz gelassen als sich dieser den Frontflügel abgefahren hat?
C.Fabregas
25.03.2012, 22:31
Super Rennen war das heut. Als Alonso-Fan freuts mich natürlich riesig. Damit konnte man nicht rechnen. Aber noch begeisterter war ich von Sergio Perez und Sauber. Das ist so eine sympatische Truppe, hätte ihnen sogar den Sieg noch etwas mehr gegönnt als Fernando.
Detective_Styla
26.03.2012, 02:26
Und das weißt du woher genau?
Ich verfolge die Formel 1 schon seit ein paar Jährchen. Also habe ich auch schon mehr als ein Mal gesehen wie er sich präsentiert und über seine Konkurrenten redet. Deshalb finde ich ihn einfach nur unsympathisch.
Übersteiger
26.03.2012, 08:29
Ja, dann seh aber nicht nur das was du willst. Ich fand ihn anfangs auch nicht gerade sympathisch, lag aber ehr daran, dass er Konkurrent von Schumacher war. Wenn du aber genau hin schaust ist er ein ganz guter Typ. Ich find Alonso ist eine Bereicherung und das nicht nur fahrerisch, dabei bin ich noch nicht mal Alonso Fanboy.
Vettels Aussage war natürlich nicht optimal, aber das sind die Emotionen!
Das er sich allerdings gegen das Team stellt und diese kacke mit dem Auto abstellen nicht mitmacht sondern ins Ziel fährt fand ich klasse. :up:
Für Schumacher war es sehr bitter, aber ich versteh nicht wieso Mercedes Schumacher nach dem Dreher nicht auch gleich reingeholt hat und auf Regenreifen gewechselt hat, wie es Perez gemacht hat. Klar wusste man nicht ob es funktionieren würde, aber er hatte ja nichts mehr zu verlieren.
Dieses Auto abstellen war aber auch geil.
"Komm rein."
...
"Nee, bleib draussen."
...
"Oh, komm doch rein."
...
"Nee, bleib doch draussen."
...
"Stell den Motor ab. EMERGENCY. TATÜÜÜTATAAAAA!"
Für Schumacher war es sehr bitter, aber ich versteh nicht wieso Mercedes Schumacher nach dem Dreher nicht auch gleich reingeholt hat und auf Regenreifen gewechselt hat, wie es Perez gemacht hat. Klar wusste man nicht ob es funktionieren würde, aber er hatte ja nichts mehr zu verlieren.
Mercedes hat da wirklich ein eigenartiges Auto gebaut. Rosberg sagt hier im Interview, dass die Reifen nach ein paar Runden einfach am Ende sind. Da kannst du noch so gute Fahrer haben, und die Aerodynamik noch so gut sein, du wirst im Rennen einfach nach hinten durchgereicht. Das war sogar bei den Intermediates so, ziemlich schade. Das Auto ist ja auf einer Runde ziemlich schnell.
http://www.formel1.de/de/3260/Rosberg%3A+%22Ein+unglaubliches+Wochenende%22/newsID/1673953
Und zu Alonso: Ich bin wirklich kein Fan, zu Renault und Mclaren-Zeiten hasste ich ihn sogar (vgl. Konkurrent Schumi, nur bei mir war es Kimi ;) ) Ob man ihn mag oder nicht, der Typ holt wirklich immer alles aus dem Auto raus, das muss man anerkennen.
C.Fabregas
26.03.2012, 22:49
Ich denke, dieser ganze Käse da bei Red Bull wird damit zu tun gehabt haben, dass die einfach alles Wechseln wollten ohne Strafe (darfst du ja nach Ausfall) Da gab es aber, glaub ich, vor paar Jahren schon mal sowas, dass ein Auto nur aus dem Grund reingeholt wurde und die haben dann ne riesen Strafe bekommen. Vielleicht haben die deshalb so hin und her entschieden.
Im Endeffekt hat Vettel doch selber entschieden, dass er über die Ziellinie fährt oder?
C.Fabregas
27.03.2012, 09:48
Ja das Team wollte, dass er reinkommt (eben wegen dem Vorteil von erlaubten Getriebe-/Motorwechsel) aber Vettel sagte, es gehört sich eben nicht. Gute Einstellung von ihm. Ich hoffe nur, dass er dadurch nicht übermäßig Stress bekommt.
DieCobra
27.03.2012, 12:36
Ich verfolge die Formel 1 schon seit ein paar Jährchen. Also habe ich auch schon mehr als ein Mal gesehen wie er sich präsentiert und über seine Konkurrenten redet. Deshalb finde ich ihn einfach nur unsympathisch.
Trotzdem finde ich es übertrieben jemand als "menschlich schlimm" zu bezeichnen, den man nur aus dem Fernsehen kennt.
Ein Vettel ist mir auch nicht sonderlich sympathisch, da er immer etwas verkrampft wirkt. Vettel ist vom Typ her eigentlich relativ ähnlich zu Hamilton. Beide sehr talentiert, aber vom Ehrgeiz total zerfressen und unglaublich schlechte Verlierer. Auf jeden Fall ist Vettel nicht der lockere Sunnyboy, als der er in Deutschland immer verkauft wird. Sollte die Saison für Vettel so weiter laufen wie bisher, bin ich mir recht sicher, dass wir weiter solche Aktionen wie in Malaysia von ihm sehen werden:
Vettels new Finger:
<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/99T-o6D9bVw" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Ich würde jedoch nie behaupten, dass Vettel "menschlich schlimm" ist, auch wenn Fahrer wie Kimi und Button weit sympathischer rüberkommen. Button hat übrigens ganz entspannt die Schuld für den Crash mit Karthikeyan auf sich genommen. Da kann sich Super-Seb durchaus mal ein Beispiel dran nehmen.
Detective_Styla
27.03.2012, 12:39
Trotzdem finde ich es übertrieben jemand als "menschlich schlimm" zu bezeichen, den man nur aus dem Fernsehen kennt.
Da habe ich mich wirklich unglücklich geäußert. Das stimmt ;)
Das hätte ich auch anders verpacken können.
DieCobra
27.03.2012, 12:59
Mercedes hat da wirklich ein eigenartiges Auto gebaut. Rosberg sagt hier im Interview, dass die Reifen nach ein paar Runden einfach am Ende sind. Da kannst du noch so gute Fahrer haben, und die Aerodynamik noch so gut sein, du wirst im Rennen einfach nach hinten durchgereicht. Das war sogar bei den Intermediates so, ziemlich schade. Das Auto ist ja auf einer Runde ziemlich schnell.
Finde generell die Unterschiede zwischen Quali- und Rennperformance dieses Jahr krass. Ist ja nicht nur bei Mercedes so. McLaren ist auch im Rennen etwas schwächer, während RedBull und Ferrari (bzw. Alonso) im Rennen viel stärker sind. Mir ist das ein Rätsel, wie sich das erklärt. Letztes Jahr ist mir das zumindest nicht so aufgefallen.
Bei Mercedes könnte man es noch mit dem Fehlen des F-Schacht-Systems im Rennen erklären. Aber der Rest?
Zumindest scheint das für spannende Rennen zu sorgen! :-)
gabs eigentlich dass schon?
http://p.twimg.com/Aoz_baHCEAAMQIb.jpg:large
Hintergrund: Beim Malaysia GP 2009 holte sich Kimi während dem Abbruch wegen des Regens ne Eis Creme und ne Coke.
<object style="height: 390px; width: 640px"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/2WeXfPJIbeM?version=3&feature=player_detailpage"><param name="allowFullScreen" value="true"><param name="allowScriptAccess" value="always"><embed src="http://www.youtube.com/v/2WeXfPJIbeM?version=3&feature=player_detailpage" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowScriptAccess="always" width="640" height="360"></object>
:D. Großartig das er wieder zurück ist. Fährt so als ob er nie weg gewesen wäre.
Edit: 3 Wochen Pause bis zum nächsten Rennen? Wie dumm ist denn das?
Übersteiger
27.03.2012, 15:16
Edit: 3 Wochen Pause bis zum nächsten Rennen? Wie dumm ist denn das?
http://mediadb.kicker.de/2011/formel1/strecken/l/913_2011222121045161.jpg
Training: 13.04.2012 04:00:00
Qualifying: 14.04.2012 08:00:00
Rennen: 15.04.2012 09:00:00
Oder:
Bin ich eigentlich der einzige der denkt der China GP sieht aus wie ein Karate-Hase?
http://www.f1-grand-prix-china.com/img/maps/f1.chn.gif
Ich finde er sieht aus wie eine unproportionierte Turnerin ohne BH.
Ski-Nazi.
DabJackson
27.03.2012, 16:39
Auf jeden Fall ist Vettel nicht der lockere Sunnyboy, als der er in Deutschland immer verkauft wird.
Auch ein Grund für mich _nie_nie_nie_ mehr Formel 1 auf RTL zu schauen, ich kann mich kaum dran erinnern dass deutsche Fahrer mal in kritischen Situationen objektiv beäugt werden. Auch wenn ich es natürlich nicht gesehen hab kann ich mir schon vorstellen wie die Reaktion von Wasser und König beim Reifenschaden von Seb war.
Und zum Verhalten von Vettel/Hamilton im Vergleich zu Button:
denke das hat auch teils mit dem bisherigen Karriereverlauf (und dem Alter bzw Lebenserfahrung) zu tun.
Die zwei jungen sind doch quasi von Anfang ihrer Karriere an Erfolge gewohnt, vorallem Hamilton der gleich in der ersten Saison in einem Spitzenteam unterwegs ist. Dagegen ist Button ja auch einige Saisons arg herumgekrebst, glaube seine beste Prä-BrawnGP-Zeit war die eine Saison im BAR Honda wo er mal einige Podiumsplätze eingefahren hat und mit Ferrari mithalten konnte (?). Der hat innerhalb seiner Laufbahn schon einiges gesehen, kennt Hoch und Tief und ist deswegen ein ganzes Stück relaxter als die Jungspunde.
Ich gehe mal davon aus die mit zunehmendem Alter auch entspannter werden und dass sich die Medien bei Vettel mal kritischer damit auseinander setzen und nicht alles schöngeredet wird
Assassine
29.03.2012, 15:51
Die Antwort von Karthikeyan: KLICK (http://www.spox.com/de/sport/formel1/1203/Artikel/sebastian-vettel-unfall-narain-karthikeyan-kritik-stinkefinger-fia-keine-untersuchung.html)
Kann seine Reaktion durchaus nachvollziehen, auch wenn er natürlich auch etwas über das Ziel hinausschießt, aber man muss sich ja nicht alles gefallen lassen.
Auf Kabel geht gerade die Saison im ADAC GT Masters wieder los. Heute ein Rennen und dann morgen zur gleichen Zeit das 2. Rennen. Habe da letzte Saison gerne reingeschaut. Im GT Sport passiert meist viel auf der Strecke.
Detective_Styla
04.04.2012, 12:28
Ich schaue gerade den Film über Ayrton Senna und hätte eine Frage:
Ist die Darstellung von Alain Prost total überspitzt oder war der wirklich so?
Danke, die selbe Frage hab ich mir auch schon gestellt. Aber erschreckend, dass es damals schon so zuging in der Formel1. Dachte dieses poltitische in der Formel1 gibts erst seit Ende der 90er - tja, falsch gedacht. Machts aber auch nicht besser. Da müssen wir wohl die Älteren hier um Antwort bitten :wink:
Das ist natuerlich ein sehr stark zusammengeschobenes Bild. Allerdings stimmt es im großen und ganzen. Prost war halt damals FIAs Liebling, so wie man es Schumacher ne Zeit lang nachgesagt hat. Allerdings war Prost noch berechnender und noch mehr rAschloch. Der hat gegen alles protestiert und jede Luecke im Reglement gekannt, mit der er nen Gegner weichkochen konnte. Er war eben ein fahrender Politiker.
Ecclestone wirft Südkorea raus, ab 2013 gibts stattdessen Rennen in Argentinien.
http://www.formel1.de/de/3260/Ecclestone+wirft+S%C3%BCdkorea+raus%2C+holt+Argent inien+an+Bord/newsID/1674073
Die F1 ist schon ein lustiger Haufen. Für ein paar Millionen Euro ne Rennstrecke in Südkorea bauen, und nach 3 Jahren wieder abhauen und dafür eine _neue_ Rennstrecke in Argentinien bauen. :uconf: Warum denn immer neue Strecken bauen? Argentinien hat doch Rennstrecken, wo sogar mal F1 gefahren wurde. Warum nicht einfach modernisieren?
Da steckt doch sicher jemand dahinter, der bei den ganzen Streckenbauten ordentlich mitverdient, anders kann ich mir dass nicht vorstellen. Wenn die neuen Strecken wenigstens gut wären, und nicht so aalglatt und künstlich daherkommen würden wie Abu Dhabi, Bahhrain oder so.
PS: Ab 2013 wird auch nicht mehr in Valencia gefahren, auch eine neue Strecke, auch eine scheiß langweilige Strecke, aber hauptsache bauen, und dann nach ein paar Jahren wieder abziehen. Gut, bei Valencia liegt es an Spanien, die nicht mehr die Millionen an Ecclestone überweisen wollen, aber ob Argentinien so ein wirtschaftlich gesehen "sicheres" Land ist? Würde mich nicht wundern wenn man dort auch weniger als 6 Jahren fahren würde.
Grundsätzlich richtig, aber in Valencia musste nicht so wahnsinnig viel gebaut werden.
In Valencia wird aber auch noch gefahren. Nur wechseln sich dann, wie in Deutschland, Barcelona und Valencia eben Jährlich ab.
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2012/03/Offiziell_2013_nur_noch_ein_Rennen_in_Spanien_1203 0817.html
Letztens mal wieder ein paar Klassiker GP's gesehen, auch wenn die Rennen dort eher langweilig waren, ich vermisse irgendwie Strecken wie Magny Cours oder Imola :(
DieCobra
06.04.2012, 22:19
Ich schaue gerade den Film über Ayrton Senna und hätte eine Frage:
Ist die Darstellung von Alain Prost total überspitzt oder war der wirklich so?
Senna wird schon sehr positiv dargestellt und Prost kommt sehr schlecht weg.
Wobei mir Senna trotz seiner Macken insgesamt sehr sympathisch und ehrlich vorkommt. Kenne die beiden aber auch nur aus der Retrospektive, da damals noch etwas zu jung. :)
Gerade das hier gesehen, was ich durchaus bemerkenswert finde:
http://www.cracktwo.com/2012/04/ayrton-senna-true-hero-6-pics.html
Micha 04
14.04.2012, 07:44
Vettel im Q2 schon raus...
Rosberg hats.
Auch wenn ich ihm und Schumacher eine gute Platzierung gönnen würde, morgen werden sie trotzdem sehr schlecht dastehen (außer es regnet) Der Mercedes verschleißt die Reifen einfach zu stark, und der F-Schacht Vorteil ist im Rennen auch weg.
Eine genau so große Überraschung ist Kobayashi auf der 4, der Sauber hats echt drauf und ist mit Kimi sogar vor Button und beiden Red Bull. Dann noch einen Platz weiter vorne wegen Hamiltons Rückversetzung und Mercedes Probleme im Rennen: Vor allem Kimi hat morgen Siegchancen, in Malaysia war er ja auf trockener Strecke der schnellste von allen, und überholen sollte dank der langen geraden kein großes Problem darstellen.
Wird sicher spannend morgen.
Wann ist morgen Rennbeginn?
9:00 Uhr. Also eine Stunde später wie heute beim Quali.
Oh man schon wieder scheidet Schumi bei einer sehr vielversprechenden Position aus :(
Alonso kommt auch nicht in Fahrt kein gutes Rennen bislang :grummel:
In meinen Augen unfassbar, wieso es bei den Boxenstopps immer wieder vorkommt, dass ein Rad nicht richtig festgemacht wird. Geschwindigkeit hin oder her, das müsste doch Routine sein.
In meinen Augen unfassbar, wieso es bei den Boxenstopps immer wieder vorkommt, dass ein Rad nicht richtig festgemacht wird. Geschwindigkeit hin oder her, das müsste doch Routine sein.
Glaub das Problem lag viel mehr daran, DASS es Routine ist. Fehler des Lollipop-Manns, der das Signal nicht abgewartet hat.
Unfassbar knappes Duell gerade in der Verfolgergruppe. Unmöglich voraus wer am Ende wo landet.
Detective_Styla
15.04.2012, 09:39
Vettel wird 3 Mal in 3 Runden an der selben Stelle überholt :jeffkoch:
Gerry_Gunner
15.04.2012, 09:43
Vettel wird 3 Mal in 3 Runden an der selben Stelle überholt :jeffkoch:
Schlechtes Qualifying, versaute Boxenstrategie, dadurch schlechte Reifen & KERS machens möglich ;) ... aber geiles Rennen. Seit langer Zeit, dass ich mal wieder ein Rennen geschaut habe und schön spannend gewesen. Und natürlich Glückwunsch an Rosberg!
YEAH Rosberg! Und RTL schaltet mitten im Teamradio weg. Idioten!
Danner und Wasser übertreffen sich heute wieder gegenseitig im Nicht-Erkennen von Rennsituationen. Die sky-Übertragungen im vergangenen Jahr haben mich verwöhnt :usad:
Was für Rennen! Wie knapp ging denn das da vorne zu von Platz zwei bis 15? :uglyconf: Freut mich für Rosberg, hat sich er und die ganze Truppe mal verdient.
Und Kimi verliert in einer Runde 10 Plätze. 4 Runden haben gefehlt, dann wäre er 2. geworden, so siehts natürlich sehr mies aus. :(
Detective_Styla
15.04.2012, 10:25
Ich würde eher sagen: Ach Boxencrew...
C.Fabregas
15.04.2012, 18:17
Endlich der 1. Sieg für die Neuzeit-Silberpfeile :) Glückwunsch an Nico. Für Schumi wars schade, hätte Mercedes nen Doppelsieg gegönnt. Der Norbert Haug wäre wahrscheinlich ausgeflippt :D Klarer Fehler des Lollipop-Mannes, sowas darf nich passieren. Schde, dass Sergio Perez nicht weiter vorn war, hätte mich wieder für Sauber gefreut :)
Da verpasst man mal wegen einer Exkursion ein Rennen und was passiert? Schumi in erster Startreihe und dieser Rosberg soll ja auch ganz ok gewesen sein.
Da verpasst man mal wegen einer Exkursion ein Rennen und was passiert? Schumi in erster Startreihe und dieser Rosberg soll ja auch ganz ok gewesen sein.
Vorallem hast du ein klasse Renne verpasst, ab Platz 2 hat eigentlich jeder Chancen aufs Podium gehabt, krass wie knapp das zuging.
Übersteiger
16.04.2012, 16:00
http://mediadb.kicker.de/2012/formel1/strecken/l/933_201222710223387.jpg
Streckendaten
Runden: 57
Rundenlänge: 5,412 km
Renndistanz: 308,238 km
Kurven: 9 rechts; 6 links
Renndaten
Training: 20.04.2012 09:00:00
Qualifying: 21.04.2012 13:00:00
Rennen: 22.04.2012 14:00:00
2004 Sieger: Michael Schumacher -> Weltmeister: Schumacher
2005 Sieger: Fernando Alonso -> Weltmeister: Alonso
2006 Sieger: Fernando Alonso -> Weltmeister: Alonso
2007 Sieger: Felipe Massa -> Weltmeister: Räikkönen
2008 Sieger: Felipe Massa -> Weltmeister: Hamilton
2009 Sieger: Jenson Button -> Weltmeister: Button
2010 Sieger: Fernando Alonso -> Weltmeister: Vettel
2011 abgesagt -> Weltmeister: Vettel
Weltmeisterwahrscheinlichkeit für den Sieger von Bahrain : 4/7 * 100 = 57,15%
Top 10 der aktuellen Fahrerwertung:
Platz Name Punkte
1 Lewis Hamilton 45 http://www.formel1.de/public/asset/thumb/6846c541995614224151c4af12d42283/lhamilton.jpg/120x136.jpg
2 Jenson Button 43 * http://www.formel1.de/public/asset/thumb/6846c541995614224151c4af12d42283/jbutton.jpg/120x136.jpg
3 Fernando Alonso 37 * http://www.formel1.de/public/asset/thumb/6846c541995614224151c4af12d42283/falonso.jpg/120x136.jpg
4 Mark Webber 36 http://www.formel1.de/public/asset/thumb/6846c541995614224151c4af12d42283/mwebber.jpg/120x136.jpg
5 Sebastian Vettel 28 http://www.formel1.de/public/asset/thumb/6846c541995614224151c4af12d42283/svettel.jpg/120x136.jpg
6 Nico Rosberg 25 * http://www.formel1.de/public/asset/thumb/6846c541995614224151c4af12d42283/nrosberg.jpg/120x136.jpg
7 Sergio Perez 22 http://www.formel1.de/public/asset/thumb/6846c541995614224151c4af12d42283/sperez.jpg/120x136.jpg
8 Kimi Räikkönen 16 http://www.formel1.de/public/asset/thumb/6846c541995614224151c4af12d42283/kraikkonen.jpg/120x136.jpg
9 Bruno Senna 14 http://www.formel1.de/public/asset/thumb/6846c541995614224151c4af12d42283/bsenna.jpg/120x136.jpg
10 Kamui Kobayashi 9 http://www.formel1.de/public/asset/thumb/6846c541995614224151c4af12d42283/kkobayashi.jpg/120x136.jpg
(*= Anzahl der Siege in der Saison 2012)
WM Führender nach 3 Rennen:
2002: Schumacher -> Weltmeister: Schumacher
2003: Räikkönen -> Weltmeister: Schumacher
2004: Schumacher -> Weltmeister: Schumacher
2005: Alonso -> Weltmeister: Alonso
2006: Alonso -> Weltmeister: Alonso
2007: Alonso -> Weltmeister: Räikönnen
2008: Räikkönen -> Weltmeister: Hamilton
2009: Button -> Weltmeister: Button
2010: Massa -> Weltmeister: Vettel
2011: Vettel -> Weltmeister: Vettel
2012: Hamilton -> Weltmeister: ???
Weltmeisterwahrscheinlichkeit für den WM-Führenden nach 3 Rennen von 2002-2011: 6/10 *100 = 60%
A Force India team vehicle was briefly delayed by a firebomb on its way to the hotel from the Bahrain Grand Prix circuit. No one in the vehicle was injured.
A Force India spokesman Will Hings said: "Nobody was hurt from our team. We were not targeted directly by molotov cocktails."
Hings said the incident happened on Wednesday evening. He revealed the Force India van was carrying four team members, but none of them were Formula One drivers.
A Force India Formula One team employee has since been allowed to return home from Bahrain after expressing safety fears ahead of this weekend's grand prix and there are reports of a second team member asking to be allowed to leave.
Demonstrators in Bahrain have increasingly used firebombs against security forces during the near daily clashes. Numerous anti-government protests took place in and around Manama on Wednesday evening, with more planned leading up to the race including one near the circuit, according to the US embassy.
:noenoe:
Aber es muss ja unbedingt gefahren werden. Die Geldgier... Wie wärs, wenn man sich mal wieder bisschen mehr an klassischen (und interessanteren) Strecken orientiert, statt dauernd in der Pampa zu fahren, weil ein Scheich mim Bündel winkt.
Mich würden dort momentan auch keine 10 Pferde hinbringen, und da können sie noch so oft zusichern, dass keine Gefahr besteht.
Können sich die Fahrer nicht einfach mal querstellen.
Einfach geschlossen nicht nach Bahrain anreisen.
mr_maniac
19.04.2012, 17:26
Wurde das hier schon gepostet?
Ecclestone plant Formel-1-Grand-Slam (http://www.bild.de/sport/motorsport/bernie-ecclestone/plant-formel-1-grand-slam-23733168.bild.html)
DabJackson
19.04.2012, 20:21
Wurde das hier schon gepostet?
Ecclestone plant Formel-1-Grand-Slam (http://www.bild.de/sport/motorsport/bernie-ecclestone/plant-formel-1-grand-slam-23733168.bild.html)
Muss man den alles immer weiter zu Tode verändern? :facepalm:
Damals Mitte der 2000er die Qualifying-Umstellung weils den Herren zu langweilig war dass immer Ferrari auf Pole war (mittlerweile gefällt mir das Quali-System allerdings gut), mehrmalige Änderung der Punkteverteilung, dann jedes Jahr lauter Regeländerungen und Verbote und jetzt auch noch so ein künstliches Aufpushen von "Schlüsselrennen"? Ne danke :noenoe:
Und bitte noch mehr seelenlose, langweilige, unfertige Rennstrecken in der Kalender packen
Ach was reg ich mich denn auf, anschauen tu ich es ja trotzdem immer wieder :usad:
DabJackson
21.04.2012, 12:22
Schumi, sauber verzockt :ulaugh:
Alter Schumi. Ich kotze jetzt erstmal ne Runde.
DabJackson
21.04.2012, 12:30
Ok, anscheinend hatte er beim ersten Outing Probleme mit dem Heckflügel, dann sähe das wieder anders aus falls es stimmt...
Schien eher ein techn. Problem gewesen zu sein laut Schumi.
Also morgen mal mindestens 17 Fahrer vor Schumi. So wie bei ihm läuft, kann er froh sein, wenn er es bis zur ersten Kurve schafft. Die erste Runde zu überstehen wäre schon eine Leistung.
Naja, wie man schon in den letzten Rennen gesehen hat bedeutet eine schlechte Startposition gar nichts. Die vorne haben alle einen Satz weniger Reifen, und wenn es morgen wirklich eine Reifenschlacht wird, könnte es für die, die noch einen weichen mehr auf Reserve haben nach vorne gehen.
Also morgen mal mindestens 17 Fahrer vor Schumi. So wie bei ihm läuft, kann er froh sein, wenn er es bis zur ersten Kurve schafft. Die erste Runde zu überstehen wäre schon eine Leistung.
Jetzt sind es dann 21 Fahrer vor ihm. Kann ihn zumindest keiner von hinten erwischen.
PES Nexus
22.04.2012, 12:03
Nach dem verpatzten Schumi Quali hab ich wenig Bock auf das Rennen. Die Geschichte mit dem Heckflügel mag ich nicht ganz glauben. Jetzt noch 5 Plätze zurück. Das Starterfeld find ich auch etwas uninteressant zur Zeit. Wem drücke ich die Daumen? Vettel? näh, Hamilton? näh, Webber? näh, Button? geht klar, Rosberg auch.
Wenn Button, Rosberg, Kimi und Schumi was leisten und Ferrari nicht, dann isset ok. Achja Sauber kann auch ruhig was zeigen. Kobayashi find ich gut.
Daniel84
22.04.2012, 12:40
Ok, dass Dollar-Ernie den Grand-Prix nicht cancelt war zu erwarten, aber dass Kai Ebel jetzt noch ein Interview mit dem Kronprinzen Bahrains, dem Oberbefehlshaber der Streitkräfte, über DAS WETTER führen muss, is jetzt echt pervers. Pappnasen.
Go Kimi!
Platz 3 und weiche Reifen gespart. Da geht was!
Für Barhain Verhältnisse ein großartiges Rennen. Vettel und Kimi weltklasse, Grosjean konnte auch (fast) mithalten. Cool Kimi wieder aufm Podium zu sehen, vielleicht hätte er das Überholmanöver riskieren sollen, aber wer weiß obs da nicht gekracht hätte. Und endlich ist die Taktik aufgegangen, mit ein bisschen mehr Glück wäre in Australien, Malaysia und China viel mehr drinnen gewesen.
Auch im Mittelfeld ging es wieder verdammt knapp her. Rosberg mit einer interessanten Verdeidigungsstrategie, und Mclaren sollte mal das Reifenwechseln ein bisschen üben :ulaugh:
Edit: Schon wieder 3 Wochen Pause bis zum nächsten Rennen :grumel: Können die nicht einfach wieder den normalen 14 Tage Rhythmus beibehalten?
Laut Tagesschau wurde Sébastien Grosjean heute Dritter. Und das in dem Alter. Beeindruckend.
Coole Gifs zum Rennen gestern:
http://26.media.tumblr.com/tumblr_m2wkz6DnNo1qlt7lao1_250.gif
fast hätte er ihn gehabt
http://24.media.tumblr.com/tumblr_m2wkpv19yz1qlt7lao1_250.gif
und hier die 2 Rosberg Aktionen. Wie Hamilton da voll aufm Gas bleibt :staun:
http://24.media.tumblr.com/tumblr_m2wfcn2qi71qlt7lao1_250.gif
http://27.media.tumblr.com/tumblr_m2wfcn2qi71qlt7lao3_250.gif
und zu guter letzt :)
http://26.media.tumblr.com/tumblr_m2xi2vATMv1qlt7lao1_250.gif
Hat Rosberg eigentlich noch eine Starfe gekriegt? Da waren doch 2 Szenen (eine mit Hamilton und eine mit ???), die nach dem Rennen untersucht werden sollten.
Nö, er bekam keine Strafe. Wenns beim einen mal mit Hamilton geblieben wäre, hätte ich ihn auch nicht bestraft, aber 2 mal in einem Rennen, er hätte sich zumindest nicht beschweren dürfen.
Übersteiger
23.04.2012, 14:28
Pressestimmen:
Italien
"Gazzetta dello Sport": "König Sebastian ist wieder zurück! Vettel gewinnt und übernimmt die WM-Führung. Pole und Sieg, Sebastian Vettel und Red Bull dominieren wie in alten Zeiten. Red Bull hat in den letzten Wochen hart gearbeitet, um Vettel ein leistungsfähiges Auto zu geben. Ab sofort wird es für die Rivalen schwieriger, Sebastian den Thron zu entreißen. Schade für Rosberg, der im Laufe einer Woche Höhen und Tiefen erlebt hat. Er macht zu viele Fehler und ist gegenüber Hamilton und Alonso zu aggressiv."
"Corriere dello Sport": "WM ohne Herrscher. Vier Sieger in vier verschiedenen Autos. Sebastian Vettel ist wieder zurück. Kalte Dusche für Ferraris Auferstehungspläne, Alonso muss sich mit Platz sieben begnügen. Doch alles ändert sich so schnell in dieser Saison."
"Tuttosport": "Vettel feiert seine Wiedergeburt. Er siegt und schickt klare Signale an die Rivalen. Vier Rennen und vier Sieger. Diese WM hat noch keinen Dominator, die Türen sind sowohl für Red Bull als auch für Ferrari immer noch offen."
"Corriere della Sera": "Renaissance bei Red Bull, Vettel findet seinen Kopf wieder. In Bahrain werden große Comebacks gefeiert. Vettel und Red Bull zeigten wieder ihre Dominanz, die in den letzten zwei Saisons keinem anderen Rennstall Raum gelassen hatte. Ferrari dagegen muss sich mit Alonsos siebtem Platz begnügen. Räikkönen kehrt überraschend auf das Podium zurück."
"La Stampa": "Formel 1 ohne Favoriteo. Erfolgreiches Wochenende für Vettel, der mit seinem ersten Platz die Spitze der WM übernimmt. Wenn Sebastian von der Pole Position startet, ist es fast unmöglich, ihn einzuholen."
England:
"Daily Mail": "Weltmeister Sebastian Vettel verhindert ersten Saisonsieg von Räikkönen. Der Titelverteidiger hielt dem Druck des Lotus-Duos Kimi Räikkönen und Romain Grosjean stand und feierte seinen ersten Sieg in diesem Jahr. Von der Spitze weg fuhr der Red-Bull-Pilot zum Sieg. Lewis Hamilton, der von Position zwei gestartet war, musste sich letztlich mit dem achten Rang zufriedengeben. Das McLaren-Team verpatzte zwei seiner drei Boxenstopps. Zumindest sah er die karierte Flagge. Jenson Button kam gar nicht erst bis zur Ziellinie. Nach einem Auspuffproblem und einem Reifenschaden musste er seinen Boliden kurz vor dem Ende abstellen."
"Daily Telegraph": "Sebastian Vettel gewinnt, aber die Formel 1 verlässt Bahrain mit einem angekratzten Image. Vettels erster Saisonsieg macht eine bereits spannende Meisterschaft noch spannender. Das Image des Sports erhielt jedoch einen Schlag. Erst die Zeit wird zeigen, ob ein nachhaltiger Schaden entstanden ist. Es war eines der umstrittensten Rennen in der Formel-1-Geschichte. McLaren verteidigt seinen Mechaniker. Lewis Hamilton war nach zwei verpatzten Boxenstopps frustriert. Teamchef Martin Whitmarsh kündigte derweil eine umfassende Untersuchung an. Man wolle die Ursache dieser Fehler feststellen."
"The Guardian": "Sebastian Vettels guter Start sichert den Sieg beim Grand Prix von Bahrain. Die Formel 1 bekam am Sonntag mehr, als sie eigentlich verdiente. Vettel gewann sein erstes Rennen nach sechs Monaten und übernahm damit die WM-Führung."
Spanien:
"El País": "Vettel reagierte im Stil eines Champions. Mit seinem Sieg übernahm Red Bull wieder das Szepter in der Formel 1. Man sagt, die Techniker des Rennstalls schlafen nie."
"El Mundo": "Das Rennen fand statt, obwohl ein großer Teil derBevölkerung von Bahrain dagegen war. Der Herrscher des Landes und Formel-1-Kaiser Bernie Ecclestone lächelten zufrieden, weil sie sich durchgesetzt hatten. Ihnen war egal, welch ein hoher Preis dafür gezahlt wurde."
"El Periódico": "Der König von Bahrain setzt auf Repression. Er ließ Proteste niederschlagen, während die Rennwagen über den Rundkurs rasten."
"As": "Vettel feiert sein Comeback. Die WM ist abwechselungsreich wie nie: in vier Rennen vier verschiedene Sieger und vier Spitzenreiter in der Gesamtwertung. In Bahrain regnete es vor dem Rennen. Das ist ungewöhnlich in einem Wüstenland, aber normal in einem Land, das weint."
"Sport": "Die Machthaber schotteten den Rennkurs gegen die politischen Proteste ab. Die Formel 1 reflektierte nicht die Realität in dem Land."
Frankreich:
"L'Equipe": "Vettel genießt den Sieg und übernimmt die Kontrolle über die Meisterschaft. Zum ersten Saisonsieg gab es die Führung in der WM-Gesamtwertung als Bonus hinzu. Der Doppel-Weltmeister dominierte das Rennen und war anschließend sehr zufrieden. Vier Sieger in vier Rennen - die WM bleibt spannend. Romain Grosjean fuhr zum ersten Mal in seiner Karriere auf das Podium und war anschließend fast sprachlos."
Österreich:
"Kronen Zeitung": "Vettel übernimmt mit Sieg in Bahrain die WM-Führung - Räikkönen Zweiter. Weltmeister Sebastian Vettel hat am Sonntag den umstrittenen Grand Prix von Bahrain gewonnen. Für den Deutschen und das österreichisch-englische Red-Bull-Team war es im vierten Saisonrennen der erste Sieg. Vettel beendete im Wüsten-Rennen seine sechsmonatige Durststrecke und triumphierte vor dem überraschend starken finnischen Ex-Weltmeister Kimi Räikkönen und dessen französischem Lotus-Kollegen Romain Grosjean."
"Kurier": "Vettel feiert ersten Saisonsieg. Der deutsche Red-Bull-Pilot gewinnt den umstrittenen Großen Preis von Bahrain vor Formel-1-Rückkehrer Kimi Räikkönen. So schnell kann's gehen. Vor einer Woche sprach man über Red Bull noch als Team in der Krise. Ratlosigkeit herrsche bei der Mannschaft, zu langsam sei das Auto, in das Sebastian Vettel kein Vertrauen habe. Doch am Sonntag meldete sich die österreichisch-englische Mannschaft mit dem deutschen Doppelweltmeister eindrucksvoll zurück."
Schweiz:
"Blick": "Sauber geht leer aus - Frankreich-Schweizer Grosjean auf Podest. Raketen-Vettel siegt vor Comeback-Kimi! Was für ein Fight! Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen dominieren den GP von Bahrain. Dahinter strahlt mit Romain Grosjean ein halber Schweizer. Die beiden Sauber gehen leer aus. Erstaunlich die Leistung von Michael Schumacher. Der Rekordweltmeister startet aus der Boxengasse, pflügt sich aber durchs ganze Feld und landet auf dem zehnten Platz."
Brasilien:
"O Globo": "Da kommt der Deutsche. Die Leistung von Vettel erinnert an die Hegemonie, die er und sein RBR-Team im vorigen Jahr zeigten."
"Estado de São Paulo": "Nachdem er in den ersten drei Rennen des Jahres enttäuschte, ist Sebastian Vettel am Sonntag zu seiner Brillanz zurückgekehrt."
"Folha de São Paulo": "Vettel hat seinen ersten Sieg in diesem Jahr errungen und damit gezeigt, dass er im Wettstreit um den Titel dabei ist."
Portugal:
"Público": "Auch wenn der Widerstand gegen das Regime auf der Strecke nicht Einzug hielt, war vor dem Rennen in der Ferne eine schwarze Rauchsäule zu sehen. In Budaiya setzten Antiregierungs-Demonstranten Autoreifen in Brand, es gab Kundgebungen an verschiedenen Orten Bahrains und die Sicherheitsvorkehrungen um den Großen Preis wurden verstärkt."
"O Jogo": "Renault hat dem Meister Flügel verliehen. Sebastian Vettel (Red Bull) ist zur guten alten Zeit der Pole Positions und der Siege zurückgekehrt."
Bild des Wochendes:
http://mediadb.kicker.de/news/1000/1020/22000/artikel/767944/raeikkoenen_vettel-1335182869_zoom17_crop_560x205_560x205+16+11.jpg
Übersteiger
24.04.2012, 18:02
Hier mal eine Grafik die ich so im Internet nicht gefunden habe, und kurzer Hand selber gebastelt habe:
http://img6.imagebanana.com/img/6vze9r6t/saisonverlaufnach4rennen.png
Y-Achse: Platzierung im Rennen
X-Achse: Rennen
Schön zu sehen, wie sich die Graphen und somit auch die Platzierungen kreuzen. Button der unkonstanteste von allen, wohin gegen Webber immer stur auf die 4 fährt. Rosberg mit Startschwierigkeiten, aber in den letzten 2 Rennen bei der Musik (1Sieg). Weiterhin finde ich interessant, dass aus den Top 7 des Gesamtstandes schon 5 Fahrer auserhalb der Top 10 waren, zeigt wie eng das Feld dieses Jahr ist.
Hier mal der Teaminterne Vergleich zwischen Qualiduell und Rennduell:
Qualiduell:
Red Bull-Renault
Sebastian Vettel 1:3 Mark Webber
McLaren-Mercedes
Jenson Button 0:4 Lewis Hamilton
Ferrari
Fernando Alonso 4:0 Felipe Massa
Mercedes
Michael Schumacher 2:2 Nico Rosberg
Lotus-Renault
Kimi Räikkönen 2:2 Romain Grosjean
Rennduell:
Red Bull-Renault
Sebastian Vettel 2:2 Mark Webber
McLaren-Mercedes
Jenson Button 2:2 Lewis Hamilton
Ferrari
Fernando Alonso 4:0 Felipe Massa
Mercedes
Michael Schumacher 1:3 Nico Rosberg
Lotus-Renault
Kimi Räikkönen 3:1 Romain Grosjean
justin bailey
30.04.2012, 11:41
Der FC Chelsea und das Sauber F1 Team spielen jetzt zusammen! Wie viele Millionen Chelsea-Besitzer Roman Abramowitsch investiert, ist unbekannt.
http://f.blick.ch/img/incoming/origs1864371/9395566082-w644-h429/2W3K14Z1-Sauber-F1-Team-New-Partner.jpg
Fürs Sauber Team freut es mich, aber Chelsea...
Bavaria_Zürich
30.04.2012, 12:03
In Bahrain fuhren Sie doch mit "true blue" als geheimnossvoller neuer Sponsor... de 20er isch abe ;)
Übersteiger
08.05.2012, 15:39
Es geht wieder weiter mit der Formel1
http://mediadb.kicker.de/2012/formel1/strecken/l/934_201222710223647.jpg
Streckendaten
Runden: 66
Rundenlänge: 4,655 km
Renndistanz: 307,104 km
Kurven: 9 rechts; 7 links
Im Internet: http://www.circuitcat.com
Renndaten
Training: 11.05.2012 10:00:00
Qualifying: 12.05.2012 14:00:00
Rennen: 13.05.2012 14:00:00
Rennergebnisse Vorjahr
Sieger: Sebastian Vettel (1:39:03,301)
Pole-Position: Mark Webber (1:20,981)
Schnellste Runde: Lewis Hamilton (1:26,727)
Top 10 der aktuellen Fahrerwertung:
Platz Name Punkte
1 Sebastian Vettel 53* http://www.formel1.de/public/asset/thumb/6846c541995614224151c4af12d42283/svettel.jpg/120x136.jpg
2 Lewis Hamilton 49 http://www.formel1.de/public/asset/thumb/6846c541995614224151c4af12d42283/lhamilton.jpg/120x136.jpg
3Mark Webber 48 http://www.formel1.de/public/asset/thumb/6846c541995614224151c4af12d42283/mwebber.jpg/120x136.jpg
4 Jenson Button 43 * http://www.formel1.de/public/asset/thumb/6846c541995614224151c4af12d42283/jbutton.jpg/120x136.jpg
5 Fernando Alonso 43 * http://www.formel1.de/public/asset/thumb/6846c541995614224151c4af12d42283/falonso.jpg/120x136.jpg
6 Nico Rosberg 35 * http://www.formel1.de/public/asset/thumb/6846c541995614224151c4af12d42283/nrosberg.jpg/120x136.jpg
7 Kimi Räikkönen 34 http://www.formel1.de/public/asset/thumb/6846c541995614224151c4af12d42283/kraikkonen.jpg/120x136.jpg
(*= Anzahl der Siege in der Saison 2012)
2004 Sieger: Michael Schumacher -> Weltmeister: Schumacher
2005 Sieger: Räikkönen -> Weltmeister: Alonso
2006 Sieger: Fernando Alonso -> Weltmeister: Alonso
2007 Sieger: Felipe Massa -> Weltmeister: Räikkönen
2008 Sieger: Räikkönen -> Weltmeister: Hamilton
2009 Sieger: Button -> Weltmeister: Button
2010 Sieger: Webber -> Weltmeister: Vettel
2011 Sieger: Webber -> Weltmeister: Vettel
Weltmeisterwahrscheinlichkeit für den Sieger von Barcelona: 3/7 *100 = 42,9
Rekorde:
Rundenrekord: 1:15,641 (2005, Giancarlo Fisichella, Renault)
Rundenrekord Qualifikation: 1:14,648 (2006, Fernando Alonso, Renault)
Die meisten Siege: Michael Schumacher (6)
Die meisten Poles: Michael Schumacher (7)
Danke Übersteiger! Übersichtlicher und besser als jede Sportseite.
kandesbunzler
12.05.2012, 13:44
wie geht den der maldonado ab :uirre:
Abgesehen davon, dass es heute wegen der geänderten Reifenstrategie ist, so ein spannendes Qualifying wünscht man sich öfters.
Was war das denn für ein Q3? Hab leider gerade erst einschalten können. Was macht Maldonado da vorne? Warum haben Vettel und Schumi keine Runde absolviert?
Edit: Die Freundin von Maldonado ist aber schon ein Leckerbissen, bitte öfter einblenden.
Vettel und Co. mit der Raikkönen Taktik von Bahrain.
Aber was für eine irre Runde von Hamilton und Maldonado :uconf:
NordbyNat
12.05.2012, 14:13
Wie heisst denn die hotte blonde hinter vettels interviews.?
Höhö, Hamilton startet als letzter.
Damit wird das starke Wochenende von Maldonado mit der Pole belohnt. Herrlich erfrischend.
Letzter Platz ist aber arg übertrieben :ulaugh:, aber gut, mir solls recht sein. Somit ist der Weg frei für Lotus. Maldonado und Alonso werden das Tempo sicher nicht mitgehen können vorne.
Kein Wort zum Rennen? Hat Spaß gemacht, erster Sieg für Maldonado und damit in der Saison bisher fünf verschiedene Sieger in fünf Rennen. Macht Spaß so. Vettel und Alonso beide 61 Punkte in der Fahrerwertung.
Schon wieder so ein spannendes Rennen.
Die ersten 3 innerhalb 3 Sekunden, sehr coole Saison bis jetzt. Und wenns noch 4 Runden länger gedauert hätte, häts Kimi gemacht, schade dass es sich knapp nicht ausging.
Die Saison ist dermaßen geil und verrückt. :uirre: Aber freut mich für Maldonado, konnte nie verstehen warum viele ihm und Perez das Können abgesprochen hat als sie in die Formel 1 kamen.
Preis für Depp des Tages teilen sich Schumacher und Heiko Wasser. Wasser bevor er überhaupt eine Widerholung gesehen hat: "Ich schiebe die Schuld einfach mal auf Senna ohne etwas gesehen zu haben." :wink: Danke dafür.
Grottenschlechter Beitrag in der ZDF Sportreportage gerade. Der Kommentator regt sich pausenlos darüber auf, dass es für den Zuschauer nicht vorhersehbar ist. Was will man denn bitte mehr als so spannende, abwechselungsreiche Rennen und keinen Fahrer à la Schumi, der bis auf den zweiten alle überrundet.
Im F1 Forum regen sich auch ein paar Leute über die Reifen auf. Gut, manchmal ist es wirklich etwas übertrieben, ist mir aber immernoch tausendmal lieber als irgendwelche Bridgestone Reifen, die ca. 3 Rennen halten, wo es keine Überholmanöver gibt, und ein Team absolut überlegen ist.
Ich mein, schon klar dass die Reifen scheiße findet, jetzt kann er nicht mehr im vorhinein das gesamte Wochenende planen, dazu noch der Reifenfressende Mercedes. Trotzdem bin ich froh dass die Pirellis am Werk sind und nicht Bridgestone.
Bei Williams scheint es nach dem Rennen noch in der Box gebrannt zu haben :eek:
http://a3.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-prn1/p480x480/522946_10150874026984346_283175684345_9288917_1747 789402_n.jpg
Barcelona - Nach dem Sieg von Williams-Pilot Pastor Maldonado beim Großen Preis von Spanien ist in der Garage des britischen Formel-1-Teams ein Feuer ausgebrochen. Die Ursache für den Brand ist noch unklar. Angeblich soll es Verletzte gegeben haben. Feuerwehr, Polizei und das Rote Kreuz fuhren in der Boxengasse mit mehreren Autos zur Williams-Garage. Über die Start-Ziel-Gerade zogen dicke Rauchschwaden. Die Tribünen waren zu dem Zeitpunkt - etwa zwei Stunden nach dem Rennen - bis auf wenige Zuschauer bereits leer.
http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/schlaglichter_nt/article106302380/Feuer-in-Williams-Garage-nach-dem-spanischen-Grand-Prix.html
C.Fabregas
13.05.2012, 17:45
Oje das ist heftig. Aber der Sieg für Sir Frank und die Seinen freut mich riesig. Toll das nach Perez nun auch Maldonado den Kritikern das Maul stopfen konnte. Die Saison wird ja richtig spannend :D
Schumacher in Monaco 5 Plätze strafversetzt
Die Rennkommissare entschieden nach einer Anhörung wegen der Verursachung einer Kollision: Für Schumacher geht es in Monte Carlo fünf Plätze zurück. "Dann muss ich halt in Monaco angreifen", gab sich der 91-malige Grand-Prix-Gewinner kämpferisch.
http://www.kicker.de/news/formel1/startseite/568977/artikel_schumacher-in-monaco-strafversetzt---feuer-bei-williams.html
Übersteiger
14.05.2012, 10:24
Um mal deutlich zu machen wie verrückt die Saison verläuft:
von formel1.de
Nach dem Sieg von Williams-Pilot Pastor Maldonado stellt Rosberg bei 'RTL' die Frage: "Was ist denn los mit der Formel 1? Wer ist denn jetzt der Beste?" Er selbst findet keine Antworten - Irritation beim geürtigen Wiesbadener. "Ich weiß es nicht - unglaublich. Vor zwei Rennen standen wir noch an der Spitze und nun wieder so weit hinten. Von Strecke zu Strecke und bei anderen Bedingungen ändert sich alles." Dies ist Kuriosität und Hoffnung zugleich.
von Vettel
"Williams war vor zwei, drei Wochen nirgends und fährt uns heute um Ohren. Das ist schwer zu verstehen", sagte der Doppel-Weltmeister zum Sieg des einstigen Hinterbänklers Maldonado.
Ach und weil es so schön war:
http://mediadb.kicker.de/news/1000/1020/22000/slideshow/768986/image_slshow_einzel_0_4.jpg
Im F1 Forum regen sich auch ein paar Leute über die Reifen auf. Gut, manchmal ist es wirklich etwas übertrieben, ist mir aber immernoch tausendmal lieber als irgendwelche Bridgestone Reifen, die ca. 3 Rennen halten, wo es keine Überholmanöver gibt, und ein Team absolut überlegen ist.
Ich mein, schon klar dass die Reifen scheiße findet, jetzt kann er nicht mehr im vorhinein das gesamte Wochenende planen, dazu noch der Reifenfressende Mercedes. Trotzdem bin ich froh dass die Pirellis am Werk sind und nicht Bridgestone.
Also grundsätzlich finde ich es auch ziemlich geil, wie spannend und abwechselungsreich diese Saison ist. Aber dieses Jahr scheinen die Reifen ja mehr denn je der absolute X-Factor in jedem Rennen zu sein. Und das finde ich irgendwie etwas schade.
Aber nunja, da ja alle Teams die gleichen Reifen haben, darf sich auch niemand beschweren. Chancengleichheit ist gegeben und wenn plötzlich Williams vorne fährt müssen sich Red Bull und Co. halt mal selbst hinterfragen, warum man selbst nicht eine ähnliche Lösung für die jeweilige Strecke gefunden hat.
DieCobra
14.05.2012, 11:54
Finde die Saison bisher auch sehr spannend und es macht Spaß auch mal andere Teams vorne zu sehen.
Allerdings kann ich die Kritik an den Reifen durchaus nachvollziehen. Schumacher hat es ganz gut auf den Punkt gebracht, dass die Fahrer mehr mit Reifen schonen als mit Racing beschäftigt sind.
Mich stört auch etwas, dass das Überholen so leicht gemacht wird und man selten Zweikämpfe auf Augenhöhe sieht. Mit etwas älteren Reifen ist man da einfach hoffnungslos unterlegen, insbesondere wenn DRS noch dazukommt.
Man sollte vielleicht überlegen DRS wieder abzuschaffen bzw. zu entschärfen.
Hoffe auf ein schönes Regenrennen in Monaco. :top:
Das Rennen eben erst gesehen. Klasse Leistung von Maldonado freut mich für ihn, jedoch hat man das Rennen leider in der Box verloren sehr ärgerlich aber immerhin ist Fernando in der Wertung ganz vorne.
Achja die McLaren Boxenstops bei Hamilton werden immer öfter zur Slapsticknummer :D
Meine Meinung zu den Reifen ist aber auch eher kritisch, für den Zuschauer zwar toll aber das ist mehr Lotterie als richtiges können zumindest teilweise.
Auch wenn ich die Fanboy Brille ablege ist Lotus mein Favorit auf die WM. Die waren bis jetzt in jedem Rennen gut, zumindest vom Speed her hätten sie eigentlich jedes mal aufs Podest müssen. Mclaren hat abgebaut, bzw. haben starke Leistungsschwankungen, Red Bull sehe ich momentan als zweite Kraft hinter Lotus, etwas besser wie Mclaren, vor allem Vettel hat gestern zum Ende hin starke Runden gezeigt, fast so schnell wie Kimi. Wobei man auch sagen muss das Hamilton ein Wahnsinns Quali gefahren ist, im Rennen waren sie aber vom Speed her bei weitem nicht vorne dabei.
Und Mercedes ist wieder da, wo sie 2010 und 2011 waren, anscheinend ist der Vorteil des F-Schachts schon nach 4 Rennen futsch. Bei Ferrari weiß man nie so genau, Massa fährt irgendwo, während Alonso warscheinlich 200 % aus dem Auto rausholt, und auch wenn er jetzt erste in der Wertung ist, mit dem Titel wird er nichts zu tun haben, an ihm liegt das aber sicher nicht.
Das Schöne ist ja, dass man noch absolut nicht absehen kann wohin uns die Saison führt. Wer von den ganzen Jungs wird am Ende um den Titel fahren? Das wird man auch in 2-3 Rennen noch nicht wissen.
Nur eines ist gewiss: Schumacher wird diese Saison keinen Titel gewinnen. Wie kann man einem anderen nur so bescheuert hinten reinfahren. Man man man.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.