Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Olympische Winterspiele - Vancouver 2010.
WATTS Olympia auf Eurosport gerade großartig. Geht noch 15 Minuten, es waren aber schon eine Menge Highlights dabei (ua dieser Purzelbaum beim Skifahren).
Die Tonuntermalung ist sowas von gelungen. Hier ein Link (den wird es wohl nicht lange geben), ein paar wenige Minuten Watts.
http://www.youtube.com/watch?v=fuBt877-pwk
Mann bin ich geil auf das Hockey Finale, dafür hat es sich gelohnt diese ganzen Freak Sportarten wie Curling oder Biathlon über sich ergehen zu lassen.
Detective_Styla
28.02.2010, 19:37
Teichmann :eek:
Geil, Teichmann war ja schon komplett weg und wenn, dann hätte man Angerer oder Filbrich was zugetraut und dann kommt der nochmal wieder. Saustark! Toller vorletzter Wettkampf und jetz kann's dann auch losgehen mit Hockey.. :love:
Schön 21:15, damit Europa Primetime hat und dort müssen die um 12 Uhr Ortszeit spielen!
Das würde mich ja als Spieler ankotzen :D
denen wirds wohl eher egal sein, wann sie um eine der wichtigsten Trophäen im Sport kämpfen dürfen ;-)
Allerdings kann das Finale einfach nur Groß werden! Chips, Bier und uNtten stehen bereit :sabber:
Kommen da drei der vier Schiedsrichter aus Kanada?
Micha 04
28.02.2010, 20:18
So, ich freu mich :)
Aber wieso dürfen kanadische Referees das Spiel pfeifen?
Edit: Ja, kommen sie. Der vierte is nen Finne.
War im Vorrundenmatch der beiden Teams so dass aus beiden Ländern Refs dabei waren. Man testete das wohl schon vorher. Schien perfekt zu funktionieren.
Aber es ist kein Amerikaner dabei.
Everlong
28.02.2010, 20:20
Let's go, Canada! :)
manchert
28.02.2010, 20:21
So los gehts.
Go Canada!
Sieht man eigentlich wenigstens mit HD den Puck?
USA ! USA !
Micha 04
28.02.2010, 20:24
ZDF oder Eurosport?
Bisher hab ich zweiteres drauf.
00:57
Eurosport Spezial
WATTS - Sportzapping-Wochenshow (28Min)
Hennywise
28.02.2010, 21:17
Ja, Man
:mrbanana:
Abel Xavier Unsinn
28.02.2010, 21:26
Auf geht's USA! Da geht noch was!
Edit: Da isses!
1 1/2 Drittel pure Überlegenheit der Kanadier und stures Dump & Chase der USA und jetzt wird's doch nochmal spannend.
Grave Digger
28.02.2010, 21:54
Naja, so überlegen habe ich die Kanadier eigentlich nicht gesehen; vorallem zu Beginn des Spiels waren die Amerikaner bei weiten torgefährlicher und hatten ja auch mit dieser Szene, wo der Puck auf der Linie liegen blieb die eindeutig beste Chance. Nach dem 1:0 waren die Kanadier dann überlegen, nach dem 2:1 dann wieder die Amis deutlich besser im Spiel. Im Großen und Ganzen verdiente Führung - allerdings auch _nur_ mit dem einen Treffer - für die Kanadier.
Interessant nur, dass die Kanadier - ähnlich wie Russland - auf Crosby heute vollkommen verzichten :ronaldo:.
Und diese Überzahlspiele der Amis erinnerten sehr stark an NHL 10 Partien zwischen skraggy und mir. Nur der Shorthander fehlte irgendwie.
Nee, Kanada war nicht sooo toll. Aber die USA waren in meinen Augen einfach tierisch schlecht. Die eine Chance mit dem Puck auf der Linie war ja auch eher ein Break-Away. Spielerisch war da bis zum Tor nix, danach ging's dann. Magugge.
Alter. Scheiß Orkan. Da will man wenigstens das dritte Drittel sehen und dann zerhagelts hier in Karlsruhe die Schüssel. Naja, so eben Alternativen suchen und dabei das polnisch aufbessern. :ronaldo:
Go, Canada!
Es ist heute leider wie so oft bei Turnieren. Das Finale ist leider nicht das beste Turnierspiel. Finds phasenweise doch recht langweilig.
edit: Das 2:2 macht das Ganze wieder interessant.
Daniel84
28.02.2010, 22:28
Boah, Tor, wahnsinn!!!!
Das gibts doch nicht. Jetzt wirds nochmal spannend.
Nicht, dass wir jetzt noch im Medaillenspiegel auf Platz 3 rutschen. :bitte:
Schön für den neutralen Zuschauer. Spiel lebte ja fast nur von der Spannung, schön war's nicht wirklich. Ich freu mich, dass ich noch ein bisschen Hockey sehen kann. Wer gewinnt, ist mir wurscht..
Abel Xavier Unsinn
28.02.2010, 22:31
USA! USA! USA!
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
Ich finds geil, spannung pur, unverdientes tor aber egal! :rocka:
Nicht, dass wir jetzt noch im Medaillenspiegel auf Platz 3 rutschen. :bitte:
:ugly2:
Grave Digger
28.02.2010, 22:34
Wahrlich kein schönes Spiel (vielleicht sogar das schwächste der gesamten KO-Phase), aber ich freue mich auf weitere Minuten Hockey. Ob verdient oder nicht ist da auch vollkommen egal.
Abel Xavier Unsinn
28.02.2010, 22:35
Alter, dieses Zapping ist noch besser als das Spiel! Eurosport rulez ok!
:ugly2:
Ja, lach Du mal, ich verliere dann auf einen Schlag 50$.
Daniel84
28.02.2010, 22:37
Aber mal allgemein: Dafür, dass dies angeblich das wichtigste Sportereignis in der kanadischen Geschichte ist (vergleichbar einem WM-Finale Deutschland-Frankreich in Berlin, es wär so schön gewesen!), ist die Stimmung schon sehr mau. Außer bei Toren und gerade zum Schluss vor dem Gegentor keine Stimmung! Da sitzen Leute im Kanada-Trikot, trinken was, essen was....ich könnte da höchstens meine Fingernägel kauen.
Ist wohl in Nordamerika ne andere Mentalität, ist mir schon beim Superbowl aufgefallen, auch alle die ganze Zeit gesessen, was reingeschoben, nach Touchdowns gejubelt, aber an Stimmung ist nichts rübergekommen! Fangesänge oder Choreos seh ich in Amerika auch nie, gibts sowas überhaupt? Gibts organisierte Fangruppen, Fanbetreuer, Auswärtsfahrten, etc.?
Ich mein die Begeisterung rund um die Spiele war ja super, es war alles fröhlich, die Sportstätten waren überall sehr gut gefüllt, alles viel besser als in Turin. Mir gehts nur um die Stimmung bei solchen Spielen...
Tschecker
28.02.2010, 22:39
Die haben hier in Kanada sogar während "ihres" Spiels alle 13 Minuten Werbung :ugiffel:
Also wir können uns in Deutschland wegen Werbung echt nicht beschweren, wollte ich nur mal so erwähnen.
Abel Xavier Unsinn
28.02.2010, 22:41
Äh, der Eurosportmann faselt was von 20 min Verlängerung... Kein Sutton-Tod?
edit: Noch schöner gerade der Tonsound bei dem MAnn nicht ausgestellt während Werbung:
"Bitte bitte lass uns nach dem Finale noch 2-3 Minuten drauf und nicht nur 1. Wir wollen die Ceremony mitnehmen." *Pause* Dann zu seinem Kokommentator: "Ach die wollen was anderes, was woanders nicht läuft..."
Laut ZDF gibts sudden dess
Doch doch. Larsson schlägt zu.
Buchstabenklauer
28.02.2010, 22:48
Aber mal allgemein: Dafür, dass dies angeblich das wichtigste Sportereignis in der kanadischen Geschichte ist (vergleichbar einem WM-Finale Deutschland-Frankreich in Berlin, es wär so schön gewesen!), ist die Stimmung schon sehr mau. Außer bei Toren und gerade zum Schluss vor dem Gegentor keine Stimmung! Da sitzen Leute im Kanada-Trikot, trinken was, essen was....ich könnte da höchstens meine Fingernägel kauen.
Ist wohl in Nordamerika ne andere Mentalität, ist mir schon beim Superbowl aufgefallen, auch alle die ganze Zeit gesessen, was reingeschoben, nach Touchdowns gejubelt, aber an Stimmung ist nichts rübergekommen! Fangesänge oder Choreos seh ich in Amerika auch nie, gibts sowas überhaupt? Gibts organisierte Fangruppen, Fanbetreuer, Auswärtsfahrten, etc.?
Ich mein die Begeisterung rund um die Spiele war ja super, es war alles fröhlich, die Sportstätten waren überall sehr gut gefüllt, alles viel besser als in Turin. Mir gehts nur um die Stimmung bei solchen Spielen...
Der Profi-Sport ist in Nordamerika ein reines Event. Daher gibts auch nur Event-Publikum. Deswegen wird während des Spiels auch soviel Musik gespielt, im Football gibts ja auch Cheerleader. Die Leute möchten unterhalten werden. Hier geht die Mentalität mehr nach "Untertstützung" oder wie viele sagen, wenns scheiße läuft, feiern wir ne eigene Party.
Everlong
28.02.2010, 22:54
Wun-der-bar!
habel***
28.02.2010, 22:54
Damit macht er sich unsterblich!
Da sieht man ihn während 6 Spielen kaum und dann...kabooom!
Hoofbite
28.02.2010, 22:59
Fällt mir gleich jener Vergleich ein:
Sid the Kid
http://www.calciopro.com/wp-content/uploads/2009/04/pippo-inzaghi-gol.jpg
Pippo (Du siehst mich heute nicht und doch schlag ich zu)
http://www.louisville327.com/pics/hockey/SidTheKid.jpg
Grave Digger
28.02.2010, 22:59
Oha, Crosby ausm Olympia-Schlaf ja doch noch irgendwann aufgewacht.
Die haben doch gerade die/ihre Goldene gewonnen und sind nur am Klatschen. :gruebel:
Oha, Crosby ausm Olympia-Schlaf ja doch noch irgendwann aufgewacht.
:ulaugh:
Crosby>Diggler :dreieck:
Fällt mir gleich jener Vergleich ein:
Blasphemie! Sid The Kid mit dieser widerlichen Drecksau zu vergleichen geht ja wohl gar nicht... :grummel:
Grave Digger
28.02.2010, 23:21
Niemals. Malkin! Malkin! Malkin! :grummel:.
Übrigens gabs im Spiel um Platz 3 auch definitiv den Hit of the tournament zu bewundern.
http://www.youtube.com/watch?v=gRXo_H8n9wY
:ronaldo:.
---
Ach, dreckiger Unterzahlspielcheater.
Daniel84
28.02.2010, 23:26
Die haben doch gerade die/ihre Goldene gewonnen und sind nur am Klatschen. :gruebel:
Das mein ich ja, wenn Deutschland mal die WM gewinnt, ist von Freudentränen über Heiratsantrag bis auf den Platz ejakulieren alles drin, aber nur da stehen und klatschen? Naja, jeder soll halt nach seiner Mentalität feiern...
Niemals. Malkin! Malkin! Malkin! :grummel:.
Übrigens gabs im Spiel um Platz 3 auch definitiv den Hit of the tournament zu bewundern.
http://www.youtube.com/watch?v=gRXo_H8n9wY
:ronaldo:.
---
Ach, dreckiger Unterzahlspielcheater.
Kann ich nur bestätigen! :b360:
Schönes Finale, guter Abschluss der Spiele. Die Schlussfeier natürlich etwas spät, mal sehen ob ich davon noch was mitbekommen werde. Aber hier, wieso spielte Luongo eigentlich das Turnier und nicht Brodeur ? Den schätze ich anhand der Leistungen in der NHL Saison doch deutlich stärker ein.
Grave Digger
28.02.2010, 23:39
Bis zum Vorrundenspiel gegen die USA war auch Brodeur die Nummer 1. Danach nicht mehr. Und wer das Spiel gesehen hat, der weiß- mit Recht.
Naja, Luongo gefiel mir aber auch nicht sonderlich besser. Ok, ist aber eh alles gut gegangen für die Kanadier.
Grave Digger
01.03.2010, 00:12
Bei so einem Turnier, wo die Vorderleute größtenteils nicht eingespielt sind kannst du als Goalie eigentlich so oder so nur verlieren. Ich fand da niemanden wirklich überragend (der gamewinner heute war zb. auch nicht unhaltbar) im Turnier, aber die Leistung von Brodeur war schon ziemlich die mieseste :ugly:.
Tschecker
01.03.2010, 03:41
Haben sie den verstorbenen Rodler bei der Abschlussfeier eigentlich nochmals erwähnt? Ich habe es nicht mitbekommen, hätte sich aber schon gehört.
Hat Jacques Rogge laut diversen Medienberichten wohl gemacht.
Fazit der Spiele:
http://d2.stern.de/bilder/stern_5/sport/2010/Olympia_2010/canada_eishockey_fans/canada_9_maxsize_735_490.jpg
:ulaugh:
Hennywise
03.03.2010, 11:28
Abschließend zu diesen wirklich tollen Winterspielen gibt es nun auf boston.com wieder einige beeindruckende Aufnahmen zu sehen.
Vancouver 2010 - Part I (http://www.boston.com/bigpicture/2010/02/vancouver_2010_part_1_of_2.html)
Vancouver 2010 - Part II (http://www.boston.com/bigpicture/2010/03/vancouver_2010_part_2_of_2.html)
Unbedingt anschauen :top:
Detective_Styla
14.03.2010, 20:49
Ich finde das echt bemerkenswert, wie sich die Sehbehinderten bzw. Querschnittsgelähmten im Ski Alpin den Berg herunterkämpfen :top:
Daniel84
14.03.2010, 23:20
Ich finde das echt bemerkenswert, wie sie die Sehbehinderten im Ski Alpin den Berg herunterkämpfen :top:
Das ist echt der Wahnsinn! Das würde ich mich auch sehend nie trauen, das sind Verrückte. :)
Heute Nachmittag fällt die Entscheidung, ob München für 2018 den Zuschlag bekommt. Am Stachus wird sich schon gesammelt.
Ich bin dagegen, auch ohne Feld in der Loipe.
Ich glaube auch nicht, dass es München bekommen, auch weil einfach ein großer Sponsor der Winterspiele auch hinter Pjöngjang steht: Samsung und die letzten Entscheidungen des IOC haben gezeigt, dass man nicht nach Nachhaltigkeit uws schaut, sondern nach dem Geld, siehe Sotschi.
Aber hey, es ist auch der Jahrestag der WM Vergabe an Deutschland ;)
Deutschland wäre auch ein hervorrangendes Sponsorenpflaster.
München hat gute Chancen und es würde mich nicht wundern, wenn das Weltstädtchen mit Herz den Zuschlag bekommen würde.
Nur wozu? Die Infrastruktur hier ist hervorragend, genug Sportstätten gibt es auch, Hotels und Co ebenso. Ich sehe keinen Nutzen, diesen verkommerzialisierten Olympia-Mist in unser Dorf zu holen.
Ich bin dagegen, auch ohne Feld in der Loipe.
:dieter:
Brauch ma ned!
Der Gastgeber der Olympischen Winterspiele ist schon im ersten Wahlgang gewählt worden. Da spricht jetzt alles für diese unaussprechliche südkoreanische Stadt-
Als IOC-Präsident Jacques Rogge bekannt gab, dass der Gastgeber für 2018 bereits gewählt ist, herrscht am Mohrenplatz in Garmisch-Partenkirchen kurzzeitig Stille. Kurz danach begannen die Diskussionen. WM-OK-Geschäftsführer Peter Fischer ist überrascht.
Die Entscheidung fiel im ersten Wahlgang! Das ist jetzt klar. Für welche Stadt? Das wird erst um etwa 17 Uhr bekanntgegeben. Doch im Vorfeld schien schon klar: Wenn schon im ersten Wahlgang eine Entscheidung fällt, dann wohl für Pyeongchang. München und Garmisch-Partenkichen hatten gehofft, dass Annecy rausfällt und dann der Zuschlag im zweiten Wahlgang nach Bayern geht.
Wasmeier und Neureuther haben den Koreanern schon gratuliert, obwohl die Vergabe noch nicht offiziell verkündet worden ist :ulaugh:
Jetzt offiziell Pyeongchang
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.