Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [1. bis 3. deutsche Liga] HSV - Hey Puppe!
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
[
9]
10
11
12
13
14
:D Geil. Dazu so ein verträumter Blick von mir, Kaffeebecher mit Rieger-Konterfei in der Hand, auf ein Youtube-Video vom 4-4 blickend.
raynewooney
11.05.2011, 16:10
warum darf man nicht einbetten?
-> Remsen
raynewooney
11.05.2011, 16:58
Zitat von raynewooney
Remsen
Der Tyrann!
party.on
11.05.2011, 21:51
Der Treter.
Heute auch schon wieder HSV-Transfer-Bingo gespielt. DvB und Boula in der IV, daneben ein Heer aus 17jährigen Südamerikanern und Osteuropäern. Rodolfo Cardoso an der Seitenlinie ab Spieltag 9.
Projekt 2012: DIE UHR MUSS WEG!
Angeblich wollen wir mit Castelen verlängern :marty:
Saisons beim HSV: 4
Spiele für den HSV: 15
Nicht im Schnitt.
In 4 Saisons.
:marty:
Jarchow will ihm helfen.
Schön.
Wir haben es ja.
Der Hans
12.05.2011, 17:50
In seiner ersten Saison kam er auf 13 Einsätze.
:ulaugh:
War er die letzten drei Jahre nur als Leibeigener von Hoffmann angestellt?
Soooooo, hier nochmal unabhängig von dem heutigen Spiel unserer Söldnertruppe die Kaderplanung für die nächste Saison nach heutigem Abendblatt. Wer danach noch glaubt, dass wir nächste Saison nicht massiv gegen den Abstieg kämpfen, den bewundere ich für seinen Optimismus :)
Folgende Planungen hat der HSV derzeit:
Lizenzspielerkader: 20 Profis + 4 Nachwuchsspieler
Den Verein sicher verlassen werden: Trochowski, Ze Roberto, Van Nistelroy, Benjamin :usad:, Demel, Mathijsen, Frank Rost, Tunay Torun, Choupo-Moting, Pitropia, Rozehnal, Silva, Chrisantus
Abgegeben werden bei entsprechenden Angeboten: Elia, Jansen, Guerrero
Derzeit geplante Transfers: 1 Abwehrspieler, 2 Mittelfeldspieler; ggf. mehr bei Abgabe Jansen/Guerrero/Elia
Kader Saison 2011/2012:
Tor: Drobny, Hesl (beide ok)
Abwehr: Westermann (Katastrophe), Kacar (ok), Besic (Talent), Aogo (ok), Diekmeier (offen)
Mittelfeld: Tesche (Zweitligaspieler), Jarolin (veraltet), Rincon (menschlich Champions League, fußballerisch dritte Liga), Jansen (s.o.), Ben-Hatira (ok), Arslan (Talent), Elia (s.o.), Castelen (Sauerei, dass Benjamin gehen muss, er aber bleiben darf)
Sturm: Petric (ok), Guerrero (Arschloch), Berg (hat sich nicht mal in Holland durchgesetzt...), Son (Talent)
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo eine noch beschissenere Truppe her.
Sieht man sich diese Rückrunde an, sind wir m.E. Abstiegskandidat Nr. 1.
party.on
14.05.2011, 20:33
Angeblich wollen wir mit Castelen verlängern :marty:
Saisons beim HSV: 4
Spiele für den HSV: 15
Nicht im Schnitt.
In 4 Saisons.
Jarchow will ihm helfen.
Schön.
Wir haben es ja.
DAs zitiere ich jetzt alle 2 bis 3 Kreuzbandrisse.
Alter.
Castelen.
:uirre:
Chillkröte
16.05.2011, 17:52
Hab mir jetzt mal paar Videos von den Verabschiedungen unser Spieler angeschaut und da frag ich mich echt warum ein van Nistelrooy Tränen vergiesst? Weil er jetzt auf Millionen Gehalt verzichten muss? Der Typ ist einfach nur unglaubwürdig. Troche auch geil "6,5 Jahre erfolgreich (:uirre:) beim HSV gespielt und Nationalspieler geworden" Hier mal ein schöner Zusammenschnitt der Interviews:
http://www.ndr.de/mediathek/index.ht...=sportclub2319
Benjamin :(
Unverzeihlich, dass Castelen einen neuen Vertrag erhält und Benjamin nicht.
Wäre auch ein gutes Zeichen an die Fans gewesen, Benjamin zu halten. Für 20-30 Minuten Abwehrschlacht reicht es bei Benjamin als Einwechselspieler immer.
Ich bin darüber wirklich sehr enttäuscht. Keinerlei Fingerspitzengefühl, dieses Management.
Soooooo, hier nochmal unabhängig von dem heutigen Spiel unserer Söldnertruppe die Kaderplanung für die nächste Saison nach heutigem Abendblatt. Wer danach noch glaubt, dass wir nächste Saison nicht massiv gegen den Abstieg kämpfen, den bewundere ich für seinen Optimismus :)
Ich sag jetzt schon mal, dass wir in der nächsten Saison mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden. Verstehe die ganze Panik jetzt auch nicht. Stuttgart, Bremen und Wolfsburg hat es z.B. deutlich schlechter erwischt. Die sind normalerweise unter den Top 6 und haben die gesamte Saison gegen den Abstieg gespielt. Wir haben richtig scheiße gespielt, aber hatten mit dem Abstieg nichts zu tun. Ganz im Gegenteil. Fast hätte es sogar für die EL-Quali gereicht.
Und die Tatsache, dass man sich von einigen Söldnern und Schönwetterspielern verabschiedet hat und in der nächsten Saison auf junge, hungrige Spieler setzen will, macht mir ehrlich gesagt viel Hoffnung. Und dann noch ein Frank Arnesen, der (langfristig) sicherlich viel bewegen wird. Es stellt sich natürlich die Frage, ob Michael Oenning der richtige Trainer ist. Aber momentan ist auch kein guter Trainer auf dem Markt. Wüsste nicht, wen man da sonst holen sollte. Und Oenning ist ein junger Trainer, der viel erreichen will. Das ist jetzt seine große Chance. Die will er bestimmt nutzen und wird auch viel Gas geben. Zum neuen Konzept passt er denke ich mal ganz gut, weil er auf junge Spieler setzt und nicht viel von Söldnern hält.
Unser Kader ist jetzt auch nicht so schlecht, wie er gemacht wird.
Tor: Drobny und Hesl.
Da sind wir gut besetzt. Sehe hier kein Handlungsbedarf. Zum Glück hat es das Management auch so gesehen.
Abwehr: Westermann, Kacar, Besic, Sowah, Aogo und Diekmeier.
Mathijsen muss auf jeden Fall gut ersetzt werden. Unsere Abwehr war dieses Jahr wirklich eine große Katastrophe. Das lag eben daran, dass Demel wie immer scheiße gespielt hat, Westermann nicht so gut war wie gedacht und Mathijsen leider auch schlechter geworden ist. Westermann braucht auf jeden Fall einen guten Partner. Dann spielt er hoffentlich auch besser. Kacar war in der Innenverteidigung ganz okay. Als Backup also gar nicht mal so schlecht. Und im Mittelfeld kann er auch spielen.
Auf den Außen sehe ich da kein Handlungsbedarf. Auf der linken Seite sind wir mit Aogo sehr gut aufgestellt. Diekmeier konnte bis jetzt natürlich nicht viel zeigen, aber die wenigen Spiele von ihm waren gut. Er ist ja noch ein Talent und man muss seine Entwicklung abwarten. Aber endlich mal kein Demel mehr auf der rechten Seite. Also man braucht hier höchstens Backup für Aogo und Diekmeier. Sonst muss man nicht viel tun.
Mittelfeld: Tesche, Jarolim, Rincon, Jansen, Ben-Hatira, Elia, Arslan und Castelen.
Hier braucht man natürlich einen guten 6er und evtl. noch einen offensiven Mittelfeldspieler. Ben-Hatira hat sich auf jeden Fall toll entwickelt und wenn er so weiter macht, dann sollte er in der nächsten Saison zur Stammkraft gehören. Jansen spielt eigentlich ganz gut, wenn er fit ist. Aber mit ihm als Stammkraft kann man bei seiner Verletzungsanfälligkeit natürlich nicht rechnen. Bei Elia bin ich mir unsicher. Fußballerisch ist er richtig gut, wenn er Bock hat und fit ist. Aber das war er in letzter Zeit kaum noch. Bei einem guten Angebot sollte man ihn verkaufen. Sonst halten und versuchen ihn zur Vernunft zu bringen. Tesche natürlich nur Backup. Rincon kämpferisch tadellos, aber fußballerisch leider nur durchschnitt. Aber solche Spieler braucht man halt auch. Ich persönlich mag ihn sehr. Jarolim zwar veraltet, aber die eine Saison schafft er noch und meiner Meinung nach noch gut zu gebrauchen. Arslan war bei Aachen ganz okay. Da muss man natürlich abwarten, ob er das Zeug dazu hat sich bei uns durchzusetzen. Das Potential dazu hat er auf jeden Fall. Zu Castelen muss ich wohl nicht viel sagen. Wenn er fit war, dann hat er auch gut gespielt. Aber das war ja auch ein Spiel pro Saison.
Sturm: Petric, Guerrero, Berg und Son.
Am besten wäre es wohl, wenn man Guerrero und Petric verkauft und dafür einen guten Stürmer kauft. Für den 2. Stürmer hat man dann Berg und Son. Die können sich dann um diesen Platz streiten. Son hat auf jeden Fall viel Potential und ich halte viel von ihm. Berg habe ich noch nicht ganz aufgegeben. Das ist halt nun seine letzte Chance. Da muss man schauen, ob ihn Oenning vielleicht noch hinkriegt.
Insgesamt sieht es also gar nicht mal so übel aus vom Kader her. Man braucht einen Innenverteidiger, 1-2 Mittelfeldspieler und im Sturm besteht eigentlich kein Bedarf, außer man verkauft Guerrero und Petric. Also mit der Qualität spielt man nicht unbedingt gegen den Abstieg. Ich freu mich auch wahnsinnig darüber, dass unsere Truppe von Spielern wie van Nistelrooy, Zé Roberto und Trochowski gereinigt wurde. Jetzt muss eigentlich nur noch Guerrero verkauft werden. Dann hat man auch eine vom Charakter her tolle Mannschaft, die man gerne anfeuert.
Noch was zu Castelen und Benjamin: Es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung sich von Benjamin zu verabschieden. Menschlich war er natürlich toll, aber fußballerisch war das etwas für die 3. Liga, mehr aber auch nicht. Der HSV kann es sich auch nicht leisten Spielern nur aufgrund ihrer menschlichen Art Gehalt zu zahlen. Vor allem jetzt nicht, wo man doch ein bisschen sparen muss.
Castelen ist eine ganz andere Kiste. Mit Benjamin kann man ihn jetzt nicht vergleichen. Meiner Meinung nach ist es die falsche Entscheidung, dass man mit Castelen nun verlängert. Aber so dumm ist unser Management ja auch wieder nicht. Castelens Vertrag ist stark leistungsbezogen. Finanziell ist es also kein Risiko. Aber natürlich trotzdem falsch mit ihm zu verlängern. Er macht ja eh höchstens 1-2 Spiele. Hoffentlich irre ich mich da.
Chillkröte
16.05.2011, 20:37
Also das hier Westermann als "katastrophal" bezeichnet wird kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen, er muss nur seine unerklärlichen Aussetzter in Griff bekommen, laut Statistik gehören seine Zweikampfswerte zur Ligaspitze, das wird noch (hoffe ich zumindest).
Einen Spieler wie Benjamin abzuschieben ist einfach falsch, der Kerl lebt für unseren Verein und ist sportlich bestimmt nicht drittklassig. Wie Dennis schon sagte, für einen Abwehrfight in der Schlussphase ist er noch nützlich und vom menschlichen ist so ein Spieler Gold wert. Würdest du nur noch einen Funken Leidenschaft für den HSV spüren wenn 5 Guerreros und 5 van Nistelrooys auf dem Platz stehen würden?
Einen Spieler wie Benjamin abzuschieben ist einfach falsch, der Kerl lebt für unseren Verein und ist sportlich bestimmt nicht drittklassig. Wie Dennis schon sagte, für einen Abwehrfight in der Schlussphase ist er noch nützlich und vom menschlichen ist so ein Spieler Gold wert. Würdest du nur noch einen Funken Leidenschaft für den HSV spüren wenn 5 Guerreros und 5 van Nistelrooys auf dem Platz stehen würden?
Ich hab doch gesagt, dass ich kein Freund von Spielern wie van Nistelrooy, Guerrero und Zé Roberto bin. Deswegen verstehe ich auch nicht, warum du mir so eine Frage stellst.
Der HSV muss halt Geld sparen. Und für die paar Abwehrschlachten ist Benjamin zu teuer. Außerdem ist er auch zu alt und zu verletzungsanfällig, um uns da noch großartig zu helfen. Menschlich war er wirklich toll und ich würde mich freuen, wenn man ihm irgendeine Stelle im Verein anbietet, aber der jetzige Schritt ist schon vertretbar. Und "abschieben" würde ich das nicht nennen. Er wurde würdevoll verabschiedet.
Chillkröte
17.05.2011, 12:43
Ich hab keine Ahnung was Benjamin bei uns verdient, wird mit Sicherheit aber nur ein Bruchteil eines Guerreros sein. Solche Spieler wie er dienen einer Mannschaft als Vorbild und halten sie zusammen, deswegen finde ich es falsch ihn abzugeben (auch wenn er fußballerisch nur Durchschnitt ist).
Das Castelen noch ne Chance bekommt find ich ok, hab zwar wenig Hoffnung aber schauen wir mal. Erinner mich noch an die eine Gänsehautszene, wo er nach ewiger Verletzung das Tor gemacht hat und alle gefeiert haben als wären wir gerade Meister geworden...Das kann er gerne wiederholen und dann mal ne Saison ohne Verletzung durchspielen, nach der nächsten Schweren wär er eh weg vom Fenster.
party.on
17.05.2011, 19:57
Also wenn ICH mir den Kader so durchgucke, dann kann da nur ABSTIEGSKAMPF, OENNING RAUS ZUM 12. SPIELTAG und mit ganz viel Wohlwollen die kaputte Raute in der Bild erst ab Spieltag 7 kommen. Wird eine knüppelharte Saison. Und mit so Augenwischereien wie weiter oben 'sehe nicht schwarz, eigentlich ganz gut, alle Söldner weg, junge Spieler, tritratrullala' wird das noch viel katastrophaler, weil der gemeine HSV-Fan an sich offenbar weiterhin seinen fast schon traditionellen Realitätsverlust wie Scheuklappen vor sich her trägt.
DIE UHR MUSS WEG!
Chillkröte
17.05.2011, 22:05
Also wenn ICH mir den Kader so durchgucke, dann kann da nur ABSTIEGSKAMPF...Und mit so Augenwischereien wie weiter oben 'sehe nicht schwarz, eigentlich ganz gut, alle Söldner weg, junge Spieler, tritratrullala' wird das noch viel katastrophaler, weil der gemeine HSV-Fan an sich offenbar weiterhin seinen fast schon traditionellen Realitätsverlust wie Scheuklappen vor sich her trägt.
Traditioneller Realitätsverlust? Ich find hier wird ganz sachlich und überhaupt nicht realitätsfern diskutiert. Der Kader wurde ausgemistet und es werden auch noch neue Spieler kommen.
DIE UHR MUSS WEG!
Niemals! Die Uhr bleibt!
Also wenn ICH mir den Kader so durchgucke, dann kann da nur ABSTIEGSKAMPF, OENNING RAUS ZUM 12. SPIELTAG und mit ganz viel Wohlwollen die kaputte Raute in der Bild erst ab Spieltag 7 kommen. Wird eine knüppelharte Saison. Und mit so Augenwischereien wie weiter oben 'sehe nicht schwarz, eigentlich ganz gut, alle Söldner weg, junge Spieler, tritratrullala' wird das noch viel katastrophaler, weil der gemeine HSV-Fan an sich offenbar weiterhin seinen fast schon traditionellen Realitätsverlust wie Scheuklappen vor sich her trägt.
DIE UHR MUSS WEG!
Das hättest Du wohl alles so gern. ;)
Uns verlassen ja um die 7-9 Spieler und deshalb werden auch einige neue kommen. Also wenn für uns nur der Abstiegskampf in Frage kommt, dann müsste das bei mehr als die Hälfte der Bundesligisten auch so sein und das bezweifle ich stark. Naja, erstmal abwarten, welche Spieler uns noch verlassen und vor allem welche kommen, bevor man da wild rumspekuliert. Noch ist es viel zu früh für Prognosen.
DIE UHR MUSS WEG!
Ich bin auch mehr als verwundert über die Posts hier. Das kann ich mir nur mit jugendlichen Scheuklappen oder Leichtsinn erklären.
In der Rückrundentabelle sind wir 12, 5 Punkte von einem Abstiegsplatz entfernt. Mit den Abgängen, der Etat-Kürzung und der explosiven Stimmung kann es um Platz 14-18 gehen. Dass darüber hinaus der HSV noch keinen Neuzugang für die neue Saison hat, ein Unding für einen Verein, der international spielen will, ist nur ein weiterer Beleg dafür, dass dieser Verein auch auf Führungsebene im untersten Niveau der Bundesliga steht. Jetzt klammern sich einige an die Hoffnung, dass Arnesen ein Heilsbringer ist. Die Hoffnung stirbt zuletzt - wie einst der letzte Dino.
Die Uhr ist fünf vor zwölf. Wenn wir selbst für Nürnberger Spieler kein interessantes Ziel mehr sind, ist das sehr bedenklich.
Ich weiß auch gar nicht, warum hier immer von "jungen, hungrigen" Spielern die Rede ist. Welche denn? Ich sehe da keine neuen, die nicht schon diese Saison mit rumgestümpert haben. Son ist kein Kagawah, Diekmeier kein Schmelzer, Ben-Hatira kein Götze. Das ist abwegig, in den Dortmund-Kategorien zu denken. Selbst Oenning hat es ja als "absoluten Mist" zurückgewiesen, jetzt nur noch auf junge Spieler zu setzen.
Dulsberger
18.05.2011, 12:34
Son ist kein Kagawah, Diekmeier kein Schmelzer, Ben-Hatira kein Götze
Ein Kagawah, ein Schmelzer und ein Götze hätten uns in dieser Saison und mit den Problemen im Verein auch nicht in den internationalen Wettbewerb geschossen. Es lief halt einfach nicht und gerade die jungen Spieler können sich dann nicht frei entfalten.
Götze ist sicherlich eine klasse besser als Ben-Hatira, aber die anderen sind sicher gleichwertig. Diekmeier sehe ich sogar stärker als Schmelzer. Son hat aus mehreren Gründen einfach noch keinen Rhytmus gefunden. Nach der Verletzung in der Hinrunde und dem Asien-Cup in der Rückrunde hatte er quasi keine Vorbereitung.
Ich bin mir sicher, dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Alles andere muss man sehen. Es ist ja noch reichlich Zeit bis zum Trainingsauftakt und ich bin mir sicher, dass dann alle Neuen an Bord sind. Wenn das neue Team es dann schafft, das Verhältnis zum Publikum wieder gerade zu rücken, dann hätte man für den Anfang schon ziemlich viel geschafft.
Traditioneller Realitätsverlust? Ich find hier wird ganz sachlich und überhaupt nicht realitätsfern diskutiert. Der Kader wurde ausgemistet und es werden auch noch neue Spieler kommen.
Puh. Also das kann nicht euer ernst sein. Beda. :bgiggle:
Ex-Löwe Béda bei Bundesligist im Gespräch
(http://www.tz-online.de/sport/tsv-1860/tsv-1860-muenchen-ex-loewe-mathieu-beda-hsv-im-gespraech-1248762.html)
Jetzt soll der Hamburger SV großes Interesse an einer Verpflichtung des ehemaligen Sechzgers haben. Angeblich haben die Norddeutschen bereits Scouts nach Zürich geschickt, um Béda zu beobachten. Laut "Sport Bild" hat der Franzose eine Ausstiegsklausel im Vertrag, die ihm beim Verpassen eines internationalen Wettbewerbs einen Wechsel für eine Transfersumme von einer Million Euro erlauben würde.
Der HSV ist auf der Suche nach einem Nachfolger für Joris Mathijsen, der aller Vorraussicht nach zu Ajax Amsterdam wechseln wird.
Abstiegskampf, ole!
Omodiagbe ist doch jetzt zu haben. Mit ihm könnte man den Abstiegskampf direkt offiziell machen.
BEDA IST DER NEUE SUBOTIC
Den postet sich Luster auch gut.
Ich bin auch mehr als verwundert über die Posts hier. Das kann ich mir nur mit jugendlichen Scheuklappen oder Leichtsinn erklären.
In der Rückrundentabelle sind wir 12, 5 Punkte von einem Abstiegsplatz entfernt. Mit den Abgängen, der Etat-Kürzung und der explosiven Stimmung kann es um Platz 14-18 gehen.
Also von Statistiken halte ich persönlich nichts. Davon abgesehen spielen wir traditionell schlechte Rückrunden und ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir in den letzten 3-4 Jahren deshalb abstiegsgefährdet waren. Man darf auch nicht vergessen, dass sich alle Spieler haben gehen lassen und sowohl der Trainer (Veh) als auch die Mannschaft Null Bock mehr hatten was zu erreichen. Ich bezweifel mal ganz stark, dass wir in der nächsten Saison an diese Rückrunde anknüpfen werden.
Dass darüber hinaus der HSV noch keinen Neuzugang für die neue Saison hat, ein Unding für einen Verein, der international spielen will, ist nur ein weiterer Beleg dafür, dass dieser Verein auch auf Führungsebene im untersten Niveau der Bundesliga steht. Jetzt klammern sich einige an die Hoffnung, dass Arnesen ein Heilsbringer ist. Die Hoffnung stirbt zuletzt - wie einst der letzte Dino.
Ist es jetzt ein Skandal, dass man 4 Tage nach Saisonabschluss noch keine neuen Spieler verpflichtet hat? Also ich finde das überhaupt nicht schlimm. Die wenigsten Vereine haben jetzt großartig Spieler verpflichtet. Das kommt noch alles. Der Vertrag von Arnesen beginnt auch erst ab Juli. Außerdem soll ein Umbruch durchgezogen werden. Das geht halt nicht so schnell.
Ich weiß auch gar nicht, warum hier immer von "jungen, hungrigen" Spielern die Rede ist. Welche denn? Ich sehe da keine neuen, die nicht schon diese Saison mit rumgestümpert haben. Son ist kein Kagawah, Diekmeier kein Schmelzer, Ben-Hatira kein Götze. Das ist abwegig, in den Dortmund-Kategorien zu denken. Selbst Oenning hat es ja als "absoluten Mist" zurückgewiesen, jetzt nur noch auf junge Spieler zu setzen.
Also ich versteh jetzt nicht, warum du unsere Spieler schlechter machst als sie sind. Den Vergleich mit den Dortmundern finde ich auch nicht ganz passend. Die haben auch alle über ihr Limit gespielt. Das wird in der nächsten Saison bestimmt ganz anders.
Und wenn man bedenkt, wie selten sich Talente bei uns durchsetzen, dann sollte man mit Son, Ben-Hatira und Diekmeier sehr zufrieden sein. Son hat gezeigt, wie viel Potential in ihm steckt und wenn er jetzt die Vorbereitung ordentlich mitmacht und sich nicht verletzt, dann werden wir mit ihm noch viel Spaß haben. Vor allem im Sturm sehe ich für ihn gute Chancen. Ben-Hatira war diese Saison eine schöne Überraschung und er hat noch Luft nach oben. Ich hatte ihn schon ganz aufgegeben und bin froh, dass er es endlich geschafft hat über mehrere Spiele konstant gut zu spielen. Ist auf jeden Fall eine schöne Sache, dass man im offensiven Mittelfeld eine gute Alternative mehr hat. Diekmeier war fast die gesamte Saison lang verletzt und dafür fand ich die paar Einsätze von ihm richtig gut. Seine Entwicklung muss man natürlich abwarten, aber ich bin mir sicher, dass er unsere Probleme auf der rechten Seite lösen wird.
Keiner erwartet jetzt, dass wir wie Dortmund Meister werden oder so. Aber zumindest bei Diekmeier und Son stimmt die Einstellung und der Charakter, was bei unseren Talenten selten der Fall war/ist. Und keiner sagt auch, dass wir ab jetzt nur noch auf junge Spieler setzen sollten. Die Mischung muss halt stimmen. Mit Drobny, Westermann, Aogo, Jarolim, Jansen und Petric hat man schon einige erfahrene Spieler. Da sehe ich jetzt kein Problem, wenn man noch einige junge Spieler dazu nimmt.
Insgesamt siehst du das alles meiner Meinung nach viel zu pessimistisch. Ich kann schon verstehen, dass man vor allem nach dieser Saison sehr enttäuscht ist, keine Lust mehr hat diese Mannschaft anzufeuern und nichts mehr erwartet, aber man muss da jetzt nicht übertreiben. Dass der "Hamburger Weg" in den letzten Jahren falsch war, zeigt vor allem diese Saison. Deshalb bin ich froh darüber, dass man endlich erkannt hat, dass es so nicht weitergehen kann und nun versucht was zu verändern. Ich erwarte jetzt auch nicht, dass in der nächsten Saison alles klappt und wir sofort wieder EL spielen. Ich rechne sogar fest damit, dass es für die EL nicht reichen wird. Aber ich hoffe mal, dass ich dann wenigstens wieder Spaß haben kann, wenn ich mir den HSV angucke und nicht die ganze Zeit fluchen muss, weil unsere Söldner mal wieder totale Arbeitsverweigerung zeigen. Der Erfolg kommt dann hoffentlich mit der Zeit.
Croyance
18.05.2011, 13:51
Ich finde, man darf sowieso nicht die Einzelspieler in den Vordergrund stellen. Was bringen dir 11 Messi's wenn man aber kein Team ist?
Ich glaube, der HSV hat die Stinkstiefel gut aussortiert. Dadurch ist jetzt das Team gefordert und weniger der einzelne. Nicht nur Namen sprechen für eine gute Saison.
Der HSV kann sich nun in Ruhe vorbereiten, vllt. noch den einen oder anderen verpflichten und dann denke ich, wird der HSV mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Obs für die Euro League reicht, nunja. Aber ganz so schwarz sehe ich es aus objektiver Sicht nicht.
Oenning muss halt ein Team draus machen, was füreinander spielt , der erste Schritt wurde mit den Abgaben von Ruud und Co. gemacht.
Hat vor 2 Jahren einer gedacht aus
Barrios, Schmelzer, Bender, Subotic, Hummels, Götze, Großkreutz wird das von heute? Nein.
Der HSV hat ein Stadion, eine Fanbase, die Rahmenbedingungen stimmen soweit ich das beurteiklen kann, wenn Oenning jetzt es noch schafft ein Team zu formen dann spielt ihr nicht gegen den Abstieg.
Aber im Normalfall ist Oenning bei Spieltag 16 weg und Labadia mit Doll übernehmen.
So, Choupo-Moting ist jetzt bei uns untergekommen. Kann der was? ;)
Libertine.
18.05.2011, 16:12
Auf jeden Fall keine Faxe versenden. :ulaugh:
fangsanalsatan
18.05.2011, 19:45
...
Du sagst keinen Abstiegskampf, aber auch keine EL voraus. Am 30. Spieltag hatte Nürnberg noch Hoffnungen auf die EL (2 Pkt. Rückstand) & Lautern war im Abstiegskampf (5 Pkt. Vorsprung). Und jetzt schau mal auf die Abschlusstabelle.
So ein trostloses Mitteldfelddasein ist selten geworden. Entweder man ist oben dran oder unten drin. Oder beides innerhalb einer Saison. :ueintracht:
Du sagst keinen Abstiegskampf, aber auch keine EL voraus. Am 30. Spieltag hatte Nürnberg noch Hoffnungen auf die EL (2 Pkt. Rückstand) & Lautern war im Abstiegskampf (5 Pkt. Vorsprung). Und jetzt schau mal auf die Abschlusstabelle.
So ein trostloses Mitteldfelddasein ist selten geworden. Entweder man ist oben dran oder unten drin. Oder beides innerhalb einer Saison. :ueintracht:
Man kann auch oben dran sein ohne sich für die EL zu qualifizieren. Das haben wir mit kleinen Abstrichen in der letzten und auch in dieser Saison gezeigt. Freiburg und Nürnberg haben es in dieser Saison auch gezeigt. Und man kann auch unten drin sein ohne im Abstiegskampf involviert zu sein. Sowas kommt in jeder Saison vor und ich würde es überhaupt nicht als "selten" bezeichnen. Nicht umsonst werden ja auch oft Bezeichnungen wie "Graue Maus" oder "Goldene Ananas" verwendet.
Und die Abschlusstabelle sagt nicht viel aus. Das würde nämlich bedeuten, dass Kaiserslautern näher an der EL war als der HSV, was ja nicht stimmt. Und Schalke war auch nicht tiefer im Abstiegskampf als Bremen oder Stuttgart. Da wird halt einiges verfälscht.
fangsanalsatan
18.05.2011, 20:48
Ich schrieb nie etwas von Quali. Um die internationalen Plätze mitzuspielen, heißt schon oben dran zu sein. Freiburg & Nürnberg zähle ich auch dazu.
Abstiegskampf findet nicht nur an den letzten 5 Spieltagen statt. Die "Angst" ging doch auch in Bremen, Köln & Stuttgart um.
Der einzige Verein, bei dem ich sagen würde "Mittelfeldgeplänkel" ist Hoffenheim. Ein Verein? Wenn das nicht "selten" ist, was dann?
Worauf ich hinaus wollte: die Glas-halb-voll-Fraktion geht davon aus, dass man nächste Saison um die EL Plätze spielen könnte, die Glas-halb-leer-Fraktion erwartet Abstiegskampf. Beides nicht abwegig.
Naja, ist alles Ansichtssache. Schalke und Freiburg könnte man auch zu Hoffenheim hinzufügen. Und einige würden auch den HSV und Nürnberg dazu nehmen. Der Grat ist halt schmal.
Aber egal. Wir schweifen ab. Mit dem Satz "Ich rechne sogar fest damit, dass es für die EL nicht reichen wird." meinte ich halt nur, dass wir am Ende nicht unter den Top 5 sein werden. Es kann also durchaus sein, dass wir - wie du es sagst - "oben dran" sind, aber es dennoch nicht für die EL-Quali reicht. Keine EL bedeutet nicht gleich Abstiegskampf. Die letzten zwei Jahre haben wir die EL nicht erreicht, aber hatten mit dem Abstiegskampf auch nichts zu tun. Und genau das meinte ich auch. Das war jetzt nur ein Missverständnis zwischen uns beiden glaube ich.
Chillkröte
18.05.2011, 23:59
BEDA IST DER NEUE SUBOTIC
Den postet sich Luster auch gut.
Die neue Saison ist ne Wundertüte, da ist alles drin. Wär hätte gedacht das wir mit dem aktuellen Kader so ne Grützensaison spielen? Da war die EL doch eigentlich das Minimalziel. Warten wir erstmal die Neuzugänge ab, dann machen die Spekulationen auch Sinn. Verstärkung für die Abwehr und nen ordentlichen Mittelfeldspieler + Stürmer verplichten und die Welt sieht schon wieder ganz anders aus. Außerdem was Luster gut postet, postest du wieder schlecht, dass gleicht sich schon aus :D Und Party on möchte nur unsere Uhr und haut hier mit so nem provokanten Beitrag Feuer rein.
3 Millionen Verlust im letzten Geschäftsjahr.
Guerrero verdient 4,5 Millionen.
:kaffee:
Chillkröte
24.05.2011, 12:41
Zum Glück hat er ja jede einzelne Million durch Leistung zurückgezahlt :usad:
Update mal von div. Sachen für Nicht-HSVer:
- Arnesen trat am 23.05.2011 offiziell seine Beschäftigung beim HSV an.
- Jeffrey Bruma von Chelsea soll weiterhin kommen.
- Son soll für Südkorea im Zeitraum Ende Juli bis Mitte August bei der U20WM spielen. Der HSV hat keine Abstellverpflichtung und ist nicht bereit, Son abzustellen. Es droht Ärger.
- Der Vertrag mit Adidas wurde um zwei Jahre verlängert. Schön: Wir kassieren jetzt 2,7 Millionen jährlich statt vorher 2 Millionne.
PrinzPils
25.05.2011, 10:36
Unterdessen will Guerrero, der einen Vertrag bis 2014 hat, sein Buhmann-Image wieder loswerden und sich beim HSV durchsetzen. «Man weiß natürlich nie, was im Fußball passiert, wie der HSV denkt. Aber ich für meinen Teil habe mich dazu entschlossen, langfristig hierzubleiben», sagte der Angreifer.
Guerrero: Copa spielen und lange beim HSV bleiben! (http://www.transfermarkt.de/de/guerrero-copa-spielen-und-lange-beim-hsv-bleiben-/news/anzeigen_63681.html)
:nelson:
Chillkröte
25.05.2011, 14:15
So scheisse das auch für uns ist, aber bei dem Vertrag würd das wohl jeder Spieler so machen...Die Schuldigen sind ganz klar andere, nämlich die die ihm diesen Vertrag gegeben haben. Was für Drogen nimmt unser Vorstand eigentlich? Ein van der Vaart ist nicht finanzierbar aber einem Guerrero 4,5 Mio Gehalt zahlen, kann man mal machen :uirre:
M.E.T.H.O.D.
25.05.2011, 14:57
Diese Geschichte mit dem Vertrag hat mir echt den Rest gegeben.
Ich hab' schon mehrmals versucht, etwas dazu zu schreiben, aber mir fehlen schlichtweg die richtigen Worte.
:moeller:
Update mal von div. Sachen für Nicht-HSVer:
- Arnesen trat am 23.05.2011 offiziell seine Beschäftigung beim HSV an.
- Jeffrey Bruma von Chelsea soll weiterhin kommen.
- Son soll für Südkorea im Zeitraum Ende Juli bis Mitte August bei der U20WM spielen. Der HSV hat keine Abstellverpflichtung und ist nicht bereit, Son abzustellen. Es droht Ärger.
- Der Vertrag mit Adidas wurde um zwei Jahre verlängert. Schön: Wir kassieren jetzt 2,7 Millionen jährlich statt vorher 2 Millionne.
Klasse Spieler, könnte euch echt weiterhelfen.
Nach heutiger Printausgabe des Abendblattes kommt Bruma leihweise von Chelsea für zwei Jahre :)
Leihweise für 2 Jahre ? Wie lange läuft sein Vertrag in England, bis 2022 ?
Kannibale
27.05.2011, 14:43
Collin Benjamin im Interview (http://www.transfermarkt.tv/de/collin-benjamin-im-interview/anzeigen/video_923_autostart.html?from=news)
Benjamin: „Ich kam als Junge zum HSV und gehe als Mann“
mr_maniac
27.05.2011, 20:22
Collo. :heul:
Bonhomme
27.05.2011, 20:28
SPOX (ja, ich weiß) schreibt einen :sabber:nden Elia bereits zu Juventus Turin, ist in dieser Hinsicht etwas bekannt?
Wäre eigentlich schade, denn der Junge ist richtig gut, wenn er Lust hat zu spielen.
raynewooney
29.05.2011, 04:55
SPOX (ja, ich weiß) schreibt einen :sabber:nden Elia bereits zu Juventus Turin, ist in dieser Hinsicht etwas bekannt?
Wäre eigentlich schade, denn der Junge ist richtig gut, wenn er Lust hat zu spielen.
Noch mehr schade ist, das der Knalli so gut wie nie Lust dazu hat. Wenn jemand Geld gibt, sofort verkaufen...
party.on
29.05.2011, 16:40
Ja, machen. Dann kicker-Sonderheft-Wunschaufstellung mit Muskelfaser-Jansen und Castelen. Und 1:750er Handycap-Wette, dass beide nicht zeitgleich auf dem Feld (inkl. Trainingsplatz) stehen.
Croyance
30.05.2011, 05:50
Mancienne für den HSV, ich finde ein super Griff!!
Ja, kommt für 3,5 Millionen für 4 Jahre. Was kann der?
Chillkröte
30.05.2011, 12:19
Was kann der?
Saison / von / bis / Verletzung
10/11 / 04.12.2010 / 02.04.2011 / Knieverletzung
Ah, Castelen-Ersatz. Schön.
Weiß nicht, was ich von ihm halten soll. Die Sache mit seinem Knie und die Tatsache, dass er bei Chelsea es nicht mal auf die Bank geschafft hat und 4 Jahre lang an Zweiligisten verliehen wurde, verspricht da nicht wirklich Gutes. Mit 23 kann man da auch nicht mehr von "Talent" reden. Andererseits muss man da irgendwie FA vertrauen. Er kennt Mancienne bestimmt sehr gut aus seiner Chelsea-Zeit und irgendwas muss er sich ja bei ihm erhoffen. Außerdem hat Mancienne alle englischen U-Mannschaften durchgemacht und ist jetzt auch für die U-21 EM nominiert. So schlecht kann er also nicht sein. Ich hoffe mal, dass die Bruma-Leihe noch klappt. Dann wäre man mit der Abwehr fertig. Wie die beiden dann einschlagen, ist natürlich eine andere Sache.
Chillkröte
30.05.2011, 15:24
Ah, Castelen-Ersatz. Schön.
:-)
Das hab ich mir auch gedacht, seit Sorin weg ist, ist es einfach so einsam im Reharaum.
Warten wir mal ab, ich hoffe das die Referenz von Bruma und Mancienne nicht einzig ihr namenhafter Verein Chelsea ist. Hab Beide keine Minute spielen sehen, beide waren verliehen...Der Arnesen weiß schon was er macht, hoffentlich! Und Bruma bitte nur mit Kaufoption.
fangsanalsatan
30.05.2011, 15:49
Weiß nicht, was ich von ihm halten soll. Die Sache mit seinem Knie und die Tatsache, dass er bei Chelsea es nicht mal auf die Bank geschafft hat und 4 Jahre lang an Zweiligisten verliehen wurde, verspricht da nicht wirklich Gutes. Mit 23 kann man da auch nicht mehr von "Talent" reden.
Die letzten beiden Saisons hat er Premier League gespielt mit den Wolves & soweit ich weiß war er auch Stammspieler vor der Verletzung. Habe ihn im DM spielen sehen, kann aber nicht sagen ob er dort regelmäßig zum Zug kam oder eher in der IV.
Championship hat er nur mit QPR gespielt & da war er 19/20 Jahre alt & hat in zwei Spielzeiten auch einige Spiele gemacht (60).
Die letzten beiden Saisons hat er Premier League gespielt mit den Wolves & soweit ich weiß war er auch Stammspieler vor der Verletzung. Habe ihn im DM spielen sehen, kann aber nicht sagen ob er dort regelmäßig zum Zug kam oder eher in der IV.
Championship hat er nur mit QPR gespielt & da war er 19/20 Jahre alt & hat in zwei Spielzeiten auch einige Spiele gemacht (60).
Danke für die Info. Dachte er hat 4 Jahre lang in der 2. Liga gespielt. So hört sich das natürlich schon ein bisschen besser ein. Kannst du vielleicht noch etwas zu seiner Spielweise sagen?
fangsanalsatan
30.05.2011, 17:46
In den paar Spielen, die ich gesehen habe, ist er mir jetzt nicht besonders aufgefallen. Würde sagen, dass er für einen Verteidiger gut am Ball ist.
Die Wolves-Fans (http://www.molineuxmix.co.uk/vb/showthread.php?t=60704) scheinen gespaltener Meinung zu sein.
Schnix1904
31.05.2011, 21:06
Der Wechsel ist fix.
Michael Mancienne in Hamburg - "tief beeindruckt!" (http://www.hsv.de/teams/meldungen/bundesliga/mai-2011/michael-mancienne-in-hamburg-tief-beeindruckt/)
HSV verpflichtet Michael Mancienne (http://www.hsv.de/teams/meldungen/bundesliga/mai-2011/hsv-verpflichtet-michael-mancienne/)
Schnix1904
03.06.2011, 15:32
Hamburg holt wieder einen Chelsea Spieler. :D
Der nächste Chelsea-Youngster: HSV holt Sala (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/553445/artikel_der-naechste-chelsea-youngster_hsv-holt-sala.html)
Gefällt mir. Man kann zwar sagen, dass wir jetzt praktisch der Flohmarkt-Abnehmer von Chelsea sind, aber die haben sicherlich selbst in ihrer 3. Reihe ein paar ordentliche Talente. Mehr ist eben nicht drin. Dass, was man da über den jungen Mann liest, stimmt ja zuversichtlich.
Schön wäre es gleichwohl, wenn man nach dem Abgang von Trochowski, Rost und auch Benjamin (der ja nun wahrlich mehr Hamburger war als jeder andere) noch einen oder zwei deutsche Spieler holen könnte.
Gefällt mir auch. Wie bei Mancienne muss man auch bei Sala einfach FA vertrauen. Besonders viel Ablöse dürfte er auch nicht gekostet haben. Hoffentlich klappt es noch mit Bruma. Jetzt muss man abwarten bis er vom Länderspiel zurück ist.
Chillkröte
05.06.2011, 17:17
Und der Nächste aus London :D
http://www.mopo.de/sport/hsv/hsv-holt-goekhan-toere/-/5067038/8524736/-/index.html
Keine Ahnung wie seriös die Quelle ist, aber ich übernehm die Info mal aus dem HSV-Forum:
"Sporting Lissabon hat 6 Millionen Euro für Alex Silva geboten, was vom HSV abgelehnt wurde. Der HSV wartet jetzt bis Donnerstag auf ein neues Angebot."
wow, gökhan. den hätten wir holen sollen, schade.
Schnix1904
05.06.2011, 17:35
Morgen kommen dann Bruma und Drogba. :ronaldo:
Chillkröte
05.06.2011, 17:56
Nice :-)
Ja das find ich allerdings auch! In Deutschland ausgebildet und stand kurz vor dem Sprung in die A-Mannschaft von Chelsea. Meine zwei türkischen Fußballkollegen halten sehr, sehr viel von ihm. Ich find den Namen zu geil und hoffe auf viele Töre von ihm :ugly:
Schnix, Bruma soll nach wie vor verpflichtet werden.
Und an Ernestito, kennst du den Spieler näher?
NERO2810
05.06.2011, 18:07
Gökhan Töre...einer der überbewertesten türkischen Spieler im Moment meiner Meinung nach
Und an Ernestito, kennst du den Spieler näher?
ich hab ihn leider nicht mehr verfolgen können, seit er bei chelsea ist. aber davor war er vor allem in den jugend-nationalmannschaften der türkei bärenstark. technisch sehr versiert und schnell. hier z.B. eine aktion im testspiel gegen besiktas: http://www.youtube.com/watch?v=bNwAlJ1LY78
Schade nur, das beim HSV alle das Fußballspielen verlernen
Chillkröte
05.06.2011, 18:24
Liest sich doch ganz gut :-)
Oh fuck off Arnesen, you twat!!!
Arnesen -> that's what I call a bitch.
i think arnesen think himself the one who created this academy . and he will be the one who destory it .. fu** of
:censored: Why our team aren't doing anything to keep our future big players in the club?
piss off Arnesen and don't come back in a hurry you prik!
I don't see why we're slating Arnesen, he's well within his right, since he's realised the potential of these players.
We should be firing our criticisms at whoever accepting these bids and letting these players go. The sale of Gokhan will be as bad as the sale of Stoch imo.
Worse, Tore has more potential.
Why are we letting this happen??
mr_maniac
05.06.2011, 18:50
Und der Nächste aus London :D
http://www.mopo.de/sport/hsv/hsv-holt-goekhan-toere/-/5067038/8524736/-/index.html
Keine Ahnung wie seriös die Quelle ist, aber ich übernehm die Info mal aus dem HSV-Forum:
"Sporting Lissabon hat 6 Millionen Euro für Alex Silva geboten, was vom HSV abgelehnt wurde. Der HSV wartet jetzt bis Donnerstag auf ein neues Angebot."
Das wiegt ein wenig den Abgang von Torun auf.
Deutsch-Türken. :sabber:
Hab mich ein bisschen im Chelsea-Forum und auf Transfermarkt.de schlau gemacht und der Junge soll auf jeden Fall sehr talentiert sein. Bin momentan mit der Einkaufspolitik von Frank Arnesen wirklich sehr zufrieden. Für fertige Spieler im besten Alter fehlt uns das Geld. Also hat man eigentlich nur die Möglichkeit entweder Talente zu holen oder alte Spieler, die noch 1-2 Jahre spielen. Da finde ich es besser, wenn wir Talente holen. Wir haben jetzt für nicht mal 5 Mio. drei junge Spieler bekommen, die viel Potential haben. Die Entwicklung muss man jetzt natürlich abwarten, aber auf den ersten Blick ist das auf jeden Fall sehr positiv. Und es ist ja auch nicht so, dass es sich dabei bei irgendwelchen Talenten handelt. Frank Arnesen hat die damals bestimmt nicht ohne Grund zu Chelsea geholt. Und was für Chelsea gut ist, kann für uns auch nur super sein. :D
Zu Silva: Mit 6 Mio. wäre ich eigentlich sehr zufrieden. Aber hab natürlich auch nichts dagegen, wenn wir mehr kriegen. Man sollte sich da nur nicht verpokern.
Gökhan Töre, die BILD-Sportreporter giffeln jetz schon ob der Möglichkeiten an Wortspiel-Überschriften.
Törrrrrrreeeeeeeeeeeee
http://www.hoppsala.de/bilder/kinder/helden/detail/benjamin.jpg
HSV-SMS
Gökhan Töre wechselt zum HSV. Soeben hat der 19 Jährige vom FC Chelsea einen Vertrag bis 2014 unterschrieben.
mr_maniac
06.06.2011, 20:37
Jetzt auch auf www.hsv.de (http://www.hsv.de/teams/meldungen/bundesliga/juni-2011/hamburger-sv-holt-goekhan-toere/).
Chillkröte
06.06.2011, 23:29
Gökhan Töre, die BILD-Sportreporter giffeln jetz schon ob der Möglichkeiten an Wortspiel-Überschriften.
Mir kribbelt das auch in den Fingern aber ich lass es, jedenfalls bis zum nächsten Suff.
Aber einen drei Jahre Vertrag find ich ein bischen mager...Wenn es sich wirklich um so ein Supertalent handelt, dann bitte gleich einen Knebelvertrag, wo wir im Falle eines Einschlagens auch noch schön von profitieren können.
Ich hätte es auch besser gefunden, wenn man die Neuzugänge jetzt für 4 Jahre verpflichtet hätte. Aber andererseits kosten lange Verträge auch mehr Geld und wenn die Spieler dann zu schlecht sind, dann wird man sie auch nicht so schnell los (siehe Guerrero).
Grabowski666
07.06.2011, 05:56
Heute schon das erste Wortspiel in der BILD: "Oder reicht es nur für die Amatöre..." :facepalm:
Chillkröte
07.06.2011, 09:37
Ich hätte es auch besser gefunden, wenn man die Neuzugänge jetzt für 4 Jahre verpflichtet hätte. Aber andererseits kosten lange Verträge auch mehr Geld und wenn die Spieler dann zu schlecht sind, dann wird man sie auch nicht so schnell los (siehe Guerrero).
Ja, das die Sache mit dem Vertrag für Guerrero in keinem Verhältnis steht ist mir schon klar...Bei so jungen, talentierten Spielern find ich einen langfristigen Vertrag aber schon sehr sinnvoll bzw. fast notwendig. Die werden alle ihre Zeit brauchen bis sie der ersten Mannschaft weiterhelfen können, sollte dann einer von denen richtig einschlagen wird es sehr schwer für uns den Spieler zu halten.
Chillkröte
07.06.2011, 09:54
Wolfsburg hat Interesse an Jansen.
http://www.bild.de/sport/fussball/felix-magath/heiss-auf-hsv-jansen-18254482.bild.html
Also ich mag den Jansen wirklich sehr gern, aber auf Grund seiner Verletzungsanfälligkeit sollte man ihn bei einem passendem Angebot ziehen lassen. Einen Elia und einen Jansen für eine Position können wir uns doch eigentlich eh nicht leisten, deswegen wär es logisch wenn man einen abgibt und ich find Elia (in Normalform) stärker als einen Jansen.
Stimmt schon. Aber ich würde trotzdem lieber Elia abgeben als Jansen. Elia hat sich ja jetzt auch als verletzungsanfällig gezeigt. Und Jansen ist halt charakterlich top. Ich finde, dass er dem HSV ein Gesicht gibt und ihn viel sympathischer macht. Jede Woche ist Jansen unterwegs und macht bei irgendwelchen Projekten mit (wie z.B. beim Hamburger Weg). Vor allem bei den jungeren unter uns ist er sehr beliebt und bietet eine Möglichkeit sich mit dem HSV zu identifizieren. Außerdem wäre es auch mal ganz schön, wenn wir ein paar Deutsche hätten. Haben jetzt einige abgegeben und bis jetzt ist kein Deutscher dazugekommen. Da müssen wir jetzt nicht noch mehr Deutsche abgeben.
Chillkröte
07.06.2011, 14:39
Töre ist Deutschtürke ;) Aber ich versteh deine Ansicht, trotzdem muss man eigentlich Beide bei einem guten Angebot verkaufen. Elia hat einfach keinen Bock auf uns und Jansen macht gefühlte 10 Spiele pro Saison.
Ein kleiner Artikel über unsere neuen Jungen.
"Viel Talent - und was dahinter?"
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1106/Artikel/hamburger-sv-chelsea-youngster-im-portraet-mancienne-toere-sala-bruma.html
Am 2. August - zwischen der 1. DFB-Pokalrunde und dem Bundesliga-Auftakt 2011/12 - findet die offizielle Saisoneröffnung des Hamburger SV in der Imtech Arena statt. Gegner ist der spanische Topklub FC Valencia.
www.hsv.de
Offen ist, in welchem Trikot Rückkehrer Rafael van der Vaart die 1. und/oder 2. Halbzeit beginnen wird.
Valencia. Die treten uns gleich mal den Töre kaputt. Achtet darauf.
Nordderby im DFB-Pokal: Der HSV reist zum VfB Oldenburg
http://www.hsv.de/saison/meldungen-saison/bundesliga/juni-2011/nordderby-im-dfb-pokal-der-hsv-reist-zum-vfb-oldenburg/
Finde ich eigentlich top, da Oldenburg hier ganz in der Nähe ist. Werde wohl hingehen.
Libertine.
11.06.2011, 22:21
Das Spiel wird aber höchstwahrscheinlich in ein anderes Stadion verlegt.
Das Oldenburger Marschwegstadion (15.000 Plätze) ist am Wochenende der ersten Runde nicht verfügbar, da die Laufbahn erneuert wird. Oldenburg wollte die Auslosung abwarten und dann evtl. nen Antrag beim DFB stellen, das Spiel erst 1-2 Monate später auszutragen, da zwischen erster und zweiter Pokalrunde wohl genug Zeit ist.
Ansonsten wurden als Ausweichmöglichkeiten Wilhelmshaven oder Bremen genannt. Könnte mir gut vorstellen, dass die nach Bremen gehen. Hamburg zieht ja schon recht viel Publikum, von daher wäre Wilhelmshaven (7.500 Plätze) wohl etwas klein. Bremen hat ja auch für das Spiel ne prima Lage. :)
Also Wilhelmshaven wäre ja mal richtig geil, denn da wohne ich. :D
Gute Nachrichten für Romeo Castelen. Der Langzeitverletzte wurde vom Hamburger SV mit einem neuen Einjahresvertrag ausgestattet. Nach mehreren Knorpelschäden befindet sich der Niederländer auf einem guten Weg und wird zur Saisonvorbereitung wieder mit von der Partie sein.
www.spox.com
party.on
12.06.2011, 17:51
Kchhhhrzpfffftmuahahahaha.
Chillkröte
12.06.2011, 18:23
Herzlich willkommen zu den HSV-News.
Mit Bruma wird verhandelt, schlecht siehts nicht aus.
http://www.mopo.de/sport/hsv/schenkt-bruma-dem-hsv-sein-herz-/-/5067038/8549190/-/index.html
Ich dachte wir bekommen für Rozehnal noch bischen mehr, der HSV lässt ihn wohl für 500.000 ziehen. Er ist für mich auf jeden Fall einer der Katastrophentransfers der letzten Jahre überhaupt...Hohe Ablöse, hohes Gehalt und hat uns sportlich wirklich gar nichts gebracht. Bin froh wenn er weg ist.
http://www.goal.com/de/news/968/transfermarkt/2011/06/11/2528146/der-hsv-nennt-lille-einen-preis-f%C3%BCr-david-rozehnal
Chillkröte
12.06.2011, 18:28
Ansonsten wurden als Ausweichmöglichkeiten Wilhelmshaven oder Bremen genannt. Könnte mir gut vorstellen, dass die nach Bremen gehen. Hamburg zieht ja schon recht viel Publikum, von daher wäre Wilhelmshaven (7.500 Plätze) wohl etwas klein. Bremen hat ja auch für das Spiel ne prima Lage. :)
Ja super, im Stadion unseres Erzfeindes. Das ruft doch nur unnötiges Ausschreitungspotential hervor. Wie stehen denn Oldenburg- und Bremenfans zueinander?
Abel Xavier Unsinn
12.06.2011, 18:32
Die mögen sich soweit ich weiß...
thejokerhh
12.06.2011, 19:50
Wer es noch nicht gesehen hat, jetzt läuft immoment auf Eurosport U-21 EM mit Spanien gegen England. Kapitän der Engländer ist Mancienne. Da kann man mal ein bisschen ein Auge drauf werfen was der so kann. Läuft auch gerade erst 6 Minuten.
Kannibale
12.06.2011, 22:25
Wer es noch nicht gesehen hat, jetzt läuft immoment auf Eurosport U-21 EM mit Spanien gegen England. Kapitän der Engländer ist Mancienne. Da kann man mal ein bisschen ein Auge drauf werfen was der so kann. Läuft auch gerade erst 6 Minuten.
habs leider verpasst,kannst was berichten vom Spiel bzw über den Mancienne ?
Er war ziemlich unauffällig. Insgesamt viel zu passiv. Aber er hat auch im defensiven Mittelfeld gespielt und gegen diese Spanier ist das nicht ganz einfach. In der 68. Minute wurde er dann ausgewechselt. War insgesamt kein guter Auftritt von ihm. Aber das sollte man jetzt nicht überbewerten.
Grabowski666
13.06.2011, 07:23
Gerd Krug im Alter von 74 Jahren verstorben (http://www.zeit.de/sport-newsticker/2011/6/12/1df900f33d572f6b56a83a15e1b76c7b331xml)
Chillkröte
13.06.2011, 23:29
Niederländer kommt zum Medizin-Check.
Bruma-Wechsel: Es fehlen nur noch die Details
http://www.mopo.de/sport/hsv/bruma-wechsel--es-fehlen-nur-noch-die-details/-/5067038/8552758/-/index.html
http://www.bild.de/sport/fussball/jeffrey-bruma/alles-klar-mit-chelsea-juwel-18356600.bild.html
Ja, auch nach BILD allles fix.
Das ist ein Toptransfer, vor allem für zwei Jahre. Eine echte Verstärkung.
Jetzt aber ist auch mal gut mit Chelsea-Spielern. Nur Drogba und Essien dürfen noch kommen.
Bonhomme
14.06.2011, 18:44
Hier, wie ist es eigentlich um euren Sturm brschaffen?
Guerrero, Petric und van Nistelrooy im Speziellen. Sind ja jetzt nicht so die Spieler, die man gerne nächste Saison noch für euch spielen sehen wird/will?
Mit Choupo, Torun und Son habt ihr ja schon 3 junge, mehr oder weniger talentierte Stürmer, aber das reicht maximal für Platz 8-12, die drei :bart: da oben scheinen ja nicht mehr wirklich Bock auf den HSV zu haben (oder umgekehrt).
Der Hans
14.06.2011, 18:45
van Nistelrooy
Er hat schon längst einen Vertrag in Malaga unterschrieben.
PhatBene
14.06.2011, 18:45
...und Choupo in Mainz und Torun in Berlin. ;-)
Bonhomme verfolgt halt nur Vereine, die international spielen.
Guerrero nimmt keiner ab und wird daher bleiben. Leider. Man kann nur hoffen, dass er 10 Tore bei der Copa America schießt und irgendein englischer Verein völlig hohl dreht.
Petric ist ein Problemfall. Sein Vertrag läuft 2012 aus. Bislang konnten der Verein und Petric sich nicht auf eine Verlängerung einigen. Der HSV ist einem Verkauf nicht abgeneigt, zögert aber auch, da Petric trotz allem der konstanteste Stürmer der letzten Jahre ist. Ich würde ihn behalten. Er wird seine Tore weiter machen.
Marcus Berg ist auch in Holland gescheitert und zurück gekommen. Ich halte Berg für einen richtig, richtig guten Spieler, der jetzt in einer ganz schwierigen Phase steckt. Seine erste HSV Saison wurde viel schlechter geschrieben als sie war. Vielleicht blüht er unter Oenning auf.
Töre ist dazugekommen und hat sicherlich gute Chancen auf einen Stammplatz. Auch Son wird seine Einsatzzeiten bekommen.
Ich sehe das alles nicht so schlimm im Sturm. Da liegt m.E. nicht das Problem.
Das Problem ist das defensive/zentrale Mittelfeld. Da muss sich noch was tun.
Bonhomme
14.06.2011, 18:58
Bonhomme verfolgt halt nur Vereine, die international spielen.
Wenn dir der Spruch jetzt keine 15-20 Danke bringt, solltest du dir um deine Integrität Sorgen machen, Brüller (egal ob du damit mich und/oder den HSV aufs Korn nehmen willst) :kaffee:
Ich habe bei Transfermarkt.de den aktuellen Kader angesehen und in dem waren Spieler wie Torun, Choupo oder van Nistelrooy noch enthalten, wenn ich anfangen würde alle Angaben im Internet nochmal mit einer zweiten Quelle gegenzuprüfen, dann :ka:...
Danke an die Anderen für ihre Antworten :wink:
Der Hans
14.06.2011, 19:11
Transfermarkt.de [...] zweiten Quelle
Du hast ja nicht mal eine, die man seriös nennen könnte. ;)
Soweit ich weiß, laufen Lizenzspielerverträge bis zum 30.06.; neue Verträge beginnen zum 01.07.
Damit ist die Kaderangabe von transfermarkt.de zum 14.06.2011 korrekt.
Wenn dir der Spruch jetzt keine 15-20 Danke bringt, solltest du dir um deine Integrität Sorgen machen, Brüller (egal ob du damit mich und/oder den HSV aufs Korn nehmen willst) :kaffee:
Beides. HSV mit Hilfe dir.
Es ist traurig, dass du sofort über "Danke abgreifen" philosophierst. Wäre das meine Intention, hätte ich alle deine Vereine aufgezählt. Aber irgendwie hat mir die Zeit dafür gefehlt. Siehst das aber ziemlich eng, ne?
@Jackass. Stichwort: Auflösungsvertrag.
Bist Du Dir da sicher? Warum sollte Van Nistelrooy einen zum 30.06. auslaufenden Vertrag auflösen? Ergibt keinen Sinn. Er unterschreibt einen Vertrag zum 01.07. Den Juni zahlt noch der HSV.
Generell. Nicht nur jetzt bei ihm. Da macht das wenig Sinn. Außer das Training startet vor dem 1.7. Versicherungstechnisch dann doch wieder sinnvoll. Ist ja nur ein weiterer Papierstapel. Du hast ja auch von Lizenzspielerverträgen im Allgemeinen gesprochen oder?
@Bonhomme. Ändere deinen Beitrag nicht dauernd. Nochmal. Jetzt antworte ich dir nicht mehr :mourinho2:
Antworte doch noch, weil ichs auch gemacht habe/mache. Der Grund zum posten "einfach so".
Bonhomme
14.06.2011, 19:23
Du hast ja nicht mal eine, die man seriös nennen könnte. ;)
Ja okay komm, so sehr interessiert mich der HSV auch wieder nicht, dass ich auf sowas achte :marty:
Beides.
Es ist traurig, dass du sofort über "Danke abgreifen" philosophierst. Wäre das meine Intention, hätte ich alle deine Vereine aufgezählt. Aber irgendwie hat mir die Zeit dafür gefehlt.
Naja, irgendeinen Grund wird es schon haben, dass man immer und immer wieder dasselbe sagt. Aber mach du mal, wenn's dir hilft :4:
Chillkröte
14.06.2011, 22:06
Nimm sowas doch nicht gleich so persönlich, deine Fan-Mentalität bietet eben eine sehr große Angriffsfläche, dass sollte dir aber eigentlich auch selbst bewusst sein. Jedenfalls musst du nicht jeden Seitenhieb gleich so dramatisieren, obwohl der auch eher in Richtung HSV ging.
Chillkröte
15.06.2011, 10:00
Das ist ein Toptransfer, vor allem für zwei Jahre. Eine echte Verstärkung
Allerdings: Es gibt eine Klausel, mit der der FC Chelsea den 19-Jährigen auch schon 2012 zurück auf die Insel holen könnte.
Ich sehe das alles nicht so schlimm im Sturm. Da liegt m.E. nicht das Problem.
Ich weiß ja nicht so. Stürmer haben wir zwar viele aber Petric ist unser bester und eigentlich auch einziger Stürmer, der durch Leistung überzeugt hat. Sollte er noch gehen sieht es ganz schön düster aus. Mit ihm an der Seite hätte ich ein viel besseres Gefühl das eins von unseren Talenten den Durchbruch schafft. Berg, Töre, Son...Alle haben Potential, aber sie haben eben auch alle noch nicht ihre Bundesligatauglichkeit bewiesen -> kann gut gehen aber ist meiner Meinung nach auch ein zu großes Risiko. Dazu die Wundertüte Guerrero, der eigentlich nur gut spielt wenn es um eine Vertragsverlängerung geht...
Das Problem ist das defensive/zentrale Mittelfeld. Da muss sich noch was tun.
Im zentralen, offensiven Mittelfeld besteht dringendster Handlungsbedarf, im defensiven sind wir doch gar nicht schlecht aufgestellt.
Bonhomme
15.06.2011, 11:31
Nimm sowas doch nicht gleich so persönlich, deine Fan-Mentalität bietet eben eine sehr große Angriffsfläche, dass sollte dir aber eigentlich auch selbst bewusst sein. Jedenfalls musst du nicht jeden Seitenhieb gleich so dramatisieren, obwohl der auch eher in Richtung HSV ging.
Darum geht's mir doch auch nicht, ich kenne ja das Forum und die Mentalität der Leute hier.
Ich sehe immernoch nichts verwerfliches daran, dass ich national Bayern unterstütze und international Valencia. Und es soll ja schon Menschen außer mir gegeben haben, die Trainer bzw. Spieler wie Mourinho (einfach weil Mourinho) und Villa (Ex-Valenciaspieler) gemocht haben, ich weiß ja ihr macht Spaß aber ich verstehe trotzdem nicht, wieso ich seit Monaten in 90% der Fälle als Antwort auf einen Post im Fußballforum eine Anspielung in Richtung "Bonhomme mag jeden Verein, solange er gewinnt" lesen muss (und ich gehe mit Sicherheit nicht jedes Mal darauf ein).
Klar gibt's schlimmeres, ich rechtfertige mich einfach gerne, weil ich denke, dass das auf mindestens 50% der Leute hier auch zutrifft(Konstellation: 2 Vereine, eine hand voll sympathischer Trainer/Spieler, die bei anderen Vereinen spielen), und es einfach nicht lustig ist, (im Gegensatz zu vielen Dingen hier im Forum trifft es meinen Humor eigentlich so garnicht), gerade weil es wirklich IMMER kommt und wenn ich eine ernste Frage stelle, liegt mir auch etwas an einer ernsten Antwort (und mittlerweile nervt es auch nur dann), danach kann gerne wieder hohlgedreht werden (sonst wärs ja langweilig :marty:).
Aber passt schon. Ich werd mich schon dran gewöhnen ;)
Chillkröte
15.06.2011, 12:01
Du van der Vaart ist mein Lieblingsspieler, ich find Mourinho und Boateng saucool, mag aber weder Real noch ManCity, Tottenham ist ganz ok aber trotzdem werd ich nicht wegen einem Sympathieträger den ganzen Verein mögen oder sonderlich mit denen mitfiebern. Ist ja auch deine Sache wie du das handhabst aber dann solltest du mal ein paar Scherze auf deine Kosten verkraften, auch wenn du es nicht lustig findest. Warum du dich hier so aufregst bzw. versuchst zu rechtfertigen versteh ich auch nicht, du hast drei normale Antworten bekommen und nur einen Spruch, der 1. zwar dank deiner Vorlage- aber gegen den HSV gerichtet war und 2. War der einfach gut.
Bonhomme
15.06.2011, 13:15
aber trotzdem werd ich nicht wegen einem Sympathieträger den ganzen Verein mögen oder sonderlich mit denen mitfiebern.
Genau das habe ich ja nicht gemacht und trotzdem höre ich monatelang nichts anderes mehr.
Du sagst ja selber, wenn es so ist, muss man dementsprechende Reaktionen in Kauf nehmen, aber da es nicht so ist, kann man auch irgendwann damit aufhören bzw. es muss ja nicht zwingend jedes Mal eine Antwort mit dabei sein, die darauf abzielt...
Ich mein wenn jede deiner Fragen immer ins Lächerliche gezogen wird, dann würde auch dich das irgendwann stören, vorallem wenn es auch beständig gemacht wird, ohne das du darauf groß eingehst.
Die Bedankfunktion ist schuld :grummel:
Letzter Post von mir zum Thema.
EDIT: Aber eins muss ich schon gestehen, der Spruch wäre gut gewesen, wenn a) ich nicht der Aufhänger gewesen wäre aber nur in Verbindung mit b) er nicht von Senshi gekommen wäre (der diese Sprüche ständig bringt). Und ich habe ihn anfangs wirklich nur persönlich genommen, erst nach ein paar Minuten hab ich das mit dem HSV geblickt :usad:
Hier. Sechzig steht wohl kurz vor der Verpflichtung von Colin Benjamin. Was haltet ihr von dem? Kann der was?
http://www.sofacoach.de/up/storage/collin-benjamin.jpg
mr_maniac
17.06.2011, 11:21
Menschlich ein Riese. Spielerisch solide. Für die zweite Liga auf alle Fälle eine Verstärkung.
mr_maniac
20.06.2011, 11:32
News, News, News:
Chelsea: 20 Millionen für Elia?
(http://www.mopo.de/sport/hsv/chelsea--20-millionen-fuer-elia-/-/5067038/8577348/-/index.html)
Benjamin unterschreibt bei 1860
(http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/554133/artikel_benjamin-unterschreibt-bei-1860.html#omfeaturednews)
Kicker Rangliste 2. Liga, Mittelfeld offensiv: Beister lässt alle stehen (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/554037/artikel_beister-laesst-alle-stehen.html)
Chillkröte
21.06.2011, 09:47
20 Mio? Das wär zu schön!
mr_maniac
21.06.2011, 11:22
Wurde mittlerweile dementiert, aber für die Summe könnte er gerne gehen.
Kannibale
21.06.2011, 19:23
Die HSV-Spiele der Hinrunde auf einen Blick:
1. Spieltag: Borussia Dortmund - HSV
2. Spieltag: Hamburger SV - Hertha BSC Berlin
3. Spieltag: Bayern München - HSV
4. Spieltag: HSV - 1. FC Köln
5. Spieltag: Werder Bremen - HSV
6. Spieltag: HSV - Bor. Mönchengladbach
7. Spieltag: VfB Stuttgart - HSV
8. Spieltag: HSV - Schalke 04
9. Spieltag: SC Freiburg - HSV
10. Spieltag: HSV - VfL Wolfsburg
11. Spieltag: HSV - 1. FC Kaiserslautern
12. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - HSV
13. Spieltag: HSV - 1899 Hoffenheim
14. Spieltag: Hannover 96 - HSV
15. Spieltag: HSV - 1. FC Nürnberg
16. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - HSV
17. Spieltag: HSV - FC Augsburg
party.on
22.06.2011, 05:10
1 - 3: Die Spiele mit Oenning als Trainer.
mr_maniac
22.06.2011, 11:46
Danach Cardoso. :sabber:
Dulsberger
22.06.2011, 16:31
3 lockere Auswärtssiege zum Auftakt...
...bei 2 Heimpleiten :ugly:
Chillkröte
22.06.2011, 22:50
Wurde mittlerweile dementiert, aber für die Summe könnte er gerne gehen.
Es hiess ja nur das Chelsea bereit wäre 20 Mio für ihn zu bezahlen und der HSV hat gesagt das es kein Angebot gibt, ist für mich kein Dementi, auch wenn 20 Mio momentan wenig realistisch sind. Zum Glück hat er noch so lange Vertrag, irgendwann wird er uns also mit Sicherheit noch viele Millionen bringen. Aber bei einem 10+ Angebot wird sich unsere Führungsetage mit dem Angebot befassen müssen.
Lille kauft Rozehnal :top:
http://www.bild.de/sport/fussball/osc-lille/kauft-rozehnal-18484114.bild.html
Libertine.
23.06.2011, 12:15
Das Spiel wird aber höchstwahrscheinlich in ein anderes Stadion verlegt.
...
So, das Ding ist jetzt wohl durch.
Das Spiel findet überraschenderweise DOCH in Oldenburg statt! Finde ich sehr schön!
OLDENBURG - Die Fans des Fußball-Oberligisten VfB Oldenburg dürfen sich freuen. Das Spiel der ersten Runde im DFB-Pokal gegen den Bundesligisten Hamburger SV kann im Zeitraum vom 29. Juli bis zum 1. August im heimischen Marschwegstadion ausgetragen werden.
Den Weg dazu ebnete am Mittwochabend der Verwaltungsausschuss, als er einstimmig entschied, die laufenden Bauarbeiten im Stadion zur Sanierung der Laufbahn in dieser Zeit ruhen zu lassen. Das teilte der Pressesprecher Andreas van Hooven mit.
thejokerhh
24.06.2011, 10:48
Jarchow will bis 2014 in die CL (http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1106/News/hamburger-sv-vorstandsvorsitzender-carl-edgar-jarchow-gibt-champions-league-als-ziel-bis-2014-aus-bundesliga.html)
Wir sind an Shaqiri interessiert (http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1106/News/hamburger-sv-jagt-xherdan-shaqiri-fc-basel-frank-arnesen-wechselgeruechte.html)
Perfekt: Bruma unterschreibt beim HSV
Es ist perfekt. Nach Michael Mancienne, Jacopo Sala und Gökhan Töre hat der Hamburger SV jetzt auch den niederländischen Nationalspieler Jeffrey Bruma unter Vertrag genommen. Der Verteidiger unterschrieb einen Leihvertrag für ein Jahr mit einer Option für eine weitere Spielzeit.
hsv.de
Herzlich Willkommen bei Chelsea II
Dulsberger
04.07.2011, 13:29
Ergebnisse aus Testspielen sind mir ja eigentlich immer ziemlich egal, aber ein 1:5 gegen Wolfsburg treibt die Vorfreude auf die Saison nicht gerade voran.
Abel Xavier Unsinn
04.07.2011, 15:11
Welcome to our world... :usvw:
mr_maniac
05.07.2011, 11:20
Das ist der Neue! Norweger Skjelbred kommt
(http://www.mopo.de/sport/hsv/das-ist-der-neue--norweger-skjelbred-kommt/-/5067038/8634988/-/index.html)
Billy Bright
05.07.2011, 13:44
Besonders kreativ ist der Arnesen ja nicht gerade. Nur Chelsea oder Norwegen. Finde ich persönlich etwas plump. Hat er nur sein privates Telefonbuch mitgenommen...
mr_maniac
05.07.2011, 20:41
Nein. Er hält sich nur sklavisch an die Vorgaben für diesen Sommer:
http://www.technikblog.ch/wp-content/uploads/2010/04/Saturn-GeizIstGeil.svg_.png
Zumindest ist der Nächste weg:
Vom HSV nach Rennes: Pitroipa sagt Tschüs (http://www.mopo.de/sport/hsv/vom-hsv-nach--rennes--pitroipa-sagt-tschues/-/5067038/8633200/-/index.html)
thejokerhh
06.07.2011, 10:18
10.58 Uhr: Ausnahmsweise mal nicht Chelsea. Nachdem bereits vom Interesse des HSV an Gael Kakuta vom FC Chelsea berichtet wurde, soll der HSV nun an Sambou Yatabare von SM Caen interessiert sein. Laut "real.sociedad.diariovasco.com" ist neben dem HSV auch Real Sociedad aus Spanien und Udinese interessiert. Der 1,90 Meter große 22-jährige Mittelfeldspieler soll zwischen 700.000 Euro und 1 Million kosten.
Quelle:Spox.com / Rund um den Ball (http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1107/tagesticker-0607-tobias-sippel-thanos-petsos-ivo-ilicevic-trunkenheitsfahrt-kaiserslautern-aufregung-lucien-favre-mistet-aus.html)
thejokerhh
06.07.2011, 10:59
Doppelprost:
Einigung mit Skjelbred & Pitroipa wechselt in den nächsten Tagen (http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1107/tagesticker-0607-tobias-sippel-thanos-petsos-ivo-ilicevic-trunkenheitsfahrt-kaiserslautern-aufregung-lucien-favre-mistet-aus.html)
11.47 Uhr: Einigung zwischen dem HSV und Per Ciljan Skjelbred. Der 24-jährige Mittelfeldspieler und die Hanseaten haben sich auf einen Wechsel zum 1. Januar 2012 geeinigt und auch den Medizincheck hat Skjelbred bereits absolviert. Der Vertrag von Skjelbred beim norwegischen Rekordmeister Rosenborg Trondheim läuft erst Ende des Jahres aus, so dass der HSV nun mit Trondheim eine Einigung für einen sofortigen Wechsel sucht. Jonathan Pitroipa steht dagegen vor dem Abgang. Der Wechsel des Dribblers zu Stade Rennes sei zwar noch nicht perfekt, könnte aber schon bald über die Bühne gehen. Er soll dem HSV rund 3,5 Millionen Euro in die Kasse spülen.
Was ist eigentlich mit Maximilian Beister? Er hat doch in der 2. Liga richtig gut gespielt und war sogar in der OMF-Kickerrangliste auf Platz 1. Warum baut man nicht einfach auf ihn und holt stattdesesen irgendwelche No-Names-Talente aus Norwegen oder sonst wo für 0,7-1 Mio. Euro? Ich dachte eigentlich, dass man nach Sam was gelernt hat, aber scheint wohl leider nicht der Fall zu sein.
WasWasWas? WAAAAS????
Skjelbred ist ja wohl das Megatalent schlechthin. Schon im Football Manager 06 hat der gerockt und sich immer zu einem der weltbesten Spieler entwickelt. Nagut, jetzt ist er keine 17 mehr und hat immer noch den Körperbau eines 12-Jährigen, aber am Ball kann der Einiges.
Fürs Leistungspotential vielleicht noch interessant zu sehen, dass Ex-Hansastürmer Rade Prica in der norwegischen Liga seit Jahren alles kaputt schießt in der Bundesliga aber nicht viel getaugt hat. Gegenbeispiel ist Mo Abdellaoue von Hannover.
Und Ya Konan war bei Trondheim auch nur Bankspieler ;-)
Ja dann eben Überraschungsei. Ich hab Rosenborg nur sehr selten gesehen in letzter Zeit, aber Skjelbred zumindest sehr ballsicher und mit guten Ideen hinter den Spitzen. Obs dann für die Bundesliga reicht ist die große Frage.
Kannibale
06.07.2011, 18:48
HSV-Neuzugang Jacopo Sala verletzt (http://www.mopo.de/sport/hsv/hsv-neuzugang-jacopo-sala-verletzt/-/5067038/8642216/-/index.html)
Chillkröte
06.07.2011, 20:29
Das Testspiel gegen Wolfsburg sollte man nun nicht zu ernst nehmen, früh in der Vorbereitung, direkt nach dem Trainingslager und mit folgender Aufstellung:
Drobny, Diekmeier, Westermann (70. Nagy), Sternberg, Jansen, Besic, Jarolim, Kacar (55. Töre), Ben-Hatira, Son (81. Ingresso), Arslan (75. Bertram)
-Petric steht wohl kurz vor einer Vertragsverlängerung, was mich persönlich sehr freut.
-Mit Sala natürlich scheisse!
-Skjelbred war schon bei vielen namenhaften Vereinen im Gespräch und wechselt nun ablösefrei oder für kleines Geld zu uns, da gibts überhaupt keinen Anlass für Kritik.
Und Billy Bright du könntest Autor bei der Hamburger Presse sein, kein Spiel gesehen, keine Hintergrundinfos zu den Spielern (gehe ich mal stark von aus), aber alles ist schlecht...Lass die Truppe doch erstmal ein bischen kicken bevor du dich über sie oder Arnesen lustig machst.
Hier mal ein Überblick von unserem aktuellen Kader und Transfertätigkeiten, da kann bzw. muss noch einiges passieren:
Aktueller Kader 2011/2012 (31 Spieler)
Tor (3 Spieler)
Jaroslav Drobny (Vertrag bis 2013)
Tom Mickel (Vertrag bis 2012)
Wolfgang Hesl (Vertrag bis 2012)
Abwehr (10 Spieler)
Dennis Diekmeier (Vertrag bis 2014)
Heiko Westermann (Vertrag bis 2015)
Dennis Aogo (Vertrag bis 2015)
Lennard Sowah (Vertrag bis 2013)
Guy Demel (Vertrag bis 2012)
Miroslav Stepanek (Vertrag bis 2012)
Muhamed Besic (Vertrag bis 2013)
Alex Silva (Vertrag bis 2013)
Michael Mancienne (Vertrag bis 2015)
Jeffrey Bruma (ausgeliehen vom FC Chelsea)
Mittelfeld (13 Spieler)
Marcell Jansen (Vertrag bis 2013)
Eljero Elia (Vertrag bis 2014)
Robert Tesche (Vertrag bis 2012)
David Jarolím (Vertrag bis 2012)
Tomás Rincón (Vertrag bis 2014)
Änis Ben-Hatira (Vertrag bis 2012)
Gojko Kacar (Vertrag bis 2015)
Mickaël Tavares (Vertrag bis 2012)
Tolgay Arslan (Vertrag bis 2013)
Sören Bertram (Vertrag bis 2013)
Jacopo Sala (Vertrag bis 2015)
Romeo Castelen (Vertrag bis 2012)
Per Skjelbred (ab 01.01.2012, Vertrag bis 2015)
Sturm (5 Spieler)
Paolo Guerrero (Vertrag bis 2014)
Mladen Petric (Vertrag bis 2012)
Heung-Min Son (Vertrag bis 2014)
Marcus Berg (Vertrag bis 2014)
Gökhan Töre (Vertrag bis 2014)
__________________________________________________ _______________
Neuzugänge (ca. 4,0 Mio EUR)
Michael Mancienne (FC Chelsea, war ausgeliehen an Wolverhampton, 2,5 Mio EUR)
Jacopo Sala (FC Chelsea, 0,2 Mio EUR)
Gökhan Töre (FC Chelsea, 1,3 Mio EUR)
Wolfgang Hesl (SV Ried, war ausgeliehen)
Alex Silva (ab 01.08.2011, São Paulo Futebol Clube, war ausgeliehen)
Marcus Berg (PSV Eindhoven, war ausgeliehen)
Mickaël Tavares (FC Middlesbrough, war ausgeliehen)
Tolgay Arslan (Alemannia Aachen, war ausgeliehen)
Sören Bertram (FC Augsburg, war ausgeliehen)
Jeffrey Bruma (FC Chelsea, ausgeliehen)
Per Skjelbred (ab 01.01.2012, Rosenborg Trondheim, ablösefrei)
Abgänge (ca. 6,5 Mio EUR)
Joris Mathijsen (FC Malaga, ca. 2,5 Mio EUR)
Jonathan Pitroipa (Stade Rennes, ca. 3,5 Mio EUR)
David Rozehnal (OSC Lille, ca. 0,5 Mio EUR, war bereits ausgeliehen)
Frank Rost (unbekannt, ablösefrei)
Zé Roberto (unbekannt, ablösefrei)
Collin Benjamin (TSV 1860 München, ablösefrei)
Piotr Trochowski (FC Sevilla, ablösefrei)
Eric Maxim Choupo-Moting (FSV Mainz 05, ablösefrei)
Ruud van Nistelrooy (FC Malaga, ablösefrei)
Tunay Torun (Hertha BSC Berlin, ablösefrei)
Macauley Chrisantus (FSV Frankfurt, ausgeliehen, war bereits an den Karlsruher SC ausgeliehen)
Kai-Fabian Schulz (Carl Zeiss Jena, ablösefrei, war bereits an den FSV Frankfurt ausgeliehen)
__________________________________________________ _______________
Ausgeliehen
Maximilian Beister (an Fortuna Düsseldorf bis 2012, anschließend Vertrag bis 2013)
Macauley Chrisantus (an FSV Frankfurt bis 2012, anschließend Vertrag bis 2013)
party.on
06.07.2011, 20:34
Hihihi. Gegen Wolfsburg. Die Truppe. Absolute A-Elf mit Ausnahme von Besic und Arslan. Hihihi. Wird eine ganz feine Saison. Ja soooo eiiiiineeeee feeeeeiiiiiiiiineeeeeee Saison.
Billy Bright
08.07.2011, 10:15
Und Billy Bright du könntest Autor bei der Hamburger Presse sein, kein Spiel gesehen, keine Hintergrundinfos zu den Spielern (gehe ich mal stark von aus), aber alles ist schlecht...Lass die Truppe doch erstmal ein bischen kicken bevor du dich über sie oder Arnesen lustig machst.
Das stimmt! Ich habe mich mit dem Thema nicht soooo auseinander gesetzt. Mich hat halt interessiert wie Ihr das seht. Oberflächlich betrachtet ist es schon seltsam, wenn ein ehemaliger Jugencoordinator aus Norwegen gefühlt NUR seine Jugendspieler und Norweger holt. Sind die ganzen Buben denn gut?
PS: Was bezahlen die denn einem Autor?
Das stimmt! Ich habe mich mit dem Thema nicht soooo auseinander gesetzt. Mich hat halt interessiert wie Ihr das seht. Oberflächlich betrachtet ist es schon seltsam, wenn ein ehemaliger Jugencoordinator aus Norwegen gefühlt NUR seine Jugendspieler und Norweger holt. Sind die ganzen Buben denn gut?
PS: Was bezahlen die denn einem Autor?
Wann genau war er denn Jugendkoordinator in Norwegen?
Wo steht denn, dass er das gewesen sein soll? Er war Jugendkoordinator bei Chelsea und stammt aus Norwegen -> Jugendkoordinator aus Norwegen. :ka:
Wo steht denn, dass er das gewesen sein soll? Er war Jugendkoordinator bei Chelsea und stammt aus Norwegen -> Jugendkoordinator aus Norwegen. :ka:
Ach Kopenhagen ist die Hauptstadt von Norwegen? Danke für die Aufklärung! ;-)
:wallbash:
Das habe ich natürlich nicht geprüft. Wollte eigentlich nur die Richtigkeit von Billys Formulierung unterstreichen. Ansonsten interessiert mich der HSV-Sportdirektor aus Skandinavien nicht Bohne. :D
Kein Ding Lurchi, muss man ja nicht wissen. :D
Mir ging es nur darum, dass der Mann nicht aus Norwegen kommt und damit auch nicht "seine Norweger" holt.
Getreu dem Motto: Kopenhagen oder Trondheim - Hauptsache Norwegen.
Wie gesagt, ich habe mich noch überhaupt nicht mit Arnesen beschäftigt und dachte halt, eXo ging es um die Formulierung. Habe Billys Norwegen-Bezug leider fälschlicherweise ungeprüft übernommen. Dass er aus Kopenhagen stammt, steht ja hier nirgendwo. Sonst wäre ich wohl auch drauf gekommen, dass eXo auf den Norwegen-Fehler hinweisen wollte. :usad:
mr_maniac
11.07.2011, 21:08
Son. :rocka:
Son bringt dem HSV Millionen (http://www.mopo.de/sport/hsv/son-bringt-dem--hsv-millionen/-/5067038/8650482/-/index.html)
Außerdem:
Flamengo Rio de Janeiro hat ein erste offizielles Angebot über 2,5 Milionen Euro für Alex Silva abgegeben. Der HSV muss sich nun mit dem brasilianischen Agenten Juan Figer (hat 50 Prozent der Transferrechte) austauschen. Sportchef Frank Arnesen meint: „Das Geld, was wir für ihn ausgegeben haben, bekommen wir sicher nicht wieder. Es geht darum, die Verluste so gering wie möglich zu halten.“ Die Ablösesumme würde mit den noch fälligen Raten, die der HSV für Alex Silva (kam 2008 für 6,5 Millionen aus Sao Paulo) verrechnen werden. Zusammen mit Alex Silvas Gehalt beim HSV könnten bei einem Verkauf allein in der nächsten Saison fünf Millionen Euro eingespart werden.
Heißt das jetzt 2,5 Mio. für den HSV, oder davon die Hälfte?
Chillkröte
12.07.2011, 12:01
Heißt das jetzt 2,5 Mio. für den HSV, oder davon die Hälfte?
Die Hälfte...Mit Gehalt und Ablöse würden wir dann genau 5 Mio. sparen, genau die Summe die noch für ihn offen ist, +/- 0...Schrecklich so wenig Geld zur Verfügung zu haben und zu sehen wie die Millionen in den letzten Jahren verprasst wurden.
Ich sehe nicht, dass Millionen "verprasst" worden sind in Sachen Silva - bei ihm räume ich auch unserem damaligen Vorstand einfach "Pech" ein.
Alex Silva war aus damaliger Sicht eine sportlich sinnvolle Lösung, einzig die Transferregelung, bei der man nur 50% der Transferrechte erwarb, war ein Schlag ins Gesicht.
Seine damalige Veranlagung ließ jedoch die echte Hoffnung zu, dass er ein Innenverteidiger von Weltklasse wird. Wenn man ihn spielen gesehen hat, dann war das Talent dazu aus meiner Sicht auch da. Physisch stark, schnell, technisch hochbegabt und sogar torgefährlich. Im Grunde, bei einer ordentlichen Entwicklung, hätte der Innenverteidigung brasilianische Nationalmannschaft spielen müssen.
Allerdings enttäuschte er menschlich auf ganzer Linie und ist ein Egoist, wie er so typisch für den HSV ist. Im Grunde bereits zweifacher Weltmeister, der sich schon mit 22 Jahren nichts mehr sagen lassen muss. An einer Weiterentwicklung nicht mehr interessiert und fernab jeglichen Teamgedankens.
Jetzt ist er ein Verlustgeschäft. Das o.g. Angebot muss dringend angenommen werden, um Gehalt und weitere Transferzahlungen zu vermeiden.
Petric soll übrigens nach heutigem Abendblattbericht Kapitän werden. Tjoa.
Was mich zur Zeit richtig freut: Guerrero. Schießt Tore in Südamerika. Jetzt muss doch irgendein beschissener englischer Verein mal hundsverrückt werden.
mr_maniac
13.07.2011, 11:30
Was mich zur Zeit richtig freut: Guerrero. Schießt Tore in Südamerika. Jetzt muss doch irgendein beschissener englischer Verein mal hundsverrückt werden.
Genau das hab ich letztens auch gedacht. Immer schön bei der Copa America treffen und den Marktwert steigern. :D
Also wenn Petric Kapiän wird, dann gute Nacht. Ich frage mich echt, was die Veranwortlichen bei uns rauchen, um auf solche dummen Ideen zu kommen. Einen Söldner als Kapitän, der einfach alle 4 Monate gehen könnte. Wirklich ein toller Plan. Dann lieber doch wieder Jarolim als Kapitän.
Gefällt mir übrigens richtig gut, dass Son wie letztes Jahr wieder eine gute Vorbereitung spielt und viele Tore schießt. Hoffentlich bleibt er diesmal von Verletzungen verschont. Im Sturm hätte er dann echt gute Chancen.
Guerrero drücke ich natürlich auch die Daumen. Mir ist es ehrlich gesagt egal, wie viel geld wir für ihn kriegen. Von mir aus kann er auch ablösefrei gehen. Hauptsache er ist weg. Ich hoffe er zieht jetzt ein bisschen Aufmerksamkeit auf sich.
Chillkröte
13.07.2011, 19:18
Ich sehe nicht, dass Millionen "verprasst" worden sind in Sachen Silva - bei ihm räume ich auch unserem damaligen Vorstand einfach "Pech" ein.
Das hab ich auf mehrere Transfers der letzten Zeit bezogen, nimm nur mal Berg, Roze und Silva in die Auswahl- da wurden mal weit über 20 Mio investiert und was haben wir jetzt noch von den/m Spielern/Geld? Ich find da kann man schon von verprassen sprechen.
Die ganze Silva-Geschichte ist mir ein Rätsel. Man holt ihn für sehr viel Geld, ich fand ihn ehrlich gesagt nicht schlecht bei uns und verleiht ihn dann für 2 (!) Jahre nach Brasilien. Mit welchem Sinn denn? Wertsteigerung? Sportliche Weiterentwicklung? Er hat dort super gespielt und hat doch sogar ne Auszeichnung zum besten (?) Verteidiger bekommen und dann wird er für 2,5 Mio verkauft, also nicht mal 1/4 von dem was wir für ihn bezahlt haben bzw. noch bezahlen müssen...
Chillkröte
13.07.2011, 19:49
Und weg isser...
Am Montag hatte Flamengo Rio de Janeiro ein offizielles Angebot für den Brasilianer Alex Silva abgegeben, nun ist der Transfer perfekt. HSV-Sportchef Frank Arnesen, Berater Juan Figer und der Klub einigten sich auf ein Transferkonstrukt. Danach erhält der HSV zwar keine Ablöse für den Innenverteidiger, spart aber in den kommenden zwei Jahren reichlich Geld. So übernimmt Flamengo die letzte fällige Transferrate über zwei Millionen Euro an Silvas Ex-Klub Sao Paulo.
http://www.abendblatt.de/sport/fussball/hsv/article1956096/Silva-Transfer-perfekt-aber-der-HSV-bekommt-kein-Geld.html
Chillkröte
14.07.2011, 13:46
Ich weiß nicht warum aber bei mir kommt sowas wie Vorfreude auf, irgendwie liest sich das doch alles ziemlich positiv, gute Stimmung im Team, Zusammenhalt im Verein, ausgeglichene Mischung aus erfahrenen Spielern und guten Talenten. Wenn wir direkt am 1. Spieltag von Dortmund weggeklatscht werden, ist die auch wieder hinnüber aber im Moment bin ich ganz zuversichtlich.
------------------------------Drobny-------------------------
Dieckmeier/Bruma----Westermann------Mancienne/Bruma.........Aogo/Jansen
------------------------Kacar-------Jaro/Rincon-------------------------
Ben Hatira/Elia----------------------------------------- Elia/Jansen-------
---------------------Son----------Petric---------------------------------
Also Guerrero MUSS auf jeden Fall noch weg, mit Petric, Son, Berg und Töre sind wir ganz gut aufgestellt, wenn noch ein guter 10er kommt, dann halt nur mit einem richtigen Stürmer. Dazu noch einen Backup-Allrounder für die Abwehr und ich wär zufrieden. Was meint ihr?
M.E.T.H.O.D.
14.07.2011, 14:21
Also ich bin da weniger zuversichtlich und wenn kein neuer (kreativer) zentraler Mittelfeldspieler mehr kommt, wird sich daran auch erstmal nichts ändern.
Diese Position ist seit Jahren eine der größten Schwachstellen und ich kann absolut nicht nachvollziehen, warum auf der Position nichts unternommen wird. Als die Wechsel von Gündogan und Ekici bekannt gegeben wurden, war die Transferphase für mich eh schon im Eimer. Wäre einer der beiden zu uns gekommen, würde ich mich auch sehr auf die neue Saison freuen.
Aber so? Ne komm. Da reicht mir schon ein Blick auf deine prognostizierte Aufstellung, um wieder auf den Boden geholt zu werden. Mit diesem zentralen Mittelfeld kannst du vielleicht die Abwehr absichern, aber nach vorne wird dann wieder so gut wie gar nichts gehen. Gerade in den Momenten, wo man sich schwer tun wird, eine Chance herauszuspielen, wird doch nichts kreatives aus dem Mittelfeld kommen. Ball hin- und hergeschiebe wie man es kennt.
Ich lasse mich natürlich eines besseren belehren und vielleicht spielt die Mannschaft unter Oenning auch ganz anders. Die Hinrunde zumindest, höhö. Aber ich bin da sehr, sehr skeptisch.
Und dieser Skjelbred kommt ja auch erst im Winter, oder? Naja, ob der was taugt, kann ich sowieso nicht einschätzen.
Da kann ich mir nur anschließen.
Arnesen macht einen ganz ordentlichen Job, aber mit dieser Truppe wird es nur gegen den Abstieg gehen. Der einzige Transfer, auf den man sofort bauen kann, ist Bruma, der Rest eine Wundertüte.
Bruma wird neben Westermann auflaufen, ggf. neben Mancienne und Westermann wird in das defensive Mittelfeld verschoben. Das ist okay, aber auch nichts von gehobenem Bundesliganiveau. Westermann ist und bleibt ein großer Unsicherheitsfaktor - ich halte es nicht mal für ausgeschlossen, dass er auf der Bank landet.
Die Abwehr, damit kannst Du um Platz 8-12 mitspielen. Das Mittelfeld dagegen finde ich grausig. Defensives Mittelfeld Kacar, Jarolim, Westermann oder Rincon. Rincon ist, wie schon mal gesagt, menschlich Champions League, spielerisch 2. Liga. Jarolim ist in die Jahre gekommen und verlangsamt das Spiel einfach zu sehr für Bundesliga. Westermann s.o. Bleibt nur Kacar, der ein ordentlicher Kicker ist.
Elia auf außen ist mehr mit sich beschäftigt als mit dem Fußball. Die Rede von Neuanfang/bessere Stimmung/alles geben gibt es vor jeder Saison, ebenso auch bei Elia und Jansen. Elia hat alles, um bei einem großen Verein mitzuspielen, außer Charakter. Die Tätowier-Story im Abendblatt ließ ja mal wieder ganz tief blicken, was Professionalität für Elia bedeutet...
Jansen ist und bleibt unbeständig aufgrund seiner Verletzungen. Wer rechts spielt, ist mir noch nicht ganz klar, wohl Ben-Hatira, oder? Kann was werden, muss es nicht.
OM wird Guerrero spielen. Achtet darauf. Ich sehe keine Alternative.
ST Petric, das ist in Ordnung.
Für den Klassenerhalt reicht es hoffentlich, für mehr mit dieser Truppe nicht. Was nichts gegen den Charakter sagt. Den kann die Truppe beweisen.
Ach, und Son. Kann was werden, muss es aber nicht. Dass er in einem Testspiel 5 Tore gegen eine Sylter Auswahl schießt, bedeutet gar nichts. An Petric kommt er nicht vorbei.
wäre ne diego ausleihe eigentlich eine alternative für euch?
wenn das machbar wäre würde er euch sicherlich helfen!
gibs da evtl. schon irgendwelche gerüchte?
Kannibale
14.07.2011, 16:59
:dumm:
Wolfsburg würde den auch ganz sicher nicht innerhalb der Bundesliga ausleihen.
Wenn die Connor vorher den Charakter aus Diego rausbumst, ist er interessant, sonst nicht. Das wäre ja die Hölle, Diego in diesem Verein.
Wolfsburg würde den auch ganz sicher nicht innerhalb der Bundesliga ausleihen.
Oder gerade, wie mans nimmt.
Einigung mit Trondheim: Per Skjelbred kommt schon am 3. August zu uns.
Bin mal gespannt ...
PhatBene
15.07.2011, 20:43
Wenn Son diese Leistungen mit in die Saison nehmen kann werdet ihr noch ordentlich Freude haben. Welttor grade gegen Al Ahli. Freistoß aus 20-25 Metern direkt Vollspann in den Winkel. Auch sonst sieht das gar nicht so übel aus, wie die Stimmung hier ist. Neben dem überragenden Son auch Kacar, Aogo, Diekmeier und Ben-Hatira sehr ansprechend. Wenn man bedenkt, dass neben Skjelbred noch ein Kreativer kommen soll, dazu noch Bruma, Jansen, Petric, Guerrero garnicht spielen... Auch wenn man das heute natürlich nicht zu hoch hängen sollte.
:ugly2:
Heutiger Abendblatt-Bericht: Oenning plant mit Tesche als DM. Sei gesetzt.
Alter.
Tesche.
Gleich mal im ersten Saisonspiel gegen Dortmund nur mit 10 Profis auflaufen.
Ich gehe jetzt schon mal kotzen.
mr_maniac
16.07.2011, 10:14
Und warum spielt der dann in den Testspielen bisher nie, sondern Besic?
Heute ist aber nicht 1. April, oder?
Gestern spielte er wegen muskulärer Probleme nicht.
Ansonsten sei er gesetzt. Wir werden ein 4-3-3 spielen. Vor ihm auf den Halbpositionen Jarolim und Kacar.
Wird Hölle.
Ist doch auch mal ein nettes Experiment: Ein Bundesligamittelfeld ohne Kreativität, dafür mit 90 Minuten Fluggrätschen und Sicherheitspässen. :hardlove:
Der HSV ist für mich dieses Jahr irgendwie ein wenig zu risikobereit: Die etablierten Stützen abgegeben und durch unerfahrene Fragezeichen ersetzt. Entweder die Jungen explodieren und der HSV spielt um den internationalen Wettbewerb mit oder das Maximalziel wird der Klassenerhalt. Der ganze Verein ist irgendwie eine absolute Wundertüte, wohl kaum vergleichbar mit einem anderen Team in der Liga. Kann mir schwer vorstellen das das gut geht...
Ich bin wirklich verdammt gespannt auf das Auftaktspiel! Wie sieht das eigentlich aus? Gibt es noch Rücklagen um möglicherweise nachzulegen falls der Saisonstart in die Hose geht? Viele Gerüchte liest man ja eigentlich kaum noch.
Nein, wir haben fünf Millionen Verlust im abgelaufenen Geschäftsjahr gemacht.
Jarchow hat gestern klargestellt, dass es neue Spieler nur geben wird, wenn Spieler abgegeben werden können. Kandidaten dafür sind Elia, wenn ein Topangebot kommt, Guerrero, wenn irgendwas kommt - und wohl auch Jansen, der bei Oenning in Ungnade gefallen ist und derzeit nur dritte Wahl ist auf der linken Seite.
mr_maniac
16.07.2011, 17:53
Wenn Son diese Leistungen mit in die Saison nehmen kann werdet ihr noch ordentlich Freude haben. Welttor grade gegen Al Ahli. Freistoß aus 20-25 Metern direkt Vollspann in den Winkel.
http://www.youtube.com/watch?v=vzGbh8ZOTKg
:sabber: :sabber: :sabber:
Guerrero wieder weiter. Es muss jemand kommen, und ihn kaufen :bitte:
party.on
17.07.2011, 21:28
...wo er dann die sportaerztliche Untersuchung verkackt, weil er wieder bis Mitte November in Südamerika wg. Flugangst sitzt...
mr_maniac
18.07.2011, 11:36
Rincon mit Venezuela übrigens auch im Halbfinale, allerdings hat er kurz vor der Halbzeit die rote Karte bekommen.
edit: Muss heißen, rote Karte kurz nach Beginn der Verlängerung...
edit²: Ok. Mittlerweile hab ich bei 4 Quellen 5 verschiedene Zeitpunkte von Rincons roter Karte gelesen. Sicher ist nur, er hat rot bekommen.
Guerrero wieder weiter. Es muss jemand kommen, und ihn kaufen :bitte:
spox: (http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1107/tagesticker-1907-manuel-schmiedebach-bei-ac-milan-und-udinese-calcio-im-gespraech-nolan-roux-nicht-zu-schalke.html) Die Copa America ist in vollem Gange und anscheinend baggern vor Ort Abgesandte der europäischen Vereine um die Stars des Turniers. So wird auch Paolo Guerrero von Atletico Madrid angegraben. Das berichtet das peruanische Blatt "Generaccion". Der HSV-Stürmer gab sich allerdings bedeckt: "Ich konzentriere mich erst einmal auf die Nationalmannschaft. Danach höre ich mir die Angebote an."
:top:
Grabowski666
19.07.2011, 19:32
Geil!
DAS wäre einfach zu schön.
Übrigens läuft jetzt das Spiel gegen die Bayern auf Sat1.
Bald ist Kun Agüero verkauft und Atlético hat 45mio.€ mehr zum ausgeben. :ulaugh:
Grabowski666
19.07.2011, 19:40
SON!!!
Und Neuer: :facepalm:
raynewooney
19.07.2011, 19:41
Geht doch....
GEHT DOCH!!!!!!!!!
raynewooney
19.07.2011, 20:04
Da hätt man den Petric ja doch noch verkaufen können...
Chillkröte
19.07.2011, 20:05
Dieser Son bringt einfach Spaß!
Grabowski666
Man sollte das jetzt auch nicht überbewerten...
W.Lorant
Da hätt man den Petric ja doch noch verkaufen können...
Ne ne, den werdet ihr schon noch brauchen ;)
Chillkröte
Nee aber man kann sich ja trotzdem freuen...
Grabowski666
19.07.2011, 20:09
Ja klar. Freue mich ja auch. Nur wir wissen ja was solche Partien wert sind.
Javier Mascherano
19.07.2011, 20:09
Geil!
DAS wäre einfach zu schön.
Des einen Freud, des anderen Leid :neiin:
mr_maniac
19.07.2011, 20:19
Und wie ich das überbewerte!
Son.
:sabber: :sabber: :sabber:
raynewooney
19.07.2011, 20:22
kann mal wer kurz live kommentieren?
TV = tot...
www.ran.de -> Live-Stream
raynewooney
19.07.2011, 20:25
geht wieder...
thejokerhh
19.07.2011, 20:53
Was quatscht denn der Schweinsteiger da für einen Quatsch? "Ja gut, äh, der Schiri hat hier halt ein zwei Sachen anders gesehen"
Der Schiri hat sowas von, aber _sowas von_ für Bayern gepfiffen! Alleine das Ding wie Badstuber da reinhämmert :dumm: Oder das Ding gegen Son in der 59. Minute. Schön das Ding für Bayern ausgelegt und das obwohl Son da gegen Köz durch gewesen wäre!
Also für ein Testspiel hab ich _SO_ eine Halskrause!
Ach lass ihn doch. War nur ein Testspiel. Sollte man in allen Hinsichten nicht überbewerten. Ich freue mich über den Sieg und bin froh, dass sich keiner verletzt hat.
Chillkröte
19.07.2011, 20:59
Ja find ich auch. Wir sollten uns über die positiven Ansätze unseres Teams freuen, dass sah doch ganz gut aus. Also der Töre hat mir echt gefallen, fand den ehrlich gesagt in den anderen Testspielen die ich gesehen hab nicht so überzeugend.
thejokerhh
19.07.2011, 21:27
Hat wie ich finde eine ziemlich gute Technik. Kann den Ball gut auf engem Raum halten. Spielt aber meines erachtens noch zu oft eigensinnig. Sonst fande ich ihn auch sehr gut. Son natürlich sehr überzeugt, auch allgemein sehr lauffreudig.
Und ich muss sagen ich fande auch die linke Seite mit Aogo und Elia ganz gut. Waren schon ein, zwei gute Ansätze zu sehen. Auch von Elia ;)
Kannibale
19.07.2011, 21:33
ich fand die erste halbzeit sehr gut von unserer seite auch wenn die bayern stehts gedrückt haben.aber so muß du auch spielen mit dieser doppelten viererkette und dann bei ballbesitz schnell kontern.zu unsrer chancenauswertung muß man nix sagen, 2 mal groß vorne und gleich eiskalt verwertet jeweils durch Son :sabber: .muß mich auch immer gleich tierisch freuen wenn er anfängt zu jubeln wie son kleines kind.hab mir schon trikot bestellt :grabo: ja zu Töre muß ich auch sagen hatte gute ansätze nach vorne und an dem werden wir auch noch unsere freude haben,zu Mannciene kann ich noch nicht so viel sagen,das was heute auf ihn zu kam hat er solide gemeistert.was mir noch aufgefallen ist,das schnelle umschalten von verteidigung auf angriff da scheint sich wirklich was zu tun bei unseren neuen HSV aber :kaffee:
Kannibale
19.07.2011, 21:39
spox: (http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1107/tagesticker-1907-manuel-schmiedebach-bei-ac-milan-und-udinese-calcio-im-gespraech-nolan-roux-nicht-zu-schalke.html) Die Copa America ist in vollem Gange und anscheinend baggern vor Ort Abgesandte der europäischen Vereine um die Stars des Turniers. So wird auch Paolo Guerrero von Atletico Madrid angegraben. Das berichtet das peruanische Blatt "Generaccion". Der HSV-Stürmer gab sich allerdings bedeckt: "Ich konzentriere mich erst einmal auf die Nationalmannschaft. Danach höre ich mir die Angebote an."
:top:
:mrburns:
Chillkröte
20.07.2011, 04:58
was mir noch aufgefallen ist,das schnelle umschalten von verteidigung auf angriff da scheint sich wirklich was zu tun bei unseren neuen HSV aber :kaffee:
Ja diesen Spielfluss kennt man gar nicht von uns, sogar ein Jaro hat es hinbekommen den Ball mal weiterzuspielen, ohne ihn gefühlte 10 Min zu halten.
Das ein Elia kicken kann, wenn er will, wissen wir ja. Sehr positiv fand ich die Szene als er so aufgebracht zum Schiri ist (nach dem Foul an Son), da war nichts von der Lustlosigkeit/Gleichgültigkeit der letzten Saison zu sehen.
Son, Töre, Elia, Dieckmeier machen Lust auf die Saison, hoffe das ist nicht nur eine Momentaufnahme und wir können diese Spielfreude mit in die Saison nehmen.
@Kannibale, ich wollte meine letzten Trikots eigentlich unbeflockt lassen, unsere Grinsebacke Son will mich aber umstimmen :-) Wie schaut es denn im Shop mit älteren Beflockungen aus? Haben die die noch von der letzten Saison? Theoretisch dürfte es doch aber auch kein Problem sein den neuen Flock auf die alten Trikots zu machen oder? Die Farben sind ja identisch...
Kannibale
20.07.2011, 17:19
Ältere Trikots mit Glück, wenn der Flock noch da ist.Es sollte da wohl kein Problem geben,denke ich ;)
Chillkröte
20.07.2011, 20:21
Ältere Trikots mit Glück, wenn der Flock noch da ist.Es sollte da wohl kein Problem geben,denke ich ;)
Leider falsch gedacht, bin enttäuscht :( Aus Linzenzgründen dürfen sie nur aktuelle Trikots beflocken :uirre: Riecht stark nach Abzocke, find unser Auswärtstrikot ganz schnieke aber ich werd keine 75€ dafür bezahlen. Der Typ im HSV-Shop war ganz nett aber hat die Schuld auf Adidas geschoben, blabla...Im Adidas-Shop machen die mir das, wenn ich davor bestätige das ich keinen Schadensersatz fordere wenn was schief geht, allerdings bekommen sie die Flocks erst nach Ende der Transferphase, teurer als beim HSV aber auch original und nicht so ein überteuerter Karstadtschrott (frag mich echt wer da seine Trikots beflocken lässt). Naja die paar Euro mehr überleb ich, aber Fanfreundlichkeit sieht anders aus lieber HSV.
thejokerhh
20.07.2011, 20:39
Westermann :ulaugh:
Kannibale
20.07.2011, 20:58
Ich fand Mancienne und Mickel waren heute die besten beim HSV
edit: @thejokerhh entweder sind es seine präzisen Eröffnungspässe oder sein gekonntes Stellungsspiel was ihn so unersetzlich bei uns macht :facepalm:
Mancienne alias Mansion. Powered by Wolff Fuß.
thejokerhh
20.07.2011, 21:21
Mickel fand ich heute extrem stark. Mit dem haben wir ne sehr gute Nr. 2 und müssen uns keine Sorgen machen falls Drobny mal verletzt ausfällt.
Testspiele hin, Testspiele her, Son hin, Son her. So ganz kann ich unseres Führung nicht verstehen.
Man hat jetzt nur junge Spieler geholt und einen Norweger, den Top-Vereine für zu langsam für Spitzenfußball empfunden haben. Es fehlen jedoch m.E. mindestens ein, wenn nicht zwei Spieler mit Erfahrung. Ich hätte es gerne gesehen, wenn man sich um Maik Franz oder Andreas Wolf bemüht hätte. Auch ein Spieler wie Sebastian Kehl, der bei Dortmund nicht zur ersten Wahl gehört, hätte uns m.E. weiter geholfen.
Ich glaube, dass es für uns diese Saison knüppelhart wird und wir tief in den Abstiegskampf rutschen werden. Mit dieser Mannschaft könnten wir darin zerrieben werden.
Drobny ist ein ordentlicher Torwart, keine Frage. In der Vorbereitung allerdings nicht mit vielen Spielen, und die wenigen Spiele, die er machte letzte Saison, waren schwach. Mickel allerdings ist ein ordentlicher Ersatz.
Die Abwehr:
Westermann ist m.E. ein dauerhaftes Sicherheitsrisiko. Der Junge mag 85 Minuten guten Fußball spielen mit astreinen Zweikampfwerten. Er wird aber in jedem Spiel aus Unkonzentriertheit einen oder zwei Böcke schießen, von denen einer in der Regel zum Gegentor führt. Ich halte ihn für nicht verläßlich, geschweigen denn einen Abwehrchef. Sein Aufbauspiel nach vorne ist katastrophal.
Bruma kann ein ordentlicher Kicker werden, ist aber nun mal 19 Jahre alt. Neben einem Spieler wie Westermann kann der ohne weiteres untergehen. Da steckt viel blinde Hoffnung drin, dass so ein junger Mann einen Mathijsen, der immerhin Vizeweltmeister ist, von heute auf morgen vergessen machen kann. Ich glaube das nicht. Mathijsen abzugeben halte ich nach wie vor für einen Fehler.
Diekmeier kann schnell laufen, wenn er gesund ist. Er hat in Nürnberg ordentlich gespielt, bei uns bisher kaum. Er ist eine Wundertüte. Verlassen kann man sich auf ihn nicht.
Aogo ist ein richtig guter Spieler. Da gibt es in Deutschland nur wenig bessere auf links.
Mancienne als Backup ist m.E. ein Spieler, in den viel zu viele Hoffnungen gesetzt werden. Kein Stammspieler in England, bei der U21-EM als Kapitän abrasiert worden. Das sagt einiges über seine Qualität.
Fazit: Ich sehe keine Verbesserung in der Abwehr. Durch das weitere Bauen auf Westermann wird die Abwehr weiterhin ein Unsicherheitsfaktor bleiben. Ohne Rost fehlt es uns Stabilität, und auch ein Mathijsen wird noch vermisst werden. Das wird knüppelhart mit dieser Abwehr.
Mittelfeld:
Tesche. Wenn Tesche spielt, ist das m.E. eine Bankrotterklärung. Er ist unter drei Trainern gnadenlos gescheitert und wird nicht auf einmal wie Phoenix aus der Asche auf der wichtigsten Position des Spiels, dem DM, eine Bundesligaleistung gehobenen Niveaus bringen.
Der ernste Hintergrund, warum Tesche spielt - wer soll sonst DM spielen? Jarolim ist, bei aller Liebe, weit über seinen Zenit hinaus, und er ist und bleibt ein schwerfälliger Kicker, der kämpft und eine gewisse Ballsicherheit hat, zudem viele Freistöße herausholt, ansonsten aber vor allem eines ist: Langsam und torungefährlich. Normalerweis ekannst Du so einen heute nicht mehr in einer Mannschaft mit Anspruch spielen lassen.
Kacar mag ich. Das ist m.E. einer, auf den wir uns verlassen können, und am Ende doch ein sinnvoller Transfer. Ich würde ihn auf jeden Fall Jarolim vorziehen.
Elia. Der m.E. mit Abstand beste Fußballer des Teams, der aber auf den besten Weg ist, aufgrund seines Charakters sein Talent zu versauen. In diesem Team wird er untergehen und sich wieder in der Auseinandersetzung mit Team und medien zerreiben. An Elia zu glauben ist eine Hoffnung, die ich nicht teilen mag.
Ben-Hatira spielt ordentlichen Fußball, aber er ist weit entfernt von der Klasse eines Sam in Leverkusen. In einem funktionierenden Team kann auch Ben-Hatira funktionieren, ansonsten taucht auch er gerne unter.
Janssen ist offensichtlich am Ende beim HSV. Oenning setzt schon wie die Vorgänger nicht mehr auf ihn. Da scheint psychisch (neben der Verletzungsanfälligkeit) sehr viel im Argen zu liegen. M.E. ist nur ein Wechsel sinnvoll.
Das Mittelfeld finde ich, ehrlich gesagt, katastrophal. Ze Roberto, auch wenn er ein Schönwetterspieler war, wird uns _an allen Ecken und Enden _fehlen. Wir haben keinen Spieler, der DM auf einem guten Niveau spielen kann. Im Mittelfeld werden wir überlaufen und niedergekämpft werden. Ich habe hier ganz große Angst.
Sturm:
Das einzige, was mir Hoffnung bereitet. Son ist ein Juwel, aber ob er eine konstant gute Saison spielen wird, muss sich erst zeigen. Petric wird seine Tore machen, wie er sie immer gemacht hat, und jedes der Tore wird sehr viel wert sein; denn auch wenn er nicht konstant 20-25 Tore schießt, macht er oft das wichtige 1-0 oder 2-1. Er ist noch eine ganze Klasse besser als Son.
Berg ist ein Spieler, aus dem ich nicht schlauf werde, auch nicht in der Art und Weise, wie der Klub ihn behandelt. Seine erste Saison in Hamburg fand ich bei weitem nicht so schlecht, wie sie durch Meiden und durch den Verein dargestellt wurde. Ich hätte ihn nicht ausgeliehen. Leider hat er in Holland eine ganz böse Zeit gehabt. Woher jetzt das Selbstvertrauen für eine gute Bundesligsaison kommen soll, weiß ich nicht. Ich denke, er wird als Einwechselspieler kommen. Ich wünsche ihm ein schnelles Erfolgserlebnis.
Bei Guerrero hoffe ich noch darauf, dass er abgegeben wird.
Im Sturm sind wir m.E. am stärksten besetzt.
Ich lasse mich gerne eines anderen belehren, und drücke auch die Daumen, dass wir eine gute Saison spielen. Aber ich glaube, dass wir mit dieser Abwehr und diesem Mittelfeld mit vielen Teams nicht mithalten können.
Mit dieser Einschätzung stehe ich auch nicht alleine da. Dieter Matz vom Abendblatt hat heute einen recht harten Kommentar geschrieben im Abendblatt, in dem er seine große Angst um den Verein äußert. Ferner zeigt er an, dass ihm gegenüber auch HSV-Oldies, die er nicht nennen will, geäußert haben, dass sie an den Abstieg des HSV glauben.
Kannibale
25.07.2011, 17:33
HSV: Torschützenkönig Guerrero liebäugelt mit Wechsel (http://www.transfermarkt.de/de/hsv-torschuetzenkoenig-guerrero-liebaeugelt-mit-wechsel/news/anzeigen_68497.html?from=meistgelesene-artikel)
Der stürmisch gefeierte Torschützenkönig der Copa America, Paolo Guerrero, kokettiert mit einem Vereinswechsel. «Noch läuft mein Vertrag in Hamburg. Aber wir alle haben doch manchmal Lust auf einen Tapetenwechsel», sagte der peruanische Stürmer des Fußball-Bundesligisten Hamburger SV nach seinen drei Toren beim 4:1 im kleinen Finale gegen Venezuela.
büddebüddebüddebüddebüddebüddebüddebüdde
HSV: Torschützenkönig Guerrero liebäugelt mit Wechsel (http://www.transfermarkt.de/de/hsv-torschuetzenkoenig-guerrero-liebaeugelt-mit-wechsel/news/anzeigen_68497.html?from=meistgelesene-artikel)
Der stürmisch gefeierte Torschützenkönig der Copa America, Paolo Guerrero, kokettiert mit einem Vereinswechsel. «Noch läuft mein Vertrag in Hamburg. Aber wir alle haben doch manchmal Lust auf einen Tapetenwechsel», sagte der peruanische Stürmer des Fußball-Bundesligisten Hamburger SV nach seinen drei Toren beim 4:1 im kleinen Finale gegen Venezuela.
Mal ne Frage an Euch HSV-Experten.
Wie stehen denn die Chancen für einen Guerrero-Wechsel? Im Kicker-Managerspiel ist er für 3 Mio. fast ein Schnäppchen. Zumindest in der aktuellen Verfassung... ;-)
Soll der verkauft werden?
thejokerhh
27.07.2011, 09:51
Er will ja selber wechseln wenn man den Medien glauben darf. Oenning will ihn aber nicht verkaufen. Ich vermute mal das dass alles nur Preistreiberei ist und der HSV ihn bei einem guten Angebot verkaufen wird.
Das wünschen sich ja mittlerweile auch 99% der HSV Fans. Ich war früher großer Guerrero Fürsprecher, doch mittlerweile denke auch ich das es besser wäre ihn zu verkaufen. Ich glaube einfach das er sich für den HSV nicht so reinhängt wie für Peru und hier wieder ziemlich lustlos agieren wird. Von daher, verkaufen wenn's geht!
Ich gehe davon aus, dass der HSV ihn gehen lassen wird bei einem guten Angebot; angesichts von Guerreros unfassbarem Gehalt von 4,5 Millionen jährlich wird die Schmerzgrenze irgendwo im Bereich von 5-6 Millionen erreicht sein.
Mich würde es sehr freuen. Dass ich ihn menschlich gering schätze, wissen reguläre User. Ich finde sein Verhalten ekelerregend und das Paradebeispiel eines durch und durch durchtriebenen und egoistischen Söldners ohne jeglichen Funken Anstand. Ein ganz fürchterlicher Mensch in meinen Augen.
Auch sportlich kann man auf ihn verzichten. Was Guerrero extrem gut kann, ist als Anspielstation im Sturm dienen; das rechne ich ihn an. Er hat gute Zweikampfwerte und ist technisch stark. Aber er vermittelt nicht das Gefühl, noch 100% geben zu wollen. Ich bin froh, wenn er weg ist.
Chillkröte
27.07.2011, 10:23
Ich glaube einfach das er sich für den HSV nicht so reinhängt wie für Peru und hier wieder ziemlich lustlos agieren wird. Von daher, verkaufen wenn's geht!
Also man kann Guerrero viel vorwerfen und er bietet eine sehr große Angriffsfläche...aber bestimmt nicht das er sich nicht reinhängt...Leistungstechnisch war das aber nach seiner Verletztung wenig bis gar nichts und da stimmt dann einfach das Verhältnis zwischen seiner Leistung und diesem Horrorgehalt nicht mehr. Das 99% gegen ihn sind halt ich auch für ein Gerücht (hier im Forum mag das stimmen) in HSV-Foren gibt es genug Leute die wollen das er bleibt und an eine Besserung seiner ständigen Eskapaden glauben. Im Stadion wird er auch nicht mehr ausgepfiffen als andere Spieler, also da will ich mal wissen wo du solche Zahlen hernimmst!? Ich seh es nicht so krass wie Dennis, Guerrero hat sich viel erlaubt aber es waren jetzt auch nicht die schlimmsten Sachen, meine Anti-Guerrero Stimmung ist dann halt die Summe aus Verhalten, Leistung, Gehalt.
Sorry, aber was muss sich ein Spieler denn bei Dir erlauben, damit es "schlimme Sachen" sind?
Er hat einen Zuschauer im Stadion mit einer Flasche beworfen. Dass dieser Zuschauer selbst ein Idiot ist, mag dahingestellt sein. Dass dies einem Profi nicht passieren darf, ist jedem aber klar.
Anschließend hat er sich monatelang in seinem Heimatland versteckt mit Hinweis auf angebliche Flugangst. Klappt ja jetzt alles ganz gut mit dem Fliegen, oder? Hat ja auch früher mit den Bayern ganz gut geklappt?
Hinzu kommen ständige Interviews, wie viel besser er eigentlich als der HSV sei. Auch in der Mannschaft ist der Kerl nach Strich und Faden unten durch.
Der ist in meinen Augen der letzte Abschaum.
Chillkröte
27.07.2011, 10:43
Mir ist schon klar das er nicht der vorzeige Musterprofi ist, aber deine Aussagen find ich schon sehr hart. Also das sind auf jeden Fall keine Sachen, die mich dazu bringen einen Spieler aus der eigenen Mannschaft als "Abschaum" zu bezeichnen, toll find ich sein Verhalten natürlich auch nicht. Einigen wir uns einfach drauf, dass ein Verkauf sinnvoll wär.
Mendesino
27.07.2011, 17:34
hi
wollt mal fragen wie es im moment bei Mancienne aussieht? wird der stamm spielen? oder nur ersatz?
frage zwecks kicker :)
thejokerhh
27.07.2011, 19:42
So wie es aussieht wird er erstmal neben Westermann spielen. Ich hoffe ja das, wenn Bruma wieder fit ist, er neben Mancienne spielt und damit Westermann rauskegelt.
Bei Macienne kannst du also erstmal bedenkenlos zugreifen ;)
Chillkröte
29.07.2011, 02:53
Pit hat gestern ein Riesenspiel für Rennes gemacht, Doppelpack und ein Assist :bitte: Die Tore können sich auch wirklich sehen lassen.
1:03 und 1:54
http://www.youtube.com/watch?v=77WhFvCyWzg
Mittelfeldspieler Robert Tesche hat seinen Vertrag beim Hamburger SV bis 2014 verlängert. "Robert hat sich durchgebissen. Er hat einen Sprung nach vorne gemacht und ist nun in einem Alter, wo er richtig wertvoll werden kann", sagt HSV-Trainer Michael Oenning
www.spox.com
Ich kotze.
Chillkröte
30.07.2011, 19:41
Ich hab Westermann ja immer in Schutz genommen aber nun ist meine Geduld echt am Ende mit ihm, bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte Bruma ganz schnell fit werden!
raynewooney
31.07.2011, 04:52
Wie viele Chelsea A-Jugend Spieler bekommt man für einen Westermann? Ich würd den Deal eingehen, selbst wenn es nicht mal ein ganzer ist...
Auf Westermann habe ich nun auch keine Lust mehr. Hatte gehofft, dass er sich vielleicht ein wenig fängt, aber Pustekuchen. Bin jetzt ganz klar für Bruma und Mancienne in der Innenverteidigung. Zur Not hat man ja noch Kacar. Aber ihn brucht man eigentlich eher im zentralen Mittelfeld, welches eh sehr dünn besetzt ist. Soll Oenning Westermann für Jarolim ins zentrale Mittelfeld packen, wenn er nicht die Eier hat ihn abzusägen. Ob jetzt Jarolim oder Westermann, ich sehe da keinen großen Unterschied.
mr_maniac
02.08.2011, 11:28
Petric mahnt und legt Gespräche auf Eis
(http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/555895/artikel_petric-mahnt-und-legt-gespraeche-auf-eis.html)
Ben-Hatira hat ebenfalls die Verhandlungen zur Verlängerung seines am Saisonende auslaufenden Vertrages abgebrochen, nachdem ihm im Pokal Töre vorgezogen wurde.
Cool. Also nächste Saison der nächste Umbruch. Wird dann Zidane verpflichtet, der dann die Hälfte der A-Jugend von Real Madrid mitbringt?
Naja, Töre hat ja ein ganz ordentliches Spiel im Pokal gemacht. Ich weiß nicht, was Ben-Hatira da gleich wieder beleidigt ist. Soll er kämpfen...Es wäre zwar schade, aber vor Ben-Hatira muss man jetzt auch nicht in die Knie gehen, insb. sich nicht in eine Erpressungssituation drängen lassen.
Zu Petric: Dass das schwierig werden würde, ist doch klar. Ich seh das mal positiv: Ein Petric, der bei uns für eine Verlängerung oder für 3 Millionen Euro Handgeld bei Wechsel vorspielt, wird 20-40% mehr Leistung bringen. Nicht falsch verstehen, Petric halte auch ich für absolut wichtig und unverzichtbar, aber eben nicht um jeden Preis. Dabei muss es bleiben, auch wenn es mal weh tut :uguerrero:
Wieso im Übrigen Umbruch? Der Kopf des Teams, das Herzstück der Mannschaft, der Leader, der in Oldeburg 13 an Lustlosigkeit nicht zu überbietende Minuten spielte (Abendblatt), hat doch verlängert. Tesche. Der Held. Der Könner.
mr_maniac
02.08.2011, 18:09
Bei Sport 1 jetzt das Spiel zur Saisoneröffnung des HSV gegen Valencia.
Im Interview vor dem Spiel hat Oenning übrigens gesagt, daß Westermann Kapitän bleibt. :uklatsch:
edit: 2:1 verloren. Valencia hat kaum was gemacht, war nach vorne aber stets gefährlich. Was auch daran lag, daß die HSV Abwehr einfach grottig war. In Hälfte zwei nur noch ein paar Einzelaktionen von jansen und Töre der Rede wert, ansonsten hätte man auch gleich nach 45 Minuten abpfeiffen können. Schön daß der Captain in der zweiten Hälfte bei jeder Ballberührung ausgepfiffen wurde.
Ja, die Leistung von gestern abend bestätigt die Befürchtung über die Saison, die uns erwartet.
Freitag abend werden wir nach Strich und Faden zerlegt. Ich hoffe, Dortmund bleibt gnädig und ein Debakel bleibt uns am Anfang der Saison verschont. Drei bis vier Tore Differenz erwarte ich aber.
Was Westermann spielt, ist schlichtweg katastrophal. Auf dem Niveau, dass er anstrebt, hilft es nichts, 85 Minuten gut zu stehen. Es müssen rd. 92 sein. In jedem Spiel katastrophale Schnitzer aufgrund von Konzentrationsschwierigkeiten. Keine Konstanz. Ein absolutes Sicherheitsrisiko. Aber hauptsache Kapitän. Warum nicht Aogo?
Chillkröte
03.08.2011, 11:30
Das Spiel gestern hatte für mich nichts von einem Härtetest: Valencia auf dem Papier natürlich ein starker Gegner, leider mitten in der Vorbereitung und wir haben bereits am Freitag das wichtige Spiel gegen Dortmund...Genauso haben beide Seiten auch gespielt. Klar war die Abwehr nicht gerade solide aber dann sollte man auch von anderen Spielern sprechen, Son z.B. ein Totalausfall (unnötige Dribblings, grausame Pässe und sehr zweikampfsschwach)... In der zweiten Halbzeit dann einfach mal das komplette Team getauscht, dass war kein ernstzunehmendes Fußballspiel sondern eine Vorstellung der Spieler mit ein bisschen Schaulaufen.
Westermann wurde ausgepfiffen? Also ich war im Stadion und hab davon nichts mitbekommen :bconfuse: Kann also nicht so wild gewesen sein.
Ich hätte auch Aogo zum Capitano gemacht...Mir fallen da keine Gegenargumente ein, bei Westermann einige... Hoffentlich weiß MO was er da tut.
Vor allem beim 0:2 sah Westermann mal wieder sehr schlecht aus. Leider hat er jetzt als Kapitän eine Stammplatzgarantie. Ich hätte auch lieber Aogo als Kapitän gesehen. Ich hoffe einfach, dass Oenning Westermann neben Kacar ins zentrale Mittelfeld packt. Dort gefiel er mir auch letzte Saison besser als in der Innenverteidigung und so bleibt uns wenigstens Tesche erspart. Tesche alter. Das muss man sich mal reinziehen. Unfassbar.
Das getsrige Spiel sollte man natürlich nicht überbewerten. In der 2. Halbzeit hat ja (fast) eine komplett andere Mannschaft gespielt. Aber ein paar Eindrücke konnte man natürlich gewinnen. Mir haben vor allem Töre, Jansen und Rincon in der 2. Halbzeit gefallen. Die haben auch deutlich gezeigt, dass sie unbedingt in die 1. Mannschaft wollen und haben sich auch reingehängt. Von dem Rest der Mannschaft war ich enttäuscht. So wird das auf jeden Fall nix gegen Dortmund.
Abendblatt gestern: HSV will Guerrero weiter verkaufen, für 6 Millionen Euro.
Nur: Kein Club ist bereit, Guerreros HSV-Gehalt oder noch einen Aufschlag zu zahlen.
Da wurde mir nochmal ganz, ganz schlecht abends, denn das Abendblatt nannte noch mal die Summe bis 2014:
14 Millionen Euro.
14 Millionen Euro für Guerrero. Für diesen...
Mir kam echt das Essen hoch.
Ich weiß nicht, was Ben-Hatira da gleich wieder beleidigt ist. Soll er kämpfen...Es wäre zwar schade, aber vor Ben-Hatira muss man jetzt auch nicht in die Knie gehen, insb. sich nicht in eine Erpressungssituation drängen lassen.
Ben-Hatira ist für mich einfach nur ein arroganter Schnösel, der sich für mehr hält, als er ist. Der MSV wollte ja damals die Ausleihe von ihm verlängern, Änis wollte aber nicht, weil er sich zu schade für die zweite Liga ist. Folge, er saß fast die komplette Saison beim HSV auf der Bank, ehe er Ende der Saison mal seine Chance bekommen hat. Ich seh ihn auch nicht so wirklich als jemanden, der sich seine Einsätze erarbeitet, sondern eher als jemanden, der von sich so überzeugt ist, dass er meint, eh zu spielen. In Duisburg war er auch beleidigt, weil er mal auf der Bank gesessen hat, das selbe Verhalten scheint er ja jetzt wieder an den Tag zu legen.
Ich finds einfach nur immer wieder Schade wie Vorstand, Trainer, Mannschaft und teilweise auch die Fans miteinander umgehen. Der HSV hat immer wieder vom reinen Kader her die Chancen ne Rolle mit um die ersten 3 Plätze zu spielen, nur haut man sich die Chancen intern selber kaputt. Machtkämpfe, beleidigte Leberwürste, kaputtes Mannschaftsgefüge...
spox ticker 1:12.20 Uhr: Was so eine starke Copa America nicht alles bringen kann: Paolo Guerrero vom Hamburger SV bekommt momentan wohl mehr eindeutige Angebote als die Damen auf der Reeperbahn. Wie das italienische Sportportal "Calcionews24.com" berichtet, ist nun auch die Fiorentina in das Rennen um den 27-jährigen Stürmer eingestiegen. Die Viola bietet angeblich 6,5 Millionen Euro für den Peruaner, der beim HSV noch einen Vertrag bis 2014 hat. Zuletzt gab es auch immer wieder Interesse aus England, unter anderem von den Spurs.
spox ticker 2: Hamburger sind heute offenbar sehr beliebt. Nachdem Paolo Guerrero angeblich bei der Fiorentina auf dem Zettel steht (12.20 Uhr), zählt Eljero Elia laut der italienischen Sporttageszeitung "Tuttosport" zu den Wunschkandidaten bei Juventus Turin. Angeblich sei der HSV bereit, den 24-jährigen Flügelflitzer für acht Millionen Euro ziehen zu lassen. Wer's glaubt...
Elia 8 Millionen
:uirre: :uirre: :uirre: :uirre::uirre: :uirre::uirre: :uirre::uirre: :uirre::uirre: :uirre::uirre: :uirre::uirre: :uirre::uirre: :uirre::uirre: :uirre::uirre: :uirre::uirre: :uirre::uirre: :uirre::uirre: :uirre::uirre: :uirre::uirre: :uirre:
Guerrero 6,5 Millionen
:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :):) :) :) :) :) :) :) :) :) :):) :) :) :) :) :) :) :) :) :):) :) :) :) :) :) :) :) :) :):) :) :) :) :) :) :) :) :) :):) :) :) :) :) :) :) :) :) :):) :) :) :) :) :) :) :) :) :):) :) :) :) :) :) :) :) :) :):) :) :) :) :) :) :) :) :) :):) :) :) :) :) :) :) :) :) :):) :) :) :) :) :) :) :) :) :):) :) :) :) :) :) :) :) :) :):) :) :) :) :) :) :) :) :) :):) :) :) :) :) :) :) :) :) :):) :) :) :) :) :) :) :) :) :):) :) :) :) :) :) :) :) :) :):) :) :) :) :) :) :) :) :) :):) :) :) :) :) :) :) :) :) :):) :) :) :) :) :) :) :) :) :):) :) :) :) :) :) :) :) :) :):) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
raynewooney
04.08.2011, 15:12
OFF TOPIC: Irgendwie komisch, das ich mir bei den User-Avataren immer nur denke ob die lustig sind oder nicht. Nur bei Jackass mag ich immer glauben, das er wirklich so aussieht.
Und würdest Du mich persönlich kennen, wüßtest Du, dass der Avatar meinem wallenden Haupthaar kaum gerecht wird!
Hier, frisch letzte Woche von der Binnenalster, mit Iphone aufgenommen:
http://userserve-ak.last.fm/serve/_/24591269/Fabio+_01.jpg
Chillkröte
04.08.2011, 23:24
Elia 8 Millionen
:uirre: :uirre:.... :uirre:
Ich würd ihn für die genannte Summe auch nicht verkaufen, der Junge hat noch ganz viel Luft nach oben und noch ewig Vertrag. Aber warum sollte momentan ein Verein mehr für ihn bezahlen? Wir haben 9 Millionen bezahlt und seine guten Spiele bei uns sind überschaubar.
Vor allem werden die 8 Millionen in 400.200 Raten zu je 19,99 Euro ausbezahlt. Beim CL Sieg gibts dann die noch fehlenden 2 Euro. Laufzeit der Auszahlung in ans Karriereende geknüpft.
Es gibt übrigens nen Grund warum man nicht ALLES ALLES ALLES was kauft auf Raten kaufen sollte. Juventus Turin, oder auch bald FC Hartz 04. Unmöglich das da alle anderen Vereine mitspielen.
Naja, mir egal. Auf die Weise geht es vielleicht ein bisschen schneller mit dem totalen Zusammenbruch,
Viel Zorn in Dir, junger Padawan.
Hat noch wer so wenig Bock auf das Spiel wie ich? In Dortmund das erste Saisonspiel ist ja so scheiß undankbar, dann noch die Truppe in derzeitiger Verfassung gleich Flutlichtspiel mit Millionen Zuschauern.
Mir schwant Übles.
Ich freue mich eigentlich sehr auf das Spiel. Einmal, weil die Bundesliga endlich startet und natürlich auch, weil ich gespannt bin, wie sich der neue HSV so präsentiert (auch wenn die letzten Auftritte nicht so toll waren). Und da gegen Dortmund jede Mannschaft schlecht aussehen würde, fände ich eine Niederlage nicht ganz so tragisch. Sollte halt nur keine Blamage werden.
Spielt Tesche? Dann muss ich mir noch harten Alk vorher besorgen.
Im Kader ist er ja. Aber ich glaube nicht, dass er spielt bzw. hoffe es.
Auch die Copa-America-Teilnehmer Paolo Guerrero und Tomas Rincon sind mit von der Partie, Letzterer könnte gar in die Startelf rutschen - Oenning bescheinigte ihm eine "sehr gute Verfassung". Guerrero hatte bei der Südamerika-Meisterschaft als Torschützenkönig für Furore gesorgt. Rincon war bei dem Turnier gleich zweimal des Feldes verwiesen worden.
Rincon war übrigens auch offiziell bester Spieler der Copa America, obwohl er in der K.O.-Phase 2x rot sah. :D
Ich hoffe mal auf Rincon. Ich mag ihn wirklich sehr und fußballerisch hat er auch mehr drauf als Tesche, auch wenn das nicht besonders schwierig ist.
Rincon ist geil! Der wird der neue Benjamin und spielt noch in zehn Jahren bei uns.
Rincon war übrigens auch offiziell bester Spieler der Copa America, obwohl er in der K.O.-Phase 2x rot sah. :D
Quelle? Dachte Paolo ist das geworden?! :ka:
Chillkröte
05.08.2011, 16:51
Ich freu mich auf unseren HSV, auch wenn ich heute Abend mit einer Niederlage rechne....Wir haben in Dortmund nichts zu verlieren, ich hoffe das unsere junge Truppe kämpft und nicht so einen Null-Bock-Fußball wie in der letzten Saison zeigt.
Chillkröte
05.08.2011, 16:54
Ich hoffe mal auf Rincon. Ich mag ihn wirklich sehr und fußballerisch hat er auch mehr drauf als Tesche, auch wenn das nicht besonders schwierig ist.
Echt? Hab irgendwo gelesen das das nur ein Telefonvoting war und das auch noch in Venezuela :ugly:
Also der Kommentator beim Testspiel gegen Valencia meinte, dass Guerrero Torschützenkönig war und Rincon offiziell bester Spieler. Habe das auch so geglaubt und nicht weiter recherchiert. Hab jetzt ein bisschen gegoogelt und Rincon war wohl bei einem Adidas-Voting zum besten Spieler gewählt wurden. Naja, ist auch egal. Rincon war auf jeden Fall sehr stark bei der Copa America. Wenn er die Form behalten könnte, dann wäre er für uns schon wertvoll.
M.E.T.H.O.D.
05.08.2011, 18:42
HSV-Facebook:
Eilmeldung: Son fällt mit Fieber aus. Skjelbred rutscht für ihn in den Kader und ist bereit zu spielen.
Dann wird das Spiel noch uninteressanter. :(
Castelen angeblich grad mit Doppelpack bei eurer Zweiten gegen Meuselwitz _und_ steht auch noch auf dem Platz. Warte auf Bilder, glaube es noch nicht.
Chillkröte
05.08.2011, 19:13
Castelen angeblich grad mit Doppelpack bei eurer Zweiten gegen Meuselwitz _und_ steht auch noch auf dem Platz. Warte auf Bilder, glaube es noch nicht.
Der hat auch gegen Valencia schon gespielt...
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.