PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [1. bis 3. deutsche Liga] HSV - Hey Puppe!

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14

Chillkröte
22.10.2011, 16:01
Das ist übrigens unser neuer Fitnesscoach :eek:

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/nikola-vidovic-23385220-mfbh-20568442/2,h=343.bild.jpg

Da überlegt sich dann selbst ein Guerrero, ob er nach der dritten Runde wirklich keine Lust mehr hat zu laufen.

Jackass
22.10.2011, 16:17
Der hat übrigens als Türsteher vor dem P1 in München gearbeitet :jeffkoch:

Wie geil wäre es, wenn der Guerrero mal nicht reingelassen hätte?!

Kannibale
22.10.2011, 16:50
so leute,heute 3 Punkte und wir stehen nachdem spieltag auf platz 15 :-) ich weiß nicht so recht was uns heute erwarten wird ? ich bin sehr gespannt was Thorsten Fink im verlauf der woche bei den spielern bewirken konnte aber ich halte mich an die statistik die besagt : das die letzten HSV-Trainer jeweils ihr erstes spiel gewonnen haben :grabo:

Luster
22.10.2011, 16:56
Ich erwarte viel Hass und viele Karten, auch ein paar rote. Wobei die Ratte Grafite spielt ja nicht mehr bei Wolfsburg und unsere Truppe ist ja auch weicher geworden. Mal schauen.

Aber gegen Wolfsburg holen wir eigentlich selten was, vor allem nicht, wenn sie unter Magath spielen. Deshalb bin ich mal gespannt, wie wir heute unter Fink auftreten. Ein Sieg heute wäre goldwert. Man würde endlich da unten rauskommen und hätte Anschluss an die Nicht-Abstieg-Plätze.

Chillkröte
22.10.2011, 17:10
Ich erwarte viel Hass und viele Karten, auch ein paar rote

Man kann es auch übertreiben :-) Aber wenn der Gegner Wolfsburg heißt, braucht man das Spiel eigentlich gar nicht schauen...Würd gern mal eine Statistik der letzten Jahre sehen, viel haben wir da nicht geholt, gefühlt gar nichts!

Jackass
22.10.2011, 19:27
1:1 gegen Wolfsburg. Mehr ist gegen Wolfsburg sowieso nie drin für uns. Daher ok. Schönes tor von Petric.

Detective_Styla
22.10.2011, 19:39
Ihr hättet gewinnen müssen. Starkes Spiel von euch. :top:

An dem Fink werdet ihr noch Freude haben! :top:

Grabowski666
25.10.2011, 18:33
So heute Abend:

Drobny-
Westermann - Mancienne - Rajkovic - Aogo-
Diekmeier - Jarolim - Tesche - Lam - Son - Berg

Gerade auf Son und Berg bin ich gespannt.

Kannibale
25.10.2011, 22:05
haben uns ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert,aber Hauptsache gewonnen und sind in der nächsten Runde. Aogo-Freistoß :sabber: war ihn auch endlich mal zu gönnen :grabo:

Chillkröte
25.10.2011, 23:26
Ich kann zu dem Spiel gar nicht viel sagen, dass war teilweise so grausam anzuschauen...Pässe über 3 Meter kommen nicht an. Ein Aogo konnte doch auch mal so ganz ordentliche Flanken oder? Mein kleiner Son hätte selbst in der Kreisklasse kein gutes Spiel abgeliefert. Erschreckend!

mr_maniac
28.10.2011, 11:30
Faserriss: Vier Wochen Pause für Petric! (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/559849/artikel_faserriss_vier-wochen-pause-fuer-petric.html)

:usad:

Bouba
30.10.2011, 18:14
Wie Guerrero vorhin das Wappen abgekloppt hat. Alter. :geberdim:

Kannibale
30.10.2011, 18:31
Ich bewerte das Spiel dementschprechend :facepalm:

Rajkovic :hajto:

edit: Tiffert bei Sky im Interview :sabber:

Luster
30.10.2011, 18:54
Schon gegen Wolfsburg unnötig zwei Punkte verloren und heute nun wieder. Aber gut, wenigstens spielen wir nicht mehr so mies wie unter Oenning. Das Glück kommt dann hoffentlich mit der Zeit und dann auch die Punkte.

thejokerhh
31.10.2011, 17:33
3 Spiele Sperre für Rajkovic - HSV kündigt Einspruch an (http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1110/News/fc-augsburg-hamburger-sv-slobodan-rajkovic-torsten-oehrl-rote-karte-drei-spiele-gesperrt.html)

Alter, lächerlicher geht's ja kaum :facepalm: :geberdim: Der DFB ist doch echt nicht mehr ernst zu nehmen. Man gucke sich die Rote von Slobo an und dann die Rote von Boateng. Was bekommt Boateng? 2 Spiele. Ja ne is klar!

Seax
31.10.2011, 18:19
Warum ist das lächerlich? Er nimmt die Verletzung des Gegenspielers billigend in Kauf. Bei der Aktion von Boateng dagegen kann nicht mal wirklich jemand verletzt werden, so lasch wie der Schlag im Gegensatz zu der Aktion von Rajkovic war.

Daniel84
31.10.2011, 18:26
Wenn man es außerdem vergleicht mit den roten Karten beim Spiel Schalke-Lautern, v.a. die von Rodnei, ist das auf jeden Fall verhältnismäßig.

KevAllstar
31.10.2011, 18:40
3 Spiele Sperre für Rajkovic - HSV kündigt Einspruch an (http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1110/News/fc-augsburg-hamburger-sv-slobodan-rajkovic-torsten-oehrl-rote-karte-drei-spiele-gesperrt.html)

Alter, lächerlicher geht's ja kaum :facepalm: :geberdim: Der DFB ist doch echt nicht mehr ernst zu nehmen. Man gucke sich die Rote von Slobo an und dann die Rote von Boateng. Was bekommt Boateng? 2 Spiele. Ja ne is klar!

Ein Ellenbogen aus vollem Lauf in Richtung Auge oder ein Schubser vor die Brust..
Was würdest du lieber einstecken? ;)

Zu viel sind die 3 Spiele bei so einer Aktion auf keinen Fall.

Chillkröte
31.10.2011, 19:00
Wo seht ihr denn da bitte einen Schlag oder Absicht? Aber ohne Frage sehr ungeschickt von Rajkovic gelöst, lässt er den Ellenbogen unten gibt es Freistoss für uns, aber da zu unterstellen das er Tiffert verletzen will (wenn er selbst am Ball ist) ist einfach nur lächerlich. Naja diese Söhne einer herzensguten Mutter vom DFB kann man echt nicht mehr ernst nehmen. Tiffert (der es am besten beurteilen kann und dies auch fair tut) spricht Rajkovic von jeder Schuld frei, aber der DFB gibt 3 Spiele Sperre :ulaugh:

Seax
31.10.2011, 19:07
Er macht doch vorher extra nochmal einen Zwischenschritt um Tiffert abzublocken. Sicher kann man nicht sagen, dass er in verletzen wollte. In Kauf genommen hat er es aber mit dem Ellenbogen da oben auf jeden Fall. Er nimmt ihn ja auch hoch, kurz bevor Tiffert da ist. Und wo das irgendwie für euch Freistoß gätte geben sollen, musste auch nochmal genauer erklären. Selbst wenn der Ellenbogen unten gewesen wäre, geht er doch nur auf Tiffert rauf.
Und immer diese Aussagen, dass die gefoulten Spieler das doch am besten beurteilen könnten, ist doch völlig bescheuert. Bei dem Schlag, den er auf'n Kopf gekriegt hat, kann er sich wahrscheinlich nicht mal mehr an die Szene erinnern.

Der Unterschied zu der Szene von Boateng war auch, dass der zuerst von Schulz angegangen wurde. Bei Rajkovic kann man wohl nicht davon sprechen, dass ihn da irgendwer provoziert hätte.

Chillkröte
31.10.2011, 19:18
Hööö? Er geht einfach dazwischen, weil er viel besser zum Ball steht als Tiffert, der wie wild angerast kommt...Der bommelt Rajkovic um und bekommt dabei was ab. Achso die Szene kann er nicht beurteilen aber weiterspielen, is klar :top:

Seax
31.10.2011, 19:24
Ja, er geht dazwischen. Aber er zieht halt auch direkt vorher den Arm hoch. Warum sollte Tiffert es denn besser beurteilen können als andere? Tiffert guckt doch nur auf den Ball und wird dann von Rajkovic weggecheckt. Wie soll er da eine bessere Sicht auf die Aktion haben als z.B. der Linienrichter, der die Aktion aus ca. 3m Entfernung sieht?

Was fändest du denn als Strafe angemessen?

Chillkröte
31.10.2011, 19:32
Der Linienrichter hat, soweit ich das mitbekommen hab, auf Freistoss HSV entschieden ;) Tiffert wird weggecheckt? Das seh ich genau andersrum, für mich wird da Rajkovic umgerannt.

Ein Freispruch wär angebracht, sprich ein Spiel. Zwei wären auch noch ok (fand die Aktion von Rajkovic ja auch ungeschickt), aber drei sind einfach nur lächerlich. Zum Glück macht unser Verein mit dem Einspruch mal was richtig, warten wir mal ab ob es was bringt.

Seax
31.10.2011, 19:49
So langsam zweifle ich daran, dass du das Spiel bzw. die Szene gesehen hast.

http://gifsoup.com/view6/3106711/rajkovic-o.gif

Man sieht in der 1. Wiedderholung, dass er eindeutig kurz vorher den Arm hochzieht und in der 2. Wiederholung, dass er extra noch einen Schritt in Richtung Tiffert macht.
Da kann man doch jetzt nicht allen Ernstes sagen, dass Tiffert Rajkovic weggecheckt haben soll?

Chillkröte
01.11.2011, 05:41
So langsam zweifle ich daran, dass du das Spiel bzw. die Szene gesehen hast.

Ich beurteile die Situation nur anders als du. Das er den Arm hochzieht ist unnötig und sehr ungeschickt, aber er will nur den Ball abschirmen und bestimmt nicht Tiffert verletzen. Eine Tätlichkeit sieht für mich anders aus.

Seax
01.11.2011, 09:51
Tätlichkeit ≠ Rohes Spiel
Die Aktion von Rajkovic war rohes Spiel und ist dementsprechend zu bewerten. Wenn er_so_in den Zweikampf geht, ja extra noch den Schritt in Richtung Tiffert macht, kann man das nicht einfach mit "war ungeschickt" abschmettern. Er nimmt in der ganzen Aktion eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf. Das bedeutet übrigens nicht, dass er ihn verletzen will. Das ist ein Unterschied.

Für rohes Spiel ist der Strafrahmen übrigens von 2 Wochen bis 6 Monaten. Dementsprechend ist das Urteil sogar noch am unteren Ende des Rahmens.

Edith sagt, dass es bei 3 Spielen bleibt.
Rajkovic: Es bleibt bei drei Spielen Sperre (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/560001/artikel_rajkovic_es-bleibt-bei-drei-spielen-sperre.html?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter#omrss_news_fussball)

Libertine.
01.11.2011, 14:24
Ich finde 3 Spiele auch zu hart.

Wenn ich allerdings mit der roten Karte gegen Arnautovic vergleiche finde ich, dass Rajkovic mit den 3 Spielen ganz gut weggekommen ist.

Aber wie immer sind die Urteile des DFB absolut nicht nachvollziehbar; gibts da eigentlich auch mal Begründungen, wie gewisse Sperren zusammenkommen? Hab das Gefühl, da wird bei jeder Entscheidung nur gewürfelt.

@Seax: Wo kann man nachlesen, für welches Vergehen es welchen Strafrahmen gibt?

Seax
01.11.2011, 15:16
:ka: Hab das nur zufällig in 'nem News-Artikel auf der DFB-Seite gelesen.

Die Strafe gegen Arno war schon okay. Er hat ja 2+1 wegen 'n paar Worten gegenüber dem 4. Offiziellen gekriegt.

Chillkröte
01.11.2011, 22:56
Für rohes Spiel ist der Strafrahmen übrigens von 2 Wochen bis 6 Monaten. Dementsprechend ist das Urteil sogar noch am unteren Ende des Rahmens

Stimmt 6 Monate, sprich 24 Spiele Sperre werden ja immer sofort verhängt, da hat der Herr Rajkovic ganz schön Glück gehabt das es nur drei geworden sind :jeffkoch:

Seax
01.11.2011, 23:09
Na, endlich hast du es verstanden ;)

Croyance
02.11.2011, 07:48
Wieso lässt Rajkovic den Arm auch nicht einfach angelegt?Deshalb kann er Tiffert trotzdem wunderbar abdrängen mit dem Körper. Ich finde die rote war richtig. 3 Spiele vllt. eines zuviel aber sonst :ka: .

Grabowski666
02.11.2011, 13:19
Drei Spiele Sperre gehen in Ordnung. Ein Spiel gibt es für den Zweikampf und zwei für die grenzenlose Dummheit da so dämlich mit dem Arm reinzugehen.

Der Rajkovic muss noch um einiges "ruhiger" werden, sonst stehen uns da noch mehr solcher "Bärendienste" bevor.

Chillkröte
02.11.2011, 14:03
Wieso lässt Rajkovic den Arm auch nicht einfach angelegt?

Das fragen sich wohl alle. Für mich ist die Sperre nach wie vor nicht nachvollziehbar. Tiffert wird hart getroffen, aber trotzdem muss man doch zwischen einem mutwilligen Foul/Schlag und einem ungeschickten Zweikampf unterscheiden und das ist in diesem Fall definitiv nicht passiert.

@Grabo

Also das Rajkovic aus dieser Szene lernt will ich wohl stark hoffen. Ob mit böser Absicht oder nicht, so darf man einfach nicht in einen Zweikampf gehen. Ach diese rote Karte war so dumm und unnötig :rolleyes:

Kannibale
03.11.2011, 17:14
:owen: Bruma fällt mit Adduktorenverletzung aus :owen: (http://www.hsv.de/teams/meldungen/bundesliga/oktober-2011/bruma-faellt-mit-adduktorenverletzung-aus/)

Jeffrey Bruma hat sich einen Muskelfaserriss im Adduktorenbereich zugezogen und fällt voraussichtlich zwei bis drei Wochen aus.

Petric,Bruma,Ilicevic,Rajkovic...wer ist der nächste ? :kaffee:

Dulsberger
04.11.2011, 14:07
http://www.fussball.de/hsv-star-guerrero-war-depressiv/id_51187244/index

Das erklärt dann doch vieles.

Kannibale
04.11.2011, 14:43
:facepalm:

Bunsen
05.11.2011, 09:47
"Uns Uwe" :simak:

Glückwunsch zum 75. Geburtstag!

Chillkröte
05.11.2011, 15:19
Petric,Bruma,Ilicevic,Rajkovic...wer ist der nächste ? :kaffee:

Wird gegen Leverkusen lustig mit unser Abwehr.

Kannibale
05.11.2011, 15:56
ich denke mal so wird die aufstellung aussehen heute :

Drobny - Diekmeier, Westermann, Mancienne, Aogo - Kacar, Rincon, Jansen, Töre - Guerrero, Son

auswärts haben wir derzeit ein guten lauf,gegen leverkusen haben wir die letzten auswärtsspiele auch gut gespielt, 3 punkte sind heute drin :top:

thejokerhh
05.11.2011, 16:02
Habe heute auch ein gutes Gefühl, doch den obligatorischen Satz erspar ich mir heute! Immer wenn ich den gebracht hab, ist es nichts geworden :usad:

Grabowski666
05.11.2011, 17:52
Das Schützenfest ist eröffnet.

Kannibale
05.11.2011, 18:20
Jansen macht noch sein Tor :kaffee:

edit: :sabber2:

TaZ
05.11.2011, 18:45
Jansen einfach mal trocken ins lange Eck mit dem Ball!

Grabowski666
Geil!!!

Matthias1893
Dieser Töre :sabber:
Sehr starker Dribbler, der kaum vom Ball zu trennen ist, und dann eben der Pass. Genial!

Kannibale
15.11.2011, 15:24
+++Petric und Bruma hoffen auf Hoffenheim+++

Jeffrey Bruma und Mladen Petric hoffen noch auf einen Einsatz gegen Hoffenheim am kommenden Sonntag (20.11.11, Anstoß: 17.30 Uhr). Petric absolvierte am Dienstag eine Einheit mit Athletik-Trainer Markus Günther. Am Mittwoch soll die Belastung im individuellen Training noch einmal gesteigert werden, so dass der Kroate am Donnerstag vielleicht wieder ins Mannschaftstraining einsteigen könnte. Noch einen Tick besser sieht es bei Bruma aus. Der Niederländer wird voraussichtlich am Mittwochvormittag seine erste Einheit mit dem Team absolvieren. Für das Testspiel gegen Winsen steht der Innenverteidiger aber noch nicht zur Verfügung.

Kannibale
16.11.2011, 17:54
Jarolim darf den HSV schon im Winter verlassen (http://www.transfermarkt.de/de/jarolim-darf-den-hsv-schon-im-winter-verlassen-/news/anzeigen_76192.html?from=meistgelesene-artikel)

Fußball-Bundesligist Hamburger SV hat Profi David Jarolim (Foto) die Wechselerlaubnis erteilt. Der Tscheche, der als derzeit dienstältester HSV-Spieler seit 2003 bei den Hanseaten ist, kann sich bereits in der Winterpause einen anderen Verein suchen. Er habe Jarolim gesagt, «dass er, wenn er wechseln möchte, nach seiner aktiven Karriere gerne wieder zurückkehren kann, um hier eine Jugendmannschaft zu trainieren», sagte HSV-Sportchef Frank Arnesen auf der Internetseite des Vereins.

Chillkröte
16.11.2011, 19:14
Also ich weiß ja nicht...Klar ist er sportlich nicht mehr der beste Bundesligaspieler, aber für den Abstiegskampf kann auch ein Jaro noch wichtig sein, wer weiß wie lang wir noch da unten drinstecken...

Lurchi
16.11.2011, 22:22
Jarro kommt zur TESEGE!!!!!

Luster
17.11.2011, 21:51
Der Vertrag mit Lam wurde heute übrigens bis 2015 verlängert :)

Bunsen
18.11.2011, 08:04
Jarolim darf den HSV schon im Winter verlassen (http://www.transfermarkt.de/de/jarolim-darf-den-hsv-schon-im-winter-verlassen-/news/anzeigen_76192.html?from=meistgelesene-artikel)

:neiin:

Löwen verhandeln mit Jarolim (http://www.tz-online.de/sport/fussball/tsv-1860/loewen-verhandeln-jarolim-tz-1495071.html)

Wie unsere Zeitung erfuhr, hat sich Florian Hinterberger gestern Nachmittag mit einem Spielerberater getroffen, der einen interessanten Klienten vertritt: David Jarolim, 32, früherer tschechischer Nationalspieler (24 Einsätze), einst beim FC Bayern ausgebildet, die letzten acht Jahre eine feste Größe im Mittelfeld des Hamburger SV. Dort hat ihm Sportchef Frank Arnesen zu Wochenbeginn die Freigabe erteilt. Einem verdienten Profi wie dem Ex-Kapitän werde man „keine Steine in den Weg legen“, sagte der Däne. Bedeutet: Jarolim darf in der Winterpause wechseln, „ablösefrei“, wie Arnesen betont, was ihn nicht nur für den TSV 1860 interessant macht.

Chillkröte
18.11.2011, 08:52
Der Vertrag mit Lam wurde heute übrigens bis 2015 verlängert :)

:mrburns:

Jetzt auf jeden Fall noch so schnell wie möglich mit Beister verlängern und die Sache läuft! Sollte Juve wirklich 7 Mio für Aogo bieten, muss man auch darüber nachdenken, seine guten Leistungen bei uns sind seit langer Zeit doch sehr überschaubar. Schauen wir mal was der Winter so an Ab- und Zugängen bringt.

Remsen
18.11.2011, 09:24
:neiin:

Löwen verhandeln mit Jarolim (http://www.tz-online.de/sport/fussball/tsv-1860/loewen-verhandeln-jarolim-tz-1495071.html)

Könnte 60 "so einen" nicht gebrauchen? Eure Truppe ist doch ohnehin etwas zu brav und ob man Jarolim leiden kann oder nicht, ein überdurchschnittlicher Zweitligaspieler wäre er wohl immer noch.

Bunsen
18.11.2011, 09:39
Könnte 60 "so einen" nicht gebrauchen? Eure Truppe ist doch ohnehin etwas zu brav und ob man Jarolim leiden kann oder nicht, ein überdurchschnittlicher Zweitligaspieler wäre er wohl immer noch.

Eigentlich sind wir im Mittelfeld gut besetzt. Ich würde mich eher über einen Innenverteidiger und einen LV freuen.

Ein überdurchschnittlicher Zweitligaspieler ist er wohl unbestritten.

Aber so wie es im Moment wieder bei uns in der Führungsetage abgeht wird das mit Transfers im Winter sowieso nichts :usad:

M.E.T.H.O.D.
20.11.2011, 17:55
Endlich, endlich das 2:0! Dass muss es doch sein jetzt. :)

mr_maniac
20.11.2011, 17:56
Wäre von Thurn und Taxis nicht so ein unfassbar besch*ssener Kommentator würde ich mich auch freuen. So lindert es nur meinen Schmerz.

Chillkröte
20.11.2011, 18:23
:woohoo:

Kannibale
20.11.2011, 18:27
endlich mal wieder ein Sieg :grabo: wir haben es geschafft Platz 14 :breaker:
aber das Derby gegn H96 wird wieder um einiges schwerer :kaffee:

mr_maniac
26.11.2011, 17:59
Lieber Gott. Letzte Woche von Thurn und Taxis, diese Woche Lehmann als Co-Kommentator. Was habe ich verbrochen?

Luster
26.11.2011, 18:41
Boah der Typ ist echt zum Kotzen. Wie er auch ständig meint, alles besser machen zu können.
"Der Drobny muss den Ball in die Mitte werfen"
"Der Zieler muss jetzt einen flachen Abschlag machen"
"Jansen hätte den Ball früher abspielen müssen, auch wenn Son knapp im Abseits war"

Bei mir kommt echt alles hoch, wenn der Penner seine Fresse aufmacht.

Luster
26.11.2011, 18:53
JAAAAAAAAAA!!!

Kannibale
26.11.2011, 19:24
1:1 am ende mal wieder zu wenig.hätte wir unsere spielzüge besser und klüger ausgespielt,dann hätten wir H96 heute auseinander nehmen können:grummel:

Son war auch völlig neben der Spur,fand ich :richter:

Luster
26.11.2011, 19:28
Ja, leider wie schon gegen Wolfsburg total unnötig zwei Punkte verloren. Von Hannover kam ja echt nichts mehr und dann so ein Ding von Schlaudraff. :(

Chillkröte
26.11.2011, 19:39
Man! Gutes Spiel von uns, ein Sieg wär verdient gewesen. Das Schlaudraff so ein Ding macht ist aber auch einfach nur Pech.

Son war auch völlig neben der Spur,fand ich

Frag mich auch schon länger was mit ihm los ist. Schade, hab mir diese Saison viel von ihm erhofft. Chance vergeben, denn wenn Petric wieder richtig fit ist, wird er nicht mehr viel Spielzeit bekommen.

Chillkröte
29.11.2011, 12:24
Ich hab die Trainerlaufbahn von TF (vor dem HSV) überhaupt nicht verfolgt und war bei seiner Verpflichtung schon etwas misstrauisch. Aber was der hier in so kurzer Zeit bewirkt hat ist einfach nur bemerkenswert. Das spiegelt sich leider noch nicht in Punkten wieder, aber mit der Einstellung und Leistung der Mannschaft werden wir niemals absteigen. Unglaublich was ein guter Trainer auch für die Spieler ausmacht, da muss man nur mal Drobny, Westermann, Jansen und Guerrero mit der Zeit unter Oenning vergleichen. Für mich ist Fink der Transfer der letzten Jahre. Da muss man auch mal vor Arnesen den Hut ziehen, der ist ja auch teilweise von Leuten hier verspottet worden...Tja aber allein der Töre sollte mittlerweile den Kritikern die Mäuler gestopft haben. Selbst die Medien lassen uns in Ruhe und das soll in Hamburg schon was heißen!

thejokerhh
29.11.2011, 14:46
Nicht nur der Töre,
- Bruma ist auch schon mega geil. An dem werden wir auch noch unsere Freude haben.
- Rajkovic ist halt ein Brecher, muss aber mMn noch sein Temperament auf die Reihe bekommen.
- Mancienne so lala. Muss noch einiges lernen denke ich mal. Dachte der wäre schon weiter, vorallem wegen seinen zwei (?) Profijahren in der PL. Schade, aber kann aufjedenfall noch einer werden.
- Skjelbred noch gar nichts gezeigt, nur nach seiner Einwechslung in Trier ist er mir positiv aufgefallen.
- Sala hatte vermutlich das Pech das er gleich verletzt, dann kurzzeitig wieder fit und nun wieder verletzt ist. Mit ihm rechne ich erst in der nächsten Saison.
- Illicevic natürlich einen super Einstand gehabt, danach kurz wieder verletzt. Jetzt muss man gucken wo für ihn Platz ist.

Alles in allem schon gute Transfers nach einem halben Jahr Beobachtungszeit.

Wenn alle fit sind und ihre Form haben sehe ich unsere erste 11 so:

Drobny
Westermann / Rajkovic / Bruma / Aogo
Rincon / Kacar
Töre / Jansen
Guerrero / Petric

mr_maniac
29.11.2011, 15:25
Für mich der Gewinner der letzten Wochen: Rincon.

Ich hätte wirklich gedacht, der wird beim HSV nie über die Joker und Aushelferrolle hinauskommen, aber was der zuletzt gespielt hat, ist der Wahnsinn.

Für mich persönlich nicht mehr aus der ersten Elf wegzudenken.

Luster
29.11.2011, 20:54
Ich habs euch ja immer gesagt :mourinho2:

Das Testspiel gegen die Glasgow Rangers haben wir heute übrigens 2:1 gewonnen. Tore durch Ilicevic und Son. Hoffentlich kommt von den beiden jetzt ein bisschen mehr.

mr_maniac
01.12.2011, 09:08
Beister will zum BVB (http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/transfermarkt/hsv-beister-will-zum-bvb_24345) :(

thejokerhh
01.12.2011, 09:28
Ach, das würde ich jetzt nicht überbewerten. Das sind jetzt die ersten Anzeichen des startenden Vertragspokers und außerdem schreibt die Bild viel wenn der Tag lang ist. Also alles ganz ruhig ;) Und einigermaßen gute Argumente haben wir auch zu bieten:

-Wir bauen auch auf die Jugend
-Wir steigen nicht ab
-Wir haben einen guten Trainer der auch auf die Jugend baut
-Und nächste Saison sieht das alles ganz anders aus.

MMM
01.12.2011, 10:12
Und er hat Vetrag bis 2013, 5+ Mio können wir auch nicht bezahlen.

Bouba
01.12.2011, 10:29
Was will der BVB mit Beister? Die haben doch eh keinen der Ellos trifft.

Luster
01.12.2011, 10:56
Beister will zum BVB (http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/transfermarkt/hsv-beister-will-zum-bvb_24345) :(

Den Artikel kann man doch überhaupt nicht ernst nehmen. Von Freunden erfahren, soll, wahrscheinlich etc. Ist klar. ;)

Ich kann mir schon vorstellen, dass Beister weg will. Aber dann muss auch eine fette Summe her, wenn man davon ausgeht, dass Beister in der Rückrunde so weiterspielt. Also unter 5 Mio. wird da nix gehen. Und ob Dortmund dann diese Summe bringt, ist fraglich. Die sind ja in den letzten Jahren eher auf Sparkurs. Hoffenheim ist auch interessiert und die würden wohl locker bis 8 Mio. zahlen, aber ich glaube kaum, dass Beister zu Hoffenheim will.

Außerdem steht der gesamte Verein gewaltig unter Druck nach der Geschichte mit Sam. Der Hype um Beister ist sehr groß. Jeder HSVer kennt ihn und erwartet, dass die Verantwortlichen es auf die Reihe kriegen ihn an uns zu binden und nicht denselben Fehler wie damals bei Sam zu machen. Und von Arnesen und Fink erwarte ich auch persönlich, dass sie das hinkriegen. Immerhin haben sie in letzter Zeit auch viele Gespräche mit Beister geführt. Laut Abendblatt führt man momentan auch die finalen Gespräche, also Thema Laufzeit und Geld. So sehr kann Beister also nicht abgeneigt sein.

Chillkröte
02.12.2011, 15:13
Fink hat sich zu Beister geäußert, also ich bin guter Dinge das er bei uns bleibt.

http://www.abendblatt.de/sport/fussball/hsv/article2113127/Fink-kontert-Dortmunds-Interesse-Beister-wird-nur-zu-uns-wollen.html

Töres Berater schiebt etwaigen Wechselgerüchten frühzeitig einen Riegel vor: "Es fragen immer wieder Vereine an. Gökhan ist überhaupt nicht daran interessiert, den HSV zu verlassen. Im Gegenteil: Wenn er etwas unterschreibt, dann eine Verlängerung beim HSV!

:love:

justin bailey
02.12.2011, 15:27
Ich hab die Trainerlaufbahn von TF (vor dem HSV) überhaupt nicht verfolgt
Er hat bei Basel immer das Team in den Vordergrund gestellt, viel mit Motivation gemacht und "Stars" auch mal zurechtgewiesen. Mir gefiel es, dass er offensiv spielen liess, war einfach hinten dann immer etwas anfällig.

Was er gut konnte war ein Spieler aus einem Tief zu holen und den so richtig zu pushen.

thejokerhh
02.12.2011, 16:27
Was er gut konnte war ein Spieler aus einem Tief zu holen und den so richtig zu pushen.

Siehe Guerrero, Drobny & Jansen jetzt ;)

Chillkröte
04.12.2011, 01:11
Siehe Guerrero, Drobny & Jansen jetzt ;)

Westermann!

Er hat bei Basel immer das Team in den Vordergrund gestellt, viel mit Motivation gemacht und "Stars" auch mal zurechtgewiesen. Mir gefiel es, dass er offensiv spielen liess, war einfach hinten dann immer etwas anfällig.

Danke für die Infos, aber ich wollt damit eigentlich nur betonen, dass ich nicht wusste was Fink für ne geile Sau ist :-)

raynewooney
04.12.2011, 14:49
Oh Mann. Der Son.
Unsere Stürmer sind wahrlich nicht das gelbe vom Ei.

thejokerhh
04.12.2011, 14:53
Bei dem ist diese Saison auch echt der Wurm drin. Irgendwie.

Borat89
04.12.2011, 14:55
Wäre der Helmes nicht vielleicht einer für euch?
edit:Guerrero :)!!

raynewooney
04.12.2011, 14:56
Der olle Knipser...

Mag den irgendwie trotzdem nicht.

bvb_500
04.12.2011, 14:58
Was ein Defensivverhalten von Simons. :jeffkoch: Und dann auch noch beim Schiedsrichter beschweren... kann ich nicht ab, sowas.

Edit: Oh. Sollte eigentlich in den Spieltagsthread.

thejokerhh
04.12.2011, 14:58
Mein Gott was blüht der unter Fink auf :love:

Kannibale
04.12.2011, 15:22
Rincon mein neuer Hero im zentralen Mittelfeld :sabber:

den einzigen den Thorsten Fink noch nicht in den Griff kriegt ist Son,wäre auch nicht verwunderlich wenn er zur Halbzeit für Ilivevic ausgewechselt wird. :grummel:

edit: Esswein der Linksaußen von Nürnberg,weiß zu gefallen :richter:

Luster
04.12.2011, 15:26
Jo, ist echt Schade, was aus Son geworden ist. Bei ihm ging ja in letzter Zeit gar nichts mehr. Heute gelang ihm leider auch nichts. Sieht so aus, als wäre es eine Kopf-Sache bei ihm. Eine Pause würde ihm gut tun. Würde jetzt mal gerne Ilicevic sehen.

W.Lorant
04.12.2011, 15:30
Rincon mein neuer Hero im zentralen Mittelfeld :sabber:

den einzisten den Thorsten Fink noch nicht in den Griff kriegt ist Son,wäre auch nicht verwunderlich wenn er zur Halbzeit für Ilivevic ausgewechselt wird. :grummel:

edit: Esswein der Linksaußen von Nürnberg,weiß zu gefallen :richter:

einzigen :rtfm:

Kannibale
04.12.2011, 15:32
jaaa !!! ich habs geschrieben wie ich es ausspreche :rolleyes:

bvb_500
04.12.2011, 15:46
Das macht es auch nicht richtig.

Kannibale
04.12.2011, 15:50
2:0 :grabo:

Ilicevic & Töre :sabber:

Luster
04.12.2011, 15:50
Was für ein geiler Spielzug :sabber:
Ilicevic sorgt auch sofort für Belebung.

raynewooney
04.12.2011, 15:51
Hach, das macht ja wieder Spaß. Hat ja auch nur 13 Spieltage gebraucht.
Möchte mal wissen, was der Oenning denen damals ins Müsli gemacht hat.

thejokerhh
10.12.2011, 12:38
HSV verhandelt mit Adler & hat Xhaka im Auge. (http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1112/News/rene-adler-verhandelt-mit-hamburger-sv-interesse-hsv-granit-xhaka-fc-basel.html)

Kommt Rene Adler doch in der Bundesliga unter? Die "Hamburger Morgenpost" berichtet, dass der verletzte Nationalspieler in Kontakt mit dem Hamburger SV steht. Zudem hat der HSV offenbar ein Auge auf Basels Granit Xhaka geworfen.

Weiß ich nicht was ich davon halten soll. Drobny kommt immer besser in Form und es wäre total das falsche Signal an Mickel. Wiedermal. Genau den Fehler hat man bei Hesl auch schon gemacht, als man ihm Drobny vor die Nase gesetzt. Muss man mal sehen was daraus wird.

Und zu Xhaka kann ich nichts sagen :ka: Den habe ich noch nie gesehen. Kann der was?

Luster
10.12.2011, 16:24
Wenigstens nicht verloren. Die Mainzer standen leider insgesamt ganz gut und haben es uns schwierig gemacht zu kombinieren. Sie hatten auch einige gute Chancen. Zum Glück waren deren Angreifer sehr harmlos. Ilicevic hätte ein Tor schießen müssen von seinen zwei Torchancen, vor allem die 2. muss er einfach machen. Schade. Jetzt noch bitte gegen Augsburg gewinnen und man würde die Hinrunde zufriedenstellend abschließen.

Kannibale
11.12.2011, 17:40
<iframe width="640" height="360" src="http://www.youtube-nocookie.com/embed/3YZIBOAwTis" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Kannibale
13.12.2011, 10:08
wird das "Match against Poverty" heute in hamburg live übertragen ?

Laas
13.12.2011, 10:08
Jepp, auf Sport 1.

Dulsberger
13.12.2011, 22:06
Albertz, Golz und eine gefühlte eisige kälte wie damals in der Westkurve...Dazu Zidane & Co :sabber: :sabber: :sabber: Das waren wirklich mal perfekt investierte 20 €

Chillkröte
13.12.2011, 22:53
Albertz, Golz und eine gefühlte eisige kälte wie damals in der Westkurve...Dazu Zidane & Co :sabber: :sabber: :sabber: Das waren wirklich mal perfekt investierte 20 €

Allein wegen Zizou wär ich auch gern dabeigewesen :sabber:

thejokerhh
14.12.2011, 06:13
Figo war auch sehr geil :sabber:

Aber Zizou war die Kirsche auf der Torte :sabber:

Gänsehautmoment pur war als Hermann auf den Platz kam und das ganze Stadion sich erhoben hat :sabber: :sabber: :sabber:

Und Golz hat's immer noch ganz schön drauf :top: Respekt :)

Kannibale
14.12.2011, 18:09
Figo war auch sehr geil :sabber:

Aber Zizou war die Kirsche auf der Torte :sabber:

Gänsehautmoment pur war als Hermann auf den Platz kam und das ganze Stadion sich erhoben hat :sabber: :sabber: :sabber:

Und Golz hat's immer noch ganz schön drauf :top: Respekt :)

http://www.abendblatt.de/multimedia/archive/00787/HSV_HA_Politik_Hamb_787419b.jpg

:sabber2:

thejokerhh
14.12.2011, 18:11
Meeeeeeeehdi :)

Kannibale
14.12.2011, 18:43
ich habs gestern zwar nur im fernsehen gesehen aber das aufgebot auf beiden seiten war schon top.

gerade beim HSV denke ich immer noch an :

Golz
Hoogma
Barbarez
Töfting :sabber:
Cardoso
Beinlich
Schnoor :sabber:
Albertz
Olic im HSV-Dress :sabber:
Meeeeeeeehdi :love:
Hermann Rieger

Kannibale
14.12.2011, 20:09
Zé Roberto hofft auf Angebote aus der Bundesliga (http://www.transfermarkt.de/de/ze-roberto-hofft-auf-angebote-aus-der-bundesliga/news/anzeigen_78392.html?from=meistgelesene-artikel)

Und wenn ein Verein wie der HSV anfragen würde? «Dann muss man gut abwägen, ob es für beide Seiten passt. Aber zwei Jahre möchte ich noch spielen», erklärte der Südamerikaner, der beim Spaßkick noch gut mit Mladen Petric harmonierte. Auch von Ex-Mitspieler und HSV-Coach Thorsten Fink hält Zé Roberto eine Menge: «Er ist ein guter Mensch.» Wenn es so weitergehe, könne der HSV noch die Europa-League schaffen.

edit zu Maximilian Beister:

In aussichtsreichen Verhandlungen steht der HSV derweil über eine Rückkehr des an Zweitliga-Spitzenreiter Fortuna Düsseldorf ausgeliehenen Maximilian Beister. Man habe ihm einen Vertrag bis 2016 angeboten, erklärte Arnesen: «Ich habe ein sehr gutes Gefühl, dass er im Sommer zu uns kommt. Wir haben einen Platz im Kader für ihn.»

Kannibale
15.12.2011, 18:28
Triple Post :-)

Gestern Abend wurde Hermann Rieger als "Hamburger des Jahres 2011" ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch, „Burschi“! Du hast es dir wirklich verdient.

http://a1.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/387586_10150417965014117_74420434116_8373857_10281 31427_n.jpg

thejokerhh
19.12.2011, 14:46
Bisschen verspätet aber hier noch zwei News zu unserem Verein:

10.59 Uhr: Das wird Thorsten Fink aber nicht gerne hören! Heiko Westermann, seines Zeichens Kapitän des Hamburger SV, sieht sein Team im DFB-Pokalspiel gegen den VfB Stuttgart als Favoriten: "Wir haben acht Spiele nicht mehr verloren. In Stuttgart haben wir in dieser Saison auch schon gewonnen. Ich denke, wir sind sogar der heimliche Favorit", sagt er bei "Goal.com". HSV oder VfB, wer hat die Nase im Pokal vorn?

11.01 Uhr: Und gleich die nächste HSV-Meldung! Mladen Petric hat sich im "NDR-Sportclub" über seine Zukunft an der Elbe geäußert: "Ich fühle mich superwohl, es macht wieder Spaß. Das sind die Voraussetzungen, die gegeben sein müssen, um einen Vertrag zu verlängern." Das hört sich alles andere als schlecht an für alle Fans vom Verein mit der Raute.

Quelle:www.Spox.com (http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1211/19-12-live-ticker-raul-schalke-04-bundesliga-primera-division-premier-league-fc-bayern-muenchen-mario-gomez-hertha-bsc-berlin-markus-babbel,seite=2.html)

Kannibale
19.12.2011, 16:19
11.01 Uhr: Und gleich die nächste HSV-Meldung! Mladen Petric hat sich im "NDR-Sportclub" über seine Zukunft an der Elbe geäußert: "Ich fühle mich superwohl, es macht wieder Spaß. Das sind die Voraussetzungen, die gegeben sein müssen, um einen Vertrag zu verlängern." Das hört sich alles andere als schlecht an für alle Fans vom Verein mit der Raute.

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/sportclub/sportclub3081.html

Cyrus
19.12.2011, 17:27
Wartet mal 2 Wochen, dann ist wieder Transferphase und der Mladen überlegt sich wieder eine Liste an Teams dessen Trikot ihm ja auch ganz gut stehen würde. ;-)

Einer der größten Söldner in der Bundesliga, ekelhafter Typ!

domi
19.12.2011, 17:31
Wieso ist Petric ein Söldner ? Hat doch bisher nur für Dortmund und den HSV gespielt. Seit 3 Jahren ist er jetzt beim HSV. :ka:

Ist da beim Abschied aus Dortmund was vorgefallen ?

Seax
19.12.2011, 17:33
Na, Petric wäre von sich aus schon öfters zu Wolfsburg oder Stuttgart gewechselt, wenn die genug an den HSV gezahlt hätten.

Chillkröte
21.12.2011, 12:44
Wartet mal 2 Wochen, dann ist wieder Transferphase und der Mladen überlegt sich wieder eine Liste an Teams dessen Trikot ihm ja auch ganz gut stehen würde. ;-)

Einer der größten Söldner in der Bundesliga, ekelhafter Typ!

Man kann es echt übertreiben, der Stachel sitzt wohl immer noch sehr tief. Was mit Barrios? Auch so ein "ekelhafter Typ" weil er weg will?

thejokerhh
21.12.2011, 12:48
Gurkt der Zidan eigentlich immer noch bei denen rum? :D

Chillkröte
21.12.2011, 12:49
Zidan!

Ja tut er :-)

thejokerhh
21.12.2011, 13:23
:geberdim:

Weltklassetausch damals. Liebe die Dortmunder dafür immer noch :D

Borussenfan
21.12.2011, 13:37
Zidan bereut den Tausch sicherlich auch nicht, schließlich konnte er so mal Deutscher Meister werden! :)

Mainz05
21.12.2011, 13:45
:geberdim:

Weltklassetausch damals. Liebe die Dortmunder dafür immer noch :D

Und Mainz liebt den HSV ;) Du vergisst wohl, dass IHR 6 Mio. für ihn bezahlt habt und ihn ein Jahr später für 3 Mio. wieder abgegeben habt. Also wer hat jetzt den schlechteren Deal gemacht?

Nexus
21.12.2011, 13:47
Petric hatte bei uns keinen Bock mehr, und seine Rückrunde damals war fast ausschließlich Grütze. Mal abgesehen vom Tor im Pokalfinale. Für diesen einen Moment bin ich ihm noch dankbar.

Im ersten Moment, und auch in den ersten Monaten wurde fürchterlich über den Transfer geschimpft und gezetert. Und trotzdem hat er uns 08/09 so manchen Punkt gerettet. Ohne diese Punkte wären wir gar nicht in die nähe der Europapokalplätze gekommen. 2009/2010 hatte Zidan dann sein bestes Jahr bei uns, und hat insbesondere in der Rückrunde mit einigen Toren und tollen Vorlagen maßgeblichen seinen Anteil zur Qualifikation für die EL geleistet.

Mit der aktuellen Mannschaft kann Zidan leider nicht mehr ganz mithalten denke ich. Das angestrebte Tempo dürfte für ihn eine Nummer zu hoch sein.

Trotzdem, ganz so schlecht war der Tausch im Nachhinein nicht ;).

Kannibale
21.12.2011, 13:48
Zidan bereut den Tausch sicherlich auch nicht, schließlich konnte er so mal Deutscher Meister werden! :)

als Stammspieler,wohl kaum :hihi:

thejokerhh
21.12.2011, 14:23
Und Mainz liebt den HSV ;) Du vergisst wohl, dass IHR 6 Mio. für ihn bezahlt habt und ihn ein Jahr später für 3 Mio. wieder abgegeben habt. Also wer hat jetzt den schlechteren Deal gemacht?

Wir haben damals petric bekommen. Der hat schon mehr tore gemacht als zidan es bei uns gemacht hätte....

Mainz05
21.12.2011, 14:29
Ja, aber trotzdem habt ihr für Zidan erst uns 6 Mio. bezahlt, dann an Dortmund noch mal zwischen 3 Mio. bis 4,5 Mio., also quasi fast 10 Mio. + Zidan für Petric. Also für mich klingt das sehr nach einem schlechten Deal ;)

thejokerhh
21.12.2011, 14:31
Geldlich vielleicht ja, sportlich dürfte klar sein wer den besseren Deal gemacht hat ;)

Mainz05
21.12.2011, 14:37
Das stimmt allerdings auch wieder ;) Am besten haben wir aber davon profitiert, 6 Mio von euch, noch ein bisschen Transferbeteiligung von Dortmund, alles gut :D

Allerdings frage ich mich, ob Zidan weiter so abgegangen wäre, wenn er bei uns geblieben wäre.

Kannibale
21.12.2011, 14:51
Da wir jetzt beim Thema sind,hab ich mal paar alte Kamellen über seine Zeit in Hamburg gefunden :

„Huub Stevens hat mich behandelt wie Scheiße.“

„Stevens Weise, mich zu behandeln, war nicht okay. Es war fast so, als ob ich nicht dagewesen bin. Ich war der wichtigste Spieler in Mainz. Und hier habe ich nur gefühlt, dass ich nichts wert bin.

Ich bin in Hamburg einer der bestbezahlten Spieler (Zidan kassierte 2,5 Mio. Euro Jahres-Gage, d.Red.), einer der teuersten in der Klub-Geschichte, und ich bin kein Fehl-Einkauf.“

„Einige Male kam er in den Umkleideraum und schimpfte los. Als ob wir nichts wert wären und er keinen Respekt vor uns hätte. Man hat keine Lust, für so einen Typen zu spielen. Man hat nicht mal Lust, mit ihm zu sprechen. Bei so einem Typ von Mensch habe ich nicht mal Lust, Hallo zu sagen.“

„Einiges will ich mal klarstellen. Beim HSV ist mir nie Respekt entgegengebracht worden. Weder von Huub Stevens noch von der Mannschaft!“

Nachdem ich mit Ägypten das Afrika-Cup-Finale gegen Kamerun – mit Atouba – erreicht hatte, sagte Stevens: ‚Interessiert mich nicht, sehe ich mir nicht an.‘ Das ist doch verletzend.“

„Weil ich einem HSV-Reporter in Budapest ein Interview gegeben habe, haben mich Frank Rost und Nigel de Jong total fertig gemacht. Sie haben mich von ihm weggeschubst. Rost hat zu mir gesagt: ‚Du bist in Bremen gescheitert und mit Mainz abgestiegen.‘ Danach war ich so fertig, dass ich im Bus fast geweint habe. Ich bin froh und sehr glücklich, dass in Dortmund alles anders ist.“

:bitte:

Cyrus
21.12.2011, 15:00
Sehr lustig, ja. Gab schon Leute die sich wegen weniger vor den Zug geworfen haben, aber man ist ja zum Glück mittlerweile sensibler in Deutschland. ;-)

Ding war nun mal: Petric war wieder in der Periode wo er einen neuen Lieblingsverein gesucht hat und Mo war der Liebling von unserem neuen Trainer und passte, wie man danach merkte, perfekt ins gerade frisch eingeführte 4-2-3-1. Was hatten wir von dem Deal? 2 sehr gute Jahre mit Mo als einer der Schlüsselspieler die uns nach Ewigkeiten wieder nach Europa gebracht haben und letzendlich den Grundstein für die Meisterschaft gelegt haben.

Was habt ihr von Petric? Gut, ihr steigt dieses Jahr wohl nicht mehr ab. Im nachhinein also alles halb so wild.

Dazu ist es nun mal Fakt: In der Schweiz hat er ewig Zürich hingehalten um dann letzendlich zum großen Rivalen Basel zu gehen. Bei uns macht er auf einmal Stunk weil er sich ja nicht mit Frei versteht etc. und jetzt hat er bei euch auch schon wieder 4-5 Mal einen Wechsel gefordert. Nur weil eure Leitung so naiv ist und sich für 5-10 Tore pro Saison letzendlich das Klima im Team kaputt machen lässt ist er noch da. Heute will er vielleicht noch verlängern, aber Wolfsburg sucht ja im Winter wohl wieder nach Verpflichtungen. Da wird auch das Petric Interesse nicht lange auf sich warten, bin ich mir sicher.

bvb_500
21.12.2011, 15:06
Wieso ist Petric ein Söldner ? Hat doch bisher nur für Dortmund und den HSV gespielt. Seit 3 Jahren ist er jetzt beim HSV. :ka:

Ist da beim Abschied aus Dortmund was vorgefallen ?http://a3.blick.ch/img/gen/D/l/HBDlEG6c_Pxgen_r_498x315.jpg

Ein Jahr später nach Basel gewechselt. :uklatsch: So sieht gelebte Vereinstreue aus!

Ernie
21.12.2011, 15:09
naja, er verbrennt ein anti-basel-schal. :ulaugh:

kann man auch anders interpretieren.

Luster
21.12.2011, 21:06
Man kotzt mich diese miserable Chancenverwertung an. Ist es so schwer die Kugel einfach reinzuschieben?

Kannibale
30.12.2011, 09:56
„Guerrero hat mich ruiniert“ (http://www.bild.de/sport/fussball/paolo-guerrero/soll-taxi-fahrer-ruiniert-haben-21814500.bild.html)

In den Winterferien wollte Paolo Guerrero (wird übermorgen 28) ausspannen. Doch daraus wird nichts. In seiner Heimat Peru hat der HSV-Stürmer mal wieder richtig Stress.

Es geht um seinen Unfall am 16. November. Nach der Rückkehr von der Länderspiel-Pleite in Ecuador (0:2) war Guerrero mit seinem silbernen Audi R8 in der Hauptstadt Lima mit einem Taxi zusammengekracht.

:facepalm:

Eddie
30.12.2011, 12:03
Vor allem die Tatsache, dass er zu geizig ist, für den Schaden aufzukommen, ist einfach widerwärtig. Was für ein absoluter Vollpfosten, das ist ein Tagesgehalt für ihn.

Der Hans
30.12.2011, 12:22
mit seinem silbernen Audi R8

Farfan holt sich Luxus-Auto bei Frust-Shopping (http://www.bild.de/sport/fussball/jefferson-farfan/holt-sich-luxus-auto-beim-frust-shopping-21808148.bild.html)

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/qf-farfan_24314627_mbqf-1325156007-21811062/3,h=343.bild.jpg

Kauft Farfan jetzt Guerreros Unfallwagen auf? :gruebel:

thejokerhh
30.12.2011, 12:25
Ich wäre mit solchen Aussagen vorsichtig Eddie. Die Presse schreibt viel und aus der Ferne ist sowas sowieso immer schwer festzustellen. Klar, Guerrero wäre es zuzutrauen, aber sowas ist mit Vorsicht zu genießen.

Mummel
30.12.2011, 13:07
Ich glaube auch, das dort Worte einem armen Taxifahrer in den Mund gelegt wurden, und gedreht bis sich alles verkaufen lies.
Gerruero wird wohl auch von dem Leid dieses Mannes erst jetzt erfahren, und hat vielleicht davor sich keine großen Gedanken gemacht.
Ich denke er würde den Schaden ersetzen, ist ja schließlich kein Mr.Burns.

skraggy
30.12.2011, 17:45
naja, er verbrennt ein anti-basel-schal. :ulaugh:

kann man auch anders interpretieren.

Haha, geil! Das ist im Basel Forum bis heute ein Running Gag geblieben. Was waren das für schöne Diskussionen damals und ein nicht kleiner Teil der Fans hat sich über seinen Wechsel nach Dortmund mehr gefreut als über all seine Tore zusammen (meine Wenigkeit eingeschlossen). Was ein Vollpfosten...

Cyrus
04.01.2012, 19:35
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/sportclub/sportclub3081.html

:bgiggle:

Immerhin bleibt sich Mladen selbst treu!

Chillkröte
04.01.2012, 20:11
:bgiggle:

Immerhin bleibt sich Mladen selbst treu!

Was genau meinst du denn jetzt?

Luster
09.01.2012, 18:59
HSV
Die Diagnose bei Gökhan Töre hat sich leider bestätigt: Meniskus-Einriss. Die nötige Operation ist am Donnerstag. Gökhan wird voraussichtlich sechs Wochen ausfallen.

Einfach nur zum Kotzen.

Kannibale
09.01.2012, 19:04
:wohooo: der Fluch des Romeo Castelen geht weiter !!! :wohooo:

nee jetzt mal ohne scheiß,das kann doch echt nicht mehr wahr sein.würde noch fehlen das er nach der verletzung wie Elia wird und nie wieder zu seiner Form zurück findet.okay das wäre ziemlich heftig,glaube ich in wirklichkeit auch nicht aber das kann doch nicht mehr der wahrheit entsprechen was unsere spieler & verletzungen angeht :zensiert:

Chillkröte
09.01.2012, 19:31
Einfach nur zum Kotzen.

Jo, auch gerade bei Facebook gelesen :( Irgendwie ist der Fluch auf unsere Talente/Hoffnungsträger gelegt, siehe Son letzte Saison. Aber Herr Kannibale, er fällt "nur" 6 Wochen aus, natürlich blöd das er dadurch die komplette Vorbereitung verpasst... Aber der Junge hat Biss (über sein Potenzial müssen wir gar nicht reden) und wird auch so eine gute Saison spielen.

Chillkröte
09.01.2012, 19:43
Beister steht auch kurz vor seiner Verlängerung, freu mich auf ihn! Aber leicht wird er es auch nicht haben, mal schauen wo Platz für ihn im Team ist- Für die Bank definitiv zu schade.

Kannibale
09.01.2012, 19:52
Jo, auch gerade bei Facebook gelesen :( Irgendwie ist der Fluch auf unsere Talente/Hoffnungsträger gelegt, siehe Son letzte Saison. Aber Herr Kannibale, er fällt "nur" 6 Wochen aus, natürlich blöd das er dadurch die komplette Vorbereitung verpasst... Aber der Junge hat Biss (über sein Potenzial müssen wir gar nicht reden) und wird auch so eine gute Saison spielen.

du hast sicher recht,es sind zum glück nur 6 wochen und über sein potenzial müssen wir wirklich nicht reden.er wird sich durchbeißen,das ist auch meine einstellung zu Töre aber das ist echt nicht mehr normal.ich meine unser programm zu beginn der rückrunde da hätten wir ihn natürlich gut gebrauchen können. gerade in den heimspielen gegen :

22.01.2012, Bor.Dortmund

04.02.2012, Bayern München

18.02.2012, Werder Bremen

Chillkröte
10.01.2012, 09:37
Ja, bei dem Anfangsprogramm kann man schon ein bisschen Bauschschmerzen bekommen, ich hoffe das wir da ein paar Pünktchen holen und nicht wieder unten reinrutschen.

Bouba
10.01.2012, 09:41
mal schauen wo Platz für ihn im Team ist-
Am wohlsten fühlt er sich, gnihihi, in der Luft.

mr_maniac
10.01.2012, 11:54
Gut das Fly Emirates HSV Sponsor ist.

Luster
22.01.2012, 12:16
Heute fehlen leider Petric, Töre und Ilicevic. Deshalb erwarte ich auch nicht viel, vor allem nicht gegen Dortmund. Son und Lam werden wohl heute beginnen.

thejokerhh
22.01.2012, 13:27
Petric aber auf der Bank. Einzig der Ausfall von Töre schmerzt. Ilicevic hat mMn nur Ansätze gezeigt und von daher kann man nicht groß behaupten das sein Ausfall schmerzt. Klar, besser als Lam oder Son ist er trotzdem ;)

Chillkröte
22.01.2012, 13:36
Petric ist im Kader ;) Optimistischer Tipp von mir: 1:1.

Chillkröte
22.01.2012, 13:40
Ilicevic hat mMn nur Ansätze gezeigt und von daher kann man nicht groß behaupten das sein Ausfall schmerzt. Klar, besser als Lam oder Son ist er trotzdem ;)

Super wie du an die Mannschaft glaubst, solche Fans braucht man...

Seax
22.01.2012, 13:43
Ist das allen Ernstes Messi in deinem Avatar?

Chillkröte
22.01.2012, 13:57
Ist das allen Ernstes Messi in deinem Avatar?

Ähm ja, aber ich glaub es geht dir wohl eher um das Trikot das er an hat :huh:

So. Startaufstellung:

Drobny - Diekmeier, Bruma, Westermann, Aogo - Rincon, Kacar - Lam, Tesche, Jansen - Guerrero.

thejokerhh
22.01.2012, 15:00
Super wie du an die Mannschaft glaubst, solche Fans braucht man...

Ist meine Meinung über Ilicevic. Und außerdem ist mein Tipp 2:1. Also mal den Ball flach halten ohne Hintergrund Infos! Ich glaube immer an den HSV :grummel:

Luster
22.01.2012, 17:03
Oh man, was war heute nur mit unserer Verteidigung los? Total langsam und träge. Die haben ja richtig geschlafen da hinten. Vier der fünf Tore waren unnötige Geschenke. Dazu auch noch sehr viele Fehlpässe. Nur Aogo fand ich gut. Nach der schwachen Hinrunde war das heute eine relativ starke Leistung. Hoffentlich macht er so weiter. Sala war in den paar Minuten auch ganz okay. Er war ja auch am Tor beteiligt. Die Vorbereitung scheint ihm gut getan zu haben.

Vielleicht kam die Niederlage auch zur richtigen Zeit. Hat mich auch genervt, wie man alles beschönigt hat, weil man unter Fink noch ungeschlagen war und so. Diese ganzen Remis waren ja nicht mehr feierlich. In den nächsten Spielen spielt man gegen Hertha, Bayern, Köln und Bremen. Hoffentlich reißen die sich jetzt zusammen und fallen nicht nach ganz unten.

Borat89
23.01.2012, 01:40
Jeder der das Spiel gesehen hat oder im Stadion war, wird bescheinigen können, dass das 1-5 nicht wirklich dem Spielverlauf entsprach. Naja dem HSV fehlten halten bei den Offensivaktionen immer ein paar cm, der eine kleine Tick. Vor allem die linke Seite mit Aogo und Jansen war stets Unruheherd für die Dortmunder Verteidigung und im Gegenzug machen die aus 3 Chancen 5 Tore.....

Damit will ich nicht behaputen die Niederlage wäre unverdient. Dortmund wie Gladbach gg. Bayern sozusagen. Sehr effektiv und einfach eine Stufe cooler. Die Hamburger Verteidgung tat ihr übriges.

Gardien
23.01.2012, 09:24
Jeder der das Spiel gesehen hat oder im Stadion war, wird bescheinigen können, dass das 1-5 nicht wirklich dem Spielverlauf entsprach. Naja dem HSV fehlten halten bei den Offensivaktionen immer ein paar cm, der eine kleine Tick. Vor allem die linke Seite mit Aogo und Jansen war stets Unruheherd für die Dortmunder Verteidigung und im Gegenzug machen die aus 3 Chancen 5 Tore.....

Damit will ich nicht behaputen die Niederlage wäre unverdient. Dortmund wie Gladbach gg. Bayern sozusagen. Sehr effektiv und einfach eine Stufe cooler. Die Hamburger Verteidgung tat ihr übriges.
Naja, zum Zeitpunkt des 0:1 hätte es auch schon 0:3 stehen können, oder?

thejokerhh
23.01.2012, 09:26
Schade das der Kopfball von Guerrero nicht reinging. Dann wäre es _vielleicht_ ein anderes Spiel geworden. So war es eine verdiente Niederlage für den HSV die hoffentlich zur richtigen Zeit kam.

Mashti
23.01.2012, 09:58
Also ich war im Stadion und der HSV kann froh sein, dass sie nur 5 Dinger bekommen haben. Das Ergebnis ist noch Schmeichelhaft für den HSV.

Mehr als verdienter Sieg, auch in dieser Höhe.

Dulsberger
23.01.2012, 11:45
Lieber einmal 1:5 als usw.

Ansonsten bin ich immer noch der Meinung, dass man einfach ZE zurück holt. Er will und würde der Mannschaft sofort helfen. Das was Rincon mit Tesche und Kacar zusammen geleistet hat, kann er auch alleine. Dazu ein kreativer ZE :sabber:

Kannibale
23.01.2012, 17:32
leute machen wir uns nix vor die mannschaft hat gespielt wie ein absteiger :bitte:
keine richtiger ball kam aufs tor,oh doch in der 72 min. ganz starke leistung :grummel: ich hab mir ja seit 12 jahren mal keine dauerkarte besorgt und trotzdem gegen bvb mal wieder im stadion gewesen und dann gleich so eine klatsche :facepalm: die verdient war übrigens.naja gegen berlin und köln müssen jeweils 3 punkte her,da führt kein weg vorbei und gegen bayern und bremen wirds auch nicht unbeding leichter in den nächsten heimspielen.

für mich schlechtester mann bei uns gestern Kacar :zensiert:

Chillkröte
23.01.2012, 18:16
Jeder der das Spiel gesehen hat oder im Stadion war, wird bescheinigen können, dass das 1-5 nicht wirklich dem Spielverlauf entsprach

Ich frag mich eher welches Spiel du gesehen hast? Das war ein Klassenunterschied! Ich bin immer noch sprachlos und werde das Spiel ganz schnell vergessen.

bvb_500
23.01.2012, 18:20
Jeder der das Spiel gesehen hat oder im Stadion war, wird bescheinigen können, dass das 1-5 nicht wirklich dem Spielverlauf entsprach.Damit will ich nicht behaputen die Niederlage wäre unverdient. Dortmund wie Gladbach gg. Bayern sozusagen. Sehr effektiv und einfach eine Stufe cooler. Die Hamburger Verteidgung tat ihr übriges.:ugly:

Bei effektiver Chancenauswertung hätte der BVB gestern gut und gerne auch 8, 9 Tore machen können, wenn nicht sogar müssen. Langerak musste nicht einen (!) Ball halten, deutlicher als das gestrige Spiel kann Fußball doch wirklich kaum sein.

Jokl
23.01.2012, 18:24
Ich hab zwar nicht alles gesehen, aber bei 5 Gegentoren irgendwas am Spielverlauf festzumachen geht eigentlich nicht. 5 Dinger fängst du dir nie unglücklich oder unverdient.

Chillkröte
23.01.2012, 18:26
Ist meine Meinung über Ilicevic. Und außerdem ist mein Tipp 2:1. Also mal den Ball flach halten ohne Hintergrund Infos! Ich glaube immer an den HSV :grummel:

Ging gar nicht um Ilicevic, da hast du ja auch Recht. Aber 2 jungen Talenten mit viel Potenzial einfach mal das komplette Vertrauen abzusprechen finde ich nicht richtig.

Bouba
23.01.2012, 18:57
Langerak musste nicht einen (!) Ball halten, deutlicher als das gestrige Spiel kann Fußball doch wirklich kaum sein.
Und den einen den er halten muss lässt er völlig grundlos prallen. :ucatch:

Luster
23.01.2012, 19:14
Diese Argumentation mit "Langerak musste nicht einen Ball halten" ist sowieso total dämlich. Der Kopfball von Guerrero war auch eine 100%ige und dazu noch der Kopfball nach einer Ecke, wo noch auf der Linie gerettet wurde. Die zwei Chancen fallen mir gerade so ein.

Hier ist auch keiner der Meinung, dass Dortmund unverdient gewonnen hat. Es ist eben einfach nur ärgerlich, dass man Dortmund so leichtfertig die Tore geschenkt hat. So viele Geschenke wird der BVB in den nächsten 5 Spielen nicht kriegen. Klar kann man auch von Unvermögen reden, wenn die Abwehrspieler solche Fehler machen und den Gegner zu Toren einladen, aber es war schon verwunderlich, wo die Abwehr sich unter Fink halbwegs stabilisiert hatte (nicht so katastrophal wie unter Oenning). Und so schlecht war man in der 1. Halbzeit nicht. Gerade über unsere linke Seite ging viel und der BVB hatte da seine Probleme. Dann ärgert man sich natürlich doppelt, wenn hinten solche dummen Fehler gemacht werden.

Nochmal: Der BVB hat klar verdient gewonnen, aber es war auf keinen Fall ein totales Debakel wie z.B. das 5:0 und 6:0 gegen die Bayern.

Dulsberger
23.01.2012, 19:33
Das Spiel gegen Dortmund hat uns außerdem ein großartiges Trinkspiel für die kommenden Spiele geliefert bei denen ich nicht im Stadion sein kann. Bei jedem Rückpass zu Drobny wird ab jetzt immer ein Kurzer getrunken.

bvb_500
23.01.2012, 19:56
Und den einen den er halten muss lässt er völlig grundlos prallen. :ucatch:Nö. Beim Stand von 5:0 muss man nun wirklich keine Verletzung riskieren, auch wenn Langerak da unglücklich aussieht. Lam zieht ordentlich durch, richtig dass Langerak den Ball nur weg fischt und dann zurückzieht.

Chillkröte
23.01.2012, 20:12
Das Spiel gegen Dortmund hat uns außerdem ein großartiges Trinkspiel für die kommenden Spiele geliefert bei denen ich nicht im Stadion sein kann. Bei jedem Rückpass zu Drobny wird ab jetzt immer ein Kurzer getrunken.

:voll:

Chillkröte
23.01.2012, 20:27
Diese Argumentation mit "Langerak musste nicht einen Ball halten" ist sowieso total dämlich. Der Kopfball von Guerrero war auch eine 100%ige und dazu noch der Kopfball nach einer Ecke, wo noch auf der Linie gerettet wurde. Die zwei Chancen fallen mir gerade so ein.

Hier ist auch keiner der Meinung, dass Dortmund unverdient gewonnen hat. Es ist eben einfach nur ärgerlich, dass man Dortmund so leichtfertig die Tore geschenkt hat. So viele Geschenke wird der BVB in den nächsten 5 Spielen nicht kriegen. Klar kann man auch von Unvermögen reden, wenn die Abwehrspieler solche Fehler machen und den Gegner zu Toren einladen, aber es war schon verwunderlich, wo die Abwehr sich unter Fink halbwegs stabilisiert hatte (nicht so katastrophal wie unter Oenning). Und so schlecht war man in der 1. Halbzeit nicht. Gerade über unsere linke Seite ging viel und der BVB hatte da seine Probleme. Dann ärgert man sich natürlich doppelt, wenn hinten solche dummen Fehler gemacht werden.

Nochmal: Der BVB hat klar verdient gewonnen, aber es war auf keinen Fall ein totales Debakel wie z.B. das 5:0 und 6:0 gegen die Bayern.

Versteh dich nicht, wie du an dem Spiel noch was schönreden kannst. Gibt sicherlich Spiele in denen wir (noch) schlechter aussahen, aber das ist doch keine Entschuldigung für so eine grottige Leistung. Dortmund hätte auch noch das ein oder andere Tor schiessen können, da sind unsere paar Chancen wirklich Erbsenzählerei...

Cyrus
23.01.2012, 20:31
Nö. Beim Stand von 5:0 muss man nun wirklich keine Verletzung riskieren, auch wenn Langerak da unglücklich aussieht. Lam zieht ordentlich durch, richtig dass Langerak den Ball nur weg fischt und dann zurückzieht.

Voralledingen wenn man bedenkt das er sich erst kurz vor dem Spiel von einer Fingerverletzung fit gemeldet hat, da kann man das schon ein wenig verstehen.

Und Probleme hatte man höchstens in der Schlussphase als man es locker angehen ließ, als der BVB ernsthaft konzentriert gespielt hat war der HSV nun mal chancenlos. Zwischendurch hatte man das Gefühl das die Tabellenführung der Bayern auf der Kippe steht.

Hier nach einer 1:5 Niederlage, Zuhause, noch positive Sachen herauszupicken grenzt dann doch schon arg an Zwangsoptimismus.

Bouba
23.01.2012, 20:44
Nö. Beim Stand von 5:0 muss man nun wirklich keine Verletzung riskieren, auch wenn Langerak da unglücklich aussieht. Lam zieht ordentlich durch, richtig dass Langerak den Ball nur weg fischt und dann zurückzieht.
Pffffft. Irgendwas musste ich ja kritisieren. Und wenn ich bei Leitner von klarer Schwalbe und lächerlichem Elfer spreche, drehen wieder alle frei. Das wäre zu einfach, obwohl es natürlich Fakt ist.

Luster
23.01.2012, 20:48
@Cyrus
Wenn du alle Spiele von Aogo in der Hinrunde gesehen hättest, dann wüsstest du, warum man sich als HSVer freut, dass er ein einigermaßen gutes Spiel gemacht hat und gute Aktionen nach vorne hatte, vor allem in der 1. Halbzeit. Und dass eben z.B. ein Sala in der ganzen Hinrunde verletzt war und es schön war ihn mal endlich spielen zu sehen. Und er hat ja auch direkt das Tor eingeleitet. Ja, der HSV war sehr schlecht, aber das bedeutet nicht, dass man automatisch _alles_ schlecht reden muss.

@Bouba
Ich dachte schon ich bin der einzige, der das so sieht. In der Zeitlupe hat man deutlich gesehen, dass er schon am Fliegen ist und Diekmeier ihn erst danach trifft. Aber gut, war ja auch keine spielentscheidende Situation. Von daher also eigentlich egal.

bvb_500
23.01.2012, 21:06
Pffffft. Irgendwas musste ich ja kritisieren. Und wenn ich bei Leitner von klarer Schwalbe und lächerlichem Elfer spreche, drehen wieder alle frei. Das wäre zu einfach, obwohl es natürlich Fakt ist.War schon ganz enttäuscht, noch keinen Leitner Hasspost von dir gelesen zu haben. :( War mir eigentlich sicher, dass nach dem Spiel was kommt. :ulaugh:

Bouba
23.01.2012, 21:09
Das lag allerdings nur daran, dass ich beim Kopfkino eines Zweikampfes zwischen Beister und Leitner so derbe Lachanfälle hatte, dass ich nicht posten konnte. :5:

Borussenmurph
23.01.2012, 21:10
Hm, ganz ehrlich, ich hab mich nach dem Spiel geärgert, dass man in Punkto Torverhältnis nicht mehr gemacht hat.
Nie wäre es einfach gewesen auf fremden Rasen 8 oder 9 Tore zu erzielen. Alleine Lewandowski hätte entweder 3-4 Tore mehr machen müssen, bzw. den ein oder anderen Ball auf einen völlig freien Mitspieler abspielen müssen. Mehrere Konter, welche in Überzahl gefahren wurden, hat man von Seiten des BVB teilweise kläglich vergeigt.
Das da angeblich viele im Stadion einen anderen Spielverlauf gesehen haben bzw. die Niederlage zu hoch ausgefallen sei, finde ich fast so beängstigend wie die Leistung eurer Mannschaft.

Lucky
23.01.2012, 21:11
Zu dem Elfer an dieser Stelle aber mal eine regeltechnische Frage: Schiri lässt zunächst Vorteil laufen, Lewandowski vergibt völlig freistehend und dann gibt es doch noch Elfer. Ist es nicht eigentlich so, dass Lewandowski mit dem Fehlschuss den Vorteil vergeben hat? Somit bekam Dortmund ja eine zweite Chance, ein Tor zu erzielen. Ändert nichts am am hochverdienten Sieg, würde mich aber nur mal grundsätzlich interessieren, was das Regelwerk da tatsächlich vorsieht.

Jokl
23.01.2012, 21:24
Der Schiri kann so lang das Foul doch noch sofort ahnden, bis eine neue Spielsituation entstanden ist. Wann das der Fall ist, kann man dann auch wieder diskutieren.

Ricken
23.01.2012, 22:15
Pffffft. Irgendwas musste ich ja kritisieren. Und wenn ich bei Leitner von klarer Schwalbe und lächerlichem Elfer spreche, drehen wieder alle frei. Das wäre zu einfach, obwohl es natürlich Fakt ist.

Eindeutig. In Echtzeit hätte ich ihn zwar auch gegeben, aber nach der Wiederholung nicht mehr.

PS: Die Bayern übrigens in jeder einzelnen Szene deutlich im Abseits, da braucht man sogar keine Wiederholungen.

KillerKlasnic
24.01.2012, 21:01
https://twitpic.com/show/large/8b9gg5

Morgen in der SportBild. Bezieht sich auf den Sommer.

Croyance
24.01.2012, 21:27
Habe ich auch gerade gelesen.
Wäre für beide Seiten sicher gut, wobei Drobny ja gerade ein super Rückhalt ist.

thejokerhh
25.01.2012, 06:26
Auch heute morgen schon gelesen. Weiß aber noch nicht so richtig was ich davon halten soll wenn ich erhlich bin.
Drobny ist immoment sehr stark und ich denke auch bei ihm lag es einfach an dem verkorksten Saisonstart. Klar, Adler ist natürlich schon ein klasse Keeper. Aber er war auch sehr lange verletzt und ohne Spielpraxis. Von daher ist auch nicht wie lange er braucht um auf sein voriges Niveau zu kommen.
Mal sehen ob da überhaupt wirklich was dran ist.

thejokerhh
25.01.2012, 11:20
:bigeek:

Das kann ja nur ein schlechter Scherz von Arnesen sein :grummel:

HSV: Interesse an Zidan?

Das hängt eventuell damit zusammen, dass der Hamburger SV nach Informationen der "Sport-Bild" ebenfalls über Zidan nachdenkt. Der 30-Jährige spielte von 2007 bis 2008 schon einmal beim HSV und könnte Mladen Petric ersetzen, dessen Vertrag im Sommer ausläuft.

Quelle: www.Spox.com (http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1201/Artikel/mohamed-zidan-wechsel-interesse-fsv-mainz-05-borussia-dortmund-bvb-erik-durm.html)

Mainz05
25.01.2012, 12:17
Ja und die BILD schreibt Zidan schon uns zu, aber ich glaube nicht daran, wir könnten den gar nicht bezahlen.

mr_maniac
25.01.2012, 18:31
Der Berater von Adler und die Verantwortlichen vom HSV dementieren übrigens jedwede Einigung.

Libertine.
25.01.2012, 18:38
Man hofft also noch auf ein hohes Angebot für Drobny, bevor man zugeben will, dass man ihn nicht mehr als Nummer Eins einplant. :D

Luster
28.01.2012, 13:50
Unsere Startelf gegen die Hertha: Drobny - Diekmeier, Bruma, Westermann, Aogo - Sala, Rincon, Jaro, Jansen - Petric, Guerrero.

Schön, dass Sala nun eine Chance kriegt. Ist natürlich mutig von Fink ihn gleich von Anfang an zu bringen. Hoffentlich kann er überzeugen. Kacar raus nach der sehr schwachen Leistung gegen Dortmund. Und vorne ist Petric wieder dabei. Bin mal gespannt. Heute muss einfach ein Dreier her.

Luster
28.01.2012, 15:00
0:1 durch Jansen. War wirklich sehr gut gemacht von Diekmeier. :top:
Weiter so!

thejokerhh
28.01.2012, 15:06
Mir gefällt die rechte Seite mit Diekmeier und Sala immoment sehr gut :sabber:

mr_maniac
28.01.2012, 15:20
Diekmeier mit der zweiten Flanke zum Tor. Der kann ja doch was. :top:

Luster
28.01.2012, 16:25
Man man man. In den letzten 10 Minuten musste man es natürlich spannend machen. Aber diesmal zum Glück den Dreier noch gerettet. :)

thejokerhh
28.01.2012, 16:28
Man man man. Total unnötig das man es am Ende so spannend macht. Egal, jetzt Mund abwischen und auf das Bayern Spiel vorbereiten. Da muss das wesentlich besser werden sonst bekommen wir genau so eine Klatsche wie gegen Dortmund. Ganz stark fände ich heute Sala. Der hat schon ordentliche Ansätze gezeigt was er kann.

Luster
28.01.2012, 16:35
Ganz stark fände ich heute Sala. Der hat schon ordentliche Ansätze gezeigt was er kann.

"Ganz stark" ist ein bisschen übertrieben. Für sein Debüt war das gar nicht mal so schlecht, aber da muss noch mehr kommen. Aber man hat schon deutlich gesehen, dass er technisch extrem gut ist. Ich glaube technisch kommt nur Töre an ihn ran. Aber schön, dass wir nun eine Alternative mehr haben da vorne.

raynewooney
31.01.2012, 09:50
21:00 heut Abend. Thorsten Fink im Audi Star Talk auf Sport1.

Luster
04.02.2012, 16:48
In der Startelf gegen Bayern stehen heute: Drobny – Diekmeier, Rajkovic, Westermann, Aogo – Sala, Jarolim, Rincon, Jansen – Petric, Guerrero

Mein Tipp: 1:1

mr_maniac
04.02.2012, 17:33
Also sky will mich doch aus dem Abo rausmobben, oder? Nach der ganzen Turn und Thaxis und Lehmann Scheiße, gibts heute Marcel Reif mit Effenberg als Co-Kommentator. :facepalm:

Luster
04.02.2012, 17:48
Kann man bei Sky eigentlich irgendwie die Tonspur wechseln? Also dass man z.B. nur die Fangesänge hört?

Dulsberger
04.02.2012, 18:04
ja kann man! hab grundsätzlich die Stadion Option an, wenn reif am Mikrofon sitzt

Luster
04.02.2012, 18:06
Wie geht das eigentlich? Bin noch nicht so lange bei Sky.

Dulsberger
04.02.2012, 18:13
Auf die laufende Sendung gehen und dann Pfeil nach Rechts für die Programm-Optionen und dann solltest du das finden

Kannibale
04.02.2012, 19:36
Gutes Spiel heute,schade nur das Son den Treffer zum 2:1 nicht machen konnte.unsere Verteidigung fand ich recht stark heute,Westermann hat mir sehr gut gefallen auch Rajkovic gegen Gomez war perfekt.Aogo scheint auch wieder an gute Zeiten anzuknüpfen,Jansen hingegen fand ich nicht so gut.Ilicevic brachte dann frischen Wind und spielte einen geilen Pass auf Son der leider nicht das Tor trifft.Drobny hat gehalten was zu halten war an ihm lags nicht.Tja der Gegentreffer wieder typisch für die Bayern und ausgerechnet Olic :bitte: Pech dann auch noch das Son den Gegentreffer durch seinen Kopfball einleitet.Sala wird immer besser pro Spiel und sein Treffer zum 1:0 :sabber:
ein ganz großes Kompliment an David Jarolim :love: der hat mir schon gegen Hertha BSC gut gefallen und heute auch wieder ein Riesenspiel gemacht im Zentrum.

Luster
04.02.2012, 19:42
Eigentlich ein richtig gutes Spiel von uns heute. Leider nur ein Punkt am Ende, aber bin dennoch zufrieden, vor allem wenn man überlegt, wie man in den letzten Spielen von den Bayern abgeschossen wurde.

Drobny heute wirklich weltklasse. Unfassbar, was er für Paraden und Reaktionen zeigt. Seit Oennings Abgang ist er ein wichtiger Rückhalt und hat für uns einige Punkte gerettet. Diekmeier heute auch defensiv top, hatte nicht wirklich Probleme mit Ribery. Hoffentlich bleibt das auch so. Das Zusammenspiel von Aogo und Jansen gefällt mir auch immer besser. Aogo ist auch sehr offensiv geworden. Genau die richtige Entscheidung von Fink, da Aogo sehr gut flanken kann.

Achja, ich hätte nie gedacht, dass ich das mal schreibe, aber ich freue mich, dass Jarolim wieder dabei ist. Man merkt einfach, dass er der Mannschaft richtig gut tut mit seiner Erfahrung und Bissigkeit.

Salas Tor war wirklich schön. Hatte ja schon mal geschrieben, dass er technisch einiges drauf hat und das hat er auch beim Tor gezeigt. Sonst kam zwar nicht viel von ihm, aber ein wichtiges Tor zu schießen ist auch nicht schlecht.

Jetzt bitte die heutige Leistung auch gegen Köln bringen und dann sollten wir die 3 Punkte da auch holen.

Kannibale
06.02.2012, 01:14
<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/ftEmJvXm4-A" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/zF8HI40RhPI" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Chillkröte
06.02.2012, 16:01
Unser Krieger war im Sportclub:

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/sportclub/sportclub3147.html

Zwar nicht sehr informativ, aber ich finde es war ein sympathischer Auftritt.

Chillkröte
06.02.2012, 20:25
Hui gab ja einige schöne Tore diesen Spieltag, meine Stimme gehört aber natürlich Sala.

http://www.bundesliga.de/de/tordesspieltags/2011/spieltag20.php

Zwischenergebnis: 68.15% -> Platz 1 :mrburns:

Momoe
07.02.2012, 13:26
Sehr gut! Endlich mal ein Threat für HSV Fans ;) Das Spiel am Samstag war auf jedenfall mal eins von der besseren Sorte unser Mannschaft... Wir hatten den Sieg sogar schon auf dem Fuß aber mit einem 1:1 gegen Bayern dürfen wir doch alle Zufrieden sein! Hauptsache wir putzen die Bremer in 2 Wochen!!

Kannibale
07.02.2012, 18:54
Sehr gut! Endlich mal ein Threat für HSV Fans ;) Das Spiel am Samstag war auf jedenfall mal eins von der besseren Sorte unser Mannschaft... Wir hatten den Sieg sogar schon auf dem Fuß aber mit einem 1:1 gegen Bayern dürfen wir doch alle Zufrieden sein! Hauptsache wir putzen die Bremer in 2 Wochen!!

your welcome, Momoe :grabo:

zunächst sollten wir uns auf köln konzentrieren,wir brauchen uns nix vor zu machen 3 punkte sind dort pflicht.mit einem sieg über bayern hätten wir schon in den top ten der liga gestanden,aber die tabelle ist so eng da unten das man wirklich in jedem spiel punkten muss.wie gesagt 3 punkte in köln und dann den nächsten dreier im derby gegen bremen einfahren und dann stehen wir schon wieder ganz gut da :sunglasses:

Kannibale
09.02.2012, 17:16
Pechvogel Castelen verlässt den Hamburger SV im Sommer (http://www.transfermarkt.de/de/pechvogel-castelen-verlaesst-den-hamburger-sv-im-sommer-/news/anzeigen_83224.html)

Nach vier Knie-Operationen verlässt der Niederländer Romeo Castelen den Fußball-Bundesligist Hamburger SV. «Im Sommer ist für mich beim HSV Schluss», sagte der 28-Jährige der «Bild»-Zeitung. Das habe ihm Sportdirektor Frank Arnesen mitgeteilt. «Ich bin Realist. Ich weiß, dass der HSV nicht mehr mit mir planen kann. Sie haben sowieso schon sehr viel Geduld mit mir bewiesen», meinte Castelen. Seit seiner Verpflichtung 2007 konnte der Flügelspieler nur 17 Bundesliga-Spiele absolvieren.

Edit:

HSV auch in Köln ohne Jeffrey Bruma (http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1202/News/hamburger-sv-1-fc-koeln-hsv-ohne-innenverteidger-jeffrey-bruma-kniereizung.html)

Bundesligist Hamburger SV muss im Punktspiel am Sonntag beim 1. FC Köln erneut auf Innenverteidiger Jeffrey Bruma verzichten.

"Er hat noch leichte Probleme und wird nicht im Kader stehen. Aber das ist kein Problem. Wir haben in der Abwehr zuletzt gut gestanden", sagte HSV-Trainer Thorsten Fink am Donnerstag. Neben Bruma, der an einer Kniereizung leidet, muss der Coach in Köln auch den gelbgesperrten Tomas Rincon ersetzen.

Auf einen Vertreter für den Mittelfeldabräumer hat sich Fink noch nicht festgelegt. "Ich will erst noch die Trainingsleistungen abwarten. Dann sagt mir mein Bauchgefühl, wen ich spielen lasse", sagte der Trainer. Erste Anwärter auf den Platz neben David Jarolim sind Gojko Kacar und Robert Tesche.

Chillkröte
10.02.2012, 08:49
Pechvogel Castelen verlässt den Hamburger SV im Sommer (http://www.transfermarkt.de/de/pechvogel-castelen-verlaesst-den-hamburger-sv-im-sommer-/news/anzeigen_83224.html)

Nach vier Knie-Operationen verlässt der Niederländer Romeo Castelen den Fußball-Bundesligist Hamburger SV. «Im Sommer ist für mich beim HSV Schluss», sagte der 28-Jährige der «Bild»-Zeitung. Das habe ihm Sportdirektor Frank Arnesen mitgeteilt. «Ich bin Realist. Ich weiß, dass der HSV nicht mehr mit mir planen kann. Sie haben sowieso schon sehr viel Geduld mit mir bewiesen», meinte Castelen. Seit seiner Verpflichtung 2007 konnte der Flügelspieler nur 17 Bundesliga-Spiele absolvieren.

:(

Toller, sympathischer Typ, der unfassbares Pech hat. Hört er denn ganz auf oder versucht er es nochmal woanders?

Luster
12.02.2012, 16:31
Kacar für Rincon (gelb gesperrt). Sonst alles wie beim Spiel gegen die Bayern. Hoffentlich reißt sich Kacar jetzt zusammen. Noch ein Spiel wie gegen Dortmund kann er sich nicht erlauben. Heute wäre ein Sieg verdammt wichtig. Man würde direkt auf Platz 10 springen und an Köln vorbeiziehen.

Luster
12.02.2012, 17:21
Was für ein Gegurke. Unsere Spieler haben wohl zu viele Bayern-Spiele geguckt. Nur langweiliges Ballgeschiebe. Von Köln kommt auch gar nichts. Die wollen gar nicht gewinnen. Nicht mal 1/3 Ballbesitz und alle man hinten drin. Und das zu Hause. Hoffentlich wird die 2. Halbzeit besser. Müssen einfach schneller und ein bisschen variabler spielen.

Ravioli
12.02.2012, 17:32
Unsere Spieler haben wohl zu viele Bayern-Spiele geguckt. Nur langweiliges Ballgeschiebe.

:grummel:

das heisst nicht ballgeschiebe sondern ballBESITZ! :richter:

mr_maniac
12.02.2012, 18:16
Guerrero. :sabber:

Kannibale
12.02.2012, 18:22
Auswärtssieg :grabo: am Ende glücklich aber unsere Chancenverwertung :facepalm: meine Fresse und von den Chancen macht Guerrero die schwierigste noch rein :sabber: gegen Bremen oder Gladbach darfst du dir das nicht erlauben :richter:

Chillkröte
12.02.2012, 18:24
3 Punkte.

Luster
12.02.2012, 18:26
Was für ein Krampfspiel. Zum Glück wurden die Kölner für diese Taktik dann noch bestraft.
Die 3 Punkte heute sind echt goldwert. Hoffentlich stabilisiert sich die Mannschaft ein bisschen. Gewinnen wir nächste Woche gegen die Bremer, dann könnte man sich auch so langsam ein bisschen nach oben orientieren. Der 7. Platz wird ja wahrscheinlich auch ein EL-Platz sein. Klar, sollten froh sein, wenn wir mit dem Abstieg nichts tun haben, aber wenn die Chance besteht nach oben zu kommen, dann sollte man sie auch nutzen.

Kannibale
12.02.2012, 19:52
@ Facebook

Achtung Augenzwinkern: Neben unserem „Dino Hermann“ hatten wir heute einen zweiten Glücksbringer. Wir haben ihn mit ein paar Karotten bestochen - hat sich gelohnt!

http://a8.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc7/409556_10150537414454117_74420434116_8803919_15950 95412_n.jpg

:hihi:

M.E.T.H.O.D.
13.02.2012, 21:41
Hamburger SV - Spitzenreiter im Schönrechnen (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,814871,00.html)

Der Hamburger SV hat sich gerade erst aus dem Tabellenkeller der Bundesliga entfernt, da träumen sie beim HSV schon wieder vom Europapokal. Dabei ist die Mannschaft derzeit nur Mittelmaß - und wird es vorerst auch bleiben.

Luster
14.02.2012, 14:15
Den Artikel finde ich ehrlich gesagt ziemlich schlecht und peinlich. Der Autor scheint erstmal nicht viele Spiele von uns gesehen zu haben und dazu kommt noch, dass er wahrscheinlich nicht viel für den HSV übrig hat. Seine negative Einstellung zum HSV zieht sich wie ein roter Faden durch den ganzen Artikel. Der HSV und Größenwahn. Ist natürlich nix neues und kann man immer wieder bringen. Nur diesmal ist der Artikel sau schlecht. Und wenn ich mir angucke, wie Hoffenheim, Stuttgart, Wolfsburg, Hannover, Bremen, Leverkusen und so spielen, dann muss der HSV keine große Angst haben. Fink meinte ja auch humorvoll, dass der HSV den letzten EL-Platz gerne nehmen würde, wenn die anderen Mannschaften es nicht wollen.

1. Was ist so schlimm daran sich ein Ziel zu setzen? Soll man etwa sagen "Wir wollen im Mittelmaß bleiben"? Klar kann man nach dem katastrophalen Start froh sein, wenn man nicht unten drin steht. Aber wenn man die Chance hat etwas zu erreichen, dann kann man es ja auch versuchen. Wenn es klappt, dann ist es schön. Wenn nicht, dann halt nicht. Dann hat man es wenigstens versucht. Besser als gleich zu sagen, dass man im Mittelmaß bleiben möchte. 2006/2007 waren wir zu diesem Zeitpunkt letzter der Bundesliga und die Chancen sahen auch viel schlechter aus und trotzdem konnte man sich am Ende noch für den Uefa Cup qualifizieren.

Außerdem stimmt es gar nicht, dass alle abheben. Hier mal ein Zitat von Fink nach dem Spiel gegen Köln:

"Wir sollten jetzt nicht abheben und anfangen zu träumen. Meine Vorgabe an die Mannschaft ist es, so schnell wie möglich 40 Punkte zu erreichen. Dann ist man nach unten absolut sicher"

Der Autor hat einfach ein paar Aussagen zitiert, die total aus dem Zusammenhang gerissen sind, um seine Meinung zu stärken. Ganz schwach.

2. Der Autor vergleicht uns mit Dortmund und den Bayern, um nochmal zu zeigen, wie schlecht doch der HSV ist. Ganze 20 Punkte zwischen Hamburg und Dortmund. Was soll denn bitte dieser dummer Vergleich? Wo vergleichen wir uns mit Bayern oder Dortmund? Vielleicht möchte man in 5-10 Jahren auch da in der Nähe sein. Aber das ist was anderes. Und dann kommt auch noch der Vergleich mit Köln und Hertha. Ist klar.

3. Unser Spiel wird als "effektiv" bezeichnet und soll alles andere als schön sein. Hätte der nette Herr sich z.B. die Spiele gegen Wolfsburg und Augsburg (was mir gerade so einfällt) angeguckt, dann wüsste er, dass wir alles andere als effektiv spielen. Die Spiele hätten wir nämlich gewinnen müssen, wenn wir effektiv wären. Und warum müssen wir aufeinmal auch einen Zauberfußball spielen? Wenn man unten drin steht, dann spielt man logischerweise ergebnisorientiert, um da raus zu kommen. Dazu kommt noch der große Umbruch. Tut mir Leid, dass die Mannschaft dann nicht so einen Fußball wie den von Dortmund bieten kann. Ich wüsste auch nicht, dass Mannschaften wie Wolfsburg, Hoffenheim, Stuttgart, Hannover, Leverkusen oder Bremen einen viel schöneren Fußball spielen.

Meiner Meinung nach ist der Artikel ziemlich billig. Der Autor versucht einfach nur einen typischen "HSV und Größenwahn"-Artikel zu schreiben. Aber dieser Artikel hier ist einer der schlechteren. Selbst die Bild hätte es besser hingekriegt. 6-8 andere Vereine machen sich auch große Hoffnungen auf einen EL-Platz. Aber wenn der HSV es auch tut, dann ist es gleich Größenwahn und Träumerei. Ich finde es auch traurig, dass selbst HSV-Fans den Verein immer viel schlechter machen als er eigentlich ist und solchen Artikeln auch noch Glaubwürdigkeit schenken und vollzustimmen, statt sich selbst Gedanken darüber zu machen und zu fragen, ob dies wirklich so ist.

thejokerhh
14.02.2012, 14:44
100 % :dito:

Du nimmst mir quasi die Worte aus dem Mund ;)

Chillkröte
14.02.2012, 15:49
Selten so einen schlechten Artikel gelesen, den könnte man Satz für Satz auseinander nehmen, die Mühe sollte sich aber keiner machen :-)

thejokerhh
14.02.2012, 15:55
Das was Luster damit gemacht hat sagt eigentlich schon alles!

M.E.T.H.O.D.
14.02.2012, 20:14
Zugegeben stimme auch ich nicht hundertprozentig mit dem Artikel überein. Ehrlich gesagt finde ich ihn sogar selbst größtenteils eher mäßig bis schlecht.

Mir geht's nur etwas gegen den Strich, wenn ich wieder ständig davon lesen muss, wie Fans u. Spieler sofort wieder von Europa träumen und reden. Man hat die Kölner ja auch richtig vorgeführt am Sonntag, da kann man sich das schon mal erlauben.
Sicherlich sind es nicht mehr viele Punkte bis zum 7. Platz. Und klar ist auch, dass die 3-4 Mannschaften, die über uns stehen, ebenfalls unkonstant spielen und nur selten begeistern konnten diese Saison.

Euren Optimismus* in Ehren, aber ich sehe die Mannschaft nichtmal ansatzweise in der Lage in den nächsten 3-5 Spielen zwei Siege in Folge einzufahren. Dafür muss ich nochmal den letzten guten Einwand des Spiegel-Artikels zitieren:
Fink ist so etwas wie die Verkörperung des Hamburger Anspruchsdenkens. Auch deshalb wird er im Verein und in der Stadt geschätzt, auch deswegen verbinden sich so viele Erwartungen mit seiner Arbeit. Wenn Fink sagt, er habe keine Lust, im Mittelmaß herumzudümpeln, bedient er die tiefen Sehnsüchte der HSV-Anhänger, die den Club immer noch mit den Zeiten von Kevin Keegan und Felix Magath oder zuletzt mit der Ära von Rafael van der Vaart verbinden. Und nicht mit limitierten Profis wie Robert Tesche oder Tomas Rincon aus dem aktuellen Kader.

So wie der HSV derzeit mit diesen Akteuren spielt, wird der Weg zurück nach oben ein sehr weiter sein. Der Ball wird relativ langsam nach vorne getragen, Kreativität ist dem Mittelfeld fremd, im Sturm herrscht das alleinige Vertrauen auf die Abschlussqualitäten von Mladen Petric und Paolo Guerrero. Es fehlt der große Plan.
Der 2. Absatz ist soo wahr, obgleich mit Sicherheit auch kein großes Geheimnis mehr und auf die Gefahr hin, mich abermals zu wiederholen. Ich kann dieses statische, langsame und unkreative Spiel von uns kaum noch ertragen und kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass sich in den nächsten Spielen etwas ändern wird. Schade, dass Töre weiter ausfällt und Ilicevic zu wenig Chancen bekommt (Warum kam der gegen Köln eigentlich gar nicht zum Einsatz?). Die könnten wenigstens genug Kreativität auf den Außen reinbringen, um das Kreativ-Loch im zentralen Mittelfeld etwas besser verkraften zu können.

Im Endeffekt bin ich noch lange nicht so überzeugt von der Mannschaft, wie es manch andere (wieder) sind. Auch wenn natürlich klar sein sollte, dass ich mit 32 Spielen leben könnte, die ähnlich und mit selbem Ergebnis verlaufen wie gegen Köln. ;)

*Dass ich vermutlich zu pessimistisch bin, ist auch klar. Aber einer muss ja immer etwas nüchterner an die Sache rangehen bzw. die anderen wieder aus den Träumen befreien. Oder so.

Luster
14.02.2012, 21:41
In den nächsten 4 Spielen spielen wir auch gegen Bremen, Gladbach, Stuttgart und Schalke. Das werden verdammt harte Spiele. Aber gerade dann wird sich zeigen, wo der Weg hingeht: EL-Platz, Mittelmaß oder Abstiegskampf. Da finde ich es okay, wenn man sich Option 1 als Ziel setzt. Wenn es dazu nicht reicht, dann ist es auch nicht schlimm. In dieser Saison erwartet man wegen dem Umbruch und dem sehr schlechten Saisonstart sowieso nicht viel.

Dass unser Spiel nach vorne nicht so schnell und schön ist, ist natürlich kein Geheimnis. Aber mir persönlich ist es wichtig, dass die Mannschaft erstmal in der Defensive stabil steht. Man erinnere sich nur an die Spiele unter Oenning. Drobny ist vom Fliegenfänger zu einer sehr wichtigen Säule geworden. Unsere Außenverteidiger Aogo und Diekmeier haben sich enorm gesteigert. Beide trauen sich auch immer offensiv mehr, wodurch unser Spiel ein bisschen variabler wird. Man denke da z.B. an die zwei Vorlagen von Diekmeier und an die ganzen guten Vorstöße von Aogo. Fink hat sich dabei auch taktisch was überlegt. Wenn wir im Angriff sind, dann sind Aogo und Diekmeier relativ weit vorne und mischen offensiv mit. Dafür gehen unsere Innenverteidiger auf die Halbpositionen und Rincon geht dann auch in die Innenverteidigung. Ein Plan/Konzept ist da also zu erkennen, zumindest in diesem Bereich. Und zu Westermann kann man stehen, wie man will, aber auch er hat sich enorm gesteigert, auch wenn er trotzdem noch einige Unsicherheiten zeigt. Bruma und Rajkovic haben sich auch positiv entwickelt, wie ich finde. Nur Mancienne scheint den Anschluss verloren zu haben.

Im Mittelfeld kann man mit Spielern wie Jarolim, Rincon oder Jansen natürlich nicht für viel Kreativität sorgen. Man merkt einfach, dass neben Rincon ein kreativer ZM fehlt. Jansen ist zwar wichtig für uns, aber eigentlich rennt er auch nur die ganze Zeit nach vorne. Schöne Pässe in die Tiefe oder Dribblings kann man von ihm nicht verlangen. Spieler wie Töre oder Ilicevic (war gegen Köln noch nicht bei 100%) fehlen einfach. Deswegen hängen Petric und Guerrero auch so in der Luft. Ist natürlich traurig, dass ohne Töre und Ilicevic sofort nix mehr nach vorne geht, aber momentan ist das leider so. Schade ist auch, dass Son so schlecht drauf ist. Der könnte da vorne eigentlich auch für viel Wirbel sorgen. Ich bin mir sicher, dass unser Spiel mit Töre und Ilicevic auch besser wird. Sala könnte man auch hinter den Spitzen oder im zentralen Mittelfeld bringen, wo er auch bei Chelsea gespielt hat. Aber ist Fink wohl zu riskant, vor allem da es defensiv mit Sala und Diekmeier so gut klappt.

Naja, wir werden sehen, was die nächsten Wochen bringen. Unsere Mannschaft hatte bis jetzt viele Gesichter. Im Prinzip ist da alles möglich. Ich lasse mich einfach mal überraschen.

Übrigens stört es mich total, dass bei der von dir zitierten Textpassage Rincon mit Tesche auf eine Stufe gestellt wird. Ich finde, dass Rincon sehr unterschätzt wird. Er ist ein richtiger Arbeiter, der sehr viele wichtige Zweikämpfe gewinnt. Und ab und zu zeigt er auch seine technischen Fähigkeiten, auch wenn es komisch aussieht. :D
Ich weiß gar nicht, warum er so oft als Bauer dargestellt wird. Würde er bei Dortmund oder so spielen, dann würde man wahrscheinlich nur Sabber-Smilies sehen. Seit de Jong definitiv unser bester DM.

thejokerhh
14.02.2012, 21:53
Übrigens stört es mich total, dass bei der von dir zitierten Textpassage Rincon mit Tesche auf eine Stufe gestellt wird. Ich finde, dass Rincon sehr unterschätzt wird. Er ist ein richtiger Arbeiter, der sehr viele wichtige Zweikämpfe gewinnt. Und ab und zu zeigt er auch seine technischen Fähigkeiten, auch wenn es komisch aussieht. :D
Ich weiß gar nicht, warum er so oft als Bauer dargestellt wird. Würde er bei Dortmund oder so spielen, dann würde man wahrscheinlich nur Sabber-Smilies sehen. Seit de Jong definitiv unser bester DM.

:dito: :dito: :dito: und ich könnte noch tausend weitere ditos anhängen. Der wurde schon seitdem er hier ist unterschätzt. Hat mich damals gewundert das wir bei ihm die Kaufoption gezogen haben. Ich mein, mich hats gefreut weil ich seine Spielweise seit seinem ersten Spiel für uns sehr überzeugend fand, aber anscheinend hatten die Verantwortlichen damals (war das noch Beiersdorfer Zeit? :gruebel: ) einmal den richtigen Riecher.

M.E.T.H.O.D.
15.02.2012, 13:28
Ja, stimmt finde den auch total in Ordnung. Ist ja nicht sein Problem, wenn die Trainer Tesche, Jarolim oder Kacar neben ihn hinstellen.

Wenn wir mal endlich 'nen kreativen ZM bekommen würden, bekäme er wahrscheinlich auch seine verdiente Anerkennung.

Kannibale
15.02.2012, 23:37
HSV-Profi Ivo Ilicevic im Interview (http://www.transfermarkt.tv/de/hsv-profi-ivo-ilicevic-im-interview/anzeigen/video_1268_autostart.html?from=teasertv)

Schluss mit Joker-Rolle? HSV-Profi Ilicevic will „richtig angreifen"

Gesperrt, Treffer im Debüt, verletzt – Der Start von Ivo Ilicevic beim Hamburger SV war durchwachsen. Mittlerweile ist der 25-jährige Mittelfeldspieler wieder fit und will „richtig angreifen“ – auch bei der Europameisterschaft. Im Transfermarkt.tv-Interview spricht Ilicevic mit Timo Strömer über seine Ambitionen beim HSV, den Coach Thorsten Fink, Daumendrücken für seinen Ex-Club Kaiserslautern und die anstehende EM

Quelle: Transfermarkt

Edit:

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/FTfNM6DMgWE" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

so muß das sein,klare Ansage !!!

Luster
18.02.2012, 16:20
Oh man, da lobe ich mal Drobny und unsere Abwehr und dann sowas. Einfach nur katastrophal. In der Vorwärtsbewegung auch ziemlich viele dumme Fehler gemacht und den Bremern unnötige Konter geschenkt.

thejokerhh
18.02.2012, 17:07
Komme gerade aus dem Stadion und hab _so_ einen Hals! Wie du schon richtig geschrieben hast Luster, in der Abwehr vogelwild. Trotzdem das ganze Spiel über besser. Aber was springt am Ende raus? NICHTS! Dann kommen die verkackten Bremer in der ersten HZ zweimal vors Tor und was ist? Es steht 2:0 :zensiert: Und das 1:0 macht auch noch der größte uHrensohn den es überhaupt gibt! Symbolisch am heutigen Tag war dann auch unser 2:1. Das ging nur durch ein verunglückten Freistoß rein. Da meldest du den Pizarro das ganze Spiel über ab und die gewinnen trotzdem 3:1. Von der Aktion vor dem 3:1 will ich gar nicht erst reden! Schaaf auch ganz schlimm!

Oh man, ich hab echt _SO_ einen Hals! :zensiert:

P.S. War das nicht eigentlich ein Elfer gegen Diekmeier? Konnte das im Stadion nicht genau sehen.

Senshi_
18.02.2012, 17:31
Und das 1:0 macht auch noch der größte uHrensohn den es überhaupt gibt!

Gabs eigentlich Pfand auf dein Becher?
Aber eine Beleidigung (dieser Form) wird nicht weniger "schlimm" und mehr "lustig", wenn man die ersten beiden Buchstaben vertauscht. Mal tief durchatmen hilft vielleicht.

Chillkröte
18.02.2012, 18:47
Gabs eigentlich Pfand auf dein Becher?
Aber eine Beleidigung (dieser Form) wird nicht weniger "schlimm" und mehr "lustig", wenn man die ersten beiden Buchstaben vertauscht. Mal tief durchatmen hilft vielleicht.

Das man nach so einem Spiel auf 180 ist, kann man doch nachvollziehen. Ist ja nicht so das Joker hier ständig Spieler beleidigt ;)

Gordon
18.02.2012, 21:04
Na immerhin zeigt hier einer Größe.

Doch das Nordderby lebte nicht nur von den glücklichen Werderfans, auch das Hamburger Publikum bekam Bremer Sonderlob. „Da draußen waren einfach großartige Fans, die ihre Teams super unterstützt haben. Das gilt auch für die HSV-Anhänger, die die Partie zu einem Erlebnis gemacht haben. Die Stimmung war super", sagte Marko Marin wirklich ernsthaft und zeigte damit auf, dass er die Chaoten, die ihn in der ersten Hälfte vor einem Eckball mit einen vollen Becher samt Feuerzeug an der Wade trafen, nicht mit den HSV-Fans gleichsetzte. „Solche Typen gibt es bestimmt in jedem Stadion. Ich hoffe nur, dass das niemals normal wird, dass gegnerische Spieler so etwas erleben müssen."

Seax
20.02.2012, 13:37
Steht es eigentlich zur Debatte, dass der HSV mal mehr als diese kleine Geldstrafen für das Werfen von Gegenständen bekommt? Das gegen Marin war zum einen nicht das 1. mal und wenn sich selbst der Stadionsprecher darüber lustig macht, wird das dann irgendwann zu viel.

Ich hätte übrigens gerne Dennis Meinung zum Blog von Mats gelesen. Was der da teilweise schreibt :uirre:

Kannibale
21.02.2012, 17:00
+++NDR Portrait: Typisch! Horst Hrubesch+++

Horst Hrubesch ist eine Sport-Legende, Fußballtrainer und Pferdezüchter. Der erfolgreiche Trainer der U-19-Fußballnationalmannschaft ist im Durchschnitt 250 Tage im Jahr mit dem Kicker-Nachwuchs unterwegs. Das sind "seine Jungs", sie alle wollen einmal ein so großer Fußballstar werden wie Horst Hrubesch einer war. Das Porträt aus der NDR Reihe "Typisch" begleitet das ehemalige "Kopfballungeheuer" bei seiner Arbeit im Fußballgeschäft, aber auch privat, und zeigt einen Prominenten, der bescheiden geblieben ist.

"Typisch! Horst Hrubesch". Zu sehen ist die 30-minütige Reportage am Donnerstag, den 23. Februar, um 18.15 Uhr im NDR Fernsehen. Wiederholt wird die Sendung am 28.02. um 13.00 Uhr. Reinschauen lohnt sich - typisch eben!

Schnix1904
21.02.2012, 17:56
Rene Adler lässt den Hamburger SV weiter zappeln. Der Torwart von Bayer Leverkusen lässt sich nach Informationen der "Hamburger Morgenpost" weiterhin im Ausland anbieten. Insbesondere englische Topklubs kämen für den 27-Jährigen in Frage. Doch ein konkretes Angebot soll nach wie vor nur vom HSV vorliegen. Dieses würde er unterschreiben, wenn kein Angebot eines ausländischen Spitzenvereins eingehen sollte.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1202/21-02-tagesticker-olivier-giroud-arsenal-neuer-konkurrent-bayern-muenchen-timo-hildebrand-kaempft-um-vertrag-schweinsteiger-basketball.html

Wenn der sich wieder verpokert...

Buddyy
21.02.2012, 21:55
Wie kann man sich das als HSV von einem RENE ADLER gefallen lassen? Wird ja immer schöner...

Bastinho
22.02.2012, 09:45
Wieso gefallen lassen? Der HSV kann ja einfach sein Interesse verlieren, dann guckt Adler dumm aus der Wäsche und gut ist.

Ich kann mir sowieso nicht vorstellen dass Adler wirklich von ganzem Herzen nach Hamburg wechseln will, der hofft einfach immer noch dass irgendein englischer Top-Club die letzten 1,2 Jahre nicht nach Deutschland geschaut hat und ihn immer noch für den besten Keeper unseres Landes hält.

raynewooney
22.02.2012, 09:48
ich hoffe inständig, dass Herr Adler nicht nach Hamburg möchte. Ich möchte ihn da auch nicht haben. Dann lieber den Trapp aus Lautern, oder her Stegen wenn die Gladbacher nach der Meisterschaft auseinanderbrechen.

Croyance
22.02.2012, 09:49
Und ich weiß erst recht nicht, wieso man Drobny jetzt einem vor die Nase stellt.
Nicht gerade unbeteiligt am Aufschwung.

Niemand weiß doch wirklich, ob Adler nochmal zur alten Stärke findet.

Seax
22.02.2012, 09:51
Na, wenn man sieht wie Drobny im Derby gehalten hat, kann man schon verstehen, dass die jemand neuen suchen. Eine Bahnschranke wäre 'n D-Zug dagegen gewesen.

raynewooney
22.02.2012, 10:06
Abgesehen ist Drobny keiner der "jungen modernen Torwarte".
Und so einer würde dem HSV ganz gut zu Gesicht stehen.
Und, nicht ganz so wichtig, aber nicht unerheblich... Ich mag den Drobny nicht. Eigentlich mochte ich nach Butt keinen HSV Keeper.

Bunsen
22.02.2012, 10:15
Eigentlich mochte ich nach Butt keinen HSV Keeper.

http://gruene-zitate.de/wp-content/uploads/2011/03/frank_rost1.jpg

Croyance
22.02.2012, 10:19
http://www.youtube.com/watch?v=m_athipeJuA

:love:

raynewooney
22.02.2012, 10:32
http://gruene-zitate.de/wp-content/uploads/2011/03/frank_rost1.jpg

Der Rost war der schlimmste von allen. Ex-Bremer, Ex-Schalker. Nuff said!

Kannibale
22.02.2012, 17:38
Ich persönlich tendiere ja schon seit längerer Zeit Tom Mickel endlich mal ne Chance zugeben :richter: Ich hab ihn in den Test und Freundschaftsspielen wo er Spielpraxis bekam mal näher angeschaut und insbesondere beim Mini-Turnier vor beginn der Saison im Spiel gegen Bayern hat er mich schon überzeugt.Der hat gehalten wie so ein Weltmeister,der Typ ist hungrig und so vom Torwart Typ ähnlich wie Rost,sobald meine Einschätzung.Was ihm natürlich fehlt ist die Bundesligaerfahrung aber die hatten ter Stegen,Ulreich,Trapp ja auch nicht und die glänzen derzeit in ihren Vereinen,aber Drobny ist ja momentan die angefochtene Nummer 1 :rolleyes: ich könnt schon wieder kotzen über die alte Bahnschranke !!!

raynewooney
22.02.2012, 17:57
Mickel hat sich die Hand gebrochen. Fällt aus bis Saisonende.

Kannibale
22.02.2012, 18:17
Mickel hat sich die Hand gebrochen. Fällt aus bis Saisonende.

:wallbash:

hab mich schon gewundert warum Sven Neuhaus auf der Ersatzbank sitzt

Libertine.
22.02.2012, 22:38
Laut Kicker-Titelseite von morgen kommt Adler im Sommer zum HSV.

Kannibale
23.02.2012, 17:53
Adler vor Vierjahres-Vertrag beim HSV - Drobny soll gehen (http://www.transfermarkt.de/de/adler-vor-vierjahres-vertrag-beim-hsv--drobny-soll-gehen-/news/anzeigen_84223.html)

René Adler soll kommen, Jaroslav Drobny gehen. Offiziell gibt es zwar noch keine Bestätigung für den Transfer des ehemaligen Nationaltorhüters aus Leverkusen, hinter den Kulissen ist aber alles klar für den Wechsel im Sommer zum Hamburger SV.

An zwölf Bundesliga-Spieltagen darf Jaroslav Drobny noch das Tor des Hamburger SV hüten, dann soll René Adler ihn ablösen. Während der Wechsel des ablösefreien Leverkuseners intern schon feststeht und in den nächsten Tagen perfekt gemacht werden soll, wird nach außen noch gemauert. «Wir haben nichts zu vermelden», sagte HSV-Mediendirektor Jörn Wolf am Donnerstag. Wie das Fachmagazin «Kicker» berichtete, soll Adler einen Vierjahresvertrag beim Tabellen-Elften unterschreiben. Am Wechsel des auch von Manchester United Umworbenen soll auch Ausrüster Adidas mitgewirkt haben.

Bastinho
23.02.2012, 19:19
Sportlich gesehen kann man euch nur beglückwünschen, abgesehen davon hoffe ich dass eure Medizinabteilung vorbereitet ist.

Chillkröte
24.02.2012, 18:02
Hoffentlich wird das heute Abend nicht ganz so böse :angst:

Luster
24.02.2012, 18:35
Unsere Startelf in M´Gladbach: Drobny - Diekmeier, Westermann, Rajkovic, Aogo - Sala, Jaro, Rincon, Jansen - Arslan, Guerrero.

Petric ist angeschlagen und nicht im Kader. Ist aber auch kein großer Verlust bei seiner momentanen Form.

Chillkröte
24.02.2012, 20:19
Super, Gladbach durch zwei Fehlentscheidungen ein Tor geschenkt :applaus:

Luster
24.02.2012, 20:44
Schönes Ding. Da haben sich die starken 10 Minuten nach der Halbzeit gelohnt. Jetzt bloß nicht auskontern lassen.