PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Sonstiges] Problem mit Ordner auf ext. Festplatte

r0j3ka
29.12.2009, 12:55
Hallo,
folgendes Problem: Habe mir gestern eine ext. Festplatte gekauft, um Backups von meinem aktuellen PC (Windows XP) zu machen.

Beim Anschließen der Platte mit nem zweiten Rechner (Windows XP), kann ich jedoch einen bestimmten Ordner nicht mehr öffnen => "Auf F:\Ordner\... kan nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert"

Schließ ich die Platte jedoch an meinen Mac (10.4) an, hab ich vollen Zugriff auf diesen Ordner. Wenn ich die Platte mit dem Ursprungsrechner verbinde habe ich ebenfalls vollen Zugriff.

Jemand ne Lösung? Ich weiß net mehr weiter...

r0j3ka
29.12.2009, 15:53
...Problem gelöst.

Bunsen
29.12.2009, 16:50
Wäre nett, wenn du schreiben würdest, was das Problem war und wie du es behoben hast. Dann wird anderen damit eventuell auch geholfen.

r0j3ka
30.12.2009, 15:35
Um es nochmal zu verdeutlichen. Ich habe von Rechner A einen Ordner auf meine externe HD kopiert. Beim Anschließen der Platte an Rechner B konnte ich den Ordner auf Grund fehlender Zugrifsrechte nicht mehr öffnen/bearbeiten (obwohl auf beiden Rechner das selbe System mit identischen Updates etc. installiert ist)

Lösung (Windows XP SP 3):
1. Im Explorer unter Extras :arrow: Ordneroptionen :arrow: Ansicht :arrow: "Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen)" deaktivieren!
2. Anschließend mit der Rechtsklick auf den Ordner :arrow: Eigenschften :arrow: Sicherheit :arrow: Erweitert :arrow: Besitzer :arrow: im Fenster den korrekten Besitzer markieren :arrow: Häkchen bei "Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen" sezten :arrow: Ok :arrow: Fertig !

:D