PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Hardware-Problem] Telefon anschließen

kubi
27.12.2009, 13:24
Ich habe ein T-Problem.

Und zwar möchte ich bei einer ganz normalen TAE-Dose (http://www.elektroversand-schmidt.de/images/rutenbeck_tae_3x6_nfn_up.jpg), an der nur ein Telefon angeschlossen ist, ein anderes anschließen.
(Das Display des alten Telefons hat den Geist aufgegeben, der Rest funktioniert einwandfrei).
Das Telefon was jetzt angeschlossen werden soll ist mein altes, ein Sinus 400, welches von mir bis vor 4 Tagen genutzt wurde und auch funktioniert.

Nun hab ich mir gedacht:
1. Das alte Telefon vom Netz nehmen
2. Das neue Telefon anschließen
3. Anmelden an der Basis
4. Fertig.

Leider kann ich mit dem Neuen dann nicht telefonieren. Wenn ich dann wieder das alte Telefon anschließe, funktioniert es tadellos.

Weiß irgendwer Rat? Trick 17 oder sowas?

Montana
27.12.2009, 13:43
Was für ein Telefon ist denn das neue?
Und ist das ein analoger Anschluss, sprich nur eine Rufnummer?

kubi
27.12.2009, 13:49
Das was angeschlossen werden soll ist das Sinus 400 (http://www.telefon.de/images/big/tcom_sinus_400.jpg). Es ist nur ein analoger Anschluss mit einer Nummer. Oder muss ich das alte irgendwie "abmelden"? Ich seh da nur nichts ohne funktionierendes Display :ronaldo:

Montana
27.12.2009, 22:12
Also an der Leitung kanns ja schonmal nicht liegen, telefonieren geht.
Bei Analog Anschlüssen/Geräten braucht man nichts abmelden bzw. konfigurieren, die kann man einfach austauschen.

Dann kann es eigentlich nur am Endgerät liegen. Den Sinus 400 konntest du aber bis vor einigen Tagen aber noch problemlos nutzen hast du gesagt ja? Das ist wirklich merkwürdig.
Das einzige was ich dir noch raten kann ein anderes Endgerät auszuprobieren, denn wenn der 400er wirklich funktionstüchtig ist dann müsste er an dem Anschluss auch problemlos funktionieren.

Seax
27.12.2009, 23:06
Zeigt denn das neue Telefon was an? Da geht ja das Display noch ;)

kubi
28.12.2009, 00:13
"Anmeldevorgang Basis" blinkt, dann ertönt der Signalton und es müsste theoretisch da sein. Vorher wurde es auch auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Naja. Ich geh morgen mal zur Telekom ;-)