PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [1. bis 3. deutsche Liga] VfB Stuttgart - BOBic der Baumeister

Seiten : 1 2 [3]

VfBFan
12.12.2010, 13:18
So, erstma Haare zurechtmachen und dann ab aufn Trainingsplatz.

Ich freu mich.

Matthias1893
12.12.2010, 13:42
Der VfB ist auch schön blöd. Vertrag bis _2013_. Kein Wunder, dass das Geld für Spieler fehlt, wenn man immer den Trainer noch bezahlen muss, den man gerade entlassen hat.
Einfach Vertrag bis November/Dezember 2011 geben, das würde vollkommen reichen.

VfBFan
12.12.2010, 13:59
2013? Jetzt muss ich wirklich lachen. Soviele Fehlentscheidungen _kann_ man doch gar nicht machen. Gott, diese Dilettanten machen den Verein seit Jahren kontinuierlich kaputt.
Mein Herz blutet.

Detective_Styla
12.12.2010, 16:10
:facepalm:, aber naja, immerhin besser als Daum. Trotzdem :facepalm:.

Was haste gegen Daum? Ist doch ein guter Mann :ka:

Matthias1893
13.12.2010, 12:48
Verdacht auf eine Innenbandverletzung des rechten Knies von Johan Audel
Nach der rund einstündigen intensiven Einheit bildete ein Trainingsspiel den Abschluss. Nach einem Zusammenprall mit Keeper Sven Ulreich blieb Geburtstagskind Johan Audel, der erst seit kurzem wieder mit der Mannschaft trainierte, auf dem Boden liegen. Einer ersten Diagnose zufolge besteht der Verdacht auf eine Innenbandverletzung des rechten Knies. Eine exakte Diagnose soll am Montag folgen.

Ouh man, jetzt verletzt sich auch noch einer von denen, an die ich meine Hoffung noch ein bisschen gesetzt hab'. :facepalm:

Kunglao2k
13.12.2010, 12:51
Was haste gegen Daum? Ist doch ein guter Mann :ka:

Daum ist die Ausgeburt der Unsympathie. Da steig ich lieber mit einem sympathischen Trainer ab (na gut, trifft jetzt auch bei Labbadia nicht zu), als mit diesem Vollhorst den Klassenerhalt zu erreichen.

VfBFan
13.12.2010, 16:45
Tz, Plasphemie. Christoph ist der Messias.

Sami...in 3D!
13.12.2010, 16:49
Stuttgarts Audel: Kreuzbandriss!

Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart muss erneut für mehrere Monate auf seinen Neuzugang Johan Audel verzichten. Der Franzose zog sich einen Riss des Kreuz-, Innen-, und Außenbandes im rechten Knie zu, teilte der Verein am Montag mit. Audel war bereits am Sonntag im Training mit Torwart Sven Ulreich zusammengeprallt. In den kommenden Tagen soll er von Mannschaftsarzt Raymond Best operiert werden. Der 27 Jahre alte Mittelfeldspieler wechselte im Sommer vom FC Valenciennes nach Stuttgart, verletzte sich aber schnell am Sprunggelenk. Aus diesem Grund wurde Audel im bisherigen Saisonverlauf erst in drei Ligaspielen eingewechselt.
Quelle: bild.de

Matthias1893
13.12.2010, 16:52
:(
Scheiße. Von ihm hab ich mir wie auf der letzten Seite erwähnt viel erhofft.

Matthias1893
14.12.2010, 16:35
Unser Verein ist so ein Saftladen, das komplette Managment versagt einfach ständig. Bestes Beispiel Ticketing: Dauernd beschweren sich im VfB Forum Leute, dass sie keine Karten für eins der beiden Spiele gegen Bayern bekommen, und jetzt das. (http://www.vfb.de/de/aktuell/news/2010/39970.php) Also falls es jemand interessiert beeilt euch, die Karten sind wohl schnell weg.

VfBFan
19.12.2010, 15:50
Entweder wird das ein gemütlicher 2:0 Sieg oder ne ordenliche Klatsche. Diesen Haufen kann man einfach nicht einschätzen. Schlimm.

Rei
19.12.2010, 15:53
So oder so wirds kein ansehnliches Spiel. Hoffe natürlich auf Punkte.

VfBFan
19.12.2010, 17:43
Ach scheiss drauf.

Jackass
19.12.2010, 17:53
Wird Labbadia jetzt entlassen? :marty:

VfBFan
19.12.2010, 17:56
Ach Schoko, die Probleme vom HSV und Werder hät ich gern.

Jackass
19.12.2010, 18:07
Angesichts des Umstandes, dass _ihr_ jetzt Labbadia verpflichtet habt, eine eher unlogische Aussage - ihr habt sie doch jetzt :jeffkoch:

Aber im Ernst (Fabian): Reißt euch zusammen.

Eddie
19.12.2010, 18:15
Immerhin habt ihr mit 12 Punkten doppelt so viele wie wir zum Hinrundenende letzte Saison.
:ugly:

Kunglao2k
19.12.2010, 18:31
Mich regt es dermaßen auf, dass der Verein nicht kapiert, dass das Experiment "Wir nehmen unsere neue Nummer 1 einfach aus unserer Jugend" (vgl. Schalke und Leverkusen) bei Stuttgart nicht klappt. Ulreich ist so eine verdammte Wurst, und der Meinung bin ich schon seit er damals Schäfer ersetzen sollte.

freaki
19.12.2010, 18:34
Nä, Ulreich kannste für die aktuelle Situation nicht verantwortlich machen.
Da sind ganz andere schuldig.
Ulreich hat sich gemacht und ist mMn ein solider Keeper, der auch schon einige überragende Dinger gehalten hat diese Saison. Klar hatte er heute einen brutalen Patzer, aber das passiert jedem.

Ich war am Anfang auch ein Gegner vom Projekt-Ulreich, aber das passt mittlerweile.

Aber hier. Schon heftig. Ich habe Angst vor der Zukunft des VfB.

Kunglao2k
19.12.2010, 18:40
Also seh ich ganz anders, aber nun gut, dass er nicht Schuld an der ganzen Misere ist stimmt natürlich. Ich hoffe nur dass man jetzt irgendwie in der 1. Liga überlebt und dann mal ne Radikalkur durchzieht. Wird aber sicher eh nicht passieren. Also beides.

Matthias1893
19.12.2010, 19:21
Ach Ulreich macht seine Sache gut, aber klar den Ball muss er festhalten aber wen interessiert das jetzt. Bicakcic war auch überfordert, aber an ihm kann man das nichts festmachen. Was mich aufregt ist, dass so Leute wie Delpierre, Molinaro oder Gentner einfach so schwach spielen.

Ganz im Ernst, meiner Meinung nach waren wir nicht viel schlechter, wir haben uns mit unseren eigenen Fehlern um den Lohn gebracht. Aber das bringt uns auch nix (siehe Hertha letztes Jahr). Wir MÜSSEN punkten.
Positiv heute was Labbadia nach dem Spiel gemacht hat. Alle Spieler 3-4 Minuten vor die Kurve stellen, damit sie einfach mal beschimpft werden. Das kann einfach nicht so weitergehen, was die sich alles erlauben. Ich Idiot fahr auch noch nach Dortmund und geb fast mein komplettes Geld aus, um fast jedes Spiel vom VfB zu sehen, und dann immer die slebe Scheiße.

Zum Schluss kan ich nur sagen: Vorstand raus!
Keine Ahnung, Keine Planung, Kein Konzept!

Logilas
19.12.2010, 20:15
Lächerlich die Spieler nach dem Spiel fertig zu machen. Wer auch nur annähernd dem Verein helfen will, der hätte den Spielern zu gute gehalten, dass sie nach dem 1:5 sich nicht völlig aufgegeben haben. Man hatte pech mit 2/3 Gegentoren, köpft selber an die Latte etc. und verliert dann eben das Spiel 3:5 gegen Bayern München. Sie haben sich ja nicht abschlachten lassen.

Was der Verein jetzt am wenigsten braucht sind solche "fans", die in einer Tour nur alles und jeden beschimpfen, leider haben sie davon aber viel zu viele....

Kunglao2k
19.12.2010, 20:21
Und was soll ich denen den Spielen davor zugute halten? Die Hinrunde ist rum, die Spieler haben Scheisse gespielt, was soll man da um den heissen Brei rumreden?

Logilas
19.12.2010, 20:27
Jio die Spieler als Wixxer und Arschlöcher zu bezeichnen macht natürlich viel mehr sinn :jeffkoch:

Sie waren heute ja nicht unbednigt die viel schlechtere Mannscahft, alles in allem hatten sie gute chancen und haben 2 dumme Fehler gemacht, einmal der TW nud enimal ein junger frischling, dem sowas nun mal passieren kann und das 0:2 ist sehr dumm gelaufen. Der Mannschaft so eine Niederlage so vorzuwerfen, wie es diese fans nach dem spiel gemacht haben ist nicht förderlich, auch wenn da der Frust der ganzen Hinrunde drin gesteckt hat. Heute hatten es die Spieler sicherlich nicht verdient gehabt so fertig gemacht zu werden.

Kunglao2k
19.12.2010, 21:11
Ja, das mag stimmen, für das Spiel heute nicht, da haben sie ja wirklich nochmal Wille gezeigt. Die komplette Hinrunde an sich war aber sowas von fürn Arsch, da sind wir uns ja sicher einig. :)

Rei
19.12.2010, 22:16
Ach, wieder viel Aufwand und wegen individuellen Fehlern kein Ertrag.
Hören diese Patzer in der Defensive auf, geht's auch wieder aufwärts.
Jetzt noch einmal Show im Pokal und dann auf die Rückrunde konzentrieren.

ern@
20.12.2010, 06:30
In Gladbach kann man das schlechte Defensiv-Verhalten u.a. auch auf die fehlenden Spieler schieben. :ufrontzeck:
Aber die des VfB fand ich gestern nach/ab dem 0:1 ja ziemlich desolat. Allein wie Ribery sich vorm 3:0 den Ball schön zurechtlegen kann und alle 4 Gegenspieler halten respektvoll abstand. War ja entspannter als im Training, egal wie schön der Schuss dann ansich war.

Matthias1893
20.12.2010, 16:46
Lächerlich die Spieler nach dem Spiel fertig zu machen. Wer auch nur annähernd dem Verein helfen will, der hätte den Spielern zu gute gehalten, dass sie nach dem 1:5 sich nicht völlig aufgegeben haben. Man hatte pech mit 2/3 Gegentoren, köpft selber an die Latte etc. und verliert dann eben das Spiel 3:5 gegen Bayern München. Sie haben sich ja nicht abschlachten lassen.

Was der Verein jetzt am wenigsten braucht sind solche "fans", die in einer Tour nur alles und jeden beschimpfen, leider haben sie davon aber viel zu viele....

Was erwartest du. Klar kann man den Spielern für gestern kaum Vorwürfe machen was das kämpferische betrifft machen. F akt ist jedoch, dass die Spieler ja nicht ganu unschuldig sind, wenn man nach einer Hinrunde nur 12 Punkte hat.
Und dass man als Fan wohl frustriert ist nach so einer Hinrunde, ist wohl normal. Außerdem war das das erste Mal, dass von Seiten der Fans (vor allem der Ultras) die Spieler beschimpft wurden.

Logilas
21.12.2010, 01:01
Naja, natürlich ist man frustriert, aber das ist halt komplett der falsche Weg, vor allem nach diesem Spiel. Da muss man sich schon fragen ob diese Leute wirklich richtige fans von dem Verein sind, 90 Minuten davor noch schön VfB ich steh zu dir singen um dann danach alles was mit dem Verein zu tun hat zu beschimpfen und beleidigen.

VfBFan
21.12.2010, 11:44
Ach komm, solche beleidigende Idioten gibt es bei jedem Verein. Der Auflauf der Masse war aber auf jeden Fall richtig, nur 3-4 Wochen zu spät.
Gegen Bayern kann man sich das sparen.

Logilas
21.12.2010, 12:18
Natürlich gibt es in jedem Verein Idioten und will das ganze jetzt auch nicht auf jeden Stuttgart fan beziehen. Ich hab ja selber wohl knapp 60% meines Freundeskreises, die vfb fans sind und von denen sind einige "in Ordnung". Dennoch sind es überraschend viele, die ziemlich stark gegen den Verein schimpfen und da seh ich in der Zukunft das Problem. Der Vorstand ist ja schon länger in der Kritik, jetzt hat es senien Höhepunkt erreicht und man muss stark bezweifeln, dass sich die ganze Wut wieder legt, sollte der Verein wieder erfolgreicher werden. Der Verein muss sich verändern, sonst wird er keine Ruhe finden.

einen Aufstand vor 3-4 Wochen wäre sicherlich die bessere Variante gewesen, als am Sonntag. Das hätte die sache zwar nicht unbedingt besser gemacht, aber verständlicher wäre es gewesen.

Matthias1893
21.12.2010, 12:35
Naja, natürlich ist man frustriert, aber das ist halt komplett der falsche Weg, vor allem nach diesem Spiel. Da muss man sich schon fragen ob diese Leute wirklich richtige fans von dem Verein sind, 90 Minuten davor noch schön VfB ich steh zu dir singen um dann danach alles was mit dem Verein zu tun hat zu beschimpfen und beleidigen.

O.K. ab jetzt wird zugeschaut wie der Verein zu Grunde geht. Richtige Fans sind also immer einer Meinung mit dem Verein.

Logilas
21.12.2010, 12:57
Man muss sich entscheiden auf welcher seite man steht. Entweder man ist sauer auf den Verein oder man ist es nicht, aber ich sing doch nicht vor dem Spiel das vereinslied (wo eben viel mit zusammenhalt etc. vorkommt), jubel dann selbst das 2:5 und 3:5 ab, um dann nach dem Spiel wieder frustriert alles scheiße zu finden und jeden zu beleidigen.
Und was hat das denn bitte mit einer Meinung mit dem Vorstand zu tun? Es kommt darauf an, wie man sich verhält und die fans haben sich nach dem Spiel affig verhalten, nichts anderes. Mir ging es auch primär um die beleidigungen nach dem Spiel gegenüber den Spielern...

Matthias1893
21.12.2010, 13:07
Was ist daran so falsch? Während dem Spiel supporten, nach dem Spiel schimpfen und alles. So halten es neben mir sicher noch andere. Und wieso waren diese Beleidigungen affig? Versteh es, es wird nicht länger alles toleriert. Die ganzen VfB Fans haben die ganze Hinrunde die ganzen Scheißspiele einfach hingenommen (siehe Hannover, Kaiserslauten, etc.), da wird man ja wohl noch auf Missstände hinweisen dürfen...

Logilas
21.12.2010, 13:22
Es bringt jetzt nichts, den spielern Spiele von vor ein paar Wochen vorzuwerfen. Für die Mannschaft wäre es definitiv besser gewesen, wenn sie nach dem Spiel von den Fans für den Kampf und die Einstellung gelobt worden wären, anstatt sie zu beschimpfen. Wenn das Spiel am sonntag 5:5 ausgeht, was durchaus drin gewesen wäre bei den chancen, dann hätte man sich sicherlich etwas anderes gegenüber den spieler verhalten, obwohl die Situation praktisch die selbe geblieben wäre.

cornulio
21.12.2010, 13:51
hätte wäre wenn, is aber nicht. das ist in bremen ähnlich (ohne pöbeleien bisher) irgendwann platz der frust halt raus

brioro
21.12.2010, 19:34
also nach dem 1:5 am Sonntag war doch schon alles gegessen, die beiden Tore waren Geschenke der Bayern, das war nur noch Krampf, und wenn man dann schon wieder mit 2 Toren rankommt und noch 20min Zeit hat noch wenigstens auszugleichen dann will ich da richtig feuer sehen(so wie Kaiserslautern gegen uns!), hab ich aber nicht, so ziemlich jeder Angriff wurde über Harnik gespielt, wie wenn der rest keine eier hätte...aber gut die haben alle ihre Verträge, das Geld kommt Woche für Woche und wenn man absteigt sucht man sich halt nen neuen Verein, die Qualität ist ja da :rolleyes:

party.on
22.12.2010, 21:28
Stuttgart wird wahrscheinlich der erste Absteiger mit positivem Torverhältnis.

VfBFan
22.12.2010, 21:37
Jeder Schuss ein Treffer. In der Winterpause nen Torhüter holen oder Ziegler reinstellen. Die Nervenstärke, die man für den Abstiegskampf braucht, traue ich Ulreich nicht zu.

party.on
22.12.2010, 21:40
Jepp. Offensiv ist das ja wirklich okay, aber defensiv... :ka: Delpierre & Tasci halte ich für eins der besten IV-Paare der Liga. Dazu ein Molinaro und Boka, das ist doch _eigentlich_ sehr ansehnlich. Zumindest auf dem Papier. Aber was die sich da teilweise zusammen stochern... :noenoe: :van_buyten:

Splashi
22.12.2010, 21:45
Durch die Zwangspenetration mit der Wortgruppe "Aim for the bushes" drängt sich immer wieder ein Kopfkinoszenario mit wechselnden Innenverteidigern auf dem Hochhaus Bundesliga vor der Klippe der Blamage und dem völlig desillusionierten "Aim for the ball" in meinen Kopf.

VfBFan
22.12.2010, 21:48
Jepp. Offensiv ist das ja wirklich okay, aber defensiv... :ka: Delpierre & Tasci halte ich für eins der besten IV-Paare der Liga. Dazu ein Molinaro und Boka, das ist doch _eigentlich_ sehr ansehnlich. Zumindest auf dem Papier. Aber was die sich da teilweise zusammen stochern... :noenoe: :van_buyten:

Auf dem Papier.. und in den Köpfen. Jeder sagt, dass dieser Kader zu stark für den Abstieg ist. Und am Ende biste abgestiegen.

Ich persönlich glaube nicht, dass Spieler wie Tasci (der sich wohl immer noch bei Juve, ManU und Co. sieht), Delpierre oder Kuzmanovic begriffen haben, dass wir dieses Jahr wirklich absteigen können.

party.on
22.12.2010, 21:51
Gefährlicher finde ich den UEFA-Cup (oder wie das jetzt heisst). DA den Spagath zwischen Donnerstags Europa und Sonntag Existenzkampf erfolgreich zu bewerkstelligen, das wird GANZ schwierig...

party.on
22.12.2010, 21:52
Durch die Zwangspenetration mit der Wortgruppe "Aim for the bushes" drängt sich immer wieder ein Kopfkinoszenario mit wechselnden Innenverteidigern auf dem Hochhaus Bundesliga vor der Klippe der Blamage und dem völlig desillusionierten "Aim for the ball" in meinen Kopf.

'Daniel, denkst du auch, was ich denke?'
'Klar, Edson!'

Schnitt, Uli Hoeneß mit knallroter Birne und schmalen Lippen.

VfBFan
22.12.2010, 21:53
Ochja, die 2 Spiele im Messepokal kriegen wir auch noch rum ;)

party.on
22.12.2010, 22:01
Post vom 13.04.2009.

P.S. Ich hoffe ihr steigt nächste Saison ab. :wink:

Maniac, du Teufelskerl. :jeffkoch:

Jackass
22.12.2010, 22:02
Sowas schreibt er auch im HSV-Thread :jeffkoch:

Splashi
22.12.2010, 22:03
'Daniel, denkst du auch, was ich denke?'
'Klar, Edson!'

Schnitt, Uli Hoeneß mit knallroter Birne und schmalen Lippen.

Und danach vor sich hin murmelnd: "Da war ja nicht mal ein MITspieler in der Nähe..."

Der Uli macht sich an sich ganz gut als Captain. "Wie ihr wisst, habe ich 2 Jobs. Einen hier und dann leite ich noch eine Würstchenbude um die Ecke."

party.on
22.12.2010, 22:10
'Daniel, Edson. 2x knallrot in der ersten Halbzeit, mehrere verletzte Gegen- und Mitspieler, Phillipp Lahm weinend in der Kabine. Und das alles nur, weil wir die Platzwahl verloren haben. Musste das denn wirklich sein?!'

'Das müssen die Fans entscheiden!'

Remsen, Bouba, Raver, Zeze, Laas, Jouston, Reverend, FCH, Schokobaer und party.on mit Braafheid-Pathos-Avataren.

Jackass
22.12.2010, 22:15
Van Buyten: "So, ihr Flaschen, wer unterschreibt jetzt den Spielbericht?"
Ottl: "ICH ICH ICH"

party.on
22.12.2010, 22:16
Direkt böse Blicke von Altintop.

mr_maniac
22.12.2010, 22:18
Post vom 13.04.2009.

Maniac, du Teufelskerl. :jeffkoch:
Ich habe Mario Gomez auch verflucht, er möge sich alle Bänder reißen, alle Knochen brechen und er soll einen fiesen, juckenden Ausschlag am Arsch bekommen und seine Arme sollen so weit schrumpfen, daß er sich da nicht mehr kratzen kann.

Und am Ende spielt der nur in der Nationalmannschaft scheiße, was so nicht ausgemacht war...

party.on
22.12.2010, 22:20
Ich habe Mario Gomez auch verflucht, er möge sich alle Bänder reißen, alle Knochen brechen und er soll einen fiesen, juckenden Ausschlag am Arsch bekommen und seine Arme sollen so weit schrumpfen, daß er sich da nicht mehr kratzen kann.

Dafür musste er bei Bayern ein Jahr lang wegen Klose auf der Bank sitzen. BAYERN-KLOSE. (Vgl. auch Natze-Gomez).

Jackass
22.12.2010, 22:21
Direkt böse Blicke von Altintop.

Und wenig später dann bei den Lells zu Besuch...!
"Nur Hamit konnte mich wirklich befriedigen"

W.Lorant
22.12.2010, 22:22

Weltbeitrag. :applaus:

party.on
22.12.2010, 22:23

:jeffkoch:

Schnitt, 3 Monate später, Olic rutscht mit Noppenschuhen aus.
'WER HAT DIR DAS ANGETAN?!? OTTLS MITSPIELER TRAGEN IMMER STOLLEN!!!'

VfBFan
09.01.2011, 20:08
Kurze Frage.

Was macht Bobic eigentlich in der Winterpause?

Sowas ist doch beim Besten Willen nicht tragbar.

Egal, "der Kader hat Qualität"

Rei
15.01.2011, 16:46
Sehr wichtiger Sieg.
Guter Anfang für eine wichtige Rückrunde.
Und mal wieder zu null. :ugly:

Matthias1893
15.01.2011, 17:16
Wenn wir nächste Woche so spielen, kriegen wir die Hucke voll. Trotz der Abwehr, die wieder steht. Freut mich, dass Delpierre und vor allem Tasci wieder so gut drauf sind. Tasci hat fast keinen Zweikampf verloren und hat mir auch sonst super gefallen.

Dennoch, auf diese Leistung lässt sich aufbauen.

Matthias1893
17.01.2011, 13:47
Und mal was anderes, unser neuer Stürmer Shinji Okazaki, hat eben einen Doppelpack gemacht im Spiel gegen Saudi-Arabien. Sieht schon gut aus was er macht. Sein erstes Tor war ein schöner Lupfer, und das zweite ein Flugkopfball nach Vorlage von Kagawa.
Wenn er bei uns auch so spielt, dann kann das was gutes werden. :)

EDIT: Aktuell steht es 3-0 für Japan

VfBFan
17.01.2011, 13:50
Jau, aber vorher bitte noch Hajnal verpflichten.
Sonst brechen wir noch unsere Tradition bzgl. sinnlosen Transfers.

Edit: Hier die 3 Buden vom Japaner:http://www.youtube.com/watch?v=05DexX3ccMg

Matthias1893
17.01.2011, 18:26
Alter die Tore :sabber:
Eins geiler als das andere, die Drehung vor dem 3. Tor war dermaßen geil. Jetzt heißt es nur hoffen, dass Bobic da nichtsmehr verbockt.

Leines
17.01.2011, 19:43
Hm, der scheint echt grade aus laufen zu können. Und köpfen kann er auch. Schonmal besser als Pogrebnyak... :-)

VfBFan
21.01.2011, 18:02
Hm, der scheint echt grade aus laufen zu können. Und köpfen kann er auch. Schonmal besser als Pogrebnyak... :-)

Die Bundesligaverteidiger zittern schon vor einem 1,74 großen Kopfballungeheuer.

Smooking
21.01.2011, 18:34
Und wiedermal: YouTube-Scouting. :hardlove:

VfBFan
21.01.2011, 18:49
Und wiedermal: YouTube-Scouting. :hardlove:

So muss das. Unsere Scouts "scouten" eher im Bräuninger nach den neusten Schnäppchen.

Robertinho
21.01.2011, 18:56
Was mich wundert: Wir haben nie gegen den gespielt. Wie sind die auf den aufmerksam geworden? :D

Matthias1893
21.01.2011, 19:03
Morgen gehts nach Dortmund. Ick freu mir. :-)
VfBFan, du meintest doch, dass du acuh gehst? Stimmt das noch oder gehst jetzt doch nicht?
Das letzte Mal als ich mit dem VfB zum Tabellenführer gefahren bin (Letztes Jahr Bayern) haben wir gewonnen, ich hoff mal, dass das ein gutes Omen ist. ;)

VfBFan
21.01.2011, 19:05
Ach, meine Kollege wollte dann doch lieber auf die Hochzeit seiner Schwester. Banause.

Matthias1893
26.01.2011, 13:05
Alles Gute Mauro!

Am heutigen Mittwoch wurde der bis Saisonende befristete Vertrag zwischen dem VfB Stuttgart und Mittelfeldspieler Mauro Camoranesi aufgelöst. Somit verlässt der 34-Jährige gebürtige Argentinier, der 2006 mit Italien Weltmeister wurde, nach einem halben Jahr den VfB. In dieser Zeit bewies der sympathische Familienvater vom ersten bis zum letzten Tag, dass er ein großer Spieler und eine außergewöhnliche Persönlichkeit ist. Von Beginn an integrierte sich Mauro Camoranesi, der von Juventus Turin nach Stuttgart gekommen war, nahtlos in die Mannschaft und verhielt sich loyal gegenüber seinen Mitspielern und dem Verein.

"Wir haben uns im Guten voneinander getrennt"

"Ich habe Mauro als anständigen und ehrlichen Kerl kennengelernt, der sich beim VfB immer absolut professionell und weltmeisterlich verhalten hat. Die Gespräche zur Vertragsauflösung waren von beiderseitigem Respekt geprägt. Wir haben uns im Guten voneinander getrennt", sagte Sportdirektor Jochen Schneider.

"Habe mich von Anfang an wohl gefühlt"

Mauro Camoranesi sagte zu seinem Abschied vom VfB: "So ist Fußball, da gibt es immer wieder Unwägbarkeiten, die vorher so nicht abzusehen sind. Es hat leider sportlich nicht gepasst. Aber im Verein, bei den Leuten hier und in der Stadt Stuttgart habe ich mich von Anfang an wohl gefühlt, auch wenn es aus sportlicher Sicht nicht wunschgemäß verlaufen ist. Ich wünsche dem VfB viel Glück und werde auch weiterhin den Kontakt zu den Freunden, die ich hier gefunden habe, aufrecht erhalten."

Zunächst will er mit seiner Familie wieder in seine Heimat nach Argentinien ziehen, um dort seine Karriere fortzusetzen. Der VfB Stuttgart wünscht Mauro für seinen weiteren Weg alles Gute und viel Erfolg.

Quelle (http://www.vfb.de/de/aktuell/news/2010/40461.php)

Endlich ist er weg.

VfBFan
30.01.2011, 17:56
Kann man diesen Gentner endlich mal auf die Tribüne setzen? Und warum zum Teufel war der auch noch Kapitän heute?

VfBFan
30.01.2011, 23:02
http://img255.imageshack.us/img255/978/okazakipk552x245.jpg (http://img255.imageshack.us/i/okazakipk552x245.jpg/)

Letzter Strohhalm: Shinji.

Logilas
31.01.2011, 07:15
2007/2008 -> 1/16 Finale Uefa Cup -> Nürnberg verliert gegen Benfica -> Abstieg
2009/2010 -> 1/16 Finale Uefa Cup -> Hertha verliert gegen Benfica -> Abstieg

:dion:

Eddie
31.01.2011, 09:25
DAS ist mir aber auch schon aufgefallen. Scheiß Benfica.

Wenn ihr nicht absteigen wollt, wisst ihr, was zu tun ist....

Jackass
31.01.2011, 17:11
Ist die Finanzsituation in Stuttgart eigentlich so schlecht, dass man nicht mal etwas Geld in die Hand nimmt und 1-2 ordentliche Fußballer kauft?

Matthias1893
31.01.2011, 17:18
Das ist genau das Thema weswegen der Vorstand bzw. Hundt, Staudt und Ruf (NICHT Bobic!!!) so in der Kritik stehen, nämlich weil niemand weiß wohin das Geld von Gomez und Khedira verschwunden ist. Es wird ja ständig gesagt, dass nichts in den Stadionumbau geflossen ist, aber ob das stimmt?!? Wer weiß?

Robertinho
31.01.2011, 17:19
Ja wir haben durch die Verkäufe von Gomez, Khedira und Co nur mehr als 50 Mio eingenommen, da können wir uns nichts leisten ....

Und mal im Ernst: Anscheinend kostet das neue Stadion sehr viel und wir fast komplett vom Verein bezahlt ... andere bauen komplett neue Stadien für diese Summe aber das ist ein anderes Thema.

Keine Ahnung wo das ganze Geld hingeht, auf jeden Fall ist der Kader sehr teuer vom Gehalt her (gewesen).

Rei
31.01.2011, 17:43
Hajnal doch zum VfB (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/548039/artikel_Hajnal---der-VfB-schlaegt-zu.html)

:wink: Viel Erfolg Tamas!

Nach Shinji jetzt auch Hajnal.
Wär zu Hoffen, dass es sich in beiden Fällen lohnt.
Bobic sollte nur nicht vergessen auch Altlasten loszuwerden. Gehälter und so...

Logilas
31.01.2011, 18:33
Ja wir haben durch die Verkäufe von Gomez, Khedira und Co nur mehr als 50 Mio eingenommen, da können wir uns nichts leisten ....

Und mal im Ernst: Anscheinend kostet das neue Stadion sehr viel und wir fast komplett vom Verein bezahlt ... andere bauen komplett neue Stadien für diese Summe aber das ist ein anderes Thema.

Halt ich für ein Gerücht, dass man für das Geld ein ganz Neues Stadion in der Größe und dem standard bekommt.
Stuttgart hat das Stadion selber finanziert und das ganze Projekt war am Ende teurer als gedacht. Dafür gehört ihnen das Stadion dann aber eben auch, da müssen keine Einnahmen verpfändet werden oder sonstiges. Das restliche Geld hat man dann in quantität statt Qualität investiert...

VfBFan
31.01.2011, 18:43
Hachja, immer noch besser als die Schalker Transferpolitik.

Matthias1893
31.01.2011, 18:59
Noch ein paar Impressionen von gestern:

http://s7.directupload.net/images/110131/hoqzek5p.jpg

http://s3.directupload.net/images/110131/t9qyjkff.jpg

http://s7.directupload.net/images/110131/a35pvo8g.jpg

VfBFan
31.01.2011, 19:04
Übrigens haben wir eine Neue Homepage inklusive Forum.

http://www.vfb.de

Das Forum ist toll, kein Vergleich zu unserem Alten.

arip
31.01.2011, 19:07
Anscheinend kostet das neue Stadion sehr viel und wir fast komplett vom Verein bezahlt ....

Stuttgart hat das Stadion selber finanziert und das ganze Projekt war am Ende teurer als gedacht. Dafür gehört ihnen das Stadion dann aber eben auch, da müssen keine Einnahmen verpfändet werden oder sonstiges.

Das hört sich hier aber anders an.

Am 5. März 2008 wurde berichtet, dass sich der Verein mit der Stadt geeinigt hat. Der VfB steuert demnach ca. 27 Millionen Euro zu den Umbaukosten bei. Das Stadion wird hierbei an eine Besitzgesellschaft unter städtischer Regie übertragen. Der VfB soll die Investition über einen 30 Jahre laufenden Pachtvertrag refinanzieren. Am 13. März 2008 wurden diese Berichte durch einen Artikel in den Stuttgarter Nachrichten bestätigt. Die Bauarbeiten sollen im Mai 2009 mit dem Abbruch der Untertürkheimer Kurve beginnen.

Verstehe ich doch richtig, 27 Millionen in 30 Jahren? Eventuell kommen da noch Zinsen dazu, es sei denn die Stadt war zum VfB genau so großzügig wie zur Deutschen Bahn.

Robertinho
31.01.2011, 19:26
ANGEBLICH will der Staudt das Ding so schnell wie möglich abbezahlen und es war teurer als gedacht. Aber Zahlen wird man wohl nie sehen.

Und ja man kann für das Geld ein Stadion bauen. Schau mal nach Gladbach oder Hoppelheim. Okay sind weniger Sitzplätze aber es geht wenn man will. Und was der Standard bei uns im Stadion betrifft ... *hust* schonmal auf den Toiletten gewesen? Pinkeln mit 30 Mann auf 10 m² ...

VfBFan
31.01.2011, 19:37
Fragen und Antworten auf der VfB Homepage.

Heute: Timo Gebhardt

Den Fernseher schalte ich ein bei:
Spongebob Schwammkopf.

Super tüp.

Logilas
31.01.2011, 20:14
Also meine Kentnisse stammen von einem Kumpel, der sportmanagement studiert hat und seine Bachelorarbeit über den Stadionbau des VfB geschrieben hat. Der hat mirdiese Informationen gegeben, deswegen gehe ich davon aus, dass sie stimmen.
Die Nachrichten stammen ja auch von vor knapp 3 Jahren, da konnte man nicht mit dem Geld von Gomez und Khedira planen.

ANGEBLICH will der Staudt das Ding so schnell wie möglich abbezahlen und es war teurer als gedacht. Aber Zahlen wird man wohl nie sehen.

Und ja man kann für das Geld ein Stadion bauen. Schau mal nach Gladbach oder Hoppelheim. Okay sind weniger Sitzplätze aber es geht wenn man will. Und was der Standard bei uns im Stadion betrifft ... *hust* schonmal auf den Toiletten gewesen? Pinkeln mit 30 Mann auf 10 m² ...
Gladbachs Stadion hat ca 85 mio gekostet und Hoffenheims um die 60. Und in Hoffenheim sind es nicht nur weniger sondern ca. die Hälfte an Sitzplätzen...

Robertinho
01.02.2011, 06:23
Gladbachs Stadion hat ca 85 mio gekostet und Hoffenheims um die 60. Und in Hoffenheim sind es nicht nur weniger sondern ca. die Hälfte an Sitzplätzen...

Oh bei Gladbach hatte ich auch mal was von 60 Mio gelesen.
Wobei immer noch besser so ein recht schönes Stadion wie in Gladbach für 85 Mio als die olle Schüssel zum 3. Mal umzubauen für bisher insgesamt über 100 Mio ...

Und die Hälfte der Sitzplätze würde bei uns momentan auch reichen :bart:

Logilas
01.02.2011, 12:09
Naja, bleibt nur zu hoffen, dass sich der VfB diese Saison irgendwie rettet, dan sollten sie die Mannschaft komplett umbauen, das stimmt der Charakter der Mannschaft einfach überhaupt nicht, wenn sie sich nicht mal mehr länger als ein halbes Jahr von einem Trainer trainieren lassen können.

Matthias1893
05.02.2011, 16:30
Oh Gott lief das Scheiße für uns heute. Wenn wir heute verlieren dann war's das wohl für uns. 6 Punkte auf den Relegationsplatz ist eine Menge Holz. Das könnten wir wohl nicht mehr aufholen. Deswegen bin ich auch so nervös wegen heute. Vor allem hab ich ein richtig schlechtes Gefühl, ich rechne eigentlich mit einer Niederlage aber hoffen wir das Beste. In diesem Sinne: Kämpft für den Brustring! Niemals 2. Liga! :guiza:

Tschecker
05.02.2011, 18:05
Nächste Saison 2. Liga. Ich hab keine Hoffnung mehr.

brioro
05.02.2011, 18:35
kaum zu glauben, so lustlos war die Mannschaft schon lange nicht mehr, wenn weiter so gespielt wird seh ich uns wirklich in Liga 2. In unserm Spiel fehlt im Prinzip alles, da spielt jeder für sich, Spielsystem scheint nicht vorhanden, null Fußballverstand zu erkennen, Cleverness fehlt komplett, der einfachste Ball kommt nicht an, null Laufbereitschaft, und Willen oder Kampf seh ich auch nicht. Wie kann das bitte sein? Warum tretet eine Mannschaft so gegen den dirketen Konkurenten auf? Ich verstehs nicht...und ich versteh auch nicht warum letzte Woche vom Verein dieses "Niemals 2. Liga"-Ding so krass dargestellt wurde, ich glaub damit kann diese Mannschaft kein bisschen umgehn.

VfBFan
05.02.2011, 19:28
:rocka:

NERO2810
05.02.2011, 22:21
YMCA! :D

:netzer:http://mediadb.kicker.de/news/1000/1020/1100/3000/spielbericht/748167/schipplock_huckepack-1296937595_zoom47_crop_800x600_800x600+5+121.jpg

freaki
05.02.2011, 22:42
Zu hart. Sie haben uns aber auch lange zappeln lassen. Jetzt gehts aufwärts, es muss.

VfBFan
05.02.2011, 23:08
YMCA! :D

:netzer:http://mediadb.kicker.de/news/1000/1020/1100/3000/spielbericht/748167/schipplock_huckepack-1296937595_zoom47_crop_800x600_800x600+5+121.jpg

Ui, der Arthur ist schon ganz bockig:eyebrows:

VfBFan
14.02.2011, 21:29
Der ganze Vorstand erinnert doch stark an das hier (http://www.youtube.com/watch?v=0XHkWk7G0E8)

Matthias1893
15.02.2011, 12:53
VfB schließt Marica vom Mannschaftstraining aus
(http://www.transfermarkt.de/de/vfb-schliesst-marica-vom-mannschaftstraining-aus-/news/anzeigen_56108.html)
Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart hat seinen Stürmer Ciprian Marica (Foto) mit sofortiger Wirkung vom Mannschaftstraining ausgeschlossen. Der 25 Jahre alte Rumäne wird auch nicht mehr zum Kader gehören. Marica habe seine persönlichen Interessen nicht denen der Mannschaft untergeordnet, begründete Manager Fredi Bobic am Dienstag die Entscheidung. Er betonte ausdrücklich, dass es sich um keine Suspendierung handle. Trainer Bruno Labbadia versicherte, es handle sich «um kein Bauernopfer». Aber in ausführlichen Gesprächen am Montag habe es von Marica kaum Entgegenkommen gegeben. «Das ist so nicht akzeptabel.»

Kein Bauernopfer, nü gloar.

EDIT:
Pavel Pogrebnyak fällt aus
(http://www.vfb.de/de/aktuell/meldungen/2010/labbadia-zu-benfica/page/1408-0-1-1297772046.html?f1)
Pavel Pogrebnyak wird die Reise nach Portugal nicht mit antreten können. Der russische Nationalspieler hat sich bei einem Trainingssturz am Vormittag eine Rippe gebrochen und fällt für das Spiel in Lissabon und das nächste Bundesligaspiel in Leverkusen aus. Definitiv mitfahren wird Neuzugang Shinji Okazaki, auch wenn die Spielberechtigung noch immer nicht vorliegt. "Wir hoffen, dass wir ihn bis Donnerstag frei kriegen. Es liegt an der FIFA, und wir drängen darauf, dass schnell eine Entscheidung getroffen wird. Wir haben uns korrekt verhalten, aber aus unerfindlichen Gründen hat sein ehemaliger Verein Shimizu S-Pulse die Freigabe verweigert", so Fredi Bobic. Für den Sportdirektor hat die Reise nach Portugal neben dem Spiel einen weiteren positiven Aspekt: "Es kann für die Mannschaft in unserer Situation von Vorteil sein, mal zwei, drei Tage wegzukommen und den Kopf freizubekommen. Wir treffen zwar auf einen sehr ambitionierten Gegner, aber es sind zwei Spiele, in denen die Chancen vollkommen offen sind."

Stark. Ich fasse zusammen: Pogrebnyak verletzt, Okazaki nicht spielberechtigt, Marica suspendiert.

:remsen:

Mainz05
15.02.2011, 13:14
Der VfB kann sich das ja zur Zeit auch leisten :usad:

Und dann noch die Farce um Okazaki, bei der Bobic auch nicht so gut dasteht.

brioro
15.02.2011, 14:03
im Grunde gibts in letzter Zeit halt wirklich nur noch negatives über unsere Mannschaft zu berichten(die Auseinadersetzung zwischen Ulle und Degen...), und das auch immer auf ne ganz besondere Art und Weise, die man so wohl nur bei uns findet und auch genau zur Gesamtsituation passt.

VfBFan
15.02.2011, 17:46
Wir machen das mit den Fähnchen(Schals)!

Logilas
16.02.2011, 15:32
Für die Schals sollte man eigentlich die gesamte Marketingabteilung entlassen.

Matthias1893
17.02.2011, 15:12
Okazaki also nun Spielberechtigt. Steht so auf vfb.de. Dann hoffen wir mal alle zusammen, dass er wenigstens richtig einschlägt, und sich nicht sofort verletzt. Er ist wohl der letzte Hoffnungsschimmer im Abstiegskampf.

joniz
17.02.2011, 15:28
Als VFB-Fan würde ich glaub ich hoffen, dass sie in der EL sofort ausscheiden.

Wegen mir dürfen sie aber gerne ins Viertelfinale kommen, so viel Doppelbelastung wie möglich mitnehmen, dort sang-und klanglos rausfliegen und dann absteigen. ;)

Logilas
17.02.2011, 17:42
Naja, ein Erfolg in der Euroleague kann auch für aufschwung sorgen. Gerade an den Beispielen Hertha und Nürnberg, die beide in der gleichen Runde an Benfica gescheitert sind und danach abgestiegen sind sieht man, dass es auch ohne Doppelbelastung nicht einafcher wird.

VfBFan
17.02.2011, 17:44
Wenn der VfB ein Spiel gewinnt, denken die Spieler wieder sie sind die Größten.

Sprich: Heute 5:0 gegen Benfica und es gibt ein Debakel gegen Leverkusen.

Logilas
17.02.2011, 17:48
Die Mannschaft hat mehr als die hälfte ihrer Bundesliga Siege nach einem Sieg in der Euroleague geholt...

Do, 16.09. 21:05 VfB Stuttgart : Young Boys Bern 3:0 (1:0)
Sa, 18.09. 15:30 VfB Stuttgart : Borussia Mönchengladbach 7:0 (2:0)
Do, 21.10. 19:00 VfB Stuttgart : Getafe CF 1:0 (1:0)
So, 24.10. 17:30 VfB Stuttgart : FC St. Pauli 2:0 (1:0)
Do, 04.11. 21:05 Getafe CF : VfB Stuttgart 0:3 (0:1)
So, 07.11. 17:30 VfB Stuttgart : SV Werder Bremen 6:0 (3:0)

Matthias1893
17.02.2011, 17:48
Okazaki :rocka:

Letzter Strohhalm ftw.
Und auch toll, Boulah anstatt Funk auf RV. Ach was vermiss ich Osorio :grummel:

VfBFan
17.02.2011, 17:49
Liegt vielleicht daran, dass fast jedes Eurospiel gewonnen worden ist?
50%. Überragend.

Absoluter Statistikkiller.

Und Funk hat kein Buliniveau. Der ist ja langsamer als Camoranesi.

Logilas
17.02.2011, 17:55
bei 5 Siegen in 22 spielen und 3 davon nach einem Sieg in der EL, zwei Siege davon auch noch mit 7:0 bzw. 6:0 zeigt imo schon, dass EL Siege die Mannschaft beflügeln.

Funk gehört übrigens zu den talentiertesten Spieler, die der VfB momentan hat. Seine Position ist eigentlich auch zentral und nicht außen.

Matthias1893
17.02.2011, 18:53
Da hast du sicher Recht. Aber ich freu mich auf die nächste Generation, vor allem im Jahrgang 92 und 93 sind starke Talente, über die sich vor allem die Ösis freuen werden. Mit Stöger und Holzhauser haben wir da 2 Riesentalente in der A-Jugend bzw. 2. Mannschaft. Beides übrigens Ösis :-)

Gardien
18.02.2011, 00:18
Da hast du sicher Recht. Aber ich freu mich auf die nächste Generation, vor allem im Jahrgang 92 und 93 sind starke Talente, über die sich vor allem die Ösis freuen werden. Mit Stöger und Holzhauser haben wir da 2 Riesentalente in der A-Jugend bzw. 2. Mannschaft. Beides übrigens Ösis :-)
Stöger? Stieber und Höger in einer Person? Nachmacher.

Logilas
18.02.2011, 12:01
Ich bin viel gespannter auf Rani Khedira, der in 2 1/2 Jahren aus der Jugend kommt. Kapitän der B-Jugend und von den Anlagen her talentierter als sein großer Bruder.

kettcar
18.02.2011, 12:38
Mit Serge Gnabry habt ihr doch auch noch son Edeltechniker irgendwo in der Jugend oder?
Als 12 Jähriger hat der jedenfalls beim Knabenturnier hier groß aufgespielt.

Matthias1893
18.02.2011, 12:40
Geht zu Arsenal.

VfBFan
19.02.2011, 22:54
Nach den heutigen Ergebnissen unserer Konkurrenten habe ich wieder ein wenig Hoffnung gefasst.

Ein Sieg in Leverkusen und wir sind wieder voll im Geschäft.

Sieg gegen Leverkusen? Hab ich das gerade wirklich geschrieben?

Matthias1893
23.02.2011, 12:48
Torwartwechsel beim VfB (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2011/02/23/torwartwechsel/marc-ziegler-ersetzt-sven-ulreich.html)

Hatte sich ja angedeutet, ich finde es richtig scheiße. Was soll das denn bitte? Ulreich kann absolut nichts dafür, dass er hinter so einem Hühnerhaufen spielt. Toll, dass man dann auch noch einen Spieler auf die Bank verbannt, der sich noch mit dem Verein identifiziert und dem die Situation nicht am Arsch vorbei geht.
Ich hoffe nur, dass Ulle das alles verkraftet, vielleicht wird es ja nächstes Jahr noch was, aber ich denke mal nicht, dass es noch was wird. Siehe Rensing bei Bayern.

Robertinho
23.02.2011, 12:56
Bei hohen Bällen (Flanken, Ecken usw) war er wirklich schwach. Auf der Linie hat er stark gehalten. Er ist halt jetzt das Bauernopfer.

Alternative wäre gewesen die komplette Viererkette zu tauschen, da ist der TW der einfache Weg. Wenn es klappt steht Bruno gut da, wenn es nicht klappt wäre es mit Ulreich auch nicht bessere gelaufen.

Wenn ich allerdings an das Basel-Spiel denke wo der gute Ziegler 4 Gurken kassiert hat wird mir schlecht.

Ich persönlich hätte Tasci, Delpierre, Molinaro und Co auf die Tribüne gesetzt und es mal mit der Amateurabwehr probiert. Schlechter können die auch nicht sein ... und vielleicht können die mit Druck umgehen.

PhatBene
27.02.2011, 20:28
Ulreichs Gemütszustand dagegen hatte sich von der Tiefentrauer endgültig ins Gegenteil verkehrt.
Mit einem launigen Spruch aus dem Fundus von Fernseh-Ekel "Stromberg" beantwortete er die trotz seiner Leistung noch gestellte Frage, ob er nicht zu jung für den Abstiegskampf wäre:
"Jung und erfahren gibt es im Fußball eben nicht. Das gibt es nur auf dem Straßenstrich."

:D (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_358139.html)

Robertinho
13.03.2011, 08:22
übrigens ganz interessant was die "wahre Tabelle" so sagt:

aktueller Stand:
16. VfB Stuttgart 25 43:47 -4 25

Stand nach Bereinigung aller Fehlentscheidungen
9. VfB Stuttgart 25 51:46 5 32 +7

Und da stimmen zu 90% User ab die nicht für Fan vom VfB sind. Daran sieht man doch mal ganz deutlich wie wir diese Saison verpfiffen werden. Alleine 8 (!) Tore sind uns abgepfiffen worden und uns fehlen 7 Punkte. Zum Vergleich mal Hannover:

aktuell:
3. Hannover 96 25 37:32 5 47

Stand nach Bereinigung aller Fehlentscheidungen
6. Hannover 96 25 39:37 2 40 -7

Bloodhound
13.03.2011, 08:55
http://www.wahretabelle.de/wahretabelle/aktueller-spieltag.php?idgame=21446&nr=25

Soviel dazu (nur beispielhaft weil ich es selbst erlebt hab): Beim Spiel letzte Woche bekommt das nicht gegebene Foul an Höwedes mit dem anschließenden (ebenfalls strittigen) Elfmeter und der absolut lächerlichen roten Karte in der 14. Minute(!) gar keine Bedeutung, da es durch 2 mölgliche Elfer für Stuttgart später "aufgewogen" wird.

In Wahrheit wären diese beiden Situationen aber wohl/vielleicht gar nicht zustande gekommen wenn Schalke noch mit 11 Mann auf dem Platz gestanden hätte.

Deswegen: Hätte, hätte, Fahrradkette. Eine realistische Einschätzung eines Spiel- oder gar Tabellenverlaufs kann diese Seite niemals geben, egal wie neutral die Leute da abstimmen. ;-)

VfBFan
13.03.2011, 12:01
Richtig, Wahre Tabelle ist murks.

Allerdings gibts auch eine Auflistung von Fehlentscheidungen Pro und Contra, ohne den weiteren Spielverlauf zu berücksichtigen.

Das spricht eine klare Sprache.

http://www.wahretabelle.de/vereine-bundesliga/VfB-Stuttgart/

Wobei die Tatsache, dass ein Elfer=Tor ist natürlich Schwachsinn ist.

Robertinho
13.03.2011, 12:13
das meinte ich ja. Alleine der Punkt "8 verweigerte Elfmeter" spricht für sich.
Dass man das nicht gegeneinander aufwiegen kann oder die Spiele nach den Toren anders laufen ist ja klar, aber man erkennt eine Tendenz ...

Matthias1893
13.03.2011, 16:26
Nervosität pur. Heute ein Sieg wäre so geil. Ich rechne aber nicht damit.

Tschecker
13.03.2011, 18:03
Immer wenn Ulreich einen Abschlag macht hält er denn Ball eine Minute später wieder in den Händen.
Hoffentlich sagt ihm das mal einer.

Matthias1893
13.03.2011, 18:26
Jaaaaaaaaaaa. Schippo, dem gönn ich es richtig! Junge von hier aus der Region, der richtig was drauf hat.
Und der Sieg war so wichtig, wir machen einen Sprung auf Platz 13 (!!), Platz 13. Ich hätte vor der Saison nicht gedahct, dass ich mich vor der Saison über diesen Platz freue.

brioro
13.03.2011, 18:34
ich bin glaub noch nie so im Wohnzimmer rumgesprungen wie beim 2:1! Bei Schipplocks Einwechslung ich:"der Typ ist klasse" - von Familie und Nachbarn nur gelächter, in your face!

VfBFan
13.03.2011, 18:36
:5:

VfBFan
09.04.2011, 19:41
Labbadia: Niedermayer für Delpierre, Pavel wieder nur einzige Spitze, Gentner auf der 10(AUF DER ZEHNERPOSITION),Gebhardt erst in der 80. eingewechselt...

Was stand auf der VfB Homepage?

"Gegen Kaiserslautern setzt der VfB auf mannschaftlich geschlossenes Auftreten und die Unterstützung der Fans."
und
"Stark wie Eisen und Granit"

Da lach ich doch.

Die letzten Wochen immer die schlechtere Mannschaft gewesen und mit Glück ein paar Punkte geholt. Diese Mannschaft ist tot.

Restprogramm:

Köln(A): Gegen Köln gibts traditonsgemäß die Niederlage(Das 5:1 aus der letzten Saison war ein Ausrutscher)
Hamburg(H): Mit Glück ein Punkt
Hoffenheim(A): Vielleicht ein Punkt, höchstens.
Hannover(H): 50:50. Wenn wir so auftreten wie heute gibts ne Niederlage.
Bayern(A): Niederlage

Man muss hoffen, dass Pauli und BMG noch schlechter sind, damit zumindest der Relegationsplatz gesichert werden kann.

Gott, die Zukunft sieht rabenschwarz aus.

Leines
10.04.2011, 00:09
Richtig!
Hab ich mir nach dem Spiel und nachdem ich das Restprogramm gesehen habe auch schon gedacht. Man kann froh sein, wenn man die Relegation erreicht und da mit ach und krach die Liga hält...

mehl
10.04.2011, 01:16
Ihr dürft nicht absteigen. Habe vor ein paar Monate 5 Euro WG intern auf euren Klassenerhalt gewettet :rtfm:

(leider letzte Saison bei Hertha auch :usad:)

Rei
10.04.2011, 15:03
Wenn man sich mal die Gegentore anschaut wird mehr als offensichtlich warum der VfB in dieser Situation steckt.
Erinnert sehr stark an die Vorrunde. So geht das nicht, schon gar nicht gegen einen Mitabstiegskandidaten.
Wenn ich ans Restprogramm denke nach dieser Niederlage. :facepalm:

Matthias1893
14.04.2011, 16:55
Saisonaus für Timo Gebhart (http://www.vfb.de/de/aktuell/meldungen/news/2011/op-timo-gebhart/page/1781-0-1-1302787653.html?f3)

Nach zwei Bänderrissen im Sprunggelenk ist ein operativer Eingriff bei Mittelfeldspieler Timo Gebhart unumgänglich.

Bruno Labbadia musste zu Beginn der Pressekonferenz vor dem Bundesligaspiel beim 1. FC Köln eine schlechte Nachricht verkünden. Die Hiobsbotschaft betrifft Mittelfeldspieler Timo Gebhart, der sich in den kommenden Tagen einer Operation an seinem rechten Sprunggelenk unterziehen muss.

"Timo hatte bereits zwei Bänderrisse und zuletzt keine Stabilität mehr im Sprunggelenk. Wir haben es mit einem Spezialschuh versucht, aber in letzter Zeit ist es immer schlimmer geworden, sodass es keinen Sinn mehr macht, auf eine Operation zu verzichten. Das haben wir gemeinsam mit dem Spieler so entschieden. Timo wird dadurch zwar länger ausfallen, aber voraussichtlich bis zur Vorbereitung auf die nächste Saison wieder fit sein", sagte der VfB-Cheftrainer.
Wann und wo der 22-Jährige operiert wird, entscheidet sich in den nächsten Tagen.

Läuft, ist ja nicht so, dass wir noch keine Verletzten haben. Egal dafür haben wir ja Gentner.

Das einzig positive ist, dass heute meine Karte für's Spiel in München kam. Kann ja dann sein, dass es unser letztes BuLi Spiel für 'ne lange Zeit ist. Das will man schon live sheen ;)

VfBFan
14.04.2011, 17:23
CHRISTIAN GENTNER FUSSBALLGOTT

Hurz
27.04.2011, 19:39
Schlägerei beim Stuttgart-Training

http://www.bild.de/sport/fussball/ciprian-marica/geraet-mit-boka-aneinander-17606884.bild.html

Rei
30.04.2011, 16:24
Glückwunsch Labbadia. Hätt ich ihm ehrlich gesagt nicht zugetraut.

Matthias1893
07.05.2011, 19:23
Mal den Thread von Seite 2 wieder hochholen.

Mission erfüllt :5:
Heute einfach Ekstase pur nach den Toren. Das letzte mal wurde wohl nur bei der Meisterschaft so emotional gejubelt. Dennoch kann ich gar nicht sagen, wie erleichtert ich bin, dass diese Saison nun (fast) endlich ein Ende genommen hat. Abstiegskampf ist wirklich nervenaufreibender als alles andere. Ich bin zwar noch nicht solange dabei, aber dennoch kann ich sagen, dass diese Saison wohl die schlimmste und dramatischste Wahr, die ich als Fan vom VfB erleben musste/durfte.

Abschließend, danke Bruno, danke an die Mannschaft, aber dennoch muss sich grundlegend was ändern. Das war jetzt die 5. Saison nacheinander mit einer desolaten Hinrunde, sonst hatte man nach der Saison immer noch das Glück, dass man es noch in internationale Gefilde gepackt hat, dadurch wurde dann einiges was schelcht lief überdeckt.
Dieses Jahr muss man einfach handeln, und einen radikalen Umbruch vollziehen. Degen, Marica und wie sie alle heißen müssen einfach weg. Ich hoffe, dass der Fredi die richtigen Schlüsse zieht, und uns starke Neuzugänge an Land zieht.

Die Krönung dieser Saison wäre natürlich, wenn man jetzt noch in München gewinnt, und sich noch auf Rang 7 setzt, unvorstellbar, dass nach der Katastrophensaison slebst das noch drin ist.

Bilo
07.05.2011, 19:46
Man muss Labbadia wirklich ein Kompliment machen, ich hätte es ihm nicht zugetraut. Man darf aber gespannt sein, ob der Erfolg in der kommenden Saison anhält, denn Labbadia war immer am Anfang seiner Amtszeit erfolgreich (Leverkusen, HSV), danach gings Berg ab.

Matthias1893
14.05.2011, 20:03
Zurück aus München. Nächste Saison muss es einfach weitergehen, und mal von vorne rein gut spielen, nicht immer nur Rückrundendominator sein.

Szene des Tages heute für mich, Paddy Funk, der im VfB Block im Trikot ein paar Reihen vor mir steht, und laut mitsupportet. Top Typ :top:

Achja vor der Saison hätte ich sofort unterschrieben, wenn mir jemand gesagt hätte, dass wir am Ende vor Schalke, Bremen und Golfsburg sind, aber hätte dann mit CL gerechnet und nicht mit dem 12. Platz :usad:

Matthias1893
14.06.2011, 22:15
Oh man Träsch hat angeblich das Vertragsangebot vom VfB abgelehnt. Dabei sollte er über 3 Millionen verdienen, und um 5 Jahre verlängern. :(

Scheiße, hoffentlich kann Bobic ihn noch irgendwie zum bleiben bewegen, aber da glaub ich nicht mehr dran.

Robertinho
15.06.2011, 06:50
Toll was diese Versager aus unserem Verein machen.

Erst die GomezKhedira-Millionen versenken, dann kein Geld haben um Spieler zu holen die 1 Mio kosten und rechtzeitig eine Vertragsverlängerung angehen können die auch nicht. Letztes Jahr im Sommer hätte Träsch locker verlängert und er war schon da einer unserer Besten.

Hoffentlich sind Staudt und Hundt bald weg. Die haben den Verein in den letzten Jahren schlimmer heruntergewirtschaftet als Mayer-Vortrinker.

Matthias1893
15.06.2011, 07:18
Mhm, sehe das ganze nicht so, dass man das wieder auf Staudt und/oder Hundt schieben kann. Dabei muss man dann wohl eher an Hotte denken. Ich hoffe, dass Träsch nun nicht zu Schalke geht.

So wie man liest sind anscheinend Schalke, Wolfsburg und Leverkusen interessiert, wobei aber meiner Meinung nach nur Leverkusen als Steigerung zu rechtfertigen wäre, und das auch nur mit sehr viel Wohlwollen betrachtet.
In der Bundesliga ist es eben einfach sinnlos zwischen Vereinen wie Stuttgart, Schalke, Leverkusen, Dortmund, Hamburg, Bremen oder Wolfsburg hin und her zu wechseln. Denn wenn man sich mal die Tabellen anschaut, sieht man, dass es die Vereine nie wirklich geschafft haben sich von den jeweiligen anderen abzusetzen und hinter den Bayern die Nummer 2 in Deutschland zu werden. Das wird wohl auch Dortmund nicht schaffen.
Daher wäre ich dafür, dass man ihn jetzt NICHT abgibt, nur um nochmal Ablöse zu bekommen, die dann eh irgendwo im dunkelsten Loch des Vereins verschwindet, sondern abwartet wie die Saison verläuft. Vielleicht sieht es nächstes Jahr wieder ganz anders aus. Wer hätte dieses Jahr schon mit Schalke, Bremen, Stuttgart und WOB unten gerechnet und Hannover und Mainz so weit oben?!?
Es kann ja auch sein, dass Leverkusen nächstes Jahr so ein Katastrophenjahr spielt, dazu spielen wir vllt. mal eine konstant gute Saison (O.K. unrealistisch :D), und vielleicht überlegt es sich Träsch dann noch anders. Aus VfB Sicht kann man das nur hoffen.

Robertinho
15.06.2011, 07:28
Der kleine Hotte war unfähig das stimmt, zeigt er ja auf Schalke nun auch wieder. Zwar dachte man kurzfristig dass er sehr gut ist weil er Leistungsträger gehalten hat aber unter welchen Umständen ist im Nachhinein gesehen nicht gut gewesen.

Was ich mich immer noch frage ist, wo die 50 Mio von den Verkäufen hin sind. Das kann nicht alles für Stadion und Gehälter drauf gegangen sein. So ein Stadionumbau muss man doch unabhängig davon planen und finanzieren. Ausserdem wollte man nach dem Gomez Abgang für 20 Mio den Huntelaar holen, dann hat man den Stolperrussen geholt für 7Mio und die 13 Mio sind trotzdem weg .... naja Hleb hat die wohl geschluckt der Versager.

Bin gespannt wie die Herren weiter machen. Aber die Träsch Geschichte kannst Du vergessen, der ist weg, leider.

Und wenn wir die Herren noch weiter machen lassen wie im Moment spielen wir bald mit 5 Japanern ...

Edit: Übrigens der Ayew für den man hätte haben können und nicht bereit war mehr als 1 Mio zu zahlen hat jetzt laut transfermarkt.de Marktwert: 10.000.000 € ....
Generell versteh ich nicht wieso andere Teams immer Transfers in 2-3 Tagen abwicklen aber der VfB immer wochen braucht ... siehe neues Beispiel Kvist

Seax
15.06.2011, 08:51
Generell versteh ich nicht wieso andere Teams immer Transfers in 2-3 Tagen abwicklen aber der VfB immer wochen braucht ... siehe neues Beispiel Kvist

Ich denke das Gefühl hast du nur, weil du beim VfB auch die meisten Gerüchte mitbekommst und generell "näher dran bist". Ich kann aus Werder-Sicht z.B. nicht sagen, dass irgendwann mal Transfers in 2-3 Tagen abgeschlossen war. Alleine momentan sind es so 2-3 Spieler, mit denen man wohl schon länger in den Verhandlungen ist.

Robertinho
15.06.2011, 13:59
Kvist kommt wohl für 30 Millionen Kronen = 4 Mio Euro :D

Quelle: ekstrabladet.dk (http://ekstrabladet.dk/sport/fodbold/dansk_fodbold/superligaen/fc_koebenhavn/article1571620.ece)

4 Jahresvertrag, Nachfolger hat Kopenhagen gefunden mit Christian Grindheim.

VfBFan
18.06.2011, 19:42
Traue der Mannschaft diese Saison, im Gegensatz zur Letzten, einiges zu.

Der Abstiegskampf hat vor allem den jungen Spieler einiges an Erfahrung gebracht, der Kader ist m.E. stark genug aufgestellt, um am internationalen Geschäft zu schnuppern.

Meine Wunschaufstellung:

Cacau(Schieber)

Okazaki(Traore,Audel) Hajnal(Mr.X) Gebhardt(Harnik)

Kuz(Gentner) Kvist(Bah,)

Molinaro(Boka) Tasci(Delpierre) Boula(Niedermayer) Mr. X(Celozzi)

Ulreich

Bobic muss eigentlich nur die rechte Verteidigerposition neu besetzten.

Da Träsch wohl nach Wolfsburg geht(Karrierefortschritt ole), könnte man im Gegenzug probieren Riether für 2-4 Millionen zu verpflichten.

Denkbar ist auch ein Abgang von Boka, Freddi hat sich in Japan ja schon nach dem Ein oder Anderen linken Verteidiger umgesehen.

Vom groß angekündigten Umbruch ist zwar nichts zusehen, ist für mich aber kein Problem, da wie gesagt, die Mannschaft gut aufgestellt ist.

Aufjedenfall sollte Marica und eventuell noch Papo noch abgegeben werden, ohne jetzt unbedingt im Gegenzug Ersatz zu suchen.

Croyance
18.06.2011, 19:48
Schieber nur Ersatz?

Wenn er die Form findet, die er beim Club gezeigt hat, gehört er aber in die erste Elf. Cacau dann hängend dahinter, könnte ich mir sehr gut vorstellen.

VfBFan
18.06.2011, 19:55
Da gibts viele Möglichkeiten, sind im Mittelfeld breit genug besetzt, um mal etwas zu experimentieren.
Vielleicht wird im Laufe der Saison ja auch die Doppel-6 aufgelöst, wirklich zufrieden war ich damit nie, obwohl die mit Träsch und Kuz(Gentner) auf dem Papier bärenstark aussah.

Leines
12.07.2011, 19:26
So, den Thread wieder mal hochholen! :-)

von vfb.de

Ciprian Marica verlässt den VfB

Der VfB Stuttgart und Ciprian Marica haben den bis zum 30. Juni 2012 laufenden Vertrag in gegenseitigem Einvernehmen aufgelöst.

„Wir wünschen Ciprian für die Zukunft alles Gute“, erklärte Sportdirektor Fredi Bobic.

Der rumänische Nationalstürmer erzielte in 93 Bundesligaspielen 19 Tore.

Endlich!

Matthias1893
12.07.2011, 19:53
Marica gewinnt dann wohl den Preis für die größte Geldverschwenderei der letzten Jahre in der Bundesliga.
Ein Dankeschön geht dafür an den großartigen Horst H. nach GE :-)

Rei
13.07.2011, 20:00
Wenn er wollte, hat er ja was gezeigt.

Hennywise
16.07.2011, 19:46
Kann hier jemand was zu Celozzi (http://www.bild.de/sport/fussball/stefano-celozzi/lautern-will-ihn-haben-18848340.bild.html) sagen?
Ich weiß, Bild und so aber vielleicht steckt da ja doch ein Funke Wahrheit dahinter.

Edit: Wohl ziemlich verletzungsanfällig der Junge
http://img638.imageshack.us/img638/3848/celozzi.jpg

VfBFan
16.07.2011, 19:52
Grundsätzlich talentiert, hat aber unter den (Idioten-)Fans direkt nen schweres Standing gehabt, da er vom KSC kam. Er ist letztes Saison auch kaum eingesetzt worden, ich sehe da keine Zukunft mehr unter Labbadia.

Könnte aber für den FCK ein echter Glücksgriff werden, da wohl auch relativ günstig zu haben(300.000+X).

Matthias1893
16.07.2011, 20:00
Naja, was will man zu ihm groß sagen. Viele hatten ziemlich hohe Erwartungen, und standen ihm aufgrund der Ablöse (2-3 Mio.) und seiner KSC-Vergangenheit von Anfang an skeptisch gegenüber.
Den hohen Erwartungen konnte er eigentlich nie gerecht werden, jedoch war er in der ersten Saison noch solide, hingegen ohne vorne positiv aufzufallen, noch hinten negativ aufzufallen. Bei Babbel hat er auch häufig gespielt, aber als Gross dann kam wurde es auch aufgrund von Verletzungen weniger, und auch seine Leistungen wurden immer schlechter. Das hatte dann seinen Höhepunkt gefunden in dieser Saison:
Fehler über Fehler im Stellungsspiel, technische Fehler, zu körperloses Spiel, und nach vorne kaum Aktionen, und wenn welche kamen dann kam es nur zu halbhohen Flanken, mit denen keiner etwas anfangen kann.
Dadurch würden ihm wohl die meisten VfBler keine Träne hinterherweinen, insofern wir eine ordentliche Ablöse (0,5 - 1 Mio) bekommen würden.

Aber jetzt den Text nicht falsch verstehen, viel kommt zu negativ rüber. Ist natürlich auch schwer in einer Hinrunde in der nichts klappt zu glänzen, dennoch war er immer ein weiterer Unsicherheitsfaktor.
Potenzial hat er dennoch ohne Zweifel, er könnte es schon zu einem guten Bundesligaspieler bringen, wenn er sein Potenzial nur mal konstant abrufen würde. Also ich denke, wenn man mal längerfristig auf ihn setzt, hat er deutliche Vorteile ggü. Dick.

Zu den Verletzungen: Das ist vermutlich auch ein Grund warum er sich nie so richtig durchsetzen konnte.

Und schlussendlich ist Celozzi grad' in der Vorbereitung gut dabei, und macht sich auch laut Berichten laut einiger VfBler gut. Bin mal gespannt wie die Sache weitergeht.

VfBFan
16.07.2011, 20:06
Und noch ein Geheimtipp für umme(war er nicht schonmal bei Lautre im Gespräch?):

Fussballgott Elson ist ablösefrei zu haben und ist als Joker für fast jeden Buliclub zu gebrauchen.

VfBFan
17.07.2011, 16:58
Übrigens läuft grad die Mitgliederversammlung.

offizieller Ticker (http://www.vfb.de/de/verein/mitgliederversammlung-2011/berichterstattung/page/2292-6827-8-1310742714.html)

Tweets (http://twitter.com/#!/search?q=%23vfbmv)

"Es wird aus der Schufa über Roleders Firma zitiert"

Hihi, das wird noch lustig heute.

"Helmut Roleder, Präsidentschaftskandidat der Opposition, tritt ans Mikrofon: "Liebe VfB-Familie. Zunächst eins: Ich bin unbewaffnet. Die Vereinsführung kam die Sprache auf eine feindliche Übernahme, die von der Opposition geplant wurde. Deshalb musste ich das sagen. Ich habe das rote Herzblut schon von der Jugend an. Ich habe immer versucht, dem Verein was zu geben. Bin angetreten, dem Verein was zurückzugeben. Mit der Ansage, als Präsidentschaftskandidat mich zur Verfügung zu stellen. Man hat mich reduziert und angegriffen. Und das, obwohl ich, bei dem, was ich getan habe, immer sehr fair über den Verein gesprochen. Ich habe niemals gesagt, es soll eine Revolution geben. Davon möchte ich mich distanzieren."

"Es war ein vom Verein inszenierter Wahlkampf. Über die Medien wurde sehr viel Unruhe gestreut. Das wir ein bisschen Chaos oder Negativstimmung haben - von mir persönlich ging das nicht aus. Die sportliche Kompetenz, die ich persönlich einfordern möchte, bringe ich mit. Der VfB ist inzwischen ein Wirtschaftsunternehmen. Ich habe zwei Unternehmen geleitet. Es tut mir ein bisschen weh, Herr Staudt, wenn Sie mich in einem Interview auf einen Sportkolumnisten reduzieren.

Es hat Defizite gegeben, die müssen aufgearbeitet werden. Das 10 Punkte Programm von Herrn Mäuser ist schön.Ich stelle in Frage, ob der Verein diese Punkte nach außen gebracht hätte, wenn es keine Präsidentenwahl gegeben hätte."

"Es gibt aber viel mehr Punkte. Ich versuche, das Schlechte wegzubringen und das Gute zu optimieren. Ich gehe klar davon aus, dass eine sportliche Kompetenz gepaart mit Wirtschaftlichkeit eine durchgängigere Philosophie, die Transferpolitik und die langfristige Bindung von Trainern besser darstellen können."

"Wenn der Aufsichtsratsvorsitzende der Meinung ist, dass er den besten Präsidentschaftskandidaten ausgesucht hat, dann ist es doch ein Grundsatz der Demokratie zu sagen, dann lassen wir andere Kandidaten zu. Wenn er der Beste ist, wird er sich ohnehin durchsetzen."

"Ich freue mich, dass Fredi Bobic ein Teil der neuen Konzepte schon umsetzt. Wenn man sieht, dass nur 2,5 Personen im Scouting eingesetzt werden, gibts noch Nachholbedarf."

"Alle Satzungsänderungen erhalten die Stabilität des Vereins." Applaus

"Das Amt des Präsidenten erfordert viel Kraft. Duchsetzungsfähigkeit und Entscheidungsfähigkeit. Ich möchte den Kurs des Vereins mitbestimmen. Und den Kurs auf dauerhaften Erfolg setzen. Mit Einfühlungsvermögen und Professionalität. Wenn ich die häufigen Trainerwechsel sehe, denke ich, hier ist eine andere Führungsqualität gefragt.2

"Ich will nicht Präsident werden. Nicht aus persönlichem Ego. Sondern dem VfB Stuttgart zuliebe. Der VfB hat mich geprägt. Und ich möchte dem Verein was zurückgeben." Applaus.

"Die Meisterschale, die ich 1984 in der Hand hatte, die muss wieder nach Stuttgart."

Nur 50,7% für Hundts Abwahl....

VfBFan
17.07.2011, 20:11
So jetzt ist es amtlich. Mäußer gewählt.

Und damit wird sich auch nichts im Verein ändern.:magath:

Dejo
20.07.2011, 20:47
Kann der Celozzi eigentlich auch linker Verteidiger spielen?
Weil es gibt das Gerücht, dass der Transfer schon relativ weit wäre. Angeblich sei Lautern sich mit dem Spieler schon einig, es ginge nurnoch um die Ablöse an den VfB. Der will doppelt so viel wie der FCK zahlen will. Es ist sogar von einer Finanzspritze des Hauptsponsors, speziell für diesen Transfer die Rede.
Nur ist Dick auf rechts zurecht gesetzt. Da kommt Celozzi sicher nicht vorbei. Auch Backups die dort aushelfen können haben wir da genügend. Auf Links würde er sich mit Jessen streiten, hätte ernsthaft Chancen auf einen Stammplatz. Bugera ist leider momentan, und immer mal wieder, verletzt. Potential hat er, aber dazu braucht er Einsatzzeiten, die ich als RV derzeit nicht sehe.

Leines
28.07.2011, 21:04
Cacau am Sonntag beim perfekten Promi-Dinner :D

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.promi-dinner-vfb-stuermer-cacau-liebt-kakao-mit-sahne.32ad7a65-e86d-4f0a-8bbc-a6f3279050f4.html

Leines
28.07.2011, 23:33
Achso, kurze Frage noch: Ist morgen jemand von euch beim Spiel in Wiesbaden?

Robertinho
30.07.2011, 08:34
Glückwunsch Herr Träsch vom VWfL Wolfsburg nach dem Pokalaus gegen RB Leipzig! :D

Schon scheisse wenn man aus "sportlichen Gründen" den Verein wechselt und dann in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen einen Viertligisten rausfliegt :magath:

VfBFan
30.07.2011, 12:16
Ach komm.
Gegen RB Leipzig wärs für uns auch knapp geworden.

Die sportliche Perspektive ist bei VW um einiges besser als bei uns, seit 2007 gehts ständig bergab.
Träsch hats erkannt und ist geflüchtet, außerdem gabs noch 10 Mio.

Passt also.

Robertinho
30.07.2011, 12:41
Also wenn ich das Team von gestern sehe:

Benaglio
Ochs
Russ
Kjaer
M. Schäfer
Josué
Träsch
Salihamidzic
Hasebe
Lakic
Mandzukic

bekomm ich ja nen Lachkrampf. Speziell das Mittelfeld :hihi: Wo ist denn da die sportlich bessere Perspektive? Okay da ist VW die dem Club jedes Jahr 100 Mio in den Arsch blasen aber sonst? Magath hat doch keine Ahnung, kauft jedes Jahr 20 Spieler ein um einen Treffer zu haben. Keine Fans, keine Tradition.

Soll der Träsch halt sagen, dass er dahin geht weil VW ihm 4 Mio in den Arsch steckt und gut, aber wegen der besseren sportlichen Perspektive ...

VfBFan
30.07.2011, 12:54
Ich will jetzt nicht VW verteidigen, aber der Kader sieht absolut ok aus.
Durch das Pokalaus wird VW wohl wieder gefühlte 500 Mio zur Verfügung stellen. Manchmal schießt Geld nun mal Tore(s. auch Meisterschaft 2009).

Und beim VfB kann man sich nicht mal einen Rechtsverteidiger leisten, da die Träsch-Millionen natürlich schon verplant sind(kommt bekannt vor, oder?).

Ich kann den Wechsel schon verstehen, vor allem darf er in Wolfsburg auf seiner Lieblingsposition spielen.

Wir landen natürlich trotzdem vor VW diese Saison:-)

Robertinho
30.07.2011, 13:16
Ich kann den Wechsel schon verstehen, vor allem darf er in Wolfsburg auf seiner Lieblingsposition spielen.

Für seine Nationalmannschaftskarriere ist das aber absolut der falsche Weg.

DM ... wen haben wir den da ... lass mal überlegen ... Khedira, Schweinsteiger, Bender, Kroos, .... zu viel gute Konkurrenz für ihn. Er kann zwar rennen, aber ein Spiel eröffnen kann er nicht.

RV ... wen haben wir denn da ... Lahm, der wechselt nach links weil er im Verein auch dort spielt. Ansonsten fällt mir gerade keiner wirklich ein. Das wäre seine Chance für die EM wenn er dort bei welchem Verein auch immer Stammspieler ist und mit guten Leistungen überzeugt.

Ich möchte ihn ganz gern, hat immer seine Leistung gebracht. Hätte es auch verstanden, wenn er zu einem guten Club gegangen wäre um dort die bessere sportliche Perspektive zu haben, aber Wolfsburg? Sorry ... Er ist ein Geldgeiles Arschloch (wär ja nicht schlimm wenn er nicht mit der sporltichen Perspektive hausieren gehen würde), wie schon Kuranyi und Bordon vor ihm die zu Schalke gegangen sind um Meister zu werden (und nicht wegen dem vielen Gazprom Geld nein nein) :hihi: Wer ist dann 2 Jahre später Meister geworden? richtig ... der VfB

nevermind
30.07.2011, 13:39
Sagt mal, euer Groll mal außen vor:

Erwartet ihr wirklich, dass wenn Träsch gefragt wird, er ehrlich sagt: "Klar spielt das höhere Gehalt eine Hauptrolle!"? :ugly:

Robertinho
30.07.2011, 14:17
klar :D

und Groll wäre zuviel gesagt, eher menschlich von dem Jungen enttäuscht ;)
Jeder ist irgendwie ersetzbar, das hat die Vergangenheit immer wieder gezeigt.

Rei
30.07.2011, 18:44
Sagt mal, euer Groll mal außen vor:

Erwartet ihr wirklich, dass wenn Träsch gefragt wird, er ehrlich sagt: "Klar spielt das höhere Gehalt eine Hauptrolle!"? :ugly:

Er hat den Verein in der Rückrunde nur hingehalten, in der Hoffnung VW steigt nicht ab.
Soll er halt ehrlich sein und nicht den Verein auf den kommenden Sommer vertrösten um dann zum Meisterkandidaten VW zu wechseln.

Ravioli
31.07.2011, 09:15
hier, wasn mit julian Schieber? wieso hat der im Pokal nicht gespielt? verletzt? keine chancen auf stammelf?

Robertinho
31.07.2011, 09:17
Aufbautraining nach Verletzung ;)

Ravioli
31.07.2011, 09:19
aja, besten dank.

VfBFan
03.08.2011, 19:32
http://img14.imageshack.us/img14/2995/stadiontshirt2011255x14.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/14/stadiontshirt2011255x14.jpg/)

:D

Ricken
04.08.2011, 11:54
Aber mal wirklich grandios:

http://mediadb.kicker.de/news/1000/1020/1100/3000/slideshow/756038/image_slshow_einzel_0_7.jpg

Alles im Blick - selbst auf dem stillen Örtchen: Den männlichen VfB-Fans muss es nicht mehr bange sein, wenn im Stadion die Blase drückt. Vorausgesetzt, die Körpergröße stimmt.

Sauber :top:

Robertinho
04.08.2011, 12:44
Vorausgesetzt, die Körpergröße stimmt.

Im Forum der Stuttgarter Zeitung hat jemand mal Bilder gepostet der eine Stadionführung gemacht hat. Er war auch in den Toiletten und hat gesagt, dass er mit 1,80 so gut wie nichts gesehen hat da die Fenster zu hoch sind
:rot: :mad:

Tolle Idee, schlecht umgesetzt ... schade

EDIT: Anscheinend laufen Gespräche mit Andi Hinkel.

Dejo
04.08.2011, 14:24
EDIT: Anscheinend laufen Gespräche mit Andi Hinkel.

Als lebender Schemel, damit alle was von dem Fenster haben?

Buddyy
04.08.2011, 14:49
Hat Traore eigentlich Chancen auf einen Stammplatz in naher Zukunft? Ich fand den in Augsburg ganz gut, warum hat er im Pokal nicht gespielt? Sind die anderen momentan besser?

Ja, Kicker-Manager. Aber ist ja morgen Abend vorbei mit den Fragen. ;)

Matthias1893
04.08.2011, 16:07
Also ich persönlich wäre sehr überrascht, wenn er es über kurz oder lang in die Startelf schafft. Als Joker wird es sicher desöfteren auftauchen, aber die Konkurrenz ist einfach zu groß. Zur Zeit spielt ja selbst der etatmäßige ZDM Gentner als LA, und der macht das wirklich nicht gut. Aber so wie man hört, denkt Bruno gar nicht daran, dabei etwas zu ändern.
Und wenn dann irgendwann Gebhart und Okazaki wieder dabei sind, wird es Traore noch schwerer haben sich in die erste Elf zu spielen.

Buddyy
04.08.2011, 16:17
Hört sich nach einem sehr sinnvollen Transfer an. ;)

Leines
04.08.2011, 22:59
Leverkusen will Leno

http://www.bild.de/sport/fussball/vfb-stuttgart/leverkusen-will-torwart-talent-leno-19226704.bild.html

Würde zumindest zu uns passen...

Robertinho
05.08.2011, 06:38
Profi-Vertrag beim VfB bis 2014, hat aber laut BILD-Informationen eine Ausstiegsklausel.

:wallbash:

Wobei Leverkusen ihm auch nichts bringt, da er dort hinter Adler ab Herbst wieder Nummer 2 sein wird ... kann er auch hier bleiben und hat langfristig sicherlich eine Chance auf die Nummer 1

Micha 04
05.08.2011, 18:51
Hier, noch was zu euerm grandios Stadion:

Ich finde euer neues Bezahlsystem echt ne Frechheit. Bezahlkarte, ok, ist ja mittlerweile auch für Gästefans fast immer so, aber das man dafür 5€ bezahlen muss, die man nichtmehr wiederbekommen kann, find ich schon dreist. Für die Heimfans mag das noch gehen, aber für Gäste? Man stelle sich vor, dass würde jeder Verein so machen... Da lob ich mir doch die Kölner. DIe tuen zumindest so, dass man die Karten zurück geben kann, wenn auch in einem Bereich des Stadions, in den man als Gästefan(zumindest als Schalker) nach Abpfiff garnicht kommt. :jeffkoch:

Matthias1893
05.08.2011, 20:33
Ja, das ist sowas von lächerlich dieses Bezahlsystem, aber bist du dir sicher, dass man im Gästebereich nicht noch bar bezahlen kann? Zumindest letzte Saison ging es soweit ich weiß noch.

Matthias1893
06.08.2011, 17:36
Doppelpost: Schönes Stadion, gute Leistung.

-> Spitzenreiter Spitzenreiter hey hey ;-)

Der Hans
07.08.2011, 14:01
Ich finde euer neues Bezahlsystem echt ne Frechheit.

Davon habe ich so nichts mitbekommen, ich konnte an allen Essensausgaben im Gästebereich mit Bargeld zahlen. Ich habe noch nicht einmal einen Schalter oder ähnliches wahrgenommen, an dem ich eine Karte hätte bekommen können.

Micha 04
07.08.2011, 14:35
Ja, den Nachtrag wollte ich gerade bringen.

Entgegen vorheriger Ankündigungen bzw "Gerüchten", konnte man im Gästebereich doch Bar bezahlen, dann will ich nix gesagt haben ;)

Robertinho
07.08.2011, 15:06
Im Forum der Stuttgarter Zeitung hat jemand mal Bilder gepostet der eine Stadionführung gemacht hat. Er war auch in den Toiletten und hat gesagt, dass er mit 1,80 so gut wie nichts gesehen hat da die Fenster zu hoch sind
:rot: :mad:

Tolle Idee, schlecht umgesetzt ... schade

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil und distanziere mich gleichzeitig von dem User aus dem Forum der Stuttgarter Zeitung :D

http://img84.imageshack.us/img84/7517/stadionklo.jpg

:top:

Prima im Winter bei -20 Grad, schön 90 Minuten auf dem Klo Fussball schauen :hihi:

Lucky
30.08.2011, 08:34
Sagt mal wie sieht es eigentlich mit Julian Schieber aus?

Wird der bald fit und ist auf absehbare Zeit mit einem Stammplatz zu rechnen?

Robertinho
30.08.2011, 08:39
Ist noch im Aufbautraining nach einem Muskelbündelriss in der Vorbereitung. Denke nicht, dass er in den nächsten 3-4 Wochen fit wird.

VfB-Manager Fredi Bobic: „Er leidet unter dem ganzen Folgemist eines Muskelbündelrisses. Das kenne ich noch aus eigener Erfahrung.“ Bei einem Bündelriss kommt es zum Riss mehrerer Muskelfasern. Die Gefahr, dass benachbarte Muskelgruppen durch das Kraftdefizit ins Ungleichgewicht geraten können, ist groß.

Schieber muss sich jetzt gedulden. Und individuell trainieren. Bobic ahnte schon letzte Woche: „Ich weiß, dass Julian das alles selber am meisten frustriert. Aber es ist wichtig, dass sein Körper von der Basis her stabilisiert wird. Klar ist: Julian ist einer, auf den wir setzen. Aber wir wissen auch, dass er von seiner Physis lebt. Deswegen müssen wir warten, bis er richtig fit ist.“

Bild-Artikel von gestern (http://www.bild.de/sport/fussball/julian-schieber/alles-viel-schlimmer-19656990.bild.html)

Matthias1893
31.08.2011, 13:01
Die DFL will uns doch verarschen, bis zum 14. Spieltag werden wir 6x (!!!) Freitags spielen. Ich glaub' soviele Freitagsspiele wie in dieser Saison hatten wir seit der Einführung der Freitagsspiele insgesamt nicht mal. Ich hasse diese Spiele am Freitagabend. 2-3 pro Saison sind ja ok aber schon am 14. Spieltag 6 davon zu haben, sind mir dann zu viele.

Mal 'ne kurze Übersicht der Terminierten Spiele (8.-14. Spieltag):

8. 1. FC Kaiserslautern - VfB Stuttgart - FR. 20:30
9. VfB Stuttgart - 1899 Hoffenheim - SA. 15:30
10. 1. FC Nürnberg - VfB Stuttgart - SA. 15:30
11. VfB Stuttgart - Borussia Dortmund - SA. 15:30
12. 1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart - FR. 20:30
13. VfB Stuttgart - FC Augsburg - SO. 15:30
14. Werder Bremen - VfB Stuttgart - FR. 20:30

Die zwei Spiele vor dem Spiel gegen Lautern sind übrigens auch an einem Freitag (HSV und Freiburg)

Robertinho
31.08.2011, 13:12
Das ist weil wir nicht international vertreten sind. Die CL-Teams müssen Samstags spielen, die EL-Teams sogar am Sonntag (hatten wir ja vor einigen Jahren auch wo wir immer Sonntags ran mussten). Somit bleibt der Freitag für alle anderen Teams die 1. Wahl.

Ich finde es nachdem ich keine Dauerkarte mehr habe aber eigentlich prima. Man ist das einzige Spiel, Freitags abends passt ganz gut. Man kann Samstags die Konferenz schön schauen und muss nicht "Alle Spiele alle Tore" nach dem Livespiel schauen. Optimal für mich.

Bloodhound
31.08.2011, 13:23
Frag uns mal! :usad: Edit: Natürlich auf Ciprim bezogen

3. Spieltag
Sonntag, 21. August 2011, 15:30 Uhr
1. FSV Mainz 05 - FC Schalke 04 2:4 (2:0)

4. Spieltag
Sonntag, 28. August 2011, 17:30 Uhr
FC Schalke 04 - Bor. Mönchengladbach 1:0 (0:0)

5. Spieltag
Sonntag, 11. September 2011, 17:30 Uhr
VfL Wolfsburg - FC Schalke 04 : (:)

6. Spieltag
Sonntag, 18. September 2011, 17:30 Uhr
FC Schalke 04 - Bayern München : (:)

8. Spieltag
Sonntag, 2. Oktober 2011, 17:30 Uhr
Hamburger SV - FC Schalke 04 : (:)

10. Spieltag
Sonntag, 23. Oktober 2011, 15:30 Uhr
Bayer Leverkusen - FC Schalke 04 : (:)

12. Spieltag
Sonntag, 6. November 2011, 15:30 Uhr
Hannover 96 - FC Schalke 04 : (:)

Sonntags ist eh schon richtig scheiße, aber für mich hier in Australien (~2 Uhr in der Nacht zum Montag) noch schlimmer. Ich hasse Europa League!

nevermind
31.08.2011, 13:35
Sagt mal wie sieht es eigentlich mit Julian Schieber aus?

Wird der bald fit und ist auf absehbare Zeit mit einem Stammplatz zu rechnen?

Kicker sieht das übrigens noch dramatischer:

"Die ganze Hüfte ist instabil" (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/557236/artikel_schieber_die-ganze-huefte-ist-instabil.html)

Matthias1893
31.08.2011, 13:39
Das ist weil wir nicht international vertreten sind. Die CL-Teams müssen Samstags spielen, die EL-Teams sogar am Sonntag (hatten wir ja vor einigen Jahren auch wo wir immer Sonntags ran mussten). Somit bleibt der Freitag für alle anderen Teams die 1. Wahl.

Ich finde es nachdem ich keine Dauerkarte mehr habe aber eigentlich prima. Man ist das einzige Spiel, Freitags abends passt ganz gut. Man kann Samstags die Konferenz schön schauen und muss nicht "Alle Spiele alle Tore" nach dem Livespiel schauen. Optimal für mich.
Mhm, hab' ne Dauerkarte + Pläne für Auswärtsspiele die nicht so weit entfernt sind. Aber Freitags hab ich eigentlich so gut wie nie Zeit zu Auswärtspielen zu gehen, weil ich da selbst auch immer Training hab', und so oft kann ich da auch nicht fehlen, sonst darf ich nicht spielen :usad:

VfBFan
16.09.2011, 21:07
Gentner wohl wirklich mit seiner 60 Minuten Spielzeitsgarantie.
Heute(wie immer eigentlich?) schlechtester Mann.

Matthias1893
16.09.2011, 21:40
Puh, wurd ja nochmal ganz schön knapp. Egal, hauptsache 3 Punkte.4 Gegentore nach 6 spielen lassen sich auch sehen.
Sieht so aus als sei uns ausnahmsweise mal eine wenig nervenaufreibende Hinrunde vergönnt.

Mummel
17.09.2011, 06:35
Der Kvist bissher einer der Topeinkäufe der Liga. Spielt in jedem Spiel mehr als solide und gibt eurer Abwehr wohl mehr Stabilität.
Guter Mann, gefällt mir.

VfBFan
25.01.2012, 17:58
Es gibt einen VfB-Thread :eek:

:love:

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/media.imagefile.f5eddda0-3875-4964-97e1-2fe26d3facf2.normalized.jpeg

Rei
25.01.2012, 18:01
Die Verpflichtung ist schon sinnvoll, aber 5,5mio.€?!
Dann muss konsequenterweise der Pawel jetzt gehen, damit noch eine Ablöse reinkommt.

Matthias1893
25.01.2012, 18:21
Ich denke bei Pavel ist die Ablöse unwichtig. Wichtiger wäre es die 3,5 Mio., die er (wohl) verdient, bis zum Sommer also noch ca. 1,75 Mio., einzusparen. Eine Ablöse wäre da eher noch ein positiver Nebeneffekt.

Zu Ibisevic: Der Transfer freut mich. Halte ihn für besser als Lakic, vor allem hat er in der Bundesliga schon bewiesen, dass er, wenn er fit ist, fähig ist seine 10+ Tore pro Saison schießen kann. Die Ablöse ist natürlich hoch, aber man muss auch sehen, dass wir für unseren 3. Torhüter 8 Mio. eingenommen haben.
Im Sommer darf dann gerne noch Salihovic für Kuzmanovic kommen.

Martyr
27.01.2012, 00:34
Zu Ibisevic: Der Transfer freut mich. Halte ihn für besser als Lakic, vor allem hat er in der Bundesliga schon bewiesen, dass er, wenn er fit ist, fähig ist seine 10+ Tore pro Saison schießen kann.

Lakic hat letztes Jahr 16 Tore geschossen ;-)

VfBFan
30.01.2012, 11:33
Wird Zeit, dass der Labbadia langsam fliegt. Selbst bei einem Keller(:angst:) habe ich mehr Konzept erkannt.
Letzte Woche Pavel von Anfang an spielen lassen und dabei schön den Schieber demontiert. Gestern ist Pogrebnjak nicht mal im Kader.
Kontinuität Fehlanzeige.

Warum nicht mal Holzhäuser statt Kuz(der wohl mit den Gedanken schon längst in der Serie A ist), warum nicht mal die Doppel 6 auflösen und was Neues probieren?

Aber die größte Arschlochaktion von Labbadia gestern:
Rüdiger, 18 Jahre jung, 1. Bundesligaspiel, wird in der 2. Hälfte nach durchwachsener Leistung ausgewechselt und geht zu Labbadia um sich abzuklatschen. Was macht der schöne Bruno? Verweigert den Handschlag bzw. ignoriert den jungen Mann komplett.:applaus:

VfBFan
03.02.2012, 14:19
"Magisches Dreieck" beim Sportstudio (http://www.vfb.de/de/aktuell/meldungen/news/2012/magisches-dreieck-im-aktuellen-sportstudio/page/3453-0-3-1328263978.html?f3)

Hach. Damals war die Welt noch in Ordnung :love:

Rei
11.02.2012, 14:21
Aufstellung laut Kicker.de:

Ulreich; Boula, Tasci, Niedermaier, Sakai; Kvist, Gentner, Hajnal, Harnik, Okasaki; Ibisevic

Endlich wieder im 4231.

Matthias1893
03.03.2012, 20:56
Den Thread mal wieder hochholen:
Heute war es meiner Meinung nach das beste Spiel der Saison (evtl. zweitbeste nach dem Schalke-Hinspiel). Wen man vorallem loben muss, ist die Abwehr. Unfassbar stark was Tasci und Niedermeier innen gespielt haben. Niedermeier hat sich echt verbessert, und man hat nicht immer ein mulmiges Gefühl, wenn er an den Ball kommt.
Tasci hab ich zwar nie richtig schlecht gesehen, aber in der derzeitigen Form, ist das echt richtig stark. Was mir am meisten an ihm gefällt ist, dass er mittlerweile eine Klarheit in seinen Aktionen hat, die man früher oftmals vermisst hat. Inzwischen drischt er den Ball in einer brenzligen Situation auch mal Richtung Tribüne, anstatt zu versuchen alles spielerisch zu lösen, und damit oft den Gegner zu guten Torchancen einzuladen.

Und außen macht Sakai seine Sache mehr als ordentlich. Sehr sicher nach hinten, lässt dort kaum was anbrennen, stellt sich auch in seinen Zweikämpfen sehr geschickt an, und nach vorne kommen auch gute Flanken mit links. Dazu muss man berücksichtigen, dass laut seiner Aussage der linke Fuß ja der eigentlich schwächere ist. Für die neue Saison denke ich dann, dass er nach rechts rücken wird, und Molinaro wieder nach links. So wäre es zumindest für mich ideal, da ich von beiden viel halte.
Insgesamt kann ich zu Sakai sagen, dass soweit man das nach 4 Spielen beurteilen kann, er eine absolute Bereicherung für die Mannschaft ist. Saubere Arbeit vom Fredi.
Auch die zweite Neuverpflichtung kann sich sehen lassen, wie ich finde. Ibisevic hat zwar bisher 'nur' 2 Tore geschossen, aber auch schon 2-3 vorbereitet. Insbesondere mit Harnik, der eine überragende Saison spielt, harmoniert er sehr gut. Ibisevic ist meiner Meinung nach der Typ Stürmer, der uns seit Gomez gefehlt hat.
Ein großer Stürmer, der auch mal den Ball behaupten kann, sei es ihn einem Kopfballduell, oder indem er den Ball mit seinem Körper abschirmt.

Also alles in allem kann ich sagen, dass ich mit der Arbeit von Fredi zufrieden bin. Jetzt gilt es zu hoffen, dass die Mannschaft ihr Potential dauerhaft abruft, dann geht vielleicht noch was nach vorne.

Robertinho
03.03.2012, 21:21
Sakai ist eine Top-Verpflichtung.

Ibisevic hat sogar mehr als nur 2-3 vorbereitet. Er war alleine im letzen Heimspiel an 3 Toren direkt beteiligt, dies zählte jedoch nicht offiziell als Scorerpunkt. Allein wie er vor dem 1:0 durch Harnik 2 Gegenspieler auf sich zieht und somit Harnik freie Bahn hat war klasse.

Jetzt nur nicht nach lassen ...

Leines
03.03.2012, 21:28
Jetzt endlich mal zwei Spiele in Folge gewonnen und die Europa League Plätze sind sogar wieder in Sichtweite!
Sehs schon kommen. Gibt eine Niederlage daheim gegen Lautern am Freitag... :usad:

Hennywise
04.03.2012, 11:32
Gibt eine Niederlage daheim gegen Lautern am Freitag... :usad:

http://s7.directupload.net/images/120304/sigaq4w2.gif

Bilo
04.03.2012, 17:42
Muss Labbadia auch mal an dieser Stelle loben. Der wurde ja bei seiner Verpflichtung richtig verspottet, auch ich war eher skeptisch was seine Verpflichtung anging. Doch die Arbeit die er leistet kann sich sehen lassen. Stuttgart hat eine ordentliche Mannschaft, aber wirklich keine Überspieler und deshalb finde ich das gut, was Bruno da macht. Und besonders aus der Offensive holt Labbadia derzeit viel raus mit Harnik, Hajnal, Okazaki und Co. Weiter so!

Matthias1893
31.03.2012, 08:28
Das Bild, das den gestrigen Tag wohl am besten zusammenfasst (ich find's sehr gelungen, auch mit den da liegenden Dortmundern im Hintergrund):

http://a8.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc7/399047_10150904928079325_410027394324_12694572_449 138455_n.jpg

Starke Mannschaftsleistung in der zweiten Hälfte. Darauf lässt sich weiter aufbauen, jetzt Mainz schlagen, was möglich sein sollte, wenn man so spielt wie in der zweiten Halbzeit, und vor allem sollte man ohne Boka spielen und mit Molinaro.

Robertinho
31.03.2012, 09:10
Dortmund hatte seit dem 31.01.2010 keine 4 Gegentore mehr kassiert.
Gegner damals: VfB Stuttgart :D

Rei
31.03.2012, 11:32
4 Tore in Dortmund schießen und trotzdem nicht gewinnen. :usad:
Freut mich aber, dass der VfB nach dem 0-2 so zurück geschlagen hat.
Und vorallem für Schieber. :guiza:

Robertinho
04.04.2012, 18:42
Gomez verlängert bis 2016.
http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktuell/news/2012/34296.php

Wie SPORT BILD erfuhr soll der Ausnahme-Stürmer beim Gehalt in die gleiche Kategorie wie Philipp Lahm und Bastian Schweinsteiger vorstoßen, die bis zu zehn Millionen Euro im Jahr verdienen können.

Über die Vertragsverlängerung wird sich auch der VfB Stuttgart freuen. Dank einer Klausel erhalten die Schwaben nachträglich rund drei Millionen Euro aus München, wohin der Torjäger 2009 gewechselt war.

Die versinken zwar wieder sonstwo aber immerhin

Robertinho
07.04.2012, 16:19
Vedad war ja wohl der Megatransfer.
Wobei man Sakai nicht vergessen darf. Kaum einer kannte ihn und er schlägt gerade ein wie eine Bombe. Sehr gut in der Defensive, tolle Flanken und läuft noch mehr als Träsch früher. Gut dass wir diesen Antifussballer nach Golfsburg abgegeben haben :D

52 Tore ist die 4. beste Offensive der Liga. Ich will gar nicht wissen was mit einer guten Defensive möglich wäre ...

Nächste Saison unbedingt einen Ersatz für Hajnal holen und einen Bundesligatauglichen LV. Boka war zwar okay heute aber man hat immer ein ungutes Gefühl wenn was über links geht.

VfBFan
07.04.2012, 16:26
Ich würde Molinaro nächste Saison auf Links setzen und in Anbetracht dessen, dass Sakai beidfüßig ist, noch den Chandler aus Nürnberg holen.
Ansonsten sollte man Kuz halten, unglaublich wichtig fürs Spiel geworden. Sehr passsicher.
Was ich mir wünschen würden: 8-12 Millionen für einen echten Zehner ausgeben. Qualität statt Quantität!

Matthias1893
07.04.2012, 18:50
Gutes Spiel heute. Man hat der Mannschaft nach dem 0-1 sofort angemerkt, dass sie unbedingt wollte. Das war ein großer Kampf, und spielerisch war das auch alles andere als schlecht. Insbesondere Kuzmanovic hat heute die Bälle stark verteilt und einige schöne Flügelwechsel initiiert. Auch Boka fand ich, im Gegensatz zu den Leuten um mich herum im Stadion, ziemlich akzeptabel. Nach hinten war es zwar noch ausbaufähig, aber nach vorne war es wieder der 'alte' Boka.
Die Stimmung im Stadion war auch mal wieder in Ordnung...

Vedad war ja wohl der Megatransfer.
Wobei man Sakai nicht vergessen darf. Kaum einer kannte ihn und er schlägt gerade ein wie eine Bombe. Sehr gut in der Defensive, tolle Flanken und läuft noch mehr als Träsch früher. Gut dass wir diesen Antifussballer nach Golfsburg abgegeben haben

Volle Zustimmung zu Ibisevic: Bombentransfer, der racktert und ackert, und hält die Bälle vorne. Dazu gewinnt er die meisten seiner Kopfballduelle, und kann technisch was mit und am Ball. Das ist also der komplette Gegensatz zu Pogrebnyak :D.
Sakai ist auch dufte. Unbedingt weiterpflichten.

Aber den Träsch Textabschnitt meinst du nicht ernst oder? Ich weiß, dass ich wohl ein Träsch-Fanboy bin, aber ich hätte nichts dagegen, wenn er noch bzw. wieder hier wäre. Vielleicht geht da ja mal irgendwas, man kennt ja Felix' Transferpolitik ;-).
Sakai auf links und Träsch auf rechts wäre :sabber:².

Was ich mir wünschen würden: 8-12 Millionen für einen echten Zehner ausgeben. Qualität statt Quantität!

Merkst selber oder :D? Sowas werden wir wohl in der nahen Zukunft nicht erleben!
Wobei wir natürlich neben den 3 Mio. für Gomez auch noch Geld bekommen würden, sollte Real ins CL Finale kommen. Also ein weiterer Grund Real die Daumen zu drücken...

EDIT: Vergessen: Die zweite Mannschaft hat übrigens heute mit 4-1 in Babelsberg gewonnen. Damit sollte man dem Klassenerhalt einen Schritt näher sein. Wäre echt schön, so eine dritte Liga mit dem KSC und den Kickers.

Robertinho
07.04.2012, 19:04
Aber den Träsch Textabschnitt meinst du nicht ernst oder? Ich weiß, dass ich wohl ein Träsch-Fanboy bin, aber ich hätte nichts dagegen, wenn er noch bzw. wieder hier wäre. Vielleicht geht da ja mal irgendwas, man kennt ja Felix' Transferpolitik ;-).
Sakai auf links und Träsch auf rechts wäre :sabber:².

Doch meine ich. Träsch ist ein Antifussballer der nur durch seine Laufbereitschaft und Einsatz lebt. Sakai ist 2 Klassen besser als der 8-Mio-Mann. Unser Problem ist, dass wir nur einen Sakai haben. Einen wie Träsch findet man immer wieder, wenn wir mal auf die Jugend setzen würden ...

Allerdings hat der gute Träsch wie viele andere die den VfB verlassen haben stark abgebaut. Und menschlich ist er auch unten durch. "Die bessere sportliche Perspektive" hat er angegeben bei seinem Wechsel? :hihi: Klar. VW Golfsburg steckt ihm schön viel Kohle in den Arsch und das ist der einzige Grund. Kann ihm keiner verübeln aber dann soll man solche Sprüche lassen und sagen: Ich geh wegen der Kohle.

Hier war er als RV eingeplant und wäre so auch zur EM gefahren, bin ich mir sicher auf Grund der mangelnden Alternativen und weil Lahm links spielt. Aber er wollte ja unbedingt DM spielen, was man ihm in Wolfsburg zugesichert hat. Wo spielt er gerade? :gruebel: RV oder RM oder? Toll gemacht Herr Träsch. Mit der EM wird es als nicht Stammspieler wohl schwierig.

Ich hätte mir nur gewünscht, dass man die 8 Mio sinnvoller Investiert hätte bzw überhaupt investiert hätte.

Robertinho
08.04.2012, 18:21
Perfekter Spieltag für uns. 5 Mannschaften streiten sich um 3 Plätze.
Vor dem Spieltag hatten 4 Mannschaften 40 und 1 Mannschaft 41 Punkte.

Jetzt haben wir 43, 3 Mannschaften 41 und 1 Mannschaft 40 Punkte.

Jetzt nur nicht nachlassen. :top:

Und wenn wir nicht so saublöde Punkte liegengelassen hätten (Lautern) darf man sich gar nicht vorstellen was noch gehen könnte wenn die Gladbacher weiter so schwächeln ....

Robertinho
13.04.2012, 20:28
So, um den Thread mal auf Seite 1 zu halten ein interessanter Hinweis:

<- seitdem ich den da als Avatar habe haben wir in 9 Spielen:
6 mal gewonnen
2 mal unentschieden gespielt
1 mal verloren (und das 2 Tage nachdem ich das Avatar gewechselt hatte, zählt also nicht so ganz das 4:1 gegen Hannover)

bei 24:12 Toren VOR diesem Spieltag

VfBFan
13.04.2012, 21:12
Jogi! Der Sakai hätte im Sommer Zeit.

MMM
13.04.2012, 21:14
So, um den Thread mal auf Seite 1 zu halten ein interessanter Hinweis:

<- seitdem ich den da als Avatar habe haben wir in 9 Spielen:
6 mal gewonnen
2 mal unentschieden gespielt
1 mal verloren (und das 2 Tage nachdem ich das Avatar gewechselt hatte, zählt also nicht so ganz das 4:1 gegen Hannover)

bei 24:12 Toren VOR diesem Spieltag

Würden die Jungs Mal in der Vorrunde 3 Spiele ordentlich Spielen, ach ja was wäre da wohl Möglich.

Croyance
13.04.2012, 21:20
4 Punkte noch bis zur CL Quali. Köln gewinnt gegen Gladbach. Würde mich nicht wundern, wenn man dann noch Platz 4 erreicht in dieser Form.

Libertine.
13.04.2012, 21:21
Glückwunsch Stuttgart! Ihr habt im Moment echt eine sehr harmonische Truppe! Platz 4 ist noch möglich! :top:

Seax
13.04.2012, 21:28
Jogi! Der Sakai hätte im Sommer Zeit.

Hat der noch nicht für Japan gespielt? Den sollte man sich auf jeden Fall "sichern", gefällt mir sehr gut.

VfBFan
13.04.2012, 21:30
Hat der noch nicht für Japan gespielt? Den sollte man sich auf jeden Fall "sichern", gefällt mir sehr gut.

Nur U23. Dürfte also für Deutschland noch spielen.
Spricht aber leider kein deutsch.

Seax
13.04.2012, 21:30
Tut Poldi auch nicht, sollte also kein Problem sein.

Matthias1893
13.04.2012, 22:25
Bin dagegen so einen Quatsch zu machen. Der Junge hat doch bis auf die deutsche Mutter und Oma keinerlei Bindung zu Deutschland.
Die Zeiten in denen man sich an Kickern aus anderen Ländern bedient sollten eigentlich vorbei sein.

Zum Thema:
Geil! 3 Spiele diese Woche live im Stadion gesehen :arrow: 3 Siege.
Super wie die Mannschaft kämpft, und auch Rückstände umbiegt.

EDIT: Weil's so schön ist:

http://h11.abload.de/img/stuttgart_bremen1_1hd1ljlj.gif

Robertinho
14.04.2012, 07:54
Bin dagegen so einen Quatsch zu machen. Der Junge hat doch bis auf die deutsche Mutter und Oma keinerlei Bindung zu Deutschland.
Die Zeiten in denen man sich an Kickern aus anderen Ländern bedient sollten eigentlich vorbei sein.

Seh ich anders. Speziell auf den Aussenverteidiger-Positionen haben wir doch erhebliche Probleme. Der kleine Philipp ist wohl gesetzt obwohl er einen ziemlichen Mist zusammen spielt, aber danach kommt nicht mehr viel. Sakai wäre da ein Glücksfall für Deutschland, allerdings glaube ich nicht wirklich dran, dass man das macht.

Robertinho
14.04.2012, 10:55
Diese Statistiken finde ich immer sehr interessant:

http://s1.directupload.net/images/120414/wzqtc2w2.jpg
Quelle: bild.de (http://www.bild.de/sport/fussball/vfb-stuttgart/schiesst-werder-ab-europa-league-fast-sicher-23627126.bild.html)

Gentner, Sakai und Ibisevic mit den meisten KM. Wobei Gentner auf mich immer Lauffaul wirkt und aus Hoffenheim hat man gehört, dass Ibisevic wohl wenig läuft im Spiel.

Genauso überrascht bin ich von den 32,4km/h von Schieber. Der wirkt auf mich durch seine Masse immer langsam aber das täuscht wohl deutlich.

WEniger überrascht aber immerhin noch eine Eindrucksvolle Zahl finde ich die 37 Sprints von Harnik. Wenn ich mal vergleiche, dass der beste Bremer 23 Sprints hatte und das noch ein Aussenverteidiger war der wohl hinterher rennen musste...

Wie gesagt, solche Statistiken gefallen mir immer, besonders nach Siegen :D

MMM
14.04.2012, 11:48
Wie bekommt der Ulreich 4,4 km zusammen

:uhelp:

Seax
14.04.2012, 12:41
Werder war wohl zu diesem Zeitpunkt der beste Gegner für den VfB. Eine eurer größten Stärken, ist unsere größte Schwäche. Die Standardsituationen. Spricht auch Bände, dass Werder das einzige wirklich herausgespielte Tor geschossen hat.
Was jetzt nicht die Leistung der Stuttgarter schmälen soll. Auch wenn die Tore so gefallen sind, war das natürlich hochverdient.

Gordon
14.04.2012, 15:28
WEniger überrascht aber immerhin noch eine Eindrucksvolle Zahl finde ich die 37 Sprints von Harnik. Wenn ich mal vergleiche, dass der beste Bremer 23 Sprints hatte und das noch ein Aussenverteidiger war der wohl hinterher rennen musste...

Diese Sprintstatistik sind so unfassbar sinnlos, ich hab keine Ahnung warum die geführt werden und welcher Analyst damit was anfangen kann.

Ich muss immer lachen wenn in der Übertragung dann sowas wie "Sprints: 144-130" eingeblendet wird. Wahnsinnsstatistik, echt. Absolut 0 Aussage. Kann man auch zählen, wer mehr Kaugummi kaut oder öfters auf den Boden rotzt.

VfBFan
16.04.2012, 21:46
Wie ein Japaner Löws größtes Problem lösen könnte (http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/vfb-stuttgart/article106186682/Wie-ein-Japaner-Loews-groesstes-Problem-loesen-koennte.html)

:-)

Senshi_
16.04.2012, 22:33
Wie ein Japaner Löws größtes Problem lösen könnte (http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/vfb-stuttgart/article106186682/Wie-ein-Japaner-Loews-groesstes-Problem-loesen-koennte.html)

:-)Fänd ich gut. Das was ich gesehen habe ist mehr als gut. Jede Nation bürgert ein, ohne vorher groß nachzufragen, wie man das gesellschaftstechnisch erklärt.
Deutschland ist ein nettes Multi-Kulti-Land in dem auch sehr viele Asiaten integriert sind. Wir haben im Fussball auch einige Kicker deren Vorfahren aus dem fernen Osten stammen. Mir fällt als erstes natürlich Du Rii Cha ein, aber auch Schröck von Fürth. Und die sind in Deutschland geboren, spielen aber auch in den Ländern der Vorfahren. Warum also nicht andersrum? Besonders, wenn man durch den Arbeitsplatz und die Familiensituation sich in Deutschland zu Hause fühlt.

Ich glaube aber nicht, dass Jogi das macht. Er vertraut eher Aogo oder Jansen, als einem neu-eingebürgerten Rookie.

Gardien
16.04.2012, 23:30
Möglicherweise sind zehn Bundesligaspiele auch einfach zuwenig, um jemanden zur neuen Hoffnung des deutschen Fußballs zu erklären.

Robertinho
17.04.2012, 17:00
http://s14.directupload.net/images/120417/wplz9t6a.jpg

neuer Trikotsponsor (http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.vfb-stuttgart-mercedes-bank-neuer-trikotsponsor-beim-vfb-stuttgart.66000a25-f145-47f3-bff8-c34e7ca7aa3a.html) :5:

VfBFan
17.04.2012, 17:02
Sehr schön. Jetzt noch das Bank streichen und den Betrag verdreifachen.

GAZI war schon ziemlich bescheiden.

Robertinho
17.04.2012, 17:05
Sehr schön. Jetzt noch das Bank streichen und den Betrag verdreifachen.

*hust* der erste Schritt ist gemacht :D

Bin mal auf das "echte" Trikot gespannt, das ist ja nur eine Fotomontage. Aber toll endich mal einen Sponsor zu haben mit dem man gut leben kann. Gazi, Göttinger Gruppe und Co waren da echt bescheiden.

Edit: DrexxSeitenumbruch

VfBFan
17.04.2012, 17:11
Kann natürlich sein, dass die "Bank" nur als Vorwand dient. Wenn das Engagement von Mercedes in der Natze endet, steht vielleicht(endlich) der Mutterkonzern auf unseren Trikots.
Hui, ja doch. Freut mich sehr.

VfBFan
18.04.2012, 19:10
Delpierre verlässt Stuttgart.
(http://www.vfb.de/de/aktuell/meldungen/news/2012/delpierre-wechsel/page/3850-0-3-1334746558.html?f3)
http://www7.pic-upload.de/18.04.12/2oi4f78qrv6a.jpg (http://www.pic-upload.de/view-13830810/Delpierre_Meister_255x310.jpg.html)

Adieu Mathieu.

Bist jetzt schon eine VfB-Legende.

Matthias1893
18.04.2012, 20:45
:(
Ich weiß noch, dass ich ihn damals nach der Meisterschaft beim Autokorso bequatscht hab', er soll doch bitte unbedingt seinen Vertrag verlängern. Ein paar Tage später hat er dann auch verlängert. Ich fühle mich immer noch verantwortlich dafür (im postitiven Sinne) :ronaldo:

Schade, dass er ausgerechnet zu Hoffenheim geht.
Aber Matthieu ist schon ein guter. Wenn er fit ist, dann ist er für mich einer der besten Innenverteidiger der Liga. Leider war er die letzten 2 Jahre quasi dauerverletzt.

Robertinho
19.04.2012, 16:37
Hier das neue Trikot:

http://s1.directupload.net/images/120419/vsycqhta.jpg

http://s14.directupload.net/images/120419/pik3uyod.jpg

:sabber:

Quelle 1 (http://www.vfb.de/de/aktuell/meldungen/news/2012/neuer-hauptsponsor/page/3861-0-3-1334830915.html)
Quelle 2 (http://www.mercedes-benz-bank.de/intrade/cms/Presse_2012_Fotos_Sponsoring_VfB.html) mit großen Fotos

DabJackson
19.04.2012, 20:24
Das Schwarze :sabber:

VfBFan
19.04.2012, 21:07
Unabhängig vom Sponsor:

Was soll dieser schräge, rote Balken. Ist ja furchtbar.

Bouba
19.04.2012, 21:08
Gentner versucht auf dem Foto ja auch noch das Schlimmste in Sachen Balken zu verhindern.

Matthias1893
22.04.2012, 20:19
Verletzter Kapitän (http://www.vfb.de/de/aktuell/meldungen/news/2012/tasci-verletzung-in-koeln/page/3874-0-3-1335092122.html?f3)

Die gute Stimmung beim VfB über das vorzeitige Erreichen des internationalen Wettbewerbs nach dem Punktgewinn in Köln wurde am Sonntag etwas getrübt. Nach genaueren Untersuchungen stellte sich die Knieverletzung bei Serdar Tasci als Innenbandanriss im rechten Knie heraus, sodass der Kapitän voraussichtlich vier Wochen lang pausieren muss.

Schade für ihn. Das war's dann wohl endgültig mit der EM! Ich hätte ihn gerne im Kader gehabt. Denn bis auf den Patzer gegen Köln gestern spielt er eine ganz starke Saison.

Matthias1893
05.05.2012, 18:01
Choreo der Cannstatter Kurve - YouTube

Tolles Spiel heute. Weswegen man allerdings immer einen Rückstand benötigt ist mir schleierhaft.
Insgesamt bin ich hochzufrieden mit der Saison. Arg viel besser hätte es wohl nicht laufen können. Und mehr wäre wohl auch nicht verdient gewesen.

Robertinho
06.05.2012, 11:25
http://s14.directupload.net/images/120506/5mgkwuvl.jpg

Schadenfreude und so :hihi:

http://s1.directupload.net/images/120506/ytefz7gs.jpg

Matthias1893
16.05.2012, 17:06
Na super. Wie Schieber kommt auch Didavi verletzt aus Nürnberg zurück (kein Vorwurf). Immerhin hat sich damit ein Verkauf erledigt. Ich schätze Nürnberg wird nicht so ins finanzielle Risiko für einen Langzeitverletzten gehen.

Daniel Didavi fällt mehrere Monate aus: (http://www.vfb.de/de/aktuell/meldungen/news/2012/didavi/page/4013-0-3-1337183246.html?f3)
Großes Pech für Daniel Didavi: Der in der abgelaufenen Saison an den 1. FC Nürnberg ausgeliehene Mittelfeldspieler verletzte sich im letzten Freundschaftsspiel der Franken beim TSV 1862 Leutershausen schwer und zog sich eine Knorpelverletzung im linken Knie zu. Didavi wird sich einer Knie-Operation unterziehen müssen und voraussichtlich für sechs Monate ausfallen.

Weiter steht ihm Text, dass man mit ihm verlängern will. Hoffe, dass klappt auch.

Laut Stuttgarter Zeitung steht auch Schieber vor einer Verlängerung bis 2016. Wäre toll, wenn Bobic das so hinbekommt.

Und zu guter letzt hat Fredi heute noch heimlich, still und leise den ersten Transfer der neuen Saison eingetütet.
Jerome Kiesewetter (Offensiver Außenbahnspieler) kommt von der Hertha A-Jugend zum VfB. Wird wohl eher erstmal für die Zweite eingeplant sein.