PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dante's Inferno

anselmoso
19.12.2009, 12:42
Jemand von euch schon die Demo angezockt?

Hab se mir gestern mal reingezogen und bin schockiert wie arg die Herrschaften da God of War kopiert haben. Ich meine, Dead Space war ja schon ein Potpurry aus geklauten Ideen aber hier hat man ja wirklich 1:1 das Gameplay von GOW abgekupfert....
Das Kampfsystem und die Steuerung sind echt genau gleich (sogar das doppelte Hüpfen in der Luft), wie die Levels aufgebaut sind ebenso, es gibt sogar analog der grünen und blauen Truhen entsprechende Brunnen in grün und anderen Farben...und auch da geht man hin, drückt R1 und dann oft hintereinander eine Taste, um sich die Energie zu holen...
Und auch dass es in den Levels zwischendurch Blockaden wie Feuerwände gibt, die erst verschwinden, wenn man die Gegner alle ausgeschaltet hat, ist gleich.

Story und Setting ist cool und würde ich GOW nicht so gut kennen wäre ich auch vom Gameplay sicher begeistert...aber so hat das echt nen argen Beigeschmack...hat was von nem Chinesen-Imitat von nem Marken-Elektro-Produkt.

Grafisch hätte ich n bissel mehr erwartet, geht aber in Ordnung.

Der Demo nach zu urteilen wirds wahrscheinlich eher n Leihartikel.

Gott
19.12.2009, 20:22
Hab die demo mal auch angezockt und irgendwie find ichs ziemlich dreist von EA, fast alles haargenau von gow zu kopieren.
Trotzdem kommt das spiel mMn. nicht an GOW ran, allein schon wenn man die hauptcharaktere vergleicht, ist kratos meilenweit vorne.

Dantes inferno ist vielleicht etwas für alle xbox besitzer, die nicht in den genuss des Originals kommen.

jouston
29.12.2009, 01:14
Also ich find die Demo ziemlich cool. Bin eigentlich kein großer Freund dieser Hack'n'Slay Geschichte, aber das Szenario um die "Göttliche" Komödie hat's mir irgendwie angetan. Auch wenn es nicht allzu viel mit dem "Original" zu tun hat außer einem groß angelegten Höllenroadtrip.

Und einen doppelten Sprung kann sogar Crash (Bandicoot) seit dem ersten Teil. Da haben die GoW-Entwickler wohl bei Naughty Dog abgeguckt. :rolleyes:

Vielleicht hat DoW ja einfach ein paar Genre-Standards gesetzt. Ich für meinen Teil wünsche mir nicht selten eine einheitlich perfekte Steuerung für jedes Genre und bin dementsprechend oft enttäuscht wenn der Doppelsprung ausbleibt oder mein Soldat die scheiß Granate nicht zurückwerfen kann.

Die Grafik geht imo auch gut in Ordnung, besonders die Zwischensequenzen gefallen mir sehr gut (und nicht _nur_ wegen der iTtten).