PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Software-Problem] Fußnoten in Powerpoint

Lucky
14.12.2009, 21:53
Nabend zusammen,

hänge grad über einer Powerpoint Präsentation zu einer bereits fertigen Hausarbeit. Unser Prof. wünscht, dass wir die Quellen direkt auf den Folien mit Fußnoten angeben.

In Word ist das ja ganz leicht, einfach per Mausklick und alles läuft automatisch. In PP finde ich da nichts, auch die Hilfe bringt mich nicht weiter.

Hat da jemand einen Rat?

:thx:

Seax
14.12.2009, 21:59
Klick mich (http://office.microsoft.com/de-de/powerpoint/HP010875701031.aspx)

Lucky
14.12.2009, 22:16
Klick mich (http://office.microsoft.com/de-de/powerpoint/HP010875701031.aspx)

Argh, das ich hätte ich vielleicht doch selber finden können...

Danke schon mal, ich werde es jetzt mal versuchen.

Edit: Nä also so richtig blicke ich das nicht, verwechseln die das da nicht mit der Fußzeile? Ich meine Fußnoten, also z.B. blabla³ und daraufhin erscheint dann der Verweis so in der Fußzeile: ³ Mustermann, Warum ist Office nicht einfach? 1. Auflage (2005), S. 21

Und genau das bekomme ich nicht hin...

Oder bin ich jetzt zu blöd?

justin bailey
15.12.2009, 07:11
Schau mal unter Ansicht -> Master -> Folienmaster.
Habe gerade kein Powerpoint vor mir aber ich denke das ist es was du suchst.

Luster
15.12.2009, 13:40
Da gibt es auch nur Fußzeilen.
In Powerpoint gibt es einfach keine Fußnoten. Man kann nur versuchen es manuell zu machen mit der Möglichkeit im Link von Seax. Fußnoten wie in Word gibt es einfach nicht in Powerpoint.

Ich versteh sowieso nicht, warum dein Prof. die Quellen immer direkt auf den Folien haben will. Das lenkt doch nur ab. Es ist doch viel besser alle Quellen zum Schluss auf eine Folie anzugeben.

Lucky
15.12.2009, 14:54
Da gibt es auch nur Fußzeilen.
In Powerpoint gibt es einfach keine Fußnoten. Man kann nur versuchen es manuell zu machen mit der Möglichkeit im Link von Seax. Fußnoten wie in Word gibt es einfach nicht in Powerpoint.

Ich versteh sowieso nicht, warum dein Prof. die Quellen immer direkt auf den Folien haben will. Das lenkt doch nur ab. Es ist doch viel besser alle Quellen zum Schluss auf eine Folie anzugeben.

Jap so hab ich es nun auch gemacht.
Finde aus auch nicht schön, aber wenn der Prof. es will, dann mach ich das halt.

Problem ist also geklärt, Danke!