Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [PC] Gestern ET, morgen BF Heroes? Wenn Sofacoaches Onlinebommeln
So, der Thread muss hier natürlich auch wieder rein. Vielleicht einfach nur als Erinnerung, wie riesig das früher mit ET war.
Und jetzt BF Heroes abfeiern.
http://scatterd.co.cc/blog/wp-content/uploads/2009/01/battlefield_heroes_logo_clear.png
Cerb hat es ja neulich schon mal angesprochen, wir testen zur Zeit die Betaversion von Battlefield Heroes (http://www.battlefield-heroes.com/), einem kostenlosen Online-Cartoonshooter. In der Hoffnung, dass man zum Release mit ähnlich famosen Truppen wie damals durchstartet, beschreib ich jetzt mal meine bisherigen Eindrücke:
Battlefield Heroes hat nicht allzu viel mit anderen Battlefield Spielen zu tun. Zwar geht es auch darum, strategische Punkte einzunehmen und zu verteidigen, doch das gesamte Spiel ist - auch durch den Cartooncharakter - mehr auf Fun ausgelegt. Gekämpft wird Royal Army gegen National Army. Es gibt nur drei Klassen, die Soldiers, die Gunner und die Commandos.
Die Soldiers sind die Alleskönner, verfügen über eine MP oder wahlweise eine Pistole, sowie eine Shotgun und haben 120 Lebenspunkte.
Die Gunner stecken mit 150 Lebenspunkten mehr ein, sind aber langsamer. Neben einer MG haben sie eine Shotgun dabei und können auch Panzerfäuste kaufen.
Die Commandos sind die Sniper. Sie sind dementsprechend schwächer (90 Lebenspunkte), aber extrem schnell. Neben einem Messer oder einer Pistole, haben sie natürlich ihre Sniperrifle am Start.
Neben den teilweise individuellen Waffen haben alle Klassen ihre eigenen "Abilities". Die Soldiers zum Beispiel können sich heilen oder mit brennenden Kugeln schiessen, die Gunner haben einen Schild oder können Granaten essen (:jeffkoch:) und die Sniper können sich unsichtbar machen, oder ihr Messer vergiften und so mehr Schaden anrichten. Durch diese Fähigkeiten bekommt das Spiel eine zusätzliche taktische Komponente, denn nur wer (als Team) seine Fähigkeiten besser einsetzt, gewinnt die Partie.
Für jeden Treffer, jeden Kill, jedes Flaggen einnehmen bekommt man XP, die einen natürlich auch zu höhreren Rängen aufsteigen lässt. Je nachdem welchen Level ihr erreicht habt, schaltet ihr neue Klamotten, Abilities oder Waffen frei. Kaufen tut ihr diese mit den VP, die man mit Missionen erhalten kann. Vor Serverbeitritt kann man verschiede Missionen starten, etwa "Töte 5 Infanteristen", oder "Mache 1000 Schaden mit Fahrzeugen". Wenn ihr diese schafft, gibt es einen dicken VP Bonus.
Apropos Fahrzeuge: Bisher gibt es Panzer, Jeeps und Flugzeuge. Panzer sind hier natürlich die mächtigsten Fahrzeuge, auch wenn sie mir zu wenig Schaden gegen Fussvolk machen.
Auch wenn das Spiel noch in der Betaphase ist und es öfter zu Verbindungsabbrüchen oder ähnlichem kommt, macht es bereits einen riesen Spaß. Mit 8 Leuten auf jeder Seite ist die Map nicht überladen, trotzdem findet man genug Gegner. Die Spawnzeiten sind angenehm kurz. Abilities und neue Waffen sorgen dafür, dass man weiterspielt, auch etwa um neue Klamotten freischaltet. Dass man einen Großteil damit nur mit "BF" Punkten kaufen kann, die man mit echtem Geld bezahlen muss, trübt die Freude etwas. Dafür muss man für das Hauptspiel nichts bezahlen.
Auf jeden Fall sollte man das Spiel im Auge behalten und nach dem Release testen. Wenn man genug Leute zusammen bekommt (und einen eigenen Server hat), kann das nur groß werden.
Morgen kommen vielleicht noch ein paar Screenshots oder so, ich bin müde.
Ich durfte die Betaversion, dank Cerb, auch mal ein Stündchen testen. Läuft sogar auf meiner Möhre richtig gut. Grafik ist für ein Freegame top und die Musik erste Sahne. Das Ding hat potential und ich freue mich jetzt schon auf die ersten Runden mit und auf der sofacouch. Need a Medic.
Hab auch einen Betakey bekommen und das spielt schon getestet. Grafik und Sound sind echt top, dazu die niedrigen Anforderungen da läuft das Spiel echt flüssig. Auch das man sich neue Waffen kaufen kann finde ich sehr cool.
Das Spiel an sich macht viel Spaß, wird aber meiner Meinung nach, nach einiger Zeit etwas langweilig. Liegt vielleicht daran, dass er nur 2 Maps gibt.
Letztendlich hat das Spiel viel potential und macht schon jetzt in der Beta-Phase viel Spaß und ist eine Alternative zu ET.
Wann ist der Release geplant ?
Und wie groß ist es ca. ?
Geplant war Sommer 08. :marty:
Und wie groß? Auf der Festplatte oder was? Ca. 320 MB.
Ich werde mich - wenn die Versprechungen halten - um einen eigenen (neuen) Server kümmern. Ich hätte da jemandem am Start, der mir gute Konditionen bieten kann.
:geberdim:
Konditionen ≠ Konditoreien.
Das größte Manko bei BF:H ist , zumindest noch in der Beta, dass man sich nicht die Server aussuchen kann. Man wird automatisch einem Server zu gewiesen und muss dann hoffen das der Server noch nicht voll ist, wenn Freunde mitspielen wollen. Zudem sind die Teams oft unausgeglichen und die Runden so sehr schnell vorbei. Sonst macht das Spiele aber derbst laune.
Nur der Gunner ist so scheiße langsam :ulaugh:
Das größte Manko bei BF:H ist , zumindest noch in der Beta, dass man sich nicht die Server aussuchen kann. Man wird automatisch einem Server zu gewiesen und muss dann hoffen das der Server noch nicht voll ist, wenn Freunde mitspielen wollen. Zudem sind die Teams oft unausgeglichen und die Runden so sehr schnell vorbei. Sonst macht das Spiele aber derbst laune.
Nur der Gunner ist so scheiße langsam :ulaugh:
Ich habs mitlerweile aufgegeben mich mit dem Gunner auch nur einen Meter zu bewegen.
Aber die Beta macht echt sehr viel Spaß, für ein kostenloses Spiel auch sehr schöne Grafik (Comic-Stil :sabber: ) und das Gameplay kann sich auch sehen lassen.
War ja als Battlefield-Fan zuerst skeptisch, da ja scheinbar kein direkter Nachfolger für BF2 entwickelt wird, aber BF:H ist echt gut gelungen. Freu mich auf den Release.
Klingt interessant, sagt Bescheid, wenn es mal losgeht. :uglyplan:
Mastermax
14.04.2009, 21:14
Ich mache als Sniper die meisten kills mit den Messer :ulaugh:
Geht heute noch was BF:H ?
Der Hans
25.06.2009, 18:52
Kostenloser Shooter jetzt spielbar
Ohne Ankündigung und großem Tamtam hat der Publisher Electronic Arts den kostenlosen Multiplayer-Shooter Battlefield Heroes veröffentlicht. Wer das auf Casual getrimmte Comic-Battlefield ausprobieren möchte, kann sich auf der offiziellen Internetseite (http://www.battlefieldheroes.com/) registrieren oder sich mit einem schon vorhandenen EA-Account anmelden.
Nach der Anmeldung und einem Klick auf den Button "Play Now!" installiert sich Battlefield Heroes automatisch. Fehlt nur noch ein im Charaktermenü erstellter Soldat und das Tutorial.
Wird Zeit für eine Forenrunde. :)
Edit: Ich habe auch eine Sofacoach-Gruppe (http://www.battlefieldheroes.com/groups/2155) erstellt, für einfacheres Onlinetreffen.
Seeehr schön, bin gleich mal beigetreten.
:dito: Das wird lustig!:5:
Rack_one
26.06.2009, 00:09
Ich bin auch dabei!
Encatuse
26.06.2009, 00:30
Ich muss sagen, das macht schon einen riesen Spaß! Tarnkappenmodus... :sabber:
Freu mich schon auf die Forumsrunden! :)
Spielen das so wenige oder warum findet er bei mir nie einen Server?
EDIT: Und wenns mal klappt, heißt es "Lost Connection to server"
Ab heut abend oder hoffentlich wann anders am Wochenende dabei! :4:
Ab heut abend oder hoffentlich wann anders am Wochenende dabei! :4:
:dieter:
:usbay2:
Ich wäre auch dabei, habe jedoch das gleiche wie Terrier.
:5:
Hab mich jetzt auch angemeldet. Ich habe keine Probleme zu spielen.Bisher machts Spaß. Ne Forumsrunde könnte echt gut werden :D
Mal ein paar Fragen:
Wie schafft man es, zusammen zu spielen? Für mich sieht es momentan so aus, als würde man lediglich zufällig einem Server zugeteilt werden.
Wie sehe ich die anderen Mitglieder in der Gruppe? Ich sehe, dass es 12 Mitglieder sind, aber lediglich Hans04 ist (mit zwei Playern) zu sehen.
LG,
LHW.
Denke mal, die Seite aktualisiert sich von alleine, weil man unter dem "Report Group" Button so ein kleiner Wecker ist, der, wenn man rauf geht, "Cache Info" angezeigt wird und da steht es wird in 5h 35min geupdated. Vrmutlich werden dann erst alle neuen Mitgleider die sich in der Zeit angemeldet haben angezeigt. Das letzte Update ist ja auch schon ein bisschen her. Oder der vllt. muss der Gründer der Gruppe auch noch die Anfragen zusätzlich annehmen. Alles Spekulationen meinerseits.
Edit: Und zur ersten Frage. Habe jetzt auch nichts gefunden, wo man einen Serve aufmachen könnte, aber vllt. kann man den Server von einem Freund betreten, wenn er da drauf ist, das hieße, dann, wir müssten uns gegenseitig als Freunde hinzufügen und dann könnten wir doch irgednwie zusammen zocken. Aber da ich noch keine Freunde habe (klingt echt hart der Satz so alleine :usad:) bei dem Spiel, konnte ich das noch nicht testen.
Bei EA scheint man ja einen Server mieten zu können (steht auf der BF-Seite). So wirds dann wohl irgendwie gehen.
Achja: Ich kann mich etwa bei jedem 10. Versuch anmelden, bisher waren die Gruppen aber immer sehr unausgeglichen, also hab ich entweder dank den Mitspielern deutlich gewonnen oder mit meiner Hilfe haben wir deutlich verloren. ;)
Der Hans
26.06.2009, 14:10
Ich habe alle Anfragen angenommen, die gekommen sind. Es werden ja auch 13 Gruppenmitglieder angezeigt (rechts bei den Group Stats). Ich wüsste aber nicht, wie ich die Gruppe manuell updaten kann.
Eine andere Frage: Kann ich das Spiel auch irgendwie starten, ohne die Webseite zu öffnen?
Auch dabei. Glaube ich. Hoffe ich.
Der Hans
26.06.2009, 20:30
So, die Gruppe wurde inzwischen aktualisiert und jetzt sieht man auch mehr Spieler in der Wertung. Also kann man da schön einen auf Schwanzvergleich machen in der Gruppe.
PS: Wer ist denn der Hartplatzbolzer?
das bin wohl ich. dejo ging ja nicht :uberndmeyer:
allgemein würde sich vlt. ne liste lohnen, in der man den nicname von jedem forummember sieht ;)
Bis jetzt bringt das Gruppendings ja noch nicht richtig viel, gell. Außer Penis.
Hab allerdings gelesen, dass es bald möglich sein soll mit einer Gruppe geschlossen auf einen Server zu joinen. Das wäre ja dann schonmal was. Ich warte!
Der Hans
27.06.2009, 16:06
Man sollte auch immer im Hinterkopf haben, dass das immer noch die Betatestphase ist, wenn auch öffentlich. Da wird sich in den nächsten Wochen hoffentlich noch einiges tun.
Verliert man eigentlich die Fortschritte seiner Helden, wenn die Testphase rum ist?
Bin ich eigentlich der einzige der mitlerweile auf garkeinen Server mehr kommt ?
http://www.et-scene.de/
:love:
Ist das eigentlich nochmal einen Versuch wert ?
http://www.battlefieldheroes.com/
Was sagt ihr denn so zu dem Game ?
Anyway hätte ich gerade Lust auf ET. Venice, Cathedral :sabber:
Saberpeak :sabber2:
BF Heroes war schon ganz spaßig. Das letzte Mal als ich es gespielt habe, war aber eben noch die Beta und das war nicht gerade hilfreich für mehrere Spieler, die zusammen spielen wollen. Dazu gab es nur drei Maps. Wie weit sich das geändert hat, weiß ich nicht. Ich schau mal, glaub ich.
Und diese Hochleveln des Charakters und dessen Fähigkeiten gab dem Spiel einen netten Nebeneffekt, der für naspappige Runden sicherlich ganz lustig wäre.
Lighthouse. Und eine Runde ET-Basketball. Daran hat mich dieses eine Spiel bei "American Gladiators" erinnert. Hach.
Highsider9
14.02.2010, 20:23
Mörsern :sabber:
Sniper in den Settings deaktivieren :sabber2:
Highsider9
14.02.2010, 20:38
Schwerkraft in den Settings deaktivieren. :sabber:
Wie hieß unser Uschi-Freund nochmal?
Zonky?
BF Heroes hat übrigens inzwischen 6 Karten, die Möglichkeit, koordiniert zusammen einen Server zu betreten, sehe ich immer noch nicht. :(
Server könnte ich schon anmieten. Die Frage ist für mich, ob
a) das Spiel Potenzial für uns hat und
b) wer denn dabei wäre.
Ich hab mir BFH noch nicht einmal angesehen und vertraue da auf Eure Meinung.
Grave Digger
14.02.2010, 21:14
MLB Temple/Egypt :sabber:
Glider :sabber: :sabber:
ET war rückblickend schon unglaublich groß.
Und bis heute muss ich dabei an Edi Glider denken.
Grave Digger
14.02.2010, 21:24
Der beste Stürmer Europas!
Minimüm.
Grave Digger
14.02.2010, 21:42
Ach, toll. Jetzt hab ich auch wieder Bock auf ET.
Geht da vielleicht tatsächlich mal wieder was in näherer Zukunft?
Also viel besser sind die neueren Shooter auch nicht...
Ich werde mal ein DL Pack zusammenstellen und dann schauen wir mal. Das Ding läuft ja auf fast jedem Rechner, es gibt sogar eine Linux McOS Version.
Ich installier mal.
Du hast eigentlich eh immer gefehlt wenn wir gespielt haben... :ulaugh:
http://img356.imageshack.us/img356/686/nerf4yf.jpg
Barca4life
16.02.2010, 02:01
öh, wäre das nächste mal wohl auch dabei, wenn ich zeit habe. allerdings bin ich außer form hihi
Übersteiger
16.02.2010, 10:59
Stark GraveDigger!
Highsider9
16.02.2010, 14:01
http://img356.imageshack.us/img356/686/nerf4yf.jpg
Warum hast du meine Namen zensiert? :usad:
Ich werde mal ein DL Pack zusammenstellen [...]
http://s11.directupload.net/images/100219/a5ybxw9o.gif ?
Muss mich erstmal um Nazugls Trackmania-Strecken kümmern!
:kaffee:
So wie du arbeitest möchte ich gern mal Urlaub machen. :ukaffee:
Caen steigt in Ligue 1 auf
SM Caen steht als erster Aufsteiger in die erste französische Fußball-Liga fest.
Der Klub aus der Normandie machte die Rückkehr in die Ligue 1 am Montag mit dem 0:0 gegen Nimes perfekt, fünf Spieltage vor dem Ende der Saison.
Caen ist Tabellenführer der Ligue 2 und kann nicht mehr von einem der ersten drei Ränge verdrängt werden, die zum Aufstieg berechtigen.
http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/newspage_227065.html
Grave Digger
20.04.2010, 12:05
Ich werde mal ein DL Pack zusammenstellen und dann schauen wir mal. Das Ding läuft ja auf fast jedem Rechner, es gibt sogar eine Linux McOS Version.
http://www.sofacoach.de/forum/showthread.php?t=1330
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.