PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Hardware-Problem] Neuer Rechner -> eingeschalten -> geht nicht

Baumi
04.12.2009, 19:32
:help:

Hab bei ebay einen Rechner für meinen Bruder ersteigtert: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=390097458495&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

Hab ihn brav ordnungsgemäß angeschlossen, Netzschalter von 0 auf 1, Einschaltknopf gedrückt -> Stille - es tut sich wirklich gar nichts.

1. Gedanke: "Hm, vielleicht irgendein Stecker lose? Kann ja sein, dass irgendwas beim Transport passiert ist." War leider nicht von Erfolg gekrönt, da wirklich alles in dem sauber aufgeräumten Ding da zu sein scheint, wos hingehört.

2. Gedanke: "Vielleicht ist das mitgelieferte Kabel im Arsch?" Hab dann das Stromkabel von meinem zur Ruhe gesetzten PC genommen und angeschlossen - siehe da, es tut sich was! Die Lampe am An-Schalter, vorne am Gehäuse, leuchtet und das Ding schnurrt leise - mehr aber auch nicht :( Schwarzes Bild, obwohl der Bildschirm nicht mal meckert, er hätte kein Signal, keine Anzeichen, dass sich irgendwas tut, außer dass sich der Lüfter vom Netzteil dreht.

Bin leider etwas ratlos, da meine PC-Zusammenschrauber-Kenntnisse eher im Bereich Grundwissen angesiedelt sind :ka: Gibts irgendwas, das ich machen kann (mal abgesehen davon, das Ding wieder zurück zu schicken)?

Bilder vom Innenleben könnte ich bei Bedarf zur Verfügung stellen.

Hightower
05.12.2009, 10:56
Wenn er läuft und kein Bild erscheint könnte die Onboard Grafikkarte schuld dran sein. Kannst du von deinem alten PC die Grafikkarte (wenn da keine Onboard drin ist) ausbauen und in den neuen einbauen? Dann den Bildschirm an diese anschließen und gucken was passiert.

Bunsen
05.12.2009, 11:45
Also ich würde das Ding sofort zurückschicken und mir woanders einen ähnlichen Rechner holen.