Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Is halt so'n Tick von mir" - Rituale und Ticks der Sofacoach.de Nutzer
Ich zähle immer beim Zähneputzen.
Also jetzt nicht laut, aber im Gedanken. Meine elektrische Zahnbürste meldet sich nach einer Minute und teilweise versuche ich deshalb bis dahin eine möglichst hohe Zahl zu erreichen.
An die Rechtsexperten hier:
Wohne in einem Mehrparteienhaus. Eine Familie und ich können uns überhaupt nicht ab. Unsere Parkplätze liegen nebeneinander.
Ich parke wie gewohnt, meine Nachbarn waren nicht da.
Heute Morgen sehe ich dann (schon öfters erlebt) das die extra gaaanz Nah an mein Auto parken damit niemand auf den Beifahrersitz einsteigen kann.
Bin dann mit einem müden lächeln am frühen Morgen (7Uhr) zur Arbeit. Komme heute um Halb 7 Heim und um halb 8 klingelt die Polizei.
Ich hätte beim rausfahren Ihr silber Audi gestreift....habe ich aber nicht. Egal wie sehr ich die auch nicht mag, ich hätte es sofort gemeldet, bin ja nicht umsonst versichert. Und dann wäre es geklärt worden und gut ist.
Die haben mich nichtmal angesprochen drauf. Ich wusste von NIX. Die Polizei zeigte mir dann eben die Berührung. Die Autos haben sich aufjedenfall berührt.
Die Wahrheit ist, dass die beim "ärgern" mit Ihrem dichten anfahren an mein Auto wohl dran gekommen sind und wollen mir das nun anhängen.
Ich habe halt nun die Anzeige am Hals. Das kam halt schön öfters vor von denen das die so eng parken nur damit ich dann wo anders parke. (Kinderkacke). Und die haben 2 Kinder :-D
Jedenfalls steht ja nun Aussage gegen Aussage.
Man kann es pauschal bestimmt nicht sagen aber irgendwie absehbar wie es weiter geht? Die nette Polizistin meinte, dass es an den Staatsanwalt geht etc.
Danke im voraus!
Gegen Dich wird ein Ermittlungsverfahren wegen Unfallflucht eröffnet nach § 142 StGB. Die Kriminalpolizei oder Staatsanwaltschaft wird Dich zur Stellungnahme auffordern.
In Unfallflucht-Sachen wird der Einwand, "man hätte es nicht bemerkt", regelmäßig nicht gehört.
Ebenso kannst Du nicht beweisen, dass tatsächlich der Schaden durch das "Ranparken" der Familie verursacht wurde. Dies würde jetzt eher als "Schutzbehauptung" angesehen.
Ich empfehle, einen Rechtsanwalt aufzusuchen, damit er hier frühzeitig im Ermittlungsverfahren tätig werden kann.
nevermind
10.02.2011, 21:21
Ich hab für jede Klausurenphase eine Hymne. Das ergibt sich meist aus den Songs, die ich gerade so höre. Das gewählte Lied höre ich dann auf dem Weg in die Uni, und zwar vor _jeder_ Klausur. Quasi wie ein Boxer beim Einmarsch. :dreieck:
Habe damit beim Abi angefangen (Foo Fighters - Learn To Fly). Seitdem habe ich das Gefühl, das richtige Lied hilft mir beim locker sein und optimistisch denken, motiviert mich sogar irgendwie.
Ich hab für jede Klausurenphase eine Hymne. Das ergibt sich meist aus den Songs, die ich gerade so höre. Das gewählte Lied höre ich dann auf dem Weg in die Uni, und zwar vor _jeder_ Klausur. Quasi wie ein Boxer beim Einmarsch. :dreieck:
Habe damit beim Abi angefangen (Foo Fighters - Learn To Fly). Seitdem habe ich das Gefühl, das richtige Lied hilft mir beim locker sein und optimistisch denken, motiviert mich sogar irgendwie.
Das hatte ich letztes Jahr auch und zwar vor jedem wichtigen Bayernspiel während ich zu meinem Kumpel gefahren bin um diese zu sehen. Ich habe blöderweise vorm Florenz-Rückspiel "Musica e" laufen lassen und das danach irgendwie als "gutes Zeichen" gedeutet. Auf jeden Fall lief dieses ellenlange Lied dann bis in den Mai hinein bei jeder Fahrt zu meinem Kumpel - und es funktionierte.
Nach der Sommerpause war das dann aber relativ schnell wieder erledigt und ich bin immer noch auf der Suche nach einem neuen Song - bin mittlerweile bei gefühlten 50 Versuchen - aber es klappt einfach nicht mehr ;)
Das muss ich mir merken. Super Idee!
Weniger für die Klausur an sich, sondern fürs Lernen vorher.
Um dann immer, wenn Du das Leid nachträglich wieder hörst, an die quälende Lernphase erinnert zu werden? Mach das besser nicht. Das ist vergleichbar damit, wenn ein Handy in der Nähe mit der Melodie klingelt, mit der Dich Dein Handywecker jeden Morgen aus dem Schlaf reißt. Adrenalin pur.
CrookedVulture
14.02.2011, 20:52
Wenn mir langweilig ist und ich mich im Forum rumtreibe, dann schau ich immer auf die Benutzerliste, wer ne Reihe gebacken kriegt und damit gewinnt. Wenn die US ne gerade Reihe haben, dann haben die gewonnen (sind die wenigsten). Und wenn die CUs ne Reihe haben aber die US nicht, dann haben die hellblauen gewonnen. Wenns weder die US noch die CUs gebacken kriegen, ne Reihe zu schaffen, dann haben die dunkelblauen gewonnen. :ugly:
http://img8.imageshack.us/img8/5332/forumzw.jpg
http://img232.imageshack.us/img232/8103/forum2vp.jpg
Micha 04
14.02.2011, 20:58
Auf die Idee bin ich noch nie gekommen. Aber mich würd mal interessieren, wer nach lesen deines Posts jetzt alles nach unten scrollt, um nachzugucken, wer gerade ne "Reihe hat" :ugly:
Thrasher
14.02.2011, 22:23
Vor so einem ehrlichen und zugegebenermaßen haarsträubenden Zeugnis totaler Langeweile ziehe ich meinen Hut!
mikelchuk
15.02.2011, 13:08
Weil wir oben gerde von Rituale vor der Klausur gesprochen haben und ich es vor kurzem bei HIMYM gesehen habe. Ich habe tatsächlich die Angewohnheit mir vorzustellen, dass ich vor einer Klausur genau über dieses Thema von Harald Schmidt Interviewed zu werden. Wenn ich da vor ihm so locker flockig erzählen konnte, machte mich das irgenddwie ruhig und zuversichtlich. Hat bis dato auch meistens geklappt, außer bei Internationaler Politik, ach, das war ein Reinfall. :usad:
Heute Nachmittag beim Geldabheben aufgefallen. Die letzte Ziffer beim abgehobenen Betrag muss ungerade sein.
Statt 50€ werden dann halt 45€ oeder 55€ abgehoben.
Laut meiner Kontoauszüge ziehe ich das nun schon ein halbes Jahr fehlerfrei durch:ugly:
Bloodhound
15.02.2011, 22:35
Mach ich auch so, aber nicht weils ein Tick ist, sondern weils viel praktischer ist durch die kleinere Stückelung der Scheine (sofern möglich). Also vom gewünschten x00 Betrag immer 5€ abziehen und man hat ne schön durchgemischte Scheinkombo!
Micha 04
15.02.2011, 22:36
Man kann bei den Automaten auch einen manuellen Betrag angeben, und dort dann die Stückelung selbst bestimmen.
Detective_Styla
16.02.2011, 07:40
Heute Nachmittag beim Geldabheben aufgefallen. Die letzte Ziffer beim abgehobenen Betrag muss ungerade sein.
Statt 50€ werden dann halt 45€ oeder 55€ abgehoben.
Laut meiner Kontoauszüge ziehe ich das nun schon ein halbes Jahr fehlerfrei durch:ugly:
Ne. Die letzte Ziffer _MUSS_ eine 0 sein.
Genau wie beim Tanken.
Ich hab zwar einen Tankschlüssel bei dem eh alles direkt vom Konto abgebucht wird. Trotzdem tanke ich immer auf den Cent genau. Also z.b. 40,00 Euro.
Früher hab ich das immer mit dem Liter gemacht . Das erschien mir dann aber komplett unnötig, daher bin ich umgestiegen auf den Betrag.
Genau wie beim Tanken.
Ich hab zwar einen Tankschlüssel bei dem eh alles direkt vom Konto abgebucht wird. Trotzdem tanke ich immer auf den Cent genau. Also z.b. 40,00 Euro.
Früher hab ich das immer mit dem Liter gemacht . Das erschien mir dann aber komplett unnötig, daher bin ich umgestiegen auf den Betrag.
Mach ich meistens auch. Ab und zu rechne ich schon Kippen, nen Red Bull und Pfand mit ein. Also tanken für 42,55, Kippen für 5,- und Red Bull für 2,20 + 0,25 Pfan = 50 €,-.
Schon eigenartig zu versuchen immer auf diesen Betrag zu kommen.
Ab und zu schau ich noch, wie viel Kupfergeld ich noch habe, und lasse daß dann in mein Tankgeld mit einfließen.
Mache ich aber nur bei der Tanke bei der ich immer bin.
Sind Bekannte von mir und wissen ja, daß Kopfrechnen mit zu meinem Job gehört.
Bei Barzahlung immer 1-2 Cent drüber gehen. Die werden aus Kulanz meist erlassen. So kann man im Laufe seines Lebens durchaus ein paar Euro sparen.
Bei Barzahlung immer 1-2 Cent drüber gehen. Die werden aus Kulanz meist erlassen. So kann man im Laufe seines Lebens durchaus ein paar Euro sparen.
Die man ja ohnehin schon beim unsauberen Tanken und Restbeständen im Tankstutzen wieder verliert.
Also ich tank mein Auto IMMER voll. Son bisschen reintanken mach ich nicht. Auch wenns manchmal durchaus Sinn ergeben wuerde. Allerdings achte ich ganz krass darauf, dass mein Tank immer moeglichst voll ist. Ich kanns einfach nicht ab, wenn die Nadel nicht ganz recht steht :usad:
Und mein Fahrverhalten wuerde ich durchaus als sprunghaft bezeichnen. Manchmal mach ich mir nen Spass draus, moeglichst viel zu verbrauchen auf ner Autobahnetappe, wenn ich heim fahre (mehr als 17,4L/100km hab ich jedoch noch nich zusammengebracht) und an anderen Tagen versuch ich einen auf Oeko zu machen und kurve mit 7,3L/100km durch die Gegend.
Ist das jetzt ein Tick? :ka:
Den einzigen Tick den ich beim tanken habe, ist immer kurz vor der 100,- zu stoppen. Ich kann es einfach nicht haben, da drei Zahlen auf dem Display zu sehen.
Gurkenmann
16.02.2011, 16:50
bei mir is gottseidank je nach spritpreis bei 80-85€ der Tank voll
Den einzigen Tick den ich beim tanken habe, ist immer kurz vor der 100,- zu stoppen. Ich kann es einfach nicht haben, da drei Zahlen auf dem Display zu sehen.
Dafuer reicht mein Tank leider nich aus :( Das versteh ich sowieso nich ganz, beim 7er gehen fast 85 Liter rein und beim 5er nur knapp ueber 65. Was soll das, BMW?
Ich nenne Geromel immer Gerommel.
Gelabert (ehemals FC Basel) wird Gelabert ausgesprochen.
Ich bin ja so lustig. :ronaldo:
mikelchuk
25.03.2011, 15:14
Noch eine Runde mit dem Fahrrad um den block drehen, weil man grad ein spitzen Lied auf den Ohren hat, das man nicht ausmachen will! :rocka:
Man könnte rein theoretisch ja auch absteigen und drinne das Lied fertig hören, aber nein, das geht nicht.
Geht mir immer so. Egal ob beim Joggen oder beim einfachen Spazieren. :love:
Ich mach das auch. Wird dann nur etwas umständlich zu erklären, wenn man vor der Tür der Wohnung sitzt und plötzlich die Freundin, die schon auf einen wartet, herauskommt. :D
Non+UltrAslan
31.03.2011, 14:37
Wenn man nach einem stressigen Tag, oder an einem normalen Tag, nach Hause kommt, _sofort_ unbequeme Jean auziehen und Jogginhose an.
Ich laufe zuhause, außer bei Besuch immer mit Jogginhose herum.
Wenn niemand daheim ist, nehme ich mir die Freiheit die mir zusteht und laufe so rum wie Gott mich geschaffen hat.
Erinnert mich an eine Geschichte eines guten Kumpels. Seine Eltern haben Ausschau nach einer neuen Putzkraft gehalten und eine Annonce aufgegeben. Es hat sich ein junger Mann gemeldet, Formalien wurden besprochen, mit 20 Euro pro Stunde ganz schön teuer. War eigentlich schon alles geklärt, bis der Mann damit rausrückte, dass er nackt putzen würde. Die haben ihn dann nicht genommen.
justin bailey
08.04.2011, 15:56
Gerade festgestellt dass meine SMS Ordner immer leer sein müssen. Die heutigen smartphones würden wohl tausende davon speichern und mit einer simplen Markierung könnte man sie dann alle auf einmal löschen. Aber ich muss die immer löschen. Posteingang, gesendet, alles muss weg - sofort.
(mc)alex
08.04.2011, 18:12
Gerade festgestellt dass meine SMS Ordner immer leer sein müssen. Die heutigen smartphones würden wohl tausende davon speichern und mit einer simplen Markierung könnte man sie dann alle auf einmal löschen. Aber ich muss die immer löschen. Posteingang, gesendet, alles muss weg - sofort.
Hmm vielleicht ne kleine Paranoia?
Ich lösch die nie und bin da auch einfach zu faul zu, hab da sicher schon einige tausend gespeichert.
Aber langsam macht auch das smartphone schlapp wenn ich auf den sms Ordner meiner Freundin gehe...:D
Chilavert
09.04.2011, 11:42
Ich lösche alte SMS und Nummern sehr ungern.. man könnte sie ja immernoch mal gebrauchen.. irgendwann...
Non+UltrAslan
10.04.2011, 01:47
Beim Telefonieren immer den Daumen über der roten Taste halten..
Ich nenne Geromel immer Gerommel.
Gelabert (ehemals FC Basel) wird Gelabert ausgesprochen.
Update: Die Verben "beinhalten" und "kreieren".
So lange sich sowas nicht ins Unbewusste einschleicht, ist alles okay.
T3AMGEIST
11.04.2011, 00:42
Beim Telefonieren immer den Daumen über der roten Taste halten..
Not Aus! :lol:
Chilavert
11.04.2011, 20:03
Wo das Thema grad halbwegs angeschnitten wird, find ich es aber intressant, wie manche Reporter etc. auf gewisse Namens-Aussprachen kommen
Beckenbauer beispielsweise schafft es, Eto'o und Edu vollkommen identisch auszusprechen.
party.on
11.04.2011, 20:15
Ich glaube nicht, dass Franz B. noch in der Lage ist, die zu unterscheiden.
Hennywise
25.04.2011, 14:31
Ich bin nicht allein :usad:
http://www.pix6.de/pics/4db57762ce120.png
Hennywise
09.07.2011, 11:58
So true:
http://img853.imageshack.us/img853/6130/tumblrlh5m1dxpfe1qcxcjf.jpg
Gerade beim Lernen gemerkt:
Ich fasse alles aus meinen Mitschrieben ,Handouts und Präsentationen händisch nochmal zusammen. Jetzt hatte ich keine Blätter mehr (kariert) und musste einen neuen Block nehmen.
Der hat aber keinen Rand. Jetzt hab ich mir bei jedem Blatt einen Rand rechts und links gezogen :uirre:
Beim Lernen bzw. Zusammenfassen habe ich noch mehr solche Ticks:
Es darf nichts durchgestrichen sein. Falls doch kann es sein, dass ich das Blatt neu schreibe.
Die Überschriften müssen alle exakt an der gleichen Stelle sein.
Wenn ich nur auch sonst so ordentlich wäre...
Richtig!
Lernblätter müssen ordentlich sein, damit ich während der Prüfung im Kopf "sehen" kann, wo die Infos standen. Erleichtert mir erheblich, mich zu erinnern, was diese Infos überhaupt waren. ;)
Ich habe meine Kreditkartennummer inkl. Ablaufdatum und Prüfziffern komplett im Kopf. Das ist so von Nachteil bei verrückten Onlinebestellung auf die man just in dem Moment Bock hat. :usad:
Ist wirklich ein Nachteil. Dadurch das ich viele Hotels über Kreditkarte im Netz buche kann ich die auch komplett auswendig. Kontonummer und BLZ der EC-Karte sowieso.
Highsider9
28.07.2011, 22:26
Jedesmal wenn ich rausgehen um Klamotten zu kaufen komme ich mit Schuhen und ohne Kleider zurück. Schlimmer als jede Frau.
Bei mir genau andersherum. :5:
Ich geh in fünf Schuhläden, probiere zwanzig Paar an und am Ende gefallen mir immer noch keine. Buuuhhhh.
Beim tanken habe ich übrigens Schwierigkeiten mir Zahlen zu merken.
Durch meine Tankkarte muss ich jedesmal beim bezahlen neben der für mich schwer merkbaren PIN zusätzlich noch den Kilometerstand eintipperln. Also gehe ich jedesmal voll konzentriert mit irgendeiner Zapfsäulennummer, der PIN und einem 6-stelligen Kilometerstand im Kopf voll konzentriert in die Tanke und brabbel innerlich alle 2 Sekunden den Kilometerstand vor mich her. Oft spielt sich das ganze dann wie folgt ab:
Kasse: Guten Tag
Ich: Hallo. Einmal die 3 bitte *karteabgeb*
Kasse: OK, das macht dann 85,37€
Ich: *PINeinhacken*. Ok, nun öhhhhh, wie war das nochmal? Einhundertneunundvierzigtausensechshundertdrei. 1-4-
Kasse: WIR HABEN GERADE BREZEL IM ANGEBOT. IM MenÜ!!! Mit Kaffeee! Möchten Sie was? Oder 3 Feuerzeuge für für den Preis von einem? Alles muss raus!
Ich: Was? Bitte? Öhhh, nein Danke.
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH, du dumme Kuh. Kilometerstand vergessen.
Diese scheiß Zwischenfragen gehen mir manchmal so auf den Wecker. Ich vergess dann jedesmal den Kilometerstand.
Wo wir gerade bei Ticks sind.
Ich begrüsse Leute oft bewusst anders als die mich begrüssen nur um sehen ob die meine Begrüssung dann nochmal wiederholen. Also im Geschäft jetzt und so.
Bei mir genau andersherum. :5:
Ich geh in fünf Schuhläden, probiere zwanzig Paar an und am Ende gefallen mir immer noch keine. Buuuhhhh.
Und wenn du dann mal durch die Stadt gehst und gar keine Schuhe brauchst, gefallen dir auf einmal fast alle. Buuuhhhh².
KevAllstar
11.08.2011, 22:15
Wenn ich beim surfen durchs Internet ein englisches Wort nicht verstehe, dann benutze ich nicht unbedingt eine Übersetzungsseite um herauszufinden was es heißt - Meistens gebe ich das Wort bei der google Bildersuche ein und versuche so das ganze zu verstehen :ugiffel:
Francis Begbie
11.08.2011, 23:10
Geil! Das ist echt krank. Werde ich beim nächsten Mal direkt mal ausprobieren.
justin bailey
20.10.2011, 15:39
Gestern wieder festgestellt, ich ordne die Reihenfolge der TV Sender immer noch so wie ich beim ersten Fernseher im Analogen Zeitalter getan habe. Die ersten 40 Sender weiss ich also seit Jahren auswenig, einige davon schaue ich mir aber nie an. Trotzdem müssen die da hin weil ich es gewohnt bin. Alles was über die 40 geht schaue ich mir dann auch selten ab obwohl es da mittlerweile tolle Dokumentationen gibt.
Nicht mein Tick, aber gestern hat mich einer wahnsinnig gemacht. Von der Bahn bis fast zu meinem Seminarraum ist er vor mir her gelaufen. Der hat alle paar Meter über die Schulter hinter sich geschaut, als ob er sicher gehen will, dass er nichts verloren hat. Manchmal hat er sich dabei dann gedreht. Das hat mich schwer nervös gemacht. Außerdem hab ich mir gedacht, dass er es bestimmt nicht leicht hat im Leben.
Alter, vielleicht dachte der auch nur, dass du ihn verfolgst?!
Würde das nicht unbedingt als Tick bezeichnen, sondern eher als Zufall, der schon langsam unheimlich wird. Und zwar höre bzw. lese ich oftmals ein Wort zweimal fast gleichzeitig oder ziemlich zeitnah. Meistens sind das Wörter, die man jetzt nicht unbedingt jeden Tag hört. Beispiel: Im Fernsehen sehe ich einen Bericht, in dem das Wort "Fledermaus" vorkommt. Kurze Zeit später lese ich eine Zeitung oder mache ein Kreuzworträtsel indem zufällig auch "Fledermaus" vorkommt. Solche Zufälle passieren mir in letzter Zeit recht häufig. Klingt komisch, ist es auch :uthumb:
Kenne ich. Seltsamstes Erlebnis in die Richtung vor ein paar Jahren: Ich habe gerade mit meiner Freundin Lisa Schluß gemacht, zweifle, grüble, laufe verstört durch den Park.
Eine Frau ruft nach ihrem Hund der ihr zu sehr irgendwo herum tobt: "Lisa!"
Das erwischt mich wie ein rechter Haken. Ich laufe weiter, will nur noch weg da.
Kurz vor Parkausgang läuft ein Mann mit zwei Hunden an mir vorbei und sagt etwas wie "Ja, Lisa fein. Komm mal her, ja fein."
Ich glaube bis heute, an dem Tag ist die Matrix kaputt gegangen.
Würde das nicht unbedingt als Tick bezeichnen, sondern eher als Zufall, der schon langsam unheimlich wird. Und zwar höre bzw. lese ich oftmals ein Wort zweimal fast gleichzeitig oder ziemlich zeitnah. Meistens sind das Wörter, die man jetzt nicht unbedingt jeden Tag hört. Beispiel: Im Fernsehen sehe ich einen Bericht, in dem das Wort "Fledermaus" vorkommt. Kurze Zeit später lese ich eine Zeitung oder mache ein Kreuzworträtsel indem zufällig auch "Fledermaus" vorkommt. Solche Zufälle passieren mir in letzter Zeit recht häufig. Klingt komisch, ist es auch :uthumb:
Das habe ich auch, allerdings mit dem Unterschied, dass ich ein Wort zum aller ersten mal in meinem Leben höre und dann meist innerhalb weniger Tage noch einmal zu hören/lesen bekomme. Ich habe gerade leider kein Beispiel parat, da ich länger von diesem Zufall verschont worden bin, aber das ist mir wirklich schon etliche male passiert und im Nachhinein ist es immer so ein :ugly:-Gefühl.
Selektive Wahrnehmung (http://de.wikipedia.org/wiki/Selektive_Wahrnehmung)
private_carpazo
21.10.2011, 10:42
klassisches beispiel: du kaufst ein auto. plötzlich fahren genau das modell (evtl. sogar in der farbe) viel mehr leute als vorher. think about it.
ein tick, der mir letztens aufgefallen ist:
xbox-live-3-monats-code-card: auf dieser ein vielstelliger code wie bei seriennummern bekannt - ich kann einfach nicht anders, als botschaften bzw. hints zum produkt / zum freischaltergebnis rauszulesen:
"PLY4-XXB4-3O60-LIV3-GLD1"
:ugly:
klassisches beispiel: du kaufst ein auto. plötzlich fahren genau das modell (evtl. sogar in der farbe) viel mehr leute als vorher. think about it.
Das ist auch bekannt als GTA-Syndrom.
W.Lorant
21.10.2011, 11:29
Toller Tick bei mir. Musik nach dem Sex. Muss irgendwie sein :ugly:
Kannibale
21.10.2011, 19:52
Toller Tick bei mir. Musik nach dem Sex. Muss irgendwie sein :ugly:
Musik während dem Sex und die Zigarette danach :D
Libertine.
22.10.2011, 17:05
Musik während dem Sex und die Zigarette danach :D
Besser als umgekehrt.
Selektive Wahrnehmung (http://de.wikipedia.org/wiki/Selektive_Wahrnehmung)
Passend dazu derzeit: Seit dem Jouston hier ein Video von Mac Miller gepostet hat, den ich vorher noch nie gesehen oder gehört habe ist der überall. Plötzlich postet jeder 2. bei FB Videos von ihm oder es gibt eine "[...] gefällt Mac Miller" Meldung. Gestern sitzen wir bei einem Kollegen und quatschen macht einer Musik am Laptop an: Mac Miller "Knock Knock".
Hat der in den letzten Wochen irgendwas gemacht was diesen plötzlichen Fame erklären könnte? Ich meine, die Views seiner Videos sagen mir schon das er wohl etwas bekannter ist nur habe ich wie gesagt bei keinem meiner Freunde oder Bekannten irgendwie was mitbekommen und jetzt feiert den jeder :ugly:
Selektive Wahrnehmung. Gestern bei Brighton - West Ham, wird ein Spieler Ewigkeiten behandelt, noch auf dem Feld wird ihm so eine Luftdruckschiene angelegt (deshalb 8 Minuten Nachspielzeit). Mein Kumpel und ich unterhalten uns über krasse Verletzungen beim Fußball, ich berichte meinem ausländischen Bekannten von der Nummer hier:
<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/KIWWYOqG_9s" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Etwa eine Stunde später bekomme ich von jemand ganz anderem eine SMS, in der er ankündigt beim Spiel X die "Ewalt-Lienen-Gedächtnis-Grätsche" auspacken zu wollen.
Hoofbite
23.11.2011, 12:38
Ich schaffe es einfach nicht, eine angemessene Portion Spaghetti für mich zuzubereiten. Das fängt schon damit an, dass ich zuviele Nudeln koche und der Teller ist dann dementsprechend randvoll mit Spaghetti (Egal welche Pasta Variation). Alleine von meiner heutigen Bolognese Portion kann ich mich noch die nächsten 3 Tage ernähre. Jedesmal dasselbe Spiel. :)
Kauf dir doch so'n Spaghetti-Abmesser. :D
Musste ich erst mal googlen, sensationelles Ding.
http://www.design-geschenke.ch/shop/media/catalog/product/cache/2/image/5e06319eda06f020e43594a9c230972d/s/l/sl16_diagramm_rgb.jpg
Hab das Problem aber auch. Von Zeit zu Zeit wiege ich die Pasta tatsächlich ganz stumpf vor dem Kochen.
Ich mach mir aus Restpasta und Restsosse immer einen Auflauf am nächsten Tag. Paar Gewürze dazu oder Zwiebeln oder Gemüse, dass es nicht gleich wie am Vortag schmeckt und dann bisschen Käse drüber und ab dafür.
Musste ich erst mal googlen, sensationelles Ding.
http://www.design-geschenke.ch/shop/media/catalog/product/cache/2/image/5e06319eda06f020e43594a9c230972d/s/l/sl16_diagramm_rgb.jpg
Hab das Problem aber auch. Von Zeit zu Zeit wiege ich die Pasta tatsächlich ganz stumpf vor dem Kochen.
Hallo Weihnachtsgeschenk.
justin bailey
23.11.2011, 17:26
Gibt's das auch als Penne Version? Ich liebe die.
1 Person
http://www.selfmarket24.com/public/Products/H_PanePasta_Barilla_PenneRigate73gr500.jpg
2 Personen
http://www.selfmarket24.com/public/Products/H_PanePasta_Barilla_PenneRigate73gr500.jpghttp://www.selfmarket24.com/public/Products/H_PanePasta_Barilla_PenneRigate73gr500.jpg
3 Personen
http://www.selfmarket24.com/public/Products/H_PanePasta_Barilla_PenneRigate73gr500.jpghttp://www.selfmarket24.com/public/Products/H_PanePasta_Barilla_PenneRigate73gr500.jpghttp://www.selfmarket24.com/public/Products/H_PanePasta_Barilla_PenneRigate73gr500.jpg
4 Personen
http://www.selfmarket24.com/public/Products/H_PanePasta_Barilla_PenneRigate73gr500.jpghttp://www.selfmarket24.com/public/Products/H_PanePasta_Barilla_PenneRigate73gr500.jpghttp://www.selfmarket24.com/public/Products/H_PanePasta_Barilla_PenneRigate73gr500.jpghttp://www.selfmarket24.com/public/Products/H_PanePasta_Barilla_PenneRigate73gr500.jpg
justin bailey
23.11.2011, 17:34
Die Idee hatte ich auch, allerdings nur kurz denn mit dem iPad machst du dir damit die Finger wund.
Hallo Weihnachtsgeschenk.
Dann muss ich jetzt hier kurz Schleichwerbung begehen. Ich bestelle sämtliche Saucen, Pestos, Öle und vor allem Pasta hier (http://www.lavialla.it/de/Home_DE.asp).
Das ist die mit Abstand allerbeste Pasta die ich jemals gegessen habe. Die Saucen sind lecker und die Geschenkkörbe die es dort gibt beeindrucken immer wieder. Seit zwei Jahren ist es mein Standard-Geburtstagsgeschenk für Freunde und Familie dort einen Korb zu bestellen.
Unter anderem hat mein Vater dieses Jahr den bekommen, indem ein handgemachter Spaghetti-Abmesser drin war. Daher kannte ich das Ding.
Zudem kann man sich dort auch - oder als Stammkunde automatisch - einen schön beschriebenen und bebilderten Katalog bestellen. Mit genauer Erklärung der Herstellung, der Anwendung und der Zubereitung.
Einmal im viertel Jahr gibt es noch ein kleines Dankeschön frei Haus.
Seit ich dort einmal bestellt habe, verwende ich keine andere Pasta mehr und muss für meine Eltern immer diverse Dinge mitbestellen. Ausser für Aufläufe - da ist mir die zu Schade. Das Öl ist vergleichbar mit >15 EUR Flaschen bei uns. Die Saucen sind mit nix fertigem zu vergleichen. Und die Weine sind einfach nur so gut. Ich empfehle, ich empfehle.
justin bailey
23.11.2011, 17:39
Perfekt, erstes Weihnachtsgeschenk. Muss man da regelmäßig bestellen?
Das sieht sehr sehr Interessant aus. Wo findet man denn da auf der HP die Produkte? Oder fliegst du da auch alle 6 Monate hin? :D
Würde mich auch mal interessieren, wie es aussieht muss man rechts oben einen Katalog bestellen. Online Bestellungen kann ich nicht finden, die Seite ist aber auch recht unübersichtlich und schwer zu lesen.
Perfekt, erstes Weihnachtsgeschenk. Muss man da regelmäßig bestellen?
Nein. Einmal bestellen, dann bekommst du dort in regelmäßigen Abständen Kataloge ohne jeden Zwang gesendet. Ich habe dieses Jahr bisher nur einmal im Januar bestellen (müssen) und habe trotzdem alle Kataloge und Geschenke erhalten. Der Weihnachtskatalog von vor 4 Wochen hat mich mal wieder angeregt meinen Vorrat aufzubauen und dazu meinen Vater zu beschenken. Ab und an liegt dem Katalog auch noch ein Kochbuch bei was sehr gut ist.
Das sieht sehr sehr Interessant aus. Wo findet man denn da auf der HP die Produkte? Oder fliegst du da auch alle 6 Monate hin? :D
Würde mich auch mal interessieren, wie es aussieht muss man rechts oben einen Katalog bestellen. Online Bestellungen kann ich nicht finden, die Seite ist aber auch recht unübersichtlich und schwer zu lesen.
Hihi. Nee. Aber ein Geschäftspartner von uns der mir das empfohlen hat. Der ist dort ab und an mal und übernachtet dann auch dort. Ist ja ein Familienbetrieb, der sehr, sehr viel Wert auf Kundennähe legt. Dort sprechen und schreiben auch (fast) alle Deutsch.
Oben rechts ist der geschützte Bereich. Für den registrieren und bekommt die komplette Auswahl mit Bildern und Beschreibung gezeigt. Bei der ersten Bestellung den Katalog mitordern und ab sofort ist man registriert. Die Registrierung ist zwingend. :)
Wie sind denn die Preise für so einen normalen Geschenkkorb? Klingt als Weihnachtsgeschenk für Mama sehr verlockend. ;)
Oben rechts ist der geschützte Bereich. Für den registrieren und bekommt die komplette Auswahl mit Bildern und Beschreibung gezeigt. Bei der ersten Bestellung den Katalog mitordern und ab sofort ist man registriert. Die Registrierung ist zwingend. :)
Ich glaub ich bin blind.
Den geschützten Bereich sehe ich, aber wie kann ich mich registrieren?
justin bailey
23.11.2011, 17:58
Ich habe mich registriert, also meine Frau.
Einfach den Katalog bestellen, danach kommt ein Mail um die Registrierung abzuschließen. Mit dem Katalog kann man dann wohl online bestellen.
Wie sind denn die Preise für so einen normalen Geschenkkorb? Klingt als Weihnachtsgeschenk für Mama sehr verlockend. ;)
Der Feinschmecker-Korb den ich immer bestelle und der einen guten Überblick über alle Produkte bietet kostet 38,60 EUR. Glaube, das ist sogar schon mit Versand.
Dafür bekommst du dann das hier. (http://img213.imageshack.us/img213/3485/abcqo.jpg)
Ich glaub ich bin blind.
Den geschützten Bereich sehe ich, aber wie kann ich mich registrieren?
Glaube über "Passwort vergessen" geht das.
Ich habe mich registriert, also meine Frau.
Einfach den Katalog bestellen, danach kommt ein Mail um die Registrierung abzuschließen. Mit dem Katalog kann man dann wohl online bestellen.
Wenn du den Katalog hast. Schau mal nach "Der Alleskönner-Kochlöffel". Nummer 23 im Prospekt für 30 EUR. Da bekommst du einen Portionierer für Penne und noch paar schöne Sachen dazu.
Das klingt ja alles wirklich sehr toll. Werde mich auch mal registrieren, Danke für die Werbung. :)
Kein Ding. Wenn du dort bestellen solltest, dann sag denen einfach schönen Gruß von mir. :D
justin bailey
23.11.2011, 18:14
Von vo haben Sie die Seite - Bouba
Hoffe die nehmen das ernst.
Hab mir auch mal den Katalog bestellt. Login bzw. Passwort hab ich allerdings keins bekommen. Kommt das dann evtl. mit dem Katalog?
Ich hab noch einmal geschaut. Ich habe mich registriert und dann folgende Mail bekommen:
Ihre Anfrage wurde angenommen.
Um die Registrierung fertig zu stellen, bitte hier: XYZ
Einen herzlichen Gruß von der ganzen "Bande" von La Vialla!
Famiglia Lo Franco
Zwei Minuten später kam diese hier.
Lieber,
wir freuen uns, Ihnen nun auch die Möglichkeit geben zu können, zur Bestellung der Erzeugnisse von der Fattoria La Vialla das Internet zu benutzen, indem Sie die Seite http://bestellkarte.lavialla.it öffnen.
Ihre persönlichen Zugriffsschlüssel sind:
Vorname (login):
Passwort:
Seitdem kann ich dort online alle Produkte sehen und auch direkt bestellen.
Ok, danke.
Hier (https://bestellkarte.lavialla.it/) kann man sich registrieren, damit klappts, danke!
Edit: Noch eine Frage, wie siehts mit den Lieferzeiten aus?
So. Logindaten erhalten. Ging ratzefatze. Einloggen und wat is: Errore server nell'applicazione
:(
Ach man. Will shoppen jetzt.
Ist echt eine riesige Auswahl. Macht es mir dieses Jahr wohl sehr einfach mit den Weihnachtsgeschenken. ;-)
Ach ja Bouba, wie lange dauert denn für gewöhnlich so der Versand nach Bochum?
Dafür bekommst du dann das hier. (http://img213.imageshack.us/img213/3485/abcqo.jpg)
So diesen Korb bestellt, ich bin gespannt.
Ist echt eine riesige Auswahl. Macht es mir dieses Jahr wohl sehr einfach mit den Weihnachtsgeschenken. ;-)
Ach ja Bouba, wie lange dauert denn für gewöhnlich so der Versand nach Bochum?
10.11.2011 bestellt. 15.11.2011 geliefert. :-)
Kullerfass
25.11.2011, 14:58
Ich kann keinen Möbelkatalog wegschmeißen, ohne ihn vorher durchgeblättert zu haben... dabei bin ich gerade erst neu eingerichtet... aaaber ich MUSS ihn mir einfach angucken! -.- ikea (http://www.moebelkatalog.info/ikea-katalog-online-bestellen/) ist der beste finde ich :-D
Kein Link zu einer Möbelfirma? Ich bin enttäuscht.
Das habe ich auch, allerdings mit dem Unterschied, dass ich ein Wort zum aller ersten mal in meinem Leben höre und dann meist innerhalb weniger Tage noch einmal zu hören/lesen bekomme. Ich habe gerade leider kein Beispiel parat, da ich länger von diesem Zufall verschont worden bin, aber das ist mir wirklich schon etliche male passiert und im Nachhinein ist es immer so ein :ugly:-Gefühl.
:ugly:
So, Beispiel parat:
Heute im Geschichtsunterricht höre ich zum ersten mal den Namen des Werkes von Picassos über den spanischen Bürgerkrieg, "Guernica". Noch nie zuvor gehört.
Ein paar Stunden später kaufe ich mir eine Zeitung, lese einen Artikel über den Pfefferspray-Cop und die Photoshop-Bilder. Und dann der Satz: "Er sprüht in die Augen des Mannes auf Munchs "Der Schrei" und er quält die Bombenopfer auf Picassos "Guernica".
Ich zwischen :noenoe: und :ugiffel:.
Auch wenn es für dieses "Phänomen" eine Erklärung gibt (s. einige Seiten vorher) finde ich es immer wieder faszinierend.
Dann muss ich jetzt hier kurz Schleichwerbung begehen. Ich bestelle sämtliche Saucen, Pestos, Öle und vor allem Pasta hier (http://www.lavialla.it/de/Home_DE.asp).
Das ist die mit Abstand allerbeste Pasta die ich jemals gegessen habe. Die Saucen sind lecker und die Geschenkkörbe die es dort gibt beeindrucken immer wieder. Seit zwei Jahren ist es mein Standard-Geburtstagsgeschenk für Freunde und Familie dort einen Korb zu bestellen.
Unter anderem hat mein Vater dieses Jahr den bekommen, indem ein handgemachter Spaghetti-Abmesser drin war. Daher kannte ich das Ding.
Zudem kann man sich dort auch - oder als Stammkunde automatisch - einen schön beschriebenen und bebilderten Katalog bestellen. Mit genauer Erklärung der Herstellung, der Anwendung und der Zubereitung.
Einmal im viertel Jahr gibt es noch ein kleines Dankeschön frei Haus.
Seit ich dort einmal bestellt habe, verwende ich keine andere Pasta mehr und muss für meine Eltern immer diverse Dinge mitbestellen. Ausser für Aufläufe - da ist mir die zu Schade. Das Öl ist vergleichbar mit >15 EUR Flaschen bei uns. Die Saucen sind mit nix fertigem zu vergleichen. Und die Weine sind einfach nur so gut. Ich empfehle, ich empfehle.
Wollt mich nochmal kurz bei dir bedanken. Gerade ist der Geschenkkorb angekommen! Korb ist wirklich Klasse, perfektes Geschenk!
Als Bonus gabs noch den Katalog, ein Heftchen über die Produktion + CD mit Video über die Produktion. Außerdem noch ein Kochbuch! Alles wunderbar gemacht. Und dann haben sie mir noch einen kleinen 1 Jährigen Olivenbaum inkl. Anleitung für die Pflege mitgeschickt!
Werde dort jetzt auch öfter bestellen, nochmal Danke für den Tipp Bouba!
So, jetzt hab ichs auch mitbekommen mit dem Italiener und gleich mal den Katalog geordert.
Was bekommste denn so an Provision Bouba? Ich hab dich jedenfalls explizit erwähnt, beim Grund, wie ich auf die Seite gestoßen bin.
Gurkenmann
02.12.2011, 18:28
Stell ich mir cool vor:
"Wie haben sie von unserem Angebot erfahren?"
"Ja, von Bouba aus dem sofacoach forum. der wohnt irgendwo in bochum."
berbagoal89
04.12.2011, 11:46
Wenn ich irgendwo auf toilette gehe, teste ich vorher immer erst ob das Schloss auch richtig funktioniert (nicht klemmt).
mikelchuk
05.12.2011, 18:52
Ich bin offensichtlich der Einzige in meinem Freundeskreis, der bei XBOX spielen diese Klebeversiegelung an der Seite abmacht. Ich würde es nicht aushalten wenn es so wie bei meinen Freunden wäre, die es alle, ausnahmslos dran lassen.
decrypter1985
05.12.2011, 19:52
jede bluray oder jedes spiel das ein wendecover hat muss auch gewendet werden.....geht nicht anders (falls es einer erklärung benötigt: wendecover har das gleiche cover nur ohne fsk-kennzeichnung auf der rückseite)!
Was bekommste denn so an Provision Bouba? Ich hab dich jedenfalls explizit erwähnt, beim Grund, wie ich auf die Seite gestoßen bin.
Ich bekomme da nichts.
Aber trotzdem vielen Dank. Und viel Spaß an alle beim kochen, testen und genießen. :-)
justin bailey
08.12.2011, 17:50
Ich habe den Korb nicht bestellt. Ist wie bei allen Geschenkkörben, da ist immer was dabei was man nicht mag und es wäre schade es vergammeln zu lassen. Wir haben Jetzt unsere eigenen Geschenkkörbe gemacht, da kann man alles reintun was die Beschenkten mögen.
Letztens festgestellt: Ich bin so ziemlich der einzige im Freundes- und Bekanntenkreis, der Würstchen aus dem Glas (oder Dose) lieber kalt als warm isst. Glas aufschrauben, kurz abtropfen lassen und rein damit. Ist das wirklich so ungewöhnlich?
Bei Milch ist es bei mir komischerweise andersherum. Ich liebe Milch über alles. Fast noch vor Bier. Und das heißt bei mir schon was. Aber die darf zum verrecken nicht warm gemacht sein. Heiße Milch geht wirklich gar nicht. Eiskalt aus dem Kühlschrank muss die getrunken werden. Herrlich. Bei Kakao ist es mir hingegen völlig egal. Sowohl kalter Kakao, als auch heißer sind Top.
Marcio_LFC
12.12.2011, 21:27
Triple-agree! Wurst kalt, Milch kalt, Kakao sowohl als auch!
Roc4Life
13.12.2011, 08:17
Ich muss bei meiner Decke _immer_ die Knopfleiste bzw. den Reisverschluss des Bettbezugs unten haben(also am Fußende). Wenn das oben ist, muss es zwanghaft "richtig" gedreht werden.
Ich muss bei meiner Decke _immer_ die Knopfleiste bzw. den Reisverschluss des Bettbezugs unten haben(also am Fußende). Wenn das oben ist, muss es zwanghaft "richtig" gedreht werden.
Zusätzlich muss es vor dem Zubettgehen noch aufgeschüttelt werden, damit nicht die Decke im Bezug herumrutscht und man oben nur etwas Bezug um die Schultern hat.
Roc4Life
13.12.2011, 08:29
Das ist sowieso das schlimmste. Wenn die Decke sich im Bezug selbstständig macht und man im Endeffekt nur noch eine in sich zusammengerollte Decke in seinem Bezug hat.
(mc)alex
13.12.2011, 08:32
Bettwäsche muss recht neu sein und das Bettzeug ordentlich...sprich flauschig aber auch nicht zu warm. Kopfkissen sollten ebenfalls Volumen haben und nicht sofort in sich zusammenfallen.
Und mit recht neu meine ich das Alter der Wäsche selbst und nicht wie lang es schon drauf ist, wird eh jede 1-2 Wochen gewechselt.
Schlafen ist so wichtig und ich schlaf eh beschissen genug, da muss man bei dem Thema nicht sparen.
Gibt es Leute die mit Knopfleiste oben schlafen? :eek:
thejokerhh
13.12.2011, 08:46
Kann ich auch nicht ganz verstehen! :ka: Die _muss_ unten sein!
Roc4Life
13.12.2011, 08:48
vielleicht nicht zwingend. Aber meine Ex und meine neue "Freundin" stört es zumindestens nicht.
vielleicht nicht zwingend. Aber meine Ex und meine neue "Freundin" stört es zumindestens nicht.
Hui, ich könnte so niemals einschlafen :D.
Aber wo wir grad beim Thema schlafen sind:
Fenster auf. Egal welches Wetter.
Doppelprost.
Wenn auf der Arbeit nichts zu tun ist, erwische ich mich häufiger dabei wie ich im Firefox hänge und 2 Tabs geöffnet habe.
Tab 1: Sofacoach.de
Tab 2: Ebenfalls Sofacoach.de, allerdings mit irgend einem Ellenlangen Thread (derzeit: "Unglaubliches") geöffnet, den ich aus Nostalgiegründen durchstöbere.
Ich nutze also Tab 1 um nix aktuelles zu verpassen und Tab 2 um in der Vergangengheit zu schwelgen.
Ich :rechts::uirre:
:grummel:
Bei mir muss die Bettdecke immer mit den Knöpfen in Richtung Kopf liegen.
KillerKlasnic
13.12.2011, 13:57
Früher war es mir auch wichtig, dass die Knopfleiste unten ist, aber seit ich welche mit Reißverschluss (:sabber:) habe, ist es mir relativ egal. Wobei unten immer noch präferiert wird.
Waldschrat
13.12.2011, 14:11
Mir ist das Latte wo die Konopfleiste ist.
Ich wohne jetzt seit 3 Monaten in meiner neuen Bude, weiß nachts aber immernoch nicht, wenn ich verpeilt aufwache, auf welcher Seite die Wand ist, zu welcher Seite im Raum ich liege usw. Höchst unangenehm, ich fühle mich dann wie im freien Fall.
Ich bekomme da nichts.
Aber trotzdem vielen Dank. Und viel Spaß an alle beim kochen, testen und genießen. :-)
Ich habe vorhin im Laufe des Tages ebenfalls bestellt, Danke noch mal für den Tipp. Einzig der Liefertermin macht mir etwas sorgen. "Voraussichtlicher Liefertermin: 21.12.-26.12." :grummel: Hoffentlich klappt das noch, wäre sonst sehr ärgerlich.
Waldschrat
15.12.2011, 07:50
Ich halte zum schlafen meist ein Taschentuch (kein Wixtuch) in der Hand/Faust und wenn ich aufwache habe ich es meist immernoch in der Hand. Irgendwie brauche ich das.
Mein erster Gedanke:
http://images.wikia.com/peanuts/images/0/07/Meet_linus_big.gif
Aber davon ab Button. Endlich mal wieder ein echt richtiger Tick hier im Thread, den ich völlig Banane finde. Taschentuch festhalten :ugly:. Hihi.
Libertine.
16.12.2011, 22:18
Der Samson (http://www.youtube.com/watch?v=XRpgzxDkM58&feature=related) hatte doch auch immer ein Schnuffeltuch. ;)
Kaestchen
17.12.2011, 09:56
Ich muss vor dem Schneuzen das Taschentuch dreieckig falten. Hat für mich auch einen logischen Hintergrund, trotzdem bin ich der einzige den ich kenne der sowas macht.
Hachja, Bettdecken. Ich muss, selbst bei 35 Grad Raumtemperatur, immer in die Bettdecke eingemurmelt sein, sonst fühle ich mich irgendwie "nackt" und ungeschützt:usleep:
W.Lorant
17.12.2011, 11:25
Ich logge mich bei web.de nie aus. Noch nie gemacht, ist mir heute aufgefallen. Wundere mich beim einlochen nicht mehr über diese Erinnerung, dass man sich ausloggen muss. Geht auch ohne :jeffkoch:
Hennywise
21.12.2011, 15:37
True Story
http://img43.imageshack.us/img43/5493/4782bd48.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/43/4782bd48.jpg/)
Den Tick hast du? Oder wie ist das zu verstehen? :D
Das ist unter anderem ein Grund warum ich Pissoir hasse und ich eine "normale" Toilette immer vorziehe. Ich will einfach nicht bei solchen Dingern. Und nein. Ich bin kein Sitzpinkler.
Das macht doch keiner, immer so viel Abstand wie möglich von allen anderen und von der Tür. Da gabs doch mal so ein Spiel/einen Fragebogen, wo man bei verschiedenen Szenarien pinkeln würde. Erinnert sich einer?
Hennywise
21.12.2011, 15:54
Den Tick hast du? Oder wie ist das zu verstehen? :D
Keinesfalls aber die Erfahrung sammele ich wirklich _immer_ wieder wenn ich mal in einem Club zu Gast bin und irgendwann die Blase drückt.
Schau ihn einfach die ganze Zeit über an. Glotze ihn regelrecht an. Dann kann er bestimmt nicht und verpisst sich wieder.
Mit faellts ziemlich schwer zu urinieren, wenn direkt jmd neben dran steht.
Das Ganze wird dann umso schöner, falls der Nebenmann auch nicht kann. :ugly:
Irgendwie gedrexxaut worden.
Mit faellts ziemlich schwer zu urinieren, wenn direkt jmd neben dran steht.
Das Ganze wird dann umso schöner, falls der Nebenmann auch nicht kann. :ugly:
Irgendwie gedrexxaut worden.
Ging mir früher auch so. Seit ich dreissig bin muss ich alle 15 Minuten, egal wie, egal wo.
Schau ihn einfach die ganze Zeit über an. Glotze ihn regelrecht an. Dann kann er bestimmt nicht und verpisst sich wieder.
Oh ja, Menschen anglotzen ist sowieso das beste. Besonders bei solchen, die einen in der Öffentlichkeit blöd angucken. Ich praktiziere das auch gerne bei Leuten die über die noch nicht besonders hoch gewachsene Hecke in unseren Garten schauen. Die wissen gar nicht, wie ihnen geschieht.
justin bailey
21.12.2011, 17:28
Hachja, Bettdecken. Ich muss, selbst bei 35 Grad Raumtemperatur, immer in die Bettdecke eingemurmelt sein, sonst fühle ich mich irgendwie "nackt" und ungeschützt:usleep:
Aber ein Bein muss raus, Temperaturausgleich.
clubberer1974
21.12.2011, 17:37
Aber ein Bein muss raus, Temperaturausgleich.
Also, ich drehe schon immer die kühle Seite zum Kopf hin....wenn die dann warm ist, wird wieder mit der Beinseite getauscht :dumm:
Libertine.
22.12.2011, 18:12
Mir ist gerade eine Art 'Tick' aufgefallen:
Wenn ich CDs/DVDs zurück in die Hülle stecke, dann achte ich immer darauf, dass ich die Disk so drehe, dass die Aufschrift auf ihr letztendlich horizontal steht.
Die CD muss dann immer so aussehen:
http://s14.directupload.net/images/111222/cxdn478l.jpg
Und darf auf keinen Fall so in die Hülle zurück:
http://s1.directupload.net/images/111222/4y2hmypj.jpg
:-)
und das booklet muss immer unter diese 4 halbkreis-dinger, auf keinen fall darf eine seite drüber sein.
Und Videospiele. :richter:
Dieses "geradedrehen" würde ich gar nicht als Tick anführen. Sondern das ist ganz normal.
Libertine.
22.12.2011, 20:23
Dann wäre das mit den "4 Halbkreis Dingern" auch kein Tick, schließlich ist das auch der Sinn und Zweck der Teile, das Booklet dadrunterzuschieben. ;)
Die Anzeige des Handyakkus muss immer voll sein. Sobald ein Strich fehlt, kommt das Ding direkt an die Dose. Könnte ja leer werden :marty:
Wenn ich gemerkt habe, dass ich mich bei einem Passwort vertippt habe muss ich immer das komplette Passwort neu eintippen, auch wenn ich weiß, dass ich nur den zuletzt eingetippten Buchstabe vertauscht habe.
Wenn ich beim Friseur bin und am Ende gefragt werde, ob ich Gel in die Haare möchte, sage ich nur deswegen ja, weil ich mir die Gratiskopfmassage nicht entgehen lassen will.
Wenn ich beim Friseur bin und am Ende gefragt werde, ob ich Gel in die Haare möchte, sage ich nur deswegen ja, weil ich mir die Gratiskopfmassage nicht entgehen lassen will.
...und ziehst anschließend die wollmütze drüber.
Ich fühl mich selbst immer total gut, wenn ich morgens aus dem Haus gehe und alle meine elektronischen Dinge (Handy, MP3-Player, 3DS) gerade frisch aufgeladen wurden.
Als würde sich das "Frisch-aufgeladen-sein" auf mich übertragen. ;)
Ist zwar kein richtiger Tick aber:
Mir ist aufgefallen dass ich mir viele Sachen gerne aufhebe. Wenn ich z.b. eine Schachtel Cornflakes kaufe will ich die nicht gleich verputzen immerhalb von einer Woche. Oder wenn ich mir am Wochenanfang/Wochenmitte Kekse kaufe und ein paar davon esse denk ich mir immer ich sollte mir welche für das Wochenende aufsparen. Naja jeder kann sich vorstellen wie das endet. Ich vergesse die Sachen und wenn ich draufkomme ist das meiste nicht mehr geniesbar und einfach nicht mehr frisch. :u5:
Ähnliches Thema:
Der letzte Bissen eines Essens muss immer der Beste sein. Da wird sich dann das letzte Stück Fleisch aufgehoben, um es nach Beendigung der Beilagen am Schluss noch einmal durch die Sauce zu fahren und zu verspeisen. Weil dieser Geschmack der ist, der noch einwenig länger im Mund verweilt...
Was wäre es nur für eine törichte Verschwendung, wenn nach einem opulenten Mahl der letzte Bissen eine trockene Kartoffel wäre.
;430307']Ähnliches Thema:
Der letzte Bissen eines Essens muss immer der Beste sein. Da wird sich dann das letzte Stück Fleisch aufgehoben, um es nach Beendigung der Beilagen am Schluss noch einmal durch die Sauce zu fahren und zu verspeisen. Weil dieser Geschmack der ist, der noch einwenig länger im Mund verweilt...
Was wäre es nur für eine törichte Verschwendung, wenn nach einem opulenten Mahl der letzte Bissen eine trockene Kartoffel wäre.
Toll ist dann, wenn dir die Frau das letzte Stück wegschnappt und sagt "Ich dachte du magst das nicht mehr, so wie du es weggeschoben hast.".
Bin bestimmt der Einzige, der bei den Raffaelos schichtweise (die äußere Kokoschicht-> Raffeleowaffelmantel-> abartig geile Creme-> Mandel) isst, oder?
Viel mehr bist du der einzige Kerl, der die Dinger überhaupt isst.
Hör nicht auf Bouba!
Ab und an esse ich die Raffaelos in ähnlicher Art und weiße.
Zumindest die Kokosschicht wird sehr oft zuerst gegessen.
Hör nicht auf Bouba!
Den Fehler machen die meisten Leute nur einmal. :richter:
Viel mehr bist du der einzige Kerl, der die Dinger überhaupt isst.
Pfft. Ich hab da sogar regelmäßig Diskussionen mit Frau, ob die in den Kühlschrank gehören oder nicht.
Natürlich nicht! Raffaello. :sabber:
In Photoshop schnell zusammengeschustert...ist mir heute wieder passiert und ich musste es einfach loswerden. :D
https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/401144_1854750826436_1770794415_932128_1632272097_ n.jpg
Ich weiß nicht, ob andere das auch erleben, jedenfalls finde ich es furchtbar faszinierend:
In meinen Träumen tauchen in meiner weitgehend der Realität entsprechenden Heimatstadt wiederholt, alle paar Monate oder auch Jahre, die gleichen nicht existierenden Gebäude oder Gebiete auf.
Hört sich jetzt irgendwie unspektakulär an. :usad:
Ich weiß was du meinst. :uthumb:
;435465']In Photoshop schnell zusammengeschustert...ist mir heute wieder passiert und ich musste es einfach loswerden. :D
https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/401144_1854750826436_1770794415_932128_1632272097_ n.jpg
Man muss dabei aber doch auch so viele andere Dinge beachten. Hand ausstrecken, Hand des Gegenüber erwischen und nicht daneben greifen, Händedruck nicht zu stark aber auch nicht zu leicht, den eigenen Namen sagen, der Person in die Augen schauen und dabei noch versuchen keinen komplett irren Gesichtsausdruck zu haben. Wie um Gottes Willen soll man sich dann auch noch einen neuen Namen merken?
Ich bin Rechtshänder und Rechtsfuß. Ich kann mit links nicht. Aber ich habe einen total Linksdrall. Ich ziehe mir immer erst die linke Socke an, immer zuerst mit dem linken Bein in die Hose, immer den linken Schuh als Erstes. Ich benutze beim Herd lieber die Kochplatten auf der linken Seite. Ich laufe selbst auf dem linken Gehweg lieber, als auf dem Rechten. Ich achte sogar drauf, dass ich links von jemandem laufe, wenn wir gemeinsam auf dem Weg sind. Und auf der Rückbank vom Auto sitze ich immer hinterm Fahrer.
Linke Spur. Autobahn. Ahhhhh...
Ist ja auch nicht so außergewöhnlich wie die anderen Dinge. :D
Borussenfan
16.03.2012, 12:30
Ich bin Rechtshänder und Rechtsfuß. Ich kann mit links nicht. Aber ich habe einen total Linksdrall. Ich ziehe mir immer erst die linke Socke an, immer zuerst mit dem linken Bein in die Hose, immer den linken Schuh als Erstes. Ich benutze beim Herd lieber die Kochplatten auf der linken Seite. Ich laufe selbst auf dem linken Gehweg lieber, als auf dem Rechten. Ich achte sogar drauf, dass ich links von jemandem laufe, wenn wir gemeinsam auf dem Weg sind. Und auf der Rückbank vom Auto sitze ich immer hinterm Fahrer.
Welches ist denn dein dominantes Auge ( ja, das gibt es tatsächlich )?
Welches ist denn dein dominantes Auge ( ja, das gibt es tatsächlich )?
Wie erkenne ich das denn?
Bastinho
16.03.2012, 12:49
Daumen vor einen weiter entfernten Gegenstand halten, abwechselnd je ein Auge schließen. Bei einem der beiden Fälle verändert sich die Perspektive von Daumen zu Gegenstand, das dann geschlossene Auge ist das dominante Auge (so hat es mir mein Optiker mal erklärt).
justin bailey
16.03.2012, 12:55
Je nachdem mit welchem Auge man anfängt ist das Ergebnis immer unterschiedlich
Ich denke der wollte dich verarschen :)
Daumen vor einen weiter entfernten Gegenstand halten, abwechselnd je ein Auge schließen. Bei einem der beiden Fälle verändert sich die Perspektive von Daumen zu Gegenstand, das dann geschlossene Auge ist das dominante Auge (so hat es mir mein Optiker mal erklärt).
Das begreife ich gerade nicht. :uconf:
Wenn ich das mache und den Daumen anvisiere, dann sehe ich den Gegenstand nicht mehr oder nur verschwommen. Und wenn ich den Gegenstand anvisiere, dann sehe ich meinen Daumen doppelt.
Bastinho
16.03.2012, 12:59
War doch nicht mein Optiker der mir das erzählt hat (wie mir gerade, aber bei mir trifft es ganz gut zu.
Man muss den entfernten Gegenstand quasi mit dem Daumen (oder irgendeinem anderen Finger) fixieren, und dann nacheinander je ein Auge schließen. Bei beiden Augen wird sich der Finger vom Gegenstand verschieben, aber wenn das dominante Auge geschlossen ist ist der Finger deutlich weiter entfernt.
Also nochmal ausführlich: Am besten zeigst du mit dem Zeigefinger auf irgendeinen entfernten Gegenstand, oder hälst eben den Daumen in eine Linie mit dem Gegenstand. Ist dann schon normal dass du den Gegenstand nur noch verschommen siehst wenn du den Finger anvisierst. Und dann eben erst das eine Auge schließen, dann das andere. Bei einem der beiden Augen wird der Abstand zwischen Finger und Daumen deutlich größer sein, das dann geschlossene Auge ist dein dominantes. Und ich glaube dass Rechtshänder i.d.R. Linksäuger sind und umgekehrt. Bei mir kommt es zumindest hin.
Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es um folgendes: Wenn man den Gegenstand anvisiert, dann sieht man den Daumen doppelt. Soll man nun den Daumen vor das Objekt schieben, entscheidet man sich intuitiv für einen der Däumen, das zugehörige Auge nennt sich dann wohl "dominant".
P.S. Bei mir ist es eindeutig das Rechte.
justin bailey
16.03.2012, 13:05
Ich sehe da nichts doppelt. Da hier ja Millionen Menschen mitlesen stelle ich mir gerade Grossraum Büros vor, bei denen Menschen ihren Daumen zeigen und abwechselnd die Augen schliessen.
Bastinho
16.03.2012, 13:05
Hier, anderes Beispiel:
http://www.blasrohr-sport.de/Bilder/Zielen00.jpg
http://www.blasrohr-sport.de/Bilder/Zielen01.jpg
http://www.blasrohr-sport.de/Bilder/Zielen02.jpg
Okay, dann ist es bei mir auch rechts.
Je nachdem mit welchem Auge man anfängt ist das Ergebnis immer unterschiedlich
Ich denke der wollte dich verarschen :)
Nicht mit einem Auge anfangen, sondern mit beiden Augen geöffnet beginnen. Dann abwechseln.
Ich sehe da nichts doppelt. Da hier ja Millionen Menschen mitlesen stelle ich mir gerade Grossraum Büros vor, bei denen Menschen ihren Daumen zeigen und abwechselnd die Augen schliessen.
Dann hast Du einen krassen Fokussierungsbereich (oder lange Arme). Ich spreche davon, dass man am Anfang des Experiments noch beide Augen offen hat, falls es daran scheitert (dann ergibt jedes Auge ein eigenes Bild vom Daumen, da sie sich nicht darauf fokussieren, sondern auf einen weit entfernten Gegenstand).
justin bailey
16.03.2012, 13:21
Ach so, ja jetzt hab ich auch zwei Daumen. Bei mir ist das linke Auge dominant.
raynewooney
16.03.2012, 13:45
Hier, anderes Beispiel:
http://www.blasrohr-sport.de/Bilder/Zielen00.jpg
http://www.blasrohr-sport.de/Bilder/Zielen01.jpg
http://www.blasrohr-sport.de/Bilder/Zielen02.jpg
OK. Also wenn ich die Bilder und Unterschriften richtig interpretiere, dann ist immer das rechte Auge dominant, oder? Dann meins auch!
Das rechte Auge ist nur dann dominant, wenn die beiden unteren Bilder Deiner Wahrnehmung entsprechen. Es könnte aber auch sein, dass Du das Ziel siehst, wenn Du das rechte schließt und es verschoben ist, wenn Du das linke schließt, dann wäre das linke dominant.
Bastinho
16.03.2012, 13:56
Nein, nein.
Mittleres Bild -> linkes Auge geschlossen:
Ziel bleibt etwa in der Mitte -> rechtes Auge dominant
Ziel verschiebt sich -> linkes Auge dominant
Unteres Bild -> rechtes Auge geschlossen:
Ziel bleibt etwa in der Mitte -> linkes Auge dominant
Ziel verschiebt sich -> rechtes Auge dominant
Edit: Genau wie Terrier es sagt, die Bilderreihe entspricht dem rechten Auge als dominant. Wenn du quasi Bild 2 und Bild 3 tauschen würdest (also im Bezug auf das jeweils geschlossene Auge) wäre das linke Auge dominant.
raynewooney
16.03.2012, 14:11
Jetzt. Nur schnell drübergeguckt, und 2mal rechtes Auge dominant als Ergebnis gelesen, und an den Fehlerteufel gedacht.
Naja. aber so macht es dann ja doch sinn. Und ich bin Linksdominant.
justin bailey
16.03.2012, 14:27
Links Dominanz, links Träger, passt.
Wenn ich vorm PC die Maus zur Hand nehme, "wische" ich mit der Hand immer erstmal nach rechts unten, damit ich sofort weiß wo der Cursor ist, wenn ich die Hand dann langsam wieder nach links oben ziehe.
Ich bin, besonders in Sachen Fußball, oft höchst abergläubisch.
Zum Beispiel habe ich gerade eben kundgetan, dass ich mich für Hannover freue. Ich habe lange gezögert das zu tun, da ich nun davon ausgehen muss, dass sie deshalb ausscheiden.
Ich habe (begünstigt durch meinen Sneaker-Tick allgemein) auch bezüglich der Wahl der Schuhe einen schweren Schaden.
Ich bin etwa der Überzeugung, dass die Schuhe welche ich beim Erfolg von Paok in Dublin und dem von West Ham gegen Millwall trug, meine aktuellen Glücksschuhe sind. ABER - das Glück hält immer nur eine gewisse Zeit und entläd sich irgendwann. Also muss man auch stets abwägen, ob man nicht neue, unverbrauchte Schuhe anzieht um sich nicht dem Risiko auszusetzen, bei einem wichtigen Spiel Zeuge der Entladung zu werden oder gar noch ein Spiel vor der Entladung zu "verschwenden". Da geht die Planung des Schuhwerkes schon Tage vor dem eigentlichen Ereignis los.
Besonders, da ich nie 2 Tage hintereinander die selben Schuhe trage (das hat aber keinen abergläubischen Hintergrund) und dann schon immer gucken muss, wie ich das organisiere.
Gerade wieder aufgefallen.
Jedes Mal, wenn ich die Wohnung sauge, habe ich "I want to break free" von Queen im Ohr.
Die Älteren werden sich erinnern.
Die Jüngeren haben ja Youtube.
Ich hoffe, dass du dabei nicht auch so aussiehst wie Mercury im besagten Video...;)
Pf...ich und Schnäutzer...
Thrasher
20.03.2012, 13:54
http://3.bp.blogspot.com/-KH3nZkGAY6w/Tl-wsSjxBII/AAAAAAAAABY/BE8ZqbvxGV8/s1600/I-WANT-TO-BREAK-FREE.jpg
Ist doch super!
Eben, so ne schöne Schenkelbürste is doch was feines. Die ist wieder im kommen!
W.Lorant
22.03.2012, 11:48
Hab nen Tick bezüglich Anziehen. Erst Strümpfe dann die Hose. Ziehe ich mir zuerst ne Hose an und stehe da barfuss, ist das sehr befremdlich. :ka:
Waldschrat
22.03.2012, 13:47
In der fünften Klasse hat mich mein Sportlehrer regelrecht angemacht wie dumm es sei, erst die Socken anzuziehen und dann die Hose. Ich machs immernoch genau so, Arschlochlehrer :grummel:
justin bailey
22.03.2012, 15:15
Und immer zuerst die linke Socke. Obwohl Rechtshänder, oder gerade deshalb, man weiss es nicht.
Simple Erklaerung: Man startet mit dem leichteren. Meine Fingernaegel links sind auch immer besser (und v.a. zu erst) geschnitten als die an der rechten Hand. Und auf der linken Seite laufen hat den Vorteil das man sich mit rechts besser verteidigen kann. Urinstinkte.
Wenn ich in nem Kaufhaus in einem Laden war und beim rausgehen durch diese Diebstahlalarmsäulen muss, denke ich_IMMER_das es gleich bei mir piepst. Kann ich mir irgendwie nicht abgewöhnen.
Rafael Garcia
03.04.2012, 21:19
Ich hab mir mal nen Spaß draus gemacht, Schranktüren immer nur FAST zu schließen. So das immer noch ein Spalt offen war. Hat echt gut geklappt. Nur ist das so tief in mir drin gewesen nach einer Weile, dass ich's mittlerweile automatisch mache. Man kann jetzt immer sehen, wenn ich in der Küche war :usad:
Wenn ich in nem Kaufhaus in einem Laden war und beim rausgehen durch diese Diebstahlalarmsäulen muss, denke ich_IMMER_das es gleich bei mir piepst. Kann ich mir irgendwie nicht abgewöhnen.
http://memesetc.com/wp-content/uploads/2012/02/awkward-penguin-meme-metaldetectors.jpg
mr_buendchen
04.04.2012, 15:02
Letztens war ich vor einer Bandprobe noch in dem Supermarkt neben unserem Proberaum, um nur eben Kaugummi zu kaufen. Hab ganz normal bezahlt, gehe durch die Lichtschranke, und das Ding fängt an zu piepen :D Musste dann erstmal meinen ganzen Gigbag ausräumen um zu zeigen dass ich nichts hab mitgehen lassen :/
Waldschrat
05.04.2012, 09:13
Ich kann es nicht ab wenn ich in einem Raum bin und die Türen offen stehen. Balkontür ok, aber zum Flur hin oder zu anliegenden Räumen, nein! Bitte Türen schließen. Geht mir auf Arbeit hier auch auf den Zeiger wenn die Bürotüren alle auf sind.
Ich bin, besonders in Sachen Fußball, oft höchst abergläubisch.
Zum Beispiel habe ich gerade eben kundgetan, dass ich mich für Hannover freue. Ich habe lange gezögert das zu tun, da ich nun davon ausgehen muss, dass sie deshalb ausscheiden.
Tut mir leid. Das Hinspiel war übrigens das erste Spiel von Hannover, dass ich überhaupt gesehen habe.
Weiß nicht, ob das als Tick zählt, aber geht bestimmt viele so:
Wenn ich ein Formular ausfüllen soll, wo der erste Eintrag mit "Name" beginnt, will ich immer meinen Vornamen oder meinen ganzen Namen eintragen. Und dann seh ich dadrunter das Kästchen "Vorname" :usad:
Übersteiger
15.04.2012, 20:43
Ja, wunderschöne Geschichte dazu:
Ich habe mir mit 14 Karten für Schalke im Netz bestellt. Waren bis zum Spiel nur noch 5 Tage, also waren es Karten zu Abholung am Schalter. Dann bin ich mit meinem Vater und meinem Bruder zum Spiel gefahren. Stellten uns am Schalter für den dazugehörigen Buchstaben für meinen Nachnamen an. Nach etwas Wartezeit bin ich nun endlich an der Reihe. Nachdem ich meinen Namen gesagt habe und die Dame die Karten durchsucht hat, kommt sie zu der Erkenntnis: "Die Karten sind leider nicht da". Der Blick meines Vaters in meine Richtung war nicht gerade voller Zufriedenheit. Die Dame hatte aber genug Erfahrung und schlug vor mich an der Schlange für den Buchstaben meines Vornames anzustellen. Ende vom Lied, ich hatte wohl im online Formlar Vor- und Nachname vertauscht. Kommt da wohl öfter vor. So bekamen wir nun doch unsere Karten und konnte das Spiel doch sehen.
Wobei ich mich gerne mal erwische:
Ich gehe hier im Forum auf "Neue Beiträge" und lese mir dann z.B. was aus dem Filme Thread durch. Dann gehe ich zurück in die Übersicht "Neue Beiträge" und denke mir ohne nachzudenken: Ach Filme ist bestimmt interessant. Klicke ich mal drauf.
ja und dann-> :usad:
Dulsberger
18.04.2012, 11:48
Hat noch jemand das Problem der ständigen Nieserei, sobald man von einem nicht so gut beleuchteten Raum in die Sonne kommt. Bin bei mir im Umkreis so ziemlich der einzige der das hat. Ich muss eigentlich immer niesen.
Photischer Niesreflex (http://de.wikipedia.org/wiki/Photischer_Niesreflex)
justin bailey
18.04.2012, 11:49
Nein aber wenn ich niesen sollte und nicht kann schaue ich immer in die Sonne. Sozusagen ein halber photischer Niesreflex.
Dulsberger
18.04.2012, 12:04
Und ist es eigentlich komisch, dass ich das niesen ganz geil finde ?
Detective_Styla
18.04.2012, 13:06
Nö. Ist halt ein schönes Gefühl, wenn das Kribbeln in der Nase aufhört. :ka:
Du bist nicht allein. (http://www.intimatemedicine.de/menschen-und-sex/ach-bitte-nies-noch-einmal/)
Hat noch jemand das Problem der ständigen Nieserei, sobald man von einem nicht so gut beleuchteten Raum in die Sonne kommt. Bin bei mir im Umkreis so ziemlich der einzige der das hat. Ich muss eigentlich immer niesen.
hier!
:5:
Und ich dachte immer nur mir ginge das so.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.