Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fifa 2010 Taktik und Formation
Blutgrätsche
28.11.2009, 13:27
Habt Ihr bst Settings bei der Fifa 2010 PS3 Version?
was ist euer lieblings Team und welche Formation und Taktik spielt ihr?
Ich würde gerne nach ein paar Trainingseinheiten in der ESL spielen,weiss jedoch net,ob die PS3 Version auch dort angeboten wird,oder nur die PC Version?
Aus meiner PES Vergangenheit war Barca der grosse Favorit bei den Usern:rolleyes:
Über zahlreiche postings eventuell mit Taktik Screens würde ich mich freuen
Hier geht ja die Post ab :-)
Naja, Ich mach mal den Anfang:
Spiele nen 5:1:1:3, da ich das gefühl habe, dass das Mittelfeld ziemlich schnell überbrückbar ist.
Mannschaften die das System spielen können sind Inter und der BvB, sicher auch viele andere, aber ich hab die PS3 erst seit paar Tagen und kenne kaum Kader.
----RIV-IV-LIV----
RAV---ZDM---LAV
------------------
-------ZOM------
--LS----------RS-
--------St-------
Defensiv steh ich ziemlich gut eigentlich, wobei ich wohl momentan davon profitiere, dass mir schwache Gegner zugewiesen werden und ich schon ziemlich lange Fussball spiele zocke. Denke wenn ich im Rang aufsteige und man die Gelegenheitszocker nicht mehr als Gegner bekommt, wird man sehen ob das System was kann.
Letzten 5 Spiele sind zumindest alle 1:0 oder 2:0 für mich ausgegangen und dabei hab ich noch überhaupt kein Gefühl für den Torabschluss.
Taktiken hab ich noch nicht ausprobiert, muss mal schauen ob man da viel mit rumspielen kann - als PES-Jünger bin ich da eigentlich viele Einstellungsmöglichkeiten gewöhnt, hoffe das sieht bei Fifa ähnlich aus.
Blutgrätsche
18.12.2009, 22:25
Oso hast dir die 5-1-13 selber individuell zurecht gerupft?
schaut ganz gut aus
ja, ist nicht vordefiniert, warum auch, wird wohl niemand auf der Welt ohne Mittelfeld spielen wollen in echt :-)
Blutgrätsche
18.12.2009, 23:24
ja, ist nicht vordefiniert, warum auch, wird wohl niemand auf der Welt ohne Mittelfeld spielen wollen in echt :-)
wie hast das den gemacht unter teambearbeiten und dann online unter den 8 slots alsod ie schnelltaktiken und individuelle aufgerufen?
unter team bearbeiten und dann hab ichs dort irgendwie auf nen aufstellungs-slot speichern können(ich glaub mit :viereck: oder so)
ka mehr so genau, aber war keine große wissenschaft
und online kannste dann halt einfach unter formationen deine gespeicherte aufstellung auswählen, so als wenn du halt nen vordefiniertes 3-4-3 oder so auswählen würdest
Croyance
20.12.2009, 10:51
Spiele oft mit dem BvB, Standard Aufstellung die da vorgegeben ist. Manchmal bringe ich im ZOM Y.Öztekin anstatt Hajnal. Der hat einen linken Fuß :sabber: !
Vorne ist Lucas gesetzt, Nelson und Mo wechseln sich ab. Santana tausche ich immer aus für Hummels und manchmal noch Tinga als RV weil er dort stärker ist als sonst :D
Ich konnte Tele nicht auf die Bank setzen, der ist zu geil!
deswegen das system umgestellt wie oben beschrieben.
-----Mats--Subo--Tele-----
-Owo------Kehl------Dede-
---------------------------
---------Hajnal------------
--Kuba---------------Mo--
----------Lucas-----------
Einwechseln tu ich eigentlich nur Nelson und Nuri
Aber wenn der Tinga was auf rechts aussen kann, müsst ich mir das auch mal anschauen :-)
Stylianos
19.02.2010, 12:18
Hallo zusammen,
tolles Forum hier, was ich mir gerade ergoogelt habe :-)
Ich spiele seit dem Anbeginn der FIFA-Zeit dieses Spiel und seit FIFA 10 komme ich mit den Standard-Taktiken teilweise nur noch sehr schlecht zurecht. Mein Team ist Manchester United und ich strebe ein 4-4-1-1 an.
Zudem habe ich auch immer noch irgendwie den Anspruch, bei FIFA Formationen zu spielen, die ich auch im realen Fußball gut finde.
Mein Problem ist nun, wenn ich mir völlig frei etwas bastele, sind die Aufstellungen schrott. (Ausgiebig getestet)
Also bin ich dazu übergegangen, mir Teams durchzusehen und siehe da, es gibt welche, die passende Systeme spielen. (Nichts ändern, rausgehen aus dem Formationseditor und abspeichern...)
Falls sich jemand an die Standard-Aufstellung von Arsenal in FIFA 09 erinnern kann - die wäre der Optimalfall.
Ich habe mit Everton und Liverpool zwei Teams gefunden, die ganz gute Systeme spielen, leider muss ich bei Liverpool doch einiges ändern, was dann wieder darin endet, dass vorallem das defensive Spiel echt schlecht wird. Bei Everton würde (fast) alles passen, nur kommt vom ZS nichts. Rooney in der Rolle geht total unter. Defensiv steht man hingegen recht gut.
Worauf muss ich achten, wenn ich Veränderungen vornehme? Ich stelle es meist so ein, dass der linke Flügel (Evra, Nani) offensiver ausgerichtet ist als rechts. Nani zieht offensiv nach innen, Evra nach vorne. Durch die anderen drei, defensiv ausgerichteten Spieler, müssten durch einfaches verschieben viele Konter gestoppt werden können - Pustekuchen. Die letzten Onlinespiele endeten 5-3, 3-4, 4-1, 2-3... Also meist eine ziemliche Schiessbude, mein Verein ;-)
Und dann kam irgendwann mal einer, der mit Raute spielte. Ich habe 6-0 verloren, alles war in Bewegung ich konnte nur noch hinterher schauen.
Meine Anliegen:
Wer hat Tipps für mich? (oder weiß welches Team ein passendes System spielt).
Bevorzugte Formationen wären ein
4-4-1-1 (4-2-2-1-1) oder die Raute.
Wichtig ist für mich, dass Rooney defensiver spielt als Berbatov, Nani nach innen ziehen kann (von links), Valencia (rechts) und Evra (links) Flanken bringen.
Und wenn jemand einen ganz anderen Tipp hat und ich taktisch total auf dem Holzweg bin, bitte laut und deutlich äußern!
Vielen Dank und ein schönes Wochenende
P.S. Ich hatte diese Anfrage auch im offiziellen FIFA-Forum gestellt, aber das finde ich etwas eigenartig. Hoffe hier finden sich ein paar Taktikfüchse mit denen man sich über sowas unterhalten kann!
Was FIFA Taktiken angeht, wirst du hier eher wenig Antworten bekommen, in dem Bereich sind vorallem die PES-Spieler "aktiv".
Ich kann dir auch wenig weiter helfen. Irgendwie spielt sich Raute, flache 4 und 433 nahe zu identisch. Die Taktikregler und "Arbeitsraten" find ich allerdings stark umgesetzt.
Setzt man einen 6er mit mittlerer/hoher offensiver Arbeitsrate ein, dann schaltet er sich wirklich toll vorne mit ein.
Kannst das gleiche ja mal mit dem LAV/RAV ausprobieren, wenn du viele Flanken mit Evra/Valencia schlagen willst.
Am besten noch die Häufigkeit des Flankens auch noch relativ hoch stellen.
Stylianos
19.02.2010, 16:01
Ja, schade auch! Aber cool, dass es zumindest eine Person gibt! ;-)
Gibt es Gründe dafür, dass die FIFA-Leute hier nicht so aktiv sind?
Werde das mit der Doppel-6 auf jeden Fall mal austesten! Nur stellt sich die Frage wen ich da "reinstecke" bei Manchester United?
Und ob es dann ROM/LOM davor sind oder doch nur RM/LM´s?
Inwiefern unterscheidet sich denn ein LM mit hoher Offensiv-Arbeitsrate von einem LOM? (Ausser dass er in der Grundformation ein kleines Stück weiter hinten stehen kann?)
darkness778
19.02.2010, 16:22
http://www.schroederriedel.de/fifa10rtp///leagues/teams_bpl/manchester_united/settings.png
die Manu aufstellung + Taktikeinstellungen von den Realistic Taktik`s spielt sich recht gut , kannst sie ja mal testen .
Stylianos
19.02.2010, 16:29
Thx! Ich spiele viel 1vs1 auf der PS3, gegen meine Mitbewohner und sonstige Freunde, Bin aber recht unbeholfen was das downloaden etc von Taktiken geht (steinigt mich nicht - ich hab das doch irgendwo aufgeschnappt, dass man seine Formationen etc online stellen kann) Kann man sich diese "ziehen"? Oder einfach selbst einstellen?
Ich werd diese Taktik auf jeden Fall mal ausprobieren! Sieht gut aus! :)
Was ich aber total abgefahren finde:
Hätte ich mir selbst solch eine Aufstellung gebastelt, wäre der LZM nach hinten versetzt und der RZM eher nach vorne, damit keine großen Lücken entstehen - aber evtl. ist das genau mein Denkfehler? Ebenso wäre bei mir der Stürmer weiter vorne, hinter dem der LM nach innen zieht... Ich glaube, ich denk einfach komisch :D
Was FIFA Taktiken angeht, wirst du hier eher wenig Antworten bekommen, in dem Bereich sind vorallem die PES-Spieler "aktiv". Eher gegenteil ;)
Falls du es nicht gemerkt hast, der Thread ist noch nichtmal auf der 2. Seite.
Der ensprechende PES-Thread auf der 9. oder so.
Im Taktikbereich kommt hier mal 0,0. Insgesamt zocken allerdings wohl mehr FIFA.
Zu dem Thema wurde sehr viel gefragt, nur nicht in diesem Thread.
Stylianos
19.02.2010, 17:24
Zu dem Thema wurde sehr viel gefragt, nur nicht in diesem Thread.
Kurzer LInk und ich les es mir durch! :) Habs durch die SuFu aber nicht auftreiben können, evtl. waren die Beträge zu alt?
Stylianos
21.02.2010, 16:11
Ich habe mir das Realistic Tactics Programme mal angesehen! Spielt sich echt ganz gut! Danke für den Hinweis!
Stylianos
23.02.2010, 15:05
Sooo, weitere Fragen...
Das Realistic Tactics Programme ist toll. Spielt sich wirklich ganz nett.
Ich versuche aber gerade ein anderes System umzusetzen, was mir aber kaum gelingt.
Von der Grundordnung her soll es ein 4-2-4, 4-5-1, wie auch immer sein.
Dabei spielt Rooney eine Art "Schattenstürmer" also mehr oder weniger ein Bindeglied zwischen Mittelfeld und Stürmern. Ich habe jetzt versucht, das mit Rooney als ZS zu erreichen. Leider geht der damit total unter und ist im Spiel kaum anspielbar und nicht präsent. Zudem beschäftigt mich die Frage, ob die die Aussen (Nani, Valencia) als Flügel, LM&RM oder LOM&ROM spielen lassen soll. Inwiefern unterscheidet sich ein weit zurückgezogener LF von einem LOM auf selber Position? Ist das Rechteck bei der "Positionsanzeige" auch gleichzeitig der "Grundaktionsbereich"? Falls das hier nicht das richtige Forum ist - wisst ihr wo man sich über sowas unterhalten kann?
Viele Grüße!
S
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.