PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fifa 09 oder Fifa 10 auf PS3 ?

Blutgrätsche
27.11.2009, 11:11
hi @ all

bin derzeit am überlegen,ob ich mir nicht das fifa 09 für die ps3 kaufen sollte ?

was meint ihr,ist der unterschied zwischen den beiden sehr gross,das sich das 09 nicht mehr lohnt zu kaufen,bzw online nichts mehr los ist zwecks ligen ect?

würde das 09 für 10 euro bekommen während das 10 ja noch extrem teuer ist

da ich neu in der fifa sezene bin würde mich meinungen was die beiden versionen angeht sehr interessieren nd m ir meine entscheidung leichter machen

SmookyMcPott
27.11.2009, 12:07
ich würde dir ganz klar zu fifa10 raten. es spiel sich viel besser und man hat mehr kontrolle über die spieler. wenn du fußball magst dann werden dir die paar euro nicht stören, denn das spiel wird meißt das ganze jahr gezockt bis ein neuer teil rauskommt. das lohn sich schon!

Hightower
27.11.2009, 12:14
1. Spiel doch einfach die beiden Demos und entscheide. Das 09er gibts glaub ich noch.

2. Les dir die Reviews durch von Fifa 10. Oder irgendwelche Tests zu den beiden Spielen.

matteo.pellino
27.11.2009, 13:22
Ich würde dir empfehlen, Fifa 09 zu holen. Das Spiel ist jetzt wo es Fifa 10 gibt deutlich billiger und viele Unterschiede zu Fifa 10 kann ich nicht feststellen.

Mein Hauptkritikpunkt am 09er war die unglaublich hohe Zahl an Pfostentreffern - die gibt es in FIFA 10 nach wie vor, zusätzlich ist aber der Schiedsrichter im 10er eine totale Katastrophe. Der MM wurde im 10er weiter entwickelt, ist aber voller Bugs - mMn reicht hier der aus 09. Die beiden größten Unterschiede sind wohl der Virtual Pro Modus, den es im 09er nicht gibt. Dieser Modus ist recht interessant, erfordert aber viel Zeit. Daneben gibt es im 10er ein neues Zweikampfsystem, das anfangs ganz nett anzusehen ist. Nach einiger Zeit nutzt es sich aber ab und - dank des schlechten Schiedsrichters - hat man häufig das Gefühl, dass es nicht wirklich ein Zweikampf, sondern eher ein Foulspiel war.

Grundsätzlich solltest du beide Versionen als Demo anspielen, aber ich würde dringend zum 09er raten (falls die Server für Onlinespiele noch bereit stehen, das weiß ich leider nicht). Fifa 10 kann man meiner Meinung nach auch überspringen und hoffen, dass die Vielzahl an Bugs im 11er entfernt wurden.

Blutgrätsche
27.11.2009, 15:46
Danke matteo.pellino

mir kommt es gerade auf das online playing an das wäre jetzt wichtig zu wissen ob die fifa 09 server noch glühen?

Sevi
27.11.2009, 16:05
Du solltest unbedingt vorher testen. Die Mehrheit findet FIFA10 Meilenweit besser, matteo.pellino ist wohl einer der wenigen, die noch immer zu FIFA09 raten. Daher wird online wahrscheinlich auch nicht mehr so viel los sein.

Teste mal beide Demos, aber Achte drauf, sowohl die FIFA09 als auch 10 Demo ist um einiges schlechter als die Full Version, vor allem was die größe des Platzes und Geschwindigkeit angeht.

Ich rate dringend zu FIFA10, für mich hat es sich gelohnt.

Fox
27.11.2009, 16:13
FIFA 10 lohnt sich, gerade in Bezug auf die Distanzschüsse. Außerdem hast du da ja dann auch die aktuellen Kader etc ;)

Blutgrätsche
27.11.2009, 16:24
und welcher Online Modus läuft / lief besser?

ledernilp
27.11.2009, 16:29
Der Onlinemodus lief bei mir bei 09 meist tadellos.
Bei 10 hatte ich bisher gar keine Probleme.

Generell kann man sagen (das kannst du auch in den Reviews der User hier lesen),
dass von 09 zu 10 viele sinnvolle Verbesserungen getätigt worden sind.
Das Schusssystem, die Animationen, der Schiedsrichter und diverse kleine Bugs wurden behoben.
Ich würde mir 10 holen, finde es bedeutend besser als 09.

Das sind aber immer subjektive Empfindungen.
Nach meinem Post kann schon der Nächste schreiben, der 09 besser findet.
Am besten ist du testest beide Spiele aund entscheidest dann ganz nach deiner Subjektivität ;)

Blutgrätsche
27.11.2009, 16:44
das ist richtig

mir geht es nur darum ,das ich mit dem 09 fast 40 euro einspahren kann, um eventuell auf kleinigkeiten verzichten zu müssen, die diese 40 euro mehraufwand nicht lohnen würden.

Sevi
27.11.2009, 18:40
Aleine die Weitschüsse sind bei 10 bei weitem besser. Bei FIFA 09 brauchtest du ein halbes Jahr Übung, bis du mal ein Tor von der Distanz machen konntest.

anselmoso
27.11.2009, 20:09
das ist richtig

mir geht es nur darum ,das ich mit dem 09 fast 40 euro einspahren kann, um eventuell auf kleinigkeiten verzichten zu müssen, die diese 40 euro mehraufwand nicht lohnen würden.

Also für mich (und sämtliche meiner Kollegen) sind das alles andere als "Kleinigkeiten". Ich kann Mr. matteo da auch nicht wirklich verstehen. Meiner Meinung nach ist Fifa 10 ein ganz anderes Spiel, es spielt sich viel(!) flüssiger als 09. Die Reaktionszeit der Spieler auf deine Klicks ist schneller, sämtliche Bewegungen und wie der Ball läuft ist flüssiger, der Spielverlauf ist unvorsehbarer, es gibt keine "Ballonschüsse" mehr wie sie bei 09 extrem genervt haben.....grafisch hat sich auch nochmal was getan, die Animationen der Spieler und allgemein die Spieler aufm Feld wirken nochmal nen Tick realistischer....der englische Kommentator ist der beste, den's bislang in nem Fußballspiel gab....und noch vieles mehr.

Wir haben kürzlich mal nen Direktvergleich gemacht und wenn man mal einige Partien Fifa 10 gespielt hat, fühlt sich das 9er viel behäbiger und "abgehakter" an...auch weil es bei 09 ja noch ähnlich wie bei PES ist, dass man nur in ne sehr begrenzte Anzahl von Richtungen laufen kann.

Wenn du Geld sparen magst von mir aus, aber zwischen 09 und 10 bestehen deutlich mehr (positive) Unterschiede als "nur Kleinigkeiten", soviel steht fest.

matteo.pellino
28.11.2009, 08:55
FIFA 10 spielt sich sicherlich anders, das stimmt... nur ist meine Meinung einfach die, dass man bei einem Preisunterschied von 40 € schon mal überlegen kann, ob man nicht vielleicht doch zu einer früheren Version greift. Insbesondere, weil FIFA 10 - soweit ich das aus eigener Erfahrung beurteilen kann - deutlich mehr Bugs enthält als FIFA 09. Keine Frage, in FIFA 10 wurde viel Feintuning betrieben - aber gleichzeitig sind jede Menge neue Baustellen geschaffen worden, die meiner Meinung nach den Spielfluss doch recht häufig stören. Ich gebe zu, dass ich eine gewisse Abneigung gegen FIFA 10 entwickelt habe, weil ich ausserdem den Eindruck habe, dass vor allem online keine leistungsgerechten Ergebnisse erzielt werden - auch das war im 09er besser. Ich muss daher sagen, dass der einzige Grund, weshalb ich FIFA 10 noch (bzw. wieder) spiele der Virtual Pro-Modus ist. Hier macht mir das Spiel online Spaß. Offline ist es meiner Meinung nach auf Dauer unspielbar.

Um es etwas zu verdeutlichen: für mich sind zB ein halbwegs realistischer Spielablauf und dementsprechend ein "fairer" Schiedsrichter extrem wichtig. Selbst wenn FIFA 10 in allen anderen Bereichen besser als FIFA 09 ist/ wäre, dann würde ich schon alleine wegen des Schiedsrichters zur Vorgängerversion raten. Ganz einfaches Beispiel: man versuche ein Spiel zu bestreiten, ohne dass man einen Freistoß für den Gegner produziert. In FIFA 09 ist das möglich, in FIFA 10 nicht. Wer das nicht glaubt soll einfach mal eine Partie mit seinem Virtual Pro auf Halbprofi (!) spielen und dabei die komplette Mannschaft steuern - ich habe das kürzlich ausprobiert und war selbst überrascht. Und dazu kommt eben, dass EA viele Dinge angekündigt UND bestätigt hat, die trotzdem nicht umgesetzt wurden (oder sogar noch verschlechtert wurden). Pfostentreffer sind eher mehr als weniger geworden (sofern man mit der Schusshilfe spielt), und die Torhüter leisten sich meiner Meinung nach insgesamt deutlich mehr haarsträubende Patzer als im letzten Jahr. Da hilft auch der neu dazu gekommene 2. Rettungsversuch nach Abprallern nicht.

Da ich leider schon den Vollpreis für das Update bezahlt habe und mein Geld nicht zurückerhalten werde, kann schon wegen der von EA betriebenen "Informationspolitik" nicht wirklich zu FIFA 10 raten. So ein Verhalten gegenüber dem Kunden sollte meiner Meinung nach nicht honoriert werden (auch wenn das heutzutage leider immer öfter vorkommt).

ern@
28.11.2009, 11:02
Ich verfluche zwar auch die scheiß KI und diverse Mängel in beiden Teilen, aber beim 10er fluche ich weniger. Das heisst wohl, dass er besser ist als der 09er, oder? ;-)

Blutgrätsche
28.11.2009, 13:29
Nun ja ich habe jetzt doch das 2010 gekauft nur würde ich gerne wissen ob es irgendwellche Patches gibt für die PS3 Version z.b Faces oder Stadion,Fangesänge ect ?

um das optisch besser darzustellen;)

Hightower
28.11.2009, 13:32
Nein, das geht nicht. Nur bei der PC Version...aber da kann man eh nix mehr retten.

Blutgrätsche
28.11.2009, 19:03
sagt mal kann man irgendwo von deutsch auf den englishen komentar wechseln?

ich finde diese settings nirgendwo ausser die lautstärke^^

würde gerne den englishen oder italienischen kommentar nutzen man muss doch mal die kommentar wechseln da der deutsche nicht der burner ist

Sevi
28.11.2009, 19:31
Unter Audio kann man es umstellen.

PS: Der Spanische ist von den Emotionalen her der beste. Aber _jeder_ Kommentator ist besser als der Deutsche.

Fox
28.11.2009, 19:32
Den kannste dir in diesem EA Store downloaden.

Edit: Drexxkompost.

Blutgrätsche
28.11.2009, 22:03
welche Teams bevorzugt Ihr den so?

habe zwar schon ein Thread aufgemacht doch die nötigrn postings blieben bis jetzt aus.

schade eigentlich da gerade für Anfänger wie mich,sehr interessant mal nachzulesen währe.

mit welchen Teams spielen die User den online?

gibt es vieleicht eine Ps3 Fifa 2010 comunity wo über Taktiken und Formationen diskutiert wird ?

Sevi
28.11.2009, 22:12
Es gibt bereits einen Taktik Thread.

Online wird hauptsächlich Real und Barca genommen, die aber mit ein bisschen Übung und Glück mit einem "halben Stern" Team geschlagen werden können. Außerdem nie auf Pressing spielen, ein Pass auf Ronaldo & Co. und die stehen mit ihrer Schnelligkeit alleine vorm Tor. Also eher Tief hinten stehen, und erstmal die 0 halten. Wenn du das machst werden die Real-Kiddis wild und hauen alles nach vorne, dass macht es natürlich leichter für dich, da die Abwehr so gut wie nicht mehr Vorhanden ist, und die Stürmer versuchen das Tor zu erzwingen, was aber meistens schief läuft.

Blutgrätsche
29.11.2009, 15:45
habe mal ne frage zur kader besetzung

ich kenne aus nur aus dem pes das jeder einzellne spieler auch verschiedene stärken hat,sprich die schnellen flügelflitzer sollen auch auf die flügel angesetzt werden während die sturmtanks eher sich wenig zurückfallen lassen sollen.

was ich damit sagen will beim fifa finde ich nur eine gesamte speilstärke ohne die individuellen stärken der spieler zu kennen?

mit währe halt balance sehr wichtig in der innenverteidigung und nicht auf die aussenbahn.

wie geht ihr da vor?

bsp ich spiele gerne mit einem echten 10 spielmacher der auch sehr gut pässe spielen muss alsoa uch die genuigkeit sollte da stimmen nur die kann ich ja net sehen wenn ich bsp 3 spieler habe die diese posi spielen können

ridler
29.11.2009, 19:33
Vergleiche die Einzelwerte der Spieler.

Blutgrätsche
29.11.2009, 21:15
Vergleiche die Einzelwerte der Spieler.

ja wie den da gibt es ja nur ein gesamtwertstärke:ka:

Sevi
29.11.2009, 21:42
R3 drücken. ;)