Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [1. bis 3. deutsche Liga] 1. FC Köln - Präsidenten? Overathed!
Rensing (http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=15158832.html) :hardlove:
Die Frage ist ja: Warum erst jetzt?
chinchin
21.12.2010, 19:34
Das ist der Untergang. Allerdings wird Rensig seinen Bankplatz sicher haben, sobald Kessler aus St. Pauli wieder zurück ist.
Detective_Styla
21.12.2010, 22:26
Vetrag bis Saisonende. Also nein.
chinchin
22.12.2010, 09:36
Kessler ist aber noch ein weiteres Jahr an St.Pauli ausgeliehen. Ich fürchte, bis dahin wird Rensing, falls er sich nicht zu fein für die 2te Liga ist, im Müngersdorfer Stadion Angst und Schrecken verbreiten.
KevAllstar
22.12.2010, 10:13
Tjah, was soll man dazu sagen..
Vom bisherigen Kenntnisstand wäre mir Pröll auf jeden Fall lieber gewesen.
Mit einem Keeper Marke Rensing haben wir ja durch Stefan Wessels schon Erfahrungen gesammelt.
Andererseits aber: Vom Potential her ist Rensing mit Sicherheit zumindest ein durchschnittlicher Bundesligatorhüter, sonst hätte er es zu Anfang nicht so weit gebracht bei den Bayern. Also hoffe ich einfach mal, dass er eine einigermaßen stabile Leistung bringen kann, und dass er sich jetzt damit abfindet beim FC Köln im Tor zu stehen und nicht die Nummer 1 Bayerns und des DFBs zu sein.
Detective_Styla
22.12.2010, 10:47
Ich finde, dass Rensing für euch ein Bombentransfer ist. Bei euch hat er nicht so einen Druck wie in München. Auch wenn schon ein gewisser Druck vorhanden ist.
darealrob
22.12.2010, 11:14
Ich denke eher, dass man gerade auch in Köln recht großem Druck ausgesetzt ist.
Klar ist es was ganz anderes als bei den Bayern, aber in Köln werden Spieler doch schon mal (zu) schnell von der Presse in der Luft zerfetzt. Damit das nicht passiert, muss von Beginn an gute Leistung kommen. Ob er aber wirklich direkt in den Bundesligaalltag reinfindet, nachdem er sich bei einem Bezirksligisten fit gehalten hat, ist zumindest fraglich.
Wenn nicht ein Torhüter ein wenig Druck ertragen muss, wer denn bitte dann?
Überdies hat sich in München die Presse keineswegs gegen Rensing eingeschossen und auch vom Verein und den Trainern hatte er lange Zeit Rückhalt. Und Butt ist von seiner Persönlichkeit auch nie jemand gewesen, der richtig Feuer als Nummer 2 gemacht hätte. Das Problem war doch, dass Rensing trotz dieser Umstände nicht besser, sondern schlechter geworden ist und seine Leistungen für den FCB irgendwann (zu Recht) nicht mehr tragbar waren. Hinzu kam seine völlige Uneinsichtigkeit. Arroganz schön und gut, aber bitte nur, wenn man es sich leisten kann. Rensing hat es daher schnell geschafft, auch bei den eigenen Fans schnell Kredit zu verspielen.
Ich persönlich halte ihn für einen unterdurchschnittlichen Keeper. Auf der Linie mag er seine Qualitäten haben, bei hohen Bällen ist er immer für einen entscheidenden Fehler gut. Dass ihm nun ein Abstiegskandidat das Tor anvertrauen will halte ich für eine weitere Kölner Lachnummer, wenn auch für eine interessante.
und Rensing dann gleich mal in 3D zum Rueckrundenauftakt :angst:
Bundesliga in 3D (http://www.tz-online.de/sport/fussball/bundesliga-jetzt-gehts-los-1057462.html)
Frankfurt - Die Fußball-Bundesliga startet mit einer technischen Fernseh-Innovation in die Rückrunde. Ab sofort soll jeden Sonntag ein Spiel in 3D zu sehen sein. Die erste Partie steht fest.
Erstmals wird mit der Sonntag-Partie 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Köln am 16. Januar 2011 ein Bundesligaspiel live in 3D übertragen. Nach Angaben der Deutschen Fußball Liga (DFL), deren Tochterfirma Sportcast das Basissignal liefert, ist das 3D-Match exklusiv bei den Pay TV-Sendern Sky und Liga Total zu sehen.
Fans, die das Gefühl haben möchten, ganz nah am Spielgeschehen beteiligt zu sein, benötigen dafür einen 3D-tauglichen Fernseher und die dazugehörige Brille. Die DFL will in der Rückrunde jeden Sonntag ein 3D-Spiel anbieten.
KevAllstar
29.12.2010, 11:04
Soo, anschneinend stehen jetzt schon 4 Winterneuzugänge beim FC fest. Finke ist also schon kräftig am mitmischen, mal schauen was so viel Wirbel im Winter dann bringt..
- Christian Eichner (Verteidiger, Hoffenheim)
- Michael Rensing (Torhüter)
- Tomoaki Makino (Defensiv, Hiroshima)
- Slawomir Peszko (Mittelfeld, Posen)
Vor allem, dass wir uns jetzt mit Eichner scheinbar auf einer unserer schwächsten Positionen, der defensiven Außenbahn, verstärkt haben, könnte Hoffnung machen.
KingKling
29.12.2010, 11:08
"Köln –
Christian Eichner ist jetzt ein Kölner Der 1. FC und die TSG Hoffenheim haben sich auf einen Transfer des Abwehrspielers zur Rückrunde der Saison 2010/2011 verständigt.
Der 28-jährige Eichner erhält beim FC einen Vertrag bis zum 30. Juni 2011. Eichner wird gemeinsam mit der Mannschaft ins Winter-Trainingslager nach Belek reisen. Das teilten die Kölner am Mittwoch mit.
"Wir sind froh, dass wir den Transfer von Christian Eichner realisieren konnten. Christian war unser Wunschkandidat für den linken Abwehrbereich. Wir sind davon überzeugt, dass er die Herausforderung beim FC annehmen und uns sportlich weiterbringen wird", sagte FC-Geschäftsführer Claus Horstmann."
Quelle: express.de
Ich finde ein sehr guter Transfer.
OBWOHL man ja in Köln weiß, dass Spieler, die das FC Trikot tragen auf einmal deutlich schlechter werden...
Naja es heißt hoffen ;) Und ich denke Eichner wird uns in unserer Schwachstelle, der Aussenverteidigerposition weiterhelfen!
EDIT: OK KevAllStar war schneller ;)
Detective_Styla
29.12.2010, 12:39
Peszko oO
An dem waren wir dran...
chinchin
29.12.2010, 13:16
Da ist ja noch gar kein Vollzug gemeldet. Bei dem Japaner auch noch nicht.
Und Rensing und Eichner sind Gurken. Gute Transfers sehen jedenfalls anders aus...
Eichner, aus eurer Sicht, als Gurke zu bezeichnen erfordert entweder Unwissen oder Dummheit. Seid froh, den bekommen zu haben, bzw dass er bei Hoffenheim einfach nicht an den guten Flügelverteidigern vorbeikommt und unbedingt spielen möchte.
chinchin
29.12.2010, 13:51
Warten wirs ab.
Detective_Styla
29.12.2010, 18:58
Da ist ja noch gar kein Vollzug gemeldet. Bei dem Japaner auch noch nicht.
Und Rensing und Eichner sind Gurken. Gute Transfers sehen jedenfalls anders aus...
Keine Sorge. Jetzt sind wir nicht mehr an dem dran ;).
Aber bei unserem Japaner ist zumindest schon fast Vollzug gemeldet. Mit Shinji in Liga 2 !
Ach, das ist ein Kölnthread:kaffee:
Aber bei unserem Japaner ist zumindest schon fast Vollzug gemeldet. Mit Shinji in Liga 2 !
Ach, das ist ein Kölnthread:kaffee:
Die stehen immerhin noch vor euch. :D
Naja, dann würde ich mich mit Schadenfreude über Liga zwei zurückhalten. Zumal Schaefer den Karren noch eher aus dem Dreck ziehen kann, als der liebe Herr Selbstdarsteller himself bei euch. :top:
Unser womöglicher Neuzugang heisst Shinji Okazaki.
Der Satz: "Mit Shinji in Liga 2" hat nichts mir Schadenfreude bzw. dem FC zutun.
Deshalb auch mein Edit: "Ach, das ist ja der Kölnthread".
Jetzt muss ich schon meine Beiträge erklären. Ich glaube ich werde alt.
chinchin
30.12.2010, 09:07
Keine Sorge. Jetzt sind wir nicht mehr an dem dran ;).
Ist der denn plötzlich schlecht geworden?
Was ist eigentlich mit Dejagah? Den hätt ich gern.
chinchin
30.12.2010, 14:03
Express meldet: Makino-Transfer ist fix.
Auf der Homepage von Posen ist eine kleine Statistik zu ihm online gestellt worden.
Sławomir Peszko w liczbach: (Sławomir Peszko in Zahlen):
Mecze: 101 (Spiele)
• W lidze: 68 (Liga)
• W Pucharze Polski: 7 (Pl. Pokale)
• W Pucharze Ekstraklasy: 2 (Ekstraklasa Pokal)
• W Superpucharze: 2 (Pl. Superpokal)
• W Lidze Mistrzów: 4 (Champions League)
• W Lidze Europy: 8 (Europa Liga)
• W Pucharze UEFA: 10 (UEFA-Cup)
Bramki: 20 (Tore)
• W lidze: 11
• W Pucharze Polski: 2
• W Pucharze Ekstraklasy: 1
• W Superpucharze: 0
• W Lidze Mistrzów: 0
• W Lidze Europy: 3
• W Pucharze UEFA: 3
Minuty: 8148 (Minuten)
• W lidze: 5426
• W Pucharze Polski: 662
• W Pucharze Ekstraklasy: 110
• W Superpucharze: 159
• W Lidze Mistrzów: 389
• W Lidze Europy: 654
• W Pucharze UEFA: 748
KingKling
31.12.2010, 11:34
Hört sich finde ich nicht schlecht an...
Allerdings weiß man nie, wie die Spieler, besonders beim FC, dann spielen...
Peszko zu Köln.
Quelle: Lech Homepage (Polnisch) (http://www.lechpoznan.pl/art,16477,slawomir_peszko_zegna_sie_z_klubem.htm)
chinchin
02.01.2011, 12:48
So. Euroleague müsste noch drin sein...
KingKling
02.01.2011, 14:20
So. Euroleague müsste noch drin sein...
:rofl:
Aber ganz ehrlich... wenn sich die Mannschaft findet dürfte der Klassenerhalt drin sein dieses Jahr.
Und dann muss man weitergucken und vor allem Schritte vorwärts gehen und nicht, wie die letzten jahre auf der Stelle treten oder sogar Schritte rückwärts machen...
Momentan bin ich optimistisch... Wahrscheinlich bis zum 18. Spieltag :gruebel:
chinchin
13.01.2011, 14:39
Da wird in der Mannschaft wieder zu intensiv geschmust. Gleich 4 Spieler mit Schweinegrippe. Und Icke natürlich mittendrin....
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/547254/artikel_Schweine-Grippe-beim-FC.html
KingKling
17.01.2011, 12:13
Pezzoni -> :magath2:
chinchin
17.01.2011, 18:34
Läuft. Petit mit Muskelfaserriss. Da ist unser Mittelfeld von nun an ein noch größerer Hühnerhaufen als bisher.
Ahja, Schorch ebenfalls mit kaputtem Muskel.
KingKling
18.01.2011, 07:51
Läuft. Petit mit Muskelfaserriss. Da ist unser Mittelfeld von nun an ein noch größerer Hühnerhaufen als bisher.
Ahja, Schorch ebenfalls mit kaputtem Muskel.
Na dann Pezzoni ins DM :uthumb:
chinchin
18.01.2011, 08:12
Pezzoni zu Kalk 07.
chinchin
29.01.2011, 14:24
Selbstgespräch continued.
Heute mit Kette aus 4 Außenverteidigern auf Pauli.
Da bin ich mal gespannt.
Wahrscheinlich entscheidet eh der Spielfeldacker über den Ausgang.
KevAllstar
09.02.2011, 15:43
Dafür liefs gegen Bayern ;)
Mal schauen, obs diesmal am nächsten Sonntag bestätigt wird.
Hoffentlich nicht wieder so ein Einbruch wie nach dem Sieg gegen Bremen..
Meint Lukas auch
http://www.youtube.com/watch?v=QeF4wdiFmGo&feature=player_embedded
KingKling
04.03.2011, 16:50
Freue mich heute auf das Spiel.
Denke wir werden keine Chance haben, aber allein auf die Spielweise der Dortmunder freue mich heut irgendwie extrem :)
Die nötigen Punkte holen wir eh gegen wen anders :)
KingKling
04.03.2011, 22:16
Freue mich heute auf das Spiel.
Denke wir werden keine Chance haben, aber allein auf die Spielweise der Dortmunder freue mich heut irgendwie extrem :)
Die nötigen Punkte holen wir eh gegen wen anders :)
Genau wie ich erwartet habe.
Die Dortmunder spielen schon nen geilen Ball!
Wenn die schnörkelloser spielen würden, wären die noch wesentlich überlegener, als sie eh schon sind in dieser Saison!
chinchin
18.04.2011, 10:57
Wer kommt eigentlich zur nächsten Saison zu uns als Trainer?
Skibbe? Huub Stevens? Rehagel?
Marcel Koller?
Stanislawski ja wohl leider nicht.
Vielleicht wird Poldi ja auch Spielertrainer.
KevAllstar
18.04.2011, 16:45
Ansonsten Latour zurückholen!
Lecko mio, was für ein Affenverein momentan mal wieder..
Jetzt mal langsam die letzten nötigen Punkte holen und dann sollte fürs nächste Jahr geplant werden. Das heißt frühzeitig den Trainer festmachen, damit dann auch mal der Kader geplant werden kann.
Petit wird ja anscheinend gehen, das heißt wir sparen schonmal einiges an Gehalt ein.
Bleibt nur zu hoffen, dass Geromel gehalten wird und die Defensive gestärkt wird.
Was steckt denn wirklich hinter der Sache? Ist Frank Schaefer eigentlich katholisch?
chinchin
18.04.2011, 18:30
Zumindest ist er in einem Bibelkreis aktiv. Aber ich bin in dieser Hinsicht eher ahnungslos.
Cheftrainer will er wohl über die Saison hinaus nicht bleiben: Keinen Rückhalt bei den Bossen, keine Zeit für die Familie, sein Privatleben wird in die Öffentlichkeit gezerrt und das vielleicht Schlimmste für ihn: Wenn er irgendwann als Cheftrainer entlassen wird, kann er wahrscheinlich nicht zurück zur U23 und müsste den Verein wohl ganz verlassen. Das geht für ihn gar nicht.
Er bleibt also lieber U23 Trainer, hat seinen Spaß, sein Leben läuft normal weiter und er kann das machen, worauf er wirklich Bock hat: Talente entwicklen.
Nun brauchen wir aber nen Trainer...
Nun brauchen wir aber nen Trainer...
Bitteschön.
http://www.sportschau.de/sp/fussball/bundesliga/trainer/img2/246_skibbe_dpa_320.jpg
chinchin
18.04.2011, 20:28
Wenn er dauerhaft in Köln bleiben möchte, muss der Oberlippenbart aber strammer werden.
Soeben ist Schaefer wohl als trainer zurückgetreten.
Quelle: radio(swr3)
EDIT:
zum Saisonende dann
q:tm.de
Hier dann auch noch aus der lokalen Presse:
Der scheidenden Trainer begründete seinen Entschluss mit Ereignissen der letzten sechs Monaten und bedankt sich ganz herzlich bei den Fans des 1. FC Köln. Zudem äußerte er sein Missfallen über die öffentliche Diskussion über seinen christlichen Glauben. (ksta)
http://www.ksta.de/html/artikel/1302889610171.shtml
Schade, aber wer will's ihm veruebeln... Unfassbar eigentlich, dass das immer und immer wieder passiert. Ich weiss nicht, ob die Querelen jetzt nur der letzte Tropfen war, der den Stein gehoelt hat, aber falls sie der primaere Ausloeser sind nicht zu verlaengern, dann schoenen Dank auch.
Moah. Ich halt's nicht mehr aus.
chinchin
19.04.2011, 13:08
Finkes Aufgabe wird es nun sein, einen Trainer zu finden, der sich der Philosophie des Sportdirektors, der sich offensichtlich gerne als "Übertrainer" profilieren möchte, beugt. Neben vielen anderen schwierigen Aufgaben ist dies die nächste für den 62-Jährigen, der zuletzt drei Jahre in Japan tätig war. Finke bestätigte auf der Pressekonferenz, dass es keinen "Plan B" gebe. Der Verein habe noch keine Gespräche über einen Nachfolger geführt. KICKER
Super. Der nächste, der sich profilieren möchte. Und noch nichtmal nen Plan B in der Hinterhand hat. Was ich allerdings schwer glauben kann. Wahrscheinlich ist hinter den Kulissen schon alles klar mit Pitter.
Obwohl der sich sicher nicht Finke beugen würde...
Wieso macht Finke das nicht einfach selber ?
chinchin
19.04.2011, 13:26
Na weil er sich doch als "Übertrainer" hervortun will. :loddar:
http://www.ksta.de/html/fotolines/1257159171782/rahmen.shtml?1
Bei der (hoffentlich satirischen) Liste wird einem angst und bange.
Ansonsten Latour zurückholen!
Lothar! :richter:
http://www.tz-online.de/bilder/2009/10/30/507272/486645795-lothar-matthaeus.9.jpg
Traumkombination! :hardlove:
chinchin
20.04.2011, 13:12
http://www.ksta.de/html/fotolines/1257159171782/rahmen.shtml?1
Bei der (hoffentlich satirischen) Liste wird einem angst und bange.
Och, so schlecht finde ich Stevens oder Koller gar nicht :-) Und Loddar wäre natürlich eine Extraklasse für sich. Wir würden auf Jahrzehnte hinaus unseren Ruf festigen. Untrainierbar. Größenwahnsinnig. Kaum bemitleidenswert.
für Lucky:
http://www.ksta.de/ks/images/mdsBild/1303223298727l.jpg
"I want a couch that says: 'Kids are welcome', but also: 'Come over here'."
Matthias1893
27.04.2011, 09:35
Schaefer tritt zurück, Finke übernimmt (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/551666/artikel_schaefer-tritt-zurueck2c-finke-uebernimmt.html)
Stühlerücken beim 1. FC Köln: Der abstiegsgefährdete Traditionsverein geht mit dem bisherigen Sportdirektor Volker Finke auf der Trainerbank in den Bundesliga-Endspurt. Frank Schaefer erklärte am Mittwoch seinen Rücktritt mit sofortiger Wirkung. Die Rheinländer waren in den vergangenen Wochen durch vier Niederlagen in fünf Spielen auf Rang 14 abgerutscht. Drei Zähler Vorsprung hat der FC noch von der Abstiegszone.
Das bestätigte der Verein am Mittwoch. "Er hat sich entschieden, das Amt mit sofortiger Wirkung niederzulegen", sagte FC-Sprecher Christopher Lymberopoulos am Mittwochvormittag gegenüber der Nachrichtenagentur dpa.
Sportdirektor Volker Finke soll die Mannschaft in den verbleibenden Saisonspielen betreuen. Am Samstag spielt Köln gegen den Lokalrivalen Leverkusen vor eigenem Publikum, es folgen noch die Partien in Frankfurt und zum Saisonfinale gegen Schalke.
Nun hat Finke also sein Ziel erreicht.
Blöd für den FC, da hatte man mal einen einigemaßen sympathischen Trainer, der auch (bedingt) Erfolg hatte, und was macht man mit ihm? Man demontiert ihn, bis er schlussendlich zurücktritt.
Ich glaub ja dass Finke die Sauerei am Geißbockheim angezettelt hat :uglyplan: Hat sich schön Abends mit Poldi und seinen Freunden getroffen um die "verschönerung des FC" voranzutreiben.
Poldi? Der dürfte mit einer der stärksten Befürworter von Schäfer gewesen sein.
Ansonsten zeigt sich der Verein mal wieder von seiner gewohnten Seite. Und wenn ein Fussballtrainer meint, wegen einer Wandschmiererei zurücktreten zu müssen, ist er definitiv nicht geeignet für solch einen Job. In der nach oben offenen Thomas Hörster Skala hat Schäfer nun jedenfalls einen beachtlichen Wert erreicht.
chinchin
27.04.2011, 12:22
Mit Poldi wohl kaum.
Der wurde schließlich schon in der Jugend von Schaefer trainiert und findet den eigentlich ganz gut, glaube ich.
Und was heißt: Schaefer hatte "bedingt" Erfolg. Mit diesem Trümmerhaufen die Heimserie der Ewigkeit mit sieben Siegen in Folge zu erspielen, das ist schon bemerkenswert.
Und hätten 3/4 der Mannschaft nicht vor einem Monat beschlossen, sich hängen zu lassen und den Trainer (warum auch immer) rauszuekeln durch Arbeitsverweigerung und (wie man hört) sogar durch die Weigerung mit dem Trainer überhaupt zu reden, dann wären wir mit Schaefer schon längst in sicherem Fahrwasser und könnten die Saison ruhig ausklingen lassen.
Aber Finke, der alte Zuchthengst, hat seinem ehemaligen Freiburgspezie Mohamad wohl noch mal einen kleinen Extrabonus versprochen, wenn er es als Rädelsführer schaffen sollte, dass der alte Mann sich vor Saisonschluss nochmal auf die Trainerbank setzen darf.
Ganz miese Nummer. Aber doch typisch Köln.
Matthias1893
27.04.2011, 12:44
Und was heißt: Schaefer hatte "bedingt" Erfolg. Mit diesem Trümmerhaufen die Heimserie der Ewigkeit mit sieben Siegen in Folge zu erspielen, das ist schon bemerkenswert.
Die letzten Eindrücke überschatten eben einiges, und das waren gegen Gladbach, Stuttgart und Wolfsburg schon ziemliche schwache Auftritte. Ansonsten hat er ohne Frage gute Arbeit geleistet, weswegen der Rücktritt auch ziemlich überraschend kommt (rein sportlich gesehen).
KevAllstar
27.04.2011, 14:06
Schade Schade..
Hat wohl schon damit angefangen, dass Schäfer Mohamad das Kapitänsamt abgenommen hat und es an Podolski gab, außerdem dass er Petit (oft zu recht) draußen ließ.
Das ganze hat nur eben nicht sofort Wirkung gezeigt, sondern anscheinend etwas Zeit gebraucht, bis sich eine gewisse Anzahl in der Mannschaft gegen den Trainer gewandt hat.
Ob Finke da wirklich selbst so eine große Rolle drin spielt kann man von außen nicht wirklich sagen. Er sollte zumindest so fair sein, jetzt eine gute Alternative zu suchen und wirklich nur die 3 Spieltage die Mannschaft zu coachen.
Croyance
27.04.2011, 17:55
Wenn Köln nun drin bleibt, "dank Finke", bin ich mal gespannt ob nicht lieber ein Sportdirektor gesucht wird und Finke ist wieder da , wo er vllt. von anfang an hin wollte?!
Ich fand Schaefer schon klasse. Aber er ist wohl für das Profi Geschäft oder besonders für den FC nicht geschaffen.
Glaube, in einem ruhigen Umfeld, wo man auch Niederlagen schnell verzeiht, könnte er richtig gute Arbeit leisten, zumal er auch auf junge Spieler setzt.
Hoffe, wir sehen Ihn nochmal wieder und nicht nur bei der u23 vom FC
Stale Solbakken soll's werden. Erwaehnt hier, nebst einer ganz interessanten Perspektive zu der Finke/Schaefer Geschichte:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,761375,00.html
Also der track record von Solbakken klingt schon ganz beeindruckend. Nur das schlechte Haendchen der Koelner mit Bundesligafremden Trainern bleibt da immer im Hinterkopf.
KevAllstar
15.05.2011, 18:04
Also das mit Solbakken ist jetzt fix. Ich bin gespannt!
Es gab auf jeden Fall schon Trainerverpflichtungen, denen ich deutlich skeptischer gegenüber stand..
Und eine ganze unglückliche Nachricht:
Petit hat sich gestern im letzten Saisonspiel einen Kreuzbandriss zugezogen.
Das könnte wohl das Karriereende bedeuteten.. Mal schauen wie es sich entwickelt, auf jeden Fall eine ganz ungünstige Situation, da sein Verbleib ja auch vorher schon unklar war.
chinchin
15.05.2011, 18:49
Schade. Hoffentlich kommt der Pitbull wieder auf die Beine und kann noch ein wenig in Portugal kicken. Dort wollte er ja angeblich seine Karriere ausklingen lassen. Einer meiner Lieblingsspieler im FC-Trikot, auch wenn ihn viele für zu langsam und zu alt gehalten haben, und zwar schon immer. Kann ich nicht verstehen.
Und Solbakken. Nunja, mal sehen.
decrypter1985
15.05.2011, 18:52
ich bin froh das es mal jemand "neues" wurde und nicht Skibbe und Co.
chinchin
17.05.2011, 15:11
Der Kicker schreibt Folgendes:
"Solbakken setzt auf ein offensives 4-4-2 mit offensiven Außen, in dem ein Stürmer hängend agiert. Seine Teams agieren offensiv-erfrischend und defensiv-aggressiv. Zwischen Abwehr und Angriff soll blitzschnell umgeschaltet werden. Pressing, Kombinationsfußball, Flügelspiel - so drei weitere Kennzeichen des Solbakken-Fußballs."
Der arme Mann. Der wird doch bei uns die Hände überm Kopf zusammenschlagen. Unsere Spieler wissen doch zum Großteil gar nicht, dass man überhaupt zwischen Abwehr und Angriff umschalten kann. Auch auf das Flügelspiel freue ich mich: Da werden Chihi und Freis den Gegnern schon mächtig einheizen...
Haha, ja. Haben wir letzte Saison ueberhaupt ein Tor nach Konter gemacht?
chinchin
17.05.2011, 17:25
Ich fürchte, mindestens die Hälfte unserer Tore ist allein der Dämlichkeit unserer Gegner geschuldet gewesen.
Aber auch so kann man Platz 10 klar machen.
KevAllstar
17.05.2011, 18:04
Ich fürchte, mindestens die Hälfte unserer Tore ist allein der Dämlichkeit unserer Gegner geschuldet gewesen.
Aber auch so kann man Platz 10 klar machen.
Naja, ohne Fehler keine Tore ;)
Ich denke, auch die Tore die unsere Gegner erzielt haben, resultierten vor allem aus Dämlichkeit.
Mich überraschts, dass in dem Threadtitel noch kein grandioses Wortspiel zu Solbakken, der es jetzt backen oder auch packen soll, zu finden ist.
chinchin
19.05.2011, 15:33
Der FC (http://www.fc-koeln.de/news/detailansicht/?tx_ttnews[tt_news]=3477&cHash=5031bc587a232f341aa311a2f636c9f2) verpflichtet Odise Roshi.
Albanischer Pokalsieger!!!
chinchin
19.05.2011, 16:01
Wieso? Geht der zum HSV?
BVB. Mit Götze Playstation spielen.
chinchin
19.05.2011, 16:27
Poldi ist schon zu alt für den BVB.
Außerdem bestünde immer die Gefahr, dass Weidenfeller über den ganzen Platz rennt, um ihn auszulachen.
Das war das erste und einzige mal dass ich dem BVB die Daumen gedrückt habe und ich bekomm das Bild einfach nicht mehr aus dem Kopf :ulaugh:
Der _DARF_ nicht zu euch kommen :bitte:
http://www.abload.de/img/podolski-und-weidenfela7ei.jpg
http://www.fc-koeln.de/news/detailansicht/?tx_ttnews[tt_news]=3496&cHash=07b255ab75bb28bd6d79b669aab09f79
Am 23.07 spielt der FC Geißbock gegen Arsenal. Wäre eine Überlegung wert. Mal gucken wie teuer die Tickets werden.
van Persie dabei? Sollte sich die weibliche Bevölkerung Kölns in Sicherheit bringen.
chinchin
31.05.2011, 07:13
Van Persie wird schön blöd kucken, wenn sich Teile der weiblichen Bevölkerung Kölns im Nachhinein als durchaus gut ausgestattet entpuppen.
Edit: Sieht so aus, als würde Mato Jajalo auch nächste Saison für uns spielen. Zwar können wir die von Siena geforderten 2 Mio nicht zahlen, aber Finke scheint wohl ausgehandelt zu haben, dass man den Betrag in Raten abstottern kann. Ausgezeichnet. Guter kreativer Mann auf der 8.
KingKling
01.06.2011, 13:00
Van Persie wird schön blöd kucken, wenn sich Teile der weiblichen Bevölkerung Kölns im Nachhinein als durchaus gut ausgestattet entpuppen.
Edit: Sieht so aus, als würde Mato Jajalo auch nächste Saison für uns spielen. Zwar können wir die von Siena geforderten 2 Mio nicht zahlen, aber Finke scheint wohl ausgehandelt zu haben, dass man den Betrag in Raten abstottern kann. Ausgezeichnet. Guter kreativer Mann auf der 8.
Ich bin von dem Jajalo ehrlich gesagt noch nicht so überzeugt...
Klar, man sieht, dass der Junge was am Ball kann. Allerdings ruft er es viel zu selten ab!
KevAllstar
01.06.2011, 19:26
Ich bin von dem Jajalo ehrlich gesagt noch nicht so überzeugt...
Klar, man sieht, dass der Junge was am Ball kann. Allerdings ruft er es viel zu selten ab!
Sehe ich anders.. Jajalo, Peczko, Eichner.
Ich glaube noch nie war ich von FC-Einkäufen so sehr positiv überrascht wie in dieser Saison. Da hat unser Management wirklich mal gute Arbeit geleistet.
chinchin
01.06.2011, 20:10
Jajalo wurde die meiste Zeit in dieser Saison auf den Außenbahnen verschenkt, erst gegen Ende hat er ja zentral gespielt.
Ihm fehlt es einfach an Geschwindigkeit, dafür hat er ein extrem feines Füßchen, ist robust und schießen kann er auch. Könnte der zweite Dirk Lottner werden.
KingKling
01.06.2011, 22:41
Sehe ich anders.. Jajalo, Peczko, Eichner.
Ich glaube noch nie war ich von FC-Einkäufen so sehr positiv überrascht wie in dieser Saison. Da hat unser Management wirklich mal gute Arbeit geleistet.
Bei Peszko, Eichner und auch Rensing (nicht zu vergessen!) gebe ich dir recht.
Und auch Jajalo nenne ich keine Graupe (ich glaube davor waren gefühlte 99% der Neuzugänge Graupen :D). Ich sage nur, dass er mich noch nicht wirklich überzeugt hat.
Aber vielleicht stimmt es, dass er einfach zentral spielen muss. Das Argument mit der Schnelligkeit ist sehr druckvoll, da ich mich immer wieder über seine fehlende Schnelligkeit aufgeregt habe und mich gefragt habe, wieso man einen langsamen Spieler auf die Außenbahn stellt... Naja das war jetzt nicht sein Fehler ;)
Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, wenn Jajalo uns dann in die einstelligen Tabellenplätze schießt :)
chinchin
05.06.2011, 20:16
Deutscher Meister! (http://www.kicker.de/news/fussball/junioren/startseite/553490/artikel_erstmals-seit-21-jahren_koeln-ist-b-junioren-meister.html)
Croyance
23.07.2011, 18:48
Riether lief ja heute als Captain gegen Arsenal auf.
Heißt wohl auch, dass er die Binde bekommt.
Wieso versaut es sich der neue Trainer schon vor dem ersten Saisonspiel?
So hat er einen Teil der Fans sofort gegen sich. Wenn dann die ersten Spiele nicht laufen wie man hofft, kann es das schon schnell wieder gewesen sein.
Poldi war in der Rückrunde sehr stark. Die Binde hat Ihn auch beflügelt. Man macht es sich mal wieder selber schwer :ka:
chinchin
25.07.2011, 12:59
Um das mal nicht so klanglos untergehen zu lassen: Geromel ist nun unser neuer Käptn und ich finde das gut so.
Leider sind da wohl viele Kölner Fans anderer Meinung. Wobei das in der Hauptsache die Schwachmaten sein dürften, die im Stadion bei jedem Ballverlust oder Fehlpass das Pfeifen anfangen. Rentner mit Helmut Schön Gedächtnismütze. Solche Konsorten halt.
Objektv betrachtet ist Podolski kein Kapitän, weder von seinen Anlagen her noch von seinem Auftreten. Wenns nicht läuft, ist Podolski keiner, der das Spiel ankurbelt. Und sein taktisches Verständnis auf dem Platz ist eher nicht vorhanden. Seine Stärken sind Kraft und Abschluss und der ein ode andere wirklich hervorragende Pass. Das kann er wie kaum ein anderer. Und das macht ihn auch wertvoll.
Aber als Käptn braucht man schon jemanden mit Köpfchen. Jemanden, der den Trainer als rechte Hand auf dem Platz unterstützt.
Da ist Geromel eine elegante Wahl. Riether als Vize ebenso.
Ich glaube auch gar nicht, dass Poldi sich deswegen zu sehr grämen wird. Solbakken hat ihm sicherlich klar verdeutlicht, was er mit der Vergabe des Traineramtes bezweckt.
Und Poldi braucht ja auch keine Binde, um weiterhin als das Gesicht und Aushängeschild des Vereins zu gelten.
Das Problem sind jene Fans, die seit Jahren den Verein nicht mehr als 1.FC Köln verstehen, sondern als 1.FC Podolski.
KevAllstar
10.08.2011, 12:19
Der FC hat es übrigens inzwischen geschafft, den Vertrag mit Ishiaku aufzulösen.
Er erzielte in 3 Jahren Bundesliga immerhin 1 Tor für uns, das ich damals in Bochum auch noch live miterlebt habe :woohoo:
Jetzt bin ich mal sehr gespannt, was Stale gegen Schalke aufbieten wird.
Vorne ist Novakovic gesperrt und eigentlich haben wir keinen anderen Mittelstürmer im Kader. Da muss entweder Podolski ran oder einer aus der zweiten.
Die dritte Möglichkeit wäre natürlich McKenna, allerdings könnte der auch in der Innenverteidigung eingesetzt werden, nachdem Pezzoni sich für diese Position disqualifiziert hat und Mohamad schon wieder verletzt ist..
hachja, das wird was geben auf schalke..
chinchin
10.08.2011, 13:14
McKenna in die Abwehr. Uth oder Roshi vorne gemeinsam mit Podolski. Auf den Flügeln Peszko und Clemens. Riether als Petit auf der Sechs. Und Jajalo ins Zentrum, weil er auf den Flügeln nichts, aber auch gar nichts kann. Das muss man einfach sehen, das kann man nicht weiterlaufen lassen.
Wenn wir das beherzigen, wird die Niederlage auf Schalke vielleicht doch nciht zweistellig.
McKenna in die Abwehr.
Mal sehen wie lange der noch bei euch ist.
Wird McKenna Thema? (http://www.tz-online.de/sport/tsv-1860/loewen-abwehr-kandidaten-kevin-mckenna-damien-plessis-meta-1355910.html)
Einer heißt Kevin McKenna. Wie tz-online erfuhr, wurde der 31-jährige Kanadier den Löwen Mitte Juli angeboten. Damals herrschte noch kein Bedarf. Das ist jetzt anders, weshalb McKenna ein konkretes Thema werden könnte.
Der Noch-Kölner wäre nach wie vor zu haben - und zwar ablösefrei. Zwar steht er am Rhein noch ein Jahr unter Vertrag, allerdings würde der Erstligist McKenna ablösefrei ziehen lassen. In der abgelaufenen Saison bestritt er für den 1. FC Köln nur sieben Liga-Spiele. Doch aufgrund seiner Vergangenheit (87 Erstliga-, 67 Zweitliga-Einsätze) besitzt er in Deutschland nach wie vor einen guten Namen. Unvergessen ist, dass der einstige Stürmer in der Spielzeit 2005/2006 zehn Treffer für Energie Cottbus erzielte - und das als Abwehrspieler.
chinchin
10.08.2011, 13:36
Wäre sicher ein guter Fang für die Löwen. Charakterlich sowieso einwandfrei und ich habe auch seine Leistung mindestens immer als solide gesehen.
Weiß nicht, warum er seit letzter Saison gar keine Beachtung mehr findet. Sehr schade.
KillerKlasnic
16.08.2011, 12:24
FC-Ultras werfen mit Fäkalien (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/556558/artikel_fc-ultras-werfen-mit-faekalien.html) :top:
chinchin
16.08.2011, 12:57
Da bestätigt sich doch mal wieder, wie scheiße wir tatsächlich sind.
Daniel84
16.08.2011, 13:02
Ich versuche gerade das Bild zu verdrängen, wie ein FC-Anhänger mit Schnauzbart und 1,8 Promille versucht, in einen 0,2 l Plastikbecher zu koten.
Waldschrat
16.08.2011, 13:11
Asozial. Familien mit Kindern, alten Menschen usw. sollte man ja bald abraten ins Stadion zu gehen bei desem lächerlichem Ultrapack! Die sehen sich als einzig wahre Fans, sind aber nichts als ein haufen erbärmlicher Lachnummern. Nein, ich bin kein Schalkefan, aber sowas geht genau so wenig wie mal eben auf andere fans einzuprügeln.
Genau. Und wenn ein Migrant ärger macht, dann machen es die anderen genauso!
Waldschrat
16.08.2011, 13:56
genau, Ausländer raus, alle! [ironiemodus/off]
Mein Gott, dann war es halt die Gruppe xy die Scheiße geworfen hat und bekommt somit den Titel xy Pack.
Erbärmlich ist es so oder so.
Ich verstehe ja dass gerade durch die Presse, Polizeiberichte usw. viele Leute verallgemeinert werden usw. was den Gruppierungen sauer aufstößt. Nur ist solches Verhalten, wenn es dann überhaupt Ultras waren, im wahrsten Sinne des Wortes beschissen.
Schnix1904
16.08.2011, 15:21
Ich versuche gerade das Bild zu verdrängen, wie ein FC-Anhänger mit Schnauzbart und 1,8 Promille versucht, in einen 0,2 l Plastikbecher zu koten.
2 Goats, 1 Cup
chinchin
16.08.2011, 16:56
Mohammad steht laut Kicker unmittelbar vor einem Wechsel nach Dubai. Weiß da jemand genaueres über die Ablösesumme?
Geil. Nach den bisherigen Abwehrleistungen ja genau das Richtige. Kann man wohl nichts machen. Und ein weiterer Konzepttrainer, der die Winterpause nicht überleben wird...
Detective_Styla
16.08.2011, 20:50
Danke Daniel, ich liege eben lachend am Boden :geberdim:²³²³²³²³²³³³²³²³²³³³²³²³
PrinzPils
17.08.2011, 13:16
Sereno soll Mohamad ersetzen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/556596/artikel_sereno-soll-mohamad-ersetzen.html)
Lightyear
24.08.2011, 09:12
Am Montagmorgen, 22. August 2011, ist eine offizielle Verhandlungsanfrage von Galatasaray Istanbul für den Spieler Lukas Podolski in der Geschäftsstelle des 1. FC Köln eingegangen. Der Club hat umgehend reagiert und entsprechend der Äußerungen verschiedener Verantwortlicher vom Wochenende erklärt, kein Interesse an Gesprächen über einen Wechsel zu haben. Der 1. FC Köln geht weiter fest davon aus, dass Lukas Podolski als wichtiger Offensivspieler seinen Vertrag mit dem Club erfüllt.
...geht davon aus....:magath:
KevAllstar
24.08.2011, 17:15
...geht davon aus....:magath:
Also ich gehe davon aus, dass Poldi bald mal google Earth anschmeisst.
Dann rechnet er die Route Köln-Bergheim, München-Bergheim und Istanbul-Bergheim aus.
Und dann dürfte ihm ein Licht auf gehen, dass das wohl nicht die beste Idee sein dürfte, in die Türkei zu wechseln.
Captain Awesome
13.11.2011, 14:39
1. FC Köln: Vorstand tritt zurück!
14:49 Uhr: DA IST DAS FC-BEBEN! Der Vorstand hat sich entschieden zurückzutreten. Overath: „Mit dem Ende der heutigen Sitzung treten wir drei zurück!“
http://www.express.de/fc-koeln/jetzt-im-ticker-live--fc-versammlung-in-der-lanxess-arena,3192,11141506.html
:eek:
KingKling
13.11.2011, 15:36
1. FC Köln: Vorstand tritt zurück!
http://www.express.de/fc-koeln/jetzt-im-ticker-live--fc-versammlung-in-der-lanxess-arena,3192,11141506.html
:eek:
Endlich kann ein Neuanfang gestartet werden!
Ich finds gut! :)
KevAllstar
13.11.2011, 22:07
Das passt ja wieder mal zur konfusen Arbeit unseren jetzt nicht mehr aktuellen Vorstandes..
Unter der Woche wurde noch angekündigt, die Amtszeit definitiv zu ende zu führen.
Jetzt, ohne dass auch nur ein Bundesligaspieltag dazwischen gekommen wäre, wird munter zurückgetreten..
Klar, gute Gelegenheit etwas an der Arbeitsweise zu ändern. Nur leider sah ich uns dieses Jahr auf einem ganz guten Weg, und jetz wurde lediglich die Grundlage für Ausreden gelegt.
Fazanatas
14.11.2011, 20:13
Der ehemalige FC-Präsident
„Ich will mich nicht mehr über Spielberichte ärgern und die Wochenenden versauen lassen“.
Tja dann war er wohl von Anfang an der falsche Mann für 'nen Job beim FC. Lol
decrypter1985
14.11.2011, 21:15
das er von anfang an der falsche mann war, dass weiss wirklich jeder!
Detective_Styla
14.11.2011, 21:36
Dieter Hoeness und Michael Meier haben gerade Zeit. :ronaldo:
Könnte dazu direkt noch einen alten "Hoeneß Raus!" Schal anbieten, der hat aber Wert, da sind immerhin Unterschriften von K.P. Boateng und Chinedu Ede (Union) drauf :ulaugh:
KevAllstar
21.11.2011, 16:25
Das Nachholspiel gegen Mainz findet am Dienstag, 13. Dezember um 20:30 statt.
Karten behalten ihre Gültigkeit oder können zurückgegeben werden.
http://www.fc-koeln.de/news/detailansicht/?tx_ttnews[tt_news]=4091&cHash=e5c77126fa2bc8d845b035ab1c15962b
Das ging ja doch schneller als erwartet. Natürlich ein sehr blöder Termin für die Mainzer und auswärtige Kölner.. Da werden wohl einige vom Umtauschrecht gebrauch machen müssen.
Dadurch entsteht dem FC dann ein enger Rhytmus:
Sa. 10.12: Köln-Freiburg
Di. 13:12: Köln-Mainz
Fr. 16.12: Bayern-Köln
Interessant auch: Die gesperrten Kölner Sereno (1 Spiel wegen "Notbremse") und Lanig (5. Gelbe) sind nun nicht im Nachholspiel gegen Mainz, sondern im Bundesligaspiel am Freitag gegen Gladbach gesperrt. Verstehe das wer will..
Interessant auch: Die gesperrten Kölner Sereno (1 Spiel wegen "Notbremse") und Lanig (5. Gelbe) sind nun nicht im Nachholspiel gegen Mainz, sondern im Bundesligaspiel am Freitag gegen Gladbach gesperrt. Verstehe das wer will..
Ich verstehe das.
KevAllstar
21.11.2011, 17:41
Ich dachte immer, die Sperre bezieht sich auf den entsprechend folgenden Spieltag und richtet sich nicht nach der Terminierung..
1 Spiel ist 1 Spiel und gegen Mainz war kein Spiel, ich verstehe nicht was daran undurchsichtig ist :ka:
KevAllstar
21.11.2011, 18:02
Weil ich wie gesagt davon ausgegangen bin, dass sich die Sperre auf den nummerisch nachfolgenden Spieltag bezieht, auch wenn dieser wegen Verschiebungen später stattfindet.
Naja, dafür haben wir die Spieler, wenn dann im Dezember durch die Verschiebung die 3 Spiele in 6 Tagen anstehen. Vermutlich ohnehin besser so.
KevAllstar
08.01.2012, 11:53
Stale Solbakken über Riethers krankheitsbedingten Ausfall :love:
"Gestern Abend hat Sascha Riether 2 Kilo Erdnüße gegessen. Jetzt hat er Durchfall. Ich werde mit ihm reden, ob das richtig oder falsch war" :D
ERIMA wird neuer Ausrüster des 1. FC Köln (http://www.fc-koeln.de/news/detailansicht/?tx_ttnews[tt_news]=4277&cHash=50bd32db84d7b755c3157dc15e6e9f87)
http://www.fc-koeln.de/uploads/pics/erima0.jpg
Die links sieht aus wie ein Alien.
Die links sieht aus wie ein Alien.
Hat mich irgendwie an Chucky, die Mörderpuppe erinnert.
http://www.allmystery.de/dateien/uh46222,1288641336,chucky-0_400.jpg
KevAllstar
30.01.2012, 23:26
Super, wie wir es mal wieder schaffen mindestens 60 Minuten gleichwertig zu sein, mit den insgesamt besseren Torchancen, um dann in den letzten 30 Minuten wieder den typischen FC zu machen.. Das Highlight für mich war, als FC "Ultras" ihre geklaute Schalke Fahne zeigten, während gerade dann auf der Gegenseite das 1:4 fiel.. naja.. zumindest bei Tese hab ich nicht so ein schlechtes Gefühl wie die mneisten.
chinchin
31.01.2012, 07:46
Jau. Das letzte Spel war große Scheiße, im Sinne von: gar nicht schlecht gespielt, aber dann grundlos vollkommen verkackt. Zur Halbzeit hatte ich noch das feste Gefühl, die Mannschaft könnte endlich mal souverän eine Partie nach Hause fahren. Ich sollte mich nicht von meinen Gefühlen einduseln lassen.
Egal. Nach einer Nacht, die ich drüber geschlafen habe, finde ich Tese auch gar nicht so übel. Wird nun aber interessant zu sehen, ob Solbakken weiterhin mit 2 Spitzen spielt oder doch lieber auf das käsige 4-5-1 setzt. Ich würde gern mal Nova und Tese / oder Tese und Ishak / oder Ishak und Nova vorne drin zusammen spielen.
Gegen Lautern gibts jedenfalls aber erstmal wieder auf den Sack, wie seit über 20 Jahren.
chinchin
31.01.2012, 09:22
Apropos: Wir scheinen uns schon mit dem Untergang abgefunden zu haben. Laut L'Équipe steht direkt nach dem Afrika Cup Jemal beim AS Monaco in Lohn und Brot. Da verabschiedet sich der stabilste Verteidiger dieser Saison.
Naja, muss Pezzoni wieder ran...
http://www.lequipe.fr/Football/FootballFicheJoueur37970.html
Wohl doch nicht :uconf:
Alle Effzeh-Fans: Doch kein Transfer von Jemal! "Weder der 1. FC Köln noch wir haben Interesse an einem solchen Transfer", erklärte Jemal-Berater Thorsten Weck gegenüber dem "Express".
chinchin
31.01.2012, 11:51
Das ist meinn Verein. Ein Glück, dass Karneval bald vorbei ist.
Stimmt es eigentlich, dass der FC mit Tese vertrauensvoll einen 5 Monatsvertrag abgeschlossen hat?
chinchin
31.01.2012, 15:33
Gute Frage, vielleicht hat man ihn auch nur für 4 Spieltage geholt und leiht ihn dann nach Saudi-Arabien aus, wenn Podolski wieder fit ist.
chinchin
01.02.2012, 15:35
Dieser Tese gefällt mir immer besser:
"Ich habe zu meiner Hochschulzeit in Japan ein FC-Trikot geschenkt bekommen, das ich sehr gerne getragen habe. Dass ich nun für den FC spielen darf, ist schon fast Schicksal."
und
"Gefällt dir denn dein neues FC-Trikot?"
„Ja sehr, ich habe gleich in der ersten Nacht darin geschlafen, weil der Wechsel zum FC für mich etwas ganz Besonderes ist."
Blöd, dass er in 5 Monaten schon wieder ein anderes "Schicksalstrikot" tragen muss...
chinchin
02.02.2012, 09:52
Ach, er nu wieder...
KevAllstar
02.02.2012, 20:35
Laut express, die über den fc meistens top informiert sind, hat er einen Vertrag bis 2015..
KevAllstar
14.02.2012, 13:21
Super, der FC reitet sich mal wieder selbst immer tiefer rein.
Lukas Podolski musste nach einem ungenehmigten, vereinskritischen Interview eine Strafe an eine gemeinnützige Einrichtung "spenden".
Und Miso Brecko verursachte mit über 1,6 Promille nach der Karnevalssitzung einen Unfall, als er mit seinem BMW X5 nachts in eine Baustelle fuhr. Irgendwie landete er dann auf Straßenbahngleisen und verursachte erheblichen Schaden an seinem Auto. Sein Führerschein wurde natürlich auch eingezogen.
Für mich völlig unverständlich, wieso man sich mit so viel Geld aufm Konto nicht einfach mal ein Taxi gönnen kann nach einer Feier. Zum Glück ist nicht mehr passiert.
Zum Glück ist nicht mehr passiert.
Das is echt ne gute Frage.
Manche meinen ich wäre Dekadent nur weil ich oftmals schon den Hinweg mit dem Taxi fahre :ronaldo:
Hier (http://www.derwesten.de/sport/miso-brecko-vom-1-fc-koeln-baut-mit-1-6-promille-unfall-id6350596.html) steht, dass er mit seinem Auto quasi die Bahn verfolgt hat. :jeffkoch:
Brecko selbst konnte keine Angaben dazu machen, wie er ins Gleisbett gelangte. "Auf der FC-Sitzung hatte ich im Foyer ein paar Kölsch und wollte nach einem Besuch in der Altstadt nach Hause fahren, als mir das Missgeschick in der Baustelle passierte. Es tut mir sehr leid, dass das passiert ist", sagte Brecko dem Express: "So was darf mir nicht passieren. Gott sei Dank ist kein anderer zu Schaden gekommen."
Miso Brecko muss wohl zum Idiotentest
Laut des Polizeiberichts habe der 46 Jahre alte Fahrer der Stadtbahn "kurz vor Erreichen des Heumarkts plötzlich ein Auto bemerkt, welches hinter mir die Gleise befuhr." Breckos BMW X 5 war nicht mehr fahrtüchtig, die Reifen platt und der Unterboden stark beschädigt.
Brecko wisse, dass er einen großen Fehler begangen habe. Es tue ihm aufrichtig leid, weil er als Bundesliga-Spieler auch eine Vorbildfunktion habe, sagte Schmidt. Trotzdem droht dem Slowenen beim 1. FC Köln gewaltiger Ärger. Der Klub werde nun eventuelle Konsequenzen mit Brecko intern besprechen, den Führerschein dürfte Brecko los sein.
Bei einem Promillewert über 1,6 kommt neben dem Fahrverbot, Punkten und einer empfindlichen Geldstrafe auch noch eine Medizinisch-Psychologische Untersuchung (MPU) hinzu, im Volksmund schlicht der "Idiotentest".
chinchin
16.02.2012, 07:21
Geil. So einer muss einfach wieder in die Startaufstellung, wenn seine Sperre abgelaufen ist. Der pflügt dann gnadenlos an der Seitenlinie rauf und runter.
Geil. So einer muss einfach wieder in die Startaufstellung, wenn seine Sperre abgelaufen ist. Der pflügt dann gnadenlos an der Seitenlinie rauf und runter.
Ja, Seitenlinie rauf und runterpfluegen ist ja schon und gut. Bei Brecko ist nur das Problem, dass er das mit Ball tun muss.
chinchin
16.02.2012, 18:24
Aber heißt es nicht immer, das Spiel ohne Ball werde wichtiger?
KevAllstar
16.02.2012, 21:58
auch wenns traurig klingt, brecko ist (mit und ohne ball) einer unser besseren außenverteidiger..
Hat Raab in schon zum Stockcarrennen eingeladen?
Bonhomme
28.02.2012, 18:51
Laut BILD (ja, ich weiß) steht Arsenal kurz vor der Verpflichtung von Podolski.
Qualle (http://www.bild.de/sport/fussball/podolski/poldi-schon-klar-mit-arsenal-22879862.bild.html)
Laut BILD (ja, ich weiß)
Ich halte die für, manchmal unheimlich, gut informiert :ulahm:
decrypter1985
28.02.2012, 19:25
wird schon stimmen, sehr sehr schade, aber man kann es ihm echt nicht verübeln.
KevAllstar
28.02.2012, 20:00
Ich an seiner Stelle hätte ihm eher den Wechsel zu Schalke zugetraut, London ist von Köln aus ja nicht gerade um die Ecke. Aber ein Wechsel ist bei der derzeitigen Entwicklung für ihn persönlich auf jeden Fall das richtige.
Bonhomme
28.02.2012, 20:39
Zumal es bei seinem gebrochenen Deutsch nochmal verwunderlicher ist, dass er ausgerechnet ins Ausland wechselt. Was freue ich mich auf seine ersten Interviews auf Englisch - wenn er so Mitte 30 ist :hardlove:
KevAllstar
28.02.2012, 20:42
Zumal es bei seinem gebrochenen Deutsch nochmal verwunderlicher ist, dass er ausgerechnet ins Ausland wechselt. Was freue ich mich auf seine ersten Interviews auf Englisch - wenn er so Mitte 30 ist :hardlove:
Er spricht schon fließend deutsch. Nur halt mit stark kölsch/bergheimer Akzent. Aber das dürfte sein englisch auch lustig machen.
Gibt doch genug Spieler mit denen er sich bei Arsenal auf Deutsch oder Polnisch unterhalten könnte. Und ein Ballack hat auch nach ein paar Monaten akzeptabel Englisch gesprochen, der hatte jedoch keine deutschsprachigen Kollegen.
Dem gesagt, der Transfer ist ja auch keineswegs durch, selbst wenn die Meldung der Wahrheit entspricht heißt es nicht, dass Köln einem Wechsel zustimmt.
Chosenone
28.02.2012, 21:17
Der kam schon in München nich klar weil das zu "fern" von seiner Heimat war. Und jetzt London? Glaube nicht das das gut enden wird.
Naja gut, man(n) wird ja auch älter und reifer.
Fieses Bashing hier wieder. Nur weil Poldi Kölner ist und ein Riesendepp und unsympathisch dazu, macht ihn das aber noch zu keinem miesen Fussballer. Und wenn er irgendwo hin passt, dann zu Arsenal. Jedenfalls, wenn die noch im 4-3-3 flemmen sollten... Temporeicher Fussball, ganz okaye Mitspieler, miese Schnapper und bester Elloschütze der Liga. Das wird schon werden.
Ich glaube nicht dass sich Poldi durchsetzen wird/würde. Seine Leistungen sind für einen Topclub einfach nicht konstant genug. Bei Köln kann er sich eben einige schlechte Leistungen leisten, in der Natze bisher auch. Da sieht man von ihm eignetlich nur gute Leistungen, wenn das ganze Team sehr gut spielt und auch das wird bald nicht mehr reichen, wenn man bedenkt was da nach kommt.
chinchin
02.03.2012, 10:31
Ich glaube nicht dass sich Poldi durchsetzen wird/würde. Seine Leistungen sind für einen Topclub einfach nicht konstant genug. Bei Köln kann er sich eben einige schlechte Leistungen leisten, in der Natze bisher auch. Da sieht man von ihm eignetlich nur gute Leistungen, wenn das ganze Team sehr gut spielt und auch das wird bald nicht mehr reichen, wenn man bedenkt was da nach kommt.
Nein. Also nein.
Poldis Leistung, gerade in der laufenden Saison, ist eigentlich so konstant, wie man es sich nur wünschen kann. Du kannst ja die Torschützen- und Scorerliste konsultieren.
In der Natze ist Poldi im linken Mittelfeld mE verschenkt. Er ist Stürmer. Ein Stürmer, der alle Freiheiten braucht, dann blüht er auf. Umso erstaunlicher sind seine Leistungen und seine Quote in der Natze, dürfte er dort spielen, was er kann, wäre da sicher noch mehr zu verzeichnen.
Und, allgemein gesprochen, spielt jeder immer nur so gut, wie das Team es in seiner Gesamtheit erlaubt. Hat man gegen Frankreich gesehen. Vor denen, die da nach kommen, muss er sich bis jetzt auch noch nicht sonderlich in Acht nehmen. Bisher ist das doch mehr oder weniger laue Luft.
Nach England passt Poldi einfach serh gut. Kraft und Dynamik kennzeichnen sein Spiel, und er ist einer, der körperlich dagegen halten und dazwischen hauen kann. Einen linken Fuss mit mehr Power und Präzision sucht man auch vergebens...
Naja, eine 1/2 - 3/4 konstante Saison ist noch lange nicht genug für ein Topclub. In den letzten zwei Saisons hatte er einige schlechte phasen, Torschützen und Scorerliste interessieren mich nicht. In der Natze wird wenn alle Fit sind imo schon jetzt Götze - Özil - Müller spielen. Wenn Poldi als zentraler Stürmer spielen soll, dann müsste er im 4-3-3 ja an Van Persie vorbei kommen und das halte ich für sehr unwahrscheinlich.
chinchin
02.03.2012, 12:19
Mal davon abgesehen, dass ein 4-3-3 was anderes ist als das 4-5-1, das Jogi spielen lässt, nenn mir einen Spieler, der in jedem Spiel einer Saison seine Topleistung bringt - und noch dazu in einem Team wie Köln spielt. Wirst du nicht finden. Selbst Messi hat mal nen mediokren Tag.
Götze - Özil - Müller. Schaun mer mal. Könnte zu filigran werden.
Das 4-3-3 unterscheidet sich nicht groß vom 4-5-1. ;)
Und es ist müßig jetzt zu diskutieren ob er es schafft oder nicht, die antwort wird die Zukunft bringen, falls er wirklich wechselt. Mein Gefühl sagt es mir einfach. Kann auch daran liegen, dass ich nie ein großer Poldi fan war. Er hat sich in München nicht durchgesetzt und das lag sicherlich nicht einfach daran, dass er sich nicht "wohl" gefühlt hat.
Köln passt einfach gut zu ihm, da laufen viele Angriffe über ihn, da kann er sich eben auch mal den ein oder andere Fehler erlauben hauptsache er schafft es im Spiel 3-4 Angriffe abzuschließen, bzw. vorzubereiten. Wenn es bei Arsenl nicht funktioniert, dann suchen sich die Spieler halt jemand anderen mit dem sie "spielen".
Das 4-3-3 unterscheidet sich nicht groß vom 4-5-1. ;)
Und es ist müßig jetzt zu diskutieren ob er es schafft oder nicht, die antwort wird die Zukunft bringen, falls er wirklich wechselt. Mein Gefühl sagt es mir einfach. Kann auch daran liegen, dass ich nie ein großer Poldi fan war. Er hat sich in München nicht durchgesetzt und das lag sicherlich nicht einfach daran, dass er sich nicht "wohl" gefühlt hat.
Köln passt einfach gut zu ihm, da laufen viele Angriffe über ihn, da kann er sich eben auch mal den ein oder andere Fehler erlauben hauptsache er schafft es im Spiel 3-4 Angriffe abzuschließen, bzw. vorzubereiten. Wenn es bei Arsenl nicht funktioniert, dann suchen sich die Spieler halt jemand anderen mit dem sie "spielen".
Aber das ist doch von Vorteil wenn er da nicht _DER_STAR_ ist, sondern einer der im Kollektiv seinen Platz hat. Es soll ja auch Spieler geben die bessere bzw. konstantere Leistungen abliefern wenn sie nicht so im Fokus stehen und vlt kommt es Poldi ja zu Gute.
Ich finde Podolski in dieser Saison großartig, für mich auch weiterhin die erste Wahl auf seiner Position in der Nationalelf.
Jetzt mit 26 den Schritt zu einem Topclub nochmal zu wagen finde ich absolut richtig und wünsche ihm dabei alles erdenklich gute.
Wir sehen unsere deutschen Spieler immer mit anderen Augen, aber so etxtrem stärker ist diese BPL auch nicht im vergleich zu der aktuellen Bundesliga. Ich denke Poldi würde einen Stammplatz erkämpfen, und einen großen Schritt nach vorne in seiner Karriere machen, vor allem was Anerkennung anbelangt.
Denn scheinbar zählen Tore in der Nationalelf, sogar bei Turnieren, hier nicht.
Der kam schon in München nich klar weil das zu "fern" von seiner Heimat war. Und jetzt London? Glaube nicht das das gut enden wird.
London ist von Köln ca. genau so weit entfernt wie München (sogar 30km weniger!). Und sprachlich ist es eine ähnliche Hürde. :)
Ich glaube, dass Arsenal die Integration ganz gut gelingt. Und bevor jemand mit Mertesacker Vergleichen kommt, der war auch schon in Deutschland mit absteigender Form.
Ausserdem spielt Walcott bei Arsenal regelmaessig. Walcott :uglyyeah: Da wird sich Podolski wohl leicht durchsetzen.
Walcott spielt aber rechts :)
Es wird gemunkelt, dass Podolski entweder als RvP Ersatz kommt (falls dieser im Sommer geht) oder erstmal nur die zweite Geige hinter ihm spielen wird. Und sich gegen RvP in der derzeitigen Form durchzusetzen ist eher unmöglich.
Guldurak
08.03.2012, 11:08
Ich geh mal eben Kotzen...
13 Millionen für Poldi der die Lebensversicherung der Kölner ist, der seine beste Saison spielt... Unglaublich... vor allem wenn man bedenkt das mind 30% der Ablösesumme nach Bayern und zu privaten Sponsoren geht...
Dann bleiben nur knapp 8 Millionen übrig...
Dazu kommt vielleicht ein schlechtes Signal für die Mannschaft und andere Spieler die immer mal wieder mit anderen Vereinen liebäugeln wie Geromel oder Peszko...
Ich hoffe wenigstens das sie jetzt Spieler kaufen die der Trainer auch haben möchte.
Wird nächste Saison echt bitter werden... und ein Kampf gegen den Abstieg.
Ich hoffe nur das sie dann wenigstens mal wieder Fussball spielen und nicht wieder ihre Fans mit ihrer Art von Fussball foltern...
Ich geh mal eben Kotzen...
13 Millionen für Poldi der die Lebensversicherung der Kölner ist, der seine beste Saison spielt... Unglaublich... vor allem wenn man bedenkt das mind 30% der Ablösesumme nach Bayern und zu privaten Sponsoren geht...
Das ist übrigens der Podolski, dessen Vertrag Ende nächster Saison ausläuft und der bei einem Abstieg eine Ausstiegsklausel für 6 Millionen besitzt. Das war das Maximum was man an Kölns Stelle hätte herausholen können.
Ich weiß nicht wie viel Köln damals aus eigener Tasche gezahlt hat, aber unterm Strich dürfte vielleicht sogar ein kleiner Gewinn für Köln bei herausspringen wenn man die Ablöse von damals und heute vergleicht.
Guldurak
08.03.2012, 13:08
Das ist übrigens der Podolski, dessen Vertrag Ende nächster Saison ausläuft und der bei einem Abstieg eine Ausstiegsklausel für 6 Millionen besitzt. Das war das Maximum was man an Kölns Stelle hätte herausholen können.
Ich weiß nicht wie viel Köln damals aus eigener Tasche gezahlt hat, aber unterm Strich dürfte vielleicht sogar ein kleiner Gewinn für Köln bei herausspringen wenn man die Ablöse von damals und heute vergleicht.
Das ist der Lukas Podolski der zur Zeit die Lebensversicherung des FCs ist.
Ohne ihn wären wir diese Saison abgeschlagen und bereits abgestiegen.
Den wichtigsten Spieler des Teams. Er ist weiterhin das Gesischt des FCs und Symbolfigur für die Fans und des FCs verkaufe ich nicht für 13 Millionen.
Entweder fordere ich mehr Geld
oder aber
Poldi bleibt noch eine weitere Saison beim FC und geht dann.
Ein Abstieg kostet den FC mehr als 13 Millionen.
Ganz zu schweigen von den Folgekosten wenn das Werbegesicht Podolski fehlt.
Dadurch wird der FC auch für Sponsoren uninteressanter, die Fans sind wirklich sauer ect... ect... da hängt ein ziemlicher Rattenschwanz dahinter und 13 Millionen, von denen cirka 8 Millionen übrigbleiben reicht da nicht wirklich aus.
Klar hat der FC dann wieder was Geld um neue Spieler zu holen, aber ersetzen können wir ihn auf keinen Fall.
Wie auch? welcher Spieler dieser Klasse geht zum FC Köln? sicherlich keiner.
chinchin
08.03.2012, 13:36
Das gleiche Statement hätte man vor gut 4 Jahren auch noch über den BVB abgeben können... Bißchen einfach, dein Populismus.
Edit: Poldi hat sich, wie es aussieht, heute krank gemeldet, Grippe. Fällt wahrscheinlich gegen Hertha aus. :ronaldo:
Es geht doch um den jetzigen Zeitpunkt? Da macht deine Stichelei leider keinen Sinn. Oder wollt ihr jetzt 4 Jahre warten bis ihr jemand als Poldi Ersatz holt?
Manchmal gilt halt doch: Erst denken, dann pöbeln.
chinchin
08.03.2012, 13:45
Erstens pöbel ich in meinem Thread so viel rum, wie ich will. (Und ich habe noch nichtmal damit angefangen.)
Und zweitens würde das Denken in diesem Fall wohl eher dir zu Gesicht stehen, denn wo, bitteschön, lieber Herr Cyrus, macht mein Satz denn keinen Sinn? Muss ich dir das jetzt auch noch erklären?
Bitte, weil dus bist, aber in Kurzversion: Vor paar Jahren BVB kaputt. Pleite. Fast abgestiegen. Alte teure Säcke verkauft. Leistungsträger gehalten. Mannschaft mit jungen günstigen Leuten verstärkt. usw. usf.
Podolski zu verschenken macht einfach keinen Sinn, es sei denn man hat vor, auf immer und ewig zwischen Liga 1 und 2 zu pendeln.
Das gleiche Statement hätte man vor gut 4 Jahren auch noch über den BVB abgeben können... Bißchen einfach, dein Populismus.
Joah geht aber aktuell darum das Köln nichtmal mit 30 Mio einen Spieler seiner Klasse zum Verein locken hätte können. Das sich einer zu sowas entwickelt kann wie man gesehen hat auch in Köln passieren. Aber einen gestandenen Nationalspieler im besten Alter auf dem Niveau geht nicht zum FC Köln. Jetzt nicht, morgen nicht und in 2-3 Jahren auch nicht.
http://rt.com/files/sport/football/anzhi-eto-o-psg-bale-tettenham-transfer-157/russian-anzhi-league-football.n.jpg
Für genug Gehalt spielt er hier glaub ich überall...
Natürlich macht Poldi "verschenken" keinen Sinn, aber mehr Geld fordern kann auch nach hinten losgehen und die Variante Poldi zu halten und dann Ablösefrei gehen zu lassen, kann doch auch nicht echt in eurem Interesse sein!
Was ist denn wenn ihr diese Saison mit Poldi absteigt? Dann darf er für 6 (?) Millionen gehen, von denen dann ein Teil an Bayern und Sponsoren geht -> kein gutes Geschäft für Köln!
Was ist wenn ihr mehr Geld fordert, keinen Abnehmer findet und Poldi sich dann verletzen sollte und lange ausfällt (sagen wir mal Hinrunde nächste Saison)? Keine Kohle und Poldi kann sportlich nicht helfen!
Klar kann man sich überlegen ob 13 Millionen nicht etwas wenig sind, aber glaube der großteil der Aufregung rührt daher das man von diesen 13 Millionen nicht alles behalten darf, sondern die Bayern und Sponsoren auch was bekommen.
chinchin
08.03.2012, 13:58
Joah geht aber aktuell darum das Köln nichtmal mit 30 Mio einen Spieler seiner Klasse zum Verein locken hätte können. Das sich einer zu sowas entwickelt kann wie man gesehen hat auch in Köln passieren. Aber einen gestandenen Nationalspieler im besten Alter auf dem Niveau geht nicht zum FC Köln. Jetzt nicht, morgen nicht und in 2-3 Jahren auch nicht.
30 Mio? Wo kommen denn diese Hirngespinste her? wer redet denn davon?
Es geht darum eine vernünftige Mannschaft aufzubauen. Mit Poldi als Dreh- und Angelpunkt und gleichzeitig als Zugpferd für Spieler und Sponsoren. Gute Spieler müssen nicht teuer sein.
Wir haben in der Vergangenheit eh zu viel Geld für alle die Marco Reichs, Peter Madsens und Manseh Ishiakus rausgeschleudert.
Diese Saison kann er ja noch den Abstieg verhindern, danach kann man ja den BVB ähnlichen Umbau mithilfe der 8 oder 9 Millionen in die Wege leiten.
Wenn man ihn aber ablösefrei oder für die lächerlichen 6 Millionen gehen lässt, wovon vielleicht höchstens 4 bleiben, steht man an der Wand weil man damit erst recht nichts anfangen kann. Gleichwertigen Ersatz bekommt man natürlich nicht nach Köln, aber vielleicht mehrere junge Jungs die sich für den Verein zerreissen und von denen bekommt man für das Geld sicher ein paar.
Edit: Wenn man ihn hätte halten können wär das natürlich die beste Option gewesen. Aber da dies gar nicht erst in Frage kommt weil eben er weg wollte brauch man das ja gar nicht erst erwähnen.
Entweder fordere ich mehr Geld
oder aber
Poldi bleibt noch eine weitere Saison beim FC und geht dann.
Ein Abstieg kostet den FC mehr als 13 Millionen.
Ganz zu schweigen von den Folgekosten wenn das Werbegesicht Podolski fehlt.
Dadurch wird der FC auch für Sponsoren uninteressanter, die Fans sind wirklich sauer ect... ect... da hängt ein ziemlicher Rattenschwanz dahinter und 13 Millionen, von denen cirka 8 Millionen übrigbleiben reicht da nicht wirklich aus.
Klar hat der FC dann wieder was Geld um neue Spieler zu holen, aber ersetzen können wir ihn auf keinen Fall.
Wenn du mehr Geld forderst wird Arsenal abspringen, es gibt keinen Abnehmer mehr und Podolski geht Ablösefrei. Das ist das Szenario was man sich unter keinen Umständen erlauben kann.
Dass so ein großer Teil der Ablöse nicht an den FC fließt hat sich der Club selbst zuzuschreiben, ohne diese Eingeständnisse hätte man ihn gar nicht erst bekommen, also seh ich da überhaupt keinen Grund warum man sich beschweren sollte. Vor allem nicht, weil man die Ablöse wieder reinbekommt die man für ihn bezahlte
Viel mehr als 13 Mio für einen Spieler im letzten Vertragsjahr bekommst du einfach nicht, die Vereine sind ja nicht blöd.
decrypter1985
08.03.2012, 19:37
Mal davon abgesehen, dass ich auch finde das 13 mio. ein bisschen zu wenig sind, finde ich es generell einfach schade was seit jahren hier in köln mit dem verein geschieht! So viele Leute haben in dem Verein etwas zu sagen, die wirklich überhaupt keinen plan zu haben scheinen.
Ich meine man braucht sich ja nur einmal ein spiel vom fc komplett am fernsehen angucken.
Wenn man dann sieht,und ich meine wirklich die einfachen dinge wie ball annehmen, mitspieler suchen und anständigen pass spielen,dass poldi mind. zwei klassen besser ist als jeder anderen feldspieler im team.....sorry......da kann man vor der poldi-losen-zeit echt nur angst bekommen:bitte:
decrypter1985
10.03.2012, 21:08
Chaos-Club reloaded:
Köln und Finke trennen sich
Fußball-Bundesligist 1. FC Köln hat sich am Samstagabend von Sportdirektor Volker Finke getrennt. Das gab der Klub in einer Pressemitteilung wenige Stunden nach dem 1:0-Sieg gegen Hertha BSC bekannt. „Es haben mehrere Gespräche zwischen Vertretern der Gesellschafterversammlung des 1. FC Köln und Volker Finke über die Weichenstellungen im Fußball-Bereich des Klubs stattgefunden. Aufgrund unterschiedlicher Auffassungen hierüber sind beide Seiten am Samstagabend einvernehmlich übereingekommen, sich mit sofortiger Wirkung zu trennen”, sagte Werner Wolf, der Vorsitzende des FC-Verwaltungsrates. Der Klub werde die näheren Beweggründe für diese Entscheidung am Sonntagvormittag im Rahmen eines Pressestatements erläutern.
www.bild.de
Alter. Völliger Zerfall. Das ist echt nicht schön...
decrypter1985
10.03.2012, 21:20
solbakken soll einfach alles machen, so wie die das in england auch machen. ist der einzige der da jetzt noch ahnung hat.
soll nicht heissen das ich ein riesen finke fan bin, aber fußballerischen sachverstand kann man ihm nicht absprechen. was da natürlich hinter den kulissen abging kann man schlecht beurteilen.
Croyance
10.03.2012, 21:20
Ist doch gut so.
Besser er als der Trainer.
Man hat sich hier wohl für den Trainer entschieden, zurecht.
Wie er sofort steil ging nach dem Abpfiff :D
Für mich ist Solbakken einer, der auch ohne Poldi was aus dem Team machen könnte.
KevAllstar
10.03.2012, 21:48
Richtig so. Es musste eine Entscheidung getroffen werden, das Verhältnis zwischen Sportdirektor und Trainer schien einfach nicht mehr zu passen und auch nicht wiederherstellbar zu sein.
Und wenn Finke oder Solbakken weg muss, dann lieber Finke.
Grade die Jubel-Einlage von Solbakken gesehen... :mrbanana:
Einfach ne coole Sau, ein Trainertyp und keiner von den üblichen 0815-Marionetten
es geht doch einzig und allein darum, wer am längeren hebel sitzen möchte und das wird dann auf kosten des vereins ausgetragen. das ist nicht nur in köln so, fast bei allen klubs ist das der fall. ich will jetzt finke nicht als sehr guten sportdirektor darstellen, aber schon komisch, dass den verantwortlichen erst jetzt einfällt, dass es nicht passt.
Ich nehme auch an, dass Finke sich nach zig Jahren Trainer dasein und der Interimsposition vermutlich nicht raushalten konnte.
Nur, da wir hier vom FC reden ist davon auszugehen, dass Solbakken dann im Sommer auch geht :S
chinchin
11.03.2012, 22:06
Nein. Solbakken wird den FC zu altem Ruhm und neuer Glorie führen. Wenn es sein muss, sogar mit Brecko und Eichner als Außenverteidiger-Duo.
Guldurak
12.03.2012, 13:34
Wir sind nur ein Karnevalsverein, Kranevalsverein...
Da spielt der FC fast ein komplettes Spiel sehr gut und gewinnt am Ende (trotz des Schiris) das erste mal im Jahr 2012. Aber anstatt mal ein paar Tage über die tolle Leistung oder den Blackout des Schiris bei Poldis Roter Karte zu sprechen kommt der FC mit dem nächsten Hammer und entlässt den Sportdirektor...
Abgesehen davon was ich von dieser Entscheidung halte, kann man sich trubel auch selber machen...
Ich meine es war mal schön einen Doppelpass zu sehen, in dem nicht 60 Minuten nur über die Bayern oder Dortmund gesprochen wird, sondern über den FC...
Die Entlassung fand ich zum Zeitpunkt überraschend, aber ich denke es war der richtige Schritt.
Wenn es wirklich 2 Lager im Team gegeben haben soll (Eine pro Finke, eine Pro Solbakken) dann ist es gut das eine Entscheidung für einen der eiden und ich denke es war richtig auf Solbakken zu setzen.
Ich habe jetzt die Hoffnung das es zumindest im Umfeld jetzt etwas ruhiger wird und hoffentlich bald auch das leidige Thema eines neuen Präsidenten abgeschlossen werden kann.
KingKling
16.03.2012, 16:35
Poldi bleibt gesperrt, obwohl sowohl die beiden Schiedsrichter, als auch Kobiashvili Poldi entlasteten!!!
Sorry, aber der DFB ist und bleibt einfach eine Lachnummer!!!
KevAllstar
16.03.2012, 19:18
Nicht überraschend, sondern einfach weiterhin den sturen Regelungen folgend.
KevAllstar
17.03.2012, 00:06
Soo: wofür wurde nun so ein aufwand betrieben? Schiri, Schiriassistent, Gegenspieler und podolski selbst haben sich pro Podolski geäußert. Trotzdem bleibt er gesperrt. Sprich: es gab von Anfang an keine Möglichkeit für einen "Freispruch". Artlso wieso lässt der DFB diese Verhandlung überhaupt zu? Lächerlich, wenn die Entscheidung von Anfang an feststeht, trotzdem eine solche Verhandlung zu zulassen.
Waldschrat
17.03.2012, 10:44
Wirklich erbärmlich was der DFB da macht, zum kotzen.
decrypter1985
17.03.2012, 10:45
Vielleicht haben die das einfach nur gemacht weil denen dabei voll einer abgeht!
Croyance
20.03.2012, 14:19
FC holt Lukimya (http://www.bild.de/sport/fussball/fc-koeln/holt-fortuna-star-assani-lukimya-23242690.bild.html)
Wie ich finde, eine sehr gute Verpflichtung :top:
Bastinho
20.03.2012, 14:24
Spielt derzeit bei einem gut möglichen Bundesliga-Aufsteiger, wurde von vielen Spitzenteams der 1. Liga gejagt, und dann wechselt der ausgerechnet jetzt zum FC, der auf einen harten Abstiegskampf zusteuert? Für die Kölner sicherlich ein guter Transfer, aber ich frag mich was sich Lukimya dabei gedacht hat.
Wahrscheinlich wohnt er in der Nähe und muss nicht umziehen.
Croyance
20.03.2012, 14:27
Geld regiert die Welt :D
KevAllstar
20.03.2012, 15:06
Geld regiert die Welt :D
Dann würde er momentan bestimmt nicht zu uns kommen..
Ich denke er ist sich, so wie ich, ziemlich sicher dass der FC in der ersten Liga bleibt. Einfach, weil es nunmal noch schlechtere Teams gibt dieses Jahr.
Und zum anderen kann er wohl wirklich einfach zu hause wohnen bleiben. ;)
chinchin
20.03.2012, 15:10
Sehr gut. Dann kann man Geromel verscherbeln. Der spielt seit 2 Jahren nur noch Kappes.
decrypter1985
20.03.2012, 18:30
Seit Stale ihm die Binde gegeben hat spielt Geromel den letzten Müll. Bin auch dafür das man ihn bei seinen aktuellen Leistungen abgeben sollte.
Bastinho
21.03.2012, 12:57
Spinner will Präsident des 1. FC Köln werden (http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1291607)
Doch, klingt plausibel. :)
Gemeint ist Werner Spinner, war lange Zeit Manager bei der Bayer AG. Keine Ahnung was der als Präsident eines Fußballvereins taugt.
chinchin
21.03.2012, 15:52
Der Name passt jedenfalls zum FC.
KevAllstar
25.03.2012, 12:57
Der Solbakken, Supertyp!
http://www.express.de/fc-koeln/harte-kritik-nach-poldi-urteil-solbakken--dfb-sportgericht-ist--totes-komitee-,3192,11984318.html
„Das ist eine Katastrophe für den deutschen Fußball“, sagt der Norweger. Solbakken nennt das DFB-Sportgericht nach dem nachträglichen UEFA-Freispruch für Matip ein „totes Komitee. Da sollten keine drei Menschen sitzen, sondern drei Statuen. Viele Leute haben das Gleiche gesehen, die Schiedsrichter haben gesagt, sie haben einen Fehler gemacht. Kobiaschwili und Podolski haben exakt das erzählt, was auf den Fernsehbildern zu sehen war. Und dann ist es ein Spiel Sperre.“
Am meisten ärgert Solbakken, dass ein DFB-Argument gewesen sei, „in die gleiche Richtung gehen zu wollen wie die UEFA. Aber die ist im Fall Matip in die andere Richtung gegangen. Die Sache mit Podolski ist vorbei, aber was wollen die beim nächsten Mal machen?“
Und wie er damit recht hat! Der DFB begründet das ganze mit übergeordneten Statuten, aber die UEFA zaubert dann auf einmal etwas ganz anderes aus dem Hut. Zumal die rote Karte gegen Podolski meiner Meinung nach "falscher" war als die gegen Matip.
Eine Fehlentscheidung der UEFA macht die richtige Entscheidung des DFB nicht plötzlich auch falsch. Das Sperre für Podolski war, so unfair es auch ist, nach den Regeln korrekt.
KevAllstar
25.03.2012, 13:07
Das heißt also, dass die UEFA sich einfach so über FIFA Vorgaben hinwegsetzt? Die haben doch alle ein Rad ab.. :ugly:
Es ist auf jeden Fall alles sehr undurchsichtig. Die UEFA hat es wohl damit begründet, dass es eine klare Fehlentscheidung war, da de Jong sich selber in die Hacken getreten hat. Anhand der Bilder sieht man aber, dass Matip dies verursacht hat. So meine Auffassung der Situation.
Die einzige Möglichkeit Podolski freizusprechen wäre also, dass es eindeutig 'ne Fehlentscheidung war. Das geht aber wohl nur, wenn er nichts mit der Szene zu tun hatte bzw. ihn nicht berührt hat. Da er aber am Trikot seines Gegenspielers war, war das nicht so.
Ich würde mir wünschen, dass die Regeln da mal klarer werden.
Der Hans
25.03.2012, 13:15
Die UEFA hat es wohl damit begründet
Bisher hat die UEFA noch gar keine Begründung für den Freispruch geliefert, der erste Einspruch wurde allerdings mit Verweis auf die Berührung abgelehnt.
Oh, dann war wohl nur die Berichterstattung so. Bin ja mal gespannt wie die das begründen. Kann mir aber auch gut vorstellen, dass die Begründung einfach nicht rauskommt.
Dementsprechend können sich Poldi & Co. aber sowieso schlecht beschweren, da sie gar nicht wissen warum Matip freigesprochen wurde und inwiefern das mit der Aktion von Poldi vergleichbar ist.
KevAllstar
26.03.2012, 20:44
COME ON FC !!!
Weiter!!
:remsen:
chinchin
29.03.2012, 15:27
Um es mal aufzuschreiben, damit man es selber auch glauben kann: Unser neues Führungstrio wird aller Voraussicht nach aus einem Präsidenten mit dem passenden Namen Spinner, dem Tünn als Vize und dem Vorstand des Festkommitees des Kölner Karnevals bestehen.
Es fehlt jetzt nur noch Udo Lattek als Sportdirektor.
KevAllstar
30.03.2012, 13:20
Um es mal aufzuschreiben, damit man es selber auch glauben kann: Unser neues Führungstrio wird aller Voraussicht nach aus einem Präsidenten mit dem passenden Namen Spinner, dem Tünn als Vize und dem Vorstand des Festkommitees des Kölner Karnevals bestehen.
Es fehlt jetzt nur noch Udo Lattek als Sportdirektor.
Hört sich natürlich irgendwie verrückt an, aber schlimmer kanns eh nicht mehr werden.
Ich glaube der Spinner (hihi) ist wirtschaftlich kompetent, die anderen beiden werden schon nicht zu viel Mist machen.
Ein guter Sportdirektor, das wäre jetzt natürlich noch wichtig. Und vermutlich wirds daran mal wieder scheitern.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,825098,00.html
Ich hab sowas von die Schnauze voll mit diesem scheiss Verein.
Irgendwie die komplette Fussballmeldungen heute gar nicht wahrnehmen ;)
Was morgen noch steht, darf gelesen werden.
Und aufs Datum gucken ... immer, jedes Jahr.
zb
https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/558607_361272673916117_100001001626208_993414_1939 862570_n.jpg
Edit:
Obwohl eurem Verein das tatsächlich zu zutrauen wäre.
Bild macht das hier.
http://bilder.bild.de/fotos/a-solbakken_25796611-1333290647-23444884/Bild/2.bild.jpg
Ist das jetzt der April-Scherz :ronaldo: ?
Nachher dann so "HAHA, April April, bleibt er doch nicht, gnhihi" .
Na gut, vielleicht stimmt's doch nicht :S Kennt ihr noch die Geschichte von dem Schimpansen der als Versuchsreihe ein Aktienportfolio für ein Jahr verwaltet hat? Der zieht beim FC seit über 10 Jahren die Fäden.
Ich bin heute irgendwie dauerwütend. Also die Nummer war tatsächlich eine Ente, oder nur halbgar und nicht abgewartet. Und jetzt rudert der Spiegel zurück und spricht vom Kölner Führungschaos (okay) statt zuzugeben den Ursprungsartikel einfach mal ungeprüft durchgehen zu lassen.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,825119,00.html
Schönes Zitat aus'm SpOn Forum :)
Posse um Rafael Buschmann
Hamburg: Wie heute bekannt wurde hat sich Spiegel online von seinem Nachwuchsjournalisten und Schaumschläger Rafael Buschmann getrennt. Zuvor hatten mehrere Medien darunter auch der Kölner Express Information erhalten (woher spielt keine Rolle. Ich sag nur Quellenschutz), dass Buschmanns Weiterbeschäftigung nichts im Wege stünde. Kritiker bescheinigen Buschmann ein boulevardeskes taktisches Konzept, das oftmals zu überhasteten Abschlüssen neige und zunehmend unvereinbar erschien mit der Seriosität des Karnevalsmagazins Spiegel.
Rafael Buschmann hatte heute halt alle Hände voll zu tun. Immerhin musste er gleichzeitig zwei Trainerwechsel?! Storys zusammenklauben.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,825083,00.html
SPON hat wohl nicht soviele Redakteure. Schade.
Zitat hab ich auch:
Hier werden ohne jede tatsächliche Grundlage hanebüchene Phantasien als Fakten verkauft, das ist ganz übler Stil.
Es ist leider nicht das erste Mal, dass Herr Bsuchmann mir mit solchen Phantasiegeschichten auffällt. Der Spiegel sollte sich vielleicht irgendwann mal überlegen, ob er nicht doch lieber mehr Fachkompetenz in seiner Sportredaktion haben möchte - oder zumindest haben, der orderntlich recherchiert.
So verzieht der Norweger seine Mundwinkel fast immer, wenn er sich kurz danach in Sarkasmus oder Ironie flüchtet: "Ich bin wahrscheinlich noch Trainer, weil Starcoach José Mourinho nicht ans Telefon gegangen ist."
Wenn der Kerl nur halb so drauf ist, wie es den Eindruck macht, verabschiedet er sich von den Spielern, scheißt auf ein Teil des Gehalts und zeigt den Schattenmännern mal ordentlich den Mittelfinger.
Croyance
03.04.2012, 16:37
Solbakken streicht 4 Spieler vorerst aus dem Kader, unter anderem auch Nova. Kann mir das jemand erklären?
Klar, er hat ne Menge vergeigt in den Spielen aber es gibt doch keine echte Alternative und für ein Tor ist er ja dann doch irgendwie gut. Gabs da besondere Vorfälle?
Quelle (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/566958/artikel_der-fc-faehrt-ohne-vier-ins-trainingslager.html)
Der Weg für Tese ist frei :ulove:
Nova war bitter noetig. Der laeuft ueberhaupt nicht mehr. Null. Noch weniger als unter Daum oder Soldo.
Ich denke hier ging es um ein Signal und ich denke auch, dass das nicht unbedingt eine reine Solbakken Entscheidung war.
chinchin
04.04.2012, 08:35
Außer Stale könnt ihr alle gehen!
Läuft da was mit Benayoun (http://www.express.de/fc-koeln/verstaerkung-fuer-koeln-laeuft-da-was-mit-benayoun-,3192,14674750.html)
Köln. Dieser Verein ist einfach interessant.
chinchin
04.04.2012, 19:26
Da hätte ich meine Trikotbeflockung für die nächste Saison.
raynewooney
07.04.2012, 12:14
Würde der auch 2. Liga spielen???
Un nu? Tja, ma weisset nit. Wenigstens wurde heute mit Kratzen und Haareziehen gekämpft. Nach dem 0:1, sah ich ja schon wieder den völligen Einbruch. Sieht aus wie Abstiegskampf, riecht wie Abstiegskampf, ist Abstiegskampf.
Peszko in Ausnüchterungszelle (http://www.express.de/fc-koeln/wieder-aerger-fuer-fc-spieler-nacht-in-polizeizelle---peszko-fliegt-aus-dem-kader,3192,14696144.html) :ulaugh:
Guckst du auch den Warsteiner Kia Haribo Doppelpass? :D
KevAllstar
08.04.2012, 11:24
Und der will sich für sein Nationalteam empfehlen? Das war dann wohl sein letztes Spiel fürn FC, das brauchen wir echt nicht.
Nova, Brecko, Peszko.. Die Osteuropafraktion beim FC ist echt gut dabei, was das trinken angeht. Schade, dass es dafür keine Punkte gibt. Zumindest nicht in der Bundesligatabelle.
Croyance
12.04.2012, 16:58
Trainer muss gehen (http://www.bild.de/sport/fussball/stale-solbakken/chaos-koeln-klub-wirft-trainer-raus-23602044.bild.html)
Schade irgendwie. Solbakken war für mich ein richtig guter, nur wohl im falschen Umfeld. Nehme an, da Finke weg ist, wird Schäfer 4 Spiele übernehmen oder?
Oder direkt einen Stani der auch mit in Liga 2 geht.
W.Lorant
12.04.2012, 17:21
Absolut unverständliche Entscheidung.
Wahrscheinlich kommt wieder so eine 08/15 Lösung à la Neururer, Veh oder ähnliches. In diesen Verein wird wohl nie Ruhe und Kontinuität einkehren ;)
chinchin
12.04.2012, 18:05
Da hat man die coolste Sau der Welt an der Seitenlinie und dieser Kasperverein versagt auf ganzer Linie.
Aber gut, Neururer wäre schon wieder so surreal, dass ich seine Verpflichtung befürworten würde.
KevAllstar
12.04.2012, 18:32
Coolste Sau der Welt, ja. Aber mit dem Kader ging da leider nichts. Ich wäre aber dafür gewesen, im Notfall mit Stale in die zweite Liga zu gehen und ihn da machen zu lassen..
Und im Sommer kommt dann Daum zurück. Schönen Dank, das war's.
Bei Sport1 hieß es gerade das Schäfer die letzten Spiele macht.
Köln gewinnt Sonntag.
Ist so ne typische Fußballgeschichte.
Der Ur-Kölner im Derby und Gladbach spielt oben und Köln ganz unten klarer Fall für ein ausgerechnet heute Spiel.
Croyance
12.04.2012, 20:31
Schäfer hatte seine Sache auch damals gut gemacht.
Ich glaube als Trainer bei Köln brauch man nach seiner Amtszeit erstmal 2 Jahre Urlaub :D
chinchin
12.04.2012, 22:07
Je nachdem. Das kann manchmal auch viel länger dauern.
Daum z.B. ist nicht nur nach Stuttgart und in die Türkei gegangen nach seiner Zeit beim FC. Er ist sogar auf die andere Rheinseite geflüchtet und dem Koks verfallen.
Dass er derzeit in Brügge vor sich hinvegetiert, scheint noch zu den Spätfolgen seiner Kölner Zeit zu gehören.
Guldurak
13.04.2012, 09:05
Tja Stale weg...
In mir sind 2 Seiten, einerseits die Seite die Stale nach wie vor als Person mag und auf der anderen Seite die die froh darüber ist das Stale nicht mehr Trainer ist.
Ich denke Stale hat unterschätzt was für ein Haufen Söldner das Kölner Team ist und ist mit seiner eher Kumpelhaften Art und Weise (z. B. Kein Strafenkatalog am Anfang der Saison) an einem Haufen von Selbstdarstellern und dem diese Saison noch chaotischeren Haufen (Mannschaft, Präsidium, Sportdirektor, Vorstand... wenn ich es mir so recht überlege eigentlich alle die irgendwie mit der Fussball Abteilung zu tun haben) gescheitert.
Wenn man allerdings gesehen hat wie schwach die Mannschaft die Saison über gespielt hat, dann muss man allerdings auch Stale kritisieren das er Dogemnhaft an seinem System festgehalten hat obwohl zu erkennen war (mit ein paar Spielen als ausnahme, wo der FC wirklich mal gut gespielt hat, aber leider waren diese Ausnahmen an einer Hand abzuzählen) das die Mannschaft nicht das Potenzial oder das Interesse hatte dieses System zu spielen.
Da muss man als Trainer auch mal erkennen das man das System anpassen muss und nicht seien Linie stur durchziehen kann.
Selbst die Hinrunde war zwar punktemässig nicht schlecht, aber gut gespielt hat der FC dort auch nicht, sondern eigentlich nur von der guten Ausnutzung der Torchancen profitiert, das die aber nicht immer so weitergehen konnte war auch klar.
Der Zeitpunkt des Rauswurfes ist auch sehr unpraktisch gewählt, 2 Tage vor einem Spiel obwohl man ihn auch früher hätte entlassen können. Das zeugt nicht gerade von viel Fachkompetenz im Verein.
Ich hoffe nur das wir diese Saison noch irgendwie die Kurve bekommen und nicht noch von der Herta überholen lassen und dann in der Relegation den Klassenerhalt irgendwie hinbekommen.
Dann hoffe ich das wir uns von einigen charakterlich nicht unbedingt einwandfreien Spielern trennen und dann eine ruhigere Saison erleben... wobei noch chaotischer geht es glaube ich gar nicht mehr.
Warum hat das eigentlich noch keiner geposted:
Die besten Solbakken Sprüche in der Saison
http://ksta.de/html/fotolines/1333122848917/rahmen.shtml?1
decrypter1985
14.04.2012, 16:26
super spieltag für uns!
Haha, ja! :S Das zeigt aber auch noch mehr wie unnötig der Trainer-Wechsel war, wir haben's eh nicht mehr in der Hand. Jetzt Relegationsplatz halten.
chinchin
15.04.2012, 12:44
Also wenn wir wirklich mit der Aufstellung spielen, die im Kicker steht, dann erwarte ich heute ein zweistelliges Ergebnis.
Peszko & Nova wieder im Team...
Jajalo auf außen, Clemens & Roshi auf der Bank...
Sereno & Jemal draußen, dafür wieder Eichner auf links...
Ich stell mir schonmal nen Eimer neben den Fernseher.
Wie hier irgendwo schon gepostet (glaub ryback war es), schreit das Spiel nach einem AUSGERECHNET!!!
Warum sollte nicht _ausgerechnet_ Nova alles richten? Bißchen nervös kann man aus Gladbacher Sicht schon sein. ;)
Aber wenn Gladbach gewinnt, dann eher deutlich....hoffe ich!
KevAllstar
15.04.2012, 14:02
Scheiss unnötiger Trainerwechsel, wenns wirklich so gemacht wird wie geplant.
Schäfer soll wohl nur für das Ende dieser Saison übernehmen, dann wird ein neuer geholt.
Und das, obwohl Solbakken bereit war, mit dem FC in die zweite Liga zu gehen.
Also wieso dann nicht mit ihm dort neu starten? Stattdessen wird ein neuer Trainer geholt, Abfindung an Solbakken plus neues Gehalt gezahlt und besser sein wird der Trainer vermutlich ohnehin nicht.
So jetzt gleichen wir aus und verlieren dann 5:1.
Captain Awesome
30.04.2012, 13:13
Hi Leute, ab der kommenden Saison werde ich beim FC Arsenal spielen. Dieser Wechsel gibt mir die Möglichkeit, auf internationaler Ebene in einem europäischen Top-Club zu spielen. Ich habe mich nicht gegen den FC, sondern für diese tolle Chance in meiner sportlichen Laufbahn entschieden. Die Entscheidung für diesen Schritt ist mir nicht leicht gefallen, da der 1. FC Köln, die Fans und die Stadt für mich etwas ganz Besonderes sind. Ich werde den FC immer in meinem Herzen tragen. Wir müssen jetzt gemeinsam alle Kräfte bündeln und uns ausschließlich auf den Klassenerhalt konzentrieren.
Grüße, Poldi
Aus seiner FB Seite.
der spruch "...nicht gegen xy entschieden, sondern für..." ist dermaßen ausgelutscht und heuchlerisch, dass ich nicht mehr weiterlesen will. natürlich ist das eine entscheidung gegen den fc köln, aber who cares? dass die immer so eine gefühlskacke aufbauen müssen, verstehe ich nicht.
Aus seiner FB Seite.
Offiziell bestätigt.
:mrbanana::mrbanana::mrbanana::mrbanana::mrbanana: :mrbanana::mrbanana::mrbanana::mrbanana::mrbanana:
...
:delling:
KevAllstar
30.04.2012, 16:43
Laut eigenen Aussagen will der FC das Geld in Jugend und Zukunft investieren. Schritt 1: Weiser ziehen lassen? :ugly:
DieCobra
30.04.2012, 17:24
der spruch "...nicht gegen xy entschieden, sondern für..." ist dermaßen ausgelutscht und heuchlerisch, dass ich nicht mehr weiterlesen will. natürlich ist das eine entscheidung gegen den fc köln, aber who cares? dass die immer so eine gefühlskacke aufbauen müssen, verstehe ich nicht.
Im Fall Podolski aber wohl nicht wirklich geheuchelt. Der Grund zum Wechsel liegt doch recht offensichtlich darin begründet, dass die Veranwortlichen beim FC ein unfähiger Haufen sind und das Potenzial des Vereins nicht mal ansatzweise ausnutzen können.
Hätte er eine Perspektive beim FC gesehen, wäre er mit hoher Wahrscheinlichkeit auch geblieben.
decrypter1985
30.04.2012, 20:25
wenn ich jemals einen transfer aus sicht des spielers verstanden habe, dann diesen!
Ich nehm ihm den Spruch ab. Außerdem kommt der zu 100 % auch wieder - je nachdem, wie erfolgreich er und/oder der FC Köln ist.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.