Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [PC] ORF Skichallenge 11 (Freeware)
Grave Digger
23.11.2009, 19:19
Morgen geht das feuchtfröhliche alljährliche "Brettln anschnallen und die Pisten runtersausn - owa nur virtuell!" in die nächste Runde.
Infos gibts wie immer hier: http://skichallenge.orf.at/
Sofacoach-Gruppe wirds dann sicherlich auch schnellstmöglich geben ;)
Sofacoach-Rangliste:
http://www.skichallenge-banner.happytec.at/i/ad471e4a2796d6cfda483c88c27e1801.gif (http://www.skichallenge-banner.happytec.at/r/ad471e4a2796d6cfda483c88c27e1801.html)
Das Problem ist, dass die Hardwareanforderungen meinen PC mittlerweile überschreiten. Wundert mich, dass es das Spiel noch nicht auf die Konsole geschafft hat.
Chilavert
23.11.2009, 19:54
Oh da will ich diesmal dann aber dabei sein :D
Highsider9
23.11.2009, 20:21
Das Problem ist, dass die Hardwareanforderungen meinen PC mittlerweile überschreiten. Wundert mich, dass es das Spiel noch nicht auf die Konsole geschafft hat.
Das Deluxe Ski Jump dingens gibts mittlerweile auch gratis. Läuft auch mit Entencomputern mit Fischverbindung.
Ich habs mal vor ein paar Jahren probiert und schon damals gings bei mir nicht richtig. Dafür sind wir früher immer beim Kornspitzcup (http://networld.kornspitz.source.at/?lang=de) mitgefahren. Startet am 30.11.
Hab ich noch nie gespielt.. aber download läuft ;) Bin mal gespannt .. :D
Edit: 2:06 ... qualifiziert ... :)
Grave Digger
24.11.2009, 15:14
Das Problem ist, dass die Hardwareanforderungen meinen PC mittlerweile überschreiten.
Wirklich? Meiner Meinung nach hat sich da nämlich seit Jahren nicht wirklich viel an den Anforderungen geändert - hier läufts zumindest (auch heuer wieder) mit sämtlichen Einstellungen auf Mittel und nicht unbedingt 100% Sichtweite nach wie vor perfekt. Und meine Kiste ist halt auch eigentlich schon ein ziemlicher Schrott.
Sofacoach-Gruppe ist übrigens erstellt. Beitreten!
Grave Digger
24.11.2009, 15:31
Sofacoach :ronaldo:
Damit du nicht so allein in der Gruppe bist; nimm mal an.
Hoofbite
24.11.2009, 19:46
Anfrage wurde soeben gesendet. Jetzt gehts also ans "Wachseln der Ski" und dem Trainieren der Oberschenkel. :-)
:usad: Habe gerade die Anforderungen gesehen. Da muss ich wohl passen :-(
Ich wahrscheinlich auch :(
mikelchuk
24.11.2009, 21:04
Hab auch mal eine Anfrage gediggert, dann könnt ihr wieder heulen wenn ich euch fertig mache.
:usad: Habe gerade die Anforderungen gesehen. Da muss ich wohl passen :-(
Haste es nur unter Windows probiert? Gibt auch eine OS X-Version ;)
Müsste doch auf deinem Mac mini laufen, oder?
http://ondownload5.orf.at/sc10/ORF-Skichallenge10-Mac.dmg
Mastermax
24.11.2009, 22:23
Hab auch mal eine Anfrage gediggert, dann könnt ihr wieder heulen wenn ich euch fertig mache.
Und wer führt gerade?:bgiggle:
Mit welchen Einstellungen fährt ihr den gerade?
Haste es nur unter Windows probiert? Gibt auch eine OS X-Version ;)
Müsste doch auf deinem Mac mini laufen, oder?
http://ondownload5.orf.at/sc10/ORF-Skichallenge10-Mac.dmg
Ja, ich mein ja die Mac-Version. Das war letztes Jahr schon nicht ohne . Mal gucken. Teste es morgen.
Und wer führt gerade?:bgiggle:
Ja, wer denn? :-)
Meine Einstellungen sind 26-34-40
Hoofbite
24.11.2009, 23:37
Meine Einstellungen sind 26-34-40
Mit der Einstellung muss ich es gleich mal ausprobieren. Ich gehe erst schlafen, wenn ich diese 2:00 Marke geknackt habe. :lol:
Grave Digger
25.11.2009, 12:04
CM cheatet doch bereits am ersten Tag rum :down: :down: :down:
:usad:
Ich seh schon, wieder nichts als Nulpen in meiner Gruppe. :ucatch:
Daniel84
25.11.2009, 13:40
Wie funktioniert das mit dem in die Gruppe eintreten?
Hier (http://skichallenge.orf.at/oe/home) Sofacoach eingeben und auf einen gnädigen Grave hoffen ;)
So hab dann auch mal eine Anfrage rausgeschickt.
Warum bin ich eigentlich als Österreicher gelistet? :uirre:
fasst die 2:02 geknackt :usad:
Könnte bunsen das nicht mal auf die Box portieren?
Bei mir läufts so flüssig wie Sirup in der Tiefkühltruhe :(.
Mastermax
25.11.2009, 15:15
Dann bin ich halt nur 2. :mourinho2:
Ich fahr mit 26-29-45.
Ich wahrscheinlich auch :(
Hab es mir doch geladen, und es ist sogar spielbar. Leider bin ich grottenschlecht.
Hab auch mal ne Gruppenanfrage abgeschickt.
Ich auch. Heiße übrigens _sevi :)
Hier. Schwanzbanner. Kann Diggler ja mal im ersten Post eingraven.
http://www.skichallenge-banner.happytec.at/i/ad471e4a2796d6cfda483c88c27e1801.gif (http://www.skichallenge-banner.happytec.at/r/ad471e4a2796d6cfda483c88c27e1801.html)
Edit: Fahrerbanner gibt es auch:
http://www.skichallenge-banner.happytec.at/i/0ac698e6f2a3820c6acda46ae77ee8cd.gif (http://www.skichallenge-banner.happytec.at/r/0ac698e6f2a3820c6acda46ae77ee8cd.html)
Man kann den anderen halt auch einfach mal am ersten Tag die Motivation nehmen. Nicht wahr CM ;)
Wow 4er :5:
Da geht noch mehr! :D
Grave Digger
28.11.2009, 12:29
Goil, wunderschöne Sache. Donge.
CM wird im Laufe des Tages dann einfach mal fliegen :rolleyes:. Wobei, was solls, im Rennen muss man stark sein!
Als Ösi muss man ja fast oder ? Auch dabei, mal sehen was geht. Anfrage auch raus.
mikelchuk
28.11.2009, 12:57
Ich bin hinter Digger? Das muss ein Computertechnischer Fehler sein. Abgerechnet wird trotzdem erst im rennen, achtet drauf!
Endlich die 2 Minuten geknackt. Meine Herren was ein Krampf. Aber kann man mal sehen was so eine Sprung-Taste alles bringt. Bin vorher immer ohne gefahren. "Bringt ja eh nix" :usad:
Man kann den anderen halt auch einfach mal am ersten Tag die Motivation nehmen. Nicht wahr CM ;)
Ich sorg nur dafür, dass ihr euch mal etwas mehr ins Zeug legt :uglyyeah:
edit: Die Sprungtaste ist übrigens nicht nur für's Springen äußerst nützlich ;)
Ich mein das ja auch in dem Zusammenhang, dass man durch das benutzen der Sprungtaste viel besser in die Kurven kommt. Das war mir vorher nicht klar.
:jeffkoch:
http://img137.imageshack.us/img137/3551/bildschirmfoto20091128ux.png (http://img137.imageshack.us/i/bildschirmfoto20091128ux.png/)
Ich mein das ja auch in dem Zusammenhang, dass man durch das benutzen der Sprungtaste viel besser in die Kurven kommt. Das war mir vorher nicht klar.
So isses. Bei sehr engen Kurven zusätzlich noch kurz auf Abbremsen drücken, mehr Tricks kenne ich auch nicht. Der Rest ist Übung und Glück (diese Löcher im Boden bringen mich noch zur Weißglut :mad:)
Grave Digger
28.11.2009, 15:04
Endlich die 2 Minuten geknackt. Meine Herren was ein Krampf. Aber kann man mal sehen was so eine Sprung-Taste alles bringt. Bin vorher immer ohne gefahren. "Bringt ja eh nix" :usad:
:dito:
Aber wo da jetzt noch sooo viel mehr drinnen sein soll ist mir ein Rätsel :usad:..
In den vielen aufeinander folgenden Kurven am Hang. Wenn man da ne vernünftige Linie hinbekommt, lassen sich allein da mind. 2 Sek. rausholen. Nimm dir mal den schnellsten Fahrer als Geist und schau dir seine Fahrt an, allein an der Linie, die er fährt, lässt sich viel lernen.
Hoofbite
28.11.2009, 15:14
Was ich ja so sensationell an diesem Spiel finde, ist die Tatsache, dass auf einem amerikanischen Berg, die ganze Zeit nur, "Auf gehts, gemma" geschrien wird. :uglyyeah:
In den vielen aufeinander folgenden Kurven am Hang. Wenn man da ne vernünftige Linie hinbekommt, lassen sich allein da mind. 2 Sek. rausholen. Nimm dir mal den schnellsten Fahrer als Geist und schau dir seine Fahrt an, allein an der Linie, die er fährt, lässt sich viel lernen.
Mein Problem ist, dass ich den Geist garnicht mehr sehe wenn ich zu der Stelle komme :usad:.
du kannst dir doch die Geist-Fahrt separat ansehen. Einmal auf C drücken, dann hast du auch die normale Fahrer-Perspektive und kannst abgleichen, wie er wo fährt.
maestro_aut
28.11.2009, 18:13
Hab mich auch mal angemeldet.
Anfrage zur Gruppe ist auch schon raus!
Daniel84
30.11.2009, 02:05
Ich verstehs irgendwie nicht. Hab Anfrage zur Gruppe geschickt, aber wo sehe ich, ob die akzeptiert wurde? Wann finden solche Gruppenrennen statt? Ich hab die Quali des ersten Rennens geschafft, nur wann steigt jetzt dieses Rennen???
Grave Digger
30.11.2009, 10:17
Einfach unter skichallenge.orf.at einloggen; dort siehst du dann alle Mitglieder der Gruppe und natürlich auch die Rangliste.
Gruppenrennen könnten wir jederzeit starten, wenn da irgendjemand mal zu einem gewissen Zeitpunkt eins haben will nur sagen, dann richte ich das ein.
Die Rennen sind immer an einem fixen Rennwochenende (von Freitag bis Sonntag), teilnehmen kann jeder der sich qualifiziert hat. Das erste Rennen in Beaver Creek beginnt diesen Freitag.
Da mich Jauche um 6 Tausendstel geschlagen hat, muss ich wohl nochmal Rang, kann man ja so nicht lassen.
Ich bin sowieso am Limit angelangt. Mehr bringe ich nicht hin, am Anfang bin ich noch 0,200 sec am Besten dran, aber der Teil nach der ersten Zwischenzeit ist echt der Horror. Danach geht es eigentlich wieder.
Chilavert
30.11.2009, 18:31
Würde auch gerne hier in der Gruppe mitfahren. Spiele das Spiel seit 3 Jahren mittlerweile. Werde gleich ne Anfrage rausschicken
Da mich Jauche um 6 Tausendstel geschlagen hat, muss ich wohl nochmal Rang, kann man ja so nicht lassen.
Eine Sekunde schneller als ich!? Muss ich mich wohl morgen wieder dransetzen :uglyplan:
:D
Dem Ersten mal zugesehen beim Fahren und daraus gelernt. Geht schnell.
Geil, schon 20 Leute in der Gruppe. Grave, das schreit nach nem Gruppenrennen.
Grave Digger
30.11.2009, 19:12
Definitiv, die Frage ist halt wann ihr am ehesten dafür Zeit habt? Das Ding ist ja heuer auf maximal 4 Stunden (ich hätte es noch immer sinnvoller gefunden, wenn man beispielsweise auf maximal 10 Starts begrenzen hätte können; nur mal so nebenbei) begrenzt. Morgen eher abends?
Und wenn Gruppenrennen - dann stellt euch darauf ein, dass es sicherlich nicht bei Sonne stattfindet :D
Ich bin auf Sonne nicht angewiesen :mourinho2: :D
Joa, Abend wäre sicher sinnvoller. Start um 18 Uhr?
Chilavert
30.11.2009, 19:17
Maximal 4 Stunden? Dann setz es doch für morgen Abend ab 19 Uhr an. In der Zeit sollte eigentlich jeder können. Ich trainier heute Abend erst einmal ^^
Danke für die Aufnahme Digger
Der Hans
30.11.2009, 20:58
Dieser enge Kurventeil nervt richtig, vor allem die Linkskurve mit den zwei Toren hintereinander und dem Gefälle dazwischen. Das ist die Stelle, an der ich in fast 90% meiner Fahrten abfliege bzw. keine vernünftige Linie halten kann.
Im Training vorhin eine 1:57:4xx geschafft, in der Qualifikation komm ich aber nicht über meine 1:58:885 hinaus. :(
Die Passage ist wirklich heftig. Da entscheidet sich am allerersten Tor ob man vernünftig durchkommt oder nicht, weil zwischendrin so gut wie nicht mehr korrigiert, sondern nur komplett links-rechts verlagert werden kann. Ich kann aber wie so oft nur empfehlen, die Linie vom Führenden abzuschauen. It works! :uthumb:
Definitiv, die Frage ist halt wann ihr am ehesten dafür Zeit habt? Das Ding ist ja heuer auf maximal 4 Stunden (ich hätte es noch immer sinnvoller gefunden, wenn man beispielsweise auf maximal 10 Starts begrenzen hätte können; nur mal so nebenbei) begrenzt. Morgen eher abends?
Und wenn Gruppenrennen - dann stellt euch darauf ein, dass es sicherlich nicht bei Sonne stattfindet :D
Das wäre auch das einzig Sinnvolle. So sind die vorne, die am meisten fahren, wie eben auch bei der kompletten Challenge.
gerne fahre ich auch bei schlechtem Wetter, ein Rennen mit 20 wäre cool
Grave Digger
01.12.2009, 16:58
18:30 wird gestartet. 4 Stunden lange offen.
Wobei ich - wie bereits gesagt - ja eigentlich dafür wäre, dass wir irgendwie die Startanzahl von jedermann begrenzen. Aber naja.
Wie kann man dem Rennen beitreten ?
maestro_aut
01.12.2009, 18:21
Ich glaube, man muss einfach nur im Spiel auf "Gruppenrennen" und dann kommt das alles eh automatisch.
18:30 wird gestartet. 4 Stunden lange offen.
Wobei ich - wie bereits gesagt - ja eigentlich dafür wäre, dass wir irgendwie die Startanzahl von jedermann begrenzen. Aber naja.
Kann man die Startanzahl bei Gruppenrennen nicht auf der HP einsehen? Dann sag doch einfach 20 Starts als Limit und gut ist.
maestro_aut
01.12.2009, 18:40
Meine Fresse!!!
Wieso sind die Tore bei mir heute weiß???
1. Zeit mal bei 2:06,7
Grave Digger
01.12.2009, 18:52
Kann man die Startanzahl bei Gruppenrennen nicht auf der HP einsehen? Dann sag doch einfach 20 Starts als Limit und gut ist.
Nope, einzige Begrenzung ist die Dauer.
Grave Digger
01.12.2009, 19:27
Nichtmals 2 Sekunden hinter CM - ich bin zufrieden :usad:.
das war meine zweite gezeitete Fahrt und die erste mit halbwegs passablen Skieinstellungen :ulaugh:
Aber diese weißen Tore sind ja ein Unding. Als ich vorhin, gegen 18:40, das erste Mal gefahren bin, waren die noch rot. Jetzt, nach dem Szenen-Update, sieht man die im Nebel ja überhaupt nicht mehr. Totaler Rotz.
Grave Digger
01.12.2009, 19:32
das war meine zweite gezeitete Fahrt und die erste mit halbwegs passablen Skieinstellungen :ulaugh:
:arrow:
Nichtmals 2 Sekunden hinter CM - ich bin zufrieden :usad:.
Die weißen Tore hatte ich übrigens schon den ganzen Tag über. Auch bei den normalen Sonne-Quali-Rennen :ka:.
seltsam. Dann kann man meine Zeit eigentlich streichen, weil ich durch die roten Tore nen großen Vorteil hatte. Jetzt komme ich kaum noch die Piste hinunter.
Wer übrigens noch ein paar Tipps braucht, für den könnte dieses Tutorial (http://skichallenge.orf.at/sc10/stories/1633045/) was sein. Es erklärt, wie man die Kurven mit der Sprungtaste richtig nimmt und ein paar heikle Stellen am besten meistert.
Mastermax
01.12.2009, 20:14
Ich habe auch die weißen Tore, wenn man die Partikeffekte ausschaltet gehts trotzdem halbwegs.
maestro_aut
01.12.2009, 21:19
OMG!
:rot: Mir reichts!
Bis zur letzten Zwischenzeit 1,5 sek. vor meiner Bestzeit und danach ein Riesenfehler im Schlussabschnitt, der mir dann 1,4 Sek. gekostet hat!
:wallbash:
Chilavert
02.12.2009, 00:03
Ich kam ja in dem Neuschnee mal gar nicht klar.. hab au so voll Probleme diesmal mit dem Spiel ^^ naja mal sehen, stehe jetz in der Quali bei ner 2.01,xxx
Daniel84
03.12.2009, 00:45
Ich versteh nicht, wie ihr das hinkriegt! Ich bin sehr viel in der Hocke, fahr eng um die Kurven, aber liegt immer so bei 2:10:00! Was ist denn schneller, Sonne, Neuschnee oder Eis? Und welche Ski nehm ich, sind die Extremen immer am schnellsten? Was bedeuten überhaupt die 3 Eigenschaften Gleiten, Kanten, Drehen? Soll ich bei Hügeln springen oder in der Hocke bleiben? Kurven wenn es geht in der Hocke durchfahren oder eher aufrecht reinschlittern? Ich versteh die Spielphysik nicht!
Drehen ist der Wert für die Lenkbarkeit der Ski. Je höher der Wert, desto besser spricht dein Fahrer auf Lenkbewegungen an (Kurven sind also leichter zu durchfahren)
Kurven und Gleiten sind die Tempo-Werte. Ein höherer Kurven-Wert bewirkt, dass du in Kurven weniger Zeit verlierst, bei einem höheren Gleiten-Wert hingegen machst du auf Geraden Tempo wett.
Die besten Zeiten fährt man bei Sonne, das ist sozusagen das Standardwetter. Die für mich besten Sonne-Skieinstellungen sind 26-29-45, aber für dich könnten auch leicht abweichende geeigneter sein, je nach Fahrstil braucht man z.B. einen höheren oder niedrigeren Drehen-Wert.
Das Video, das ich im letzten Beitrag der vorigen Seite gepostet habe, gibt einige recht gute Tipps, wie man sich an verschiedenen Stellen am besten zu verhalten hat. Weite Kurven kann man oft in der Hocke durchfahren, bei engen hingegen muss man aus der Hocke, weil man sonst einen viel zu weiten Weg fährt und evtl. das nächste Tor gar nicht mehr erwischt. Soll heißen: Es ist nicht sinnvoll, möglichst die gesamte Fahrt in der Hocke zu bleiben und sich nie aufzurichten, manchmal (in extrem engen Kurven) ist sogar leichtes Bremsen nötig, um eine enge Linie zu behalten und das nächste Tor bestmöglich ansteuern zu können.
Die Hügel sind so eine Sache... die wirklich großen Sprünge kann man mit der Sprungtaste nicht drücken, da verliert man nur unnötig Zeit wenn man die Taste drückt und dann doch abhebt. Da, wo man wirklich fliegt, kannst du also in der Hocke bleiben. Kleinere Hügel hingegen kann man mit der Sprungtaste drücken, was auch sinnvoll ist, weil man dadurch die volle Geschwindigkeit mitnimmt. Jedes Abheben kostet merklich Tempo.
Wie gesagt, schau dir mal das Video an und anschließend ein paar Geistfahrten von Spielern, die schon gute Zeiten zustandegebracht haben. Von deren Fahrverhalten kann man einiges lernen.
Grave Digger
03.12.2009, 09:46
Ergänzend zu CMs Tipps:
Ich habe mir mal deine Fahrt angeguckt und mit meiner verglichen (übrigens ein sehr nettes und hilfreiches Feature diese "Wiedergabe-Funktion" - ich glaube, ich werd da vorm Rennwochenende noch CMs Fahrt studieren :D). Auffällig sind da folgende Dinge:
.) Bereits zur ersten Zwischenzeit bist du über 2 Sekunden im Rückstand - Skiwahl definitiv die falsche. Da gehts nämlich grundsätzlich nur ums Gleiten, die Linie passt soweit.
.) Bis zur zweiten Zwischenzeit kommt dann nichtmals eine weitere Sekunde hinzu. Da haben wir beide den mit Abstand schwierigsten Teil der Strecke nicht wirklich gut hinbekommen; da geht schon noch einiges besser (auch zusammenhängend mit dem Ski).
.) Nach der zweiten Zwischenzeit kommt dann der wirklich große Fehler deinerseits bei der Welle, wo du vollkommen gegen die eigentliche Richtung abhebst und dann natürlich "entgegen" lenken musst inkl. bergauffahren. Durch den Fehler alleine verlierst du sicherlich schon 3,5 Sekunden; mit dem verlorenen Tempo sinds dann insgesamt bis zur nächsten Zwischenzeit sogar an die 5.
.) Im unteren Teil kann ich nur auf das von CM gepostete Video verweisen; vorallem die Wele kurz vorm Zielhang gilt es zu "umfahren".
Das sind mal die Dinge, die mir beim schnellen Drübergucken aufgefallen sind. Andererseits, was gebe ich überhaupt Tipps mit meiner shice Zeit? :ugly:.
Der Hans
03.12.2009, 17:53
So langsam hab ich auch diese "Sprung-Kurven-Technik" drauf, die 1:57 müsste bald fallen. Wie man da aber noch 1,5 Sekunden (CM) oder gar 5 wie die insgesamt besten Läufer rausholen soll, ist mir ein Rätsel.
Kommt direkt nach dem Wettkampf am Wochenende Anfang nächster Woche eine neue Strecke?
Daniel84
03.12.2009, 17:54
Danke! Ist echt cool, dass man sich die Fahrten der anderen direkt anschauen kann, da fällt die Analyse leichter. Es hilft wohl nichts, ich muss weiter trainieren, ich wär zumindest gerne bei 2:05:00!
Wie man da aber noch 1,5 Sekunden (CM) oder gar 5 wie die insgesamt besten Läufer rausholen soll, ist mir ein Rätsel.
Es sind viele Kleinigkeiten. Hast du meine Fahrt oder die eines der Führenden schonmal als Geist genommen? Vielleicht hilft's, die Feinheiten bei bestimmten Stellen rauszufinden. Mehr Tipps hab ich auch nicht parat, es kommt halt auf die richtige Linie an, v.a. an solchen Schlüsselstellen wie den vielen Kurven am Hang. Manchmal ändert man nach fünf Tagen fahren die Linie mal leicht und stellt fest, dass man plötzlich mit Vollgas durch eine Kurve durchkommt, bei der man vorher immer aus der Hocke gehen musste. Das sind dann die :eek:-:ulaugh:-:uanbet:-Momente dieses Spiels :D Allein sowas kann schon mehr als eine Sekunde ausmachen.
Kommt direkt nach dem Wettkampf am Wochenende Anfang nächster Woche eine neue Strecke?
Ich glaube, dass in den vergangenen Jahren immer direkt nach dem Rennende die neue Strecke runtergeladen werden konnte.
Danke! Ist echt cool, dass man sich die Fahrten der anderen direkt anschauen kann, da fällt die Analyse leichter. Es hilft wohl nichts, ich muss weiter trainieren, ich wär zumindest gerne bei 2:05:00!
Die Zeit knackst du bestimmt bald, wenn du die Fahrten von anderen genau anschaust und v.a. selbst viel fährst und die Strecke besser kennenlernst.
maestro_aut
04.12.2009, 00:15
Endlich! 1:57,9 mit minimum 1 sek. Luft nach oben.
Zum ersten Mal hab ich das Gefühl, dass da noch was geht.
Dieses Spiel bietet eine unglaubliche Lernkurve!
So viele Kleinigkeiten, die es zu beachten gilt.
juu beim Rennen die 2:00 Minuten geknackt.. also das mit der Lernkurve stimmt.. jetzt gerade mal ca 45 minuten geübt mit der Sprungtaste und man macht nochmal nen richtigen Satz nach vorne .. :) gerade nach dem Schussstück mit dem Sprung drücken sitzt bei mir jetzt :) Problemstellen sind noch die erste Rechtskurve ins Steile und die Pasage vorm Schlusssprung, da verhauts mich noch zu oft ..
Daniel84
04.12.2009, 16:06
Darf man das Rennen dann nur einmal bestreiten oder auch beliebig oft?
Solange das Rennen läuft (noch 2 Tage), kann man beliebig oft fahren.
Der Hans
04.12.2009, 18:55
die 1:57 müsste bald fallen
:5:
Und da ist wirklich noch gut Luft nach oben, z.B. habe ich die Welle in der letzten Linkskurve komplett mitgenommen, bin also eine extrem weite Linkskurve am Ende gefahren. Alleine an der Stelle sind bestimmt noch mal fünf Zehntelsekunden drin.
maestro_aut
04.12.2009, 20:05
Das lustige bzw. traurige ist ja, dass ich bei der Zwischenzeit nach dem schwierigen Hang mit den anspruchsvollen Kurven teilweise 1 Zehntel VOR CM liege, ich aber erst danach, im Schlussabschnitt dann so gut wie immer 2 sek. verliere.
Sowas kann nicht sein!!!
:dumm:
Bei mir geht nichts mehr, komme an die Top 3 einfach nicht ran.
Freue mich schon auf die Saslong in Val Gardena/Gröden!
Das ist praktisch mein Hausberg :). Den bin ich selber schon drölfzig mal runtergebrettert.
Wenn ich die Meldung im Spiel richtig deute, müsste man um ca. 21 Uhr die neue Piste runterladen können oder?
maestro_aut
06.12.2009, 20:20
Ich denke schon, ja.
Edit: 3 Minuten vor Ablauf der Zeit nochmals persönliche Bestmarke verbessert.
-CM- noch empfindlich nahe gekommen ;)
bin zufrieden.
Grave Digger
06.12.2009, 22:32
Gröden jetzt einmal runtergerutscht :uirre:.
Das wirkt noch schlimmer (und abartig übertrieben) als letztes Jahr.
:ugly: Schrecklich, aber wirklich. Mal sehen, ob ich zwischen den Schlaglöchern irgendwo die Strecke entdecke.
Daniel84
07.12.2009, 00:48
Auch wenn ichs nicht drauf habe, finde ich die Strecke super, sehr rasant, sehr schnell, flieg oft ab, aber macht Fun. Gibts wirklich nur 5 Strecken oder kommen später noch welche?
Der Hans
07.12.2009, 10:09
Gröden ist schrecklich. Der Teil bis zur vierten Zwischenzeit geht zwar, da kann man eine einigermaßen sinnvolle Linie fahren, aber danach geht einfach gar nichts. Wer kommt auf die Idee, vor der Kurve zur etzten Zwischenzeit diese Riesenwelle einzubauen? Da kann man doch nur abfliegen. :uirre:
PS: Mit welchen Skieinstellungen versucht ihr es im Moment? Ich hangel mich mit ungefähr 25-25-50 da runter.
Kressla1981
07.12.2009, 10:17
Hab gestern auch mal die Demo geladen und muss sagen, dass es scho sehr bock macht. Von meinen Zeiten reden wir lieber mal net.
Bestzeit bisher: 02.36,54 .
:ugly: Schrecklich, aber wirklich. Mal sehen, ob ich zwischen den Schlaglöchern irgendwo die Strecke entdecke.
Nügloar. 2:08 fahren und was von "Strecke entdecken" blubbern.
Auch wenn ichs nicht drauf habe, finde ich die Strecke super, sehr rasant, sehr schnell, flieg oft ab, aber macht Fun. Gibts wirklich nur 5 Strecken oder kommen später noch welche?
Es wird bei den 5 Strecken bleiben. Die Abfahrten in Kitzbühl und Wenegen sind ja erst im Januar.
Das hat dann etwa beim 15. Versuch geklappt. Schön zu fahren finde ich die Strecke deshalb trotzdem nicht.
PS: Mit welchen Skieinstellungen versucht ihr es im Moment? Ich hangel mich mit ungefähr 25-25-50 da runter.
Ich bin bei meinen 26-29-45 geblieben.
Grave Digger
07.12.2009, 16:26
Und ich hab mich gerade über 2:11 gefreut :usad:.
Habe eindeutig die falsche Skiwahl getroffen.
Für die vielen Sprünge muss ich mir mal die 2m Latten vom Janne oder Gregor leihen :D.
Aber hier:
Wie kommt ihr vernünftig durch die Kurvenpassage vor der Ciaslat-Wiese? Fliege da entweder in die Fangzäune oder bremse auf Schrittgeschwindigkeit ab.
Wie kommt ihr vernünftig durch die Kurvenpassage vor der Ciaslat-Wiese?
Ich kenne zwar die Namen der einzelnen Passagen nicht, aber ich denke du meinst diese extreme Linkskurve mit den zwei Hügeln dazwischen, oder? Da kann ich wie immer nur auf die Fahrt des Führenden verweisen. Der fährt diese Linkskurve von ziemlich weit außen an, sodass er nah ans nächste Tor heranspringt, und drückt beim direkt darauf folgenden Sprung die Sprungtaste, um das Ding so gut wie möglich zu entschärfen.
Ich find die Strecke geil :D
Das ist überhaupt die Stelle, wo ich am meisten Zeit verliere. Da gehen ca. 1,5 sec drauf.
edit: drexxau und neue Seite ... :rolleyes:
maestro_aut
07.12.2009, 18:56
Also im Moment hasse ich diese Strecke. Viel zu viele Schläge drin.
http://www.skichallenge-banner.happytec.at/i/0a7d272a95e2611f3ea9b21b3d21d5da.gif (http://www.skichallenge-banner.happytec.at/r/0a7d272a95e2611f3ea9b21b3d21d5da.html)
Dritter!! :5: Mal schauen, ich denke ich komm noch unter 2:10,00. Hoffentlich.
Schon gesehen, dass es nen Riesentorlauf zum Download gibt? http://skichallenge.orf.at/sc10/stories/1634005/
Das ist richtig heftig :ugly:
mikelchuk
18.12.2009, 15:46
Die sollten sowieso mal ein komplettes Spiel produzieren, sie müssten nur etwas die Bewegungen verbesser und für die Strecken würd natürlich sehr viel Zeit drauf gehen. Wäre aber mit Sicherheit ein sehr starkes Spiel. Wirds allerdings wohl nie geben, außer vielleicht von RTL, und ein Ski alpine Spiel von Deutschen ist ungefähr so wie Fifa von Österreichern.
Achja, was ich eigentlich wollte: FÜHRUNG! :ulaugh:
Ich mach jetzt auch mit :ronaldo:
Bitte in die Gruppe aufnehmen.
Hey Larsson, stark! :5: Das könnte ein spannender Zweikampf werden :-)
Ohja!
2:14:0 gerade :).
Mal sehen wann die 2:14er Marke fällt.
Mir gefällt dir Strecke bei Neuschnee übrigens um einiges besser.
Durch die niedrigere Geschwindigkeit wird zB dieser Doppelbuckel stark entschärft.
Mal sehen wann die 2:14er Marke fällt.
:elvis:
Darf ich mal nach deinen Skieinstellungen fragen? Am Anfang der Strecke nimmst du mir nämlich immer mächtig Zeit ab, was ich aber weder mit Erhöhung des Kurven- noch des Gleiten-Werts nachvollziehen kann. Ich fahre mit 10-15-75.
9-13-78
Sind die Einstellungen aus dem Tutorial.
Der erste Abschnitt bis zur Schikane ist auch mein Spezialgebiet :).
Den mittleren verkack ich grundsätzlich, der letzte mit dem Doppelbuckel und der Ciasle-Wiese ist Glück - top oder flop.
Grave Digger
19.12.2009, 11:40
Um etwas konstruktives beizutragen:
Ach!
2:14... nü gloar :D
02:13,380
:wink:
Mein Herz hat ganz schön gepumpt, als mein Fahrer auf dem Schlussstück plötzlich vor CM's Geist war :D.
:erleichtert: Boah, war das ein enges Ding. Gerade noch so ne 02:13:189 hingebrettert.
Bis zur dritten Zwischenzeit bin ich 0,200 sec hinter CM, dann geht es aber Bergab. Zuviele Fehler, immer wieder.
Momentan bin ich bei 2:14.6 oder so.
Grave Digger
20.12.2009, 22:55
Bormio rockt übrigens wieder gewaltig. Noch schneller als letztes Jahr und dennoch wohl die Piste, die einen am wenigsten frustriert.
Also. Vom reinen Ins-Ziel-kommen. Nicht von der Zeit.
----
Wobei. Schneller als CM! Rennen ist für mich offiziell bereits beendet.
Grave Digger
20.12.2009, 23:09
Pöh, knapp 2 Sekunden vorne - neuen Desktophintergrund gefunden :D
Der Hans
22.12.2009, 13:10
Bormio lässt sich, im Gegensatz zu Gröden, wirklich vernünftig fahren. Das Frustpotential ist erstaunlich gering, trotzdem findet man immer wieder Stellen, an denen man unglaublich viel Zeit gewinnen bzw. verlieren kann. So macht es auf jeden Fall wesentlich mehr Spaß als auf der Buckelpiste letztes Mal.
Welche Einstellungen fahrt ihr? Ich bin gerade bei 27-33-40. Kurven kann ich damit zum Großteil ohne Sprungtaste fahren, die Endgeschwindigkeit ist aber auch in Ordnung.
Ich fahr gerade mit 23-39-38, bin aber noch am Tüfteln und warte auf die Werte, die im Tutorial empfohlen werden.
Ich bin meine Bestzeit mit 20-20-60 gefahren. Glaube um die 2:8.00 müsste die liegen. Muss aber da auch noch was ändern.
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/0YTlHQZBS3M&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/0YTlHQZBS3M&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/0fD2SVfky1A&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/0fD2SVfky1A&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
:ulaugh:
maestro_aut
29.12.2009, 16:35
Das ist jetzt vielleicht eine blöde Frage: Aber wieso kommt man einfach nicht an die Topfahrer ran? Haben die Extra-Special-Skieinstellungen oder kennen die die Strecke sooo perfekt? Meine Quali-Zeit bei Sonne war 2:03,6 und der Erste aus der Quali nimmt mir immer noch über 3 Sekunden ab, obwohl meine Fahrt sicher ohne grobe Fehler war...
Üben die jeden Tag mehrere Stunden? Sind das bezahlte Profis?
Die machen nichts außer Spielen am Tag. Da ist kein großes Talent dahinter, wenn wir auch Stundenlang spielen würden wären wir auch so gut.
Von daher bin ich eigentlich Froh dass ich kein Profi-Spieler bin, gibt doch Sachen die wichtiger sind als so ein Spiel.
Nikeblack
29.12.2009, 17:17
Die machen nichts außer Spielen am Tag. Da ist kein großes Talent dahinter, wenn wir auch Stundenlang spielen würden wären wir auch so gut.
Das glaubst du. Es gibt ein paar die spielen relativ viel, aber es kommt auch aufs Talent an. Ich versprech dir, dass du nie an die Zeiten rankommen wirst, egal wie lange du spielst.
Special Skieinstellung gibts auch nicht, da man sie sowieso auf rudi.selfip.org abrufen kann, und wir sie im Forum (forum.skicha.com) mit den Anderen teilen.
Und ja, wir werden gesponsert :)
maestro_aut
29.12.2009, 17:17
Klar, von daher können wir hier froh sein, dass es keinen so einen Verrückten unter uns gibt :)
Aber ich muss gestehen, wenn mir langweilig ist, sitze ich auch schon mal die ein oder andere Stunde davor, und trotzdem gelingt es mir nicht mal ansatzweise mit diesen ganzen Süchtlern mitzuhalten...
Die müssen sich ja wirklich mit jedem einzelnen Zentimeter einer jeden Strecke stundelang beschäftigen... sowas ist ja krank.
Das glaubst du. Es gibt ein paar die spielen relativ viel, aber es kommt auch aufs Talent an. Ich versprech dir, dass du nie an die Zeiten rankommen wirst, egal wie lange du spielst.
Special Skieinstellung gibts auch nicht, da man sie sowieso auf rudi.selfip.org abrufen kann, und wir sie im Forum (forum.skicha.com) mit den Anderen teilen.
Und ja, wir werden gesponsert :)
Was ist relativ viel? Wie viel spielt ungefähr der erste der Rangliste bis er die Zeit erreicht?
Nikeblack
29.12.2009, 17:28
Die müssen sich ja wirklich mit jedem einzelnen Zentimeter einer jeden Strecke stundelang beschäftigen... sowas ist ja krank.
Geh so ein Blödsinn, du hast ja a Gefühl für die Strecke, grad in Bormio is ab Anfahrt San Pedro Sprung eh gelaufen. Man hats einfach oder nicht, muss man so sage. Wie ich vor 4 Jahren mal angetestet hab war ich nach 10 Minuten Top 10 und bin dann nie wieder rausgefallen. Ich habs auch ned glauben können bei so vielen Leuten die spielen, aber hat ma schon daugt :D
Was ist relativ viel? Wie viel spielt ungefähr der erste der Rangliste bis er die Zeit erreicht?
Zum einen spielt keiner jeden Tag eine gewisse Dauer, das interessiert keinen, es gibt Tage da spielst gar nix, und dann dafür mal wieder 3-4 Stunden.
Wer wirklich viel spielt is zb der Pezi, der kommt umgerechnet sicher auf 3 Stunden am Tag, studiert aber Posaune und kann sichs daher leisten :D
Das Problem is ja, eine Zeit in den Top 10 hast bald mal, aber dann verfängst dich so in die Details das du noch jedes Tausendstell rausholen willst. Das kostet dann wirklich Zeit, eine Top Fahrt bringst gleich mal runter, aber da du auch bissl a Glück brauchst wird dir nie eine perfekte Fahrt gelingen. Das wollen aber manche unbedingt haben und spielen dementsprechend gerade an den Renntage mehr.
Wenn das so ist bin ich wohl die Absolute Niete. Habe die jetzige Strecke vielleicht 1,5 Stunden gespielt (nur Quali) und bin bei 2:06.xx wenn ich mich nicht irre.
Grave Digger
29.12.2009, 20:24
Man kann sich übrigens in der Rangliste auf skichallenge.orf.at auch schöne Statistiken angucken - da sieht man u.a. wie oft Spieler X Strecke Y gefahren ist.
Dieser Pezi hat beispielsweise insgesamt bisher 8784 Starts :uirre:.
Ich glaube schon, dass man auch grundlegendes Talent und Gefühl mitbringen muss, keine Frage; aber bei dieser abartigen Anzahl an Starts kommen sicherlich auch noch andere Dinge hinzu.
Nikeblack
29.12.2009, 20:34
Man kann sich übrigens in der Rangliste auf skichallenge.orf.at auch schöne Statistiken angucken - da sieht man u.a. wie oft Spieler X Strecke Y gefahren ist.
Dieser Pezi hat beispielsweise insgesamt bisher 8784 Starts :uirre:.
Auf seinem Sponsor Account, da gibts noch Karimsmama, videoorschloch und Pezi, insgesamt kommt er jetzt schon auf extrem viele km :)
Der Hans
31.12.2009, 13:55
Bis 15:00 Uhr läuft das Rennen in Bormio noch, also noch gut eine Stunde Zeit, eine Zeit einzufahren. Ich bin im Moment auf dem Weg, die 2:14 zu knacken.
Edith hat sogar die 2:13 noch geknackt. Vor CM. :ucatch:
Ich bin über Silvester bei meinem Cousin und konnte leider nur ca. 5 Starts Fahrten in Bormio hinlegen. Werde es halt mit Wengen wieder rausreißen müssen :D
Grave Digger
01.01.2010, 13:43
Hier, kommt nur mir das so vor oder fährt sich Wengen viel angenehmer als die letzten Jahre? Brüggli und Ziel-S nerven halt wieder tierisch, aber ansonsten wirkts für mich "gemütlicher". Aber rockt ebenfalls wieder richtig.
maestro_aut
06.01.2010, 13:52
Zum ersten Mal sind vier Fahrer in der Quali nicht mal eine Zehntel voneinander getrennt... Vermutlich wird dieser Stand nicht allzu lange bestehen, aber es ist dennoch schön zu sehen, dass es von Rennen zu Rennen immer spannender wird und der Favoritenkreis innerhalb der Gruppe immer größer wird.
So macht`s Spaß!! :up:
Wie wär's denn mal wieder mit nem Gruppenrennen?
JAAAAAAAAAAAAAA, gerne bitte.
Grave Digger
12.01.2010, 18:03
Auf Befehl von CM:
Heute, 19:00 Uhr, Gruppenrennen in Wengen. Bis 23:00 Uhr offen.
1:53:2! Da hab ich mal einen rausgehauen.. So gut bin ich noch mit keiner Strecke zurecht gekommen, aber viel geht bei mir glaub auch net mehr!
Grave Digger
25.01.2010, 12:59
Immerhin Platz 5 im internen Sofacoach-Ranking rausgeholt über die Saison hinweg :ronaldo:.
Aber hier, Whistler ist ganz nett. Irgendwie.
Der letzte Abschnitt ist irgendwie einfach nur Glück, da gehts ja fast wie im Riesenslalom :D
Der letzte Abschnitt ist irgendwie einfach nur Glück, da gehts ja fast wie im Riesenslalom :D
Dachte ich anfangs auch, aber mittlerweile hab ich ne gute Linie gefunden. Da kann man wie immer gut von den Führenden abgucken.
Aber geil, im Weltcup am Ende auf Platz 3043. Hätte ich in Bormio vernünftig mitfahren können, wär da nach vorne noch gut was drin gewesen :-)
Kitzbühel jedenfalls war die mit Abstand beste und nervenschonendste Strecke, weil da die Schlüsselstelle gleich ziemlich am Anfang war. In Wengen konnte man ja verrückt werden, wenn man erst den Großteil der Strecke möglichst gut hinter sich bringen musste, um dann in dieser sauengen Kurve jedesmal auf Glück zu hoffen und in 90% der Fälle abzufliegen.
Der Hans
26.01.2010, 17:24
Dieser Zielsprung raubt mir mit Sicherheit auch noch den letzten Nerv, da lande ich zu 95% so, dass ich schön in Werbebande rechts neben dem Tor fahre.
Jetzt habe ich zumindest endlich die 1:45 in Whistler geknackt. Gerade im Schlussabschnitt ist aber noch ordentlich Luft nach oben.
Den Zielsprung musst du halt von weit außen anfahren, dann kommst du eng ans Tor ran und landest schön mittig auf der Strecke.
Ich hätte gestern fast mein Laptop vor Wut an die Wand geschmissen!
Erst bringe ich keine einzige Fahrt runter (selbst mit Bremse), dann mit Superzeit ins Tor gesprungen. :zensiert:
Dazu kommt, dass die folgenden Fahrten nach solchen Momenten oft schon bei Tor 1 oder 2 enden. Von da an ist der Wutpegel konstant auf 100%.
Bin im Neuschnee unter den ersten 700 :u5:
(selbst mit Bremse)
Die brauchst du bei der Strecke eigentlich nirgends. Also, ohne eigentlich. Ne Vollgasstrecke sozusagen.
Ich wollte zu Anfang auch erstmal einfach nur runter kommen. Notfalls mit der Bremse. Nach den ersten ~15 Fahrten kannte ich nämlich nur die Hälfte der Abfahrt. :-)
Bei mir war die Streif übrigens die einzige Strecke, auf der ich überhaupt die Bremse benutzt habe.
Der Hans
27.01.2010, 21:34
Gerade im Schlussabschnitt ist aber noch ordentlich Luft nach oben.
1:43,957 :sunglasses:
Da fehlt noch ne ganze Sekunde :eyebrows:
Der Hans
27.01.2010, 21:38
Deine Zeiten kann man ja auch nicht als Maßstab nehmen. :usad:
Der Hans
23.11.2010, 17:01
Die Skichallenge geht in eine neue Saison, dieses Jahr mit ein paar Neuerungen: Super-G, Achievements, Hardcore-Modus. Alles weitere (und den Download) gibt es hier (http://skichallenge.at/main).
Grave Digger
23.11.2010, 18:18
Oh Mann. Diese letzten 20 Sekunden sind bereits wieder der pure Hass.
Wie kann ich denn einstellen, dass ich online nicht als Österreicher angezeigt werde?
Trotz außer-Österreich Wohnort im Profil ändert sich da nämlich nix.
EDIT: Hat sich erledigt, man muss eine andere Länderedition runterladen.
Der Hans
26.11.2010, 19:54
Hat sich erledigt, man muss eine andere Länderedition runterladen.
Um als deutscher Fahrer zu starten benötigt man aber diese vollkommen mit Werbung überladene "Big Pizza"-Version oder gibt es noch eine andere?
Selbstverständlich gibt es auch wieder eine Sofacoach-Gruppe (http://skichallenge.at/oe/group/Sofacoach/) inkl. Zeiten-Banner:
http://www.skichallenge-banner.happytec.at/i/70cc46428f29dd090e32c7975a69036f.gif (http://www.skichallenge-banner.happytec.at/r/70cc46428f29dd090e32c7975a69036f.html)
Bin da mit 1:58 noch außerhalb jeder Konkurrenz. Starte lieber für Österreich, als diese Big Pizza Version zu nutzen. Und das soll schon was heißen.
Grave Digger
27.11.2010, 10:27
Und ich habe mich gestern gewundert, wieso ich keine Gruppe mehr eröffnen kann bzw. die alte nicht neu eröffnen ;).
Anfrage ist raus. Und so. Mehr Leute mitmachen :rtfm:
Bin dabei :4: Für Austria
mikelchuk
27.11.2010, 10:52
Aber nicht, dass ihr dann alle wieder heult.
Achja: mikelchuk = ballaboidi
Das ist Schifahren, für Österreich! :simak:
Grave Digger
27.11.2010, 18:26
Ach. 1:48er Zeiten hier schon wieder. Shice Support.:up:
Mastermax
27.11.2010, 18:53
Die 1:48er Zeit war mehr oder weniger ein Test ;)
Meine Zeiten liegen im schnitt zwischen 1:49,5 und 1:50
Hab ne Anfrage geschickt. :wink:
Hab ne Anfrage geschickt.
Jetzt schon souveräne neun Sekunden langsamer als der Erste.
Borussenfan
29.11.2010, 13:31
Hat einer schon gute Einstellungen für die Strecke gefunden?
Nikeblack
29.11.2010, 14:04
Da könnts euch wieder die Ski von den Besten holen:
http://rudi.selfip.org/ :)
Anfrage is raus :-)
Ich kack da mal voll ab auf der Strecke..
Der Hans
10.12.2010, 15:27
:wink: Das erste Rennwochenende ist heute gestartet, bis Sonntag 21 Uhr habt ihr Zeit.
Borussenfan
14.12.2010, 15:12
Die neue Strecke ist ja mal ziemlich langweilig... :gähn:
http://www.ski-challenge.info/
Ab morgen 10 Uhr geht's los mit SC:12
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.