PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Call of Duty MW 2 Diskussionsrunde

marjo
20.11.2009, 22:57
Vorwort:

Ich will hier sachlich und mit aller ernsthaftigkeit über das neue CoD und eure Eindrücke diksutieren, wenn das hier ausartet ist schnell Schluss.

Thema:

Nun ist CoD6 schon etwas längere Zeit draußen und es gibt einnige Punkte zum diksuteiren und debatieren. zum einen das umstzrittene Level im Flughafen was bei GameOne schon beleuchtet wurde:

http://gameone.de/blog/2009/11/call-of-duty-modern-warfare-2-diskussion

Oder zu dem Online Modus der durch keine Dedicated Server die Spielerwelt spaltet:

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=650462

"IW legt sich doch selber ein Ei mit der Geschichte.
Für viele ist aufgrund des fehlenden Dedi Server Support das Spiel nicht mehr für den Multiplayer zu gebrauchen. Und bei MP-Spielen war das Kaufen aufgrund von CD-Keys eigentlich (mit ausnahme von speziellen gehackten Servern) immer Pflicht.
Bei SinglePlayer Spielen gab es und wird es immer eine Möglichkeit geben das Spiel illegal ohne Kauf zu bekommen. Und da MW2 für viele jetzt also nur wegen dem Singleplayer interessant ist wird es meines Erachtens wahrscheinlich jetzt noch eher häufiger geklaut als gekauft werden."

Meine Meinung:

Cod MW1 ist meiner Meinung nach besser als der neue Teil, dass liegt vor allem an dem fehlenden Taktik Flaire. Oft wird 45% der Onlinezeit in einer Lobby verbracht und nicht sellten fliegt man kurz vor beginn raus da irgendwas nicht stimmt...

Hier mal ein Bespiel von Drifking97:

"Update schön und gut aber was ich gestern abend erlebt hatte hätt ich aufnehemen sollen:

Ich und mein Kumpel hatten es über ne halbe stunde versuch ne Match zu finden Problem:
1. Die suche dauert nun sehr lange 1-2 min (selbst wenn ich alleine suche, muss den filter auf über 130 ms Ping setzen.)

2. Wenn Spieler gefunden, (müssen für Ground War 12-18 sein) leaven teilweise aufeinmal 5 Spieler und die suche beginnt von vorne.

3. Sollte man dann alle 12-18 Spieler haben, sucht IWnet anscheinend nach dem Besten host. ... das dauert. -> häufiges Problem: Host wurde gefunden, aber man verliert die verbindung zum Host in der Lobby, also alles nochmal von vorn (fehler: Hostmigration)

4. Abundzu hängt sich das IWnet auf und spuckt nur noch fehlermeldungen aus (z.B. Server voll oder ähnliches, und das zighundert mal aufeinmal -> einzige lösung, Lobby verlassen und alles nochmal von vorne)

5. Haben wir endlich den Timer erreicht zum Spielstart, kommt es offt vor, dass aufeinmal die hälfte der Spieler in den letzten sek. den Server verlässt.

6. Ist man nun im spiel und der Server (der mensch, der als server auserwählt wurde) wird ein neuer Server (Mitspieler) auserwählt. Dabei ist es besonders *******, dass das radar dabei noch funktioniert (man vorteile hat gegenüber anderer) oder man eine gerade abgefeuerte Predator Missle nicht treffsicher Landen kann.

7. Nun ist es auch sehr oft, dass ein Host ausgesucht wird, der anscheinend nur ein 56k Modem besitzt, da es teilweise derbste zusammenbrüche bei allen Spilern gibt.

8. Am ende einer Runde passiert es schon mal oft, dass die Lobby geschlossen wird und man neu suchen muss.

9. Ach und bevor ichs vergesse: Servertimeouts in solchen ausmaßen hab ich noch nie erlebt.

Also ca. 30 % des Multiplayers hab ich in der Lobby verbracht ..."

Das Spiel ist zu hektisch und zu bunt, kaum noch etwas ist von dem neuen Taktikshooter im altbekannten Look übrig geblieben. Durch die fehlenden Dedicated Server ist ein kicken von Cheatern nicht mehr möglich und irgendwie kann jeder tun und lassen was er will. Schrecklich! Ich bereue es langsam mir gekauft zu haben..

Das Level im Flughafen fand ich nun sehr extrem und stellt einen als Gamer echt in erklährungsnöte. Klar kann es auch zeigen wie verdreht unsere Gamerwelt doch ist und wie wenig manche noch dabei empfinden doch geht es ganz klar zu weit, wenn man hier eine Moral eingebaut haben sollte, dann ist sie ganz schlecht zu erknnen. Die Entwickler wollten meiner Meinung nach Blut sehen und das ist nicht mit dem Prinzip von Taktik oder anderem zu verbinden. Geld und Blut gehören langsam zusammen, dass ist in unserer heutigen Welt das Problem und MW2 setzt hier noch einen drauf. Ich in gesapnnt auf die letzten Level beim Single Player doch ich habe kaum hoffnung auf Besserung. Sowas hat im Esports nichts zu suchen und ich hoffe das die Entwickler aus dem Fehler des neuen Spiels lernen und sich beim nächsten mal zusammenreißen.

So nun seit ihr an der Reihe.

mfg

Darkmind
21.11.2009, 00:59
für das gibts doch den normalen Call of Duty-Thread (http://www.sofacoach.de/forum/showthread.php?t=234&page=56). Wieso einen neuen aufmachen? :ka: