Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Flash-/Browsergame] Hattrick - Schweine die Ostfriesen spielen
Das war geil. Damals habe ich um die 300.000 Reingewinn pro Woche nur durch traden gemacht. :sabber:
(mc)alex
06.01.2011, 18:14
Also ich geh weiter von aus, dass diese Engine Sache so nicht mehr stimmt.
Ich frag einfach mal den Support.
Ich hab ja erst Anfang 06 mit HT angefangen aber damals hatte es schon Spaß gemacht. von Liga 12 direkt bis in Liga 7 durch, einmal 2. sonst nur Meister, da hab ich rumgeschweint ohne Ende. :D
In Asien waren Spieler immer teurer als bei uns. :D
Ich hab früher immer nach der Disco total voll in Südamerika eingekauft. Erinnern konnte ich mich selten daran. Schiefgegangen ist es aber nur 2x.
(mc)alex
08.01.2011, 22:46
Toll mein Gegner hat es geschafft meine Verteidigung zu töten, der eine eine Woche ok aber der andere 4 Wochen ist schon auf der transe...leider 33 und ich hab keinen Backup.
Nun hoffe ich, dass die 10 Ärzte es packen und hol halt nochn alten für den rest der Saison.
Shit.
Man, wenn ich das so lese bekomm ich auch wieder enorme Lust auf das Game :bitte:
Kann mir einer von euch die größten Änderungen erläutern damit mir die Lust vlt wieder vergeht?! :usad:
Lass es . Ich habe die bisherigen 6 Saisonspiele immer 70% aufwärts Siegchance gehabt und habe 1 Punkt. Ich frage mich wieso ich Gegner analysiere und jedes mal recht behalte wenn das Kack Spiel eh immer gegen mich ist.
Es war so geil. Ich war richtig im HT Fieber. Vor den Auswechselungen und den ganzen Änderungen. Jetzt ist es einfach viel variabler und das nimmt wohl den Spielspaß.
Ich frage mich wieso man das System so nicht beibehalten hat sondern das komplett ändern musste :bitte:
Das stimmt so nicht. Es ist umfangreicher, aber auch abwechslungsreicher und schwieriger. Die Engine passt soweit. Bis auf einige Ausraster. Die sind aber gewollt. Denn wie langweilig wäre es denn, wenn man immer gewinnt, wenn man besser ist. 100% Siegchancen gibt es es bei HT nun einmal nicht.
TheNew. Gib mal deine ID. Ich schau mal nach. :)
Alex, wie kommst du auf 10 Ärzte? Durch die neuen Regeln, bin ich froh, wenn ich 3 habe...
Bei mir keine Verletzungen und keine Sperren. Dann kann man Dienstag ja mal einen Bundesligisten etwas ärgern.
981996
Bin sicherlich nicht unbedingt tauglich für die Liga, aber habe jetzt inkl. Friendlys diese Saison sicher 6 Spiele die zu unrecht verloren habe. Dachte eigentlich mit nem Neustart wird das nochmal was, aber macht nach 2 Saisons schon keinen Spaß mehr.
1.Spiel
Hättest du deine beiden äußeren Sturmseiten gestärkt, hättest du evtl. gewonnen. So aber sind durch deinen viel zu schwachen Sturm die Konter für den Gegner entstanden. Dessen Sturm ist zwar auch schlechter als deine Abwehr - aber im Vergleich zum umgekehrten Falle immer noch deutlich besser.
Ergebnis geht in Ordnung.
2. Spiel
Aufstellung in Ratings sind OK. Aber deine Counterattack ist mit gut zu schwach im es effektiv zu spielen. Und durch die Verwirrung - wieso eigentlich? - hast du noch paar Prozent BB verloren.
Auf der einen Seite hattest du Pech, auf der anderen aber auch gleich mal eben 2 Standards in einem Spiel.
ALLERDINGS ist es natürlich mehr als lächerlich, dass dein Gegner 3 Standards und ein Schnelligkeits-SE bekommt.
Hier hättest du mind. ein Remis verdient gehabt.
3. Spiel
Gerechtes Ergebnis.
4. Spiel
Dein Gegner kontert mit 70% BB. :uconf:
Gerechtes Ergebnis ever. Zwei gute Abwehrreihen, zwei unterirdische Sturmreihen.
5. Spiel
Zwei Elfmeter gegen dich. Schon wieder. Hui.
OK, das Ding ist scheisse - hier hast du den Sieg verdient gehabt.
6. Spiel
Ich finde das Ergebnis gerecht. Du warst nur im BB besser. Und das ist bei HT mittlerweile nicht mehr alles. Dein Gegner macht wieder eine Hütte durch ein SE. Aber dafür sind solche Spieler doch da.
- Du bist viel zu durchsichtig in deinen Aufstellungen. Das kannst du dir nur bei Monster-Ratings erlauben.
- Du solltest aus meiner Sicht aufhören mit so einen schlechten Ability zu kontern. Deine Gegner machen dir doch vor, wie man mit weniger BB gewinnt.
- Schau mal, dass du zukünftig mehr Spieler mit Special kaufst.
- Vor allem aber stärke deinen Sturm.
- Was trainierst du eigentlich?
- Wieso spielst du immer 4-4-2?
jetzt hat mein Konkurrent unentschieden gespielt, damit sind es jetzt 5 Punkte Vorsprung auf PLatz 2 und 3. Nächste Woche spiel ich auf jeden fall normal, und dann überlege ich mir, ob ich übernächste Woche mots, kommt auch auf die Stimmung bis dahin an, sollte danach nämlich wieder picen können, damit ich mi Spiel danach gegen den 3 nicht verliere. :D
Korrekt - genau so. 3x normal geht auch. Dann bist du eh durch und kannst die Stimmung für kommende Saison hochpicen.
Bei Fragen helfe ich gerne. :-)
- Schau mal, dass du zukünftig mehr Spieler mit Special kaufst.
Beste!
Ich hab momentan 8 Kopfballstarke(1x Abwehr, 5x Mf und 2 st) und 3 schnelle(2x flügel und 1x Abwehr) Spieler. Will mir aber noch einen schnellen Stürmer holen. Mein dritter Abwehrspieler ist ein standardschütze, suche aber weiterhin einen schnellen standardschützen. sonst sind alle bis auf den Torwart mit se ausgestattet. Das hat mich damals neben jede Menge an Glück in Liga V gespült und fast noch zum Kalssenerhalt. :D
Ich hab mir letzte Woche einen schnellen Stürmer mit Standards gekauft. Hat nur 5,4 Mio. gekostet. Hihi.
Ansonsten habe ich auch noch einen schnellen Winger, einen unberechenbaren Stürmer, einen def. Stürmer der BZ ist. Aktuell brauche ich noch einen schnellen VT um die Leute mit schnellem ST zu blocken. Und den ein oder anderen Header. Im MF kann ich nur durchsetzungsstark empfehlen. So gut wie nie negative Events, aber sehr oft positive.
1. - Du bist viel zu durchsichtig in deinen Aufstellungen. Das kannst du dir nur bei Monster-Ratings erlauben.
2. - Du solltest aus meiner Sicht aufhören mit so einen schlechten Ability zu kontern. Deine Gegner machen dir doch vor, wie man mit weniger BB gewinnt.
3. - Schau mal, dass du zukünftig mehr Spieler mit Special kaufst.
4, - Vor allem aber stärke deinen Sturm.
- Was trainierst du eigentlich?
- Wieso spielst du immer 4-4-2?
1. Finde ich nicht. Ich habe die letzten Wochen fast immer ein anderes System gespielt. Klar gibt das Abzüge im MF aber naja, mir bleibt nicht viel mit meinem Team.
2. Wie bereits gesagt, das ist meistens noch das beste was ich schaffe.
3. Geld, Geld und nochmal Geld
4. Habe einen 6 Sterne Stürmer, mehr ist nicht drin.
Das alles ist begründet darain das ich erst 2. Saisons wieder spiele und die 1. Trainies erst Anfang nächster Saison verkauft werden.
Ich trainiere SA, sieht man doch an meinen Jungen Spielern ^^
Ich spiele nicht immer 4-4-2, nur wenn es nicht anders geht.
Ich bin in der Liga sicher der aktivste der am meisten unternimmt um Taktik für die Spiele auszuknobeln. Die anderen spielen immer gleich. Leider habe ich wenn ich das schlechtere Team bin nie Glück, wenn ich aber mal besser bin bisher immer Pech. Naja seis drum, noch ne Saison, dann hab ich erstmal 20 Millionen...
Achja und Dann bist du eh durch und kannst die Stimmung für kommende Saison hochpicen.
Teamstimmung wird in der Pause resettet auf Ruhig.
Was trainierst du eigentlich? Du hast ja eigentlich erst Spieler ab 22 was für richtige Trainees schon bissl alt ist finde ich.
1. Naja. Eher nicht. Ich konnte dir deine Ratings nach drei Spielen für die nächsten drei Ansagen. :D
2. Nee, _eben nicht_. Mit deiner Ability ist kontern sinnlos. Vor allem, weil du dann noch MF herschenkst.
3. Verzichte lieber auf einen B-Skill und kaufe mit Special. Special und eine Stufe weniger B-Skill wiegen sich auf.
4. Zwei gute Stürmer die variabel sind, sind immer besser als ein Monsterstürmer
5. Wenn du noch 20 Millionen hast, dann hättest du dir aber auch von Beginn an bessere Trainees holen können. ;)
6. Bei 4-4-2 verschenkst du Trainingsplätze...
7. Hää? Soweit ich mich erinnere wurde das doch geändert, oder? Sie - und die Fanstimmung - werden halbiert. Aber nicht komplett resettet.
Was trainierst du eigentlich? Du hast ja eigentlich erst Spieler ab 22 was für richtige Trainees schon bissl alt ist finde ich.
Passing. Ich trainiere meine Stammelf und trade fünf Spieler pro Woche, sobald ich aus dem Pokal raus bin.
Allerdings darfst du mich nicht als Maßstab nehmen. Seit ich Straub mit 17 Jahren und 0 Tagen in der Mannschaft habe trainiere ich nur das, was die Scouts der jeweiligen Jahrgänge gerne möchten. Meine Truppe ist mir recht latte. Aber durch das Passtraining werden die natürlich auch immer besser.
Vor allem mein def. ST ist Monster.
Wobei mein andere ST mit TS 11 und PS13 auch nicht übel ist.
Unübertroffen aber eben Straub:
TS: 15
PS: 14
Nach wie vor bestehen hohe Chancen auf eine Karriere in der NT. :-)
Früher habe ich SA trainiert, dann CV. CV war meine geilste Zeit. Durch das traden - großartig. Wobei die Zeit jetzt im Passing auch einfach unfassbar geil ist. Da kann man sich schöne Monster züchten. Wie meinen neusten Winger, der auch schon FS 13 und SA 11 hat. Und darauf noch Pass bekommt.
Die Spieler sind allerdings so alt, da man keine jungen bekommt, die geile A-Skills haben und für meine Liga ausreichen. Wobei meine Liga wie jedes Jahr bei HT :D ganz vorne im Ligenranking ist. Wie ein Fluch... :D
Und meine Spieler sind immer zwischen 21 - 27. Mit spätestens 27 verkaufe ich alle Spieler. Auch Lieblingsspieler - bis auf Straub. Klar. Das ist aber nur eine doofe Angewohnheit. Trainees für die A-Skills allerdings sind auch meistens so alt, die ich die meistens so mit 11-12 kaufe und dann auf 16-17 bringe.
Für so eine Scheisse brauchst du allerdings gut Kohle in der Hinterhand. Sonst wird das zu teuer. Genau wie mein Kader mittlerweile viel zu teuer geworden ist. :(
Also mMn wirds komplett resettet. Und die 20 Mille habe ich nicht. Ich spiele meine 3. Saison und dann kommen meine Trainees raus! Dann hab ich 20 Mille ;)
Aber keine guten Spieler mehr... Ich hab aber mittlerweile auch nur noch 10 Millionen. Tiefster Bargeldstand seit 3 reellen Jahren. Aber dafür eine Truppe, mit der ich wohl in jeder anderen VI aufsteigen würde.
(mc)alex
10.01.2011, 19:23
Das stimmt so nicht. Es ist umfangreicher, aber auch abwechslungsreicher und schwieriger. Die Engine passt soweit. Bis auf einige Ausraster. Die sind aber gewollt. Denn wie langweilig wäre es denn, wenn man immer gewinnt, wenn man besser ist. 100% Siegchancen gibt es es bei HT nun einmal nicht.
TheNew. Gib mal deine ID. Ich schau mal nach. :)
Alex, wie kommst du auf 10 Ärzte? Durch die neuen Regeln, bin ich froh, wenn ich 3 habe...
Bei mir keine Verletzungen und keine Sperren. Dann kann man Dienstag ja mal einen Bundesligisten etwas ärgern.
Dank der neuen Regel darf ich sobald ne Verletzung ansteht nen paar Psychologen und Physios feuern um mir danach die 10 Ärzte einstellen zu können.
Danach wieder schön feuern und die anderen Experte wieder rein...
Du brauchst sonst keine wenn deine Spieler fit sind, die tun "bewiesenermaßen" (soweit man es damals beweisen konnte als das laut ht-links getestet wurde) doch nichts an der Anfälligkeit ändern, nur die Physios.
edit: Achja Teamstimmung (hier stimm ich bouba dann mal wieder zu) wird zwar resettet aber mit Tendenz zur Mitte von wo du kommst...also ist es besser von euphorisch zu kommen als vom Krieg.
Achja ich wünschte man könnte Spieler verleihen mein Stürmer nach Außen könnte PS vertragen, das wäre echt super.
Aber CV Training war wohl die beste Entscheidung die ich treffen konnte, wenn nicht noch mehr schief geht, also sich nicht mehr als ein Spieler im MF oder in der Abwehr verletzt (oder im Tor, das wär ganz übel) dann werde ich locker aufsteigen.
Verkaufe mir deinen Stürmer, ich trainiere den und setze ihn wieder drauf. Du musst nur normal mitbieten. Keine zu hohen Gebote oder so. So haben Locke und ich das schon ein paar Mal gemacht. ;)
Jo, das mit den Spezi nervt aber wie doof.
Physios. Die sind doch aber imho für die Dauer der berechneten Verletzung da. Je mehr, desto geringer die Verletzungsdauer. Ich hab immer 5 oder 6 und seitdem nie mehr als +3 kassiert.
(mc)alex
10.01.2011, 20:15
Ja und ich hatte 6 und hab +4 bekommen ;)
Die Verletzungsanfälligkeit sinkt wohl mit Physios laut ht-links und mehr als 4 Wochen Verletzungen gibts doch eh nicht mehr.
Ich glaub mein Stürmer würde mir dann selbst zu teuer werden. :(
Außerdem wär ja nichts dabei wenn die Summe normal bleiben würde, da
könnte sich HT noch so anstellen.
Hast ja dann paar Saisons Zeit zu sparen. :)
So, habe mein neues Team: Bolzelona United jetzt auch bekommen und bin 2. in der 10. Liga nach 6 Spielen mit 6 Siegen und 28-2 Toren 2. in der Liga.
Kann vlt jemand mal meinen Kader analysieren und Tipps geben wie ich am besten mit dem umbau beginne.
ID: 1154536
Lohnt es sich sofort ein Jugendteam zu eröffnen oder sollte ich dafür erstmal die Grundlagen im Verein schaffen?
Btw. ist die Seite nur bei mir extrem überlastet & langsam oder ists bei euch auch so?
Ist gleich Pokal. Da stockt es ein wenig.
Analysieren kann man nicht mal eben so. Kicke erst einmal alle Spieler die im A-Skill nicht mind. passabel sind, denke dir eine Trainingsstrategie aus, stelle ein paar Assis aus und suche auf dem TM nach Trainees. Letzteres ist das wichtigste.
Ausserdem baust du weder das Stadion aus, noch kaufst du nutzlose teuere Spieler.
Mache das Quiz und mit dem Geld kaufste einen Trainer, sobald du alle Trainees hast.
Kondianteil am besten auf 15%.
Jugend kannste gern erst einmal weglassen. Aber gut, rechne selbst. Das Jugiinternat kostet dich ca. 200.000 EUR pro Saison. Das ist ein guter Spieler für die X oder IX. Allerdings kann dir ein gezogener Jugi der wirklich gut ist auch den gleichen Betrag oder mehr bringen. Vor allem beim späteren Weiterverkauf des Käufers.
0:0 bei 54% BB. Bisher geht mein nicht vorhandener Plan gut auf. Dachte nur, dass mein Gegner kontert.
Ach ja, achte unbedingt drauf, dass deine Trainees vernünftige Specials haben. Zahlt sich beim spielen und Wiederverkauf aus.
Was geld bringt an Spielern verkaufen! 17 Jahre alte Trainies kaufen und sich auf ein Training festlegen. Trainer wechseln auf Passabel/armselig oder wenns geht gut/armselig!
hast schonmal Hattrick gespielt?
(mc)alex
11.01.2011, 18:57
Junge 18 jährige Trainees sind oft für den Einstieg besser geeignet da 17 jährige im Verhältnis oft überteuert sind!
Hab damals nur geschweint also schön 3-5-2 damit kannste locker durchlaufen.
Jugend vorerst unnötig würde ich noch nichts für ausgeben wichtig ist der für dich passable trainer, die co trainer und halt die Trainees (Bouba hat mit den Specials durchaus recht!).
Alter 4 verletzte im Friendly!!! leck mich doch du kack Spiel!!!
@ TheNew: Ja, hab mich schonmal bis in die 6. Liga durchgekämpft ;)
Die Grundzüge sind mir bekannt, mir ging es da eher um Änderungen im Detail in wiefern B-Skills jetzt wichtiger sind etc. pp
Ich hab nämlich keine Ahnung in wiefern sich das verändert hat mit den B-Skills...
Dass ein ZMF neben SA auch PS braucht ist mir bewusst aber wie ist das mit den Torhütern? Da hatte sich zum Zeitpunkt wo ich ausgestiegen bin auch etwas geändert!
Glückwunsch Bouba, nen Bundesligisten rausgehauen!? :sabber:
Danke. :-)
PS ist vor allem für die Sturmratings wichtig. Siehe bei mir. Ich trainiere Passing.
Schnapper brauchen VT und Standards.
Ansonsten sind def. ST mittlerweile sehr geil. Genau so kannst du IMnA züchten. Die sind die Zukunft.
mr_maniac
11.01.2011, 19:38
Also ich spiele seit etwa einem halben Jahr und schnuppere gerade am Aufstieg in Liga VIII. Aber dafür bräuchte ich noch einiges an Glück. Z. B. müsste einer meiner Gegner wie am ersten Spieltag vergessen seine guten Spieler aufzustellen. :ulaugh:
Hab natürlich schon trotz der kurzen Zeit ordentlich Lehrgeld gezahlt: Einen hervorragenden Verteidiger morgens um 10.15 verkauft, Spieler die nur im A-Skill gut sind für Unsummen verpflichtet, einige Spieler die man zu Beginn hat mitgezogen und die sind mittlerweile um die 26 - 28 aber teilweise so stark, daß ich sie kaum gleichwertig ersetzen kann.
Wie steigere ich eigentlich meine Stimmung? Die ist (nachdem ich drei Spieler mit fragwürdigem Charakter verpflichtet habe) bei angespannt!
Ich war eher Mainstream und hab SA trainiert. Meinen Besten Trainee, den ich damals aus der 10. mit in die 6. geschleppt und für viele Scheinchen verscherbelt hab ist gar nicht mehr im Spiel (wahrscheinlich zurückgetreten oder so).
Zwei gute Flügelspieler hab ich schon, allerdings sind die eig schon zu alt. Stürmer fehlen mir eig, würde ich so pauschal sagen, aber ich analysiere das ganze morgen mal am Rechner. Hier am Laptop, mit Touchfeld, ist mir das zu umständlich. Mir fehlen diese "Zurück" "Vor" Tasten am Laptop echt ungemein :bitte:
Achja, Schnapper und Standards. Das wurde doch irgendwann eingeführt dass man diese zum parieren der Freistöße etc. benötigt oder täusche ich mich?
Du meinst also, Relativ gute A-Skills kaufen und die B-Skills pushen?
Kannst du dir nicht leisten. A-Skill auf 7 oder 8 und B-Skill 6 oder 7. Dazu Special. Das bringt dir schon was. Aber ob du dir davon viele kaufen kannst. Hmm. Ach und achte auf den Charakter. Gute Spieler achten beim Kauf darauf, denn das erspart dir Sperren. Kaufe selten etwas unter 3 bei Stammspielern die so nicht zu ersetzen sind.
Maniac, du musst picen. Also Kraft sparen spielen. Das kostet dich allerdings gut MF.
Bei einem Trainer mit FQ 6 oder 7 kannst du dann Dauer-PIC spielen und nur in wichtigen Spielen MOTS oder normal.
Wenn sie unterhalb von ruhig ist, dann verbessert sie sich von alleine mit der Zeit, bis sie bei ruhig ist. Ansonsten hilft nur picen oder die trainingsintensität veringern, aber von zweiterem würde ich abraten.
mr_maniac
11.01.2011, 20:04
Maniac, du musst picen. Also Kraft sparen spielen. Das kostet dich allerdings gut MF.
Bei einem Trainer mit FQ 6 oder 7 kannst du dann Dauer-PIC spielen und nur in wichtigen Spielen MOTS oder normal.
Die nächsten beiden Spiele sind gegen meinen größten Aufstiegskonkurrenten. Sollte ich die mit "Spiel des Jahres" spielen, oder lieber auf normal lassen wegen schlechter Stimmung?
Entweder beide auf normal oder 1. normal und 2. MOTS. Je nachdem, was du danach für Gegner hast. Nach einem MOTS brauchst du ein paar Spiele PIC um wieder auf normal zu kommen. Und in der Zeit geht dein MF dahin.
Du hättest evtl. vor den Spielen die Stimmng hochloben sollen. Aber nun ist es ja eh zu spät. :D
mr_maniac
11.01.2011, 20:29
Nach den 2 Spielen geht es gegen einen Abstiegskandidaten.
Hmm, ich denke ich mache das erste mal normal und wenn das Spiel knapp ist, dann spiele ich das zweite mit "mehr Power".
Was hat denn dein trainer für führungsqualitäten?
mr_maniac
11.01.2011, 20:33
Erbärmlich.
Nach dem Freundschaftsspiel (welches übrigens dank Pokal Regeln ins Elfmeterschießen ging :ugly: ) ist die Stimmung zumindest wieder auf irritiert.
Bringt es auch was bei Freundschaftsspielen Kraft zu sparen?
Geht nicht.
Lass die Stimmung einfach so. Die geht von allein auf ruhig.
Mit erbärmlichem Trainer auf Ruhig dauert dann aber ne Weile und wenn du dann nochmal mots spielst, eieiei...
Nutzt ihr den HO eigentlich noch oder gibts da mitlerweile ne genauere Alternative?
(Außer den TSI ;))
Edit: Hab mich dafür entschieden erstmal SA zu trainieren. Damit bin ich schon einigermaßen vertraut und damit finde ich mich wohl schneller zurecht als wenn ich mich erst einlesen müsste. Hab da auch schon die ersten Transfers getätigt. Mehr dazu später!
mr_maniac
12.01.2011, 20:06
Geht PsicoTSI eigentlich nur bei mir nicht mehr? Wenn nein, gibt es eine Alternative?
Doch, geht nur bei dir nicht - heute runtergeladen und ausgetestet, funktioniert einwandfrei!
mr_maniac
12.01.2011, 20:48
Hmm, musste es erst deinstallieren, aber jetzt läufts wieder.
Jo, hatte ich letztens auch.
Bouba, kannst du mir so 3 Mille leihen? ^^
Einer meiner Jugendspieler vllt?
Geht PsicoTSI eigentlich nur bei mir nicht mehr? Wenn nein, gibt es eine Alternative?
Alternative: Aufs Gehalt schauen. Klappt fast immer - ist aber nur was für erfahrene Manager. ;)
Alternative II: Deinstallieren, neu installieren.
Nutzt ihr den HO eigentlich noch oder gibts da mitlerweile ne genauere Alternative?
Selten. Der rechnet vor allem im MF derzeit total falsch. Besser ist, seine Ratings auch einfach so durch die vorherigen Spiele zu kennen. Dadurch lernst du auch, deinen Gegner anhand dessen einzuschätzen.
Bouba, kannst du mir so 3 Mille leihen? ^^
Einer meiner Jugendspieler vllt?
Ich habe aktuell auch nur noch 3 Millionen. :(
Aber wenn meine Transfers so klappen wie gewünscht, dann stehe ich wieder bei 14. Einzig nervig ist, dass mein def. Stürmer heute auf schwach gefallen ist. Buuuh!
@ Macl
Denk dran, morgen mit der neuen Aufstellung zu spielen. :-)
Schon geändert! :gravesen:
Dann mach Bouba, ich brauch noch 2 Verstärkungen für morgen ^^
Hätte da nen jungen der nächsten Samstag 19 wird und am Donnerstag auf Brilliant springt :usad:
Was für ein Spiel :eek:
1 - 0 Avram Pârlog 18'
1 - 1 Gabriel Łapiński 23'
2 - 1 Habib Attar 24'
2 - 2 Eduard Dyatlov 38'
2 - 3 Jesús Joaquín Juárez 51'
3 - 3 Yvan Maenhout 81'
3 - 4 Jesús Joaquín Juárez 85'
4 - 4 Mátyás Farkas 88'
5 - 4 Avram Pârlog 88'
Jetzt 8 Punkte Vorsprung. :king:
(mc)alex
16.01.2011, 21:40
1003942
Kann sich einer mein letztes Spiel ansehen und sagen was das sollte.
Hab keine Ratings hier da lapi von freundin aber ich tippe mal, dass ich so 230 stats hatte und der typ vllt 160-170...überall überlegen und am Ende 0:0.
Unfassbar.
Naja Herbstmeister mit 5 Siegen 2 Unentschieden und dafür das letzte Spiel geluckt (nur weil er mir meine verteidiger rausgetreten hat sonst wär das klarer gewesen).
Pech. Hättest 2-5-3 gespielt über Flügel und 2 Stürmer nach Außen wärs wohl was geworden. Abwehr überpowert gegen den schwachen Sturm und im Sturmzentrum aufgerieben an seiner guten Abwehr anstatt noch den 2. Flügel zu nutzen. Ansonsten, ja passiert halt mal...
Ach, nee, du immer mit deinem 2-5-3. Das ist die nutzloseste Aufstellung die es gibt. Wenn du das vernünftig spielen willst, dann brauchst du mind. 60% BB bei einem nichtkonternden Gegner und bei konterndem und nichtkonterndem Gegner dazu noch einen Megasturm.
Korrektes Ergebnis - kann so ausgehen. HatStats sind nicht alles. ;)
Du hast VIEL zu wenig Kondition. Verlierst in der zweiten Halbzeit 5% an BB und bist somit deutlich unterlegen. Und in der 1. HZ hast du auch nur 1% BB mehr.
Die Abwehr ist total überpowert gegen den Sturm.
Im Gegenzug ist dein Sturm in der Mitte viel zu schwach.
Du hättest
- den RV offensiv ziehen können
- dadurch den Stürmer normal lassen können
- einen IM offensiv ziehen müssen
- den anderen können
Durch diese Umstellung wärst du im Sturm überlegen gewesen. Und in der Abwehr immer noch deutlich stärker.
So war es ein Coinflip. Und das Ding ist auf der Kante liegengeblieben. :D
Seit wann kann man 2-5-3 spielen?
Seit der Umstellung. Habe ich aber auch erst sehr spät festgestellt. Ist für die lustigen Schweinetaktiker. Zeitgleich wurde des SA für off. IV aber deutlich abgeschwächt.
Ach ja, du musst schauen, dass du bessere IM kaufst. Dein Mittelfeld ist zu schwach. Klar, bei 3-4-3 bist du immer unterlegen - ich kenne das sehr gut. Aber dann müssen deine IM und der Wing eben stärker sein. Kosten auch mehr Gehalt, aber ab Liga VI - bei einer starken Liga - brauchst du das. Ich habe 2x giga, 1x Weltkl und der Wing hat brilli. Dazu noch einen def. Stürmer mit brilli. Und selbst dann habe ich nicht mal das beste MF.
Ach ja: Hast du dir einen def. Stürmer gebaut? Gold wert! ;)
Ich habe mir soeben noch einen zweiten geleistet für Liga V später.
Und du solltest evtl. mal drüber nachdenken, einen normalen Trainer einzustellen. ;)
(mc)alex
17.01.2011, 11:17
Pah die Kondition muss für die alten Fumpen reichen, muss die Stürmer trainieren da kann ich nicht mehr als 16% Kondi trainieren, die haben das zu schaffen. :D
Bis ich die gegen junge tausche und dennoch hinkomme passt das schon.
Danke für deine anderen Analysen, wenn ich da so drüber nachdenke hast du recht.
Naja ging halt schief, bins gewohnt immer mindestens 2 Buden zu machen und schon wär das Ding durch gewesen.
Für wem war denn dein letzter Post? Für Logi oder mich?
Kopf hoch. Im Normalfall gewinnst du das Ding auch. Auch wollte nur mal überkritisch analysieren. ;)
Kondi kannst du normalerweise auch auf 15% schrauben. Ich habe, durch meine immer junge Truppe, meistens sogar nur 11% drin gehabt. Musste jetzt auf 15% schrauben, da es der Scout von Straub gern so wollte.
Erster Absatz für Logi. Zweiter, dritter, vierter für dich. :D
(mc)alex
17.01.2011, 14:16
Hab ich das richtig interpretiert.
Ja die Kondi ist halt schwer für so ne Truppe die 6 Stürmer sind halt 18-21 und der Rest um die 30+.
Anders war der Umbruch nicht durchzuführen da meine alte Truppe zu wenig wert war...und da ich nicht wirklich Zeit fürs traden finde kann ich nur alle 2 Saisons mal ordentlich verkaufen.
Mein Mittelfeld besteht nur aus Giganten ;) Die 3 ZM sind giga. giga. und übernatürlich.
Der Wing hat nur noch gut, ist gefallen leider.
Muss gucken wie ich das mache da ich aufsteigen werde müsst ich ein bisschen was ändern aber ob da 3 verkaufte trainees reichen...immerhin müssen 3 neue her.
Defensive Stürmer noch nicht, mein einziger Exot ist mein einer trainee mit viel flügel.
Der Rest hat einfach nur viel TS und PS.
Muss da mal schauen was du mir da geschrieben hast bzgl. def. Stürmer.
Ich musste ja erstmal die Umstellung schaffen nach meinem Abstieg in Liga 7...da war noch nicht genug Kohle da. :D
Zu guter letzt...hab extra den defensiven trainer genommen und der bleibt auch ganz sicher. Hab ihn ja selbst vor kurzem umgeformt.
Die einen sagten offensiv die anderen defensiv und andere normal.
Am Ende dacht ich lieber keine Tore kassieren und nur eins schießen...hat halt leider mal nicht geklappt. Gut hätte ich normal gespielt wär das Ding sicher durchgewesen, aber ich pice halt durch.
Naja ich halt mich dann lieber mal hier raus da ich ja anscheinend gar keinen Plan von dem Spiele habe...
Das hat niemand gesagt. Nur habe ich erwähnte, dass 2-5-3 in diesem Spiel die falscheste Entscheidung gewesen wäre, da Alex nie auf 60% BB gekommen wäre...
Und generell hasse ich halt Schweinetaktik. Dieses System ist aber die perfekte Form dafür...
Reagier nicht so dünnhäutig...Meine Güte.
Ach ich find das einfach doof. Selbst wenn er da nur 50% Ballbesitz hat , wenn er seine 5 Chancen alle reinnagelt kann der andere machen was er will gegen sone überpowerte Abwehr.
Finds einfach dumm, man schaut sich das an, sucht alles raus, postet es hier und bekommt nichtmal ne Antwort oder wenigstens das Danke. Nicht das ich da jetzt so geil drauf wäre, aber einfach ignoriert zu werden wenn man sich die Mühe macht, naja wer meint.
Ich spiel so weiter wie ich denke, und 2-5-3 ist auf jeden Fall zu gebrauchen! Egal aber auch, ist ja das schöne an Hattrick.
Geh doch mal logisch vor. 2-5-3 bringt ihm etwas mehr MF, aber nix im Sturm. Dafür eine schwache Abwehr. Logischerweise kann sein Gegner somit mit jedem Schuss einen Treffer landen - selbst mit diesem Sturm. Er dagegen hat immer noch Probleme seine Chancen zu machen. In HZ zwei hat sein Gegner wahrscheinlich mehr MF durch die Kondi - und weniger BB bei Schweinetaktik ist das schlimmste was passieren kann. Zu guter Letzt hat er noch einen Verlust der Abwehrratings durch die Spezialtaktik und wahrscheinlich durch fehlendes PS der Spieler kein besonderes Rating der Taktik.
Wenn er mit den Ratings antritt, dann verliert er wahrscheinlich. Und Schweinetaktik spielt man - wie du sicherlich weißt - nur bei mehr als 60% BB. Kein Mensch spielt das mit 50%.
Zumal sein Gegner seine eigenen 5 Würfelchancen wahrscheinlich macht. Und durch den BB noch einmal ca. 3 Chancen hat. Vielleicht sogar 4 mit Pech.
2-5-3 ist etwas für SA-Trainer. Für CV aber total ungeeignet. Ich kann das beurteilen, da ich knapp 6 Saisons CV trainiert habe. Und Alex seiner Zeit auch zu diesem Wechsel geraten, sowei Trainees empfohlen habe. Ausserdem brauchst du dafür noch einen zweiten guten Winger und einen Stürmer mit Wing.
Bei HT gehen auch sehr viele Chancen durch die Mitte, deswegen würde ich die nicht aufgeben...
(mc)alex
17.01.2011, 20:12
Naja dazu muss man sagen, dass ich dir mit 2-5-3 nen "super" Abwehrrating hinlege weil ich dann meinen IV (bzw. dieses mal AV) ins MF ziehe und dort defensiv ranlasse damit hab ich immernoch eine 9-10er Abwehr, aber im Mittelfeld kaum ein plus.
TheNew wo ist dein Problem?!
Du gibst mir nen kurzen 2 Zeiler und erwartest jetzt von mir ewige Dankbarkeit? Aber um dich da glücklich zu machen, ich kann keine zwei Flügel spielen da ich nur einen Winger habe mit dem ich _wirklich_ ein richtiges Rating bekomme.
Der andere ist mein SnA der allerdings diesmal nicht gespielt hat.
Ich hab deinen Kommentar schon registriert und nachvollzogen.
Bouba welche Spezialtaktik? Wir haben beide normal gespielt...
Zusammengefasst fehlts einfach an Qualität in der Breite (bin nicht variabel).
Und ein 2-5-3 bringt mir nahezu gleiche Ratings (sowohl vorne wie hinten wie auch im MF)...
Ich bleibe dabei, dass das es doch gut Pech war vor allem wenn ein 9er (max) Angriff nichtmal ein Tor gegen eine 4er (schwach) macht...
TheNew wollte doch AoW spielen. Das ist die Spezialtaktik von der ich sprach.
(mc)alex
17.01.2011, 20:21
TheNew wollte doch AoW spielen. Das ist die Spezialtaktik von der ich sprach.
Achso meinst du das.
Sag mal schreib doch hier nochmal bitte, sicher auch spannend für die Allgemeinheit wie du dir defensive Stürmer züchtest.
Welche Spezialität sollen sie haben und wie viel SA minimum (im Verhältnis zum Alter)?
Wenn wir es schonmal hier stehen hatten, hab ich es wohl einfach überlesen, nur find die PN gerade nicht mehr.
Durch das Forenspiel finde ich die auch NIE wieder. :D
Aber ich bin doof. Def. Stürmer sind nur was für Passing-Trainer. Sorry!
Def. Stürmer. Die sind bestenfalls 18 oder 19 und haben SA brilli. Fanta wäre besser, nur gibt es da die circa nie einen. TS reicht zwischen 5-8 vollkommen aus. Meine beiden haben 5.
Sie müssen zwingend Ballzauberer sein. Ganz wichtig!!!
Nun nur noch PS drauf wie doof und es ist einfach nur schön. Meiner hat da mittlerweile 13 und der pusht mein MF wie doof.
Will bald mit zwei von den Jungs spielen, wenn ich mal dick MF brauche. Dazu Straub in der Mitte und ich habe geile Sturm und MF Ratings.
17.01.2011
Für einen Spieler, der früher bei deinem Klub unter Vertrag stand, hast du eine Transferbeteiligung von 217 000 € erhalten.
17.01.2011
Für einen Spieler, der seine Karriere in deinem Verein begonnen hat, hast du eine Transferbeteiligung in Höhe von 108 500 € erhalten.
Nett. :D
Raus ohne Elan. Aber war eine sehr geile Pokalrunde. Ich bin glücklich. Jetzt kann ich doch wieder den Aufstieg anpeilen und endlich wieder traden. Juhu.
Die Ratings von meinem Gegner aber. Alter Schwede. Krass. :eek:
Bouba, glaubst du mein Gegner hat genau wie ich die Spiele vorher gepict und am samstag gegen mich normal gespielt oder hat er gemotst? Wäre eigentlich ziemlich schwachsinnig von ihm, aber ich bin mir nicht ganz sicher, wie ich seine ratings deuten soll...
Ich würde meinen Arsch verwetten, dass er gegen dich auf jeden Fall nicht so gespielt hat wie üblich. Ob er sich vorher hochgepict hat weiß ich nicht. Bei schwacher FQ des Trainers glaube ich da aber nicht dran.
Der hat auswärts bisher im MF Ratings gehabt von 63, 54, 60 und gegen dich 75. Bei immer gleicher Aufstellung. Nee, das kann nicht normal sein.
Was für deine und meine Theorie spricht: Er hat in den Friendlies immer 63 gehabt. Nur am Dienstag nicht - da hatte er 57. Und dabei musste sogar noch einer seiner Stamm-MF ran.
Ich denke, dass er am Wochenende bei
a) normal ca. auf durchschtl. (hoch)
oder
b) nochmaligem MOTS ca. auf pass (hoch.)
kommen wird.
:-)
Ich werd dann nochmal normal spielen und wenns gut läuft nochmal 3 Punkte holen, danach kann ich im Heimspiel wieder picen und bin dann beim anderen konkurrent im auswärtsspiel wieder überlegen. Evtl. wird da dann soogar gemotst, je nach Punktestand. Das Ende der Saison wird eh ziemlich einfach.
(mc)alex
19.01.2011, 15:09
Glückwunsch Bouba zu deiner Pokalsaison!
Da haste dich echt sehr ordentlich verkauft.
Ich glaube auf einer Position sollte ich auch traden im Sturm.
Also 5 echte Trainees und einer für wenige Updates, das würde glaub ich echt auf Dauer einiges bringen.
Wie sehr achtest du bei sowas auf psico/ psico gehalt?
Endlich fragt mich mal einer nach traden. Juhu! :D
Ich habe früher 2x 3-4-3 gespielt und somit 6 Trainees gehabt. 2, manchmal 3 pro Woche habe ich getradet und meine Erfolgsquote lag bei ca. 90%.
Du musst den Markt eine Woche lang ganz genau beobachten. Traden ist schon nicht so einfach wie es klingt.
Wenn du TS 8 auf 9 bringen willste im Alter von ca. 18 & 19, dann:
- suchst du 9er und schreibst deren Gehalt und ca. B-Skills auf.
- sollte der B-Skill nicht über 6 sein
- und kein anderen Skill höher als 5
- schau auf Specials
- schaust du, für wieviel die Spieler weggehen
- achte dabei ganz genau auf die Tage der Spieler (max. 30 Tage beim EK wären gut)
Dann versuchst du die 8er Spieler für mind. 150.000 weniger zu kaufen. Setz dir Grenzen. Lass dich nicht sinnlos hochbieten, warte auf den nächsten.
Das gleiche nur eines tiefer machst du bei 7 auf 8.
Zu meiner Zeit hat sich nichts anderes gelohnt. Habe 9 auf 10, 10 auf 11, usw. alles mind. 2x probiert. Und ausser Umsatz drehst du nix. Kann sein, dass es nur anders ist.
Ich war ein reiner Gehaltstrader. Kein PsicoTSI...
Mit Psico kannst du aber gut Leute verarschen. Der ist manchmal durch B-Skills übelst hoch. Dann denken einige aber, der A-Skill wäre so hoch und kaufen überteuert ein. Oder der hohe Sub steckt halt im B-Skill. Gut, Risiken hast du wirklich immer. Ab und an, vor allem am Anfang, wird immer mal ein Trade in die Hose bringen. Irgendwann reißt du es aber raus und ab geht's. Habe das Traden zwei Leute beigerbacht und die haben beinah genau so viel Kohle gescheffelt wir ich.
Früher war natürlich geil, als man donnertags noch suchen konnte, wer bei dem Verein schon gespielt hat im Sturm, aber auf dem TM stand. Da habe ich Skill-Ups bekommen durch die Spielzeit bei dem Typen ohne dass er bei mir stand.
Mein geilster Trade damals: Dienstagmorgen gekauft, 1x spielen lassen, Montagmorgen verkauft, 500.000 EUR Reingewinn. :sabber:
(mc)alex
19.01.2011, 18:10
Alles klar, sobald ich die ersten Jungens verkaufe, lass ich mindestens ein Platz zum traden frei, bzw. schau dann direkt mal ob sich was finden lässt.
Mir würde es ja schon reichen in einer Saison durch traden 500.000 oder so zu verdienen, wär doch ein toller Anfang, ich bin da nicht so ein :uhoeness:...
edit: :uhoeness, so ein Anfug, wenn einer schlechte Transfers macht dann unser Uli.
80.000 - 100.000 pro Trade sollte dick drin sein. Heißt: ca. 1,5 Mio.
Würde deiner Meinung nach die Aussage: "Traden ist Beobachtungssache!" zutreffen?
Vom Prinzip her klingt das ganze ja sehr sehr "simpel". Dafür muss man allerdings auch die Gegebenheiten kennen und wissen wie man diese zu seinem Nutzen einsetzen kann.
Habe mir vorgenommen den Aufstieg herzuschenken und auch einige Jungs zu teuer eingekauft, das ärgert mich schon etwas muss ich gestehen. Bin da aber eher von der ungeduldigen Sorte und biete dann immer schön mit :usad: Eigentlich nicht das Gelbe vom Ei, iknow, aber iwie muss ich mir das wohl mal abgewöhnen.
Hier mal meine erworbenen Trainess:
17,93 Jahre, SA 6, PS 5, TS 5
17,70 Jahre, SA 5, PS 6, ST 5 [Durchsetzungsstark]
17,78 Jahre, SA 5, FL 7
18,23 Jahre, SA 5, FL 5, PS 7 [Schnell]
18,97 Jahre, SA 6, PS 6, FL 5, TS 5
18,105 Jahre, SA 5, PS 7
Begründung dafür dass einige mit so niedrigem SA gekauft worden sind ist folgende. Ich habe, trotz Transfers, eine schwächere Truppe als der derzeitige Tabellenführer und als 2. steigt man aus der X eh nich auf. Daher möchte ich versuchen diese Jungs schnellstmöglich mit nem SA :up: wieder mit Gewinn zu verkaufen. Sicher nicht die optimalste Lösung - ich weiß - aber für den Anfang dachte ich, dass es vlt zu verkraften wäre. Bouba? Anyone?
Find ich nich so gut. Habe am Anfang auch wie wild eingekauft und verkauft sobald Skill Ups da sind. Jetzt habe ich 5 feste und 1 Trade Platz.
Die festen kaufe ich
SA: 7
PS: 5
VT: 5
die ziehe ich dann 3 Saisons bis sie so ca. 12 oder 13 in SA haben und verkauf sie wieder. Macht auf der einen Seite ein richtig gutes MF und auf der anderen viel Geld. Bin trotzdem 2mal aufgestiegen. Abschenken stinkt eh finde ich.
PS 5 ist zu wenig mittlerweile. Geh mal lieber auf 7. Ist beim VK immer besser, bringt dir besseres MF und vor allem bessere Sturmratings... ;)
...
Jo. Beobachten musst du immer. Klar. Aber so schwer ist das nicht. Ich hatte damals 1,5 Jahre Pause bei HT, habe nichts gemacht und auch die Regeländerung nicht mitbekommen. Dann wieder begonnen - mit neuem Training. Passing. Und direkt mit den ersten 7 Tradern innerhalb von 3 Wochen knapp 2,5 Mio. gescheffelt. Allein 300.000 mit einem durch nur ein Training.
Man muss lediglich überlegen, nachdenken und muss vorsichtig im EK sein. Sowie geduldig im VK.
Immer mit leicht erhöhtem Mindestgebot drauf setzen. Mindestens 2x. Dann haben den Spieler genug Leute in den Favs. Dann beim 4. Mal mit leicht niedrigem MG. Dann bieten sich die Leute gegenseitig hoch und man bekommt mehr noch als bei den 1. drei versuchen. Sofern er natürlich nicht da schon weg gegangen ist...
Wieso hast du denn 17yo. gekauft? Die sind VIEL zu teuer und bringen nicht so viel. Besser wärst du mit 19yo. und schon besserem SA gewesen, da die auch dein Team weiterbringen...
Und die SA5 kannste direkt wieder verticken. Das doch nichts... 7 oder 8. Mindestens 6 sollten sie haben. Aber 5, sorry, ist Schwachsinn... Ernsthaft! Trotz deiner Begründung dafür.
Direkt wieder verkaufen bringt dir nur was, wenn es nach 1 bis max. 3 Trainings passiert und du dadurch 200.000 - 300.000 machst. Sonst ist es sinnfrei und du kannst sie auch austrainieren. Aber eben nicht 5er-Jungs...
Abschenken finde ich auch scheisse - wie TheNew. Würde ich nicht machen. Auch, wenn es dir wirklich mehr bringt, nicht aufzusteigen und unten zu bleiben. Trotzdem scheisse...
(mc)alex
21.01.2011, 13:52
Ich versteh es nicht, ich meine ich provoziere das Risiko mit meinen alten Säcken ja noch das weiß ich.
Aber alle die jetzt 34 (eigentlich wollt ich die längst verkaufen aber nun gut) geworden sind fallen in der Kondi trotz 16% auf 5...hab jetzt auf 18% gestellt (100% intensität).
Verdammt so wirds echt ungünstig morgen.
Brauch dringend ein neues MF :-/
Naja nach der Saison und dem hoffentlich Aufstieg.
PS 5 ist zu wenig mittlerweile. Geh mal lieber auf 7. Ist beim VK immer besser, bringt dir besseres MF und vor allem bessere Sturmratings... ;)
Jo. Beobachten musst du immer. Klar. Aber so schwer ist das nicht. Ich hatte damals 1,5 Jahre Pause bei HT, habe nichts gemacht und auch die Regeländerung nicht mitbekommen. Dann wieder begonnen - mit neuem Training. Passing. Und direkt mit den ersten 7 Tradern innerhalb von 3 Wochen knapp 2,5 Mio. gescheffelt. Allein 300.000 mit einem durch nur ein Training.
Man muss lediglich überlegen, nachdenken und muss vorsichtig im EK sein. Sowie geduldig im VK.
Immer mit leicht erhöhtem Mindestgebot drauf setzen. Mindestens 2x. Dann haben den Spieler genug Leute in den Favs. Dann beim 4. Mal mit leicht niedrigem MG. Dann bieten sich die Leute gegenseitig hoch und man bekommt mehr noch als bei den 1. drei versuchen. Sofern er natürlich nicht da schon weg gegangen ist...
Wieso hast du denn 17yo. gekauft? Die sind VIEL zu teuer und bringen nicht so viel. Besser wärst du mit 19yo. und schon besserem SA gewesen, da die auch dein Team weiterbringen...
Und die SA5 kannste direkt wieder verticken. Das doch nichts... 7 oder 8. Mindestens 6 sollten sie haben. Aber 5, sorry, ist Schwachsinn... Ernsthaft! Trotz deiner Begründung dafür.
Direkt wieder verkaufen bringt dir nur was, wenn es nach 1 bis max. 3 Trainings passiert und du dadurch 200.000 - 300.000 machst. Sonst ist es sinnfrei und du kannst sie auch austrainieren. Aber eben nicht 5er-Jungs...
Abschenken finde ich auch scheisse - wie TheNew. Würde ich nicht machen. Auch, wenn es dir wirklich mehr bringt, nicht aufzusteigen und unten zu bleiben. Trotzdem scheisse...
Danke!
Hab die jungen burschen nochmal auf die Transferliste gesetzt und mit etwas glück bekomm ich sogar noch etwas gewinn bei einigen Transfers! Natürlich nicht so günstig das ganze - das nenn ich wohl einen Schuss in den Ofen!
Wobei ich dazu sagen muss dass ich einige Spieler für >10k bekommen habe (teilweise für nur 2-5k). Allerdings hast du recht dass mir diese Spieler wahrlich nichts bringen und ein Gewinn von 10k€+ lohnt sich der Aufwand nicht.
Vielleicht sollte ich das ganze doch nochmal komplett neu strukturieren und das Geld sinnvoller investieren als geschehen.
Das mit dem Abschenken ist halt jetzt so weil mein direkter Konkurrent nach Samstag wohl 6 Punkte vor sein wird und damit quasi uneinholbar ist. Gerne mach ich das auch nicht und wenn ichs könnte würde ich den Aufstieg mitnehmen, sehe ihn nur nicht als realistisch an - daher dieser Ausdruck.
Wenn du keine Kohle hast und am Anfang stehst, dann lass das traden auch besser sein. Da gibt es wichtigere Sachen. Ausserdem musst du dich da wirklich einarbeiten. Und für einen Trade pro Woche lohnt der Aufwand nicht. Vor allem bei SA-Training, wo du drei ganze und zwei halbe traden kannst. Wobei du natürlich immer einen vollen behälst, falls einer aus der A-Elf gesperrt, verletzt oder außer Form ist.
Hol dir 19 yo. mit 8. Wenn du es dir leisten kannst. Oder 18yo. mit 7. Ebenfalls, wenn du es dir leisten kannst. Oder eine Mischung aus beiden.
Achte auf:
- Sub im SA
- Charakter. Wichtig!
- die Tage nach dem Jahr. Unter 40 am besten
- Specials
- es sollten deutsche sein
Bis auf den letzten Punkt habe ich das mit Macl so gemacht. Der hat mittlerweile und gute Truppe und einiges gespart.
(mc)alex
22.01.2011, 09:11
So Bouba heute werden genau deine Ratschläge befolgt + Heimspiel.
Wenn ich die Sau heute nicht aus dem Stadion schieße hör ich auf. :D
Auch wenns nun noch mehr an Kondi fehlt.
edit: Ohje sonniges Wetter...ich seh die alten schon sterben, hoffentlich schießen sie in HZ1 schon 3 Tore...
Seit wann wirkt sich Sonne auf alte Spieler aus? Das hat doch nur was mit den Spezis zu tun?!
(mc)alex
22.01.2011, 14:13
Ja ich sehs ja schon kommen wie die mit Schnelligkeit nen negativ SE bekommen :-/
Hier mal n Beispiel Bouba: Nándor Tarkovács (309594280), für 35k gekauft, steht jetzt wieder auf der Transferliste und einer hat das Mindestgebot von 50k schon geboten. Klar nur 15k gewinn, aber immerhin.
Deine Aussagen treffen alle zu und erscheinen im Nachhinein auch mehr als logisch, da hab ich mist gebaut, klar. Werde das Geld auch direkt reinvestieren wenn der Spieler ausläuft, die anderen Jungs lasse ich zwecks dessen heute auch im Spiel auflaufen um diese danach dann verscherbeln zu können.
Ich werd dann nochmal normal spielen und wenns gut läuft nochmal 3 Punkte holen, danach kann ich im Heimspiel wieder picen und bin dann beim anderen konkurrent im auswärtsspiel wieder überlegen. Evtl. wird da dann soogar gemotst, je nach Punktestand. Das Ende der Saison wird eh ziemlich einfach.
Sorry für meine falsche Einschätzung. Ich habe aber echt keine Ahnung, wo dein Gegner die Ratings her hat. Im MF und vor allem in der Abwehr... :ka:
Alex, hast doch gewonnen. Sauber, Jung! ;)
mr_maniac
23.01.2011, 16:57
Aus den zwei Spielen gegen den Aufstiegskonkurrenten 4 Punkte geholt. Die Spiele dabei so ereignisarm, wie ich es selten gesehen habe. In beiden Spielen zusammen gab es insgesamt 4 Torchancen....davon alle für mich. :ugly:
Nur noch ein Punkt hinter dem Spitzenreiter, der aber mittlerweile ein Bot ist und das letzte Spiel 7-0 verloren hat.
Aufstieg also wirklich im Bereich des möglichen. Jetzt nur nicht gegen die vermeintlich Schwachen Punkte liegen lassen und gegen die Konkurrenten zumindest Unentschieden spielen.
Sorry für meine falsche Einschätzung. Ich habe aber echt keine Ahnung, wo dein Gegner die Ratings her hat. Im MF und vor allem in der Abwehr... :ka:
Kein Problem, war ja auch meine Entschediung. Bin froh, dass es so deutlich war, das ich wohl auch mit motsen nicht gewonnen hätte, das wäre um einiges schlimmer gewesen!
Hab ja immer noch 5 Punkte vorsprung. :D
So, nach einigen Transfers und ein wenig Glück die letzten 2 Spiele 6 Punkte geholt. Werd die 8. vllt doch halten können und das ist mein Saisonziel gewesen. Schöne Spieltage waren das...
Edit:
Spieler 308172794
Aus meiner Jugend :D
(mc)alex
24.01.2011, 07:50
Joah aber hat wieder bedenklich lang gedauert bis die Buden kamen, das war wieder fast heikel.
Also nächste Saison brauch ich MF`s mit viel viel mehr PS, das pusht doch den Sturm right?
Mal schauen ob ich schon am 11. oder 12. Spieltag verkaufen kann, also ob da der Aufstieg feststeht.
Hmm kann man so früh schon sagen in welche Liga man kommen würde?
Wäre ja ungünstig durch P2 in eine sehr starke 6. Liga zu kommen wenn mit P1 ne leichte drin wär.
Naja mal schauen.
PS bei off. IM stärkt den Sturm in der Mitte und auf der jeweiligen Außenseite. Korrekt.
P1 garantiert dir leider auch keine einfache Liga. Im Gegenteil. Aber du bekommst den besseren Spielplan, als bei P2. Deswegen lohnt es sich. Und die Medaille. :D
So, ausgemistet und zwei junge Spieler für zsm 85k verkauft. Direkt einen neuen SA Sprösling gekauft.
19 Jahre 19 Tage: SA & PS Passabel für 11k Euronen und, das wohl wichtigste, deutsch :bob:
Wieso ist es eigentlich wichtig Bouba, dass die Jungs deutscher Abstammung sind?
Dann ist das Gehalt niedriger. Wirklich merken wirst du es erst, wenn die Spieler in höhere Skillregionen kommen.
SA 6 mit 19 ist nun auch wieder nicht so gut. Da sollten sie schon 7 oder 8 haben. Oder bestenfalls - wie die Trainees von Macl - 7 mit Sub. :-)
Weil du 20% Ausländerbonus beim Gehalt zahlst. Ein gigantischer MF bekommt ca. 33K Gehalt. Ein knapp außerirdischer schon um die 60K.
Bei Spieler I sind das ca. 7K pro Woche. Also 112K pro Saison. Bei drei solcher Spieler ca. 350K.
Bei Spieler II sind das ca. 13K pro Woche. Also 210K pro Saison. Bei drei solcher Spieler also 630K pro Saison.
Wenn du schon vorher drauf achtest, dann musst du später nicht mitbieten, wenn du umstellen werden musst, da die Gehälter dich auffressen.
Wenn ich welche mit SA 7 kaufe - nach welchem Wert sollte ich mich bei PS einpendeln? PS 6 oder reicht da sogar vorerst nur 5?
Danke für den Hinweiß mit dem Gehalt - ich bin zwar seit 2006 dabei (5 Jahre :eek:) aber das ist mir nie so bewusst gewesen :up:
Puh ich merk schon, bin ein wenig eingerostet. Flügel Trainees nach gleichem Muster aussuchen oder können die ruhig was älter sein? Man ich weiß nich mehr wie ich das alles mal gemacht hab :usad:
PS 6 oder 7. Du musst schauen, was du dir leisten kannst... 5 würde ich nicht kaufen.
Flügel sollten möglichst schnell sein und doch _einiges_ an Wing haben. Zudem auch noch PS auf 5-7.
Puh, mein lieber Boubi, das sind aber ganz schön gesalzene Preise die mir da ins Auge springen. Da muss man, wie du wenn ich mich recht entsinne, nen Verein 3 Jaher laufen lassen um Millionen zu scheffeln oder nen Jugendspieler-6er im Lotto ziehen um solche Trainees in Liga X schon verpflichten zu können.
Demnach sind wohl derzeit nur die etwas "untalentierteren" Jungs bei mir eine Option und da muss ich mich wohl erstmal mit niedrigerem PS und 6er SA Trainees begnügen denn die Preise des Marktes derzeit kann ich einfach noch nicht mitgehen!
18, 6, 6 kosten doch nur um die 50K...
(mc)alex
28.01.2011, 10:03
Ich bin ja sicher nicht der einzige mit alten Krücken, aber wie zum Teufel bekomm ich die in der Kondi wieder hoch?
Hab 100% und 18% für die Kondi und obwohl schon 15-16 reichen sollte bekomm ich die nicht mehr auf passabel...
Ich meine das wird mir diese Saison nicht das Genick brechen und ich werd die auch kurz vor Schluss verkaufen, aber dennoch muss da doch was gehen.
edit: Achja sind junge 34
Hab wohl extrem schwein gehabt. Hatte ja einige überteuerte, überalterte für ihre verhältnisse zu schlechte Trainess gekauft.
Einer von denen ist jetzt mit 18,109 von SA Passabel auf Gut gesprungen (nach 2 Trainings) und steht jetzt folgendermaßen da:
Ilko Tzonev (310148534)
Bulgaria 18 Jahre und 106 Tage
Spielaufbau: 7/20 gut
Flügelspiel: 5/20 durchschnittlich
Passspiel: 6/20 passabel
Torschuss: 5/20 durchschnittlich
Gekauft habe ich den für 55k € und könnte ihn jetzt mit 300k auf die Transferliste setzen. Was sagt ihr: Machen oder lassen und weiter trainieren?
Beim Transfervergleich werden keine Tage brücksichtigt. Du solltest also davon ausgehen, dass du max. den Preis einen 19yo. bekommen wirst.
Ich setz den dann einfach mal für 200k auf die Transferliste und geh dann Systematisch runter. Danke für den Hinweiß, darüber wusste ich ebenfalls noch nicht bescheid!
Dennoch, selbst wenn es letzten Endes unter 200k werden hat sich das doch schonmal gelohnt und ich hab die Vereinskassen etwas aufwerten können.
Mein (jetzt) 19-Jähriger Chinese mit SA 5 und PS 7 ist ebenfalls in SA gestiegen und wird auch jetzt verkauft. Der Transfervergleich zeigt bei einem 19,07 (meiner ist jetzt 19,02) und niedrigerem TSI 100k an. Aber ich setz ihn mal für 50k auf die Liste.
Danke für die Hilfe! ;)
EDIT: Sry, nicht SA 4 auf 5 - sondern von 5 auf 6 ;)
SA 4 oder 5. Für soetwas bekommt man Geld? :ugly:
Mein traden läuft auch wieder. Zwei Spieler nach jeweils einem Spiel gestiegen. Bei beiden werde ich so um die 100-200K Reingewinn machen. Läuft.
mr_maniac
30.01.2011, 14:42
Boah, ich bin gearde _so_ sauer.
Nachdem ich wie erwähnt gegen einen Aufstiegskonkurrenten 4 Punkte aus zwei Spielen geholt habe, ging es gestern gegen den Drittletzten der Liga. Der hatte bisher nur neun Punkte aus drei Siegen gegen die beiden noch schlechteren Teams.
Hatte erst überlegt, ob ich meine Jungs sogar nur mit halber Kraft spielen lasse, aber habe mich am Ende doch für normalen Einsatz entschieden.
Dementsprechend mach ich heute morgen meinen Rechner an, um zu sehen, wie hoch ich gewonnen habe um zu sehen, daß ich 1-0 verloren habe.
:ugly2:
Im gesamten Spiel hatte ich zwei Chancen, er fünf. Dazu hatte mein Gegner insgesamt 63% Ballbesitz. Zum Vergleich: Im Hinspiel vor drei Wochen habe ich 1-0 gewonnen, Chancenverhältnis 4-1 für mich, Ballbesitz 69% (!) für mich.
Kann man sowas noch erklären? Einziger Unterschied ist, daß er (im Gegensatz zum Hinspiel) einen 6 Sterne ZM im Team hatte. Aber selbst wenn er dann noch mit voller Power gespielt hat, kann er mich doch nach dem Hinspiel nicht _so_ beherrschen.
Hab jetzt schon keinen Bock mehr auf den Rest der Saison, da ich gegen meine beiden Aufstiegskonkurrenten eh kein Land sehen werde.
(mc)alex
31.01.2011, 18:05
Kann ich verstehen du.
Ich hatte Glück und hab meinen einzigen Konkurrenten um die Meisterschaft 3:2 besiegt.
Somit glaube ich 5 Punkte vor ihm und der Aufstieg ist schon fast sicher...
Hab eben mal nen trainee verkauft, vor 3 Monaten für 270k geholt und immerhin für 1,9 Mille verkauft...Schade, dass er schwach in der Form war und schon 19,8x oder so, sonst wären sicher 2,2 Millionen drin gewesen.
Aber das ging doch recht flott. :D
(mc)alex
05.02.2011, 13:55
Yaaaay mein Gegner hat sich nen 100.000er MF Spieler geholt gestern.
Das wird lustig heute, der bringt zum Glück nur 7 Sterne gerade da nur 5er Form.
Dennoch vom fast sicheren Sieg zur Zitterpartie, obwohl der 7. ist (kA warum hat ansich nen starken Kader).
Edit: So im gegensatz zu den Bayern kann ich ne 2:0 Pausenführung halten und hab am Ende 2:1 gewonnen und bin nun nahezu aufgestiegen, 11 Punkte Vorsprung zu Platz 3. :)
mr_maniac
06.02.2011, 00:27
Glückwunsch.
Und ich bin plötzlich wieder Zweiter mit Chancen auf den Aufstieg. :ugly:
Was für eine kranke Saison in meiner Liga...
(mc)alex
06.02.2011, 11:16
Glückwunsch.
Und ich bin plötzlich wieder Zweiter mit Chancen auf den Aufstieg. :ugly:
Was für eine kranke Saison in meiner Liga...
Na dann toitoitoi!
Bin ja gespannt geht ja hoch und runter bei Dir.
Ist aber manchmal wirklich komisch hab schon oft erlebt, dass die ersten 4 nur 2 Punkte auseinander liegen und manchmal dominieren die Teams und es gibt ne klare Trennung.
Ich lag mal bis zum 12. Spieltag auf P3 um dann am Ende auf P5 oder 6 zu stehen. ;)
edit: Achso ich versuch gerade schonmal einen meiner balden MFler zu verkaufen, Mindestgebot hart an der Schmerzgrenze zu wesentlich überteuert.
Aber hab ja noch ein paar Versuche für...irgendeiner wird schon bereit sein es zu übertreiben.
Besser jetzt als ganz am Ende und bevor die noch älter werden.
Gestern leider nur 3:3 gespielt. Aber immernoch 3 Punkte Vorsprung und eigentlich kommt kein gegner mehr, der richtig gut ist. Sollte also für die Meisterschaft reichen.
Fatih1907
06.02.2011, 17:56
Für alle die noch ein Mittelfeldspieler brauchen.
Nicola Ocello (ZM) (236165037)
Italy 23 Jahre und 50 Tage, nächster Geburtstag: 09.04.2011
Er ist sehr gut in Form, seine Kondition ist hervorragend.
Er ist eine umstrittene Person und darüber hinaus temperamentvoll und niederträchtig.
Seine Erfahrung ist schwach und seine Führungsqualitäten sind schwach.
Aktueller Verein: Fenerbahçe WBN
(seit dem 01.11.2010 (13/43), 13wk 6d)
Total Skill Index (TSI): 47 380
Gehalt: 24 996 € (20 830 €) /Woche, inkl. 20% Bonus
399 936 €/season
Gelbe Karten: Gesperrt
Verletzungsstatus: gesund
Spezialität: unberechenbar
Deadline: 09.02.2011 17:14 (2 days 22hr 19min)
Aktuelle Fähigkeiten
Torwart: 1/20 katastrophal
Verteidigung: 5/20 durchschnittlich
Spielaufbau: 14/20 übernatürlich
Flügelspiel: 4/20 schwach
Passspiel: 5/20 durchschnittlich
Torschuss: 3/20 armselig
Standards: 2/20 erbärmlich
Aufstieg :king:
Am Ende wurde es nochmal knapp, aber ein 7:0 am letzten Spieltag bringt mir die Meisterschaft
Encatuse
05.03.2011, 20:13
Auch Aufstieg! Nach drei Saisons ohne etwas zu machen wieder in der 7. Liga.
Die ganze Zeit SA trainiert. Meine Mittelfeldspieler sind bereits so gut, dass ich nur wegen den Gehaltskosten jede Woche Minus mache. Nächste Saison werde ich wieder ein bisschen aktiver bei Hattrick sein. Immer SA zu trainieren ist langweilig, also steig ich mal auf CV um. :D
(mc)alex
05.03.2011, 20:16
Ebenfalls Meister...durch ein 2:2 mit wieder völliger Überlegenheit aber mein Konkurrent hat verloren.
Hab heute schonmal eingekauft und mein halbes MF verjüngt (24 und 26)...:)
Glückwünsch an alle welche ihre Saison erfolgreich gestalten konnten!
mr_maniac
06.03.2011, 00:02
Am Ende bin ich tatsächlich doch noch aufgestiegen. Meinen direkten Konkurrenten am letzten Spieltag in meinem Stadion mit 6-0 verprügelt und so den zweiten Platz gesichert.
8.te Liga ich komme. :D
Fast :dito:
Ich hab meine Konkurrenten an den zwei Spieltagen vor dem letzten geschlagen und mir den 2. Platz geholt.
Am letzten Spieltag dann gegen den Tabellenletzten gewonnen und somit aufgestiegen. 8. Liga. :simak:
Oh. Nicht drauf geachtet, aber bin scheinbar auch aufgestiegen. Jetzt Liga 8. Das ging schnell. :eek:
(mc)alex
13.03.2011, 09:31
Die neuen Ligen stehen fest...
Ohje als ich damals abgestiegen bin...da war das beste Team nicht so gut wie jetzt das schlechteste...der Absteiger irgendwie nen tsi von 600.000 aber auch ein Gehalt von 250.000 die Woche, das kann der in Liga 6 doch nie bezahlen oder?
Ich muss unbedingt noch einen Stürmer los bekommen aber aktuell sind die Preise natürlich tief, versuche es dennoch und kann dann meine Abwehr noch jünger machen, dann habe ich nur 2-3 alte in der Stammelf und mein TW.
Bin sehr gespannt vor allem auf meine ersten Ratings wenn der neue Kader komplett ist.
Aber aktuell würd ich sagen, dass ich gegen den Abstieg spielen muss.
mr_maniac
13.03.2011, 12:10
Geil. League Ranking Nr. 250. :jeffkoch:
Naja, ein Jahr 8.te Liga mit diversen 0:5 Niederlagen wird bestimmt lustig...
mr_maniac
13.03.2011, 21:30
Einfach hier -> http://www.ht-deutschland.de/ deine Liga ID eingeben und dann weinen oder jubeln.
Encatuse
13.03.2011, 23:02
Laut alltid hat meine neue Liga ein Ranking von 52 / 1024. :usad: Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!
(mc)alex
14.03.2011, 06:52
Meine war nur etwa 400 / 1024 laut alltid...
Aber die Werte der Aufsteiger an die 290 ok nicht so viel für Liga 6 aber bis auf 7 und 8 alle um die 260 aufwärts und ich komm ja mit ähnlichen Ratings dazu und der Absteiger aus Liga 5 könnte sogar in die 300 gehen.
Angst.
Damals in Liga 6 konnte ich mich mit 220 gut halten bzw. meine damaligen Gegner hätte ich wohl heute fast alle besiegt...hmm.
Laut alltid hat meine neue Liga ein Ranking von 52 / 1024. :usad: Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!
League ranking: 7 / 1024 :usad:²
Ohje als ich damals abgestiegen bin...da war das beste Team nicht so gut wie jetzt das schlechteste...der Absteiger irgendwie nen tsi von 600.000 aber auch ein Gehalt von 250.000 die Woche, das kann der in Liga 6 doch nie bezahlen oder?
Ich hab glaube knapp 300.000 Gehalt und TSI von 900.000. Und kann mir das problemlos leisten in Liga VI. ;)
(mc)alex
14.03.2011, 14:31
Ich hab glaube knapp 300.000 Gehalt und TSI von 900.000. Und kann mir das problemlos leisten in Liga VI. ;)
Alter Schwede zu meiner Zeit war das noch anders...oder auch nicht. :D
Ok, naja mir egal ihr mit euren TSI Bombern, ich kauf mir jetzt noch zwei Verteidiger und bin dann soweit komplett und hab noch ne Million Reserve und nur ein Gehalt von etwa 150.000 für die neue Saison.
Im nächsten großen Umbruch gibts dann einen neuen Winger, noch einen fürs zentrale Mittelfeld (wobei der sicher spätestens in der nächsten Saisonpause kommt, da kosten die ja angenehm wenig) und ggf. was für die Defensive.
Aber die Saison sollte konditionell schon deutlich besser als die vorherigen werden bin sehr gespannt was für Leistungen die neue Mannschaft bringen wird.
Moment Bouba du tradest ja, was hast du denn an Sponsoren und Zuschauereinnahmen?
Sponsoren 97.000 EUR
Zuschauer: 450.000 EUR - wenn voll
Zuschauer insgesamt: 4.000.000 EUR - allerdings hatte ich _einige_ Pokalheimspiele.
Ohne Traden und bei 30K Zuschauern gehe ich mit +/- 0 EUR aus der Zwei-Wochen-Bilanz.
Cloudia Strife
14.03.2011, 23:01
Wenn ich das hier so lese.. ein Glück, dass ich mit HT-Burnout vor Jahren ausgestiegen bin. :D
Bei mir ist es auch nur noch eine Frage der Zeit, bis ich das Spiel ganz aufgebe. Zwar habe ich jetzt zum dritten Mal in Folge ohne großen Aufwand den Klassenerhalt in Liga VI geschafft und könnte den Aufstieg durchaus packen, aber in Liga V müsste man dann wirklich am Ball bleiben. Und das wird durch den Beginn eines Studiums nicht leichter.
Ich werde diese Saison das gleiche tun wie letzte. Absteigen und versuchen innerhalb von 7 Wochen 1 mal ein zu loggen. Dann werde ich weiter sehen ob ich noch in Liga acht absteige oder in der siebten bleibe.
Edit: Cool Bouba das unser Spiel sogar statt findet.
Boah. Mein bester Winger mit einer +4. Großartig. Gerade, weil Winger so günstig sind und ich im Pokal am Dienstag einen habe der noch einen Tacken besser ist als meine Truppe. Traurig vor allem, da es nun schon den dritten Stammspieler mit einer langen Verletzung erwischt hat... Boah!
(mc)alex
11.04.2011, 14:06
Was ich ja auch scheußlich finde bei HT sind diese dummen Fans.
Sie erwarten selbst nichts vom Spiel und wissen, dass wir keine Chance haben und fallen dann nach einer guten 0:2 Niederlage um 3 Stufen...Arschlöcher.
Natürlich passiert das immer auswärts damit ich auch ja nicht vor ausverkauften Haus spielen kann..
(mc)alex
16.04.2011, 10:13
Doppelpost..
Meine Stürmer bekommen einfach keine Form, seit Wochenen 5-5-6 und die 6 hat ausgerechnet der schwächste.
Auch die 3 Trainees sind mittlerweile eher unten...
Ist 100% 12 Kondition zu hart?
Hmm wenn ich heute gewinne habe ich schon 9 Punkte dann dürfte die Chance in der Liga zu bleiben da sein.
Ich habe 100% 15 Kondition und die Form ist ja von den Spieler abhängig. Also früher gab es mal eine Hintergrundform der Spieler. Man wusste nie wie hoch sie ist. Es konnte aber sein das Spieler in einer Saison nicht über passabel hinaus gekommen sind und manche nicht darunter waren. Zu beginn der Saison wurde die Karten aber neu gemischt. Deswegen schaut man vorher bei Alltid um seine Formkurve zu besichtigen. So kann man etwa sehen welche Form ihm so in der Saison gegeben ist. So war es früher mal, keine Ahnung ob es noch so ist.
Gerade bemerkt, dass ich schon die ganze Saison über pic. Immerhin 5 Punkte aus 4 spielen, und seit 3 Spielen ungeschlagen. Die Liga ist ziemlich ausgeglichen, der erste hat nur 7 Punkte. :eek:
(mc)alex
19.04.2011, 07:01
Ich habe 100% 15 Kondition und die Form ist ja von den Spieler abhängig. Also früher gab es mal eine Hintergrundform der Spieler. Man wusste nie wie hoch sie ist. Es konnte aber sein das Spieler in einer Saison nicht über passabel hinaus gekommen sind und manche nicht darunter waren. Zu beginn der Saison wurde die Karten aber neu gemischt. Deswegen schaut man vorher bei Alltid um seine Formkurve zu besichtigen. So kann man etwa sehen welche Form ihm so in der Saison gegeben ist. So war es früher mal, keine Ahnung ob es noch so ist.
Naja bei alltid gucken hat für mich keinen Sinn gehabt / gemacht da ich die drei ja sowieso schon hatte und auch nicht ersetzen konnte oder wollte.
Daher muss ich da durch, egal wie die Kurve ist.
Von dem System hab ich auch mal gehört, aber bis eben nahezu verdrängt.
Hmm wenn da keine Chance auf Besserung besteht...wird es echt noch fies.
Vor allem falls die Form dann doch noch schlechter werden könnte.
Danke für die Aufklärung.
Justified
25.05.2011, 16:17
@Bouba
Habmir grade mal dein Team angeschaut, wieviel Kondi trainierst du?
mr_maniac
26.05.2011, 19:47
Geil. League Ranking Nr. 250. :jeffkoch:
Naja, ein Jahr 8.te Liga mit diversen 0:5 Niederlagen wird bestimmt lustig...
Aktueller Zwischenstand:
- 9 Spiele, kein Sieg, nur ein einziges Unentschieden
- Tabellenletzter mit 9 Punkten Rückstand auf den Nichtabstiegsplatz
- Torverhältniss 2:27
Den einen Punkt habe ich übrigens gleich am ersten Spieltag gegen den anderen Aufsteiger erkämpft.
Naja, in der 9.ten Liga wirds hoffentlich wieder etwas besser...
@Bouba
Habmir grade mal dein Team angeschaut, wieviel Kondi trainierst du?
17 oder 18
Justified
26.05.2011, 19:57
Joar hab ich jetzt auch eingestellt. Da der Markt grade zusammenbricht habe ich alles was ich hatte zu Geld gemacht und kopmplett neu aufgebaut, Training Flankenläufe. Wird schon werden hoffe ich :)
Kaestchen
05.06.2011, 10:38
Neues Team:
Kasterls Spatzenruten! "Steht, wenn ihr Ruten seid!"
Was war denn eure Anfangstaktik?
So wie immer 3-5-2, viel Mittelfeld für viele Chancen.
(mc)alex
10.06.2011, 10:23
Zu Beginn wirklich ja.
Mittlerweile fahr ich mit den Stürmern ganz gut.
Aber schön rumschweinen und 10 trainees zu beginn, das passt.
Bis Liga 8 reicht das locker.
Danach hat man eh kein Bock mehr und wechselt das Spielsystem. Ich habe Flankenläufe danach trainiert. Weniger Traden aber hohe Gewinne und schnelleres Training.
(mc)alex
11.06.2011, 16:08
Was ist das eigentlich für eine Scheiße diese Saison mit dem Wetter.
Ich hatte ein einziges Heimspiel Sonne, sonst nur Regen und bewölkt und heute im Derby??? Na klar! Regen!
Auswärts hingegen schon oft auf leicht bewölkt gestoßen...Vorhersage war lustigerweise auch nahezu immer leicht bewölkt wenn ich Samstags dann geguckt habe. :)
Naja egal ist ja total einfach mit 23000 Zuschauern zu leben in Liga 6.
Naja Fans im siebten Himmel und Derby, da muss trotz Regens die Arena voll sein.
War es voll das Stadion? Ich hatte mit 48000 Plätzen immer schwer zu kämpfen in Liga 5. Weil ich da nur um Platz 4 gespielt habe und die Auswärtsspiele meist verloren habe. Selbst im Pokal gab es in Runde 5 ( 1. Heimspiel für mich) kein Ausverkauft.
Ich habe heute mal schnell 9 Spieler gekauft um das Training in Standards sinnvoller zu machen. Steige ja in Liga 7 ab und auch noch in Liga 8. Dann werde ich aber wieder scharf gehen und mich nach oben schlafen.
(mc)alex
12.06.2011, 19:03
Fast voll, knapp 31k und somit fehlten nichtmal 1000 Zuschauer wenn ich es richtig im Kopf habe.
Auf jeden Fall mehr als erwartet...und bei knapp 280 (ich) zu 250 Stats gabs nen 1:1...im Endeffekt waren wir sehr ausgeglichen aber mein MF viel besser.
Hmm Spieler sind echt günstig gerade, leider bin ich in den Miesen (*hust* halt total einfach mit 23k Zuschauern, trotz Platz 3 in der Liga).
(mc)alex
26.06.2011, 18:24
Ich muss unbedingt noch einen Stürmer los bekommen aber aktuell sind die Preise natürlich tief, versuche es dennoch und kann dann meine Abwehr noch jünger machen, dann habe ich nur 2-3 alte in der Stammelf und mein TW.
Bin sehr gespannt vor allem auf meine ersten Ratings wenn der neue Kader komplett ist.
Aber aktuell würd ich sagen, dass ich gegen den Abstieg spielen muss.
Ziel knapp verfehlt.
Position 3 am Ende, 3. bester Angriff, 3. beste Verteidigung und ein völlig zufridenstellender dritter Platz.
9 Siege, 1 Unentschieden und 4 Niederlagen, es fehlten also 4 Punkte naja gut 5 zum Aufstieg. :)
NATÜRLICH gab es auch zum letzten Heimspiel Regen, sprich ich hatte bis auf ein Spiel nur schlechte Bedingungen zu Hause, danke HT für die kA 500k die ich dadurch weniger verdient habe.
Leider kann das Ziel für die nächste Saison wieder nur die ein Platz unter den ersten 4 sein, da ich kein Geld habe aufzrüsten und auch noch nicht effektiv verkaufen könnte.
Daher bleibt der Kader wohl völlig identisch, wenn der Klassenerhalt halbwegs sicher steht und die Preise ok sind schau ich mal ob ich dann Geld für die nächste Saisonpause machen kann um dann wiederum den Kader so zu verstärken, dass er reif für den Aufstieg wird.
Dafür fehlt ein neuer Winger (der aktuelle ist einfach zu alt) und noch ein Verteidiger und eigentlich auch ein Torwart, der aber dann eher sekundär ist.
Wie wars bei euch am Ende?
mr_maniac
26.06.2011, 18:50
Abgeschlagener Letzter geworden und völlig verdient zurück in Liga 9.
Aber was will man machen, wenn man in eine viel zu krasse Liga gesteckt wird? Wie wird sowas eigentlich entschieden? Zufall? Oder bin ich zu schnell von Liga 10 in Liga 8 aufgestiegen?
Naja, Hauptsache ich darf jetzt in Liga 9 auch mal wieder gewinnen.
Kaestchen
26.06.2011, 20:33
2. geworden. also nächste Saison nochmal Liga 10. Schaumermal.
Hab mit einem 5. Platz und 13 Punkten auf den Abstiegsrang locker die IX gehalten und versuche, nächstes Jahr in der Gegend um Platz 3 zu landen.
Ich bin nun in meiner vierten Saison in Liga VI abgestiegen und weiß nicht mehr so recht, was ich von Hattrick halten soll und ob ich weitermachen werde. Das war jetzt die erste Spielzeit, in der ich die mit Abstand besten Ratings der Liga erzielen konnte. Zudem war ich so gut wie immer besser auf meinen Gegner eingestellt als er auf mich. Das ist mir inzwischen viel zu viel Willkür bei den Ergebnissen. Da scheiß' ich auch auf Realismus.
Siehste Clancy deswegen habe ich eine Pause drin und mache nur noch Abstieg bis in Liga VIII. Dann kann ich wieder durch starten und mit meinen Vermögen von 35Mio lässig Aufstiege feiern. hihi
Ich will das alte HT wieder :bitte:
Ohne Ein-/Auswechselungen, mit altem Aufstellungsmenü und die besseren Ratings gewinnen (mit kleinen zufälligen Ausnahmen) :(
Dieser Realismus-Zug hat HT mMn etwas den Reiz genommen wenn man selber nur noch bedingt Einfluss darauf nimmt zu gewinnen. Hab mich aber nicht mehr so intensiv damit beschäftigt muss ich gestehen. Was ich hier so lese bestätigt meine Meinung nur ein wenig.
Mir haben am Ende 2 Punkte gefehlt, aber was solls. Die VII Liga war dann doch zu stark für mein neues Team, dann gehts nächste Saison halt gleich wieder hoch.
Im übrigen Spiele ich neben Sokker (http://www.sokker.org/)mittlerweile auch Ultimate Manager (http://www.ultimatemanager.eu/game/home.aspx). Das ist ein neuer Manager mit viel potenzial. Der größte Pluspunkt ist wohl der Taktikeditor, bei dem man seine Spieler auf zwei verschiedenen Tafel (offensive und defensive) auf dem Spielfeld verschieben kann. Das Spiel ist relativ neu, die 5. Saison ist gerade im Endspurt. Diese Saison gabs zum ersten mal eine reine DACH-Verband mit 4 Ligaebenen. Momentan gibt es ca. 1200 Manager, die meißten davon aus Italien, da der Manager aus diesem Land stammt. Es ist noch kein perfekter Manager, aber es ist auch mal interessant von anfang an mitzubekommen, wie sich ein Spiel entwickelt.
Das Finanzsystem ist noch etwas unausgereift aber sie arbeiten schon daran. :D
Die Saison ist vorbei und es gibt nächsten Dienstag nur noch ein friendly. Also Bouba, wir haben da ein Duell der Tradition. Let`s rock und viel Spaß beim abschlachten. ;)
(mc)alex
13.07.2011, 11:42
Scheiße, habe den Gegner im Pokal total unterschätzt nur den B-Sturm aufgestellt, gepict und auswärts gespielt...verloren.
Hätte ihn niemals so stark erwartet muss mir das zu hause nochmal ansehen aber das nervt mich jetzt sehr.
Mist, natürlich wars auswärts wie immer, aber dann gegen einne 8. Ligisten und nun natürlich enttäuschte Fans, gibt dann totsicher noch Regen am Samstag und schon spiel ich wieder nur vor 20k Fans...
Hab erst eine anständige Pokalsaison gespielt :-(
Argh, mein Hattrick Organizer funzt irgendwie nicht mehr. Kann sich nicht verbinden.
Sicherheitscode ggf. falsch, wobei ich den nicht geändert habe.
Wo kann ich den überhaupt ändern?
Unter >Mein Hattrick >Einstellungen finde ich das jedenfalls nicht...
Die haben den Sicherheitscode abgeschafft, du musst ein Update runterladen. Dann wirst du beim neuen Programmstart auf die Hattrickseite gebracht, wo du Benutzername und Passwort eingeben musst.
@Bouba: Hab dir mein Friendly angeboten. Sollte also wieder Saisonpause sein. Auch wenn wir nicht wirklich Spielen sollten wir Traditionen fort führen. ;)
Encatuse
22.10.2011, 13:30
Kann es sein, dass Supporter-Sein sehr teuer geworden ist? Drei Monate kosten fast 15 Euro. Hat doch früher die Hälfte gekostet, wenn ich mich recht entsinne! :schlecht:
Es ist schon ziemlich frech die Preise so anzuheben. Die Marke Hattrick ist wohl zu schnell gewachsen, jetzt haben sie ein Problem mit dem Rückgang der User und den Supportern.
Es liegt aber auch wie ich finde am Preis- Leistungsverhältnis. Irgendwie sind die Neuerungen nicht so toll wenn man die Klassikerzeiten gewöhnt ist. Dazu ist es mit dem Design auch nicht wirklich schön geworden. Der drang den Retro_style zu erhalten ist zwar schön aber Optik zieht nun mal die Kundschaft an. Also ich gebe dafür kein Geld aus.
(mc)alex
19.11.2011, 12:02
Habt ihr eigentlich auch immer scheiß Wetter?
Ich habe glaube ich in den letzten 20 Heimspielen mindestens 10 mal Regen, 7 mal bewölt und vielleicht 3 mal gutes Wetter gehabt.
Dass über Köln die Sonne lacht ist echt ein Witz, wohl doch eher die Welt.
(mc)alex
21.12.2011, 16:59
Hier ich brauch einfach MEHR Mittelfeld im 3-4-3
Sprich defensiver Stürmer, bekomm ich da für eine Million was gescheites, oder ab wann fängt es an sinnvoll zu werden?
Sollte natürlich Jung sein und vom TS Training profitieren, allerdings am besten schon bei nicht Verteidigungsmonstern bereits in der Liga spielen.
Wie sähe da ein gutes Profil aus?
Chosenone
21.12.2011, 17:38
Schwierig mit 1 Million. Muss er denn unbedingt vom Training profitieren?
Ich habe vor 3 Wochen einen gekauft
Spezi: BZ
PS: 13
SA: 11
TS: 5
Für 900.000.
Alter war 27
(mc)alex
21.12.2011, 19:31
Naja mit TS 5 wirds halt eng vorne wenn der nicht besser wird.
Müsst ich mal Ratings sehen mit einem richtigen 3. Stürmer und einem wie du da hast, kannst mir das vielleicht mal im Vergleich sagen?
Müsste ich im MF vielleicht noch mehr PS Monster holen ums vorn auszugleichen.
Wobei das PS13 drückt das ST Ranking ja wieder hoch...hmm.
Chosenone
21.12.2011, 19:46
Ich scheiße auf den Zentralen Sturm. Habe 2 solche Deffors, wichtig ist das sie BZ sind, und haben auf den außen großartig mit 2 hervorragenden FL und auch nur 7er PS ZM. Also das geht schon gut.
Wenn der von mir jetzt 10 anstatt 5 in TS hätte dann würde er im Sturmzentrum grade mal 0,7 Rating mehr machen, als bpsw Schwach min vorher, schwach max danach.
Lohnt sich mMn nicht weil die ja dann gleichmal 2 Millionen mehr kosten.
Besorg dir doch mal den aktuellen HO. da kannst du dann wunderbar Spieler erstellen und schauen wie sie deiner Mannschaft helfen würden.
(mc)alex
21.12.2011, 22:31
Hab ich doch den HO, sollte ich wirklich mal mehr mit spielen und nicht nur die Aufstellungen abchecken. :D
So mal wieder Einsteigen in die Geschichte, sonst steig ich noch ab in Liga IX. Das will ja schließlich keiner. :marty: Idee liegt dabei auf ein seltenes 4-3-3 System mit 12 guten Leuten und relativ vielen Spezialfähigkeiten und Deutsch, wenn es geht. Wollte immer schon mal Konter Spielen dauerhaft. Damit mein MF aber nicht zu schlecht wird brauch ich 3 normale MF Spieler und als 12. Mann ein guten FL falls doch 2 MF Spieler genügend SA bringen um den BB hoch zu halten. Bin gespannt ob das was wird in den unteren Ligen. Weil da ja fast immer der mit mehr BB gewinnt oder gab es da paar Engine Änderungen? Früher wurde man mit einer Kontertaktik recht schön abgefuckt. Erst ab Liga VI konnte man da Erfolge feiern.
(mc)alex
06.02.2012, 10:14
Ohje...erstmal den Aufstieg wieder perfekt gemacht ohne daran geglaubt zu haben, ansich geil.
Aber nun die neue Liga angeguckt...da wäre ich doch lieber noch unten geblieben, 4 Mannschaften mit 300er Stats (6. Liga), der Absteiger 240, im Schnitt die Saisonüber 270er Ratings...
Also meine letzte 6. Liga war ja recht stark, aber die wird richtig brutal glaub ich.
Bin gespannt, dank der tollen engine bin ich bestimmt dennoch aufstiegsfavorit und darf dann jede zwei Wochen vor 15k Leuten spielen.
Werden Deutschlandweit alle BOT´s gelöscht oder warum steige ich als 2. einer VIII. Liga laut Vereinsseite in Liga VII auf?
(mc)alex
10.02.2012, 11:42
Steigt man nicht als 2. da unten sowieso auf?
Aber ja, dann wirds an den bots liegen.
Nein. Von VIII in VII steigt normal nur der erste auf. Wird wohl mit den gelöschten bots zu tun haben...
Gestern 3:4 gegen einen 3. Ligisten im Pokal rausgeflogen und dabei bis zur 72. Minute noch mit 3:2 geführt. :usad:
Wie sieht es denn mit dem Turnierding da aus, bekommen wir da einen sofacoach-cup zusammen?
Risiko geht man ja keins ein, weil sich Spieler nicht verletzen können usw., wir brauchen halt nur einen supporter, der den Cup startet.
Den Supporter zu finden könnte schon schwer werden. Mal ganz abgesehen von den Teilnehmern. ;)
Encatuse
14.05.2012, 10:40
Hat jemand einen freien Platz in seiner Jugendliga? Meine u20 sucht eine Herausforderung! :D
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.