Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Hardware-Problem] [Erledigt]PC bootet nicht (Schwarzer Bildschirm)
Ich weiß nicht ob es mit dem Virus zusammenhängt, den ich vor kurzem mit Kaspersky entfernt habe (danach lief der PC wieder normal), aber mein PC fährt seit heute Windows nicht mehr hoch. Ins BIOS und den Hochfahrmodus kann ich noch einstellen. Im Abgesicherten Modus funktioniert es auch nicht. Kann das Problem überall liegen? Sprich Festplatte, Netzteil, Laufwerke etc. oder gibts da ein Bekanntes dafür?
Für Hilfe bin ich sehr dankbar!
Der Hans
20.11.2009, 18:04
Gibt der Rechner beim Startversuch eine bestimmte Tonfolge ab? Mit Beepcodes (http://www.code-knacker.de/beepcode.htm) kann man in manchen Fällen die Fehlerursache herausfinden bzw. eingrenzen.
Nein, leider nicht.
Hier auf einer anderen Seite hat jemand das gleiche Problem, bissl besser beschrieben wie ich:
Also, mein Problem ist folgendes:
Wenn ich meinen PC starten will, kommt zuerst der übliche Bildschirm, doch noch bevor das windows logo kommt erscheint ein schwarzer bildschirm mir blinkenden cursor links oben.
Der Hans
20.11.2009, 18:24
Also ich habe da noch was so als Tip, wenn man so ein Problem hat. Da gibt es Tool namens UBCD for Windows (http://ubcd4win.com/). Damit kann man sich eine bootfähige Windows-CD mit sehr nützlichen Tools erstellen. Alles was man dazu braucht ist eben dieses Tool und eine Windows XP CD mit wahlweise SP1/SP2/SP3 integriert.
Probier mal damit, deine gesamte Hardware durchzuchecken. Ich habe damit letzte Tage bei einem Freund (zumindest kurzfristig) fehlerhafte Bootsektoren beheben können.
Dieser blinkende Cursor ist normal, danach erscheint aber normalerweise das Windows-Logo...
Das kann an einem Virus liegen, versuch es mal mit einer Windows-Reparatur, aber würde eher zu einer Formatierung tendieren...deine Daten kannst du vorher per Knoppix sichern (Start von der DVD) .
http://www.knoppix.org/
Nachdem was ich im Internet gelesen habe, kann es auch mit großer Wahrscheinlichkeit ein Hardwareproblem sein. Ich glaub ich schraub den PC mal auf und entferne die Hardwareteile, boote und schaue ob´s daran liegt.
Mit der BILD Notfall-CD konnte ich gestern denen ihr "Notfall-System" laden (basiert auf Linux). Beim Arbeitsspeicher- und Festplattentest konnte kein Fehler gefunden werden, beim Virusscan ebenfalls.
Ich hoffe ich kann noch die wichtigsten Daten sichern und mache dann den PC platt...
Komacrew
21.11.2009, 10:22
Mach das, dann ist er wieder schön schnell!!! ;)
Ich find, manchmal ist es gar nicht so schlecht wenn die XP Installation mal abkackt - vorausgesetzt man sichert natürlich seine Daten immer schön oder hat ne extra Partition für seine Daten gemacht...
Dann macht man alles platt und spielts neu auf. Ist ja in ner Stunde mit allen zusätzlichen Softwarepaketen auch erledigt. Und er ist wieder so schön sauber und schnell.
Da hast du auf jedenfall recht. Leider habe ich die Daten nicht vorab gesichert... :usad:
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.