Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Internationale Ligen & Pokale] La Liga - Fútbol español...y català
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
[
9]
10
11
12
PhatBene
28.08.2011, 21:21
Xabi Alonso ist für mich - neben den Deutschen und Benzema - DER Grund, überhaupt Sympathien für Real Madrid zu haben.
Ist ja auch nicht weiter schlimm, dass scheinbar ein Hauptteil es entschieden anders sieht als ich. Meine Auffassung vom Fußball ist halt eine andere.
Aber das macht es doch auch aus.
Ich liebe Madrid seit ich denken kann und werde es immer tun, trotz alledem nehme ich mir das Recht heraus, meine Meinung zu vertreten.
Genauso akzeptiere ich die eure.
Möglicherweise entgehe ich ja sogar dem höchst Verrat :-)
Kontroversen gehören dazu, also nichts für Ungut.
Aber sein Tor, fand sogar ich schön :-)
Beste Grüße.
abenteuerliche Geschichte, aber passt...;-)
http://www.sport.de/medien/fussball/international/news-international/cd0e-cf901-589f-23/mourinho-perfides-spiel-mit-sahin.html
Passt? Mourinho mag ja manchmal ein ziemliches Ekelpaket sein, aber wenn man bedenkt, wie sehr seine (ehemaligen) Spieler teilweise von ihm schwärmen, kann ich mir das nun wirklich bei bestem Willen nicht vorstellen.
irreregulär
29.08.2011, 20:06
Eigenartige Aufstellung von Barca heute :ugly: Mit Abidal steht nur ein echter Verteidiger am Platz. Wird wohl eine Dreierkette mit Abidal, Busquets und Mascherano. Im Mittelfeld dann Fabregas, Iniesta, Thiago und Keita und vorne Messi, Pedro und Alexis.
Passt? Mourinho mag ja manchmal ein ziemliches Ekelpaket sein, aber wenn man bedenkt, wie sehr seine (ehemaligen) Spieler teilweise von ihm schwärmen, kann ich mir das nun wirklich bei bestem Willen nicht vorstellen.
deswegen schreibe ich auch abenteuerliche Geschichte...aber passt zu dem ganzen Trubel um Mourinho..
Fabregas spielt, als wäre er niemals von Barcelona weggegangen sondern seit acht Jahren Teil dieser Mannschaft. Unglaublich schnelle Integration!
Barca, same procedure as every year.
Sie könnens einfach.
irreregulär
29.08.2011, 21:10
Sehr schönes Tor auch zum 3:0. Ball lange gehalten, dann der Lob in den freien Raum von Thiago (?) und Alexis läuft alleine auf den Tormann zu und versenkt. Villarreal ist ja keine Gurkentruppe, aber heute sieht man einmal mehr, dass in Spanien einfach niemand mit Barca und Real mitspielen kann.
edit: :eek: Was für ein genialer Spielzug zum 4:0 durch Messi. Das ist einfach nicht normal.
Das 4:0 war echt wahnsinnig gut herausgespielt. :eek:
darealrob
29.08.2011, 21:13
So präzise und mit so viel Tempo, ein Kontakt - das kannst du auch gar nicht verteidigen. Unfassbar.
M.E.T.H.O.D.
29.08.2011, 21:35
Tolles Spiel auch von Thiago. Auf den bin ich richtig gespannt diese Saison.
Die Saison ist jetzt schon wieder genau so unfassbar spannend wie die letzte.
:...:
irgendwie hat die spanische Liga schon ein Problem momentan...
keine der grossen Ligen ist so unausgeglichen wie diese...Barca und Real sind wirklich meilenweit entfernt..da gehts grösstenteils nur darum wie hoch die Siege ausfallen..
Ich finds super, viel Geld auf Barca HC-2 gesetzt und nie war es gefährdet. Ich glaube, ich werde diese Saison immer Doppelkombi Real/Barca HC spielen, dadurch lässt sich sicherlich viel Geld verdienen,
Captain Awesome
29.08.2011, 22:36
Es ist einfach Unfassbar wie groß der Unterschied zwischen Real/Barca und den anderen Teams der Primera Div. Genau zwei Teams schenken sich (fast) nichts und die anderen dürfen sich um den 3. Platz freuen. Barca fertigt einen Champions League Teilnehmer einfach mal so 5:0 ab und in Bayern redet man von einem "schweren Gegner" in der Gruppenphase. Man bin ich froh das es in der BuLi nicht so ist.
Eine gute Geldanlage sind Barca & Real auf jeden Fall. Wenn ich wette, dann auf die! :D
Dazu auch der heutige Artikel im Kicker:
Aufstand der "Kleinen" gegen Real und Barça
Verteilungskampf in der spanischen Liga: Die "kleinen" Fußball-Klubs wollen eine Änderung der geltenden Regelung für die Fernsehgelder erreichen, durch die sie sich benachteiligt sehen. Nach Angaben des spanischen Rundfunks RNE hat der Präsident des FC Sevilla, José María del Nido, alle Amtskollegen der ersten Liga - mit Ausnahme der Präsidenten von Real Madrid und FC Barcelona - für Donnerstag zu einem Treffen nach Sevila eingeladen.
Bei dem Treffen soll die Forderung nach einer ausgewogeneren Aufteilung der Fernsehgelder im Mittelpunkt stehen. Die beiden hoch verschuldeten Top-Klubs Real und Barça erhalten derzeit von den TV-Anstalten je 140 Millionen Euro, Atletico und Valencia je 42 Millionen - kleine Vereine gar nur 13 Millionen.
Del Nido hatte kürzlich beklagt: "Bei der jetzigen ungleichen Verteilung ist der Titel schon vorab vergeben." In drastischen Worten fügte er hinzu: Die spanische Liga sei "die größte Schweinerei der Welt". Villarreals Präsident Fernando Roíg hatte nach dem 0:5 gegen Barcelona zum Ligaauftakt in die gleiche Kerbe geschlagen und auf die Verschuldungspoltik der beiden großen Vereine abgezielt: "Wenn man mir drei Jahre lang 150 Millionen Euro leiht, schaffe ich auch ein Team aus Messis und Cristianos."
Ein großer Teil der angeschriebenen Vereine will zu dem Treffen erscheinen und mit del Nido Reformvorschläge ausarbeiten. Ein mögliches Vorbild sei dabei auch die in der Bundesliga geltende Regelung.
Somit droht dem spanischen Fußball erneut Unruhe, nachdem gerade erst ein Spielerstreik zur Absage des ersten Spieltages geführt hatte.
Busquets
06.09.2011, 12:06
Im Vergleich mal die anderen Ligen:
http://i.imgur.com/VJKRf.jpg
Detective_Styla
07.09.2011, 21:08
Enzo Zidane, der Sohn von Zinedine Zidane trainiert erstmals bei den Profis in Madrid mit. (http://sport.t-online.de/sohn-von-zinedine-zidane-trainiert-bei-den-profis-von-real-madrid/id_49544060/index)
Der perfekte Mittelfeldspieler :-)
http://img23.imageshack.us/img23/8898/22387523264680342544722.jpg
Der Hans
10.09.2011, 17:11
Barca nach 10 Minuten 2:0 vorne. :kaffee:
Und Barca fängt sich das 2:2 mit einem Doppelschlag, der Laola1-Kommentator beharrt darauf, dass der Treffer nicht zählt, obwohl man live den Anstoss gesehen hat. :ugly:
was ist eigentlich mit Mourinho ...gabs da schon eine Entscheidung vom Verband?
http://gamma.express.de/image/view/2011/7/18/-/9549690/medRes/6849509/-/maxh/234/maxw/234/-/mouzei.jpg.jpg
kandesbunzler
10.09.2011, 19:16
özil :sabber:
wunderschön eingeleitet und dann noch die übersicht für den assist auf benzema, großartig.
edit: kaka und higuain :sabber:
kandesbunzler
17.09.2011, 19:45
bin gespannt ob barca heute zweistellig gewinnt :ulaugh:
osasuna spielt aber auch ohne abwehr
PepeReina
17.09.2011, 19:55
Die Liga ist an Lächerlichkeit doch garnicht mehr zu übertreffen. Da versucht doch kaum jemand auch nur irgendwas gegen Real oder Barcelona zu holen...Klar würde die meisten scheitern, aber das ist doch nur noch arm was die meisten "spielen"
Den Fußball der beiden Teams in allen Ehren, aber das macht doch gar keinen Spaß mehr zu sehen. Schöne Spielzüge hin oder her.
C.Fabregas
18.09.2011, 00:38
Ich traue Atletico schon bissl zu. Ok sie sind sehr von Diego und seiner Spiellust abhängig aber wenn er spielen Will ist er immernoch ein super Mann. Über Falcao muss man denke ich auch nix sagen.
Spanien ist nun da angekommen, was wir in Schottland seit Jahrzehnten erleben. NUr halt auf wesentlich höherem Niveau.
Falcao mit Hattrick gegen Santander. :top:
Wie macht sich Diego so?
Das Falcao einschlägt habe ich mir schon gedacht, auch wenn die Ablöse astronomisch war.
kandesbunzler
18.09.2011, 19:45
di maria, alter der typ ist so lächerlich :rofl:
für dieses schauspiel sollte man ihm glatt rot geben.
Übersteiger
18.09.2011, 19:50
Khedira gelb-rot? Was war da los?
Arda Turan mit 2 vorlagen. super, freut mich :)
was ist eigentlich mit Mourinho ...gabs da schon eine Entscheidung vom Verband?
http://gamma.express.de/image/view/2011/7/18/-/9549690/medRes/6849509/-/maxh/234/maxw/234/-/mouzei.jpg.jpg
weiss jemand was?
PhatBene
18.09.2011, 23:38
Fast so groß wie Albert Streit vs. Norbert Meier, was di Maria da gezeigt hat. :jeffkoch:
<iframe width="480" height="360" src="http://www.youtube.com/embed/bi69X7xkVao" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
C.Fabregas
19.09.2011, 00:26
Wie macht sich Diego so?
Das Falcao einschlägt habe ich mir schon gedacht, auch wenn die Ablöse astronomisch war.
Gegen Celtic in der EL war er der beste aufm Feld, in der Liga ist er noch etwas blass geblieben. Aber man hat ja gesehen was er kann wenn er will. Joa Falcao heut überragend, der macht Forlan schon jetzt vergessen :)
Fast so groß wie Albert Streit vs. Norbert Meier, was di Maria da gezeigt hat. :jeffkoch:
<iframe width="480" height="360" src="http://www.youtube.com/embed/bi69X7xkVao" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
:facepalm:
so ist er seitdem er bei real ist. so ein klassefußballer und dann sowas.
Übersteiger
19.09.2011, 09:33
Zeigt der Schiri ihm wirklich im Fallen den Gelbe? (2te Zeitlupe)
Daniel84
19.09.2011, 13:24
Oh Mann, würden Özil und Khedira da nicht spielen, gäbe es nichts, was man an dem Rattenverein nicht hassen könnte.
Auch wenn das mit dem Spielen noch nicht ganz so funktioniert hat:
http://www.nurisahin.com/resimler/nuri-sahin-resimleri-01.jpg
:love:
kandesbunzler
19.09.2011, 23:38
Real Madrid vermeldet Weltrekord-Einnahmen
Real Madrid hat am Freitag Weltrekord-Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr vermeldet. Wie die Königlichen mitteilten, seien die Einnahmen um 8,6 Prozent auf 480,2 Millionen Euro gestiegen.
Kein anderer Sportverein in der Welt erwirtschaftete eine derartige Summe. Der Nettogewinn erhöhte sich auf 31,6 Millionn Euro, die Netto-Verschuldung soll um 74,9 Millionen Euro auf "nur" noch 169,7 Millionen gesunken sein.
Seit 1999 habe der Klub somit ein durchschnittliches jährliches Wachstum von 14 Prozent erwirtschaftet. Im Geschäftsjahr 1999/2000 hätten die Einnahmen noch bei 118 Millionen Euro gelegen.
Das Riesenwachstum verteile sich fast gleichmäßig auf die drei Geschäftsfelder, Stadion (+31%), Fernsehgelder (+32%) und Marketing (+31%) sowie auf ein Plus von sechs Prozent bei den Einnahmen durch Freundschaftsspiele und internationale Wettbewerbe. Spielerverkäufe seien dabei aber nicht enthalten.
quelle: spox
Ich habe mich schon beim sport1-Bericht, der übrigens beinahe wortgleich ist, gefragt, wie man aus einem Stadion +31% Gewinn rauskitzeln kann. Wie soll das laufen?
Detective_Styla
19.09.2011, 23:45
Höhere Kartenpreise, Essen/Trinken im Stadion und Werbung im Stadion fallen mir ganz spontan ein aber 31% sind wirklich eine Hausnummer :eek:
Wobei viele wollen Real sehen. Da kannste die Preise auch mal derbe erhöhen. Die kriegen trotzdem das Ding ausverkauft.
Habe das mal ausgerechnet, sind ca. 12.8 Millionen zusätzliche Einnahmen durchs Stadion.
Könnte man ganz einfach mit der Mehrzahl an Heimspielen erklären. Großes Stadion, komplett mit Sitzen. Da kommt einiges bei einem Heimspiel zusammen.
Bonhomme
21.09.2011, 20:27
Wieviele Freistöße aus aussichtsreicher Position hat Real Madrid jetzt eigentlich durch Ronaldo ausgelassen? Dass der Kerl es immer und immer wieder aufs neue vollbringen darf, den Ball aus dem Stadion, oder in die Mauer zu holzen. Das ist so unfassbar schlecht :geberdim:
kandesbunzler
21.09.2011, 20:32
:dito: und wie oft diese mimose immer soloaktionen startet die überhaupt nichts bringen. schade das the special one ihn nicht mal auf der bank lässt um ihm einen denkzettel zu verpassen. die spiele letzte saison ohne ronaldo sahen in meinen augen deutlich harmonischer aus (z.b. spiel gegen valencia).
und ja ich weiß er hat letzte saison 40 tore geschossen aber ein spieler sollte sich nicht über einen verein und das team stellen.
kandesbunzler
21.09.2011, 20:58
falcao mit nem doppelpack. er hat jetzt in 3 spielen 5 tore geschossen.
Geht bei euch Laola? Bei mir steht immer was von "Ein Fehler ist aufgetreten", Bild.de geht aber.
Edit: Ok nun gehts, komisch.
kandesbunzler
21.09.2011, 21:30
@bilo
kannst du mir mal bitte den bild link zum barca spiel geben. laola1.tv spinnt bei mir schon wieder.
Ich gucke es nun über Laola, funktionierte nach einigen Minuten. Lad' paar mal neu, vllt. hast du Glück. Super Spiel von Valencia übrigens.
http://www.laola1.tv/de/de/fussball/esp-liga-bbva/fc-valencia-fc-barcelona/video/272--62212.html
kandesbunzler
21.09.2011, 21:33
danke geht bei mir aber troztdem nicht. schaue es mir jetzt auf portugiesisch an auch wenn ich nichts verstehe. ;)
Was ist denn mit Barcas rechter Seite los? :ugly:
Soldado kann den auch mal machen.
KillerKlasnic
21.09.2011, 21:42
Ach du... Gibt's doch nicht. Was für eine Chance. :eek:
Bonhomme
21.09.2011, 21:49
Puyol...da könnt ich schon wieder einen Hass bekommen...nur weil er Steckenpferd und Vorzeigefußballer ist, darf er mit gestrecktem Bein alles umholzen, Gegner herumschubsen (die dafür sogar noch die gelbe Karte bekommen :jeffkoch:)...da könnt ich schon wieder Kotzen, ebenso über den grandiosen Abschluss vorhin von Soldado...lass den Ball reingehen, und man hätte wirklich eine realistische Chance gehabt, Barca zu schlagen. Bisher aber eine absolut starke Vorstellung und eine hochverdiente Führung!
friedrich
21.09.2011, 21:56
bei mir funktioniert laola1 auch nicht.
hat jemand vllt nen link für nen stream?
danke
Diego war bei Atletico nicht im Kader, weiß jemand weshalb?
KillerKlasnic
21.09.2011, 22:11
Hat sich glaube ich im letzten Spiel verletzt, woraufhin er auch ausgewechselt werden musste.
kandesbunzler
21.09.2011, 22:52
wofür hat den alba rot gekriegt? hab das irgendwie überhaupt nicht mitgekriegt.
Barca4life
22.09.2011, 06:08
was fuer eine ausgeglichene liga, trotz der vielen superstars ist weder barca noch real tabellenfuehrer! ;)
Das wird sich sicherlich noch relativieren, am Ende sinds eh wieder 40 Punkte Unterschied.
Ich war gestern im Stadion, werde zurück aus der Heimat ein wenig mehr berichten.
http://img88.imageshack.us/img88/8607/img2011092200148.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/88/img2011092200148.jpg/)
Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)
Olé.
KillerKlasnic
23.09.2011, 12:43
Santa Cruz! :rocka:
kandesbunzler
24.09.2011, 19:48
kaum schießt ronaldo mal nicht den freistoß fällt das tor. das sollte doch zu denken geben. :rolleyes:
Ich war gestern im Stadion, werde zurück aus der Heimat ein wenig mehr berichten.
Kauf dir ENDLICH mal ein Handy mit anständiger Kamera :rolleyes:
ledernilp
24.09.2011, 19:53
Die Heimmannschaft muss zu dem Zeitpunkt der Bilduafnahme entweder gleichauf oder im Rückstand gewesen sein, wenn ich mir die Anzahl der Balljungen am Spielfeldrand so angucke :ronaldo:
kandesbunzler
24.09.2011, 20:25
varane mit nem hackentor in der luft, schönes ding :eek:
Ich will jetzt den alten Diego sehen !
edit:
Ah, Schade. Recht passiv die Barca Abwehr.
Tut bei euch der laola Stream?
kandesbunzler
24.09.2011, 21:18
nein, auch letzte woche schon nicht
Bei mir kommt immer das der adobe flash player abgestürzt ist. Hab ihn schon circa 25x deinstalliert und neu drauf gemacht.
C.Fabregas
24.09.2011, 22:43
Also bei mir läuft alles ohne Probleme bei Laola
Kauf dir ENDLICH mal ein Handy mit anständiger Kamera :rolleyes:
Ja, das BB Ding ist wirklich eine Schande.
Mehr zu Betis wenn ich die anderen Bilder entwickelt habe.
PK mit Pandiani, ganz schön warm da, ab circa 2 Minuten wirds feucht.
<object style="height: 390px; width: 640px"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/qhFXb6OJh_w?version=3"><param name="allowFullScreen" value="true"><param name="allowScriptAccess" value="always"><embed src="http://www.youtube.com/v/qhFXb6OJh_w?version=3" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowScriptAccess="always" width="640" height="360"></object>
unsere Freunde aus Sevilla mal wieder:
<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/r2EKUGXO4Do" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Navarro du dämlicher ......wie er dort rumspringt wie ein Geisteskranker...da kann einem wirklich nur noch schlecht werden...unfassbar.
Leider bin ich der spanischen Sprache nicht mächtig, was haben die Spieler von Sevilla denn da gesagt? Und das Interview danach.
Übersteiger
26.09.2011, 15:38
Ich weiß aber auch nicht was dümmer ist. Das rumgehampel oder sich von so 2 Typen provozieren lassen?
Abel Xavier Unsinn
26.09.2011, 15:53
Trifft immerhin die Richtigen...
Bonhomme
26.09.2011, 16:15
Mit Verlaub, aber: :fresse:
Ich kann diesen Schwachsinn nicht mehr lesen, weil da einmal _EIN_ Spiel war, wird jetzt das ganze Team über einen Kamm geschert...
Und selbst wenn, das Valencia von damals ist mit dem jetztigen nicht zu vergleichen (ich denke da einfach mal nur an die Transfers).
Und zu Spahic und Navarro den beiden Vollpfosten möchte ich jetzt nichts weiter sagen.
PhatBene
26.09.2011, 16:56
Pedazo de gilipollas eres... -> Was für ein Arschloch du bist... (müsste es sein, gilipolla ist Arschloch/Vollidiot)
os gusta provocarme, ¿eh? -> Es gefällt euch mich zu provozieren, nicht wahr?
¡me cago en la puta! -> Ich scheiße auf die Schlampe! (so ungefähr, wenn er wirklich "la" und nicht "tu" gesagt hat)
Danach entschuldigt sich Aduriz bei seiner Mannschaft dafür, dass er auf die Provokationen eingegangen ist und die anderen dadurch im Stich gelassen hat. Außerdem ist er der Meinung, dass auch die Provokationen bestraft werden sollten.
M.E.T.H.O.D.
26.09.2011, 17:04
PK mit Pandiani, ganz schön warm da, ab circa 2 Minuten wirds feucht.
<object style="height: 390px; width: 640px"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/qhFXb6OJh_w?version=3"><param name="allowFullScreen" value="true"><param name="allowScriptAccess" value="always"><embed src="http://www.youtube.com/v/qhFXb6OJh_w?version=3" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowScriptAccess="always" width="640" height="360"></object>
Alter, der schwitzt ja wie Zidane zu seinen besten Zeiten. Aber der stand wenigstens auf dem Platz.
Achja, Youtube-Kommentare :hardlove:
I have no idea what he's saying but I think he might be lying.
Bonhomme
27.09.2011, 13:47
http://a2.blick.ch/img/gen/G/U/HBGU0Kun_Pxgen_r_900x626.jpg
Navarro hat einfach nur ein Gesicht zum reinschlagen, ich könnte mich da noch wochenlang aufregen, widerliches Dreckschwein...
Aber aufpassen: Die Zahnspange macht Abdrücke auf dem Handrücken!
Altintop verzichtet während seiner Verletzung auf Gehalt meldet marca.com.
Des Weiteren soll es bei Real ein Geheimtreffen ohne Mourinho gegeben haben.
Man hat die Probleme angesprochen, will Mou aber dennoch voll unterstützen.
Alter, der schwitzt ja wie Zidane zu seinen besten Zeiten. Aber der stand wenigstens auf dem Platz.
Transpiration 99
Ein schöner Treffer von Higuain.
kandesbunzler
02.10.2011, 23:49
freut mich für higuain das er endlich wieder fuß gefasst hat.
der spanische Verband konnte sich dann doch zu einer Strafe durchringen
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/558817/artikel_zwei-spiele-sperre-fuer-augenstecher-mourinho.html
600 € Strafe und 2 Spiele Sperre (gilt nur für den Supercup)
:ugly:
umso beachtenswerter dass Barca trotz der zahlreichen Real Madrid Fans im Verband , Real weiter auf Distanz hält. ;-)
noch mal Mou:
zu Pedro Leon:
Als sich der lange Zeit nicht berücksichtigte Profi einmal bei Mourinho über seine Einsatzchancen erkundigte, soll der Coach geantwortet haben: "Du würdest im nächsten Spiel nicht mal dann spielen, wenn das Flugzeug von Real Madrid abstürzen würde und du (als einziger) zu Hause säßest." Das berichtete der Radiosender Cadena Ser nach einem Gespräch mit Leon.
:rofl:
Mourinho ist und bleibt der geilste Trainer aller Zeiten!
Wie kann man als Trainer mit einem Spieler bzw. einem anderen Menschen nur so umgehen?
Das Geschäft ist halt hart, Mourinho ist härter...
;-)
kandesbunzler
06.10.2011, 20:38
wer sagt denn, dass es wahr ist?
wenn man bedenkt wie sich leute wie materazzi bei mourinhos abschied verhalten haben kann ich das irgendwie nicht glauben das er so mit spielern umgeht.
Wer weiß was genau zwischen Mou und Léon vorgefallen ist. :ka:
Und wann ist die Sache vorgefallen? Und warum meldet er sich dann erst jetzt zu Wort?
Manche Spieler sind aber auch Weicheier...verdienen Millionen aber fangen an, sich bei der Presse auszuweinen, wenn der Trainer ihnen sagt, was Sache ist.
Mourinho hat übrigens noch gesagt:
„Du bist schließlich nicht Maradona oder Zidane.“Wo er Recht hat... ;)
Und wenn man von anderen Trainer hört, wie die mit den Spielern umgehen, ist das ja noch harmlos. Das ist in dem Geschäft bei einigen Trainer halt Usus.
Im Gegensatz zu anderen Trainern sagt er seinen Spielern wenigstens klipp und klar, woran sie sind... :umagath: :ronaldo:
kandesbunzler
15.10.2011, 18:31
wunderschöner lupfer von higuain und damit den hattrick für ihn :sabber:
Das 1:0 von Messi am Wochenende (http://www.youtube.com/watch?v=sPlnpNW3ylg&feature=player_embedded) :uirre:
Diese Ballbehandlung ist so unglaublich perfekt.
Mmmm, ich finds ganz gut, dass es mal keine 2 einfachen 11er grad gab.
ledernilp
22.10.2011, 19:13
1-0 Higuain nach tollem Pass von di Maria.
Ruckelt der Stream bei euch auch alle 3 Sekunden kurz?
So extrem bei mir nicht. Aber gut jede Minute steht er mal kurz.
edit: Jetzt wo du es geschrieben hast, ist es bei mir leider auch so.
ledernilp
22.10.2011, 19:24
Das ist doch scheisse. Wehe, dass ist nachher bei Barca - Sevilla auch so.
kandesbunzler
22.10.2011, 19:25
auf bild.de ist alles flüssig
ledernilp
22.10.2011, 19:34
Sehr gut, danke! 3-0 für Real inzwischen. Higuain und 2x Ronaldo.
kandesbunzler
22.10.2011, 19:38
alter was war das denn :eek:
Ibrastyle ^^
Hatte da viel mehr von Malaga erwartet.
Bonhomme
22.10.2011, 19:39
Heftig :sabber:
malaga ist auch ein verein, den ich nicht verstehe. geld vorhanden, aber gekauft werden rentner wie nistelrooy und vor allem keine abwehrspieler. man hätte viel bessere da hinten haben können als demichelis und mathijsen. ich denke mal, in der winterpause rüsten die auch dort nach.
ledernilp
22.10.2011, 22:55
Barcelona 0-0 Sevilla. Was für eine Schlussphase. Chancen über Chancen für Barca. Zwei rote Karten für Sevilla, Messi verschießt in der 94. Minute einen Elfmeter bei insgesamt 8 Minuten Nachspielzeit. Damit ist Real Tabellenführer.
T3AMGEIST
22.10.2011, 22:59
8 Minuten? :eek: Gerechtfertigt oder wollte man da Barca zum Sieg verhelfen?
ledernilp
22.10.2011, 23:04
Es wurden zwei Minuten Nachspielzeit, wenn ich mich richtig erinnere, angezeigt. Das Foul für den Elfmeter gab es in der 90. Spielminute. Dann gab es zwei Minuten lang Diskussionen um den Schiedsrichter und den Assistenten, weil die Entscheidung umstritten war. Anschließend hat Kanoute Fabregas ins Gesicht gepackt und es gab mehrere Rudelbildungen und Platzverweiß für Kanoute. Messi verschießt den Elfmeter. Dann versucht Navarro Iniesta erfolglos die Beine zu brechen. Es gibt die zweite rote Karte. Dann waren 8 Minuten auch schon vorbei :ugali:
Cloudia Strife
22.10.2011, 23:04
Es gab in der Nachspielzeit vor dem Elfmeter noch Turbluenzen rund um Kanouté, der sich zweimal unsportlich verhielt und vom Platz musste. Das alleine hat glaube ich 2,3 Minuten gedauert.
Messi aber heute mit grauem Pfeil, daher auch zurecht der verschossene Elfmeter und das hart erkämpfte 0:0 dank eines überragenden Torwarts bei Siewillja.
PepeReina
22.10.2011, 23:10
Angezeigt waren 4 Minuten
also was levante derzeit abliefert, hut ab. :applaus:
kann die mal jemand aufhalten? :eek: treffen in der nachspielzeit zum 3:2 und gewinnen. damit bleiben sie weiter tabellenführer.
Jetzt wieder Realshow vs Villareal :rocka:
Wobei Rossi auch ne ziemlich coole Sau ist.
edit:
Und nach 10min durch das Ding :kaffee:
So ein schönes 3:0 und was für eine Ruhe dabei.
jetzt sollten auch die letzten überzeugt sein, die der meinung waren, messi kriege ohne xavi und iniesta nichts hin.
T3AMGEIST
30.10.2011, 20:32
:eek:
Dani Alves vs Mallorca (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=9mxmgBBBKSs)
Heute gehts schon in gut einer Stunde los. So richtige Lust hat man mittags eigentlich noch nicht auf Fußball, aber es kommt ja ansonsten eh nur Schrott im TV ;)
Richtig so ! Gleich die Antwort auf dieses unnötige Gegentor gegeben.
Leck mich... geile Bude und di Maria heute in Topform.
di maria macht den robben, also verletzungstechnisch.
Ziemlich bitter für ihn, vorallem nach der 1. Halbzeit. Jetzt nach dem 4:1 und dem Platzverweis könnte man eigentlich mal Sahin bringen.
edit:
Und schon wieder 3 Buden vom Schönen Jungen :D
gleich kommt nuri. :bitte:
sollte es beim 2:1 für athletic bleiben, ist das die gelegenheit für real, die tabellenführung bis zum ende zu behalten.
Libertine.
06.11.2011, 20:49
Ausgleich.
Was machen die denn da? Man :grummel:
Bonhomme
06.11.2011, 20:50
Wie dumm kann man sich anstellen :geberdim:
fangsanalsatan
06.11.2011, 20:51
Fuck.
es wird zeit, dass athletic wieder in der CL spielt. Bielsa ist ein grandioser trainer, ein fuchs. iraizoz ist für mich spaniens bester torwart, ein monster (meine meinung, auch wenn 99% casillas nennen werden). und der rest der truppe ist sowas von cool, dass ich nicht weiß, wen ich zuerst erwähnen soll. es sind zwar 9 punkte auf platz 4, aber levante wird noch viele punkte verlieren. aber am ende wirds wahrscheinlich ein platz zwischen 5 und 8, leider.
Das mit der unfassbar coolen Truppe stimmt - noch dazu ziemlich jung und ich bin mir sicher, dass von einigen Spielern auch die spanische Nationalmannschaft profitieren wird. Für Bielsa freut es mich ebenfalls, da er scheinbar endlich den Sprung nach Europa geschafft hat - sehr schade nur, dass er so lange gebraucht hat. Praktisch jede Mannschaft unter seiner Regie bietet gnadenlos offensiven Fußball und speziell zur spanischen Liga passt das perfekt. Für mich immer noch völlig unverständlich, warum er es damals mit Espanyol nicht gepackt hat!
könnte daran liegen, dass er bei bilbao ruhiger arbeiten kann. er hat nur eine bestimmte anzahl an spielern zur verfügung und aus diesen muss er ein team formen. er braucht sich nicht um den transfermarkt zu kümmern, da nur baskische spieler geholt werden dürfen. er hat nur einen bestimmten fokus, taktik und training. ich denke, er weiß seit espanyol auch, wie es in spanien läuft. immerhin sind 13 jahre seitdem vergangen.
"I had never played against a team as strong and aggressive. We noted the work of Bielsa"
Was will Cesc denn bitte bei Barca? Viel zu gut für diese Truppe. :down:
Klasse wie er ein Tor nach dem anderen erzielt. Freut mich für ihn.
nur für bouba:
während messi für seine ersten 100 tore bei barca 4 jahre und 9 monate brauchte, hat er für die nächsten 100 tore nur 1 jahr und 9 monate gebraucht.
100 Tore in der mittelmäßigen spanischen Liga schießt Gomez pro Saison. :mourinho2:
Zur Wichtigkeit von Pedro, der meiner Meinung nach vollkommend unterschätzt wird:
No other player understands Pep Guardiola’s system better than Pedro. “When I didn’t know which positions to take up last season,” Villa said, “I just watched Pedro and copied him.”
Und die Aussage kommt nicht von irgendeinem Spieler, sondern von Villa, der immerhin einer der besten Stürmer der Welt ist!
Quelle (http://www.zonalmarking.net/2011/11/14/del-bosque-spain-tactics-false-nine-euro-2012/)
bis auf dieses verständnis hat er aber kaum was zu bieten. deshalb steht er auch immer goldrichtig und trifft. ich würde pedro bei allen wichtigen spielen in die erste 11 packen, sonst nur auf die bank setzen.
kandesbunzler
26.11.2011, 20:45
der schiri beim madrider derby ist vielleicht ne wurst. was der durchgehen lässt ohne karten...
Getafe :)
Jetzt wird die ganze Sache endlich mal richtig interessant. Bis vorhin war ich, wie die letzten Jahre halt, davon überzeugt, dass Barca gegen Real gewinnt und damit an ihnen vorbei ist, aber nuuuun, nun liegt der Ball eindeutig bei den Weißen !
Gurkenmann
27.11.2011, 10:18
Ich seh Real diese Saison stärker als Barca weil sie a) wirklich sehr gut in Form sind und b) Barca weit von der Überform der letzten Saison entfernt ist
Ich seh Real diese Saison stärker als Barca weil sie a) wirklich sehr gut in Form sind und b) Barca weit von der Überform der letzten Saison entfernt ist
Na Gottseidank! Sie sind zwar immer noch stark, aber diese Unbesiegbarkeit bröckelt zunehmend.
irreregulär
27.11.2011, 12:49
Das Problem bei Barca ist heuer meiner Meinung nach der fehlende Stamm. Die Abwehr ist jedes Spiel neu besetzt, einmal spielt Maxwell links hinten, dann wieder Adriano, der dann mal wieder rechts vorne spielen darf, manchmal spielt dort aber Abidal, wenn mal wieder Pique und Puyol fehlen und Busquets und Mascherano in der Innenverteidigung spielen müssen, dann sitzt Villa mal wieder ein paar Spiele draußen, genauso wie Pedro, weil man Thiago und Cesc irgendwie einbauen muss. Dann ist Iniesta wieder verletzt, spielt Keita plötzlich wieder und Cuenca darf mal paar Partien ran. Da ist überhaupt keine Konstanz drin. Und obwohl die einzelnen Spieler weltklasse-Format haben, müssen auch die regelmäßig zusammen spielen. Das ist heuer einfach nicht der Fall. Letzte Saison gabs einen klaren Stamm mit Villa, Messi und Pedro vorne, Xavi, Iniesta und Busquets/Keita im Mittelfeld, Abidal, Pique, Puyol und Alves hinten. Jetzt hat man auch noch einen Alexis, der mal spielen darf und sich noch integrieren muss.
Wird Zeit dass alle wieder zu 100% fit werden und Pep wieder auf einen Stamm setzt.
Mir ist es so ganz recht, da ist zumindest mal der CL-Ausgang wesentlich offener als die letzten Jahre.
2010 hat doch Inter die CL gewonnen und zuvor sogar Barcelona rausgehauen?
sorry, mein Fehler ;) Aber Barca ist medial irgendwie immer und überall präsent...
Für den CL Sieg braucht man auch einfach ein wenig Glück. Sieht man ja daran, wie Inter gegen Barca weitergekommen oder auch wie Barca gegen Chelsea weitergekommen war. Nicht von ungefähr, hat die CL noch kein Team verteidigen können.
Trotzdem denke ich, dass man von der jetzigen Barcagenerationen noch in viele vielen Jahren als eine der besten Clubmannschaft überhaupt sprechen wird.
So siehts aus.
Man City hat gute Chancen in der Gruppenphase auszuscheiden, sollten sie es widererwarten doch ins Achtelfinale schaffen sind die in der Lage jede Mannschaft zu schlagen. Dieses Beispiel kann man auf fast alle Mannschaften anwenden, die Favorit sind.
irreregulär
03.12.2011, 22:40
Barcas Bilanz in den bisherigen 9 Ligaheimspielen:
8 Siege, 1 Remis, 39:0 Tore :ugly:
Jedoch ist man auswärts nicht so gut unterwegs:
6 Spiele, 3 Siege, 2 Remis, 1 Niederlage, 8:7 Tore
thejokerhh
10.12.2011, 13:16
Wird der Clasico heute Abend eigentlich irgendwo übertragen?
Der Hans
10.12.2011, 13:18
Laoal1.tv und bild.de (in Kooperation mit Laola1) bieten wie immer Streams an.
thejokerhh
10.12.2011, 13:23
Und ein Fernsehsender? Sport1+ oder so?
Nein, ohne ausländisches Abo guckt man in die Röhre. Sky UK ist teuer, aber dafür lohnt es sich immer wieder.
Welche ausländischen Seder übertragen denn?
http://liveonsat.com/LJ_foot_e_spain.php
Das sind die Sender die per Sat dabei sind.
Laoal1.tv und bild.de (in Kooperation mit Laola1) bieten wie immer Streams an.
Und wie immer wette ich beim Clasico auf kaum schaubar. Leider knickt der Laoal1 Stream immer beim Clasico ein :(
thejokerhh
10.12.2011, 15:27
Den von Bild.de benutzen ;) Der funktionierte letztes mal auch, obwohl der ja auch von laola1.tv kommt :ka:
PhatBene
10.12.2011, 20:11
Etwas überraschend: kein Khedira, kein Mascherano.
Once del Madrid: Casillas, Coentrão, Pepe, Sergio Ramos, Marcelo; Xabi Alonso, Lass; Di María, Özil, Cristiano Ronaldo; y Benzema
Once Barcelona: Valdés, Alves, Piqué, Puyol, Abidal, Busquets, Xavi, Iniesta, Cesc, Messi y Alexis
Croyance
10.12.2011, 20:59
gibt's den Stream auch in schön? :D
Edit: kaaaarrrim
Schnix1904
10.12.2011, 21:01
Ging ja schnell. :D
Matthias1893
10.12.2011, 21:01
:eek:
Und da isses. Das 1-0!!
kandesbunzler
10.12.2011, 21:02
benze, yes
KillerKlasnic
10.12.2011, 21:02
Geht ja gut los. :D
Valdes. Wenn er eines kann, dann passen. Und dann DAS!
Bonhomme
10.12.2011, 21:05
Fehler vom überbewertesten Keeper überhaupt -> :rocka:
<object width="640" height="360"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/z1i18ujIICo&hl=en_US&feature=player_embedded&version=3"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowScriptAccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/z1i18ujIICo&hl=en_US&feature=player_embedded&version=3" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowScriptAccess="always" width="640" height="360"></embed></object>
Valdes aber ist heute schon besoffen?
Wunderschön wenn der Stream alle 20 Sekunden stehen bleibt und dann einfach aus dem Nichts 10-20Sekunden vorspringt.
Sky überträgt nur nicht, weil sie auf absolute Exklusivität bestehen, oder? Ein Traum.
kandesbunzler
10.12.2011, 21:21
gerade bei diesem spiel gibts ne bildstörung :rolleyes:
Croyance
10.12.2011, 21:21
:kampa:
Ich muss sagen, so gut lief der Stream beim Clasico noch nie :ka:
KillerKlasnic
10.12.2011, 21:26
Bei mir läuft der Stream immer gut.
Hoofbite
10.12.2011, 21:28
Xabi bettelt ja gerade um die gelbe Karte, die er jetzt auch "endlich" bekommt. Sehr schön zu sehen, wie Real presst und Barca kaum Raum zum spielen gibt.
KillerKlasnic
10.12.2011, 21:29
Ich habe Alexis Sanchez ja noch nicht oft spielen sehen, aber das ist auch ne ziemliche Ratte, oder?
Abel Xavier Unsinn
10.12.2011, 21:31
Messi :love:
Alexis :rocka:
ALEXIIIIIIIIIIIIIS!!! MESSIIIIIIII!!!
Dieser blöde Schlumpf. Jedes verdammte Mal :grummel:
Eieiei. Nach jedem Foul gibt es eine Rudelbildung und es wird wild nach Karten gefordert. Ist echt nicht schön.
stormman89
10.12.2011, 21:38
Wieso müssen eigentlich alle so tun als würden sie bei jedem Foul sterben? _JEDES_MAL!
Eieiei. Nach jedem Foul gibt es eine Rudelbildung und es wird wild nach Karten gefordert. Ist echt nicht schön.
Wieso müssen eigentlich alle so tun als würden sie bei jedem Foul sterben? _JEDES_MAL!
Also im Vergleich zum normalen Clasico-Niveau hält sich das ja noch in Grenzen.
Ich schau es mir primär ohnehin nur an, um die ganzen Schauspieler und Ratten da auszulachen. Fußball ist das doch schon lange nicht mehr
Bonhomme
10.12.2011, 21:45
Aus Sicht von Barca am besten jetzt Messi alle Fouls machen lassen. Dem _darf_ man nicht gelb-rot geben :richter:
Den nächsten "Sprung" gibt es ja meist erst, wenn Barca führt. Dann wird erst einmal so richtig rumgetreten.
kandesbunzler
10.12.2011, 21:47
spielt ronaldo eigentlich mit?
Aus Sicht von Barca am besten jetzt Messi alle Fouls machen lassen. Dem _darf_ man nicht gelb-rot geben :richter:
Wo war das denn Gelb-Rot würdig? Absolut lächerlich da eine Karte zu fordern.
War ja auch keins. Ich hoffe, Real kann das Unentschieden irgendwie halten.
Di Maria ist echt ein Pferd. Was der rennt ist nicht mehr normal. Özil eigentlich gut, aber er versaut echt jeden Konter mit seiner unflexilibität. Erst ist er langsam und dann muss er sich den Ball noch auf den linken Fuß legen, das dauert einfach viel zu lange. Gab 2-3 gute Kontersituationen in denen er einfach zu lange braucht. Ich denke Kaka ist für die momentane Spielsituation besser geeignet.
fangsanalsatan
10.12.2011, 21:55
Wo war das denn Gelb-Rot würdig? Absolut lächerlich da eine Karte zu fordern.
Alonso hat dafuer Gelb bekommen.
Bonhomme
10.12.2011, 22:11
SSDY :kaffee:
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!
Ach... Das wird wieder nix...
Croyance
10.12.2011, 22:13
Ist der Valdez echt so dumm?
Darf der den Ball nicht nach vorne wixxen?
Schnix1904
10.12.2011, 22:22
Den hab ich schon drin gesehen. :eek:
Edit: Im Gegenzug das 1-3
So, keinen Bock mehr. Damit auch schon wieder der direkte Vergleich im Arsch.
Manchmal denkst du, dir geht dieses arrogant dominante Barcelona auf den Sack... und das Messi-Gelobe stinkt dir auch genug - aber dann packen die solche Angriffe aus. Bis auf 1-2 Ausnahmen mit der absoluten Weltklasse besetzt. Wahnsinnsfussball!
fangsanalsatan
10.12.2011, 22:25
Barca kann kontern. Wer haett's gedacht.
Grave Digger
10.12.2011, 22:26
Ronaldo verkackt in einem wichtigen Spiel. Wer häts gedacht.
Achso: Cesc :rocka:
---
So. Wielange schaffen es jetzt Pepe, Marcelo und/oder Ramos noch auf dem Feld zu bleiben?
FK Loznica
10.12.2011, 22:27
Wie geil ist dass denn? Einfach nur geil! Real, jetzt ganz schnell wieder die Einkaufsliste schreiben und an den Weihnachtsmann schicken!
Wie viele Platzverweise ein normaler Schiedsrichter da heut wohl schon verteilt hätte?
Sanchez alleine hat schon 4 Gelbe Karten verdient.
Jetzt geht wieder das Getrete von Real los.
FK Loznica
10.12.2011, 22:29
Wie viele Platzverweise ein normaler Schiedsrichter da heut wohl schon verteilt hätte?
Keine Angst, Pepe und Marcelo werden es schon irgendwie mit einem Ausraster richten!
Schnix1904
10.12.2011, 22:33
Ruckelt der Stream bei euch auch so? Kann man sich kaum noch angucken.
Croyance
10.12.2011, 22:34
nee
Iniesta ist der Wahnsinn. Einfach nur wunderbar wie er den Ball spielend behaupten kann und immer eine Idee hat sich selbst aus aussichtlosesten Situation zu befreien.
Ronaldo muss den Ausgleich machen und im Gegenzg faellt das Tor.
Warte auf Getrete. Bislang enttäuschend.
Oh Gott die Über-Ratte komm rein... :rolleyes:
Ach das ist doch jedes Mal das Gleiche, ich kann mir das nicht mehr angucken. Warum versagt Ronaldo denn immer wenn es gegen Barcelona geht? Wie kann man so blockiert sein? Vielleicht das naechste Mal wirklich draussen lassen.
Und warum Lass spielt, das werde ich nie verstehen, der hat in dieser Mannschaft ueberhaupt nichts verloren, der ist einfach zu schlecht. Der hatte doch nicht eine einzige gelungene Offensivaktion, und so ein Zerstoerer ist er defensiv auch nicht. Khedira ist viel staerker, das hat doch jeder nahc der Einwechslung gesehen.
Am Besten gefaellt mir noch mir Benzema, bei ihm hat man den Eindruck, dass er bei jeder Aktion genau weiss, was er tut, dass er das Tor gemacht hat war kein Zufall, Cristiano haette den bestimmt auch noch verstolpert.
thejokerhh
10.12.2011, 22:44
Die Über-Ratte spielt seit der ersten Minute auf Seiten von real. Pepe!
Schnix1904
10.12.2011, 22:53
Starke Freistöße heute. Das kriege ich auch hin. :D
Selbst Kaka lässt sich von dem Kindergarten anstecken. Und Ronaldo. Mal wieder in die Mauer :hihi:
T3AMGEIST
10.12.2011, 23:01
Hab schon fast gedacht dieses Clasico geht ohne Rudelbildung zu ende, hat sich dann am Ende ja doch noch ergeben. :D
Arsène Wenger
11.12.2011, 02:22
Auf jeden Fall ist festzuhalten, dass Barcelona nicht mehr die haushohe Überlegenheit hatte wie in vergangenen Duellen dieser zwei Mannschaften. Es lief sicher auch ein wenig unglücklich für Real. Aber Ronaldo muss diese Flanke in der zweiten Hälfte per Kopf aus kurzer Distanz einfach sicher im Tor unterbringen - dann sieht die Welt ganz anders aus!
Wer ist denn laut Special One diesmal schuld an der Niederlage, die UNICEF? :ulaugh:
http://image-upload.de/image/11Fbqh/dc2399f2ec.jpg
unter allen kapitänen der welt, bist du der größte!
http://www.fcbarcelona.com/web/Galeries/futbol/temporada08-09/05/partits/lliga/rm-fcb26_x11x.jpg
einfach mal nur auf puyol achten nach dem gegentor.
Barca4life
12.12.2011, 10:57
http://a2.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/390454_269542496427712_155829491132347_700091_1828 022221_n.jpg
marcelo wie man ihn kennt, nach dem spiel verweigert er pique den handschlag
http://youtu.be/ZNPEKhvInts
Warum wird beim 1:2 eigentlich nicht Abseits gepfiffen?
Das ist die gleiche Situation wie im WM Finale. Da kommt ein Pass auf einen im abseits stehenden Spieler, der Abwehrspieler kommt gerade noch so hin um zu retten und kann den Ball nicht kontrolliert klären und der Ball geht dadurch zum Gegner. Beim Torwart wird doch auch Abseits gepfiffen, wenn ihn ein Spieler irritiert.
Ansosnten wieder schön zu sehen, wie Ronaldo in einem wichtigen Spiel versagt und was Barcelona teilweise für Kombinationen gezeigt hat. :sabber:
Wenn sie es am Ende konsequent spielen, dann machen sie locker noch 2-3 Tore. Das zeigt, dass selbst ein Real Madrid 90 Minuten lang gegen Barca mit 100% und voller Konzentration spielen muss, sonst haben sie keine Chance.
Dem Typen der uns Shakira klaut würde ich auch keine Hand geben :mourinho2:
Bei den ganzen Ronaldo-Kommentaren musste ich direkt an das Bild denken.
http://imageshack.dk/imagesfree/QB308644.gif
Jetzt erst dazu gekommen ein paar Highlights vom Spiel zu sehen.
Was Mou mit Coentrão als RV wollte versteh ich nicht. Coentrão auch an 2 Gegentoren direkt beteiligt.
Wie Marcelo den Ball zum 1-2 verteidigen will. :ulaugh:
Wenigstens wird Ronaldo für seine Leistung in der Presse zerrissen. Zu viel lief gut für ihn persönlich in den letzten Monaten.
villa hat sich laut spanischer medien das schienbein gebrochen, saisonaus.
C.Fabregas
15.12.2011, 13:43
Oje, habs gerade auf Transfermarkt.de gelesen :( Hoffentlich wird er wenigstens zur EM fit, wäre schade wenn er ausfällt. Auf jeden Fall gute Besserung an Villa Maravilla
Schienbeinbruch, da biste doch mindestens sechs Monate mit ausser Gefecht. Dürfte knapp werden mit EM.
Und da gab es Gerüchte, dass Chelsea ihn mit Torres tauschen wollte.
PhatBene
15.12.2011, 19:55
Können sie ja immer noch. Weniger Tore würde er in der Rückrunde ja nicht schießen. :ronaldo:
Zack zack. Gleich mal Ruhe in Sevilla und das 18. Saisontor von CRonaldo. Di Maria gefällt mir diese Saison auch sehr gut.
edit:
Wiese hätte ihn auch nicht besser halten können :kaffee:
Sami...in 3D!
17.12.2011, 21:32
Schöner Nachbericht vom vergangenen El Classico wie ich finde. (http://www.laola1.tv/de/de/fussball/esp-liga-bbva/el-clasico-aus-einer-anderen-sicht/video/272--71335.html)
kandesbunzler
17.12.2011, 21:44
alter, wasn geschoss :eek:
aber sevilla ist halt nicht barca...
Ich sag mal so: Eine "naja" gelb-rote Karte. Aber bei Pepe auch kein Wunder.
Das Ding dürfte trotzdem durch sein. Sevilla hat ordentlich Druck gemacht und hätte eigentlich mindestens den Ausgleich erzielen müssen. So wirds aber wohl ein sehr wichtiger Sieg für Real und der Herbstmeistertitel ( ja, die Hinrunde ist noch nicht durch, aber das Jahr ;) ).
Löwenfan1860
17.12.2011, 22:48
1:5 ai ai ai. Gut erholt vom Classico.
Barca zieht den FC Santos im Club WM Finale gerade ordentlich ab. Zur Halbzeit stehts 3:0. Tore durch Xavi, Messi und Fabregas.
Unverständlich, dass sich nahezu alle Vereine einfach nur hinten reinstellen und sich abschlachten lassen.
Ja, ich versteh das auch nicht. Vielleicht klingt es einfacher als es ist, aber wenn mal eine technisch gute Mannschaft mal konsequent 90 Minuten aggressives Pressing gegen Barca spielen würde und so schon überhaupt nicht ein immer sicherer werdendes Passspiel zulassen. Dazu dann konsequent Messi auf den Füßen stehen und auch ruhig mal rustikal dazwischen hauen. Barca steigert sich mit jedem ankommenden Pass immer mehr in so einer Art "Trance", wo dann einfach alles klappt. Wenn man das konsequent stört, so wie es Inter letztes Jahr im CL-Halbfinale gemacht hat, dann kommt auch was bei rum. Wenn man sich aber nur hinten reinstellt und Barca bis zu Strafraum ungestört kombinieren lässt, ist es klar, dass dann von so Leuten wie Xavi, Iniesta oder Messi ein tödlicher Pass oder Chip in die Schnittstelle kommt.
Real hat es ja die ersten 10 Minuten gegen Barca ganz gut gemacht, hat mit den Stürmern schon die Verteidiger angelaufen und Druck gemacht. Da hat man dann ja nach einer Minute gesehen, wozu das dann führt. Danach hat man das aber merkwürdigerweise immer mehr aufgegeben und sich wieder hinten rein gestellt. Und dann ist Barca nur noch mit Gottes Hilfe zu besiegen.
Santos hat ja in der zweiten Hälfte versucht mitzuspielen und dann gings auch.
Da stand es aber auch schon 3:0 für Barca, die haben dann halt die Zügel schleifen lassen. Klar, dass dann Santos auch ein bisschen besser ins Spiel kommt.
Ja, ich versteh das auch nicht. Vielleicht klingt es einfacher als es ist, aber wenn mal eine technisch gute Mannschaft mal konsequent 90 Minuten aggressives Pressing gegen Barca spielen würde und so schon überhaupt nicht ein immer sicherer werdendes Passspiel zulassen.
Ich glaube nicht, dass man über 90 Minuten aggressives Pressing auf den Rasen bekommen kann. Das ist rein konditionell/läuferisch einfach nicht möglich und wenn man wirklich aggressives Pressing zu sehen bekommt, dann findet dieses meistens in den ersten Minuten des Spiels statt.
Das Training und die Spielidee von Barcelona basieren doch größtenteils darauf Pressing zu umgehen. Die verrückten Pass-Trainings, die man auch teilweise auf Youtube zu Gesicht bekommt zeigen, mit welcher unglaublichen Geschwindigkeit die Spieler richtige Entscheidungen treffen und saubere Pässe spielen können.
In jedem wichtigen Spiel der vergangen Monate wurde Barcelona "bepresst" und die ersten Minuten waren praktisch immer ein Desaster - das ist typisch für Barcelona, dass da eine gewisse "Warmlaufphase" vorhanden ist. Danach aber, wenn jeder Spieler ein paar Ballkontakte hatte und die Bewegung stimmte, verlor das Pressing an Effektivität und die Gegner zogen sich zurück. Bilbao hat es heuer über 90 Minuten durchgezogen wurde wurde mit einem Unentschieden belohnt, aber das ist eben eine Ausnahme.
Hier einmal ein Video von einem Spiel gegen Madrid (ich kenne den Spielstand nicht), bei dem Madrid relativ weit vorne verteidigte: http://www.youtube.com/watch?v=MPTqegMtNjs&feature=related
Schöner Nachbericht vom vergangenen El Classico wie ich finde. (http://www.laola1.tv/de/de/fussball/esp-liga-bbva/el-clasico-aus-einer-anderen-sicht/video/272--71335.html)
HAMMER!
Ich glaube nicht, dass man über 90 Minuten aggressives Pressing auf den Rasen bekommen kann. Das ist rein konditionell/läuferisch einfach nicht möglich und wenn man wirklich aggressives Pressing zu sehen bekommt, dann findet dieses meistens in den ersten Minuten des Spiels statt.
Eben, das ist halt sau schwer, da muss eine Mannschaft schon Konditionell auf dem Höhepunkt sein. Es muss ja auch kein Pressing über 90 Minuten sein, es reicht ja, wenigstens konstant zu pressen und hinten dann konzentriert zu sein wenn man mal verschnauft. Aber es ist halt sehr schwer, trotzdem so zu bestehen. Dass das aber auch klappen kann, hat ja Bilbao gezeigt.
Es kann ja auch nicht sein, dass eine Mannschaft unbesiegbar ist. Sowas gibt es nicht. Es gibt immer ein taktisches Mittel, auf das eine Mannschaft keine Antwort weiß.
Und eben in diese Warmlaufphase darf man sie dann halt nicht kommen lassen. Man muss deren Spieler mit überfordern. Anstatt immer nur die einfachen Pässe zu spielen sie zu riskanten Pässen treiben. Aber wie gesagt, das ist alles einfacher als gesagt, trotzdem bin ich der Meinung, dass jede Top-Mannschaft mit der richtigen Taktik Barca besiegen kann.
Interessanterweise waren aber vor allem extrem defensiv eingestellte Mannschaften wie Arsenal, Chelsea, Mailand und Madrid für Barcelona am gefährlichsten. Das widerspricht etwas der Annahme, dass Pressing die beste Lösung ist Barcelona zu bezwingen.
Es ist auch so, dass Barcelona nicht stagniert, sondern sich ständig weiterentwickelt: Um den Pressing zu entgehen zieht Guardiola Busquets in die Abwehr zurück und stellt auf eine Dreierkette um: Die Außenverteidiger können nach vorne, das Spiel wird breiter, es ist mehr Raum vorhanden und der Gegner muss noch mehr laufen um effektiv zu pressen.
Natürlich gibt es Taktiken, mit denen man Barcelona unter Druck setzen kann. Aber scheinbar fällt dies selbst ausgewiesenen Taktik-Füchsen wie Mourinho schwer - weil eben Guardiola geschickt kontert und ausgesprochen viel während des Spiels verändert: Messi spielt als "falsche Neun", als Außenstürmer und dann wieder als Spielmacher. Fabregas spielt am Anfang im Sturmzentrum, zieht sich dann immer mehr zurück und macht dann sein Tor, als er aus der Tiefe des Mittelfelds in den Sturm stößt. Guardiola coacht richtig gut und es ist kaum möglich ihn taktisch zu überrumpeln.
Grave Digger
18.12.2011, 17:52
Der schönste Versuch war ja nach wie vor:
https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/386258_10150412284551012_255273211011_8835739_1322 669550_n.jpg
Mal ehrlich, mir geht die Abfeierei mittlerweile ja auch schon ziemlich auf den Sack, aber was willst du bitteschön machen, wenn der Gegner offensiv einfach über dermaßen großes Potenzial besitzt und zudem auch noch vollkommen unberechenbar ist.
Alleine diese Vorarbeit von Xavi heute beim 1:0 war wieder absolut überirdisch. Beim Zuspiel hatte er zwar auch ein klein wenig Dusel, aber alleine bei der Ballannahme/mitnahme brechen sich wohl 90% der Kicker den Fuß.
Für die die es interessiert. Bei laola1.tv kann man immer noch El Clásico als Aufzeichnung anschauen.
kandesbunzler
20.12.2011, 19:45
sahin hat gerade sein debut-tor für real gegen ponwhatever gemacht..... mit dem kopf :hardlove:
und eine schöne vorlage zum 5-1 :O
Der Fußballgott auch mit zwei Vorlagen und einem weiteren eingeleiteten Tor. Wird ihm gut tun, auch wenn's nur Vestenbergsgreuth war.
Sheikh Mansour, Besitzer von Manchester City, wollte im September 2011 den FC Valencia kaufen.
Sein Traum ist es zusätzlich zu Man City, noch einen spanishen Club zu besitzen.
Da Barca und Real Madrid außer Frage stehen hat er sich für Valencia entschieden, weil diese wegen ihrer hohen Schulden wohl eher bereit wären.
Die Vereinsführung hat trotz ihrer enormen Schulden (ca. 500mio.€) abgelehnt.
Anscheinend will er es aber bald nochmal versuchen.
Quelle: as.com (http://www.valenciaplaza.com/ver/44965/el-jeque-del-manchester-city-quiso-comprar-el-valencia-en-septiembre.html)
Heute gehts in Spanien mit dem Pokal weiter ( Hin-und Rückspiel ). Real spielt um 10 daheim gegen Malaga. Barca dann morgen gegen Osasuna. Sollte beide ihre Runde überstehen, dann gibt es in der nächsten wieder 2 Clasico Spiele :)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.