PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Internationale Ligen & Pokale] La Liga - Fútbol español...y català

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12

mehl
11.02.2012, 11:37
Diese Presse. Eigentlich war Mou schon weg. Ganz fest, am Saisonende gibts nen neuen Trainer. Kein Zweifel.

Nur dann ab heute wieder:

Dass Mourinho im kommenden Jahr noch Trainer in Spaniens Hauptstadt ist, wird momentan einfach mal vorausgesetzt. Von einem Abschied von "The Special One" ist derzeit jedenfalls keine Rede mehr. Die "As" beruft sich auf Spielerkreise und berichtet, dass "Mou" bereits die Pläne für die Vorbereitung auf die kommende Saison geschmiedet hat. Demnach seien Trainingsstart und Freundschaftsspiele fixiert.

und,

RvP wird als heißer Neuzugang im Sommer gehandelt:

Robin van Persie, Torjäger des FC Arsenal, kann sich offenbar durchaus vorstellen, schon bald das weiße Trikot der "Königlichen" zu tragen.

José Mourinho hat den Offensivakteur schon länger im Visier, in diesem Sommer könnte er einen Angriff auf die "Gunners" starten. Van Persies Vertrag läuft bis 2013, in der nächsten Transferperiode ist demnach die letzte Chance für den englischen Kultklub, richtig Kasse zu machen.

"Ich nehme das Interesse von Real gerne zur Kenntnis. Es wäre aufregend, dort zu spielen", wird van Persie in der spanischen Sportzeitung "Marca" zitiert. Doch er weiß auch: "Ich denke, Arsenal wird mich nicht so leicht ziehen lassen." Sein Marktwert liegt wohl geschätzt bei rund 40 Millionen Euro.

http://de.eurosport.yahoo.com/11022012/73/liga-real-mourinho-plant-mega-transfer.html

irreregulär
11.02.2012, 19:09
Xavi, Iniesta und Cesc nur auf der Bank. Thiago, Sergi Roberto und Mascherano im Mittelfeld. Barca nach 5 Minuten 1:0 hinten.

Bonhomme
11.02.2012, 19:23
2:0 nach 20 Minuten :rocka:

Ernie
11.02.2012, 19:27
hat pep verdient. ich weiß echt nicht, was er sich gedacht hat, als er dieses mittelfeld aufbot. sehr nachlässig. aber noch ist reichlich zeit, das spiel zu drehen.

Jokl
11.02.2012, 20:15
Respekt Osasuna, Anschlusstreffer kassiert, aber direkt das 3:1 nachgelegt.

Rei
11.02.2012, 20:54
Tapfer gekämpft von Osasuna. Morgen muss Real nachlegen. :D

kandesbunzler
11.02.2012, 20:55
osasuna :top:

aber war das kurz vor ende nicht eine klare tätlichkeit vom barca spieler den spieler von osasuna so in die zuschauermenge pfeffert? sah jedenfalls so aus.

Rei
11.02.2012, 21:39
http://s4.as.com/prom/201202/pro_photo1328994632.jpg

Osasunazo (großes Osasuna)

FK Loznica
11.02.2012, 22:35
Ich habe das Gefühl die Liga ist Guardiola dieses Jahr relativ egal. (Egal in dem Sinne: Klar möchte er gewinnen, aber wenn es nicht klappt, dann ist es halt so) Anders kann ich es mir nicht vorstellen wenn Fabregas, Xavi und Iniesta allesamt draußen sitzen. Wollte vermutlich die Akteure für das Spiel gegen Leverkusen schonen. Und ich glaube Pep würde sofort unterschreiben dass Real mit 30 Punkten Vorsprung Meister wird, aber er mit Barca Geschichte schreibt in dem er den Champions League Titel als erstes Team verteidigt seitdem der Pokal so genannt wird. Zudem ist die Bilanz für diese Saison auch relativ gut.

Superpokal gewonnen, Supercopa gewonnen, Klubweltmeister geworden.

In der Meisterschaft auswärts Real bezwungen, in der Supercopa Real bezwungen, im Pokal Real bezwungen. Na ja, da kann man die Meisterschaft auch verschmerzen.

Waldschrat
12.02.2012, 13:09
Die in Spanien so unwichtige Meisterschaft genau. Also ob Barca die Meisterschaft herschenken würde.

Bonhomme
12.02.2012, 13:11
Wenn Barça mal einen Titel nicht gewinnt, dann nur aus Desinteresse, nü gloar :kaffee:

Libertine.
12.02.2012, 20:37
Real mal wieder früh 1:0 hinten.

Läuft also alles wie immer. :kaffee:

mehl
12.02.2012, 20:50
So langsam erinnert mich das an LKusen 2002. Hauptsache erstmal 0:1 hinten liegen.

johnny
12.02.2012, 21:16
Dafür rot zu zeigen ist ziemlich :ugly:

Libertine.
12.02.2012, 21:18
War das nicht gelb-rot?

KillerKlasnic
Jop.

pepperman
Yo, Rot war die Tätlichkeit von Ramos davor.

Bonhomme
12.02.2012, 21:19
Klar, trotzdem sehe ich da keine Absicht, er sieht nur auf den Ball, die Arme sind am Körper, er wird dann leicht im Gesicht getroffen vom Ball(?) und von dort prallt er an seine Arme, sehr unglückliche Aktion, vor allem da er schon gelb gesehen hatte.

Libertine.
12.02.2012, 21:48
Kranker Freak...

Übersteiger
12.02.2012, 22:43
Ronaldo hat jetzt schon 27 Buden in 22 Spielen gemacht. Ich dachte noch bis vor kurzen, dass so eine Quote im modernen Fußball nicht mehr möglich wäre.

mehl
12.02.2012, 23:12
Die Statistik: 4000

Das dritte Tor von Ronaldo war das 4.000. Heimtor von Real Madrid im Santiago Bernabeu. Der Portugiese reiht sich in eine illustre Liste der "Tausender-Schützen" ein: Das 1.000 Tor erzielte Ferenc Puskas (1963), dann folgten 2.000 Uli Stielike (1981) und 3.000 Davor Suker (1997).

rush
13.02.2012, 01:51
R. Carlos war da. Da können sich im jetzigen Kader einige ein Beispiel an ihm nehmen.

<iframe width="680" height="376" src="http://www.youtube.com/embed/3K3-RAmxMvA" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Gordon
14.02.2012, 14:48
.Diego has created 49 scoring chances for team-mates in La Liga, but has only one assist this season.

rush
14.02.2012, 18:07
Ich habe das Gefühl die Liga ist Guardiola dieses Jahr relativ egal. (Egal in dem Sinne: Klar möchte er gewinnen, aber wenn es nicht klappt, dann ist es halt so) Anders kann ich es mir nicht vorstellen wenn Fabregas, Xavi und Iniesta allesamt draußen sitzen. Wollte vermutlich die Akteure für das Spiel gegen Leverkusen schonen. Und ich glaube Pep würde sofort unterschreiben dass Real mit 30 Punkten Vorsprung Meister wird, aber er mit Barca Geschichte schreibt in dem er den Champions League Titel als erstes Team verteidigt seitdem der Pokal so genannt wird. Zudem ist die Bilanz für diese Saison auch relativ gut.

Superpokal gewonnen, Supercopa gewonnen, Klubweltmeister geworden.

In der Meisterschaft auswärts Real bezwungen, in der Supercopa Real bezwungen, im Pokal Real bezwungen. Na ja, da kann man die Meisterschaft auch verschmerzen.
Jup. Hat Pep vorhin in der PK gesagt - Meisterschaft ist schon verloren, daher gilt der Fokus Geschichte schreiben und Champions League gewinnen, was keiner bis dato geschafft hat. Kein Titel wäre eine Katastrophe.

uekinho
14.02.2012, 18:13
Sollte Bayern vlt auch machen: "Die Meisterschaft ist abgehakt, jetzt wollen wir die erste Mannschaft werden die die Champions League im eigenen Stadion gewinnt!"

Find das irgendwie schwach von Barca...der besten Vereinsmannschaft der Welt, diesen nationalen Titel bereits jetzt abzuschenken.

Rei
14.02.2012, 18:14
Man darf aber trotzdem nicht außer Acht lassen, dass Real(egal ob 1 oder 20 Punkte vor Barca) eben Meister wird.
Schön und gut, dass die sich auf die CL konzentrieren, aber dadurch wird Reals Titel nicht weniger wert. ;)

fangsanalsatan
14.02.2012, 18:18
"Wir haben nicht ernst gemacht."

Hoffentlich fliegen die jetzt gegen Leverkusen raus. Arroganter Scheißverein.

mehl
14.02.2012, 18:24
aber dadurch wird Reals Titel nicht weniger wert.

Wird er mMn auch nicht. Vllt schaft Real diese Saison auch einen neuen Punkterekord. Dann wäre jede Diskussion eh hinfällig. Daneben hat es Real aber nach den letzten beiden Jahren auch absolut verdient Meister zu werden.

FK Loznica
14.02.2012, 18:50
Wieso ist Barca nun ein Drecksverein? Es ist eine realistische Einschätzung Seitens Pep. Real scheint diese Saison in der Meisterschaft einfach zu stark zu sein für alle anderen Teams sodass es sehr unwahrscheinlich ist das die Punkte aufgeholt werden. Es sagt ja keiner man habe nicht ernst gemacht. Man fokussiert sich halt auf ein anderes Ziel, Namens Champions League und Geschichte schreiben. Diese Saison hat man Real ohnehin bereits mehrfach abgewatscht, gewinnt man auch noch das Derby im Rückspiel, dann wird man in Barcelona sicherlich nicht in Trauer stürzen weil Real Meister wurde.

rush
14.02.2012, 18:51
"Wir haben nicht ernst gemacht."

Hoffentlich fliegen die jetzt gegen Leverkusen raus. Arroganter Scheißverein.
Absolut. Alle Spieler unsympathisch. Unsympathischer Trainer. Fahren alle einen Audi R8 Spyder als Dienstauto. Schaltknüppel mit seinen Initialen im Gucci Stil verarbeitet. Alle haben für ihr MacBook auschließlich eine Louis Vuitton Tasche. Weil man Spieler schont ist das arrogant? Was ist daran arrogant zu sagen, dass man die Meisterschaft schon verloren hat? Wenn Barca 10 Punkte vor Real liegen würde, würde nicht mal mehr Mourinho daran glauben - also stillschweigend für sich. Für die Presse natürlich noch Meister mit 10 Punkte Vorsprung.

ern@
14.02.2012, 18:56
Hat er es wirklich so gesagt? Mir kam diese Aussage eher süffisant rüber, weil die ganze Öffentlichkeit dies bei Barca vermutet.

Waldschrat
14.02.2012, 19:13
Wieso ist Barca nun ein Drecksverein? Es ist eine realistische Einschätzung Seitens Pep. Real scheint diese Saison in der Meisterschaft einfach zu stark zu sein für alle anderen Teams sodass es sehr unwahrscheinlich ist das die Punkte aufgeholt werden. Es sagt ja keiner man habe nicht ernst gemacht. Man fokussiert sich halt auf ein anderes Ziel, Namens Champions League und Geschichte schreiben. Diese Saison hat man Real ohnehin bereits mehrfach abgewatscht, gewinnt man auch noch das Derby im Rückspiel, dann wird man in Barcelona sicherlich nicht in Trauer stürzen weil Real Meister wurde.

Den einen Ligasieg oder vielleicht am Ende auch zwei gegen Madrid kann Barca dennoch in der Pfeife rauchen.
Anbei finde ich es sowas von lächerlich zu sagen "wir konzentrieren uns jetzt nur noch auf die Championsleague". Was soll das heissen, dass es egal ist wie man in der Liga spielt, dass die Spieler nicht mit 100% Engagement zu Werke gehen, dass die B Elf spielen wird, man Siege nicht mehr will, Spiele herschenkt? Finde diese Aussagen einfach albern, zumal Championsleaguespiele ja nun nicht jede Woche sind. Also, was meint man mit solchen Aussagen? Die haben die Meisterschaft verkackt so wie es aussieht, das Versagen wird durch solche Aussagen nicht wirklich geschmälert.

uekinho
14.02.2012, 19:19
Bei solchen Aussagen würde ich Real sogar den CL-Titel gönnen... :ballack:

Luster
14.02.2012, 19:23
Wenn man sich die Punkteausbeute der letzten Jahre anguckt, dann wird einem schnell klar, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass Real noch 10 Punkte liegen lässt. Pep & co. sagen ja nicht, dass Real nur Meister wurde, weil man sich selber auf die CL konzentriert hat. Die Meisterschaft ist für Barca halt so gut wie unerreichbar und vor den CL-Spielen werden sie deshalb ihre wichtigen Spieler schonen. Ich weiß gar nicht, was daran so schlimm sein soll. Für viele Bayern-Fans ist doch die CL auch wichtiger als die Liga.

FK Loznica
14.02.2012, 19:23
Den einen Ligasieg oder vielleicht am Ende auch zwei gegen Madrid kann Barca dennoch in der Pfeife rauchen.
Anbei finde ich es sowas von lächerlich zu sagen "wir konzentrieren uns jetzt nur noch auf die Championsleague". Was soll das heissen, dass es egal ist wie man in der Liga spielt, dass die Spieler nicht mit 100% Engagement zu Werke gehen, dass die B Elf spielen wird, man Siege nicht mehr will, Spiele herschenkt? Finde diese Aussagen einfach albern, zumal Championsleaguespiele ja nun nicht jede Woche sind. Also, was meint man mit solchen Aussagen? Die haben die Meisterschaft verkackt so wie es aussieht, das Versagen wird durch solche Aussagen nicht wirklich geschmälert.

Na ja, da wäre noch die Tatsache dass Barca Real aus dem Pokal gekegelt hat, die Tatsache dass Barca gegen Real die Supercopa gewonnen hat, die Tatsache dass Barca Klubweltmeister geworden ist, die Tatsache dass Barca den Supercup gewonnen hat gegen Porto. Zudem sind der Spanische Pokal sowie die Champions League noch machbar...

Zu deinem weiteren Text: Es ist doch klar was es bedeutet. Man wird alles geben um die Champions League zu gewinnen. Bedeutet Spieler schonen, und auch weitere Niederlagen in der Meisterschaft in Kauf nehmen. Wie ich schon oben sagte. Man gesteht sich einfach ein dass dieses Jahr Real gegen die anderen Teams zu stark ist und man nicht davon ausgeht den Titel holen zu können. Ist doch einfach nur realistisch gesehen. Oder glaubst du dass Madrid selbst mit einer Niederlage in Barcelona sich die Meisterschaft noch nehmen lässt?

Waldschrat
14.02.2012, 19:25
Schon klar, in der spanischen Liga kann man Spiele dann in der Liga ja herschenken, in Deutschland wäre man Holter die Polter auf einem nicht direkt qualifizierten Championsleagueplatz. Find ich gut so.

fangsanalsatan
14.02.2012, 19:29
Ich bezog mich eher auf diesen (http://www.sofacoach.de/forum/showpost.php?p=436960&postcount=2516) Beitrag & es geht mir auch gar nicht darum, dass man gewisse Prioritäten setzt, das machen nämlich die meisten Vereine.
Aber es kann mir keiner erzählen, dass ein (der!) Topverein die Meisterschaft auf die leichte Schulter nimmt & dann auch noch einfach so resigniert. Wenn dem wirklich so sein sollte, dann kann sich diese Truppe die Bezeichnung Beste Mannschaft aller Zeiten™ direkt mal abschminken, ohne Diskussion.

Alle Topvereine tanzen auf mindestens 3 Hochzeiten jede Saison, alle setzen Prioritäten, aber keine schenkt einfach so die Meisterschaft ab, um wichtige Spieler für ein Spiel gegen Leverkusen zu schonen. Bei allem Respekt, Leverkusen!
Mit dem Kader müssen sie in der Lage sein in den beiden entscheidenden Wettbewerben bis zum Schluss um den Titel zu spielen. In der Liga sogar noch eher als in der Champions League, wo in der K.O. Phase alles passieren kann.
Und wer meint der Kader sei zu dünn, tja... dann muss da jemand einen schlechten Job bei der Zusammenstellung gemacht haben. Mit den Mitteln & den Investitionen gibt's da keine Entschuldigung.

Dass man jetzt mit "CL ist eh viel wichtiger" ankommt, ist auch nichts Neues. Andersrum (CL Pleite, 10 Punkte Vorsprung in der Liga), hätten sie den Spruch wohl umgedreht. Dass einige Fans/Außenstehende aber darauf reinfallen, hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht.

Oder Real, wohlgemerkt genauso in der CL vertreten, war einfach besser. Und wenn die am Ende noch die CL gewinnen & Barca mit nem popeligen Super Cup oder weiß der Geier da stehen, dann lache ich alle "Wollen in der CL Geschichte schreiben" Quassler aus. Auch wenn ich Real genauso wenig leiden kann.

rush
14.02.2012, 20:58
In erster Linie sollte man die Bundesliga nicht mit der Primera División vergleichen. Ich verstehe nicht, was so verkehrt an der Situation von Barca ist? Pep hat doch nicht gesagt, dass sie in der Meisterschaft ab sofort den Spielbetrieb einstellen. Sehr wohl aber, dass die Meisterschaft offensichtlich verloren ist. Es ist legitim da auch mal den Druck ein wenig herauszunehmen. Barca wird logischerweise weiterhin versuchen dran zu bleiben, aber wie Rei schon schrieb, ob 1 oder 20 Punkte Rückstand, Meister am Ende ist dennoch Real. Daher logisch, dass man sich dann eher auf die CL fokusiert.

Ich bezog mich eher auf diesen (http://www.sofacoach.de/forum/showpost.php?p=436960&postcount=2516) Beitrag & es geht mir auch gar nicht darum, dass man gewisse Prioritäten setzt, das machen nämlich die meisten Vereine.
OK. Aber nun sind wir dabei. :D

Aber es kann mir keiner erzählen, dass ein (der!) Topverein die Meisterschaft auf die leichte Schulter nimmt & dann auch noch einfach so resigniert. Wenn dem wirklich so sein sollte, dann kann sich diese Truppe die Bezeichnung Beste Mannschaft aller Zeiten™ direkt mal abschminken, ohne Diskussion.
Ist sie nach wie vor. Und genau das ist der Punkt. Jeder erwartet von Barca 365 Tage im Jahr, 90 Minuten Fussballkunst inkl. zweistellige Ergebnisse. Nur vergessen die Leute, dass das auch nur Spieler sind, wie alle anderen - nur mit dem Unterschied, dass Fussballgott sie mehr gesegnet hat. Und ja, auch Barca darf mal ein schwächere Phase haben. Ändert aber null an ihrem Status.

Alle Topvereine tanzen auf mindestens 3 Hochzeiten jede Saison, alle setzen Prioritäten, aber keine schenkt einfach so die Meisterschaft ab, um wichtige Spieler für ein Spiel gegen Leverkusen zu schonen. Bei allem Respekt, Leverkusen!
Wie schon oben erwähnt, herschenken im dem Sinn tut Barca auch nichts. Höhö, Topvereine tanzen auf 3 Hochzeiten, dass stimmt. Aber wie viel der Topvereine kann man mit Barca vergleichen? Wie viel Topvereine haben nach einer Zeit den Fokus auf einen bestimmten Wettbewerb gelegt? Welche Topvereine hat von möglichen 16 Titeln, 13 gewonnen? Warum sollte man beim Projekt CL ein Risiko eingehen? Nach Leverkusen, werden die Gegner nicht leichter. Kein Bayern-Fan kann mir erzählen, dass sie lieber die Meisterschaft wollen, als das CL-Finale im eigenen Stadion. Daher wäre es keine Schande, wenn Dortmund wieder das Rennen macht und bei Real schon mal gar nicht.

Mit dem Kader müssen sie in der Lage sein in den beiden entscheidenden Wettbewerben bis zum Schluss um den Titel zu spielen. In der Liga sogar noch eher als in der Champions League, wo in der K.O. Phase alles passieren kann.
Und wer meint der Kader sei zu dünn, tja... dann muss da jemand einen schlechten Job bei der Zusammenstellung gemacht haben. Mit den Mitteln & den Investitionen gibt's da keine Entschuldigung.
Hmm, dass kann ich jetzt bei City auch behaupten. CL Fail, FA-Cup - Fail, Carling Cup - Fail, Rekordjagd - Fail, Premiership - vielleicht. Gegenfrage, wird sich City nun auf die Meisterschaft oder auf die popelige Europa League fokusieren?

Dass man jetzt mit "CL ist eh viel wichtiger" ankommt, ist auch nichts Neues. Andersrum (CL Pleite, 10 Punkte Vorsprung in der Liga), hätten sie den Spruch wohl umgedreht. Dass einige Fans/Außenstehende aber darauf reinfallen, hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht.
Reingefallen bin ich grundsätzlich auf gar nichts, ich sehe die Sache aber nüchtern. Wem soll oder muss Pep noch was beweisen? MMn völlig gerechtfertigt, dass nun die CL mehr Priorität hat. Barca hat sich in den Jahren zu einer Rekordmannschaft etabliert, daher gilt es auch den Rekord in der CL aufzustellen. Gewonnen hat er schon alles. Zudem demütigt man Real oft genug im Jahr.

Oder Real, wohlgemerkt genauso in der CL vertreten, war einfach besser. Und wenn die am Ende noch die CL gewinnen & Barca mit nem popeligen Super Cup oder weiß der Geier da stehen, dann lache ich alle "Wollen in der CL Geschichte schreiben" Quassler aus. Auch wenn ich Real genauso wenig leiden kann.
Angenommen Real gewinnt die Meisterschaft und Barca gewinnt hingegen die Champions League. Einmal darfst du raten mit was sich die spanischen Medien überschlagen werden.

fangsanalsatan
14.02.2012, 22:14
In erster Linie sollte man die Bundesliga nicht mit der Primera División vergleichen.

Eben. Deswegen muss man von Barca/Madrid auch mehr Siege/Tore/Alles erwarten. Sie müssen sich an den vergangen Jahren messen lassen & da stinkt Barca gerade ab. Sie haben momentan schon genauso viele Punkte liegen gelassen wie in der gesamten letzten Saison, in der sie übrigens die Meisterschaft & die Champions League gewannen. Dass beides möglich ist, haben sie nämlich selbst bewiesen.

Ist sie nach wie vor. Und genau das ist der Punkt. Jeder erwartet von Barca 365 Tage im Jahr, 90 Minuten Fussballkunst inkl. zweistellige Ergebnisse. Nur vergessen die Leute, dass das auch nur Spieler sind, wie alle anderen - nur mit dem Unterschied, dass Fussballgott sie mehr gesegnet hat. Und ja, auch Barca darf mal ein schwächere Phase haben. Ändert aber null an ihrem Status.

Beste Mannschaft momentan? Sicher. Aber aller Zeiten?

Klar darf Barca eine schwache Phase haben. Aber dann darf man doch nicht behaupten, dass die Meisterschaft von vornherein (!)
bewusst (!) vernachlässigt wurde.

Wie schon oben erwähnt, herschenken im dem Sinn tut Barca auch nichts. Höhö, Topvereine tanzen auf 3 Hochzeiten, dass stimmt. Aber wie viel der Topvereine kann man mit Barca vergleichen? Wie viel Topvereine haben nach einer Zeit den Fokus auf einen bestimmten Wettbewerb gelegt? Welche Topvereine hat von möglichen 16 Titeln, 13 gewonnen? Warum sollte man beim Projekt CL ein Risiko eingehen? Nach Leverkusen, werden die Gegner nicht leichter. Kein Bayern-Fan kann mir erzählen, dass sie lieber die Meisterschaft wollen, als das CL-Finale im eigenen Stadion. Daher wäre es keine Schande, wenn Dortmund wieder das Rennen macht und bei Real schon mal gar nicht.

Gerade an Barca sollte man eben einen höheren Gradmesser anlegen. Weil sie so besonders sind & die Besten überhaupt, sollte man ihnen zugestehen die Meisterschaft (!) zu vernachlässigen, nur um in der CL sicher zu gehen (was ohnehin nicht möglich ist)? Sicher nicht.

Hmm, dass kann ich jetzt bei City auch behaupten. CL Fail, FA-Cup - Fail, Carling Cup - Fail, Rekordjagd - Fail, Premiership - vielleicht. Gegenfrage, wird sich City nun auf die Meisterschaft oder auf die popelige Europa League fokusieren?

Bei City genießt die Meisterschaft allerhöchste Priorität, aber das ist schon seit Saisonbeginn so. Die Champions League war durchgehend zweitrangig, wegen der Stellung der Vereine hinkt der Vergleich jedoch etwas.
Ich bin überzeugt, dass die Europa League aber weiterhin ernst genommen wird. Wird man ja am Donnerstag sehen.

Reingefallen bin ich grundsätzlich auf gar nichts, ich sehe die Sache aber nüchtern. Wem soll oder muss Pep noch was beweisen? MMn völlig gerechtfertigt, dass nun die CL mehr Priorität hat. Barca hat sich in den Jahren zu einer Rekordmannschaft etabliert, daher gilt es auch den Rekord in der CL aufzustellen. Gewonnen hat er schon alles. Zudem demütigt man Real oft genug im Jahr.

Die CL ist unberechenbar, selbst für Barca. Guardiola ist zu 100% mit dem Ziel in die Saison gegangen die Meisterschaft zu gewinnen. 100%. Von etwas Anderem wird mich niemand überzeugen können. Dass er sich jetzt etwas kleinlaut gibt, ist eine ganz andere Sache.

Angenommen Real gewinnt die Meisterschaft und Barca gewinnt hingegen die Champions League. Einmal darfst du raten mit was sich die spanischen Medien überschlagen werden.

Mir wär ja das Szenario am liebsten, in dem weder Real Madrid, noch Barca die Champions League gewinnen. Dann will ich sehen, wie sich die spanischen Medien überschlagen, hehe.

PS: Mir ist bewusst, dass Guardiola die Meisterschaft erst jetzt bei 10 Punkten Rückstand öffentlich abgeschrieben hat. Vor drei Spieltagen war der Rückstand nämlich nur halb so groß. IMO hat man sich da einfach verspekuliert & gedacht man könnte da mit der A-Jugend Osasuna & co weghauen.

mehl
14.02.2012, 22:24
Ich versteh ehrlich gesagt die Aufregung hier nicht so ganz :ka:

Was Barca macht finde ich legitim und wer weiß, sowas kann sich auch mal in den Köpfen der Realspieler festsetzen.

Nebenbei, bin ich mir sehr sicher, dass Barca in diesem Jahr nicht die CL gewinnen wird. Entweder Bayern oder Real.

Bouba
15.02.2012, 09:17
Mhh, Möller, ja. Stimmt. Aber Busquets wird seit Jahren hier nach dieser einen Szene beurteilt, wenn man den öfter sieht, ist der gar nicht so schlimm wie vieles, was da in der spanischen Liga so rumläuft.
Gibt's schon ein gif von der Szene gestern? Dann nehme ich die jetzt immer... Dreckiges Rattenkind dieser Freak.

Borat89
15.02.2012, 09:21
Von dieser Szene?

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/lf_7ZJwkuGg" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

thejokerhh
15.02.2012, 11:43
Am besten daran ist doch das Castro (?) dafür die gelbe Karte bekommen hat obwohl busquets ganz klar das Foul begangen hat :ulaugh:

Matze
15.02.2012, 16:22
Das Beste daran ist das Gesicht von Guardiola nach dem Foul. :jeffkoch:

Barca4life
17.02.2012, 11:14
ex barca praesident Laporta heirat einen pornostar :ugly:

http://www.bild.de/sport/fussball/fc-barcelona/ex-boss-will-porno-star-heiraten-22676590.bild.html

Bouba
17.02.2012, 12:38
Kann die was?

Ernie
17.02.2012, 12:53
hab nachgeschaut, naja, vom hocker hat sie mich jetzt nicht gerissen.

Bonhomme
19.02.2012, 20:45
Schön im Camp Nou in Führung gegangen, Piatti :love:

Die Frage ist nur, wie lange es hält.

Ernie
19.02.2012, 20:56
athletic auf dem 4. platz. von mir aus können sie die saison jetzt beenden.

Bunsen
19.02.2012, 20:57
Die Frage ist nur, wie lange es hält.

13 Minuten :marty:

Rei
19.02.2012, 21:01
Jetzt hat Valencia keine Lust mehr. :D

Bonhomme
19.02.2012, 22:26
Meiomei, klar war Barcelona überlegen und stets Herr der Lage, aber bei _allen_ Gegentoren, ausgenommen der erste Lupfer von Messi, geht ein klarer Abwehrfehler oder eine extrem unglückliche Situation voraus :usad:

Was man aus dieser Partie mitnehmen kann:

-> Einige ansehnliche Kombinationen

-> Einen richtig, richtig starken Auftritt von Diego Alves :love:

-> Feghouli hat eine super Partie gemacht, auch Mathieu wie gewohnt mit einer bärenstarken Leistung

-> Keine Punkte :usad:

-> Ein paar Moneten (over5,5 Tore -> 110€)

Gordon
20.02.2012, 01:54
Toller Tüp!Ever Banega vom Valencia CF hat sich bei einem kuriosen Unfall schwer verletzt. Bei einem Tankstop vergaß Banega die Handbremse seines Autos anzuziehen. Das Auto rollte unkontrolliert los und quetschte Banega den Fuß zwischen dem Bordstein und dem Reifen des Autos ein.
Der 23-Jährige wurde sofort in das Krankenhaus gebracht, wo sich herausstellte, dass er sich den Mittelfuß gebrochen hat. Am Montag wird Banega bereits operiert. Auf der Vereins-Homepage sprechen die Verantwortlichen von bis zu sechs Monaten Pause.

rush
24.02.2012, 13:56
Sollte sich Löw vielleicht auch mal durchlesen. :ucacau:

Torres verliert Platz in Spaniens Nationalelf

Fernando Torres hat aufgrund seiner schon ein Jahr währenden Unform nun auch seinen Platz im spanischen Nationalteam verloren. Der Chelsea-Stürmer wurde von Teamchef Vicente del Bosque am Freitag nicht für das Freundschaftsspiel des Weltmeisters gegen Venezuela einberufen. Er habe für die Partie am kommenden Mittwoch in Malaga nur auf in Form spielende Akteure vertraut, begründete Del Bosque seinen Verzicht.

„Es schmerzt mich, ihn nicht zu berücksichtigen. Aber ich wollte fair bleiben“, sagte der 61-Jährige fast mitleidig. Die Chancen für Torres, es ins 23-köpfige Aufgebot für die EM-Endrunde in Polen und der Ukraine zu schaffen, seien aber nach wie vor gegeben.

Seit seinem Transfer von Liverpool zu Chelsea für die britische Rekordsumme von 50 Mio. Pfund (59,1 Mio. Euro) im Jänner 2010 ist Torres völlig von der Rolle. Im Nationaltrikot hat er zuletzt im September 2010 gegen Liechtenstein ein Tor erzielt. An seiner Stelle sowie ohne den nach einem Schienbeinbruch rekonvaleszenten David Villa sollen nun Fernando Llorente (Bilbao) und Roberto Soldado (Valencia) für Spanien treffen.

Hoofbite
24.02.2012, 15:18
Und Enrique hat es noch immer nicht in den Kader geschafft. Fucking Disgrace. :grummel:

Ernie
24.02.2012, 15:23
mit jordi alba spielt dort aber auch ein sehr guter spieler, muss man fairerweise sagen.

Sami...in 3D!
24.02.2012, 17:06
...was aber nicht ausschließt einen Ersatz für Jordi Alba zu nominieren.

Ernie
24.02.2012, 17:10
ist doch im kader vorhanden, arbeloa kann auch links spielen. ich persönlich finde jose enrique auch besser, aber was solls.

mehl
26.02.2012, 16:11
Was ne Bude vom schönen Jungen. Ein Bolzplatzklassiker ;)

kandesbunzler
26.02.2012, 16:12
riesentor von ronaldo. :eek: und mit was für einer geschwindigkeit ronaldo mit der hacke geschossen hat.

Rei
26.02.2012, 20:39
Piqué wieder zur Strafe nicht in der Startelf. Immerhin aber diesmal auf der Bank.

Bouba
26.02.2012, 20:43
Was hat er denn verbrochen?

Rei
26.02.2012, 20:45
Schlechte Leistungen und viel Ablenkung im Privatleben laut spanischer Presse.
Anscheinend war sein Autounfall vor ein paar Wochen die Spitze des Eisbergs für Guardiola.

Bonhomme
26.02.2012, 21:16
Die Ballkontrolle von Messi ist echt nicht mehr von dieser Welt :eek:

Senshi_
26.02.2012, 22:09
Ein Geniestreich von Messi. :sabber:

Bonhomme
26.02.2012, 22:09
Dieser Kerl ist so lächerlich gut, in allem was er macht :sabber:

kandesbunzler
26.02.2012, 22:10
kann der ball überhaupt schon freigegeben sein wenn der torhüter noch seine mauer einstellt? in der buli würde dieser treffer nie un nimmer gelten.

KillerKlasnic
26.02.2012, 22:11
Remember Schlaudraff am ersten Spieltag. ;) Hat da auch gezählt.

Logilas
26.02.2012, 22:11
So ein quatsch. Auch in der Buli gabs schon solche Freistoßtore...

vapor_s04
29.02.2012, 09:52
https://www.facebook.com/twitter/photo/?id=292236804386&l=c63b793167&pid=9407094

Auch nicht schlecht :)

Chaos
04.03.2012, 12:54
Wunderschönes Tor von Keita gestern Abend:

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/vPX8PFrkFoU" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Ernie
04.03.2012, 16:41
hammertor von susaeta, perfekter freistoß. sollte levante morgen patzen, bliebe man auf der 4. das team ist unfassbar geil und spielt sehr guten fußball. intelligentester trainer der welt, bester torwart der welt, coolstes mittelfeld der welt. mehr geht echt nicht.

Borat89
04.03.2012, 17:11
Ja Bielsa ist ein Genie, bewundere den sehr und habe sogar mal in der Schule mich dem Mann gewidmet. Er war auch oft bei Inter im Gespräch, hat sich das aber bisher nicht angetan. Richtige Entscheidung.

Ernie
04.03.2012, 17:26
er hat auf millionen und einen "besseren" lebenslauf verzichtet, um bei bilbao in ruhe etwas aufzubauen, dafür muss man ihn einfach lieben. der mann weiß einfach, was er tut und geht ärger aus dem weg. er gibt ja keine interviews und man stelle sich vor, was in italien los wäre, wenn er den medien einfach ein interview verweigert.

Bonhomme
04.03.2012, 22:10
Real diese Saison gefühlt _nurnoch_ mit Blow-Out Siegen :marty:

ryback
04.03.2012, 22:20
Haben jetzt nach 25 Spielen ja nicht schon 85 Tore :uirre:

Rei
04.03.2012, 23:41
Jetzt am Wochenende gelesen über Mourinho.

»Du bist nur ein Übersetzer.« (http://www.11freunde.de/international/129300/batmans_robin)

Rei
08.03.2012, 15:57
Ronaldos Geburtstagsgeschenk wurde wegen eines Defekts abgeschleppt. :D

http://estaticos03.marca.com/imagenes/2012/03/08/futbol/equipos/real_madrid/1331217724_extras_noticia_foton_7_0.jpg

mehl
10.03.2012, 21:14
Achja, :kaffee:

Borat89
10.03.2012, 21:18
Eigentlich ideal zum Wetten. Real liegt andauernd hinten und am Ende stehts 5-1.

mehl
10.03.2012, 21:28
:kaffee: Bam :)

kandesbunzler
10.03.2012, 21:48
sehr unterhaltsames spiel bisher :)

mehl
10.03.2012, 22:14
Arbeloa mit einer genialen Vorlage. Richtig schön mit der Brust aufgelegt...

kandesbunzler
10.03.2012, 22:22
die gesamte abwehr spielt heute ziemlich vogelwild. betis kämpft aber auch saustark.

PhatBene
15.03.2012, 13:28
Barca-Star Abidal bekommt neue Leber

Fußballstar Éric Abidal vom spanischen Meister FC Barcelona muss sich einer Lebertransplantation unterziehen. Das gab der katalanische Traditionsklub am Donnerstag bekannt. Der Eingriff werde "in den kommenden Wochen" vorgenommen, heißt es in einer Mitteilung. Dem Verteidiger war im März des vergangenen Jahres nach einer Krebserkrankung ein Lebertumor entfernt worden. Jetzt wird beim 32-Jährigen ein Spender-Organ eingesetzt.

http://www.zeit.de/news/2012-03/15/fussball-barca-star-abidal-bekommt-neue-leber-15141211

Bei as.com heißt es, dass es aufgrund der Entwicklung nach der Operation im letzten Jahr notwendig ist, auf eigenen Wunsch verzichtet der Verein auf weitere Infos und bittet um Respekt gegenüber seiner Privatsphäre. Vielleicht bedeutet das ja sogar schon das Karriereende für ihn, das ist in diesem Fall aber absolute Nebensache. :(

Ánimo Abidal!

http://www.talksport.co.uk/sites/default/files/imagecache/ts_magazine_big_picture/abidal%20champions%20league%20semi%20final.jpg

Ernie
15.03.2012, 13:30
weiß jemand, wie hoch die erfolgsquote nach einer lebertransplantation ist? wird er ein "normales" leben führen können wie jetzt auch?

ryback
15.03.2012, 14:03
http://de.wikipedia.org/wiki/Lebertransplantation

Das klingt doch eigentlich ganz gut.

mehl
17.03.2012, 15:38
Liga - Real Madrid: Wir sind schuldenfrei

Real Madrid hat nach eigenen Angaben keine Schulden. Der Klub sei mit der Zahlung seiner Steuern und Abgaben an die Sozialversicherung auf dem Laufenden, betonte der spanische Rekordmeister. Die "Königlichen" gingen damit auf Distanz zu anderen Vereinen, die dem Fiskus Millionenbeträge schulden.

Zuvor hatte die spanische Regierung im Parlament bekanntgegeben, dass die Profi-Klubs den Finanzämtern Steuern in Höhe von insgesamt 752 Millionen Euro schuldig sind.

Die Regierung machte aber keine Angaben darüber, welche Vereine im einzelnen die Steuersünder sind. Nach Medienberichten ist Atlético Madrid mit Außenständen von über 200 Millionen Euro der größte Schuldner.

Beim FC Barcelona ist die Lage unklar. Der Club gab anders als Real keine offizielle Mitteilung über seine Steuerzahlungen heraus. Das dem Club nahe stehende Fachblatt "Sport" berichtete unter Berufung auf Vereinskreise, dass Barça dem Fiskus ebenfalls keine Steuern schuldig sei.

Demgegenüber schrieb das Madrider Sportblatt "As", Barça sei mit einer Steuerschuld von 48 Millionen Euro einer der größten Sünder.

Die spanische Regierung verhandelt mit den Profi-Vereinen über einen Zeitplan zum Abbau des Schuldenbergs. Einen Schuldenerlass für die Clubs schloss Madrid aus.

Ist jetzt nicht realspezifisch, aber das sind ja nur Steuerschulden. Schulden an den Staat. Wahnsinn.

Ernie
17.03.2012, 17:37
carlos martins ist einer der unterbewertetsten (oder heißt es unterbewertetesten?) spieler in spanien und europa. der mann hat alles. spielwitz, intelligenz, führungsqualität, gute technik, überdurchschnittliche passfähigkeit, kann standards ausführen und auch mal treffen. ich weiß echt nicht, wieso der nicht woanders kickt. _SO_ einen portugiesen hätten wir gebraucht.

Rei
17.03.2012, 17:47
Ich mag ihn. Ein klasse Typ.
Aber leider nicht konstant.
Und in den Spielen gegen die großen immer wieder im Tarnkappenmodus.

Ernie
17.03.2012, 17:54
die mangelnde konstanz wird sicherlich dazu beigetragen haben, dass er dort ist. aber der ist viel zu gut für granada, bei allem respekt. ich habe auch nicht verstanden, wieso benfica ihn verliehen hat. sollte fernandes gehen, würde ich mir ihn für uns wünschen.

Rei
17.03.2012, 18:07
Witsel, Aimar und Javi García belegen die 3 zentralen Positionen im Mittelfeld.
Da war dann kein Platz mehr für ihn. Immerhin hat er so Spielpraxis um bei der EM dabei sein zu können.

In Spanien wird berichtet, dass ein Freund Abidals Spender sein wird.
Damit könnte die OP noch im März vollzogen werden.

Rei
17.03.2012, 19:25
Xavi mit einem schönen direkten Freistoßtor.
Viel erstaunlicher ist aber, dass Xavi jetzt in 23 Spielen schon 9 Tore hat. :staun:

Bonhomme
18.03.2012, 20:31
Ganz wichtiger Auswärtssieg von Valencia heute gegen Athletic Bilbao, Soldado mal wieder on fire und einem Hattrick :rocka:

Und eben auch eine schöne Aktion bei Real Madrid, die Akteure tragen ein Shirt mit dem Genesungswunsch für Muamba :up:

Rei
18.03.2012, 21:03
Gar nichts läuft bei Real.
Ronaldo viel zu hektisch. Von Kaká und Özil keine Spur.

Edit:
Kaum sag ich was packt Ronaldo ne tolle Flanke aus und Benzema köpft ein.
Aber dennoch läuft bei Real zu viel auf Zufall.
Wird extrem schwer so gegen APOEL.

mehl
18.03.2012, 21:10
Glaubst du? Ich sehe dieses Jahr eigentlich nur eine Schwäche bei Real: Zu Beginn der 1. HZ sind sie in so gut wie jedem Spiel enorm anfällig.

Rei
18.03.2012, 21:16
Ich seh bei Real eine große Unzufriedenheit/Ungeduld wenn's nicht läuft.
Und gerade gegen so einen defensiven Gegner wie APOEL wird's schwer.
Hab beide Porto Spiele gegen APOEL gesehen. Ohne Spielwitz kommst du nicht weit.
Ich sag nicht, dass sie ausscheiden werden. Aber ein Spaziergang wird's nicht.

KillerKlasnic
18.03.2012, 22:22
1:1 in der 93. durch einen schönen Freistoß von Cazorla!

Ernie
19.03.2012, 00:30
dieser führt nun alleine in der kategorie direkt erzielter freistöße in dieser saison, mit 3 toren.

malaga hat so eine gute offensive, aber mit welligton, mathijsen und demichelis in der abwehr gewinnst du nichts. pellegrini wird schon nachrüsten, denke ich.

Der Hans
20.03.2012, 21:26
Messi mit einem schönen Lupfer zum 33. Saisontor, gleichzeitig sein 233. Pflichtspieltreffer (im 314. Spiel) für Barca, Vereinsrekord.

Rei
20.03.2012, 21:33
Vorher schön von Granada von 0-2 auf 2-2 zurückgekämpft.
Aber gegen Messi und seine Lupfer kannste nix machen...

Chaos
21.03.2012, 08:43
Die Verpflichtung von Fabregas hat sich absolut bezahlt gemacht: Dadurch, dass Xavi mehr Regenerationszeit hat, konnte er sein Niveau noch einmal verbessern. Ich habe eigentlich damit gerechnet, dass Xavi noch zwei Jahre auf hohem Niveau spielen kann, aber durch seine Spielweise, und mit der entsprechenden Enlastung, kann er auch locker mit 35 oder 36 noch gut genug für Barcelona sein.

Rei
21.03.2012, 20:30
Falcao :rocka:

Rei
21.03.2012, 22:18
Was für eine Vorlage von Özil. :staun:
Aber beim Antritt von Ronaldo hat man schon gesehen, dass das was wird. :D

mehl
21.03.2012, 22:19
:erleichtert:

Bonhomme
21.03.2012, 22:41
:remsen:

Chaos
21.03.2012, 22:45
Real zeigt mal wieder sein hässlichstes Gesicht!

Bilo
21.03.2012, 22:45
Das wird nochmal spannend, der clasico geht ohnehin an Barca.

CampNou
21.03.2012, 22:47
Real wieder mal im Sympathie-Modus unterwegs... Herrliches Team

Rei
21.03.2012, 22:51
Die Platzverweise für Faria und Mourinho sind lächerlich. So was gibt's in jedem Spiel.
Was Ramos sich bei der Aktion gedacht hat, weiß nur er. Und dann noch anzeigen, dass er Ball gespielt hat. :ugly:
Özil. :ulaugh:

Waldschrat
21.03.2012, 22:59
Bitte mal das Real Ergebnis hier posten :wink:

CampNou
21.03.2012, 23:00
1:1

Waldschrat
21.03.2012, 23:03
Oh man, verkacken die noch die Meisterschaft...

CampNou
21.03.2012, 23:15
Mourinho und Karanka boykottieren die PK

Wie im Kindergarten :ugly:

Fry
21.03.2012, 23:18
Oh man, verkacken die noch die Meisterschaft...

Bleibt zu hoffen, aber eher unwahrscheinlich. Die drei Punkte Unterschied werden sie schon halten, irgendwie.

schwen
21.03.2012, 23:22
Ramos kann froh sein, dass er nicht glatt Rot bekommen hat.
Wie kann man Er denn ernsthaft noch anzeigen, dass Er den Ball gespielt hat. :uirre:

mehl
21.03.2012, 23:34
Bleibt zu hoffen, aber eher unwahrscheinlich. Die drei Punkte Unterschied werden sie schon halten, irgendwie.

Werden schon 4 brauchen vor dem Clasico, da direkter Vergleich zählt.

Ansonsten leider wie so oft. Wenns knapp wird, wird es hektisch und die Treterei beginnt. Daneben bekommt man natürlich nicht alle Tage 2 direkte Freistoßtore kurz vor Schluß in 2 Spielen nacheinander.

CampNou
21.03.2012, 23:36
Pepe steht übrigens auch in der Schiri-Akte:

"hijo de puta" zum Schiedsrichter, bin mal sehr gespannt was da noch kommt... Zur Not lauert Mourinho dem Schiedsrichter wieder in der Tiefgarage auf (hat ja funktioniert) und die Sache verläuft im Sande...

Logilas
21.03.2012, 23:36
Wofür hat Özil rot bekommen?

CampNou
21.03.2012, 23:37
Wofür hat Özil rot bekommen?

laola1 vermutet Schiedsrichterbeleidigung... Offiziell ist noch nichts, sieht aber sehr danach aus

schwen
22.03.2012, 00:35
In meinem LiveTicker und auch bei Kicker.de hat Marco Ruben 2x Mal Gelb bekommen.
Falsch angezeigt? Hat die ein anderer Spieler bekommen oder hat die Schiri einfach vergessen ihm Gelb-Rot zu geben?

Edit: Bei ergebnisselive.de ist es weg, aber kicker.de (http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/spanien/liga-bbva/2011-12/29/1153923/spielschema_fc-villarreal_real-madrid.html) steht es noch da :ka:

Gordon
22.03.2012, 01:38
Die besten Freistoßschützen

http://s1.directupload.net/images/user/120322/ztbwua64.png

Lucky
22.03.2012, 08:29
Überraschende Statistik. Gefühlt sehe ich ständig so Granaten von Ronaldo im Netz einschlagen. Die Statistik betrifft wahrscheinlich nur Ligaspiele oder?

mehl
22.03.2012, 08:38
In der CL hat er glaub ich in der Gruppenphase mal getroffen. Aber diese Statistik könnte auch gut auf die letzte Saison passen. Da erinnere ich mich spontan auch an höchsten 1,2 Freistoßtore von ihm.

PhatBene
22.03.2012, 10:19
Schürrle hat da drin aber nichts verloren, das eine Freistoßtor war ein klarer Torwartfehler und seine sonstigen Freistöße waren grauenhaft. Salihovic fehlt als bester Freistoßschütze der Bundesliga, kann mich so spontan an zwei direkte Freistoßtore in dieser Saison erinnern. Bei Sigurdsson dürfte es auch nicht mehr lange dauern, bis er in diese Statistik aufgenommen wird.

Cham
22.03.2012, 15:09
Seb Larsson > Rest.

fangsanalsatan
22.03.2012, 19:37
Bei Sigurdsson dürfte es auch nicht mehr lange dauern, bis er in diese Statistik aufgenommen wird.

Der hat schon einen direkt versenkt. Und noch 4 weitere aus dem Spiel heraus. Und dazu noch 3 vorbereitet. In 9 Spielen.

Warum hat Hoffenheim den noch mal in die Premier League verliehen? :uconf:

PhatBene
22.03.2012, 20:50
Kam wohl mit Stanislawski nicht so gut zurecht, wurde kaum noch berücksichtigt und wollte dann zu Swansea, das von seinem Ex-Trainer aus seiner Zeit bei Reading, Brendan Rodgers, trainiert wird. Passt schon so, Sigurdsson war eh viel zu cool für Hoffenheim.

fangsanalsatan
22.03.2012, 20:53
Wäre super wenn Swansea den fest verpflichten könnte.

kirsche
22.03.2012, 20:54
wieviele rote Karten hat denn jetzt Real bekommen?

bei Sport1 steht etwas von 5 Platzverweisen.

Der Hans
22.03.2012, 20:59
Mourinho und Reals Fitnesstrainer wurden auf die Tribüne geschickt, Ramos ist mit Gelb-Rot runter, Özil mit glatt Rot und Pepe hat nach dem Abpfiff noch Rot gesehen, weil er den Schiedsrichter uHrensohn genannt haben soll.

Chaos
23.03.2012, 07:27
Das mit Pepe ist echt sonderbar, da dieser unmittelbar nach dem Spiel zum Schiedsrichter gegangen ist, um ihn die Hand zu schütteln. Das wirkte zwar etwas komisch, aber eine Beleidigung ist dort nicht gefallen und dem Schiedsrichter schien es auch nicht zu missfallen - warum wird er dann keine Minute später aufs heftigste beleidigt?

Seax
23.03.2012, 07:55
Du versuchst da mit gesundem Menschenverstand ranzugehen. Das kannste bei Pepe nicht machen, sowas kennt der nicht.

Bonhomme
23.03.2012, 16:54
<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/PdOk4Fvn1S4" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

steff1312
23.03.2012, 17:30
"Sergio Ramos, der in der 85. Minute die Gelb-Rote Karte gesehen hat, muss dagegen kein Spiel aussetzen. Wegen eines Formfehlers in der Akte wird seine erste Gelbe Karte nachträglich annulliert, meldet die spansiche Sportzeitung "Marca"."

das f
23.03.2012, 17:32
Ich wiederhole mich da sehr gerne: Lächerlicher Sauhaufen, wer auch immer dafür nun verantwortlich ist.

Formfehler in der Akte, das ist an Lächerlichkeit nun wirklich schwer zu überbieten.

Luster
23.03.2012, 18:03
Das ist doch nicht das erste Mal. Der Verband ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Einfach nur peinlich, wie sie immer hinter Madrid stehen und alles versuchen, damit sie vor Barca landen.

jouston
Mein Mitbewohner meldete mir auch gerade:

Mou: 1 Spiel. Klar.
Pepe: 2 Spiele. Für ein Hurensohn an den Schiedsrichter. Auch Klar.
Özil: 1 Spiel. Hat ja nur geklatscht. Eher auch ein Formfehler.
Ramos: 0 Spiele. :uirre:

Dieser Fitnessspast ist wohl schon einige Male geflogen diese Saison. Ist das Pepes Yoga-Guru?

mehl
So geil :D

jouston
23.03.2012, 18:05
Was ist jetzt geil? Der Betrug? Ja, echt toll.

Bananenrepublik da.

mehl
23.03.2012, 18:07
Ja schon irgendwie. Auch, dass es alle wissen, wie es kommen wird und viele denken, hoffen, glauben, dass es nicht sein kann und zack, dann kommt es doch wieder so. Amüsiert mich und nimmt ein Stück Ernsthaftigkeit aus dem Ganzen.

Luster
23.03.2012, 18:15
Real will auch noch Einspruch erheben. Würde mich nicht wundern, wenn da noch mehr Sperren aufgehoben bzw. reduziert werden.

Fry
23.03.2012, 19:06
Ja schon irgendwie. Auch, dass es alle wissen, wie es kommen wird und viele denken, hoffen, glauben, dass es nicht sein kann und zack, dann kommt es doch wieder so. Amüsiert mich und nimmt ein Stück Ernsthaftigkeit aus dem Ganzen.

:ugly:

Ein Verband, der ein Team dermaßen bevorzugt, das hat doch nichts mehr mit Sportgeist zu tun. Die Spieler und Verantwortlichen schlagen regelmäßig jenseits aller Grenzen über die Stränge und genießen dafür auch noch Narrenfreiheit beim Verband.
Was ist denn daran amüsant? Für mich ein Grund mehr, diesen Verein ganz und gar nicht zu mögen. Und für die Katalanen sicherlich auch kein Grund, dass der Verein in ihrer Sympathietabelle steigt.

mehl
23.03.2012, 19:25
Es geht doch schon so lange nicht mehr um das rein Sportliche. Die Show macht einen großen Teil aus. Das Image. Der Gute gegen den Bösen. Da passt sowas genau rein und fördert die ganze Geschichte einfach. Es fördert den Hass, die Liebe, den Klatsch, das Reden darüber, die Schlagzeilen. Es ist einfach ein Teil davon, der mitlerweile fast schon erwartet wird.

Ein Verband, der ein Team dermaßen bevorzugt, das hat doch nichts mehr mit Sportgeist zu tun. Die Spieler und Verantwortlichen schlagen regelmäßig jenseits aller Grenzen über die Stränge und genießen dafür auch noch Narrenfreiheit beim Verband.
Was ist denn daran amüsant?

Das würde in abgeschwächter Form auch auf einen Oliver Kahn zutreffen. Wie oft hätte er zB vom Platz fliegen müssen und es kam nicht dazu, weil er in diesem Bereich absolute Narrenfreiheit in der Liga hatte?

jouston
23.03.2012, 19:40
Das würde in abgeschwächter Form auch auf einen Oliver Kahn zutreffen. Wie oft hätte er zB vom Platz fliegen müssen und es kam nicht dazu, weil er in diesem Bereich absolute Narrenfreiheit in der Liga hatte?

Bitte die dementsprechende Pepe oder Ramos Szene einfach in deinem nächsten Post einbetten. :wink:

<object width="420" height="315"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/riJONs7joHc?version=3&amp;hl=de_DE&start=46"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/riJONs7joHc?version=3&amp;hl=de_DE&start=46" type="application/x-shockwave-flash" width="420" height="315" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true"></embed></object>

Oder auch die Syene mit Lehmann bei der WM 2006.

Olli war ein ganz großer Sportsmann und sollte hier keine Erwähnung finden.

mehl
23.03.2012, 19:43
Die Szene 2001 ist ohne Frage sehr groß. Zu 2006 habe ich eine etwas andere Meinung. Allein wie Olli da beim Eröffnungsspiel bockig in der Ecke auf der Bank gesessen hat.

Ernie
23.03.2012, 19:47
zurecht. einer der größten torhüter aller zeiten musste bei der wm im eigenen land für einen vollpfosten weichen.

mehl
23.03.2012, 19:48
Lehmann war 2006 einfach besser :ka:

Gleich kommt bestimmt wieder jmd mit der Aussage: Mit Olli hätten wir die WM gewonnen....

Ernie
23.03.2012, 20:09
soweit würde ich nicht gehen, aber mit olli im tor wäre man mindestens genauso weit gekommen.

CampNou
23.03.2012, 20:45
Bin hin und hergerissen wirklich etwas Ernsthaftes zu den Entscheidungen des Verbandes zu schreiben... aber ganz ehrlich, da ist jedes Wort die reinste Verschwendung

Am meisten tun mir dabei noch fast die Fans leid, die so Größen wie Zidane, Raul, Ronaldo etc. zujubeln durften, und denen jetzt so ein ekelhafter Sauhaufen vor die Nase gesetzt wird

Orkanovic
23.03.2012, 20:50
Gibts denn innerhalb Spaniens keine kritischen Stimmen zu dieser Entscheidung?
Kann doch nicht sein, dass das alle einfach nur hinnehmen und die anderen Vereine nicht auf die Barrikaden gehen.

CampNou
23.03.2012, 20:57
Gibts denn innerhalb Spaniens keine kritischen Stimmen zu dieser Entscheidung?
Kann doch nicht sein, dass das alle einfach nur hinnehmen und die anderen Vereine nicht auf die Barrikaden gehen.

Guardiola äußert sich kategorisch nicht zu solchen Entscheidungen, das Präsidium ist vor 3 Wochen mal ein bißchen aus der Höhle gekommen und hat die ein oder andere Spitze in Richtung Real und Verband ausgeteilt, mehr aber auch nicht...

Dr. Pepper
24.03.2012, 10:48
Das ist echt unfassbar wie Real da jedes Mal bevorteiligt wird. Allein was die Schiris da jedes Mal für unfassbare Leistungen abliefern wenn Real spielt, das ist schon unglaublich. Umso mehr hoffe ich jetzt dass Barça diese Dreckstruppe doch noch einholt, einfach nur um dem spanischen Verband eins auszuwischen.

Waldschrat
24.03.2012, 11:16
Spätestens im Halbfinale der Championsleague gibts eh Krokodiltränen bei Real und the fucking special one.

Gurkenmann
24.03.2012, 12:19
Lehmann war 2006 einfach besser :ka:

Schmarrn. Egal wer wie in der Saison gespielt hätte, im Tor gestanden hätte Lehmann. Das war doch von Anfang an klar...

CampNou
24.03.2012, 18:33
Und weiter gehts:

Thiago mit angeblichem Handspiel in Minute 57 mit Gelb-rot entsorgt...

Besonders amüsant wenn man sieht wie Alonso und Ramos zuletzt fast nach Belieben Hand spielen durften

*edit*

Pique mit dem 2:0

kandesbunzler
24.03.2012, 18:59
Das ist echt unfassbar wie Real da jedes Mal bevorteiligt wird. Allein was die Schiris da jedes Mal für unfassbare Leistungen abliefern wenn Real spielt, das ist schon unglaublich. Umso mehr hoffe ich jetzt dass Barça diese Dreckstruppe doch noch einholt, einfach nur um dem spanischen Verband eins auszuwischen.

gerade barca sollte sich über skandalöse schiri-entscheidungen der letzten jahre nun wahrlich nicht beklagen.

mehl
24.03.2012, 19:00
Nur kein Neid ;)

Jetzt erstmal einen schönen Heimsieg einfahren.

CampNou
24.03.2012, 19:04
gerade barca sollte sich über skandalöse schiri-entscheidungen der letzten jahre nun wahrlich nicht beklagen.

Ooh, jetzt kommt bestimmt wieder Herr Övrebö...

Welche "skandalösen" Entscheidungen schweben dir denn da noch so vor?
Im Übrigen geht es hierbei um die Saison 2011/2012 der PD, und da ist von Gleichbehandlung absolut gar nichts zu sehen

mehl
24.03.2012, 19:06
Egal. Goal :)

Dr. Pepper
24.03.2012, 19:13

Ich kann mich aber nicht erinnern, das nachträglich Sperren aufgehoben wurden. Das passiert Real jetzt nicht zum ersten Mal. ;)

mehl
24.03.2012, 20:06
Läuft. Die 2 Unentschieden waren von ihrer Entstehung halt auch sehr unglücklich. Vor allem direkt hintereinander.

Rei
24.03.2012, 20:33
Sahin spielt mal wieder. In der 77' für Khedira eingewechselt.

Rei
25.03.2012, 22:42
Im portugiesischen TV wurde berichtet, dass André Villas-Boas im Stadion beim Spiel Barca B - Alcoyano anwesend war.
Jetzt wird bereits gemunkelt, dass er als Guardiolas Nachfolger in Frage käme. :ulaugh:

Meiner Meinung nach ist an der ganzen Sache nichts dran, aber lustig ist es trotzdem. :D

Rei
28.03.2012, 17:44
Und weiter gehts:

Thiago mit angeblichem Handspiel in Minute 57 mit Gelb-rot entsorgt...

Besonders amüsant wenn man sieht wie Alonso und Ramos zuletzt fast nach Belieben Hand spielen durften

*edit*

Pique mit dem 2:0

Die zweite gelbe Karte wurde übrigens annulliert vom Verband.

Dr. Pepper
29.03.2012, 05:11
Die zweite gelbe Karte wurde übrigens annulliert vom Verband.

:eek:

Ist das erste Mal, das ich bei Barça was davon höre. Vielleicht will der spanische Verband es jetzt doch nicht so offensichtlich machen. :-)

mehl
30.03.2012, 17:44
Diese Gerüchte bei eurosport.de gehen einem richtig auf den Geist. Vor 3 Tagen noch: "City will für 100mio CRonaldo und Higuain holen." <- das glaubt doch in der Redaktion selbst keiner. Dann gestern: "Casillas soll zum Saisonende gehen." <- Genau Casillas. Der ewige Casillas. Und morgen spielt Totti bei Lacio vor. Und dann heute: "City will CRonaldo für 96mio holen." <- War Higuain nur 4mio wert?

Rei
30.03.2012, 21:50
Die Spanier machen aus jedem Gerücht gleich eine riesen Story. Und wenn dann auch noch die englische oder portugiesische Presse auf den Zug aufspringen, drehen alle hohl.

Heute gabs ein riesen exklusiv Interview mit Ronaldo im port. TV.
Natürlich wurde er gefragt wo er sich in den nächsten Jahren sieht und ob er Mourinho folgt, wenn dieser im Sommer geht.
Mit Mourinho komme er super zurecht. Der beste Trainer den er je hatte blablabla.
Aber wenns um ihn und seine Zukunft geht, lässt er sich von niemandem reinreden.
Er geht seinen Weg um glücklich zu sein. Ich denke, dass er noch ein, maximal zwei Jahre ohne Titel aushält. Dann isser weg. Egal wer Trainer ist...

mehl
30.03.2012, 23:44
Es wird keine 1 oder gar 2 Jahre mehr ohne Titel geben ;)

kandesbunzler
31.03.2012, 19:05
benzema, was für ne bude :eek::eek::eek:

mehl
31.03.2012, 19:06
Zack, zack, boom. :)

Aber was ist das für ein Rasen in Pamplona?

mehl
31.03.2012, 19:34
:D

kandesbunzler
31.03.2012, 20:20
hier nochmal das tor von benzema

<iframe width="640" height="480" src="http://www.youtube.com/embed/bHlNIpfgC50" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

mehl
31.03.2012, 20:29
Benzema: 17 Tore
Higuain: 20 Tore
CRonaldo: 37 Tore

Das schon stark. Vor allem, dass mal Benzema UND Higuain so gut funktionieren.

kandesbunzler
31.03.2012, 20:30
übrigens das 100. tor nach 30 spieltagen :uirre:

Rei
31.03.2012, 20:33
Krank. Letztes Jahr waren es 102 Tore in 38 Spielen...
Wenn die dieses Jahr nicht Meister werden dann weiß ich auch nicht.

mehl
31.03.2012, 22:17
Mmmm, muss man dafür wirklich nen 11er geben?

Chaos
08.04.2012, 21:51
Abwehr hin, Abwehr her - den Pass muss man dann so erst einmal spielen:

<iframe width="420" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/sIwca7bGebY" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Das gleiche gilt für das Tor: Natürlich schaut der Abwehrspieler nicht gut aus, aber wie sich Messi den Ball in der Luft zurechtlegt, das ist dann doch sehr stark:

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/BfvJkNHVdmM" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

hybi
08.04.2012, 22:25
Real nur 0:0 gegen Valencia, da waren's nur noch 4 Punkte auf Barca und der Classico in Barcelona steht in zwei Wochen auch schon an. Das wird nochmal spannend.

Bonhomme
08.04.2012, 22:37
Real Madrid - FC Valencia

Was für ein Spiel...ich kann gar nicht sagen, wie oft mir das Herz in die Hose gerutscht ist. Real war über die komplette Spielzeit überlegen, wir konnten es durch eine konzentrierte Abwehrleistung vom Tor weghalten und ein überragender Guaita :sabber: holt einige unhaltbare Bälle heraus :up:

Ich greife mal ein paar Spieler der Partie heraus:

Guaita - Weltklasse, was der heute gehalten hat!
Ricardo Costa - Muss beim Kopfball ans Alu mehr aus der Chance machen. Dafür eine super Abwehraktion gegen Ronaldo, die ein sicheres Tor verhindert.
Tino Costa - Schön gekämpft heute, hinten abgeräumt und vorne bei einigen Kontern mitgewirkt
Piatti - Hat bei den Kontern gut Dampf gemacht gegen die - wie ich finde - schwache rechte Abwehrseite von Real (Raul Albiol + Arbeloa). Er hätte viel öfter eingesetzt werden sollen von seinen Kollegen. Hatte eine Riesenchance, die Casillas leider parieren konnte.
Aduriz - War quasi nicht auf dem Platz, Soldado war in seinen 13 Minuten präsenter...

Wen ich auch mal loben muss, ist der Schiedsrichter, Clos Gómez. Er hat die Partie sehr gut geleitet, ist nicht auf die Schauspielaktionen einiger Spieler eingegangen und scheißt sich auch mal keinen, im vollbesetzten Bernabeu, GEGEN Real Madrid zu pfeifen. Gerade die Kollegen Pepe und Di Maria waren beste Unterhaltung, die haben sich ja kaum noch einbekommen :D. Es gab eine strittige Situation, als Ronaldo leicht in die Hacken getreten wird, dieser jedoch erst 2 Meter weiterläuft um dann im 16er zu fallen, ansonsten tadellose Schiedsrichterleistung :up:

Das Unentschieden ist wie ein gefühlter Sieg, gerade nach den letzten Wochen und den ernüchternden Ergebnissen, sollte das nochmal einen Impuls geben. Levante und Malaga sitzen uns ja im Nacken im Kampf um Platz 4.

Shah Rukh Khan
09.04.2012, 02:20
hat Topal gespielt?

falls ja wie war er so?

KillerKlasnic
09.04.2012, 02:22
Hahahahaha!!! :geberdim: Da dachte der Pepe wohl, dass der Gegenspieler ihm aufhelfen will:

http://i43.tinypic.com/svh00p.gif

Bonhomme
09.04.2012, 09:19
hat Topal gespielt?

falls ja wie war er so?

Topal hat 90 Minuten durchgespielt und seine Sache als Sechser neben Tino Costa gut gemacht. Er hat sich ausschließlich auf die Defensive konzentriert und somit Tino Costa den Rücken freigehalten, der ja ohnehin offensiv bessere Qualitäten hat. Überdies konnte er durch Ballsicherheit überzeugen, seine Fehlpässe konnte man an einer Hand abzählen. Fouls hat er soweit ich weiß auch nur eins gespielt, gegen Di Maria, Pepe und Co. ein ziemlich guter Wert, wie ich finde ;).

Pepe übrigens mit einer beachtlichen Statistik, 1:4 Fouls. Aus seiner Sicht. So muss das :love:!

Waldschrat
09.04.2012, 16:37
Also, Pepe kann man durchaus ein Karriereende durch Verletzung wünschen, das ist ja nichtmehr normal mit dem. Kohle sollte der auch genug zusammen haben. Bisl übertrieben vielleicht, aber der Typ regt mich sowas von auf.
Ich wüsste wirklich nicht wieso der weiterhin auf dem Platz stehen darf.

r!bery
10.04.2012, 12:10
<iframe width="420" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/2RK3HS6_h8Q" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

:lol:

Waldschrat
10.04.2012, 12:21
Sind das verrückte Hunde :uklatsch:

ridler
10.04.2012, 12:23
Hahahahaha!!! :geberdim: Da dachte der Pepe wohl, dass der Gegenspieler ihm aufhelfen will:

http://i43.tinypic.com/svh00p.gif

Das .gif geht nicht mehr :usad:

Minho Santos
10.04.2012, 13:05
also ich würd das bei pepe nicht riskieren! das hat er sich sicher gemerkt und beim nächsten trainingsspielchen gibts revanche!

Bouba
10.04.2012, 13:39
Das .gif geht nicht mehr :usad:
http://www.youtube.com/watch?v=PPa8NNoTHpo

Übersteiger
10.04.2012, 13:59
<iframe width="420" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/2RK3HS6_h8Q" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

:lol:

Die gute alte Brücke. Gab es bei jedem Training. Vorzugsweise wenn der Trainer was erklärt hat, fand er aber nie so witzig wie der Rest der Mannschaft :ka:

mehl
11.04.2012, 21:29
Verdammt wichtige Bude ! Jetzt erstmal in die Pause kommen.

Fuck. Heute muss ein Sieg her. Einfach für den Schwung und den Glauben in den nächsten Wochen...

stormman89
11.04.2012, 22:23
Unfassbares Tor von Ronaldo!

thejokerhh
11.04.2012, 23:03
Hier nochmal für alle die es nicht sehen konnten.

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/tjDYc06kGpE" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Bilo
11.04.2012, 23:08
Der ist zwar gut geschossen und mit Effet, aber unhaltbar war der nicht finde ich.

Rei
12.04.2012, 07:49
Alle seine Tore waren haltbar. An einem Tag in Normalform hält der Courtois die Schüsse.

Falcao. :guiza:

mehl
12.04.2012, 07:50
Ist doch eigentlich total bummi, ob die haltbar sind oder nicht :ka:

solari
12.04.2012, 13:43
40 Tore hat er jetzt. 6 Spiele sind noch zu spielen.

emre78
12.04.2012, 17:35
Wird ein spannendes duell zwischen cristiano und messi

Rei
12.04.2012, 19:35
http://a1.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/557644_378652268824541_132597280096709_1188971_281 131137_n.jpg

"Guten Tag an Alle.

Ich bin Hoyet Abidal. Die Frau von Eric.

ich kommuniziere heute auf seinen Wunsch auf Facebook.

Seine Operation und die seines Cousins Gerard, ging am Dienstag den 10.04. in Barcelona über die Bühne. Im Moment gehts allen gut.

Eric bedankt sich bei allen für die vielen Glückwünsche und die Kraft, die er dadurch bekommt.

Vielen Dank an alle.

Hayet Abidal"

Quelle: Abidals offizielle Facebook Page.

Freut mich, dass es ihm gut geht. Gute Besserung!

mehl
14.04.2012, 20:44
Nicht unbedingt überragend, aber mal wieder ein Spiel gedreht und irgendwie die 3P geholt. Muss auch mal reichen.

Rei
14.04.2012, 22:29
Lächerlicher Elfmeter.
Cuenca hakt ein mit dem Bein.

Logilas
15.04.2012, 01:27
Dennoch auch vom Verteidiger ziemlich blöd gewesen. Drückt sich mit beiden Armen in Cuenca rein. Wenn er eine Hand weg lässt gibt es bestimmt keinen Elfmeter...

Rei
21.04.2012, 13:46
Lass, Carvalho, Altintop und Sahin heute nicht im Kader.
Bin mal gespannt was sich Mourinho diesmal ausdenkt. Viele gehen von Kaká für Özil aus.

Ravioli
21.04.2012, 18:05
irgendwie jemand nen astra-sat-kanal auf programmplatz 8974 (von miraus auch in chinesischer sprache) am start der das spiel überträgt?

steff1312
21.04.2012, 18:50
Hat jemand nen alternativen Stream zu laola1.tv?

mehl
21.04.2012, 18:59
Choreo :top: ( haben bestimmt keine DIN dafür ;) )

Die Hoffnung ist vorhanden, aber warum sollte es nicht so laufen wie immer in den letzten Jahren?

Matthias1893
21.04.2012, 19:17
Saaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaamii!!!
Geil, dass ausgerechnet er das Tor macht...:D

mehl
21.04.2012, 19:17
Ja man ! Und jetzt mal irgendwie nicht einbrechen.

schwen
21.04.2012, 19:19
Stand Khedria nicht im Abseits beim Kopfball von Ramos(?) ?

fangsanalsatan
21.04.2012, 19:25
Ball kam von Pepe & war wohl gleiche Hoehe mit Adriano. Knapp war es auf jeden Fall.

mehl
21.04.2012, 19:25
Knappe Sache. Pepe drückt aber mMn noch den Barcaspieler zwischen beide.

mehl
21.04.2012, 19:29
Wahnsinnspass von Messi. Wie absolut alle, 4,5 Spieler, ins Leere laufen.

Gordon
21.04.2012, 19:56
All 11 players on Barcelona have completed more passes than Xabi Alonso. Xabi Alonso leads Madrid with 12 passes completed
...

Jokl
21.04.2012, 20:10
Kann sich Barca aber noch nix von kaufen. Mir eigentlich egal wer gewinnt, aber ich glaub ein Sieg von Real könnte wegen Mourinho unterhaltsamer sein als einer von Barca.

r!bery
21.04.2012, 20:29
Barca-Dusel :ulaugh:

Chaos
Alexis! Tello heute der brutalste Chancentod!!!

Bonhomme
Noch eins für Barca bitte und dann lacht mein Geldbeutel :top:

Fabio
Was für ein Tor. :ulaugh:
Gerade eben erst eingewechselt worden.
Jetzt wirds bestimmt nochmal spannend. :)

Fabio
21.04.2012, 20:31
Das ging aber schnell. :D
1:2.

r!bery
21.04.2012, 20:32
Must der Keeper da raus? Und der Mascher ist kein IV!

mehl
21.04.2012, 20:32
Endlich mal zurückgeschlagen !!!

kettcar
21.04.2012, 20:34
Endlich das Rudel.

mehl
21.04.2012, 20:35
Mmm. Muss Ronaldo nicht machen, aber eh mMn eher ein Foul von Alves.

kandesbunzler
21.04.2012, 20:36
man warum traut sich özil nicht endlich mal selbst abzuschließen.
spiel geht jetzt aber ordentilch ab, gefällt.

rush
21.04.2012, 20:38
Alexis! Tello heute der brutalste Chancentod!!!
Xavi raus, Tello bleibt drin. Sonderbar.

Baumi
21.04.2012, 20:42
Cronaldo mit einem Tor in einem Spitzenspiel... :staun:

arip
21.04.2012, 20:42
Immer diese Ego-Aktionen bei den Kontern. :neiin:

Chaos
21.04.2012, 20:44
Barcelona wirkt jetzt einfach nur noch platt. Alles geht viel zu langsam, selbst das Passspiel lahmt. Ich bin nur gespannt, wie es gegen Chelsea ausschaut, die körperlich topfit ist.

Luster
21.04.2012, 20:45
Ich verstehe auch nicht, warum Fabregas nicht von Anfang an gespielt hat. Und der Valdez macht echt selten eine gute Figur. Bei beiden Toren kommt er unnötig raus und gegen Chelsea hätte er den Ball von Drogba auch halten können. Gerade in den wichtigen Spielen versagt er oft.

mehl
21.04.2012, 20:54
Dann brauchts wohl bald eine neue Telefonnummer :)

http://polpix.sueddeutsche.com/polopoly_fs/1.301169.1274123619!/image/image.jpg_gen/derivatives/560x315/image.jpg

FK Loznica
21.04.2012, 20:55
Sehr komisches El Classico. Nicht wirklich hochkarätig, kaum Hass vorhanden, irgendwie bei beiden Teams das Gefühl der Gleichgültigkeit während der 90 Minuten. Beide Teams wohl mit den Gedanken bei den Champions League Rückspielen.

MMM
21.04.2012, 21:55
Cronaldo mit einem Tor in einem Spitzenspiel... :staun:

War sein 4tes oder 3tes Tor in Folge in einem el calssico oder sowas hat der Kommentator erwähnt.

Chaos
21.04.2012, 22:54
Ein paar Gedanken zum Spiel der Spiele:

Im Ballbesitz rücken die Außenverteidiger von Barcelona weit nach vorne. Um nach hinten abzusichern und um den Pressing zu entgehen, lässt sich der zentrale Mann vor der Abwehr, in der Regel Busquets, zwischen die Innenverteidigung fallen. Im Prinzip wird mit einer Viererkette gespielt, die sich bei eigenem Ballbesitz in eine Dreierkette verwandelt.

Heute dagegen lief es genau umgekehrt: Bei Ballbesitz war Busquets vor der Abwehr, hatte dagegen Real den Ball, ließ er sich an die Seite von Mascherano zurückfallen. Im Prinzip war keiner der beiden Innenverteidiger tatsächlich gelernter Innenverteidiger - Guardiola wollte Ronaldo mit Puyol stellen, schließlich hat dies in den vergangenen Aufeinandertreffen gut funktioniert. Außerdem konnte dadurch Alves als Winger aufgeboten werden, im Gegensatz zu Pedro, Sanchez und Co. hält dieser die Linie, macht das Spiel breit und zieht den Gegner auseinander.

Doch Platz war heute nicht das Problem. Es ist interessant zu sehen, wie Messi in den letzten Wochen von Spitzenteams verteidigit wird. Es geht nicht mehr darum ihn in Zweikämpfe zu verwickeln, sondern es geht darum ihn zu isolieren - wenn Messi den Ball hat, ist es zu spät, es darf nicht so weit kommen, dass er in Ballbesitz gelangt. Schlussendlich wird versucht die Passwege seiner Mitspieler zu ihm zuzustellen. Messi reagiert relativ geschickt darauf und lässt sich zurückfallen um mehr am Spiel teilnehmen zu können.

Das würde gut gehen, wenn irgendjemand anders das Sturmzentrum besetzen würde - da aber sowohl Fabregas als auch Sanchez heute nicht, bzw. erst spät auf dem Platz standen, war das nicht möglich und es fehlte eine Anspielstation im Sturm. Vor allem die Läufe von Sanchez sind sensationell: Er läuft von außen einen Bogen in Richtung Mittelkreis und peilt dann die Lücke zwischen Innen- und Außenverteidiger an. Durch das Laufen des Bogens lockt er die Abwehr heraus und ermöglicht einen Pass über die Abwehr - das fehlte heute vollkommend.

Der entscheidend Punkt aber war die körperlich katastrophale Verfassung der Katalanen. Am schlimmsten war das bei Iniesta zu sehen: Normalerweise ist er quirlig, spritzig und kaum vom Ball zu trennen, heute wirkte bei ihm jede Bewegung schleppend. Das war aber nicht nur bei ihm zu sehen, sondern ebenfalls bei Xavi und teilweise auch bei Messi. Alves war ebenfalls überspielt, seit ein paar Spielen kommt von ihm nichts außer unbrauchbarer Flanken. Körperlich und mental war Madrid einfach die klar bessere Mannschaft, so schwer es mir fällt das einzugestehen...

Mit einer solchen Leistung wie heute wird es auch gegen Chelsea schwer. Die Londoner dürften fitter sein und wenn Barcelona nicht ein schnelles Tor erzielt, dürfte die im Moment fehlende körperliche und geistige Schnelligkeit dazu führen, dass man sich in unnötigen Kompliziertheiten verstrickt. Ich bin gespannt!

Barca4life
22.04.2012, 03:44
Gratulation an Real, die Meisterschaft ist wahrlich nicht unverdient. Barca dieses Jahr auswaerts nicht so stark und dadurch immer Real hinterhergelaufen. Irgendwann musste dann auch mal die Negativserie von Real enden und gegen Barca gewonnen werden.

Hoffentlich haben die Barcaspieler noch Energiereserven fuer Dienstag, sonst wird es nicht gegen Chelsea reichen nach der ungluecklichen Niederlage im Hinspiel.

Bahadinho
22.04.2012, 08:41
Barca spielt genau den gleichen Fussball wie in den letzten Wochen auch, nur treffen sie die Bude nicht bei besten Torchancen. Real dagegen war eiskalt. Das war der einzige Unterschied am gestrigen Abend!

Dennoch finde ich schon traurig, wie sich Real Madrid unter Mourinho entwickelt hat. Gestern haben die jeden Ball weggehauen, der in die eigene hälfte kam. Schon beschämend für eine Mannschaft mit so einer Qualität. So etwas kann man höchsten von drittklassigen Teams erwarten. Auch wenn ihm der Sieg Gestern noch Recht gegeben hat, ist das absolut nicht Real würdig!

Bei Barca hingegen fand ich Busquets sehr stark. Der Typ hat eine Ruhe am Ball, dass ist schon abartig! Dani Alves war meiner Meinung nach der schlechteste Mann bei Barca. Er hat sich kein einziges Mal durchgesetzt gegen Coentrão durchgesetzt.

Dass Barca, wenn sie Dreierkette spielen, Mittelfeldspieler bevorzugen in der Abwehrreihe, dass ist doch schon länger bekannt.

nevermind
22.04.2012, 17:18
Schönes gif von gestern:

http://img6.imagebanana.com/img/g9kph23n/1335087991608.gif

bvb_500
22.04.2012, 17:19
Das ist nicht von gestern. ;)

nevermind
22.04.2012, 17:24
Uh, stimmt. Gar nicht auf die Spielstandsanzeige geachtet. :D

Habs aus einem anderen Forum ohne nachzudenken einfach kopiert.

Seax
22.04.2012, 17:47
Das hier ist ist dagegen_eindeutig_von gestern:

http://i.imgur.com/2Un7F.gif

rush
22.04.2012, 21:08
Dancing Stars, auch mit Ton.

<iframe width="680" height="376" src="http://www.youtube.com/embed/DP3NedD9VXU" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Logilas
23.04.2012, 16:40
Was das Spiel allerdings mal wieder gezeigt hat: 90% der leute, zumindest bei mir im Bekanntenkreis, sind keine Real fans sondern einfach nur witzige CR7 Fanboys. Nach dem 1:2 bei Facebook reingeguckt und alle snd sie am ausflippen CR7!!! Wer kann Ronaldo stoppen??? Ronaldo bäm!!!!
Es gab nicht einen einzigen post der Özil für den geilen Pass abgefeiert hat, nichtmal im nachhinein. Auch gab es kein Lob an die Mannschaft oder an Sami für das 1:0. Alle haben sie nur Ronaldo abgefeiert...

Hurz
23.04.2012, 16:43
Was das Spiel allerdings mal wieder gezeigt hat: 90% der leute, zumindest bei mir im Bekanntenkreis, sind keine Real fans sondern einfach nur witzige CR7 Fanboys. Nach dem 1:2 bei Facebook reingeguckt und alle snd sie am ausflippen CR7!!! Wer kann Ronaldo stoppen??? Ronaldo bäm!!!!
Es gab nicht einen einzigen post der Özil für den geilen Pass abgefeiert hat, nichtmal im nachhinein. Auch gab es kein Lob an die Mannschaft oder an Sami für das 1:0. Alle haben sie nur Ronaldo abgefeiert...

Mit was für Leuten gibst Du dich auch ab?! :D

Logilas
23.04.2012, 16:49
Nur weil ich sie in meiner facebook liste hab, heißt es ja noch lange nicht das ich noch was mit ihnen zu tun habe. ;)
Hab extra Bekanntenkreis und nicht Freundeskreis geschrieben.

Bahadinho
23.04.2012, 16:54
Das hier ist ist dagegen_eindeutig_von gestern:

http://i.imgur.com/2Un7F.gif

Alter, selten so gelacht...einfach GENIAL!!! :rofl:

Und bei jedem gucken, wird es noch witziger...

justin bailey
26.04.2012, 15:03
Ein bisschen spät aber warum hat Ronaldo bei seinem Tor gegen Barca nicht gejubelt?

Seax
26.04.2012, 15:05
Weil er denkt er ist der geilste und mächtig einen an der Birne hat.

Logilas
26.04.2012, 15:41
Ich fand seine Reaktion eigentlich nicht mal so schlecht. Immerhin wurde er auch 80 Minuten am Stück ausgepfiffen. Mehr genugtuung kann es für ihn in diesem Moment wohl nicht geben.

solari
26.04.2012, 17:31
Die Geste die er mit den Haenden gemacht hat ist doch eigentlich eindeutig, er wollte seine Mitspieler dazu auffordern, Ruhe zu bewaren, da noch 20 Minuten zu spielen waren und das Spiel noch keineswegs entschieden war.
Real hat ja schon oft gegen Barca gefuehrt um das Spiel dann noch herzugeben.

Borat89
26.04.2012, 18:30
Barcelonas Trainer plant angeblich Auszeit

Medien: Pep Guardiola hört bei Barca auf

Nach der Clasico-Pleite gegen Real Madrid und dem Ausscheiden aus der Champions League gegen den FC Chelsea hat Pep Guardiola offenbar eine Entscheidung über seine Zukunft beim FC Barcelona getroffen. Medienberichten zufolge will der Barca-Coach seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/spanien/1204/Artikel/fc-barcelona-trainer-pep-guardiola-ruecktritt-champions-league-aus-fc-chelsea-clasico-real-madrid.html?utm_source=facebook&utm_medium=wallpost&utm_term=pd&utm_content=news&utm_campaign=facebook

Mainz05
27.04.2012, 10:33
Marca: Guardiola nimmt Abschied von den Spieler (http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/568131/artikel_marca_guardiola-nimmt-abschied-von-den-spielern.html)

"Pep Guardiola geht", titelt "El Mundo Deportivo" in seiner Online-Ausgabe schon am Freitagmorgen. Die "Marca" wusste gegen 11 Uhr dann davon, dass sich der Coach soeben von den Spielern verabschiedet habe.

12 Uhr ist Pressekonferenz, da dürfte es dann offiziell gemacht werden.